checkAd

    Charttechnisch und Fundamental ein Leckerbissen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.11.02 18:01:37 von
    neuester Beitrag 20.12.02 17:20:49 von
    Beiträge: 13
    ID: 664.907
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 470
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 18:01:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      1.Charttechnik:

      Das GAP bei 2,05 Euro wurde geschlossen, die Konsolidierung ist beendet!

      MACD beginnt bereits zu drehen!

      Stochastik kurz vor Kaufsignal!

      2.Fundamentaldaten
      Conduit verzeichnet einen Nettogewinn von Euro 3,4 Millionen im ersten Halbjahr

      Das Wichtigste in Kürze:

      Im ersten Halbjahr verzeichnet die Gruppe einen Nettogewinn von Euro 3,4 Millionen aus der normalen Geschäftstätigkeit verglichen mit einem Verlust von Euro 6,4 Millionen im gleichen Zeitraum des vergangenen Geschäftsjahres.

      Das EBITDA lag bei Euro 6,6 Million verglichen mit einem Verlust von Euro 5,0 Millionen in den ersten sechs Monaten des vergangenen Jahres. Das EBITDA hat sich von Euro 2,7 Millionen im ersten Quartal auf Euro 3,9 Millionen im zweiten Quartal gesteigert.

      Das Anrufvolumen stieg um 30 % im ersten Halbjahr: Von 38 Millionen Anrufen in den ersten sechs Monaten des vergangenen Jahres auf 49,5 Millionen Anrufe.

      Der Umsatz steigerte sich um 33 %: Auf Euro 31,9 Million verglichen mit Euro 23,9 Millionen im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres.

      Bei der Bruttogewinnspanne ist eine Steigerung von 24 % für die ersten sechs Monate des vergangenen Jahres auf 49 % für das erste Halbjahr des jetzigen Jahres zu verzeichnen.

      Ergebnisse:

      Nachfolgende Zusammenfassung zeigt die Geschäftstätigkeit für das erste Halbjahr des jetzigen Jahres (01.04.02.-30.09.02) mit den Vergleichswerten für das Halbjahr des vergangenen Jahres (01.04.01-30.09.02).

      Halbjahr Halbjahr % Bis 30.September Bis 30.September Veränderung 2002 2001 Euro Euro Umsatz 31.868.274 23.894.572 33% Bruttogewinn 15.538.592 5.780.074 169% Bruttogewinnspanne % 48,8% 24,2% EBITDA 6.643.341 (5.028.989) Betriebsgewinn/(-verlust) 3.530.300 (7.333.402) Gewinn/(Verlust) vor Steuern 3.626.252 (7.055.780) Stammaktionären zurechenbarer Nettogewinn/(-verlust) 3.351.854 (6.396.658)

      Verwässerter u. Unverwässerter Gewinn/(Verlust) pro Aktie 0,19 (0,37)


      Zudem liquide Mittel von fast 30 Millionen Euro! Die Marktkapitalisierung liegt bei dem aktuellen Kurs von 2,10 kaum darüber. Dabei ist das Unternehmen hochprofitabel und gerade einmal mit einem KGV von 5 bewertet.
      Zudem heute auffallend hohe Umsätze!
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 18:15:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tolle herausarbeitung.;)

      Was mich ein bisschen stöhrt ist das die Aktie mit wenig umsatz gehandelt wird...
      Was sagst du dazu?:yawn:
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 18:18:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja hier liegt wohl leider das Manko bei der Aktie. Doch bei einem 30%-Wachstum und einem KGV nahe an den Cashbeständen zu notieren, ist natürlich schon eine Überlegung wert...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 18:27:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Naja, heute wurde bisher rund 50.000 Stücke gehandelt. Das ist für CONDUIT eine ordentliche Menge. Überhaupt ist seit Mitte Oktober richtig Musik/Umsatz drin.

      Ins Depot legen und abwarten. Kann eigentlich nichts schiefgehen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 18:29:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      @PPT
      Sehe ich ähnlich, Umsätze heute vor allem außerordentlich. Mit nem Stopp-Loss bei 1,80 hab ich ne Anfangsposition aufgebaut...
      :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 19:05:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Stieber, auch mal wieder in Conduit investiert ?
      Bin seit Freitag mit KK 2,1 dabei.
      Diesmal sollte es mit der Verdoppelung klappen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 20:59:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      @blockmalz
      So siehts aus! Schöne Umkehrformation unter hohen Umsätzen heute!
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 08:35:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Stieber

      Danke für den Hinweis auf CONDUIT. Hat sich heute schon gelohnt.

      Conduit plc has received an approach in relation to a possible offer

      Ad-hoc-announcement transmitted by DGAP.
      The issuer is solely responsible for the content of this announcement.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Conduit plc (the Company)
      The Company has received an approach in relation to a possible offer for the
      Company at Euro 2.83 per ordinary share which is a premium of approximately 33%
      to the 90 day average Neuer Markt (the Companys primary market) price of Euro
      2.12. The approach has come from a management team, which is being advised by
      Goodbody Corporate Finance, led by Mr Eddie Kerr (Chairman) and Mr Liam Young
      (CEO) and which includes the non-executive directors of the company, Mr Laurence
      Shields, Mr Michael Tunney and Mr. Pat McDonagh. These directors currently
      hold 49.7% of the issued share capital of the Company.

      All of the directors of Conduit either are party to the approach or are
      executives of Conduit and for this reason are not permitted under the Irish
      Takeover Panel Act, 1997, Takeover Rules, 2001 (the Rules) to take part in the
      consideration and evaluation of the possible offer on behalf of Conduits
      shareholders.

      Davy Corporate Finance Limited (Davy) has been appointed as independent
      financial adviser to Conduit and has taken responsibility for considering the
      possible offer on behalf of Conduit shareholders pursuant to Rule 3 of the
      Rules. It is currently expected that these discussions will progress to a
      recommended offer being made at Euro2.83 per ordinary share, although there can
      be no assurance that an offer will be forthcoming.
      ENDS
      26 November 2002
      Davy Corporate Finance Limited

      Ivan Murphy +353 1 679 6363

      Any person who is the holder of 1 per cent. or more of any class of shares in
      the Company may be required to make disclosures pursuant to Rule 8.3 of the
      Rules with effect from 26 November 2002.


      end of ad-hoc-announcement (c)DGAP 26.11.2002
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 19:36:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Übernahmepreis ist doch echt ein Witz. Mal schaun ob der Preis noch nach oben korrigiert wird! Unglaublich, dass der Kurs trotzdem noch rund 10% unter den 2,83 Euro steht!
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 22:48:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ganz Deiner Meinung. Für den Betrag kriegen sie meine shares nicht. Unter 5 Euro lass ich nicht mit mir reden.
      Was den Kurs betrifft: Heute waren ausschliesslich Zocker drin. Das sollte sich in den nächsten Tagen ändern. Der eine oder andere Börsenbrief bzw. EaS werden sicher der Story wohl ebenfalls annehmen. Kommt schliesslich am NM nicht allzu oft vor, dass das Management ein Anbot unterbreitet.
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 18:53:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Seltsam, der Kurs scheint um die 2,60 wie festgenagelt! Da sollte in den nächsten Tag noch was nach oben drin sein! Zumindest die 2,83 - auch wenn ich darauf spekulieren werde, dass das Angebot noch angehoben wird!
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 22:13:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      unter 5€ gehen meine nicht raus
      andy
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 17:20:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      die 5 kommt näher
      andy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Charttechnisch und Fundamental ein Leckerbissen!