checkAd

    Yen-Kredit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.03 08:50:17 von
    neuester Beitrag 14.03.03 10:15:49 von
    Beiträge: 12
    ID: 707.774
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.318
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 08:50:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!
      Wer von Euch kann mir sagen,wo ich einen Yen Kredit
      zum Kauf einer Eigentumwohnung bekommen kann.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:07:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      schon mal bei einer bank angefragt :rolleyes: :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:15:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habe gehört , daß wenn man in Yen oder Franken finanzieren will, muß man zusätzliche Sicherheiten hinterlegen, auch wenn man über 25-30 % Eigenkapital verfügt. Ist das korrekt?
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:17:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja ist korrekt! Aber eine andere Frage: Welchen Sinn sollte zum jetzigen Zeitpunkt ein Yen-Kredit haben (Zinsen + Währung am Tiefststand)?
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:22:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schau mal unter "Fremdwährungskredit" im Internet!

      Viel Glück

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:29:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke,der Sinn ist 1,16% statt 4,25 % die Differenz wird angespart und auf einen Schlag zurück gezahlt.
      Bei meiner Hausbank wurde das abgelehnt.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:41:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      @123456 oder so ähnlich

      Trenne lieber Finanzierung des Hauses und Spekulation.
      Also bei der Bank ganz konservativ Kredit zu 4,xx% aufnehmen und abbezahlen.
      Bei einem Broker dann zocken, wenn man es drauf hat.

      Insgesamt kann man viel besser schlafen!!

      ;)

      Gruß lowkatmai
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:44:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ohne Kurssicherung streiken die Banken i.d.R. Der Preis für die Kurssicherung macht aber wiederum den Zinsvorteil zunichte. Habe unter
      http://www.tradecomag.com/produkte/default.asp?site=yen

      ein interessantes Produkt auf Genußscheinbasis mit Kapitalgarantie gefunden. Kommt aber darauf an, ob Deine Bank das als Sicherung akzeptiert. Die deutschen Banken sind mit Währungskrediten allgemein sehr zurückhaltend. Würde es mal in Österreich versuchen. Die sind uns da ein gutes Stück voraus!

      Gruß

      Santa
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:46:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      132427: "Normalen" Banken ist bei "normalen" Kunden idR das Währungsrisiko zu problematisch! Vielleicht probierst Du es mal bei einer der bekannten Großbanken oder bei einer Privatbank. (Voraussetzung wird aber wohl in jedem Falle eine gehobene Bonität sein, da Du auch für das Währungsrisiko gut sein musst!)

      Und die Währungsschwankungen YEN/Dollar bzw. Yen/Euro sind ganz erheblich. Wenn Du Dir den Chart anschaust, wirst Du feststellen, dass der YEN ggü. EURO seit einigen Jahren bereits stark nachgegeben hat - also durchaus kurzfristiges Korrekturpotential haben könnte.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:53:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kann `7 nur voll und ganz zustimmen!

      Die Bank will nicht nur aus Jux und Dollerei höhere Sicherheiten. Und wenn der Yen dann mal 20 % steigt, geht das Nachschiessen von Sicherheiten los. Dagegen kannst Du garnicht ansparen mit der Zinsdifferenz.

      Lieber konservativ finanzieren, dann kann man umso beruhigter spekulieren, aber nie auf Kredit spekulieren!

      Kann Dir hier sicher so mancher bestätigen .....

      Gruß

      AlfaFahrer
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 10:08:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi 123456

      wie AlfaFahrer schreibt, natürlich nie auf Kredit spekulieren!!
      Die eingesparte Sicherheitsleistung bei einem "konservativen" Kredit, kann dann zum Zocken verwendet werden. (Am besten natürlich bei einer anderen Bank, Kreditbank 1 muß davon garnichts wissen)
      Vorgestern Allianz bei 53,xx gekauft heute bei 60,xx verkauft.
      Da ist die Zinsspanne schon mehr als verdient. Nur als Beispiel.
      Vor allem: bei einer Eigentumswohnung so ein Heckmäck mit Yen - Kredit.

      Gruß lowkatmai;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 10:15:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Joo! So sieht das aus ...

      Wir sprechen eine Sprache, lowkatmai.

      AlfaFahrer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Yen-Kredit