checkAd

    Titan erhält Auftrag von NSA - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.11.02 15:32:06 von
    neuester Beitrag 16.09.03 17:58:56 von
    Beiträge: 4
    ID: 664.836
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 154
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 15:32:06
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Technologie-Konzern Titan Corp. meldete am Montag, dass er von der National Security Agency (NSA) des US-Verteidigungsministeriums einen Auftrag für das Enterprise Architecture- und Decision Support Programm erhalten hat. Das maximale Volumen beläuft sich bei einer Basislaufzeit von 24 Monaten und fünf Optionen auf bis zu 533 Mio. Dollar.

      Wie der Hersteller von High-Tech Daten- und Kommunikationssystemen mitteilte, wird er für die NSA technischen Input und Analysen für Akquisition, Investition und strategische Planungsentscheidungen zur Verfügung stellen.

      Die Aktie von Titan gewinnt an der NYSE vorbörslich aktuell 0,55 Prozent auf 10,90 Dollar.

      Wertpapiere des Artikels:
      TITAN CORP. DL 1


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),15:25 25.11.2002

      Avatar
      schrieb am 20.08.03 20:22:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      keine meinungen zu diesem wert?????
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 17:20:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      16.09.03 Lockheed Martin kauft Titan Corp für 2,4 Mrd Dollar

      SAN DIEGO (dpa-AFX) - Der Rüstungskonzern Lockheed Martin will den Hersteller von Aufklärungs-Equipment Titan Corp für insgesamt 2,4 Milliarden Dollar übernehmen. Der Vereinbarung zufolge werde Lockheed mit 22 Dollar je Titan-Aktie oder eigenen Aktien im gleichen Wert zahlen, teilte der Konzern in der Nacht zum Dienstag in San Diego mit. Möglich sei auch eine Kombination beider Komponenten. Zugleich werde Lockheed rund 580 Millionen Dollar Schulden übernehmen.

      Beide Parteien gingen davon aus, dass die Übernahme im ersten Quartal 2004 abgeschlossen werden könne - die Zustimmung der Titan-Aktionäre und der Regulierungsbehörden vorausgesetzt. Lockheed zufolge soll die Fusion sofort ertragswirksam werden.

      Titan erwirtschaftete im ersten Halbjahr 2003 einen Umsatz von 815 Millionen Dollar und generiert den Angaben zufolge seine Erlöse fast ausschließlich aus Rüstungsaufträgen des US-Verteidigungsministeriums. Das Unternehmen beschäftigt 11.000 Mitarbeiter in zwölf Ländern./FX/she/sk

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 17:58:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      16.09.03 AKTIE IM FOKUS: Lockheed Martin im Minus - Titan-Kauf gut aber teuer

      NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aktie von Lockheed Martin hat am Dienstag an Wert verloren, nachdem der Rüstungskonzern den geplanten Kauf des Herstellers von Aufklärungs-Equipment Titan Corp bekannt gegeben hatte. Analysten begrüßten das Geschäft, bezeichneten den Preis von insgesamt 2,4 Milliarden Dollar als teuer. Lockheed verloren in New York im frühen Handel 1,98 Prozent auf 49,96 Dollar. Der S&P 500 gewann indes 0,61 Prozent auf 1.020,95 Zähler. Titan zogen um 25,88 Prozent auf 21,35 Dollar an.

      Titan würde gut zu Lockheed passen, schätzten die Analysten von SG Cowen ein. Die Übernahme würde Lockheed zu einer guten strategischen Größe im Verteidigungs-IT-Bereich verhelfen, zumal wenn der Konzern auch noch die Informationstechnik-Sparte von ACS eingegliedert hat. Dann komme Lockheed schon recht nah an Marktführer Northrop Grumman heran, hieß es.

      Mit der Akquisition könnten weitere Konsolidierungen in der Branche ins Rollen kommen. Am wichtigsten sei aber zunächst, dass Lockheed Martin sein Standbein bei Geschäften mit der Regierung stärken könne, den Titan sei das größte unabhängige Unternehmen der Branche.

      Auch Bear Stearns begrüßte den geplanten Kauf, durch den Lockheed seine Geschäfte mit der Regierung stärken könne, denn diese trügen zu 95 Prozent zu den Titan-Umsätzen bei. Allerdings treibe genau diese Tatsache den Titan-Preis in die Höhe. Der Übernahme-Preis sei deshalb "hoch".

      Erstaunt zeigte sich Bear Stearns, dass Lockheed teilweise mit eigenen Aktien bezahlen wolle, da die Titel doch derzeit sehr attraktiv seien und Titan relativ wenig zum Lockheed-Gewinn beitragen werde. Dennoch könne das Geschäft verdaut werden, ohne den Unternehmenswert nennenswert zu schmälern./ak/

      Quelle: dpa-AFX


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Titan erhält Auftrag von NSA