checkAd

    Wie wird ein Fussball hergestellt?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.02 09:53:58 von
    neuester Beitrag 25.09.02 11:03:19 von
    Beiträge: 15
    ID: 638.411
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.560
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    86,15+18,84
    1.699,65+10,00
    5,4600+9,86
    41,13+9,68
    1,0800+9,09
    WertpapierKursPerf. %
    53,71-5,82
    6,9500-6,08
    11,360-6,43
    19,020-6,54
    2,9600-27,80

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 09:53:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tja Leute, schonmal über diese Frage nachgedacht????
      So ein Fussball besteht aus 32 (wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe) 5 und 6 eckigen Flächen die allee miteinander vernaäht sind!!! :eek: - Wie geht das???
      Zumindestdie letzten 3-4 Stücken können doch eigentlich gar nicht mehr eingenäht werden ohne dass es nicht AUSSENLIEGENDE NÄHTE !!!!

      Für mich ist das unerklärlich??? Zauberei???
      Manchem seint die Frage möglicherweise etwas banal vorzukommen - das mag schon sein. Aber - habt ihr mal drüber nachgedacht wie sowas gemacht wird? Ich habs getan und bin zu keinem Ergebnis gekommen?
      Gibt`s hier jemanden der mal bei adidas oder Puma gearbeitet hat und sowas weiss?
      Würde mich ernsthaft mal interessieren! -Wie geht sowas???

      Gruss Kostolany
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 10:00:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Nähte werden wahrscheinlich erst zum Schluss "festgezogen". Wahrscheinlich durch die Ventilöffnung.

      Kann mich natürlich auch irren.
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 10:00:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      die `echten` Fussbälle sind doch Saublasen :D
      aber damit kenne ich mich auch nicht aus :laugh:
      lusi
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 10:00:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hättse alle Sendungen mit der Maus verfolgt, dann wüßtest du, wie so etwas geht :D

      Gruß fkN
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 10:01:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tip: Sonntags "Die Sendung mit der Maus" gucken Dort hab ich das mal gesehen - es aber vergessen - ist schon sooo lange her ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 10:04:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Flieg`halt mal nach Sialkot.......
      Kannst dort stundenlang zugucken wie alle 32 Teile
      von Hand zusammengenäht werden!
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 10:08:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      hmmmmm.... Finde nur lauter Geschichten über ausgebeutete Pakistanikids :(

      http://www.learn-line.nrw.de/angebote/agenda21/thema/fussbal…
      Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten....oder?

      So einfach ist es leider nicht: es braucht 690 Nadelstiche von Hand, um die 32 fünf- bzw. sechseckigen Waben aus Kunstleder zu dem widerstandsfähigen runden Sportartikel zu machen!
      Die Website der Jugendaktion (Träger: Brot für die Welt, Misereor, Arbeitsge-meinschaft der Evangelischen Jugend (aej), Bund der katholischen Jugend (BDKJ)) informiert über die Produktionskette der Fussbälle angefangen bei den Kindern, die mit ihren kleinen Händen die Fussbälle zusammennähen, bis zu den Läden bei uns.

      Ansonsten auch mein Tipp:
      http://www.die-maus.de/
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 10:15:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ mpk

      so wirds sein!
      Gut - ich bi´n nicht drauf gekommen! Aber ne Andere Möglichkeit gibst wohl nicht!

      @alle die die `Sendung mit der Maus` gesehen haben
      (die Folge in der erklärt wird wie ein Fussball gemacht wird): War das so? Ist diese Erklärung richtig?
      (Falls nicht bitte korrigieren!)

      Ich MUSS das wissen - diese (vielleicht blöde) Frage beschäftigt mich seit gestern abend! (als ich mitutenlang ungläubig einen adidas Fussball von allen seiten anstarrte)! :O
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 10:17:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wie kommt eigentlich die Birne in die Flasche???
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 10:22:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke Jungs - der Tipp mit der Maus war goldrichtig!!!!

      http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/fussball/
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 10:27:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 10:34:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tja, wieder was dazugelernt! ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 10:38:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      man lernt eben nie


      aus
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 10:38:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      hmm...und wie lange näht der Typ ?
      Bei unseren Stundenlöhnen in Deutschland würde so `ne Kugel ungefähr in der Preiskategorie eine x-Box oder PS II liegen !
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 11:03:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      wohl war!!
      Aber deshalb werden die Dinger ja auch in Marroko oder irgwo in Asien hergestellt!
      Der adidas WM-Ball `fevernova` kostet genau 100€!
      Das ist teuer genug - aud deutscher Produkton währen es wol mind. das doppelte - wer würde aber schon so cviel für `nen Fussball bezahlen??? :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      -1,28
      -0,26
      +0,64
      +1,22
      -0,56
      +0,81
      -0,38
      +5,90
      +0,23
      Wie wird ein Fussball hergestellt??