wallstreet:online
41,75EUR | -0,25 EUR | -0,60 %
DAX+1,06 % EUR/USD-0,24 % Gold-0,18 % Öl (Brent)-0,73 %

Augusta - - - - Zu Unrecht bestraft??!!! - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Augusta sollte den drastischen Kursverlust schnell wieder wett machen. Kurzfristig sind Kurse um 1,50 durchaus drin.

Vor allem bei diesem dünnen Orderbuch könnte es ganz schnell gehen. :eek:
Das geht bei ISRA schneller, und ist zu dem noch mit einer 33.000 Stck-Order bei 5€ abgesichert.
Augusta: positives operatives Ergebnis


Die Augusta Technologie AG hatte im Geschäftsjahr 2002 in allen drei Geschäftssparten, trotz der anhaltend schwachen konjunkturellen Lage ein positives operatives Ergebnis erwirtschaftet. Laut den vorläufigen Zahlen wurde ein Umsatz von etwa 262 Millionen Euro auf 277,1 Millionen Euro im Jahr 2001 erwirtschaftet. Die Auftragslage sei trotz der schwachen wirtschaftliche Entwicklung besser geworden. Im Vergleich zum Vorjahr war eine Verbesserung um 6,3% auf 256,4 Millionen Euro zu verzeichen. Der Vorstand hat sich, um die zukünftige Entwicklung zu entlasten, zu einer ausgiebigen Überprüfung der Wertansätze von Beteiligungen, Finanzanlagen und Optionen entschlossen. Die daraus resultierenden einmaligen, nicht liquiditätswirksamen, Sondereffekte führen für das Wirtschaftsjahr 2002 zu einem vorläufigen Vorsteuerergebnis von -48,0 Millionen Euro.

Die nachhaltige Entschuldung der Augusta AG im Geschäftsjahr 2003 soll operativ durch die Verbesserung der Kosten- und Ertragslage erreicht werden.


Na ja könnte besser sein! Am 31.03. erscheinen die testierten Zahlen + Ausblick. Bis dahin denke ich wird Augusta um die 1 € wert sein. Bei steigendem Markt, natürlich darüber! Trotzdem seit meiner Empfehlung zu 0,82 bereits über 10 % im grünen Bereich!!:rolleyes:


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.