checkAd

    infor vereinbart strategische Partnerschaft mit Kaba Benzing - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.12.02 15:30:16 von
    neuester Beitrag 14.01.03 12:40:22 von
    Beiträge: 15
    ID: 674.348
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 760
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 15:30:16
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die infor business solutions AG gab am Dienstag bekannt, dass sie mit der Kaba Benzing GmbH eine strategische Partnerschaft zur gemeinsamen internationalen Vermarktung von Manufacturing Execution Systemen (MES) vereinbart hat.

      Ziel der Partnerschaft ist, mit MES ein immer stärker werdendes Geschäftsfeld weiter auszubauen und umfassend zu besetzen. Kaba Benzing verfügt als ein Hersteller von Produkten für die Unternehmensdaten-Erfassung über ein breites Spektrum an Terminals zur Erfassung und Übermittlung von Daten aus der Produktion an übergeordnete Systeme. infor kann als Anbieter von betriebswirtschaftlichen Lösungen für Fertigungsunternehmen im Bereich der Fertigungsplanung und -steuerung auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken. Die Lösungen der beiden Partner ergänzen sich optimal im Bereich der fertigungsnahen Planung und Steuerung zur Steigerung der Produktivität und Verbesserung der Effizienz.

      Mit MES sollen im Kernbereich der industriellen Wertschöpfung, der Fertigung, Transparenz, Auslastung und Termintreue erhöht und Zwischenlagerbestände reduziert werden.

      Die Aktie von infor business solutions notiert aktuell bei 1,60 Euro (-0,62 Prozent).

      Wertpapiere des Artikels:
      INFOR BUSINESS SOL.AG


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),15:30 17.12.2002

      Avatar
      schrieb am 17.12.02 17:31:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Klingt doch ganz gut - oder was meint ihr?
      Langfristig gesehen könnte sich diese Partnerschaft positiv bemerkbar machen!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 09:51:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zumindest sollte mit dieser Kooperation die Möglichkeit gegeben sein, im nächsten Jahr ein etwas positiveres Ergebnis als dieses Jahr einzufahren. Mal schauen, was die Infor aus dieser Zusammenarbeit machen kann.

      Gruß
      Hertelfall
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 18:16:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Infor könnte vielleicht, bei der derzeitigen niedrigen Marktkapitalisierung (etwa 14,5 mio.), im nächsten Jahr ein Übernahmekandidat werden?

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 23:38:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich frage mich nur wie INFOR das bewerkstelligen möchte?!? Die "Indianer" werden massenweise entlassen und die "Häuptlinge", die die Firma in den Schlamassel geführt haben, führen die Geschäfte auf dicken Geldbeuteln weiter. Ich sage nur:" Infor adé!" und mein Geld hätte ich auch sinnvoller vernichten können.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 11:58:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5 Optimo
      :confused: "die Indianer werden entlassen"????
      Was meinst du, hat es Entlassungen gegeben?
      Kann ich kaum glauben, auf Infor`s Homepage finden sich noch viele Stellenangebote!
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 09:04:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Optimo,
      woher hast Du denn diese Informationen? Bitte gib mal die Quelle an!
      Danke sagt
      Hertelfall
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 13:58:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Würde mich denn auch mal interessieren. Obwohl ein gemässigter Personalabbau Infor nicht schaden könnte.
      Wenn die Umsätze nicht steigen, dann müssen schon die Kosten gesenkt werden.
      Ist leider nicht zu vermeiden.
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 00:39:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      die Quelle liegt im Kundenumfeld und ich weis dass der ein oder andere nicht sehr erfreut darüber ist.
      Kosten sparen ist schon in Ordnung, aber wie es aussieht und wie ich schon mal sagte, geschieht dies an der falschen Stelle. Ich wäre froh wenn ich mich irren würde aber meine Ohren sind halt offen und da "zwitschern schon ganz kräftig die Spatzen von den Dächern!"
      Naja!!!Ich höre weiter und hoffe dass ich unrecht habe.:(
      "allein mir fehlt der Glaube"

      Optimo:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 00:43:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn`s mit Infor nun zuende geht, so gibt`s dafür nicht nur hausgemachte Gründe. Es ist eine logische Konsequenz der Entwicklung des Gesamtmarktes für ERP-Software.

      Unerwarteterweise profitiert SAP dabei von den (gezwungenermaßen) Überläufern aus den ERP-Bereichen von Pleiteunternehmen. Diese müssen sich nun wohl oder übel nach neuer Software umsehen.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 01:42:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich möchte nicht den Eindruck erwecken dass ich über die Geschehnisse bei Fa.Infor erfreut wäre...bei Weitem nicht...mein Depot wünscht sich auch andere (An)Zeichen und Meldungen.(somit war ich auch von den Produkten von Infor überzeugt.)
      Der Verkauf ist ein sehr wichtiger Fa.-Zweig...es gibt aber auch schon Firmen die Kunden sind :rolleyes:

      Da wünscht man sich auch zumindest eine funktionierende Hotline und eine gute weitere und schnelle Problembehebung.

      Wir werden das ganze im Auge behalten.
      Sie sollten die "Mundpropaganda" im Mittelstand nicht unterschätzen. Zumindest nicht bundesweit und banchenübergreifend.

      Optimo
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 09:29:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      hey, was geht denn da ab? habe ich was verpasst/geht
      infor pleite oder was ist los? entlassungen hat`s doch
      fast überall gegeben, auch bei unternehmen, die schwarze
      zahlen schreiben. ist das der grund zur annahme bei euch?
      Avatar
      schrieb am 10.01.03 16:27:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      infor notiert im Prime Standard
      Finanzen.net

      Die infor business solutions AG, ein Anbieter betriebswirtschaftlicher Komplettlösungen für die mittelständische Fertigungsindustrie, meldete am Feitag, dass ihre Aktien seit Anfang 2003 im neu geschaffenen Qualitätssegment Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert werden. Innerhalb des Prime Standard wird man damit künftig im Prime-All-Share-Index und dort im Sektor Technology und in der Untergruppe Software notieren.
      Der Vorstand hatte im Dezember 2002 den Antrag auf Zulassung gestellt, da bereits seit dem Börsengang 1999 die strengen internationalen Publizitäts- und Transparenzanforderungen und damit alle Zulassungsfolgepflichten für den Prime Standard erfüllt werden. Zudem haben Aufsichtsrat und Vorstand der Gesellschaft die Entsprechenserklärung zum Corporate Governance Kodex verabschiedet. Das Unternehmen folgt den Verhaltensempfehlungen der von der Deutschen Bundesregierung eingesetzten Regierungskommission zur Unternehmensleitung und -überwachung (Deutscher Corporate Governance Kodex) bis auf wenige begründete Ausnahmen.

      Die Aktie von infor business solutions verliert momentan 4,38 Prozent auf 1,53 Euro.

      Quelle: Finanzen.net 10.01.2003 15:53:00
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 18:06:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Infor notiert im Prime Standard ?
      Wird diese Notierung den Kurs im neuen Jahr positiv beeinflussen?

      Mich wundert es schon sehr, dass z.B. eine Aktie wie Heiler eine wesentlich höhere Marktkapitalisierung aufweist!:mad:
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 12:40:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      infor AG in Prime Standard aufgenommen

      Corporate Governance Kodex anerkannt

      10. Januar 2003
      Die Aktien der infor business solutions AG, Anbieter betriebswirtschaftlicher Komplettlösungen für die mittelständische Fertigungsindustrie, werden seit dem Start zum Jahresanfang im neu geschaffenen Qualitätssegment „Prime Standard“ an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Innerhalb des Prime Standard wird infor damit künftig im Prime-All-Share-Index und dort im Sektor Technology und in der Untergruppe Software notieren.

      Der Vorstand hatte im Dezember 2002 den Antrag auf Zulassung gestellt, da bereits seit dem Börsengang 1999 die strengen internationalen Publizitäts- und Transparenzanforderungen und damit alle Zulassungsfolgepflichten für den Prime Standard erfüllt werden. Darüber hinaus haben Aufsichtsrat und Vorstand der Gesellschaft die Entsprechenserklärung zum Corporate Governance Kodex verabschiedet. Das Unternehmen folgt den Verhaltensempfehlungen der von der Deutschen Bundesregierung eingesetzten Regierungskommission zur Unternehmensleitung und -überwachung (Deutscher Corporate Governance Kodex) bis auf wenige begründete Ausnahmen, die in einer von Aufsichtsrat und Vorstand unterzeichneten Entsprechungserklärung dokumentiert und erläutert sind.

      Diese kann unter Corporate Governance Erklärung eingesehen werden.

      „Der Vorstand will mit der Aufnahme in den Prime Standard und der Anerkennung des Corporate Governance Kodex demonstrieren, dass wir uns den höchsten Anforderungen stellen und diese erfüllen. Mit einer sachlichen, glaubwürdigen und zeitnahen Berichterstattung wollen wir das Vertrauen der Aktionäre in unser Unternehmen stärken. Für eine international ausgerichtete Technologiefirma ist der Prime Standard die geeignete Plattform“, so Vorstandssprecher Prof. Dr. Joachim Hertel.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      infor vereinbart strategische Partnerschaft mit Kaba Benzing