checkAd

    Die werden immer frecher mit ihren Dialern - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.02 20:07:19 von
    neuester Beitrag 08.11.02 22:25:59 von
    Beiträge: 18
    ID: 657.727
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.904
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 20:07:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      :mad:

      Warnung an alle unbedarften Inet-User:

      Folgender Mist war in meinem Email-Postfach:


      Vorsicht

      Seit einigen Wochengehen fast täglich eMails mit neuen Würmern ein. Anders als der BadTrans Wurm,welcher noch vor wenigen Monaten Millionen deutscher Computer lahmlegte, ist derneue Klez Worm noch viel gefährlicher.

      Wir haben imInteresse aller Internetanwender auf unserem Download Server die nötigeSoftware bereitgestellt um diesen gefährlichen Virus aufzuspüren und zuvernichten. Ist ihr PC schon infiziert und Sie wissen es noch nicht? Laden Siesich auf unserem Download Server alle nötige Schutzsoftware runter. Auchkostenlose Virenscanner gibt es auf unserem Download Server.

      Laden Sie sichjetzt unsere kostenlose Zugangssoftware runter, um auf unseren Download Serverzugreifen zu können

      ==>DOWNLOAD <==(Link!)

      Wir wünschen Ihnenviel Erfolg bei der Bekämpfung gefährlicher Viren. Schützen Sie sich, bevores zu spät ist.

      Mit freundlichenGrüßen

      AntiVirus Team
      © Warez-Dealer Germany
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 20:10:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Würmer

      Verschiedene Würmer können die Organe des Menschen befallen, dabei siedeln sich diese Parasiten vorwiegend in der Darmregion an. In Deutschland gehören Madenwürmer, Spulwürmer und Bandwürmer zu den häufigsten Wurmarten. Durch die vielen Fernreisetouristen kommen jedoch auch hier immer mehr exotische Wurmarten vor.

      Madenwürmer
      sind kleine, weiße, ca. 1cm große Würmer, die hauptsächlich Kinder befallen. Die Infektion erfolgt über kothaltigen Staub oder verunreinigte Lebensmittel. Die weiblichen Würmer verlassen nachts den After und legen ihre Eier in der Analregion ab. Es kommt zu Juckreiz. Durch Kratzen gelangen die Eier unter die Fingernägel und von dort wieder in den Mund. Außer Juckreiz kann es zu Gewichtsabnahme oder zu Entzündungen des Darms oder der äußeren Geschlechtsorgane kommen.

      Spulwürmer
      sind 15-35cm lange, weißliche, spitz zulaufende Würmer, die sich im Dünndarm aufhalten. Die Infektion erfolgt über kothaltigen Staub oder Salat und Gemüse, die mit Fäkalien gedüngt wurden. Bei geringem Wurmbefall treten keine Beschwerden auf. Bei starkem Wurmbefall kann es zu Bauchschmerzen, Übelkeit, Unterernährung und Blutarmut kommen.


      Bandwürmer
      bestehen aus einem Körper mit abgeflachten Gliedern und einem Kopf mit Saugnäpfen und Haken, mit denen sie sich an der Darmwand festhalten. Es gibt verschiedene Bandwurmarten (Fischbandwurm, Hundebandwurm, Fuchsbandwurm), die unterschiedliche Beschwerden hervorrufen. Die Infektion erfolgt durch unvollständig gegartes Fleisch oder Fisch oder durch den Verzehr von ungewaschenen Waldpilzen oder Waldbeeren, die am Boden wachsen (Fuchsbandwurm). Es kann zu Bauchschmerzen, Durchfall und Gewichtsverlust kommen, im Stuhl erscheinen weiße Bandwurmstücke. Hundebandwürmer greifen die Lunge an, es kann zu Reizhusten kommen. Fuchsbandwürmer können schwere Erkrankungen verursachen. Sie greifen die Leber an und führen zunächst zu einer Gelbsucht. Im weiteren Verlauf kann es zu einer vollständigen Zerstörung der Leber kommen.

      Häufigste Ursachen

      Rohe oder halbrohe Fleisch- oder Fischgerichte.
      Ungewaschene, in Bodennähe wachsende Waldbeeren, Pilze.
      Verzehr von fäkaliengedüngtem rohen Gemüse, Obst oder Salat.
      Infektion durch Madeneier, z.B. in kothaltigem Staub.
      Bei Kindern direkter Kontakt mit Spielkameraden, die Würmer haben, oder direkter Kontakt mit menschlichen sowie tierischen Exkrementen.
      Was Sie tun können

      Bei bekannter Wurminfektion sollte eine Wiederansteckung sowie eine Ansteckung weiterer Personen durch besondere Hygienemaßnahmen vermieden werden. Hände und Fingernägel nach dem Toilettengang gut reinigen. Handtücher, Unter- und Nachtwäsche auskochen.
      Die medikamentöse Behandlung kosequent und gewissenhaft nach Anweisung des Arztes durchführen, auch die Nachbehandlung. Evtl. weitere Familienmitglieder vorbeugend mitbehandeln.
      Wann Sie zum Arzt müssen

      Sobald Sie Beschwerden haben, die auf eine Wurminfektion hindeuten.

      Was Ihr Arzt tun kann

      Feststellen, ob eine Wurminfektion vorliegt und um welche Wurmart es sich handelt.
      Es gibt eine Reihe gut verträglicher chemischer Wurmmittel gegen die einzelnen Wurmarten.
      Vorbeugung

      Fleisch- und Fischgerichte, sowie mit Fäkalien gedüngte Gemüse und Salate nicht roh verzehren.
      Beeren und Waldpilze vor dem Verzehr gut warm waschen. In Gebieten mit Verbreitung des Fuchsbandwurms auf den Verzehr solcher Waldfrüchte verzichten.
      Gründliche Toilettenhygiene. Insbesondere Kinder dazu anhalten, nach Toilettenbesuch und Spiel im Freien die Hände zu waschen.
      Hunde und Katzen von Zeit zu Zeit auf Wurmbefall prüfen lassen.
      Autoren:
      Christiane von der Eltz, Apothekerin
      Dr. Regina Schick, Ärztin
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 20:13:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      bleibt die frage, welcher art von würmern die warez-fuzzis von oben angehören.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 20:13:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Schnuckilein !

      Erzählst du von deiner Kindheit ? :look:

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 20:14:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Helminthen, Würmer
      Allgemeines - Plathelminten, Plattwürmer - Bandwürmer, Zestoden - Nematoden (Rundenwürmer) - Filarien (Fadenwürmer)

      Allgemeines
      Der Fachausdruck für Würmer lautet Helminthen. Die Würmer besitzen einen vielzelligen Aufbau mit unterschiedlichen Organsystemen. Der Lebenszyklus der Würmer erfordert einen oder mehrere Zwischenwirte. Die Vermehrung erfolgt meist nur außerhalb des Menschen. Daher hängt der Umfang der Krankheitssymptome von der Zahl der aufgenommen Würmer ab. Bei geringen Wurmbefall kann die Erkrankung völlig unbemerkt bleiben. Es gibt bei den Würmern zwei große Stämme , die Plattwürmer (Phylum plathelmintes) und die Fadenwürmer (Phylum nematoda).

      Plathelminten, Plattwürmer
      Trematoden (Saugwürmer)
      Der Name rührt von zwei Saugnäpfen her. Der Mundsaugnapf ist mit dem Magen und Darm verbunden. Der Bauchsaugnapf dient dem Wurm dazu, sich auf einer Oberfläche anzuheften. über die Zellen der Körperoberfläche kann der Wurm bestimmte Stoffe aus der Umgebung aufnehmen. Die meisten Saugwürmer enthalten sowohl männliche als auch weibliche Geschlechtsorgane. Es handelt sich also um Zwitter. Davon ausgenommen sind die Schistosomen.

      Name Erkrankung Verbreitung
      Schistosoma haematobium (Pärchenegel) Schistomiasis, Blasenbilharziose Tropenkrankheit; Afrika, Südamerika, Asien
      Schistosoma mansoni Schistomiasis, Darmbilharziose Afrika, Südwestasien, Zentral- und Südamerika
      Schistosoma japonicum Schistosomisasis, asiatische Darmbilharziose Ostasien
      Fasciola hepatica (großer Leberegel) Fasziolose Alle Kontinente
      Dicrocoelium dendriticum (kleiner Leberegel, Lanzettegel) Kleiner Leberegel, Lanzettegel Nördliche Hemisphäre (u.a. Süddeutschland, Schweiz)
      Opsithorchis felineus, Katzenleberegel Opistorchose Europa, Asien, Fluss- und Seengebiete
      Clonorchis sinensis (chinesischer Leberegel) Clonorchose Ostasien; Japan, China, Korea, Taiwan
      Paragonimus-Arten, Lungenegel Paragonimose, Lungenegelbefall Ost- und Südostasien, tropisches Westafrika, Mittel- und Südamerika

      Bandwürmer, Zestoden
      Bandwürmer sind Parasiten die im Darm leben und in einigen Fällen mehrere Meter lang werden. Sie gehören zu der Gruppe der Plattwürmer. Sie heften sich mit ihrem Kopf (Scolex) an der Darmwand fest. Dazu tragen sie Saugnäpfe, Sauggruben oder einen Hakenkranz. An den Kopf schließen sich die Körpersegmente an, die Proglottiden heißen. Die Proglottiden enthalten männliche und weibliche Keimdrüsen. Nach der Befruchtung sterben die männlichen Keimdrüsen ab. Die Eier reifen in der Gebärmutter des Wurmes, die stark verzweigt sein kann, heran. Die Proglottiden, die reife Eier enthalten, lösen sich vom übrigen Darm ab und werden mit dem Stuhl ausgeschieden. Nach der Aufnahme in den Körper schlüpfen im Darm aus den Eiern Larven (Onkosphären). Sie durchbohren die Darmwand und werden mit dem Blutkreislauf im Körper verteilt. Im Zielorgan setzen sie sich fest und bilden dort eine Finne aus.

      Name Erkrankung Verbreitung
      Pseudophyllidea, niedere Zestoden: Diphyllobothrium latum, Fischbandwurm, breiter Grubenkopfbandwurm Fischbandwurm-Infektion Europa, Asien, Amerika, Binnenseen
      Cyclophyllidea, höhere Zestoden: Taenia saginata, Rinderbandwurm Zystizerkose, Täniose, Rinderbandwurmbefall Weltweit
      Taenia solium, Schweinebandwurm Schweinebandwurm-Infektion Ost- und Südeuropa, Süd- und Mittelamerika
      Echinococcus granulosus Zystische Echinokokkose Europäische Mittelmeerländer, naher Osten, Nord- und Ostafrika, Mittel- und Südamerika, Australien
      Echinococcus multilocularis Alveoläre Echinokokkose, Hydatidose Nördliche Hemisphäre
      Hymenolepsis nana (Zwergbandwurm) Zwergbandwurm Warme Länder

      Nematoden (Rundenwürmer)
      Die Nematoden sind rundliche Würmer. Ihre Außenhaut heißt Cuticula. Da diese wenig dehnungsfähig ist, häuten sie sich während ihres Lebenszyklus bis zu viermal. Eine Längsmuskulatur gestattet ihnen eine schlängelnde Beweglichkeit. Diese Parasiten besitzen einen Mund und einen After. Weibliche Tiere besitzen einen Uterus, die männlichen einen Hoden.

      Name Erkrankung Verbreitung
      Oxyuriden: Enterobius vermicularis, Oxyuris Oxyuriasis Weltweit, gemäßigte Klimate
      Ascariden: Ascaris lumbricoides (Spulwurm) Askariasis Weltweit, warme Gebiete und Tropen
      Strongyliden: Ankylostoma duodenale (Hakenwurm der alten Welt) Ankylostomiasis, Hakenwurmkrankheit Tropen, Subtropen
      Strongyliden: Necator americanus (Hakenwurm der neuen Welt) Hakenwurm der neuen Welt Tropisches und subtropisches Amerika
      Rhabditiden: Strongyloides stercoralis (Zwergfadenwurm) Zwergfadenwurm Tropen und Subtropen
      Trichuriden: Trichinella spiralis (Trichinelle) Trichinellose Nördliche Hemisphäre, Afrika
      Trichuriden: Trichuris trichiura (Trichocephalus trichiuris, Peitschenwurm) Peitschenwurm Weltweit, feuchtwarme Gebiete

      Filarien (Fadenwürmer)
      Name Erkrankung Verbreitung
      Wuchereria bancrofti Lymphatische Filariose Tropen und Subtropen
      Onchocerca volvolus Onchozerkose, Flussblindheit Tropische Afrika, südliches Arabien, Mittel- und Südamerika
      Loa loa Loiasis, Kalabarschwellung Tropische Regenwaldgebiete von West-, Ost- und Zentralafrika

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 20:17:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1

      hic, danke für den Tipp.
      Guter Service von denen - kostenlos sogar. Ich besorg` mir die Software jetzt.

      Gruß
      slo
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 20:19:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die für den Menschen gefährlichen (human-pathogenen) Würmer werden in drei große Gruppen eingeteilt:



      Saugwürmer (Trematoden)

      Bandwürmer (Cestoden)

      Fadenwürmer (Nematoden)



      Die Tabellen auf dieser Seite geben eine groben Überblick über die "Mitglieder" der einzelnen Gruppen und auch über das gehäufte Vorkommen. Weiters gibt es Information wie man sich vor diesen Parasiten schützen kann und welche Therapie man im Falle einer Infektion anwenden kann.



      Um genauere Informationen über einen bestimmten Wurm oder ein bestimmte Gruppe zu erhalten, klicken Sie bitte auf den jeweiligen Link "Genauere Angaben zum ...". Dort finden Sie auch gezielte Angaben über Ubertragungsmodus, Symptome, Komplikationen und Therapie.




      Saugwürmer (Trematoden)
      Die wichtigsten Saugwurm-Infektionen des Menschen

      Erreger Infektions-
      modus & -stadium Mittel-
      europa Mittelmeer-
      raum Tropen & Subtropen
      Blasen-
      bilharziose Schistosoma haematobium perkutan im Süßwasser durch Zerkarien 0 ++ (Nordafrika, Vorderasien) +++
      Darm-
      Bilharziose Schistosoma mansoni perkutan im Süßwasser durch Zerkarien 0 + (Nildelta) 0
      Schistosoma intercalatum 0 +++ +
      Schistosoma japonicum 0 0 +++
      (SO Asien)
      Zerkarien-
      dermatitis Trichobilharzia spp. perkutan in Seen, Teichen usw. durch Zerkarien + + +
      Leber-
      egel Fasciola hepatica oral durch mit Metazerkarien behaftete Pflanzen + + +
      Clonorchis sinenesis, Opistorchis spp. oral durch metazerkarien- haltiges rohes Fischfleisch (+) (+) +
      Darm-
      egel Fasciolopsis buski oral durch mit Metazerkarien behaftete Pflanzen 0 0 +
      (SO Asien)
      Echinostoma spp. oral durch metazerkarien- haltige rohe Schnecken, Muscheln oder Fische 0 0 +
      (SO Asien)
      Heterophyes heterophyes, Metagonimus yokogawai oral durch metazerkarien- haltiges Fischfleisch 0 + +
      Lungen-
      egel Paragonimus spp. oral durch metazerkarien- haltige rohe Süßwasserkrabben und -krebse 0 0 +





      Bandwürmer (Cestoden)
      Die wichtigsten Bandwurm-Infektionen des Menschen

      Erreger Infektions-
      modus & -stadium Mittel-
      europa Mittelmeer-
      raum Tropen & Subtropen
      Rinder-
      bandwurm Taenia saginata oral durch finnenhaltiges rohes Rindfleisch + ++ ++
      Schweine-
      bandwurm
      >> Zystizerkose Taenia solium oral durch finnenhaltiges rohes Schweinefleisch, auch durch Autoinfektion (fäko-oral) + + ++
      Fisch-
      bandwurm Diphyllo- bothrium spp. oral durch plerozerkoidhaltiges rohes Fischfleisch (+) + +
      Sparganose Spirometra spp. oral durch plerozerkoidhaltige Kleinkrebse im trinkwasser oder durch rohes Amphibien- oder Reptilienfleisch 0 (+) +
      Zwerg-
      bandwurm Hymenolepis nana fäko-oral durch Eier (kontaminierte Nahrung und Autoinfektion) oder durch zystizerkoidhaltige Insekten + ++ +++
      Hunde-
      bandwurm
      >> Zystische Echinokokkose Echinococcus granulosus oral durch Eier in Fäkalien vom Hund + ++ ++
      Fuchs-
      bandwurm
      >> Alveoläre Echinokokkose Echinococcus multilocularis oral durch Eier in Fäkalien vom Fuchs, seltener Hund oder Katze + + (+)





      Fadenwürmer (Nematoden)
      Die wichtigsten Fadenwurm-Infektionen des Menschen

      Erreger Infektions-
      modus & -stadium Mittel-
      europa Mittelmeer-
      raum Tropen & Subtropen
      Zwerg-
      fadenwurm Strongyloides stercoralis perkutan durch filariforme Larven bei Hautkontakt mit Erdboden (bei Strongyloides auch Autoinfektion) (+) + ++
      Hakenwurm Ancylostoma duodenale, Necator americanus 0 ++ +++
      Hautmaulwurf
      >> Larva migrans cutanea, Creeping eruption Ancylostoma canium, Ancylostoma brasiliensis 0 0 +
      Ratten-
      lungenwurm
      >> Eosinophile Angiostrongylus Meninigitis Angiostrongylus cantonensis oral durch larvenhaltige Schnecken (natürlicher Zwischenwirt), jedoch auch durch viele andere unspezifische Wirtstiere 0 0 +
      (SO Asien)
      Angiostrongylus der Gefäße Angiostrongylus costaricensis oral durch larvenhaltige Schnecken 0 0 +
      (Amerika)
      Madenwurm (Oxyuriasis) Enterobius vermicularis fäko-oral durch Eier (auch aerogen und durch Autoinfektion) +++ +++ +++
      Spulwurm Ascaris lumbricoides fäko-oral durch embryonierte Eier (kontaminierte Nahrung und Trinkwasser) + +++ +++
      Hunde-
      spulwurm
      >> Larva migrans visceralis Toxocara spp. oral durch embryonierte Eier in Hundefäzes + + +
      Peitschen-
      wurm
      >> Trichuriasis Trichuris trichiura fäko-oral durch embryonierte Eier (kontaminierte Nahrung und Trinkwasser) + ++ +++
      Trichinellen
      >> Trichinose Trichinella spiralis oral durch larvenhaltiges rohes Fleisch, besonders vom Schwein + + +
      Heringswurm
      >> Anisakiasis Anisakis spp. oral durch larvenhaltige rohe Heringe (+) + +
      Filarien Elephantiasis Wucheria bancrofti, Brugia malayi perkutan durch Larven bei Stich infizierter Stechmücken 0 (+) +++
      Loiasis Loa Loa perkutan durch Larven bei Stich infizierter Bremsen 0 0 ++
      (Afrika)
      Onchozerkose Onchocerca volvulus perkutan durch Larven bei Stich infizierter Kriebelmücken 0 0 ++
      Medinawurm Dracunculus medinensis oral durch Aufnahme larvenhaltiger Kleinkrebse im Trinkwasser 0 + ++





      --------------------------------------------------------------------------------
      Autoren der Tropenmedizin-Seiten: cand. med. Stefano Longato und cand. med. Michael Mair (Universität Innsbruck), hier ist ihre private Homepage.



      Hämatologischer Zytologie-Kurs — hier in @med1 Da mach` ich mit


      © 1999-2000 @med1
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 20:20:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      "warez" und alles was mit "ez" endet- "Vorsicht!"

      ;)pF
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 20:21:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      .
      is das hier der wü(ä)rmer-sräd?

      da hätt ich auch noch `nen wurm: pulswärmer, oder so.
      .
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 20:23:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      ez war ein mal.
      Parteiprogramm der CDU/CSU/FDP/PDS
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 20:24:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      SCHLAFFE MUSKELN

      Alternde Würmer hängen durch

      Am Beispiel eines Fadenwurms haben Forscher die Zellalterung untersucht. Eine der Erkenntnisse: Wie Menschen verlieren auch Nematoden im Alter ihre muskuläre Spannkraft.

      Ein simples Studienobjekt kann Forschungen enorm erleichtern. Das wusste auch eine Gruppe von Wissenschaftlern um Monica Driscoll von der Rutgers University, die mehr über das Altern von Zellen erfahren wollte. Das Team nahm sich statt komplizierter Lebewesen lieber den Fadenwurm Caenorhabditis elegans vor, der im ausgewachsenen Zustand gerade einmal 959 Körperzellen besitzt.


      Der Nematode, der unter natürlichen Bedingungen kaum mehr als zwei Wochen lebt, ist seit langem als Modellorganismus für das Altern beliebt. So wurden drei Wissenschaftler, die seit den sechziger Jahren an dem Wurm den programmierten Zelltod erforscht hatten, vor kurzem mit dem diesjährigen Medizin-Nobelpreis ausgezeichnet.

      Das Hauptaugenmerk lag bislang jedoch eher auf der genetischen Steuerung der Wurmentwicklung und den im Erbgut verankerten Ursachen für besondere Langlebigkeit. Die neue Arbeit von Driscoll und ihren Kollegen, die in der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins "Nature" erscheint, liefert dagegen ein sehr genaues Bild vom schleichenden Verfall auf zellulärer Ebene - und ermöglicht überraschende Schlussfolgerungen.


      Fadenwurm und Mensch haben offenbar einige Gemeinsamkeiten: Auch bei Caenorhabditis elegans setzt, wie die Forscher entdeckten, im mittleren Alter eine Rückbildung der Muskeln ein. Sie vergleichen den Prozess mit der so genannten Sarcopenie beim Menschen, dem Verlust von Muskelmasse und Kraft durch die natürlichen Alterung. Das Nervensystem des Wurms bleibt dagegen erstaunlich lange funktionsfähig.

      Die Wissenschaftler untersuchten die Alterung, indem sie Zellen mit einem fluoreszierenden Protein markierten und ihr Schicksal unter dem Mikroskop verfolgten. Auf diese Weise studierten sie nicht nur normale Würmer, sondern auch Mutanten, deren durchschnittliche Lebenserwartung durch eine genetische Veränderung um 60 bis 100 Prozent erhöht war. Bei ihnen waren einige, aber nicht alle zellulären Alterungsprozesse verlangsamt.


      Auffällig bei beiden Wurmsorten war, dass die tatsächliche Lebensdauer einzelner Individuen stark schwankte, obwohl die Lebensbedingungen für alle Tiere gleich waren. Winzige Differenzen etwa in der Dauer der Nahrungsaufnahme können, so die Autoren, diese hohe Variabilität nicht allein erklären. Große Unterschiede zeigten sich auch bei der Alterung verschiedener Zellen desselben Gewebes.

      Wie die Forscher folgern, hängt die Alterung einer Zelle offenbar nicht allein von genetischen Einflüssen ab, sondern ganz erheblich auch von zufälligen Vorkommnissen wie etwa der Beschädigung der Zellmembran. "Wir nehmen an, dass vergleichbare zufällige Ereignisse auch beim Menschen den Alterungsprozess auslösen können", sagt Co-Autor David Hall vom Albert Einstein College of Medicine in New York.

      Die Wissenschaftler wollen nun das Wurmmodell nutzen, um Vorsorgestrategien zu erproben. Die Erkenntnisse der Forscher seien ein wichtiger Fortschritt zum "Verständnis der tiefen Geheimnisse der Alterungsprozesse", schreiben Thomas Kirkwood von der University of Newcastle upon Tyne und Caleb Finch von der University of Southern California in Los Angeles in einem "Nature"-Begleitkommentar.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 20:33:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hat das hier nichts mit Computer Würmern zu tun?

      Dann ist das ein wenig irreführend. :)
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 20:35:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wurm,
      die, linker Nebenfluß der Rur, entspringt s. von Aachen, mündet bei Heinsberg. 1018 Worm, 973 Wurm ist wie verwandte Flußnamen in Norwegen (Varma, Verma, Orma), Litauen (Vrma) und England (Worm Brook) eine alteuropäische Bildung mit m-Suffix zu idg. *u̯er-, *u̯or- "Wasser, Regen, Fluß". Gleicher Herkunft sind die Namen der Würm r. zur Nagold (BWÜ) und der Würm r. zur Amper (BY), Abfluß des Starnberger Sees (älter: Würmsee, um 980 Wirmiseo, Starnberg), 1310 Wirm, 1056 Wirmina, 772 Uuirma. Nach diesem Fluß ist die Würm-Eiszeit benannt worden.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 20:38:59
      Beitrag Nr. 14 ()

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 20:43:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wurmfortsatz

      Aussenminister Joseph Deiss und mit ihm seine sechs Bundesratskolleginnen und -kollegen betonten und versprachen es im vergangenen Frühjahr unablässig: Der Beitritt der Schweiz zur Uno ändere nichts, aber auch gar nichts an der Neutralität der Schweiz. Diese werde uneingeschränkt aufrechterhalten. Ja, im Schosse der Uno könne der Bundesrat neutrale Positionen der Schweiz künftig viel wirksamer zur Geltung bringen als «im Alleingang» zuvor.

      Drei Monate nach der Abstimmung ist alles anders: Im Konzept, welches das Departement Deiss zum künftigen Auftritt der Schweiz in der Uno ausgearbeitet hat, kommt das Wort «Neutralität» nicht einmal vor. Und von Eigenständigkeit der schweizerischen Position keine Spur! Wir würden uns, so sieht es Deiss, in allen politischen Belangen grundsätzlich der EU anschliessen ­ im Klartext: Die schweizeri- sche Aussenpolitik ordnet sich generell der EU unter.

      Die Schweiz als Wurmfortsatz von Brüssel? Das ist offensichtlich die Rolle, die Bundesrat Deiss der Schweiz zuordnet! Der Wortbruch gegenüber dem Souverän in Sachen Neutralität ist derart krass, dass selbst das Bundesrats-Gremium das «Anschluss-Papier» unseres ständig die ganze Welt bereisenden Aussenministers dem Autor erbost vor die Füsse warf. Ein Zornesausbruch, der materiell allerdings wenig verändert.

      Deiss hat sein Uno-Konzept bloss leicht entschärft, insbesondere von Reizwörtern gesäubert. Er glaubt, damit seinen am Souverän begangenen Wortbruch schönreden zu können. Dabei ist nicht bloss dieser Wortbruch schlimm. Schlimmer ist, dass die Ausverkaufspolitik des Herrn Deiss den vitalen Interessen der Schweiz schadet. Dass Deiss wichtige Positionen der Schweiz unterhöhlt. Lässt die Schweiz, allein um Brüssel zu gefallen, das Bankkundengeheimnis durchlöchern (womit wohl einige zehntausend Arbeitsplätze auf dem Finanzplatz Schweiz verlorengingen), dann wäre dies eine direkte Folge der Prioritätenordnung unseres Aussenministers, dem persönliche Auftritte selbst in den hintersten Winkeln der Welt offenbar wichtiger sind als das beharrliche, am Verhandlungstisch nicht immer auf Wohlgefal- len stossende Einstehen für elementare Interessen der Schweiz.

      Der Landverkehrsvertrag mit der EU beschert uns das tägliche Chaos am Gotthard. Den Aussenminister kümmert¹s nicht. Auch die absehbare Diskriminierung des Flughafens Kloten auf Initiative des EU-Mit- glieds Deutschland interessiert unseren Aussenminister nicht. Er bereist Zentralasien, trifft dortige Staatschefs. Endlich einmal mit seinem deutschen Amtskollegen oder gar mit dem deutschen Bun- deskanzler dieses uns wahrhaft treffende Problem zu lösen ­ dazu hat Herr Bundesrat Deiss keine Zeit.

      Ulrich Schlüer
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 20:50:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Gedichte von Franz Wurm

      DIE ZEIT tritt links an die Brust und klemmt.
      Freinacht, Erpresserin,
      den Daumen der Liebe zwischen die Rippen,
      bis sich der Nagel schwärzt und löst.

      Gehorchen, gehören - vergebenes Ohr.

      Wie ich ein Dach zu meinem Herzen setzte und
      Schornstein bin zu Füßen meines Blicks: geborgen in
      Mauern, die offen sind.

      Sprache: die unermeßliche Sehnsucht, das Wort zu
      finden, das uns den Glauben nimmt und die
      Gewißheit gibt.

      Unser Gesicht verändert die Zeit.

      *

      HINTER DEM LINKEN Vorhang
      winkelt, wittert ein Auge,
      wartet ein Aug, will sich
      gradaus, wartet zu,
      von Aussicht beschattet,
      verliert keinen Blick, ver-
      gibt sich nichts,
      gibt nichts.

      Wenn du den Nacken wiegst,
      verschiebt sich der Vorhang,
      schiebt sich ein Licht herüber,
      sein Schatten
      nimmt meinen Körper an,
      und die schwereren Glieder wehn.

      *

      MANCHMAL, sagst du, fährt
      andere Rede dir durchs dritte
      Ohr in die Zunge: du
      bist dir dann fremd
      im eigenen Kopf
      und mußt dich durchtanzen
      bis zur nächsten
      Nüchternheit.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 20:53:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der singende Wurmfortsatz

      Bei den beiden Viva-Musiksendern wird kräftig gespart und entlassen. Der zum "CNN des Musik-TV" hochgehypte Sender Viva Plus wird zur reinen Videoclip-Abspielstation, die Moderatoren verschwinden von der Bildfläche.


      DPA

      Viva-Plus-Moderatoren: Nur noch Videos, keine VJs mehr


      Hamburg/Köln - Damit soll nach dem Einstieg des US-Medienkonzerns AOL Time Warner als Großaktionär Viva "optimiert" werden, teilte die börsennotierte Viva AG am Samstag mit. Neue Leiterin der Sendergruppe wird Martina Bruder, bisher Geschäftsführerin der Viva Fernsehen GmbH.

      Mit der Neupositionierung reagiere Viva auch auf das "schwierige Marktumfeld", erklärte Viva-Vorstandschef Dieter Gorny. Viva hatte Ende Juli mitgeteilt, dass der Musikkanal im laufenden Geschäftsjahr nicht den erwarteten Umsatz und Gewinn erzielen wird.

      Wurmfortsatz des Haupsenders


      DER SPIEGEL

      Grafik: Viva AG


      Betroffen ist vor allem der Anfang des Jahres mit 70 Beschäftigten gestartete Kanal Viva Plus, der als "CNN des Musik-TV" mit eigenen Korrespondenten aus Szenestädten wie London oder New York berichtete. Damit ist jetzt Schluss: Laut Martina Bruder ist Viva Plus nach dem neuen Konzept nur noch ein "Spin Off" des Hauptsenders und wird künftig ähnlich wie der niederländische Viva-Ableger "The Box" auf "Interaktivität" setzen. Zuschauer haben dabei gegen Gebühr die Möglichkeit, ihre Lieblings-Clips per Telefon auszuwählen.

      Die bisherige Viva-Plus-Redaktion werde für dieses Konzept nicht mehr gebraucht, räumte die Senderchefin ein, ohne jedoch Zahlen über einen Stellenabbau nennen zu wollen. Der "Kölner Stadt-Anzeiger" hatte am Samstag unter Berufung auf Mitarbeiter berichtet, dass die meisten der 70 Beschäftigten entlassen würden.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 22:25:59
      Beitrag Nr. 18 ()

      Davor muss ich Angst haben?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die werden immer frecher mit ihren Dialern