DAX-0,03 % EUR/USD-0,01 % Gold-0,03 % Öl (Brent)-0,61 %

deutsche im ausland ... und umgekehrt (johannes rau) - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

unser aller bundespräsident kritisiert das verhalten der deutschen urlauber auf mallorca und mahnt an, dass der deutsche sich den sitten und gebräuchen des urlaubslandes anzupassen hat ... (originalton rau)

soweit so gut

andererseits sollen sich aber in deutschland lebende ausländer nicht uns deutschen, sondern wir den ihnen eigenen kulturen anpassen ...

sind wir denn nur noch ein volk von "anpassern" ???

bleibt da nicht unsere deutsche kultur auf der strecke ???

deutsche wertvorstellungen gelten wohl nix mehr ???
bin grieche...und finde nicht, daß deutsche urlauber in gr anpassungsprobleme haben..aber auch nicht daß griechen in dt welche haben
Bin jedes Jahr auf den Kanaren.

Meine Erfahrung ist, dass sich Engländer und Holländer viel schlimmer aufführen als Deutsche! :rolleyes:
Alles eine Frage der Perspektive, ich bin in Niemandsland auf dieser unserer Welt.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.