checkAd

    PSI und Berliner setzen auf Top-Segment der Börse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.11.02 01:36:02 von
    neuester Beitrag 25.11.02 01:40:24 von
    Beiträge: 2
    ID: 664.512
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 450
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 01:36:02
      Beitrag Nr. 1 ()


      Berliner Morgen Post

      Sonntag, 24. November 2002


      Berliner setzen auf Top-Segment der Börse
      Neue-Markt-Firmen warten auf neue Investoren
      Berlin - Die Deutsche Börse ordnet ihre Marktsegmente zum 1. Januar neu, der Neue Markt verschwindet und mit ihm verlieren 14 Berliner Unternehmen ihre Börsenheimat. Für acht steht schon jetzt fest, dass sie im neuen Segment Prime Standard notiert sein wollen. Sie hoffen damit bei weiter hoher Transparenz auf mehr Aufmerksamkeit sowie die Rückkehr des Anlegervertrauens. Ein Rückzug von der Börse kommt derzeit für kein Unternehmen in Frage.

      Die Deutsche Börse plant das Segment General Standard, in dem Unternehmen die gesetzlichen Mindestanforderungen des amtlichen oder geregelten Marktes erfüllen müssen. Beim zweiten Segment, dem Prime Standard, müssen Unternehmen zusätzlich hohen internationalen Transparenzanforderungen genügen.

      Anträge für das neue Segment hat noch keines der Berliner Unternehmen gestellt. Schließlich will die Deutsche Börse die Unterlagen erst Ende November verschicken. Zu den Berliner Prime-Standard-Bewerbern gehören bisher Deag, Silicon Sensor, Betasystems, Teles, Infogenie, PSI, Eckert&Ziegler sowie Aap Implantate.

      W.O.M. World of Medicine sieht die Vorteile des Qualitätssegments, hat sich wegen fehlender Unterlagen aber noch nicht entscheiden. Grundsätzlich spreche aber gegen den General Standard, «dass er sicher für internationale Investoren nicht attraktiv sein wird». Noch kein Votum ist bei IVU Traffic Technologies gefallen. Pixelpark äußerte sich nicht, ebenso Musikproduzent Jack White und Roesch. Senator Entertainment wechselt in Kürze an den Geregelten Markt.

      Fast alle Unternehmen verwiesen darauf, dass sie bereits jetzt die internationalen Transparenzanforderungen erfüllen. So will Infogenie mit einer Aufnahme in den Prime Standard «demonstrieren, dass wir uns den höchsten Anforderungen stellen und diese erfüllen». Für PSI wäre «weniger Transparenz gegenüber unseren Aktionären ein Rückschritt». Silicon Sensor setzt auf eine «weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Aktionären und neuen Investoren».

      Die Erwartungen an den Prime Standard sind groß. «Wir versprechen uns davon eine Wiederbelebung des Aktienhandels und die Rückgewinnung des Anlegervertrauens», erklärte die Deag. «Wir glauben, dass nur Unternehmen des Prime-Segments interessante Investments für institutionelle und private Anleger darstellen.» Bei einer Notierung im General-Segment würde Deag «in der Bedeutungslosigkeit verschwinden».

      PSI hofft auf ein wieder besseres Börsenumfeld und eine «positive Beachtung». Eckert & Ziegler meint, für Technologiefirmen sei der Prime Standard eine geeignete Plattform. Das «Neue-Markt-Urgestein» Betasystems sieht in der Notierung eine «wichtige Voraussetzung für Wachstum und Ausbau der Marktstellung». dpa


      Na das hoffe ich auch daß PSI endlich mal wieder positiv betrachtet wird und die Anleger sehen welches enormes Potential in dieser Firma steckt, nach den Umstrukturierungen von Herrn Dr. Schrimpf!!


      Freuen wir uns auf eine schöne Börsen Woche und auf die Neubetrachtung von PSI

      Grüßle

      h2b2

      Sorry für doppelten Thread aber bei mir erscheint unter Research bei PSI mein Thread nicht, wahrscheinlich habe ich WKN vergessen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 01:40:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ok es liegt nicht an mir sonder an WO die sind einfach zu langsam :laugh:

      Gute Nacht

      h2b2


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PSI und Berliner setzen auf Top-Segment der Börse