DAX-0,43 % EUR/USD0,00 % Gold-0,03 % Öl (Brent)-1,99 %

Neues vom Golf! - 500 Beiträge pro Seite (Seite 12)



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

moin:)

froinde, ihr könnt die verMissyten-anzeige in die tonne treten,
es is alles roger - feinifeini, wie mista @wangert sagen würde;)

zu den gestrigen erlebnissen nur der offizielle teil:

die alten Vanilla Fudges waren echt sauguad, es hat sich
gelohnt.
und was sonst noch abging? :p nix da, ein klavier genießt und schweigt:)

@cavemodem,
du darfst mich dahier gerne in sachfragen über lecker rotwein
vertreten, solange der kleine dolce anderen interessen nachgeht,
aba die liebe Missy:kiss: ist von garniemand, auch net von einem
mod, zu ersätzen:mad:

ciao
:laugh: :laugh: :laugh:

auch dir, bruder hawkhead, kann geholfen werden:cool:

denn siehe, deine rettung ist nahe:

komm am nächsten samstag nach grünwald zur verkündigung:
Hallo, ihr Lieben :) .... bin noch am Träumen



Some Velvet Morning
Vanilla Fudge

Some velvet mornin` when I`m straight
I`m gonna open up your gate
And maybe tell you `bout Phaedra
And how she gave me life
And how she made it end
Some velvet mornin` when I`m straight

Flowers growing on a hill, dragonflies and daffodils
Learn from us very much, look at us but do not touch
Phaedra is my name

Some velvet mornin` when I`m straight
I`m gonna open up your gate
And maybe tell you `bout Phaedra
And how she gave me life
And how she made it end
Some velvet mornin` when I`m straight

Flowers are the things we know, secrets are the things we grow
Learn from us very much, look at us but do not touch
Phaedra is my name

Some velvet mornin` when I`m straight
Flowers growing on a hill
I`m gonna open up your gate
dragonflies and daffodils
And maybe tell you `bout Phaedra
Learn from us very much
And how she gave me life
look at us but do not touch
FADE
And how she made it end
Guten Tag DOLCETTO,

dir kann ich doch nicht das Wasser reichen. Ich meine natürlich Wein reichen. MissB.Hagen ist natürlich unersetzlich.

CaveModem freilich auch. :)
.
Hi Cave, :)

so sorry wegen gestern Nacht - da bist Du seit langem mal wieder da, und ich krieg`s gerade nicht mehr mit! :(

Liebe Grüße, :)
Cockney
.
.
Nabend Freund - sorry, habs`s gestern tagsüber nicht geschafft, zu antworten - Urlaub ist scheinbar arbeitsintensiver als Arbeit! :)
.
.
...und das Timing für den Urlaub hat gestimmt! Frühlingswetter!

Wolaufensie, ich hab` Dich heute endlich im Internet gefunden... :eek:
.
Cockney, falls es Dir zu warm wird UND Du Dich zusätzlich gegen den internationalen Terrorismus schützen willst, dann hab ich was für Dich ... schau mal:



Under-Armor Cooling System

This mesh carrier holds two ~9" by 11" (~23 by 28 cm.) cooling packs front and back. Freeze them – they stay flexible – or just soak in chilled water, and they will keep you cooler for 2 to 3 hours.

Chilling only takes 15 to 20 minutes in ice water (longer in a refrigerator or freezer). Can be chilled and re-used thousands of times.

An added benefit is that you get lots of extra blunt trauma protection.

Quelle und mehr unter:
http://www.bulletproofme.com/Bomb_Disposal_Armour.shtml
.
Hawkie, :laugh:

gegen den Stechmücken-Terror sollte das schon helfen - die erste umschwirrt mich hier gerade! Glaube, ich stopfe mir noch eine schöne Pfeife, die Imker schwören ja auf so etwas! :)
.
.
Dunhill-Tabak ist was Feines, stimmt`s, Dolce? :) An dem läßt man Freunde auch gern teilhaben!



.
...in Südnorwegen, Cockney, muss man ja erfahrungsgemäss
...ständig im Urlaub mit Terroranschlägen rechnen...
...Deshalb hab ich hier das Urlaubs-Terrorpäckchen
...mitgebracht, das schon mal grosse Dienste geleistet
...hat.
...Wenn der Urlaubsterror zu Hause losgeht, dann kann die
...Devise nur lauten....
.........................................
.........................................Duck & Cover
.........................................
.........................................sowas kann sich im Urlaub schon
.........................................am Frühstückstisch entwickeln.
.........................................
.........................................sollte der Urlaubsterror im Wagen beginnen, dann lege man sich
.........................................unter nämlichen.
.........................................
.........................................am besten man schützt sich noch mit ausgewiesenem Schutzmaterial.
.........................................
.........................................das auch von bester Qualität sein darf
.........................................
...auch in der stechmückenbranche ist high-tec auf dem vormarsch...
[/url]

:)iguana
.
Danke, Wolaufensie... :)


als Pseudo-Skandinavier sollte ich mich bald ins



zurückziehen!
.
Iguana, :laugh:

ich sperr` das Vieh dann doch mal lieber hier ein und mach die Schlafzimmertür zu! Sooooo möchte ich morgen nicht aufwachen! :)
.
..................................
..................................http://www.djdmo.com/music/TimmyThomas-ColdColdPeople.mp3
..................................die Stimme, für die extra eine Rhythmusmaschine gebaut wurde...
...................................................................
....
servus:)

sag mal, froind Cockney deine konkrät korrekte heimat ist
doch bis dato mit südschweden stabil bezeichnet gewesen.
wo liegt denn des südskandinavien ?????

hab ich noch garnie nix von gehört und in unseren geograffel-
büchern aus der staatl. nordbalkanesischen monopoldruckerei PISA*
kommt dieses gebiet auch net vor!

*Perfekte Indernational - Stabile Adlanten

joo, bienen würden dunhill rauchen;)

und auch dahier meinen herzlichsten glückwunsch :kiss:
wosie :)
Ha, ich bin abspielmässig nun wieder bestens ausgestattet
und habe bereits eine musikalische Session hinter mir -
von den "Sauerländern" über "Rebel Yell" bis Sitar und Didgeridoo.
Und an Fromm-Erbauliches hast du auch noch gedacht ...

Thxs für deinen guten Ton in allen Lebenslagen :cool:


..........................................................................
........................................
....http://www.marilynmonroecollection.com/Downloads/Marilyn Mon…
.............................
.....................................................................
.......
....................................................................................................Ich wünsche Dir...
...................................................................................................
......................................................................................alles Gute für die Zukunft,...
....................................http://www.bigmachinestudios.com/BeyeSchool/Music/Focus - Ho…
......................................................................................................viel Erfolg,...
....................................................................................................
...........................................................................und immer einen Haufen Kumpes um Dich herum...
.......................
........................................................................http://www.irischer-holzwurm.de/SOUNDS/ygfriend.mp3

.........................................für Deinen Golf noch weiterhin gute Fahrt...
.....................................http://www.atico.nl/camelot/autobahn.mp3
.....................
............................................der muss hinterher ins Museum...:D
........................................und einen grossen
........................................Zitatenschatz, den man immer mal schön
........................................repetieren kann
.....................................
........................................vom Grossmeister...
........................................für Deine Spaziergänge
.....................................http://www.inferno-beats-64.de/arnoldlane.MP3

.....................................http://www.gasl.org/index_frameset.htm?/as_werk/zitate.htm
.............................................................................................................
....z.B...."Ich kannte mal einen, der konnte `Parerga und Paralipomena` so aussprechen, daß es wie die größte Sauerei klang."
.....................................http://www.inferno-beats-64.de/picturesofmatchstickman.MP3



Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde ... die mittlere ....
:laugh: :laugh: :laugh:

schöne disziplin, das >>dreier mit steuermann:cool:

.....und jetz ruhe bitte: der ehrenwährte hausherr
geruht in den sofa-gängen dahier nach dem rächten zu
schauen,

willkommen froind geburzeltagskind Cockney:kiss:
Nach näherem Hinsehen muss ich aber noch (ganz kurz) bemerken,
dass ich mir das Sandwich etwas anders vorgestellt habe, hawkie :)
darfst halt nich näher hinsehen ... einfach fallen lassen ... wirst sehn: tut gut! :cool:
......................................................oh Cockney, ich glaube, da kommen noch ein paar nachzügelnde Gratulanten.....:rolleyes:
......................................................für die gibts Foto und Schoko...
....................................
..................................................
................................................................zuerst wird artig konfirmandenmässig gratuliert
.................................

..........................................................................
..................................................................und dann ein Tänzchen gemacht







Herzlichen Glückwunsch Cockney ! :kiss:
Bleib so, wie Du bist und lass Dich heute richtig feiern.
Ich wünsch Dir , dass sich all Deine Wünsche und Träume erfüllen !
Ganges :kiss:
Hi ganges :) - long time no see ...

Hi wosie :)
Schoko-Geschenke von nachzügelnden Gratulanten sind mit Vorsicht zu geniessen. Die Markenpiraterie ist nicht zu stoppen.
Ich hege meine Zweifel, ob es sich um Originalrezepturen handelt ...

Hi Missy, nice to see you !;)

Ab Mai wird es bei mir wieder etwas besser - man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. :)
Ein schönes Stückchen Soul, das man da (1980) auch schon
Disco oder noch Philly-Sound nannte...
.....
http://www.baluluba.it/lagrandemusica/the%20whispers%20-%20a…
AND THE BEAT GOES ON . . . AND ON-The Whispers bring their
soulful tunes to the Liacouras Center to help celebrate more than 30 years of
recording success. The group is featured in a Mother’s Day concert on May 12.

The Whispers’ recording career took off in 1969 with the release of their album Planet of Life.
Some of the group’s early hits included “I Only Meant To Wet My Feet” and “Mother For My Children.”
In 1971, The Whispers became the first artists on the newly formed Soul Train label and immediately
scored hits with “One For The Money” and a soulful cover of the pop group Bread’s classic
“Make It With You.”
In the early 1980s, The Whispers had a major career breakthrough with their first gold single
“And The Beat Goes On,” which became a top-20 pop hit. During that period, The Whispers
collected three gold albums and two platinum

And The Beat Goes On
The Whispers


And the beat goes on
Just like my love everlasting
And the beat goes on
Still moving strong on and on

Do you ever wonder
That to win, somebody`s got to lose
I might as well get over the blues
Just like fishing in the ocean
There`ll always be someone new
You did me wrong `cos I`ve been through stormy weather.

And the beat goes on
Just like my love everlasting
And the beat goes on you`d better believe it
Still moving strong on and on

Don`t stop for nobody
This time I`ll keep my feet on solid ground
Now I understand myself when I`m down
Like the sweet sound of hip music
There`ll always be something new
To keep the tables turning
Hey this super song
There`ll never be an ending

And the beat goes on
Just like my love everlasting
And the beat goes on
Still moving strong on and on (the beat goes on) on, ...

Get down playing that fee, sure the beat is real
The beat goes on

And the beat goes on, ...
.
Hi ihr Lieben... :)

danke für eure Glückwünsche und die geilen Posts! Musste feststellen, dass Urlaub anstrenger ist als zu arbeiten...

Ich gelobe Besserung... :)
.
..............................................................................................................
...........................................................................................Jau schönes Wochenende Ganges
........................................................................................................................:D
Hi Cockney, alter Freund :)
Nachträglich auch von mir herzliche Glückwünsche :):):)
(oder war es ein Aprilscherz? :laugh: )
.
Juno, :kiss:

ich freu` mich! Danke! :):):)

Es stimmt wirklich - einen hier im Board musste dieses Schicksal ja treffen! :)
.
Guten Morgen !
Kein Zweifel - trotz der Temperaturen -
so zwitschern die Vögel nur morgens um 5 im Frühling !:)
Der Frühling ist da !;)
.............................................................:kiss:....Noch schnell ein Geburtstag...Doris Day......:kiss:
http://www.dorisday.net/assets/multimedia/Les_Brown___His_Or…
Sie brachte es zu einigem Ansehen als Sängerin in der "Bob Crosby Band" und dann bei
"Les Brown". Trotzdem dauerte es noch fast zehn Jahre (in denen sie zwei unglückliche
Ehen hinter sich brachte), ehe sie ihre erste Filmrolle bekam: der Regisseur Michael Curtiz
entdeckte sie für den Film und bald hatte sie einen Vertrag mit den Warner Bros. in Hollywood.
Nach zwei ersten Filmversuchen 1941 und 1948 drehte "Casablaca"-Regisseur Curtiz 1948 mit
ihr den Musikfilm "Zaubernächte in Rio". Von da ab spielte sie in Filmen verschiedenster
Genres mit. Doris Day war beim Publikum auf Anhieb beliebt. In den folgenden Jahren sicherte
sie sich mit Komödien, Krimis und Musicals einen Platz unter den begehrtesten Schauspielerinnen
..................
http://www.dorisday.net/assets/multimedia/Doris_Day___Johnny…
.......................................................................................
................................................
............
Doris Day, eigentlich Doris Mary Ann von Kappelhoff, wurde am 3. April 1924 in
Cincinnati, Ohio, geboren. Ihre Muter war
Kneipenwirtin, ihr Vater Kirchenorganisten, sodass die junge Doris von klein auf Kontakt zur
Musik hatte. Sie besuchte die "Withrow High School" in Cincinnati sowie ab 1937 im Alter
von zwölf Jahren die "Fanchon And Marco Dance School" in Los Angeles. Sie nahm dort
Tanzstunden und trat mit ihrem Partner Jerry Doherty, einem jungen Step-Tänzer,
bei diversen Amateurveranstaltungen auf. Nach einem schweren Autounfall schien der
Traum von Doris` Mutter, ihr Kind ins Rampenlicht zu schicken, vorerst beendet.
Doris nahm daraufhin Gesangsunterricht, damit sie wenigstens noch eine erfolgreiche
Sängerin würde. Tatsächlich war sie schon bald in zahlreichen Radioshows und Nachtclubs zu hören.
Um eine feste Anstellung in einer Big Band zu bekommen, änderte sie, in Anlehnung an den
Song "Day by Day", ihren Nachnahmen und hoffte so auf noch mehr Erfolg im Showbusiness.
http://www.dorisday.net/assets/multimedia/Doris_Day___Johnny…



Doris Day war vier Mal verheiratet, von 1942 bis 1945 mit Al Jorden, nach der Scheidung von
1946 bis 1950 mit George Weidler, von 1951 bis zu dessen Tod 1968 mit Martin Melcher.
Seit ihrer letzten Scheidung 1976 von ihrem vierten Mann Barry Comden und langjähriger
Leinwandabstinenz lebt die Schauspielerin heute mit zahlreichen Hunden, Vögeln und Katzen
im kalifornischen Carmel, engagiert sich für den Tier- und Umweltschutz; mit ihrer Stiftung
"Doris Day Animal League" setzt sie sich ganz für den Schutz von herrenlosen und leidenden
Haustieren ein. Am 3. April 2004 feierte die ehemalige Hollywood-Diva, die sich ganz aus der
Öffentlichkeit zurückgezogen hat, ihren 80. Geburtstag; für Aufmerksamkeit sorgte der
Leinwandstar zuletzt aber wieder durch ihre Tierschutz-Kampagne, als sie Ende der 90er
Jahre den damaligen Präsidenten Bill Clinton aufforderte, seinen Hund Buddy kastrieren zu lassen.
......http://www.vegetus.org/vegtoon/comic3.htm
......
.....................................................................................sie wurde 80 , Herzlichen Glückwunsch...:D
....................................................................................
....................................................................................http://www.blaserco.com/blogs/piratedmusic/pillowtalk.mp3
..........................
........................http://www.convit.com/music/NNQ01 - What ever will be will b…
........................
.................................................................http://www.micrometer.com/chrisclement/Doris Day - I Remembe…
.
Wolaufensie, :)

danke für die tolle Würdigung - einfach klasse! :):)
.
....................Danke Hawkie...


http://www.melaman2.com/tvshows/mp3/Persuaders.mp3

..................dabei sind wir doch Drei...
.............................
.
So, ich muss mal kurz weg, bitte hier nicht reinposten. :)



.
.................
...................................
......................................................................http://bull.dumpshock.com/monstermash.mp3
......Es gibt schon wieder etwas zu feiern........................eine Schnapszahl[/b ]...
............................................................................................
......
........
..............................und psyhoMod ist anscheinend immer noch mit dabei........:D
.................
...................................
.
wolaufensie, Glückwunsch zur 5555! Ein geiles Posting, :laugh: :laugh: :laugh: danke! :):):)
.
.
Warum habe ich das hier nicht eine Minute eher gefunden! :laugh:



.
herzlichen dank, wosie:)
hab mirs ja gedacht, das ist dein ding:cool:

und schon wieder einen phetten glückwunsch an froind Cockney:)

das basismodell deines golfes brummt und brummt und brummt
.......is ja fast ein käfer:cool:
5555 - ich krieg die Krise! Das geht mir alles viel zu schnell hier für mein Alter :laugh: :D

Gratuliere, Rebel :) und wosie :) - spitzen(tanz)mässig, wie immer ...
.
Linea, :laugh:

na, das passt ja wieder mal wie der Faust aufs Gretchen! Gerade, exakt um 5 vor 12, habe ich Dein Posting gelesen... :laugh:
.
wos is scho so spät:eek:

freunde, der alte dolce benötigt jetz seinen
schönheitsschlaf - bis morgen und

eine gute nacht:cool:
.
Hallo Missy, :kiss:

danke, Du Liebe! :) Geht mir auch so - muss jetzt ganz schön lange nachts alles nachholen, damit ich nichts verpassaue! :)
.
....
...noch ne Kleinigkeit bei Schlaflosigkeit ( gegen )
anstatt kurzweiliger Lekture....
Einfach auf die blaue Schrift klicken mit der
.........Let me play now ! geschrieben steht.
und gemütlich zurücklehnen
http://www.specially4u.net/z/bricks.htm
......
Zum Abbruch oben rechts x anklicken...

... - the magic five...

...oder wie war noch der alte trainerspruch...

...fünf freunde müsst ihr sein...


:)iguana
.
Kaum war der Ortsrat von Gäufelden von einem Besuch in der englischen Partnerstadt zurückgekehrt, um die neue Umgehungsstraße einzuweihen, da mussten bedauerlicherweise 6 Mitglieder durch Nachrücker ersetzt werden.






.
Unter den Nachrückern erhob sich alsbald Murren, und ein böses Gerücht
über eine besonders infame Auslegung der Agenda 2010 machte die Runde.
Dieses hielt sich so hartnäckig, dass Nachrücker schlussendlich nur mehr
durch das Los ermittelt werden konnten.
.
Die Nachricht über den Einzug in den Ortsrat stieß bei den Nominierten daher nicht auf Gegenliebe.


.
.
Mit geringfügiger Verspätung gelang es, alle betroffenen Nachrücker zu informieren.



.
.
Bei der kostituierenden Sitzung des neuen Ortsrats von Gäufelden hieß der Bürgermeister die neuen Mitglieder herzlich willkommen.



.
.
Die Abarbeitung der Tagesordnung erfolgte wie gewohnt sachlich und auf hohem dialektischen Niveau.



.
.
Auch über die Vorgänge im Zusammenhang mit der Umgehungsstraße wurde gesprochen.



.
.
Als man schließlich das Bürgerhaus verließ, war man sich in der Sache etwas nähergekommen.




.
mit (sicherlich verordneter) guter Laune schritt man (noch sichtlich benommen) zur Abstimmung

... und es wurde mit Genugtuung konstatiert, dass Gäufelden mittlerweile als die Gemeinde mit dem
geringsten Altersdurchschnitt und dem best ausgebauten Netz von Umfahrungsstrassen in Deutschland galt ...
Das "Gäufeldener Modell" gilt im übrigen Bundesgebiet, besonders aber in den östlichen Zonen,
bereits als richtungsweisend. Mit den Mitteln aus dem Solidarfonds sollen nun in grösserem Rahmen
Autobahn-Teilabschnitte erstellt und zügig eingeweiht werden ...
.
In der Tat wirkt sich der gesunkene Altersdurchschnitt positiv auf die Streitkultur in Sachfragen aus. Oft wird so intensiv diskutiert, dass die Dorfälteste kaum noch zur Vorstellung der Agenda kommt.



.
Die verwaisten Geschäftsräume des Sanitätshauses Lampe und der Antonius-Apotheke
wurden in aller Eile neu gestaltet. Sowohl H&M Young Line als auch C&A Junior äusserten
sich befriedrigt über den bisherigen Geschäftgang.


Unterdessen wird andernorts bereits mit Nachdruck an der Aufstellung der
Autobahn-Teilstücks-Einweihungs-Teilnehmer-Listen gearbeitet. Aus Kreisen
der Bevölkerung wurde der Wunsch nach prominenter Besetzung laut.
.
Das Gäufeldener Modell hat sich als äußerst effizient und kostengünstig erwiesen. Gäufelder Straßenbauunternehmen sind bundesweit gefragt und können fast täglich Autobahnabschnitte fertigstellen wie hier in der vergangenen Woche in Winsen an der Luhe.



.
:eek: Wo sind meine Beiträge geblieben?
Sie wurnden doch wohl nicht gar von machtkorrumpierten Mods
gelöscht oder ins Politik-Forum verschoben :laugh:
.
Zu einem bedauernswerten Missverständnis kam es, als ein Gäufelder Straßenbauunternehmen den Auftrag bekam, Steuergelder zu "versilbern". Immerhin erhöht der reflektierende Straßenbelag sehr wirksam die nächtliche Lichtausbeute handelsüblicher H4-Halogenlampen.




.
von der anderen Seite sah das dann so aus, nur dass der Spiegel die Sache mit der Halogenlampe nicht gerafft hat :mad:



BIZARRER UNFALL
Autobahn in gigantischen Klebestreifen verwandelt

Angesichts dieses Hindernisses ist selbst die Polizei machtlos: Etwa 20 Tonnen Kunstharz haben die Autobahn 1 bei Tecklenburg auf einem Kilometer Länge komplett verklebt. Reisende müssen sich auf enorme Staus einstellen.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,293671,00.html
.
In ihrer Mittagspause liefern sich Gäufelder Bauarbeiter immer wieder packende Straßenrennen mit ihren hochgezüchteten Boliden. Leider werden diese nur über premiere live übertragen.






.
.
Da der Gäufelder Bauarbeiter von Montag bis Freitag nicht nach Hause kann, zahlt ihm sein Arbeitgeber erhöhte Spesen. Wird dieses Geld am Arbeitsplatz verwendet, sind die betreffenden Orte sorgfältig zu sichern.



.
.
Hierfür stehen sorgfältig gekennzeichnete mobile Einrichtungen zur Verfügung.



.
:eek: Da sind sie ja ....

Rebel :), mit dem "Winsener Kreuz" wurde eine neue Dimension des Gäufeldener Modells geschaffen,
bei dem die Einweihungsfeierlichkeiten nun zeitsparend gleichzeitig an 4 Teilabschnitten möglich sind.
Von Bundessuperminister Clement wurde dies als Beweis dafür angeführt, dass deutsche Ingenieurskunst -
trotz einiger Rückschläge bei Transrapid und satellitengestützer Strassennmaut - noch immer Weltgeltung hat.
An den Einweihungsfeierlichkeiten konnte er leider wegen anderweitiger Verpflichtungen nicht teilnehmen.
.
Zu Irritationen kam es in Vechta. Der Autobahnbau war bereits weit fortgeschritten, als die Verwechslung der Straßenkarten bemerkt wurde.



.
Der Verkehr musste kurzzeiitg umgeleitet werden.



Warum kommt mir ausgerechnet jetzt hawkie :eek: in den Sinn?
.
Mann, hat der Typ mit dem Kaktus aber einen Schutzengel gehabt! :confused:
.
Ja, ein Glück, dass dem Kaktus nichts passiert ist.
Ist bestimmt eine wertvolle, Stihl-echte Sorte ...
.
Yeah, Missy! :) Und für uns umweltbewußte Menschen gibt`s jetzt auch die Variante ohne Zweitakterqualm!



.
... wobei das übermässige Trainieren der Beinmuskulatur einer
gemütlichen österlichen Radl-Tour eher abträglich sein könnte ...

...auch werden österliche Familienfreuden oftmals durch
allzu einseitige Betonungen des geschlechtspezifischen
Freizeitverhaltens ( z.B. in Hobbyräume) getrübt...
http://www.wolfganggueldenzopf.de/sounds/msvideo1.mpeg
...das schöne an Ostern ist, dass man sich ganz zwanglos,
mit kleinen Nettigkeiten vom frisch erblühenden Wegesrand
aufmerksamst überraschen kann...
...und beim Suchen der Ostereier sollte man auch nicht
darin übertreiben, diese in all zu abwegigen und
abgelegenen Verstecken zu vermuten und ihnen dort
nachzustellen...
wosie :) Hoffentlich hat es sich bei der Nettigkeit vom Wegesrand auch um den gesunden Bärlauch gehandelt ...
In meiner Heimat sind die Zeitungen voll mit der Geschichte einer tragischen Verwechslung:


Der tragische Tod eines Ehepaares aus der Nähe von Linz zeigte erst kürzlich wieder auf, dass das Kräutersammeln zur lebensgefährlichen Falle werden kann.

Gesundheitsbewußt wollte das Ehepaar die überaus gesunden Bärlauchblätter ernten, die es zu dieser Jahreszeit in Hülle und Fülle gibt, und die als Salat, Gemüsespeise, Suppe oder in Aufläufen oder Strudel verarbeitet, eine beliebte "Frühjahrskur" sind. Doch die Giftfalle schnappte zu: Zwischen dem gesunden Bärlauch wuchsen auch tödlich giftige Blätter der Herbstzeitlose, die das Ehepaar als solche nicht erkannte und als vermeintliche Bärlauchblätter erntete. Ein tragischer Irrtum mit tödlichem Ausgang, und jedes Jahr wieder werden ähnliche Fälle gemeldet. Vielfach werden die oft erst 6 Stunden nach dem Verzehr der Giftpflanze auftretenden Vergiftungsanzeichen (Brennen und Kratzen im Mund- und Halsbereich) nicht erkannt und die nachfolgenden Symptome zu spät behandelt. Breitet sich das Gift im Körper aus, kann selbst eine intensive stationäre Behandlung nicht mehr helfen: Nach einem dramatischen Erkrankungsverlauf tritt der Exitus durch Atemlähmung ein.

Experten kennen die Gefahr, die von "Doppelgängern" ausgeht. Die Warnungen vor ihnen verhallen aber meist ungehört. Tatsache ist, dass zwar jeder die violett blühende Herbstzeitlose, aber so gut wie niemand deren Blätter kennt. Der Grund liegt darin, dass Blüte und Blätter zu verschiedenen Jahreszeiten auftreten: die hinlänglich bekannten aber blattlosen Blüten im Herbst, die üppigen Blätter, die den Samenstand der Pflanze tragen, wachsen aber im Frühling und erinnern in ihrer buschigen Wuchsart an junge Bärlauchstände.

Auch die immer wieder empfohlene Geruchstest, der den Bärlauch angeblich mit Sicherheit erkennen läßt, erweist sich bei genauerer Überlegung schnell als Falle:
Wer erst einmal ein einziges echtes Bärlauchblatt zwischen den Fingern gerieben und es auf den typischen Knoblauchgeruch hin getestetet hat, kann beim zweiten Test dieser Art schon nur mehr den, seinen Fingern stark anhaftenden Knoblauchgeruch, nicht mehr aber den tatsächlichen Duft der getesteten Pflanze riechen. Ein Umstand der sich noch verstärkt, wenn in Bärlauchgebieten der typische Knoblauchgeruch so stark in der Luft hängt, dass der menschliche Geruchssinn geringfügige Geruchsunterschiede an Pflanzen nicht mehr wahrnehmen kann.

Eine zweite Verwechslungsgefahr liegt in den Blättern des
ebenfalls giftigen Maiglöckchens.

.
.Bärlauch

Pflanze: Allium ursinum L.
Familie: Lauchgewächse (Alliaceae)

Der Bärlauch oder Waldknoblauch kommt in ganz Europa und Nordasien vor. Die Trugdolden mit den weißen, sternenförmigen Blüten sitzen auf einem 10 bis 50 cm hohen, aufrechten Stängel. Der Bärlauch ist bisher nur ungenügend wissenschaftlich untersucht, die frische Pflanze und Zwiebel werden wie der Knoblauch als Gewürz verwendet.


.
Rebel :laugh: ich weiss zwar nicht, was du so am Wegesrand pflückst -
Bärlauch ist es aber bestimmt nicht
Bärlauch-Chronik

8000 vC.- 0 erste Spuren, Textil, Medizin, Droge, Nahrungsmittel
0 - 1499 breite Anwendung in Europa, Schiffsbau, Hexenjagd
1500 - 1799 Ausdehnung nach Amerika, Bärlauch bekommt Konkurrenz
1800 - 1849 Medikament und Volksdroge Nr. 1; Forschung beginnt
1850 - 1899 Bärlauchkultur in Europa und Amerika entwickelt sich
1900 - 1919 Bärlauch erhält Konkurrenz, Beginn Bärlauch-Verteufelung
1920 - 1929 Anti-Bärlauch-Lobby, Opium Konferenz, erstes BMG - CH
1930 - 1934 Anslinger legt los, wissenschaftliche Gross-Studien
1935 - 1939 Reefer-Madness vs. Landwirtschaft, DuPont`s Offensive
1940 - 1944 Ford`s Bärlauch-Mobil, Bärlauch für den Sieg
1945 - 1949 McCarthy-Aera, Anslinger und Munch laufen Amok, UNO
1950 - 1954 Anslingers Kampagne geht um die Welt, WHO
1955 - 1959 Bärlauchanbau verschwindet, Gesetze werden verschärft
1960 - 1964 Single Convention, Legalisierungsbestrebungen
1965 - 1969 Hippies, Protestdroge, Repression, Legalize-It
1970 - 1974 Nahas kommt, UN, Bärlauch ist Modedroge
1975 - 1979 Liberalisierung und neue Schreckgeschichten
1980 - 1984 Breite Legalisierungsdebatte in Europa, Repression USA
1985 - 1989 Neuer Repressionsschub in den USA, Anbau in der Schweiz
1990 - 1994 Nutzpflanze Bärlauch wird wiederentdeckt, der VPM tobt
1995 - .... Normalisierung des Bärlauchanbaus
1987 Das Bärlauchmanifest 97

http://www.virus-bs.ch/dbc/dbcanhis.htm
.
Missy, :) danke für die Warnung - da habe ich ja noch mal Glück gehabt! :eek:



.

(aus "Die lustige Hanffibel", im Jahre 1942 vom Reichsnährstand herausgegeben,
um den Hanfanbau durch die deutschen Landwirte zu fördern)
schrecklich, die folgen des exessiven bärlauch-konsums

>>>möge es den unbedarften jungen menschen zur abschreckung gereichen:


hier noch eine aufnahme eines dealers mit versteckter kamera
aus dem bärlauch-dreieck zwischen passau und linz:eek:

Bärlauch wird rund um PA nicht angebaut, Dolcetto :)
Unsere fruchtbare Ebene wird auch das "Goldene Mais-Monokultur-Dreieck" genannt.
Habe beim letzten Info-Abend versucht, der werten Landbevölkerung die Vorteile des
Fruchtwechsels bzw. der Gründünung nahe zu bringen, wurde aber von den Furchenjunkern
grob abgewimmtelt.
Werde hartnäckig am Thema bleiben und demnächst Bärlauch zur Sprache bringen.
Würde sich an unserem Gartenzaun netter machen als die phallischen Maiskolben.
jaja, Missy:)

das ist leider nur die offizielle lesart über das
bärlauch-problem, die zwischenräume in den maisplantagen
ermöglicht ein heftig blühendes growing:eek:
hier eine besonders perfide verkleidete schwarz-sammlerin
bei der arbeit (erkennbar an der "pot-hässlichen" bärauch-kugel,
in der die stimmulierenden aromen enthemmend wirken)

.
Erwischt! :eek: Ein seltenes Foto der illegalen Gang, die sich selbstironisch "Campfire Friends" nennt - oft sieht man im Maisfeld kleine Bärlauch-Wölkchen aufsteigen!




.
.
Nicht lange, und die von Missy beschriebene toxische Wirkung setzt ein.



.
vollkrass froind Cockney:)

also sind auch am südschwedischen meeresbusen solche
ungeheuerlichen vorgänge beobachtbar :eek:

im übrigen: die pictures #22 und #20 sind selbstverfreilich
als vorher/nachher zu definieren.
.
Ja, Dolcefreund, :) auch hier treiben diese Leute ihr Unwesen!

Verstärkt werden jetzt Bärlauch-Suchhunde eingesetzt. Deren Mortalität ist jedoch hoch, da sie Bärlauch nicht von Herbstzeitlosen unterscheiden können. Auch ihr Geruchssinn nützt nichts, denn wenn sie erst einmal ein Bärlauch-Blatt zwischen ihren Pfoten zerrieben haben, stinken die wie`ne Döner-Bude!



.
.
...und schon gehen sie wieder ans Werk, unsere Campfire Friends!



.
Bärlauch-Suchhunde :laugh: laugh: - habt ihr eine Ahnung ... dazu wurden bei uns Fasane heran gezüchtet,
die dann im Herbst, wenn`s nichts mehr zu suchen gibt, wunderbar bejagt werden können ... halali

Euch Stadtmenschen fehlt einfach der unmittelbare Kontakt zur Natur. Es gibt nichts Schöneres im Frühling
als Frühstück auf der Terrasse, den Blick auf weite Maisfelder. wo der Landmann seiner befriedigenden
Tätigkeit nachgeht. Ein freundlicher Gruss über den Gartenzaun - und schon hat er den Jauchewagen für
die nächste Runde gewendet.

Übrigens, Hallertauer Hopfenköniginnen zupfen Hopfen, den Rohstoff für den von der EU so grosszügig
geförderten Bio-Diesel. Und die abgebildeten Symptome der Bärlauch-Vergiftung befinden sich im 1. Stadium ...
.
Missy, :laugh: danke! Wieder etwas gelernt! :eek:

"1949 begann mit dem Beginn der freien Marktwirtschaft ein steiler Aufstieg der Hallertauer Hopfenwirtschaft. 1952 wurde beim Pfaffenhofener Volksfest Magdalena Maier vom Brunnhof zur ersten Hopfenkönigin gewählt. Seit 1962 wird die Hallertauer Hopfenkönigin in Wolnzach gekürt. "

http://www.rspaf.pfaffenhofen.de/Hopfen.htm
.
Wolnzach ... nahe meiner Bundesautobahn-Lieblingskurve :)



Von München kommend Richtung Nürnberg eine laaangezogene Linkskurve in der es bei Wolnzach rechts nach Regensburg abgeht ... am Kurvenausgang einmal ein Regenbogen ...



Wolnzach, home of the Brave :cool:
Dolce - an Wolnzach mussten wir vorbei auf dem Weg zu Slade - weisst schon: Bibabutzestrasse :mad:

Wolnzach - Land of the Free!

Tschuldigung - ich wollte nicht vom Thema ablenken!

Cockney #5629: Seit 1962 wird die Hallertauer Hopfenkönigin in Wolnzach gekürt. "

Hier is des mal etwas illustriert hervorgehoben:



Hopfenstange Pils:
This hoppy, light bodied golden lager is brewed entirely
with German Pilsner Malt and Hallertauer Hops. (4.5% ABV)

http://www.delafield-brewhaus.com/cellar_beer2.htm
.
1952 wurde beim Pfaffenhofener Volksfest Magdalena Maier vom Brunnhof zur ersten Hopfenkönigin gewählt.



.
.
Seit 1962 wird die Hallertauer Hopfenkönigin in Wolnzach gekürt.



.
.
Die Jury für die Wahl setzt sich aus dem Lehrer, dem Pfarrer und dem Kirchenvorstand von Wolnzach zusammen. Die Entscheidung fällt durch Handauflegen.



.
.
Traditionell ist es in Wolnzach Sitte, dass die Vorjahrskönigin als Erste der Siegerin gratuliert.



.
Rebel :), es freut mich immer, wenn ich hier das Bildungsniveau auf dem weiten Felde der Landwirtschaft anheben kann.
Ich habe meine Sommerferien als Kind schliesslich nicht umsonst auf dem urgrosselterlichen Bauernhof verbracht.



Der Hopfen gehört botanisch zu den Hanfgewächsen. Als Kulturpflanze wurde er bereits von den Babyloniern und Ägyptern geschätzt, vor allem jedoch als Gewürz und Heilmittel.

Das berühmte und vom Brauer so geschätzte Aroma des Hopfens kommt von dem Lupulin, einem goldgelben Hopfenmehl, das von Drüsen in den Blütenblättern der Hopfendolde ausgeschieden wird. Dieses Pulver enthält viele Bitter- und Aromastoffe, die dem Bier den feinbitteren Geschmack geben und zu seiner Haltbarkeit beitragen. Übrigens ist das Lupulin nur in den großen Dolden der weiblichen Blütenstände enthalten. Diese sollten von Blütenstaub, der auf männlichen Pflanzen entsteht, nicht befruchtet werden, weil sonst die für den Brauer wertvollen weiblichen Blütenstände in ihrer Qualität gemindert werden.

In der modernen Pharmazie wird das Lupulin vor allem als Beruhigungsmittel, gegen Schlaflosigkeit, Ohrenleiden, Husten sowie Darm- und Blasenreizungen verwendet.

Ich glaube, ich muss mir bei dem nasskalten Wetter eine SCHNEIDER-Weisse gönnen, als Vorbeugung gegen ein anrückendes Ohren- und Blasenleiden :look:
Das früher nur in Bayern beliebte obergärige Hefeweizen ("Weisse") hat dank
einer ausgeklügelten Marketing-Kampagne einen weltweiten Siegeszug
angetreten und gilt heute in den USA als Szene-Getränk.

sehr schön, Missy:)

und recht so mit dem meduzinischem schneider- oder derf`s
auch zur abwechslung mal ein unertl sein:lick:

@hawkie,
oh yeah - allerliebste remembers an gewaltige kurven,
kleine unauffindbare strassen und....Slade :cool:
Dolcetto :) - ist das Unertl (bzw. dessen medizinische Wirkung) besser?
Ich hab das noch nie getrunken.
des unertl kommt wesentlich meduzinischer, Missy;)

.....leider ist diese spezialität wenig in kneipen
verbreitet, zur prophylaxe hat der latent allergie-gefährdete
nordbalkanese etliche einheiten im kühlschrank zwengs
spontanbehandlung aufbewahrt :cool:
:luftschnapp::mad:
hawkie - dein einsatz gegen die zweifelsohne brontalen
folgen eines übermässigen alk-konsums in aller ehren, aber
brrr stroh-rum in ein gepflegtes weissbier:cry:

denn siehe,
Missy and I reden net vom saufen, wir reden vom genuß in
form einer gepflegten hoibe......
... und das auch nur aus rein prophylaktischen Gründen, gell Dolcetto :laugh:
brrr stroh-rum in ein gepflegtes weissbier

Des nennt sich "Feuerweisser"
.
Dann lasst uns mal weiter neue Cocktails kreieren - ich hab` das gerade mal so nach euren Rezepten gemixt und dann noch `ne Dose "Glücksklee"-Kondensmilch `reingekippt. Ich taufe das auf den Namen "Federwasser". :)
.
War das nicht mal Kai 3,1414 .... (periodisch)

Bin ich schon so verkalkt oder hat man neu vermessen :confused:
Ist ja auch egal ...

Ich nehme dann mal dein "Federwasser"-Gebräu, fülle es in 1/2 Kokosnuss, werfe ein paar Ananasstückchen hinterher,
garniere mit einer Hibiskusblüte (ersatzweise: Cockneytailkirsche) und nenne das Ganze "Tropi-Weisse" ... :lick:
.
Missy, :laugh: war das echt periodisch? Ich glaube, meine menstralen Fähigkeiten lassen nach! :confused:
.
.
Oh, besonders die HiBiss:kiss:blüte macht das zu einem Erlebnis! :lick: !!!

(Wenn mausel :) noch ein :kiss:chen auf die Gläser haucht, nennt man das ja auch Berliner Weisse!)

Jetzt für den April teste ich gerade, ob das frisch schmeckt mit einem Spritzer Lenor - oh ja! "Tropi-Weiche!"
:)
.
Und bei "Lenor" und "Tropi-Weich" fällt mir ein schönes Lied ein, mit dem ich mich heute (ersatzweise für einen
Gutenachts:kiss: ) von euch verabschieden möchte ...

Sicher hätten hawkie :) und Iguana :) das auch gerne in ihrem Thread gehabt - aber ich kann ja nicht überall sein :rolleyes:

Cherry Cherry Lady
Modern Talking

Oh, I can`t explain
Every time it`s the same
Oh I feel that it`s real
Take my heart
I`ve been lonely too long
Oh, I can`t be so strong
Take the chance for romance, take my heart
I need you so
There`s no time I`ll ever go

Cherry Cherry Lady
Going through a motion
Love is where you find it
Listen to your heart
Cherry Cherry Lady
Living in devotion
It`s always like the first time
Let me take a part

Cherry Cherry Lady
Like there`s no tomorrow
Take my heart - don`t lose it
Listen to your heart
Cherry Cherry Lady
To know you is to love you
If you call me baby I`ll be always yours

I get up - I get down
All my world turns around
Who is right? Who is wrong?
I don`t know
I`ve got pain in my heart
Got a love in my soul
Easy come, but I think easy go
I need you so
Although times move so slow
Cherry Cherry Lady
Modern Talking

Oh, I can`t explain
Every time it`s the same
Oh I feel that it`s real
Take my heart
I`ve been lonely too long
Oh, I can`t be so strong
Take the chance for romance, take my heart
I need you so
There`s no time I`ll ever go

Cherry Cherry Lady
Going through a motion
Love is where you find it
Listen to your heart
Cherry Cherry Lady
Living in devotion
It`s always like the first time
Let me take a part

Cherry Cherry Lady
Like there`s no tomorrow
Take my heart - don`t lose it
Listen to your heart
Cherry Cherry Lady
To know you is to love you
If you call me baby I`ll be always yours

I get up - I get down
All my world turns around
Who is right? Who is wrong?
I don`t know
I`ve got pain in my heart
Got a love in my soul
Easy come, but I think easy go
I need you so
Although times move so slow

:kiss:
.
Ja, das hätt ich auch gern in meinem Thread gehabt :) aber ich kann ja nicht alles haben :mad: