checkAd

    SBII-C 758 *Jahreswechsel-Sräd* - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.12.02 11:45:36 von
    neuester Beitrag 03.01.03 00:33:49 von
    Beiträge: 86
    ID: 677.887
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 859
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 11:45:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      auch wenn heute erst der 30. ist.....

      viele Drachenkrieger lassen sich ja kaum noch sehen.....

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 11:46:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      2003 wird börsentechnisch hoffentlich
      etwas besser ausfallen !

      :look:
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 11:47:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sprengstoff des festgenommenen Flughafen-Angestellten einsatzbereit

      Paris (dpa) - Der in Paris festgenommene Flughafenangestellte hatte einsatzbereiten Sprengstoff bei sich. Wie die Ermittler weiter berichten, hat der 27-jährige Algerier seit seiner Festnahme am Samstag noch kein Wort gesprochen. Auch seine ebenfalls festgenommenen Familienangehörigen hätten keine Angaben zu den Motiven des Mannes gemacht. Die Polizei hatte in dem Auto des Verdächtigen fünf Packungen Plastiksprengstoff, zwei Feuerwaffen und zwei Zünder gefunden.
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 11:49:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Montag, 30. Dezember 2002
      Schröder warnt:
      "Deutsche müssen umdenken"

      Die Deutschen müssen den Gürtel künftig enger schnallen und zum Umdenken bereit sein. Denn vor ihnen liegt laut Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) der "Beginn eines harten Weges". Nach der Bundestagswahl hätten zunächst die gröbsten Löcher im sozialen Sicherungssystem und im Bundeshaushalt geschlossen werden müssen, sagte Schröder der ARD. Jetzt stehe ein grundlegender Reformprozess an.

      "Bei der Rente sind wir sozusagen durch mit dem Aufbau der Kapitaldeckung", sagte Schröder weiter. Dies sei jedoch längst nicht alles. In den anderen Bereichen "müssen wir noch kräftig nachlegen". Zu einem Papier aus dem Kanzleramt zu zukünftigen Reformen erklärte der Kanzler, dieses solle "schon eine Richtung angeben".

      Schröder stellte klar, Deutschland könne nur ein reiches Land bleiben, wenn jeder auch bei sich selbst zu Veränderungen bereit sei. Für bestimmte Gruppen werde der Reformprozess schmerzlich werden: "Wir sind in einer Situation, wo sich um uns herum die wirtschaftliche und politische Situation verändert." Diesen Entwicklungen müsse man sich anpassen, "ohne die Substanz dessen, was uns stark gemacht hat - nämlich wirtschaftliche Kraft einerseits und sozialer Ausgleich andererseits - preis zu geben".

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 11:50:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Montag, 30. Dezember 2002
      Netanjahus Homepage
      Ein Stück über Deutschland

      Ein Deutschland-Artikel auf der Homepage des israelischen Außenministers Benjamin Netanjahu sorgt in Israel für Irritationen. Unter dem Titel "Ein starkes und bedenkliches Stück über Deutschland" wird darin Deutschland als ein antisemitisches Land beschrieben, das schlicht nicht mehr die "militärische Kraft habe, um die Nazi-Ideologie umzusetzen".

      Eine "giftige, unflätige Verleumdung" Deutschlands bezeichnete ein Sprecher des israelischen Außenministeriums den Artikel eines gewissen William E. Grimm. Eine Anfrage dieses Korrespondenten beim israelischen Außenministerium, ob diese Sicht Deutschlands jetzt die offizielle Politik Israels und seines Außenministers repräsentiere, provozierte eine schnelle Reaktion. Aviv Bushinsky, der persönliche Sprecher des wahlkämpfenden Netanjahu, erklärte, dass die Homepage nicht dem Außenminister gehöre und von ihm auch nicht finanziert werde.

      Sie sei von "Freunden" eingerichtet worden, die ihn bei seinem Wahlkampf stützen. Wegen des "unflätigen" Inhalts des Grimm-Artikels hätten sich Mitarbeiter Netanjahus an jene "Freunde" gewandt, mit der Bitte, umgehend jenen Artikel aus der Homepage zu tilgen. Das werde "demnächst" geschehen, sagte der Sprecher des Außenministerium in seiner offiziellen Stellungnahme.

      Auf die Homepage Netanjahus machte die Gruppe "honestly concerned" aufmerksam , die sich in Deutschland per Mailinglisten gegen Antisemitismus und für eine "aufrechte Berichterstattung " engagiert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 11:50:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Montag, 30. Dezember 2002
      Attentat im Jemen
      US-Ärzte getötet

      Im Süden Jemens sind nach offiziellen Angaben drei US-Ärzte erschossen und ein vierter verletzt worden. Die US-Botschaft in Sanaa bestätigte, dass es sich bei den Opfern, zwei Männer und zwei Frauen, um US-Bürger handele. Sie hätten in einem baptistischen Krankenhaus in Dschibla, rund 170 Kilometer südlich der Hauptstadt Sanaa, gearbeitet.

      Ein jemenitischer Regierungsvertreter bezeichnete den mutmaßlichen Täter als moslemischen Extremisten. Nach seiner Festnahme habe der Mann habe bei der Polizei ausgesagt, er habe mit der Tat näher zu Allah gelangen wollen. Die Verwaltungschefin des Krankenhauses sagte indes, die Tat stehe wohl im Zusammenhang mit der Übergabe des Krankenhauses in jemenitische Verwaltung. "Es ist eine Reaktion dagegen. Es war ein isolierter Zwischenfall", sagte sie dem n-tv Partnersender CNN. Sie fühle sich in Jemen sicher.

      Ein US-Diplomat sagte, seine Botschaft wissen noch nicht, "wie wir diesen Zwischenfall einordnen sollen". Ein Team von Ermittlern sei zum Tatort entsandt worden. Die USA rieten ihren Bürgern in Jemen, ihre Sicherheitsvorkehrungen zu verstärken und forderten zusätzliche Schutzmaßnahmen für die Botschaft an. Das State Departement verurteilte den Anschlag.

      Der mutmaßliche Täter steht nach Angaben aus Kreisen der örtlichen Sicherheitsbehörden mit einem Mitglied einer islamistischen Oppositionspartei in Verbindung, der in dieser Woche einen prominenten Oppositionspolitiker getötet haben soll. Beide Männer seien in Afghanistan ausgebildet worden, verlautete aus den Kreisen.

      Die US-Ärzte befanden sich offenbar im Auftrag einer amerikanischen Wohltätigkeitsorganisation im Jemen. Die Tat ereignete sich in dem von amerikanischen Baptisten geleiteten Maamadani-Hospital. Nach Angaben eines jemenitischen Journalisten sollte das 1965 gegründete Hospital am Morgen feierlich an die Jemeniten übergeben werden. Deshalb waren die amerikanischen am frühen Morgen schon in einem Raum des Hospitals versammelt, als der Attentäter hereinkam und auf die Amerikaner schoss.

      Die Amerikaner haben am 7. November im Jemen mit einer Drohne führende Mitglieder der El Kaida "liquidiert". Vor wenigen Tagen seien im Jemen, der die ursprüngliche Heimat des Osama ben Laden ist und wo er noch viele Gefolgsleute habe, 38 Männer verhaftet worden, die gemäß offiziellen Angaben einen "Rachefeldzug" gegen die Amerikaner geplant hätten, wegen der Tötung der El Kaida Mitglieder.

      Vor einigen Monaten gab es vor der Küste des Jemen zudem einen Anschlag auf den französischen Tanker Limbourg. Die Attacke mit einem sprengstoffbeladenen Schnellboot trägt die Handschrift von El Kaida, ebenso wie der Angriff auf das amerikanische Kriegsschiff Cole.
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 11:58:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      zur Erinnerung :eek:


      Monatswertung Dezember, aktueller Zwischenstand

      BeeHappy_________71
      echtzeit___________ 67
      Kollektor__________ 43
      Juno_____________ 39
      hic_______________ 32
      Grinsemichel_______24
      actr_______________17
      dubaro____________16
      matthiasch_________ 4

      Gesamtstand 2002

      BeeHappy_______100 _
      echtzeit _________97 _
      Kollektor________ 61 _
      Juno234________ 49 _
      hic_____________38 _
      Grinsemichel ____ 37 _
      dubaro _________ 28_
      actr____________ 17 _
      proFEit___________5 _
      matthiasch________4 _
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 15:57:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      keiner da :look:

      naja ab zum einkaufen bis heute abend leute :D
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 18:03:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      hic hat Recht...grade mal ne Handvoll tummeln sich hier
      noch:(
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 18:03:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      hic...diese Erinnerung:confused: :confused:

      was wolltest Du uns damit sagen????;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 18:04:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      hic wird wunderlich:D
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 18:51:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      @miriam :kiss:

      das war der falsche Sräd :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 18:58:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      BÖRSE 2003

      Aktienexperte warnt vor Irak-Baisse

      Anlegern droht im kommenden Jahr möglicherweise neues Ungemach. Ein Irak-Krieg hätte nach Ansicht des Börsenexperten Wolfgang Gerke schwerwiegende Folgen für die Kursentwicklung an den Aktienmärkten.


      Berlin - Die drohende Auseinandersetzung in Irak sei "ein Damoklesschwert", dass über der Entwicklung im kommenden Jahr hänge, sagte der Leiter des Instituts für Banken- und Börsenwesen an der Universität Erlangen am Montag im Deutschlandfunk. Einzige Hoffnung Deutschlands sei derzeit der Export. Durch einen Krieg wären aber gerade Firmen in diesem Bereich "stark betroffen". Bleibe der Krieg aus, sei er "optimistisch, dass wir - aber sehr langsam - im kommenden Jahr wieder in Schwung kommen werden".
      Das zurückliegende Börsenjahr bezeichnete Gerke als "große Enttäuschung". Die Erwartungen vor allem in das zweite Halbjahr hätten sich nicht erfüllt. Deutschland habe unter den großen Börsenplätzen der Welt sogar am schlechtesten abgeschnitten. "Ich glaube, dass wir einen generellen Abschlag von ausländischen Investoren bekommen haben", sagte Gerke. Die internationalen Anleger seien misstrauisch gegenüber Deutschland geworden. "Man traut uns Reformen nicht mehr zu."


      Gerke bescheinigte der Deutschen Börse gleichzeitig, mit der für kommendes Jahr geplanten Reform der Börsensegmente und der Abschaffung des Neuen Marktes "ihre Hausaufgaben erst einmal gemacht" zu haben. Anleger könnten im neuen Premiumsegment mit größerer Transparenz und mehr Informationen rechnen. Nach zahlreichen Betrugsfällen werde dies aber verlorenes Vertrauen nicht sofort zurückbringen. Gerke forderte einen gesetzlichen Schadensersatzanspruch gegen Firmenchefs. Notwendig seien auch spezialisierte Gerichte, die sich mit Börsenkriminalität befassten.

      Für die Zukunft riet Gerke Kleinanlegern, "aus den leidvollen Erfahrungen der Vergangenheit" zu lernen und ihr Geld breit zu streuen. Empfehlenswert sei etwa eine Mischung aus Aktien mit festverzinslichen Wertpapieren, vielleicht auch Immobilientiteln. Keinesfalls solle alles auf eine Aktie gesetzt werden. "Man kann jetzt, glaube ich, vorsichtig, aber ganz vorsichtig, die Teile, die man etwas riskanter anlegen möchte, wieder in Aktien investieren", sagte Gerke. Ob der Tiefpunkt derzeit schon erreicht sei, könne aber niemand garantieren.
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 18:59:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      RAUMFAHRT

      China probt den bemannten Ernstfall

      China hat am Montag eine unbemannte Raumkapsel erfolgreich in eine Erdumlaufbahn gebracht. Es könnte der letzte Testlauf sein, bevor chinesische Astronauten ins All starten.



      Peking - Nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Xinhua erreichte das Raumschiff "Shenzhou 2" zehn Minuten nach dem Start vom Raumfahrtzentrum Jiuquan in der Provinz Gansu die vorgesehene Umlaufbahn. Der erfolgreiche Start demonstriere die zunehmende Reife der chinesischen Technologie für bemannte Raumflüge, sagte Parlamentschef Li Peng. Er war für den Start zum Raumfahrtzentrum gereist. "Shenzhou IV" solle den Weg für einen "baldigen" ersten bemannten Raumflug ebnen, berichtete Xinhua weiter.
      Astronauten hätten erstmals vor dem Start in der Raumkapsel trainiert. Schon bei den drei vorhergehenden Flügen hätten alle Funktionen und Daten für bemannte Raumflüge den Test bestanden. In dem laufenden Flug seien alle Systeme an Bord, die Astronauten bräuchten. Mehrere Experimente mit den Flugsystemen und den lebenserhaltenden Anlagen in der Kapsel sollen unternommen werden. Wie lange der Flug dauern wird, teilte die Nachrichtenagentur nicht mit.

      Nach dem auf 20 Jahre angelegten Raumfahrtprogramm Chinas ist "Shenzhou IV" als letzter unbemannter Flug geplant. Der erste Flug eines chinesischen Astronauten könnte nach Angaben von Wissenschaftler sogar schon 2003 starten. Die chinesischen Raumfahrtkapseln basieren auf einer modifizierten Technik der russischen Sojus-Kapseln. "Shenzhou I" startete 1999. Mit "Shenzou IV" startete zum 27. Mal erfolgreich eine chinesische Rakete.
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 19:01:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 20:33:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Moin,
      ist ja leer hier:D
      Wollt auch nur guten Rutsch wünschen und fallt nicht hin!j
      bis nächstes Jahr;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 21:01:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      hiho Spezi !

      dir auch :D
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 21:02:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich schau auch nur kurz vorbei ....
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 21:12:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      zum Abschied ein Gedicht, das auch zu Weihnachten / Neujahr passt :D

      Der Besucher

      Freund, nähmst du mir Juwelen, Geld und Kleid,
      So würdest du vielleicht gehangen;
      Nun raubst du mir tagtäglich meine Zeit,
      Das Beste, was der Himmel mir verleiht,
      Und ach! ich darf dich nicht einmal deshalb belangen.


      Heinrich Wilhelm von Stamford
      (1742-1807)
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 21:45:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      moin moin :):)

      wollte nur mal kurz hallo sagen :p
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 23:02:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      huhu Maxwell:kiss:

      ist aber nett...
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 23:03:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      hic guckt bestimmt jetzt die Nokia-Night of the proms...
      ist am Fernseher doch auch schön:)
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 23:04:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Dr. Spezi...auch für Dich einen guten Rutsch...und
      trinke nicht soviel;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 23:05:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich werde eh´ hier die Stellung halten Silvesternacht...
      :( :(
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 23:13:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      wenn alle feiern, kann ich ja hier ein paar
      Raketen losschicken:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 00:04:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      #22
      stimmt genau !

      allerdings sieht man da nur ne gute Stunde von ursprünglich 3 Stunden Konzert !

      und live ist sowieso ganz was andres..... :look:
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 10:59:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      VULKANAUSBRUCH IN SÜDITALIEN

      "Es ist ein apokalyptisches Szenario"

      Eine starke Explosion des sizilianischen Vulkans Stromboli hat eine bis zu 20 Meter hohe Flutwelle ausgelöst. Teile der gleichnamigen Insel stürzten ins Meer, die Bevölkerung wurde evakuiert.


      EPA/DPA

      Vulkan Stromboli: "Alles ist schwarz"


      Rom - Mitarbeiter von Rettungskräften sagten, sie hätten von einem Hubschrauber aus gesehen, wie ein Abhang des Vulkans ins Meer stürzte und eine riesige Welle auslöste. Diese habe Boote und Häuser in dem Dorf Ginostra getroffen. Ein Polizist berichtete telefonisch der Nachrichtenagentur Reuters: "Teile der Insel sind gerade in das Meer gestürzt. Es ist ein apokalyptisches Szenario. Alles ist schwarz". Dutzende Boote seien gekentert und mehrere Häuser beschädigt worden.
      Rund 140 Einheimische und Touristen seien per Hubschrauber oder per Schiff nach Sizilien oder zu den Liparischen Inseln gebracht worden, teilte der Zivilschutz mit. Nach neuesten Angaben wurden drei Menschen verletzt. Einzelheiten zu ihren Verletzungen lagen nicht vor. Ursprünglich war von mindestens sechs Verletzten die Rede.

      Unmittelbar nach der Explosion am Nachmittag war ein Ascheregen auf die Insel vor der sizilianischen Küste nieder gegangen, glühende Gesteinsmassen stürzten vom Berg ins Meer. Dabei entstand eine nach Angaben von Augenzeugen bis zu 20 Meter hoher Flutwelle. Bei Einwohnern und Touristen sei teilweise Panik ausgebrochen. Der Zivilschutz habe daraufhin die Evakuierung der Insel, auf der nur wenige Dutzend Menschen ständig leben, angeordnet.

      Der 900 Meter hohe Stromboli hatte sich am Samstag mit einer großen Eruption zurückgemeldet. Der größte Ausbruch seit 17 Jahren dauerte knapp 24 Stunden. Die Lava floss dabei aus einem Krater in etwa 700 Metern Höhe ins Meer, ohne jedoch Schäden anzurichten. Danach kehrte der Vulkan zu seiner normalen Aktivität zurück.

      Der Stromboli ist nur rund 120 Kilometer vom sizilianischen Vulkan Ätna entfernt, wo seit zwei Monaten ein Ausbruch im Gange ist. Im Vorjahr war eine deutsche Touristin während eines Ausbruchs auf Stromboli von einem glühenden Lavastein tödlich verletzt worden.
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 10:59:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      KANZLERSPHÄRE

      Gerüchte über Eheprobleme vor Gericht

      Gerhard Schröder sieht erneut seine Intimsphäre von der Presse verletzt. Jetzt hat der Kanzler eine einstweilige Verfügung gegen einen Zeitungsbericht über angebliche Eheprobleme erwirkt. Die "Märkische Oderzeitung" legte Widerspruch ein; man sieht sich vor Gericht.


      Berlin/Frankfurt an der Oder - Am 21. Januar kommt es vor dem Berliner Landgericht zur Verhandlung, teilte eine Gerichtssprecherin mit. Anlass des Rechtsstreits ist ein Hintergrundbericht von Anfang Dezember, in dem es nach den Worten von Chefredakteur Frank Mangelsdorf um die "exponierte Stellung der Kanzlergattin" ging. In dem Artikel waren auch Gerüchte über angebliche Eheprobleme wiedergegeben worden. Schröder hatte die Verbreitung dieser Gerüchte durch die Einstweilige Verfügung untersagen lassen.
      In der Eidesstattlichen Erklärung versicherte er nach Angaben des Magazins "Focus", es habe keinen lautstarken Ehekrach darüber gegeben, "dass ich der gemeinsamen Wohnung in Hannover öfter fernbleibe, als es die dienstlichen Verpflichtungen erfordern, und mein Nachtquartier schon mal anderswo in der niedersächsischen Landeshauptstadt aufschlage".

      Schröder sah durch den Bericht seine Intimsphäre verletzt. Nach Ansicht der Zeitung muss sich der Bundeskanzler solche Berichte aber gefallen lassen. Jemand "der die Öffentlichkeit auch mit Privatem oft bemüht, muss als Person der Zeitgeschichte so etwas hinnehmen", sagte Mangelsdorf.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 11:01:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      0190-NUMMERN

      Telekom blockt Abzocker mit Zeitlimit

      Die Deutsche Telekom will Telefon-Abzockern mit einer neuen Generation von Servicerufnummern das Handwerk legen. Bereits jetzt ist klar, dass das nicht klappen wird.



      Bonn - Zum Jahreswechsel würden neue Rufnummern mit der Vorwahl 0900 eingeführt, die schrittweise bis zum Jahresende 2005 die bisherigen 0190-Rufnummern ablösen sollen, teilte die Telekom am Montag mit. Das Unternehmen plant, bei den über ihr Netz laufenden 0900-Verbindungen nach einer Stunde eine Zwangstrennung vorzunehmen. Bei Nutzern, die sich zum Beispiel ahnungslos einen Internet-Dialer einfingen, tickerte dann nicht mehr stundenlang die Gebührenuhr. Soweit die Theorie.
      Beim genaueren Hinschauen wird einem jedoch schnell klar, dass die Neuerung vor allem der Imagepflege dient. Dem Verbraucher wird die 0900er Regelung vermutlich nicht viel helfen: Ein Sprecher des Bonner Unternehmens wies darauf hin, dass die Zwangstrennung nur für über die Telekom geschaltete Nummern gelte - die schwarzen Schafe werden mit ihren betrügerischen Angeboten vermutlich einfach auf Konkurrenzbetreiber ausweichen. Aber für deren Sauereien kann man die Telekom ja schlecht verantwortlich machen.

      Die Telekom gab darüber hinaus am Montag Tarifänderungen zum 1. Februar 2003 bekannt, für die die Regulierungsbehörde grünes Licht gegeben hatte. Demnach steigt die monatlichen Grundgebühr für den analogen Telefonanschluss (T-Net) um 39 Cent auf 13,72 Euro. Im Gegenzug sänken jedoch die Preise für Ortsgespräche um 4,2 Prozent und im Deutschlandtarif um 1,2 Prozent. Dabei würden zum Teil günstigere Tarifzeiten verlängert oder aber der Taktpreis günstiger.
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 11:02:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      2003 wird teuer
      Im neuen Jahr steigen die Steuern und Abgaben auf breiter Front. Das sorgt für schlechte Stimmung im Land. Die Bundesregierung hat keine Möglichkeiten gegenzusteuern. Und am Horizont droht sogar die Erhöhung der Mehrwertsteuer
      von Cornelia Wolber

      Silvester ist noch nicht vorüber, da herrscht im Kanzleramt bereits Katerstimmung. Wissen doch alle, dass der Bundesregierung mit dem Jahreswechsel eine Menge Ärger ins Haus steht und man nichts tun kann, um Volkes Zorn im Zaum zu halten.
      Wie anders war das Ende 2000, als sich die rot-grünen Stimmungsmacher einzig um die bevorstehende dritte Stufe der Ökosteuer Sorgen machen mussten. Und auch das nicht wirklich. Schließlich hatte die Kanzler-Crew rechtzeitig Gegenmaßnahmen ergriffen. Für Berufspendler wurde die Kilometerpauschale erhöht und in eine vom Fahrzeug unabhängige Entfernungspauschale umgewandelt. Sozial Schwachen gewährte die Regierung einen einmaligen Heizkostenzuschuss.
      Beides zusammen wurde auf die Habenseite gebucht, die sich damals wirklich sehen lassen konnte: Die nächste Stufe der Steuerreform trat in Kraft. Die Sätze der Körperschaftsteuer sanken auf einheitlich 25 Prozent. Die Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung sollten um weitere 0,2 Prozentpunkte auf 19,1 Prozent gedrückt werden. Mit steigenden Beiträgen bei der gesetzlichen Krankenversicherung war angesichts des in 2000 erzielten Überschusses nicht zu rechnen. Und zu allem Glück sackte der Rohölpreis, was den Ärger über die höhere Ökosteuer in Grenzen hielt.
      Davon kann Rot-Grün heute nur träumen. Angesichts des drohenden Irak-Krieges liegt der Preis für einen Liter Normalbenzin schon jetzt bei 1,05 Euro. Mit der fünften und letzten Stufe der Ökosteuer kommen ab dem 1. Januar noch mal 3,07 Cent Mineralölsteuer pro Liter Benzin und Diesel hinzu. Die Stromsteuer steigt um weitere 0,26 Cent je Kilowattstunde. Die Besteuerung von Heizgas wird von jetzt 3,47 Euro auf 5,50 Euro angehoben.
      Der ermäßigte Ökosteuersatz für das produzierende Gewerbe auf Strom, Heizöl und Heizgas steigt von jetzt 20 auf 60 Prozent. Obendrein müssen die Betriebe höhere Steuern auf Flüssiggas und schweres Heizöl zahlen. Unterm Strich werden Bürger und Unternehmen dadurch ab 2003 mit zusätzlich 1,4 Milliarden Euro belastet.
      Die Hoffnungen, mit den Erlösen aus der Ökosteuer den Rentenbeitragssatz zu senken, mindestens aber konstant zu halten, sind schon lange verflogen. Stattdessen steigt der Satz von jetzt 19,1 auf 19,5 Prozent. Gleichzeitig wird die Beitragsbemessungsgrenze von jetzt 4500 Euro auf 5100 Euro erhöht. Nur durch diesen Trick und einen weiteren Griff in die Schwankungsreserve, dem Finanzpolster der Rentenversicherung, konnte ein Beitragsanstieg auf 19,8 Prozent verhindert werden.
      In der gesetzlichen Krankenversicherung steigt der Beitragssatz angesichts milliardenschwerer Löcher auf durchschnittlich 14,3 Prozent. Weil auch das nicht reicht, um das Defizit auszugleichen wird auch hier die Beitragsbemessungsgrenze von jetzt 3375 Euro auf 3450 Euro angehoben.
      Über den gleichen Trick pumpt Rot-Grün auch mehr Geld in die Arbeitslosenversicherung. Hier steigt die Beitragsbemessungsgrenze von jetzt 4500 Euro auf 5100 Euro. Gleichzeitig werden die Leistungen gekürzt. So soll unter anderem das Vermögen des Betroffenen und seines Partners stärker als bislang angerechnet werden.
      Ein Ausgleich an anderer Stelle ist nicht zu erwarten. Denn um die Flutschäden zu finanzieren, wurde die für 2003 geplante vierte Stufe der Steuerreform um ein Jahr verschoben und der Satz der Körperschaftsteuer für ein Jahr befristet um 1,5 Prozent auf 26,5 Prozent erhöht.
      Unterm Strich werden die Belastungen für Bürger und Unternehmen also steigen, was der ohnehin schwachen Konsum- und Investitionsbereitschaft einen weiteren Dämpfer versetzen wird. Zumal die Unsicherheit über das, was noch kommt, hoch ist.
      Zum Jahresbeginn legt die Kommission zur Reform der Gemeindefinanzen ihr Gutachten vor. Wie aus Regierungskreisen verlautet, sollen künftig auch Freiberufler zur Kasse gebeten werden.
      Kurz darauf will das Bundesfinanzministerium seine Entwürfe für die geplante Steueramnestie und die Einführung einer 25-prozentigen Zinsabgeltungssteuer sowie die 15-prozentige Steuer auf Veräußerungsgewinne bei Aktien- und Grundstücksverkäufen präsentieren.
      Gleichzeitig geht das so genannte Steuervergünstigungsabbaugesetz in die entscheidende Phase des parlamentarischen Gesetzgebungsverfahrens. Dabei ist unter anderem geplant, die Umsatzsteuer für bestimmte Konsumartikel (Beispiel: Blumen, Zahnersatz) von jetzt 7 auf 16 Prozent zu erhöhen. Die Eigenheimzulage soll kräftig eingeschränkt und die Pauschalsteuer auf Dienstwagen von jetzt einem Prozent des Neupreises auf monatlich 1,5 Prozent angehoben werden. Noch dicker kommt es für die Wirtschaft. Ihr droht die Einschränkung von Verlustverrechnungsmöglichkeiten sowie die Einführung einer Mindeststeuer.
      Gelingt es, die Pläne durch den Bundesrat zu bringen, sollen die meisten rückwirkend zum 1. Januar in Kraft treten. Zusätzliche Belastung für Bürger und Unternehmen: 3,6 Milliarden Euro. 2004 wächst dieser Betrag laut Eichels Finanztableau auf 10,7 Milliarden Euro und bis 2006 auf knapp 16,8 Milliarden Euro.
      Und obgleich SPD und Grüne heftig dementieren, hält sich dennoch hartnäckig das Gerücht, dass die Mehrwertsteuer doch angehoben werden soll. Ein Punkt mehr bringt immerhin gut sieben Milliarden Euro in die Kassen. Und die hätten Eichel, seine klammen Länderkollegen und die Kämmerer bitter nötig, um ihr Ziel zu erreichen, bis 2006 einen nahezu ausgeglichenen Gesamthaushalt zu präsentieren.
      Am besten vermarkten ließe sich dieser Schritt, wenn Anfang 2004 die verschobene Stufe der Steuerreform in Kraft treten soll. Motto: Wir schichten von den direkten zu den indirekten Steuern um und tun damit das, was alle Experten seit Jahren fordern.
      Nur ist fraglich, ob sich Rot-Grün angesichts der desolaten Finanzlage und der weiterhin schwachen Konjunktur eine weitere Steuersenkung wird leisten können. Entsprechend richten die Strategen ihr Augenmerk derzeit eher auf die Abgaben. So ist seit Tagen vom Strategiepapier aus dem Kanzleramt die Rede, das auf mehr Eigenverantwortung im Sozialbereich abzielt. Was das genau für die Brieftasche jedes Einzelnen bedeutet, steht jedoch in den Sternen.


      Artikel erschienen am 31. Dez 2002

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 11:09:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 11:41:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 12:14:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 12:21:35
      Beitrag Nr. 34 ()
      ich war gestern in

      ein eindeutiges "Naja..."

      das ganze hatte gewaltige Längen,
      nur gemetzel is auch nicht erbaulich
      die beste schauspielerische Leistung kam von "Gollum"
      und am schockierendsten waren die Sexszenen...
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 12:22:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      ...es gab nämlich keine! :(
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 12:28:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      was ist eigentlich mit watto`s Nachwuchs?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 12:43:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      wattos NAchwuchs kommt wahrscheinlich um 00:01 Uhr am 1.1.03

      :D
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 12:43:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      hi realsucker ! :)
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 12:44:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      Dienstag, 31. Dezember 2002
      Gangster des Jahres
      Selten dämlich

      Ein japanischer Räuber hat es mit der sprichwörtlichen Höflichkeit seines Landes etwas zu weit getrieben. Der offenbar gut erzogene Mann kehrte in einen Supermarkt zurück, den er zuvor überfallen hatte - nur ums sich zu entschuldigen. Er wurde prompt verhaftet.

      Ein anderer brachte es erst gar nicht so weit: Er brach den Überfall plötzlich ab, nachdem er plötzlich bemerkt hatte, dass er seine Räubermaske vergessen hatte. Die Zeitung "Mainichi Shimbun" kürte die beiden zu den dämlichsten Gaunern des Jahres 2002, wie das Blatt in seiner englischsprachigen Internetausgabe berichtet.

      Ähnlich blöde stellte sich ein Möchte-Gern-Gangster an, der mit einem hölzernen Schwert in ein Waffengeschäft stürmte und eine Knarre verlangte. Oder der Dieb, der sich einen Sack Reis unter den Nagel riss, dabei allerdings übersah, dass der Beutel ein Loch hatte. Die Polizei freute sich über die herausrieselnden Reiskörner.

      :D
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 12:46:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      Umfrage - Ergebnis

      Auf die Frage

      In wirtschaftlicher Hinsicht war das Jahr 2002 für die Bundesrepublik Deutschland sehr schwierig. Was denken Sie: Wie wird sich die Konjunktur im neuen Jahr entwickeln?


      haben die n-tv online Nutzer folgendermaßen geantwortet:




      A: Die Talsohle ist durchschritten, es geht wieder aufwärts. Die wirtschaftliche Situation wird sich nachhaltig verbessern, in der Folge sinkt die Arbeitslosigkeit.


      22%


      B: Es wird noch schlimmer. Das Jahr 2002 war nur ein leises Vorspiel für die wirtschaftliche Katastrophe, die Deutschland blüht. Nicht ausgeschlossen, dass die Bundesrepublik in eine handfeste Rezession abrutscht.


      53%


      C: Es wird weder besser noch schlechter.


      25%



      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 12:48:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      Dienstag, 31. Dezember 2002
      Rutschpartie
      Frostiges Silvester

      Der Wintereinbruch hat am Silvestermorgen Autofahrer und Polizei in mehreren Bundesländern in Atem gehalten. Auf der Autobahn A 2 Hannover-Berlin führten Eis- und Schneeglätte zu einem Verkehrschaos. Bei Braunschweig musste die Autobahn komplett gesperrt werden, weil ein Lastwagen umgekippt war.

      Nach Auskunft der Autobahnpolizei Braunschweig war die Fahrbahn in den frühen Morgenstunden so glatt, dass die Autos bereits beim Anfahren ins Schleudern kamen. In Brandenburg waren die Überholspuren der A 2 streckenweise in beide Richtungen blockiert.

      Ein schwerer Unfall ereignete sich auf schneeglatter Fahrbahn nahe dem niedersächsischen Lohne (Kreis Vechta). Drei Menschen starben, nachdem gegen 3.30 Uhr ein Pkw mit einem Mini-Van zusammengestoßen war. Nach Polizei-Angaben war der 31 Jahre alte Pkw-Fahrer auf schneeglatter Fahrbahn zu schnell unterwegs.

      Auch in Thüringen führten Eis und Schnee zu glatten Straßen. Der Wetterdienst Meteomedia sagte für die Mitte Deutschlands weiteren Schneeregen oder Schnee voraus. In Thüringen, Sachsen, Hessen und Nordbayern sei im Tagesverlauf mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

      In Bayern, Sachsen und Sachsen-Anhalt waren zudem mehrere Straßen wegen Überflutungen gesperrt. Besonders betroffen war Halle in Sachsen-Anhalt. Hier waren mehrere Straßen nicht mehr befahrbar, Fähren mussten ihren Betrieb einstellen. Im Saalkreis musste die Landesstraße 156 wegen Erdrutsches gesperrt werden.

      Auch die Elbfähren in Sachsen konnten am Silvestertag nicht mehr fahren. Mehrere Bundesstraßen im Freistaat waren von Überflutungen bedroht. Die Behörden warnten vor stark erhöhter Unfallgefahr auch in Folge von Eis- und Schneeglätte. Straßensperrungen wegen Hochwassers wurden auch aus Fürth und dem Kreis Cham gemeldet.

      Im Süden wird es bei dichter Bewölkung zunächst weiter regnen, wobei der Regen mehr und mehr in Schnee übergehen kann. Positives gibt es für den Norden Deutschlands: Dort kann die Sonne scheinen. In der Neujahrsnacht wird es wahrscheinlich auch in den südlichen Bundesländern schneien. Südlich der Donau bleibt es jedoch bei Regen.
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 16:43:42
      Beitrag Nr. 42 ()
      Na, da freuen wir uns doch über das, was der Bundesgerd so alles zum neuen Jahr erzählt...:laugh: :laugh:

      Neujahrsansprache: "Auf unsere Kräfte besinnen"

      Bundeskanzler Gerhard Schröder hat die Bürger in seiner Neujahrsansprache auf weitere tief greifende Einschnitte ins Sozialsystem eingestimmt.:eek: "Wir werden unseren Wohlstand, unsere soziale Sicherheit, unsere guten Schulen(!), Straßen(!) und Krankenhäuser(!!) - um die uns so viele Völker beneiden :laugh: - nur erhalten können, wenn wir uns auf unsere Kräfte besinnen und gemeinsam den Mut zu grundlegenden Veränderungen aufbringen", sagte der Kanzler. Er verlangte "mehr Eigenverantwortung jedes Einzelnen und mehr gemeinsame Verantwortung für die Chancen unserer Kinder - nicht zuletzt durch Stärkung der Familien".
      Solidarität nach der Flut als gutes Beispiel
      Er wünsche sich, dass die Erlebnisse bei der Flutkatastrophe an Elbe und Donau, die Bilder der Zerstörung aber auch die Hilfe, die Solidarität und der Gemeinsinn "uns ... ermutigen". Denn "wenn jeder tut, was er für ein gemeinsames Aufbauwerk tun kann, dann wird der Erfolg schnell sichtbar. Diese Erfahrung hat die Menschen in Ost- und Westdeutschland enger zusammengeführt."( mit anderen Worten:"Ich appeliere an das Dumme im Deutschen..." :mad: )



      "Die Menschen zählen auf Deutschland"
      Zukunftstechnologie, wie die des in Deutschland entwickelten Transrapid, zeige: "Wir in Deutschland haben alles, was zum Erfolg notwendig ist. Wir müssen ihn aber auch tatsächlich wollen. Niemand darf blockieren oder behindern.(Ausser den Gewerkschaften)" In der ganzen Welt, nicht nur auf den "für unsere Zukunft so wichtigen Märkten Asiens, zählen die Menschen auf Deutschland. Sie setzen auf unsere Wirtschaftskraft und auf unseren Erfindungsreichtum."

      Spaltung Europas überwunden
      Der Kanzler hob den Einsatz Deutschlands für ein geeintes Europa hervor. "Es ist uns, gemeinsam mit unseren Partnern, vor wenigen Wochen gelungen, die Spaltung Europas endgültig zu überwinden." Durch die Aufnahme von zehn neuen Mitgliedstaaten in die EU, darunter die deutschen Nachbarn Polen und Tschechien, "haben wir das Kapitel der Kriege und Konflikte auf unserem Kontinent ein- für allemal beendet".

      "Neue Solidarität in unserer Gesellschaft"
      In Europa sei es gelungen, "aus alten Feindschaften neue Partnerschaften" zu schaffen. "Nun müssen wir neue Solidarität und neuen Wohlstand in unserer Gesellschaft schaffen." Dabei könnten sich die Deutschen ungeachtet der weltwirtschaftlichen Entwicklungen "auch für die Zukunft auf unsere Kraft und unser Können verlassen", sagte Schröder in seiner Ansprache unter dem Stichwort "Dem Frieden in der Welt verpflichtet - zum Wandel im Inneren bereit".

      Verunglückte Soldaten starben für den Frieden
      Der Kanzler brachte den Hinterbliebenen der deutschen Soldaten, die am 21. Dezember mit einem Hubschrauber in Kabul abgestürzt waren, sein Mitgefühl zum Ausdruck. "Diese Soldaten haben ihr Leben gelassen für einen Frieden, wie die Völker ihn wollen. Wo die Soldaten die Sicherheit geben, die notwendig ist, um eine humane und demokratische Gesellschaft wieder aufzubauen." Diese Mischung von Sicherheit und Wiederaufbau habe den Balkan, "der zeitweise explosiver war als der Nahe Osten, schon erheblich stabilisiert".

      "UN-Resolution ohne Krieg durchsetzen"
      Mit Blick auf die Irak-Krise sagte Schröder, Ziel seiner Politik bleibe, "die Durchsetzung der UN-Resolution ohne Krieg zu erreichen". "Deutschland ist es seiner Geschichte schuldig, die Alternativen zum Krieg zu betonen. Wir Deutsche wissen aus eigener Erfahrung, dass Diktatoren manchmal nur mit Gewalt zu stoppen sind. Wir wissen aber auch, was Bomben, Zerstörung und Verlust der Heimat für die Menschen bedeuten.(OK)"





      :confused: :mad: :(
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 18:33:11
      Beitrag Nr. 43 ()
      unser aller Kotzbrocken hat gesprochen, Amen !

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 18:33:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      lassst euch aber nicht von den Demagogen ins Boxhorn jagen !
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 18:35:24
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich wünsche euch




      Sauft nicht so viel ! :D
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 19:17:12
      Beitrag Nr. 46 ()
      hic! dito!
      :D :D :D :D :D :cool: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :p
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 21:00:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      tja, wattos kleiner Drache fehlt noch:look:
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 21:16:15
      Beitrag Nr. 48 ()
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 21:35:26
      Beitrag Nr. 49 ()
      also auch aus jena einen guten rutsch ins neue jahr :)

      die kleine pennt es ist sau glatt und mega kalt :cry:

      naja machen wir das beste draus im bleigießen hat sich tatsächlich nachwuchs angekündigt meine frau springt immer noch im kreis herum :laugh:

      also adios bis morgen aus jena :kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 23:58:28
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi Andy:)

      Auch Dir und Deiner Familie alles Gute im Neuen Jahr...
      warum eigentlich keinen Nachwuchs;) :D
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 23:58:57
      Beitrag Nr. 51 ()
      Gleich ist es soweit
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 00:32:14
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ein Frohes Neues Jahr den Jungs vom SB II:kiss:
      und dem Rest vom Board;)


      Avatar
      schrieb am 01.01.03 00:32:48
      Beitrag Nr. 53 ()
      War wirklich lustig--Punkt 24 Uhr ging nichts hier:(
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 01:03:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      so alle knaller verschossen :D

      also schönes neues und gesundes jahr aus jena an euch alle ihr lieben :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 01:25:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ 2003

      Een Broeestrschen en dän Ostän!

      Andy fohr mir blos nischt de Gorre in Grobn, de wor bibsch-deier!

      Broscht Neijohr fir den Sieden
      und ain büschen mehr Humoa für unser Noadlichtea in 2003ff !

      Mit Glückwünschen eingedeckt seien auch unsere Ost-Belgier in NRW, unsere Ost-Franzosen in der Pfalz und Baden und die Nord-Italiener in Bayern.
      Württemberg als Rest-Deutschland hält halt wieder die Fahne hoch, gell hic!
      Hic: Bisch du eigendlich bei dr Zeidung odr beim Radio, weil du sovl nuis Zuig woischt ond poschda kaaschd.


      Dr au 2003 nuigierich
      hunzehunter
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 01:58:04
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ Ja wie? Keine/keiner mehr da?

      Trotzdem erzähl ich euch mal, wie nah Erfolg und Verlust bei Cheung Wah-Papieren beieinanderliegt:

      Nun, in meinem Alter muß man bei Baggerversuchen angesichts der Bierwampe schon mit einigen Vermögenswerten protzen.

      Sonst geht nix bei der holden Weiblichkeit und für was hat man schließlich sein Depot! Gefüllt mit Sofba Inv.!!!!

      Das geht ja auch manchmal gut. Ich krieg sie rum(selten) mit dem Blick auf xxxxx asiatische Textil-Aktien, bin nach einer Nacht für vier Wochen fertig, aber die Allersüßesten kriegen regelmäßig raus, dass xxxxx- Cheung-Wah-Aktien mal 0,013 Euro halt auch nur xxxxx mal 0,013 sind und davon bei einem Verkauf auch noch Bankgebühren abgezogen werden!

      Und weg sind sie!!

      Meistens danke ich dem Aktien-Gott für diese Enwicklung!
      Aber was ist, wenn der Kurs plötzlich einmal steigt?
      Und das das Ripp auch noch mitkriegt. Die geht mir ja nicht mehr von der Pelle. Und ich bin dann jahrelange erledigt, während die Einkaufen geht.

      Ein Horror!

      So ist das mit Gewinn und Verlust!:D

      der verängstigte
      hunzehunter
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 09:31:06
      Beitrag Nr. 57 ()
      baggerm mit Bierwampe:confused: :confused: und Dank
      Cheungwah zum Erfolg????

      Was sind das für Zeiten?:rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 09:31:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      Guten Morgen im Neuen Jahr:)
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 11:44:51
      Beitrag Nr. 59 ()
      Xunds Neuss!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 11:49:09
      Beitrag Nr. 60 ()
      Habe seit heute morgen dieses blöde Haustier, Aspirin - da lacht der doch nur!!!:(
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 11:53:00
      Beitrag Nr. 61 ()
      von nun an trag ich ne Sonnenbrille :cool:







      und bite nicht so laut anposten!!! :( :(
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 14:25:13
      Beitrag Nr. 62 ()
      @real

      moin kamerad bei uns bräuchteste auch eine habe gerade einen spaziergang mit der kleinen hinter mir bei strahlendem sonnenschein :D

      @hunzi

      lass die karre stehen sicher ist sicher ;)
      schön das de mal wieder da bist und denke dran einer meiner spionage lada ist immer in deiner nähe :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 14:35:05
      Beitrag Nr. 63 ()
      so ab rechner wieder aus ist ja auch keiner mehr da :look:

      also adios bis denno aus jena :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 22:29:57
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ Tja, meine liebe Miriama,

      auch über 30-jährige haben noch Bedürfnisse! :p :cool:

      Und die Wampe habe ich auch nicht gerufen!

      Aber das wirst Du in ein paar Jahren selbst merken. Das Ding kommt von ganz alleine.
      Dann bist Du froh, Wenn Du noch ein paar Cheung Wahs hast.
      Schließlich waren das ursprünglich einmal Textil-Aktien.
      und über was reden Fauen am liebsten?
      Genau: a) über Klamotten! und b) wer die bezahlt!!

      der erfahrene
      hunzehunter
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 23:31:18
      Beitrag Nr. 65 ()
      Meine aspiruin sind alle!:cry:
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 23:40:20
      Beitrag Nr. 66 ()

      :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 11:41:55
      Beitrag Nr. 67 ()
      moin leute der vorletzte tag ulaub :D

      wir haben heute mal wieder 13 °C :confused: gestern noch - 4 °C das verstehe einer

      naja auf jetzt ihr müden krieger :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 16:36:43
      Beitrag Nr. 68 ()
      Nix auf, eher zu! :(

      Hier sollte mal einer einen "Jahr 2003-Sräd" aufmachen!

      Bei den mickerigen Besuchszahlen ist das sicher ausreichend! :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 17:18:28
      Beitrag Nr. 69 ()
      der dax explosiert und keiner ist da :cry:
      haben wohl alle noch mit dem weihnachtsspeck zu tun ;)

      ausser watto der sitzt sicher im kreissaal und macht atemübungen vor :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 17:30:06
      Beitrag Nr. 70 ()
      keiner mehr da :cry:

      naja ab zur kleinen spielen und rechner aus

      adios aus jena :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 21:57:22
      Beitrag Nr. 71 ()
      das sind ja vorsätze fürs neue jahr nicht mehr im club posten :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 22:02:59
      Beitrag Nr. 72 ()
      morgen wieder ;)
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 22:06:32
      Beitrag Nr. 73 ()
      recht haste also rechner aus bis morgen
      guten nacht aus jena :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 22:13:19
      Beitrag Nr. 74 ()
      Guten Abend Jungs:kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 22:14:20
      Beitrag Nr. 75 ()
      seid nicht immer so bequem und tut was:( :(

      nur lamentieren hilft nix:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 22:14:58
      Beitrag Nr. 76 ()
      nur Jammerlappen um mich rum:rolleyes: :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 22:15:26
      Beitrag Nr. 77 ()
      ich habe ja auch nicht immer Zeit...aber ich nehme sie mir:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 22:16:27
      Beitrag Nr. 78 ()
      jetzt tippe ich mit frisch lackierten Fingernägeln und
      hoffe, daß es gutgeht:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 22:19:38
      Beitrag Nr. 79 ()
      die Seite heißt Ghost-Train:D


      wäre ich gar nicht drauf gekommen:D
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 22:25:53
      Beitrag Nr. 80 ()
      GUTE NACHT ! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 22:26:56
      Beitrag Nr. 81 ()
      Gute Nacht hic:kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 22:28:12
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ich werde wohl erst wieder am Montag online sein..´.
      wir haben ja noch den Feiertag:cool: 3Könige....und
      ich verreise übers WE..:)
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 22:28:46
      Beitrag Nr. 83 ()
      Also tut was!!!

      und Gute Nacht SB II:kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 22:29:56
      Beitrag Nr. 84 ()
      I`ll do my very best ! :D
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 00:16:55
      Beitrag Nr. 85 ()
      2003 wird langsam langweilig!! :(
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 00:33:49
      Beitrag Nr. 86 ()
      ...und nun Adee zur Guten Nacht!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SBII-C 758 *Jahreswechsel-Sräd*