checkAd

    EW - Dollar/Yen: Start der Wave c bis 128+ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.03 12:56:39 von
    neuester Beitrag 10.01.03 17:43:47 von
    Beiträge: 3
    ID: 679.183
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.361
    Aktive User: 0

    ISIN: XC0009659910 · WKN: 965991 · Symbol: USD/JPY
    154,8805
     
    JPY
    +0,06 %
    +0,0975 JPY
    Letzter Kurs 07:54:01 Forex

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 12:56:39
      Beitrag Nr. 1 ()

      KURZUPDATE Elliottwave-Analyse Dollar/Yen


      Tatsächlich setzte der Dollar in den letzten zwei Wochen den kurzfristigen Downmove fort. Wenig überraschend kam es dabei zum Test der langfristigen Aufwärtstrendbegrenzung, wobei dieser Support entsprechende Unterstützung bot. Im Hinblick auf die weitere Kursentwicklung für die nächsten 1-2 Monate wird die Kursentwicklung der nächsten Handelstage entscheidend sein.

      An der bisherigen Einschätzung hat sich jedoch nichts verändert. Seit dem Dezember-Top hat sich ein klarer Abwärtsimpuls ausgebildet, der als Bestandteil einer Flat-Korrektur seit Oktober zu werten ist. Dieses Muster impliziert für die nächsten Wochen wieder steigende Kurse im Rahmen der Wave c (ggf. zweites Zigzag aufwärts). Das Idealkursziel befindet sich für diesen Anstieg bei 128.50 Punkte - eine klassische 100%-Ausdehnung im Verhältnis zu Wave a (Mittelfristig muss aber weiterhin beachtet werden, dass es sich bei der Seitwärtsbewegung seit Juli nur um eine Zwischenerholung handelt und anschließend ein weiterer Downmove unter 110 folgen wird.)

      Grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass diese Wave c in der vergangenen Woche bei 118.27 gestartet ist. Dies hat zu Folge, dass in den nächsten Tagen der begonnen Aufwärtstrend fortgesetzt wird. So lange der Dollar zu Wochenbeginn oberhalb von 119.38 (bzw. 119.15) bleibt, kann es sofort weitere Gewinne bis in den 121-er Bereich geben.

      Kritisch wird es kurzfristig hingegen nur, wenn der Dollar nach einer Seitwärtsphase auf dem aktuellen Niveau wieder nach unten abdreht und 119 durchbricht. In diesem Fall sind sofort weitere Verluste bis mind. in den 115-er Bereich realistisch, wobei das obige Szenario einer Wave c bis 128+ nicht mehr gültig ist. Das Pendant, also einen kurzfristig positiven Trendhinweis, gibt es beim Bruch von 122.

      Markttechnik: Im Tageschart dominieren weiterhin die Verkaufssignale von Anfang Dezember. Allerdings kann man bullische Divergenzen ausmachen, die das letzte Tief nicht mehr bestätigt haben. Die Chancen für eine Trendumkehr stehen deshalb jetzt recht gut. Wird die Chance nicht genutzt, hält der Abwärtstrend in den Folgewochen weiter an.

      Fazit: Orientiert sich der Dollar weiter am Idealszenario, so wird es in den nächsten Wochen deutliche Gewinne geben (Ziel: 128.27). In den nächsten Tagen muss der Support bei 119 bzw. 119.38 aber erfolgreich verteidigt werden, da bei einem Bruch weitere Verluste bis zunächst 115+ drohen.


      Tageschart USD/JPY:


      Feedback: Mathias Onischka (elliott@gmx.net)



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),12:56 04.01.2003

      Avatar
      schrieb am 10.01.03 16:35:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was war das denn wieder für eine Fehlprgnose?

      Die 119/119.38 waren am Montag bereits deutlich unterschritten (118.59) und nix war`s mit 115. Sattdessen gings wieder in die andere Richtung. :laugh: :laugh:

      Dieses Jahr geht wirklich alles daneben. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.01.03 17:43:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      jetzt lass aber mal die kirche im dorf:
      1. solltest du den tag nicht vor dem abend loben (die 115 kommen dieses jahr auf jeden fall noch) und
      2. sieht doch selbst ein blinder mit holzauge, dass der dollar genau an der großen trendlinie klebt und die verläuft nun mal nur grob bei über 119!
      3. deine kommentare sind hier nur erwünscht, wenn du alle analysen fair bewertest und dir nicht nur die zitronen raussuchst.
      gruß!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EW - Dollar/Yen: Start der Wave c bis 128+