DAX+1,94 % EUR/USD+0,01 % Gold0,00 % Öl (Brent)+1,35 %

Aussteigen oder abwarten? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

An alle Biotechinvestor: habe HGSI Freitag zu Euro 232,50 gekauft. Sieht nun so aus als ob eine Konsolidierung beginnt. Kann man eine kurzfristige Kursbesserung abwarten, oder lieber gleich aussteigen mit geringen Verlüste? Wie lange müsste man warten bis es weitersteigt?
Hi Longshot,

aus reiner Charttechnik her, sieht es zur Zeit bei dieser Aktie nicht gerade rosig aus. Sie hat eine Fahnenstange gebildet, und läuft am oberen Rand des Bollinger Bandes entlang. Daran ist sie jetzt am Freitag abgeprallt. Der Stochastic findet sich ebenso im Stark überkauften Bereich. Sollte der Biotech-Hype am Dienstag fortgesetzt werden, könnte Human in der Tat nochmal ein kurzes Reverse schaffen. Die Luft wird aber immer dünner und daher die Phantasie KURZFRISTIG gute Gewinne einzufahren auch. Langfristig shee ich die Aktie fundamental als sehr aussichtsreich. Die Frage ist heir allerdings: Bekomme ich sie eventuell nochmals billiger oder sitze ich aus. Das mußte mit Dir ausmachen. Zur verdeutlichung, setze ich hier nochmals den Chart rein. Falls wir weiterkonsolidieren, wird die nächste größere Unterstützung bei ca. 155 zu sehen sein. Diese dürfte aber bei diesem Qualitätstitel halten!

bis dann
bye
silke
(pers. einschätzung)
Auf keinen Fall aussteigen!!! Charttechnik hin oder her. Biotechwerte werden die nächsten 3-5 Jahre laufen. Erst langsam werden die Möglichkeiten der Gentechnologie "greifbar", soll heißen, der praktische Nutzen (Medikamente etc.) kommt erst jetzt allmählich zum tragen. Die Entwicklung eines Medikamentes dauert min. 10 Jahre. Konsolidierungen aussitzen. Dies gilt übrigens nicht nur für Biotechwerte, sondern auch für Marktführer (Cisco, Nokia etc.) allgemein.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.