DAX-0,12 % EUR/USD-0,02 % Gold+0,09 % Öl (Brent)+1,38 %

Wer möchte hier möglichst viel Ärger ... - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

... vermeiden?

@ll

Leute, das kann doch nicht so schwer sein, auf die Forenstruktur bei WO etwas Rücksicht zu nehmen und sie Threads in den dafür vorgesehenen Foren zu eröffnen. Die der Bequemlichkeit einiger Boardteilnehmer geschuldete ewige Verschieberei nervt nicht nur die User sondern auch und Moderatoren und kostet unnötig Zeit.

Hier mal eine kleine Hilfestellung zur groben Orientierung:

WO-Sofa:


Nonsens, Freizeit, Smilie-Orgien, unvermeidliche "Schüttelbildchen", nicht allzu schlüpfrige Witze, Usertagebücher, Liebeserklärungen, Rekordversuche, Rhetorik-Spielchen, lyrische Ergüsse, Urlaubsauswertungen, Freundeslisten-Abgleiche, heiteres 2.ID-Raten, Umsturzversuche, Moderatorenhuldigungen, etc.

Politik:


Aktuelles Tagesgeschehen mit vermutetem politischem Hintergrund, Religionsfragen, Gesellschaftsprobleme, Kommentare und satirische Beiträge zu vergangenen, gegenwärtigen und kommenden Volksvertretungen und Regierungen aller bekannten und unbekannten Länder dieser Galaxis etc.

Feedback:


Fragen, Anliegen, Vorschläge zum Boardbetrieb

Recht/Steuern, Sport/Motor etc

dürften selbsterklärend sein, die Aktienforen wohl auch.

Allgemeines:


Alles was woanders nicht richtig reinpaßt. (Technikfragen, Hilfeersuchen, Smalltalk zu Markteinschätzungen, Umfragen etc. und einige orientierungslose Kuehe-Threads)

Änderungen durch den Boardbetreiber vorbehalten.

Vielleicht schaffen wir es damit auch einmal, die Threads zu einem gleichen Thema oder mit gleichem Inhalt auf eine leicht überschaubare Anzahl zu begrenzen.

MfG

PS. Zum Verschieben benötigt ein geübter Moderator genau 4 Klicks, zum Löschen nur einen.
Stellungsskizzen-Threads wie der "69" gehören aber doch ins Biotech-Board, oder?
#7 von Loserin

Er strebt die höchste Klickrate in kürzester Zeit an
GENAU, @echtzeit dieser sräd gehört eindeutig ins Feedback !!!:D :D :D
Moin erstmal,

nun ja, es gibt hier sicherlich Leute, für die es etwas kompliziert erscheint das Richtige Forum zu finden, ich will mich da nicht ausschließen, und dort einen Th zu eröffnen. Aber ich denke andersherum: daß ist DEIN JOB.!!

Dieser Thread erscheint in Allgemeines, dabei habe ich irgendwo gelesen:
Feedback:

Fragen, Anliegen, Vorschläge zum Boardbetrieb

Denke bitte mal darüber nach.

Grüße Bohly
:)
Threads von Hetfield gehören grundsätzlich alle in das Board Nanotechnologie.

Die müssten so klein sein, dass man sie sicher nicht lesen kann, im Interesse der Allgemeinheit.

:laugh: :laugh: :laugh:
.. und daß ihr mir ja alle euren popo sauber macht
wenn ihr einen bumpel gemacht habt.



sonst gibts Ausmecker vom papi mod !
@BoardMOD

2 Threads unter diesem hier (letzte Neueinträge) gibt´s Arbeit für Dich....:laugh: :laugh: :rolleyes: :laugh: :laugh:
für mich als psychologisch geschulten verhaltensforscher,hat diese thread eine ganz andere aufgabe.
der verfasser hat scheinbar in letzter zeit etwas getan,was er jetzt als nicht verantwortbar befürchtet,
und versucht davon abzulenken...

psycho-analytisch vergleichbar mit dem kleinkind,das ein spielzeug kaputt gemacht hat,und zum vertuschen plötzlich den ober-spielzeug-beschützer und bewacher raushängen lässt...
Wer kommt schon darauf daß im Sofa "unvermeidbare Schüttelbildchen" stehen??? :laugh: :laugh: :laugh:
@WO-Community-Leitung !

Würdet ihr bitte so nett sein und mich für 5 Minuten von meinem Nagelbrett losbinden um mich von diesen Blagen zu erlösen? :cry: :cry: :cry:
Ich stelle jetzt das Sperrpult auf Automatik, mal sehen, was der neue RoboMOB leisten kann. :p

MfG
Also nochmal, wie war das jetzt mit den Foren und den Threads :confused: - ich kapiere das nicht so ganz, BoardMOD, kannste das nochmal kurz erklären :confused:

Gruß vom Dudde :laugh: :laugh: :laugh:
Ich schmeiß mich hinter´n Zug,

Aufgeben gildet nich #22

Der Mod ist tot, es lebe der MOD

:eek:
Man nennt das auch Stressymptom

Ganz ruhig, tief durchatmen. Alles ist gut.

:D
Mod-unsere Kleine schaut auch schon ganz verängstigt....


War das jetzt ein "Schüttel den Kleinen-Bildchen??"

:laugh: :laugh: :laugh:
@Ducati998

#33 Ähem ... Moment ... ich überdenke das nochm ... :eek: autsch! :cry: ... es bleibt leider dabei. :rolleyes:

MfG
dann gehörten Nabil`s Beiträge aber auch BEANTWORTBAR oder ins SOFA !!!

mal was Allgemeines Rapp oder Gedicht ???

schleichst Dich durch das Board
jedes gesagte Wort betrachtet Man(n)als "Mord"
geschädigt ist dein Ruf
von Worten die du schriebst
die du schreiben willst
weil du etwas gibst
Information wie du es nennst
auch wenn du hast die Quelle verpennt
es sind doch immer die gleichen
die versuchen andere Foren zu erreichen
ob Poesie, Strategie auch mal ein Smilie
nichts erscheint da wo es einmal war
nichts kommt dorthin ich glaub ich spinn
ich wart auf Euer Feedback
denn Politik ist doch nur Dreck
auf dem WO-Sofa will ich liegen
und die Zeit rumkriegen
auch bin ich hier um was zu lernen
Komma- Sternchen- Mondgesicht
das alles brauch ich nicht
denn Recht, Steuern, Sport
ist doch nur Mord
damit will ich mich nicht
abgeben will doch nur abheben
mit Aktien vom Neuen Markt
ach wie schön war doch die -Mark-
doch was bringt es uns
alles wird zensiert man(n)
wird regelrecht Kastriert
das Wort im Munde umgedreht
du schon nach neuen spielchen suchst
Rhetorik, Freundeslisten, Witze
alles entfacht in dir die Hitze
Liebe, schüttelspiele, Kühe
fast alles ohne Mühe
genervt seid ihr doch alle nicht
selbst ein Mod doch nicht
selbst vergangenes macht noch so heiter
Mensch Leute macht doch einfach weiter.

mfg jojo wie schreibt man eigentlich Rap (p) oder eigendlich
:confused: :confused: :laugh: :laugh: :confused: :confused:
BoardMod, glaubst du wirklich, dass die Aufstellung etwas bringt? Bei einem durchschnittlichen Kurzzeitgedächtnis eines durchschnittlichen W:O Users von 0,3 Nanosekunden (gemessen an mir) müßte man das Ding ja täglich gleich mehrfach reinstellen. :p:
@Grosser Nargus

Nabil ist einer meiner Lieblingsmärtyreruser, mit dem hatte ich noch nie Probleme wegen Postens im falschen Forum, er meckert nicht im Feedback, beleidigt nicht öffentlich andere User, postet keine Schüttelbildchen und seine Diskussionen ufern selten aus. :D
Erinnert mich stark an meinen Board-Liebling @Kuehe, auf den trifft das größtenteils auch zu. :)

MfG
ich will jetzt auch mal Kritisiert werden
wo bleibt mein Zeugnis :confused: oder kennt mich denn
hier keiner ?? hat mich denn keiner lieb:confused: :rolleyes:

mal was Allgemeines Rapp oder Gedicht ???

schleichst Dich durch das Board
jedes gesagte Wort betrachtet Man(n)als "Mord"
geschädigt ist dein Ruf
von Worten die du schriebst
die du schreiben willst
weil du etwas gibst
Information wie du es nennst
auch wenn du hast die Quelle verpennt
es sind doch immer die gleichen
die versuchen andere Foren zu erreichen
ob Poesie, Strategie auch mal ein Smilie
nichts erscheint da wo es einmal war
nichts kommt dorthin ich glaub ich spinn
ich wart auf Euer Feedback
denn Politik ist doch nur Dreck
auf dem WO-Sofa will ich liegen
und die Zeit rumkriegen
auch bin ich hier um was zu lernen
Komma- Sternchen- Mondgesicht
das alles brauch ich nicht
denn Recht, Steuern, Sport
ist doch nur Mord
damit will ich mich nicht
abgeben will doch nur abheben
mit Aktien vom Neuen Markt
ach wie schön war doch die -Mark-
doch was bringt es uns
alles wird zensiert man(n)
wird regelrecht Kastriert
das Wort im Munde umgedreht
du schon nach neuen spielchen suchst
Rhetorik, Freundeslisten, Witze
alles entfacht in dir die Hitze
Liebe, schüttelspiele, Kühe
fast alles ohne Mühe
genervt seid ihr doch alle nicht
selbst ein Mod doch nicht
selbst vergangenes macht noch so heiter
Mensch Leute macht doch einfach weiter.

mfg jojo wie schreibt man eigentlich Rap (p) oder eigendlich
:confused: :confused: :laugh: :laugh: :confused: :confused:
@mausschubser

Wenn du die erwähnte Gehirn-Reaktions-Statistik incl. Memory-Effekt anhand der angenommenen Schädelgröße der einzelnen Nicknames erstellst, ergibt das für einige User natürlich unübersehbare Nachteile. Ich werde dem nichtsdestotrotz Rechnung tragen und diesen Thread von meinen liebsten Schergen pflegen lassen, auf daß auch die minderbemittelten ... äh ... von der Statistik benachteiligten User noch eine gute Möglichkeit haben, ihre Chancen zur aktiven Mitarbeit bei der intuitiven Boardoptimierung wahren zu können. :)

MfG
@BoardMod #45 :laugh:

Den Anfang deiner langen Ausführungen hat die W:O-Community vergessen und das Ende nicht verstanden, da sie den Anfang vergessen hat. :D

Am besten gefällt mir der Memory-Effekt beim Hirn. Heißt das, man kann sein Hirn wieder aufladen? Dann sollte man aber weg von Nickel-Cadmium. :rolleyes:
@boardMOD

toller effekt dieser sräd :mad:

die reinste srädschwemme im sofa :cry::cry:
@BoardMod

:rolleyes: Ich glaube, es ist alles gesagt worden, was zu sagen war! Du darfst Dich jetzt sperren! :D ;)
@mausschubser

Man nennt das auch "LERNEN DURCH WIEDERHOLEN". Nix Batterie. :)

@Maxwell Smart

Sind die Sofa-Jammer-Threads "Hier ist ja nix mehr los ! :cry: " jetzt in der Minderzahl? :D

MfG
@attilala

#53 "Ano" - wie der Schwabe sagen würde. :D
Oder der Lateiner:
vonvornherein - apriori
von hintenhinein - apropo`s

@Dudde

Das soll Latein sein? :confused:

MfG
Zumindes haste mir im anderen Thread nicht mehr geantwortet ;) - egal ... :)
Guten Abend, die Runde,

ein treffliches Eingangspopsting, Kollege :D, ich stimme in allen Punkten zu, bis auf einen: Kein "Asyl" für User Kuehe im "Allgemeines", gleiches Recht für Alle :).

Gruß Modulator :)
@Kollega :)

Ich schrieb "orientierungslose" @Kuehe-Threads. :eek:
Das sind die, wo woanders nicht hinpassen tun, gelle?. :D

MfG
Verstehe es als kleinen Fingerzeig, ich weiß doch um Deine Lieblinge :D
@Modulator

Ich kann dir auch mal einen Finger zeigen :mad: :p :mad:

MfG

PS. Mache ich aber nicht :p
tztztztz.....die rheinland-pälzer....
mit meisenheim verbinde ich die schönsten erinnerungen...mir wird heute noch schlecht wenn ich an das nest denke...
ein bischen was können die faulen Säcke ja auch noch machen, ich glaube das sind typisch deutsche Vereinsmeier
Danke, contrabass :(.

Ich denke man sollte nicht vergessen, daß es sich bei den MODs auch um User handelt, denen das Board ans Herz gewachsen ist und die ihre "Arbeit" daher ehrenamtlich tun.

Es ist doch auch im Interesse aller User, wenn jeder zu einer gewissen Übersicht beiträgt, ich finde es ist nicht zuviel verlangt, wenn zumindest die täglich schreibenden und WO-bewanderten User ihre Threads im passenden Forum eröffnen, für Polit-Themen wurde eigens ein Polit-Forum eingerichtet, Schüttelbildchen gehören ins Sofa und furzende Gerhard Schröders (@fonx ) überhaupt nicht hierher.

Natürlich kann es auch immer wieder mal eine falsche Entscheidung geben, auch Anregungen/Vorschläge sind immer willkommen, sollte dieses einmal für das Forum Allgemeines der Fall sein, lade ich Euch alle gerne zum Diskutieren im folgenden Thread ein:

Thread: Thread verschwunden? Ungerechte Sperrung? ... etc... Begleitthread "Allgemeines"


Gruß Modulator
Das ist ja wunderbar Modulator, besser wäre wohl meiner Meinung nach "Regulator"...:D

Meinungsfreiheit hat ganz nach deutscher "Denkweise" da ihre Grenzen, wo "Befähigte":D wie du das ganz anders sehen oder den Rahmen abstecken..:laugh: :laugh:

Jetzt lern mal was, wenn du das denn kannst:

Wenn man "selbstgewählt" in der Öffentlichkeit steht, muß eine wirkliche Demokratie sowas erlauben! Man kann nicht argumentieren, das sowas gegen die guten Sitten oder einfach "unpassend" wär!!

Es findet in dieser Republik des Schreckens schon genug Zensur statt, es reicht den Bürgern!

Ich finde sehr wohl, das ein furzender Schröder reinpasst!
Den Scheißen tut der wie jeder andere auch!
Vielleicht noch etwas mehr wie der durchschnittliche Bürger...:D
@kannitmehr

Klar bin ich lernfähig :D und akzeptiere auch Deine Meinung.

Jedoch wird man es nie jedem recht machen können, was der eine toll findet, ist für den anderen wiederum anstößig. Wäre es bei einem Thread dieser Art geblieben, wäre er ins Sofa verschoben worden und die Sache wäre erledigt, doch bei gleich mehreren Threaderöffnungen dieser Art bleibt nur noch die Möglichkeit, diese zu löschen, ein gewisses Niveau möchte schon eingehalten werden, wir sind ein Finanzboard und wollen keine Plattform für obzönen Gedankenaustausch werden, dafür gibt es andere Internetseiten, darauf zu achten ist nun mal (unter anderem) Aufgabe der Moderatoren.

Gruß Modulator
Modulator, so ganz kann ich und auch andere deiner Aussage nicht folgen!

wir sind ein Finanzboard und wollen keine Plattform für obzönen Gedankenaustausch werden, dafür gibt es andere Internetseiten, darauf zu achten ist nun mal (unter anderem) Aufgabe der Moderatoren.

WO ist eine Finanz-Plattform, bis dahin klar.
Aber ihr bietet u.a. auch folgende "Foren" an:
Politik
Sport&Motor
Sofa

und dergleichen.

Ich jedenfalls verstehe das "Anbieten" als sog. "Rundum-Versorgung" für die verschiedensten Lebensbereiche!

Es muß den Betreibern oder Vorständen/Planungschefs von WO doch klar sein, das User, falls sie eurer angebotenes Spektrum nutzen, es tagtäglich ein "Aufeinanderprallen" von hunderten von versch. Charakteren und Meinungen kommt.

Und das finde ich gut, sowas nennt oder nannte man in den 70igern, als das Leben noch etwas lebenswerter war..."gelebte oder ausgelebte Demokratie"!

Es entspricht allgemeinen Gemeinschaftsgepflogenheiten und gerade rechtsstaatlicher Denkweise bzw. IT-Gesetz-Vorschriften, das zwar ein Moderator das ganze überwachen muß, aber nicht in Meinungen und Überzeugungen "eingreift"!

Ihr bietet ein politisches Diskussionsforum an, verweigert euch aber wenn es um die Umsetzung der "Meinungsfreiheit" geht. Dies ist meine Meinung, und ich denke mal, hier geht es letztendlich áusschließlich um die Frage was denn nun wichtiger ist:
Niemand auf die Zehen treten zu wollen (in einem Politikforum!!!)
Oder die Politik gänzlich draußen zu lassen!

Letzerer Punkt wäre selbst mir einleuchtend!:D
OK kannitmehr, ich korrigiere mich und ändere meine Aussage in "...Wir sind im Kern ein Finanzforum..."

Im Löschen von furzenden Schröder-Bildern sehe ich keinen Eingriff in die freie Meinungsäußerung sondern Bewahrung des Boardes von Anstoß.
was meinst du, modulator..soll ich in die poltik gehen?
wenn ich dich "hardholz" schon zu einer korrektur niederringen konnte:D , mein gott, was könnte ich wohl erst in der politik erreichen..
mir fröstelt allein schon beim gedanken...:laugh:
hart natürlich..nicht mit d...
auch an mir ist scheinbar die schleichende "Amerikanisierung" nicht spurlos vorübergegangen..


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.