checkAd

    mlp, wie ist CFO Schroeder Wildberg einzuschätzen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.03 14:15:56 von
    neuester Beitrag 27.01.03 10:02:26 von
    Beiträge: 14
    ID: 687.783
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.612
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,5000
     
    EUR
    -0,54 %
    -0,0300 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    1,4300+40,20
    0,8841+31,96
    11,300+29,14
    WertpapierKursPerf. %
    11,690-11,51
    4,8800-12,70
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 14:15:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      mlp, wie ist CFO Schroeder Wildberg einzuschätzen?


      wer von euch glaubt, dass der sich neue CFO tatsächlich gegen Vorstand und Aufsichtsrat durchsetzten kann?

      (Zum Baispiel in der Frage der Höhe von Abschreibungen. Wir wissen doch inzwischen, dass MLP auf extrem hohen sonstigen Vermögensgegenständen sitzt die überwiegend aus Provisionsvorschüssen und aktivierten Darlehen bestehen – die jedoch wohl zumindest teilweise nicht mehr werthaltig sind.)


      Die lächerliche und irreführende ad hoc von letzter Woche zeigt mir zumindest, dass er entweder nix zu sagen hat oder den von T und L gewünschten Weg mitträgt.

      meine Meinung: Schroeder Wildberg wird sich an MLP verbrennen
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 14:35:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      wenn sich bisher niemand, wirklich niemand, nicht mal gl`s und sd`s gegen t. durchsetzen konnten, dann er erst recht nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 17:10:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das sehe ich genauso, welches Interesse sollte der denn haben, wenn er „aufdeckt“ und er Laden dadurch an die Wand fährt. Neue Freunde (außer bei mir) macht er sich dadurch bestimmt nicht. Und verdienen kann er dann auch nichts mehr.


      Gut, er muss natürlich wissen, dass der MLP Job dann auch sein letzter Job in der Branche ist.
      Wenn MLP dieses Jahr noch knallt, wovon ich ausgehe, dann hat Schroeder Wildberg bis an sein Lebensende ein Glaubwürdigkeitsproblem.

      Ob er intelligent ist weiß ich nicht.
      Bei seiner Entscheidung für den Job hat er gewusst, dass die Staatsanwaltschaft bei MLP schon zweimal drin war und öffentlichst massive Vorwürfe gegen MLP erhoben wurden.


      Ich finde es nicht intelligent, so einen Feuerstuhl zu besteigen und sein Image in kürzester Zeit für immer zu vernichten.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 17:30:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      "nicht mehr werthaltige Forderungen wie Provisionsvorschüsse". Was ist das denn?

      Jetzt mal zur Aufklärung von einem Profi: Provisionsvorschüsse sind liquiditätswirksam geflossen. Also, das Geld ist bezahlt worden. Auch für die BGA´s. Die Kohle ist von A nach B gegangen.

      Hier nun einige Möglichkeiten.

      1. Der Berater bleibt im Unternehmen und führt seinen Provisionsvorschuß ganz normal an MLP zurück. Gut, dann sind alle glücklich.

      2. Der Berater verläßt das Unternehmen. Dann hat der GL 50% des verbleibenden Vorschusses auf die GS zu nehmen. MLP treibt die anderen 50% über Rückzahlungsvereinbarungen mit dem Mitarbeiter ein. Auch gut, nur der arme GL muß bluten.

      3. Die 50% Provisionsvorschuß ist uneinbringlich. Dann macht MLP eine Abschreibung, reduziert dadurch den Gewinn und muß weniger Steuern bezahlen. In etwa in halber Höhe des hälftigen Prov.-Vorschusses. Das ist ja zumindest etwas.

      Aber: was hier mal von BO impliziert wurde, daß nämlich MLP dadurch ein Liquiditätsproblem bekommt, ist so dämlich und zeugt von absoluter Sachunkenntnis. Liquiditätsmäßig ist doch alles schon geflossen. Butscher, denk mal nach.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 17:48:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      @MinimalLeistung

      genau hier tickt bei MLP vermutlich eine Zeitbombe.
      Reichen die Rückstellungen?
      Die Aquisition wird für MLP wohl immer teurer werden.

      Fluktuation und durchschnittliche Verweildauer der Berater.
      Hierüber sind schon einige Strukturvertriebe gestolpert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 18:06:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lieber Interna.

      Ich kann an meinem Standort keine erhöhte Fluktuation feststellen. Jedenfalls nicht signifikant. Erinnere Dich an Deinen Jahrgang. Wenn da im ersten Jahr 12 Leute ausgeschieden sind, dann waren das damals 20%. Heute sind 20% 60 Mitarbeiter. Und wenn es im ersten Jahr 30% sind, haben wir schon 90 Mitarbeiter. Die absoluten Zahlen sind doch irre. Das tut weh. Stimmt. Aber nüchtern betrachtet bleibt die Fluktuation bei 10 oder 12%. Ich finde das gut.

      Na klar wurden zuviele GS´en zu schnell gegründet. Das haben wir auch schon gemerkt.

      Was kostet denn ein Jahr Provisionsvorschuß? 250 Berater X 4 Jahrgänge x 2.100,-- Euro Vorschuß: 2.100.000,-- Euro pro Jahr. Abzüglich natürlich der geringen Provision die reinkommt. Bei 40 Jahrgängen (10 Jahre) wären das 21.000.000,-- Euro.

      Die BGA´s für 300 neue Geschäftsstellen in den letzten 5 Jahren: ca. 30.000.000,-- Euro (Teure Ausstattung).

      Das lieber Interna. Das ist liquiditätswirksam bereits geflossen!!! Das Geld ist bezahlt. Jawoll, cash!!.

      Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir im Jahr 2001 einen Gewinn von ca. 150.000.000,-- Euro.

      Das sollte reichen. Oder? Was meinst Du Interna?
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 18:09:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ScheinLeistung

      Solltest mal einen Psichiater konsultieren, der dein MLP-Interna-Trauma behandelt.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 18:13:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      ... na komm. Interna. Ein Trauma verursachst Du bei mir sicherlich nicht.

      Da bin ich viel zu cool für ;-)))

      :cool: :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 18:16:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      also KaumMehrLeistung

      interna konnte schon an meiner Art der Diskussionsführung lernen.
      Übertreffen konnte er sie allerdings nicht.
      Glaubst du, ein MLP-Möchtegern beherrscht diese Kunst?
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 18:44:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      ProLeistung ein MLP-Joker zur Untergrabung der Glaubwürdigkeit von interna?

      meine ja

      Von MLP geschickt oder in eigener Glaubensmission spielt dabei keine Rolle.

      nein, nein,
      möchte jetzt nicht Sekten ins Spiel bringen.

      25k Scheck
      Summe geschickt gewählt

      Aber wenn es nur 25k gewesen sind,
      und dies der Wahrheit entsprechen sollte
      was ich bezweifle
      muss man allerdings sagen

      Sie ham dich ganz schön abgezockt
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 18:54:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hey ehemaliger Mitarbeiter von MLP. Schon wieder dieser Sektenscheiß. Was soll das?

      Och ich armer abgezockter MLP`ler. Ich glaube, ich brauche ein wenig Schutz vor dem bösen MLP. Interna, willst Du mein Beschützer sein?

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 18:58:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      dem MLP interessierten mal ein paar Postings aus der Vergangenheit einiger aus dem Nichts auftauchenden MLP-lemmingen

      #44 von externa 09.10.02 18:42:58 Beitrag Nr.: 7.550.827 7550827
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken MARSCHOLLEK,LAUT.U.P.O.N.

      wau wau wau ...

      wie das sprichwort sagt: getroffene H.... bellen

      wie und wo ich kommuniziere lasst mal meine sorge sein kinder!


      #41 von externa 09.10.02 17:54:20 Beitrag Nr.: 7.550.399 7550399
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken MARSCHOLLEK,LAUT.U.P.O.N.

      #39

      gut das du das ansprichst:

      das thema ist mir egal, nur wer profiliert sich hier seit geraumer zeit auf kosten anderer
      mit halbwahrheiten, gepaart mit ein wenig basiswissen.

      bzgl. mlp thematik bin ich bis dato unbedarft und eher gespannt was so alles passiert.
      sich aber hier zu engagieren ohne nen background zu haben, mein lieber, das passt zu dir.

      # 40

      da haste recht "rausch..", nur leute wie mein freund rkb tummeln sich nun mal gerne
      auf kosten anderer, in diesem falle bleibt mir nur diese art der kommunikation,
      hat sich zu frueher leider auch nicht veraendert, ein anderes niveau waere mir auch lieber.

      schau dir auch mal den müll unseres rheinlandpfaelzer autoren in den anderen runden an...
      (seine identitaet pfeifen die spatzen von den daechern,
      ich habs aus nem anderen chat... so what?) dazu braucht man keine insiderinfos aus
      irgend einer firma.

      frag mal rkb wie er denn zu jenem welchen steht!!


      #38 von externa 09.10.02 15:45:44 Beitrag Nr.: 7.548.875 7548875
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken MARSCHOLLEK,LAUT.U.P.O.N.

      diese frage hast du mit bereits per mail gestellt.
      wenn du es nicht weisst, wer dann.
      lass die albernheiten. vergiss nicht deinen feldzug weiterzuführen.
      ich melde mich dann zu gegebener zeit mit der einen oder anderen info
      fuers anwesende publikum.

      liebe grüsse

      #36 von externa 09.10.02 15:34:08 Beitrag Nr.: 7.548.762 7548762
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MARSCHOLLEK,LAUT.U.P.O.N.

      nur soviel: man trifft sich immer 2-mal, auch wenns hin und wieder etwas dauert!!

      #34 von externa 09.10.02 15:26:38 Beitrag Nr.: 7.548.694 7548694
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken MARSCHOLLEK,LAUT.U.P.O.N.

      rkb
      deiner mail an mich nach zu urteilen bin ich auf dem richtigen dampfer,
      aber lass uns doch die angelegenheit hier diskutieren,
      macht mehr spass in der öffentlichkeit.


      #32 von externa 09.10.02 15:08:53 Beitrag Nr.: 7.548.522 7548522
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken MARSCHOLLEK,LAUT.U.P.O.N.

      ob registriert oder nicht, zumindest verfuege ich ueber die infos, die du gerne haettest.
      mein umfeld definiere ich immer noch selbst, aber danke fuer den guten rat.
      ergaenzend sei vermerkt, dass es ausser diesen runden zu mlp
      selbiges(bzgl. anderer unternehmen) derzeit allerorts anzutreffen ist, - gähn!
      meine meldung hatte, zugegebener massen eher pers. character dafür entschuldige ich mich.


      #28 von externa 09.10.02 14:51:35 Beitrag Nr.: 7.548.345 7548345
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken MARSCHOLLEK,LAUT.U.P.O.N.

      #26

      beobachte die sache schon ne weile - anderer anlass -

      bei rkb ist es einfach ihn z.b. pers. vorzustellen (kleines pers. profil inkl. tel- nummer)
      - reicht das.
      jetzt kommt bestimmt gleich einer und wirft mich raus!

      schon mal daran gedacht, dass man hier mit versch. namen als einzelner mehrfach
      auftreten kann und sich entsprechende baelle zuwirft?

      muss jetzt nicht auf rkb gemüntzt sein.


      #24 von externa 09.10.02 14:31:04 Beitrag Nr.: 7.548.122 7548122
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken MARSCHOLLEK,LAUT.U.P.O.N.

      sag mal rkb - zwischen deinen aussagen hier in der runde und dem was du sonst so zum besten
      gibst(ausserhalb) liegen ja glatt welten, wieso?

      - viel spass beim raten!
      tip: gar nicht weit weg
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 19:06:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      es ist immer wieder interessant,
      was MLPler alles so zu wissen glauben.
      Viele dieser ach so tollen Berater haben sich aber dennoch
      in die Insolvenzfalle manövriert.

      Wie passt das zusammen,
      wenn MLP doch nur Spitzen Finanzberater hat
      und ihr Gott dann für sie bürgen muss?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 10:02:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ProLeistung,
      kannst Du mir erklären, wie mit dem Neukundenzuwachs die Junioren finanziell überleben wollen:confused:

      Oder werden die Junioren wieder reich gerechnet über den Aktienkurs.....
      größtes Unternehmen der Welt etc..:laugh: :laugh: :laugh:

      Vom Hören-Sagen, soll es ja schon wieder Vorstände geben, die mit solchen Argumenten Roadshows bei den Beratern machen :laugh:

      Eigentlich nicht zum Lachen, für MLP-verbrillte eine Tragödie...:cry: :cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,53
      +0,44
      -1,06
      +1,05
      -2,85
      +0,39
      +1,08
      +2,19
      -1,84
      -1,13
      mlp, wie ist CFO Schroeder Wildberg einzuschätzen?