checkAd

    Steuer auf Aktiengewinne - hab ich gepennt?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.11.02 14:18:36 von
    neuester Beitrag 21.11.02 14:29:09 von
    Beiträge: 2
    ID: 663.315
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 499
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 14:18:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      sorry, bleibt jetzt doch erst mal alles beim alten mit der Besteuerung von Aktien? Lt. Presse-Wirtschaftsteil von heute "ja". Ich denke, ich hab sicher nur gepennt und das ist hier schon ausreichend mitgeteilt worden, oder? :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 14:29:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...so stehts übrigens dort:

      Geändert wird auch die in der ursprünglichen Fassung vorhandene Möglichkeit, Beteiligungen an Kapitalgesellschaften von mehr als einem Prozent mit dem pauschalen Steuersatz von 15 Prozent zu belegen, wie er vom nächsten Jahr an für Gewinne aus Wertpapiergeschäften und Immobilienverkäufen gelten soll. Damit gilt zunächst die bisherige Regel weiter, derzufolge auf den halben Verkaufsgewinn der persönliche Steuersatz erhoben wird, der bei Beteiligungsveräußerungen in dieser Größenordnung deutlich über 15 Prozent liegt. Dies werde im nun folgenden parlamentarischen Verfahren geändert, heißt es in einer Stellungnahme Eichels.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Steuer auf Aktiengewinne - hab ich gepennt??