Sixt 723132, wie geht es weiter? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 25.11.02 10:21:26 von
neuester Beitrag 12.12.02 17:59:13 von
neuester Beitrag 12.12.02 17:59:13 von
Beiträge: 27
ID: 664.621
ID: 664.621
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.331
Gesamt: 1.331
Aktive User: 0
ISIN: DE0007231326 · WKN: 723132
89,98
EUR
-1,64 %
-1,50 EUR
Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
Sixt Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
22.04.24 · dpa-AFX Analysen |
19.04.24 · dpa-AFX Analysen |
19.04.24 · SG Zertifikate Anzeige |
Werte aus der Branche Verkehr
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0100 | +304,00 | |
0,7200 | +56,42 | |
0,5643 | +30,81 | |
22,800 | +25,00 | |
12,790 | +19,42 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
35,45 | -11,38 | |
1,2600 | -11,89 | |
0,9100 | -12,50 | |
0,6000 | -15,25 | |
8,2702 | -49,26 |
Die Sixt-Aktie hat den kurzfristigen Abwärtstrend bei 10Euro gebrochen?
Jetzt einsteigen?
Wann kommen die nächsten Quartalszahlen?
Bitte um Infos, Danke
Jetzt einsteigen?
Wann kommen die nächsten Quartalszahlen?
Bitte um Infos, Danke
http://www.boersen-termine.de/AG-Termine/Terminabfrage/termi…
Sieht charttechnisch garnicht so übel aus ... hast du ein paar Fundamental-Infos?
Sieht charttechnisch garnicht so übel aus ... hast du ein paar Fundamental-Infos?
Also Sixt hat das 1. Halbjahr trotz Branchenkrise mit +30% Gewinnwachstum abgeschlossen. Für die Aktionäre bedeutet das wohl steigende Dividenden wenn sich der Trend im 3. Quartal fortgesetzt hat.
Ich halte viel vom Management! Der neue Geschäftsbereich LKW-Leasing verspricht enorme Wachstumsraten.
Die Kostenreduzierung und Umstrukturierung im 1. Halbjahr wird im 3. Quartal nach meiner Schätzung noch zu mehr positiven Effekten führen als schon im 1. Halbjahr, wo die Umstrukturierung noch nicht so fortgeschritten war.
Außerdem mag ich die Werbing!
Die Vorzüge liegen deutlich unter Stämmen. Das Aufholpotenzial gegenüber den Stämmen liegt bei ca. 1 Euro pro Aktie!
Aufgrund der bevorstehenden Umstellung der Börsenindizes insbesondere MDAX wird der Platz für Sixt eng, es sei denn die Vz werden in Stämme umgewandelt oder die Aktien legen rasant zu!
Beides würde mir gefallen!
Ich halte viel vom Management! Der neue Geschäftsbereich LKW-Leasing verspricht enorme Wachstumsraten.
Die Kostenreduzierung und Umstrukturierung im 1. Halbjahr wird im 3. Quartal nach meiner Schätzung noch zu mehr positiven Effekten führen als schon im 1. Halbjahr, wo die Umstrukturierung noch nicht so fortgeschritten war.
Außerdem mag ich die Werbing!
Die Vorzüge liegen deutlich unter Stämmen. Das Aufholpotenzial gegenüber den Stämmen liegt bei ca. 1 Euro pro Aktie!
Aufgrund der bevorstehenden Umstellung der Börsenindizes insbesondere MDAX wird der Platz für Sixt eng, es sei denn die Vz werden in Stämme umgewandelt oder die Aktien legen rasant zu!
Beides würde mir gefallen!
Hab mir vorhin ein paar Vz. gekauft- die erscheinen mir etwas günstiger (und risikoärmer), auch wenn mir der Chart dort nicht so gefällt. Naja wir werden sehen ...
freitag 29.11.02 9-monatsbericht
gruß
cx650
gruß
cx650
Yo, da warte ich auch drauf, sonst hätte ich mich bei dieser unklaren charttechnischen Situation der Vz. noch zurückgehalten. Wenn die Zahlen gut sind und der Kurs anspringt, kommt auch der eindeutige Bruch des Abwärtstrendes ... soweit die Planung.
"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"
Letzter Kurs 7,58 €, ziemlich hohe Umsätze heute
... jetzt noch Kurse um 7,75€ und der Abwärtstrend ist endgültig Geschichte!
Die Zahlen haben gezeigt, dass die Gewinne in 2002 wachsen deutlich wachsen werden. Der Ausblick für 2003 ist auch sehr gut. Demnach werden wir auch bald wieder Kurse um die 10 Euro bei den Vorzügen sehen. Das wäre bei den jetzigen Dividenden immer noch recht wenig!
Hallo Sixt-Aktionäre,
wie ist euer Meinung zu http://www.navicar.de ?
Wird das der Aldi der Autovermieter?
Wenn ja, sollte man sich sicherlich einige Aktien der MVS AG (WKN 665680) ins Depot legen.
Seitdem in letzter Zeit öfters Blöcke > 20000 Stck. in Frankfurt im Geld stehen (und kaum bedient werden), habe ich mal mit 1500 Stck. das Einsammeln begonnen.
Die Aktie wird jedenfalls kaum beachtet. In den Threads wird fast nichts mehr gepostet ( z.B. Thread: MVS AG -eine marktenge"Hochwasserperle"?? ) .
Gruß
binkobonko
wie ist euer Meinung zu http://www.navicar.de ?
Wird das der Aldi der Autovermieter?
Wenn ja, sollte man sich sicherlich einige Aktien der MVS AG (WKN 665680) ins Depot legen.
Seitdem in letzter Zeit öfters Blöcke > 20000 Stck. in Frankfurt im Geld stehen (und kaum bedient werden), habe ich mal mit 1500 Stck. das Einsammeln begonnen.
Die Aktie wird jedenfalls kaum beachtet. In den Threads wird fast nichts mehr gepostet ( z.B. Thread: MVS AG -eine marktenge"Hochwasserperle"?? ) .
Gruß
binkobonko
navicar ist nicht der erste, der mit billigangeboten auf marktanteil geht, aber verluste einfährt!
aber sixt bedient auch anderes clientel!
aber sixt bedient auch anderes clientel!
MVS (navicar)ist zwar billig, aber auch umständlich, da sie keine Standorte an den Flughäfen unterhalten.
Damit fallen Business-Kunden weg.
Man muß schließlich erst mal mit dem Taxi zu den jeweiligen Standorten fahren.
Und noch gilt: Zeit ist Geld!
Damit fallen Business-Kunden weg.
Man muß schließlich erst mal mit dem Taxi zu den jeweiligen Standorten fahren.
Und noch gilt: Zeit ist Geld!
@ IchbineinHeld & Cashlover
navicar setzt ja wohl bewußt auf Klientel, die nicht an Flughäfen, Bahnhöfen etc. Autos mieten. Die Frage ist halt, finden sie da genug Kunden? Zumindest in großen Städten benötigt man auch kein Taxi, um zur Mietstation zu kommen. Bei diesem Geschäftsmodell und den Preisen sollten eigentlich völlig neue Kundenkreise (z.B. Studenten) gewonnen werden können. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass MVS ohne vorherige Marktforschung im Mietwagengeschäft angefangen hat. Da Investorrelations bei MVS fast gegen 0 tendiert, muss man vielleicht wirklich bis zu nächsten HV auf einen Bericht zu diesem Thema warten.
navicar setzt ja wohl bewußt auf Klientel, die nicht an Flughäfen, Bahnhöfen etc. Autos mieten. Die Frage ist halt, finden sie da genug Kunden? Zumindest in großen Städten benötigt man auch kein Taxi, um zur Mietstation zu kommen. Bei diesem Geschäftsmodell und den Preisen sollten eigentlich völlig neue Kundenkreise (z.B. Studenten) gewonnen werden können. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass MVS ohne vorherige Marktforschung im Mietwagengeschäft angefangen hat. Da Investorrelations bei MVS fast gegen 0 tendiert, muss man vielleicht wirklich bis zu nächsten HV auf einen Bericht zu diesem Thema warten.
Börse Online empfiehlt Sixt zum Kauf (Ausgabe vom 05.12.2002)!
was steht da genau drin? welche begründung führen die an? gibts was neues?
kursziel?
Ich glaube, die beziehen sich nur auf die jüngste AdHoc, also Neuigkeiten stehen nicht drin. Naja egal.
Die Vz. rappeln sich heute langsam auf ...
Die Vz. rappeln sich heute langsam auf ...
Kursziele finde ich persönlich albern- sowas lasse ich nicht in meine Anlageentscheidung einfließen ( genauso wie die Analystenkommentare generell). Die Fundamentalinfos lese ich aus den AdHocs raus. Finde es aber interessant, wie die Analysten die Aktien meines Depots einschätzen -nicht dass ich darauf reagieren würde...
@sg83
ja klar, ich bin ja in den vorzügen schon ne weile drin und im plus. nur wollte ich wissen, wie die nachrichtenlage in der öffentlichkeit (presse) aufgenommen wird. das ist für mich schon wichtig. denn erwartungen beeinflussen den kurs.
zu den vorzügen:
ein bewertungsabschlag von immer noch 2 euro gegenüber den stämmen ist meiner meinung nach völlig überzogen. also ich denke, ein kurs von 8,5 ist mindestens drin.
ja klar, ich bin ja in den vorzügen schon ne weile drin und im plus. nur wollte ich wissen, wie die nachrichtenlage in der öffentlichkeit (presse) aufgenommen wird. das ist für mich schon wichtig. denn erwartungen beeinflussen den kurs.
zu den vorzügen:
ein bewertungsabschlag von immer noch 2 euro gegenüber den stämmen ist meiner meinung nach völlig überzogen. also ich denke, ein kurs von 8,5 ist mindestens drin.
Sieht nicht so gut aus 8,5 war zuletzt anfang Oktober zu sehen.
mfg nsn
mfg nsn
Was geht da ab ???
Riesenumsätze und fallen wie ein Stein.
Riesenumsätze und fallen wie ein Stein.
Bei 22.382.500 Aktien insgesamt sind das doch keine riesen Umsätze. Never never.
Dann schau dir den Langfristchart an und sag mir, an wievielen Tagen sie häher waren.
sieh`s einfach positiv: Gap is zu
@cashlover
und wie sieht dein chartzenario aus?
zu den Umsätzen:
also die sind enorm groß. so groß waren sie bei dem letzten kurssturz auch fast. da wollte auch einer mit macht raus. die stämme gingen bis auf 6,6 runter. dann schnell wieder auf 10 erholt. sehen wir jetzt das gleiche?
und wie sieht dein chartzenario aus?
zu den Umsätzen:
also die sind enorm groß. so groß waren sie bei dem letzten kurssturz auch fast. da wollte auch einer mit macht raus. die stämme gingen bis auf 6,6 runter. dann schnell wieder auf 10 erholt. sehen wir jetzt das gleiche?
Das sieht nach rutschenden Kursen aus . Willige Verkäufer finden nur Käufer auf niedrigem Niveau. Fundamental nicht gerechtfertigt, aber das interessiert nicht. Ich kaufe dann die Vorzüge bei 6.
Die Quartalszahlen waren für mich überraschend gut.
Wenn die Mietpreise bei Sixt gegenüber Europcar annähern
über 50% höher liegen,dann frage ich mich,ob das auf die Dauer durchzuhalten ist.
Wenn die Mietpreise bei Sixt gegenüber Europcar annähern
über 50% höher liegen,dann frage ich mich,ob das auf die Dauer durchzuhalten ist.
Ach, ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll.
Erwartungsgemäß haben sich die Vorzüge besser behauptet, da weniger volatil.
Kurs: 7,15€
MFG,
SG
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-1,79 | |
+0,26 | |
-1,36 | |
-0,21 | |
-0,40 | |
-0,23 | |
-1,70 | |
-0,36 | |
-0,50 | |
-0,70 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
204 | ||
190 | ||
146 | ||
69 | ||
32 | ||
29 | ||
29 | ||
26 | ||
26 | ||
25 |
Sixt 723132, wie geht es weiter?