checkAd

    Kla-Tencor- hat die hier einer? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.02 22:16:15 von
    neuester Beitrag 18.05.03 21:05:44 von
    Beiträge: 3
    ID: 664.207
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.912
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    110,53+20,00
    654,00+11,54
    4,0700+10,90
    6,0800+10,34
    7,4200+9,93
    WertpapierKursPerf. %
    0,5530-8,60
    0,5550-9,76
    1,9899-11,56
    2,4450-11,73
    2,2025-18,12

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:16:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nasdaq-Kürzel: KLAC

      Handel in D kann man wohl vergessen.

      Hat die jemand von Euch im Depot?

      Irgendwelche Meinungen dazu?

      Leider scheint dieser Wert hier nicht so bekannt zu sein....
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 20:23:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Yep.

      Handel in Deutschland sollte eigentlich kein Problem sein. Habe immer korrekte Kurse bekommen. Zumindest in Frankfurt gibt´s genügend Umsatz. Ansonsten muß man auf die Nasdaq ausweichen, aber das lohnt wohl nur bei größeren Orders.

      KLAC steht IMO recht gut da, weswegen ich sie einer AMAT immer noch vorziehen würde.

      Charttechnisch würde ich sie aktuell nicht direkt kaufen. Habe meine Position auf Halten. Denn charttechnisch ist mir der Wert etwas zu überkauft.

      Selbstverstädnlich hängt auch klac am Tropf der größeren Firmen wie Intel. Wenn hier Gewinnwarnungen kommen, schlägt dies meist immer durch.

      Eine gewisse Vorsicht ist also angebracht.
      Andererseits bewegt man sich hier in Bereichen des Nahezu-Monopols. Für die meisten Maschinen gibt es zumeist nur eine Handvoll Konkurrenten, weswegen selbst in der Halbleiterflaute oft gesalzene Preise durchsetzbar sind. Die Zulieferer lassen sich hier wesentlich weniger unter Druck setzen als z.B. in der Automobilzuliefererbranche.


      Mein Fazit : Kann man sich hinlegen, wenn der Kurs wieder etwas zurückkommt.


      Grüße
      tmm
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 21:05:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      KLAC ist immer auf meiner Watchlist schon alleine wegen der Teilhaberschaft im SOX. ;)

      Handele sie aber nur in den USA! (Das ist so oder so besser als sie hier zu handeln.)

      Die Frage ob man lieber im Euro oder ind den USD geht will ich hier mal lieber nicht anreißen...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,05
      +2,04
      +0,26
      -0,03
      +0,34
      +0,37
      +1,33
      +0,70
      -2,22
      +0,45
      Kla-Tencor- hat die hier einer?