DAX+0,56 % EUR/USD0,00 % Gold-0,03 % Öl (Brent)+2,36 %

TCU auf der Cebit 2003 - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

" TC Unterhaltungselektronik D-56073 Koblenz Halle 21 "
macht euch schlau !:)
gruß uli
von beruf optimist !
hallo uli,
was erwartet uns denn auf der cebit !?!

einiges zum board öffnen :
solltest du nicht erst einmal das Unternehmen vorstellen ?
Auf dieser Grundlage können wir dann diskutieren.

zagor
Das Unternehmen hat ein gewisser Herr Ciburski unter der ID
TCU AG in folgendem
Thread hinreichend vorgestellt:
Thread: 300% in 7 Handelstagen TC Unterhaltungselektronik

Nichts zu danken!
Hubert Hunold
@HH
danke für die Info, ich meinte bzw. dachte aber eher
an eine kompakte Fakten Zusamenstellung. Hier im Board gibt es eine gute Sitte, daß man beim öffen eines Threads die Fakten zum Unternehmen kompakt darstellt.

zagor
Uli,

dein Optimismus in Ehren, aber auch Metabox war auf der Cebit vertreten, warum habe ich nur immer so ein Deja-Vu-Erlebnis, wenn ich mal wieder in die TCU-Threads schaue? :laugh:

@Zagor

Reicht dir die Aussage des Vorstandes Guido Ciburski, daß man planmäßig keinen Umsatz mache, daß das Produkt Tivion planmäßig schon längst beim ersten Kunden ist, daß Ciburski planmäß äää -los Aktionäre und potentielle Akt. hier beleidigt hat, daß er den geneigten Interessenten das Geschäftsmodell erläutern wolle, so diese ihm in wenigen Sätzen die Begriffe "Massenchromatographie" und "Nanotechnologie" erläutern mögen (das erstere habe ich dann in vier Sätzen kurz dargestellt, mir wurde von Hubert vorgeworfen, ich sei zu populärwissenschaftlich ;) und von Herrn Ciburski, ich hätte nur einen unverständlichen Begriff durch zehn ersetzt, worauf ich die vorgeblich unverständlichen Begriffe auf Abiturwissen zurückführen konnte).

Auf die Erläuterung des Geschäftsmodells seitens Herrn Ciburskis warten wir noch heute. Auch mein Angebot, die Nanotechnologie mit wenigen Sätzen zu charakterisieren, bewog Herrn Ciburski nicht, uns sein einzigartiges Geschäftsmodell zu präsentieren.

Gruß, Doc

p.s.: An uli: Glückwunsch zur Überspringung der Ein-Euro-Marke bei grandiosen Umsätzen, allerdings fehlt mir eine entsprechende Kommentierung hier im Board a´la "Da muß was im Busch sein". :laugh:
da muss was im busch sein....
der ciburski tanzt jetzt auch samba....
und auf der naechsren hauptversammlung reisst er dem schrader nicht mehr an den haaren, denn der traegt jetzt nach unbestaetigten angaben toupet.

cu
Hallo Leute!

Heute ist das Motto: Rette sich, wer kann!!(-40%)
Auch wenn sowieso kaum jemand in dieser Aktie investiert ist/war.

Und Tschüß
Bernd:laugh:
euch allen einen guten rutsch in´s neue jahr, allen investierten oder nichtinvestierterten das allerbeste fuer 2003 mfg ulisebit :)
im 300% forum scheint sich niemand für die eigentliche meldung zu interessieren, ich hab´ eigentlich eine diskussion aufgrund der nachstehenden news erwartet, deshalb im cebit forum der TCU nochmal.

"" Sehr geehrter Aktionär,

wir freuen uns, daß der wissenschaftliche Beirat der CeBIT unsere Produkte für die Top90 der ausgestellten 12.000 Produkte vorgeschlagen hat.

Für Tivion war dies (aus unserer Sicht) selbstverständlich.
Aber auch die neuen Produkte SnapTFT und microdollar haben es in diese Kategorie geschafft. Damit ist TC gleich mit 3 Produkten "selected". Wir finden, dies ist ein guter Auftakt für unsere Pressearbeit anläßlich der CeBIT, die vom 12. März - 19. März in Hannover stattfindet.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie den Weg zu uns finden: Halle 21, A 39.

Die ersten Bundling-Agenturen haben bereits Kontakt zu TC
aufgenommen, Ergebnis: das Produkt Tivion ist definitiv geeignet als Beilage zu Neu-PCs. Damit wäre die angestrebte Verbreitung von 500.000 Stück bereits mit einer einzigen Bundling-Aktion machbar.

Von Tivion haben wir Ihnen ja nun lange genug vor- geschwärmt, nun wird es Realität und Sie können es sich auf unserem Messestand anschauen.Auch die Website www.tivion.de verrät nun (etwas) mehr.
Welche Auswirkungen ein Produkt dieser Kategorie auf unseren Börsenkurs (früher oder später) haben wird, haben wir auch desöfteren klargemacht und wurden diesbezüglich oft genug belächelt.
Nun hat auch "die Zeit" uns als eines der drei Unternehmen
identifiziert, die nachhaltig den TV-Markt verändern können: (http://www.telecontrol.de/company/vergleichmittivo.html
)

Heute möchten wir Ihr Augenmerk auch auf die beiden neusten TC-Produkte
lenken:

1. www.microdollar.de (ein Micropaymentverfahren, welches sich viral
per Email verbreiten kann und auch innerhalb Tivion eingesetzt wird)

2. Unser allerneustes Produkt --> Snap-TFT
Über die Größenordnung dieses Marktes können Sie sich informieren, wenn Sie sich über Microsofts "Tablet-PC" kundig machen. Unsere Alternative ist
besser , viel günstiger und hat daher gute Chancen: siehe
Vergleichstabelle: http://www.telecontrol.de/produkte/snaptft.html .

Mit freundlichen Grüßen ....... ""
( o text der meldung der TCU AG )

gruß uli
die cebit 2003 kommt ! mit tivion in knapp einer woche !
++++ Top90 der ausgestellten 12.000 Produkte ++++ .
gruß uli
es ist soweit , heute ist " TC Unterhaltungselektronik D-56073 Koblenz Halle 21 " auf der CEBIT 2003
gruß uli
so das war´s, die CEBIT 2003 ist in wenigen minuten vorbei.
viel neues ist in der zwischenzeit nicht rübergekommen.
eines steht jedoch fest: tivion hat viele wettbewerber die auch noch kein martreifes produkt präsentieren konnten - aber die haben mehr kohle für PR und zweckgebundene mittel.
kann ein gutes zeichen sein - wenn jetzt endlich etwas passiert.
gruß uli


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.