DAX+0,94 % EUR/USD-0,03 % Gold-0,78 % Öl (Brent)+1,17 %

Performance 2002 - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Mich würde mal eurer Jahresrückblick 2002 interessieren.
Ich für meinen Teil bin momentan mit 3,3% im Minus
(incl. Gebühren etc.) und zu 80% in cash.

Im Depot hab ich noch:
DAX-Zerti KK 2850 / LZ 2002
Garantiefond KK 101,00% / LZ 2007

Kapitaleinsatz 2002: 82000,-€

Ich habe gegen Ende des Jahres meine Strategie geändert und
kaufe z.Z. nur noch WC`s / WP`s bzw. mini-long / mini-short
Optionsscheine handle ich nicht mehr.
Außerdem handel ich nur noch wawes mit "Risikopuffer", d.h.
mindestens 200 Punkte zur KO-bzw.SL-Schwelle.

Die Erfahrung der letzten Monate hat mir gezeigt, daß wawes
nahe am KO zu 80% zum Totalverlust führen (hatte aber nur
Spielgeld drin)
Es ist wesentlich sinnvoller einem Trend hinterher zu traden,als sich gegen den Markt zu stemmen.

Daher rühren meine momentanen Verlusten noch aus dem 1.Halbjahr das zweite läßt sich wesentlich besser an und
ich hoffe doch sehr am Jahresende ein schwarze Null zu
schreiben
:laugh:

und immer schön lllllllllllllllocker bleiben
hab dieses jahr fast nur angespart,um es nach der iraksause fett anzulegen:D ausser ein paar zocks,wars dieses jahr eher ruhig.
mfg.wangert;)
Bin jetzt auch ganz den Zerti´s verfallen(mini´s ,721834 o.654781).Gebe dir voll recht mit Strategiewechsel.Seither bin ich viel erfolgreicher(da ist mir egal ob rauf oder runter). Auch bei der Barriere habe ich jetzt gelernt,nicht zu viel zu riskieren (mind.100P.). Habe gestern wegen zu knapper Barriere(zum Glück hat Markt wieder gedreht,nur 19P.entfernt)fast Mist gebaut.
Hallo zusammen,

meine bisherige Performance in 2002

in % = genau 238 % ....und bin mehr als sehr zufrieden.
Habe noch 7 Zockeraktien im Depot und z Zt.knapp 58% Cash!!


MfG

Radiergummi


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.