checkAd

    Wie schnell erreicht loi die 4 Euro? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 4)

    eröffnet am 11.01.03 07:43:08 von
    neuester Beitrag 07.07.09 19:25:19 von
    Beiträge: 4.922
    ID: 681.544
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 412.944
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Verkehr

    WertpapierKursPerf. %
    35,45-11,38
    1,2600-11,89
    0,6000-15,25
    4,7650-17,84
    8,2702-49,26

     Durchsuchen
    • 1
    • 4
    • 10

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 10:43:12
      Beitrag Nr. 1.501 ()
      Löwenfänger

      Wie schnell es gehen wird, bleibt natürlich noch unklar, doch eigentlich dürfte die Sache nicht mehr all zu lange dauern (für Justitias Maßstäbe).
      Die Fakten sind bekannt, das Gericht ist eingearbeitet in die Materie, hat das erste Teilurteil gefällt, das Vorgeplänkel bezüglich Einigung in letzter Minute ist auch gegessen, so dass eigentlich "nur" noch über einen vorliegenden Anspruch auf Seiten LOI´s entschieden wird.

      Da Gerichte sich nicht wirklich drängen lassen, wird wohl in der Vorweihnachtszeit kein Urteil erfolgen, dafür aber Anfang 2005.
      So hat der Richter eine geruhsame Vorweihnachtszeit und kann sich zu Beginn des neuen Jahres auf ein neues Verfahren konzentrieren. (Seine Ehrwürden ist ja auch nur ein Mensch....:)

      Nur meine bescheidene Meinung.
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 10:50:12
      Beitrag Nr. 1.502 ()
      Übrigens TA und UmDieEckeDenker

      Wenn ihr Euch da mal nicht schneidet.

      Die 4 Euro werden kommen.

      Die abgeschlossene Sanierung, die extrem hohe Involvierung von Hübner (vor allem kapitalmäßig gemeint), wird die nötigen Nachrichten für solche Kurse produzieren lassen, zumal wohl schon entsprechendes in der Pipeline steckt.;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 10:57:58
      Beitrag Nr. 1.503 ()
      Und wie die entsprechenden Kurse dann möglich sind, seht ihr an der derzeitigen Kapitalpower, mit der der Kurskorridor derzeit gehalten wird.

      Das es so kommen wird ist unbezweifelt, aber wann es kommt, kann ich leider nicht genau sagen. Da ich mit meinem Timing bei LOI nicht so gut liege, bleibt mir halt nichts weiter übrig mit meinem Haufen zu warten, bis es soweit ist. Insbesondere Hübi bzw. einige Fonds werden sich freuen, können esie doch so noch ein paar WA mehr bekommen. Denn mein finanzieller Rahmen lässt es nicht zu nenenswert an dieser Art der KE teilzunehmen und meinen Steuervorteil den ich durch das lange Warten für einen Anteil der Aktien nun habe, lasse ich mir auch nicht mehr nehmen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 11:25:50
      Beitrag Nr. 1.504 ()
      KR, Du bist ein solcher Optimist,
      wir lieben Dich dafür:kiss:
      Aber Du hast schon recht, der Kurs wird mit sehr viel Geld
      stabilisiert. Danach geht`s ab, ob nach oben oder unter
      werden wir sehen.
      :)Schwob
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 12:10:05
      Beitrag Nr. 1.505 ()
      Ja Schwabe das muss man wohl bei der Aktie bisher auch sein.
      Doch eins ist auch klar:

      Bei LOI sind doch die Fundamentaldaten eigentlich so gut wie nie zu vor. Wann wenn nicht demnächst soll sich denn das deiner Meinung niederschlagen im Kurs?
      Zumal neben der organisatorischen nun auch die finanzielle Umstrukturierung abgeschlossen sein dürfte. Die Bilanz bereinigt scheint und noch Goodies in der Zukunft warten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 19:38:06
      Beitrag Nr. 1.506 ()
      @KR & Schwob

      I gäb aich jetzt amol ebbes zom noachdenke, übrlegt amol was bassiert, wenn jetzt dia ganze neie Fondsbrodukte auf dr neie GEX Index konzibiert werrda. Emmerhin muaß LOI em Index mit 0,38% daargschdellt werrda. Wenn´s doa a Voluma von Onderkannte 500 Mio€ fir älle Fonds zeäma nemmsch, kommsch auf ca. 2 Mio€ Volumina also omgrechnet ca. 1,4Mio Akzia. Dia müsset erscht amol kauft sei, abr bis zom 3. Januar hemma ja noch a weng Zeit.
      Abr spädeschdens dann nemme se dr Fuass von dr Bremms.

      Des sag i dir, des glaubsch Du mir!;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 19:51:57
      Beitrag Nr. 1.507 ()
      Für alle, die sich informieren wollen, hier den link.

      http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/s/E6981D6AAC9F61C3E…
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 09:56:52
      Beitrag Nr. 1.508 ()
      moi liabs Mädchet,
      dank für diese dolle Informazion.
      Ich hoff nur, des dadsächlich sovil Geld in
      Fonds-Vermöge oifließd.
      Übrigens, dai schwäbisch isch hardcore Mundard.
      Schöne dag noch,
      Schwob:D
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 16:30:04
      Beitrag Nr. 1.509 ()
      ich habe heute von mein bank 8 seitiege voll geschriebene papiere wegen die sache mit dem anleihe kann mir jemand das ganze in einfache wörter übesetzen bitte :cry:

      danke
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 14:57:48
      Beitrag Nr. 1.510 ()
      kleine Rechnung:
      Ist Szenario
      bis zur Wandelanleihe ca. 70 MIO kurzfristige Darlehen
      zu, geschätzt 20% Zinsen -> macht 14 Mio Zinszahlung
      Szenario 1
      nach wandelanleihe 50 Mio kurzfristiges Darlehen, 20% Zins
      -> 10 Mio Zinszahlung + 7% von 20 Mio = 11,4
      Differenz zu ist = 2,6 Mio Gewinn
      Szenario 2
      nach wandelanleihe 50 Mio in 2005 langfristiges Darlehen, 10% Zins
      -> 5 Mio Zinszahlung + 7% von 20 Mio = 6,4
      Differenz zu ist = 7,6 Mio Gewinn
      Wird der gewinn in Schuldenabbau investiert ist LOI in ca. 4 Jahren schuldenfrei.
      Wahrscheinlich wird LOI aber expandieren wollen und dafür gibt es nur ein Ziel: China.
      Ich glaube in 2005 wird sich einiges tun.
      Bin voll optimistisch.
      Grüße, Schwob
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 15:03:34
      Beitrag Nr. 1.511 ()
      Du bist als Schwabe aber ungewöhnlich großzügig mit den Zinssätzen:eek:

      Die Logik ist richtig, aber die Sätze und damit die Beträge sollten weitaus bescheidener sein.

      KD
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 19:24:16
      Beitrag Nr. 1.512 ()
      Wir sourcen immer mehr Produkte aus China, wie andere Firmen auch.
      Wie Ihr wisst, bin ich in der Chemiebranche (BCS)
      Was wir da permanent mit Transport,Verpackung und Labeling erfahren, kann man nur mit völlig rückständig werten (Europa 1 Häfte 1900. Jahrhundert).
      Hier liegt für die Log. Unternehmen ein riesiger Markt, der von 510150 schon intensiv exploriert wird.
      Man kann heute quasi schon alles aus China bekommen, nur wann und wie.
      Also nachdenken und die richtigen Signale erkennen.
      Grüsse
      DNU
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 19:42:41
      Beitrag Nr. 1.513 ()
      Ich sag es doch schon immer, in LOI steckt mehr als so mancher bisher glauben will.
      Eines Tages wird es aber auch der Markt begreifen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 10:38:18
      Beitrag Nr. 1.514 ()
      #1508
      Kurzfristiges Kapital für hochverschuldete AG`s, die rote Zahlen schreiben ist nun mal teuer.
      Ich denke mit 20% Verzinsung liegt man noch recht günstig.
      Schönen Tag noch, Schwob
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 10:57:03
      Beitrag Nr. 1.515 ()
      In 2003 bestanden zum ult. 95 Mio. Kredite und Finanzverbindlichkeiten,
      darauf waren 7,8 Mio Zinsen zu zahlen.

      Typischerweise sollte ein Unternehmen wie D.LOg selbst mit den kurzfristigen Zinsen
      unter 10% liegen, langfristige Z. dürften zwischen 4 und 6,5 % betragen.

      In schwierigen Zeiten werden oft auch Überziehungen geduldet,
      da liegt die Spitze einen deutlichen Schnaps drüber, ca. 12 -14% also.

      Das stimmt auch mit dem Aufwand überein.

      KD
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 15:48:36
      Beitrag Nr. 1.516 ()
      Ja, Du hast natürlich recht.
      In der Bilanz steht es schwarz auf weiß.
      Damit verschiebt sich die Konsolidierung etwas.
      Grüße, Schwob
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 15:58:13
      Beitrag Nr. 1.517 ()
      Schwab

      Ne, erstens geht es nicht um eine "Konsolidierung" - was immer du damit meinst
      und zweitens ändert das die Kosten recht marginal.
      Bei 20 Mio WA bringt jedes Prozent Zins eta 200´Euro/a.
      Vermutlich bringt es hier gar nichts, da die WA mit 7% verzinst ist.

      Es geht aber um die Stabilität der Finanzierung,
      die gewinnt um Lichtjahre, da die bzw. einzelne Banken offenbar nicht länger bereit waren
      in diesem Umfang bereit zu stehen.

      Damit ist das Inso Risiko - vorausgesetzt neue Verluste werden vermieden - vom Tisch.
      Und folglich ist ein Angstabschlag im Kurs von 10 - 20% hinfällig.

      Kd
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 19:59:35
      Beitrag Nr. 1.518 ()
      hmm, habe mit unserem Controling gesprochen.
      Die meinten, das 7% Zins für eine Verlustbringende AG doch etwas niedrig sind. Aber LOI ist keine venture-capital AG und als Holding kann LOI auf gewachsene Strukturen zurückgreifen.
      Ein Chemie-Unternehemen erwartet ca. 12% Rendite auf das eingesetzte Kapital. Wie es bei Banken aussieht weiß ich nicht.
      Aber wenn ich meinen Überziehungskredit anschaue liege ich bei 18%. Und das bei excellentem Risiko.
      Grüße, Schwob
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 20:39:06
      Beitrag Nr. 1.519 ()
      Schwob

      Es ist eine WA! Neben der Verzinsung erhält man ein "G´schmäckle" - oder auch Optionsrecht.;)
      Das sollte schon marktgerecht sein.

      Übrigens - es ist eine AG, die aus den Verlusten raus scheint.

      Und die 12% oder was auch immer, das ist die Verzinsung des EK, nicht des FK!

      KD
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 18:36:10
      Beitrag Nr. 1.520 ()
      DE0005101505
      DGAP-Ad hoc: D.Logistics AG <DE0005101505> deutsch

      D.Logistics AG schließt Emission der Wandelanleihe ab

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------


      D.Logistics AG schließt Emission der Wandelanleihe ab

      Hofheim, 7. Dezember 2004
      Die Wandelanleihe 2004/2009 der D.Logistics AG wurde mit einem Nominalvolumen
      von 7,20 Mio. Euro bei Aktionären und institutionellen Investoren im In- und
      Ausland platziert. Ausgegeben wurden insgesamt 72.000
      Teilschuldverschreibungen mit einem Nominalbetrag von 100,00 Euro zu einem
      Ausgabepreis von 100 Prozent. Der Mittelzufluss von brutto 7,20 Mio. Euro soll
      zur Verbesserung der Kapitalstruktur und zur Stärkung des operativen Geschäfts
      verwendet werden.

      Die Einbeziehung der Wandelanleihe in den Freiverkehr an der Frankfurter
      Wertpapierbörse erfolgt voraussichtlich am 8. Dezember 2004 unter der
      internationalen Kennnummer ISIN DE000A0DMK52.

      Die Anleihe ist frühestens nach der ordentlichen Hauptversammlung im Jahr 2005
      bei einem Wandlungspreis von 1,80 Euro in bis zu 4.000.000 neue Aktien aus dem
      Bedingten Kapital der Gesellschaft wandelbar. Ihre Lait beträgt fünf
      Jahre, die Verzinsung 7,00 Prozent per annum.

      Die Emission der Wandelanleihe wurde von der equinet Securities AG
      durchgeführt.


      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
      D.Logistics AG
      Investor & Public Relations
      Rainer Monetha
      Johannes-Gutenberg-Straße 3-5
      65719 Hofheim (Wallau)
      Tel. +49 (0) 6122 / 50-1238
      E-Mail: Rainer.Monetha@dlogistics.com

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 07.12.2004
      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 510150; ISIN: DE0005101505; Index: SDAX
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
      Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 20:41:33
      Beitrag Nr. 1.521 ()
      Na mal sehen ob der Richterspruch die anderen 7,80 Mio Euro für die Ablösung der kurzfristigen Kredite in Höhe von 15 Mio bringt.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 17:55:43
      Beitrag Nr. 1.522 ()
      und nun?
      Der Kurs wurde anscheinend doch gestützt.
      Wie weit geht es nach unten?
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 19:55:54
      Beitrag Nr. 1.523 ()
      Wer sich jetzt rauskullern läßt, ist selbst schuld.

      Ärgere mich nur, das die "interessierten Kreise" so wiederum billiger reinkommen. Das Teil ist eigentlich so billig wie nie.

      So "gut" (bilanziell gesehen) ging es LOI eigentlich zu Boersen-AG-Zeiten noch nie. Die Indikatoren stehen eindeutig auf Grün, doch dem Aktienkurs merkt man das in keiner Weise an.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 20:17:55
      Beitrag Nr. 1.524 ()
      Wie ich schon immer geschreiben habe, es geht wahrscheinlich bis auf 1,00 Euro etwa runter.
      Dann ist aber die letzte Talsohle erreicht, weil dann mit den neuen Quartalszahlen und den ökomischen Rahmenbedingungen , sowie der Ausrichtung nach China die lang ersehnte Wachstumsstory sich dann auch in Zahlen fassen lässt.
      Ende diesen Jahres noch auf 1 Euro Ende nächsten Jahres auf die anvisierten 4 Euro.
      Danach hängt es vom weitern Verlauf der gesamtwirtschaftlichen Daten ab.
      Also ich kaufe alles ,was Ihr bei 1 Euro rausschmeisst.
      Habe genug Cash aufgebaut ,was bei Medigene sowie Pacific Internet in den letzten Wochen gemacht habe.
      Ausserdem ist einiges an Erfindervergütung und Verkauf von eigenen Firmenoptionen zusammengekommen.
      Bin aber auch wieder bei PI reingegangen.
      Die Verlockung ist im Moment einfach zu gross.
      Grüsse
      DNU
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 07:26:55
      Beitrag Nr. 1.525 ()
      Meine Meinung:

      1. hier wird seit Januar/Februar 2004 abverkauft, was das Zeug hält (ohne nennenswerte technische Gegenreaktionen). Der Chart spricht Bände!

      2. letztes Jahr ging es darum 60 Mio. durch einen Teilverkauf einzunehmen und die Schulden dadurch drastisch zu reduzieren. Was daraus geworden ist, wissen wir alle!

      3. dann die bisherige Enttäuschung über den Infraserv-Verlauf

      4. operativ werden die Zahlen zwar immer besser, jedoch rechne ich für Q4 durch den hohen Dollarkurs und gestiegene Erdölpreise wieder mit einer Abschwächung der Ergebnisse

      5. das Projekt -Wandelanleihe für 20 Mio.Euro placieren- darf als gescheitert betrachtet werden. Die ca. 7 Mio. Einnahmen werden kaum zu neuem Wachstum führen sondern lediglich den Cashflow verbessern bzw. die Schuldensituation etwas entlasten

      6. es verbleiben geringe Hoffnungen für den Erhalt eines kleineren Teilbetrags aus der Infraserv Kooperation

      7. von dem angekündigten Abschluß eines großen Vertrags, der in der Verhandlung sein soll, weit und breit nichts zu hören

      Also ich denke mal das Zitterspiel wird auch im Jahr 2005 seine Fortsetzung finden. Schwer einschatzbar ist, inwieweit der Abschluß von großen langjährigen Verträgen nicht durch die allgemeine Geschäftssituation negativ beeinträchtigt wird. Wenn man sich die Schuldenlage vor Augen führt und die Tatsache, dass erst im letzten Quartal zum ersten Mal seit Jahren wieder ein kleiner Nettogewinn erzielt werden konnte, halte ich persönlich den momentanen Börsenwert von ca. 42 Mio. Euro für sehr hoch. Vor allen Dingen aufgrund der scharfen Konkurrenzsituation und den weiteren Einflußfaktoren wie LKW-Maut, hoher Ölpreis, hoher Dollarkurs und den geringen Margen, werde ich mich kurzfristig nach über 4 Jahren Geduld fast am Tiefpunkt von meinem Investment trennen.

      Trotzdem viel Glück für LOL und für die Aktionäre!

      PS:(vielleicht hilft ja noch eine Übernahmespekulation)
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 14:37:11
      Beitrag Nr. 1.526 ()
      Und hier die nächste :)

      D.Logistics AG - Kehrtwende in Sicht - 10.12.2004
      Logistikunternehmen macht erstmals seit über zwei Jahren Gewinn und hebt seine Umsatzprognose an


      (smartcaps-Redaktion Frankfurt am Main)

      Langsam aber sicher geht es wieder bergauf für die D.Logistics AG. Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres machte die Beteiligungsgesellschaft erstmals seit über zwei Jahren wieder Gewinn. 0,45 Mio. Euro standen unter dem Strich, im Vorjahreszeitraum waren es noch minus 0,98 Mio. Euro. Im gesamten Jahr 2003 hatte die Holding 37 Mio. Euro Verlust gemacht. Das war jedoch schon eine Verbesserung gegenüber dem Vorjahr - da notierte das Unternehmen einen Jahresfehlbetrag von sage und schreibe 92 Mio. Euro.

      Ertrag legt zu

      Bereits im vergangenen Jahr hatte D.Logistics nach dem Durchhänger wieder ein positives operatives Ergebnis präsentieren können. In den ersten neun Monaten 2004 legte es abermals um gut 60 Prozent auf sechs Mio. Euro zu. Die Planvorgabe wurde damit um fast 20 Prozent überschritten. Das Ergebniswachstum schwächte sich jedoch im dritten Quartal ab und verfehlte in diesem Zeitraum die angepeilte Marke von 2,7 Mio. Euro um knapp 0,4 Mio. Euro. Der Grund dafür waren Sonderbelastungen im Geschäftsbereich Konsumgüterverpackungen, teilte das Unternehmen mit.

      Umsatz steigt stärker als geplant

      Auch der Umsatz wuchs in den ersten drei Quartalen stärker als geplant. Er stieg um gut fünf Prozent auf 246 Mio. Euro, das sind etwa neun Prozent mehr als der Plan vorgab. Im Jahr 2003 hatte D.Logistics insgesamt 320 Mio. Euro umgesetzt und damit 6,5 Prozent weniger als im Vorjahr. Der Rückgang sei im Wesentlichen auf Wechselkurseffekte zurückzuführen gewesen, so die Beteiligungsgesellschaft. Rund die Hälfte seines Erlöses erwirtschaftet das Unternehmen im Ausland: 34 Prozent im restlichen Europa und 16 Prozent in den USA sowie dem Rest der Welt.

      D.Logistics beteiligt sich als Holding an Unternehmen, die Dienstleistungen in der Logistik und logistiknahen Bereichen anbieten und diese vor allem kunden- und projektbezogen erbringen. Dabei konzentriert sich die Beteiligungsgesellschaft auf die drei Geschäftsfelder Konsumgüterverpackung, Industriegüterverpackung und Lagerlogistik. Die Kunden kommen vor allem aus der Konsumgüter-, Automobil- und Chemieindustrie sowie aus dem Maschinenbau und der Luftfrachtbranche.

      Konsumgüterverpackung bringt am meisten Umsatz

      Das umsatzstärkste Segment ist mit einem Erlösanteil von 46 Prozent die Konsumgüterverpackung. Dabei handelt es sich um das Design von Verpackungen, die Massengüter handhabbar machen, vor Beschädigungen schützen und vor Diebstahl sichern. Das Angebot in dieser Sparte reicht vom maschinellen Verpacken auf High-Speed-Anlagen bis zum Aufbau von verkaufsgerechten und präsentationsfähigen Displays. In diesem Geschäftsfeld stieg der Umsatz in den ersten drei Quartalen um sechs Prozent auf 114 Mio. Euro. Das Ergebnis erhöhte sich ebenfalls um sechs Prozent auf 1,8 Mio. Euro. Damit liefert der Bereich Konsumgüterverpackungen den geringsten Teil des Konzernergebnisses.

      Industriegüterverpackung beim Ergebnis am stärksten

      Am ertragsstärksten war in den ersten neun Monaten das Segment Industriegüterverpackung. Die Sparte steigerte ihr Ergebnis um gut fünf Prozent auf 3,9 Mio. Euro und trug somit 65 Prozent zum Gesamtergebnis der Holding bei. Gleichzeitig wuchs der Umsatz in diesem Geschäftsfeld am stärksten, und zwar um 13 Prozent auf 86 Mio. Euro. Damit trug die Sparte Industriegüterverpackung 35 Prozent zum Gesamterlös bei. D.Logistics ist in diesem Segment nach eigenen Angaben der maßgebliche Anbieter auf dem deutschen Markt für Verpackungen von Produkten des Maschinen- und Anlagenbaus, von Teilen des Investitionsgüterbereichs, der Elektroindustrie und der Zulieferindustrie. Die Gruppe stellt für ihre Kunden Export- und Transportverpackungen in Einzel- und in Serienfertigung her. Darüber hinaus organisiert sie das Frachtmanagement und teilweise auch den Teileeinkauf für ihre Kunden.

      Lagerlogistik legt beim Ergebnis ordentlich zu

      Im Geschäftsbereich Lagerlogistik bietet die Holding ihren Kunden Warehousing-Lösungen über sämtliche Logistikprozesse an. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen aus der Auto- und Chemieindustrie, aus der Bekleidungs- und Konsumgüterbranche sowie Betreiber zentraler Umschlagspunkte. Was den Umsatz angeht, so ist die Lagerlogistik mit einem Anteil von rund einem Viertel das kleinste Segment von D.Logistics. Auch das Erlöswachstum war hier im ersten Dreivierteljahr mit fünf Prozent am geringsten. Sieht man sich jedoch den Ertrag an, ergibt sich ein völlig anderes Bild: Fast die Hälfte des Konzernergebnisses wird mittlerweile in der Sparte Lagerlogistik erwirtschaftet. In den ersten drei Quartalen hat sich das Segmentergebnis mehr als verdoppelt.

      Knabbern am Schuldenberg

      Auf der Finanzseite versucht die Beteiligungsgesellschaft, ihren Schuldenberg langsam abzutragen. Dabei half ihr der Anstieg des freien Cashflows: Er erhöhte sich im dritten Quartal auf 1,6 Mio. Euro; im Vorjahreszeitraum hatte er noch bei minus 2,8 Mio. Euro gelegen. So konnten die Verbindlichkeiten um eben diese 1,6 Mio. Euro verringert werden. Das ist allerdings nur ein Tropfen auf den heißen Stein, denn die Schulden häufen sich immer noch zu einem Berg von fast 74 Mio. Euro auf. Die Eigenkapitalquote sank in den ersten neun Monaten um fast sieben Prozentpunkte auf 26 Prozent.

      Wandelanleihe für frisches Kapital

      Um frisches Geld in die Kasse zu bekommen, hat D.Logistics nun eine Wandelanleihe in Höhe von 7,2 Mio. Euro begeben. Der Mittelzufluss soll zur Verbesserung der Kapitalstruktur und zur Stärkung des operativen Geschäfts verwendet werden. Die Anleihe kann frühestens nach der Hauptversammlung im kommenden Jahr in bis zu vier Millionen neue Aktien aus dem Bedingten Kapital der Gesellschaft gewandelt werden. Ursprünglich wollte die Holding bis zu 20 Mio. Euro über eine Wandelanleihe einnehmen.

      Umsatzprognose angehoben

      Für das Gesamtjahr 2004 ist die Beteiligungsgesellschaft den Umständen entsprechend optimistisch: Der Umsatz soll nun doch wieder das Vorjahresniveau von 320 Mio. Euro erreichen, nachdem sich das Unternehmen zunächst nur 305 Mio. Euro zugetraut hatte. Obwohl das operative Ergebnis im dritten Quartal die Planvorgabe verfehlt hat, hält D.Logistics an der Ergebnisprognose von 8,7 Mio. Euro fest.

      Mit dem Aktienkurs dagegen kann die Holding nicht zufrieden sein. Nachdem das Papier von Februar bis August mehr als die Hälfte seines Wertes verloren hatte und bis auf 1,14 Euro abgerutscht war, bewegt es sich nun konstant bei etwa 1,30 Euro seitwärts. Auch der Sprung in die Gewinnzone hat bisher nichts daran geändert. Aktuell notiert der Anteilsschein bei 1,28 Euro.

      http://www.smartcaps.de/root/index.php?lang=de&page_id=14&cm…
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 18:58:23
      Beitrag Nr. 1.527 ()
      Dauert nicht mehr lange das Leiden. :)
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 19:00:19
      Beitrag Nr. 1.528 ()
      Krueger,

      steigst du aus oder was meinst du mit deiner Bemerkung ??

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 20:12:46
      Beitrag Nr. 1.529 ()
      wer sollte denn loi bei ca. 2€ schulden/per share übernehmen wollen? :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 20:20:25
      Beitrag Nr. 1.530 ()
      wer bei 110€ gekauft hat, und die aktien immer noch hat, spielt es keine geige ob die aktie bei 2 oder 4€ steht, der verlust ist gleich 99%.

      Avatar
      schrieb am 16.12.04 15:43:25
      Beitrag Nr. 1.531 ()
      ....only out of my dead cold hands.
      Naja, irgendwie muß man schon zugeben das sich andere Aktien besser entwickeln.
      Unser Baby hat zur Zeit einige arge Entwicklungsschwierigkeiten. Aber es wird gehandelt und die Aktie ist nicht vergessen.
      Im Komparativ weiter:
      Kämen jetzt einige positive Nachrichten ginge es wieder nach oben. Die Indikatoren würden drehen und ich wäre endlich reich.
      KR, alter Goldjunge, was macht Dein Aktienhaufen?:D
      schönen Abend noch, Schwob
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 20:12:54
      Beitrag Nr. 1.532 ()
      Nö.

      Überlege wieviel ich noch reinbuttern soll bei dn jetzigen Kursen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 12:08:42
      Beitrag Nr. 1.533 ()
      Wenn sonst keiner mehr will, fang ich halt an und halte die Hand hin. Der Kurs implementiert ja nun wieder eine Insolvenz ohne wenn und aber. Bei 4 Euro + X lass ich sie dann von der Leine.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 15:58:38
      Beitrag Nr. 1.534 ()
      Hatte mir eigentlich ein anderes Weihnachtsgeschenk bei Loi eingebildet.


      Solche Kurse waren da keineswegs eingeplant. Da es nun aber mal so ist, greif ich halt weiter zu. Augen zu und durch, die kommen nie wieder. Nach Weihnachten wird sich das Problem gelöst haben.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 16:22:05
      Beitrag Nr. 1.535 ()
      oder Du bist pleite.
      Ich warte erst mal ab.
      Schwob
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 16:55:52
      Beitrag Nr. 1.536 ()
      Ach Schwob.

      Pleite nicht, aber es schmerzt, zu sehen, wie das Teil verramscht wird. Ein Teil der Aktien ist allerdings jetzt dazugekommen und mindert den Einstiegskurs, der allerdings zugegebenermaßen trotz der aktuellen Kosmetik ordentlich im Minusbereich parkt seit einigen Tagen.:mad:

      Jetzt wo es LOI allerdings zunehmend besser geht und eigentlich die Trendwende geschafft wurde, werd ich allerdings den Teufel tun und mich herauskegeln lassen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 19:13:25
      Beitrag Nr. 1.537 ()
      ja, ich auch nicht:
      Wir entscheiden und handeln ja unter extremem Informationsmangel.
      Diejenigen, die in den letzten Tagen massiv verkauft haben
      sind bestimmt keine Gewinner.
      Haben die mehr Informationen und können jetzt einen Teil des Einsatzes retten?
      Letztendlich ist es doch ein Bauchgefühl, das uns bei dem Engagement hält.
      Drücke uns den Daumen,
      Schwob
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 10:20:05
      Beitrag Nr. 1.538 ()
      Irgendwie hast du recht.

      Aber ich denke nicht an retten, ich denke an Geldverdienen. Hab die letzten 2 Tage und heute die eiserne Reserve mobilisiert und nochmal anständig zugekauft.
      Bisher lag ich ja bei LOI nicht wirklich richtig, wenn dann meist kurzfristig, aber für längere Dauer echt bescheiden, aber glaub schon das sich das Blatt noch ziehmlich erfolgreich wendet.

      Bei 4 Euro fang ich an "zu fliegen" (frei nach RB)
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 10:35:15
      Beitrag Nr. 1.539 ()
      oh man was isten hier passiert gehen die pleite schon 1.10:mad::eek:
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 11:30:10
      Beitrag Nr. 1.540 ()
      Der Kursverfall bei LOI könnte auch mit Verlustrealisierungen am Jahresende zu tun haben. Insofern drängt sich ein Kauf nicht unbedingt auf
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 12:41:44
      Beitrag Nr. 1.541 ()
      @Megapol

      Eher das Gegenteil würde ich sagen, die Gruppe der möglichen Verlustrealisierer wird minütlich kleiner, von dieser Seite läßt also der mögliche Druck auf den Kurs nach.

      Auf der anderen Seite, rücken die wirtschaftlich besser werdenden Zahlen in den Focus!

      Der ideale Zeitpunkt für den Einstieg oder für Nachkäufe.;)
      Avatar
      schrieb am 25.12.04 22:13:06
      Beitrag Nr. 1.542 ()
      Habe gespendet, bin viel gelaufen, mich zum Marathon in Füssing und Berlin angemeldet und jetzt werde ich
      investieren um meinen Urlaub in Island zu finanzieren.
      Loi wird im nächsten Jahr in die Höhe springen.
      Dann kann ich die Landroverkosten in Island locker
      tragen.
      Frohe Weihnacht euch allen,
      Schwob
      P.S. Schaut Euch mal http://www.eldey.de/Deutsch/deutsch.html an
      Bei solchen Bildern weiss man warum man lebt und das man aus den eingefahrenen Wegen raus muß.
      Vielleichtr bekommt einer von Euch Lust auf die Eisinsel
      Avatar
      schrieb am 26.12.04 18:50:10
      Beitrag Nr. 1.543 ()
      Dear all,
      Kursverfall auch wegen Basel I-IV.

      Liebe CKCS,
      blinde Tiere, werden leider nie das juvenile Entwicklungsstadium überleben,sofern Blindheit nicht ein Selektionsvorteil ist.
      Bei Hühnern ist da nicht der Fall.
      Bis also ein blindes Huhn selber in der Lage wäre ein Korn zu picken , dann wäre es leider schon vorher gestorben.
      Nur dort ,wo nicht Sehen ein Vorteil ist , gibt es blinde Tiere, auch Säugetiere wie zum Beispiel die sog. Nacktmullen.
      Simplifizierungen und didaktische Reduktionen sind deshalb fast nie richtig und geben den Sachverhalt falsch wieder, was man bei Redewendungen, wie gesehen ,sehr schon erkennen kann.
      Falls gewünscht, e-mail zu mir, kann ich Dir gerne Lit. zu diesem Thema zukommen lassen.
      Viele Grüsse allen Investierten und ein besseres Neues Jahr
      wünscht Euch
      Euer DNU
      Avatar
      schrieb am 26.12.04 20:50:35
      Beitrag Nr. 1.544 ()
      Lieber DNU,

      sicher hast Du bei deiner darwinistischen Betrachtungsweise vollkommen Recht.

      Ich würde aber behaupten, dass die Metapher in ihrem philosophischen Anspruch nicht so sehr diesen konstruktivistischen Ansatz wählt.

      Diese Metapher erhebt nicht so sehr die Blindheit zum Leitmotiv, da das Huhn in einer heutzutage geschützten Umwelt wohl gut weiterleben kann. Hier wird doch eher dem Umstand Rechnung getragen, dass dieses Tier durch so häufiges picken auch ohne einen aktiven Sehnerv, allein über motorische Wiederholung, sich die Möglichkeit eröffnet Nahrung zu erwischen. Fernab der Ermessensfrage, ob dies zum körperlichen Erhalt reicht.

      Übertragen auf die Börse würde dies bedeuten, je mehr Vermutungen ich anstelle, warum sich der Kurs in eine Richtung bewegen kann, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, einen der vielen Gründe zu benennen, ( Kursveränderungen unterliegen imho nie einer Monokausalität ) , der unter vielen, der Antrieb für die Kursveränderung ist.

      In diesem Sinne, auf dass wir in 2005 häufig das Glück des Tüchtigen geniesen können.

      Allen ein in allen Facetten phantastisches neues Jahr.
      Avatar
      schrieb am 27.12.04 17:29:23
      Beitrag Nr. 1.545 ()
      doch um nach diesem recht unterhaltsamen exkurs wieder ein wenig konkreter zu werden:

      mich dünkt, die von einigen kollegen propagierte "window-dressing"-theorie, sollte sich unter anderem auch aufgrund des heutigen kursverlaufes nicht als gänzlich falsch heraus stellen...

      nix für ungut

      h:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 21:33:54
      Beitrag Nr. 1.546 ()
      Chart sieht gut aus. Vielleicht haben doch nur einige ihre Depots zum Jahresende bereinigt und damit den sell off in der letzten Woche eingeleitet. Nach dem tolen Anstieg gestern und der Bestätigung heute haben wir das Tief vom August jedenfalls wieder übersprungen. Noch ein kleiner Anstieg morgen und der MACD liefert ein Kaufsignal. Also, Krüger, hol` deine letzten Kröten aus deinen Sparstrumpf und dann nichts wie kaufen, marsch marsch.



      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 20:56:34
      Beitrag Nr. 1.547 ()
      Der Sparstrumpf ist geräubert, jetzt wären nur noch Verkäufe in anderen Aktien zielführend.
      Da das Depot aber vor LOI ächzt, ist erst mal genug des Guten.
      Immerhin gab es einen ersten Rebound. Nun das Doppeltief und dann auf zu 4+x.
      Avatar
      schrieb am 30.12.04 14:30:24
      Beitrag Nr. 1.548 ()
      Dank eines fulminanten Schlußspurts wurde heute doch noch das Kaufsignal im MACD ausgelöst. Der Kurs von 1,28 € ist ein guter Start für 2005.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 30.12.04 19:07:18
      Beitrag Nr. 1.549 ()
      Es ist doch ein gutes Gefühl sich wieder mal zurücklehnen zu können und zu sagen: ich hab es ja gewusst und bei Zeiten gesagt.

      War schon länger nicht mehr der Fall bei LOI:)
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 11:51:38
      Beitrag Nr. 1.550 ()
      Ob gestern schon erste Dispositionen für den GEX eine Rolle spielten?

      KD
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 13:45:23
      Beitrag Nr. 1.551 ()
      wäre schön.
      Die Umsätze der letzten Zeit sind klasse, der Kursanstieg natürlich auch.
      Bin auch günstig zu neuen Aktien gekommen, habe aber noch
      ein klammes Bauchgefühl: der Dollarkurs ist zu hoch, und der neue Konsortialkredit nicht unter Dach und Fach.
      Es sind nur noch 3 Monate bis dahin, hoffentlich kommt
      hierzu bald ein Kommentar von LOI.
      Guten Rutsch, Schwob
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 10:37:31
      Beitrag Nr. 1.552 ()
      DE0005101505
      DGAP-DD: D.Logistics AG <DE0005101505>

      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
      Director`s-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------
      Angaben zum Mitteilungspflichtigen
      Name: Hübner
      Vorname: Detlef W.
      Funktion: Geschäftsführendes Organ
      Bei: Emittent
      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
      ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005101505
      Geschäftsart: Kauf
      Datum: 30.12.04
      Kurs/Preis: 1.28
      Währung: EUR
      Stückzahl: 30000
      Gesamtvolumen: 38400,00
      Ort: Frankfurt
      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
      Emittent: D.Logistics AG
      Johannes-Gutenberg-Straße 3-5
      65719 Hofheim (Wallau)
      Deutschland
      ISIN: DE0005101505
      WKN: 510150
      Index: SDAX
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
      Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
      Ende der Director`s-Dealings-Mitteilung (c)DGAP 03.01.2005
      Die Erfassung dieser Mitteilung erfolgte über http://www.directors-dealings.de
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 10:50:03
      Beitrag Nr. 1.553 ()
      Und hier die 2. Meldung:

      Name: Hübner
      Vorname: Detlef W.
      Funktion: Geschäftsführendes Organ
      Bei: Emittent

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
      ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005101505
      Geschäftsart: Kauf
      Datum: 30.12.04
      Kurs/Preis: 1.24
      Währung: EUR
      Stückzahl: 28524
      Gesamtvolumen: 35369,76
      Ort: Frankfurt


      Jetzt wissen also, wer für den schönen Anstieg kurz vor Börsenschluß gesorgt hat. Ob Hübner vorher auch den größeren Block im Ask drin hatte, der kurz vor seinen Käufen plötzlich verschwunden war ??

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 11:54:09
      Beitrag Nr. 1.554 ()
      Nette Klein-Order, die da bei 1,27 im Bid steht :)
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 12:18:29
      Beitrag Nr. 1.555 ()
      :look::cry:
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 12:32:27
      Beitrag Nr. 1.556 ()
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 12:37:24
      Beitrag Nr. 1.557 ()
      Der 200-Tage-Durchschnitt liegt bei ca. 1,50. Da gehe ich doch glatt davon aus, daß der noch im Januar erlegt wird. Ist hier jemand anderer Meinung?
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 20:02:31
      Beitrag Nr. 1.558 ()
      Eine kurze Seitkonsolidierung um die 38-Tagelinie würde ich begrüßen mit nachfolgendem 1. Angriff auf die 200-Tage.
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 15:37:52
      Beitrag Nr. 1.559 ()
      nicht schlecht, ich warte auf einen rücksetzer und werden nochmal zuglangen :D
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:28:20
      Beitrag Nr. 1.560 ()
      Na bei mir im Depot gibt es jetzt wieder die Morgensonne über dem Haufen der sich LOI nennt.
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 19:59:28
      Beitrag Nr. 1.561 ()
      Schaffen wir die 4 Euro in einem Ritt?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 20:20:46
      Beitrag Nr. 1.562 ()
      nao!
      Grüsse
      DNU
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 19:47:52
      Beitrag Nr. 1.563 ()
      Na Na Na
      Ihr werdet doch nicht locker lassen.
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 18:13:01
      Beitrag Nr. 1.564 ()
      Was war denn heute los?
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 19:48:31
      Beitrag Nr. 1.565 ()
      Nun sollte man langsam wieder an Nachkaufen denken. Um 1,30 +- x.
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 20:14:53
      Beitrag Nr. 1.566 ()
      nene, Freunde
      jetzt muß man erst mal die Finanzierung abwarten.
      Dann geht es wieder bergauf.
      KR, du ersäufst sonst in deinen Aktien und bist 10 Jahre älter bevor Du deine Villa Hügel genießen kannst.
      LOI ist etwas langfristiges.
      Grüße, Schwob
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 11:24:06
      Beitrag Nr. 1.567 ()
      Schwabe ich kann doch ganz gut schwimmen.:laugh:
      Die Finanzierung bekommt Hübner schon irgendwie hin.
      Bis dahin kann es schon sein, dass es noch ein paar Tage dauert und der Kurs auch noch ´ne Pause einlegt, denke aber nicht, dass er nochmal nennenswert unter 1,30 abkratzt.
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 16:35:32
      Beitrag Nr. 1.568 ()
      Da will jemand unbedingt unterhalb der 38 Tage bleiben.
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 18:15:27
      Beitrag Nr. 1.569 ()
      Kaufen,Kaufen und noch einmal Kaufen,
      was meint Ihr, was gerade die Mitarbeiter von d.log machen.
      Ich denke mal , die kaufen alle bei diesen Kursen.
      Also jetzt das Einsteigen nicht vergessen.
      Grüsse
      DNU
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 18:18:50
      Beitrag Nr. 1.570 ()
      ach, KR,
      eigendlich ist in diesem Thread alles gesagt was man sich ausdenken kann.
      Endweder wird LOI eines Tages wieder entdeckt oder es wird ein Spielball der Zocker, Pusher und Basher bleiben.
      Damit die Firma wieder entdeckt wird muß aber etwas Fantasie ins Spiel kommen. O.k, schwarze Zahlen (operatives geschäft)werden geschrieben werden, die Finanzierung klappt hoffentlich auch aber welchen Weg wird die Firma gehen?
      Zur Zeit ist die Schuldenlast höher als der Firmenwert, das ist ganz schlecht.
      Meiner Meinung nach muß LOI wachsen und das positiv publizieren.
      Wenn das nicht geschieht wird nach TA Herr Hübner verkünden, das alles konsolidiert ist und seiner Unterstützung nicht mehr bedarf. Dann zieht er sich auf`s Altenteil zurück und genießt die Früchte seiner Millionen.
      Aber, immer optimistisch bleiben, falls LOI entdeckt wird, dann werden wir reich.
      Und darauf wetten wir ja die ganze Zeit.
      Grüße, Schwob
      P.S.,
      was macht deine Villa Hügel?
      DNU hat ja mittlerweile viel Cash angesammelt und wird sich bestimmt bald einen neuen Porsche kaufen.
      Was macht DNU eigendlich im richtigen Leben?
      Ein Chemiker, angestellt in Frankfurt hat normalerweise andere Sorgen
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 18:34:24
      Beitrag Nr. 1.571 ()
      Wir alle müssten doch wissen, das die Börse kein Wunschkonzert ist.

      Da auch ich die günstigen Kurse genutzt habe, ist mir natürlich viel daran gelegen, das die Aktie bald mehr ins Blickfeld rücken wird.

      Allen Beteiligten viel Glück und eine "ruhige Hand". Abwarten ist die Devise
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 18:46:42
      Beitrag Nr. 1.572 ()
      Ja, das denke ich auch. Ich werde jetzt auf jeden Fall nochmals nachkaufen. Ich bin sehr optimistisch. :):):)
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 19:05:28
      Beitrag Nr. 1.573 ()
      Wer hier alles kaufen will.
      Nur komisch, dass LOI nicht so recht aus dem Knick kommen will.

      Weil ich nach wie vor unverbesserlicher Optimist bin, habe ich mir heute nochmal 6k zu 1,28 und 1,29 zugelegt.
      Immerhin gibt es noch Aktien im Depot, die ordentlich Gewinne abwerfen (..die ich dann in LOI versenken kann). Ich sag nur MNP.
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 19:34:59
      Beitrag Nr. 1.574 ()
      Ach Schwäble.

      Im Moment gibt es den Hügel. Immerhin gehört er jetzt mir.
      Damit die entsprechende Villa hinzukommt, muss sich LOI mächtig sputen.
      Oder bei MNP wird die Inso zurückgenommen.;)
      Klappt das nicht, ist halt Verschuldung angesagt. :rolleyes:

      Allerdings leisten die Schlitzaugen und Kolja´s in diesem Punkt gute Schrittmacherdienste.:look:
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 19:44:10
      Beitrag Nr. 1.575 ()
      Vielleicht probiere ich es mit Magie?

      Ich versuch es mal:

      Walle! walle manche Strecke,
      daß um Zwecke
      Wasser fließen,
      Und mit reichem, vollem Schwalle
      Zu dem Bade sich ergieße!

      Und nun komm du alter Aktienbesen
      Nimm die schlechten Lumpenhüllen
      bist schon lange Down gewesen
      Nun erfülle meinen Willen!
      auf jetzt los und stehe
      Oben sei das Ziel,
      eile nun und gehe
      bring mir Money viel!

      ......

      PS: hoffe J Doubleyou dreht sich nicht im Grabe rum.
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 16:52:21
      Beitrag Nr. 1.576 ()
      Jetzo mit der Kraft des Geldes
      Wiegt die Loi-Aktie aus der Gruft,
      Daß sie im Reich des Börseklanges
      Steige, in die Himmelsluft.
      Ziehet, ziehet, hebt!
      Sie bewegt sich, schwebt,
      Freude auf meinem Konto bedeute,
      Gewinn sei ihr erst Geläute.
      Klingt doch nicht übel, oder?:cry:Frei nach Schiller

      Was macht eigentlich unser Herr Hübner da? Wozu kauft er
      Kleinmengen? Was hat er mit den 5000 Stück erreicht?
      Fragen über Fragen....
      Vercshneite Grüße, Schwob
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 17:12:25
      Beitrag Nr. 1.577 ()
      nein, jetzt schäme ich mich.
      Die gute alte Glocke so zu verhunzen.
      Vergebt, Schwob
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 11:43:27
      Beitrag Nr. 1.578 ()
      Fangen wir mal den Count down an. Im Februar sprengen wir den Abwärtstrend inklusive der 200-Tage.
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 13:20:12
      Beitrag Nr. 1.579 ()
      Na Na Freunde doch nicht so ungeduldig. Wollt wohl schon im Januar Nägel mit Köpfen machen?
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 17:55:03
      Beitrag Nr. 1.580 ()
      Die Buy-Power von Hübi hätte ich auch gern.

      Der Sack kauft alles was nur nach Abgabe im Geringsten schnüffelt.
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 18:29:22
      Beitrag Nr. 1.581 ()
      Wie kommst Du darauf?
      Hat Hübi heute wieder gekauft?
      Dann rentiert sich das Einsteigen wirklich noch mehr.
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 20:36:58
      Beitrag Nr. 1.582 ()
      Na da schau dir doch die letzten Tage und Wochen an.

      Erst verkloppt er im alten Jahr 577 k am Ende des Jahres und sammelt danach seit 03.01.2005 zu z.T. deutlich höheren Kursen wieder ein.

      Stand des Rückkaufrausches 140k.

      Bleibt also noch ordentlich an Rückkaufpower.
      Wie man so im Walde flüßtern hört, hat er zwar über die Börse verdattelt, aber es soll sich dabei um "nahe Kreise" handeln. (Woher die das auch immer wissen?)
      Ein Schelm der Böses dabei denkt.;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 12:09:48
      Beitrag Nr. 1.583 ()
      na jetzt aber...

      weiß irgendjemand zufällig irgendetwas???

      nix für ungut
      h
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 13:22:30
      Beitrag Nr. 1.584 ()
      :):)
      wenn`s so weiter geht bleibe ich eine Woche laenger
      in Island.
      kommen heute abend bestimmt top nachrichten
      Gruesse, Schwob
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 17:23:47
      Beitrag Nr. 1.585 ()
      Viel Spaß in Island. Ich muß leider hier auf die Meldung warten :(
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 18:11:45
      Beitrag Nr. 1.586 ()
      Wie wäre es mit 3 oder 4 Schwabe?
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 18:15:55
      Beitrag Nr. 1.587 ()
      Glückwunsch an euch (und an mich:laugh:)

      Endlich kommt LOI aus den Hufen. Da ist jetzt unheimlich viel Phantasie drin. Wenn Hübner in den letzten Wochen so draufgelegt hat, kann es sich nur um hervorragende Zahlen oder außergewöhnliche News handeln.

      Großer Sport....wenn´s so weitergeht freut sich der BMW-Händler!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 20:52:37
      Beitrag Nr. 1.588 ()
      jo,genug gewartet.
      Der lang erwartete Sprung in Richtung 2,3 (mein Einstieg).
      Aber Kontinuität ist wohl zuviel von der Boerse verlangt.
      Ich denke es geht in den naechsten Tagen wieder etwas abwaerts, das war ja nicht normal heute.
      Langfristig (ein paar Jahre)gesehen und mit heisser werdender Boerse werden wir wohl ziemlich viel Gewinn einfahren.
      Ich geniesse das Leben derweil
      bis dann
      Schwob
      P.S.
      Schneemobil fahren auf dem Gletscher ist der Wahnsinn
      einmal im Leben darf man ja mal, die Kids sind auch hin und weg
      Jetzt hau ich mich an die Bar
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 21:12:00
      Beitrag Nr. 1.589 ()
      Der heutige Anstieg dürfte sich allein aus der "Sonderzahlung" erklären!!!
      (vergl. NTV-Text / Markus Frick / Untertext während des ganzen Tages )
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 22:57:04
      Beitrag Nr. 1.590 ()
      2005
      D.Logistics was ist da im "Busch"?
      Directors´ Dealings Report

      Den Experten von "Directors` Dealings Report" sind bei der Aktie von D.Logistics (ISIN DE0005101505/ WKN 510150) vor allem im Januar gezielte Insiderkäufe aufgefallen.

      In der Zeit vom 30.12.2004 bis zum 28. Januar 2005 habe CEO und Großaktionär von D.Logistics, Detlef W. Hübner, insgesamt 176.120 Aktien im Gegenwert von 228.468 Euro gekauft. Dabei hätten die Kaufkurse zwischen 1,26 und 1,33 Euro gelegen.

      Interessant sei, dass heute die Aktie von D.Logistics aktuell um gut 17% auf 1,56 Euro zugelegt habe. Das Volumen liege heute zwanzigmal so hoch als üblich. Laut Unternehmensangaben hätten in den letzten Wochen verstärkt institutionelle Adressen Interesse an dem Logistikunternehmen gezeigt. Diese könnten nun verstärkt bei dem im SDAX-Unternehmen gelisteten Unternehmen eingestiegen sein. Dies würde zumindest den deutlichen Kurssprung am heutigen Handelstag erklären.
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 10:30:40
      Beitrag Nr. 1.591 ()
      [color=orange][size=18]1,76 + 11,4% (TH)[/size][/color]
      Ich bin jetzt kpl. raus (kauf 1,61,1,62,1,63,1,64&1,65 ) :):D

      Zitat von NoggerT @ Do Feb 03, 2005 10:17 am: FFE [size=15]19.000 umgesetzt > 1,73 + 8,81% (TH)[/size]
      Zitat von NoggerT @ Do Feb 03, 2005 9:42 am: 1,69
      ...
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 11:19:57
      Beitrag Nr. 1.592 ()
      werden wir hoch schiessen eine woche lang wie bei intershop ohne pause und ohne news?

      das ist doch möglisch:D
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 11:33:22
      Beitrag Nr. 1.593 ()
      äußerst unwahrscheinlich. nutzt lieber die Gelegenheit und realisiert Teilverkäufe um anschließend günstiger einzusteigen. Schaut Euch doch mal die Indikatoren an...
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 11:37:52
      Beitrag Nr. 1.594 ()
      28.12.2004 18:18:
      D.Logistics - Vorstand verkauft Aktien

      Der Vorstandsvorsitzende und Firmengründer der D.Logistics, Detlef w. Hübner, hat Aktien der Gesellschaft verkauft. Wie aus einer Pflichtmitteilung hervorgeht, wurden am 22.12.2004 und am 28.12.2004 insgesamt 86.836 Aktien außerbörslich veräußert. Der Verkaufspreis betrug 100.000 Euro.

      Detlef W. Hübner hält insgesamt mehr als 13 Millionen Aktien oder gut 32 Prozent am Grundkapital der Gesellschaft.
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 11:49:45
      Beitrag Nr. 1.595 ()
      also ich kann mich nur NoggerT, einen erfolgreichen Daytrader, anschließen.

      #1591 ...schau mal auf das heutige Datum.
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 12:09:01
      Beitrag Nr. 1.596 ()
      was bist du doch für ein kleiner mensch, schilddruese !!

      nix für ungut
      h
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 12:21:05
      Beitrag Nr. 1.597 ()
      # 1592

      schon klar. deswegen hab ich es auch nich reingestellt.

      habs gepostet, weil der kerl 13 millionen aktien besitzt und ihr ein drama draus macht, wenn er 20000 stück kauft ... ts ts ts
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 12:23:21
      Beitrag Nr. 1.598 ()
      # 1593

      und was bist du nur für ein *******

      nix für ungut!
      k
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 12:38:59
      Beitrag Nr. 1.599 ()
      keiner macht ein Drama draus, aber es gibt halt eine Meldepflicht bei Vorstandskäufen und -verkäufen.
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 12:39:20
      Beitrag Nr. 1.600 ()
      Also, Hübi hat es vermutlich angeschoben.
      Die Frage ist meiner Meinung nach aber: Wer hat Recht?
      Die, die jetzt die Gewinne mitnehmen, oder die, die jetzt einsteigen
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 13:28:17
      Beitrag Nr. 1.601 ()
      da sieht man mal was ein kleiner Schubs für große
      Wirkung anstellen kann.
      Kommt jetzt die Nachricht der sichergestellten langfristigen Finanzierung ist der Weg nach oben offen.
      Dann, und mit der sicheren Gewissheit der schwarzen Zahlen für 2004, sind 4, 5 oder 6 Euro in diesem Jahr locker moeglich.
      Gruesse, Schwob
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 13:30:00
      Beitrag Nr. 1.602 ()
      Ich hatte eigentlich gehofft,
      dass wir bis zur #1600 einen Kurs von 1,60 haben werden...

      KD
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 13:30:30
      Beitrag Nr. 1.603 ()
      1600:D

      So nehme ich das Schicksal aber auch an...

      KD
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 13:31:49
      Beitrag Nr. 1.604 ()
      Zur Sache:

      Die Power und das Volumen legen nahe, dass es mehr als eine Nachricht zur Finanzierung ist...

      KD
      (der über einen Übernahmeversuch nachdenkt...)
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 13:45:24
      Beitrag Nr. 1.605 ()
      Deswegen zocke ich weiter und werde einen Teufel tun, meine mehr als günsitg erworbenen Aktien jetzt rauszuhauen.
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 16:26:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 18:47:44
      Beitrag Nr. 1.607 ()
      siehe Nr.1585

      Ich hatte in Nr 1586 die Vermutung geäußert, daß der Kursantieg der letzten Tage von der " Meldung": "Sonderzahlung"
      ( NTV-Text - Untertexliche Werbung des Herrn Markus Frick ) herrührt, und zwar nahezu allein deshalb.
      So etwas allein genügt schon , damit sich viele plötzlich ohne Prüfung und wohl auch ohne Sachverstand auf das Papier stürzen. Hinzu kamen natürlich die bekanntgegebenen "Käufe".

      Seit heute im Laufe des Tages blinkt keine "Sonderzahlung" mehr und hat anderer Werbung Platz gemacht. Promt hat der Kurs im Laufe des Tages schon wieder etwas nachgelassen.

      Für die nächsten Tage prognostiziere ich deshalb, daß sich der Kurs wieder in der Nähe des ursprünglichen Niveaus einpendelt, allenfalls wegen der verlautbarten Käufe geringfügig höher.

      Lehrt mich die Psychologie der Menschen kennen, vor allem dann, wenn die ( vermeintliche ) Aussicht auf ein "Schnäppchen" sie packt.

      Denjenigen, die jetzt ordentlich zugelangt haben und in den
      nächsten Tagen mit sehr langen Gesichtern dastehen, sei gesagt: Es ist meines Erachtens trotzden nichts verloren.
      Ich bin davon überzeugt, daß die Aktie wieder kommen wird.
      Nur ganz so schnell geht es leider nicht.
      Das jedenfalls war nach meiner Meinung nur ein "Strohfeuer".
      An dem sich hoffentlich niemand die Finger allzusehr verbrannt hat.
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 18:55:24
      Beitrag Nr. 1.608 ()
      Kaum schmeißt man dem Zockervolk ein paar Cent hin, schon ist im Board Holliday on Ice.
      Da wird plötzlich spekuliert, was das Zeug hält.
      Das aber unser Schätzchen in absehbarer Zeit ( 2-3 Jaheren) 2-stellig notieren wird, .....
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 19:58:37
      Beitrag Nr. 1.609 ()
      Krüger Rand,
      Du drückst das, was ich meinte, kurz aber verdammt richtig aus. Und mit dem zweistelligen Bereich dürftest Du ebenfalls Recht haben.
      Etwas mehr Wissen im Umgang mit fundamentalen Daten und mit Bilanzen täte fürwahr manchem gut.
      Loi braucht aber seine Zeit, um dahin zu kommen. Die Gefahr der "Schuldenfalle" sehe ich mittlerweile nicht mehr.
      Offensichtlich geht man nun vorsichtig zu Werk. Keine Expansion um jeden Preis und vorsichtiges taktieren.
      Und mit den zu erwartenden schwarzen Zahlen müßte man auch die roten in den Griff bekommen. Gut sogar!
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 20:44:45
      Beitrag Nr. 1.610 ()
      Ich bin seit zwei Jahren in D.Log und fundamental überzeugt, trade hier gerne.
      Den Hype jetzt würde ich dennoch nicht unter FrickRally abbuchen,
      mir war da zu viel Volumen drin.

      Ich erwarte eine Ernüchterung, ja, aber keinen Fall auf 1,29

      KD
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 00:38:22
      Beitrag Nr. 1.611 ()
      Ich glaube auch nicht, dass Frick mit seinen Untertiteln da viel Einfluss hat.
      Gestern wurden über eine Million Stück gehandelt, wann hatten wir das mal?
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 09:24:42
      Beitrag Nr. 1.612 ()
      an Kwerdenker, AttiMichael und KruegerRand..

      Fehleinschätzungen muß man auch zugeben können!
      Stimmt, die Umsätze sind für Privatanleger dann doch zu hoch. Wenngleich meine Meinung bleibt, wie leicht der Teil der Käufer, die keine Anleger, sondern nichts weiter als Spieler sind, psychologisch zu beeinflussen ist.

      Ich gebe zu, daß ich einfach "rot" sehe, wenn mir den ganzen Tag die reißerische Eigenwerbung von M.F. entgegenblinkt und dann auch noch mit dem Schlagwort "Sonderzahlung", nachdem Loi gerade erst finanzieren mußte.

      Stimmt, die Umsätze sprechen für den ( Wieder- ) Einstieg
      von Institutionellen.
      Und dafür ist der Zeitpunkt ja auch günstig, jetzt, wo das Schlimmste überstanden zu sein scheint.

      Und ich gebe KruegerRand recht, wenn er nüchtern und gar nicht euphorisch davon spricht, daß wir den zweistelligen Bereich irgendwann einmal wiedersehen könnten.

      Das wird zwar noch lange dauern, zunächst sehr langsam, dann immer schneller. Aber eigentlich spricht kaum etwas dagegen, daß die jetzt gut aufgestellte Firma das schafft.

      Ich wünsche es jedenfalls allen, vor allem denjenigen, die gleich mir seit vielen Jahren in LOI engagiert sind und das
      ( zwangsläufig ) in ganz erheblichem Maße.
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 22:55:25
      Beitrag Nr. 1.613 ()
      Und wieder ohne News 0,5 Mio Euro gehandelt.
      Mein Ziel: zunächst wieder auf die 2,40 €.
      Zweistellig? 2006/2007.
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 11:31:15
      Beitrag Nr. 1.614 ()
      Euro am sonntag sorgt für einen Kursschub am Montag lt. Bericht:lick:
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 13:03:22
      Beitrag Nr. 1.615 ()
      @mfierke

      spekulierst du im hinblick auf einen derartigen bericht oder schreiben die tatsächlich was über unser schätzchen? wenn ja, kannst du kurz eine zusammenfassung der wichtigen fakten reinstellen?

      danke, schönen sonntag und
      nix für ungut
      h:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 08:43:19
      Beitrag Nr. 1.616 ()
      Vorbörslich scheint es ja heute richtig zu rocken.

      Kommt heute die nächste Stufe - diesmal auf die 2 Euro?
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 09:07:31
      Beitrag Nr. 1.617 ()
      39k zu 1,75 als Eröffnung!
      Wenn das kein Signal zum Aufbruch ist?
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 09:53:29
      Beitrag Nr. 1.618 ()
      Was ist los? Das Baby schickt sich an unter hohen Umsätzen zu breaken und in den LOI-Boards herrscht schweigen im Walde?

      Wohl alle auf dem falschen Fuß erwischt?
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 10:16:26
      Beitrag Nr. 1.619 ()
      das sieht richtig gut auss aber bei dlog traut man sich nichts zu sagen grade sind die hoch und dann auf einmal sind die wider unten:cry:

      ich bin seid 1,48 wider im plus:D
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 10:40:45
      Beitrag Nr. 1.620 ()
      oh oh da gehts richtig ab:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 10:50:13
      Beitrag Nr. 1.621 ()
      Hallo KR,
      bin bald baff.
      Rast der Kurs so nach oben.
      Die Börse ist schon verrückt.
      Bin übrigens schon seit 2 Tagen zurück in der Heimat.
      Grüße, Schwob
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 11:20:27
      Beitrag Nr. 1.622 ()
      Für mich hat der Anstieg bei D-log ausschließlich damit zu tun, dass Herr Hübner mal wieder fleißig Aktein einsammelt. Wenn man aber seine Transaktionen in der Vergangenheit beobachtet, kann man keinen eindeutigen Trend feststellen. Hoffe er hat Gründe zu kaufen?!
      28.01.2005 Detlef W. Hübner DE0005101505 Aktie 1,00 Kauf 49.821 1,33
      27.01.2005 Detlef W. Hübner DE0005101505 Aktie 1,00 Kauf 3.200 1,28
      26.01.2005 Detlef W. Hübner DE0005101505 Aktie 1,00 Kauf 14.765 1,29
      20.01.2005 Detlef W. Hübner DE0005101505 Aktie 1,00 Kauf 5.000 1,29
      19.01.2005 Detlef W. Hübner DE0005101505 Aktie 1,00 Kauf 20.000 1,28
      04.01.2005 Detlef W. Hübner DE0005101505 Aktie 1,00 Kauf 24.810 1,34
      30.12.2004 Detlef W. Hübner DE0005101505 Aktie 1,00 Kauf 28.524 1,24
      30.12.2004 Detlef W. Hübner DE0005101505 Aktie 1,00 Kauf 30.000 1,28
      28.12.2004 Detlef W. Hübner DE0005101505 Aktie 1,00 Verkauf 32.782 1,22
      22.12.2004 Detlef Hübner Stiftung DE000A0DMK52 Wandelanleihe 100,00 Verkauf 30.000 101,48
      22.12.2004 Detlef W. Hübner DE0005101505 Aktie 1,00 Verkauf 460.000 1,11
      22.12.2004 Detlef W. Hübner DE0005101505 Aktie 1,00 Verkauf 54.054 1,11
      08.12.2004 Thomas Schwinger-Caspari DE000A0DMK52 Wandelanleihe 100,00 Kauf 350 100,00
      08.12.2004 Andreas Bargende DE000A0DMK52 Wandelanleihe 100,00 Kauf 500 100,00
      08.12.2004 Detlef Hübner Siftung DE000A0DMK52 Wandelanleihe 100,00 Kauf 42.340 100,00
      11.05.2004 Detlef W. Hübner DE0005101505 Aktie 1,00 Kauf 100.000 1,55
      21.01.2004 Andreas Bargende DE0005101505 Aktie 1,00 Kauf 50.000 2,18
      21.01.2004 Thomas Schwinger-Caspari DE0005101505 Aktie 1,00 Kauf 50.000 2,18
      21.01.2004 Detlef W. Hübner DE0005101505 Aktie 1,00 Verkauf 50.000 2,18
      21.01.2004 Detlef W. Hübner DE0005101505 Aktie 1,00 Verkauf 50.000 2,18
      21.01.2004 Detlef W. Hübner DE0005101505 Aktie 1,00 Verkauf 2.000.000 2,18
      31.01.2003 Andreas Bargende DE0005101505 Aktie 1,00 Kauf 333.333 1,37
      31.01.2003 Thomas Schwinger-Caspari DE0005101505 Aktie 1,00 Kauf 333.333 1,37
      31.01.2003 Detlef W. Hübner DE0005101505 Aktie 1,00 Verkauf 666.666 1,37
      20.12.2002 Detlef W. Hübner DE0005101505 Aktie 1,00 Kauf 10.000 1,42
      19.12.2002 Detlef W. Hübner DE0005101505 Aktie 1,00 Kauf 20.000 1,49
      22.10.2002 Detlef W. Hübner DE0005101505 Aktie 1,00 Kauf 14.000 2,20
      21.10.2002 Detlef W. Hübner DE0005101505 Aktie 1,00 Kauf 5.700 2,20
      17.10.2002 Detlef W. Hübner DE0005101505 Aktie 1,00 Kauf 5.000 1,80
      10.10.2002 Detlef W. Hübner DE0005101505 Aktie 1,00 Kauf 10.000 1,76
      09.10.2002 Detlef W. Hübner DE0005101505 Aktie 1,00 Kauf 33.600 1,44
      06.09.2002 Detlef W. Hübner DE0005101505 Aktie 1,00 Kauf 10.000 1,87
      02.09.2002 Detlef W. Hübner DE0005101505 Aktie 1,00 Kauf 10.000 1,96
      30.08.2002 Detlef W. Hübner DE0005101505 Aktie 1,00 Kauf 10.000 2,18
      29.08.2002 Detlef W. Hübner DE0005101505 Aktie 1,00 Kauf 8.475 2,17
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 12:34:47
      Beitrag Nr. 1.623 ()
      Hallo Schwabenkind.

      Das du dich überhaupt wieder nach D zurückfindest.
      Am Vatnajökull ist doch viel beschaulicher und in der blauen Lagune entspannt es sich doch erst recht.

      Warum du dir das antust?:(

      Mache mir da Sorgen. Kommst wohl einfach nicht los von LOI & Co?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 12:49:48
      Beitrag Nr. 1.624 ()
      C`est la vie
      wie der Schwabe sagt:)
      Daheim ist es ja auch schön (vor allem sehr viel günstiger....)
      Wenn LOI 4% Umsatzrendite erwirtschaftet, also etwa die Hälfte von dem, was die DP mit Ihrer Logistiksparte erreicht, dann landen wir bei einem KGV von 10 ungefähr bei einem Kurs von 3,5€.
      Das sollte doch locker zu schaffen sein, oder?
      Oder bin ich zu konservativ und die Rendite ist 8% und der KGV 20 (14€).
      schönen Tag allen, Schwob
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 12:54:16
      Beitrag Nr. 1.625 ()
      Ist aber nett anzusehen, wie sich gerade die Kleinanleger bei 1,80 abkochen lassen.

      Vergleicht mal Xetra mit F Kursstellung und Handel.;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 14:20:31
      Beitrag Nr. 1.626 ()
      Aha Schwäble also doch der Aktienvirus zur Rückkehr schuldig.
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 16:02:02
      Beitrag Nr. 1.627 ()
      Irre was für ein Kaufdruck auf der Aktie liegt.
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 16:59:43
      Beitrag Nr. 1.628 ()
      also, ich muss schon sagen, nach all den tiefpunkten, die ich seit meinem loi-einstieg im juni 03 durchschreiten musste, hat es tatsächlich was von triumph, mitanzusehen, wie das ding sich in den letzten tagen sozusagen selbst aus dem sumpf der looseraktien gezogen hat.

      hoffentlich ist es nicht wieder mal nur ein strohfeuer...

      nix für ungut
      h:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 17:40:57
      Beitrag Nr. 1.629 ()
      Diesmal nicht!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 18:19:31
      Beitrag Nr. 1.630 ()
      Schaut Euch das an.
      Ich weiß nicht was da kommt, aber einen Knalleffekt wird es alle mal haben. LOI kennt ja gar kein halten.

      Selbst auf F geht der Kaufdruck weiter mit wirklich starken Umsätzen.

      Ich sag nur 4 Euro wir kommen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 18:25:05
      Beitrag Nr. 1.631 ()
      Dem Kursverlauf nach zu urteilen, gibt es morgen keine LOI-Aktien mehr.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 18:40:32
      Beitrag Nr. 1.632 ()
      Und das Schöne an dem Anstieg unsere Zockerkollegen, die sich die letzten Tage in abnehmender Zahl hier im Board getummelt haben, schauen zu.
      Denn sie sind bereits draußen! Oder hört ihr was von ihnen?

      :laugh:

      PS.: Jetzt wieder rein und wir haben demnächst die 4 Oironen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 20:01:07
      Beitrag Nr. 1.633 ()
      Kaufen, kaufen und nochmals kaufen, hatte ich das nicht schon mehrmals beim fast Tiefpunkt von etwa 1,25 Egeschrieben.
      Viel Glück weiterhin allen, ist ja alles steurefrei jetzt!!
      Ich denke mal, dass die meisten von Euch die anstehenden News noch kennen, oder?
      Grüsse
      DNU
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 20:01:30
      Beitrag Nr. 1.634 ()
      SK 1,86.

      Wenn das nichts heißt. Und morgen dan die 2 knacken!
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 20:10:20
      Beitrag Nr. 1.635 ()
      Sorry, bin ein bisschen beschwippst,deshalb die vielen fehler, aber bei diesem Anstieg.....
      Grüsse
      DNU
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 20:45:00
      Beitrag Nr. 1.636 ()
      los, loi, fffffffffffllllllllllllliiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeg........

      nix für ungut
      h:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 21:38:23
      Beitrag Nr. 1.637 ()
      Ist von euch jemand in der WA?

      Wäre es nicht klug, jetzt zu tauschen?

      KD
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 23:54:51
      Beitrag Nr. 1.638 ()
      meine erste position zu 1.84 verkauft bei d weist man nie
      ich habe bei intershop langsam alles verkauft beim hoch da habe ich verdammt glück gehabt jetzt sind die wider unten das wegen ich sichere erstmal einpar gewinne:D

      wo bei ich habe noch jeden menge da von und von dlg bin ich mehr überzeugt als von inter das wegen verkaufe ich erst ab???????????????????????????:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 00:13:47
      Beitrag Nr. 1.639 ()
      02.2005 16:45:
      D.Logistics: Kaufen (M.M. Warburg)

      Die Analysten von M.M. Warburg stufen die Aktie der deutschen D.Logistics (Nachrichten) unverändert mit "Kaufen" ein. Das Kursziel steigt von 1,60 auf 2,00 Euro.

      D.Logistics strebe in den nächsten Jahren ein Umsatzwachstum von 5 - 10 Prozent pro Jahr an. Dies halten die Analysten aufgrund der ausgeprägten Spezialisierung durchaus für realistisch. Die EBITA-Marge solle auf mittlere Sicht 5 Prozent erreichen. 2004 dürfte sie erst bei 2,6 Prozent gelegen haben. Allerdings hätten Schäden an einem Lager in Italien zu Belastungen geführt. Hauptsächlich Skaleneffekte infolge des kräftigen Wachstums sollten zu einer Verbesserung der Rentabilität führen. Daneben könne das Lager in Italien seit Jahresanfang wieder genutzt werden, so dass das Segmentergebnis der Konsumgüterverpackung deutlich steigen sollte.

      Laut früheren Aussagen, werde das Schiedsgericht im ersten Quartal 2005 die Entscheidung über die von Infraserv gezeichneten Aktien fällen. Dabei werde D.Logistics eine Bareinlage auf diese Aktien erhalten. Nach Ansicht der Analysten könnte diese Zahlung rund 10 Mio. Euro betragen. Der Schiedsspruch im Infraserv-Verfahren, die Ausweitung der Aktivitäten auf die Bereiche Beschaffung und Distribution sowie weitere Rentabilitätssteigerungen dürften der Aktie zusätzlich Impulse geben.
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 08:43:05
      Beitrag Nr. 1.640 ()
      Schakal nach Mitternacht?

      Erzähl jetzt nicht du müsstest in Wellington, Vanuatu oder Manilla handeln!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 08:56:25
      Beitrag Nr. 1.641 ()
      Morgen miteinander,
      herrlicher Tag heute.
      Ich denke wir knacken die 2 Euro-Marke.
      Der faschingskater ist ja jetzt vorüber,
      die letzten Narren haben ausgeschlafen
      und werden heute LOI kaufen!!!!
      Grüße, Schwob
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 08:58:56
      Beitrag Nr. 1.642 ()
      Also ich war ja konservativ von 5 Mio Regress ausgegangen. Wenn das mögliche + x dann aber nochmals 5 Mio betragen sollte, muss völlig neu gerechnet werden.
      Dann ist die Finanzierungsrunde im Februar praktisch nicht mehr notwendig, da die WA und der Regress zur Deckung locker ausreichen würde. Zusätzlich senkt man die Verschuldung auf einen Schlag drastisch und kann darüberhinaus einen gewaltigen Sondergewinn verbuchen. Außerdem dürften für den Prozess vorsorglich angelegte Rückstellungen frei werden, die den selben Effekt haben dürften.

      Mann,Mann Mann den Hübner beneide ich um dessen Packet.

      Aber auch meine Villa Hügel wird so langsam echt luxeriös.

      Ich sag mal 2-stellig wir kommen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 09:17:56
      Beitrag Nr. 1.643 ()
      Na hier versucht anscheinend einer den Upmove aufzuhalten.

      Wenn überhaupt wird es ihm kurzzeitig gelingen mit hohen Verlusten seiner Bestände.:laugh:


      Bald bei 4 Euro in 06 2-stellig!:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 10:07:55
      Beitrag Nr. 1.644 ()
      Kursverlauf ist echt erratisch.

      Schätze wenn sich die Käufer (siehe Ordergrößen im Handelsbuch) durchgesetzt haben kommt der nächste Schub über 2 Euro.
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 13:29:05
      Beitrag Nr. 1.645 ()
      Warum schenkt ihr den Instis Eure Aktien zu diesem Preis?
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 15:55:09
      Beitrag Nr. 1.646 ()
      @krueger

      ich hab dich glücker geschatzt:(
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 16:48:34
      Beitrag Nr. 1.647 ()
      Schakal

      Ich dich auch.

      :laugh:

      Übrigens ich benötige nun wirklich keine Abzocke zusätzlicher Aktien und Hin und Her bringt mir bei LOI auch nichts.

      Die Scheuer ist voll bis zum Rand und verkaufen kommt zu diesen Kursen nun wirklich nicht in Frage. Unter 4 Euro denke ich gar nicht dran den Fonds auch nur den kleinsten Teil abzugeben.
      Die müssen ihrerseits investieren. Zum einen GEX-Fonds zum anderen Midcap bzw. S-Dax-Fonds, in denen LOI underwight war und wahrscheinlich noch ist.;)

      Meine nicht!
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 17:41:08
      Beitrag Nr. 1.648 ()
      ich bin schon par mal in Dlog rein und raus und es hat sich immer gelohnt und war immer richtig .:p

      wo bei dieses mal scheint wes gutes rüber zu kommen ich warte auf die news und dann mal sehen weiter und das wegen hab ich dieses mal nur ein klein position verkauft:D
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 19:48:33
      Beitrag Nr. 1.649 ()
      sag mal Schakal, wessen Sprache sprichst Du eigendlich?
      Ich glaube Du verschaukelst uns ganz gerne.
      Naja, mein Schwäbisch war ja auch ok.
      Wird schon weiter aufwärts gehen mit LOI und ich stimme mit KR überein, das wir in 2006 zweistellig sind.
      Außerdem will KR seine Villa Hügel einweihen. Als
      alte Weggefährten werden wir bestimmt eingeladen und sind
      mächtig überrascht wer wohl hinter all den Nicks steht.
      Grüße, Schwob
      P.S. So langsam muß ich die Glaubwürdigkeit von DNU in Frage stellen.
      Kam bisher nichts Gescheites.
      Von mir natürlich auch nicht, aber ich gebe es ja zu.
      Info:
      Wer noch schnell seinen Doktor machen möchte, dem empfehle ich ein 4 semestriges Doktorratsstudium in Österreich.
      Kann man sogar mit FH-Abschluß beginnen.
      Der Titel wird anstandslos in D nostrifiziert und
      führt zum Dr.rer.nat. oder Dr. (ohne weitere Angabe)
      Nach Europäischer Harmonisierung des höchsten der akademischen Weihen ist das nicht mehr so leicht und vor allem in so kurzer Zeit möglich.
      Also sofort immatrikulieren (kost natürlich etwas Hingabe).
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 20:07:13
      Beitrag Nr. 1.650 ()
      Wenn man sieht, für welche sinnhafte Dr.Arbeiten manche selbigen Titel erhalten, ist es doch sehr mühsam 2 Jahre abzudrücken.
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 20:48:12
      Beitrag Nr. 1.651 ()
      Hast schon recht. Im Wirklichen leben zählen andere Werte:
      Liebe, Familie, Heimat, Beruf, Erfüllung
      Aber der Dr. bringt Mehrwert bei Gehaltsverhandlungen.
      Für nur 2 Jahre Einsatz gibt es wesentlich mehr:
      Im Klartext:
      Als Teil des Doktoratsstudiums sind von der Studierenden oder dem Studierenden forschungsrelevante
      Lehrveranstaltungen im Umfang von insgesamt zwölf Semesterstunden in Form von Lehrveranstaltungsprüfungen zu absolvieren. Die forschungsrelevanten Lehrveranstaltungen
      sind allesamt Wahlfächer der oder des Studierenden, die im Einvernehmen mitder Betreuerin oder dem Betreuer der Dissertation auszuwählen sind.
      Das geht locker nebenberuflich und macht Spaß.
      Also nichts wie ran, bevor die EU zuschlägt und
      harmonisiert mit zig Jahren Studium.
      Grüße, Schwob
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 21:00:20
      Beitrag Nr. 1.652 ()
      naja, blöd das Thema ins Board zu tragen.
      Wir hatten das eben besprochen und so war es halt im Kopf drinnen.
      Evt. kann jemand die Info brauchen.
      Es regnet und stürmt,
      Grüße, Schwob
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 08:58:45
      Beitrag Nr. 1.653 ()
      Eigentlich müßte jedem hier schreibenden ein Dr. Titel zustehen, erforschen wir doch fast täglich die anstehenden Kursverläufe.

      Bei LOI sehe ich in meiner gläsernen "Dr-Kugel" 2-stellige Kurse in den anstehenden 2 Jahren.
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 13:12:03
      Beitrag Nr. 1.654 ()
      So oi blöds Akademikergeschwädz.
      Und überhaubd des wichdigschde im Lebe isch oi gscheidr Rodwoi, hajo, so isch des !
      Und nadürlich doi Glaskugl.
      Nächschde Woche kommd dr nächschde Schub no obe.
      Heid ruhd si dr Kurs ebbes aus, d Inveschdore
      müsse übr des Wochenend wiedr Mud z Geld ausgebe sammle.
      Grüße, Schwob
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 18:56:57
      Beitrag Nr. 1.655 ()
      Ich kann Euch nicht verstehen. Diese Aktie verkauft man doch nicht bei diesen Kursen.

      Einzig verstehen kann ich diejenigen, die in WA gewechselt waren. Das Teil gab es immerhin zu 103%.

      Wer bei 1,87 - 1,89 verkauft hat und die Kurse um 103% in der WA genutzt hat, konnte einen Minigewinn zusätzlich mitnehmen und hat nun das Ruhekissen WA-Zins und Absicherung der Wandelanleihe.
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 19:37:45
      Beitrag Nr. 1.656 ()
      Jetzt haut ihr sie auch noch unter 1,8 raus.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 20:46:37
      Beitrag Nr. 1.657 ()
      tja, wie ist die jüngste entwicklung nun zu interpretieren?
      kurzfristige konsolidierung auf dem neuen, höheren niveau und sammeln der kräfte für eine weitere steigerung - oder doch nur das vakuum, das nach einem push zwischen anstieg und neuerlichem abfall liegt?

      eure meinungen sind erbeten...

      nix für ungut
      h
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 09:13:09
      Beitrag Nr. 1.658 ()
      W
      GENAUSO.

      Allerdings scheinen unsere WARMDUSCHER Ihre Anteile bereits verschenkt zu haben. Der richtige Anstieg steht noch bevor, wenn LOI seine Planung für 2005 in den Äther hinausposaunt und dort vernommen wird. Erst recht wird es laufen, wenn endlich die leidige SACHE mit INFRASERV über die Bühne ist.

      Bei LOI heißt es jetzt stay long - keep cool:cool:


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 12:59:44
      Beitrag Nr. 1.659 ()
      Hallo!

      Charttechnisch: Fahne auf Halbmast! :look:
      Wer rechnen kann, ist im Vorteil. :rolleyes:

      MfG
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 13:15:01
      Beitrag Nr. 1.660 ()
      @ Atlantis_Invest

      Was heisstn das?:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 10:36:54
      Beitrag Nr. 1.661 ()
      #1656 OdeBero
      Aktuell kurze Konsolidierung........danach geht der Anstieg weiter......Kursziel aus dieser Formation = ~2,40Euro!


      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 19:53:22
      Beitrag Nr. 1.662 ()
      Wartet mal ab, was passiert, wenn LOI den Schiedsspruch hinter sich hat. Dann fängt die Party erst mal richtig an.
      Meine Schätzung war 5 MIO + X. Andere z.T. große Häuser gehen von 10 MIO + X im Beutel für LOI aus. Nicht zu vergessen die Auflösung der Vorsorge dafür. Das heißt ein irrer CashFlow, irrer Gewinnausweis ( auch wenn er nur einmaliger Natur ist) und bedeutet eine weitere signifikante Schuldenreduktion aus dem freien CashFlow. Dies wiederum bedeutet wiederum Gewinnzuwachs da geringerer Aufwand zur Kreditbedienung und und und .......
      letztlich dürfte das eine sehr dynamische Gewinnspirale bedeuten. Wartet nur mal ab. Übrigens dürfte die Gewichtung von LOI in SC,SDAX,GEX Fonds sehr gering sein, was weiteres Interesse nach sich ziehen dürfte, zumal mit steigendem Kurs auch der zu gewichtende Anteil weiter zunimmt.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 20:11:39
      Beitrag Nr. 1.663 ()
      und wenn nich dann geht es aber wieder runter mit dem
      kurs:cry:


      TO
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 10:26:43
      Beitrag Nr. 1.664 ()
      Hi
      Bei 1,83Eur wird ein charttechnisches Kaufsignal =ist Ausbruch aus Flagge(Xetra) generiert.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 10:46:59
      Beitrag Nr. 1.665 ()
      :eek::eek::eek::eek:
      wann tut sich hir mal was ???

      Logistik-Verband: Deutschland ist die Nummer eins
      Düsseldorf - Deutschland ist nach einer Studie der Bundesvereinigung Logistik (BVL) weltweit der Logistik-Standort Nummer eins. Derzeit 60 000 Unternehmen mit 2,6 Millionen Mitarbeitern erwirtschafteten insgesamt einen Jahresumsatz von rund 150 Mrd. Euro, berichtete Verbands-Experte Peter Klaus bei der Vorstellung der Studie in Düsseldorf.


      Durch die zentrale Lage nach der EU-Osterweiterung sei in Deutschland ein Ausbau der Zahl der Arbeitsplätze um bis zu 20 Prozent möglich. Die Zahl der Logistikbeschäftigten hat sich zwischen 2000 und 2003 um vier Prozent verringert.


      Mit 11 700 Kilometern Autobahn verfüge Deutschland in Europa über das dichteste Fernstraßennetz, sagte Klaus weiter. Zudem seien die deutschen Unternehmen mittlerweile Marktführer bei Logistik-Dienstleistungen und beim weltweiten Aufbau von Infrastrukturen. "Deutschland ist Hauptsitz international führender Logistik-Dienstleister und verfügt über einen weltweit vernetzten Mittelstand", sagte Klaus.


      Am kommenden Mittwoch beginnt in Duisburg das "6. Logistics Forum", auf dem Experten über die Zukunft der Branche diskutieren. Duisburg ist mit 17 000 direkt und indirekt von der Branche abhängigen Stellen einer der größten Logistik-Drehscheiben Europas. dpa




      Artikel erschienen am Di, 22. Februar 2005
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 11:55:41
      Beitrag Nr. 1.666 ()
      Was wohl dieser Minihandel in Frankfurt bringen soll?
      45 Stück, 20 Stück, 12 Stück, 10 Stück?!?
      Wer macht sowas? Kann jemand ohne
      Transaktionskosten handeln? :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 12:38:59
      Beitrag Nr. 1.667 ()
      das versteh ich auch nicht. wie kann man nur 10 stück kaufen?!?! aber ich glaube bei manchen brokern zahlst du nicht nach kauf und verkauf, sondern tatsächlich nur nach stück. pro stück ein cent hab ich mal irgendwann gehört...

      ich finde sowieso dass in deutschland mal einige börsenplätze geschlossen werden sollten. dieser kindergartenbörsenplatz mit miniumsäzten. lieber eine börse mit viel umsatz als 10 börsen mit paar stück überall. so ein käse. da lob ich mir die nasdaq. da geht was!
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 17:49:56
      Beitrag Nr. 1.668 ()
      Ich sag nur:

      Die aktuellen Kurse nutzen zum Eindecken bis zur Halskrause.

      4€ wir kommen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 13:13:21
      Beitrag Nr. 1.669 ()
      Zieht langsam an. Wehe hier kommt Volumen rein!

      4€ wir kommen.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 17:29:00
      Beitrag Nr. 1.670 ()
      Wehe es kommt Volumen, dann heißt es fest angeschnallt sein, because:



      ----------------------------------------The sky is the limit.----------------------------------------

      :look:
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 19:16:09
      Beitrag Nr. 1.671 ()
      @krueger

      schätze mal, ich habe nicht annähernd soviel stücke eingesammelt wie du - aber dennoch drücke ich uns beiden kräftig die daumen, auf das die rakete endlich zünden möge.
      scheinbar sind wir ohnehin die einzigen, die noch übrig sind auf der d.log-party. und es wäre nicht erste feier, die erst dann richtig auf touren kommt, wenn der mob sich verkrümelt hat...

      schönes we und
      nix für ungut
      h
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 19:34:00
      Beitrag Nr. 1.672 ()
      Hallo!!! Bin auch noch auf der D.Logistik Party. Bin ebenfalls gespannt, was hier noch kommt. Eure Einschätzung bis 31.12.2005???;):rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 19:58:25
      Beitrag Nr. 1.673 ()
      DoubbleYou - Wo du recht hast, hast du recht.

      Hier dürften eine ganze Menge der Leute mit fixem Finger abgesprungen sein. Letztlich aber nicht schlecht, denn die Konsolidierung hat zu keinem signifikanten Rückschlag geführt.
      Also war Seitwärtskonsolidierung angesagt.
      Damit wird aber der Wiedereinstieg dieser Herrschaften zu höheren Kursen stattfinden müssen als diese dachten, was sie wiederum beim Einstieg zögern lässt. Damit werden diese aber den Kurs beim Nachhächeln weiter vorantreiben. Wenn es nicht LOI wäre, hätte mir das durchaus auch passieren können, doch ich bin seit langem mit stetig steigendem Anteil in LOI investiert. Deshalb sehe ich nicht ein, weshalb ich die Gewinne beim begonnenen Run auf der gerademal überlaufenen Startlienie der Zielgeraden mit dem Amtsschimmel teilen soll, wo die diese sowieso nur verbraten wurden. Das Schwarzbuch lässt grüßen.

      Und hier will ich nur kurz vermerken, W die Rakete ist bereits gestartet, auch wenn sie bisher lediglich einige Meter über dem Boden auf dem Weg in den Orbit zurückgelegt hat.

      Eins ist klar: LOI wird DER HIT in 2005!;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.05 20:43:26
      Beitrag Nr. 1.674 ()
      nix für ungut aber man kann sich auch vieles ein- bzw. schön reden! ob d.log in 2005 die rakete wird, weisst du genauso wenig wie alle anderen hier. brauchen nur mal paar kunden von d.log zu kündigen. uppss...

      im jahr 2006 sind wir alle schlauer! ;-)
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 10:29:21
      Beitrag Nr. 1.675 ()
      Hallo zusammen
      erst 10:30 und schon fast 20000 Stück. Ich glaube bald tut sich etwas:)
      Spannend, das Warten auf Nachrichten oder Zahlen.
      Ich freue mich schon auf den schönen Urlaub, den ich mir genehmigen werde.
      Die Aldi-Auslese wird dann in mehrere Kisten Grand Cru umgetauscht und das Leben wird in vollen Zügen genossen.
      Schon allein die Vorfreude tut gut:D
      Grüße,Schwob
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 15:26:51
      Beitrag Nr. 1.676 ()
      was ist denn mit der Flagge..wird wohl zum Wimpel..
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 16:21:06
      Beitrag Nr. 1.677 ()
      tja, hat sich etwas getan, wie vermutet. Doch leider in die verkehrte Richtung.
      Was erwartet uns in den nächsten Tagen???
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 17:59:13
      Beitrag Nr. 1.678 ()
      Wenn das kein Hammer ist! :)
      Da wurden die Zittrigen wieder Opfer ihrer engen Stops. ;)

      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 19:35:33
      Beitrag Nr. 1.679 ()
      Wenn ich nicht schon so viele hätte, würd ich ja noch was drauflegen. Sollte aber das Teil diese Woche weiter im aktuellen Bereich dümpeln, könnt ich mir allerdings vorstellen, nochmals was springen zu lassen.

      Wäre zwar der Alptraum für meinen Berater im Longdepot, aber das macht auch richtig Spaß. Da muss er durch.

      Erst letztens kurz vor dem Anspringen von LOI hat die Flasche mich angerufen, ob ich denn nicht was machen möchte, das Depot wäre so LOI-lastig, er hätte da was.
      Tja nun nach dem Kursanstieg ist das Teil nochmals im Depotgewicht beträchtlich angewachsen.:laugh:

      Und wenn ich diese Woche noch bei URE Gewinne mitnehmen sollte, wird sicher nochmals was für LOI abfallen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 10:34:05
      Beitrag Nr. 1.680 ()
      ich habe mein teil verkauf von DLOG in thiel investiert mal sehen wier macht den rennen:D
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 17:34:15
      Beitrag Nr. 1.681 ()
      Du weißt doch die Schakale bekommen von Natur aus eh nur die Reste nach dem Feste, ergo ist das gut für uns und schlecht für dich, hier ausgestiegen zu sein, denn die eigentliche Party steigt demnächst.
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 17:55:38
      Beitrag Nr. 1.682 ()
      ... wollen wir fuer dich hoffen, dass die party bei dlog steigt. Sieht zwar nicht danach aus, aber wer weiss das schon mit sicherheit.
      mfg
      lion
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 18:41:29
      Beitrag Nr. 1.683 ()
      Lang nicht mehr gesehen Löwenkäfig.

      Hast bereits die erste Party verpasst und nun willst auch bei der nächsten zu schauen?
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 19:05:50
      Beitrag Nr. 1.684 ()
      Ich sag nur so viel:

      Stellt euch doch einfach mal folgende Geschichte vor:

      Da gibt es in der weiten, weiten Welt hinter den 7 Ordner-und Bücherbergen einen kleinen Mann mit Robe, der möchte unserem Schätzchen eine Wiedergutmachung zukommen lassen, da Hübi & Co so übel mitgespielt wurde. Er brauchte zwar mächtig viel Zeit, aber letztlich verhalf er in seiner Güte dem LOI-Betieb gegen die bösen bösen Buben der unteren Servegemeinschaft zum Recht und ließ € regnen. So mancher fing an zu zählen. Da der ein oder andere des Zählens nicht so mächtig war, kamen sie auf Werte zwischen 5 und 10 Mio. Letztlich egal wieviel es nun waren, freute sich die LOI-Fangemeinde und dies alles noch im März. Damit konnte man inklusive der WA die schwer lastenden Kredite über Board werfen und wieder war man glücklich in der LOI-Fangemeinde. Und weil sie alle so glücklich drüber waren, kauften sie wie wild einen nach dem anderen Happen bis der Kurs eben so wild stieg und wieder waren alle sehr sehr glücklich.

      Ist doch nett nicht?
      Und das Schönste daran es kann sogar bald Realität werden.:lick:
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 22:02:30
      Beitrag Nr. 1.685 ()
      Nun, Krüger, es gilt ja wohl immer noch der Spruch: `Auf hoher See und vor Gericht bist du in Gottes Hand`. Man weiß also nie im voraus, was rauskommt.

      Ohnehin geht es doch wohl nur darum, ob Infraserv die Aktien, die es von dlog für die `Bezahlung` für 40% von Infraserv Logistics erhalten hat, zurückgebeben darf oder dafür Geld auf den Tisch legen muß. Der erste Teil des Urteils hatte ja schon festgelegt, dass Infraserv Logistics nicht an dlog geht.
      Die Frage ist jetzt, wieviele Aktien Infraserv damals bekommen hat ? Wäre denn 5-10 Mil.€ überhaupt ein angemessener Preis/Aktie ?

      Hier noch einmal die wichtigsten Meldungen zu dem Infraserv deal von 2001 bis 2004:

      22.02.2001 Pressemitteilung - D.Logistics AG baut Branchenkompetenz Chemie/Life Science entscheidend aus
      (Anmerkung: Kurs stand bei 50,- €)

      Die D.Logistics AG, Hofheim (WKN: 510150) und die Infraserv GmbH & Co Höchst KG wollen zukünftig im Bereich Chemie- und Life-Science Logistik verstärkt zusammenarbeiten. Zu diesem Zweck beteiligt sich die D.Logistics AG rückwirkend zum 1. Januar 2001 mit 51 Prozent an der Infraserv Logistics GmbH. Mit dem Zusammengehen von Infraserv und D.Logisitics mündet eine mehrjährige Kundenbeziehung in eine gemeinsamen Gesellschaft.

      Die D.Logistics AG und Infraserv GmbH & Co. Höchst KG werden rückwirkend zum 1. Januar 2001 ein Gemeinschaftsunternehmen mit Sitz in Frankfurt bilden. Infraserv erfüllt heute schon die Logistikfunktionen für führende Chemie- und Pharmaunternehmen wie Aventis, Celanese, Clariant, Elenac und LII. Mit dem Joint-Venture erweitert die D.Logistics AG ihr Dienstleistungsspektrum in dem bestehenden Geschäftsfeld Health Care um Chemie und Life Science. ....

      09.05.2001 Pressemitteilung - D.Logistics Beteiligung an Infraserv Logistics ratifiziert
      (Anmerkung: Kurs stand bei 30,- €)

      Wie schon anläßlich der Unterzeichnung eines Letter of Intents im Februar diesen Jahres angekündigt wurde, beteiligt sich die D.Logistics AG, Hofheim (WKN 510150) mit 51 Prozent an der Infraserv Logistics GmbH. Heute wurde der Beteiligungsvertag an dem Tochterunternehmen der Infraserv GmbH & Co Höchst KG ratifiziert und damit gleichzeitig eine intensive Zusammenarbeit im Bereich Chemie- und Life-Science Logistik eingeleitet. ....

      18.09.2001 Pressemitteilung - D.Logistics: Beteiligung an Infraserv Logistics endgültig ratifiziert
      (Anmerkung: Kurs stand bei 5,70 €)

      Zukauf ermöglicht umfassende branchenspezifische Logistiklösungen für Chemie- und Life Science-Markt.Die Übernahme einer Beteiligung an der Infraserv Logistics GmbH durch die D. Logistics AG in Hofheim (WKN 510150) ist nun perfekt. Der Beteiligungsvertrag wurde am Montag dieser Woche endgültig ratifiziert. Demnach übernimmt der Nemax-50-Wert D. Logistics zunächst einen Gesellschaftsanteil von 40 Prozent an dem Logistik-Dienstleister. Die restlichen 60 Prozent liegen weiterhin zunächst beim bisherigen Alleineigentümer Infraserv GmbH & Co Höchst KG. Der D.Logistics AG stehen gemäß der jetzt getroffenen Vereinbarung sofort 51 Prozent der Stimmrechte zu. Für weitere 11% der Gesellschaftsanteile wurde zugunsten der D.Logistics AG eine Call- und zugunsten der Infraserv Höchst eine Put-Option eingeräumt. Mit der Kapitalbeteiligung von D. Logistics werden die langjährigen Geschäftsbeziehungen der Unternehmen deutlich vertieft.

      ....

      Die Finanzierung der Beteiligung erfolgt über die Einbringung von Sacheinlagen gegen neue Aktien der D.Logistics AG aus genehmigtem Kapital. Dazu wird das Grundkapital um einen Betrag erhöht, der weniger als 10 Prozent des bisherigen gezeichneten Kapitals ausmacht. Derzeit sind 28,5 Mio. Stück D.Logistics-Aktien im Umlauf. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Kartellbehörden.


      06.05.2002 Pressemitteilung - D.Logistics AG verlangt von Infraserv GmbH und Co. Höchst KG vertragskonformes Verhalten
      (Anmerkung: Kurs stand bei 1,90 €)

      D.Logistics widerspricht der Pressemitteilung der Infraserv GmbH und Co. Höchst KG vom 06.05.2002 ausdrücklich. Der Rücktrittserklärung der Infraserv GmbH und Co. Höchst KG vom 08.03.2002 hatte die D.Logistics AG unverzüglich als rechtsgrundlos widersprochen. D.Logistics verlangt unverändert die vollumfängliche Erfüllung der geschlossenen Verträge für die gemeinsame Logistikgesellschaft. Die D.Logistics AG wird an dem vertraglich vereinbarten festhalten und die bestehenden Ansprüche durchsetzen. Die Pressemitteilung der Infraserv GmbH und Co. Höchst KG wird vor diesem Hintergrund als unerwartet und unberechtigt angesehen.

      13.10.2004 Ad-hoc-Mitteilung - D.Logistics AG – Teilschiedsspruch und Zwischenentscheid im Schiedsverfahren mit Infraserv ergangen
      (Anmerkung: Kurs stand bei 1,46 €)

      In dem Schiedsverfahren mit der Infraserv GmbH & Co. Höchst KG hat das Schiedsgericht heute einen Teilschiedsspruch und einen Zwischenentscheid erlassen. Mit dem Teilschiedsspruch wurden die Anträge der D.Logistics AG auf Feststellung der Wirksamkeit über die Verträge zur Einbringung eines 40 % Geschäftsanteils an der InfraServ Logistics GmbH und die Verpflichtung der Infraserv GmbH & Co. Höchst KG, an der noch erforderlichen Kartellanmeldung mitzuwirken, abgewiesen.

      Zugleich hat sich das Schiedsgericht für die Entscheidung über die von der D.Logistics AG hilfsweise geltend gemachten Ansprüche auf Leistung einer Bareinlage auf die von Infraserv gezeichneten Aktien von mindestens 10 Mio. € für zuständig erklärt. Eine Entscheidung über diese Anträge erfolgt gesondert zu einem noch nicht feststehenden Zeitpunkt.



      Das klingt also so, als ob ca 2,8 Millionen Aktien für den Kauf ausgegeben wurden. Der Wert betrug im September 2001 also ca 16 Millionen €. Heute sind die Aktien 5 Millionen € wert. Wenn dlog also nur 5 Mil. € durch den Gerichtsspruch bekommt, ist das kein wirklich gutes Geschäft und der Kurs würde mit Sicherheit einbrechen. Falls man aber tatsächlich die gewünschten 10 Mil.€ bekäme, wäre das das doppelte des aktuellen Kurswertes und sicher ein Grund für einen netten Kurssprung !!

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 13:10:07
      Beitrag Nr. 1.686 ()
      @Krueger

      Bei dieser Party, wenn es sie denn gibt, werde ich mit sicherheit nicht dabei sein. Habe schon lange verkauft und bin mit meiner entscheidung mehr als zufrieden. diese aktie kann von mir aus durch die decke gehen, ich ruehr sie nicht mehr an, ohne das es wesentliche veraenderungen gibt.
      Die schlechte infopolitik des unternehmens, die sich meiner meinung nach nicht verbessert hat, haelt mich vom kauf der Aktien von dlog ab, um damit nur ein beispiel zu nennen.
      Ausserdem ist mir aus heutiger sicht das "risiko" zu hoch, um in diesen wert zu investieren. Du solltest dir gedanken machen, ob es wirklich "vernuenftig" ist, soviel geld in einen einzelnen wert zu investieren(diversifizierung). Gehe aber davon aus, dass du klug genug bist und es nicht getan hast. egal wie sehr du an den Wert "glaubst". Bin mir eigentlich sicher, dass es nicht so ist.


      Viel spass & glueck
      lion
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 14:43:06
      Beitrag Nr. 1.687 ()
      Na, Ihr seid ja ermutigend.
      Mit der Informationsarbeit von LOI gebe ich Dir recht.
      Was früher zuviel war ist heute deutlich zu wenig.
      Weiß jemand etwas über die langfristige Finanzierung?
      Stichtag war doch März wenn ich mich recht erinnere.
      Grüße, Schwob
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 19:20:56
      Beitrag Nr. 1.688 ()
      Da muss ich dich enttäuschen Löwenfänger.

      Es ist so, ich stehe dazu und verlasse die Party nicht vorzeitig. In einem hast du aber Recht, noch hab ich keine Gewinne aus dem URE-Deal in LOI investiert, die schlummern derzeit in 3U und mehren sich gerade ausgiebig. Aber falls LOI weiterhin unter 1,80 dümpelt ist noch genügend Zeit dazu.:look:

      Ich mag ja ein bischen blöd sein, blind auf dem LOI-Auge sein, etc. aber als Seemann hab ich bis dato auf dem Ocean überlebt und als alter Seebär sag ich: Auch LOI wird es schaffen.

      Schwob so weit ich weiß, sollte es bereits Ende Februar soweit sein. Da LOI aber immer in der Vergangenheit einige Tage säumig war mit diesem dämlichen Kredit, wird es auch diesmal so sein. Auch diesmal wird es eine kleine Erleichterungsralley geben, die aber diesmal auch etwas kräftiger ausfallen könnte, da die Mitspieler etwas finanzkräftiger sind, als in der Vergangenheit.;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 10:26:55
      Beitrag Nr. 1.689 ()
      Umsatz fällt, Gewinn steigt, keine Aussage zu Infraserv...
      Nicht gerade die "Übervision" für 2005.
      Naja, der Turnaround ist wenigsten geschafft (steht das eigendlich explizit in der Adhoc?
      Schaun wir mal wohin der Kurs läuft.
      Schwob
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 10:38:17
      Beitrag Nr. 1.690 ()
      .Logistics gibt Planung für 2005 bekannt

      03.03.05 10:30



      Die D.Logistics AG hat heute die Planung für das Jahr 2005 bekannt gegeben. Danach strebt das Unternehmen einen Umsatz von 301 bis 310 Mio. Euro an. Das operative Ergebnis (EBITA) soll zwischen 9,6 und 11,0 Mio. Euro liegen. Das entspricht einer Marge von 3,2 bis 3,5 %. Für das Geschäftsjahr 2004 hatte der Vorstand zuletzt einen Umsatz von 320 Mio. Euro und ein EBITA von 8,7 Mio. Euro in Aussicht gestellt. Die Planung für das Jahr 2005 unterstellt eine verhaltene Konjunkturentwicklung in Deutschland und eine Abschwächung des wirtschaftlichen Wachstums in den USA, sowie eine per saldo weitgehend konstante Entwicklung im restlichen Europa, teilte das Unternehmen mit. Außerdem basiere die Planung 2005 auf einem Wechselkurs des US-Dollar zum Euro von 1,34 (Durchschnittskurs 2004: 1,24 USD/Euro). Dies habe zur Folge, dass die Planumsätze wechselkursbedingt um knapp 5 Mio. Euro niedriger ausfallen. Desweiteren teilte D.Logistics mit, dass Teile der von der Tochtergesellschaft So.Ge.Ma. S.p.A. in Italien erbrachten Dienstleistung aufgrund veränderter Bilanzierung künftig nicht mehr im Umsatz erfasst werden. Das Volumen des betroffenen Geschäfts betrug in 2004 rund 18,1 Mio. Euro. Der veränderte Ausweis habe abder keinen Einfluss auf das Ergebnis. In der Planung für 2005 seien außerdem geplante Veränderungen im Konsolidierungskreis berücksichtigt, welche den Planumsatz um rd. 4,2 Mio. Euro mindern.

      Quelle: BoerseGo

      nicht schlecht
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 10:59:23
      Beitrag Nr. 1.691 ()
      Schade, dass dlog auch diesmal nicht positiv ueberraschen kann, wenn dass was hier steht denn auch stimmt.
      Aus den zahlen laesst sich nichts herauslesen, was wir nicht schon geahnt haetten. Aber das ueberraschende fuer mich ist, dass der umsatz im jahr 2005 fallen soll. Vielleicht haben das einige von euch schon gewusst, ich jedenfalls nicht. beobachte dlog aber auch nicht so intensiv.

      gruesse

      lion
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 12:51:18
      Beitrag Nr. 1.692 ()
      @lionnet,

      wenn du die Mitteilung richtig liest, wirst du feststellen, dass der Umsatz in 2005 nicht fällt, sondern einige Veränderungen im G&V- und Bilanzansatz vorgenommen werden. Der Umsatz bleibt also im wesentlichen konstant. Aber das ist sicher auch nicht gerade berauschend. War nicht immer von Gesprächen mit neuen Großkunden die Rede ? Wohl wieder nichts geworden ...

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 13:38:54
      Beitrag Nr. 1.693 ()
      Wie ich Hübi kenne, kommt nach ein paar Tagen eine neue positive Meldung! Wartets mal ab! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 14:20:41
      Beitrag Nr. 1.694 ()
      RICHTIG !!! morgen sehen wir die 2€ :D
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 14:41:23
      Beitrag Nr. 1.695 ()
      #1689
      kennst Du Ihn denn?
      Wusstet Ihr übrigens, das die Aussicht auf viel Geld
      dieselben Belohnungszentren im Gehirn aktiviert wie
      Sex?
      Wahrscheinlich wird deshalb die Börse fast ausschließlich vom männlichen Geschlecht beherrscht.
      :DGrüße, Schwob
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 14:59:28
      Beitrag Nr. 1.696 ()
      @Fraktal

      Mir ist bewusst, dass die Tochtergesellschaft in Italien aus der Bilanz herausfaellt und Veraenderungen im Konsolidierungskreis vorgenommen werden. Trotz allem habe ich richtig gelesen, dass der erwartete Umsatz 05 unter dem 04 liegt. Mich hindert der Erklaeungsversuch (Bilanzielle Veraenderungen) nicht daran, herauszulesen, dass der Anstieg des Umsatzes in 05, den Planzahlen nach, nicht die bilanziellen Veraenderungen kompensieren kann. Wo sind die Grosskunden?, mit denen man das locker erreichen koennte.
      Ein Trostpflaster in der Meldung ist vielleicht, dass sich die Margen verbessern "werden", wenn nicht doch wieder irgendwelche Laeger Schaden nehmen.
      Vielleicht habe ich ja doch nicht richtig gelesen, wie du es sagst. Aber der Kurs von Dlog macht jedenfalls keine Freudesspruenge nach der Meldung, wie wir sehen koennen.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 15:13:20
      Beitrag Nr. 1.697 ()
      Wenn ich pesimistisch sein wollte, dann wuerde ich diese Meldung wie folgt lesen:
      Wie teilen wir unseren Aktionaeren mit, dass das Jahr 2005 nicht so gut fuer uns angefangen hat und wir keine Besserung erwarten.

      Aber, da ich Optimist bin, wuerde ich die Nachricht lieber als konservative Planung bezeichnen, die Luft nach oben laesst. Vielleicht werdet ihr Aktionaere, dann das naechste mal positiv ueberrascht.

      mfg
      lion
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 15:19:52
      Beitrag Nr. 1.698 ()
      Irgendwo ist mir da in meinem letzten posting ein "s" abhanden gekommen. Hahaha
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 15:56:43
      Beitrag Nr. 1.699 ()
      @lionnet,

      vielleicht sprechen wir ja nicht dieselbe Sprache, aber was ich meine, ist folgendes:
      - Umsatz 2004: 320 Mil.€
      - Mit 2005 vergleichbarer Umsatz 2004: Umsatz 2004 – Italien – Wechselkurseffekt – Änderung Konsolidierungskreis -> 320 – 18,1 – 5 – 4,2 = 292,7 Mil.€
      - Umsatzplanung 2005: 301 -310 Mil.€

      Damit ist die Umsatzplanung für 2005 ca 3 – 6 % über dem vergleichbaren Umsatz 2004. Ich bin mit dir einer Meinung, dass das nicht berauschend ist und somit müssen wir uns sicher nicht wundern, dass der Kurs fällt. Es ist eben wie immer bei dlog: Nachrichten sind maximal neutral, meistens aber eher negativ.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 17:45:52
      Beitrag Nr. 1.700 ()
      @fraktal

      Wir sprechen wohl beide die selbe sprache. Nur auf der einen seite ist es interpretationssache und auf der anderen intention. gilt fuer uns beide in gleichem maße, oder?

      ich frage mich nur wieso die italienische tochtergesellschaft geade jetzt rausgenommen wird?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 17:47:03
      Beitrag Nr. 1.701 ()
      Hallo Freunde.
      Ihr seid ja fleißig am Diskutieren und habt eigentlich schon alles gesagt.
      Es bleibt lediglich mein eigenes Statement als Senf oben drauf zu geben.

      Grundsätzlich dürfte es so sein.
      Es ändert sich im Umsatz für 2005 praktisch nichts, bereinigt um die Währungsänderungen, den neuen Bilanzierungsrichtlinien im Spagettiland und dem neuen Konsolidierungskreis.
      Dafür will ich Fraktals Rechnung in #1695 aufgreifen.

      Bis auf die vollständige Abrechnung der Italienumsätze stimme ich dem zu. Zu Italien lautet es aber ein Ein Teil der Umsätze, ergo können die 18 Mio nicht voll angesetzt werden. Mit 10 Mio € liegen wir aber ganz gut in der Schätzung. (Das müsst ihr mir einfach jetzt mal so glauben.) Damit wären wir also bei vergleichbaren ca. 301 Mio € Umsatz für 2004 bei Herausrechnung der obigen Einflüsse. Vergleicht man dies nun mit der Prognose, bleibt unter dem Strich nur ein marginales Wachstum im Umsatz.
      Vergessen wir allerdings nicht die Prognose in 2004, die damals ebenfalls sehr konservativ war und dann locker übertroffen werden konnte.
      Ergo werden wir in 2005 wohl ebenfalls irgendwo bei 315 - 320 rauskommen, was zwischendurch durchaus die Möglichkeit beinhaltet, die Prognose zu revidieren.
      Das es aber Vorwärts geht bei LOI, zeigt die EBITA-Prognose.
      Also konservativ gerechnet und dennoch mit deutlichem Zuwachs, kommt dann eine Prognoseverbesserung im Umsatz, muss sich letztlich die verbesserte Marge auch im Ergebnis unmittelbar niederschlagen.
      Dabei sind allerdings mögliche Sonderfaktoren, wie unten bereits erwähnt, nicht involviert, was wiederum genug Anlass für einige positive Überraschungen im laufenden Jahr parat hält.

      Ergo Fazit: Ausblick verhalten mit Besserungsimplementierung.

      PS.: Lasst Euch bloss nicht durch die Instis aus dem Wert drängen, ihr bereut es. Der Kurs wird nicht im Keller verschwinden.
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 18:05:33
      Beitrag Nr. 1.702 ()
      @Krueger

      Wie ich lese, bleibst du "unverbesserlich" dabei. Dein Optimismus sollte sich ruhig auf den kurs von dlog uebertragen. Wuensche es dir jedenfalls.

      Bleib optimistisch, denn es gibt genug dinge im leben die schief gehen koennen.

      Da faellt mir ein altes sprichwort ein, was hier jetzt zwar nicht unbedingt hineinpasst. ist mir wurscht.

      Man sagt(ist nicht der genaue wortlaut):

      Hoffenlicht widerfaehrt dir das, was deine frau ueber dich denkt, und nicht das was deine Mutter denkt, es koennte dir widerfahren.

      Deine Frau denkt: wo ist das schwein, vergnuegt sich bestimmt mit einer anderen, hat spass(vor allem ohne mich), schenkt einer anderen mehr zeit...
      muttern denkt:
      hoffentlich kommt er heil nach haus!? Ich hoffe nur er hat keinen Unfall gebaut, ist er vielleicht schon wieder krank?...

      mfg
      lion
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 18:42:05
      Beitrag Nr. 1.703 ()
      Schaut Euch bitte auch einmal dieses KGV für 2005 an und extrapoliert mal für 2006.
      Grüüse
      DNU
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 19:06:28
      Beitrag Nr. 1.704 ()
      Grüüse ist aber nicht "neue deutsche Rechtschreibung" oder?
      (Bin nicht destruktiv, aber macht Spaß)
      Ansonsten hoffe ich, das Hübner keinen Herzinfarkt bekommt
      bis der Kurs in die Höhe hüpft.
      Ende des Jahres dürften wir locker die 4€überschritten haben.
      Grins, Schwob:)
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 19:15:53
      Beitrag Nr. 1.705 ()
      Jetzt hab ich doch im falschen Board sprich bei T24 den Dank an unseren Löwenfänger gerichtet.

      Also hier nochmal.

      Vielen Dank für die guten Wünsche Lionnet.
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 19:11:55
      Beitrag Nr. 1.706 ()
      Wenn man sich die Prognose für 2005 im Originaltext auf der D.Logistics Homepage ansieht, erhält man deutlich detaillierte Informationen:

      http://www.dlogistics.de/de/content/InvestorUndPublicRelatio…

      Dort werden die Planungen für die einzelnen Sektoren wiedergegeben. Daraus geht hervor, dass man für die
      Konsumgüterverpackung von einer deutlichen Steigerung der Marge von 1,6% in den ersten 9 Monaten 2004 (bzw. 2,5% im 3.Q.2004) auf 3,1 - 3,3 % ausgeht, ähnlich bei
      Lagerlogistik von 4,7% (5,1%) auf 5,8 -6,2% während wir bei
      Industriegüterverpackung von 5,2 % (5,9%) auf 4,9 - 5,2 % fallen werden

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 20:41:40
      Beitrag Nr. 1.707 ()
      .... und was rätst Du in punkto D.Logistik. Wie hoch ist Dein persönliches Jahresziel??
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 17:12:08
      Beitrag Nr. 1.708 ()
      Was ist denn nun schon wieder.:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 17:28:06
      Beitrag Nr. 1.709 ()
      da ich ín der zwischenzeit bereits bei einigen ehemaligen highflyern des ehemaligen neuen marktes mein geld zurückgeholt habe (em-tv) bin ich bei loi ebenfalls äußerst optimistisch mein gegenwärtiges engagement wird sich sich auszahlen. Dennoch wundere ich mich über diesen rückschlag von fast 10%. gibt es da ein paar informationen, oder handelt es sich lediglich um die viel gepriesenen gesunde konsolidierung? Für konstruktive beiträge vielen dank im voraus.
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 21:45:56
      Beitrag Nr. 1.710 ()
      na krüger wier war schlauer????????:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 22:32:57
      Beitrag Nr. 1.711 ()
      Tja Pisa wollen wir da mal nicht zitieren, ansonsten abgerechnet wird am Schluss.
      Unabhängig davon hab ich aber der Versuchung nicht widerstehen können und zu 1,62 etwas nachgelegt. War zwar nur ein kleiner Deal, da derzeit mein Cash knapp bemessen ist, aber Kleinvieh macht mit der Zeit auch Mist, wie man an meinem Depot in Beziehung auf LOI sehen kann.
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 10:57:34
      Beitrag Nr. 1.712 ()
      @ heinrich

      die fehlenden guten news bleiben aus, daher bröckelt der kurs jetzt jeden tag ein bisschen oder auch ein bisschen mehr runter. und das wahrscheinlich solange, bis entweder gute news gemeldet werden oder aber der kurs "wieder" so weit unten steht, dass sich (auch ohne news) anschlusskäufe lohnen.

      kann aber auch andere gründe haben: viele investoren sind nämlich nicht geduldig, wenn das investierete geld keine rendite abwirft. die kaufen ´ne aktie und wenn die sich nicht bewegt, dann fliegt die wieder raus.

      wenn wir immer alles wissen würden, ob das jetzt das ende der fahnenstange ist oder nicht - oder nur ne konsolidierung usw - dann wären wir hier doch alle millionäre - wie langweilig :-)
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 10:58:38
      Beitrag Nr. 1.713 ()
      @ krueger

      man sollte besser nicht sein gesamtes geld / vermögen auf ein pferd setzen. der schuss kann nämlich nach hinten losgehen!

      also ich mache es nicht (mehr)!

      aber ich denke mal, du weisst was du tust ;-)
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 18:04:05
      Beitrag Nr. 1.714 ()
      Tja Struma ob ich das immer weiß?

      Wie schon mehrfach im Thread geäußert, lege ich Gewinne der Vergangenheit jeweils z.T. in LOI bei vermeintlich günstiger Konstellation an. Da ich nicht glaube, dass LOI noch insolviert, denke ich schon das ich weiß was ich tue.

      Kündige aber die nächste Unvernunft schon mal an, wenn T24 (meine andere Sammelaktie seit 8/04 mit Unterbrechungen) demnächst tatsächlich mit gutem Preis übernommen wird, stecke ich einen weiteren Teil in LOI rein, falls wir weiterhin auf diesem Kursniveau vegetieren.
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 19:36:21
      Beitrag Nr. 1.715 ()
      Gleiches gilt natürlich auch für MNP.
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 19:37:27
      Beitrag Nr. 1.716 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 14:07:14
      Beitrag Nr. 1.717 ()
      Schau an. Da kommt man nach Hause und was begrüßt einen?

      Das nächste Häuflein LOI. Waren zwar abermals nur 1,5k aber für 1,64 hab ich die gern eingestellt.
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 14:10:16
      Beitrag Nr. 1.718 ()
      Um so besser finde ich das natürlich auch, da das Schätzchen sich anschickt, die 1,7 zurück zu erobern.
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 18:03:12
      Beitrag Nr. 1.719 ()
      Alle schon aus Loi raus?

      Keiner mehr da, der Gewinne machen will?

      Ich sag mal, als nächstes steht die Kreditzusage an.
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 18:38:04
      Beitrag Nr. 1.720 ()
      Dafür morgen der obligatorische Donnerstag?
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 19:42:33
      Beitrag Nr. 1.721 ()
      Naja kommt ja in F sogar noch sowas wie Kaufdruck auf.:look:
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 19:51:50
      Beitrag Nr. 1.722 ()
      n´abend allerseits,

      da würd´ ich doch mal sagen, sauber abgeprallt...

      nix für ungut
      h
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 12:10:30
      Beitrag Nr. 1.723 ()
      Realtime-Kurse
      Kurs Uhrzeit
      Geld (bid) 1.70 11.48:40
      Brief (ask) 1.74 11.48:40


      Na bitte, es geht wieder nach oben! ;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 15:10:14
      Beitrag Nr. 1.724 ()
      Michel 1,74/1,75 aktuell - 1,80 heute abend?
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 15:17:58
      Beitrag Nr. 1.725 ()

      Avatar
      schrieb am 10.03.05 15:26:25
      Beitrag Nr. 1.726 ()
      Wenn jetzt Volumen reinkommt.
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 02:34:04
      Beitrag Nr. 1.727 ()
      ich überleg schon die ganze zeit, ob ich mir nicht auch mal ein paar tausend stück ins depot legen soll.

      eigentlich müsste man sich von jeder aktie die unter 3 euro steht und die von einem halbwegs soliden unternehmen ist, einfach mal paar tausend stück kaufen und schauen was in 3-5 jahren daraus geworden ist...

      ein guter freund von mir hat damals 10.000 mobilcom aktien bei 2 euro gekauft :-)

      ja, jetzt wären es 180.000 euro - aber er hat bei 4,20 euro schon verkauft und sich über 22.000 euro gefreut!

      aber man weiß halt nie, wohin die reise geht!

      lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 19:00:56
      Beitrag Nr. 1.728 ()
      Sind dabei auch ordentlicheBlöcke dabei gewesen.
      29k, 19k, 11k etc.
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 19:13:01
      Beitrag Nr. 1.729 ()
      Sorry das war jetzt aus dem anderen Thread.
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 20:16:14
      Beitrag Nr. 1.730 ()
      Wann wird denn nun der letztendlich gültige Kreditvertrag bekannt gegeben?

      Man wird regelrecht ungeduldig.

      Oder warten die wirklich bis zur Urteilsverkündung?
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 12:57:46
      Beitrag Nr. 1.731 ()
      Im Prinzip eine sehr positive Meldung. Dlog soll von Infraserv insgesamt 13,45 Mil.€ erhalten für 2,25 Millionen Aktien, also einen Schnitt von 6 €/Aktie. Trotzdem: Kursreaktion Fehlanzeige !!

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      D.Logistics AG: Zweiter Teilentscheid im Verfahren mit Infraserv ergangen

      Hofheim, 17. März 2005

      In dem Schiedsverfahren mit der Infraserv GmbH & Co. Höchst KG hat das Schiedsgericht den zweiten Teilschiedsspruch erlassen. Mit dem Teilschiedsspruch wurde über die Anträge der D.Logistics AG auf Leistung einer Bareinlage auf die von Infraserv gezeichneten Aktien von mindestens 12,8 Mio. EUR entschieden.

      Das Schiedsurteil lautet wie folgt: Die Infraserv GmbH & Co. Höchst KG ist verpflichtet, eine Bareinlage von 12,8 Mio. EUR für die Lieferung von 1,6 Mio. Aktien und 0,65 Mio. EUR für die Lieferung von 0,65 Mio. Aktien zuzüglich Zinsen an die D.Logistics AG zu leisten.

      Über die Widerklage der Infraserv GmbH & Co. Höchst KG ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht entschieden. Der Vorstand der D.Logistics AG räumt dieser Widerklage keine Erfolgsaussichten ein.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 12:59:23
      Beitrag Nr. 1.732 ()
      Upps, gerade geschrieben, jetzt kommt der Kurs doch noch in die Füsse ...
      immerhin 1,85 € (+10%)

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 14:38:39
      Beitrag Nr. 1.733 ()
      @Frakt@l

      Vergesse die Zinsen nicht.
      Bei üblichen 6% Zins auf die Laufzeit von nun mehr knapp 3 Jahren.

      Da relativiert sich der Konsortialkredit von ca. 14,5 Mio nominal und ca. 12,x Mio real doch ganz gewaltig.

      Vielleicht überdenkst Du da deine äußerst konservative Berechnung vom Mjif-Thread mit max 0,05 €/Aktie.
      Ich kenne eine Berechnung, die auf knapp 11 Cent vor Sondereinflüssen (weitere gewonnene Prozesse/Vergleiche)kommt und ich halte die ebenfalls für noch konservativ.

      Hoffen wir zusammen, dass Du dieses Jahr noch mehrere Male positiv überrascht wirst.;)
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 16:30:50
      Beitrag Nr. 1.734 ()
      Jetzt kommt langsam Drive rein :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 18:14:10
      Beitrag Nr. 1.735 ()
      LOI im Sonderangebot!
      Zum absoluten Discountschnäppchenpreis!!!!:laugh::laugh:

      Es hat noch keiner registriert, dass es das Teil mit ca. 14 Mio € weniger Schulden gibt! Damit wird klar, dass der ausgelaufene Kredit nicht mehr notwendig ist. Die Zinsersparnis für 05 dürfte damit bei ca. 1 Mio € liegen, die direkt Gewinnwirksam wird. Dazu der Sonderertrag aus der Gerichtsentscheidung.

      Mann Mann Mann LOI - Zweistelligkeit wir kommen.
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 18:37:26
      Beitrag Nr. 1.736 ()
      Der einzig limitierende Faktor für die Geschwindigkeit des Anstiegs wird die Unklarheit über die Ziele, die Infraserve mit den 2,25 Mio Aktien verfolgt, sein.


      Oh man langsam kann ich mich nach einer richtig großen luxeriösen Villa umsehen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 18:43:19
      Beitrag Nr. 1.737 ()
      @Krueger,

      die zweite Unsicherheit ist aber noch, dass Infraserv, wie vermutet, in Revision geht und damit die Zahlung auch noch nicht erfolgt. Auch wenn dlog meint, die hätten keine Aussicht auf Erfolg, kann ich hier nur wiederholen: `Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand`

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 18:43:27
      Beitrag Nr. 1.738 ()
      Ich sach mal so:

      Zum Ende 2005 sollte der Verschuldungsgrad bei LOI unter 50 Mio € liegen und dennoch der Spielraum für Invetitionen neue Projekte (Ich sach mal so Krones;)) deutlich größer geworden sein.
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 19:00:19
      Beitrag Nr. 1.739 ()
      @Frakt@l

      Ich sage es mal ein wenig im Scherz, weil Du dem gleichen Denkmuster aufsitzt, wie Reuters.

      Infraserv macht sicherlich eine Sprungrevision ans Bundesschiedsgericht des DFB.;):):kiss:

      Das Zauberwort heisst Widerklage nicht Widerspruch.;)
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 20:30:38
      Beitrag Nr. 1.740 ()
      Ich sach mal so.

      Infraserve wäre schlecht beraten, dies zu tun.
      Denn dann könnte es noch schlimmer kommen als jetzt.
      Denn dann hätte LOI sogar die Chance den ersten Teilspruch revidieren zu lassen. Und wenn das durchgeht, was dann.

      Infraserve wäre gut beraten, das Teil anzunehmen und einen Zahlungsaufschub zu erreichen, um dann etwas abzuwarten, bis man die Aktien verscherbeln kann zu Preisen über 6 €, um mit einem blauen Auge davon zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 21:05:34
      Beitrag Nr. 1.741 ()
      @CKCS,

      Asche über mein Haupt. Ich gebe zu, juristisch einigermaßen unbeleckt zu sein und habe mich deshalb jetzt mal über die Widerklage informiert (übrigens scheint auch Krüger nicht zu wissen, worum es geht).

      Damit nicht alle anderen Interessierten auch suchen müssen, hier mal zwei Erläuterungen:

      Widerklage
      Die Widerklage ist eine Klage, die vom Beklagten im gleichen Verfahren gegen den Kläger erhoben wird.

      Die Voraussetzungen der Widerklage sind:

      - Die Klage muss im Zeitpunkt der Erhebung der Widerklage rechtshängig sein.
      - Zwischen Klage und Widerklage muss ein rechtlicher Zusammenhang bestehen.
      - Die Widerklage kann grundsätzlich nur vom Beklagten der Hauptklage erhoben werden.

      Stichwort: Widerklage -

      Die Widerklage wird phonetisch oft als Wiederklage verstanden.

      Hier geht es jedoch nicht darum noch einmal zu klagen.
      Die Widerklage besagt, das ein Beklagter der gegen den Kläger einen Anspruch hat, diesen im Prozess im Zuge der Widerklage geltend machen kann.
      Gegeneinander bestehende Ansprüche können aufgerechnet werden. Beispiel: A hat noch Schulden bei Ihnen und verkauft Ihnen seinen Wagen. Von Kaufpreis ziehen Sie den Betrag ab den A Ihnen noch schuldet.
      Sie haben Ihr Geld zurück und einen Freund weniger.


      Ich verstehe das also so, dass Klage und Widerklage gleichzeitig laufen. In dem Fall dlog gegen Infraserv hat man also bisher über den einen Teil (dlog = Kläger) positiv für dlog entschieden und der zweite Teil (Infaserv = Kläger) ist noch offen.

      Damit ist mein Begriff der Revision zwar in der Tat ziemlicher Schwachsinn, aber der Effekt ist derselbe: Infraserv zahlt noch nicht und es besteht die Möglichkeit, dass es hier noch eine negative Überraschung gibt. Auch nur so ist es aus meiner Sicht zu verstehen, dass die wirklich sehr positive Meldung nur die recht bescheidene Kurssteigerung gebracht hat.

      Ich lag mit meiner Betrachtung in posting #1681 zur Bewertung der von dlog angestrebten Abfindung gar nicht mal so schlecht. Ich hatte abgeschätzt, dass dlog 2,8 Millionen Aktien an Infraserv gegeben hat, es sind aber nur 2,25 Mil.€. Schon bei meiner Abschätzung wäre 10 Mil.€ ein gutes Ergebnis bewesen. Da jetzt bei nur 2,25 Millionen Aktien sogar 13,45 Mil.€ plus Zinsen rauskommen könnten (wenn die Widerklage von Infraserv abgewiesen wird), ist schon Klasse !!

      Fraktal

      P.S. CKCS, zu deinem posting #1729: ich freue mich immer über positive Überraschungen bei dlog. Ich versuche aber totzdem, einen Blick für die Realität und die Risiken zu behalten, was bei dlog wohl nicht der schlechteste Vorsatz ist, oder ... ??
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 17:09:33
      Beitrag Nr. 1.742 ()
      @Fraktal
      Das Schiedsgericht hat sich wohl fuer die "Mitte"(von welcher Seite man das auch betrachten mag) entschieden. Schiedsgericht halt!

      Denn das Schiedsgericht hat auf der einen Seite entschieden, die Anträge der D.Logistics AG
      auf Feststellung der Wirksamkeit über die Verträge zur Einbringung eines 40 % Geschäftsanteils an der InfraServ Logistics GmbH abzuweisen.

      Auf der anderen Seite hat das Schiedsgericht ueber die von der D.Logistics AG hilfsweise geltend gemachten Ansprüche auf Leistung einer Bareinlage auf die von Infraserv gezeichneten Aktien von 10 Mio.+ X
      Euro positiv entschieden.

      Einer Widerklage raeume ich(persoenliche Meinung) geringe Chancen ein, denn hiermit hat sich Infraserv aus der Sache rausgekauft(gezwungener massen)und das nicht gerade billig!
      Gleiches gilt fuer DLOG!

      Ich denke mal, alles ist erst dann entschieden, wenn das Schiedsgericht zum Abschluss kommt. Denn bisher waren das nur Teilschiedssprueche und ich weiss nicht ueber was noch entschieden werden muss. Oder wartet das Schiedsgericht erst darauf das "Beide Seiten" den Schiedsspruch anerkennen?

      Gruss
      Lion
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 20:09:29
      Beitrag Nr. 1.743 ()
      Der Kursverlauf heute ist für mich ein einziges Fragezeichen.

      Sind wir denn in D bei Pisa nun gänzlich verblödet.

      Sind denn 1 + 1 = 0,9 oder was ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 21:09:23
      Beitrag Nr. 1.744 ()
      Hier noch etwas ausführliche Infos zu dem Schiedsgerichtsspruch. Die Investoren sehen das wohl noch nicht als gegessen an, sonst würde der Kurs wohl nicht schon wieder bröckeln, obwohl Hübner den (kleinen) Kursschub mit einem Kauf von 100 000 Aktien zu 1,81 € gestern unterstützt hat.

      Quelle: http://www.faz.net/s/RubBEFA4EA6A59441D98AC2EC17C392932A/Doc…
      Infraserv Höchst soll 13,45 Millionen an D.Logistics zahlen
      Von Thorsten Winter

      17. März 2005 In einem Rechtsstreit hat die Hofheimer D.Logistics AG einen Erfolg gegen den Industrieparkbetreiber Infraserv Höchst GmbH erreicht. Infraserv soll insgesamt 13,4 Millionen Euro an D.Logistics zahlen, wie ein Schiedsgericht in einem zweiten Teilschiedsspruch entschieden hat. Dies teilte das Hofheimer Unternehmen in einer Pflichtmeldung an die Börse mit. Im ersten Teilschiedsspruch hatte Infraserv die Nase vorn gehabt. Seinerzeit lehnte das Gericht das Begehren von D.Logistics ab, die mit Infraserv im Jahr 2001 geschlossenen Verträge über die Bildung einer Gemeinschaftsfirma für wirksam zu erklären. Infraserv war im März 2002 von der Vereinbarung zurückgetreten.


      Um die gemeinsame Logistikgesellschaft zu gründen, hatte D.Logistics eine Kapitalerhöhung auf den Weg gebracht. Zu diesem Zweck sollte das Unternehmen 40 Prozent an der Infraserv Logistics erwerben und dafür mit eigenen Aktien bezahlen. Infraserv zeichnete im Gegenzug D.Logistics-Aktien. Der Wert von D.Logistics wurde seinerzeit mit 7,85 Euro je Aktie festgestellt - und diese Höhe hat das Schiedsgericht nun für eine Tranche von 1,6 Millionen Aktien auch bestätigt, wie Unternehmenssprecher Rainer Monetha dieser Zeitung sagte.

      Einschließlich Zinsen folge daraus eine Bareinlage von 12,8 Millionen Euro, die D.Logistics erwarte. Mit Blick auf 650.000 weitere D.Logistics-Aktien sei die Bewertung aus Sicht des Gerichts nicht klar. Deshalb werde Infraserv in dem Teilsschiedsspruch lediglich zur Zahlung des Nennwerts von einem Euro verpflichtet.

      Infraserv stand indes nicht der Sinn danach, 1,6 Millionen D.Logistics-Aktien mit 7,85 Euro je Anteilsschein zu bezahlen. Denn von diesem Wert, den das Papier noch Ende August 2001 hatte, ist es weit entfernt. Die Aktie kostete gestern rund 1,80 Euro. Als Infraserv von der gemeinsamen Gesellschaft Abstand nahm, lag der Kurs deutlich unter drei Euro. Somit wäre eine angemessene Vergütung aus Sicht des Höchster Unternehmens nicht mehr erhältlich gewesen.

      Aus dem Teilschiedsspruch ergebe sich, daß Infraserv D.Logistics-Aktionär geworden sei. Die Zahlungsverpflichtung von Infraserv Höchst hänge davon ab, daß die D.Logistics AG die von Infraserv Höchst gezeichneten Aktien nunmehr auf Infraserv Höchst übertrage, hieß es bei Infraserv auf Anfrage. Das Unternehmen teilte ferner mit, im Schiedsverfahren die Schadenersatzansprüche gegen D.Logistics weiter zu verfolgen. D.Logistics will nach dem jüngsten Teilschiedsspruch die 1,6 Millionen Aktien zu 7,85 Euro auf jeden Fall „gegen Geld” liefern, wie Monetha ankündigte.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 25.03.05 22:46:30
      Beitrag Nr. 1.745 ()
      Wie schon zuletzt berichtet, ist der aktuelle Kursverlauf nach wie vor ein einziges Fragezeichen für mich.

      Was geht augenblicklich wirklich hinter den Kulissen ab?

      Die 1,7x stellen doch insbesondere nach dem Schiedsspruch keine adäquate Bewertung dar!

      Also wer kann Licht in mein "cerebrales Dunkel" mit einer plausiblen Erklärung bzw. stichhaltigem Hintergrundwissen bringen?
      Avatar
      schrieb am 26.03.05 10:27:05
      Beitrag Nr. 1.746 ()
      Der Kursschub wird schon kommen.
      Schaut man sich die Börsenmagazine an, glaubt man direkt das ein neuer Hype bevorsteht.
      Wenn das stimmt, geht es die nächsten 2 jahre ab wie die post.
      Dann kannst Du dir ein Schloss bauen.
      Grüße, Schwob
      Avatar
      schrieb am 26.03.05 15:40:00
      Beitrag Nr. 1.747 ()
      Es ist ja schön Schwabe, dass du mich aufzumuntern versuchst.
      Es geht mir aber in diesem Zusammenhang nicht um mein Seelenheil, weil ich frustriert wäre oder um langfristige Betrachtungen, sondern ich versuche zu erkundigen, was kurzfristig abgeht.

      Und das genau dies der Fall ist, liegt für mich auf der Hand, denn sonst hätte sich LOI längst von der 1,x befreit mit der Nachricht des mit Pauken und Trompeten gewonnenen Gerichtsprozesses.

      Versucht man Infraserve die Aktien zu einem möglichst günstigen Kurs wieder abzuluxen?

      Ich kann mir nicht denken, dass die die 13,x Mio aus dem Ärmel schütteln können. Außerdem was soll Infraserve mit Aktien eines Unternehmens, dass man eigentlich am langen Arm verhungern lassen wollte und somit eiskalt ins Gesicht geschlagen hat, was alle Brücken, die LOI selbst noch vor der ersten Teilentscheidung baute, abbrechen lassen hat? Nun steht LOI besser denn je im Geschäft und ist am langen Hebel.
      EVTL. gibt es ein Übernahmeangebot für diese Aktien im Bereich des jetzigen Kurses + einem Packetzuschlag? Nur von welcher Seite? Und könnte das wiederum zu einer weiteren Offerte von dieser Seite z.B. gegenüber Hübner zu einem angemessenen Preis führen?

      Oder versucht man auf LOI-Seite ein Agreement zu erreichen, um Infraserve so wenig Aktien liefern zu müssen, wie nur irgend geht? Denn immerhin müsste man Infraserve die 2. Tranche über 0,6 MIO zu einem Preis von nur 1 Euro überlassen. Evtl. einigt man sich bezüglich Kompensation dieses Teils mit einem Teil der 1,6 Mio zu 7,85€. Wie das auch immer aussehen mag? Und da wiederum wäre ein aktuell niedriger Aktienpreis wünschenswert!

      Es ist mir ziehmlich klar, dass ich hier ziemlich weit vom Mainstream abweiche, doch wären das nicht ideale Erklärungen zum idealen Zeitpunkt?
      Avatar
      schrieb am 26.03.05 16:01:25
      Beitrag Nr. 1.748 ()
      Ich muss mich korrigieren, letztlich geht es in der 2. Tranche um 0,65 Mio Aktien wohl zum Nennewert.
      Avatar
      schrieb am 02.04.05 22:02:59
      Beitrag Nr. 1.749 ()
      Deutet die Prolongation des Kredits auf eine beschleunigte Expansion hin?

      Zielrichtung China?
      In Kooperation mit Krones?
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 15:45:20
      Beitrag Nr. 1.750 ()
      Hallo KR
      was hat Krones mit LOI zu tun?
      Ich dachte die stellen Spezialmaschienen für Verpackungen her? Das ist klassischer Maschienenbau.
      Grüße, Schwob
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 16:35:04
      Beitrag Nr. 1.751 ()
      Diese Frage ist jetzt aber nur retorischer Natur und nicht wirklich ernst gemeint SCHWABE?:rolleyes:

      Um dennoch die Richtung vorzugeben:
      Tja was hat wohl ein MASCHINENBAUSPEZIALIST IM VERPACKUNGSMASCHINENBEREICH mit einem Logistiker zu tun, der 2 von 4 Standbeinen im Verpackungsbereich hat und gerade in dieser Spezialisierung seine Stärke besitzt?

      Übrigens Moneypenny faselte im Herbst bereits von Projekten mit Krones und Krones ist bereits starker Partner von LOI.

      Also .......;)
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 16:44:32
      Beitrag Nr. 1.752 ()
      Ich will nochmal die Geschäftsbereiche nennen:

      Konsumgüterverpackung
      Industriegüterverpackung

      Wenn da nicht genügend Überschneidungsfelder für eine fruchtbare Zusammenarbeit bestehen?
      Und China lechtzt förmlich nach intelligenten aber auch landesspezifisch zugeschnittenen Logistiklösungen!

      Was könnte da näher liegen als eine begleitende Entwicklungspartnerschaft mit einem guten und bekannten Partner auf dessen Weg in den beiderseits interessanten großen, neuen Markt, der riesiges Volumen und Gewinne für beide verspricht?
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 19:02:44
      Beitrag Nr. 1.753 ()
      Zur Information an die interessierte Gemeinde:

      Nächste Woche bin ich im Kurzurlaub, mal beim Skifahren auf´m Gletscher im Sonnenbad ein bischen ausspannen.

      Ihr wisst ja, was das i.d.R. für den LOI-Kurs bedeutet.;)

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 22:41:42
      Beitrag Nr. 1.754 ()
      04.04.2005 09:05:13 (GLOBAL INSIDER INVESTING)

      D.Logistics Musterdepotaufnahme

      Die Experten von "Global Insider Investing" nehmen die Aktie von D.Logistics (ISIN DE0005101505/ WKN 510150) in ihr Musterdepot auf. Die Experten würden den Titel für einen interessanten Turnaround-Kandidaten halten, der über deutliches Nachholpotenzial verfüge. Die Gesellschaft werde am 20. April ihre Geschäftzahlen für das Jahr 2004 publizieren. Das Unternehmen habe bisher einen Umsatz von 300 Mio. Euro und ein EBITDA von 8,7 Mio. Euro in Aussicht gestellt. Nach Ansicht der Experten sei diese Schätzung konservativ (sie würden von 312 Mio. Euro und 9,5 Mio. Euro ausgehen). Interessant sei vor allem die Gewinnentwicklung in diesem Jahr. Nach mehreren Verlustjahren würden die Analysten von M.M. Warburg ein EPS von 0,07 Euro und für 2006 von 0,15 Euro erwarten. Damit läge das KGV 2006e bei 11, was man für einen Turnaround-Wert für attraktiv halte. Für die Experten sei besonders erwähnenswert, dass der CEO der D.Logistics AG, Detlef W. Hübner, am 17. März 2005 100.000 eigene Aktien zu 1,81 Euro je Stück gekauft habe. Dies sei für die Experten ein deutliches Signal. Daher nehmen die Experten von "Global Insider Investing" die Aktie von D.Logistics in ihr Musterdepot auf und raten zum Einstieg in den Titel. Das Kursziel sehe man bei 2,50 Euro.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 11:11:18
      Beitrag Nr. 1.755 ()
      Nachdem die Anschlussfinanzierung steht und den News zu Infraserv war es imho nur eine Frage der Zeit bis D.Log auf eine WL kam. Ich denke, weitere Kaufempfehlungen werden bald folgen :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 12:05:11
      Beitrag Nr. 1.756 ()
      @Frakt@l

      Wollte ich auch gerade reinstellen;)

      Denke nicht, dass der gute Mann am 20. April vor hat schlechte Zahlen zu präsentieren;)

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 22:37:00
      Beitrag Nr. 1.757 ()
      :look:

      Darf ich hier beitreten?

      Habe mal eine Order im Markt.

      Irgendwie,
      ziehen mich die turnaround Kandidaten
      an.

      Gruß,
      fw
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 08:28:38
      Beitrag Nr. 1.758 ()
      Trade Gate

      LOI EUR 1,74 1,74 + 0,000 + 0,00 % 07. Apr 00:00 1,69 1,74 07. Apr 07:51

      Da könnte heute mal so richtig Bewegung in LOI reinkommen.

      Guten Morgen an alle
      Goldman
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 20:37:25
      Beitrag Nr. 1.759 ()
      Falls die Jahresbilanz i.O. ist, müsste der Kurs doch endlich mal wieder steigen. Es wird doch rege gehandelt!
      Der Spaßfaktor geht bei LOI irgendwo total ab.
      Sogar der Thread schläft ein.
      Gute Nacht, Schwob
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 20:52:47
      Beitrag Nr. 1.760 ()
      Nach Musterdepotaufnahmen gab es auch schon bessere Zeiten. (sprich Kurs-Reaktionen)

      Muss wohl so um die Jahrtausendwende gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 21:04:24
      Beitrag Nr. 1.761 ()
      Der Meinung bin ich auch, dass bei soviel positiven News mal eine "kleine Kursreaktion" zu erwarten ist, jedoch noch ausgeblieben ist - leider
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 21:26:48
      Beitrag Nr. 1.762 ()
      also ich bin bald raus, hab kein bock mehr auf das geeier ;-)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 21:43:27
      Beitrag Nr. 1.763 ()
      Hallo Freunde.
      I´m back.

      Der Urlaubsdindikator ist auch nicht mehr das was es mal war.
      Dafür gab´s fantastisches Gletscherwetter.

      Eins will ich noch los werden: Wenn LOI bei den guten Aussichten, die mittlerweile jeder nachvollziehen kann, (nur ein wenig Mühe ist notwendig), so in Sippenhaft genommen wird, nur weil das Management von Thiel sein neues Möbellogisticcenter nicht ins Laufen bekommt, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 00:55:26
      Beitrag Nr. 1.764 ()
      Thiel hat es heute umgehauen, da wird DLog schon mal mit nach unten gezogen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 19:36:26
      Beitrag Nr. 1.765 ()
      stimmt wahrscheinlich.
      Jaja, die Ungeduld, aber ich bin dabei und bleibe bis das der Kurs 2 stellig ist.
      Irgendwo muß das viele Geld aus den Gewinnen der unternehmen ja angelegt werden. Und wenn der kapaitalismus nur einigermaßen funktioniert, dann wird auch eine LOI mit guten Zahlen keine andere Möglichkeit haben als gewaltig zu steigen.
      Grüße, Schwob
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 19:48:13
      Beitrag Nr. 1.766 ()
      [posting]16.336.994 von oiSchwob am 09.04.05 19:36:26[/posting]:D

      Geduld ist eine grosse Tugend.

      Wer hat heute noch die Zeit dazu?

      Rein, raus, runter rauf,...
      So handeln nur die Dummen.

      Der Neue Markt,
      hat uns viele Chancen gebracht,
      als er zusammenbrach.

      Das haben aber noch längst nicht
      alle Anleger verstanden.

      Gruß
      fw
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 12:46:38
      Beitrag Nr. 1.767 ()
      da hast Du recht, nicht alle neue markt unternehmen waren schlecht.
      Aber viele "Guten" haben bereits wieder ein verrücktes KGV.
      Deshalb hat unsere LOI ja noch Super-Chancen.
      Grüße, Schwob
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 13:43:21
      Beitrag Nr. 1.768 ()
      Sehen wir jetzt noch einmal die 1,00 Euro?
      Wenn ja, dann sollte aber jeder seine Chancen nutzen!
      Grüsse
      DNU
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 17:25:57
      Beitrag Nr. 1.769 ()
      :laugh:

      Zuviel Gras, Pulver, Pilze oder Alk genascht?
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 18:00:29
      Beitrag Nr. 1.770 ()
      Bis 1,30 gehen wir aber sicherlich noch mal runter.
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 20:28:15
      Beitrag Nr. 1.771 ()
      Scheint wirklich was in der Luft zu schweben.:confused:

      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.05 10:53:04
      Beitrag Nr. 1.772 ()
      Na also, wer sagt`s denn. Jetzt haben wir die 1,60 € wieder. Auf dlog ist eben Verlass.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 12.04.05 15:54:45
      Beitrag Nr. 1.773 ()
      Doch noch 1 Euro??
      Grüsse
      DNU
      Avatar
      schrieb am 12.04.05 16:10:24
      Beitrag Nr. 1.774 ()
      Gott bewahre, so ein Streß mit der Aktie.
      Am 20.4. kommt hoffentlich gute Nachricht.
      Grüße, Schwob
      Avatar
      schrieb am 12.04.05 22:29:59
      Beitrag Nr. 1.775 ()
      DNU alter KI

      Ich wiederhole die Frage von #1765!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 18:50:01
      Beitrag Nr. 1.776 ()
      Schätze mal wir sehen locker die 1,20-1,25 Euro. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 18:58:46
      Beitrag Nr. 1.777 ()
      so bin zu 1,60 raus! limit steht bei 1,00! sollten wir die erreichen schlage ich gerne zu, anderweitig ist es mir auch wurst!:cool:

      mfg
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 19:52:52
      Beitrag Nr. 1.778 ()
      @Krügerrand,
      ich verstehe die Frage nicht.
      Grüsse
      DNU
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 09:11:09
      Beitrag Nr. 1.779 ()
      jetzt sind alle frustriert.
      Aber es werden bessere Zeiten kommen.
      Die Umsätze sind immerhin fast doppelt so hoch wie vor einem Jahr.
      Grüße Schwob
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 10:17:28
      Beitrag Nr. 1.780 ()
      Ich weigere mich frustriert zu sein und hab mir noch ein kleines Päckchen zu 1,50 gegönnt. Falls ihr noch Bedarf zum Verkauf habt, dann warte ich nochmals mit einem kleinen Kauf an der 200-Tage.
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 17:52:44
      Beitrag Nr. 1.781 ()
      Na wenn das kein Kauftiming ist?:laugh:

      Am Donnerstag werden wir dem Namen mit dem Kurs alle Ehre einlegen.;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 18:14:11
      Beitrag Nr. 1.782 ()
      Warum Donnerstag? Morgen gibt`s die Zahlen;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 19:18:20
      Beitrag Nr. 1.783 ()
      Morgen wird auch nix atemberaubendes kommen, was den Kurs hochschießen läßt. :(
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 19:36:10
      Beitrag Nr. 1.784 ()
      @Haraldius

      Hübner hat vor gut einem Monat 100.000 Aktien zu 1,81 gekauft - ich glaube schon, dass das auf gute Zahlen hindeutet;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 20:58:06
      Beitrag Nr. 1.785 ()
      was will man mehr, die Richtung passt doch.
      Bin gespannt auf Morgen.
      Grüße, Schwob
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 21:49:17
      Beitrag Nr. 1.786 ()
      Amischlitten deine kritische Anmerkung ist gerechtfertigt.

      War zeitlich recht desorientiert.

      Also wird bereits morgen die Aktie gerüttelt.
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 21:51:03
      Beitrag Nr. 1.787 ()
      Würd mich freuen ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 11:38:18
      Beitrag Nr. 1.788 ()
      Die D.Logistics AG konnte den Konzernverlust im abgelaufenen Fiskaljahr aufgrund der besseren operativen Entwicklung deutlich reduzieren und verbuchte trotz wechselkursbedingter Belastungen einen Umsatzanstieg.

      Wie der im SDAX notierte Logistikdienstleister am Mittwoch bekannt gab, erzielte er beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) einen Gewinn von 8,9 Mio. Euro, nachdem im Vorjahr auf vergleichbarer Basis ein Verlust von 19,7 Mio. Euro angefallen war. Das Vorsteuerergebnis war mit 3,1 Mio. Euro ebenfalls positiv, während im Vorjahr ein Verlust von 26,8 Mio. Euro angefallen war. Der Jahresverlust verringerte sich von 38,0 Mio. Euro bzw. 1,08 Euro je Aktie auf 1,8 Mio. Euro bzw. 0,05 Euro je Aktie. Der Konzernumsatz kletterte im Vergleich zum Vorjahr (303,5 Mio. Euro) um 3 Prozent auf 312,5 Mio. Euro.

      Für das laufende Fiskaljahr geht D.Logistics aufgrund von Desinvestitionen sowie der anhaltenden Schwäche der amerikanischen Leitwährung von einem leichten Umsatzrückgang auf 301 bis 310 Mio. Euro aus. Beim operativen Ergebnis (EBITA) wird ein Gewinn von 9,6 bis 11,0 Mio. Euro angestrebt, was einer operativen Marge von 3,2 bis 3,5 Prozent entspricht.

      Die Aktie von D.Logistics notierte zuletzt bei 1,66 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      D.LOGISTICS AG


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),09:22 20.04.2005

      -------------------------------------------------
      :rolleyes:

      Wer traut sich an die Bewertung der Zahlen??

      fw
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 18:19:06
      Beitrag Nr. 1.789 ()
      Hellseher
      Für mich stimmt die Richtung und war in etwa so erwartet, aber man muss auch anmerken, dass der "Spagettischimmelschaden" ein ausgeglichenes Nettoergebnis gekostet hat.

      Nun heißt es die Marge stärken. Und Infraserve die Mio aus dem Kreuz zu leiern.
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 08:47:15
      Beitrag Nr. 1.790 ()
      20.04.2005 09:57
      SDAX: D.LOGISTICS mit False Break
      D.Logistics (Nachrichten)

      WKN: 510150 ISIN: DE0005101505

      Intradaykurs: 1,67 Euro

      Aktueller Tageschart (log) seit 01.11.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

      Kurz-Kommentierung: Die D.LOGISTICS Aktie fiel vorgestern zwar deutlich unter den Aufwärtstrend seit Dezember 04 und auch unter den exp. GDL 200, eroberte aber beide Marken gestern wieder zurück. Heute zur Eröffnung notiert die Aktie oberhalb des mittleren Bollinger Bandes und des exp. GDL 50, die jeweils bei 1,66 Euro liegen. Die Aktie sollte nun in den nächsten Tagen zumindest zum Jahreshoch bei 1,89 Euro anziehen können. Ein Rückfall auf Tagesschlusskursbasis unter 1,66 Euro wäre aber negativ zu werten.

      Meldung: D.Logistics übertrifft die Ziele

      Die D.Logistics AG, eine Beteiligungsgesellschaft, deren Töchter überwiegend kunden- und projektbezogene Dienstleistungen in der Logistik und logistiknahen Bereichen anbieten, hat heute den Konzrnabschluss für das Jahr 2004 vorgelegt.

      Danach stieg der Umsatz im Berichtsjahr um 3,0 % auf 312,5 Mio. Euro. Somit sei das vergleichbare Jahresziel von 300 Mio. Euro um rund 12,5 Mio. Euro überschritten worden. Das operative Ergebnis (EBITA) verbesserte sich um 83 % auf 8,9 Mio. Euro. Damit wurde das Ziel von 8,7 Mio. Euro ebenfalls übertroffen. Der Nettoverlust verringerte sich deutlich von -38,0 Mio. Euro auf -1,8 Mio. Euro. Dabei sei das Ergebnis aus den fortgeführten Aktivitäten seit dem dritten Quartal des Berichtsjahres wieder positiv.

      Für das Gesamtjahr rechnet der Vorstand weiterhin mit einem Umsatzrückgang auf 301 bis 310 Mio. Euro. Das operative Ergebnis (EBITA) soll 9,6 bis 11,0 Mio. Euro erreichen.
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 12:56:59
      Beitrag Nr. 1.791 ()
      :rolleyes:

      ich habe zu 1,50 nachgekauft.
      Wer weiß schon, was hier richtig ist..

      nk
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 20:12:11
      Beitrag Nr. 1.792 ()
      Da hast Du zu teuer gekauft. Ich kauf nochmal bei 1,15-1,20 Euro nach:D
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 01:57:35
      Beitrag Nr. 1.793 ()
      Nö, Harald.
      Downmove max. bis 1,35.
      Up mind. bis 2,40 noch in diesem Jahr.

      Ich jedenfalls halte
      1.) D.LOGISTICS
      2.) für unterbewertet

      just my 2cent
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 16:44:27
      Beitrag Nr. 1.794 ()
      Ist doch prima, dass der Kurs noch einmal so runter kommt.
      Sell on good news, dass heisst , dass die Marktteilnehmer der Firma wieder eine Zukunftschance geben, da die news als sehr gut aufgenommen wurden.
      Viel schlimmer wäre es gewesen, wenn der Kurs nach den Zahlen gestiegen wäre, dann hätte ich aus Sixcherheitsgründen vieelicht doch verkauft.
      So kann man sich nun zufrieden zurücklehnen und die Aktie für lange Zeit vergessen.
      Ach ja, vorher aber ordentlcih noch einmal zuschlagen.
      Die Kursentwicklung stimmt mich nun sehr zuversichtlich.
      Grüsse
      DNU
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 18:10:59
      Beitrag Nr. 1.795 ()
      Wartet mal ab in spätestens gut 3 Wochen wird hellste Aufregung herrschen.:)
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 18:15:46
      Beitrag Nr. 1.796 ()
      @Kruegerrand

      Hast Du Infos? Dann raus damit;) - Hoch oder runter?

      Allerdings haben wir auf der 200er aufgesetzt und dann wieder ein Stück hoch - ich bin noch dabei;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 18:18:39
      Beitrag Nr. 1.797 ()
      [posting]16.437.883 von FordP. am 22.04.05 18:15:46[/posting]:eek:

      Yo,
      dann ist Mai.
      Das ist bekannt.
      Gibt es sonst noch was wichtiges?
      nk
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 20:29:32
      Beitrag Nr. 1.798 ()
      Krüger Rand, sollte ich mir mal 50000 Stück gönnen? Da ich glaube, Du bist hier der große D.Log. Spezialist, hätte ich jetzt mal Deine Meinung dazu.
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 18:15:12
      Beitrag Nr. 1.799 ()
      Hallo Haraldius,
      hier eine Meinung von mir:
      LOI ist total unterbewertet.
      Wenn Du soviel Geld hast und auf absehbare Zeit nicht brauchst, dann kaufe!
      Ist aber hochspekulativ.
      Bekommt Hübner einen Herzinfarkt geht der Kurs
      in den untersten Keller.
      Schwob
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 18:19:25
      Beitrag Nr. 1.800 ()
      Ach ja, bevor ich es vergesse:
      die Fondsverwalter, die auf das Geld der Kunden aufpassen müssen
      und stets in Konkurrenz mit der Performance ihres
      Kollegen liegen kaufen LOI anscheinend nicht.
      Das bedeutet das wir LOI-Fans entweder schlauer sind als die
      Profis oder sehr viel dümmer.
      Grüße, Schwob
      Avatar
      schrieb am 24.04.05 22:09:58
      Beitrag Nr. 1.801 ()
      @Haraldius,

      Krüger hier als dlog Spezialisten zu bezeichnen ist nun wirklich eine handfeste Beleidigung aller wirklichen Spezialisten. Krüger ist einfach nur verliebt in die Aktie und kauft (angeblich) immer weiter zu. Und es ist dann jedesmal dieselbe Leier: Krüger bedankt sich hier im Board bei demjenigen, der ihm die Aktien zu dem vermeindlich günstigen Kurs verkauft hat (finde ich jedesmal wieder lustig, wenn sich jemand hier bei einem Verkäufer bedankt, als wenn das w:o Geschwafel Pflichtlektüre für alle Anleger wäre ...) und dann fällt der Kurs. Wo sind die 4 €, von denen Krüger in diesem Thread seit Ewigkeiten spricht ? Bisher hätte man mit dem Sparbuch eine beachtlich bessere Rendite erwirtschaftet und das wird noch einige Zeit so bleiben.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 19:07:34
      Beitrag Nr. 1.802 ()
      Fatal Fraktal wo du recht hast, hast du recht.
      Bei LOI dürfte meine Objektivität ziehmlich gelitten haben.

      Bei deiner 2. Behauptung - nun da kann ich momentan noch mithalten, wenn es nicht noch tiefer geht.
      Ansonsten stimme ich dem Schwaben unumwunden zu.

      Und auf die Frage was in 3 Wochen ist: Dann kommt Q1 und da wird der TA bestätigt, der Ergebnisanstieg fortgesetzt und der Schuldenabbau kann ebenfalls fortgesetzt werden. Wenn das dem Kurs keinen Vorschub leisten kann, dann verstehe ich die Welt auch nicht mehr.

      Übrigens Schwabe ganz so desinteressiert dürfte das große Geld wohl nicht sein, wenn man sieht welche Adressen LOI bewerten. Bei der aktuellen MK passt allerdings noch nicht so viel ins Fondsdepot, zumal die Umsätze ebenfalls für größere Adressen noch relativ klein sind.
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 19:59:04
      Beitrag Nr. 1.803 ()
      Ach übrigens Fraktotum - auch wenn es dich abermals erregt:
      Ich bedanke mich abermals beim Verkäufer der günstigen Stücke bei 1,44. Auch wenn es nur 2k waren, machte es durchaus Freude.

      Ach übrigens - lange vorher angekündigt.:laugh:

      Und mein Atem langt bis zur entgültigen Entdeckung.
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 20:23:50
      Beitrag Nr. 1.804 ()
      Und wann kommt die endgültige Entdeckung???:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 20:42:10
      Beitrag Nr. 1.805 ()
      @Krüger,

      schöne Antworten auf mein posting, zeugt von Humor ;)

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 21:11:59
      Beitrag Nr. 1.806 ()
      Harry

      Wenn ich dir das genau vorsagen könnte, wär ich Multimillionär und müsste nicht täglich mit der Glaskugel fummeln.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 17:48:46
      Beitrag Nr. 1.807 ()
      Heute haben wir mit Sicherheit das Tal durchschritten, es geht wieder aufwärts.:)

      Der unbegründete Abwärtstrend ist beendet, denke die nächsten Tage wird der Kurs wieder stark anziehen, zumal die Aussichtien weiterhin sehr positiv sind für D. Logisics.:cool:
      Das sind aktuell jedenfalls noch sehr attraktive Einstiegskurse.
      Die 2 Euro Marke wird bestimmt schnell durchbrochen, denke noch in diesem Quartal, in der es ja auch noch die 13,45 Mio. Euro Zahlung zusammen mit zusätzlichen Zinsen von Infraserv geben wird.
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 20:50:58
      Beitrag Nr. 1.808 ()
      Ich schätze mal wir gehen locker unter die 1,30 Euro. Dann kauf ich auf jedenfall nochmal nach.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 21:25:30
      Beitrag Nr. 1.809 ()
      #1804
      Dazu wird`s nicht kommen, wetten...! Heute hättest Du unter 1,40 nachkaufen können, nun haben wir auf Tageshoch geschlossen, d.h. das Tal haben wir heute hinter uns gelassen. Ab jetzt geht`s wieder ganz schnell aufwärts.:) Aktuell ist D.Logistics aber immer noch sehr günstig mit 1,44 €, KZ liegt bei über 2,00 €!
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 21:27:41
      Beitrag Nr. 1.810 ()
      Ich schätze mal ,dass das Teil noch auf 1,00 Euro fällt, dann wird gekauft was der Beutel hergibt.
      Dann geht es wieder hoch.
      Grüsse
      DNU
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 08:22:33
      Beitrag Nr. 1.811 ()
      Ja, so wird die Prozedur ablaufen. Und nicht anders.
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 09:49:16
      Beitrag Nr. 1.812 ()
      so eine sinnentleerte Buchstabenfolge.
      DNU hat im bisherigen Thread schon oft Unsinn verzapft.
      Glaubt Ihr wirklich, das Hübner Aktien zu 1,82 kauft
      und dann den Kurs wieder auf 1€ fallen lässt?
      Warum sollte das so kommen?

      Schwob
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 10:29:49
      Beitrag Nr. 1.813 ()
      Kann ich auch nicht glauben.
      Wenn das Unwahrscheinliche/Unfassbare doch eintrifft, bist du DNU für mich der Oberguru.:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 10:59:18
      Beitrag Nr. 1.814 ()
      Unsinn, DNU und Harald wollen nur möglichst günstig nachkaufen, daß zeigt Ihr Interesse and D. Logistics und das Sie eigentlich an den Laden glauben! Warum sollten Sie dies sonst posten, wenn kein Interesse besteht.

      Nur werden wir diese Kurse unter € 1,40 nicht mehr sehen. Jetzt ist es momentan noch günstig nachzukaufen, billiger wird`s bestimmt nicht mehr.
      Die Aussichten sind jedenfalls sehr gut, der Kursrutsch war unbegründet, deshalb geht es auch schnell wieder aufwärts, daß Tal haben wir gestern gesehn!:cool:
      Desweiteren gibt es ja auch keinerlei Gründe, warum der Kurs noch weiter fallen sollte.
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 12:33:17
      Beitrag Nr. 1.815 ()
      @Cashfan26,

      du schreibst:
      Desweiteren gibt es ja auch keinerlei Gründe, warum der Kurs noch weiter fallen sollte.

      Was waren denn die Gründe dafür, dass der Kurs auf unter 1,40 € gefallen ist ?

      Fraktal
      P.S.: nach dem sauberen intraday reversal gestern neige ich auch eher zu der Annahme, dass der Kurs sein Tief gesehen hat, aber bei dlog weiß man ja nie ...
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 13:04:45
      Beitrag Nr. 1.816 ()
      @Frakt
      Fundamental gab es keine Gruünde für den Kursrückgang.
      Außerdem hätte Hübner wohl kaum nochmal 100.000 für über € 1,80 gekauft, wenn es nicht sehr gute Aussichten mit D.Logistic gäbe. siehe: http://www.dlogistics.de/de/content/InvestorUndPublicRelatio…

      Die Zahlung von über 13 Mio von Infraserv an D.Logistics steht in nächster Zeit auch noch an!
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 16:55:11
      Beitrag Nr. 1.817 ()
      Ich sehe günstige Kurse in naher Ferne. 1.15 Euro. Und dann hat mein Broker ne menge Arbeit.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 17:55:38
      Beitrag Nr. 1.818 ()
      Haraldius

      Mach mir keine Angst. Da würd ich ja mit LOI mächtig in die Miesen fahren müssen. Konnte das gestern noch gut wegstecken, nachdem wir einen schönen Intradayreverse gesehen hatten. Aber das Theater über 2 Wochen, macht mich regelrecht meschugge.
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 19:25:44
      Beitrag Nr. 1.819 ()
      Momentan hab ich einiges an Kohle in der scheiß Volksaktie Telekom investiert. Das ist die reine Geldvernichtungsmaschine. Ich kalkuliere mal so, wenn ich bei der Telekom wieder im plus durch Nachkäufe stehe, hau ich meine 5000 Stück wieder raus und bis dahin ist der Kurs bei D.Log bei 1,15-1.10 oder sogar 1,00. Und dann nehm ich meine Telekomkohle und werde diese schön in meinen Highfligher D.Log investieren. Ja, so hab ich mir das gedacht, nicht schlecht oder??:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 20:50:39
      Beitrag Nr. 1.820 ()
      @Haraldius,

      geniale Strategie, wirklich einfach nur genial. Wir alle bewundern dich dafür. Wirklich klasse, einen solchen Fuchs hier im dlog Board zu haben. Jetzt muß es nur noch genau so laufen, wie du es planst. Aber das wird schon ... ;)

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 21:00:41
      Beitrag Nr. 1.821 ()
      [posting]16.477.435 von Cashfan26 am 28.04.05 13:04:45[/posting];)

      ...deiner Meinung.

      Kaufen wenn die Anderen schmeissen.
      Bin mit der Strategie meist gut gefahren.

      :rolleyes: wer mal..
      Gruß,
      nk
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 21:08:53
      Beitrag Nr. 1.822 ()
      Danke für das Kompliment. Was denkst denn Du wie der Kursverlauf so aussieht. Kommt meine Prognose etwa hin? :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 14:03:11
      Beitrag Nr. 1.823 ()
      @haraldius

      ich für meinen teil hoffe das nicht. was aber mit sicherheit "hinkommt", ist dein feiner sinn für ironie...

      nix für ungut
      h
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 14:46:21
      Beitrag Nr. 1.824 ()
      ;)Wenn ich mir den Kursverlauf so ansehe von D.Log und Telekom wird meine Prophezeihung eintreten.
      Euer Fuchs vom D.Log board :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 18:10:24
      Beitrag Nr. 1.825 ()
      Harald

      Wahrscheinlich geht deine Strategie nicht auf.

      Wirst wohl weder Punkt 1 noch Punkt 2 erreichen.

      Und wenn Punkt 1 doch eintritt, kaufst du dann evtl. zu 4 + X,:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.05 10:57:19
      Beitrag Nr. 1.826 ()
      Den Boden haben wir bei 1,30 €. Der Chart zieht wieder nach oben. Nächste Woche geht`s wieder nach oben.:cool:

      29.04.2005 15:05
      D.Logistics: Kaufen (M.M. Warburg)
      M.M. Warburg stuft in einer April-Studie die Aktie der deutschen D.Logistics (Nachrichten) unverändert mit "Kaufen" ein. Das Kursziel liegt bei 1,65 Euro. <ü> Das Unternehmen habe die Erwartungen für 2004 trotz Sonderbelastungen übertreffen können. Zudem halten die Analysten weiteres deutliches Ergebniswachstum in den nächsten Jahren für möglich. Darüber hinaus sei das derzeitige Aktienkursniveau attraktiv; kleinere positive Überraschungen 2005 seien denkbar.
      Avatar
      schrieb am 01.05.05 06:43:05
      Beitrag Nr. 1.827 ()
      :laugh:
      kleinere positive Überaschungen:laugh:

      gab es doch schon mit der eindeutigen Gerichtsentscheidung pro Loi und dann labern die immer noch ihr altes KZ 1,65.
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 00:06:33
      Beitrag Nr. 1.828 ()
      bei ein euro steige ich auch wider rein:D

      was habe ich dir gesagt Kreger bei 1,8:p
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 10:20:20
      Beitrag Nr. 1.829 ()
      Alter Präriehund

      Die 1 € kannst dir an die Wand pinseln, die wird LOI nicht mal ansatzweise anpeilen. Vielmehr solltest du dich sputen, denn LOI prescht mit 7 Meilenstiefeln auf die 2,50 bis 2,60 ( Ich betone 2,...) zu als kurzfristiges Kursziel und könnte danach bei gutem Q1. sogar zur 4 marschieren, falls der Markt sie wiederentdeckt.

      Mal sehen, ob LOI das erste KZ in einem Rutsch meistern kann in den nächsten 10 Handelstagen.;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 20:06:39
      Beitrag Nr. 1.830 ()
      [posting]16.516.908 von Krueger Rand am 03.05.05 10:20:20[/posting]:D

      Es sei denn,
      wir basteln noch ein W.

      ;)

      nk
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 10:32:12
      Beitrag Nr. 1.831 ()
      2,50 noch vor den Zahlen. Das wäre mal ein Wort.:laugh:

      Wer immer noch auf die 1€ setzt, der hat mit Verlaub für die Ausdrucksweise ein Brett vor dem Kopf.
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 13:04:40
      Beitrag Nr. 1.832 ()
      [posting]16.544.072 von Krueger Rand am 06.05.05 10:32:12[/posting]:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: Betrifft die erste Zeile!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 14:51:12
      Beitrag Nr. 1.833 ()
      #1828




      Prost Junke

      1€ wird´s nicht mehr geben.

      Wir werden es bald sehen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 18:20:45
      Beitrag Nr. 1.834 ()
      Mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 21:22:30
      Beitrag Nr. 1.835 ()
      Falls 1 Euro kommt, dann wird aber mächtig eingekauft.
      Kommen die 2,75 Euro dann wird erst recht massiv gekauft, denn dann geht es schnell auf 4 EUro.
      Also bei allen Kurven jetzt kaufen.
      Grüsse
      DNU
      Avatar
      schrieb am 07.05.05 11:15:10
      Beitrag Nr. 1.836 ()
      Ich weiss ja nicht, warum hier viele von 1 Euro sprechen. Die sehen wir mit Sicherheit (meine Meinung) nicht mehr.
      Sieht doch alles recht positiv aus und wenn erst mal der Motor (Aktie) anläuft, dann sind wir bald bei 2 - 3 Euro.
      Schönes Wochenende :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.05.05 12:54:33
      Beitrag Nr. 1.837 ()
      Ja "Laudaair" mit der Bemerkung hast du völlig recht!

      Letztlich von unserem außerirdischen Schöngeist "Mr Universe" ins Gespräch gebracht um seine Bashstory auch begrifflich zu untermalen (Thema Faszination der runden Zahl) und schlagstark zu präsentieren, andererseits damit den Test der absoluten Tiefstkurse ins Spiel zu bringen, um so die obige Story glaubwürdiger zu bekommen.


      Und festzuhalten bleibt, bis zu einem gewissen Grade war ihm das recht gut gelungen, den Trend zu reiten, doch nun ist definitiv Schluss!
      Möglicherweise gibt es nochmal bei 1,65 bzw. 1,90 kurze Rücksetzer auf 1-3Tage gerechnet, aber bis zu den Zahlen wird es weiter gen Norden gehen.
      Nach den Zahlen wird wichtig sein, wie LOI im 1.Q. dem Ziel Gewinnanstieg durch signifikante Margenverbesserung Rechnung tragen kann und wie der Umsatz im neuen Konsolidierungskreis ausschaut, sprich am oderen oder unteren Planungsbereich. Wobei durch die überaschend moderate $-Entwicklung (der geplante Jahresdurchschnittspreis wurde ja dauerhaft deutlich unterschritten) ein guter Grund für erstere Annahme besteht.
      Ebenso bleibt abzuwarten, wann LOI seine Vorsorge hinsichtlich Infraserve bilanziell auflöst und einbringt. Wahrscheinlich noch nicht im 1.Q. und wenn doch dann nur zu kleinen Teilen, aber man weiß ja nie.
      Ansonsten besitzt LOI so gute Basics wie wahrscheinlich noch nie nach der Expansionswelle am Anfang des Jahrtausends.
      Avatar
      schrieb am 07.05.05 15:42:44
      Beitrag Nr. 1.838 ()
      Von den Kurse um 2-3 Euro wird jetzt schon seit Jahren geredet. Und nix passiert. Ist in meinen Augen nur Schönrederei. Ich bin selber mit etlichen Euro investiert und bin von dem Wert auch überzeugt. Aber es zählen nur Fakten, Fakten, Fakten, und die reichen momentan meiner Ansicht nach für solche Kurse noch nicht aus.
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 20:36:37
      Beitrag Nr. 1.839 ()
      und des Kondo war wüschd und ler, und s war finschdr auf dr Tief und dr KR-Geisch schwebde übr dem finaln Brief sainr Kredid-gebende Bank.
      Und Du, Haraldius, mäßig di in doim Pessimismus, noh schlimmr als jedzd kann nedd komme.
      Hab bereids den Beaujolais-Vorrad dr hiesige Aldi-Filiale aufgekaufd ogsichds dr froschdige Zeide d da auf uns zkomme werde.
      Bidde lassch s nedd soweid komme und schiabd den Kurs an.
      Bis noh in von dene draurige Schdille
      Eur verschdummdr Schwob
      (Isch nadierlich alls Quadsch, wie d ledzde Threads au.
      Bin immr no langfrischdich überaus obdimischdisch.
      Hab oifach koi Zeid mehr z boschde)
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 21:02:09
      Beitrag Nr. 1.840 ()
      [posting]16.566.507 von oiSchwob am 09.05.05 20:36:37[/posting]Ich als Franke, kann Dei Gschwätze net übersetzen.Versteh goar nix. Für mich is klar. Bei 1,30 ist die Bodenbildung erreicht und dann knall ich volle Kanne rein. Alles was ich habe. Wir treffen uns bei 1,30 und dann gehn wir einen Saufen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 11:10:25
      Beitrag Nr. 1.841 ()
      Hallo meine Lieben,

      war es doch wieder nur ein Strohfeuer heute???
      Ich denke ein Wochenschluß sollte bei soliden 1,60 drin sein.

      Aber gegen einen Zuschlag,
      hätte ich nichts einzuwenden.

      Euer
      Druide
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 23:33:03
      Beitrag Nr. 1.842 ()
      Wie wäre es einfach mal beim Sachlichem zu bleiben? Das gealber find ich relativ kindisch.

      Für mich ist d.logistics auf der watchlist warte nur noch auf etwas Stabilität. Bandbreiten sind ja schon und gut aber wie man sieht geht es momentan so schnell wie es hoch geht auch wieder runter

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 09:41:07
      Beitrag Nr. 1.843 ()
      Jawoll Herr Lehrer,bemühe mich.
      Aber bei dem Auf-und Ab brauche ich Humor.
      Sachliche Infos gibst übrigens so gut wie keine,
      alles nur Spekulation.
      Aber, ich muß daran erinnern, Aktien allein machen nicht glücklich. Dehalb gefällt mir der Thread hier ganz gut, manche Postings haben Geist und Spritzigkeit das ist 10mal besser als schnöde von LOI oder meistens schlechtem "Gut informierten Kreis".
      Allen einen schönen tag, Schwob
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 11:38:07
      Beitrag Nr. 1.844 ()
      na, dann wollen wir mal hoffen, dass sich diese art von "geist und spritzigkeit" noch ein wenig hält, in unserer kleinen kuscheligen nische.
      bei anderen werten (drillisch etwa) sind die nerven der moderatoren genau aufgrund derartiger nebengeräusche derzeit nämlich zum zerreissen gespannt.
      da wird gesperrt und gelöscht, dass es eine wahre pracht ist...

      nix für ungut
      h
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 16:56:47
      Beitrag Nr. 1.845 ()
      Eyy,

      voll keine Umsätze am Start heude!:eek:
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 13:18:48
      Beitrag Nr. 1.846 ()
      Nur mal so.
      Geschäftszahlen positiv - US-Dollar fällt (Berechnungen basieren auf Dollarkus von 1,34),
      damit dürften die Zahlen deutlich besser ausfallen!
      Wie schnell gehts nach oben?
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 19:05:36
      Beitrag Nr. 1.847 ()
      Gelb
      Eines Tages ..... und es hat suuuuumm gemacht.
      Avatar
      schrieb am 14.05.05 10:56:53
      Beitrag Nr. 1.848 ()
      Wie geht es denn hier nun eigentlich in der nächsten Zeit weiter?
      Irgendwie hängt alles.!
      1 Euro oder 2 Euro?
      Grüsse
      DNU
      Avatar
      schrieb am 14.05.05 15:54:35
      Beitrag Nr. 1.849 ()
      [posting]16.611.177 von dasneueuniversum am 14.05.05 10:56:53[/posting]Hoffe auf 1 Euro. Dann kann ich wenigstens strong buy !!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.05.05 11:21:15
      Beitrag Nr. 1.850 ()
      Vielleicht kommt 1 Euro ja am Donnerstag?.
      Grüsse
      DNU
      Avatar
      schrieb am 15.05.05 11:48:53
      Beitrag Nr. 1.851 ()
      [posting]16.614.568 von dasneueuniversum am 15.05.05 11:21:15[/posting]Am Donnerstag geht die Klitsche den Bach komplett runter:laugh::laugh::laugh::laugh: Wieder 100000 in den Sand gesetzt.:laugh::laugh: Bei sonem scheiss Wetter wie hier kann man nur auf solche Einfälle kommen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.05 17:55:01
      Beitrag Nr. 1.852 ()
      Sowas kann man wirklich nur in der "Harald-Tribune" lesen.:laugh:


      Aber bash nur weiter, umso schöner wird´s danach.


      PS: Ich hoffe der echte Herausgeber der HT hat das nicht gelesen, denn sonst bekommst Ärger Harald - wegen Rufschädigung.

      Denn auf diesem Niveau schreibt sonst nur die BlödZeitung.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 14:11:08
      Beitrag Nr. 1.853 ()
      Heut is ja wieder mächtig was los. Meine scheiss Telekom geht auch wieder runter. Aber meine Zeit kommt noch. Sobald ich irgendwie aus dem größten Dax Vernichtungstitel ohne großen Schaden rauskomme, baller ich die ganze Kohle in D.Logistik. Ich kauf dann aber nur ab 1,25 Euro. :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 20:00:22
      Beitrag Nr. 1.854 ()
      Na Harald wenn das man gut geht. Heute abend hat es schon mal angeruckt.

      Denke mal das war der Auftakt für die nächsten Wochen.

      Schon mal nen Zug verpasst, oder ist das dein erster?:laugh:

      Wenn du Kondition und Lust hast, kannst du ja noch aufspringen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 20:11:46
      Beitrag Nr. 1.855 ()
      [posting]16.627.430 von Krueger Rand am 16.05.05 20:00:22[/posting]:D

      Da kann man sich ja erschrecken..!

      Was ging denn da eben ab??
      Mal auf Morgen gespannt -

      Gruß
      nk
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 22:16:06
      Beitrag Nr. 1.856 ()
      Ich könnt ja jetzt sagen, ich hab wieder eingekauft, doch ich hab heute lediglich 3 k in 2 Tranchen draufgelegt.

      Der abendliche Kaufrausch ist einfach unklar.

      Hat da jemand schon bezüglich Zahlen etwas vorzeitig aus der Pipeline erfahren?
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 19:01:53
      Beitrag Nr. 1.857 ()
      Hat eigentlich heute mal jemand auf Xetra gegen Mittag in das Orderbuch geschaut?

      57k in einem Block aus dem Ask.:eek:
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 19:54:34
      Beitrag Nr. 1.858 ()
      Hmmmmm - das fiel mir auch auf.
      Wer sowas macht, weiß i.d.Regel warum!
      War für mich Grund genug, mit bescheideneren Mitteln auch nochmal nachzulegen...
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 20:00:24
      Beitrag Nr. 1.859 ()
      DT scheisse heute, d.h. null kohle in D.Logistik nachzulegen. Aber so toll wird der morgige Tag auch nicht bei Log.
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 22:59:50
      Beitrag Nr. 1.860 ()
      @Krueger,

      diese Mengen kauft eigentlich nur Hübner. Mal sehen, ob morgen dazu eine Adhoc kommt.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 12:38:20
      Beitrag Nr. 1.861 ()
      [posting]16.639.858 von Frakt@l am 17.05.05 22:59:50[/posting]Da ist sie ...

      DE0005101505
      DGAP-DD: D.Logistics AG <DE0005101505>

      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
      Director`s-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------
      Angaben zum Mitteilungspflichtigen
      Name: Hübner
      Vorname: Detlef W.
      Funktion: Geschäftsführendes Organ
      Bei: Emittent
      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
      ISIN/WKN des Finanzinstruments: 510150
      Geschäftsart: Kauf
      Datum: 17.05.05
      Kurs/Preis: 1.5
      Währung: EUR
      Stückzahl: 70000
      Gesamtvolumen: 105000,00
      Ort: Frankfurt
      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
      Emittent: D.Logistics AG
      Johannes-Gutenberg-Straße 3-5
      65719 Hofheim (Wallau)
      Deutschland
      ISIN: DE0005101505
      WKN: 510150
      Index: SDAX
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
      Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
      Ende der Director`s-Dealings-Mitteilung (c)DGAP 18.05.2005
      Die Erfassung dieser Mitteilung erfolgte über http://www.directors-dealings.de
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 12:52:11
      Beitrag Nr. 1.862 ()
      Aha, Hübi kauft wieder! :)
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 19:07:58
      Beitrag Nr. 1.863 ()
      [posting]16.644.107 von AttiMichael am 18.05.05 12:52:11[/posting]:D

      Und wer war das hier?
      ---------------------

      Time and Sales
      Geld(bid) Geldvolumen Brief(ask) Briefvolumen Umsatz Volumen Zeit
      - - - - 1,54 2.075 18. Mai 2005 - 17:36:00
      1,52 3.970 - - - - 17:31:19
      - - 1,52 2.940 - - 17:06:02
      - - 1,53 10.000 - - 17:04:25
      1,51 4.970 - - - - 17:00:09
      1,52 100 1,54 12.900 - - 17:00:01
      -----------------------------------

      sicher kein Feierabend Trader.
      Nur komisch, das der Kurs gleich wieder zurück kommt.

      nk
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 08:27:42
      Beitrag Nr. 1.864 ()
      D.Logistics im 1. Quartal 2005: Positives Nettoergebnis

      Umsatz um 0,8% auf 74,98 Mio. € gestiegen
      Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um 5,2% auf 4,7 Mio. € gesteigert
      Operatives Ergebnis (EBITA) legt um 22% auf 1,79 Mio. € zu
      Positives Konzernergebnis i.H.v. 0,70 Mio. € (Vorjahr –1,0 Mio. €)
      Hofheim, 19. Mai 2005
      Die Geschäftsentwicklung bei der D.Logistics Gruppe war im 1. Quartal 2005 weiterhin aufwärts gerichtet. Die erzielten Umsatzerlöse in Höhe von 75,0 Mio. € übertrafen die vergleichbaren Vorjahreszahlen um 0,7 %. Bereinigt um den Abgang der Deutsche Tailleur Bielefeld GmbH aus der Vollkonsolidierung betrug die Wachstumsrate 1,6 %.
      Dabei liegt der Umsatz im Segment Konsumgüterverpackung um 2,3 % und im Segment Industriegüterverpackung um 15,4 % über dem Vorjahresquartal. Im Segment Lagerlogistik liegt der Umsatz dagegen um 16,7 % unter Vorjahr.

      Operatives Ergebnis gestiegen
      Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg um 5,2 % auf 4,7 Mio. €. Die EBITDA-Marge erreichte 6,3 nach 6,0 % im 1. Quartal 2004.
      Das operative Ergebnis (EBITA) erhöhte sich im 1. Quartal 2005 im Vergleich zu dem entsprechenden Vorjahreswert um 0,3 Mio. € bzw. 22,0 % auf 1,79 Mio. €. Die EBITA-Marge stieg von 2,0 auf 2,4 %.
      Das Ergebnis vor Steuern (EBT) hat sich mit 0,69 Mio. € gegenüber der Vergleichsperiode des Vorjahres (0,07 Mio. €) fast verzehnfacht.
      Das Nettoergebnis war im ersten Quartal deutlich positiv und betrug 0,70 Mio. € (Vj. –1,03 Mio. €). Hierin ist ein positives Ergebnis aus den nicht fortgeführten Aktivitäten i.H.v. 0,68 Mio. € enthalten. Damit wurde erstmals seit dem Jahr 2001 in dem saisonal schwachen ersten Quartal ein positiver Konzernüberschuss erzielt. Das Ergebnis je Aktie verbesserte sich von –0,03 auf +0,02 €.

      Finanzverschuldung weitgehend konstant
      Die Finanzverbindlichkeiten zum 31. März 2005 betrugen 91,8 Mio. €. Im Vergleich zum 31. Dezember 2004 (Stand: 92,3 Mio. €) bedeutet dies einen Rückgang um 0,5 Mio. €. Die Netto-Finanzverschuldung beträgt 78,1 Mio. €. Die Erhöhung um 2,1 Mio. € diente der Investitionsfinanzierung einer Verpackungsanlage in Belgien.

      Das 1. Quartal 2005 im Überblick
      Angaben in Mio. € Q1 2005
      Q1 2004 *
      Veränderung (%)

      Umsatz 75,0
      74,4
      0,7

      EBITDA 4,71
      4,48
      5,2

      EBITA 1,79
      1,47
      22,0

      EBIT 1,79
      1,47
      22,0

      EBT 0,69
      0,07
      850,7

      Periodenergebnis 0,70
      (1,03)
      -

      Ergebnis je Aktie (€) 0,02
      (0,03)
      -

      Operativer Cashflow 0,41
      0,82
      (49,8)

      Investitionen in Sachanlagen 3,05
      2,08
      39,0

      Finanzverbindlichkeiten 91,8
      97,3
      (5,6)

      Mitarbeiter (31.03.) 3.274
      3.427
      (4,5)


      * Zahlen für 2004 nach Anpassungen

      Ausblick 2005
      Mit den Zahlen für das erste Quartal liegt die D.Logistics Gruppe im oberen Bereich des Ziel-korridors der am 3. März 2005 vorgelegten Jahresplanung. Demnach plant die D.Logistics Gruppe Umsatzerlöse i.H.v. 301 bis 310 Mio. €. Die Erlösplanung basiert zu 95 % auf beste-hendem Geschäft und darüber hinaus auf organischem Wachstum.
      Das operative Ergebnis (EBITA) soll 9,6 bis 11,0 Mio. € erreichen; dies entspricht einer Marge von 3,2 bis 3,5 %. Damit befindet sich D.Logistics auf gutem Weg zur Erreichung der mittelfristigen Zielmarge von mehr als 4 %.

      Der Zwischenbericht ist unter http://www.dlogistics.com abrufbar.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 08:44:46
      Beitrag Nr. 1.865 ()
      Aus dem Quartalsbericht:

      Infraserv wird noch im Mai 2005 die Aktien entsprechend dem Schiedsgerichtsspruch bekommen und bezahlen !!

      -> mehr als 14 Mil.€ für dlog !!

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 08:45:44
      Beitrag Nr. 1.866 ()
      TradeGate LOI 1,60 1,70 19. Mai 08:15 :)
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 10:11:04
      Beitrag Nr. 1.867 ()
      Wenn das nichts ist!

      LOI endlich positiv auch im Nettoergebnis!




      Wie lange musste ich da drauf warten.

      Nun ist aber der Weg frei.
      Es gab einen kleinen Tropfen, der das Wässerchen mit einem winzigen Fleckchen trübt, der lautet 78,1, doch da hier glaubhaft versichert werden kann, dass man investiert hat und die Anlage zur Verpackung sogar noch mehr als 2,1 MIO gekostet hat, ist dem sogar noch etwas positives abzugewinnen.
      Zumal wir den Schuldenstand noch in diesem Q. signifikant senken werden. Sprich LOI wird irgendwo bei 63 MIO Verschuldungsgrad stehen und der Aktienbestand bleibt bestehen, da die Aktien für Infraserve aus dem Bestand kommen!!!

      Ich bin übrigens schon auf den Q-Bericht 2 gespannt, wieviel LOI an außerordentlichem Gewinn geltendmachen kann durch die Auflösung der Vorsorgeposition bezüglich Infraserve. Zwar werden auch die Prozeßkosten bilanziert werden müssen, was die goldene Gans etwas erleichtern dürfte, doch wird da unter dem Strich ordentlich was rüberkommen.

      Aber zurück zu Q.1. Ich werde euch mal ein paar Stimmen zum heutigen Ereignis reinstellen, damit ihr den Stellenwert der heutigen Ad hoc übersehen könnt. Der heißt für die große Masse der Anleger schlicht und ergreifend:

      LOI ist wieder für ein Investment gut!
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 10:19:13
      Beitrag Nr. 1.868 ()
      Presseschau die 1.:

      Hierzu hat Reuters folgendes Statement:


      D.Logistics steigert operativen Gewinn kräftig
      Donnerstag 19 Mai, 2005 08:37 CET

      Frankfurt (Reuters) - Der Logistik-Dienstleister D.Logistics hat im ersten Quartal bei nahezu stagnierendem Umsatz seinen operativen Gewinn kräftig gesteigert.

      Der Umsatz lag mit knapp 75 Millionen Euro 0,7 Prozent über dem Wert des Vorjahresquartals, wie das im SDax gelistete Unternehmen am Donnerstag in Hofheim am Taunus mitteilte. Das operative Ergebnis (Ebita) stieg um 22 Prozent auf 1,79 Millionen Euro. Netto erzielte das Unternehmen einen Gewinn von 0,7 Millionen Euro nach einem Verlust von 1,03 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. "Mit den Zahlen für das erste Quartal liegt die D.Logistics Gruppe im oberen Bereich des Zielkorridors der am 3. März 2005 vorgelegten Jahresplanung", teilte die Firma mit.
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 10:23:38
      Beitrag Nr. 1.869 ()
      Presseschau die 2.:

      FTD macht folgendermaßen auf:

      D.Logistics im 1. Quartal 2005: Positives Nettoergebnis
      19.05.2005 (09:19)

      Hofheim, 19. Mai 2005 - Die Geschäftsentwicklung bei der D.Logistics Gruppe (News/Board/Kurs/Chart) war im 1. Quartal 2005 weiterhin auf-wärts gerichtet. Die erzielten Umsatzerlöse in Höhe von 75,0 Mio. € übertrafen die vergleich-baren Vorjahreszahlen um 0,7 %. Bereinigt um den Abgang der Deutsche Tailleur Bielefeld GmbH aus der Vollkonsolidierung betrug die Wachstumsrate 1,6 %. Dabei liegt der Umsatz im Segment Konsumgüterverpackung um 2,3 % und im Segment Industriegüterverpackung um 15,4 % über dem Vorjahresquartal. Im Segment Lagerlogistik liegt der Umsatz dagegen um 16,7 % unter Vorjahr.

      Operatives Ergebnis gestiegen
      Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg um 5,2 % auf 4,7 Mio. €. Die EBITDA-Marge erreichte 6,3 nach 6,0 % im 1. Quartal 2004.

      Das operative Ergebnis (EBITA) erhöhte sich im 1. Quartal 2005 im Vergleich zu dem entsprechenden Vorjahreswert um 0,3 Mio. € bzw. 22,0 % auf 1,79 Mio. €. Die EBITA-Marge stieg von 2,0 auf 2,4 %.

      Das Ergebnis vor Steuern (EBT) hat sich mit 0,69 Mio. € gegenüber der Vergleichsperio-de des Vorjahres (0,07 Mio. €) fast verzehnfacht.

      Das Nettoergebnis war im ersten Quartal deutlich positiv und betrug 0,70 Mio. € (Vj. –1,03 Mio. €). Hierin ist ein positives Ergebnis aus den nicht fortgeführten Aktivitäten i.H.v. 0,68 Mio. € enthalten. Damit wurde erstmals seit dem Jahr 2001 in dem saisonal schwachen ersten Quartal ein positiver Konzernüberschuss erzielt. Das Ergebnis je Aktie verbesserte sich von –0,03 auf +0,02 €.

      Finanzverschuldung weitgehend konstant
      Die Finanzverbindlichkeiten zum 31. März 2005 betrugen 91,8 Mio. €. Im Vergleich zum 31. Dezember 2004 (Stand: 92,3 Mio. €) bedeutet dies einen Rückgang um 0,5 Mio. €. Die Netto-Finanzverschuldung beträgt 78,1 Mio. €. Die Erhöhung um 2,1 Mio. € diente der Inves-titionsfinanzierung einer Verpackungsanlage in Belgien.

      Ausblick 2005
      Mit den Zahlen für das erste Quartal liegt die D.Logistics Gruppe im oberen Bereich des Ziel-korridors der am 3. März 2005 vorgelegten Jahresplanung. Demnach plant die D.Logistics Gruppe Umsatzerlöse i.H.v. 301 bis 310 Mio. €. Die Erlösplanung basiert zu 95 % auf beste-hendem Geschäft und darüber hinaus auf organischem Wachstum. Das operative Ergebnis (EBITA) soll 9,6 bis 11,0 Mio. € erreichen; dies entspricht einer Marge von 3,2 bis 3,5 %. Damit befindet sich D.Logistics auf gutem Weg zur Erreichung der mittelfristigen Zielmarge
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 10:28:41
      Beitrag Nr. 1.870 ()
      Presseschau die 3.

      VWD lässt die Zahlen für sich sprechen:

      Tabelle: D.Logistics AG - 1. Quartal 2005

      1. Quartal (31.3.) 2005 2004
      Umsatz (Mio)----------75,0 74,4
      EBITDA (Mio)-----------4,71 4,48
      EBITA (Mio)-------------1,79 1,47
      EBIT (Mio)---------------1,79 1,47
      Ergebnis vSt (Mio)----0,69 0,07
      Periodenerg (Mio)-----0,70 (1,03)
      Ergebnis/Aktie---------0,02 (0,03)

      - Alle Angaben in EUR.
      - Verluste stehen in Klammern.


      (ENDE) Dow Jones Newswires/19.5.2005/ces/nas
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 10:35:08
      Beitrag Nr. 1.871 ()
      Finanzen legt folgende Schlagzeile ein:
      19.05.2005 09:43

      D.Logistics erreicht Gwinnzone im ersten Quartal

      Die D.Logistics (Nachrichten) konnte im ersten Quartal aufgrund gestiegener Margen wieder in die Gewinnzone zurückkehren.

      Wie der im SDAX notierte Konzern am Donnerstag bekannt gab, lag der Gewinn vor Zinsen und Steuern Abschreibungen und Tilgung (EBITA) im Berichtszeitraum bei 4,71 Mio. Euro, nach 4,48 Mio. Euro im Vorjahresquartal. Die operative Marge verbesserte sich dabei von 6,0 auf 6,3 Prozent. Beim Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) verzeichnete der Konzern einen Anstieg von 1,47 Mio. Euro auf 1,79 Mio. Euro, während sich der Vorsteuergewinn von 0,07 Mio. Euro auf 0,69 Mio. Euro verbesserte.

      Beim Nettoergebnis wies D.Logistics einen Gewinn von 0,70 Mio. Euro bzw. 2 Cent je Aktie aus, nachdem im Vorjahresquartal ein Verlust von 1,03 Mio. Euro bzw. 3 Cent je Aktie angefallen war. Der Konzernumsatz lag mit 74,4 Mio. Euro unter dem Vorjahresniveau von 75,0 Mio. Euro.

      D.Logistics zeigte sich mit den Geschäftszahlen zum ersten Quartal zufrieden und bestätigte die Ergebnisprognose für das Gesamtjahr. Demnach geht man von einem Konzernumsatz in Höhe von 301 bis 310 Mio. Euro sowie einem EBITA von 9,6 bis 11,0 Mio. Euro aus.

      Die Aktie von D.Logistics notiert aktuell mit einem Plus von 7,14 Prozent bei 1,65 Euro.
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 11:19:29
      Beitrag Nr. 1.872 ()
      Hat es euch allen die Sprache verschlagen?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 12:18:56
      Beitrag Nr. 1.873 ()
      Presseschau die 5.:

      Selbst die ARD-Boerse lässt sich zu einer netten fast euphorischen Schlagzeile hinreißen:

      D.Logistics kann überaschen

      Der Logistik-Dienstleister D.Logistics hat im ersten Quartal wieder schwarze Zahlen geschrieben. Unter dem Strich bleiben dem im SDax gelisteten Unternehmen 0,7 Millionen Euro. Die Aktie legt kräftig zu.


      "Damit wurde erstmals seit dem Jahr 2001 in dem saisonal schwachen ersten Quartal ein positiver Konzernüberschuss erzielt", teilte das Unternehmen aus dem hessischen Hofheim am Taunus mit. Im Jahr zuvor hatte D.Logistics noch einen Verlust von 1,03 Millionen Euro gemacht. Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebita) kletterte im Zeitraum von Januar bis März im Vergleich zum Vorjahr um 22 Prozent auf 1,79 Millionen Euro.

      Der Umsatz stagnierte bei 75 Millionen Euro. Das Unternehmen profitierte von der Entwicklung in den Segmenten Industriegüterverpackung und Konsumgüterverpackung, in denen die Erlöse um 15,4 Prozent bzw. 2,3 Prozent zulegten. Die Lagerlogistik musste dagegen einen Umsatzeinbruch von 16,7 Prozent hinnehmen.

      Realistische Jahresplanung
      Mit den Ergebnissen läge man "im oberen Bereich des Zielkorridors" der Jahresplanung, hieß es. Danach soll der Umsatz leicht auf 301 bis 310 Millionen Euro zurück gehen und das Ebita auf 9,6 bis 11,0 Millionen Euro zulegen. Auch unter dem Strich sollen dann schwarze Zahlen stehen.

      Die Anleger reagierten euphorisch auf den Quartalsbericht. Die D-Logistics-Aktie stieg um bis zu acht Prozent auf 1,66 Euro. Von den einstigen Höchstständen im Jahr 2000 bei rund 111 Euro ist das Papier aber noch Lichtjahre entfernt.
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 12:22:55
      Beitrag Nr. 1.874 ()
      WAHNSINN! wie der Kurs auf so eine positive Nachricht reagiert. Der explodiert ja förmlich. So schnell kann man ja gar nicht schauen. Echt wahnsinn. Interessiert wahrscheinlich keinen hier sonderlich. Tut sich wieder nix.:p
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 12:23:39
      Beitrag Nr. 1.875 ()
      Presseschau die 6.:

      Bussiness-Wissen tituliert:

      D.Logistics schreibt im ersten Quartal schwarze Zahlen

      19.05.2005

      Hofheim (ddp.vwd). Der Logistikdienstleister D.Logistics hat erstmals seit 2001 im ersten Quartal wieder einen Nettogewinn erzielt. Wie das Unternehmen am Donnerstag im hessischen Hofheim mitteilte, stieg das Nettoergebnis von minus 1,0 Millionen Euro im Vorjahresquartal auf plus 0,7 Millionen Euro. Den Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen bezifferte das Unternehmen auf 4,7 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr sei dies ein Plus von 5,2 Prozent. Der Umsatz sei um 0,7 Prozent auf 75,0 Millionen Euro gestiegen.

      Ein Umsatzwachstum um 2,3 Prozent beziehungsweise 15,4 Prozent verzeichnete D.Logistics den Angaben zufolge in den Segmenten Konsumgüterverpackung sowie Industriegüterverpackung. In der Sparte Lagerlogistik liege der Umsatz dagegen um 16,7 Prozent unter dem Vorjahreswert. Seine Prognose für das Gesamtjahr bekräftigte das Unternehmen. Danach soll 2005 ein Umsatz von 301 Millionen bis 310 Millionen Euro erreicht werden.

      ddp.vwd/mos/pon
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 12:26:23
      Beitrag Nr. 1.876 ()
      Schöner Harald

      Ich sag nur 1€ :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 12:59:33
      Beitrag Nr. 1.877 ()
      Da sehen wir eher die 4 Euro noch in diesem Jahr!
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 14:32:55
      Beitrag Nr. 1.878 ()
      In dem Schiedsverfahren mit der Infraserv GmbH & Co. Höchst KG wurde der vom Schiedsgericht erlassene zweite Teilschiedsspruch vollzogen. Die D.Logistics AG lieferte an die Infraserv GmbH & Co. Höchst KG insgesamt 2.279.645 Stückaktien und erhielt dafür heute im Gegenzug per Überweisung 14.216.388,53 EUR. Über die Widerklage der Infraserv GmbH & Co. Höchst KG ist zum jetzigen Zeit- punkt noch nicht entschieden. Der Vorstand der D.Logistics AG räumt dieser Widerklage keine Erfolgsaussichten ein. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Rainer Monetha D.Logistics AG Investor & Public Relations Johannes-Gutenberg-Straße 3-5 65719 Hofheim (Wallau) Telefon: +49 (0) 6122 / 50-1238 E-Mail: Rainer.Monetha@dlogistics.com Die ursprüngliche Ad-hoc-Mitteilung mit der Bekanntgabe des Schiedsurteils wurde über die DGAP am 17. März 2005 veröffentlicht. D.Logistics AG Johannes-Gutenberg-Straße 3-5 65719 Hofheim (Wallau) Deutschland ISIN: DE0005101505 (SDAX); DE000A0DMK52 WKN: 510150 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 19.05.2005

      Wurden über6,23 Euro pro Aktie bezahlt?
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 15:08:32
      Beitrag Nr. 1.879 ()
      @jellow,

      deine Frage: Wurden über 6,23 Euro pro Aktie bezahlt?

      Antwort: Ja !!
      Sieh dir einfach mal dazu die postings oder die Pressemitteilungen bei dlog durch.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 15:10:04
      Beitrag Nr. 1.880 ()
      News - 19.05.05 11:45

      D.Logistics schreibt schwarze Zahlen

      Der Logistik-Dienstleister D.Logistics hat nach einer langwierigen Restrukturierung den Turnaround geschafft. Dank wachsender Geschäfte in den Sparten Konsumgüter- und Industriegüterverpackung stehen schwarze Zahlen in der Bilanz.

      Das Unternehmen aus dem hessischen Hofheim am Taunus sieht sich damit auf gutem Weg, die eigene Jahresprognose zu erfüllen. Was die Anleger ganz besonders freuen wird: Das im notierte Unternehmen bewegt sich derzeit im oberen Drittel der prognostizierten Gewinn- und Ergebnisspanne.

      Die Zahlen zum ersten Quartal waren überraschend gut. Das operative Ergebnis (Ebita) stieg im Auftaktquartal um 22 Prozent auf 1,8 Mio. Euro. Netto ergab sich ein Gewinn von 700.000 Euro nach einem Verlust von 1,03 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. "Damit wurde erstmals seit dem Jahr 2001 in dem saisonal schwachen ersten Quartal ein positiver Konzernüberschuss erzielt", teilte das Unternehmen weiter mit. D.Logistics bietet Logistikdienstleistungen für die Branchen Konsumgüter, Automobil, Maschinenbau, Chemie und Luftfracht an.

      Der Umsatz lag mit knapp 75 Mio. Euro 0,7 Prozent über dem Wert vor Jahresfrist. "Bereinigt um den Abgang der Deutsche Tailleur Bielefeld GmbH aus der Vollkonsolidierung betrug die Wachstumsrate 1,6 Prozent", gab D.Logistics bekannt. Während die Erlöse im Segment Konsumgüterverpackung um 2,3 Prozent und in der Industriegüterverpackung um 15,4 Prozent zulegten, verzeichnete die Lagerlogistik einen Umsatzeinbruch von 16,7 Prozent.


      Aktie legt kräftig zu

      Die Anleger reagierten fast euphorisch auf die vorgelegten Bilanzzahlen. D.Logistics-Papiere legten am Donnerstagvormittag 6,4 Prozent auf 1,65 Euro zu. In der Spitze stand sogar ein Kursgewinn von über acht Prozent auf dem Kurszettel. Von den Kurshöchstständen, die der Logistiker aber zu Zeiten des Börsenbooms einfuhr, ist das Papier immer noch meilenweit entfernt. Der SDax, in dem die von D.Logistics notiert ist, lag zur gleichen Zeit mit einem leichten Plus von 0,6 Prozent bei 3489 Zählern.

      D.Logistics bekräftigte am Donnerstag seine Gewinnschätzung für das laufende Geschäftsjahr. "Mit den Zahlen für das erste Quartal liegt die D.Logistics Gruppe im oberen Bereich des Zielkorridors der am 3. März 2005 vorgelegten Jahresplanung", teilte die Firma mit. Demnach rechnet sie für 2005 mit einem Umsatzrückgang auf 301 bis 310 Mio. Euro sowie einer Steigerung des operativen Ergebnisses auf 9,6 bis 11,0 Mio. Euro. Im Vorjahr hatte der Logistiker einen Umsatz von 312,5 Mio. Euro und ein operatives Ergebnis von 8,9 Mio. Euro erwirtschaftet.

      D.Logistics ist mit seinen Prognosen vorsichtiger gewesen als der Hauptkonkurrent Thiel. Zwar war der im luxemburgischen Grevenmacher ansässige Logistikdienstleister nach einer harten Restrukturierung ebenfalls wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt, Thiel Logistik schockte die Investoren aber Anfang April mit einem schwachen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr und einer Gewinnwarnung. Vor allem die Automobilzuliefersparte bei Thiel gilt als größte Baustelle und leidet unter der derzeit verhaltenen Automobilkonjunktur. Thiel wird D.Logistics vermutlich bald Gesellschaft leisten. Der Finanzbroker ICF geht davon aus, dass Thiel Logistik Anang Juni bei der Neubesetzung der deutschen Börsenindizes vom Mittelwerteindex MDax in den SDax absteigen wird.

      Quelle: Financial Times Deutschland

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 19:23:53
      Beitrag Nr. 1.881 ()
      Zwei super Nachrichten von dlog heute ohne negativen Unterton. Sowas hat man schon lange nicht mehr erlebt. Und was macht der Kurs ?? Geht gerade mal 4-5 % rauf. Jede andere Aktie hätte 20% oder mehr zugelegt. Aber dlog ist eben anders. Auch eine Art Verläßlichkeit.

      Da bleibt nur noch die Hoffnung, dass viele die guten Nachrichten erst morgen in der Zeitung lesen oder die positiven Analystenkommentare abwarten. Vielleicht halten auch viele den Preis, den Infraserv für die dlog Aktien zahlen muß, für einen Druckfehler oder kennen die Hintergründe für die Zahlung nicht (so wie user jellow). Wie heisst es so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 19:47:58
      Beitrag Nr. 1.882 ()
      [posting]16.660.331 von Frakt@l am 19.05.05 19:23:53[/posting]:D

      Die Richtung ist doch das Wichtigste.

      Wir sind ja auch nicht im TEC-Dax.
      Lass uns mal gemütlich auf die 2 zulaufen,
      vielleicht steigen da ja noch ein paar Fonds ein.

      Gruß,
      nk

      der absolut zufrieden ist!
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 19:47:58
      Beitrag Nr. 1.883 ()
      prima Nachrichten,
      es geht aufwärts.
      schönen Abend, Schwob
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 20:17:13
      Beitrag Nr. 1.884 ()
      [posting]16.655.830 von Krueger Rand am 19.05.05 12:59:33[/posting]wenn du hellseher wärst, geh ich morgen zur bank, nehm einen kredit über 1 million auf und baller alles in d.log.
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 10:46:13
      Beitrag Nr. 1.885 ()
      Wie früher schon geschrieben, wenn ich das wäre Harry, dann müsste ich mich nicht Tag täglich abmühen.

      Aber wenn du tatsächlich ´ne Million reinbutterst, egal woher, dann kannst du aber zusehen, wie schnell der Kurs anziehen würde. Dann könnten wir uns noch im Sommer über 4 Euro freuen. Aber warte es nur ab, auch so wird das schon noch eintreten und wenn es gut läuft, ist selbiges auch noch dieses Jahr drin.

      Jetzt sieht es so aus, dass wir zunächst das kleine Gap schließen müssen, ehe tatsächlich gen Norden durchgestartet wird.

      Eins sage ich hier nochmals: Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine besser aufgestellte LOI gesehen zu haben.
      Das operative Geschäft läuft sehr gut für die hiesigen Konjunkturverhältnisse, der Schuldenabbau kommt weiter rasant voran und somit die Verbesserung der Nettomarge durch zunehmende Einsparung der Zinszahlungen bzw. Effizienzsteigerung im Geschäft (siehe CashFlow).
      Vergleicht mal den Nettoschuldenstand vor gut einem Jahr und den Aktuellen seit Zahlung des Aktienpaketes durch Infraserve, dann kommt man ins Schwärmen.
      Fast halbiert!
      Mit nun etwa 63 Mio im Soll hat man einen ganz schönen Brocken abgetragen.
      Die Frage besteht nun, beschreitet man weiter den Weg der Konsolidierung, die dann zunehmend an Tempo gewinnt oder nutzt man den gewonnen Spielraum, zur Expansion. Ich erinnere hier mal an das Thema China Krones etc.

      Also schau´n ´mer mal
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 10:53:10
      Beitrag Nr. 1.886 ()
      Oder gibt es die seltene Konstellation des Running-Gap?

      Wäre natürlich der Idealfall!
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 12:28:10
      Beitrag Nr. 1.887 ()
      wo werden wir den gap einschliesen?
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 16:17:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 16:22:45
      Beitrag Nr. 1.889 ()
      Übrigens gibt es jetzt jemanden, der an einem rasanten Kursanstieg interessiert sein dürfte.
      Geschieht das nicht, hat jemand sehr große Schwierigkeiten, seinen Anteilseignern zu erklären, wieso ein Buchverlust in Millionenhöhe eingetreten ist.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 17:55:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 19:34:06
      Beitrag Nr. 1.891 ()
      Lieber Krügerrand,
      spendiere doch bitte ersteinmal unserem Tierfeund einen ordentlichen Deutschkurs, bevor Du Ihn in so schwierige Erklärungen der Börse einführen willst.
      Vielen Dank dafür und Grüsse
      DNU
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 20:59:44
      Beitrag Nr. 1.892 ()
      Hallo,
      ich hoffe Ihr habt Recht mit dem Gap-closed.
      Dachte ich heute eigentlich auch und wollte bei 1,55 € nachkaufen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, DLog sinkt noch ein kleines Stück (ich schätze bis 1,47 €). Aber nach diesen guten Zahlen, müsste die Aktie eigentlich wieder steigen. Ich bin bei DLog schon ziemlich lange drin (EK 2,21 €), und hatte nie verbilligt oder geschmissen. Jetzt werde ich aber doch mal nachlegen, denn die Zukunft sieht gut aus.
      Aber trotzdem gibt es immer wieder Leute die verkaufen, obwohl die Aussichten eigentlich positiv sind. Verstehe ich nicht, aber das ist Börse.
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 10:09:09
      Beitrag Nr. 1.893 ()
      News Fenster schliessen
      D.Logistics Stop-buy-Limit setzen (Frankfurter Tagesdienst)

      Die Experten von "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen bei der Aktie von D.Logistics (ISIN DE0005101505/ WKN 510150) nur über ein Stop-buy-Limit einzusteigen.
      Das Unternehmen habe überraschend gute Zahlen geliefert. Der Logistikdienstleister habe das EBITA im 1. Quartal um 22% auf 1,79 Mio. EUR vorwärts gebracht. Netto habe man mit 700.000 EUR (Vorjahresquartal: -1,03 Mio. EUR) erstmals seit 2001 wieder einen Gewinn im saisonal schwachen Jahresauftaktquartal erzielt.

      Finanzchef Thomas Schwinger-Caspari sei nach dem überraschend gut verlaufenen 1. Quartal optimistisch, dass D.Logistics das gesamte Geschäftsjahr am oberen Rand der Prognosespanne abschließen könne. Die Schätzung für das EBITA bewege sich bei 9,6 bis 11 Mio. EUR. Auch per Saldo erwarte man schwarze Zahlen.

      Die Anleger hätten den Titel daraufhin auf ein Tageshoch von 1,66 EUR befördert, wo er 7,8% im Gewinn notiert habe. Auf Grund der hohen Volatilität sei die Aktie schwer zu "handeln?.

      Die Experten von "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen daher bei D.Logistics nur per Stop-buy-Limit bei 1,70 EUR einzusteigen.




      Analyst: Frankfurter Tagesdienst
      Rating des Analysten:


      Quelle:Aktien & Co 20/05/2005 18:16
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 10:14:52
      Beitrag Nr. 1.894 ()
      [posting]16.675.369 von Ket am 21.05.05 10:09:09[/posting]:eek::eek:

      Die Experten von " Frankfurter Tagesdienst" empfehlen daher bei D.Logistics nur per Stop-buy-Limit bei 1,70 EUR einzusteigen.

      Was soll denn diese Empfehlung?!

      Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

      Die haben sicher schon die 1,70 als VK eingeplant.
      Es ist eine absolute Unverschämtheit, sowas zu empfehlen!!

      EXPERTEN
      setzen 6
      :mad:

      nk
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 10:20:47
      Beitrag Nr. 1.895 ()
      ;)

      #1 von Redaktion WO [W:O] 19.05.05 15:00:15 Beitrag Nr.: 16.657.358
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben D.LOGISTICS AG

      Im Rahmen des Schiedsverfahrens zwischen der D.Logistics AG und der Infraserv GmbH & Co. Höchst KG wurde der vom zuständigen Gericht erlassene zweite Teilschiedsspruch vollzogen.

      Wie der im SDAX notierte Konzern am Donnerstag bekannt gab, lieferte D.Logistics an Infraserv insgesamt 2.279.645 Aktien und erhielt dafür heute im Gegenzug per Überweisung 14,216 Mio. Euro.

      Über die Widerklage von Infraserv ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht entschieden, wobei dieser vom Vorstand von D.Logistics keine Erfolgsaussichten eingeräumt werden.

      Die Aktie von D.Logisitcs notiert aktuell mit einem Plus von 7,19 Prozent bei 1,65 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      D.LOGISTICS AG
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 13:35:12
      Beitrag Nr. 1.896 ()
      Hi,
      naja die Empfehlung ist schon etwas sonderbar, aber mit einem Körnchen Wahrheit. Bei DLog weiß man wirklich nicht wohin die Aktie läuft. Bei 1,70 ist ein klarer Widerstand, der erstmal überwunden werden muss. Danach hätten wir eine wichtige Unterstützung in diesen Bereich, und der Aufwärtstrend würde wohl fortgesetzt werden. Daher ist es wahrscheinlich ein geringes Risiko die Aktie zu kaufen.
      So gesehen nicht ganz falsch die Empfehlung.
      Ich hätte nach diesen meldungen auch gedacht wir würden höher stehen, aber falsch gedacht. Der GAP ist geschlossen, jetzt könnte es aufwärts gehen. Mal gucken was die Woche bringt.
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 13:43:01
      Beitrag Nr. 1.897 ()
      [posting]16.676.245 von bimi1 am 21.05.05 13:35:12[/posting]:rolleyes:

      Handelt es sich um eine Fundamentalanalyse,
      oder um eine Chart und Tradiganalyse??

      Ich denke doch ersteres.

      Damit ist jeder Kurs unter 1,70 ein besserer Kaufkurs.
      Das ist meine Meinung.

      Gruß,
      nk
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 14:51:39
      Beitrag Nr. 1.898 ()
      Was ist denn hier los?

      Ganz neue Gesichter im Thread. Regelrechte Blutauffrischung! Herzlich willkommen Freunde!

      Nun mit diesem Zuspruch kann es ja nach dem Gap-closed auf alte Höhen und zu neuen Horizonten gehen!

      Fundamental und da wiederhole ich mich abermals (-komme mir schon vor wie eine gesprungene Schallplatte :laugh:)-) sieht es so gut wie nie zuvor aus.

      Der Rücksetzer nach den Zahlen bleibt zwar ein Geheimnis der großen Marktteilnehmer, bestärkt mich aber in dem Glauben, das LOI unmittelbar vor einem befreienden Ausbruch steht. So hat man zunächst das schnelle Geld ausgeblockt, dafür wie gesagt stärkere Rüksetzer durch Ausstieg des schnellen Geldes minimiert.

      Ich denke da an eine ähnliche Bewegung á la 8/03 mit erstem nennenswertem Halt bei ca. 2,5 /2,6 und nach einem Ausatmen weiter ´gen dem Threadtitel (zweiteres als BESTSZENARIO für dieses Jahr)

      Deshalb habe ich auch in die Gap-closed-Schwäche am unteren Punkt nochmals beherzt in der gestrigen Schlussauktion mit einem größeren Teil meiner Triagewinne zugelegt.
      Übrigens glaube ich nicht dran, dass wir nochmals kurz unter die 38-Tagelinie tauchen, wie Bimi es sieht. Entweder klopfen wir die 1,50 nochmals kurz ab oder wir ziehen am Montag gleich richtig los, weil der Optimismus die Marktteilnehmer dazu drängt, gleich in die Aktie einzusteigen, um wegen max. 5 Cent den Einstieg nicht zu verpassen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 15:04:09
      Beitrag Nr. 1.899 ()
      Ich will übrigens noch mit 2 Trugschlüssen aufräumen, die auftauchen könnten.

      Loi hat zur Lieferung des Aktienpaketes an Infraserve keine Kapitalerhöhung durchgeführt. Die Aktien stammen aus dem Bestand und waren als Rückstellung verbucht.

      Und 2. kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Infraserve zu diesen Kursen die ungeliebten Aktien abstößt, da man damit mächtige Buchverluste unmittelbar realisieren müsste. Und deren Chef wohl entgültig den Hut zu nehmen hätte.

      Außerdem wurde mit diesem Schlichterspruch und seiner Realisierung der drohende Abverkauf des Aktienpacketes durch LOI selbst(bei negativem Richterspruch)ein Riegel vorgeschoben, was bisher ebenso vom Markt nicht realisiert wurde.
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 15:45:00
      Beitrag Nr. 1.900 ()
      [posting]16.676.271 von nkelchen am 21.05.05 13:43:01[/posting]naja

      wenn die Herrschaften damit etwas ausdrückten, dann doch dies:

      Der Kurs verdient es, wesentlich höher als 1,70 zu stehen.

      KD
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 15:49:39
      Beitrag Nr. 1.901 ()
      [posting]16.676.589 von Kwerdenker am 21.05.05 15:45:00[/posting]:D

      Und warum, mein lieber Kwerdenker,
      müssen Sie es dann so veröffentlichen?

      Das hätte man auch seriös gestalten können,
      wenn Man(n) gewollt hätte..

      Gruß,
      nk
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 17:55:09
      Beitrag Nr. 1.902 ()
      Also, die Marke von 1,70 € als Stop/buy ist ja wohl der absolute Obermüll. Aber so sind sie halt, die Analysten. Hauptsache irgendwas schreiben. Wenn man schon eine technische Marke definieren will, dann doch wohl besser 1,85 €, denn da hat dlog ein Doppeltop gebildet. Ich bin aber eher der Meinung man steigt entweder gar nicht ein (scheint mir ehrlich gesagt nicht die schlechteste Strategie zu sein) oder man versucht es wie Krueger als bottom fisher und nutzt Rücksetzer auf die 38-Tage Linie oder kurz darunter, falls jemand gern noch einige stop/loss auslösen will. Oberhalb von 1,70 € haben sich schon viele die Finger verbrannt, weil es regelmäßig wieder deutlich günstigere Einstiegskurse gab.

      Fundamental ist die Kursreaktion wirklich nicht zu verstehen. Das einzige, was mich momentan stört, ist die Widerklage, von der offensichtlich niemand weiß, um welchen Betrag es dabei überhaupt geht, also wie hoch das Risiko für dlog ist. Die blöde Bemerkung von dlog, man räume der Klage keine Chance auf Erfolg ein, ist ziemlich lächerlich. Welche Firma hätte je einer Klage gegen sich eine Chance eingeräumt. Die sollten lieber sagen, worum es eigentlich geht. Wir wissen doch alle: vor Gericht auf auf hoher See ist man allein in Gottes Hand ...



      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 10:59:26
      Beitrag Nr. 1.903 ()
      Was regt ihr euch über so etwas auf.
      Frankfurter Tagesdienst?

      Die wissen und können genau nicht besser in der Glaskugel lesen, wie die meisten User hier bei WO.

      Um sich aber nach allen Seiten abzusichern und in jeder Hinsicht recht zu behalten, schreibt man dann halt so etwas.

      Im Grunde heißt doch der Grundtenor: "Die Aktie sollte man kaufen, wir wissen aber nicht wo es kurzfristig hingeht." Da sie zum Zeitpunkt der Veröffentlichung selbst das GAP vor Augen hatten und Kurse zwischen 1,60 und 1,65 gehandelt wurden, war die 1,70 in gewisser Weise durch die Kurssituation vom 20.04.05 gerechtfertigt.
      Wenn sie clever sind, schreiben sie jetzt in ihrer "Columne": "Sehen sie wir hatten mit unserer kurzfristigen Skepsis recht. So können wir nun nach dem kleinen Rücksetzer zu Kursen von 1,55 unbeschwert einsteigen und verschaffen ihnen somit 10% zusätzliche Performance. Sie sehen sie können unserem absolut genialem Brain vertrauen":laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 11:15:14
      Beitrag Nr. 1.904 ()
      Einen wichtigen Punkt solltet ihr ebenso nicht aus den Augen lassen, der die anstehenden Ergebnisverbesserungen bei LOI weiter verstärken sollte:

      Es ist der $.

      Im Plan sind 1,36 (oder waren es 1,34? - Na helft mir mal auf die Sprünge.) vorgesehen. Dieses Niveau haben wir das ganze Jahr nicht gesichtet und nun zeigt der Bursche sogar richtig Stärke. Damit wird der US-Zweig einen gewaltigen Ergebnispush bringen sowohl für Umsatz als auch für´s Ergebnis gegenüber der Planung.
      Rechnet es mal durch.

      Und auch das, wie sollte es auch anders sein, wird vom Kurs bis dato nicht im Entferntesten eingepreist.
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 15:23:07
      Beitrag Nr. 1.905 ()
      Zum Einfluß des Wechselkurses auf den Umsatz:

      Die Planung 2005 wurde mit einem Kurs von 1,34 $/€ gemacht. Dlog hat 2004 16,8% seiner Umsätze außerhalb Europas gemacht. Das waren 52,5 Mil.€. Nach eigenen Angaben hat die veränderte Plananahme beim Wechselkurs von 2004 (1,24 $/€) auf 2005 (1,34 $/€) eine Reduzierung des Umsatzes von 5 Mil.€ zur Folge. Pro cent Abweichung von der Planung können wir also von einem Umsatzeffekt von ca 0,5 Mil.€/Jahr ausgehen.

      Aktuell liegt der Wecheslkurs bei 1,255 $/€. Im Durchschnitt der ersten 5 Monate lag er bei ca 1,30 $/€, für das erste Quartal lag der Schnitt etwa bei 1,32 $/€. Damit lag der Umsatzeffekt des Wechselkurses im 1.Quartal bei gerade mal ca 0,25 Mil.€ bei einem Gesamtquartalsumsatz von 75 Mil.€.

      Man sieht, der Effekt ist nicht sehr gravierend, und das ist auch gut so.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 15:57:00
      Beitrag Nr. 1.906 ()
      [posting]16.682.058 von Frakt@l am 22.05.05 15:23:07[/posting];)

      Sehr gute Ausarbeitung!
      Danke und Gruß
      nk
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 18:12:58
      Beitrag Nr. 1.907 ()
      Totalfraktal
      Das 1.Q. ist das Umsatzschwächste auch in Übersee.
      Wie du selbst schreibst fällt der Effekt deutlich stärker im 2.Q. aus und wird mit jedem Tag stärker, so dass er im 2.Q. irgendwo zwischen 0,5 bis 0,75 MIO € liegen wird.
      Ergo für das 1. HJ. wird der Effekt bis 1 Mio € liegen.

      Über das 2. HJ will ich da noch nicht spekulieren!

      Klingt doch da schon ganz anders.:look:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 18:28:37
      Beitrag Nr. 1.908 ()
      Hat ja der Anstieg heute morgen erneut gebremst werden können. Aber scheint ja so eine winzige inverse SKS mit Phantasie zu entstehen.

      Müsste nun nur noch der aufsteigende Schenkel bis 1,85 vollendet werden, dann hätten wir richtig Potenzial.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 19:21:53
      Beitrag Nr. 1.909 ()
      [posting]16.692.136 von Krueger Rand am 23.05.05 18:28:37[/posting]könnte, müsste, sollte, man , momentan ist hier null interesse in dem Wert. Da müssen erst mal der Aktionär oder der Spekulant hier Empfehlungen aussprechen, sonst wird der Laden nie bekannt. Super Zahlen, super News und keine Sau kennt den Wert. So isses!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 22:33:56
      Beitrag Nr. 1.910 ()
      Harald.

      Wieso waren dann solche Bewegungen möglich wie z.B. 8/03 ohne angesprochene Pushaktionen?
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 17:48:54
      Beitrag Nr. 1.911 ()
      So jetzt geht es also los!

      Ist Börse nicht schön, wenn es läuft wie geplant?
      Es sind kurzfristig 50-60% drin.
      Und alles passiert ganz unaufgeregt. Das Einzige was hier erregt ist, scheinen meine Nerven zu sein.:eek:
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 18:19:09
      Beitrag Nr. 1.912 ()
      Bin nach langer DLog-Abstinenz heute mal wieder bei 1,60 € ins Boot gekommen.

      Die Nachrichtenlage aus Hübner-Valley bessern sich zusehends; Analysten trauen sich noch nicht wieder ran ...

      ... eine Fortsetzung des positiven Trends im II. Quartal, und die Hälfte der Strecke (bis 4 €) ist schnell erreicht.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 19:51:51
      Beitrag Nr. 1.913 ()
      Mit so´ner Manneskraft im Rücken kann es ja nur auf aufwärts gehen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 20:38:41
      Beitrag Nr. 1.914 ()
      Sieht wirklich gut aus. Meine angenomme 1,47 kam doch nicht, aber auch gut, sieht wirklich stabil jetzt aus. Lieber unaufgeregt ohne Zocker nach oben, als schnelle 20% mit zockern. Da ich sowieso meine Aktien halte, ist jeder kleine prozentpunkt nach oben genügend.
      Verkaufsdruck ist erstmal weg, mal gucken wie es weiter geht.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 20:44:20
      Beitrag Nr. 1.915 ()
      "Manneskraft im Rücken"

      Krueger Rand

      Wenn meine Frau wüsste, welche Angebote ich hier von goldigen W:0-Mitgliedern erhalte, würde sie mir die "Mitgliedschaft" verbieten ...

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 20:46:50
      Beitrag Nr. 1.916 ()
      Bimi

      Schau dir den Chart 08/03 an.

      Das erwartet uns.:look:
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 20:50:10
      Beitrag Nr. 1.917 ()
      [posting]16.702.474 von Krueger Rand am 24.05.05 17:48:54[/posting]@krueger rand
      Hier mal zur Erinnerung eine 6 Wochen alte Musterdepotaufnahme. Die angesprochenen Ergebnisse haben sich ja bestätigt. In der Analyse ist Deine 50% - 60% Gewinnspanne auch erwähnt. Kursziel 2,50 €. Mal hoffen das es so kommt.


      D.Logistics Musterdepotaufnahme

      Die Experten von "Global Insider Investing" nehmen die Aktie von D.Logistics (ISIN DE0005101505/ WKN 510150) in ihr Musterdepot auf. Die Experten würden den Titel für einen interessanten Turnaround-Kandidaten halten, der über deutliches Nachholpotenzial verfüge. Die Gesellschaft werde am 20. April ihre Geschäftzahlen für das Jahr 2004 publizieren. Das Unternehmen habe bisher einen Umsatz von 300 Mio. Euro und ein EBITDA von 8,7 Mio. Euro in Aussicht gestellt. Nach Ansicht der Experten sei diese Schätzung konservativ (sie würden von 312 Mio. Euro und 9,5 Mio. Euro ausgehen). Interessant sei vor allem die Gewinnentwicklung in diesem Jahr. Nach mehreren Verlustjahren würden die Analysten von M.M. Warburg ein EPS von 0,07 Euro und für 2006 von 0,15 Euro erwarten. Damit läge das KGV 2006e bei 11, was man für einen Turnaround-Wert für attraktiv halte. Für die Experten sei besonders erwähnenswert, dass der CEO der D.Logistics AG, Detlef W. Hübner, am 17. März 2005 100.000 eigene Aktien zu 1,81 Euro je Stück gekauft habe. Dies sei für die Experten ein deutliches Signal. Daher nehmen die Experten von "Global Insider Investing" die Aktie von D.Logistics in ihr Musterdepot auf und raten zum Einstieg in den Titel. Das Kursziel sehe man bei 2,50 Euro.
      Quelle: AKTIENCHECK.DE
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 09:13:32
      Beitrag Nr. 1.918 ()
      da geht heute noch was :D:D:D 1,65 akt.
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 10:53:18
      Beitrag Nr. 1.919 ()
      Und 1,70:D

      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 10:54:11
      Beitrag Nr. 1.920 ()
      Das glaube ich auch. jetzt schon die 1,70 erreicht. Bis 2,50 ist noch viel Spielraum.
      Wenn die 1,70 halten, dann dürfte es einen weiteren Schub geben.
      Auf, auf....
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 13:04:37
      Beitrag Nr. 1.921 ()
      Hi, @ all
      an bimi1
      Aufwachen,Zocker sind schon dran.:laugh:
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 16:00:45
      Beitrag Nr. 1.922 ()
      hab schon bei 1,67 goddbye gesagt :( ...aber ket hat schon recht ZOCKER sind am werke VORSICHT geboten aber trotzdem 1,8 geht schon noch KAUFEN,KAUFEN, KAUFEN ;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 17:10:20
      Beitrag Nr. 1.923 ()
      Nach Zockern sieht das nicht aus. Die hätten schon längst geschmissen... Und wir wären wieder unter 1.70€.
      Das sieht eher nach einen gesunden Aufwärtstrend aus... Man wird sehen wer recht hat.
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 20:33:40
      Beitrag Nr. 1.924 ()
      Wenn der Vorstand seine Akien selber kauft, dann gehts bald nach oben, die wissen am besten was für Zahlen kommen oder...
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 21:26:49
      Beitrag Nr. 1.925 ()
      Das schöne bei der Sache ist, dass ihr hier über Zockerei sprecht, Seit wann seit ihr in der Aktie?

      Übrigens steigt nur bei der nächsten Marke aus, glaubt aber nicht, das ihr die dann noch mal wesentlich billiger einsacken könnt. Das Teil läuft jetzt ohne große Stopps locker durch bis ca. 2,6 €.:cool:

      Seht nur auf 3/08.
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 22:08:00
      Beitrag Nr. 1.926 ()
      mindestens 2,6 falls nicht sogar bis 3€ :D
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 23:04:45
      Beitrag Nr. 1.927 ()
      [posting]16.715.253 von Krueger Rand am 25.05.05 21:26:49[/posting]Ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren nonstop dabei. Erstmal weil ich nicht mit Verlust verkaufen wollte, und zweitens (was sich ja bestätigt hat) die Firma gut arbeitet. Ich habe nie verstanden oder gedacht, daß es so tief gehen könnte.
      Nach den letzten Zahlen habe ich aber auch nochmal verbilligt (dank Krueger Rand bei 1,54 und nicht gewartet bis 1,47), da die Zahlen so gut waren, und es nicht sein konnte das die nochmal so tief gehen.
      Ich werde also weiterhin halten, und bin bestimmt kein Zocker. Das kann man mit anderen Aktien machen (WCM, Walter usw.).
      Also auf weiter steigende Kurse (wie lange es auch dauern wird...).
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 14:15:14
      Beitrag Nr. 1.928 ()
      Die Kollegen vom Frankfurter Tagesspiegel wollten wohl nur ihre Aktien über 1,70 € loswerden und haben deshalb in Ihrer Empfehlung von einem stop/buy Limit von 1,70 € gesprochen. Jedenfalls gibt es wohl oberhalb von 1,70 € mehr Verkäufer als Käufer, mit der Folge, dass wir die Marke wieder nach unten verlassen haben. Gut, dass es noch andere Aktien gibt, die wenigstens manchmal Freude machen. Heute lohnt sich ein Blick auf IQ Power (A0DQVL, aktuell +15%). Aber so ungesunde schnelle Bewegungen nach oben mögen die meisten der dlog Anhänger hier im board ja nicht. Man ist ja allgemein mit der Kursentwicklung sehr zufrieden. Wir haben ja jetzt auch schon ein sattes Plus von 5% gegenüber dem Kurs zur Hauptversammlung im Juli 2003. Damals lag der Kurs genau bei 1,60 € ...

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 14:49:54
      Beitrag Nr. 1.929 ()
      Bin wieder raus, Thyssen & Co sind schlicht und einfach günstiger ...
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 17:44:20
      Beitrag Nr. 1.930 ()
      Da kann es ja nun weiter nach oben gehen, wenn unsere glorreichen Zocker das "sinkende Schiff" verlassen haben.

      Übrigens zur Information: SK auf Xetra 1,70.

      Aber wie klingt es noch in den Ohren: Todgesagte leben länger.

      Trifft nach meiner Meinung sehr gut auf LOI zu, wie die letzten Zahlen mehr als beweisen.;)
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 18:22:23
      Beitrag Nr. 1.931 ()
      In F scheinen wir sogar ins Plus zu drehen, nachdem das gesamte Ask bei 1,70 weggekauft wurde.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 23:16:41
      Beitrag Nr. 1.932 ()
      [posting]16.720.449 von Frakt@l am 26.05.05 14:15:14[/posting]Anscheinend sind ein paar Unbedarfte tatsächlich aufgrund der alten Musterdepotaufnahme in DLog eingestiegen. Und sind enttäuscht das die Aktie nicht 50 % gebracht hat.
      :laugh:
      @frakt@l
      WCM stand im Juli 2003 bei ca. 2€ . Wo sie heute stehen kannst Du Dir ja mal angucken. Oder Walter ... oder... oder...
      Dafür steht DLog mit 5% im Plus doch sehr gut da oder??:)
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 08:39:40
      Beitrag Nr. 1.933 ()
      hi,nee DLog wurde ins nebenwerte -depot der börse-online (aktuelle ausgabe)aufgenommen. die jungs von börse -online verstehen ihr handwerk,was die aufnehmen bzw.empfehlen ist
      grundsolide und top:)
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 09:28:04
      Beitrag Nr. 1.934 ()
      "grundsolide und top"???? ..das würde ich jetzt so direkt nicht unterschreiben ;)
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 10:55:17
      Beitrag Nr. 1.935 ()
      [posting]16.722.496 von Krueger Rand am 26.05.05 17:44:20[/posting]@KR

      Warum bist Du eigentlich immer so aufgeregt?

      Die Zocker verschaffen uns doch immerhin eine brauchbare Liqui bei loi.

      Aber loi und totgesagt, ein kritischer Fra@tal und ein immer mal wieder mal zockender DNU, reichen dafür nicht aus.;)

      Zumal loi jetzt seit 5 Quartalen immer positiv überrascht hat, wenn es um die Fundamentals ging.
      Zugegeben der Kurs könnte schon ein bisschen höher stehen, aber das wird noch, da bin ich mir ganz sicher, da bei allem was ich mitbekomme, der Vorstand ein sehr glückliches Händchen hat im Gegensatz zu Thiel und wenn gesamtwirschaftlich nichts verrutscht, wir, wie ich Fra@tal versprochen habe, die folgenden Q-Berichte richtig schön Freude haben werden.
      Da dürfte sich loi zum Star unter den GEX-gelisteten entwickeln, vielleicht reicht es in 2006 sogar für eine kleine UI, dann dürfte deine Villa Hügel finanziert sein!

      Also immer schön ruhig, die loi bearish gestimmten Analysten werden langsam ziemlich unruhig.
      Aber als KI sind sie allemal gut zu gebrauchen.:D
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 17:29:24
      Beitrag Nr. 1.936 ()
      @bimi1,

      also dlog mit WCM zu vergleichen ist schon ziemlich krass. dlog hat den Turnaround geschafft. Hier ist nur das Problem, dass das an der Börse (noch) nicht honoriert wird. WCM ist noch ein gutes Stück davor, wenn man es überhaupt schafft. Ich bin aber momentan gerade auch in WCM investiert, da ich nach den 60% Absturz schon auf einen Erholung hoffe. Aber das Risiko ist dort beachtlich höher als bei dlog.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 18:58:16
      Beitrag Nr. 1.937 ()
      Ach CKCS

      Da hast du meine Postings falsch verstanden. Bin ganz gewiss nicht aufgeregt. Höchstens sehr angeregt, da für mich feststeht, dass wir nun tatsächlich meinen lang erhofften Weg im Kurs gehen. Und wenn es ganz besonders gut läuft wird bereits dieses Jahr die 4 € erreicht.
      Da momentan wirklich eitel Sonnenschein am LOI-Himmel herrscht, nimmt diese Annahme mehr und mehr Platz in meinem Hirn.
      Und diese Vorfreude belegt mich neuerdings Tag für Tag mit einem erfrischendem Gefühl.
      Avatar
      schrieb am 29.05.05 21:55:09
      Beitrag Nr. 1.938 ()
      Diese Woche wird es sehr interessant!

      Haben wir die letzten 2 Tage genug Kraft gesammelt, um die 1,90 € im ersten Anlauf zu erreichen?

      Gelingt das, erreichen wir noch im 1.HJ die alten Zwischenhochpunkte um 2,60€. Wenn nicht, wird das wohl erst bis August erfolgen.:)
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 15:59:34
      Beitrag Nr. 1.939 ()
      DE0005101505
      DGAP-DD: D.Logistics AG <DE0005101505>

      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
      Director`s-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------
      Angaben zum Mitteilungspflichtigen
      Name: Hübner
      Vorname: Detlef W.
      Funktion: Geschäftsführendes Organ
      Bei: Emittent
      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
      ISIN/WKN des Finanzinstruments: 510150
      Geschäftsart: Kauf
      Datum: 27.05.05
      Kurs/Preis: 1.73
      Währung: EUR
      Stückzahl: 31791
      Gesamtvolumen: 54998,43
      Ort: Frankfurt
      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
      Emittent: D.Logistics AG
      Johannes-Gutenberg-Straße 3-5
      65719 Hofheim (Wallau)
      Deutschland
      ISIN: DE0005101505
      WKN: 510150
      Index: SDAX
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
      Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
      Ende der Director`s-Dealings-Mitteilung (c)DGAP 30.05.2005
      Die Erfassung dieser Mitteilung erfolgte über http://www.directors-dealings.de
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 10:44:45
      Beitrag Nr. 1.940 ()
      Wieso kauft Hübner weiter kräftig zu?
      Erneut für 55k € eingesammelt.

      Will der LOI im Stück mit kräftigem Aufschlag nach der entgültig vollendeten Sanierung verkaufen?:confused:

      Nur so ein Gedanke der mir augenblicklich durch den Kopf schoss.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 10:11:31
      Beitrag Nr. 1.941 ()
      Bin ja mal gespannt, wann die schöne Seitwärtskonsolidierung aufgelöst wird und die 1,86 rausgenommen wird?

      Womöglich in einem Ruck?
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 12:13:10
      Beitrag Nr. 1.942 ()
      Wäre schön und auch der Situation angebracht (meine ich).
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 17:48:04
      Beitrag Nr. 1.943 ()
      DE0005101505
      DGAP-Ad hoc: D.Logistics AG <DE0005101505> deutsch

      Ad-hoc-Aktualisierung nach §15 WpHG

      Prozesse

      D.Logistics AG: Rechtsstreit mit der Infraserv GmbH & Co Höchst KG beendet

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Hofheim, 1. Juni 2005

      Die Infraserv GmbH & Co Höchst KG hat ihre in dem Schiedsverfahren noch an-
      hängigen Widerklageanträge zurückgenommen. Damit hat, nach dem für die
      D.Logistics AG erfolgreichen 2. Teilschiedsspruch, das seit 2002 anhängige
      Schiedsverfahrenverfahren seinen endgültigen Abschluss gefunden.


      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
      Rainer Monetha
      D.Logistics AG
      Investor & Public Relations
      Johannes-Gutenberg-Straße 3-5
      65719 Hofheim (Wallau)
      Telefon: +49 (0) 6122 / 50-1238
      E-Mail: Rainer.Monetha@dlogistics.com


      Die ursprüngliche Ad-hoc-Mitteilung mit der Bekanntgabe des 2.
      Teilschiedsspruchs wurde über die DGAP am 19. Mai 2005 veröffentlicht.

      D.Logistics AG
      Johannes-Gutenberg-Straße 3-5
      65719 Hofheim (Wallau)
      Deutschland

      ISIN: DE0005101505 (SDAX); DE000A0DMK52
      WKN: 510150
      Notiert: Gerege Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 01.06.2005
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 18:14:31
      Beitrag Nr. 1.944 ()
      DE0005101505
      D.Logistics: Rechtsstreit mit Infraserv beendet

      HOFHEIM (Dow Jones-VWD)--Die Infraserv GmbH & Co Höchst KG hat ihre in
      dem Schiedsverfahren mit der D.Logistics AG, Hofheim, noch anhängigen
      Widerklageanträge zurückgenommen. Dies teilte D.Logistics am Mittwoch mit.
      Damit sei das seit 2002 anhängige Schiedsverfahren endgültig abgeschlossen.
      Am 17. März hatte D.Logistics bereits einen Teilsieg in dem Verfahren
      errungen. Seinerzeit hatte das Schiedsgericht entschieden, dass der
      Industrieparkbetreiber Infraserv an D.Logistics eine Bareinlage von 12,8 Mio
      EUR für die Lieferung von 1,6 Mio Aktien sowie von 0,65 Mio EUR für die
      Lieferung von 0,65 Mio Aktien zuzüglich Zinsen zu leisten habe.

      Die beiden Unternehmen stritten sich seit 2002 um die Beteiligung von
      Infraserv an einer geplanten gemeinsamen Logistikgesellschaft. Infraserv
      hatte im März 2002 ihren Rücktritt von der Vereinbarung erklärt. D.Logistics
      verlangte daraufhin die vollumfängliche Erfüllung des Vertrags für die
      gemeinsame Logistikgesellschaft und kündigte die Durchsetzung der
      bestehenden Ansprüche an.
      (ENDE) Dow Jones Newswires/12/1.6.2005/mi/jhe
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 18:31:34
      Beitrag Nr. 1.945 ()
      Ich fühle mich heute wie der King!

      Komme heute Abend mit meinem Töchterchen vom Festtag und was müssen meine Augen sehen?
      Nicht nur dass die Aktie angezogen ist, nein auch die Order bei 1,68 wurde kurz vor Bekanntgabe der Kapitulation durch Infraserve bedient.
      Damit hat sich mein Posting heute Vormittag schneller erfüllt als gedacht.

      Schätze mal, jetzt läuft das Ding noch dieses Jahr locker bis 4 €. Die Kaufempfehlungen dürften noch Ende dieser Woche Anfang nächster Woche vom Himmel fallen.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 18:36:03
      Beitrag Nr. 1.946 ()
      @Frakt@l

      Wie Du siehst tutto paletti, Sorge ziemlich unbegründet!

      Wenn wir Glück haben gibt es dieses Q noch ein Bonbon.;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 19:04:45
      Beitrag Nr. 1.947 ()
      CKCS

      Welche Information hast du in der Hinterhand, die wir nicht wissen?

      Jetzt bin ich echt neugierig!

      CKCS mach doch mal deine Kiste auf und deute uns den Weg.



      Bitte Bitte Bitte.
      Von welchem Bonbon sprichst du?
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 19:06:44
      Beitrag Nr. 1.948 ()
      :confused:

      Noch so einen Knüller wie die letzten 3?

      Wäre ja kaum zu toppen.

      In welche Richtung denkst du?
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 20:49:45
      Beitrag Nr. 1.949 ()
      @KR

      Rudi Carell würde wohl sagen:" Lass´ dir überraschen..."

      Du sollst doch deine freudige Erregung weiter jeden Tag geniesen können!;)

      Schad´ das oser Schwob koi Zeit mr had, dem wirdet heit sicherlich wiedr a baar von soi liedrich Schwobnwitz eifalle.
      Also Schwob falls Zeid hoasch, hau halt mal wiadr ein rei.

      Denk´ dra, dui vo McKinsey kochet au nur mid Wassr! :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 21:54:16
      Beitrag Nr. 1.950 ()
      Eine kleine Andeutung hätte ich schon erwartet.

      Erst den Mund wässrig machen und dann hängen lassen, ist schlicht weg Folter und die ist bekanntlich in D strafrechtlich zu verfolgen.

      Ich schick dir Amnesty auf´n Hals. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 21:58:08
      Beitrag Nr. 1.951 ()
      Hat sich das Gesinde von Infraserve etwa nochmal um 180 Grad gedreht?

      Nicht in Bezug auf die Widerklage sondern bezüglich KOOP.
      Oder kommt die KronesKOOP am gelben Fluss in Gang?
      Oder doch ......?
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 09:00:23
      Beitrag Nr. 1.952 ()
      Sonnige Grüße aus München!

      MaMood
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 12:34:26
      Beitrag Nr. 1.953 ()
      Fundamental: D.Logistics hat den Turn-Around geschafft und wird wieder nachhaltig profitabel. Dazu dann noch die gestrige Meldung das die Infraserv (Höchst!) für 1,6 Mio. Aktien 12,8 Mio. Euro bezahlen muss (bewertet D.Logistics mit 8 Euro/Aktie!) sowie für weitere 0,65 Mio. Aktien nochmal 0,65 Mio. Euro (bewertet D.Logistics mit 1 Euro/Aktie) und somit im Durchschnitt für etwa 6 Euro (insgesamt 2,25 Mio. Aktien für 13,45 Mio. Euro) bezahlen muss. Abgesehen davon das D.Logistics dadurch seine Kapitaldecke stärkt zeigt dies was für eine Bewertung (bis zu 8 Euro pro Aktie) D.Logistics erreichen "könnte". Zudem scheint auch CEO Hübner an sein Unternehmen zu glauben, denn abgesehen davon das er ohnehin schon Großaktionär war hat er zuletzt weitere Aktien zugekauft!
      Charttechnisch: Noch stehen einem nachhaltigen Turn-Around einige Widerstände, besonders im Bereich von 2 Euro im Weg. Dies sollte sich aufgrund der fundamentalen Situation jedoch schon bald anders werden. Es ist derzeit kein sofortiger Ausbruch zu erwarten, weshalb man auch nicht unbedingt sofort in die Aktie einsteigen muss. Jedoch sollte man die Aktie ganz oben auf die Watchlist nehmen und spätestens bei Kursen um 2 Euro - in einer dann kleinen Konsolidierung - zugreifen. Denn mittelfristig sind Kursziele im zweistelligen Bereich, sprich über 10 Euro, durchaus möglich!

      NL
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 16:16:14
      Beitrag Nr. 1.954 ()
      Da wird ja wieder mit riesigen Paketen am Kurs gespielt :yawn:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 16:40:38
      Beitrag Nr. 1.955 ()
      Hi, @ all
      10€ in 10 Jahre!:mad:
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 18:15:10
      Beitrag Nr. 1.956 ()
      Ket

      2 oder 3;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 18:54:34
      Beitrag Nr. 1.957 ()
      Übrigens an alle die zu diesen Kursen abgeben bei den immer besseren Fundamentals, die nie besser in der Firmengeschichte waren:

      Sagt mal haben die Euch denn alle ins Gehirn, so das noch vorhanden ist, geschi.....
      Es ist mir unbegreiflich dass auch nach der gestrigen Nachricht noch solche Kurse gehandelt werden.

      Damit ist doch entgültig festgeschrieben, dass LOI gut 14 MIO € für die abgegebenen Aktien in vollem Umfang behalten darf. Diese Aktien wiederum wurden nicht durch KE ausgegeben sondern stammen aus dem Bestand und waren schon lange auf aktuelles Niveau abgeschrieben (also keine Verwässerung).
      Und übrigens "heiße Braut" die 14,x Mio wurden schon Ende MAI transferiert, sind damit im LOI-Besitz.
      Daneben sollte man bedenken, welche Zinsersparnis LOI noch in diesem Jahr verbuchen kann, was dies an cashwirksamen Buchgewinn zusätzlich bringt und es kommt halt kein Kopfschmerz hinterher (Rücknahme der Widerklage).
      LOI hat noch mehr Luft bekommen bezüglich finanzieller Transaktionen und damit der Bonität.
      (wichtig für spätere Finanzierungsrunden)

      Übrigens ein gutes hatte die Ablehnung der EU-Verfassung der Franzmänner und Oranjes für LOI ebenfalls. Die aus dem €-Rutsch entstehenden Umsatzmehrerlöse aus dem $-Raum machen mittlerweile einen beträchtlichen Rahmen (schätzungsweise knapp 1Mio € im 2.Q) aus und lassen so die abgegebene sehr konservative Umsatzschätzung noch mehr verblassen.

      Also der Himmel ist momentan für LOI regelrecht voller Geigen.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 20:46:31
      Beitrag Nr. 1.958 ()
      Hi, ich bin wieder da. nachdem bei meiner T-Aktie eigentlich nicht viel los ist, dachte ich ich schau hier wieder mal rein. Naja, Infraserv ist net schlecht aber tun tut sich auch net viel. Meine Telekom ist in der letzten 2 Wochen 40 Cent hoch und D.Log?? Oh, sie steht ja noch da, als ich das letzte mal reingesehen habe.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 00:26:12
      Beitrag Nr. 1.959 ()
      ich denke krueger hat recht. ich bin auch seid 1,59 wider dabei und vor ende das jahr denke nicht an ein verkauf.nach diese ganze gute meldungen und das ganze zukauf von hübi ich sage nur kurs ziel 5EURO bis ende das jahr DLO lässt sich immer zeit mit schnellen einstieg aber dannn hocccccccccccccccccccch:D
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 10:27:31
      Beitrag Nr. 1.960 ()
      na so langsam schieben wir uns vorwärts, vielleicht kömmt heute noch die 1,80:confused::cool:
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 23:08:39
      Beitrag Nr. 1.961 ()
      Ich schüttle nur noch den Kopf. Der Markt schläft!
      Das Beste wird sein, man legt sich in den Dornröschenschlaf und schaut kurz vor Weihnachten rein. Dann hat man ein freudiges Weihnachtsgeschenk und kann ´ne Menge graue Haare weniger zählen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 11:01:44
      Beitrag Nr. 1.962 ()
      @KR

      Ja, dass wird das Beste sein!

      Aber dann bin ich mir sicher, dass es ein SEHR freudiges Erwachen wird - wirst sehen!
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 16:32:12
      Beitrag Nr. 1.963 ()
      hab heute gelesen der dollar werd weiter fallen vielleicht auf 1,10 das ist doch gut auch für D oder?
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 19:17:40
      Beitrag Nr. 1.964 ()
      Präriehund
      Der $ fällt zur Zeit nicht er steigt.
      Hat es im Verhältnis zum € von 1,36 auf derzeit 1,22 geschafft. Da LOI im Verhältnis € zum $ von 1,34 als Planzahl ausging, wird das Überseegeschäft nun verstärkt zum Umsatz beitragen. Dürfte etwa 1,05 MIO € gegenüber dem Plan im 1.HJ bei derzeitigem Stand auf den 30.06. hochgerechnet ausmachen.
      Inwieweit das den Gewinn tangiert, hängt von dem Gewinnbeitrag der Überseesparte ab, da aber LOI keine detailierte lokalitätsbezogene Brechnung zum <Gewinn veröffentlicht, kann man das zum derzeitigen Zeitpunkt schlecht sagen, aber ruf doch Moneta mal an und stell die Antwort herein.;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 19:19:15
      Beitrag Nr. 1.965 ()
      Wo du recht hast Niki hast du recht!
      Aber leider schlafe ich nicht so lange und bin auch viel zu neugierig.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 11:45:00
      Beitrag Nr. 1.966 ()
      @KR
      Ich schrieb ja schon neulich, dass er erst einmal einen ordentlichen Deutschkurs machen sollte, bevor er sich in die schwierige Materie der Ökonomie vertiefen sollte , sonst kommen halt solche Bemerkungen immer wieder mal in das Board.
      Sollte ja bei den demnächst zu erwartenden dramatischen Kursgewinnen locker zu bezahlen sein.
      Trotzdem kann es durchaus passieren, dass nach der Unsicherheit der letzten Tage wegen der EU-Themen , dass der US$ weiter steigen kann.
      Gefällt mir übrigens sehr gut , da ich auch grössere Positionen von Aktien habe, die in US$ an der Nasdaq gelistet sind.
      Viel Spass bei den nächsten Kurssteigerungen von 510150 und US$ wünscht Euch
      DNU
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 17:54:30
      Beitrag Nr. 1.967 ()
      DNU

      Nun geh halt nicht zu hart mit dem kleinen Präriehündchen um, die haben es doch so schwer.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 18:12:39
      Beitrag Nr. 1.968 ()
      Bin übrigens gespannt wie ein Flitzebogen, wann es Loi gelingt, endlich die Handbremse gänzlich zu lösen und loszulegen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 18:18:16
      Beitrag Nr. 1.969 ()
      Und wenn tatsächlich etwas Überraschendes kommt, wie CKSC nebulös und ohne genaue Angaben meint, nun dann bin ich mir sicher, dass wir entgültig die 1,80-1,87 Widerstandszone rasant überwinden.
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 10:42:22
      Beitrag Nr. 1.970 ()
      ich komme ja gar nicht mehr nach mit aufkaufen bei 1.74 :laugh: helft mal etwas mit. da wird laufend aufgefüllt. Aber warum:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 10:45:52
      Beitrag Nr. 1.971 ()
      @KR
      "Und wenn tatsächlich etwas Überraschendes kommt, wie CKSC nebulös und ohne genaue Angaben meint"

      überraschung im pos oder neg. sinn? ;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 17:57:45
      Beitrag Nr. 1.972 ()
      Zeitschweizer

      Ich begreife den Aktienverlauf ebenfalls nicht.
      Ich sag es nochmal: Die Fundamentaldaten sind noch nie in der Geschichte der LOI als notierte AG so gut gewesen wie aktuell. Erstmals hat LOI richtig Luft. Wir sind tatsächlich positiv in allen Belangen. Und was macht der Kurs?



      Bin einfach gespannt, wann wir mit Pauken und Trompeten ausbrechen?
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 18:54:34
      Beitrag Nr. 1.973 ()
      anscheinend brauchen die leute einen guru, börsenbrief oder ähnliches bevor sie schnallen welche neue chance sich durch ein investment mit LOI bietet. oder so ein posting wie das letzte vom netten luder "1947" sollte man mal pushen und als neuen thread eröffnen. überschrift:"dramarische unterbewertung bei d.logistics"
      "wann platzt die bombe?"
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 19:00:37
      Beitrag Nr. 1.974 ()
      ^Da ist sicher etwas dran.

      Es gibt aber auch den Spruch: Qualität setzt sich auf Dauer durch.
      Und was LOI die letzten Monate auf die Beine gestellt hat, kann sich wirklich sehen lassen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 16:04:18
      Beitrag Nr. 1.975 ()
      Hoppala, der trend scheint sich zu stabilisieren.
      Geht ja auch nicht anders wenn man sich die Umsatzentwicklung anschaut.
      Und die ist wichtiger als der Kurs, lieber ein lang-
      sames Steigen mit solidem Umsatz als die schwachbrüstigen Eintagsfliegen der vergangenheit.
      Grüße, Schwob
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 16:15:37
      Beitrag Nr. 1.976 ()
      ...ist natürlich richtig. die ganzen pennywerte sind hoffentlich mal durchgezockt und man besinnt sich langsam, vielleicht einen teil des geldes in werte zu investieren die eine gewisse sicherheit wie auch eine gute rendite bieten.
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 10:20:47
      Beitrag Nr. 1.977 ()
      Schaut doch derzeit gar nicht schlecht aus, immerhin bandeln wir gerade mit der 1,80 an.

      Wenn wir nächste Woche im Widerstandsbereich 1,80 -1,86 seitwärtskonsolidieren, können wir ja dann die Woche drauf endlich den Durchbruch schaffen.

      Nur mal laut gedacht.

      Aber vielleicht kommt es ja anders. Wenn mein Urlaubsindikator wieder klappen sollte (letztes mal war er ja verpufft), könnte es schon nächste Woche losgehen, denn ich flüchte vor dem grausligen Wetter hier in D in wärmere sonnige Gegend.:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 13:13:55
      Beitrag Nr. 1.978 ()
      Nach jahrelanger Schockstarre habe ich mir mal wieder ein paar meiner alten Lieblinge SCM, Teleplan und natürlich auch d`logistics ins Depot gelegt, aber irgendwie kommen die Kurse ja gar nicht von der Stelle !
      D`log ist ja auch im Börse-Online Musterdepot, weiß eigentlich jemand wie viele Leute das Magazin lesen?
      Also, auf stetigen Kurszuwachs.. wie früher !

      Gruß, caio
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 23:04:50
      Beitrag Nr. 1.979 ()
      Hallo Krüger,

      dein Urlaubsindiktor hat schon letztes mal nicht mehr funktioniert. Das ist schon ein Trauerspiel. Nur gute Nachrichten, sogar Infraserv ist ein totaler Erfolg für dlog: jede Menge Kohle bekommen und Widerklage von Infraserv eingestellt. Geschäft läuft prima, Turnaround geklappt, Dollar steigt. Was muß eigentlich noch passieren, damit der Kurs steigt ?? Wahrscheinlich braucht man jetzt nur noch Geduld. Erinnert mich an Highlight. Die hatten auch nur noch gute Nachrichten, aber der Kurs wollte einfach nicht über die 3,60 € klettern. Dann ging es mit einem mal los. Ohne zusätzliche news. Jetzt liegt der Kurs schon bei 6 €. Ich bin leider nicht mehr dabei, da ich zu früh die Geduld verloren hatte. Vielleicht ist der Kurs auch nur deshalb gestiegen. Naja, im Moment freue ich mich an so schönen Werten wie Rücker, ARBOmedia und IQ Power. Irgendwann wird sich dlog wohl hoffenlich anschliessen ...

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 11.06.05 14:49:08
      Beitrag Nr. 1.980 ()
      Danke für den Mutmacher.
      Wo du recht haben solltest, wirst du sicher recht haben.
      Wird mit Sicherheit auch noch bis August klappen. Kann mir nämlich nicht vorstellen, das LOI mit den Nachrichten im Rücken nicht im S-Dax bleiben möchte, zumal LOI zum Superstar im GEX aufsteigen könnte.:laugh:

      Ansonsten wünsche ich allen eine nette erfolgreiche nächste Woche. Mal sehen ob die da Netanschluss haben und ich euch besuchen kann.
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 21:25:23
      Beitrag Nr. 1.981 ()
      tut ja richtig weh,kein + im Kurs, kein Posting.... wo seid Ihr alle?
      Die Kursentwicklung ist ja nicht so toll, 1 Cent plus pro Tag wäre schon ideal.
      Ab morgen bin ich wieder in Frankfurt Industriepark, evt. gibt`s da wieder Neuigkeiten. Glaube ich aber nicht.
      Grüße, Schwob
      P.S. Habe etwas zugekauft, damit bin ich wieder bei meiner Anfangsstückzahl.
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 14:28:26
      Beitrag Nr. 1.982 ()
      Hallo Freunde!
      Hab `nen Zugang auf diesem Eiland endlich gefunden und hab mir gedacht:
      Die schoensten Sommergruesse vom Mittelteich mit blauem Himmel herrlichen Wellen zum Abreiten und angenehmen Temperaturen mal in den Thread rueberwachsen zu lassen..

      Ich hoffe das dies Euch erheitert, denn LOI duempelt ja eher vor sich hin. Es kommen aber sich bald
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 15:40:57
      Beitrag Nr. 1.983 ()
      @krügerrand

      geniesse deine ferien. höhere kurse sind vorprogammiert.:cool:;)

      grüsse aus der schweiz
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 18:28:48
      Beitrag Nr. 1.984 ()
      kaufe ein r ;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 18:59:26
      Beitrag Nr. 1.985 ()
      ich kann den fehler einfach nicht finden
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 19:06:39
      Beitrag Nr. 1.986 ()
      vorprog r ammiert;)
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 20:31:31
      Beitrag Nr. 1.987 ()
      Einträge des letzten Monats
      Datum WKN Unternehmen Name Insider Stellung Art Anzahl Kurs Volumen Erläuterung
      15.06.2005 510150 D.Logistics AG Detlef Hübner Stiftung J

      SBE 30.000 101,48 3.044.400 WKN A0DMK5 :eek:

      ich habe es nirgend wo ein adhoc darüber gesehen
      weist jemand was da rüber.

      und wenn einer hier mein deutsch ihn nicht past soll einfach mein posting ignonieren

      ich habe mein bestand heute erhöht:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 01:50:36
      Beitrag Nr. 1.988 ()
      Alter!!!!!!!:mad:

      was willst Du diesem Board sagen???

      Alle hören Dir zu!

      Du musst nur deutlich schreiben, was Du uns sagen willst!

      Also bitte nocheinmal,
      aber diesmal verständlich!

      Danke

      gez. Der Druide
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 03:11:21
      Beitrag Nr. 1.989 ()
      Ich sage nur:
      Deutschhhhhhkurs,
      bei den vielen Gewinnen bis jetzt sollte der doch wohl schon drin sein
      Deutschhhhhhhkurs,
      damit kann man seine eigene Welt und die der Anderen besser verstehen.
      Das ist die Lösung und nicht einfach ignorieren.
      Oder poste doch einfach in Deiner Mutterpsrache, ich hoffe für Dich , dass diese nicht deutsch ist, sonst Gute Nacht,
      dann machen wir alle den XXXXkurs.
      Wäre für mich mal wieder Zeit eine andere Sprache zu lernen.
      Viele Grüsse von DNU
      der jetzt da ist wo man gerade gefrühstückt hat und NI Hau Ma und XE Xi sagt.
      Übrigens ist hier at the moment 5101150 schwer aktiv.
      Viel Spass bei den Kursen (Sprache als auch 510150)
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 10:28:19
      Beitrag Nr. 1.990 ()
      ihr arsc............geiger da steht deutlich da

      die Detlef Hübner Stiftung J hat am 15.06 ihre bestand an anleihe erhöht um 30.000st dafür gabes kein adhoc oder hat jemand das irgend wo gesehen:mad:

      also werklich ich wüste nicht das d.log nur rasestin aktionere hat sonst wäre ich erst gar nicht eingestiegen:(

      und wenn jemand noch ein wort sagt komm ich und reis ihm den arsc.......... ab:mad:
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 12:14:58
      Beitrag Nr. 1.991 ()
      [posting]16.913.161 von schakal23 am 17.06.05 10:28:19[/posting]Mangelnde Kenntnisse der Deutschen Sprache sollten ein Grund sein, diese zu verbessern und nicht in Fäkalsprache abzugleiten!

      Zur Sache: Warum soll es eine Adhoc für diesen Vorgang geben?

      Das Geschäft wurde als meldepflichtiges Wertpapiergeschäft gemeldet (www.insiderdaten.de). That it`s.
      Avatar
      schrieb am 19.06.05 14:10:04
      Beitrag Nr. 1.992 ()
      Hi

      schon gesehen (InsiderKauf)?
      15.06.05 D.Logistics Detlef Hübner . Kauf Wandelanleihe 101,48 3.044.400

      Nebenbei schaut auch mal bei NTV Videotext Seite 299 rein:
      D Logistik halten Turnaround scheint zu klappen Kursziel 2Euro

      Gruß
      MArko
      Avatar
      schrieb am 19.06.05 19:18:40
      Beitrag Nr. 1.993 ()
      Kursziel mindestens 2E!
      Gruesse
      DNU
      Avatar
      schrieb am 19.06.05 21:06:59
      Beitrag Nr. 1.994 ()
      Oh weh, DNU gibt als Losung höhere Kurse aus.
      Wohin das führen mag?
      Bin gespannt auf die HV.
      Sonnige Grüße, Schwob
      P.S., war im Industriepark Frankfurt- dort gab es keine Neuigkeiten bez- dlog.
      Abends auswärts essen in der Burg Schwarzenburg war nicht
      schlecht. Kann ich empfehlen Blick über den Rheingau und
      Verwöhnung für den Gaumen. Die 2002 Mittelhölle ist nicht schlecht....
      Avatar
      schrieb am 19.06.05 22:07:40
      Beitrag Nr. 1.995 ()
      DNU erzählt schon seit ewiger Zeit, daß die 2 Euro kommen. Allmählich wirds megalangweilig!!!!!!!!!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 19.06.05 22:13:30
      Beitrag Nr. 1.996 ()
      Das Kursziel von mindestens €2 stammt diesmal nicht von dnu sondern steht auf Seite 299 6/6 "Updates zu Tipps des Tages" auf n-tv.

      lg

      gdf
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 11:58:40
      Beitrag Nr. 1.997 ()
      Schönen Wochenbeginn wünsche ich und geht doch bitte etwas gepflegter mit euch um, das schont die Nerven aller Beteiligten und lässt die Freude an der Aktie ganz ungetrübt.:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 22:25:14
      Beitrag Nr. 1.998 ()
      @ Krüger Rand:

      Sag mir mal - bist zu in Bezug auf LOI ein Optimist, ein Pusher oder Insider, welcher mehr weiß als wir?

      :look:
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 22:27:18
      Beitrag Nr. 1.999 ()
      @ Krüger Rand:

      Du bist schon seit relativ langer zeit sehr positiv für loi eingestellt.

      Bist du ein schonungsloser optimist, ein pusher oder ein "insider", welcher mehr weiss, als man üblicherweise wissen kann?

      :look:
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 11:35:05
      Beitrag Nr. 2.000 ()
      Wenn es schon sein muss:laugh:

      Will ich dir gerne antworten:

      Ein wirklicher Insider wär ich gern.
      Pushen in diesem Wert, das dürfte dir einleuchten, macht als kleines Lichtle nicht wirklich Sinn.
      Ich bin in LOI schon zu Zeiten optimistisch gewesen, als die Fundamentals noch zwielichtig und nicht auf den ersten Blick Vertrauen erweckend waren, aber Hübner schon ernsthaft Flagge zeigte und nun da selbige Fundamentals durch seine Beharrlichkeit endlich auch für einen Blinden erkennbar positiv sind, bin ich zum, ich verwende deine Wortwahl,schonungslosen Opti geworden, zumal der Kurs nicht annähernd das auf der Hand liegende Potential ausschöpft.

      Dieses Potential werde ich nach dem langen Warten auch vollends ausschöpfen und nicht mit Hans oder Edmundo oder wer auch immer teilen.;)
      Und da sehe ich die 4 Oironen tatsächlich langfristig nur als Zwischenstation!:rolleyes:
      • 1
      • 4
      • 10
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,51
      +3,26
      -0,07
      -0,87
      -1,62
      -2,48
      -0,92
      -0,78
      -0,69
      -2,08
      Wie schnell erreicht loi die 4 Euro?