checkAd

    300% bis Ende der Woche - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.12.02 15:04:56 von
    neuester Beitrag 17.12.02 15:27:30 von
    Beiträge: 7
    ID: 674.330
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 982
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 15:04:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      wer sich folgende Meldung von Reuters zu Gemüte führt der dürfte das gleiche denken wie ich, genau Spekulationen um Cargolifter;)

      Kurse von 1 EURo bald wieder drin???
      ich denke ja, klar KAUF!!















      Reuters






      Kreise - Cargolifter in Gesprächen mit US-Fracht-Dienstleister
      Dienstag 17. Dezember 2002, 14:04 Uhr

      Analysten - Research im Original


      Berlin, 17. Dez (Reuters) - Die insolvente Cargolifter AG ist Luftfahrtkreisen zufolge in Verhandlungen mit einem US-Unternehmen
      der Frachtdienstleistungsbranche, um mögliche Kooperationen am Standort nahe Berlin auszuloten.
      "Es ist ein namhaftes Unternehmen aus dem Bereich Fracht und Expressdienste", erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters am
      Dienstag aus den Kreisen. Es gebe starke Anzeichen dafür, dass es sich um die US-Firma FedEx handele. Unklar blieb, ob mit
      dieser möglichen Kooperation das Überleben von Cargolifter gesichert werden könnte. Weder von Cargolifter (Xetra: 540261.DE -
      Nachrichten - Forum) noch von FedEX (NYSE: FDX - Nachrichten) , das seinen deutschen Hauptfrachtknotenpunkt in Frankfurt hat,
      war zunächst eine Stellungnahme zu erhalten.

      Cargolifter-Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning hatte nach eigenen Angaben zuletzt in den USA mit möglichen Investoren
      verhandelt. Er habe Erfolg versprechende Gespräche mit einer "großen amerikanischen Gesellschaft geführt", sagte Mönning der
      "Lausitzer Rundschau" (Dienstagausgabe), ohne einen Namen zu nennen. Der Partner verfüge sowohl über ein schlüssiges
      Gesamtkonzept als auch über Geld. Man habe eine Frist von 90 Tagen vereinbart, das Konzept im Detail zu prüfen, ergänzte
      Mönning der Zeitung zufolge. Ziel sei aber, die Prüfung bereits nach 60 Tagen abzuschließen.

      Nach der gescheiterten Fortführung der börsennotierten Aktiengesellschaft sondiert Cargolifter derzeit Möglichkeiten für eine
      Auffanglösung. In Gläubigerkreisen des Luftschiffbauers hieß es, es gebe Gespräche mit strategischen, vor allem aber mit
      Finanzpartnern.

      Aus den Luftfahrtkreisen verlautete weiter, es könnte Sinn machen, den Cargolifter-Standort in Brand bei Berlin nicht nur für die
      Produktion von Luftschiffen, sondern auch als möglichen Umschlagplatz für Luftfracht zu nutzen. Die Nähe zu Berlin sei ein
      Pluspunkt, womöglich könne man zudem einfacher als bei anderen Berliner Flughäfen Nachtflüge durchsetzen. Das
      Cargolifter-Gelände diente zu DDR-Zeiten als Militärflughafen.

      kla/nro
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 15:09:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      siehe thread 674295 :p

      Avatar
      schrieb am 17.12.02 15:12:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      danke für den tip;)
      da hatte ich gerade erst die meldung entdeckt,naja,mal einsteigen und beten:)
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 15:13:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ all

      ich gehe davon aus, dass in welcher form auch immer das konzept bestehen bleibt....aber ohne die tausenden von aktionären....allerdings wäre es auch fatal eine solche geldquelle wie eine aktie auszuklammen den wenn licht am horizont zu sehen ist, wird auch wieder geld aus der börse fließen.....ich bin mal gespannt wie die geschichte weitergeht.....

      gr coco
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 15:16:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      @terenz

      ich glaube, beten werden wir gar nicht müssen. bin zu 0,30 heute rein und der Kurs war seit dem 05.12. nie unter 0,29

      KEEP COOL

      catchup

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 15:26:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      ..eben sind 32953 zu 0,31 in FFM gelaufen, fast der halbe Tagesumsatz
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 15:27:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Glaube eher das einige "Kreise" ihre Restschrottbestände dieser Aktie zu Jahresende noch loswerden müssen .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      300% bis Ende der Woche