checkAd

    Der MOB Ich habe die Schnauze voll Thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.11.02 17:28:18 von
    neuester Beitrag 25.11.02 19:23:51 von
    Beiträge: 15
    ID: 664.894
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.418
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 17:28:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      An alle MOB ler. Lasst euren Frust raus.:mad:
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 17:29:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      warum ?

      seit wann bist du denn drin ?
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 17:29:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      :look:


      Gelassenheit ist die Tugend einer Führungskraft!




      also Prolis, an die Tasten!


      ;) :look: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 17:32:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin schon etwas länger drin. Der Thread ist für die, die auf den schnellen Anstieg gewartet haben:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 17:33:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin seit heute Morgen gleich um 9 Uhr raus und auch
      froh darüber:D :D :D :D
      Bei den beschi.....nen.Nachrichten fährt der Zug ab und
      zwar gen Süüüüüüüüüüden!!!:mad: :mad: :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 18:00:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Gerhard S. in unserem Lande halten es eben mit James Bond:
      Die another day!

      fondast:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 18:24:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich HAB AUCH DIE SCHNAUTZE VOLL........vor allem von den Dummschwätzern hier.
      Lasst euch nicht verunsichern . DAS hat System hier.Haltet euch an die Fakten über Mob. Dann kann gar nix schiefgene. Die Telekom Akie ist nicht mal das Schriftbild wert ....und schaut euch den Kurs an . Es herrscht halt Verwirrung z.Z. das legt sich wieder.
      Die Zocker sind raus.
      SCHMEIßT LIEBER TRADEWATCHER UND DRKULKA RAUS!!!!!
      TOO HARD, der weder bashed, noch pushed, sondern sich an die (bekannten) Fakten hält.
      ÜBERNAHME!!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 18:28:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also im vergleich mit T-Aktie, da muß ich schon lachen da dürfte MOB ja nur bei 1€ stehen.:(
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 18:34:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      @von Too_hard4_yu


      Deine Durchhalteparolen find ich ekelhaft ;)

      ich hoffe, langsam merken das auch die unentschlossenen, daß MOB nur den Weg nach Süden kennt ;)



      WKN
      662240
      Name
      MOBILCOM
      BID
      5.26 EUR
      ASK
      5.29 EUR
      Zeit
      2002-11-25 18:32:11 Uhr
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 18:38:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      test:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 18:38:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      @too_hard:

      leider hat aber der kurs immer recht.
      und ausserdem ist ein tödliches gerücht im markt:

      25.11.2002 - 16:38 Uhr
      Mobilcom meldet möglicherweise Millardenverlust
      Der angeschlangene Mobilfunkprovider Mobilcom wird am Donnerstag möglicherweise einen Verlust in Höhe von mehreren Mrd. Euro bekannt geben müssen. Experten rechnen damit, dass die UMTS-Lizenz ganz abgeschrieben werden muss. Diese hat einen Wert von über 8 Mrd. Euro.
      Die Abschreibung der Lizenz wäre die Folge aus dem Entschluss des Unternehmens, die UMTS Aktivitäten vorerst einzustellen. Hinzu kommen noch Restrukturierungskosten, die den Verlust nach Hochrechnung von Experten auf 9-10 Mrd. Euro ansteigen lassen.
      Beim Umsatz liegen die Schätzungen zwischen 500 und 610 Mio. Euro.
      Die Mobilcom Aktie verliert heute 8 Prozent auf 5,63 Euro


      siehe "die luft ist raus"- thread.:eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 18:41:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      @sexiest


      mein gott!! :( :( :(

      neues KZ: 3,50€ ;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 18:43:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ von SexiestManAlive


      das bedeutet dann doch, daß MOB doch nicht schuldenfrei ist!!?:eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 18:46:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      ja was weiss ich. bin deshalb jedenfalls raus.
      sollen die "experten" doch mal ihren senf dazu abgeben, aber die stecken wohl in anderen threads. :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 19:23:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      @all

      ihr seid mir hier schon vögel !:laugh:

      Lasst euch von dümmlichen Meldungen und Bashern rausschmeissen ! Das ist ja auch in Ordnung, wenn ihr nicht an die Chancen von MOB glaubt. Dann solltet ihr schnellstens aussteigen.

      Aber zur Meldung. Meine Kommentare in fett.

      25.11.2002 - 16:38 Uhr
      Mobilcom meldet möglicherweise Millardenverlust
      Der angeschlangene Mobilfunkprovider Mobilcom wird am Donnerstag möglicherweise einen Verlust in Höhe von mehreren Mrd. Euro bekannt geben müssen. Experten rechnen damit, dass die UMTS-Lizenz ganz abgeschrieben werden muss. Diese hat einen Wert von über 8 Mrd. Euro.
      Wenn sie denn einen Wert von 8 Mrd Euro hätte bräuchte man sie ja nicht abschreiben. Fakt ist: Der Kaufpreis betrug 8,4 Mrd, Der Wert beträgt nach TK-Analystenmeinung 1 Mrd und der Buchwert bei MOB ist 9,4 Mrd. Typischer Fall von keine Ahnung und schnell `ne Meldung zusammengeschustert.
      Die Abschreibung der Lizenz wäre die Folge aus dem Entschluss des Unternehmens, die UMTS Aktivitäten vorerst einzustellen. Hinzu kommen noch Restrukturierungskosten, die den Verlust nach Hochrechnung von Experten auf 9-10 Mrd. Euro ansteigen lassen.
      Ja, wenn man die Lizenz (Buchwert 9,4 Mrd) vollständig abschreibt und dazu noch Restrukturierungskosten, wie kann man dann überhaupt auf eine Range beginnend mit 9 Mrd kommen ? Gibt es hier etwa möglicherweise negative Restrukturierungskosten ? :rolleyes:Hab ich ja noch nie gehört !:laugh: Was machen wir eigenlich mit dem Schuldenerlass der FT über 7 Mrd und der Übernahme der Restrukturierungskosten durch FT in Höhe von bis zu 580 Mio? Das vergessen wir am besten, der könnte ja den katastrophalen Verlust wesentlich reduzieren ! Dann wär`s ja keine Meldung mehr.:cool:
      Beim Umsatz liegen die Schätzungen zwischen 500 und 610 Mio. Euro.
      Beide Werte wären TOP ! Kann ich gar nicht glauben ! Aber ich würde mich natürlich freuen, wenn MOB 500 Mio erreicht, bei 610 würd ich `n Fass aufmachen.:cool:
      Die Mobilcom Aktie verliert heute 8 Prozent auf 5,63 Euro

      Also wie immer Top-Analysen von unseren Analysten.:look:

      Tja Leut`s gibts nur eins schnell raus aus Mobilcom !:(
      Donnerstag sind die pleite !:eek:

      Also realistisch ist ein Verlust von 2 bis maximal 3 Mrd, und auch nur dann, wenn die Lizenz zu 100% abgeschrieben wird. Und dann verbleibt ein EK von ca. 0,700-1,700 Mrd.

      Gruss Piscator;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der MOB Ich habe die Schnauze voll Thread