checkAd

    Uneingeschränkte Solidarität mit den USA - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.03 21:30:27 von
    neuester Beitrag 27.01.03 03:29:12 von
    Beiträge: 26
    ID: 687.857
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 440
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 21:30:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      vielleicht erinnert sich noch einer an das schröder-zitat.
      lange ist es ja noch nicht her.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 23:00:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      im kampf gegen den terror, nicht im kampf um billiges öl. vielleicht erinnerst du dich...:) ;)
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 23:06:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kampf gegen Saddam ist Kampf gegen Terror!

      Hätte man früher gegen Hitler gekämpft .....

      Saddam ist ein kleiner Hitler!
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 23:08:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 23:09:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Massenmörder Saddam H. hat Tausende Kurden mittels
      Giftgas abgeschlachtet. Saddam H. ist einer der größten
      Terroristen, die es zur Zeit in dieser Welt gibt !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 23:12:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      es gibt auf dieser welt mehr kleine hitlers als bomben. blöd nur, wenn der krieg tausende unbeteiligte trifft. zivilisten, frauen, kinder:(
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 23:17:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ist #4 der Beweis der USA, dass Saddam Massenvernichtungsmittel hat?

      Liebe Grüße aus Wien
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 23:25:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      hier findet eine systematische Verharmlosung der NS-Regimes statt. Saddam ist im Vergleich zu Hitler ein kleiner Fisch.
      wenn ihr Deutsche seid (Laura), dann studiert nochmals unsere Geschichte. Diese Hitler Vergleiche sind zum Kotzen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 23:26:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      happy,

      mit dem alten karabiner kann man schon einen kleinen massenmord begehen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 23:32:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      @#5

      Ja, meine liebe Laura, mit den Giftgaseinsätzen hast Du recht. Ich bin auch kein Husseinfan.

      Aber von welchen Terroristen hat denn der Saddam das Giftgas eigentlich bekommen? Welche Terroristen haben ihn mit entsprechenden Herstellungstechnologien unterstützt? :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 23:33:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      für einen großen wären die produkte aus diesem gebäude praktisch gewesen:

      Avatar
      schrieb am 26.01.03 23:36:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      @LauraG.: Der Massenmörder Saddam H. hat Tausende Kurden mittels Giftgas abgeschlachtet, welches er von der US-Regierung eigens erhalten hat. Soll ich dir mal aufzählen, was die US-Regierung alles auf dem Kerbholz hat?
      Würde anfangen bei Cholera-verseuchten Decken, die Indianern gegen die Kälte gegeben wurde, zum Zwecke der Ausrottung. Weitere Beispiele gefällig? :mad:

      Wie ich jedoch bereits aus aus mehreren Threads erfahren habe, giederst du dich tadellos in die Reihe blinder US-Speichellecker ein, bei denen man auf Null Verständnis in Bezug auf US-Kritik trifft. Wirklich dumm und erbärmlich.
      MfG
      NF
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 23:36:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      juvenile,

      der irak ist auch kleiner als deutschland.
      und die umgebung dünner besiedelt.
      es ist nicht saddam`s verdienst, daß die opferzahl (noch!) kleiner ist als unter hitler!!

      nebenbei: hitler hat (im krieg) kein giftgas eingesetzt - im gegensatz zu saddam.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 23:40:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13: sollte man nicht bei denen anfangen, die Saddam das Giftgas verschafft haben?
      Bei Drogendealern geht man normalerweise auch so vor.
      MfG
      NF
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 23:45:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14,

      die fabriken wurden größtenteils aus deutschland geliefert.
      vermutlich zur herstellung von insektiziden und pestiziden.

      leider unterscheiden sich diese stoffe offenbar nur durch ein paar ingredienzien, und sie sind relativ einfach in recht gewöhnlichen chemiefabriken herzustellen.

      das foto in #11 ist übrigens keine giftgasfabrik, sondern viel gefährlicher.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 23:54:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15: dass die Fabriken größtenteils aus deutschland geliefert wurden, dafür möchte ich doch gern Quellenangaben. Allein größtenteils

      Übrigens scheinst du nicht zu wissen, wer Saddam Hussein in den Achzigern maßgeblich aufgerüstet hat und wem es scheißegal war, dass Saddam Giftgas gegen die Kurden eingesetzt hat.
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 00:08:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16

      bezüglich quellen empfehle ich eine google-suche nach "irak giftgas". damals waren übrigens die zeitungen voll damit.
      könnte sein, daß da sogar staatsanwälte ermittelt haben (oder war das wegen ähnlichen anlagen in libyen?)

      das "größtenteils" bezieht sich darauf, daß in so einer fabrik alle möglichen teile eingebaut sind, die u.u. nicht alle aus deutschland stammen.
      die "normalen" waffen des irak in den 80-ern waren aus russland (panzer von T34 bis T72, MiG`s) und frankreich (Mirage-flugzeuge, exocet-raketen).
      übrigens wurde auch der reaktor in #11 von den franzosen geliefert und vor ort gebaut.
      die vergifteten kurden waren damals allen egal, ebenso die vergifteten iraner.
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 01:06:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17
      1. Habe ich dich um Quellen gebeten. Nicht um Ratschläge, wie und wo ich vielleicht auf Quellen treffen könnte, die deine Behauptungen belegen. Da machst du es dir sehr leicht. Da könnte jeder kommen, irrsinnige Thesen aufstellen und bei jeder Hinterfragung auf einen Gang in die Bibliothek hinweisen, um dort selber nachzuforschen.
      Finde ich unglaublich dreist von dir.

      2. schriebst du von den normalen Waffen, die aus verschiedenen Staaten geliefert wurden. Weshalb erwähnst du nicht die USA, die Saddam bis kurz vor Beginn des ersten Irakkriegs mit Massenvernichtungswaffen beliefert haben?

      3.
      die vergifteten kurden waren damals allen egal, ebenso die vergifteten iraner.
      Finde ich eine unglaubliche Frechheit! Mir und vielen anderen Menschen die ich kenne waren diese Menschen NICHT egal. Dir waren sie egal. Könnte es sein, dass du Amerikaner bist? :mad:
      Mit diesem Satz hast du dich ins Abseits gestellt. Leute, die so etwas von sich behaupten, verabscheue dich aufs Tiefste.
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 01:14:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      #12:

      Soll ich dir mal aufzählen, was die US-Regierung alles auf dem Kerbholz hat?
      Würde anfangen bei Cholera-verseuchten Decken, die Indianern gegen die Kälte gegeben wurde, zum Zwecke der Ausrottung.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 01:21:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      An Big Mac: Das was du dort im letzten Absatz
      deines letzten Beitrages geschrieben hast, stempelt
      dich als Abschaum der Nation ab.
      Normalerweise poste ich ja nur in den Aktienthreads.
      Aber wenn ich sowas lese, kommt mir das - sorry -
      das Kotzen. Schlimm, was sich mittlerweile alles hier
      im w:o-Board antrifft. Das war mal anders.
      JayM
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 01:26:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      RÜSTUNG / Washington stützte das irakische Waffenprogramm weitaus mehr als
      bisher bekannt
      Anthrax aus den USA für Saddam
      Milliardenschwere Militärhilfe - Sonderrolle für Donald Rumsfeld


      Die USA haben in den 80er Jahren das irakische Waffenprogramm deutlich
      stärker unterstützt als bisher angenommen. Eine der Hauptrollen spielte Donald
      Rumsfeld.

      PETER DE THIER




      WASHINGTON Die amerikanische Regierung hat das irakische Arsenal an
      chemischen und biologischen Waffen noch stärker mit aufgebaut als bisher bekannt war.
      Wie aus jetzt veröffentlichten Dokumenten hervorgeht, ermöglichte Washington
      selbst die Ausfuhr des Milzbranderregers Anthrax in den Irak. Als
      Sondervermittler zwischen Washington und Bagdad agierte während der 80er Jahre der
      heutige Verteidigungsminister Donald Rumsfeld, der derzeit die Vorbereitungen für
      einen Militärschlag gegen den Irak anführt.

      In dem acht Jahre dauernden Glaubenskrieg zwischen Iran und Irak (1980-88)
      hatten sich die USA auf die Seite Bagdads gestellt. Bekannt ist, dass die
      Regierung unter Präsident Ronald Reagan Saddam Hussein im Vergleich zum Iraner
      Ayatollah Khomeini als das geringere Übel ansah. Unter anderem galt es,
      amerikanische Ölinteressen in der Region zu schützen. Doch die Beziehungen zu Bagdad
      waren stets deutlich heruntergespielt worden.

      Wie nun aus den ehemals geheimen Regierungsdokumenten hervorgeht, spielte
      Washington bei der Finanzierung des irakischen Militärs aber eine zentrale
      Rolle. Die US-Regierung stellte Saddam Geheimdienstinformationen zur Verfügung
      und förderte den Export von Waffen- und Raketenteilen sowie in amerikanischen
      Labors hergestelltem Anthrax in den Irak. Mehrere Milliarden Dollar flossen
      als direkte Zuschüsse und Bürgschaften an das irakische Militär.

      Der frühere Direktor des Geheimdienstes CIA, William Casey, benutzte den
      Papieren zufolge eine chilenische Firma, um Saddams Streitkräfte mit Bomben
      auszustatten. Das US-Wirtschaftsministerium wurde angewiesen, den Export "dualer
      Güter" nach Irak zu fördern, die für zivile Zwecke ausgewiesen, aber zur
      militärischen Verwendung umgerüstet werden. Hierzu zählten unter anderem
      Pestizide, die offenkundig zur Herstellung von C-Waffen benutzt wurden.

      Als nach dem Golfkrieg UN-Waffenkontrolleure nach Irak reisten, entdeckten
      sie Waffen- und Raketenteile, Chemikalien und Computer, die von führenden
      US-Konzernen wie Union Carbide und Honeywell stammten.


      Erscheinungsdatum: Donnerstag 02.01.2003 Südwestdeutsche
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 01:51:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der in #17 geschriebene Satz von big_mac: die vergifteten kurden waren damals allen egal, ebenso die vergifteten iraner
      wird in #18 und #20 heftigst kritisiert :confused:

      Lest ihr eigentlich öfters hier in WO?

      Über big_mac möchte ich jetzt nichts sagen, aber diese Formulierung war doch relativ harmlos. Und vielen Menschen waren die Vergifteten relativ egal. Das war doch die Zeit wo man in Europa sagte: Ja wir (die westliche Welt) haben halt schon aus der Geschichte gelernt, die Barfüssigen, Zulu-Kafa, (und noch etliche Ausdrücke) brauchen halt noch bis sie Zivilisation erlangen.

      Da finde ich die Kritik von #18 1. schon deutlich angebrachter, das macht big_mac häufig (immer?)

      Liebe Grüße aus Wien
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 01:54:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      #20

      mit bedauern muß ich feststellen, daß die damals vergasten kurden und iraner der deutschen bundesregierung bis heute egal sind.
      hr. schröder hat ja erklärt, daß er NICHTS gegen den dafür verantwortlichen saddam unternehmen will.
      in weiten teilen der übrigen welt hat sich die haltung ja gottseidank geändert.
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 02:12:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      @big_mac
      Hast Du eine doppelbödige Moral?
      Warum hat man damals nichts gemacht als man in / vor Bagdad stand?
      Wie oft darf man von einem Gericht für ein und dieselbe Tat bestraft werden?

      Liebe Grüße aus Wien
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 03:02:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      happy,

      warum man die angelegenheit saddam nicht 91 erledigt hat ist mir ein rätsel.
      möglicherweise hat man gehofft, daß das problem intern erledigt wird.

      hierzulande kannst du prinzipiell nur einmal für das selbe verbrechen verurteilt werden. wobei möglicherweise ein verfahren wieder aufgenommen werden kann. im gegenständlichen fall hat es aber (noch) keinen prozess gegeben.
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 03:29:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      @big_mac #25
      Hat nicht damals Kuwait eine Ölquelle alleine ausgebeutet die zum Grossteil auf Irakischem Gebiet lag?
      Hat nicht damals Saddam das OK für einen Krieg gegen Kuwait bei der USA eingeholt?
      Hat nicht 3 Tage nach dem Kriegsbeginn die Stimmung der USA umgeschlagen und gesagt das ist Unrecht?

      Liebe Grüße aus Wien


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Uneingeschränkte Solidarität mit den USA