DAX+0,64 % EUR/USD+0,02 % Gold-0,16 % Öl (Brent)+0,44 %

Praktikum in Kanada - Erfahrungen und Wohnungssuche?? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo,

habe vor nächstes Jahr Sommer 2 monatiges Praktikum in Kanada zu absolvieren. Bereich: Ingenieur/Bevorzugt Fahrzeugbau oder was im weitesten Sinne damit zu tun hat. Mir geht es vorranig darum mein Englisch aufzubessern.

Wer war schon mal dort und kann seine Erfahrungen schildern?
Wie habt ihr den Platz gefunden?
Und vor allem: Wie habt ihr eine Wohnung gefunden? Von hier aus oder erst drüben gesucht??

Danke für Eure Tipps!

Grüsse

Florian
Hy FloSt:

Herzlichen Glückwunsch, wenn es klappt.

Ich war vor ein paar Jahren für fünf Monate in Toronto. Ich kann Dir nur sagen: Spar schon mal! Dort herrscht wirkliche Marktwirtschaft.

Eintritt ín´s Museeum: 30 Dollar
Nettes Essen zu zweit beim Italiener: 80 Dollar (ohne Wein!)
Miete für ein halbwegs zentral gelegenes Appartement ca. 45m²: 1.400 Dollar im Monat

Vermutlich ist´s heute noch etwas teurer.

Aber schön war´s trotzdem!


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.