checkAd

    Meine 3 Kandidaten aus dem TecDax! - 500 Beiträge pro Seite (Seite 4)

    eröffnet am 14.03.03 13:30:20 von
    neuester Beitrag 07.05.07 10:28:46 von
    Beiträge: 2.220
    ID: 707.953
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 154.631
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005664809 · WKN: 566480
    9,3325
     
    EUR
    -3,69 %
    -0,3575 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3,2800+60,78
    1,9000+59,66
    4,7450+35,57
    6,4900+29,80
    0,5250+19,08
    WertpapierKursPerf. %
    1,7000-13,71
    3,0400-19,95
    1,9500-25,14
    1,6052-30,21
    0,5121-30,80

     Durchsuchen
    • 1
    • 4
    • 5

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 15:43:10
      Beitrag Nr. 1.501 ()
      ich meinte auch eher deine prov essionelle rechtschreibung;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 21:27:34
      Beitrag Nr. 1.502 ()
      herzlichen dank für eure beiträge. werde mir den einen oder anderen wert mal ansehen. vielleicht ergibt sich ja morgen eine gute einstiegsmöglichkeit! merci...

      hier der vergleich von medigene (schwarz) mit evotec (grün) und morphosys (schwarz). die beiden unteren linien werden stark aufholen, v.a. medigene. auch evo traue ich einiges zu.




      heute war wieder ein sehr positiver tag...

      grüße

      eure xena
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 11:30:53
      Beitrag Nr. 1.503 ()
      moin moin.

      zu meinem letzten posting: es muss natürlich so heißen:
      medigene (schwarz) mit evotec (dunkelgrün) und morphosys (hellgrün).

      medigene und evotec haben erhebliches aufholpotenzial.

      dri kommt wieder bis 3,30 zurück. komisch?!

      eure x
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 19:29:28
      Beitrag Nr. 1.504 ()
      #
      hallo xena,
      bin die woch in ganz nrw unterwegs, freu mich schon aufs wochenende.
      drillisch ist doch ein gutes zeichen, die schieben ihre päckchen hin und her.
      drill wird bald mit richtig schwung nach oben schießen...
      schönen abend
      der dortmunder
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 19:31:51
      Beitrag Nr. 1.505 ()
      Dann schaue ich mir die ganze Werte doch noch länger an!:cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 22:22:00
      Beitrag Nr. 1.506 ()
      @xena

      Es gibt viel zu tun:cool::cool:ES GEHT VORAN

      Habe mir sunways bei 6,4 & solarworld nochmal bei 57jetzt83 & microsoft 19,94 & solarfabrik 10,50 & cisco 14

      Das sind II Monate ARBEIT ;):cool:ES GEHT VORAN:laugh::cool:
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 22:26:37
      Beitrag Nr. 1.507 ()
      merci euch allen. gehe spontan für 4 tage auf den stubai-gletscher zum boarden. melde mich am monatg wieder. euch einen schönen feiertag und ein ruhiges verlängertes wochenende...

      viele grüße und danke für die wertvollen tipps. ab montag bin ich wieder live dabei...

      eure xena

      bes. "merci" an clean... (ich weiß wieviel arbeitet in den tipps steckt, wenn sie nicht einfach mal schnell und unüberlegt hingeschriben wurden! merci!)
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 00:26:12
      Beitrag Nr. 1.508 ()
      Habe mir heute eine kleine Position VDN zugelegt. Mal sehen was geht.

      :cool:FS:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 08:09:07
      Beitrag Nr. 1.509 ()
      moin.
      melde mich nach drei supersonnigen tagen auf dem stubaier-gletscher zurück...

      bin gespannt, was sich alles getan hat.

      gruß xena
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 10:48:52
      Beitrag Nr. 1.510 ()
      Hallo Xena,

      ich hoffe Du hattest ein schönes verlängertes Wochenende. Übrigens, die von mir am 20.12.2004 gekauften Steag Hamatech haben bereits über 50% gemacht. Damit wäre mal wieder bewiesen das Charttechnik nicht alles ist.

      :cool:FS:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 11:31:31
      Beitrag Nr. 1.511 ()
      @fifastar: du hast natürlich recht! 50% in ein paar wochen kann sich sehen lassen. chartechnik ist nur eine möglichkeit einen wert zu betrachten. daneben gibt es noch viele andere möglichkeiten ein zukünftiges szenario "vorherzusehen". danke nochmal für den tipp. wenn du wieder einen auf lager hast, freue ich mich jetzt schon darauf... ;)

      achtet mal die nächsten tage auf parsytec. die nimmt mal wieder einen anlauf auf die 3,05, an der wir schon ein paar mal gescheitert sind. das ganze iweder unter steigenden umsätzen! ich hoffe, paq bricht endlich aus und das szenario von ende oktober wiederholt sich nicht wieder!

      Avatar
      schrieb am 11.01.05 01:43:46
      Beitrag Nr. 1.512 ()
      Schaut Euch mal WKN 905286 an, gesten wurden in den USA vermutlich 73.856.255(Quelle Consors) Anteile umgesetzt, hat da jemand eine Erklärung für? Ich habe mir mal eine kleine Position zugelegt.

      :cool:FS:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 07:21:16
      Beitrag Nr. 1.513 ()
      TecDAX - Blitzstart im neuen Spiel (EurAmS)
      08.01.2005 19:27:00



      Der TecDAX war 2004 eine einzige Enttäuschung. Doch nun fangen die Fondsmanager an, sich neu zu positionieren. Das neue Jahr begann schon mal vielversprechend.
      von Tobias Meister, Euro am Sonntag

      Von wegen volatil. Entgegen aller Vorurteile gab der TecDAX 2004 eine eher biedere Vorstellung. Während sich MDAX und SDAX zu immer neuen Höhen aufschwangen, dümpelte der Technologie-Index monatelang in einer engen Bandbreite zwischen 500 und 530 Punkten. Am Ende des Jahres gab es dann die Quittung für das enttäuschende Abschneiden. " Window-Dressing-Effekt" war bei den Fonds angesagt und das bedeutete im Klartext: TecDAX-Werte, die schlecht gelaufen waren, flogen reihenweise aus den Portfolios, um sie in der Bilanz zum Jahresende nicht ausweisen zu müssen.

      Doch 2005 soll nun alles besser werden. Da zum Jahresanfang ein neues Spiel beginnt, können Fondsmanager wieder etwas riskieren, ohne daß es öffentlich wird. " Dies ist ein Grund, warum Titel aus dem TecDAX schon wieder vorsichtig gesucht werden" , erklärt Rainer Jell, Direktor im Aktien-Sales bei M.M. Warburg und Co. Auch die Experten von Commerzbank Securities zeigen sich optimistisch. " Der TecDAX dürfte nun seine Aufholjagd gegenüber der 2004 deutlich besser gelaufenen Nasdaq beginnen" , heißt es in einer aktuellen Studie. Nach dem erfolgreichen Jahresauftakt sei der TecDAX auch aus technischer Sicht wieder interessant geworden. Es deute sich an, daß die starke Widerstandszone bei 530 Punkten nun nachhaltig überwunden werde.

      Die deutschen Technologiewerte haben auch aus fundamentalen Gründen Nachholpotential: Nach konsequenten Kostensenkungsmaßnahmen und dem Verkauf unrentabler Bereiche hat sich die Gewinnsituation bei vielen Unternehmen deutlich verbessert. Das spiegelt sich in den Kursen noch nicht wider. Im Durchschnitt liegt das erwartete KGV mit 20,7 deutlich unter dem des US-Pendant Nasdaq (32,3).

      Eine breite Aufwärtsbewegung des Index wird allerdings durch die träge Aktie von T-Online erschwert, mit knapp zehn Prozent Gewichtung im TecDAX der schwerste Wert (siehe auch Kasten). Vielversprechender scheint ein Investment in ausgesuchte Einzelwerte. Eine Strategie, die sich auch vergangenes Jahr als erfolgreich zeigte. In 2004 legten immerhin sechs TecDAX-Titel um mehr als 30 Prozent zu, der Biotech-Wert Morphosys erreichte dabei sogar ein Plus von knapp 237 Prozent. " Anleger sollten sehr selektiv vorgehen. Das berühmte Stock-Picking ist angesagt" , erklärt Fondsmanager Martin Wirth von der Frankfurter Fondsgesellschaft FPM. Allerdings sind TecDAX-Werte nach wie vor keine Witwen- und Waisenpapiere. " Wer in einzelne Technologietitel investiert, muß wegen der enormen Schwankungsbreite immer ein Auge auf seine Aktien haben" , rät Robert Suckel, Analyst bei SES Research.

      Die Hoffnungen ruhen vor allem auf IT- und Software-Unternehmen, die ihre Zahlen traditionell sehr früh im ersten Quartal vorlegen. Einen guten Anfang machte der IT-Dienstleister Bechtle. Vorstands-Chef Ralf Klenk übertraf mit einem starken vierten Quartal 2004 die Erwartungen der Analysten. Nach vorläufigen Zahlen steigerte das größte deutsche konzernunabhängige Systemhaus den Umsatz 2004 um 36 Prozent auf über eine Milliarde Euro. Der Vorsteuergewinn übertraf mit über 37 Millionen Euro auch die bereits angehobenen Prognosen (34 bis 36 Milliarden).

      Durch die guten Zahlen bei Bechtle könnte auch die Software AG wieder in den Blickpunkt rücken. " Die Aktie liegt mit einem 2006er KGV von gerade acht drastisch unter dem Branchendurchschnitt" , erklärt Analyst Felix Ellmann von SES Research. Da das Unternehmen rund 40 Prozent seiner Umsätze durch sichere und gut planbare Wartungsverträge erwirtschaftet, müßten Anleger eigentlich sogar eine Prämie zahlen. Positiv werden auch die Expansionsbemühungen des Unternehmens gesehen. So gab Software AG am Freitag bekannt, daß sie den Spezialisten für Integrationssoftware, Sabratec, zu 100 Prozent übernehmen werde. Auf der Kundenliste der Isrealis finden sich weltweit mehr als 200 Unternehmen. Die Übernahme dürfte dem Kurs der Software AG weiteren Auftrieb geben. Der Wertpapierexperte Ellmann sieht den fairen Wert des Datenbank-Spezialisten bei zirka 35 Euro - rund 40 Prozent über dem aktuellen Kurs.

      Auch Biotech-Werte laufen erfahrungsgemäß im ersten Quartal gut. " Deutsche Unternehmen haben meist gegenüber US-Firmen einen deutlichen Bewertungsabschlag" , erklärt Thomas Höger, Analyst der DZ Bank. Deshalb könnte es in den kommenden Wochen bei den Biotechs in Deutschland noch weiter bergauf gehen. In kaum einer anderen Branche lösen Nachrichten so kräftige Kursschübe aus wie bei den Biotechs. So sorgte kurz vor Weihnachten die Meldung, daß GPC eine vereinbarte Meilensteinzahlung von Altana von über 1,2 Millionen Dollar bekam, für einen Zehn-Prozent-Freudensprung der Aktie.

      Hoffnungsträger von GPC Biotech ist das Medikament Satraplatin, daß zur Heilung von Prostatakrebs eingesetzt werden soll. Zur Zeit befindet sich der Wirkstoff in der Phase III der klinischen Tests. Dabei verfügt GPC über das dickste Finanzpolster der Branche. Durch eine im Sommer 2004 durchgeführte Kapitalerhöhung wies das Biotech-Unternehmen nach dem dritten Quartal 2004 liquide Mittel von 144,1 Millionen Euro aus. Trotz der hohen Burnrate von 26,1 Millionen Euro in den ersten neun Monaten 2004 hat GPC noch ausreichend Zeit, seine Forschungen voranzutreiben.

      Zu den Favoriten zählt auch die Aktie von Funkwerk. Der Spezialist für Kommunikationstechnik liefert Quartal für Quartal sehr gute Zahlen. Enttäuscht haben die Thüringer noch nie. 2003 konnte sich Funkwerk-Chef Hans Grundner über einen Umsatzanstieg von über 30 Prozent auf 240 Millionen Euro freuen. Dabei soll es aber nicht bleiben. Bis 2007 sollen die Erlöse auf rund 370 Millionen Euro steigen. Dies will Grundner auch ohne Übernahmen schaffen. Für das laufende Jahr rechnen Analysten mit einem Gewinn von 2,15 Euro je Aktie.

      Funkwerk hat Kunden wie die Deutsche Bahn und DaimlerChrysler und damit mit den meisten TecDAX-Werten eins gemeinsam: " Viele der Unternehmen sind Zulieferer der großen Konzerne, die erst in größerem Umfang bestellen, wenn die Konjunktur an Fahrt gewinnt" , sagt Karl Fickel, Fondsmanager bei Lupus Alpha. Dann wären alle Gewinnschätzungen für die Unternehmen zu konservativ angesetzt. Insofern sind TecDAX-Investments auch eine spannende Wette auf den Aufschwung. Fickel: " Sollten wir von der gesamtwirtschaftlichen Seite positive Signale bekommen, wird der TecDAX auf breiter Basis anspringen."

      T-Online: Bremse für den TecDAX

      Streit um T-Online. Die Telekom, die ihre Internet-Tochter im April 2000 für 27 Euro an die Börse gebracht hatte, will sie sich nun wieder einverleiben. Der Haken für die Aktionäre: Der Bonner Konzern bietet pro Papier nur 8,99 Euro in bar oder Aktien der Telekom. Im Falle des Aktientauschs steht das Verhältnis aber noch nicht fest. Aktionärsschützer laufen Sturm gegen dieses Angebot, da viele Anleger, die das Papier bei der Emission gezeichnet haben, nun auf einem Verlust von 66,7 Prozent sitzen bleiben. Selbst der Aufsichtsrat von T-Online ist der Meinung, " daß der Unternehmenswert der T-Online International AG den Angebotspreis übersteigt" . Viele Investoren hoffen, nicht zuletzt wegen der Äußerungen des Aufsichtsrats, daß die Telekom nachbessern wird. Da bisher kaum Anleger das Angebot angenommen haben (660 619 Aktien), hat die Telekom im Dezember die Gangart noch einmal verschärft. Aus der Konzernzentrale in Bonn war zu hören, daß Anleger bei einem Aktientausch schlechter dastehen würden, als bei dem Barangebot. Eine Anhebung der Barofferte soll es nicht geben.

      Da die Telekom auf der Hauptversammlung von T-Online am 27. April nur 75 Prozent des anwesenden Kapitals für ihr Vorhaben benötigt, dürfte dies kein Problem darstellen. Die Telekom selbst besitzt selbst 74 Prozent aller Anteile an T-Online. " Anleger sollten T-Online über die Börse verkaufen, da dort zur Zeit deutlich höhere Kurse gezahlt werden" , rät Norbert Kretlow, Analyst bei Independent Research. Seiner Meinung nach werde sich am Kurs von T-Online in den kommenden Wochen nicht mehr viel tun.

      Ein festzementierter Kurs hat aber auch Folgen für den TecDAX. Da T-Online mit einer Indexgewichtung von 9,83 Prozent der schwerste Titel im TecDAX ist, bremst der Internetdienstleister den ganzen Index. Durch die Verschmelzung mit der Telekom wird es zwangsläufig zum Delisting der Aktie kommen. Dann müssen die Gewichtungen vollkommen neu berechnet werden. Da kein Wert die Schwelle von zehn Prozent überschreiten darf, werden Titel aus dem Mittelfeld wie Singulus, Software AG oder Rofin Sinar aufgewertet. Durch diese Maßnahme wird der Index in Zukunft auf jeden Fall volatiler werden als bisher.
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 07:25:06
      Beitrag Nr. 1.514 ()
      von eck64 aus enem anderen thread geklaut (:D merci!)



      Beste Aufstiegsaussichten im März:
      Medigene 25/29
      adva 35/33

      geringe Außenseiterchancen für
      Wavelght 39/38
      Drillisch 42/37

      Absteiger drängen sich aber nicht gerade auf:
      T-online, wenn re-integration abgewickelt ist (Schon im März???)
      Dialog 40/21
      Teles 38/31
      web.de 30/35

      Umsatzstarke Unternehmen müssen aber wohl kaum absteigen, also echte Gefährdung wohl nur bei Teles und web.de

      Aufstieg aber noch nicht mal für Medigene sicher, weil es aktuell kein nach den Kriterien richtig schlechtes Unternehmen (> 35/35) im TD gibt.

      Drilisch braucht noch deutlich was im freefloat, aber vor allem Umsätze, da wurde sogar ein Platz verloren....
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 07:20:27
      Beitrag Nr. 1.515 ()
      moin moin.
      wo steckt ihr denn alle?

      geht es heute mit evotec bergauf? gestern erste anzeichen!

      ansonsten gute entwicklung gestern. mein depot gut im plus, gegen den allgmeinen trend. hauptakteure waren pulsion und medigene.

      zu medigene:
      da geht einiges!


      zu pulsion:
      wow! da ist jetzt platz!



      einen erfolgreichen tag

      xena
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 10:01:28
      Beitrag Nr. 1.516 ()
      hut ab vor medigene... durch die 10 sind wir richtig durchgerutscht...

      schaut euch nochmal mein posting 1499 an... die lücken werden sich weiter schließen...
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 17:51:30
      Beitrag Nr. 1.517 ()
      @ Xena

      Schau dir mal AMD an bin heute rein;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 09:07:03
      Beitrag Nr. 1.518 ()
      @clean: merci.

      @all: mein ehemaliger depotwert epcos mit schlechten zahlen:
      DGAP-Ad hoc: EPCOS AG <DE0005128003> deutsch
      Leser des Artikels: 119
      ------------------------------------------------------------------------------




      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Vorläufige Ergebnisse des ersten Quartals

      EPCOS AG: Umsatz und Ergebnis im 1. Quartal 2005 unter Erwartungen

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Nach den heute vorliegenden vorläufigen Zahlen ist der Umsatz im 1. Quartal
      des Geschäftsjahres 2005 (1. Oktober bis 31. Dezember 2004) mit ca. 285
      Millionen Euro niedriger ausgefallen als ursprünglich erwartet (Umsatz: 1.

      Quartal 2004: 331 Mio. Euro, 4. Quartal 2004: 344 Mio. Euro). Gründe dafür
      sind Bestandsbereinigungen, die länger anhalten als noch im November abzusehen
      war. Das Weihnachtsgeschäft blieb hinter den Erwartungen zurück, was
      insbesondere den Umsatz mit Kunden der Unterhaltungselektronik aber auch der
      Mobilfunkbranche beeinträchtigte.

      Beim Ergebnis (EBIT) geht EPCOS im 1. Quartal 2005 in etwa von einem Break-
      Even aus.

      Für das 2. Quartal 2005 wird nur mit einer leichten Umsatzsteigerung gegenüber
      Vorquartal gerechnet. Vor diesem Hintergrund nimmt das Risiko zu, dass EPCOS
      seine Ziele für das gesamte Geschäftsjahr 2005, nämlich die Verbesserung von
      Umsatz und Ergebnis gegenüber Vorjahr, nicht erreichen wird.

      Die endgültigen Zahlen für das 1. Quartal 2005 werden am 3. Februar
      veröffentlicht.


      EPCOS AG
      St.-Martin-Straße 53
      81617 München
      Deutschland

      ISIN: DE0005128003
      WKN: 512800
      Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
      Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart; EUREX; New York

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 13.01.2005



      Autor: import DGAP.DE, 22:27 13.01.05
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 13:00:20
      Beitrag Nr. 1.519 ()
      Hallo.
      Ich melde mich auch Mal wieder: Meine Concord Eff. hat leider wieder abgegeben. VMR entwickelt sich ganz gut. Bei Evotec müssen wir die 2,90 sehen! Die Frage ist wann?

      MMP
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 18:56:09
      Beitrag Nr. 1.520 ()
      servus miss.
      ja, vmr könnte sich gut entwickeln, wenn die ir nicht so beschissen wäre.
      concord naja, sind meiner meinung nach unterbewertet, aber es interessiert keinen.

      servus clean.
      amd: da warte ich noch den montag morgen ab.

      servus an den rest.
      medigene macht mor konkurrenz und schließt das gap. hut ab!
      pus legt eine verschnaufpause ein, ist aber noch lange nicht fertig...
      paq hat es wieder nicht geschafft, die 3,05 nachhaltig zu überwinden. mist!

      servus dortmunder.
      hoffe, bei dir ist alles klar. meld dich mal wieder...


      euch allen ein schönes wochenende

      xena
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 18:34:51
      Beitrag Nr. 1.521 ()
      #
      hallo xena,
      das war mal wieder eine woche, der reinste wahnsinn....
      wochenende im büro.....
      was hälst du von edel music,emtv,e-m-s.
      drillisch immer noch bei 3,4.mist.
      und wie läufts bei dir??
      also bis später
      der dortmunder1
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 12:00:30
      Beitrag Nr. 1.522 ()
      hi dortmunder.
      läuft gut. wir haben viel zu tun. mehr dazu in einer email..

      drillisch: verdammt, das ding kommt nicht so recht in die gänge.

      achtet mal auf paragon. die markieren heute ein neues jahreshoch!

      11.01.2005
      paragon " strong buy"
      neue märkte

      Die Experten von " neue märkte" stufen die Aktie von paragon (ISIN DE0005558696/ WKN 555869) mit " strong buy" ein.

      paragon plane eine Akquisition im Geschäftsfeld Gebäudetechnik. Der Sensorspezialist sei bestrebt, die Schlüsseltechnologien für Gassensorelemente und die Eigenproduktion von Sensorelementen mit Unterstützung der Sensorelementfabrik paragon fidelio auszuweiten. Außerdem stünden folgende Produktbereiche auf dem zukünftigen Vertriebsprogramm: Luftaufbereitungssysteme, Klimasensoren, Mechatronik für den Innenraum, Aktoren und Erdgasdetektion und Schwelbrandsensoren.

      paragon produziere Minisensoren, Kleinstkomponenten, Module und nicht zuletzt komplette Systeme mit hoher Stückzahl. Es sollte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der Systemwert zum nächsten Höhenflug ansetze.

      Die paragon-Aktie bleibt das Topinvestment der Experten von " neue märkte" . Das Kursziel sehe man weiterhin bei 25 Euro.
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 12:43:29
      Beitrag Nr. 1.523 ()
      Die Analysten der Credit Suisse First Boston stufen im Rahmen ihres am 13. Januar veröffentlichten Berichts "Biotechnology and Biopharmaceuticals Sector Overview" die Aktie des Biotech-Unternehmens Evotec OAI (Nachrichten) mit "Neutral" ein. Das Kursziel steigt von 2,89 auf 3,18 Euro.

      In den letzten beiden Jahren habe das Unternehmen bei seinem Produktangebot deutliche Fortschritte erzielt, was trotz des schwierigen Marktumfelds in einem Anstieg der Auftragseingänge resultiert habe. Die Visibilität für eine Erholung scheine vor dem Hintergrund der makoökonomischen Umgebung zwar begrenzt, es gebe jedoch einige leichte Anzeichen, die für eine Erholung sprechen würden.
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 14:12:23
      Beitrag Nr. 1.524 ()
      na das hört sich doch sehr gut an vielleicht tut sich ja sogar heute noch etwas ;) und der kurs zieht an :D
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 14:15:57
      Beitrag Nr. 1.525 ()
      ja, hoffentlich zieht der kurs mal wieder ein bisschen an. allerdings braucht es dazu wohl auch noch eine gute neuigkeit!


      charttechnisches zu medigene:

      18.01.2005 - 10:33

      TecAllShare: MEDIGENE - Pullback läuft

      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)


      Medigene

      WKN: 723890 ISIN: DE0007238909

      Kursstand: 10,12 Euro

      Aktueller Tageschart (log) seit dem 05.07.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

      Kurz-Kommentierung: Die MEDIGENE Aktie hat in der letzten Woche die wichtige Widerstandszone, die bis 9,56 Euro reichte, überwunden. Am Freitag markierte die Aktie ein Hoch bei 10,88 Euro. Seitdem gibt die Aktie wieder ab. Diese Abgaben sind zum aktuellen Zeitpunkt als Pullback einzuordnen. Damit baut die Aktie die aktuelle deutlich überkaufte Situation ab. Solange die Aktie dabei nicht signifikant unter 9,56 Euro zurückfällt, besteht mittelfristig weiterhin deutliches Aufwärtspotential. Das mittelfristige, große Ziel liegt bei 17,92 Euro.

      Avatar
      schrieb am 18.01.05 14:22:46
      Beitrag Nr. 1.526 ()
      bei dem dünnen orderbuch sollten kurse > 2,8x möglich sein ;):D
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 14:35:52
      Beitrag Nr. 1.527 ()
      Umsatz (letzten 20)
      Zeit Letzter Volumen Börse
      14:31:37 2,76 1 XETRA :confused:
      14:30:33 2,75 1 XETRA :confused:

      die rechnen mit kursen über 6€:D
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 08:19:17
      Beitrag Nr. 1.528 ()
      an Xena schau dir mal Bayer an

      Nach derzeitiger Planung wird die Abspaltung von Lanxess am 28. Januar ins Handelsregister der Bayer AG eingetragen. Anschließend ist vorgesehen, die Lanxess-Aktie zur Notierung an der Frankfurter Wertpapierbörse zuzulassen. Am Abend des 28. Januar teilen dann die Depotbanken die mehr als 73 Millionen Lanxess-Aktien den Bayer-Aktionären zu – sie erhalten für jeweils zehn Bayer-Aktien zusätzlich eine Lanxess-Aktie.
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 09:02:24
      Beitrag Nr. 1.529 ()
      moin moin.

      @clean: sehr interessant.

      @all:
      DGAP-Ad hoc: IDS Scheer AG <DE0006257009> deutsch
      Leser des Artikels: 198
      ------------------------------------------------------------------------------




      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Periodenergebnisse, Mergers & Acquisitions

      IDS Scheer AG: Russland-Akquisition u. vorläufige Zahlen Geschäftsjahr 2004

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Russland-Akquisition und vorläufige Zahlen zum Geschäftsjahr 2004:
      IDS Scheer erwirbt 75% an Vertriebs- und Beratungspartner im Wachstumsmarkt
      Russland


      Vorläufiges Ergebnis 2004: Mit einem Umsatz von 280 Mio. EUR (+27%) und Ebita
      von 35 Mio. EUR übertrifft IDS Scheer die Prognose

      Saarbrücken, 19. Januar 2005

      IDS Scheer wird nach einer jetzt unterzeichneten Vereinbarung 75% der Anteile
      des russischen Beratungshauses Business Logic rückwirkend zum 1. Januar 2005
      erwerben. Das Moskauer Unternehmen ist langjähriger Reselling-Partner von IDS
      Scheer und zählt in Russland zu den Top-Beratungsunternehmen für Business
      Process Management (BPM) und Management Consulting. Business Logic plant, das
      Umsatz- und Ergebniswachstum der letzten drei Jahre von durchschnittlich 50%
      fortzusetzen und 2005 über 5,0 Mio. EUR Umsatz bei einer zweistelligen Ebita-
      Marge zu erreichen. Damit wird sich der Umsatz von IDS Scheer in Russland 2005
      rein rechnerisch um ca. 3 Mio. EUR erhöhen. Der Cash-Deal basiert auf einem
      Umsatzmultiple von ca. 0,5. Mit diesem Schritt wird die IDS Scheer Gruppe ihre
      Präsenz im Wachstumsmarkt Russland aufbauen und zusätzlich das Potenzial des
      dort stark wachsenden SAP-Marktes nutzen. Damit wird die führende Stellung des
      Saarbrücker Produkt- und Beratungshauses in Osteuropa sowie im
      internationalen Markt für Geschäftsprozessmanagement untermauert.

      Vorläufiges Geschäftsergebnis 2004:
      Nach vorläufigen Berechnungen hat die IDS Scheer AG im abgelaufenen
      Geschäftsjahr 2004 den Umsatz um 27% auf 280 Mio. EUR (VJ: 221,2 Mio. EUR)
      erhöht und damit die Prognose übertroffen. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern
      und Abschreibung aller immateriellen Vermögenswerte (Ebita) stieg um etwa 16%
      auf ca. 35 Mio. EUR (VJ: 30,4 Mio. EUR). Dies bedeutet eine Ebita-Marge von
      12,6% (VJ: 13,7%). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) erhöhte sich um
      14% auf annähernd 33 Mio. EUR (VJ: 28,7 Mio. EUR), was einer Ebit-Marge von
      11,7% (VJ: 13,0%) entspricht. Die Auslandsgesellschaften erhöhten den Umsatz
      um fast 50% auf nahezu 169 Mio. EUR (VJ: 112,8 Mio. EUR) und das Ebita um ca.
      90% auf fast 10 Mio. EUR (VJ: 5,1 Mio. EUR). Damit stieg die Ebita-Marge auf
      nahezu 6% (VJ: 4,5%) im Segment International.
      Aufgrund der führenden Stellung im Markt für Geschäftsprozessmanagement und
      der starken Positionierung in internationalen Wachstumsmärkten geht der
      Vorstand der IDS Scheer AG davon aus, im Geschäftsjahr 2005 ein zweistelliges
      Umsatzwachstum und eine zweistellige Ebita-Marge zu erreichen. Für 2005 plant
      IDS Scheer über 200 neue Mitarbeiter weltweit einzustellen und damit die kurz-
      und mittelfristigen Wachstumspotenziale zu unterstützen.
      Helmut Kruppke, Vorstandssprecher der IDS Scheer AG: "Wir haben in unserer
      aktualisierten Prognose einen Umsatz von etwa 275 Mio. EUR und ein Ebita von
      ca. 34,6 Mio. EUR versprochen. Beides haben wir im Geschäftsjahr 2004
      übertroffen. Deshalb werden Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung
      eine Erhöhung der Dividende auf 0,16 EUR (VJ: 0,14 EUR) vorschlagen."

      Wachstumspotenziale durch Business Logic
      Die 90 Mitarbeiter von Business Logic, die durchweg über eine hohe
      Qualifikation sowie Vertriebs- und Beratungs-Know-how verfügen, werden in das
      Netzwerk von IDS Scheer CEE (Central and Eastern Europe) integriert werden.
      Damit erhöht sich die Zahl der Mitarbeiter in der IDS Scheer Gruppe auf ca.
      2.250 Personen. Der russische Berater für Business Process Management zählt
      mehr als 100 große und mittelständische Firmen schwerpunktmäßig aus den
      Branchen Chemie/Pharma, Energie, Financial Services, Investitionsgüter und
      Telekommunikation zu seiner Kundenbasis. Größtes Wachstumspotenzial verspricht
      der Öffentliche Sektor, wo zuletzt das russische
      Telekommunikationsministerium als Kunde gewonnen werden konnte. Unter den
      Kunden finden sich Unternehmen wie Alfa Bank, Avon Cosmetics, DaimlerChrysler,
      Kasachtelekom, Power Machines oder die Regierung der Kirgisischen Republik.
      Gegründet wurde das Unternehmen 2001 von Dr. Maria Camennova, die Business
      Logic als geschäftsführende Gesellschafterin leitet und nach dem
      Anteilstransfer noch ein Viertel der Anteile behält. "Nach dem schnellen und
      profitablen Wachstum benötigen wir für die weitere Expansion einen starken
      Partner. Mit einem global agierenden Player wie IDS Scheer ergeben sich
      hervorragende Chancen. Nachdem es uns gelungen ist, eine führende Rolle im
      russischen BPM-Markt zu erreichen, wollen wir nun verstärkt in das stark
      anziehende SAP-Geschäft investieren. Auch in dieser Hinsicht bietet IDS Scheer
      mit ihrer besonderen SAP-Expertise eine weitere Stärke, mit der wir neue
      Marktanteile gewinnen werden", beschreibt Dr. Camennova die Potenziale.
      Für IDS Scheer stellt Business Logic eine strategische Ergänzung der BPM-
      Kompetenz dar. Herbert Kindermann, Vorstand für das internationale Geschäft
      bei IDS Scheer, erläutert: "Mit dieser Akquisition nutzen wir die
      außerordentlich hohen Wachstumschancen in Russland. Business Logic hat unsere
      Softwarelösung ARIS sehr erfolgreich in den russischen Markt getragen. Seit
      der Firmengründung arbeiten wir in den Bereichen Produktvertrieb und -beratung
      sehr gut zusammen. Mit ihrer Erfahrung in BPM- sowie Strategie- und
      Organisationsberatung ergänzen die neuen russischen Kollegen unser Portfolio
      und bilden eine gute Ausgangsbasis, um auch in Russland eine starke
      Marktposition zu erreichen. Wir sind zuversichtlich, dass Dr. Maria Camennova
      dank ihrer Geschäftserfahrung und Führungskompetenz den Wachstumskurs weiter
      verfolgen und die Kontinuität sicherstellen wird."
      IDS Scheer hat das Recht, in zwei Jahren die übrigen 25% der Geschäftsanteile
      zu einem festgelegten, erfolgsabhängigen Preis zu erwerben.

      Presse-/Analystenkonferenz: Mittwoch, 19.01.05, 10 Uhr. Die Zugangsnummer
      erhalten Sie unter Tel. 0681-210-3201.

      Die detaillierte Veröffentlichung der vorläufigen Ergebnisse zum Geschäftsjahr
      2004 erfolgt im Rahmen der Bilanzpressekonferenz am 24. Februar 2005 in
      Frankfurt/Main.



      IDS Scheer AG
      Altenkesseler Straße 17
      66115 Saarbrücken
      Deutschland

      ISIN: DE0006257009
      WKN: 625700
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 19.01.2005



      Autor: import DGAP.DE, 07:46 19.01.05
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 11:19:52
      Beitrag Nr. 1.530 ()
      tut sich hier seit sechs monaten unbemerkt etwas???





      Avatar
      schrieb am 19.01.05 13:48:36
      Beitrag Nr. 1.531 ()
      Hallo zusammen,

      auch ganz nett singulus 723890 heute mit AD-HOC!

      Singulus sucht nach strategischem Partner für MRAM-Geschäft

      KAHL (dpa-AFX) - Die Singulus Technologies sucht einen strategischen Partner aus der Halbleiter-Industrie für sein MRAM-Geschäft (Magnetic Random Access Memory). Wie der Hersteller von Anlagen zur CD/DVD-Produktion am Mittwoch in Kahl mitteilte, wurde mit der Suche nach einem geeigneten Partner die Investmentbank Lazard beauftragt.

      Dabei zielt die im TecDAX notierte Singulus vor allem auf eine Vertriebspartnerschaft, um der nach Unternehmensangaben "weitgehend abgeschlossenen Entwicklung der neuen TMR (Tunnel-Magnetic-Resistance) Beschichtungsanlagen zur Herstellung von MRAM-Wafern und Thin Film Heads zum Marktdurchbruch zu verhelfen."

      Bei MRAM handelt es sich Singulus zufolge um "einen neuartigen nichtflüchtigen" Speicher, der im Gegensatz zur heute gebräuchlichen DRAM (Dynamic Random Access Memory)- Technologie die gespeicherte Information im spannungslosen Zustand nicht verliert." Gleichzeitig verbrauche ein MRAM-Chip weniger Energie als ein DRAM-Element./tav/ep

      Quelle: dpa-AFX


      Ich habe mir eine kleine Position zugelegt.

      :cool:FS:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 16:27:25
      Beitrag Nr. 1.532 ()
      und hier news von evotec:

      Evotec OAI beruft Mary Tanner in den Aufsichtsrat

      Neues Mitglied mit langjähriger Erfahrung im Investmentbanking für die Life Science Industrie

      Hamburg, Deutschland | Oxford, England – Evotec OAI AG (Deutsche Börse: EVT, TecDAX 30) gab heute bekannt, dass Mary C. Tanner in den Aufsichtsrat des Unternehmens berufen worden ist. Sie übernimmt ihr neues Amt per sofort.

      In ihre neue Aufgabe bringt Mary Tanner ihre 22-jährige Erfahrung in führenden Positionen im globalen Investmentbanking in den Branchen Healthcare und Konsumgüter ein. Während dieser Zeit leitete oder beaufsichtigte sie bei Lehman Brothers und Bear Stearns mehr als 575 Unternehmenstransaktionen, darunter 220 Fusionen, Übernahmen und Veräußerungen mit einem Gesamtwert von über 250 Milliarden US-Dollar. Zudem hat Mary Tanner in der Aufbau- und Entwicklungsphase der Biotechnologiebranche über die vergangenen 20 Jahre umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Frau Tanner studierte Philosophie und verwandte Disziplinen in Harvard und erwarb dort 1973 ihren Abschluss.

      Nachdem Mary Tanner das Bankhaus Bear Stearns verließ, gründete sie in 2004 die Life Science Partners, die sich auf Investitionen und auf Beratung im Healthcare-Sektor spezialisiert haben.

      „Wir freuen uns sehr, dass Mary Tanner den Aufsichtsrat von Evotec OAI verstärkt“, sagte Prof. Heinz Riesenhuber, Vorsitzender des Aufsichtsrats bei Evotec OAI. „Ihre langjährige Erfahrung in leitenden Positionen im Investmentbanking für die Life Science Industrie wird Evotec OAI zugute kommen im Hinblick auf das Unternehmensziel, sich zu einem führenden Anbieter von Wirkstoffkandidaten für die pharmazeutische Industrie zu entwickeln.“ Mary Tanner fügte hinzu: „Ich bin hoch erfreut, dass ich als Mitglied des Aufsichtsrats die Gelegenheit bekomme, Evotec OAI in dieser spannenden Phase der Entwicklung des Unternehmens zu unterstützen. Dank ihrer führenden Plattform für die Wirkstoffforschung, ihrer Kompetenz auf dem Gebiet diverser Targetklassen und ihrer Strategie, die vorhandene Expertise im Bereich ausgewählter Indikationen zunehmend auch für eigene Forschungsprogramme zu nutzen, ist Evotec OAI bestens positioniert, um führender Forschungspartner für die Pharmaindustrie zu werden.“
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 16:48:50
      Beitrag Nr. 1.533 ()
      Wenn ich das höre: " führender Anbieter"
      Wenn Evo. doch sooooooooo führend ist, warum scheint das nur keiner zu wissen ?
      Wenn Evo. sooooooo führend ist, warum dümpeln die noch unter 3 ?
      Solche Sprüche sind fehl am Platz, bzw.
      ein Schlag in das Gesicht derjenigen die eine Menge Geld mit Evo. verloren haben.
      News waren auch schon seit Monaten nicht mehr. Trostlos.
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 17:11:39
      Beitrag Nr. 1.534 ()
      Offenbar ganz tolle News - ist deshalb die Aktie gegen den freundlichen
      Markt schon wieder im Minus? :mad:


      Ich finde interessant, welche Kompetenzen Frau Tanner so mitbringt.
      "...leitete oder beaufsichtigte sie bei Lehman Brothers und
      Bear Stearns mehr als 575 Unternehmenstransaktionen,
      darunter 220 Fusionen, Übernahmen und Veräußerungen..."


      Also was steht an? Übernahme? Fusion? Oder etwas Veräußerung...? :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 10:47:34
      Beitrag Nr. 1.535 ()
      Langsam bekomme ich bei Evo. das kalte kotzen. Morphosys bringt eine positive
      Meldung nach der anderen, und was macht Evo. ? Nichts, außer noch eine in den Aufsichtsrat zu bestellen die noch ordentlich Kohle bekommt ohne was zu bringen. Super. Das geht nicht mehr lange gut. Keine News+keine Aufträge= keine Aktionäre=pleite
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 11:41:51
      Beitrag Nr. 1.536 ()
      kann dir nur zustimmen uewchen
      ein paar worte zum eigentlichen zweck dieser aufsichtsratsbestellung wären schwer angesagt gewesen.
      öffiarbeit ist anscheinend nicht die stärke von evo.
      aber mal die zahlen fürs 4. quartal abwarten, glaub die sind unerwartet stark.
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 11:55:15
      Beitrag Nr. 1.537 ()
      Hallo Evo`s, da Ihr ja nicht mit mir sprechen wollt, (hatte Euch nach Eurer Meinung bzgl. Biolitec gegragt), kann sich jetzt jeder seine Meinung selber bilden. Die sind um Ecken schlauer wie Evotec. Aber Xena und Dortmunder und wie ihr alle heißt, quatsch euch lieber weiter tod. (Bin im Urlaub, bin wieder da, etc.)
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 13:06:20
      Beitrag Nr. 1.538 ()
      War auch schon bei 1,5euro am START

      Hatte ca. 500St umsonst gehabt aber die habe ich auch aus meinem Depot raus & dafür Morphosys zu 26 gekauft, nur zur Sicherheit.
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 13:28:49
      Beitrag Nr. 1.539 ()
      @uewchen: dann blend meine postings halt aus, wenn sie so uninteressant sind. oder les sie einfach nicht, aber quatsch hier nicht jedes mal blöd rum, nur weil du frust wegen deinem evo-verlust schiebst. :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 13:45:40
      Beitrag Nr. 1.540 ()
      Xena, woher willst du wissen das ich Verlust habe. Und wenn, kann ich das aussitzen. (selbst Totalverlust).
      Ich muß nur in einem Board nicht so tun als ob ich der Kostolani der Kleinaktionäre bin. Schade das du und Dortmunder euch hier über andere Unternehmen mehr Gedanken macht wie über Evotec. Trefft euch doch in einem anderen Chat. Könnt die anderen Kommentare dann ja genauso ignorieren wie hier.
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 18:59:58
      Beitrag Nr. 1.541 ()
      @uewchen: weil nur leute, denen es nicht gut geht, andere leute anmotzen. davon gibt es hier jede menge. und noch etwas: einen totalverlust auszusitzen ist eine starke leistung. sehr gut.


      aber es ist auch egal. ich will hier mit niemandem streiten. dortmunder und ich haben uns hier in diesem thread kennen gelernt und plauschen nun auch mal gerne über private dinge usw. ich denke, das gehört auch dazu. vielleicht liegt es daran, dass wir uns in der gleichen situation befinden (z.b. in bezug auf erfahrung an der börse, bezüglich unseres kauf- und verkaufverhaltens, unserer verantwortung in unserem beruf (ich sitze jetzt noch im büro und ich wette, dass dortmunder dies auch tut!), usw. usf.). dieser thread ist für mich mehr, als nur über evotec zu reden. den titel des threads, den ich damals bewusst nicht mit "evo: bla bla bla" bezeichnet habe, soll zeigen, dass ich an infos und diskussionen zu tecdax-aktien interesse habe. das hat sich sogar noch ausgeweitet in bezug auf alle möglichen tipps hier, die sehr oft sehr gut sind und waren (pus, paq, medigene, usw.). leider kann ich auch nicht zu jedem posting stellung nehmen, zumal sich bei vielen aktien gerade etwas tut (siehe paq) und es bei evo nichts neues gibt.

      wie kostolany fühle ich mich (leider) noch lange nicht... schade eigentlich... aber es ist schön, dass ich es schon zum "kosto der kleinanleger" gebracht habe. ;)


      ok. es reicht, muss noch ein bisschen was arbeiten.



      bei evo, wie gesagt, tut sich nichts. die berufung von tanner in den aufsichtsrat ist schwer zu beurteilen. ich sehe sie jedoch eher positiv, weil sich die tanner sicherlich nicht in ein sinkendes schiff setzt. das ist aber nur ein bauchgefühl. ich glaube auch, dass die zaheln besser werden, als wir erwarten. auch das ist nur ein bauchgefühl.


      so, jetzt reichts erstmal.

      gruß xena
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 19:34:05
      Beitrag Nr. 1.542 ()
      #
      Hallo Xena,
      ich hoffe dir gehts gut,

      uewchen auf deinen scheiß komentar können wir hier verzichten, schaff dir einen hund an, dem kannste das alles erzählen, uns interessiert hier deine meinung nicht.
      das dazu.:laugh:

      drillisch könnte es gewesen sein....
      edel ist ja ein bißchen gelaufen......
      Emtv da könnte noch mehr zu holen sein...
      wann kommen bei evo die zahlen?
      xena ich wünsche dir und allen anderen hier noch einen schönen abend.
      der dortmunder
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 08:06:52
      Beitrag Nr. 1.543 ()
      @ Dortmunder
      Hast recht, auf manchen Kommentar können wir hier verzichten. Ausfallend bin ich aber noch nicht geworden, wie du . Unteres Niveau.
      @ Xena
      Tut mir leid, hast ja Recht. Hatte nur einen schlechten Tag.
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 10:49:51
      Beitrag Nr. 1.544 ()
      so, genug gestritten, lasst uns doch so weitermachen wie bisher, ich fand den thread bisher absolut ok. und war bisher stiller leser.
      Uewchen, ich versteh nicht warum Du dazukommst und gleich die Hauptfiguren kritisierst - es ist ein freies Land, keiner zwingt Dich zum Mitmachen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 11:31:21
      Beitrag Nr. 1.545 ()
      Hallo Japantrader,
      Also kritisiert habe ich nur das die beiden nichts interessiert außer Ihre Geschichten. Das kenne ich aus anderen Boards anders. Fallst du stiller Leser dieses Board`s bist, ist dir sicherlich aufgefallen das hier der ein oder andere mal nach Meinungen zu diversen Papieren fragt oder gefragt hat. Dann ist dir sicherlich auch aufgefallen das es nur Papiere sind über die diskutiert wird, die Xena oder den Dortmunder interessieren. Andere werden (bewußt) ignoriert. Kann man machen. Ist aber nicht die feine Art, denn ich denke die beiden und auch vielleicht 90% der User hier haben mehr Ahnung wie ich, und könnten mir eventl. bei meinen Entscheidungen helfen. Ich hoffe das Thema ist damit durch, und einer kann mir bei der Entscheidung BIOLITEC zu kaufen ein paar Tips geben.
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 11:58:20
      Beitrag Nr. 1.546 ()
      wenn biolitec hier aber keinen außer dich interessiert, solltest du vielleicht einen eigenen thread aufmachen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 13:55:19
      Beitrag Nr. 1.547 ()
      Habe heute nochmals ein paar Singulus nachgelegt, mag sein das die MRAM Geschichte zu nichts führt, wäre aber egal. Nur was passierten könnte falls doch interesse an der Technologie da wäre ...

      Zur Zeit reicht mir die Spekulation und ich denke hier sichere 33% in drei Monaten machen. Wir werden sehen, wenn es soweit ist werde ich Euch auf dem Laufenden halten.

      :cool:FS:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 20:51:55
      Beitrag Nr. 1.548 ()
      #
      Hallo Xena,
      lange nichts von dir gehört,
      die nächste woche wird bei mir etwas ruhiger....könnte urlaub gebrauchen.
      drillisch wie ich schon sagte vor einigen tagen, das wird es wohl gewesen sein, es ging nochmal richtig runter bis 3,05 aber das wars, wir werden bald richtig fette gewinne einstreichen.
      Wann kommen die zahlen bei evo???

      uewchen
      mit biolitec habe ich mich noch nicht beschäftigt, da kann ich die nichts drüber sagen.
      Deine entscheidungen solltest du auch lieber selber treffen, dabei kann dir keiner helfen.

      also einen schönen abend allen hier und ein super wochenende
      der dortmunder
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 21:22:11
      Beitrag Nr. 1.549 ()
      @dortmunder: stress pur. aber nächste woche wird ruhiger. ich mail dir mal. zu evo:
      22.3.2005 Veröffentlichung Jahresabschluss
      Pressekonferenz und Analystenveranstaltung

      10.5.2005 Veröffentlichung 3-Monatsabschluss

      7.6.2005 Hauptversammlung
      Hamburg, Germany
      11.8.2005 Veröffentlichung 6-Monatsabschluss

      9.11.2005 Veröffentlichung 9-Monatsabschluss



      @uewchen: werde mir biolitec event. morgen mal ansehen. kann wie dortmunder gerade nichts zum wert sagen.

      @all: dri werde ich am montag nachlegen. charttechnisch höchst interessant.
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 13:13:11
      Beitrag Nr. 1.550 ()
      :look::OAbhilfe gegen schlechte Laune:O :look:

      ES GEHT(abartig )VORAN mit EUROPA
      Lanxess-Aktien pendeln um 15 Euro
      Im vorbörslichen Handel herrscht rege Nachfrage
      ______________________________2III________________________________________
      ^°^°°°°°°^°°°°°°°°°°°°^°°°°°°°°°°^°°°^°°°°°°°°°^°°^°^^^°°°^^°°°°^^^°°°°°°°°°^°°^^°°°°°°°°°°^°
      Noch ist Lanxess nicht an der Börse. Doch schon jetzt
      erfreuen sich die Aktien der Bayer-Abspaltung
      unerwarteter Beliebtheit. " Im vorbörslichen Handel per
      Erscheinen notieren die Papiere derzeit um 15 Euro " , sagt
      André Bütow, Vorstand der Wertpapierhandelsbank Lang &
      Schwarz. Dieser Kurs liegt am oberen Ende der
      Bewertungen, die Analysten bislang zu Lanxess abgegeben
      haben.

      Die Bayer-Abspaltung, in der das Chemiegeschäft gebündelt
      wurde, geht am 31. Januar an die Börse . Allerdings
      handelt es sich nicht um eine konventionelle Neuemission.
      Vielmehr erhalten alle Bayer-Aktionäre für je zehn(10) ihrer
      Papiere 1eine1 Lanxess-Aktie gratis . Der Wert dieser Aktie
      wird vom Markt bestimmt. Auf das Bayer-Papier wird dann
      ein entsprechender Abschlag vorgenommen.


      Im Handel per Erscheinen, auch " Graumarkt" genannt,
      können institutionelle Anleger schon vor einem Börsengang
      Aktien, die sie mit der Emission erhalten werden,
      verkaufen. Abgerechnet wird nach erfolgter Notierung.


      Das Interesse an Lanxess-Aktien nahm in den vergangenen
      Tagen deutlich zu . " Bisher wurden rund 400 000 Aktien bei
      uns gehandelt" , sagt Bütow. Zu seinen Kunden gehören vor
      allem die internationalen Banken . Er rechnet in den
      kommenden Tagen mit noch größerem Interesse. " Viele
      institutionelle Anleger haben sich bislang noch nicht
      ausreichend mit dem Thema beschäftigt" , berichtet der
      Vorstand des Wertpapierhändlers.


      Das dürfte sich bald ändern, denn viele institutionelle
      Investoren müssen die Lanxess-Aktie verkaufen . Experten
      rechnen damit, daß allein dadurch rund 20 der 73
      Millionen Aktien in den ersten Tagen auf den Markt
      geworfen werden könnten. Sie kommen beispielsweise von
      Pharma- oder Healthcare-Branchenfonds, die Bayer im
      Portfolio haben. Lanxess gehört nicht zu ihrem
      Anlageuniversum, daher müssen sie den Wert abstoßen. Aber
      auch Index-Fonds, die beispielsweise auf den Dax setzen,
      müssen die Aktien verkaufen.


      Dabei greift allerdings eine Besonderheit. Um den
      Abschlag auf die Bayer-Aktie und ihr Gewicht im Dax
      berechnen zu können, benötigt die Deutsche Börse den
      Lanxess-Schlußkurs vom 31. Januar . Für einen Tag gehört
      Lanxess daher zum Dax. Deshalb müssen Indexfonds ihre
      Aktien erst mit dem Schlußkurs des ersten Handelstages
      verkaufen. Frank Stocker (Weil es nach oben muß)

      __________________________________________________________________________
      ^°^°Clean^°°°°°°°°°°°°^°°°°Earth°^°°°^°°°°°°°°°^°°^°^^^For^^°°°°^^^°°°°°°°°°^°°^^°°Nature°°^°°
      Artikel erschienen am 23 . Januar 2005
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 15:04:39
      Beitrag Nr. 1.551 ()
      Hallo Xena,

      was hat Dortmund mit den Tecdax zu tun!:cry:

      Trotzdem Glückwunsch aus Stuttgart an den unverhofften Auswärtssieg!;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 17:07:32
      Beitrag Nr. 1.552 ()
      @uewchen: nach einer kurzen analyse, würde ich sagen, dass eine erste position aufgebaut werden kann. der wert hört sich interessant an, nur wenige aktien werden gehandelt, der fonds ist meines erachtens eine gute sache. die bewertung ist relativ niedrig, die aussichten sind gut, es wird profitanel gearbeitet und die produkte sind innovativ. wenn da eine sehr gute nachricht kommt, knallt das ding durch die decke. an schwachen tagen kann gekauft werden.

      meine meinung zu biolitec.

      gruß xena
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 08:46:06
      Beitrag Nr. 1.553 ()
      moin.
      hoffe, euch geht es gut und ihr habt das woende gut überstanden... auf eine erfolgreiche woche,

      eure xena
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 08:58:24
      Beitrag Nr. 1.554 ()
      halloechen - Fruehaufsteher! Viele Gruesse aus dem abendlichen Japan - und viiiieeeel Glueck Euch allen.
      Evotec - hoffe Der Knoten platzt.
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 11:08:55
      Beitrag Nr. 1.555 ()
      @japaner: das hoffe ich... und, dass du dich hier jetzt öfters mal zu wort meldest... :D

      @all: heute morgen hab ich nochmal wie angekündigt ein paar drillisch nachgelegt. ich hoffe, die marschieren jetzt los!

      medigene: testet gerade die 9,50/9,56. dann gehts wieder richtng norden!

      gruß xena
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 11:19:15
      Beitrag Nr. 1.556 ()
      noch ein nachtrag zu drillisch aus einem anderen forum (tradesignal)

      http://www.tradesignal.com
      dort unter FORUM und dann "Drillisch"

      dort steht ein interessanter chart...

      gruß xena
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 17:56:49
      Beitrag Nr. 1.557 ()
      gerade ausstieg bei vmr. damit hab ich das geld für meinen einstieg in drillisch heute morgen.
      drillisch ist damit meine größte position, gefolgt von medigene.

      gruß xena
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 10:10:56
      Beitrag Nr. 1.558 ()
      nachwievor zu beachten:

      Plasmaselect - Mit KGV 8 kräftiges Aufwärtspotenzial!
      Leser des Artikels: 1240

      Gleich mehrfach hat PLASMASELECT im vergangenen Jahr seine Ergebnisschätzungen nach oben gesetzt! Zuletzt erhöhte man Mitte November die Ergebnisprognosen für das Geschäftsjahr 2003/2004 um satte 50% von EUR 0.26 auf EUR 0.39 je Aktie. Derart gut liefen die Geschäfte und damit der Aktienkurs in den vergangenen Jahren nicht immer: Von Höchstkursen bei EUR 173 (!) im Jahr 2000 implodierte der Kurs bis auf Allzeit-Tiefs unter EUR 1.50! Eine massive Umstrukturierung ebnete im Geschäftsjahr 2001/2002 den Weg für ein spektakuläres Comeback:



      Das ursprüngliche Kerngeschäft Adsorber-Technologie wurde komplett verkauft, stattdessen setzte man fortan auf den Geschäftsbereich Hospital Solutions. Durch weitere Akquisitionen ist PLASMASELECT seit 2003 auch im lukrativen Dialyse-Markt tätig. Mit den jüngsten Erfolgen im Rücken will man an dieser Strategie nun weiter festhalten:


      Mit Wirkung vom 19. Januar hat PLASMASELECT das italienische Generika-Unternehmen Solver übernommen! Solver vermarktet derzeit zwei Generika in Italien und ist im Besitz von weiteren 28, bislang noch nicht vermarkteten generischen Zulassungen. Mit dem Übernahmepreis in Höhe von EUR 2.5 Mio. sicherte sich PLASMASELECT einen zusätzlichen Jahresumsatz von EUR 2.2 Mio. in 2005, Analysten erwarten zudem von Beginn an einen positiven Ergebnisbeitrag. Nachdem man noch im November von einem Gewinn zwischen EUR 0.48 und 0.52 je Aktie im laufenden Geschäftsjahr 2004/2005 ausgegangenen war, sollte inzwischen ein Überschuss von EUR 0.55 je Aktie möglich sein. Damit wird das Unternehmen trotz der hervorragenden Gewinnentwicklung auf Basis der diesjährigen Gewinne gerade einmal mit einem lächerlichen KGV von 8 bewertet. Positionieren Sie sich schleunigst mit einem Posten bei PLASMASELECT, bevor die nächste Phase der Neubewertung in Richtung EUR 10 eingeläutet wird! Auch wir werden uns heute einige Stücke ins Musterdepot legen! (WKN 547 180, Reuters PSTG)

      Das alles und weitere hochexplosive Stories finden Sie in der aktuellen Ausgaben von GLOBAL BIOTECH INVESTING - der nachfolgende Link öffnet Ihnen die Tür!

      Mit den besten Wünschen für Ihren Anlageerfolg mit den spannendsten Biotech-Aktien weltweit
      Ihr
      S. Heckle
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 12:25:44
      Beitrag Nr. 1.559 ()
      Wir man damit auch reich ???

      Damit bin ich``s geworden...



      und damit....



      Gruß Mutzi...der demnächst auswandert...!!! ;)
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 13:12:49
      Beitrag Nr. 1.560 ()
      das weiß ich auch nicht! wir werden sehen...

      aber zu deinen aktien ein paar fragen:
      wann hast du gekauft und verkauft?
      wie hoch war dein einsatz?
      und hast du noch mehr von diesen tipps auf lager?

      freue mich auf deine antworten

      xena
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 14:17:21
      Beitrag Nr. 1.561 ()
      #xena
      da ich mich für die aktie interessiere, hätt ich da eine frage. sind die insiderverkäufe vom 1.12.2004 von bedeutung ?

      nopsi
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 17:01:17
      Beitrag Nr. 1.562 ()
      laßt uns doch mal wieder über evotec reden...
      seit einer halben stunde gehts wieder aufwärts...sind bei 2,70€. kann jemand den anstieg erklären.
      gibt es neuigkeiten?
      grüße
      svenja
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 17:03:43
      Beitrag Nr. 1.563 ()
      der ganze markt steigt warum nicht auch evo
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 17:12:33
      Beitrag Nr. 1.564 ()
      scheint aber doch mehr zusein vielleicht gehts ja wieder nach oben zu deutlich höheren kursen wäre ja auch zeit :D
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 17:49:28
      Beitrag Nr. 1.565 ()
      charttechnisch haben wir den kleinen abwärtstrend vom januar gebrochen und eine reaktion nach oben ausgelöst. umästze halten sich noch ingrenzen, somit also nicht besorgniseregend... mal sehen, was heute noch passiert und ob morgen die umsätze anziehen!

      gruß xena

      @nopsi: welche aktie?
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 18:37:48
      Beitrag Nr. 1.566 ()
      Hi. EVOTEC macht sich heute gut. Mal schauen, die könnten in den nächsten Tagen gut steigen. Meine VMR und MOLOGEN haben sich auch sehr gut gemacht. Bei BIOLITEC würde ich abwarten, die kommen wieder zurück. DRILLISCH hat gerade eine eher unwichtige AdHoc gebracht (ein Vorstand weniger).
      MMP
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 18:57:57
      Beitrag Nr. 1.567 ()
      naja, ganz so unbedeutend ist die adhoc nicht. da stehen jetzt große dinge an. :D
      mehr dazu im drillisch thread (um es hier nicht wieder ausarten zu lassen)

      xena
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 20:26:37
      Beitrag Nr. 1.568 ()
      hallo guten abend xena,
      hab mir mal eine klein pos. evo ins depot gelegt.
      drillisch bin ich erst mal raus.
      habe endlich meine lieblingsaktie gekauft Balda.....
      alstom steigt und steigt....
      VDN kurz vor ausbruch....
      em-tv was für ein ausbruch....
      edel music.....
      melde dich mal per mail....
      der dortmunder
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 20:53:07
      Beitrag Nr. 1.569 ()
      #xena
      tschuldigung xena, ich hab dich so sehr in verbindung mit drillisch gebracht, dass ich ganz auf den titel DRILLISCH vergessen hab.
      übrigens hat einer der auch verkauft hat heut den verein verlassen.
      danke im voraus für deine meinung zu den bereits angeführten insiderverkäufen.

      nopsi
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 08:39:52
      Beitrag Nr. 1.570 ()
      @nopsi: der markt sieht es nicht positiv. wir werden heute erstmal weiter fallen und hoffentlich im tagesverlauf drehen. ich bewerte das ganze aus aktionärssicht eher postitv, weil ich glaube, dass eine übernahme ansteht. dann stellt sich für mich die frage, zu welchem preis und von wem?

      @dortmunder: evo könnte durchaus anziehen. heute mal abwarten. bin ein bisschen angefressen, dass ich meine drillisch-pos. einen tag zu früh aufgestockt habe...

      gruß xena
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 10:07:41
      Beitrag Nr. 1.571 ()
      @missmoneypenny
      Das hoffe ich (glaub ich aber nicht)das Biolitec zurück kommt. Kurse unter 5 €
      sind absolute Einstiegspreise. Da mein Geld zur Zeit knapp ist, ich aber umbedingt in Biolitec investieren will,
      kann es von mir aus noch gewisse Zeit unter 4 stehen. Man muß sich nur einmal
      das KGV/KCV anschauen, und dann noch die ganzen Aussichten. Echt ein Brüller.
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 10:38:36
      Beitrag Nr. 1.572 ()
      @all: drillisch zieht weiter an. viele erkennen, was ich gestern und heute schon gepostet habe: das ganze läuft auf eine übernahme hinaus. der preis müsste oberhalb der 4€ liegen (mindestens)...

      gruß xena
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 11:43:11
      Beitrag Nr. 1.573 ()
      Hallo Uewchen02. Du hast recht. Umsätze sind aber echt schwach. Ich werde noch ein paar Tage abwarten.

      Hallo Xena. EVOTEC zieht weiter an, allerdings sind die Umsätze nicht deutlich stärker als sonst. Auch hier abwarten.


      MMP

      Schafft PARSYTEC heute endlich den Ausbruch?
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 14:11:23
      Beitrag Nr. 1.574 ()
      wow, was für ein tag.

      medigene läuft genau nach chartvorhersage.
      drillisch läuft gut.
      evotec läuft gut.
      parsytec bricht endlich aus!!!

      schönen gruß

      p.s: der bäckergeselle empfiehlt pulsion med. KZ wohl bei 7-8€. aber bisher nur gerücht.
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 15:24:50
      Beitrag Nr. 1.575 ()
      zu dri:
      es geht weiter. EBITDA 2004 bei 23 mio. planungen lagen bei 22 mio. :D
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 16:55:31
      Beitrag Nr. 1.576 ()
      @Xena
      Sch......... Tag. Ich glaub ich verticker meine Evotec`s.
      Das macht echt keinen Spaß mit diesem Sch....Laden. Bis Mittag schöne Gewinne, gegen Abend wieder alles weg, und sogar noch schöne Verluste. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
      Dafür kann ich mir eine schöne Position in Biolitec aufbauen. Was ich dann Evotec wünsche könnt Ihr Euch denken.
      Von denen hört man aber auch überhaupt nichts mehr. Keine Deals oder Abschlüsse, das geht nicht mehr lange gut.
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 17:00:59
      Beitrag Nr. 1.577 ()
      @Xena
      "...evotec läuft gut..."
      Du meinst aber sicher nicht die Evotec, über die hier im Board
      ansonsten diskutiert wird, oder? :confused: ;)
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 17:12:14
      Beitrag Nr. 1.578 ()
      @spock: nein, die meine ich nicht. :mad: vorhin dachte ich, dass evo weiter anzieht, hab mich aber wohl getäuscht. verdammt, die macht echt wenig spaß im monent. da kracht`s bei anderen werten heute umso mehr... drillisch, medigene, parsytec...

      ich kann euch beide gut verstehen. evo macht bei mir eine eher kleine position aus. am liebsten würde ich sie rauswerfen und nie mehr ansehen. und das ist glaube ich gerade der entscheidende feher, bzw. besser gesagt: ich hoffe es!

      gruß xena
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 21:26:27
      Beitrag Nr. 1.579 ()
      guten abend.

      @mutzinger: du bist mir aus posting 1556/1557 noch ein paar antworten schuldig. im nachhinein hier ein paar charts reinstellen ist keine große sache...

      zu drillisch: wow, da hat sich noch einges getan. ich bin froh, dass die mehrheit der aktionäre verstanden hat, dass es da geld zu holen gibt! gestern abend und heute morgen habe ich für kurze zeit gedacht, ob ich jetzt total bescheuert bin... jetzt bin ich inzwischen sicher, dass ich die sache, die sich dort andeutet richig sehe bzw. gesehen habe.

      zu parsytec: das ding rauscht jetzt sehr schnell richtung 3,50 und dann richtung 5€! gute zahlen, gut positioniert und hervoragende produkte. was will man mehr.

      neu auf meiner watchlist:
      plasmaselect
      concord effekten
      mologen
      biolitec


      einen schönen abend

      eure xena


      hier noch einmal der vergleich von medigene (schwarz) mit evotec (grün) und morphosys (grün-gelb). die beiden unteren linien werden aufholen. medigene hat das schon gemacht und wird morpho weiter nachfolgen. bei evo bin ich mir nicht mehr so sicher.

      Avatar
      schrieb am 27.01.05 14:08:25
      Beitrag Nr. 1.580 ()
      EVT: verdammt, die machen echt keine spaß mehr. wann ist die schmerzgrenze erreicht???
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 14:27:50
      Beitrag Nr. 1.581 ()
      warum sollte evo auch steigen?
      keine meldungen und die zahlen kommen auch erst ende märz.:(
      überlege auch schon ob ich mir für die evos nicht noch ein paar morphosys kaufe.:rolleyes:
      da gehts spätestens am ende februar los. vielleicht sogar vorabzahlen anfang februar.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 20:18:19
      Beitrag Nr. 1.582 ()
      bei morph wird es sich in den nächsten tagen (in charttechn. hinsicht) weisen. dann werden wir sehen, ob es weiter nach oben geht.

      evo ist weiter ein wackelkandidat, der bald aus dem depot fliegt.

      medigene sehe ich charttechnisch ähnlich wie morphosys. die werden in den tecdax aufgenommen, da positionieren sich viele. das ist schön.

      bei paragon gibt es übernahmegerüchte. mal sehen.

      parsytec bestätigt aufwärtstrend. wenn der nasdaq eingermaßen neutral schließt, gehts morgen wieder nach oben.

      einen schöne abend,
      xena
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 08:29:12
      Beitrag Nr. 1.583 ()
      das blöde ist, sobald du evo rausschmeisst, steigen sie sicher kräftig.:mad:
      kennst du das phänomen.:cry:
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 09:17:57
      Beitrag Nr. 1.584 ()
      @schwitzhaendchen: dieses phänomen kennt jeder hier. und genau deshalb habe ich wahrscheinlich immer noch eine kleine position im depot. vielleicht sollte ich sie einfach rauswerfen, damit wenigstens ihr mit dem dann anstehenden anstieg zufrieden sein könnt...

      euch allen einen erfolgreichen tag.

      xena
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 09:21:12
      Beitrag Nr. 1.585 ()
      und was ich ganz vergessen habe:

      ich bin gestern mit einer ersten position in biolitec eingestiegen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 12:37:37
      Beitrag Nr. 1.586 ()
      hi xena, freut mich, daß Du Concord Effekten auf Deiner Watchlist hast - bin bei 0,84 vor wenigen Wochen ziemlich optimal eingestiegen, glaube aber auch an weitere Erholung. Andere Meinungen zu Concord?
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 14:29:39
      Beitrag Nr. 1.587 ()
      Hallo Xena,
      das mit Biolitec freut mich für dich. Wie gesagt, dass sind Einstiegspreise
      vom feinsten. Ich denke du wirst große Freude daran habe. Wie gesagt,ich kratze gerade mein ganzes Geld zusammen um eine vernünftige Anzal von Biolitec zu bekommen. (Unter 2000 Euro lohnt es sich nicht)
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 15:22:27
      Beitrag Nr. 1.588 ()
      evo 2,70??
      xena hast du etwa schon verkauft:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 15:35:17
      Beitrag Nr. 1.589 ()
      :laugh: nö, scheinbar reicht es schon, wenn ich nur darüber nachdenke!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 19:32:38
      Beitrag Nr. 1.590 ()
      wünsch euch allen ein schönes wochenende!

      eine ereignisreiche woche geht zu ende.

      @japaner: lebst du grad in japan? hätte eine frage zur registrierung von internet-domains.

      @uewchen: das hoffe ich. vielleicht greift auch noch mein 2.limit. dann habe ich eine für meine verhältnisse normale position (die aber doch einiges über deinem wert liegt). wünschen wir uns viel erfolg.

      xena
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 11:19:16
      Beitrag Nr. 1.591 ()
      Guten Morgen.

      MOLOGEN: Wahnsinn! :D
      VMR: stetiger Aufwärtstrend. :D
      EVOTEC: bäh. :mad:
      CONCORD: Naja, kommt nicht in die Gänge, aber viel Potenzial! :lick:
      BIOLITEC: Ich steige ein. :lick:

      MMP
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 09:48:10
      Beitrag Nr. 1.592 ()
      moin moin.
      euch allen eine erfolgreiche woche.
      xena
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 19:31:59
      Beitrag Nr. 1.593 ()
      sagt mal, wo steckt ihr denn alle?
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 21:56:59
      Beitrag Nr. 1.594 ()
      @ missmoneypenny

      Hallo - deine werte sind außer evotec alles mist.
      hast du sie schon einmal näher analysiert?
      Klar kann der eine oder der andere mal einen sprung machen - aber großverluste sind bei diesen werten wahrschweinlicher.
      denke nur an concord - hatte mich in einen ähnlichen dreck verrennt - beg berliner effektengesellschaft - ja, wenn da bei denen nur ein ipo kämme - doch es kommt nur scheiße.

      passe lieber auf dein geld mehr auf - nur so ein tip von mir - ich kann dir schon einige liedchen singen.

      in evo bin ich auch investiert - auch mit einem schönen verlust.
      aber hier überlege ich mir das verbilligen - denn ich denke aus denen könnte mit ihren zahlreichen partnern noch etwas werden.

      gruss rsch
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 22:44:16
      Beitrag Nr. 1.595 ()
      @ missmoneypenny

      übrigens, was ich zu mologen noch vergessen habe:

      Lt. Bericht vom 12.08.2004 10:41:
      Mologen erzielt beachtliche Umsatzsteigerung

      Umsatz im 1. Halbjahr 2004 um 568 %

      von 0,2 MIO auf 1,1 MIO :eek::eek::eek::eek::eek:

      Verringerung verlust von 1,3 Mio auf 1,1 Mio

      Der Finanzmittelbestand wurde zum 30. Juni mit 1,4 Mio. Euro angegeben.


      Gruß rsch
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 14:46:58
      Beitrag Nr. 1.596 ()
      rsch: Witzig, dass gerade EVOTEC der beste Titel in meinem Depot sein soll. Das ist der, bei dem die Entwicklung am schlechtesten ist. MOLOGEN habe ich vorhin verkauft und bin fast optimal Ende Dez. eingestiegen. Was will man mehr. VMR hat noch Potenzial, wobei ich Dir recht gebe, das da einiges im Argen liegt. Dennoch kaufen die Aktien zurück und der Kurs steigt kontinuierlich. Was hast Du gegen CONCORD und BIOLITEC?

      Dank und Gruss

      MMP
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 15:05:27
      Beitrag Nr. 1.597 ()
      ACH JA: Da fällt mir gerade noch ein, dass ich meinen Gewinn von MOLOGEN gleich wieder in BALDA gesteckt habe. KK war 7,81€:




      Dortmunder: Das freut Dich, oder?
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 15:12:55
      Beitrag Nr. 1.598 ()
      @ missmoneypenny

      das was ich wiedergab, war nur meine persönliche meinung.

      concord effekten ist m. M. nach nicht viel besser als die berliner effektengesellschaft - wenn, wenn, ja wenn, dann -
      und wenn nicht - keine ipos etc. - geld ausnahmslos bist dann los.

      Lotto spielen ist nicht so aufregend und kostspielig.

      zu biolitec - m. M. nach ist diese fa. zu klein (Umsatz etc. ). ob mans braucht, ist die nächste frage.
      und wenn ich das mit dem dollarabrechnen schon höre - stehn mir die haare zu kopf - da ich dies alles schon auch bei evotec gehört habe.
      nur m. M. nach müsste evotec mehr potential (durch größere partnerschaften - oder vielleicht auch nicht) als biolitec haben, wenn ......

      am besten wäre es gewesen, wenn man sich mit solch einem dreck überhaupt nicht abgegeben hätte . dann hätte man mit sicherheit kapital gewonnen -
      so leider nur erfahrung.

      gruß rsch.
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 08:48:35
      Beitrag Nr. 1.599 ()
      Hallo rsch.
      Vielen Dank für Deine Meinung. Meinungen zu Aktien, belegt durch Zahlen, sind hier äußerst knapp. Deswegen rechne ich es Dir hoch an, dass Du Deine Meinung hier kund getan hast. Du hast recht, von außen betrachtet ist das "alles Dreck", charttechnisch und in die jüngste Vergangenheit blickend (z.B. VMR, MOLOGEN) kann sich kurzfristig bei allen Aktien estwas positives tun.

      Hier mein Neuerwerb von gestern (Dortmunder, wo steckst Du eigentlich?!): :D:D:D



      DGAP-Ad hoc: BALDA AG <DE0005215107> deutsch
      Leser des Artikels: 126
      ------------------------------------------------------------------------------




      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Vorläufiges Jahresergebnis

      Balda AG wird ihre Prognose für 2004 bei Umsatz und Ergebnis übertreffen

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Balda AG wird ihre Prognose für das Geschäftsjahr 2004 bei Umsatz und Ergebnis
      übertreffen - Planzahlen 2005 über den Prognosen für den Mobilfunkmarkt

      -Umsatzplus von 38,5 Prozent auf 378 Millionen Euro

      -Vorsteuerergebnis mit 47 Millionen Euro mehr als verdoppelt

      -Für 2005 Wachstum von 12 Prozent, damit stärker als die Prognosen des
      Mobilfunkmarkts

      Die an der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Balda AG hat das Geschäftsjahr
      2004 nach vorläufigen Berechnungen mit dem besten Ergebnis ihrer
      Unternehmensgeschichte abgeschlossen. Der Spezialist für Präzisionskomponenten
      aus Hochleistungskunststoffen hat danach seine Umsatzerlöse um rund 38,5
      Prozent auf 378 Millionen Euro (Vorjahr: 272,9 Millionen Euro) gesteigert. Das
      Vorsteuerergebnis (EBT) hat sich voraussichtlich mit rund 47 Millionen Euro
      (Vorjahr: 22,8 Millionen Euro) mehr als verdoppelt. Damit hat der Balda-
      Konzern seine zuletzt im Oktober nach oben berichtigten Prognosen noch
      übertroffen. Der Konzern erwartete bisher Umsatzerlöse zwischen 370 und 375
      Millionen Euro und ein Vorsteuerergebnis (EBT) von 42 bis 44 Millionen Euro.
      Wachstumsträger war auch im Berichtsjahr die Unternehmenssparte Infocom mit
      Komponenten und Systemen für Handys. Die ausländischen Produktionsstandorte in
      Brasilien, China, Malaysia und seit November letzten Jahres auch in Ungarn
      trugen überproportional zum Umsatz- und vor allem zum Gewinnwachstum bei. Die
      Nachfrage nach Mobiltelefonen im traditionell besonders starken Schlussquartal
      übertraf auch 2004 die Erwartungen der Handyhersteller. Diese Entwicklung
      sicherte auch im letzten Vierteljahr eine gute Auslastung der
      Produktionskapazitäten bei Balda.
      Für das Geschäftsjahr 2005 rechnet der Vorstand bei organischem Wachstum mit
      einem Umsatzplus von rund 12 Prozent auf 420 bis 430 Millionen Euro. Der
      außerhalb Deutschlands erzielte Umsatzanteil wird sich voraussichtlich auf
      rund 60 Prozent belaufen, nach rund 25 Prozent in 2004. Der Balda-Konzern
      plant damit erneut ein über den Prognosen für den Mobilfunkmarkt liegendes
      Wachstum. Das Vorsteuerergebnis (EBT) soll sich im laufenden Geschäftsjahr
      zwischen 42 und 44 Millionen Euro bewegen. Der weiter zunehmende Umsatz- und
      Ergebnisanteil der Produktionsstandorte außerhalb Deutschlands wird zu einer
      sinkenden Steuerquote führen.

      Bei Rückfragen: Balda AG, Cersten Hellmich und Kathrin Wiederrich (Investor
      Relations), Telefon: (05734)922-2706 / 2751, Telefax: (05734) 922-2691, E-
      Mail: chellmich@balda.de, kwiederrich@balda.de, Internet: http://www.balda.de


      in Mio. Euro 2003 2004 Veränderung (%)
      Umsatz 272,9 378,0 38,5
      EBT 22,8 47,0 106,0


      Balda AG
      Bergkirchener Str. 228
      32549 Bad Oeynhausen
      Deutschland

      ISIN: DE0005215107
      WKN: 521510
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 02.02.2005



      Autor: import DGAP.DE, 07:58 02.02.05
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 19:36:09
      Beitrag Nr. 1.600 ()
      #
      missmoneyp
      bei uns geht die post ab im warsten sinne des wortes.
      schön das du bei balda eingestiegen bist,
      ich habe meine lieblingsaktie auch vor einigen tagen gekauft.
      mologen werd ich mir mal anschauen.
      vmr auch.
      habe da auch noch was interessantes gefunden mache mich aber erst einmal schlau.....
      also dir einen schönen abend

      #
      hallo xena danke für die mail, werde mich melden...

      also allen hier einen schönen abend
      der dortmunder
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 20:53:57
      Beitrag Nr. 1.601 ()
      @dortmunder: freut mich von dir zu lesen! balda hat heute gute zahlen gemeldet. sind interessant! bist du noch in evo?

      @all: wegen evotec. bildet sich da ein kleiner aufwärtstrend heraus? schaut mal genau hin. fällt euch auch auf, dass heute die umsätze leicht angezogen haben?!
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 22:04:01
      Beitrag Nr. 1.602 ()
      vor allem in Frankfurt zogs noch an.
      Hoffentlich weiter so - kann ja eigentlich nur noch aufwärts gehen.

      gruß rsch.
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 08:36:20
      Beitrag Nr. 1.603 ()
      @rsch: ich denke auch! wenn in der adhoc nur ein funken positive überraschung steckt, geht es ruckzuck nach oben! alle sind enttäuscht, niemand erwartet etwas großartiges... von daher stehen die vorzeichen gut!
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 15:45:36
      Beitrag Nr. 1.604 ()
      Sorry Xena, sehe Deine Frage erst jetzt:
      Ja, lebe in Japan. Welche Frage hast Du wegen Internetdomains? Schick mir doch ne mail. Gruss JT
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 15:50:24
      Beitrag Nr. 1.605 ()
      evo will vorabzahlen rausbringen!!!:rolleyes:


      Gern kommen wir auf Ihre untenstehende E-Mail zurück:

      Wie auch in den Vorjahren geben wir in Kürze unsere vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2004 bekannt.

      Was den Aktienkurs anbelangt, so sind auch wir mit der Kursentwicklung im vergangenen Jahr nicht zufrieden. Wir sollten uns jedoch vor Augen halten, dass unsere Umsatz- und Ergebnisentwicklung und damit unser Kurs zu einem großen Teil von zwei externen Faktoren beeinflusst wurden:

      * Währung
      Ein Großteil unserer Umsätze wird in US-Dollar realisiert. Gleichzeitig ist unsere operative Basis zu 2/3 in England. Der schwächere US-Dollar in Verbindung mit dem gestiegenen britischen Pfund haben zu einer Verteuerung unseres englischen Standorts und damit zu deutlichem Margenverlust geführt.

      * Allgemein schwieriges Marktumfeld für die Auftragsforschung Hier sind vor allem ein hoher Kostendruck in der Pharmaindustrie sowie das schwache Kapitalmarktumfeld unserer Biotechkunden anzuführen, was dazu führt, dass unsere Kunden über weniger Mittel verfügen können.

      Zudem ist zu berücksichtigen dass, auch wenn es sich bei den von Ihnen zum Vergleich herangezogenen Unternehmen ebenfalls um Biotechnologieunternehmen handelt, deren Geschäftsmodell dennoch nicht unmittelbar mit dem der Evotec OAI vergleichbar ist.

      Wir arbeiten gegenwärtig an verschiedenen Stellen daran, das Geschäft in der Auftragsforschung weiter zu stärken und uns darüber hinaus intensiv auf die Weiterentwicklung und Erweiterung unserer Forschungsprogramme zu fokussieren. Dies birgt Potential für den Aktienkurs - auf die externen Faktoren, die auf die Kursentwicklung einwirken, haben wir jedoch nur begrenzt Einfluss.

      Gern stehen wir Ihnen für weitere Fragen auch telefonisch zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Doris Kynast
      Investor Relations & Corporate Communications

      Evotec OAI AG
      Schnackenburgallee 114
      D-22525 Hamburg
      Phone: +49.(0)40.560 81-210
      Fax: +49.(0)40.560 81-333
      doris.kynast@evotecoai.com
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 15:53:07
      Beitrag Nr. 1.606 ()
      DORTMUNDER: Bei MOLOGEN sei vorsichtig. Ich sehe Rückschlagpotenzial bis 2,80€ und dann (wenn die nicht hält) bis 2,20€! BALDA sollte BALD Richtung 8,50€ laufen. Bei VMR auch noch abwarten.
      MMP
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 16:24:41
      Beitrag Nr. 1.607 ()
      @ missmoneypenny

      Hallo, wie ist übrigens deine einstellung zu evotec?

      Beobachte zur Zeit
      + qiagen (oder bekommen die auch noch ähnliche probleme
      wie evotec mit währung etc.)
      + deutz (zur zeit große stückzahlen auf verkäufer und
      käuferseite)
      + deag (von dan analytiker zur zeit sehr empfohlen -
      somit eigentlich kein kauf)

      aber kann mich nicht zu richtig entscheiden, ob oder ob
      nicht.

      na ja, vielleicht gehts mir morgen besser

      Gruß rsch
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 19:05:03
      Beitrag Nr. 1.608 ()
      hier die vorläufigen zahlen von evotec: :D:D:D

      Evotec OAI berichtet vorläufige Zahlen 2004: Starkes 4. Quartal

      Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------------

      Hamburg, Deutschland | Oxford, England - Evotec OAI AG (DeutscheBörse: EVT, TecDAX 30) gab heute vorläufige Ergebnisse für das vierteQuartal sowie das Geschäftsjahr 2004 bekannt.Evotec OAI übertrifft im vierten Quartal 2004 ihren Umsatz und ihrEBITDA aus 2003. Auf Basis noch nicht testierter Zahlen stieg derUmsatz der Evotec OAI-Gruppe im vierten Quartal gegenüber derVergleichsperiode des Vorjahres um 23% auf 25,3 Mio. Euro (2003: 20,5Mio. Euro). Dies ergibt für das Gesamtjahr 2004 einen Umsatz von 72,7Mio. Euro (2003: 77,2 Mio. Euro) und entspricht der vorherigenUmsatzprognose des Unternehmens von 70 bis 75 Mio. Euro (s.Veröffentlichung vom 20. Oktober 2004).Auf Basis der Umsatzprognose von Oktober 2004 war Evotec OAI davonausgegangen, für das Geschäftsjahr 2004 ein EBITDA zwischen -4 und -7Mio. Euro zu erzielen. Die vorläufigen Zahlen deuten darauf hin, dassdas EBITDA etwas besser als ursprünglich angenommen ausfallen undsich in der Größenordnung von -3,5 Mio. Euro (2003: 4,1 Mio. Euro)bewegen wird. Unter Anwendung der Wechselkurse aus dem Jahr 2003hätte das EBITDA 2004 im Bereich Break-even gelegen. Das EBITDA imvierten Quartal 2004 lag in der Größenordnung von 2,6 Mio. Euro (Q42003: 0,6 Mio. Euro)."Evotec OAIs starke Leistung im vierten Quartal ist sehranerkennenswert. Sie unterstreicht die starke Wettbewerbsposition desUnternehmens. Das Jahr 2004 war für das Unternehmen in derAuftragsforschung enorm schwierig. Der nachhaltige Kostendruck in derpharmazeutischen Industrie sowie die schwache Kapitalmarktsituationfür unsere biopharmazeutischen Kunden haben unser Wachstum gebremst.Zudem hat der schwache US-Dollar in Verbindung mit dem starkenbritischen Pfund unsere Margen weiterhin stark beeinträchtigt. BeideTrends verdecken unsere fundamental starke operative Performance. Wirsind stolz auch unter diesen widrigen Umständen beträchtlicheVerträge mit bereits etablierten sowie zahlreichen Neukunden in allenBereichen der Auftragsforschung und -entwicklung abgeschlossen undunseren Marktanteil weiter ausgebaut zu haben", sagte Dr. DirkEhlers, Finanzvorstand der Evotec OAI. "Unser InstrumentengeschäftEvotec Technologies, das nicht in der Form den starkenWährungsschwankungen ausgesetzt war, blickt auf ein sehrerfolgreiches Jahr 2004 zurück. Das Unternehmen hat die Margen undUmsätze mit neuen Produkten und neuen Kunden gesteigert und einengroßen Auftrag von Pfizer aus dem Jahr 2003 mehr als kompensiert."Per 31. Dezember 2004 betrug der Bestand an liquiden Mitteln inkl.Wertpapiere der Evotec OAI-Gruppe 15,3 Mio. Euro. Das starkeDezember-Geschäft hat zu einem hohen Forderungsbestand von 16,3 Mio.Euro geführt. Evotec OAI erwartet, dass sich dieser Bestand Anfang2005 auf einen historischen Durchschnittswert reduzieren und inliquide Mittel umwandeln wird.Alle heute genannten Zahlen sind vorläufig und noch nicht testiert.Evotec OAI wird den testierten Konzernabschluss 2004 am 22. März 2005veröffentlichen.Evotec OAI AGEvotec OAI ist ein führendes Wirkstoffforschungs- und-entwicklungsunternehmen. In Forschungskooperationen und eigenenForschungsprogrammen entwickelt das Unternehmen neuartigepharmazeutische Wirkstoffe. Evotec OAI verfügt über ein vollständigintegriertes Angebot innovativer Forschungslösungen vom Target bis indie Phasen der klinischen Studien. Ihr Leistungsspektrum reicht vonder Bereitstellung biologischer Testsysteme und Screening bis hin zurOptimierung von chemischen Substanzen in der medizinischen Chemie undWirkstoffherstellung. So hat sich Evotec OAI als bevorzugter Partnerfür pharmazeutische und Biotechnologie-Unternehmen weltweitetabliert. Mit über 600 Beschäftigten in Hamburg, Deutschland, undOxford, England, ist Evotec OAI bestens positioniert, um durch ihreGeschäftsstrategie, die kurz- und langfristige Wachstumspotenzialesorgfältig gegeneinander aufwiegt, Wertschöpfung für ihre Partner,Aktionäre und Mitarbeiter zu schaffen.Internet: www.evotecoai.com

      Kontakt: Anne Hennecke, Director, Investor Relations & CorporateCommunications, Evotec OAI AG, Tel.: +49-40-56081-286,anne.hennecke@evotecoai.com --- Ende der Mitteilung ---WKN: 566480; ISIN: DE0005664809 ; Index: TecDAX, Prime All Share, CDAX, TECH All Share, HDAX, MIDCAP;Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover;



      Wertpapiere des Artikels:
      EVOTEC OAI AG


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),16:12 03.02.2005
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 19:22:48
      Beitrag Nr. 1.609 ()
      @ xena

      hallo - und wie findest du die Meldung?

      ich finde sie eigentlich in ordnung und denke, dass es jetzt endlich wieder aufgehen müsste. vor allem der währungsverlust dürfte nicht mehr zum tragen kommen, da sie bereits ihre preise umgestellt haben dürften.
      wartens wirs mal ab

      gruß rsch
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 21:50:27
      Beitrag Nr. 1.610 ()
      @rsch: ich sehe die zahlen positiv! versprechen wurden gehalten (Umsatz + EBIDTA), das EBITDA im 4. quartal ist gut, damit können wir gut leben. schlechte zahlen sind eingepreist von daher muss es aufwärts gehen!

      noch eine gute nachricht. im moment bleibt evo wohl im tecdax (platz 32 und 24). in der rangliste hinter evo liegen noch teles (40+31)und dialog (43+22). aufsteigen wird ziemlich sicher medigene (25+27) und... muss ich mir erstmal morgen in ruhe alles ansehen.

      euch allen noch einen schönen abend

      xena
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 09:20:47
      Beitrag Nr. 1.611 ()
      und hier noch etwas zur charttechnik:

      04.02.2005 - 08:54

      TecDAX: EVOTEC – Neutrale Range

      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)


      Evotec

      WKN: 566480 ISIN: DE0005664809

      Intradaykurs: 2,68 Euro

      Aktueller Wochenchart (log) seit dem 28.06.2002 (1 Kerze = 1 Woche)

      Diagnose: Die EVOTEC Aktie hatte im August das log. 61,8% Retracement bei 2,14 Euro erreicht und verteidigt. Danach setzte eine schnelle Gegenbewegung bis 3,92 Euro, die aber auch umgehend fast komplett wieder abverkauft wurde. In diesem Abverkauf viel die Aktie bis auf 2,34 Euro. Seitdem bewegt sie sich seitwärts. Es hat sich in den letzten Wochen eine neutrale Range zwischen 3,00 und 2,14 Euro gebildet. Die obere Begrenzung wird aktuell noch durch den Abwärtstrend seit dem Hoch aus dem letzten Jahr verstärkt. Auf Tagesbasis sind die Bollinger Bänder nun schon seit einige Zeit extrem verengt.

      Prognose: Wenn die EVOTEC Aktie über 3,00 auf Wochenschlusskursbasis ausbricht, besteht kurzfristig Aufwärtspotential bis zumindest 3,92, evtl. sogar bis ca. 5,00 Euro. Fällt die Aktie aber unter 2,14 Euro auf Wochenschlusskursbasis ab, müsste mit einem Test des AllTimeLows bei 1,00 Euro gerechnet werden.


      Avatar
      schrieb am 04.02.05 09:50:39
      Beitrag Nr. 1.612 ()
      evotec zieht weiter an!:D
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 10:40:18
      Beitrag Nr. 1.613 ()
      Sehr gut! So habe ich das erwartet/erhofft. EVOTEC zieht weiter an und wir werden die 3€ nehmen.
      RSCH: Xena hat schon vieles gesagt. Ich sehe EVOTEC positiv und hoffe, dass es heute richtig rund geht! Aktuell 2,81 zu 2,84! Zu Deinen anderen Werten kann ich im MOment nichts sagen. Sorry!
      MMP
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 10:53:37
      Beitrag Nr. 1.614 ()
      positiver Kommentar in N-TV dürfte weitere Aufmerksam verbreiten und zusätzliche Käufer ansprechen
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 11:28:16
      Beitrag Nr. 1.615 ()
      was haben die bei N-TV gesagt???
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 11:35:12
      Beitrag Nr. 1.616 ()
      es geht schrittweise richtung 3 euro--3.90 steht !!
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 11:36:49
      Beitrag Nr. 1.617 ()
      dass die veröffentlichten Zahlen besser als erwartet ausgefallen seien
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 11:36:51
      Beitrag Nr. 1.618 ()
      meinte natürlich 2,90--
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 11:41:26
      Beitrag Nr. 1.619 ()
      wer jetzt schon verkauft ist selbst schuld--geht doch erst richtig los-schaut euch mal den chart an--!!!
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 11:57:24
      Beitrag Nr. 1.620 ()
      @wdan: danke! sehe ich genauso!
      @cuscino: verkaufen würde ich jetzt auf keine fall. evotec ist nach unten sehr gut abgesichert. wenn wir die 3€ nehmen ist nach oben sehr viel luft. alles negative ist eingepreist. was will man mehr!

      xena

      @japantrader: ich melde mich demnächst per boardmail.
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 11:59:51
      Beitrag Nr. 1.621 ()
      Frick pusht die Aktie auch gern! Der ist bestimmt wieder dabei! ;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 12:02:26
      Beitrag Nr. 1.622 ()
      hier noch einmal eine schöne grafik von eck64 zu dem, was ich gestern geschrieben habe:

      von eck64 aus einem medigene thread: DANKE!



      Unklar ist mir, wann t-online ausscheidet. Eventuell schon im März? Wer da klare Erkenntnisse hat, soll das bitte mal posten.
      Richtig Abstiegsgefährdet sind eigentlich daneben nur Dialog, Suess und insbesondere Teles.

      Ein Bank für die Indexaufnahme ist Medigene. Sie erreichen mittlerweile sogar beinahe den fast-entry-Status. Falls t-online noch gehalten wird, dann muss Teles oder Dialog weichen, sonst braucht die Dt. Börse keine Indexregeln mehr.

      Adva, wavelight und Drillisch können sich bei überdurchschnittlicher Entwicklung auch noch Hoffnung machen, wobei es eigentlich keine Abstiegskandidaten gibt, die sich aufdrängen.
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 12:27:43
      Beitrag Nr. 1.623 ()
      schaut euch mal die umsätze an!

      Avatar
      schrieb am 04.02.05 13:35:43
      Beitrag Nr. 1.624 ()
      Momentan wird fett aufgeladen! Der Ausbruch naht!;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 14:25:15
      Beitrag Nr. 1.625 ()
      @gomezs: das denke ich auch! nächste woche wir die drei genommen. heute starke umsätze, positve news, die ganze branche ist im aufwind...

      @all: seit dem noggert um 11:45 eingestiegen ist, ging es bergab. jetzt reicht es aber. die nördliche richtng ist wieder angesagt!

      gruß xena
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 19:43:53
      Beitrag Nr. 1.626 ()
      ntv telebörse meldete gerade
      evotec steigt heute ohne nachricht um 7%

      wohl nicht richtig recherchiert die heinis?
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 20:51:22
      Beitrag Nr. 1.627 ()
      Vielleicht wollen die auch einsteigen!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 12:44:05
      Beitrag Nr. 1.628 ()
      N-TV: das ist doch echt ein karnevalsverein! früh erzaählt jemand, dass die zahlen über den erwartungen gelegen haben und abends erzählt jemand anderer, dass evotec ohne nachricht 7% steigt! da fragt man sich doch, ob...

      zu evotec: am montag werden wir die 3€ in angriff nehmen. bin gespannt, wie stark das volumen ist!

      bin sehr zuversichtlich, dass die neutrale range nach oben verlassen wird. kz somit (aus charttechnischer sicht) 3,92€ und später 5€!

      xena
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 16:23:20
      Beitrag Nr. 1.629 ()
      @ xena

      bin auch deiner meinung -
      im übrigen bin ich der meinung, wenn die nächsten quartale
      weiterhin von den zahlen passen, muss man evo auf jedenfall
      langfristig halten, da mit sicherheit wieder kurse weit über 10 möglich sind.

      viel glück und noch einen schönen fasching
      gruß rsch
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 16:41:37
      Beitrag Nr. 1.630 ()
      Kurse über 10
      das wär scheen!

      Hab mir gestern wieder ein paar zugelegt, um vielleicht doch noch pari zu werden. Will gar nicht wissen, was ich für die alte Position gezahlt habe.

      Jetzt sieht es jedenfalls sehr gut aus.

      Eine Xena war heute übrigens im Fernsehen. WOW!
      Leider hat meine Frau umgeschaltet.
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 13:46:39
      Beitrag Nr. 1.631 ()
      @rsch: puh, da wirfst du aber schön mit kurszielen um dich... langfrstig sit das sicherlich möglich, aber genauso wahrscheinlich, wie bspw. eine insolvenz. erst nach den nächsten quartalen werden wir wissen, ob evt es packt oder nicht! dann können wir auch über 0,05€ oder über 10€ reden. im moment sehe ich kurzfristig eine sehr gute situation. alles negative ist eingepreist, die letzte meldung lässt auf eine positive zukunft hoffen und kurzfristig wird sich mit überschreiten der 3€-marke auch charttechnisch ein posititves bild ergeben. mehr aber nicht! mein erstes ziel sind 3€ am montag! danach kommen die 3,92€ innerhalb der nächsten wochen... und alles andere ist zukunftsmusik...

      grüße von der schwertschwingenden
      xena
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 23:31:13
      Beitrag Nr. 1.632 ()
      @ xena

      hallo, ich meinte ja bei meinem posting, wenn die nächsten zahlen passen .....

      dann sind die 10 sicherlich kein problem - langfristig.

      vielleicht auch schon kurzfristiger - es sind ja schon ganz andere blindgänger schlagartig explodiert - warum auch nicht mal zwischendurch eine evotec ?

      ich verspreche mir zumindest in einiger zeit einen schönen kurs.

      weiterhin kannst auch mal buch.de (520460) anschauen,
      bin von diesem wert auch sehr überzeugt - nicht unbedingt heute und morgen, jedoch übermorgen, du weist schon wie ich meine.
      Großaktionäre wie douglas und bertelsmann würden die firma gerne selbst ihr eigen nennen,
      und amazon hat auch mal klein angefangen - hätte auch keiner gedacht. buch.de ist im deutschsprachigen raum die nummer 2,
      und was ich viel wichtiger finde - thalia, bol etc. stecken alle unter einer decke - dies ist ein zukunftsträchtiger und auch gewinnbringender markt.

      die homepage sind teilweise je nach fa. sehr ansprechend,
      teilweise schon mit buchauszug und leseprobe.

      wird meiner meinung bestimmt noch sehr interessant.

      meine persönliche hoffnung.

      schöne grüße noch von rsch.
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 08:59:05
      Beitrag Nr. 1.633 ()
      moin moin.

      bin auf evt gespannt!!! heute kann die grundsätzlich richtung schon entschieden werden. wenn die 3 fällt... :D

      @rsch: ich verstehe dich schon. auch evt wird irgendwann abgehen. aber nicht einfach so, sondern erst, wenn sie mehrere quartale nacheinander beweisen, dass sie geld verdienen können. der unterschied zu anderen explodierenden werten ist nämlich, dass evt mehrmals enttäuscht hat! und da haben die herren einiges verspielt...

      einen erfolgreichen rosenmontag!

      xena
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 09:40:35
      Beitrag Nr. 1.634 ()
      gelingt es gleich beim ersten mal, durch die 3 durchzurauschen?!

      kann ich nicht glauben! kleiner rücksetzer kann kommen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 09:43:50
      Beitrag Nr. 1.635 ()
      steigende umsätze heute!
      schon 100k allein auf xetra umgesetzt!
      siehe auch #1620!
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 11:19:12
      Beitrag Nr. 1.636 ()
      wo seid ihr denn heute alle?
      fasching feiern?

      evt sieht sehr gut aus!!!
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 12:17:33
      Beitrag Nr. 1.637 ()
      @ xena

      habe nochmals nachgelegt zu 3,11
      glaube nicht das es ein fehler war
      geht mit sicherheit in nächster zeit weiter nach oben

      gruß rsch
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 17:55:17
      Beitrag Nr. 1.638 ()
      ich auch, in der heutigen tagesdelle bei 3,05! denke auch, dass es kein fehler war! kz bleibt vorest 3,92!
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 19:51:21
      Beitrag Nr. 1.639 ()
      #
      hallo xena,
      evo mit guten zahlen!!! aber schaun wir mal weiter ich denke morgen geht die post bei evo richtig ab.
      drillisch rührt sich nicht, werde in den nächsten tagen wieder dort einsteigen.
      was sagst du zu edel music die kommen gerade zurück.
      E-M-S werde ich morgen einsteigen.
      Em-TV ist weiter am steigen.
      momentan kann man fast wieder überall geld machen,
      ich glaube das wird für uns ein super jahr... die gier kommt wieder.........
      wir haben sehr viel neue aufträge erhalten....
      wie läufts bei dir???
      was haltet ihr von cancom....
      ifex ist ja so verlockend werde wieder zocken....
      also ich warte auf eure tipps...
      gruß an alle
      der dortmunder
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 20:34:53
      Beitrag Nr. 1.640 ()
      @dortmunder

      denke auch dass bei EVOTEC morgen so einiges zu holen sein wird, guckt mal auf das Volumen :eek:



      gruß codex
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 07:36:30
      Beitrag Nr. 1.641 ()
      moin moin.

      bin gespannt auf evt! ich denke, wir werden heute noch einmal ein schub nach oben erleben, dann werden zwischenzeitlich gewinnmitnahmen einsetzen und ich hoffe, dass es dann weiter nach oben geht! das kurzfristige kursziel liegt bei 3,92! das mittelfristige bei 5€!

      @dortmunder: freue mich, von dir zu lesen. bei uns ist auch viel los. allerdings kann ich zur zeit viel vom büro aus machen, deswegen auch öfter hier sein. ab ende februar geht aber das reisen wieder los. wir haben viele aufträge im klinikbereich generiert und haben in dem bereich in den letzten wochen auch eine vertriebsoffensive gestartet.

      zu dri: schade ja! hab eine wirklich fette position und das ding rührt sich nicht. bin gespannt, wie es da weiter geht!
      hast du balda, deine lieblingsaktie noch? steht auf meiner watchlist sehr weit oben (nicht nur wegen dem "b" im namne!) und ich erwäge einen einstieg.
      zu deinen anderen werten muss ich mir erst ein bild machen. die musikindustrie ist wohl heiß gelaufen, da werde ich die finger von lassen... sehr wahrscheinlich zumindest!
      das jahr 2005 wird sehr erfolgreich! da bin ich mir sicher.

      viele grüße und bis später,

      xena
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 08:44:07
      Beitrag Nr. 1.642 ()
      Ein bisschen Charttechnik zu EVT

      07.02.2005 - 14:37

      TecDAX: EVOTEC - Bullischer Ausbruch

      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)


      Evotec

      WKN: 566480 ISIN: DE0005664809

      Intradaykurs: 3,07 Euro (+6,5%)

      Aktueller Tageschart (log) seit dem 09.08.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

      Kurz-Kommentierung: Der Kurs der EVOTEC Aktie steigt heute signifikant über den mittelfristigen Abwärtstrend an. Zudem wird ein sym. Dreieck zur Oberseite aufgelöst. Der Horizontalwiderstand 3,00 Euro wird bereits ebenfalls zumindest temporär überwunden. Setzt sich die aktuelle Tendenz fort so ist zunächst ein Anstieg bis zur exp. GDL 200 im Tageschart bei 3,29 Euro zu erwarten. Im Anschluss kann es zu einem Pullback bis maximal 2,80 Euro auf den oberen Dreiecksschenkel kommen. Generell besteht nunmehr die Chance auf eine mittelfristige Rallye bis zu einem Ziel von 3,92 Euro. Fällt der Kurs erneut unter 2,55 Euro zurück, sollte der Stoploss ausgelöst werden.


      Avatar
      schrieb am 08.02.05 10:12:50
      Beitrag Nr. 1.643 ()
      wie angedeutet, sind wir erstmal an der 3,30€ gescheitert. somit erfolgt jetzt gerade eine konsolidierung, die auch absolut notwendig ist. danach wird es einen neuen anlauf auf die 3,30€ geben. sollte dies heute noch der fall sein, glaube ich, dass wir den widerstand brechen werden (hohe umsätze, starke nachfrage).

      gruß xena
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 10:18:26
      Beitrag Nr. 1.644 ()
      Ich glaube nicht das wir so stark Konsolidieren werden!
      Die 3,29 Marke wird heute nochmal getestet! Durchbrechen wir die Marke gibt es erneut ein Kaufsignal! Die Umsätze dürften dann auch explodieren! Uns könnte es dann bis 3,50 Euro oder 3,60 Euro katapultieren! ;)
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 10:19:42
      Beitrag Nr. 1.645 ()
      Das realtime Orderbuch!
      Hier sieht man wie stark Evotec heute ist!

      Ordertiefe

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      190 3,19
      62 466 3,20
      6 440 3,21
      3 210 3,22
      2 250 3,23
      3,26 3 766
      3,27 12 404
      3,28 15 530
      3,29 2 803
      3,30 10 905

      74 556 Ratio: 1,642 45 408


      Eröffnung: null

      :cool:;)
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 11:22:20
      Beitrag Nr. 1.646 ()
      wir wagen uns wieder heran!
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 11:28:19
      Beitrag Nr. 1.647 ()
      Auf Umsatz achten wenn die 3,29 fällt! Da wird der Umsatz nochmal kräftig ansteigen! ;)
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 11:34:59
      Beitrag Nr. 1.648 ()
      Kaufseite füllt sich weiter! Gleich ist es soweit!:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 11:35:42
      Beitrag Nr. 1.649 ()
      hoffen wirs gomezs!

      Gruß
      Gilles
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 11:43:27
      Beitrag Nr. 1.650 ()
      Gruß zurück!;)
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 11:44:34
      Beitrag Nr. 1.651 ()
      Frankfurt Ask 1,28!;)
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 11:49:18
      Beitrag Nr. 1.652 ()
      Jetzt gehts los!:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 11:52:38
      Beitrag Nr. 1.653 ()
      3,27 gleich weg!:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 11:56:10
      Beitrag Nr. 1.654 ()
      Frankfurt Ask 3,29!! :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 13:49:17
      Beitrag Nr. 1.655 ()
      ganz so schnell ging es dann wohl doch nicht. die 3,30 sind ein harter brocken. bei postitver nasdaq rutschen wir durch!
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 16:22:39
      Beitrag Nr. 1.656 ()
      wow! :D
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 19:24:54
      Beitrag Nr. 1.657 ()
      guten abend.

      zu evt: die klettern weiter. morgen bis 3,50€! da bietet sich eine verkaufsgelegenheit. mal schauen, ob es dann weit zurück geht. meiner meinung nach ist bis 3,80/3,90 alles im lot und auch keine wesentliche übertreibung. der anstieg geht zwar sehr schnell, aber das war bei evt schon immer so.

      zu dri: da werde ich langsam ungeduldig. die klebt an der 3,30! weiß auch nicht so genau weiter und frag mich, warum das teil eigentlich nicht steigt?!

      zu mdg: sauberer chart seit november. tecdax aufnahme steht an. sehr schön...

      zu paq: klebt an der 3,20. sammelt sich und wird weiter steigen. 2005 wird erfolgreich werden.

      zu pgn: langam aber stetig! fast jeden tag ein neues ATH! wahnsinn. der chart seit anfang han. schaut gut aus, gell...

      so viel zu aktuellen werten. syz enttäuscht im moment, balda läuft vielleicht gerade heute wieder an. biolitec (kleine pos.) verharrt!

      gruß xena
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 09:16:46
      Beitrag Nr. 1.658 ()
      guten morgen.

      wie zu erwarten war, gibt evt heute. bin gespannt, wie weit wir zurück kommen und ob wir heute sogar im plus schließen werden...


      zu mdg: Meldung

      08.02.2005 - 22:01 Uhr
      Hugin Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG: Zwischenbericht: MediGene AG: MediGene AG: Vorläufiges Jahresergebnis 2004 übertrifft Prognose
      Ad hoc - Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



      Martinsried/München - San Diego, 8. Februar 2005. Das deutsch-amerikanische Biotechnologie-Unternehmen MediGene AG (Frankfurt, Prime Standard: MDG) gab heute vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2004 bekannt: Der Umsatz stieg dank des ersten vermarkteten Medikaments Eligard® erheblich auf 13,1 Mio. €
      (2003: 1,7 Mio. €). Den Nettoverlust konnte MediGene um 60 %
      auf 12,3 Mio. € verringern (2003: 31,1 Mio. €).
      Damit hat MediGene die Jahresprognose (Umsatz: 12 Mio. €,
      Verlust: 15 Mio. €) übertroffen. Zum 31.12.2004 verfügte MediGene über Barmittel in Höhe von 48,5 Mio. €. Details zu den Geschäftszahlen 2004 sowie eine Prognose für 2005 wird MediGene wie geplant im Rahmen der Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2004 am 23.03.2005 geben.
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 13:52:50
      Beitrag Nr. 1.659 ()
      @Xena

      Nur ganz kurz, meine Empfehlung Singulus war ein Griff ins Klo und ich bin raus. Man muß halt auch mit Niederlagen leben können. Euch noch viel Erfolg mit Evotec.

      :cool:FS:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 17:29:07
      Beitrag Nr. 1.660 ()
      @fifastar: jaja, so ist das. mit der entwicklung von evt bin ich auch nicht zufrieden. hatte gehofft, dass wir relativ schnell richtung 3,90€ wandern!

      gruß xena


      P.S.: Die vor 3 Tagen von mir noch gescholtene SYZ springt heute an! Aber nur Gezocke...
      Avatar
      schrieb am 13.02.05 18:32:43
      Beitrag Nr. 1.661 ()
      hallo,
      evo schön zurückgekommen, geht der anstieg montag weiter?
      schaut euch doch mal ifex an, wenn sich da nicht was tut,
      bin eingestiegen.
      drillisch.....:mad:
      könnt ihr was empfehlen????
      also bis später
      der dortmunder
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 07:45:49
      Beitrag Nr. 1.662 ()
      @dortmunder: auf meiner watchlist stehen im moment nur noch adva und emprise.
      von dri bin ich enttäuscht, mal sehen, was da noch kommt.
      evt sollte sich auch wieder in die nördliche richtnug bewegen.
      bei syz bin ich auf die umsätze heute gespannt!

      gruß xena
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 13:30:41
      Beitrag Nr. 1.663 ()
      @Xena, Positionen Tele Atlas und Ceotronics...laufen und laufen....und sind demnächst im Tec-Dax !!!:laugh::laugh:

      P.S...in 2 - 2,5 Jahren jeweils über 1000% Performance :D:D:D...und es geht weiter...!!! Die Phantasie is der Trend...Ceotronics (Digitalfunk) und Tele Atlas (Navi-Systeme)
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 13:36:59
      Beitrag Nr. 1.664 ()
      :eek:Morphosys,Lanxess,Paion heute:eek:+ Bayer,SW usw......
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 16:48:50
      Beitrag Nr. 1.665 ()
      #
      xena
      wow Ifex!!!!!!!!!!!!!!!!!!da ist noch mehr drin!!
      schönen gruß
      der dortmunder
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 15:40:40
      Beitrag Nr. 1.666 ()
      danke für die tipps und hinweise.

      dri zieht heute und fetten umsätzen an.
      @dortmunder: bist du noch drin? und in balda? ifex hab ich bisher verpasst, mist...:mad:

      viele grüße
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 19:20:11
      Beitrag Nr. 1.667 ()
      hallo xena,
      wie gehts denn nun mit evo weiter.....
      bin bei balda raus, +-0.
      edel music sieht nicht schlecht aus..
      was sagst du zu em-tv.....
      qsc wäre auch zu überlegen.....
      aber was sagt die charttechnik bei EVOTEC....
      gruß der dortmunder
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 08:50:03
      Beitrag Nr. 1.668 ()
      moin.
      @dortmunder: das mit evt ist eine schwierige frage. hete sollte die wende kommen und zwar oberhalb von 3€. hab den chart aber nicht so genau studiert!

      emtv ist der hammer. die sind innerhalb von sechs wochen von unter 3 auf über 5 gestiegen. da wäre ich jetzt vorsichtig mit neueinstieg. wenn du drin bist, lass deine gewinne laufen.

      bei qsc könnte die nächste aufwärtswelle kommen.

      ähnliches sehe ich bei dri.

      viele grüße,

      xena
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 13:01:08
      Beitrag Nr. 1.669 ()
      :D:D:D

      ein weiterer kleiner (positiver) baustein:


      #1 von Redaktion WO [W:O] 16.02.05 11:00:27 Beitrag Nr.: 15.825.230
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Die Evotec OAI AG, ein Kooperationspartner der Pharma- und Biotech-Industrie für Wirkstoffforschung und –entwicklung, wurde von der AnorMED Inc. damit beauftragt, das Unternehmen bei der chemischen Entwicklung ihres Arzneistoffkandidaten AMD 3100 zu unterstützen.

      Wie Evotec am Mittwoch mitteilte, wird sie mittels ihrer integrierten chemischen und pharmazeutischen Entwicklungsplattform EVOdevelop eine umfassende Validierung des Herstellungsprozesses von AMD 3100 eigenständig durchführen und abschließen. Ferner wird Evotec für die Erstellung der entsprechenden CMC-Dokumentation für die Registrierung und Zulassung von AMD 3100 verantwortlich sein.

      AMD 3100 befindet sich derzeit in der klinischen Entwicklung. Dabei wird seine Wirkung hinsichtlich der Mobilisierung von Stammzellen für die Stammzellen-Transplation bei Krebspatienten beurteilt.

      Bisher stiegen die Aktien um 4,62 Prozent und stehen derzeit bei 3,17 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      EVOTEC OAI AG
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 16:24:21
      Beitrag Nr. 1.670 ()
      evt aktuell 3,28 zu 3,31!!! :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 18:31:38
      Beitrag Nr. 1.671 ()
      hallo Xena,
      was für ein tag-bei ifex raus, abstauberlimit bei evo rein-
      bei 3.98 bei qsc rein....wow.......
      und das so zwischen der arbeit.
      also schönen abend
      der dortmunder
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 18:14:52
      Beitrag Nr. 1.672 ()
      guten abend,
      bin bei edel music eingestiegen.
      gruß der dortmunder
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 19:16:52
      Beitrag Nr. 1.673 ()
      glückwunsch.
      bei mir ist auch ordentlich was los.
      gestern evt, die letzten tagen dri und syz. da tut sich einiges.

      bin gestern mit einer 2.position bei biolitec eingestiegen, dafür ist balda aus dem depot geflogen. bei biolitec heute gute umsätze. da ist was im busch...

      edel schaut interessant aus.

      gruß xena
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 19:22:35
      Beitrag Nr. 1.674 ()
      ach ja, pus kommt auch wieder in schwung und knackt diese mal die 5,20. dann gehts richtung ath!!!



      Avatar
      schrieb am 17.02.05 20:24:31
      Beitrag Nr. 1.675 ()
      hi,
      edel plus 13%, morgen plus 20 %.:lick::lick::lick:
      gruß der dortmunder
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 22:38:11
      Beitrag Nr. 1.676 ()
      :eek::eek::eek::eek:
      achtet auf diesen user,er ist unter euch.

      hier ein paar postigs von ihm,bei primacom





      #35605 von alloy 17.02.05 20:29:17 Beitrag Nr.: 15.843.770
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben PRIMACOM AG

      gomezs hat vor 2 Tagen von 10€ geschrieben jetzt schreibt er 1cent, also lächerlicher gehts echt nicht mehr


      #35608 von gomezs 17.02.05 20:31:34 Beitrag Nr.: 15.843.797
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben PRIMACOM AG

      Mußte ja höhere Kurse zum Shorten bekommen! Der Fall war vorprogrammiert!

      Alles nur Psychologie!


      #35609 von gomezs 17.02.05 20:33:49 Beitrag Nr.: 15.843.822
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben PRIMACOM AG

      Wie Ihr am Anstieg verdient(oder nicht:laugh habt so verdiene ich mit solchen Klitschen Geld mit shorten!

      Nur ne News kann euch retten!
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 23:23:40
      Beitrag Nr. 1.677 ()
      ist doch erst eine news gekommen -

      muss da wohl jeden tag eine kommen ?

      Für eine aufklärung wäre ich dankbar.

      gruß rsch
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 09:34:15
      Beitrag Nr. 1.678 ()
      @fliesenbatscher: hier gibt es nur ganz wenige user, die ich wirklich ernst nehme. und jemand, der an einem tag "rauf", "rein" und sonstwas schreit und am nächsten tag "runter" "raus", bla bla, der gehört da bestimmt nicht dazu. aber danke für den hinweis.

      @rsch: bei evt sehe ich nachwievor die 3,92 kommen.

      @all: schaut euch mal biolitec an. ist ein tipp von uewchen hier im thread gewesen.

      auf einen erfolgreichen tag,

      xena
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 09:47:12
      Beitrag Nr. 1.679 ()
      @xena
      Bei Evotec bin ich Long! Und Leute wie Fliesenbatscher, die sich wie Kinder aufführen bloß weil ihr Wert nach einem guten Anstieg nach unten saust und man eine andere Meinung vertritt müssen hier Unsinn verbreiten!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 10:18:35
      Beitrag Nr. 1.680 ()
      Vielleicht 5 Brief!;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 11:11:43
      Beitrag Nr. 1.681 ()
      ist gut! verstehe euch beide.

      damit möchte ich die diskussion um personen hiermit beenden. wenn ihr was zu evt zu sagen habt, dann her damit!

      gruß xena, die bei evt long ist!
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 21:58:54
      Beitrag Nr. 1.682 ()
      Hallo dortmunder1,

      was macht die BVB Aktie?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 07:54:02
      Beitrag Nr. 1.683 ()
      moin albatossa.

      was macht alba? ;)

      viele grüße und ein entspanntes wochenende.

      ich muss leider arbeiten :(
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 11:35:35
      Beitrag Nr. 1.684 ()
      hallo albatossa,
      bvb gerettet,aktie 10% plus.
      gruß der dortmunder
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 14:45:47
      Beitrag Nr. 1.685 ()
      18.02.2005 - 14:55

      TecAllShare: PULSION erreicht unser Kursziel

      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)


      Pulsion Medical

      WKN: 548790 ISIN: DE0005487904

      Intradaykurs: 5,30 Euro

      Aktueller Tageschart (log) seit dem 15.06.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

      Kurz-Kommentierung: Die PULSION Aktie konnte nach der regelkonformen Auflösung des Bullkeils heute das resultierende Kursziel bei 5,27 Euro erreichen. Der Gewinn von +10,0% kann nun eingestrichen werden. Kurzfristig dürfte es eine Konsolidierung im Bereich von 5,27 Euro geben. Mittelfristig steht sogar nach wie vor ein Ziel bei 7,00 Euro aus. Zu diesem Zweck sollte jedoch mindestens ein Wochenschlusskurs >5,27 Euro als Basis gelegt werden.


      Avatar
      schrieb am 21.02.05 16:54:15
      Beitrag Nr. 1.686 ()
      wow, was für ein tag.

      dri bricht aus!
      syz legt weiter zu!
      pgn und paq weiter im trend!

      grüße,

      xena

      @dortmunder: hätte gerne qsc gekauft, bin aber jetzt 4 tage am stück unterwegs und nur sporadisch online. da war mir das risiko zu hoch...
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 20:32:10
      Beitrag Nr. 1.687 ()
      Hallo Xena,
      schön was von dir zu hören, evo scheint wieder in den startlöchern zu stehen???
      bin bei deag eingestiegen......

      was macht missmoney. lange nichts mehr gehört.
      gibts was neues interessantes.
      bis später
      der dortmunder1
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 21:25:28
      Beitrag Nr. 1.688 ()
      :kiss:Gruß an Xena

      Sehe schon DU hast viel Arbeit:laugh::D:cool:

      Morgen mal Morphosys anschauen;)& die AMD waren zu 12,4 zu
      haben jetzt aber wieder 6,0% + :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 09:41:03
      Beitrag Nr. 1.689 ()
      moin moin.

      puh... eine harte arbeitswoche geht zu ende. nächste woche ist wieder mehr zeit für den aktienmarkt.

      dri wird richtung 5€ laufen, da bin ich mir sicher. das wird noch ein höchst interessanter frühling werden.

      evt holt luft und muss sich jetzt beweisen. positive news werden den kurs beflügeln, um richtung 3,92 zu gehen.

      Pgn rennt von ath zu ath!

      paq bricht seinen aufwärtstrend, schade, mal schauen, was am montag passiert.

      pus ist eines der top-investments des kommenden jahres und natürlich der letzten jahre...

      mdg hat luft geholt und zieht wieder an. nächste woche sollten die 12€ in angriff genommen werden. tecdax-aufnahme kommt.

      ids (mein grundsolider wert) und syz (dito) hängen in musterdepots rum (millionendepot und keine ahnung, wie das andere eigentlich heißt) und werden weiter steigen. ids sieht charttechnisch gut aus, bei syz werden posititve news den kurs beflügeln...



      @dortmunder: lass uns mal wieder mailen. und schöne grüße!
      @clean: danke für deine tipps!

      euch allen ein schönes wochenende

      xena
      Avatar
      schrieb am 27.02.05 15:37:24
      Beitrag Nr. 1.690 ()
      Hallo.

      Ich sehe große Chancen bei Evotec OAI und bei Drillisch. Das sind meine einzigen beiden Werte. Wie seht Ihr die kurzfristigen Chancen bzw. Risiken von Evotec OAI?

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 27.02.05 20:07:19
      Beitrag Nr. 1.691 ()
      kimono....
      sehe das genau wie du, evo steht in den startlöchern..
      was hälst du von ADVA.....?
      Thiel sind auch nicht zu verachten.....
      wie wärs mit ifex bin dort wieder drin....
      gruß der dortmunder
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 07:27:01
      Beitrag Nr. 1.692 ()
      Guten Morgen,
      zu IFEX: Die kommen noch einmal bis 0,40 zurück. Hoffe ich! Dann bin ich dabei.
      zu ADVA: Da bin ich nicht sicher. TecDax wird noch nichts. Allerdings könnte sich charttechnisch gerade ein Aufwärtstrend herausbilden.
      zu DRILLISCH und EVOTEC: Bei beiden Werten geht in nächster Zeit einiges (nach oben!)!

      MMP
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 07:45:03
      Beitrag Nr. 1.693 ()
      moin penny,
      schon so früh hier? wie läufts bei dir eigentlich so? lass` uns mal wieder mailen.

      @kimono: da hast du ja die beiden richtigen werte im depot. bin gespannt, ob sich bei evt wieder mal was tut...

      @dortmunder: adva stehen schon seit wochen auf meiner watchlist. mal sehen...

      @all: achtet mal die nächsten tage auf mdg:

      25.02.2005 - 11:23

      TecAllShare: MEDIGENE braucht noch Zeit

      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)


      Medigene

      WKN: 502090 ISIN: DE0005020903

      Intradaykurs: 11,40 Euro

      Aktueller Tageschart (log) seit dem 14.09.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

      Kurz-Kommentierung: Die MEDIGENE Aktie hat am 15.02 ein Hoch bei 11,84 Euro markiert. Seitdem bewegt sich die Aktie seitwärts, leicht abwärts. Sie befindet sich damit in einer Konsolidierung auf die letzte deutliche Aufwärtswelle. Die Konsolidierung sollte noch einige Tage andauern. Dabei kann die Aktie noch völlig problemlos bis 10,88-10,84 Euro fallen. Dies wäre dann eine ideale Ausgangsbasis für einen weiteren Aufwärtsschub in Richtung des langfristigen Kursziels bei 17,92 Euro.

      Avatar
      schrieb am 28.02.05 14:02:35
      Beitrag Nr. 1.694 ()
      News zu evotec (siehe unten).

      + heute einstieg in adva, nachdem paq und biolitec aus dem depot geflogen sind.


      hier die news:

      Thema: Hugin-News: Evotec OAI AG
      [Thread-Nr.: 959301]

      #1 von Redaktion WO [W:O] 28.02.05 13:20:19 Beitrag Nr.: 15.941.768
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Evotec OAI schließt Vereinbarung in medizinischer Chemie mitMitsubishi Pharma

      Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------------

      Hamburg, Deutschland | Oxford, England - Evotec OAI AG (DeutscheBörse: EVT, TecDAX 30), ein Partner der Pharma- und Biotechindustriefür hochwertige, integrierte Wirkstoffforschung und -entwicklung, gabheute bekannt, Mitsubishi Pharma Corp. (MPC), Osaka, Japan, bei ihrenProgrammen in der medizinischen Chemie zu unterstützen.Evotec OAI wird MPC mit Hilfe ihrer Expertise in dercomputergestützten Chemie, Parallelsynthese und medizinischen Chemiedabei unterstützen, Substanzen (Hits), die MPC für ihre Targets imScreening identifiziert hat, zügig weiterzuentwickeln. Dabei wirdEvotec OAI erste Informationen über die Struktur-Aktivitäts-Beziehung(SAR - Structure-Activity-Relationship) zwischen den chemischenSubstanzen und dem Target sowie ihre Eigenschaften als Arzneistoffausbauen und vertiefen. Ziel ist es, die Hits so zu Leitstrukturenweiterzuentwickeln und in die darauf folgendenLeitstruktur-Optimierungsprogramme voranzutreiben.Dr. Mark Ashton, President, Drug Discovery Services bei Evotec OAI,sagte: "Wir sind sehr stolz darauf, dass MPC Evotec OAI zum Partnerfür ihr Programm in der medizinischen Chemie gewählt hat. Damit habenwir unsere Geschäftsbeziehungen in der Wirkstoffforschung in Japan,einem Markt, der für Evotec OAI von hoher Bedeutung ist, erneutausgebaut."Evotec OAI AGEvotec OAI ist ein führendes Wirkstoffforschungs- und-entwicklungsunternehmen. In Forschungskooperationen und eigenenForschungsprogrammen entwickelt das Unternehmen neuartigepharmazeutische Wirkstoffe. Evotec OAI verfügt über ein vollständigintegriertes Angebot innovativer Forschungslösungen vom Target bis indie Phasen der klinischen Studien. Ihr Leistungsspektrum reicht vonder Bereitstel-lung biologischer Testsysteme und Screening bis hinzur Optimierung von chemi-schen Substanzen in der medizinischenChemie und Wirkstoffherstellung. So hat sich Evotec OAI alsbevorzugter Partner für pharmazeutische undBiotechnologie-Unternehmen weltweit etabliert. Mit über 600Beschäftigten in Hamburg, Deutsch-land, und Oxford, England, istEvotec OAI bestens positioniert, um durch ihre Ge-schäftsstrategie,die kurz- und langfristige Wachstumspotenziale sorgfältiggegen-einander aufwiegt, Wertschöpfung für ihre Partner, Aktionäreund Mitarbeiter zu schaffen.Internet: www.evotecoai.com

      Kontakt: Anne Hennecke, Director, Investor Relations & CorporateCommunications, Tel.: +49 40 56081-286, Email:anne.hennecke@evotecoai.com --- Ende der Mitteilung ---WKN: 566480; ISIN: DE0005664809 ; Index: TecDAX, Prime All Share, CDAX, HDAX, MIDCAP, TECH All Share;Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;



      Wertpapiere des Artikels:
      EVOTEC OAI AG
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 20:31:34
      Beitrag Nr. 1.695 ()
      hallo xena, missmoney,
      schön von euch zu hören,
      evo mal wieder pos. nachrichten, freut mich...
      der markt insgesammt gefällt mir nicht so gut,
      könnte mir gut vorstellen, dass es in den nächsten tagen
      weiter kräftig nach unten gehen wird.
      balda schöner chart zum einsteigen....
      ifex wir werden sehen....
      also bis später mal
      der dortmunder
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 23:15:09
      Beitrag Nr. 1.696 ()
      Hallo Xena, hab eben gelesen, dass du auch aus BIB raus bist. Denke, es war die richtige Entscheidung. Da sollte man lieber erst mal das nächste Quartal abwarten.

      EVT und MDG dürften uns die nächsten Monate mehr Freude bereiten. ;)

      Gruß
      PoB
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 10:06:15
      Beitrag Nr. 1.697 ()
      hallo PoB.
      schön von dir zu lesen. BIB habe ich verkauft, ja, ich denke, das war die richtige entscheidung. wenn ich mit den zahlen/ausblick usw. irgendwie unzufrieden bin, dann werf ich die dinger schnurstracks aus meinem depot.

      ansonsten: mdg, evt und pus (da bist du doch auch seit langem drin, oder?) werden uns noch viel freude bereiten.

      viele grüße,

      xena
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 10:57:17
      Beitrag Nr. 1.698 ()
      Hallo Xena, :)

      bei BIB hatte ich nach den Q1-Zahlen schon leichte Zweifel, ob sie ihre ambitionierten Planungen für 2005 einhalten können. Hab dennoch dran festgehalten. Aber nach den gestrigen Zahlen (Umsatz + Ergebnisrückgang plus Liquiditätsverringerung) konnte man froh sein, noch 3,89e/3,90e zum Auftakt dafür zu bekommen. Heißt ja nicht, dass man nie wieder in BIB investiert. Aber das gestern war so etwas wie eine Gewinnwarnung für 2005.

      Ja, unsere MDG, PUS und EVT könnten dieses Jahr echte Highflyer werden, sollte der Markt nicht völlig in sich zusammenbrechen. Man darf sich nur nicht aus der Ruhe bringen lassen.

      Viele Grüße zurück,
      PoB
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 16:04:12
      Beitrag Nr. 1.699 ()
      hallo...
      verdammt, wo ist mein letztes posting hin??? :mad:

      @PoB: ich denke, bei BIB ist abwarten angesagt. Vielleicht können wir noch einmal deutlich günstiger rein. wir werden sehen. Meld dich auf jeden fall, wenn du wieder einsteigst. Danke.

      @all: ADVA zieht heute an.
      @dortmunder: bist du drin?


      grüße an alle

      xena
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 08:58:05
      Beitrag Nr. 1.700 ()
      moin moin.
      achtet heute mal auf ids scheer.

      gruß, xena
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 18:04:16
      Beitrag Nr. 1.701 ()
      für alle, die noch an vdn interessiert sind:

      RESEARCHALERT: Deutsche Nickel Werke AG
      Leser des Artikels: 108

      Mit der Vereinigte Deutsche Nickel-Werke AG (WKN: 645500 / ISIN:
      DE0006455009) möchten wir Ihnen einen zweiten Wert empfehlen.
      VDN war ursprünglich eine Strategie- und Führungsholding mit einem konsolidierten Umsatz von rund 800 Mio. Euro. Die VDN AG ist entstanden aus der Fusion der Langbein-Pfanhauser AG mit der Hindrichs-Auffermann AG, der DOAG Holding AG und der Vereinigte Deutsche Nickel-Werke AG.
      Zuletzt führte die Holding ein Unternehmensnetzwerk, das durch die vier Business Units Fastening Systems, Nonferrous Metal Technology, Payment Systems und Home Decoration abgebildet wurde. In ihren jeweiligen Märkten nahmen die vier Business Units eine führende Marktposition ein.
      Nachdem das Unternehmen im Dezember 2004 der Insolvenz von der Schippe gesprungen ist hat sich zwischen 0,75 und 0,80 Euro ein solider Boden gebildet. Über 0,85 Euro sollte der Weg frei sein. Unser erstes Kursziel sehen wir bei 1,40 Euro. Das mit lediglich 11,3 Mio. Euro bewertete Unternehmen weißt ein Eigenkapital von über 32 Mio. Euro aus. Nach dem erfolgreichen Verkauf der Tochter, Deutsche Nickel AG, für 290 Mio. Euro an das britische Unternehmen Dnick Ltd., wird für die verbleibenden Geschäftsbereiche ein Umsatz von 400 Mio. Euro erwartet. Sollten hier nur wenige Millionen Gewinn übrig bleiben, ergibt sich ein KGV von deutlich unter 10. Langfristig, bei erfolgreicher Restrukturierung, sehen wir Kurse über 3 Euro.

      Registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf www.wertpapierreport.de für den WERTPAPIERREPORT und weitere RESEARCHALERTs!



      Autor: WP-Report, 16:10 02.03.05
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 08:28:23
      Beitrag Nr. 1.702 ()
      moin.

      evt hat gestern endlich angezogen. die 3,93 werden kommen!
      pgn nach verkaufsempfehlung vorgestern, gestern wieder sehr stark
      ids durchbricht hoffentlich huete den widerstand.
      syz gestern stark.

      gruß und eine erfolgreichen tag
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 15:47:15
      Beitrag Nr. 1.703 ()
      Evotec mit Kaufsignal: Kurspotenzial 44%!
      Leser des Artikels: 617

      Die Aktie des Biotechnologie-Unternehmens Evotec OAI bricht heute aus einer relativ selten vorkommenden Bodenformation „Tasse mit Henkel“ aus.

      Evotec OAI (ISIN DE0005664809 / WKN 566480) bildete in den vergangenen viereinhalb Monaten eine viel versprechende Bodenformation aus. Die häufig bei Wachstumsunternehmen anzutreffende Formation „Tasse mit Henkel“ ist dabei als Bodenformation eher selten zu finden.

      Der Ausbruch heute erfolgt bei bislang schon überdurchschnittlichen Umsätzen – immerhin liegen zum jetzigen Zeitpunkt erst gut 2 ½ Handelstunden hinter uns. Als erstes Kursziel für die im TecDAX notierte Aktie sehen wir das Septemberhoch von 3,93 Euro. Wird auch dieser Widerstand überwunden – wovon bei einer solchen Formation auszugehen ist – läge das nächste Kursziel dann bei den Tiefs vom September und Dezember 2003 um 4,80 Euro.

      Bei einem Kauf auf dem aktuellen Kursniveau entspricht das Kurspotenzialen von 18% bzw. 44%.

      Aus fundamentaler Sicht sieht es (noch) nicht so günstig aus: Evotec schreibt rote Zahlen. Allerdings sehen wir das Unternehmen im Markt gut positioniert. Zudem meldete Evotec zuletzt einige Kooperationen, wie die Zusammenarbeit mit der japanischen Mitsubishi Pharma Corp. Evotec ist auf Dienstleistungen für die Pharma-Wirkstoffforschung spezialisiert. Dazu gehört die Prüfung von Substanzen auf ihre Eignung als Arzneimittelwirkstoff und die Entwicklung der dafür notwendigen Testsysteme

      Avatar
      schrieb am 04.03.05 07:33:04
      Beitrag Nr. 1.704 ()
      Guten Morgen.
      Ich melde mich mal wieder!
      EVOTEC bricht endlich aus, ich hoffe wir sehen bald die 3,93. DRILLISCH verliert schon wieder, da ist Geduld gefragt. ADVA ist nicht im TECDAX, was aber klar war. Jetzt bleibt die Phantasie für das nächste halbe Jahr! MEDIGENE ist drin, wurde gestern offiziell bestätigt, ich hoffe, es gibt jetzt keinen "sell-on-good-news". Hier der Bericht:


      Deutsche Börse entscheidet über Änderungen in Aktienindizes
      Änderungen in MDAX, SDAX und TecDAX werden zum 21. März wirksam
      Deutsche Börse: Die Deutsche Börse hat am Donnerstag über Veränderungen in den Aktienindizes MDAX®, SDAX® und TecDAX® entschieden. Diese Änderungen werden zum 21. März umgesetzt.

      In MDAX ersetzt Pfleiderer die Aktie von Comdirect, die aufgrund ihrer Marktkapitalisierung den MDAX verlässt und in den SDAX aufgenommen wird. In SDAX ersetzt Fluxx.com die Aktie von Phoenix; das Unternehmen wird mit Ablauf des 2. Mai den Prime Standard verlassen und erfüllt damit nicht mehr das zentrale Kriterium für die Auswahlindizes der Deutschen Börse.

      In TecDAX aufgenommen wird Medigene für Dialog Semiconductor.

      Der nächste Termin für die Überprüfung der Aktienindizes ist der 3. Juni 2005.

      MDAX®, SDAX® und TecDAX® sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG.



      @Xena: Habe gestern früh doch tatsächlich VDN gekauft und gleich 10% eingesackt. PRIOR hat VDN mit 100% empfohlen. ;)

      @Dortmunder: Melde Dich hier mal wieder.

      @Kimonominusstoff: Eine gute Wahl!
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 10:55:59
      Beitrag Nr. 1.705 ()
      tach penny.
      heute hat es weitere empfehlungen zu VDN gegeben. ich hab vorgestern gekauft. 17% plus in 1,5 tagen, sehr schön! ich denke, die nächsten wchen werden spannend werden.
      MDG zieht auch weiter an.
      grüße, xena
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 22:07:59
      Beitrag Nr. 1.706 ()
      Guten Abend.
      VDN haha super stark! :D Merci!;)
      MEDIGENE:

      04.03.2005 - 11:42

      TecAllShare: MEDIGENE greift wieder an

      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)


      Medigene

      WKN: 502090 ISIN: DE0005020903

      Intradaykurs: 11,45 Euro

      Aktueller Tageschart (log) seit dem 12.08.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

      Kurz-Kommentierung: Die MEDIGENE Aktie befindet sich seit dem Hoch bei 11,84 Euro in einer technischen Reaktion Im gestrigen Handel fiel sie kurzzeitig unter die wichtige Unterstützungszone 10,84-10,88 Euro zurück, erholte sich aber wieder. Sie schloss deutlich oberhalb dieser. Auf Candlestickbasis blieb ein Hammer über. Im heutigen Handel zieht die Aktie deutlich an. Sie kämpft nun gegen den Abwärtstrend der letzten Tage an. Dieser liegt heute bei 11,45 Euro. Die Konsolidierung der letzten Tage kann aktuell als Bullflag eingeordnet werden. Wenn hier der regelkonforme Ausbruch nach oben verfolgt, dann ergibt sich ein nächstes Ziel bei ca. 13,40 Euro Dies wäre dann ein wichtiges Zwischenziel auf dem Weg zum mittel-langfristigen Ziel bei 17,92 Euro.

      Avatar
      schrieb am 05.03.05 08:47:33
      Beitrag Nr. 1.707 ()
      moin moin.
      habe gerade gesehen, dass kimonominusstoff.de gesperrt wurde (nach nur einem posting hier im thread :laugh: ). warum eigentlich? ist der name als werbung zu verstehen? auf der homepage finden sich nicht gerade viele infos... :D da hatte ich ja glcük, das von w : o keiner gemerkt hat, dass ich für den fernsehsender rtl arbeite und für die serie xena (heißt doch so, oder?) werbung mache... und das seit jahren...:cool:

      moin penny: jaja, vdn, hammerhart. das ding steigt und wahnsinnigen umsätzen. hoffentlich löst sich das nicht gleich wieder auf. wenn da positive news kommen knallt das ding durch die decke!

      bei mdg: 18€ als ziel, damit kann ich gut leben. habe bei 10,80€ nochmal nachgelegt.

      grüße xena

      p.s.: ids kämpft gerade mit der widerstandszone, die bis 14,75 reicht. danach ++++ :D
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 20:27:11
      Beitrag Nr. 1.708 ()
      hallo,
      muss mich erst einmal wieder ein wenig einlesen..
      wie wärs denn mal mit alno küchen....eure meinung dazu...
      evo kurz vor ausbruch....!!!!
      habe sehr wenig zeit...bei uns geht die post ab...
      melde mich später mal per mail...
      gruß der dortmunder
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 20:30:48
      Beitrag Nr. 1.709 ()
      WKN
      566480
      Name
      EVOTEC OAI
      BID
      3.66 EUR
      ASK
      3.76 EUR
      Zeit
      2005-03-06 20:29:24 Uhr
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 22:08:28
      Beitrag Nr. 1.710 ()
      :D:D:D

      nen schönen abend.
      x
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 22:27:15
      Beitrag Nr. 1.711 ()
      Evotec wird zum Cash-Wert. :)



      Hugin Online
      Hugin Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG: Kapitalerhöhung, Akquisition: Evotec OAI AG: Evotec akquiriert ENS und sichert 47 Mio. ¤ Barkapital für die Ent
      Sonntag 6. März 2005, 22:09 Uhr

      Aktienkurse
      Evotec OAI AG
      566480.DE
      3.44
      -0.04





      Ad hoc - Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------- --------------

      Evotec baut die eigene Wirkstoffforschung und -entwicklung aus und verstärkt Augenmerk auf die Cash-Generierung im Auftragsforschungsgeschäft

      Evotec OAI AG (Evotec) gibt heute die Akquisition der ausstehenden 78% an Evotec Neurosciences (ENS Holdings, Inc. oder ENS) bekannt und hält ANZEIGE

      damit künftig alle Anteile an der Gesellschaft. ENS beschäftigt sich mit der Erforschung und Entwicklung von Arzneistoffen zur Behandlung der Alzheimer`schen sowie weiterer Erkrankungen des zentralen Nervensystems (ZNS), für die ein hoher therapeutischer Bedarf besteht. Die Akquisition erfolgt im Zuge eines Aktientauschs, bei dem etwa 14.300.000 neue Aktien ausgegeben werden. Die Transaktion bewertet ENS mit 49 Mio. Euro, worin der Bargeldbestand von ENS in Höhe von etwa 20 Mio. Euro enthalten ist.

      Evotec verkündet darüber hinaus, dass sich eine Gruppe von Investoren ("die Investoren") heute dazu verpflichtet hat, 10 Mio. neue Evotec-Aktien im Zuge einer Kapitalerhöhung für 2,72 Euro pro Aktie zu zeichnen. Altaktionäre von Evotec erhalten die Möglichkeit, durch Ausübung ihrer Bezugsrechte zu den gleichen Konditionen wie die Investoren und anteilig entsprechend ihres aktuellen Evotec-Aktienbestandes an der Kapitalerhöhung teilzunehmen. Die Durchführung dieser Kapitalerhöhung unterliegt der Zustimmung der kommenden Ordentlichen Hauptversammlung des Unternehmens am 7. Juni 2005.

      Unter Berücksichtigung der Akquisition von ENS und der Einnahmen aus der Kapitalerhöhung wird sich der Bestand an liquiden Mitteln von Evotec auf über 60 Mio. Euro erhöhen. :eek:
      Dieser setzt sich zusammen aus 20 Mio. Euro Bargeldreserven von ENS, 27 Mio. Euro aus der Kapitalerhöhung sowie etwa 15 Mio. Euro liquide Mittel in Evotecs Bilanz zum Zeitpunkt der Ankündigung der Transaktionen. Diese Mittel wird Evotec dazu verwenden, die Entwicklung der ENS-Pipeline zu beschleunigen und zu erweitern. Dabei sollen bereits 2006 zwei Arzneistoffkandidaten in der Phase der klinischen Entwicklung sein, von denen zumindest einer im Jahr 2008 das Stadium des "Proof of Concept", d.h. den Wirksamkeitsnachweis im Menschen, erreicht hat und damit für die Auslizenzierung an entsprechende Partner zur Verfügung steht.

      Das Auftragsforschungsgeschäft, das aktuell restrukturiert wird, um künftig einen stärkeren Liquiditätsbeitrag zu leisten, gibt Evotec die notwendige Expertise und kritische Masse in der Wirkstoffforschung und -entwicklung. Für das Management der Gesellschaft hat die Weiterentwicklung und Expansion dieses Geschäftsbereichs nach wie vor hohe Priorität.

      Kontakt: Anne Hennecke, Director, Investor Relations & Corporate Communications, Evotec OAI AG, Schnackenburgallee 114, 22525 Hamburg, Germany, Phone: +49-40-56081-286, anne.hennecke@evotecoai.com --- Ende der Ad-hoc Mitteilung --- WKN: 566480; ISIN: DE0005664809 ; Index: TecDAX, Prime All Share, CDAX, HDAX, MIDCAP, TECH All Share; Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 12:47:49
      Beitrag Nr. 1.712 ()
      Was MorphoSys hinter sich hat, hat Evotec noch vor sich: Kurs-Performance !:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 18:17:11
      Beitrag Nr. 1.713 ()
      So, Evotec nimmt erstmal auf meiner WL platz.

      :cool:FS:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 18:24:05
      Beitrag Nr. 1.714 ()
      Hey fifastar, mein guter,

      wär klasse, dich auch bald unter den EVT-Aktionären begrüßen zu dürfen. Auf die WL gehört EVT allemal.
      Und für solch eher langfristig orientierten Anleger wie dich könnte sich eine Investition in EVT durchaus lohnen.
      Also behalt sie genau im Auge und schlag rechtzeitig zu.

      Grüße
      PoB

      PS: Irgendwie haben PUS-Anleger scheinbar eine Ader für die selben Aktien. Neben Xena, whyso und mir jetzt vielleicht noch fifastar?! ;)
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 19:58:43
      Beitrag Nr. 1.715 ()
      hallo,
      evo wird kommen....nur eine frage der zeit...:lick:
      schaut euch mal ifex an, da tut sich was.....
      der dortmunder
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 21:00:48
      Beitrag Nr. 1.716 ()
      guten abend.
      schön mal wieder von euch allen zu lesen.

      evt wird kommen, das ist keine frage. allerdings knickt der kurs oft ein bisschen ein, wenn solche neuigkeiten bekannt gegeben werden. immerhin geht es auch um eine kapitalerhöhung. naja, wir werden sehen, wies es weiter geht. ich sehe jedenfalls gute chancen!

      vdn nimmt langsam form an. 2,5 tage knapp 30% plus. das kann sich sehen lassen. das ding nimmt langsam fahrt auf. jetzt eine gute nachricht und es geht richtig rund.

      mdg ist meine größte position und baut ihren 1.platz weiter aus. morgen oder übermorgen wird die 12 genommen!

      pag fällt stark. :( mist, zu spät... hatte tatsächlich vor ein paar tagen über den verkauf nachgedacht und es leider nicht realisiert...


      so, das reicht für heute, morgen mehr. muss noch ein bisschen arbeiten. :(

      grüße, xena
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 09:34:34
      Beitrag Nr. 1.717 ()
      moin moin...
      alle an board?
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 09:50:50
      Beitrag Nr. 1.718 ()
      evt zieht an! :)
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 09:58:53
      Beitrag Nr. 1.719 ()
      09:55:11 3,43 300
      09:52:40 3,46 1000
      09:50:35 3,46 300
      09:48:12 3,46 440
      09:48:12 3,45 2000
      09:48:12 3,44 415
      09:48:12 3,42 145
      09:40:55 3,42 300
      09:39:33 3,42 555
      09:38:38 3,42 1000
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 10:22:08
      Beitrag Nr. 1.720 ()
      10:21:18 3,46 400
      10:19:27 3,47 505
      10:19:27 3,46 425
      10:12:51 3,46 1500
      10:11:45 3,46 1000
      10:08:02 3,46 935
      10:03:09 3,45 500
      10:01:14 3,44 390
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 10:31:28
      Beitrag Nr. 1.721 ()
      10:30:30 3,48 565 :p
      10:29:23 3,47 695
      10:28:29 3,46 660
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 12:23:30
      Beitrag Nr. 1.722 ()
      Evotec
      Börse: XETRA
      Datum: 08.03.05

      Tickliste
      Zeit Kurs Volumen



      12:00:49 3,48 271
      11:56:41 3,48 1000
      11:55:58 3,51 750
      11:49:28 3,52 290
      11:47:11 3,50 1000
      11:47:06 3,48 1000
      11:47:06 3,50 2000
      11:47:06 3,51 1000
      11:45:10 3,55 2768
      11:45:10 3,54 2204
      11:45:10 3,53 628
      11:39:41 3,51 1200
      11:33:01 3,53 2000
      11:31:42 3,52 998
      11:31:24 3,52 502
      11:30:49 3,52 1200
      11:28:02 3,52 250
      11:27:33 3,52 285
      11:24:44 3,50 1500
      11:24:27 3,52 800
      11:23:44 3,50 11778
      11:23:38 3,50 500
      11:15:33 3,48 400
      11:08:29 3,48 2000
      11:08:06 3,50 800
      11:06:08 3,50 2000
      11:06:08 3,49 1000
      11:05:32 3,48 685
      11:02:30 3,47 3700
      10:57:27 3,46 1000
      10:57:16 3,46 3373
      10:52:54 3,45 1000
      10:42:50 3,42 1272
      10:42:50 3,43 33
      10:40:18 3,46 695
      10:38:41 3,47 1000
      10:31:46 3,48 400
      10:30:30 3,48 565
      10:29:23 3,47 695
      10:28:29 3,46 660
      10:21:18 3,46 400
      10:19:27 3,47 505
      10:19:27 3,46 425
      10:12:51 3,46 1500
      10:11:45 3,46 1000
      10:08:02 3,46 935
      10:03:09 3,45 500
      10:01:14 3,44 390
      09:55:11 3,43 300
      09:52:40 3,46 1000
      09:50:35 3,46 300
      09:48:12 3,46 440
      09:48:12 3,45 2000
      09:48:12 3,44 415
      09:48:12 3,42 145
      09:40:55 3,42 300
      09:39:33 3,42 555
      09:38:38 3,42 1000
      09:32:13 3,40 250
      09:31:47 3,44 950
      09:31:40 3,44 500
      09:30:38 3,44 2160
      09:30:38 3,43 840
      09:25:24 3,40 400
      09:25:24 3,42 100
      09:24:30 3,44 1000
      09:21:47 3,45 2000
      09:19:11 3,44 160
      09:19:11 3,40 340
      09:19:11 3,39 1000
      09:18:52 3,39 1000
      09:18:34 3,38 10910
      09:18:30 3,38 200
      09:18:09 3,38 830
      09:17:25 3,38 1000
      09:17:05 3,37 1318
      09:11:57 3,37 906
      09:11:57 3,36 94
      09:04:05 3,33 729
      09:04:05 3,34 1101
      09:04:05 3,35 170
      09:01:59 3,35 330
      09:01:42 3,35 2170
      09:01:31 3,35 5000
      09:00:24 3,35 5050
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 13:03:02
      Beitrag Nr. 1.723 ()
      @turbofrank: eine bitte: wenn schon orderlisten, dann mit kommentar! danke!

      @all: schaut euch mal ids scheer an. die überwindet heute den massiven widerstandbereich bis 14,75. nachhaltig, hoffe ich doch!

      gruß xena
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 18:49:32
      Beitrag Nr. 1.724 ()
      hall xena,
      evo ganz schön was in die kasse bekommen....
      zu eurer info...zu ifex
      first berlin....zur info...
      First Berlin nimmt die Aktie des niederländischen Finanzdienstleisters IFEX Innovation (Nachrichten) Finance & Equity Exchange N.V. am 21. Februar mit " Buy" in die Coverage auf. Das Kursziel auf Zwölf-Monats-Sicht liegt bei 1,05 Euro. :lick:

      Für 2004 gehen die Analysten davon aus, dass das Unternehmen Umsatzerlöse in Höhe von 11,089 Mio. Euro, einen Jahresüberschuss von 6,394 Mio. Euro und einen Gewinn je Aktie von 0,10 Euro erzielt habe. Ihre 2005er Prognosen für IFEX sehen einen Umsatz von 22,159 Mio. Euro, einen Jahresüberschuss von 14,488 Mio. Euro und einen Gewinn je Aktie von 0,21 Euro vor.

      First Berlin ist der Ansicht, dass sich das Ertragspotenzial des Unternehmens nicht angemessen in seiner aktuellen Marktbewertung widerspiegelt, was in erster Linie das Resultat seiner Vorgeschichte (als LetsBuyIt.com) und seiner passiven Investor Relations-Politik sei. 2004 sei für das Unternehmen ein Jahr gewesen, in dem es mit dem Legen seines Fundamentes beschäftigt gewesen sei. Jetzt erst sei IFEX nach Erachten der Analysten richtig aufgestellt, um den Schritt nach vorn zu machen.
      gruß der dortmunder:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 19:33:06
      Beitrag Nr. 1.725 ()
      warum dümpelt eigentlich EVT noch im keller rum und der Warzenschrott MDG jagt von einem Hoch zum anderen ß1
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 19:48:39
      Beitrag Nr. 1.726 ()
      Was Medigene hinter sich hat, hat Evotec noch vor sich: Kurs-Performance :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 19:49:00
      Beitrag Nr. 1.727 ()
      An die FAZ Leser, Wirtschaftsteil, seht mal nach unten links,Seite 14. Brama
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 21:00:34
      Beitrag Nr. 1.728 ()
      @brama: und was steht da? Danke!
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 22:46:21
      Beitrag Nr. 1.729 ()
      Evotec gewinnt neue Investoren.Hbg.7.3.2005 Die Evotec OAI AG in Hbg., ein Wirkstoffforschungs- und entwicklungsunternehmen hat seine amerikanische Tochtergesellschaft voll überrnommen, zudem neue Investoren gewonnen und durch diese beiden Maßnahmen die liquiden Mittel auf mehr als 60 Mio. € erhöht. Vorstandsvors. J. Aldag kündigte dazu eine Kapitalerhöhung an. Mit 14.3 Mio. neuen Aktien sollen die restlichen 78 % der Evotec Neurosciences (ENS Holdings Inc.) erworben werden. ENS beschäftigt sich mit der Erforschung und Entwicklung von Arzneistoffen zur Behandlung der Alzheimer Krankheit sowie weiterer Erkrankungen des zentralen Nervensystems. Weitere 10 Mio.neue Aktien zum Kurs von 2,72 € werden von Investoren erworben. Sollten diese die Emission vollständig zeichnen, dürfte deren Anteil auf 39 %steigen. Für den Fall, daß sämtliche Altaktionäre ihre Bezugsrechte ausüben, würde dieser Anteil nur bei 22 % liegen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 23:09:37
      Beitrag Nr. 1.730 ()
      Hallo Leute,

      danke für den Aktientip Evotec! Das werde ich mir mal etwas genauer ansehen!;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 23:14:43
      Beitrag Nr. 1.731 ()
      Hallo dortmunder1,

      ifex hat zwar nichts mit den Thread hier zu tun, aber ich bin vor einigen Wochen zum gleichen Ergebnis gekommen wie First Berlin!:)

      Gruß Albatossa


      P.S.: Am Samstag sind meiner Stuttgarter ja in Dortmund zu Gast! Ich denke es wird wie immer ein sehr interessanten Spiel werden!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 23:54:49
      Beitrag Nr. 1.732 ()
      Sieh an, den alten Albatossa gibt`s also auch noch!

      Sieh zu, dass du reinkommst. In EVT mein ich...;)

      Gruß
      JayM
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 16:43:44
      Beitrag Nr. 1.733 ()
      servus. da tut sich nicht viel bei evt...
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 19:06:24
      Beitrag Nr. 1.734 ()
      hallo albatossa,
      ja ifex heute +14% in fm. morgen plus 20%
      drück mal für die dortmunder die daumen:D
      schönen gruß nach Stuttgart
      der dortmunder
      :look::look::look:
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 00:08:32
      Beitrag Nr. 1.735 ()
      Hallo JayM,

      #1729
      der Befehl wurde ausgeführt!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 08:42:17
      Beitrag Nr. 1.736 ()
      guten morgen

      herzlich willkommen, alba!

      gruß xena
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 16:50:50
      Beitrag Nr. 1.737 ()
      hallo xena,alba und missmoneyp...
      schaut euch mal ifex an kurz vor richtig fetten ausbruch...
      gruß der dortmunder
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 17:16:00
      Beitrag Nr. 1.738 ()
      da könntest du recht haben. bei ifex steht ein fettes bid bei 0,48 auf xetra... wenn das ding durch die 0,50 geht... :lick:

      bei evt tut sich wieder gar nichts... wahnsinn, da muss jedesmal eine adhoc her, damit sich das ding nach oben bewegt...
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 18:08:06
      Beitrag Nr. 1.739 ()
      es ist langsam ein Trauerspiel, mühsam gewonnene Kurserholungen werden peu a peu wieder abgebaut. Sollte der Gesamtmarkt jetzt weiter konsolidieren, stehen wir bald wieder unter 3,- €. Dabei bin ich grundsatzlich positiv gegenüber dieser Aktie, aber mir scheint hier machen andere ihr Geld
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 18:08:17
      Beitrag Nr. 1.740 ()
      es ist langsam ein Trauerspiel, mühsam gewonnene Kurserholungen werden peu a peu wieder abgebaut. Sollte der Gesamtmarkt jetzt weiter konsolidieren, stehen wir bald wieder unter 3,- €. Dabei bin ich grundsatzlich positiv gegenüber dieser Aktie, aber mir scheint hier machen andere ihr Geld
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 18:31:12
      Beitrag Nr. 1.741 ()
      Dass wir die 3e noch mal von unten sehen, bezweifel ich stark. Es sei, jemand möchte, dass wir dieses Niveau noch mal erreichen.

      Der Kurs wird derzeit von größeren Institutionen unter Kontrolle gehalten. Da können wir Kleinanleger so viel kaufen oder verkaufen wie wir wollen.

      Meiner Meinung nach sollte man derzeit auch nicht so viel auf den Kurs schauen und jede 5 Minuten gucken, ob sich der Kurs nun 3 Cent vorwärts oder rückwärts bewegt hat.

      Für Langfristige sollten die letzten Meldungen allemal ausreichen, um zu dem Schluss zu kommen, diese noch niedrigen Kurse zum Aufstocken ihrer Bestände zu nutzen. Bei MDG wars ähnlich. Nach der KE wollte sie zu Kursen von 6,Xe und 7e keiner haben, und ab 9e und 10e rannten ihr alle hinterher. Unter anderem auch ich. ;)

      Potential dürfte EVT nun genug haben, um sich langfristig zu verdoppeln oder zu vervielfachen.

      Gut, es besteht die Gefahr, dass wir noch mal 10% korrigieren. Aber demgegenüber steht die Chance, dass wir 100% oder mehr dazugewinnen.

      Grüße
      PoB
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 18:07:16
      Beitrag Nr. 1.742 ()
      @PolyesterBauer

      ...du schreibst, wir sehen die 3 Euro nicht von unten, und zwei Sätze weiter prognostizierst du eine 10%ige Korrektur?
      Naja,... da fehlt dann aber nicht viel, um die 3 von unten zu sehen :laugh: .

      Vg Loggy.
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 18:47:50
      Beitrag Nr. 1.743 ()
      @Loggy: Wer lesen kann ist stark im Vorteil:

      Ich schrieb nicht, wie von dir behauptet, dass wir die 3e nicht von unten sehen, sondern dass ich es stark bezweifel. Und dann prognostiziere ich nicht eine 10-prozentige Korrektur, sondern weise lediglich auf ein Chance-Risiko-Verhältnis hin, welches nicht belegbar ist sondern einfach nur eine Mutmaßung meinerseits darstellt.

      Herr, lass Hirn regnen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 18:51:40
      Beitrag Nr. 1.744 ()
      @Poly,
      bleib einfach cool,
      ich weiß die Nerven liegen momentan blank,
      ist ja kein Wunder EVOTEC tendiert mehr auf 3€,statt der erhofften ominösen 3,92€
      Gruß
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 19:38:36
      Beitrag Nr. 1.745 ()
      Claptoni du solltest lieber coll bleiben und deinen Mund halten!
      Du gehst mir auf den Sack!:laugh::mad::D
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 19:58:37
      Beitrag Nr. 1.746 ()
      @flyer,
      such dir mal ein Mädel,Handbetrieb ist auf Dauer nicht gut....
      Kann dich aber trotzdem gut leiden,so Boardclowns wie dich brauchen wir....
      Also weiter so......
      :kiss::p:laugh::cool:
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 21:00:50
      Beitrag Nr. 1.747 ()
      guten abend.
      macht euch mal locker. evt wird seinen weg machen, erste anzeichen gibt es schon, allerdings müssen sie sich auch noch unter beweis stellen. wir werden sehen.

      einen schönen abend,

      xena
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 21:35:35
      Beitrag Nr. 1.748 ()
      Hallo claptoni -

      du bist noch nerviger als evotec :D:D:D:D:D:D:D:D

      übrigens, was willst du im evotec-board, wenn du gar keine hast :cry::cry::cry::cry::cry::cry:

      zum blöd schmarren braucht dich hier keiner :kiss::kiss::kiss:

      am besten vetreib dir doch deine zeit woanders, vielleicht macht dir das auch spass :eek::eek::eek:

      gruss rsch
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 22:02:18
      Beitrag Nr. 1.749 ()
      Hallo dortmunder1,

      das mache ich doch täglich!:)
      Avatar
      schrieb am 13.03.05 20:25:48
      Beitrag Nr. 1.750 ()
      hallo albatossa,
      heute vergessen...BVB-VFB 0-2:cry::cry::cry:
      in den nächsten tagen wird ifex richtig abgehen, du bist ja auch dabei..;)
      gruß der dortmunder
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 07:28:54
      Beitrag Nr. 1.751 ()
      moin moin.

      auf ifex bin ich inzwischen auch gespannt.
      ansonsten ist heute mdg und vdn höchst interessant!

      einen schönen tag

      xena
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 10:09:21
      Beitrag Nr. 1.752 ()
      ach ja, habe paragon vergessen. nach starker korrektur dreht das ding wieder und nimmt anlauf richtung 25€.
      x
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 09:34:47
      Beitrag Nr. 1.753 ()
      ......... und tschüß Evotec.
      < 3 wir sehen dich noch wieder.
      Wenn ich diese blubberei von einigen hier höre: " 3,93-4,50-6,00 u.s.w. " !
      Wann denn ? 2050 ?
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 09:47:44
      Beitrag Nr. 1.754 ()
      zu # 1750... da haste recht...grausam...die LÜGEN

      sich alle in den eigenen SACK.....:mad:
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 10:41:56
      Beitrag Nr. 1.755 ()
      dann verkauft doch einfach und schaut sie nie wieder an!
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 13:07:00
      Beitrag Nr. 1.756 ()
      Xena, ist wohl besser. Der Schrott kommt einfach nicht aus dem Arsch. Dann doch immer noch lieber Biolitec günstig einsammeln. Die machen wenigstens Gewinn und haben gute Produkte. Die haben einen vor den Bug bekommen, was auch gerechtfertigt war. Aber wenigstens Perspektiven aufgrund ihres Sortiments.
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 13:12:28
      Beitrag Nr. 1.757 ()
      ..... und noch was. Der Verkaufsdruck nimmt zu und wenn jetzt noch die Amis im minus eröffnen, dann sehen wir die 3 von unten. Wo sind denn die ...... die von Kursen nahe oder über der 4 Euro
      Marke gefaselt hatten ?
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 14:06:48
      Beitrag Nr. 1.758 ()
      @uewchen02
      Sowas können nur Zocker behaupten!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 14:07:46
      Beitrag Nr. 1.759 ()
      @uewchen02
      Allen anschein hast Du verkauft!
      Ein Zocker weniger, danke!:D
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 15:36:48
      Beitrag Nr. 1.760 ()
      @gomez
      Wie kommst du darauf das ich a) verkauft habe und b) ein Zocker bin ?
      Dann sag du mir doch warum Evotec ein so tolles Invest ist ? Was haben die, was andere nicht haben ? (außer Geld verbrannt) Warum dümpelt EVO immer noch um die 3er Marke und andere sind denen schon weit enteilt. (Bei den Produkten und im Kurs). Ich kenne das (leider) von anderen Buden (Adcon). Alles war toll, die anderen alles nur Schrott. Und was war ? Pleite. (zum Glück früh genug ausgestiehen) Was nutzen die schönsten Wünsche, wenn ein Unternehmen keinen Gewinn macht ?
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 15:42:17
      Beitrag Nr. 1.761 ()
      Dann schau dir das 4 Quartal an! ;)
      Institutionelle Investoren kaufen Evotec Aktien und du redest von Pleite! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 16:57:10
      Beitrag Nr. 1.762 ()
      Oh gomez, wer lesen kann ist im Vorteil.
      Ich habe nicht von Pleite bei Evotec gesprochen Nur das man nicht nur von Visionen leben kann. Irgendwann muß auch mal Geld verdient werden.
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 18:15:41
      Beitrag Nr. 1.763 ()
      Wenn du lesen kannst dann schau dir das 4 Quartal an!;)

      Die Leute die dein Posting durchlesen, sehen dann in Panik nur das Wort Pleite! Du mußt das aus diesem Standpunkt sehen!;)

      Nichts für ungut!

      Ich werde mich jetzt zurückhalten!:D

      Mein persönliches Kursziel für 2005 liegt bei 8 Euro!:cool:

      Evotec wird mit oder ohne Zocker steigen!

      cu bis demnächst....
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 21:47:29
      Beitrag Nr. 1.764 ()
      Mal ne Frage an die Profis ??? ;);)

      Tele Atlas !!! Diese Jahr noch im Tec-Dax ??? :cool::cool:

      Na ??? Is ne Überlegung wert.....oder !!!!! :rolleyes:

      Schaun mehr mal...

      Gruß Mutzi
      ;););)
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 07:19:26
      Beitrag Nr. 1.765 ()
      moin moin.
      jaja, evt gibt schon wieder nach. zwar lange nicht so stark, wie von uewchen verkündet, verliert aber trotzdem wieder ein paar cent.
      bei evt läuft das immer so, ein paar starke tage rauf und dann wieder an vielen schwachen tagen runter.
      sie müssen sich im moment beweisen und haben viel vertrauen verloren. ich bin der meinung evt ist ein spekulativer kauf bei dem es jetzt auf wirklich interessante news ankommt...

      einen schönen tag,

      xena
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 09:27:45
      Beitrag Nr. 1.766 ()
      @Xena,
      sag ich doch,
      1Schritt vor,
      2Schritte zurück...
      ;)
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 10:47:08
      Beitrag Nr. 1.767 ()
      @Xena
      ".... bei den es auf interessamte News ankommt" Was sollen die noch melden damit der Kurs in Gang kommt ? Haben es ja versucht, alle 2 Tage was zu melden.
      Hat nicht funktioniert. Und (leider) habe ich mit der Prognose der 3 Euro von unten wahrscheinlich eher Recht als die Leute mit größer 4, oder ? Und 8 ! Euro in 2005 sind wohl nur (wie so viele hier)Fantasien die man mit normalem Menschenverstand nicht nachvollziehen kann. (Zu wünschen wärs den treuen Evotec Aktionäreb schon)
      Aber so gute News können gar nicht kommen. (außer Umsatzverdreifachnung+
      eigene Medikamentenzulassung+Ebit 3Mio)
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 17:02:42
      Beitrag Nr. 1.768 ()
      @claptoni: ja, so ist es. ich denke, es wird (gemauer betrachtet) so sein: 1 großer schritt vor, 2 kleine schritte zurück!

      @uewchen: news denen keine zahlen stehen sind zwar interessant, aber nicht aussagekräftig!



      @all: paragon heute mit hammerzahlen.

      paragon übertrifft eigene Prognosen, erstmalige Dividendenzahlung
      Leser des Artikels: 70

      Die paragon AG hat am Mittwoch den Jahresabschluss 2004 vorgelegt. Dabei wurde die im Laufe des vergangenen Jahres wesentlich erhöhte Umsatzprognose erneut übertroffen und auch beim Ergebnis konnte das Unternehmen kräftig zulegen.

      Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) konnte demnach um 79 Prozent auf 5,2 Mio. Euro zulegen. Der Konzernjahresüberschuss verbesserte sich von 1,4 Mio. Euro auf 2,9 Mio. Euro.

      Der Umsatz steigerte sich um 59 Prozent auf 64,7 Mio. Euro. Im Vorjahr hatte paragon Umsätze von 40,7 Mio. Euro erreicht.

      Das Ergebnis je Aktie konnte sich mit 0,71 Euro mehr als verdoppeln. In Folge dessen stellt das Technologieunternehmen eine erstmalige Dividende von 10 Cent je Aktie in Aussicht.

      Im Rahmen der Bilanzpressekonferenz zeigte sich der Vorstand von paragon zufrieden. Man habe diese Entwicklung bereits vor einem Jahr angekündigt und freue sich besonders darüber, mit diesen Zahlen solide zeigen zu können, dass man das Wachstumstempo verkrafte. Das Zukunftspotential von paragon sei dem Vorstand zufolge aber längst noch nicht ausgeschöpft.

      Die paragon-Aktie notiert derzeit im Frankfurter Handel bei 18,36 Euro (+2,74 Prozent).
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 18:54:26
      Beitrag Nr. 1.769 ()
      und noch ein schöner chart:

      16.03.2005 - 14:56

      TecDAX: IDS SCHEER vor erneuter Trendaufnahme!

      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)


      IDS Scheer

      WKN: 625700 ISIN: DE0006257009

      Intradaykursstand: 14,55 Euro

      Aktueller Tageschart (log) seit 02.08.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

      Kurz-Kommentierung: Die bullische Entladung in der IDS Scheer Aktie markierte am 08.03.3005 bei 15,08 Euro ein neues kurzfristiges Bewegungshoch. Ausgehend davon war eine konsolidierung zurück auf den bei 14,55 Euro liegenden EMA 200 zu erwarten (siehe Prognosepfeil). Die einsetzenden Gewinnmitnahmen könnten auf diesem Kurslevel ein Ende finden und unser weiterhin anvisiertes Kursziel bei 15,94 Euro im Anschluss erreichen lassen. Auf der Unterseite hat sich aktuell aus der vorangegangen Konsolidierungsphase eine markante Horizontalunterstützung bei 14,00 Euro herauskristallisiert. Zudem wirkt in diesem Kursbereich der bei 14,05 Euro notierenden EMA 50 zentralunterstützend.


      Avatar
      schrieb am 16.03.05 22:37:45
      Beitrag Nr. 1.770 ()
      Hatte EVT eigentlich zu Zeiten der Höchstkurse von 72 Euro eine ähnlich volle Kassse wie jetzt nach der KE?




      Würde sage, wir haben noch ne Menge Luft nach oben.:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 22:46:27
      Beitrag Nr. 1.771 ()
      Hallo dortmunder1,

      unter dieser Belastung konnten die Spieler vom BVB garnicht frei aufspielen. Ich denke, jetzt geht der BVB auch wieder bessere Zeiten entgegen.:)

      Von der ifex bin ich seit langen voll überzeugt und solangsam zeigt sich hier was die wirklich auf den Kasten haben!

      Und unser Kind Evotec schwächelt im Moment noch einwenig, aber das dürfte sich in ein paar Tagen legen!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 22:47:54
      Beitrag Nr. 1.772 ()
      Hallo Xena,

      bei Paragon fehlt nur noch der Aufstieg in den TECDAX!;)
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 21:10:18
      Beitrag Nr. 1.773 ()
      hallo albatossa,
      wow das war eine woche...
      danke für nette unterstützung das wird schon noch was mit dem BVB...:p
      ifex da werden wir noch freude dran haben.
      evo könnte nochmal zurückfallen bis 2,80..muss aber nicht.
      bin bei adva eingestiegen wunderschöner chart..:lick::lick::lick:
      balda wird weiter steigen...;)
      was haltet ihr von web.de ??

      xena wie gehts dir??

      schönen abend
      der dortmunder
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 21:40:53
      Beitrag Nr. 1.774 ()
      guten abend.

      @alba: paq in den tecdax... das wäre was... naja, wenn die sich so weiter entwickeln!!!:D;)

      @dortmunder: bei ifex bin ich inzwischen echt gespannt. evt fällt nicht mehr weiter. sagt mein gefühl... mehr nicht :cool:. adva ist bereits gut bezahlt. sieht charttechnisch gar nicht so schlecht aus. gleiches tief wie mitte 2004. da könnte sich was entwickeln.

      ansonsten bin ich beruflich dauerunterwegs. nächste woche wird nochmal die hölle. dann bessert es sich wieder...
      wie läufts bei dir?

      viele grüße,

      xena
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 19:45:26
      Beitrag Nr. 1.775 ()
      hallo xena,
      komme zu nichts mehr..bei uns geht die post ab.;)
      adva ....abwarten das wird noch was...:lick:
      ifex.mmmmmmmmmmmmmmmmmmmlecker
      was haltet ihr von web.de...
      schönen abend
      der dortmunder
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 19:03:46
      Beitrag Nr. 1.776 ()
      hallo zusammen,
      was gibts neues???
      meine beiden spitzenaktien sind qsc und balda...:lick:
      wo seit ihr denn alle..
      der dortmunder
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 16:15:30
      Beitrag Nr. 1.777 ()
      hallo zusammen,
      hatte ich mir doch gedacht, dass diese Unternehmensführung
      wieder einmal die versprochenen zuwächse nicht einhalten wird...:(:(:(
      Das sind ja aussichten???:eek:
      schönen abend
      der dortmunder
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 22:19:05
      Beitrag Nr. 1.778 ()
      Hallo dortmunder1,

      da wird viel versprochen und rein garnichts gehalten!:( Ich muß zu geben ich habe mich mit evotec verspekuliert und obendrein geirrt!
      Den nachfolgde Beitrag habe ich mir von jemand anderen herauskopiert und ich bin voll der gleichen Meinung.

      Die bei Evotec können ihren Job einfach nicht.
      Da der Weg über laufende KE mit der Zeit dicht ist gabs den Kunstgriff mit der ENS zur Vortäuschung von Dynamik. Zum Jahresende wurde die verhaltene Cashposition mit erhöhten Forderungen begründet und die sollten im jetzigen Quartal realisiert werden und zu einer steigenden Cashposition führen. Die stieg aber nicht, also wird das laufende Quartal mies sein. Mit ENS werden Zahlen auf lange Quartale rot sein, der Gegenwert im Sinne von greifbaren Produkten liegt in weiter Ferne. Die fehlende Auslastung wird über ENS kaschiert. Wo jetzt ein tragendes Investmentmotiv liegen soll ist wohl nicht nur dem Vorstand unklar

      Richtig wäre eine Trennung von Butter- und Brotgeschäften von notfalls über Insolvenz abwerfbare Hoffnungsaktivitäten gewesen. So verkauft Evotec weiter das was sie können, Hoffnung. Die Erzählungen über eine verhaltene Pharmaforschung ist eine Mär, die stimmt einfach im Markt nicht.

      Mein Ding ist Evotec nicht mehr, sollen sich die Zocker ausleben..
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 22:34:26
      Beitrag Nr. 1.779 ()
      Es kann nicht wirklich unerwartet sein, daß der Kurs so fällt, aber der Boden ist vorgegeben :D

      noch mal zur Erinnerung :eek:

      Evotec verkündet darüber hinaus, dass diese neuen und signifikant erweiterten Fähigkeiten von Evotec eine Gruppe von Investoren derart überzeugt hat, dass sie sich dazu verpflichtet haben, 10 Mio. neue Evotec-Aktien im Zuge einer Kapitalerhöhung für 2,72 Euro pro Aktie zu zeichnen. Unter Berücksichtigung der Akquisition von ENS und der Einnahmen aus der Kapitalerhöhung wird sich der Bestand an liquiden Mitteln von Evotec auf über 60 Mio. Euro erhöhen. Dieser setzt sich zusammen aus 20 Mio. Euro Bargeldreserven von ENS, 27 Mio. Euro aus der Kapitalerhöhung sowie etwa 15 Mio. Euro liquiden Mitteln in Evotecs Bilanz zum Zeitpunkt der Ankündigung der Transaktionen. Diese Mittel wird Evotec dazu verwenden, die Entwicklung der ENS-Pipeline zu beschleunigen und zu erweitern.
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 22:54:00
      Beitrag Nr. 1.780 ()
      Hallo habakus,

      die Zahlen sind in meinen Augen ein Schock und der Ausblick mich noch viel mehr schockiert! Ich zweifele gerade wirklich an meiner langjährige Börsenerfahrung! Das letzte Quartal hat mir gezeigt das hier was nicht stimmt und zwischen den Aussichten und der Realität im 4. Quatal liegen Welten. Außerdem wurden im letzten Quartal 1,9 Millionen Euro an Cash verbrannt!:mad:

      Von wegen gutes letztes Quartal!:p
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 08:00:45
      Beitrag Nr. 1.781 ()
      morgen alba und habakus,

      habe schon vor einem jahr geschrieben das ich diesem vorstand nichts mehr glaube..
      die banken versuchen evo noch mit einem buy hoch zu puschen.
      das ist die reinste abzocke was hier läuft.
      große ankundigungen und schön gepriesene zusammen
      arbeiten mit großen pharmakonzernen...:laugh::laugh:
      und wo bleibt die kohle..
      fast würde ich wetten das wir hier einen kandidaten der auf absehbarer zeit insolvenz anmelden wird..
      schönen morgen
      bei uns haben wir super wetter, gehe gleich schwimmen.
      der dortmunder
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:48:40
      Beitrag Nr. 1.782 ()
      Fakt ist:

      Im Bereich 2,70/2,80 scheint sich ein Boden abzubilden.
      Zudem ist die Aktie kurzfristig stark überverkauft.
      Wenn ich es richtig deute, drehen die Indikatoren momentan.
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 18:17:56
      Beitrag Nr. 1.783 ()
      @dortmunder

      bei 60 Mio. Cash sollte die Insolvenz ausgeschlossen sein :cool:
      die haben versuchsweise noch ein paar Jahre :rolleyes:

      und bei dem Kurs halt nicht uninteressant :D
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 20:04:46
      Beitrag Nr. 1.784 ()
      habakus,
      so viel geld haben die noch..na ja in der tat das könnte noch für ein paar tage ausreichen..:laugh:
      werde bei e-m-s new media einsteigen...super zahlen uns sehr gute aussichten für 05.
      gruß
      der dortmunder
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 21:07:44
      Beitrag Nr. 1.785 ()
      Hallo JayM,

      laß mal gut sein! Diese Aktie werde ich dieses und auch nächstes Jahr nicht mehr anschauen! Ich habe mir die Bilanzen der letzten Jahren durchgelesen und war wirklich bis vor ein paar Tage der Meinung die haben es wirklich kapiert wie man mit diesem Geschäftsmodel Geld verdient. Das jetzt evotc in die alte Fehler zurückgefallen ist und die gleiche Reflex zeigte wie in den besten Zeiten am NM hat mich dazu bewogen diese Aktie für immer anzustoßen. Eine Lüge kann ich vielleicht verzeihen aber eine zweite niemals! Und die LBBW sagt heute eindeutig wohin die Reise gehen wird. Außerdem wird evotec beim nächsten mal zu 100% aus den Tecdax geworfen und die Insolvenz wird in den nächsten 2 Jahren folgen. Außerdem stört mich der Name Jörg Aldag.:mad:

      Wenn man bedenkt dass man bei evotec im Jahr mal die Bilanzsumme von 532 Millionen Euro geschrieben wurde, ist man heute bei einer durchschnittlichen Burnrate seit 2000 von 84 Millione Euro der Insolvenz nicht mehr weit entfernt!

      Burnrate im Jahr 2000 war .47,074Mio Euro:mad:
      Burnrate im Jahr 2001 war 147,750Mio Euro:mad:
      Burnrate im Jahr 2002 war 131,630Mio Euro:mad:
      Burnrate im Jahr 2003 war .14,242Mio Euro:O
      Burnrate im Jahr 2004 war .84,203Mio Euro:mad:
      Burnrate für Jahr 2005 ist ca 45,000Mio Euro nach meiner Meinung:cry:
      Burnrate im Jahr 2006 wird halt der ganze übrige Rest bis zum Zusammenbruch verbrannt:p


      Strong Sell

      Gruß Albatossa


      P.S.: Ich kenne andere Aktie mit ungefähr der gleichen Bilanzsumme und nur mit einen Bruchteil von den Verlusten der Evotec und solche AGs werden in der Regel mir der halben Bilanzsumme als Marktkapitalisierung bewertet.
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 02:26:15
      Beitrag Nr. 1.786 ()
      Hallo Albatossa:
      In Kürze: Gut, Fakten, die auch nicht erst seit gestern bekannt sind. Zu bedenken: 2004 hohe goodwill-Abschreibungen. Deine angenommene Burnrate für 2005 kann ich nicht nachvollziehen. Kurzfristig sehe ich eher Potential nach oben. Die Aktie scheint ausgebombt und bei 2,70 ein Boden gefunden zu sein.

      Warten wir`d ab... ;)

      Gruß
      JayM
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 10:34:53
      Beitrag Nr. 1.787 ()
      guten morgen.
      melde mich auch mal wieder. war beruflich viel unterwegs und jetzt noch ein paar tage beim boarden...
      muss mir jetzt erstmal einen überblick verschaffen.

      @dortmunder: ifex kommt nicht so recht in die gänge, was ist da los?
      @all: evotec scheint seinen boden gefunden zu haben. bei dri solen news kommen... pus scheint sich von der pfeifer-trennung zu erholen. ich schau mich jetzt mal genauer um, bis später

      einen schönen ostermontag, ich hoffe, euch geht es gut..

      xena
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 20:41:05
      Beitrag Nr. 1.788 ()
      hallo xena,
      schön mal wieder was von dir zu lesen,
      ostern im büro verbracht...:lick:
      ifex; denke charttechnisch bedingt...;)

      hier was zu evo...:p:p
      Evotec OAI: Verkaufen (LB Baden-Württemberg)
      Die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg bewerten am 22. März die Aktie des deutschen Biotechunternehmens Evotec OAI (Nachrichten) verbleibend mit "Verkaufen". Das Kursziel liegt bei 2,70 Euro.

      Die Geschäftszahlen für 2004 seien durch Wertberichtungen und Goodwill-Abschreibungen in Höhe von 69,5 Mio. Euro belastet gewesen, die den Verlust auf minus 84,2 Mio. Euro getrieben hätten. In 2005 werde durch Ausgabe von 14,3 Millionen neuer Aktien die Tochter Evotec Neuroscience konsolidiert, und die Cash-Reserven sollten durch eine Kapitalerhöhung im zweiten Halbjahr auf 60 Mio. Euro steigen, mit denen eigene Wirkstoffe weiter entwickelt werden sollten. Dagegen werde für den Gesamtkonzern nur ein Umsatzplus von max. 5 Prozent angestrebt.

      Trotz interessanter Pipeline sei es fraglich, ob die vorhandenen Mittel für die selbstgesteckten ambitionierten Pläne ausreichen würden. Die Analysten senken darum ihre Schätzungen. Das 2004er EPS liege nun bei -2,22 Euro (vorher: -0,69 Euro) und das 2005er bei -0,34 Euro (vorher: -0,34 Euro). Das 2006er EPS werde auf -0,26 Euro prognostiziert. Damit ergebe sich in allen drei Jahren ein negatives KGV. Die Aktie habe seit der letzten Empfehlung der Landesbank 11 Prozent ihres Wertes verloren, und erscheine auf dem aktuellen Kursniveau weiterhin überbewertet.

      trotzdem noch einen schönen ostermontag
      der dortmunder
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 21:16:52
      Beitrag Nr. 1.789 ()
      Evotec könnte der Highflyer der nächsten 1-2 Wochen werden. :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 08:15:49
      Beitrag Nr. 1.790 ()
      moin dortmunder.
      danke für die verkaufsempfehlung. der boden ist hoffentlich bei 2,70 gefunden. hier der ganz langfristige aufwärtstrend. kurzfristig ist evt ausgebombt. sagt mir mein gefühl...

      ems... mal sehen.
      ifex... abwarten. alle warten auf die zahlen.

      viele grüße,
      xena
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 11:13:54
      Beitrag Nr. 1.791 ()
      LBBW KZ: 2,70 Euro!
      Sal. Oppenheim KZ: 3,80 Euro!
      Gomezs KZ: 8,00 Euro!
      Mein KZ: 4,75 Euro! (Bis Ende Juni);)
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 12:40:14
      Beitrag Nr. 1.792 ()
      Ich gehe nicht davon aus, das sich der Kurs Ende Juni weit von der € 3 entfernt..., da die KE erst auf der HV beschlossen und dann durchgeführt werden muss.
      allerdings sollte sich bei diesen Kursen allein aus dem Bezugsrechtehandel Geld verdienen lassen...
      Avatar
      schrieb am 30.03.05 08:07:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.03.05 08:54:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.03.05 11:54:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.03.05 19:31:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.03.05 19:40:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.03.05 19:54:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.03.05 19:55:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 06:02:04
      Beitrag Nr. 1.800 ()
      Nasdaq war gestern grün.

      Heute dürfte auch Evotec in die Gänge kommen.

      Insgesamt gute Voraussetzungen, die 3 € - Marke heute zu touchieren !

      Gruss, der Hexer :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 20:11:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 10:04:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 11:30:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.04.05 21:33:37
      Beitrag Nr. 1.804 ()
      Hallo JayM,

      ich werde erst einmal abwarten und die Kursentwicklung gibt mir bis heute recht das es besser war die Reißleine zuziehen!;)

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 13:08:14
      Beitrag Nr. 1.805 ()
      wo läuft evt hin. bin im moment hinundher gerissen *grmpf*

      wünsch euch einen schönen sonntag, gehe jetzt raus in die sonne

      xena
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 19:39:08
      Beitrag Nr. 1.806 ()
      hallo xena,
      wenn es nach der charttechnik geht sollte es mit evo wieder nach oben gehen.
      wie es denn fundamental mit diesem unternehmen weitergeht
      ich weiß es nicht, möchte dazu auch keine komentare mehr abgeben.
      ich hoffe dir gehts gut und du hast nicht allzuviel zu tun.
      bei hat es sich langsam beruhigt, werde ein paar tage wegfahren.
      also viel glück mit evo
      bis dahin
      wo sind den all die anderen ???????
      der dortmunder
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 14:23:26
      Beitrag Nr. 1.807 ()
      hallo dortmunder.
      bei uns geht es im moment drunter und drüber. bin ständig unterwegs und nur selten hier. ich habe im moment relativ wenig zeit für die börse, deswegen auch kaum wechsel im depot. bei evt warte ich ab. da sollte alles negative eingepreist sein... zumindest das, was bisher bekannt ist.
      wo all die anderen sind, weiß ich auch nicht, hoffe aber, dass wir bald wieder über die verschiedensten tipps hier diskutieren können. ab mai bin ich wieder öfters hier, bis dahin wartet aber viel arbeit... bis die tage

      xena
      Avatar
      schrieb am 12.04.05 08:51:36
      Beitrag Nr. 1.808 ()
      moin moin.
      Avatar
      schrieb am 12.04.05 20:19:30
      Beitrag Nr. 1.809 ()
      xena
      bei uns ist chaos hoch drei...brauche urlaub...:(
      denke mal wir werden nochmals tiefstände erleben..
      us börsen wieder im minus-denke geht noch weiter runter.
      ifex heut schön im plus...da werden wir noch fett verdienen.
      der dortmunder
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 19:43:33
      Beitrag Nr. 1.810 ()
      schon wieder so eine meldung einer erfolgreichen zusammenarbeit und was bitte schön soll dabei an kohle rauskommen??? warscheinlich nichts.:laugh:
      zählt man diese meldungen der letzten 2 jahre mal zusammen
      dann sollte doch auch ein vernünftiger gewinn entstehen.
      selbst der kurs reagiert schon nicht mehr auf solche meldungen, könne die sich doch eigentlich sparen.
      schönen abend
      der dortmunder
      :cool:BVB:cool:
      xena
      gute geschäfte....;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 23:35:23
      Beitrag Nr. 1.811 ()
      #1797: Du bist doch so`n großer Sabbelhannes. Kannst du auch mit fundamentalen Fakten argumentieren? Du tauchst hier doch nur hin und wieder auf und redest Dünnsch...
      Was Vernünftiges hab ich bisher noch nicht von dir gelesen.

      Spar dir, die Meldungen der letzten 2 Jahre zu lesen, sondern nimm dir einfach die der letzten 7-8 Monate. Wenn die Zukunft gehandelt wird, sind das diejenigen, die sich mittel- und langfristig besonders zu Buche schlagen werden. Und diese sind gewiss nicht mit so manch einer Meldung von vor 2 Jahren vergleichbar.

      Die Roche-Meldung von heute ist nicht nur top für EVT, sondern gleichzeitig eine Honorierung oder besser gesagt eine Auszeichnung für die hervorragende Arbeit, die das Unternehmen leistet.
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 23:45:19
      Beitrag Nr. 1.812 ()
      Ich sehe es genauso wie der dortmunder !!!!!!!!!!!!!!

      und was ist, wenn roche die evotecer nur für sich arbeiten läßt zu einem minimalen Entgelt - oder zu keinem entgelt, weil man der meinung ist, roche als partner ist doch auch eine gute werbung für evotec, warum soll man als so eine große firma wie roche dafür noch bezahlen - soll doch evo erst mal etwas interessantes entdecken.

      die Meldung hört sich wohl gut an - aber es steckt dann z. B. nicht viel dahinter.
      was im falle einer positiven Erforschung wäre, ist ein anderes blatt papier, zu dem evotec aber erst mal kommen muss.

      ich sehe es auf jeden fall genauso wie der dortmunder -

      im übrigen bringt evotec meiner meinung nach in der letzten zeit immer nur bushmeldungen um den kurs nicht noch mehr abstürzen zu lassen und ich finde die ganze sache nicht so einfach wie es oft dahingestellt wird


      gruss rsch
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 23:58:18
      Beitrag Nr. 1.813 ()
      Schön für dich, dass du es genau so siehst wie der Dortmunder. Das hast du uns ja nun auch gleich zweimal in einem Posting erzählt. Und der Dortmunder hat seine Behauptung oder was man auch immer dazu sagen will, ja auch unwahrscheinlich fundamental begründet.

      Wenn man nicht investiert ist, und gern günstiger reinmöchte, lässt sich gut dummbashen und dann lassen sich auch die besten Meldungen schlecht reden. Besonders, wenn die Aktie danach nicht steigt. Die Gründe dafür wurden ja wohl nun schon oft genug erläutert. Die Aktie steigt, wenn sie steigen "darf". So viel dazu.

      Bevor du solche Fragen stellst, wie "und was ist, wenn roche die evotecer nur für sich arbeiten läßt zu einem minimalen Entgelt - oder zu keinem entgelt, dann rate ich dir, ruf dort an, sprich mit der IR und dann weißt du Genaueres. Wenn nicht, nützen dir derartige Rechnereien äußerst wenig.
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 00:03:27
      Beitrag Nr. 1.814 ()
      Es ist trotzdem nicht ganz einfach hier die positiven Seiten zu finden!:cry:
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 00:05:18
      Beitrag Nr. 1.815 ()
      Nein, für einen Nichtinvestierten gewiss nicht. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 00:12:31
      Beitrag Nr. 1.816 ()
      @Megamotzer
      @rsch

      Es gibt durchaus viele Firmen (vornehmlich aus der Industrie) die Aufträge annehmen, die lediglich die Selbstkosten im Produktionsprozess decken, um die Kapazitätsauslastung erhöhen zu können.

      Aber ob das bei dem ROCHE-Deal bzw. im Biotechsektor gängige Praxis ist, wage ich doch ein wenig zu bezweifeln.

      Aber das, was rsch mit seinem Posting ausdrücken wollte kann ich schon ein wenig nachvollziehen.

      Da Evotec keine Angaben zum Bestell/Umsatzvolumen macht, ist es natürlich schwer, den Erfolg einer solchen Kundenaquise einzuschätzen und damit in die Aktienkursbewertung einfliessen zu lassen.

      Evotec hat einfach zu oft bei den Umsatzerwartungen enttäuscht.

      Gruss, der Hexer :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 00:14:56
      Beitrag Nr. 1.817 ()
      Eine Kooperationsverlängerung für chemische Forschung mit einem der größten Pharmaunternehmen der Welt. Dabei unterstützt Evotec vier Forschungsstandorte von Roche mit der Entwicklung und Synthese chemischer Substanzen. Ein Team von Evotec-Chemikern arbeitet Vollzeit (selbstverständlich unentgeltlich :eek: ) an den medizinischen Chemie-Programmen von Roche und ihrer japanischen Tochter Chugai Pharmaceutical Co. Ltd.


      Oh mein Gott, das ist ja wirklich eine schlechte Meldung für einen Kooperationspartner der Pharma- und Biotech-Industrie für Wirkstoffforschung und –entwicklung. :eek: Da kann man einfach nichts Positives dran finden. Ich bin entsetzt, dass sie die Kooperationsverlängerung überhaupt per Adhoc vermeldet haben.
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 00:16:41
      Beitrag Nr. 1.818 ()
      :eek::rolleyes::D
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 22:02:37
      Beitrag Nr. 1.819 ()
      @ megamotzer

      du bist echt ein knaller - bin bzw. war in evotec schon länger investiert als du vielleicht denkst - und habe dabei
      lehrgeld gezahlt - oh wie war das schön.

      und schön waren auch deren nicht viel aussagekräftigen meldungen in der vergangenheit - viel bla bla um nichts und trotzdem umsatzrückgang etc. - du kennst ja die netten spielchen, mit denen man dumme (dazu zähle ich mich als gutgläubigen Menschen im fall evotec auch dazu ) immer wieder abzockt -

      aber vielleicht lernst du auch einmal was dazu - vielleicht auch mit evotec -

      und vielleicht hast du recht, dass ich bei evo nochmals günstig rein will - aber nicht aus begeisterung und weiterer überzeugung, sondern nur, im falle eines sinkflugs zum zocken, um mir mein geld wieder zu holen ...

      vielleicht versteht du jetzt besser, von wegen gebashe ....

      gruss rsch
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 21:31:31
      Beitrag Nr. 1.820 ()
      hallo rsch,
      bin ganz deiner meinung..mit der mistbude kann man nur zocken.:laugh:
      wie ich schon schrieb, werden wir bei evo nochmal die 2,20
      mind. sehen.:lick:
      dann würde auch mal wieder mitzocken..habe übrigens auch einiges an geld mit evo verloren.
      ich denke die sind in einem jahr pleite.
      sind ja richtig fette abschläge an den böresen zu erkennen,
      wie weit gehts denn eurer meinung nach noch in den usa runter.
      :cool:BVB:cool: mein tipp für morgen 4-1
      Avatar
      schrieb am 16.04.05 21:51:34
      Beitrag Nr. 1.821 ()
      hallo dortmunder,

      ich glaube nicht, dass evo in einem jahr pleite sein wird, jedoch sicher bin ich mir, dass evo noch weit unter 2 fallen wird (z. B. beim zu erwartender sinkflug bei den amis aufgrund des enormen haushaltsdefizits, wieder schlechterer quartalsbericht bei evo - was ich auch glaube - ,
      auch der zur zeit unternommene versuch, sich für die zukunft neu aufzustellen, verheißt nichts gutes, auch
      ein abflug aus dem tecdax würde nochmals einen schub nach unten bedeuten)
      aber vielleicht reichts nochmals zum mitzocken - oder
      fangen sie sich doch wieder. aber man sieht, einfach ein paar meldungen kompensieren keinen rückläufigen umsatz aufgrund eines derzeit nicht vorhandenen zukunftsträchtigen geschäftsmodells.

      Vielleicht langst nochmal zum zocken um sein geld wieder zu holen, dann können sie machen was sie wollen, und das werden sie so oder so.

      Im nachhinein ist man eben schlauer - als evo von 2,60 bis auf 3,60 durch großeinkäufe raufgetrieben wurden, dachte man anders - aber meiner meinung nach war dies nur ein hochgezocke von fonds etc., die massiv eingestiegen sind, den kurs hochtrieben und ihren eigenen verlust durch einen nunmehr positiven mix wieder ausgeglichen haben.

      Die kleinen mit kleinen positionen sind mal wieder die dummen geblieben - auch ich habe dies nicht erkannt und glaubte, dass es vielleicht doch wieder noch etwas weiter gehen könnte -

      na ja, du kennst ja das motto - gier frisst hirn .

      in diesem sinne ein schönes wochenende

      gruss rsch.
      Avatar
      schrieb am 16.04.05 23:15:09
      Beitrag Nr. 1.822 ()
      Hallo rsch,

      ist doch nur noch was für Zocker!:cry:
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 21:11:18
      Beitrag Nr. 1.823 ()
      @alba: mal abwarten. ich habe allerings vor ein paar tagen die hälfte meines bestandes verkauft. getreu meinem motto sl zu setzen...

      das geld habe ich zum teil wieder woanders investiert und werde es woanders inbestieren. bis richtig relevante news kommen. mit der anderen hälfte bleibe ich investiert...

      einen schönen abend,

      xena
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 21:55:24
      Beitrag Nr. 1.824 ()
      Hallo Xena,

      ein Auge behalte ich auch weiterhin bei Evotec! Man weiß ja nie was da noch so alles kommt!°;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 20:11:55
      Beitrag Nr. 1.825 ()
      DZ Bank evotec kaufenswert:laugh::laugh:
      schon wieder so gepusche einer Bank, lächerlich:laugh:
      wie wärs denn mit ifex:lick::lick::lick:
      schönes wochenende
      :cool:BVB:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 20:17:11
      Beitrag Nr. 1.826 ()
      hallo dortmunder...
      auch nach feierabend hier? noch eine woche, dann kehrt ruhe ein. nächste woche wir der hammer... und der mai dafür richtig ruhig. herrlich!

      hoff, bei dir ist alles in ordnung.

      viele grüße

      xena

      p.s.: über banken und evotec muss man schon gelegentlich schmunzeln. bin aber noch mit der halben position investiert. syz (mein neukauf zieht an, heute empfehlung!)
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 20:29:42
      Beitrag Nr. 1.827 ()
      xena
      schön von dir zu hören,
      bei uns läufts super....
      haben bald in düssel.. eine niederlassung.
      freue mich das es bei dir so gut läuft..
      sollten uns mal treffen.
      schönen feierabend für dich.
      der do
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 09:25:15
      Beitrag Nr. 1.828 ()
      moin dortmunder.
      das denke ich auch! ein treffen wäre nicht schlecht. vielleicht, wenn du mal im süden der republik unterwegs bist, oder ich richtung ruhrpott (was leider noch nicht so häufig der fall ist)...
      lass`uns mal wieder emailen.

      ein schönes wochenende,
      xena
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 08:02:15
      Beitrag Nr. 1.829 ()
      guten morgen.
      da ich ab nächste woche wieder etwas mehr zeit mit der guten börse verbringen werde, bin heute schon auf der suche nach guten tipps?!

      wer hat einen guten wert, der potenzial bietet. bitte keine zockerbuden, davon habe ich schon einige im depot (z.B. evotec, vdn,...).

      Herzlichen Dank im Voraus,

      xena
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 12:38:07
      Beitrag Nr. 1.830 ()
      Hallo Xena,
      schau dir doch mal CDV an.
      Mittel- bis langfristig sieht es sehr gut aus. Die Pipeline
      für 2006 ist voll gefüllt und sehr attraktiv. Und die Aktie ist noch immer
      günstig.
      Momentan gute Kaufgelegenheit,da die Aktie konsolidiert.
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 11:30:44
      Beitrag Nr. 1.831 ()
      hallo xena,
      was ist denn hier los???
      tote hose..evo ist auch ein bißchen langweilig geworden.
      tipps kann ich dir zur zeit auch nur adva, em-tv geben.
      bis dahin
      der dortmunder
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 08:37:15
      Beitrag Nr. 1.832 ()
      moin dortmunder.
      du hast recht, hier ist total tote hose. bin immer noch super im stress, es lässt nicht nach. wir füllen gerade eine e-learning plattform einer großen bausparkasse mit content, sonst haben die zuviel geld für eine software ausgegeben, die aber erstmal noch nichts bringt. d.h. ich schreibe viele unserer PE-themen in drehbücher um und die software-leute pflegen das in die plattform ein. ab 20.05. läuft der erste blended-learning-prozess an... mit meinen inhalten!!! hehe... :)

      adva steht auf meiner watchlist. genauso wie emprise. muss mal sehen, ich will weniger spekulieren, sondern eher investieren... wenn du verstehst was ich meine.

      @matze: danke für den tipp, ich schaus mir an!

      viele grüße und einen schönen herrentag.

      ich muss leider arbeiten :(

      xena
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 19:31:17
      Beitrag Nr. 1.833 ()
      vielleicht gibt dieser artikel evotec ein bisschen auftrieb... hat jemand das abo?

      Evotec: Auf starkem Grund

      Die Aktie ist auf dem Niveau eines wichtigen Support-Bereichs angekommen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.05 09:26:18
      Beitrag Nr. 1.834 ()
      guten morgen.

      evotec zieht leicht an. charttechnisch sehr gut. fundamental naja...

      @dortmunder: was ist eigentlich mit deiner ifex los? fetter abwärtstrend! einstieg bei 0,30?

      Avatar
      schrieb am 08.05.05 11:16:50
      Beitrag Nr. 1.835 ()
      geht es morgen weietr hoch ?
      Avatar
      schrieb am 08.05.05 13:18:41
      Beitrag Nr. 1.836 ()
      ja, aus charttechnischer sicht müsste es morgen bei evotec weiter nach oben gehen. aber wer weiß das schon so genau...
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 18:44:19
      Beitrag Nr. 1.837 ()
      :)

      #1 von Redaktion WO [W:O] Userinfo Nachricht an User Beiträge des Users ausblenden 10.05.05 09:10:20 Beitrag Nr.: 16.568.680
      einen Beitrag nach unten Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Die Evotec OAI AG, ein Kooperationspartner der Pharma- und Biotech-Industrie für Wirkstoffforschung und –entwicklung, konnte ihren Nettoverlust im ersten Quartal 2005 zurückfahren.

      Wie das Unternehmen am Dienstag bekannt gab, wuchs der Umsatz der Gruppe um 10 Prozent von 14,4 Mio. Euro im Vorjahresquartal auf nun 15,9 Mio. Euro. Dies ist das Ergebnis einer starken Umsatzentwicklung im Geschäftsbereich Discovery and Development Services.

      Die Bruttomarge belief sich auf 33,2 Prozent, im Vergleich zu 37,3 Prozent im ersten Quartal 2004. Ohne Berücksichtigung des Pilotanlagen-Geschäfts stieg die Bruttomarge hingegen um durchschnittlich 1 Prozent.

      Ferner verbesserte sich das operative Ergebnis um 32 Prozent von -7,1 Mio. auf -4,8 Mio. Euro. Ohne Berücksichtigung der Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände betrug das operative Ergebnis -2,3 Mio. Euro, nach zuvor -4,5 Mio. Euro. Für den Geschäftsbereich Discovery and Development Services erreichte es mit -0,2 Mio. Euro nahezu den Break-Even.

      Das EBITDA verbesserte sich um 64 Prozent von -2,7 Mio. auf -1,0 Mio. Euro. Der Nettoverlust verringerte sich auf 4,7 Mio. Euro oder 12 Cent je Aktie, gegenüber 6,2 Mio. Euro bzw. 17 Cent pro Aktie im Vorjahresquartal.

      Per 31. März 2005 blieben die liquiden Mittel mit 15,5 Mio. Euro nahezu unverändert gegenüber dem 31. Dezember 2004 mit 15,3 Mio. Euro.

      Für das Geschäftsjahr 2005 bestätigt Evotec die am 22. März 2005 abgegebene Prognose. Das Unternehmen geht von einem Umsatzwachstum von bis zu 5 Prozent aus.

      Gestern fielen die Aktien um 0,76 Prozent und gingen mit 2,62 Euro aus dem Handel.
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 18:58:54
      Beitrag Nr. 1.838 ()
      Tolle Zahlen wiedermal und ein positiver Ausblick!
      Nach der abgeschlossenen KE dürfte dem Wert nichts mehr im Wege stehen!

      Ich denke auch das langsam der Boden gefunden wurde!;)

      6 Euro - 8 Euro müssten drin sein!

      Glück auf!:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 10:19:18
      Beitrag Nr. 1.839 ()
      der boden um die 2,50 dürfte halten. ich sehe den wert aus charttechnischer sicht positiv. dennoch ist es hoch spekulativ. evotec hat in den letzten jahren anleger en masse verprellt! also vorsicht! (und es soll mir keiner danach sagen, xena hat mich reingetrieben mit ihren durchhalteparolen! war ja schon öfters der fall!)

      evotec ist spekulativ ein kauf! meine meinung.

      schöne grüße, xena
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 10:29:04
      Beitrag Nr. 1.840 ()
      hört sich alles ganz gut an bei evotec auch der ausblick ist denke ich eher konservativ. denke man kann seine position weiter ausbauen auf sicht 1-2 Jahre sehe ich durchaus einiges kurspotential
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 10:08:29
      Beitrag Nr. 1.841 ()
      etwas spekulativ, aber aussichtsreich könnte acg/azego sein. unterstützung, guter ausblick, stark gefallen, ... sind gute gründe einen trade zu wagen. bin seit gestern an bord

      xena
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 09:29:46
      Beitrag Nr. 1.842 ()
      moin. drillisch heute mit super zahlen. gewinn steigt... da sind faire kurse von 6,50 (mittelfristig) drin!!!

      gruß, xena
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 01:25:13
      Beitrag Nr. 1.843 ()
      [posting]16.579.852 von Xena am 11.05.05 10:19:18[/posting]Sehe ich genauso!;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 09:32:20
      Beitrag Nr. 1.844 ()
      neben drillisch ist moment folgendes sehr interessant:

      evotec (weil bodenbildung)
      medigene (tiefs sind erreicht, das ding dreht gerade)
      pulsion (pfeiffer kommt event. zurück, super zahlen, viel fantasie)
      syzygy (dividendenrendite von über 4%, gute zahlen und sehr guter ausblick, volle taschen)


      meine werte, höchst spekulativ habe ich noch acg(azego anzubieten.

      gruß und eine erfolgreiche woche

      xena
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 21:12:01
      Beitrag Nr. 1.845 ()
      servus. der erste tipp von gestern hat gestern und vor allem heute fett zugelegt: medigene! wie gesagt: das ding drht gerade!
      gruß, xena
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 22:04:57
      Beitrag Nr. 1.846 ()
      Hallo Xena, :)
      da haben wir doch fast das identische Depot:

      MDG ist eine der heißesten Spekulationen der nächsten Monate und Jahre. Da könnten wir uns mit Glück noch über viele % freuen.
      PUS ist ne Perle. Dazu brauchts keinerlei Worte. Kaufen, liegen lassen, freuen.
      EVT könnte auch noch zu einem Überflieger in 2005 (2006) werden. Im Grunde müsste der Kurs nur mal losgelassen werden.
      Spätestens nach der HV dürfte es soweit sein.
      ACG dürfte allein wegen der hohen Cashposition (ca. 70 ct. pro Aktie, bei einem derzeitigen Kurs von 56 Cent) bald von irgendeinem Börsenblatt gepusht werden und somit zumindest für einen Zock gut sein. Sollten sie ihre Ziele für 2005 schaffen, könnte sie sogar ein potentieller Verdoppler werden.

      Eine Aktie, die du noch nicht im Depot hast, könnte ich dir noch anbieten. ;)

      IXX! Haben den Turnaround brillant geschafft und dürften allein wegen der WM-Fantasie bzw. weiteren Inlands-Aufträgen 2005 und 2006 nette Steigerungsraten hergeben. Chart sieht zudem sehr viel versprechend aus.

      Grüße und viel Erfolg,
      PoB
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 11:07:26
      Beitrag Nr. 1.847 ()
      hi PoB.
      da hast du recht, unsere depots sind fast identisch :D.
      danke auch für den tipp, werde es mir morgen oder am wochenende mal näher ansehen.

      ach ja: nach medigene springt heute wohl auch evotec an. umsätze ziehen an und wir werden uns (hoffentlich) schnell richtung 3€ bewegen!


      Gruß, xena
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 11:43:36
      Beitrag Nr. 1.848 ()
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 11:50:05
      Beitrag Nr. 1.849 ()
      Ich auch :D:D:D

      Kurs wurde endlich losgelassen. Gut, dass ich meiner Freundin auch noch welche für 2,58e ins Depot gelegt habe. ;)

      Man darf nicht vergessen, dass wir den Verwässerungseffekt bereits vorweg genommen haben, der durch die seit längerer Zeit geplante KE zustandekommt. Nun zählt nur noch eins: Und zwar, dass EVT in Kürze randvolle Kassen hat und dass das Unternehmen auf einem guten Weg ist.
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 10:22:32
      Beitrag Nr. 1.850 ()
      [posting]16.704.692 von PolyesterBauer am 24.05.05 22:04:57[/posting]Hallo PoB.,

      was und wer ist MDG?

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 11:24:41
      Beitrag Nr. 1.851 ()
      moin alba...

      WKN/LocalID Name Symbol
      502090 MEDIGENE AG MDG


      grüße, xena
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 14:17:54
      Beitrag Nr. 1.852 ()
      Hallo Albatossa & Xena,

      MDG ist eine Aktie, die allen Investierten hoffentlich noch viele Pozentchen einbringt. ;)

      Die Chancen dazu stehen meine ich nicht schlecht.

      EVT steht meiner Meinung erst am Anfang einer fetten Erholung. KÖnnte mir gut vorstellen, dass wir in diesem Jahr noch bis an die 3,60e laufen.

      Langfristig muss man abwarten: Entweder sie schaffens, mit der Mega-Kohle, die ihnen wahrscheinlich bald zur Verfügung steht, in den nächsten 2-3 Jahren nachhaltig profitabel zu werden, oder sie habens wirklich nicht verdient, eine halbwegs langfristig orientierte Anlegerschaft zu finden.

      Sollte erstes Szenario eintreffen, dürften wir in 2-3 Jahren auch wieder zweistellig dastehen. Wenn nicht, schnuppern wir halt wieder an den alten Tiefs.

      Ich bin guter Hoffnung... ;)

      Grüße
      PoB
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 20:59:19
      Beitrag Nr. 1.853 ()
      Guten Abend.
      Das sehe ich ähnlich. Wenn man bei EVOTEC bei ca. 2,50 - 2,60 eingestiegen ist, braucht man sich erst einmal keine Sorgen zu machen. Das waren vorerst definitiv die Tiefs und wir stehen vor einer längeren Erholungsphase. Dennoch müssen die noch beweisen, dass sie was drauf haben. In letzter Zeit haben Sie dies nämlich nicht... nur ordentlich Geld vernichtet. Das Ding ist für mich so eine 50:50-Chance, wenn man mittelfrstig denkt. Kurzfristig ist es jedoch eine sehr sehr gute chance mit relativ geringem Risiko...

      Einen schönen Abend,

      Xena
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 08:55:26
      Beitrag Nr. 1.854 ()
      moin moin :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.05.05 22:38:04
      Beitrag Nr. 1.855 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 22:19:44
      Beitrag Nr. 1.856 ()
      wow, was für ein tag. acg schafft hoffentlich morgen den ausbruch (über 0,58 rappelt es!!!), medigene (mein größter wert im depot) wieder fett im plus... und alle anderen werte auch... macht summa sumarum über 3% depot-plus... wunderbar

      viele grüße, xena
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:43:00
      Beitrag Nr. 1.857 ()
      :D:D:D

      so, die geschichte geht weiter:

      acg/azego probt heute den ausbruch (ob es endgültig gelingt, werden wir sehen)
      medigene nimmt wieder fahrt auf (nach einer empfehlung, da wird einges an nachrichten erwartet)
      syzygy wird durch den dividendenabschlag belastet, sie wird sich aber die nächsten tage wieder richtung 5€ (und weiter) bewegen
      driliisch und ids scheer machen kleine schrittchen...

      gruß, eure xena
      :D:D
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 14:58:06
      Beitrag Nr. 1.858 ()
      und Xena ? Wohin geht Evotec? Was versprichst du dir von der HV am Dienstag. (Sogar live im Internet)
      Mit etwas Abstand; was hällst du von Biolitec ? Das Produktportofoil wird ja immer besser, oder ? Wär doch nen Einstieg wert, oder ?
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 19:45:30
      Beitrag Nr. 1.859 ()
      @uewchen: du wirst es nicht glauben, da habe ich die letzten paar tage schon darüber nachgedacht... wieder in biolitec einzusteigen! hab sie nachwievor auf meiner watchlist! mal sehen...
      gruß, xena
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 22:47:07
      Beitrag Nr. 1.860 ()
      Hallo Xena,

      BIB habe ich natürlich auch auf meiner WL, seitdem ich sie nach den Q1-Zahlen aus meinem Depot geschmissen hatte.

      Bin mir aber nicht sicher, ob sie ihre hochgesteckten Jahresziele erreichen. Und revidiert haben sie ihre Prognosen ja noch nicht. Da ist guter Rat teuer...

      Grüße
      PoB
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 21:12:24
      Beitrag Nr. 1.861 ()
      @PoB: da bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. warte noch... nach den q1-zahlen...

      wegen evotec: hehe, es geht los!
      die beste nachricht: #1 von Pressemittl. [W:O] Userinfo Nachricht an User Beiträge des Users ausblenden 07.06.05 09:10:22 Beitrag Nr.: 16.822.409
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ----------------------------------------------------------------------
      --------------


      Hamburg, Deutschland | Oxford, England | Ingelheim, Deutschland -
      Weniger als ein Jahr nach dem Start der dreijährigen
      Forschungskooperation zwischen Boehringer Ingelheim und Evotec OAI
      (Deutsche Börse: EVT, TecDAX 30) im Bereich der G-Protein-gekoppelten
      Rezeptoren (GPCRs) wurde der erste Meilenstein in einem Projekt
      erreicht. Wie in dem Vertrag vereinbart, hat Evotec OAI dafür die
      erste Meilensteinzahlung von Boehringer Ingelheim erhalten.

      Die Zahlung erfolgte für die erfolgreiche Identifizierung von
      chemischen Leitstrukturen für ein Target, das in der Zusammenarbeit
      hohe Priorität hat. Weitere Projekte innerhalb der Kooperation, die
      zahlreiche Targets umfasst, verlaufen nach Plan. Für das Erreichen
      weiterer Meilensteine wird Evotec OAI weitere Zahlungen von
      Boehringer Ingelheim erhalten. Über finanzielle Details wurde
      Stillschweigen vereinbart.

      Dr. Mark Ashton, Executive Vice President Business Development
      Services von Evotec OAI AG, kommentierte: "Wir sind sehr stolz, den
      ersten Meilenstein mit Boehringer Ingelheim in so kurzer Zeit
      erreicht zu haben. Im Laufe der letzten neun Monate haben wir eine
      ausgezeichnete Zusammenarbeit aufgebaut und wir freuen uns, diese
      Kooperation genauso erfolgreich weiterzuführen."

      Professor Mikael Dolsten, Head of Corporate Division Pharma
      Research/Discovery, Boehringer Ingelheim GmbH, sagte: "Wir freuen uns
      sehr über die innerhalb der Kooperation erzielten Fortschritte im
      Bereich der GPCR-Targets. Die GPCR-Familie ist erwiesenermaßen eine
      der wichtigsten Target-Klassen in der Medizin. Mit Evotecs
      Unterstützung waren wir in der Entwicklung neuer Leitstrukturen für
      ein krankheitsrelevantes GPCR-Target in kürzester Zeit erfolgreich.
      Dabei waren die ausgezeichneten Resultate in der Wirkstoffforschung
      sowie das gute Zusammenspiel zwischen den Wissenschaftlern von
      Boehringer Ingelheim und Evotec die Basis für das Erreichen dieses
      ersten Meilensteins. Wir erwarten wertvolle Resultate aus dieser
      Partnerschaft."



      azego stockt... ich hoffe, die rennen bald richtung 0,80€...

      mal sehen und viele grüße, xena
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 00:13:01
      Beitrag Nr. 1.862 ()
      Mich hat es auch noch nicht hineingedrängt! Mein Kopf sagt immer noch nein!:cry:
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 07:28:19
      Beitrag Nr. 1.863 ()
      @alba: geht mir genauso... ich warte noch ein wenig ab. sag`mir bescheid, wenn du den zeitpunkt für günstig hälst!

      @PoB: was machst du nach der gestrigen nachricht mir PUS?

      @all: wo liegt der nächste charttechnische widerstand von evotec?

      danke für eure antworten,

      grüße xena
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 08:59:57
      Beitrag Nr. 1.864 ()
      @Xena: Fine es sehr schade, was beim "Vorzeigeunternehmen" PUS derzeit los ist, aber so lange deren Produkte hervorragend sind und sich gut verkaufen, sehe ich auch bei solchen Meldungen keinerlei Grund, meine Anteile zu verkaufen. Außerdem sollen etwaige Schadensersatzansprüche zugunsten Pulsions gehen. Also shit happens. ;)

      Bei EVT dürfte es nach unten wie nach oben einige Widerstände/Unterstützungen geben. 2,50e, 2,60e, 2,72e 2,85e, 2,90e nach unten; 3e, 3,30e, 3,60e, 3,87e usw. nach oben ;) Dazu kommen noch Bollinger Bänder, Tage-/Trendlinien usw.

      Grüße
      PoB
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 09:52:15
      Beitrag Nr. 1.865 ()
      merci!
      x
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 07:33:06
      Beitrag Nr. 1.866 ()
      hat jemand von euch zu dyckerhoff eine meinung?
      die stehen schon lange auf meiner watchlist und sind wieder zurück gekommen!

      danke!

      Avatar
      schrieb am 09.06.05 10:07:30
      Beitrag Nr. 1.867 ()

      Kenn das Unternehmen zwar nicht. Aber im Chart sieht man, dass die 23e eine bislang wichtige Hürde/Unterstützung war. Und die wurde nun ja nach unten durchbrochen. Würde persönlich noch nicht einsteigen bzw. erst, wenn sich nachhaltig ein Trendwechsel abzeichnet. Aber ist nur meine Meinung.

      Grüße
      PoB
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 11:11:43
      Beitrag Nr. 1.868 ()
      wegen : DYCKERHOFF
      Im Tagechart sieht der RSI-21 bei 35,35 und der MACD kreuzte am 25.Mai die Triggerlinie von untern nach oben,- also alles seghr postitiv. ABER im 60 min Chart fällt es noch weiter.
      Würde warten ob der 22 - 23,- € Widerstand wirklich hält und erst danach einsteigen. Im Hinblick auf die Fußball WM sollte auch DYCKERHOFF eventuell profitieren. Meine Meinung: solides Unternehmen,... hätte gute Chance auf ein "Comeback".
      das ist meine ganz persönliche Meinung,- KEINE Empfehlung ;-)
      ((Ich bin selbst ausgestiegen, weil mir hier zu wenig Umsätze waren!))
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 14:28:37
      Beitrag Nr. 1.869 ()
      vielen dank für die raschen antworten. muss mir das nächste woche (bin bis montag früh unterwegs) mal genauer überlegen

      gruß, xena
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 13:46:34
      Beitrag Nr. 1.870 ()
      [posting]16.845.176 von amondi am 09.06.05 11:11:43[/posting]Die Charttechnik verführt die Deutschen gerne zu verkäufen. Bei solch kleinen Firmen gilt die Charttechnik gar nichts.

      Diese Kurve kann allein als Geschichte verwendet werden und wer diese Firma kennt, und für gut befindet, sollte jetzt einsteigen.

      Nina Schweiz:eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 15:19:55
      Beitrag Nr. 1.871 ()
      vielen dank, hab sie im visier.

      top aktuell: azego probt den ausbruch!
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 15:49:21
      Beitrag Nr. 1.872 ()
      hallo xena,
      bei edel music könnte sich was tun...
      leider wenig zeit.
      gruße der dortmunder
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 10:44:14
      Beitrag Nr. 1.873 ()
      Hallo an alle hier,

      habe vor kurzem Post von meiner Bank bekommen. Darin steht, dass ich bei Evotec Bezugsrechte für Stückaktien habe.

      Was bedeutet das (evtl. Vor- und Nachteile) und habt ihr auch so ein Schreiben bekommen?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 12:12:13
      Beitrag Nr. 1.874 ()
      @luckyl
      Jeder Aktionär hat das bekommen. Ich habe meine Zeichnung soeben versandt.
      Nachteil einer Kapitalerhöhung ist, dass der Gewinn "verwässert" wird. D.h., dass sich der Gewinn auf mehr Aktien verteilt. Das gleicht sich aber wieder aus, wenn man in vollem Umfang an der Kapitalerhöhung teilnimmt.
      Nachdem die Krise in der EU den € sinken lässt, bin ich für das USA-Geschäft positiv gestimmt. Deshalb nehme ich an der Kapitalerhöhung teil.;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 18:32:47
      Beitrag Nr. 1.875 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 11:15:25
      Beitrag Nr. 1.876 ()
      Hi Leute,
      ich hab mal ne Frage was macht euch so sicher
      das die Aktie steigen wird, war doch in
      der letzten zeit auch unter fernen liefen.
      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 11:30:13
      Beitrag Nr. 1.877 ()
      evotec hält sich recht passabel, leider im moment nich mehr drinn - bei dem Markt.


      aber es dürften bis auf weiteres alle zeichen auf grün stehen:

      - KE voll platziert
      - Produktpipline birgt phantasie
      - die zeit für biotechs generell müsste wieder mal anbrechen
      - chart schreit nach ausbruch


      hoffen wir mal in absehbarer Zeit auf den bruch der 3er-Marke....:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 11:30:27
      Beitrag Nr. 1.878 ()
      zu # 1863....

      hört, hört...:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 15:00:59
      Beitrag Nr. 1.879 ()
      Irgendwie kommt die Aktie nicht richtig in Schwung,
      es fehlen gut gestreute News dann würde sich hier
      bestimmt auch was tun.:mad::mad::mad:
      Glauben da manche wirklich daran das wir diese Jahr
      ein zweistellige Kurs sehen da kann ich ja nur :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 15:26:21
      Beitrag Nr. 1.880 ()
      für 2-stellige Kurse brauche wir sicher einen biotech-hype, bzw. Aussichten auf schwarze Zahlen...das sehe ich im moment auch nicht...


      aber für Kurse um 4 genügt die momentane Lage auch, denn die KE ist nun erfolgreich durch und nun kann erstmal wieder die phantasie platz greifen.....

      mein KZ 4 bis zum Herbst, wenn nicht der markt einen strich durch die Rechnung macht...dann sehen wir weiter..:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 11:05:51
      Beitrag Nr. 1.881 ()
      ob wir die 4 bis herbst sehen, bleibt fraglich. grundsätzlich sehe ich evt aber posititv, deswegen halte ich nachwievor meine halbe position.

      viele grüße... werde mich bald wieder häufiger melden.

      grüße, xena
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 21:16:26
      Beitrag Nr. 1.882 ()
      [posting]17.114.689 von Xena am 03.07.05 11:05:51[/posting]Dann aber viel Glück!:)
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 22:14:33
      Beitrag Nr. 1.883 ()
      merci!

      heute sind nach eher ruhigeren wochen meine werte gut gestiegen... allen voran: dri und syz und paragon usw... alles grün heute!

      viele grüße und euch viel erfolg die nächsten wochen.

      xena
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 07:24:59
      Beitrag Nr. 1.884 ()
      guten morgen,
      werde mich jetzt wieder häufiger melden. jobtechnisch wird es ein bisschen ruhiger und ich muss ehrlich sagen, ich freue mich auf die sommerzeit...

      mein depot hat sich nach dem medigene-verfall wieder auf den alten stand hochgerappelt.
      drillisch steht vor einem weiteren anstieg, kurzfristig könnte sie noch ein kleinwenig konsolidieren.
      azego ist seit meinem kauf über 20% im plus und stand schon deutlich höher, mal sehen wie die sich weiter entwicklen. mein ziel ist 1€.
      bei evotec weiß ich selbst nicht, wie das weiter geht. haslte aber meine position.

      meine watchlist hat die letzten wochen performt wie sau, werde mich mal wieder nach neuen werten umsehen... hat jemand spontan einen tipp?

      danke und viele grüße, xena
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 08:11:48
      Beitrag Nr. 1.885 ()
      Hallo Xena,
      schön das du wieder da bist. Tja, bei Evo hat sich ja nicht viel getan in der letzten Zeit. Ohne positive News denke ich mal wird sich auch nicht viel tun. Die Hirngespinste einiger Leute die von Kursen jenseits der 4 Euromarke bis hin zu 2 stelligen Summen träumen kann ich nicht nachvollziehen. Denke es wird viel vom nächsten W-Bericht abhängen.
      Tipps ? Bin immer noch von Biolitec überzeugt. Hat seit unserer letzten "Unterhaltung" 30% zugelegt. Denke du wirst Biolitec auch weiterhin beobachten. Die Story stimmt, die Zündschnur ist gelegt.
      Lycos beobachte ich auch. Ist ein lockerer Verdoppler, wenn CM es schafft 2006 provitabel zu werden, wovon ich ausgehe.
      Arbomedia ist auch in den Startlöchern. Sollten überproportional von der WM 2006 und den gestiegenen Werbebudget der Unternehmen, provitieren.
      Girindus wird spannend. Übernahme geplant zu 51% von der Solvay Gruppe einer milliardenschweren Biotechbude.
      Kann Girindus nur guttun mit so einer Mutter im Rücken seine ergeizigen Ziele/Produkte lukrativ zu vermarkten.
      Was hällst du von diesen Unternehmen ? Lohnt ein Einstieg ?
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 22:35:29
      Beitrag Nr. 1.886 ()
      Ich glaube ich habe hier auch nichts verpaßt!
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 17:03:13
      Beitrag Nr. 1.887 ()
      EVO WIRD WIEDER TAGESVERLIERER !!!!!!!
      WILL DENN KEINER WETTEN ??????
      EVO KZ 2,70 ODER TIEFER !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 15:54:14
      Beitrag Nr. 1.888 ()
      hallo.
      melde mich hier mal wieder, nachdem ich jetzt fast 4 wochen urlaub hatte und die meiste zeit davon im ausland verbracht habe.

      evo ist tatsächlich bei 2,70 angekommen... naja... ich habe sie gerade ein bisschen aus den augen verloren.

      dri hat sich sehr gut gemacht und ist inzwischen meine absolut stärkste position, dicht gefolgt von pulsion med. von beiden erwarte ich mir noch einges in den nächsten wochen.

      paragon läuft wieder an. haben ein profitables unternhemen gekauft und wachsen weiter... sehr gut!

      medigene hat es ja schon vor meinem urlaub zerissen, vielleicht ist es jetzt ein guter einstiegszeitpunkt. mal sehen.

      ansonsten werde ich noch einmal mit acg/azego zocken.


      habt ihr gute tipps? nicht ganz so spekulativ bitte, da ich ab MItte september beruflich wieder viel unterwegs bin und mich nicht mehr so kümmern kann...


      viele grüße und herzlichen dank,

      xena
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 15:56:19
      Beitrag Nr. 1.889 ()
      [posting]17.221.468 von uewchen02 am 13.07.05 08:11:48[/posting]danke für die ganzen tipps. zwar etwas spät aber ich hatte wohl doch nciht ganz so viel zeit, wie ich im posting 1871 vermutet hatte. werde mir die aktien mal ansehen.

      grüße, xena
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 10:49:34
      Beitrag Nr. 1.890 ()
      hi. bin heute bei emprise eingestiegen. gute quartalszahlen und heute fette umsätze bei steigenden kursen. waren wir mal die nächste tage ab.
      gruß xena
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 18:01:46
      Beitrag Nr. 1.891 ()
      ...sammelt lieber weiter bei evo ein.

      es lohnt sich. :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 10:05:13
      Beitrag Nr. 1.892 ()
      wie kommst du darauf, dass es sich lohnt, jetzt in evt einzusteigen?
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 09:00:19
      Beitrag Nr. 1.893 ()
      wow... mein depot ist gestern förmlich explodiert. drillisch geht jetzt endlich seinen weg richtung 5,50 und medigene müsste erstmal bis 8,80 laufen.
      schlechtester wert gestern emprise mit +/- Null. mal sehen, wie die sich die tage entwicklen werden. ich gehe weiter von steigenden kursen aus.
      paragon läuft ruhig und gelassen wieder richtung 21€. da kann man zuschauen. das gleiche bei ids, die ich schon ewig im depot habe und weit unter 10€ gekauft hatte.
      bei pulsion schau ich im moment auch nicht hin. die habe ich seit den tiefständen und werde sie auch noch längere zeit halten.

      dann gibt es da noch evotec, der einzge wert von dem ich im moment nicht 100%ig überzeugt bin, mich aber auch nicht trennen kann. ich weis nicht warum. kann mir jemand gründe nennen, das teil weiter zu halten, oder sogar aufzustocken???

      danke und gruß,

      xena
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 09:49:44
      Beitrag Nr. 1.894 ()
      Hallo Xena,

      mir geht es scheinbar ähnlich wie dir. Ich habe eine recht große Portion Evo in meinem Depot und ärgere mich immer wieder, das dieses Geld in anderen Werten deutlich besser angelegt wäre. Es sieht auch nicht danach aus, das es in nächster Zeit eine nachhaltige Kurserholung geben könnte. Keinerlei positive News – bis auf den Verkauf eines einzelnen Analysegerätes- na da ich bin weiterhin skeptisch.

      Ich werde jetzt einmal die Position deutlich verkleinern und anderweitig investieren
      (spekulativ Co.don – aber auch Linde und Thyssen Krupp sind für mich interessant)
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 13:34:33
      Beitrag Nr. 1.895 ()
      beim nächsten up von evt schmeiss ich den scheiss raus... :laugh:
      ich zweifel schon an mir selbst, warum ich noch immer eine position evt (wenn auch in kleinen stückzahlen) im depot habe???

      dri geht gerade seinen weg. da es meine stärkste position ist, ist mein depot weiter deutlich angewachsen.
      mdg nimmt auch (langsam aber sicher) seinen weg richtung 8,80.
      ids lacht, auch da sehe ich weiteres potenzial und werde sie einfach liegen lassen, ähnlich wie pus.

      neu dazu gekommen ist seit gestern mwg biotech. gestern und heute wurde das 52-wochen-tief bei 0,29 getestet und hat (bisher) gehalten. wenn das ding mal dreht sind ruckzuck 20-50% drin. mal sehen.

      der andere neue wert, nämlich emprise, verharrt knapp über der zwei und wird bald wieder anlauf richtung norden nehmen...

      euch viel erfolg,

      grüße, xena
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 15:53:00
      Beitrag Nr. 1.896 ()
      und ganz neu:

      Heute Einstieg bei GPC

      da kommt noch was... übernahmegerüchte, charttechnik... da könnte schnell etwas gehen...
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 16:27:41
      Beitrag Nr. 1.897 ()
      [posting]17.798.041 von Xena am 06.09.05 13:34:33[/posting]Hallo Xena,

      als momentaner Leidensgenossen von Stagnation bei Paragon und Pulsion sowie "sich Freuender" bei Drillisch, mein Kommentar als Ahnungsloser bei Evotec (was die Firma betrifft).

      Schau mal auf das primitive unprofessionelle Bildchen mit 3 Jahreschart:

      http://img.wallstreet-online.de/charts/JavaCharts/00/21/97/4…

      Meine Anregung waere SL bei knapp unter 2.50.
      Wenn der Kurs in den naechsten 3-4 Wochen nicht auf das Dreieck positiv reagiert, oder Du nicht automatisch geschmissen wirst, die Aktie aus dem Depot rauswerfen. Und dann massenweise unlimitiert Paragon kaufen, koennte dort
      einen steigenden Kurs vertragen :laugh:
      PS: Aber sage mir Bescheid, mache dann ne Trading Position auf, weil die Aktie dann bestimmt steigt wenn Du schmeisst (die Angst des Anlegers: Wenn ICH verkaufe, steigt sie bestimmt und ich muss mich aergern) ;););)
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 19:52:49
      Beitrag Nr. 1.898 ()
      Hallo einschwabe.
      danke für dein posting. du hast recht und ich weiss es ja auch selbst. es ist die angst, dass das ding genau steigt, wenn ich sie verkauft habe.
      bei keinem wert lasse ich mich davon leiten, komischerweise aber bei evotec. das ding liegt mir am herzen, ich weeiss auch nicht warum.
      ich werde deinen rat befolgen. meiner meinung nach wird in den ´nächsten 2 wochen ein ausbruch nach oben erfolgen. wenn fliegen meine restbestände aus dem depot.

      ansonsten können wir uns ja leicht zurück lehnen. dri läuft richtig gut, paragon läuft meiner meinung nach gerade an, oder zumindest dauert es nicht mehr lange, das gleiche gilt für pulsion, wobei wir noch ein bisschen fallen werden.

      gute chancen sehe ich bei gpc und bei mwg. zweitere ist jedoch hoch spekulativ.

      viele grüße und einen schönen abend

      xena
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 10:07:10
      Beitrag Nr. 1.899 ()
      na laso, da kommen sie ja, die guten news :laugh:

      #1 von Pressemittl. [W:O] 08.09.05 10:00:16 Beitrag Nr.: 17.824.693
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben


      Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ----------------------------------------------------------------------
      --------------


      Hamburg, Deutschland | Oxford, England | Glasgow, Schottland - Evotec
      AG (Deutsche Börse: EVT, TecDAX 30) gibt heute bekannt, dass
      ProPharma Ltd, Evotecs´ auf Arzneimittelformulierung spezialisierte
      Tochtergesellschaft in Glasgow, Schottland, ihren Geschäftsbetrieb
      vom 1. September an unter der Marke Evotec weiterführen wird.
      ProPharma wird im Laufe der kommenden Monate vollständig in das
      Servicegeschäft der Evotec integriert.

      Bereits seit der Ausgliederung von ProPharma aus der Universität
      Strathclyde (Glasgow, Schottland) im Jahr 2000 ist Evotec der
      Hauptgesellschafter des Unternehmens. Evotec hat das entsprechende
      Startkapital sowie Folgeinvestitionen zur Verfügung gestellt und
      damit die erfolgreiche Expansion der Gesellschaft maßgeblich
      unterstützt. Die aktuelle strategische Integration von ProPharma
      erfolgt aufgrund der wachsenden Synergien zwischen den jeweiligen
      Dienstleistungen, die von Evotec und ProPharma im Bereich der
      pharmazeutischen Entwicklung angeboten werden. Sie kombiniert
      Evotecs´ Kompetenz in der Herstellung pharmazeutischer Wirkstoffe
      nach cGMP-Standards mit ProPharmas´ Fähigkeiten in der
      Arzneimittelformulierung und Herstellung steriler Arzneiformen in
      kleinen Mengen für den Einsatz in klinischen Studien. Evotec wird
      infolgedessen ihren Kunden aus der Pharma- und
      Biotechnologie-Industrie eine umfassendere Angebotspalette an
      Dienstleistungen zur Verfügung stellen können, mit der sie ihre
      Arzneistoffkandidaten durch die Phasen der Wirkstoffentwicklung
      vorantreiben kann.

      Dr. Mark Ashton, Executive Vice President Business Development
      Services von Evotec, kommentierte: "Wir sind über die Integration von
      ProPharmas´ Leistungsspektrum in Evotecs´ Serviceangebot sehr
      erfreut. Wir erleben einen anhaltenden Aufschwung im Markt für
      pharmazeutische Entwicklung und sind fest davon überzeugt, dass wir
      durch unsere Leistungsfähigkeit in der Arzneimittelformulierung und
      der chemischen Entwicklung unsere Kunden maßgeblich dabei
      unterstützen können, neue Arzneimittel schneller und effizienter auf
      den Markt zu bringen."

      Colin MacKay, Leiter Business Development von ProPharma, sagte:
      "Dieser Wechsel läutet ein spannendes neues Kapitel in dem schnellen
      und wirtschaftlich sehr erfolgreichen Wachstum von ProPharma als
      vollständig integrierter Bestandteil unserer Muttergesellschaft
      Evotec ein. Wir freuen uns, unsere Fähigkeiten innerhalb Evotecs
      weiter auszubauen und damit den Erwartungen unserer Kunden und
      Anteilseigner zu entsprechen. Mit großem Engagement werden wir weiter
      daran arbeiten, langfristige Beziehungen mit unseren Kunden
      aufzubauen und ihnen erstklassige Dienstleistungen anzubieten. Auf
      die Weise können wir unsere Partner dabei unterstützen, die
      Entwicklung ihrer Arzneistoffe schneller voranzutreiben und dadurch
      einen wertvollen Beitrag zu ihren pharmazeutischen Projekten
      leisten."


      Kontakt:
      Evotec AG
      Anne Hennecke
      Director, Investor Relations & Corporate Communications
      Tel: +49.40.56081-286
      Email: anne.hennecke@evotec.com
      --- Ende der Mitteilung ---
      WKN: 566480; ISIN: DE0005664809 ; Index: TecDAX, Prime All Share,
      CDAX, HDAX, MIDCAP, TECH All Share;
      Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr
      in Börse Berlin Bremen,
      Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse
      Düsseldorf,
      Freiverkehr in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Hanseatische
      Wertpapierbörse zu Hamburg,
      Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Geregelter Markt
      in Frankfurter Wertpapierbörse;


      Copyright © Hugin ASA . All rights reserved.



      Autor: Hugin (© Hugin ASA. All rights reserved.),09:58 08.09.2005
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 20:12:18
      Beitrag Nr. 1.900 ()
      so. melde mich mal schnell.

      zu meinen neuen werten:
      emprise: klebt noch an der 2€-Marke. halten!:)
      gpc: hat heute die 10,50 nachhaltig überwunden. jetzt gehts los. :D
      mwg: versucht das tief hinter sich zu lassen. heute 0,33 im hoch. die 0,36 wird kommen! :D

      zu den "alten":
      dri: muss sich erholen und wird dann richtung 5,50 laufen! :D
      paq: kommt nicht richtig in die gänge, klebt an der 16€. :yawn:
      pus: hat huete schon mal über die 5€ geschaut, konnte sie aber nicht überwinden. vielleicht morgen! :)
      mdg: die sammeln kräfte zum überwinden der 8,80. das wird in den nächsten 2 wochen passieren. diese woche hat mor die nase vorn. das ändert sich... :)
      evt: heute morgen dachte ich noch, das wird heut was. wieder nichts! die galgenfrist läuft!:(

      einen schönen abend

      xena
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 15:10:29
      Beitrag Nr. 1.901 ()
      nachtrag zu gestern

      zu gpc: ich habs euch ja gestern gesagt. heute über 5% plus!

      einen schönen tag.

      xena
      Avatar
      schrieb am 11.09.05 14:20:13
      Beitrag Nr. 1.902 ()
      heute noch ein paar meinungen, da ich morgen beruflich unterwgs bin:

      mwg: ist aus dem depot geflogen. ich hatte mit einer schnellen technischen gegenreaktion bis 0,36 gerechnet. die ist leider ausgeblieben und das ganze ist mir im moment zu heiß.

      gpc: sollte schnell richtung 12 - 12,50, also bis zum nächsten widerstandsbereich laufen.

      paq: läuft jetzt hoffentlich an.


      grüße, xena
      Avatar
      schrieb am 11.09.05 16:00:19
      Beitrag Nr. 1.903 ()
      08-09-2005
      MWG-Aktionäre beschließen auf ao HV Kapitalherabsetzung und Sonderprüfung
      Hamburg/Ebersberg, 8. September 2005


      Die Aktionäre der MWG Biotech AG (ISIN: DE0007300105), Ebersberg, haben auf der außerordentlichen Hauptversammlung am 7. September 2005 in Hamburg der Aufhebung des Beschlusses zur Kapitalherabsetzung der ordentlichen Hauptversammlung vom 9. Mai 2005 und Beschlussfassung zur Herabsetzung des Grundkapitals in vereinfachter Form sowie Anpassung der Satzung mit 95,35 Prozent der vertretenen Stimmrechtsanteile zugestimmt. Damit ist eine Zusammenlegung der Aktien im Verhältnis 10:1 vorzunehmen. Das Grundkapital der Gesellschaft in Höhe von 34.450.000 Euro, eingeteilt in 34.450.000 auf den Inhaber lautende Stückaktien, wird damit um 31.005.000 Euro auf 3.445.000 Euro, eingeteilt in 3.445.000 auf den Inhaber lautende Stückaktien, herabgesetzt. Die Präsenz bei diesem Tagesordnungspunkt lag bei 32,75 Prozent des Grundkapitals.

      Einem Antrag auf Sonderprüfung durch die Genescan Europe AG, Freiburg, - über die Gründe für den aufgelaufenen Verlust und die bilanzielle Voraussetzung für die beschlossene Kapitalherabsetzung, Vorgänge im Zusammenhang mit der Wertberichtigung auf die Forderungen der Gesellschaft gegen MWG Biotech Inc., Vorgänge im Zusammenhang mit der im ersten Halbjahr 2005 vorgenommenen Abschreibungen auf das Immobilienvermögen der Gesellschaft, Prüfung sämtliche im Geschäftsjahr 2004 und im ersten Halbjahr 2005 im Zusammenhang mit der im November 2004 beschlossenen Begebung der Wandelanleihe - wurde mit 94,81 Prozent zugestimmt. Die Präsenz betrug hier 27,03 Prozent.

      Weitere Informationen:
      MWG-Biotech AG
      Investor Relations
      Anzinger Str. 7a
      D-85560 Ebersberg
      Tel +49-(0)8092-8289-985
      Fax +49-(0)8092-8289-514
      E-Mail: ir@mwgdna.com
      http://www.The-MWG.com
      Avatar
      schrieb am 11.09.05 17:50:25
      Beitrag Nr. 1.904 ()
      [posting]17.857.402 von 1Montblanc am 11.09.05 16:00:19[/posting]und was hälst du davon?

      danke, xena
      Avatar
      schrieb am 11.09.05 19:02:16
      Beitrag Nr. 1.905 ()
      nochmal herausgesucht, weil mehr herauszulesen ist ;)

      soll meinen, eile mit weile :) für mich zu spekulativ, um ein paar mehr euronen zu investieren, syz bietet mehr :D

      08.09.2005 12:08
      MWG Biotech : Aktionäre billigen Kapitalschnitt und Sonderprüfung
      Unter heftiger Kritik der Kleinaktionäre ist eine Kapitalherabsetzung der Biotechnologie-Firma MWG Biotech AG (Nachrichten) <NWU.ETR> beschlossen worden. Nach mehr als elf Stunden Dauer stimmte die außerordentliche Hauptversammlung am Mittwochabend in Hamburg für einen Kapitalschnitt im Verhältnis 10:1. Der Vorstand des verlustreichen Münchner Unternehmens, Wolfgang Pieken, verteidigte den Schritt als "absolut notwendig" für das Überleben der Firma. Ende 2004 hatte das von der Pleite bedrohte Unternehmen mit der Ausgabe einer Wandelanleihe mit einem Gesamtvolumen von rund 6,5 Millionen Euro eine Kapitalherabsetzung angekündigt. Das Treffen in Hamburg war einberufen worden, nachdem gemeldet wurde, dass die Hälfte des Grundkapitals von 34,45 Millionen Euro aufgebraucht sei.

      Aktionärsschützer bezeichneten den drastischen Kapitalschnitt als "weitestgehenden Enteignungsversuch" durch den Großaktionär Eurofins. Die Beteiligungsgesellschaft hält bereits gut 25 Prozent der Anteile und strebt die Kontrolle an. Erst kürzlich hatte MWG einen Teil seines Geschäfts an die Eurofins-Tochter Medigenomix abgegeben. Der Kapitalschnitt von jetzt 10:1 erscheine "vollkommen willkürlich", sagte Dirk Unrau von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW). Bereits im Mai hatte die Hauptversammlung eine Kapitalherabsetzung von 5:1 beschlossen, die jedoch von vier Aktionären gerichtlich angefochten worden war. Kleinaktionäre prangerten die Verlegung des Treffens von München nach Hamburg an, die vielen die Teilnahme erschwert habe.

      Alleinvorstand Pieken wies die Vorwürfe mit Verweis auf die notwendige Sanierung des Unternehmens zurück: Ohne die im Dezember abgeschlossene Wandelschuldverschreibung wäre die Firma in die Insolvenz gelaufen, sagte er. "Wenn wir es nicht schaffen, durch diese Kapitalreduzierung einen Aktienpreis zu gestalten, der nachhaltig über einen Euro liegt und somit die Wandlung für die Investoren attraktiv macht, dann laufen wir Gefahr, dass die Investoren nicht wandeln und wir die Anleihe am 14. Dezember 2007 mit Zinsen zurückbezahlen müssen. " MWG Biotech sei weiter in der Sanierung. Die eingeleiteten Maßnahmen fingen an zu greifen.

      In einer Sonderprüfung sollen nun die Vorgänge untersucht werden. Die Hauptversammlung stimmte einem entsprechenden Antrag der Eurofins-Tochter Genescan Europe AG zu, wonach unter anderem die Gründe für die Verlustsituation, die Kapitalherabsetzung, Abschreibungen auf Immobilienvermögen und die Wandelanleihe untersucht werden sollen./af/cs/bb/DP/sk

      ISIN DE0007300105

      AXC0059 2005-09-08/12:04
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 18:50:42
      Beitrag Nr. 1.906 ()
      [posting]17.857.048 von Xena am 11.09.05 14:20:13[/posting]bin gerade zurück gekommen und was sehe ich da:

      gestern geschrieben, dass paq anziehen wird, heute plus 8%!!! wow, dass ging schnell. :D:D

      genauso wie paq wird in den nächsten tagen mdg kommen. da bin ich mir sicher. :):)

      und selbst evt bin positiver gestimmt, als noch vor ein paar tagen. mal sehen. :)

      grüße, xena
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 20:23:26
      Beitrag Nr. 1.907 ()
      [posting]17.858.138 von 1Montblanc am 11.09.05 19:02:16[/posting]vielen dank, montblanc. da halte ich mich erst einmal zurück. das wird mir gerade zu heiß.

      was denkst du, wo syzygy hinlaufen wird. ich warte noch auf einen weiteren kleineren rücksetzer.

      ansonsten lege ich dir mdg und gpc ans herz. da wird sich die nächsten wochen einiges tun!

      viele grüße und einen schönena bend

      xena
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 20:33:20
      Beitrag Nr. 1.908 ()
      puuh xena, ich denke syz kommt ins rollen, gründe habe ich in deinem thread geschrieben - um es mal anders zu sagen - komm jetzt auf die schaukel louise, es geht langsam los :)
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 08:20:35
      Beitrag Nr. 1.909 ()
      [posting]17.869.816 von 1Montblanc am 12.09.05 20:33:20[/posting]wie weißt, bin ich seit gestern mit einer ersten position in syzygy eingestiegen. kk lag bei 4,67. eine zweite order liegt im markt, aber deutlich darunter (falls syz rutscht, rutsch ich vielleicht auch rein).

      gestern gings ordentlich runter und zwar auf breiter front, allen voran die biotechs, von denen ich doch einige im depot habe:


      Biotech-Aktien unter Druck
      Leser des Artikels: 2686

      Klare Verluste verzeichnen die europäischen Börsen am Dienstagmorgen. DAX und TecDAX geben beide deutlich mehr als einen Prozentpunkt ab und zeigen über den bisherigen Handelsverlauf hin quasi nur eine Richtung: Nach unten. Bisher haben die Bullen dem wenig entgegen zu setzen.
      Der DAX zeigt sich dabei deutlich unter die 5.000er-Marke gedrückt und ist ebenfalls unter die Support-Zone bei 4.967/71 gefallen. Charttechnisch sind damit Short-Signale entstanden (siehe Chartanalyse auf Seite 2 der heutigen Swiss-Trading-Ausgabe – bitte beachten, Analyse wie immer rein auf Schlusskursbasis!), die den DAX noch weiter zurückfallen lassen können. Insbesondere wird nun spannend sein, wie die Investoren und Trader das vorläufige Scheitern des Ausbruchsversuches über die wichtige 5.000er-Schwelle bewerten. Das Verlaufshoch lag gestern bei 5.035 Punkten, bevor schon deutlichere Gewinnmitnahmen einsetzen.
      Der Blick auf die Gewinner- und Verliererliste zeigt, dass der Abschwung Marktbreite besitzt. Gewinner gibt es im DAX keine, SAP und TUI sind mit einer nur knapp behaupteten Tendenz noch die Aktien, die am wenigsten abgeben. SAP profitiert dabei von der Übernahme des US-Unternehmens Siebel Systems durch Oracle. Der wichtigste SAP-Konkurrent wird damit weiterhin mit der Integration gekaufter Unternehmen hauptsächlich beschäftigt sein, statt sich der Konkurrenz im Markt zu widmen.
      Im TecDAX sind es vor allem Biotech-Werte, die zu den Verlierern gehören – allen voran GPC Biotech und Qiagen. GPC fällt auf eine Unterstützungsmarke um 10,50 Euro zurück. Wird diese nicht unterschritten, kann sich die Lage kurzfristig bessern. Interessant wird sein, wie in der nächsten zeit sich die Spekulation auf Nachrichten um den Medikamenten-Kandidaten Satraplatin entwickeln, der in er entscheidenden klinischen Testphase steckt.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 15:00:23
      Beitrag Nr. 1.910 ()
      nach wie vor interessant:

      paq (schönes plus heute)
      syz (da könnte was kommen in nächster zeit)

      neu:
      mgn (vielleicht heute eine gute einstigesmöglichkeit?)
      puz (interessanter wert)

      merci an montblanc

      grüße, xena
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 18:39:41
      Beitrag Nr. 1.911 ()
      [posting]17.894.313 von Xena am 14.09.05 15:00:23[/posting]bislang ist nur die saat gesät.
      gerne.

      Mont
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 07:53:37
      Beitrag Nr. 1.912 ()
      @Xena und Mountblanc
      Wollt ihr nicht lieber eure E-Mail Adressen austauschen. Denn wer was in welchem Depot hat und wer was gekauft hat bzw. kaufen will interessiert hier keinen. Mich hat man wegen meiner Biolitec Statements/Empfehlung hier gebeten das woanders zu machen. Also, gebt doch bitte im Evo Thraed nur was zu Evotec ab, und nichts anderes. Denn das interssiert keinen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 08:58:15
      Beitrag Nr. 1.913 ()
      sehe ich genauso.
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 11:08:05
      Beitrag Nr. 1.914 ()
      :look::look::look:
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 11:58:55
      Beitrag Nr. 1.915 ()
      [posting]17.801.242 von einschwabe am 06.09.05 16:27:41[/posting]hallo einschwabe. evt bewegt sich weiter im dreieck. bin gespannt, in welche richtung der ausbruch erfolgt. und wann!
      x
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 15:20:20
      Beitrag Nr. 1.916 ()
      [posting]17.902.768 von uewchen02 am 15.09.05 07:53:37[/posting]ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber schau dir mal den initiator vom thread und die ueberschrift an ...:eek:

      Xena
      Bin zwar kein Charttechniker, aber kurzfristig muss da wohl ne gute nachricht kommen (oder welche davon wissen), ansonsten scheint die tendenz eindeutig ...
      aber dann hast du wenigstens wieder geld fuer unseren sponsor mit dem stadion in paderborn ... die updates haben den kurs hochgehoben, aber ohne weitere news glaube ich eher wieder an ein leichtes nachgeben ... was mich aber nicht mal temporaer beruehren wuerde .. .hoechstens es geht so weit runter, um nochmal den schirm aufzuspannen ...
      schoenes wahlwochenende und mach dein kreuz ja richtig ;)
      sonst musst du dir auch wieder den schroeder song von vor 3 jahren anhoeren :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 17:18:01
      Beitrag Nr. 1.917 ()
      [posting]17.924.963 von einschwabe am 16.09.05 15:20:20[/posting]ich denke, das geld wird so oder so für einen anderen wert frei. vielleicht es früher (dann auch weniger) oder etwas später (dann auch mehr), je nach dem, für welche richtung sich der kurs entscheidet.

      andere werte gibt es genug:
      mologen, pongs & zahn, vielleicht mal einen immo-wert, paragon, ...

      auch dir ein schönes wahlwochenende,

      xena
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 05:11:25
      Beitrag Nr. 1.918 ()
      [posting]17.926.521 von Xena am 16.09.05 17:18:01[/posting]werde ich haben, danke.
      wenn auch ohne wahl aber dafuer momentan mit 28 grad und sonnenschein ;)

      hoffentlich scheint ueber deutschland am montag auch noch die sonne und die gehsteige bleiben nicht hochgeklappt :rolleyes: :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 13:36:29
      Beitrag Nr. 1.919 ()
      Guten Tag am Wahlsonntag,
      heute werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Sa mache ich das gerade mit meinem Depot. Hoffe ich zumindest.

      Deshalb wieder ein paar Infos (meine Sicht der Dinge) zu meinen wichtigsten Werten:

      DRI: konsolidiert auf hohem Niveau. kurzfristig werden wir die 5,50 sehen.
      PAQ: läuft Richtung 21. dann sehen wir weiter. news müssen den anstieg unterstützen, ich hoffe, da kommt was.
      GPC: charttechnisch voll im soll! freuen wir uns auf das nächste halbe Jahr!
      IDS, PUS und SYZ: keine Veränderung meiner Einschätzung. Alle drei werden langsam aber sicher (weiter) laufen.
      MDG: sollte drehen und richtung 8,80 laufen.
      EVT: da teile ich die ansicht vom "schwaben" im posting 1903. ;) (@uewchen: für dich in fett, damit dürfte das posting erlaubt sein, oder? :confused: )

      viele grüße,

      xena
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 17:41:02
      Beitrag Nr. 1.920 ()
      hallo.

      bei evt spitzt sich die lage zu. ob da bald was kommt???

      heute morgen einstieg bei mologen, die ich vor langer zeit schon mal im depot hatte.

      ansonsten rappelt sich emprise nach einer empfehlung auf...

      der rest ist erstmal uninteressant.

      grüße, xena
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 10:44:10
      Beitrag Nr. 1.921 ()
      moin moin.
      heute mal etwas allgemeines:

      20.09.2005 - 14:45

      TecDAX: Bullische Signallage

      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)


      TecDAX: 603,73 Punkte

      aktueller Tageschart (log) seit 12.04.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

      Kurz-Kommentierung: Der TecDAX wird seit einigen Tagen wieder gekauft. Daran änderte auch der schwächere Start am Montag nichts. Ein direkter Anstieg bis 604,98 wurde bereits vollzogen. Bei 604,98 besteht nochmals die Möglichkeit der Ausdehnung der Zwischenkonsolidierung. Letztlich dürfte aber das nächste Zwischenziel bei etwa 621,00 Punkten fest im Auge behalten werden. Mittelfristig steht sogar ein Kursziel bei 646,98/654,84 aus. Kurzfristig kritsch zu werten wäre ein Rücksetzer unter weiter gestiegene multiple Unterstützungszone bei 584,50/587,50 Punkten. In diesem Fall wären kurzfristige Abgaben bis ~573,00 bzw. 548,00 möglich.


      Avatar
      schrieb am 22.09.05 15:18:57
      Beitrag Nr. 1.922 ()
      evotec kämpft weiter, mologen zieht deutlich an!


      DGAP-Ad hoc: MOLOGEN AG deutsch



      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG Herstellungserlaubnis MOLOGEN AG erhält Herstellungserlaubnis für DNA Vakzine Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ------------------------------------------------------------------------------

      Anzeige:


      Die Mologen AG (ISIN DE0006637200) hat die Herstellungserlaubnis gemäß Arzneimittelgesetz (AMG) für die Wirkstoffe ihres MIDGE(R)-basierten DNA- Impfstoffs gegen eine wichtige Infektionskrankheit bei Tieren erhalten. Mologen konnte die für die Durchführung klinischer Studien notwendige Maßstabsvergrößerung der Produktion gemäß GMP (Good Manufacturing Practice) erfolgreich umsetzen. Damit wurde der im vergangenen Jahr begonnene Erweiterungsprozess der Berliner Betriebstätte abgeschlossen. Die nach GMP-Richtlinien hergestellten Wirkstoffe dürfen zukünftig für klinische Studien eingesetzt und vertrieben werden. Durch die Erweiterung der Produktion wird jetzt der Bedarf an Präparaten für klinische Prüfungen und zur Zulassung des Impfstoffs sowohl qualitativ als auch quantitativ gedeckt. Dies ist Voraussetzung für die geplante Auslizenzierung. Allgemeine Informationen zu MOLOGEN MOLOGEN verwendet DNA als Medikament für bisher nicht oder nur unzureichend behandelbare Krankheiten. Den Schwerpunkt der Entwicklungsarbeit bilden die von MOLOGEN patentierten MIDGE- und dSLIM-Technologien. Darauf basierend entwickelt MOLOGEN DNA-basierte Impfstoffe und Therapeutika zur Vorbeugung und Behandlung eines weiten Spektrums schwerer Krankheiten. Mit ihrem Börsengang im Jahr 1998 war die MOLOGEN AG eines der ersten börsennotierten deutschen Unternehmen der Biotechnologie und Molekularen Medizin. Die MOLOGEN Aktien sind am Geregelten Markt der Börse in Frankfurt notiert. Kontakt: Dirk Simon E-Mail: investor@mologen.com Telefon: +49-(0)30-84 17 88-13 Fax: +49-(0)30-84 17 88-50 Internet: http://www.mologen.com MOLOGEN AG Fabeckstraße 30 14195 Berlin Deutschland ISIN: DE0006637200 WKN: 663720 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hamburg und Stuttgart Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 22.09.2005

      Quelle: www.onvista.de
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 16:54:44
      Beitrag Nr. 1.923 ()
      Nochmals Xena, wen interessiert das ?
      Schreib das doch bitte in den Mologen Thread`s oder sonstwo, wo es auch jemanden juckt.
      Nochmals das ist der Thread von Evotec falls du es schon vergessen hast. Ich wurde damals auch darum gebeten über Bioitec in dessen Thread zu schreiben !
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 17:26:22
      Beitrag Nr. 1.924 ()
      [posting]17.996.735 von uewchen02 am 22.09.05 16:54:44[/posting]Thema: Meine 3 Kandidaten aus dem TecDax!
      [Thread-Nr.: 707953]


      Hat mir mal jemand ne Brille ? :(
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 21:11:14
      Beitrag Nr. 1.925 ()
      [posting]17.996.735 von uewchen02 am 22.09.05 16:54:44[/posting]mich interessiert evt nicht besonders :D obwohl ich einige shares (noch) habe, nur auf einen Fakt erlaube ich mir aufmerksam zu machen.

      @uewchen02

      gucke mal dein posting #1872 vom 13.07.05 :eek: ich glaube damit hat sich dein veto, auch durch dich erledigt, oder?
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 08:52:40
      Beitrag Nr. 1.926 ()
      Sicherlich da hast du Recht. Dafür habe ich aber auch Schelte bekommen.
      Also lasst uns doch über das wesentliche diskutieren, und das ist hie nunmal Evotec. (Obwohl, was will man hier diskutieren ? Gibt ja nichts)
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 14:00:43
      Beitrag Nr. 1.927 ()
      so, nachdem ich wieder im büro bin und das hier lese, muss ich auch kurz ein paar sätze schreiben:

      Von der Grundtendenz her ist dieser Thread von Anfang an als Allgemeiner Thread angelegt. D.h. meine Intention lag damals darin, mit euch meine 3 TecDax-Werte zu diskutieren. nicht mehr, aber auch nicht weniger! Damals war (und so ist es ja noch heute) EVOTEC einer dieser drei Kandidaten. Deshalb habe ich eher zufällig EVT als die zugehörige Aktie angegeben.


      für mich bedeutet dies heute: Wir können gerne über EVT diskutieren, wenn es denn etwas zu diskutieren gibt. Ansonsten bin ich hier für alles andere genauso offen. Da gehören Tipps und Empfehlungen dazu, genauso wie Kritik an der einen oder anderen Aktie.

      Letztendlich geht es doch nur darum, Geld zu verdienen. Hättet Ihr am 14.09. Mologen gekauft (damals zu 5,70), hätte ihr heute schon ein plus von 7-8%! im gegensatz dazu verharrt EVT! Warum also nicht auch über mologen reden...

      Einen erfolgreichen Tag,

      xena
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 14:17:01
      Beitrag Nr. 1.928 ()
      [posting]18.008.577 von Xena am 23.09.05 14:00:43[/posting]dann hatte ich den threadtitel doch richtig gelesen ... ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 20:54:01
      Beitrag Nr. 1.929 ()
      [posting]18.008.797 von einschwabe am 23.09.05 14:17:01[/posting]yes...;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 12:57:57
      Beitrag Nr. 1.930 ()
      Mich nervt die Aktie mittlerweile auch etwas, wenn ich ganz ehrlich bin. Auch wenn EVT eine der Aktien ist, die ich am allerwenigsten in meinem Depot beachte. Aber ich denke, dass wir die Unterstützung bei 2,50e nun noch mal ein ein drittest Mal innerhalb eines Jahres testen müssen, bevor wir endgültig mal wieder durchstarten.

      Avatar
      schrieb am 26.09.05 13:31:00
      Beitrag Nr. 1.931 ()
      [posting]18.030.904 von PolyesterBauer am 26.09.05 12:57:57[/posting]... du hast recht... und dann sollte aus dem genannten dreieck ein ausbruch nach oben erfolgen!!



      medigene dreht gerade. gut so!

      mologen läuft weiter. auch gut!

      gruß, xena
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 22:22:30
      Beitrag Nr. 1.932 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 19:39:58
      Beitrag Nr. 1.933 ()
      tja, bald ist es soweit. vielleicht morgen schon.
      die 2,45 wird wohl noch einmal getestet, vielleicht waren das heute aber auch schon die tiefststände... who know`s? we`ll see!
      wenn die 2,45 hält, geht`s ruckzuck richtung 3! also aufgepasst!


      ansonsten: dri gefällt mir sehr sehr gut in den letzten tagen... mologen konsolidiert heute nach zwei starken tagen... und paragon macht sich so nach und nach in aller ruhe richtung 21€...

      einen schönen abend

      xena
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 00:17:26
      Beitrag Nr. 1.934 ()
      [posting]18.050.623 von Xena am 27.09.05 19:39:58[/posting]hallo xena,

      wenn man die gelegten SL`s anschauen koennte, liegt sicher ne menge zwischen 2.45 und 2.35. die frage ist momentan aus meiner sicht, werden die ausgeloest ?

      mir juckt es grad in den fingern mal zu spielen. aber wenn hier, dann nur mit sehr engem SL. das ding kann u.u. sehr schnell ganz weit nach unten fallen. und in die SL lawine moechte ich nicht geraten. :cry:

      da du dich mit evotec auskennst, was sind deine 3 wichtigsten gruende in evotec investiert zu sein (abgesehen von verliebt in die aktie und perfekten ausstieg verpasst ;) ) ?

      gruss vom schwaben, der vom anleger zum spieler mutieren koennte :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 12:40:08
      Beitrag Nr. 1.935 ()
      Wed, 28. September 2005 | 12:25 Uhr

      Deutsche Forscher in den USA stellen Bedingungen für ihre Rückkehr nach Deutschland

      Hamburg (ots) - In einem offenen Brief an deutsche
      Bildungspolitiker stellen mehr als hundert deutsche Wissenschaftler,
      die in den USA forschen, ihre Rückkehr nach Deutschland in Aussicht -
      wenn sich hierzulande die Arbeitsbedingungen für die Forschung
      verbesserten. Laut einem Bericht der ZEIT wird der Brief mit dem
      Titel Zukunft Wissenschaft am Freitag dieser Woche abgesandt.

      Initiator des Briefes ist die German Scholars Organization (GSO),
      ein Verband deutscher Forscher in Nordamerika. Verbandschef Eicke
      Weber, Professor für Materialwissenschaften in Berkeley, schätzt,
      dass 80 Prozent der 6 000 jungen deutschen Wissenschaftler in den USA
      lieber in ihrer alten Heimat lehren und forschen würden. Unterstützt
      wird der Brief der Nachwuchshoffnungen vom Physik-Nobelpreisträger
      Wolfgang Ketterle, von Ernst-Ludwig Winnacker, Chef der Deutschen
      Forschungsgemeinschaft, und Günter Stock, Präsident der
      Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften.

      Die wichtigsten Forderungen der Nachwuchsforscher sind,
      Professoren in transparenten Verfahren zu berufen und
      Berufungskommissionen international zu besetzen. Diese Gremien
      wählten bislang "nicht immer den wissenschaftlich besten Kandidaten
      aus", heißt es in dem Brief. Zudem kritisieren die Forscher, dass die
      föderale Struktur Deutschlands zu "unübersichtlichen und ungleichen
      Arbeitsbedingungen für Wissenschaftler geführt" habe. Stattdessen
      solle es autonome Hochschulen mit einem einheitlichen rechtlichen
      Rahmen geben. Weiterhin fordern die Wissenschaftler, einen tenure
      track einzurichten, einen institutionalisierten Weg von der
      Juniorprofessur zu einer Dauerstelle. Auch müsse das Nebeneinander
      von Habilitation und Juniorprofessur zugunsten einer "attraktiven
      Juniorprofessur" aufgegeben werden.

      Originaltext: DIE ZEIT
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 14:03:52
      Beitrag Nr. 1.936 ()
      ...wake me up when september ends... :D

      MOLOGEN trading buy
      Quelle: neue märkte
      Datum: 28.09.05

      Die Experten von "neue märkte" stufen die Aktie von MOLOGEN (ISIN DE0006637200/ WKN 663720) mit "trading buy" ein.

      MOLOGEN sei auf den Gebieten der Molekularen Medizin tätig und entwickle hierbei Methoden und Produkte für die Gentherapie und die Genetische Impfung. Der Umsatz im 2. Quartal sei mit knapp 0,3 Mio. Euro (Q1 2004: 1,1 Mio. Euro) plangemäß niedrig gewesen, da erste Erlöse aus dem Bereich der Zell- und Gentherapiezentren erst in der 2. Jahreshälfte erwartet würden. Das EBIT habe sich durch den Ausbau des Geschäftsbereichs dSLIM und die einmaligen Aufwendungen für die erfolgreich durchgeführte Kapitalerhöhung von -0,4 auf -1,2 Mio. Euro abgeschwächt. Die so genannten dSLIM-basierten Therapeutika gegen Leber-, Darm- und Lungenkrebs durch den chinesischen Kooperationspartner Starvax, aber auch die präklinische Entwicklung eines Therapeutikums gegen Nierenkrebs würden gute Fortschritte machen.

      MOLOGEN habe im 1. Halbjahr mit 0,9 Mio. Euro kräftig in den Ausbau von Gentherapiezentren investiert. Diese Investitionen würden über die Beteiligung an dem Joint Venture INMOG mit Sitz in Saudi Arabien laufen. Vor wenigen Tagen habe MOLOGEN bekannt gegeben, die Herstellungserlaubnis für die Wirkstoffe ihres MIDGE-basierten DNA-Impfstoffs gegen eine wichtige Infektionskrankheit bei Tieren erhalten zu haben. Die Wirkstoffe dürften somit zukünftig für klinische Studien eingesetzt und vertrieben werden.

      Für das 2. Halbjahr 2005 erwarte das Biotech-Unternehmen auf Grundlage bereits vorliegender Aufträge und anderer Einnahmen einen deutlich positiven Liquiditätsfluss und ein positives EBIT. Das Management gehe davon aus, dass in 2005 die Umsatzerlöse verdoppelt werden könnten. In 2009 sollten 75 Mio. Euro, in 2010 110 Mio. Euro, in 2011 175 Mio. Euro und in 2012 250 Mio. Euro umgesetzt werden .

      Das Potenzial in dem seit 1998 an der Börse notierten Unternehmen stecke in der DNA-Verwendung als Medikament für bisher nicht oder nur unzureichend behandelbare Krankheiten. Der Clou: Diese DNA-Entwicklungen würden auf der Grundlage von Entwicklungsarbeiten selbstpatentierter Technologien basieren. Anfang des Jahres hätten die Experten die Aktie erstmals zum Kauf empfohlen. Seitdem habe sich das Papier fast verdreifacht. Aufgrund des positiven Newsflows stünden die Chancen gut, dass nun die 9 Euro-Marke erklommen werden könnte.

      Die Experten von "neue märkte" bewerten die Aktie von MOLOGEN mit "trading buy". Das Kursziel liege bei 9 Euro . Analyse-Datum: 27.09.2005
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 18:13:39
      Beitrag Nr. 1.937 ()
      wow, die biotechs bewegen sich.

      mologen und medigene gehen ab. wann startet endlich evotec???

      gründe?
      - charttechnisch an entscheidender position (2,45)
      - negative stimmung/meinungen absolut eingepreist
      - eine posititve nachricht und das ding geht ab!
      - die zahlen waren bisher immer entäuschend, in der zwischenzeit hat es aber ein paar interessante kooperationen und vereinbarungen gegeben. wann die allerdings früchte tragen bleibt fraglich.

      deshalb hoffe ich nach einem jahr seitwärtsbewegung und einem dritten test der 2,45 auf einen charttechnischen leckerbissen und den dazu notwendigen posititven newsflow!

      xena
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:28:19
      Beitrag Nr. 1.938 ()
      der 3-monats-chart schaut hammerhart aus. vorsicht ist geboten!




      der 10-tages-chart auch!





      hier schaut es nach einem weiteren test der 2,45 aus, vielleicht auch nur bis 2,53:

      Avatar
      schrieb am 29.09.05 00:09:55
      Beitrag Nr. 1.939 ()
      [posting]18.064.633 von Xena am 28.09.05 18:13:39[/posting]sorry, aber hinter den gruenden haettest du noch mehr fragezeichen setzen sollten.

      wie bereits geschrieben kann ich evotec nicht beurteilen, aber deine gruende, beruhen rein auf hoffnung!

      - bei 2,45 kanns weiter runtergehen
      - noch ne negativmeldung, und dann?
      - keine positive nachricht. und dann ?
      - zahlen immer enttaeuschend ? warum jetzt anders ?

      hatte eigentlich was erwaretet wie: positive kennzahlen, auftraege, gute bilanz, kooperation, cash, verhandlungen ... irgendwas, was man mit fakten zu tun haette ... :cool:

      also, WENN dann mal positive fakten kommen wuerden, kanns sicher ne rakete werden, weil niemand damit rechnet.
      nur wenn das erst bei 1 EUR passiert hilfts auch nicht ...

      hier kann man anscheinend nur mit dem chart spielen. und harakiri spiele ich nicht so gerne :D

      drueck dir trotzdem mal die daumen ;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 08:35:52
      Beitrag Nr. 1.940 ()
      [posting]18.069.425 von einschwabe am 29.09.05 00:09:55[/posting]guten morgen einschwabe.

      da gebe ich dir absolut recht. evotec ist im moment eine hochspekulative sache.
      für mich ist in dieser woche der chart entscheidend, weil in den nächsten tagen eine richtungsweisende entscheidung fällt. gestern gab es den ersten versuch...

      mit zahlen brauch ich dir bei evotec nicht zu kommen. die verbrennen geld ohne ende, besitzen im moment aber auch genügend cash. die letzten news waren gut, aber ohne konkrete zahlen... da kann man immmer spekulieren ob und wann die kooperationen usw. früchte tragen werden.

      ich bin immer noch in evotec (teil)investiert. ja... :(

      wenn du nicht investiert bist, dann warte noch ein paar tage, bis die entscheidung gefallen ist. so mache ich es im moment auch, nur mit dem unterschied, dass ich eben noch mit einer eher kleinen position investiert bin... nicht mehr und nicht weniger.

      gruß, xena

      p.s.: ansonsten hat mir gestern erneut mologen ein deutliches gruenes plus ins depot gebracht :D
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 12:13:22
      Beitrag Nr. 1.941 ()
      ist es heute bei evotec soweit?
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 12:35:33
      Beitrag Nr. 1.942 ()
      [posting]18.091.444 von Xena am 30.09.05 12:13:22[/posting]ob dieser ausloeser reicht ?

      Premium News: Evotec: Genug gefallen

      insbesondere wenn der inhalt noch verhalten ist ?
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 13:11:01
      Beitrag Nr. 1.943 ()
      [posting]18.091.772 von einschwabe am 30.09.05 12:35:33[/posting]als auslöser reicht es vielleicht. was dann noch fehlt ist eine gute neuigkeit. dann müsste es schnell richtung 3 gehen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 17:25:38
      Beitrag Nr. 1.944 ()
      ...na wer sagts denn-turn around geschafft !!!
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 19:32:30
      Beitrag Nr. 1.945 ()
      ....sehr gute news...das erklärt heute doch einiges..die erfolgsstory nimmt den vermuteten lauf..
      ;)

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG
      Kapitaleinnahmen

      MOLOGEN AG : Liquiditätsbasis durch erfolgreiche Kapitalerhöhung gestärkt

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ------------------------------------------------------------------------------

      Die MOLOGEN AG (ISIN DE0006637200) hat insgesamt 600.000 Aktien bei einer Kapitalerhöhung unter Ausschluß des Bezugsrechts erfolgreich bei einem institutionellen Investor platziert . Das Grundkapital der Gesellschaft erhöht sich damit um knapp 9% auf 7.372.331 Euro. Die Kapitalerhöhung wurde ins Handelsregister eingetragen.

      Die Aktien wurden zu einem Kurs nahe des Börsenpreises ausgegeben. :D MOLOGEN hat durch den Mittelzufluss seine Liquiditätsbasis weiter erhöht und damit die eigene Position bei Verhandlungen mit internationalen Partnern aus der Pharmaindustrie deutlich verbessert. Zudem wird MOLOGEN das zusätzliche Kapital nutzen, um die Forschung für eigene Produktentwicklungen zu forcieren.

      Allgemeine Informationen zu Mologen:

      Mologen verwendet DNA als Medikament für bisher nicht oder nur unzureichend behandelbare Krankheiten. Den Schwerpunkt der Entwicklungsarbeit bilden die von Mologen patentierten MIDGE- und dSLIM-Technologien. Darauf basierend entwickelt Mologen DNA-basierte Impfstoffe und Therapeutika zur Vorbeugung und Behandlung eines weiten Spektrums schwerer Krankheiten.

      Mit ihrem Börsengang im Jahr 1998 war die Mologen AG eines der ersten börsennotierten deutschen Unternehmen der Biotechnologie und Molekularen Medizin. Die Mologen Aktien sind am Geregelten Markt der Börse in Frankfurt notiert.

      Kontakt: Dirk Simon E-Mail: investor@mologen.com Telefon: +49-30-84 17 88-13 Fax: +49-30-84 17 88-50

      MOLOGEN AG Fabeckstraße 30 14195 Berlin Deutschland

      ISIN: DE0006637200 WKN: 663720 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hamburg und Stuttgart

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 30.09.2005

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 13:19:44
      Beitrag Nr. 1.946 ()
      [posting]18.098.802 von cuscino am 30.09.05 17:25:38[/posting]cuscino, was meinst du mir "turn-around geschafft"?


      @montblanc: aha, jetzt wissen wir mehr. bin zum glück bei mologen drin geblieben und habe mich nicht ausstoppen lassen. der schatz dürft tatsächlich bis jahresende bis 10 laufen. vielleicht aber auch schneller.


      zu evotec:
      wenn jetzt eine meldung kommt... ;) wäre das schon sehr genial. am montag wird es sich weisen, ob evt tatsächlich drehen kann. wir befinden uns meiner meinung nach weiter im intakten abwärtstrend. auf die spitzen vom märz, juni, august, sept. kann man sehr schön ein lineal legen. wir werden sehen, nachwievor ist vorsicht geboten...


      viele grüße, xena
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 19:58:39
      Beitrag Nr. 1.947 ()
      wow - echt super: tec dax im roten bereich und evo ist grün;)

      devise: :cool:->:D

      bin und bleibe dabei.

      weiterhin auf der wl: 529530 dci
      die könnten echt erstmals schwarze zahlen schreiben.
      ausserdem kursmanipulation ohne ende.

      viele grüße.
      covino
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 17:09:18
      Beitrag Nr. 1.948 ()
      [posting]18.105.978 von Xena am 01.10.05 13:19:44[/posting]hi. das schaut nicht gut aus... abwärtstrend weiter intakt. der ausbruch ist nicht gelungen... nächster versuch!
      grüße, xena

      Interessant:
      RCM
      MOLOGEN
      DRLLISCH
      SPARTA
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 12:37:28
      Beitrag Nr. 1.949 ()
      schöne große kauforders heute :lick:

      529 530 -> kann`s nur nochmal sagen:da geht was !!
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 14:23:03
      Beitrag Nr. 1.950 ()
      Isses endlich soweit? ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 14:44:11
      Beitrag Nr. 1.951 ()
      ...sieht ganz so aus.

      geniales volumen ->> 3EUR wir kommen !! :)
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 11:25:21
      Beitrag Nr. 1.952 ()
      hi.
      bin gestern aus evotec ausgestiegen und dafür in frimag ffm eingestiegen.
      dank an mont... :cool:
      gruß xena
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 12:16:35
      Beitrag Nr. 1.953 ()
      Na ? Ob das nicht mal ein ungeduldiger Fehler war?

      Wir werden´s sehen. :D
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 11:54:50
      Beitrag Nr. 1.954 ()
      [posting]18.324.478 von Xena am 18.10.05 11:25:21[/posting]... du wolltest doch warten bis dat ding aus dem dreieck springt ... :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 18:55:42
      Beitrag Nr. 1.955 ()
      [posting]18.355.271 von einschwabe am 20.10.05 11:54:50[/posting]du hast recht... vielleicht war ich ungeduldig und voreilig. aber der sauladen geht mir echt auf die nerven und irgendwann habe ich es einfach nicht mehr ertragen. evt ist für mich deshalb nicht passé, stehen wieder auf meiner watchlist und jetzt warten wir mal ab... die heutige entwicklung haut mich noch nicht vom hocker.

      grüße, xena
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 09:53:05
      Beitrag Nr. 1.956 ()
      [posting]18.067.291 von Xena am 28.09.05 20:28:19[/posting]zu meinem posting #1925:
      schaut euch mal die charts an. vor allem den dritten. den hier:



      abwärtstrend nachwievor intakt. bin gespannt, wie es weiter geht. selbst positive kommentare helfen im moment scheinbar nicht... mal sehen.

      gruß und viel erfolg

      xena
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 17:11:18
      Beitrag Nr. 1.957 ()
      na?

      so langsam scheint sich unsere evo wieder aufzurappeln. ;)

      und jetzt schritt für schritt auf die 3eur...
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 23:01:57
      Beitrag Nr. 1.958 ()
      hi, bin auch schon länger in evotec drin. Ich glaube, es hat sich nun langsam ein widerstandsfähiger Boden gebildet. Jetzt kann es eigentlich nur noch hoch gehen. Die positiven Meldungen der letzten Tage sind noch gar nicht berücksichtigt. Diese Aktie benötigt einfach mehr Aufmerksamkeit. :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 10:22:24
      Beitrag Nr. 1.959 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 12:09:02
      Beitrag Nr. 1.960 ()
      servus.
      die entscheidung bei evt naht. im moment fühlen sie sich ganz wohl... auf meiner watchlist! ich bleibe aber dran... ;)

      ansonsten:
      dri mit guten zahlen heute, dadurch könnte die jahresprognose erhöht werden.

      bei gpc gibt es neue gerüchte, schaut mal in den thread.

      ansonsten ein paar ruhigere sachen:
      frimag, syzygy, sparta!

      viele grüße, xena
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 16:13:16
      Beitrag Nr. 1.961 ()
      evo wird sich positiv entwickeln.
      charttechnisch scheint sie sich doch wohl für den weg "nach oben" zu entscheiden.

      heute hat ebenfalls dci (529530) erfreuliche zahlen gebracht.
      erstmals nach drei quartalen wieder ein deutlicher umsatzanstieg.

      meiner meinung nach wird dieser wert noch für überraschungen sorgen.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 16:57:19
      Beitrag Nr. 1.962 ()
      Wenn wir schon dabei sind, aussichtsreiche Werte außer EVT zu empfehlen: NDX1 könnte bis Ende 2007 für einige %chen gut sein. ;) Hatte das Glück, mir ein paar zu Kursen um 2,60/2,70e reinzulegen und letzten Freitag zu 3,60e nachzulegen. :) IXX wäre auch ein Kandidat für schöne Kurszuwächse bis Ende 2007 (alleine wegen der WM).

      Grüße
      PoB

      @Xena: Hoffe, du bist wenigstens noch in PUS investiert?
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 21:35:40
      Beitrag Nr. 1.963 ()
      [posting]18.523.043 von PolyesterBauer am 31.10.05 16:57:19[/posting]in pus? selbstverständlich! und da werde ich auch noch einge zeit drin bleiben. evt halte ich dagegen im moment nur auf meiner watchlist, bis ein signal da ist.

      deine anderen werte werde ich mir mal ansehen. danke für die tipps...

      viele grüße xena
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 17:25:18
      Beitrag Nr. 1.964 ()
      Evotec Widerstand im Visier

      24.10.2005
      ExtraChancen

      Die Experten von "ExtraChancen" setzen bei der Aktie von Evotec (ISIN DE0005664809 / WKN 566480) auf einen erneuten Angriff auf den Widerstandsbereich um 3 Euro.

      Bei Evotec würden die Experten weiter darauf setzen, dass sich die eingeleitete strategische Neupositionierung auch im Kurs der Biotechnologie-Aktie niederschlage. Zur Erinnerung: Das "Top-Investment der Woche" vom 25. Mai (Empf.-Kurs 2,64 Euro) werde künftig mit der inzwischen reintegrierten Tochter Evotec Neuroscience verstärkt, um auf die Entwicklung eigener Wirkstoffe zu setzen. Damit solle die starke Abhängigkeit vom Servicegeschäft reduziert werden.

      Anzeige



      Dieser Bereich habe einen Umsatzanteil von 80%, habe aber unter der starken US-Konkurrenz, einer ausgeprägten Investitionszurückhaltung in der Pharma-Branche sowie ungünstigen Wechselkursrelationen gelitten. Folge sei eine Gewinnwarnung im vergangenen Jahr gewesen. Die positive Entwicklung des operativen Geschäftes habe sich in den letzten Monaten nicht im Kurs der Aktie niedergeschlagen - erst in der vergangenen Woche hätten die Notierungen etwas angezogen, nachdem positive Ergebnisse einer Studie bekannt gegeben worden seien.

      Denn da würden sich erste Erfolge bei der Wirkstoffentwicklung zeigen. Eine Substanz zur Behandlung von Schlafstörungen weise nach Unternehmensberichten in einer Teststudie an gesunden Probanden sowohl eine gute Verträglichkeit als auch eine signifikante Wirksamkeit hinsichtlich Schlafdauer und Schlafqualität auf. "Die positiven Ergebnisse stimmen uns zuversichtlich, mit dem klinischen Entwicklungsprogramm fortzufahren", erkläre Evotec-Chef Jörn Aldag.

      Damit habe Evotec sein Ziel erreicht, die erste Substanz bis Ende 2005 in die klinische Entwicklung zu bringen. Dabei handle es sich um EVT 201, das nun ein wesentlicher Teil der Entwicklungspipeline werden solle. Die Lizenz sei vom Schweizer Pharmakonzern Roche erworben worden, der ursprünglich eine andere Anwendung für den Stoff vorgesehen habe.

      Die Experten von "ExtraChancen" setzen bei der Evotec-Aktie, die sich in den letzten Monaten trotz des freundlichen Gesamtmarktes nur seitwärts bewegt hat, auf einen erneuten Angriff auf den Widerstandsbereich um 3 Euro.
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 12:03:40
      Beitrag Nr. 1.965 ()
      hi.
      gpc mit inetressanten news!
      gruße, x.
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 12:18:24
      Beitrag Nr. 1.966 ()
      Danke X

      Hab´s mal in´s Ariva gepostet. :)
      Bässa ist das. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 20:45:24
      Beitrag Nr. 1.967 ()
      @verdampfer: bist du in gpc investiert? und bei evotec bist du auch an bord, oder?
      gpc ist eine ein-produkt-aktie. wir werden sehen. hoffe, dass das klappt!
      evotec lasse ich mich gerne die nächsten tagen und wochen überzeugen.

      viele grüße, xena
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 21:40:44
      Beitrag Nr. 1.968 ()
      HALLO:look:
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 16:47:44
      Beitrag Nr. 1.969 ()
      hi.
      heute gabs viele news, die mein depot/meine wl betreffen (fett markiert). herausragend ist paragon:


      Im Vorfeld einer ganzen Reihe wichtiger US-Konjunkturdaten am Nachmittag halten sich die deutschen Marktteilnehmer insbesondere bei Technologietiteln zurück. So büßte der TecDAX die Gewinne aus den ersten Handelsminuten schon in der ersten Handelsstunde komplett ein und rutschte in die Verlustzone. Gegen Mittag erholt sich der TecDAX wieder leicht und gewinnt aktuell 0,07 Prozent auf 575,99 Punkte hinzu.

      Einen deutlichen Einbruch von mehr als 8 Prozent erleiden AIXTRON, die mit ihren Geschäftszahlen nicht überzeugen konnten. Neben einem rückläufigen Umsatz wies der Technologiekonzern auch einen Verlust für das dritte Quartal aus. Auch GPC Biotech fanden mit ihren Ergebnissen keinen Anklang, der Titel verliert aktuell mehr als 1 Prozent. Weiter auf dem absteigenden Ast befinden sich zudem Tele Atlas, die auch gegen Mittag einen Abschlag von mehr als 5 Prozent hinnehmen müssen und damit die Vortagesverluste weiter ausbauen. Die Quartalszahlen des Halbleiterkonzerns ELMOS waren alles andere als erfreulich - Umsatz und Gewinn klar rückläufig - der Ausblick konnte die Anleger nur kurzzeitig überzeugen, aktuell verlieren Anteilsscheine des Unternehmens 1 Prozent.

      Merklich besser tendieren MediGene und das Indexschwergewicht QIAGEN, das den TecDAX deutlich stützt. An die deutlichen Vortagesgewinne knüpfen Papiere des Online-Providers T-Online an. Nach überzeugenden Quartalszahlen springen in der zweiten Reihe paragon um mehr als 7 Prozent.

      Der Technologiekonzern AIXTRON AG (ISIN DE0005066203/ WKN 506620) weist im dritten Quartal 2005 einen Verlust aus. Wie das Unternehmen heute verkündete, verringerten sich die Umsatzerlöse auf 29,1 Mio. Euro, nach 30,0 Mio. Euro im Vorjahresquartal. Die Bruttomarge vom Umsatz sank von 39 auf 38 Prozent. Ferner verzeichnete AIXTRON einen Periodenfehlbetrag nach Steuern in Höhe von 7,1 Mio. Euro oder 0,08 Euro je Aktie, gegenüber einem Periodenüberschuss von 2,6 Mio. Euro bzw. 0,04 Euro pro Aktie im dritten Quartal 2004. Der Bestand an liquiden Mitteln verringerte sich von 45,5 Mio. Euro zum 31. Dezember 2004 auf 31,5 Mio. Euro zum 30. September 2005. In einem gegenwärtig schwierigen Marktumfeld werden sich nach Einschätzung des Unternehmens die Umsatzerlöse für das Geschäftsjahr 2005 nunmehr eher auf rund 140 Mio. Euro belaufen, wogegen bisher etwa 150 Mio. bis 160 Mio. Euro erwartet worden waren. Dabei rechnet das Unternehmen unverändert mit einem Jahresfehlbetrag nach US-GAAP in Höhe von rund 10 bis 15 Mio. Euro.

      Das Biotech-Unternehmen GPC Biotech AG (ISIN DE0005851505/ WKN 585150) musste im dritten Quartal 2005 einen höheren Verlust ausweisen. Wie das Unternehmen heute mitteilte, verringerten sich die Umsätze um 18 Prozent auf 2,1 Mio. Euro. Im Vorjahresquartal betrugen sie 2,6 Mio. Euro. Der Periodenfehlbetrag stieg um 68 Prozent auf 16,5 Mio. Euro (2004: 9,8 Mio. Euro) oder 0,55 Euro (2004: 0,34 Euro) je Aktie. In den ersten neun Monaten 2005 sank der Umsatz um 29 Prozent auf 6,5 Mio. Euro. Zudem kletterte der Periodenfehlbetrag um 72 Prozent auf 45,0 Mio. Euro bzw. 1,51 Euro pro Aktie. Zum 30. September 2005 verfügte GPC Biotech über liquide Mittel, kurzfristig veräußerbare Finanzanlagen und Wertpapiere des Umlaufvermögens in Höhe von 108,9 Mio. Euro (31. Dezember 2004: 131,0 Mio. Euro). Der Netto-Cash-Burn der ersten neun Monate 2005 belief sich auf 36,5 Mio. Euro.

      Der Halbleiterkonzern ELMOS Semiconductor AG (ISIN DE0005677108/ WKN 567710) meldete heute, dass er im dritten Quartal einen Umsatz von 34,7 Mio. Euro erwirtschaftet hat, was einem Rückgang um 6 Prozent entspricht. Das Bruttoergebnis war um 15 Prozent auf 16,0 Mio. Euro rückläufig. Der Periodenüberschuss lag bei 1,8 Mio. Euro, was einer Minderung um 62 Prozent zum Vorjahr entspricht. Das Ergebnis pro Aktie belief sich auf 0,09 Euro (Vorjahr: 0,25 Euro). Der Gewinn nahm überproportional ab, da aufgrund der intensiven Vorarbeiten zur Produktion auf 200mm Wafern und der hohen Auslastung der Produktentwicklung eine kurzfristige Anpassung von Fixkosten nicht zweckmäßig war. Der Auftragseingang war im dritten Quartal solide. Für das Gesamtjahr erwartet ELMOS einen Umsatz von 145 bis 148 Mio. Euro. Die Bruttomarge soll zwischen 47 und 49 Prozent liegen, die EBIT-Marge zwischen 14 und 15 Prozent und die Nettogewinnmarge zwischen 7 und 8 Prozent. Für 2006 rechnet man mit einem Umsatzwachstum von mindestens 10 Prozent. Die Bruttomarge soll hier mindestens 46 Prozent, die EBIT-Marge rund 15 Prozent und die Nettogewinnmarge ca. 8 Prozent erreichen.

      Die Evotec AG (ISIN DE0005664809/ WKN 566480), ein Kooperationspartner der Pharma- und Biotech-Industrie für Wirkstoffforschung und -entwicklung, und Boehringer Ingelheim haben ihre Zusammenarbeit erweitert. Unternehmensangaben von heute zufolge werden Boehringers Forschungszentren in Biberach (Deutschland) und Laval (Kanada) zusätzlich zu dem umfangreichen Forschungsprogramm zur gemeinsamen Identifizierung und Entwicklung von chemischen Substanzen, die auf G-Protein-gekoppelte Rezeptoren (GPCRs) wirken, nun auch mit Evotec in der Auftragsforschung kooperieren. Evotec wird seine proprietäre Technologie und sein Know-how in der Entwicklung biochemischer und zellulärer Testsysteme (Assays) sowie im Ultra-Hochdurchsatz-Screening einsetzen, um für ausgewählte Targets von Boehringer schnell und mit hoher Präzision viel versprechende Treffer-Moleküle (Hits) aus Boehringers und Evotecs Substanzbibliotheken zu identifizieren. Die Forschung an biologisch aktiven Substanzen wird Boehringer intern weiter vorantreiben, um so neuartige Medikamente zur Behandlung unterschiedlicher Erkrankungen zu entwickeln.

      Die paragon AG (ISIN DE0005558696/ WKN 555869), ein Hersteller und Entwickler von Sensoren und Sensorsystemen, erzielte im dritten Quartal 2005 mit fast 20 Mio. Euro den bisher höchsten Quartalsumsatz in der Unternehmensgeschichte. In den ersten neun Monaten 2005 wuchs der Umsatz dadurch im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 47,3 Mio. auf 55,9 Mio. Euro. Dies bedeutet ein Plus von 18,1 Prozent. Gleichzeitig verbesserte sich das EBITDA um 32,5 Prozent von 7,2 Mio. auf 9,5 Mio. Euro. Das EBIT erhöhte sich in den ersten neun Monaten 2005 um 19,3 Prozent auf 4,4 Mio. Euro, nach 3,6 Mio. Euro im Neun-Monatszeitraum 2004. Der Vorstand der bekräftigte ferner die aufgestellten Prognosen für das gesamte Geschäftsjahr, welche die CULLMANN GmbH noch nicht enthalten.

      Die ADVA AG Optical Networking (ISIN DE0005103006/ WKN 510300) verbuchte im dritten Quartal einen Umsatzanstieg. Wie der Konzern heute erklärte, lag der Umsatz im Berichtszeitraum bei 33,67 Mio. Euro nach 26,27 Mio. Euro im Vorjahresquartal. Das Betriebsergebnis auf Pro-Forma-Basis verbesserte sich von 3,58 Mio. Euro auf 3,68 Mio. Euro, während der Vorsteuergewinn auf vergleichbarer Basis von 3,23 Mio. Euro auf 3,78 Mio. Euro zulegen konnte. Die Pro-Forma-Beträge wurden insoweit angepasst, als Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände sowie liquiditätsneutrale Aufwendungen für die Aktienoptionsprogramme nicht berücksichtigt wurden. Das Pro-Forma-Ergebnis aus fortgeführter Geschäftstätigkeit verringerte sich von 3,18 Mio. Euro auf 2,82 Mio. Euro. Der Quartalsgewinn lag mit 1,61 Mio. Euro bzw. 5 Cent je Aktie unter dem Niveau des Vorjahresquartals von 2,53 Mio. Euro bzw. 7 Cent je Aktie. Ursächlich dafür waren im Wesentlichen höhere Aufwendungen für die Aktienoptionsprogramme, die sich im dritten Quartal auf 1,0 Mio. Euro und im zweiten Quartal 2004 auf 0,3 Mio. Euro beliefen. Für das laufende Geschäftsjahr wurde die Umsatzprognose von zunächst 125 bis 130 Mio. Euro auf 129 bis 132 Mio. Euro angehoben.

      Der Internet-Portalbetreiber TOMORROW FOCUS AG (ISIN DE0005495329/ WKN 549532) teilte heute mit, dass er in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 38,9 Mio. Euro erwirtschaftet hat, was einem Zuwachs von 11,1 Prozent entspricht. Allein im dritten Quartal konnte der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 16,0 Prozent auf 12,3 Mio. Euro gesteigert werden. Erstmals erzielte der Konzern auch im saisonbedingt eher schwachen dritten Quartal ein positives Ergebnis vor Steuern (EBT) in Höhe von 0,01 Mio. Euro, nach einem Verlust von 1,8 Mio. Euro im Vorjahr. Das Ergebnis vor Steuern, Abschreibungen und Zinsen (EBITDA) konnte im dritten Quartal ebenfalls deutlich auf 0,3 Mio. Euro (Vorjahr: -1,5 Mio. Euro) gesteigert werden. Nach neun Monaten lag das EBT bei 0,2 Mio. Euro, gegenüber einem Verlust von 2,4 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Das EBITDA verbesserte sich von -1,5 Mio. Euro auf 0,85 Mio. Euro. Vor diesem Hintergrund rechnet der Konzern mit besseren Jahresergebnissen als bisher erwartet. Im saisonal starken vierten Quartal werden bei einer weiteren positiven Entwicklung des Online-Werbemarktes deutlich aufgestockte Werbebudgets zu einem erfolgreichen Geschäftsverlauf beitragen.

      Wertpapiere des Artikels:
      PARAGON AG
      ADVA AG OPTICAL NETWORKING
      GPC BIOTECH AG
      EVOTEC OAI AG
      ELMOS SEMICONDUCTOR AG
      TOMORROW FOCUS AG
      AIXTRON AG
      TecDAX


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),13:34 03.11.2005
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 18:29:05
      Beitrag Nr. 1.970 ()
      guten abend...
      man bin ich gespannt, wie das bei evotec weiter geht. nächste woche wissen wir mehr... der 09.11. naht. da lassen wir uns doch mal überraschen, was der kurs machen wird... krachen wird es, im positiven oder im negativen!
      bis denn, xena


      Avatar
      schrieb am 06.11.05 21:31:01
      Beitrag Nr. 1.971 ()
      Hallo Xena,

      bei den Ergebnis-Grafiken muss man erwähnen, dass das operative Ergebnis zum Halbjahr 2005 durch Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände bzw. durch die einmalige Abschreibung auf die mit ENS akquirierten internen F&E-Projekte mit 17,9 Mio. Euro belastet war. Dadurch kam das Ergebnis von -27,2 Mio zustande. Ohne die Abschreibungen wäre dies sogar besser ausgefallen als in 2004. Auch der Umsatz ist im Vgl. zu 2004 angestiegen.

      Ich rechne mit Q3-Zahlen, die nicht sonderlich viel Auswirkungen auf den Kurs haben werden. Und wenn, dann eher positiven Einfluss, da im Quartalsvergleich (Q3/05 zu Q3/04) das diesmal nicht belastete Ergebnis evtl. leicht verbessert werden konnte und der Umsatz aller Voraussicht nach auch leicht um 5- 10% gesteigert werden konnte.

      Grüße
      PoB
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 13:19:57
      Beitrag Nr. 1.972 ()
      [posting]18.625.549 von PolyesterBauer am 06.11.05 21:31:01[/posting]guten morgen PoB,

      damit hast du ja weitestgehend recht behalten. bist du zufrieden? ich habe ähnliches erwartet und somit auch, dass sich am kurs nichts ändern wird. im moment denke ich, dass die 2,50 noch einmal unterschritten wird, da iwrd gedrückt und viele SL ausgelöst. die gefahr ist groß, dass evotec beim nächsten mal auch aus dem tecdax fliegt, sollte sich kein aufwärtstrend ergeben.
      ich lasse sie weiter auf meiner watchlist und bin auf die entwicklung gespannt. beobachte sie bitte genau, da ich mir durchaus noch eine korrektur der zahlen vorstellen kann (wäre auch nciht das erste mal).

      viele grüße und viel erfolg

      xena
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 16:59:06
      Beitrag Nr. 1.973 ()
      Hi Xena,

      mit den Zahlen bin ich insgesamt zufrieden. Mit der Reaktion des Kurses darauf aber sicherlich nicht, auch wenn ich nicht mit sonderlichen Kursausschlägen gerechnet habe. Im Grunde sehen wir das gewohnte Bild der letzten Wochen. Oberhalb der 2,60e wird gedeckelt und zwischen 2,50e und 2,60e gegeben wie gesammelt.

      Ob wir noch mal unter 2,50e fallen werden, weiß ich nicht. Schön wäre es, wenn wir die Unterstützung ein weiteres Mal bestätigen und wir endlich den von mir lange erwarteten Run auf die 3e und am besten drüber sehen. Aber selbst direkt unter 2,50e warten ein paar weitere Unterstützungen, so dass der Fall wohl zunächst begrenzt wäre.

      Sollte sich anhand der vorliegenden Daten ein Rauswurf ankündigen, würde es mich sehr wundern, wenn die jüngst eingestiegene Investorengruppe oder andere Instis nicht kurzfristig dagegensteuern.

      Auf jeden Fall werde ich den Kurs die nächsten Tage ein wenig genauer beobachten.

      Grüße
      PoB
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 12:51:31
      Beitrag Nr. 1.974 ()
      wasn warn das? kurz mal mit über 20k bis auf 2,60 €. Allein 17.446k zu 2,60 €. :lick:
      da deckt sich aber jemand ganz schön ein.
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 14:09:20
      Beitrag Nr. 1.975 ()
      gründe liegen wohl hierin:

      Evotec startet klinische Phase I-Studie mit EVT 101

      Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------------

      Hamburg, Deutschland | Oxford, England - Evotec AG (Deutsche Börse:EVT, TecDAX 30) gab heute den Beginn einer klinischen Phase I-Studiemit der Substanz EVT 101 bekannt. EVT 101 ist ein selektiverAntagonist für den NR2B-Subtyp des NMDA-Rezeptors zur potentiellenBehandlung der Alzheimer´schen Erkrankung, neuropathischer Schmerzenund der Parkinson´schen Erkrankung. EVT 101 ist aus der internenpräklinischen Forschung hervorgegangen und ist das zweite Programmvon Evotec, das sich in der klinischen Entwicklung befindet.Pharmakokinetische Eigenschaften, Unbedenklichkeit undVerträglichkeit von EVT 101 werden in einer Placebo-kontrolliertenDoppelblind-Phase I-Studie an jungen und älteren gesunden Probandengetestet.Dr. John Kemp, Executive Vice President R&D Pharmaceuticals Divisionvon Evotec, kommentiert: "Für die Alzheimer´sche Erkrankung,Parkinson´sche Erkrankung und neuropathische Schmerzen besteht nachwie vor ein enormer therapeutischer Bedarf, da gegenwärtig nur sehrbegrenzte Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. EVT 101 istder erste, öffentlich bekannte, oral verfügbare und für denNR2B-Subtyp selektive Antagonist des NMDA-Rezeptors, der in dieklinische Entwicklung gelangt. Eine nicht-selektive Blockade vonNMDA-Rezeptoren verursacht starke Nebenwirkungen. Daher haben wir mitEVT 101 die Chance, über eine signifikante und selektive Blockade deswichtigen NMDA-Rezeptorsystems NR2B zu neuartigen Behandlungsmethodenzu gelangen. Hinweise aus präklinischen und klinischen Studien deutendarauf hin, dass die Selektivität zu höherer Wirksamkeit und einemgeringeren Nebenwirkungsprofil gegenüber nicht-selektivenNMDA-Antagonisten führt. Wir freuen uns, mit EVT 101 eine Substanz inder Entwicklung zu haben, die hoffentlich das Leben derer verbessernkann, die an der Alzheimer´schen Erkrankung, der Parkinson´schenErkrankung und an neuropathischen Schmerzen leiden."AnmerkungenEVT 101EVT 101 ist bei Evotec in der Entwicklung zur Behandlung derAlzheimer´schen Erkrankung, Parkinson´schen Erkrankung undneuropathischer Schmerzen. Die Substanz ist ein hochwirksamer undselektiver Antagonist, der den NR2B-Subtyp der NMDA-Rezeptorenblockiert. In präklinischen Studien hat die Substanz eine hoheWirksamkeit sowie, verglichen mit nicht-selektivenNMDA-Rezeptor-Antagonisten, ein günstigeres Nebenwirkungsprofilgezeigt. EVT 101 verfügt zudem über eine gute orale Bioverfügbarkeitund Pharmakokinetik im lebenden Organismus.Hintergrundinformationen zu NMDA-RezeptorenÜber ihre normale physiologische Rolle in der Kommunikation zwischenNervenzellen hinaus haben NMDA-Rezeptoren eine enorme Bedeutung inVerlauf und Behandlung bestimmter Erkrankungen wie derAlzheimer´schen Erkrankung, der Parkinson´schen Erkrankung,neuropathischer Schmerzen und Epilepsie. Eine Reduzierung derÜberaktivierung von NMDA-Rezeptoren mit einem Antagonisten hat einenpositiven Einfluss auf diese Erkrankungen. Umfangreiche Studien dervergangenen 15 Jahre deuten darauf hin, dass sich diese Antagonistendaher für die Behandlung der genannten Krankheiten eignen. Jedochzeigten sich in der klinischen Entwicklung von nicht-selektivenAntagonisten zunächst Nebenwirkungen wie z. B. Halluzinationen. Inden frühen 90er Jahren entdeckte man, dass sich die Familie derNMDA-Rezeptoren weiter unterteilen lässt - in Subtypen mit denUntereinheiten NR2(A-D). Substanzen, die selektiv auf Rezeptoren mitder NR2B-Untereinheit wirken, weisen ebenfalls eine positivemedizinische Wirkung auf, rufen aber im Vergleich zu nicht-selektivenSubstanzen weniger oder schwächere Nebenwirkungen hervor. Eineselektive Ansprache des NR2B-Subtyps erlaubt es daher, die Substanzhöher zu dosieren und so eventuell eine höhere Wirksamkeit zuerzielen.

      Kontakt: Anne Hennecke, Director, Investor Relations & CorporateCommunications, Evotec AG, Tel.: +49-40-56081-286,anne.hennecke@evotec.com --- Ende der Mitteilung ---WKN: 566480; ISIN: DE0005664809 ; Index: TecDAX, Prime All Share, CDAX, HDAX, MIDCAP, TECH All Share;Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;



      Wertpapiere des Artikels:
      EVOTEC OAI AG


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),12:45 14.11.2005



      aber bei evotec tut sich ja gar nichts!!! hammerhart. wohin das wohl führt?
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 14:27:23
      Beitrag Nr. 1.976 ()
      Unglaublich! Das ist eine sehr gute Nachricht, die zwar schon letzte Woche in den letzen Quartalszahlen angekündigt wurde (bis Ende des Jahres), aber jetzt Fakt ist. Mit dem heutigen Tag hat EVT bereits zwei Substanzen in der klinischen Entwicklung!!! Andere Werte wären schon aufgrund der damit vorhandenen Fantasie ausgebrochen.

      Hier wird weiter gedeckelt, was das Zeug hält. Wenn jemand wirklich mit aller Macht raus wolen würde, würde er nicht nur zwischen 2,52e und 2,60e werfen.

      Wohin das führt, ist schwer zu sagen. Wohl auf jeden Fall dazu, dass viele kurzfristig orientierten Kleinstinvestoren entnervt schmeißen, was ich durchaus nachvollziehen kann. Als Langfristler drück ich persönlich beim enttäuschenden Kursverlauf weiterhin ein Auge zu.
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 14:39:20
      Beitrag Nr. 1.977 ()
      [posting]18.782.750 von PolyesterBauer am 14.11.05 14:27:23[/posting]da gebe ich dir in allen punkten recht!

      irgendwie beschleicht mich seit dieser adhoc das gefühl, dass sich die aktie in den nächsten tagen stärker als sonst bewegen wird. warum? weis ich auch nicht so genau, im moment ist es so ein gefühl...

      schöne grüße, xena
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 14:55:34
      Beitrag Nr. 1.978 ()
      Ja, damit rechne ich auch, Xena. Und kalt lässt mich der Kursverlauf, den wir seit den Zahlen und heute nach der Meldung sehen auch nicht. Eher nervt er mich doch schon sehr. Und er trifft bei mir auf völliges Unverständnis, da er weiß Gott nicht zu den zahlreichen positiven Meldungen passt. Da steckt ein Konzept hinter. Anders kann ich mir das hier nicht vorstellen. Vielleicht will wirklich noch mal jemand kräftig unter 2,50e einsammeln.

      Viel Gegenwehr hat er ja nicht gerade. Wer kauft auch schon, wenn nicht mal eine Meldung wie die heutige zu einem nachhaltigen Kursaufschwung führt sondern vielmehr in den roten Bereich. Wie gesagt: Auch mein dickes EVT-Fell ist mittlerweile dünner geworden. Und auch ich habe meinen mentalen SL. Mal sehen, was draus wird.

      Grüße
      PoB
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 08:29:01
      Beitrag Nr. 1.979 ()
      moin PoB,

      bin wahnsinnig gespannt, was heute passiert. da wird sich etwas in den nächsten tagen tun! die stimmung unter der anlegerschaft ist negativ, die meldungen sind positiv, der kurs fällt,... ist das genau der richtige zeitpunkt? warten wir mal den vormittag ab!

      viele grüße, xena
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 10:11:26
      Beitrag Nr. 1.980 ()
      na na na ... bewegt sich da etwas? :)
      (mehr dazu heute nachmittag)
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 12:28:46
      Beitrag Nr. 1.981 ()
      Moinsen Xena,

      die 2,50e wurden gestern nicht nachhaltig unterschritten. Sollte dies auch die nächsten 1-2 Tage der Fall sein, könnten wir vielleicht mal wieder vor einer "grünen Zeit" stehen. Evtl. stocke ich auf diesem Niveau sogar noch mal auf. Diese Portion dann aber mit engem SL.

      Grüße
      PoB
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 14:15:16
      Beitrag Nr. 1.982 ()
      Ich fürchte, vor dem 9.12.2005 tut sich da nix mehr. An diesem Tag werden endlich etliche Optionsscheine von Sal. Oppenheim fällig.

      Wenn dann nicht alle Investierten möglicherweise steigende Kurse zum sofortigen Ausstieg nutzen bevor das verflixte siebte Jahr beginnt, dann könnte es möglicherweise, u. U., vielleicht etwas nach oben gehen - wenn zusätzlich noch Top-Meldungen kommen sollten. Ansonsten wird die Schlaftablette weiter pennen.

      Ich bereue jeden Tag, dieses scheintote Papier gekauft zu haben. Man sollte halt immer sehen, welche OS es darauf noch gibt. Ist sonst mit das erste, wonach ich gucke. Aber so geht es halt. Einmal nicht aufgepasst, und schon ist es passiert.
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 14:37:23
      Beitrag Nr. 1.983 ()
      Kurzfristig halte ich erst mal für sehr interessant und wichtig, ob die 2,50e den zweiten Tag hintereinander nicht nachhaltig unterschritten werden. Ich hoffe auf einen SK von > 2,50e.
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 20:43:09
      Beitrag Nr. 1.984 ()
      [posting]18.824.242 von PolyesterBauer am 15.11.05 14:37:23[/posting]hi pob.
      sk bei 2,52€. sehr gut.
      leider ist wieder ein tag vergangen, an dem nichts passiert ist... ;) (1)

      viele grüße, xena
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 10:34:19
      Beitrag Nr. 1.985 ()
      Es gibt im Prinzip fünf Termine, die für die weitere Entwicklung von Evotec von Bedeutung sind.

      Das sind 09.12.2005, 09.06.2006, 23.06.2006, 08.12.2006 und 22.12.2006.

      Ich würde meinen Hut darauf verwetten, dass sich Evotec bis zum letzten Termin 2006 um die 2,50 Euro herum bewegen wird, mal ein paar Cent darüber, mal ein paar Cent darüber.

      Oder, um auf den ersten Satz zurückzukommen, erst N A C H Dezember 2006 wird es zu entscheidenden Bewegungen bei Evotec kommen, die nicht nach ein paar Minuten ausgeknockt werden. Passt übrigens auch gut zur Projektion der Enwicklungspipeline.
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 12:40:59
      Beitrag Nr. 1.986 ()
      [posting]18.836.102 von 098cba am 16.11.05 10:34:19[/posting]das glaube ich nicht! ich denke, wir werden die nächsten tage eine entscheidende bewegung sehen. da ist richtig dampf im kessel!

      hier noch eine empfehlung
      Evotec OAI AG: kaufen
      Equinet
      15. November 2005, 16:32

      Nach Auffassung der Analysten von Equinet wird die Evotec OAI AG immer noch als reiner Dienstleister im Bereich Forschung & Entwicklung bewertet und die neuen Präparaten sind noch nicht ausreichend im aktuellen Kursniveau der Aktie eingepreist. So dürfte das Potenzial der Evotec-Pipeline derzeit noch unterschätzt werden, was sich aber in den nächsten Woche im Zuge guter Nachrichten ändern sollte. Die Experten erhöhen daher ihr Kursziel für den Wert von 3,25 Euro auf nun 3,60 Euro und stufen den Titel unverändert mit " kaufen" ein. Für das Jahr 2005 prognostizieren sie derzeit einen Gewinn (Verlust) je Aktie von 0,42 Euro, für das Jahr 2006 von 0,26 Euro und für das Jahr 2007 von 0,11 Euro.
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 12:50:09
      Beitrag Nr. 1.987 ()
      Da gebe ich dir Recht, Xena!
      Ich bin auch einigermaßen davon überzeugt, dass wir die nächsten Tage eine größere Reaktion sehen werden. Ich denke und hoffe, gen Norden. Und deshalb hab ich mir heute Morgen zu 2,51e ein paar weitere EVTs gesichert. Diese allerdings mit engem SL. Die letzten beiden Handelstage mit jeweiligem SK von 2,52e haben mich auch überzeugt.


      Ich glaube auch nicht recht daran, dass wir die nächsten 12 Monate kaum eine Kursbewegung sehen werden. Mal sehen...

      Viel Glück allen Investierten und Nichtinvestierten!
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 11:39:18
      Beitrag Nr. 1.988 ()
      servus.
      mal sehen, was heute noch so alles passiert! die zeit ist reif!
      grüße, xena
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 12:31:59
      Beitrag Nr. 1.989 ()
      Moin Xena,
      ja so langsam könnte etwas Stimmung in die Bude kommen. ;)
      Mal abwarten...
      Grüße
      PoB
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 13:30:46
      Beitrag Nr. 1.990 ()
      [posting]18.920.228 von Xena am 21.11.05 11:39:18[/posting]Hi Xena,

      was macht dein Invest mit Emprise, bist du wieder sauber rausgekommen oder hängst Du da immer noch drin ?
      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 14:59:02
      Beitrag Nr. 1.991 ()
      Sieht sehr freundlich aus das ganze.

      Bist du eigentlich wieder in EVT investiert Xena?
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 16:38:55
      Beitrag Nr. 1.992 ()
      es scheint tatsächlich so, als ob wir uns langsam aufrappeln...

      übrigens: 529 530 auf die wl`s setzen.
      da könnte es vor weihnachten noch `ne dicke überraschung geben.
      der kurs wird ohne ende gedrückt.
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 19:14:10
      Beitrag Nr. 1.993 ()
      [posting]18.922.919 von PolyesterBauer am 21.11.05 14:59:02[/posting]guten abend.

      naja, evotec könnte so langsam in fahrt kommen... :D

      @PoB: bin am 14. und 15.11. eingestiegen. hab es also nur einen monat ohne evotec ausgehalten.. ;) allerdings habe ich damals frimag für das geld gekauft (#1939) und das hat sich inzwischen gelohnt!

      @frankzo: schon lange raus. zum glück.

      grüße, xena

      interessant: medigene, drillisch, frimag, mologen, pongs und zahn, web.de!!!


      der evotec-10-tages-chart:
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 19:28:48
      Beitrag Nr. 1.994 ()
      21.11.2005 15:46:42 (PACCONSEC.DE)
      versenden drucken > vor
      20 Datensätze gefunden.
      Evotec halten

      Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" empfehlen, die Aktie von Evotec (ISIN DE0005664809/ WKN 566480) zu halten.

      Das Unternehmen habe am 09. November seine Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres publiziert.

      Anzeige:
      Schiffsfonds mit Renditeerwartung von 9,16% p.a. - Profitieren Sie von der 20-jährigen Erfahrung der Oltmann Gruppe!


      Demnach sei der Umsatz um 12% auf 53,2 Mio. Euro (2004: 47,4 Mio. Euro) gestiegen. Dabei hätten die Umsätze im dritten Quartal um 18% auf 19,0 Mio. Euro (2004: 16,1 Mio. Euro) zugelegt. Zur starken Entwicklung im dritten Quartal hätten vor allem eine deutliche Umsatzbelebung bei Evotec Technologies sowie das weiterhin gute Wachstum der Services Division beigetragen.

      In den ersten neun Monaten 2005 sei die Bruttomarge auf 33,2% (2004: 34,6%) zurückgegangen. Im dritten Quartal habe sie sich auf 29,5% (2004: 32,9%) belaufen. Der operative Verlust vor Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände habe sich in den ersten neun Monaten 2005 um 31% auf 8,4 Mio. Euro (2004: 12,1 Mio. Euro) verbessert. Dies sei im Wesentlichen die Folge anhaltenden Wachstums und Kosteneinsparungen in der Services Division.

      Der Nettoverlust sei auf 35,5 Mio. Euro (2004: 17,7 Mio. Euro) angestiegen, was aus der außerordentlichen Abschreibung in Höhe von 17,9 Mio. Euro im Zuge der Akquisition von Evotec Neurosciences im zweiten Quartal resultiere. Im dritten Quartal habe der Nettoverlust 7,4 Mio. Euro (2004: 5,9 Mio. Euro) betragen. Die liquiden Mittel hätten Ende September bei 54,3 Mio. Euro gelegen.

      Evotec erwarte, seine Finanzziele für das Geschäftsjahr 2005 erreichen zu können und bestätige die am 22. März 2005 abgegebene Prognose. Das Umsatz- und Auftragsbuch für 2005 sei per Oktober auf 76 Mio. Euro angestiegen (+6% gegenüber Oktober 2004: 72 Mio. Euro). Dies sei eine gute Basis, um das Ziel von bis zu 5% Umsatzwachstum für die Evotec-Gruppe zu erreichen.

      Am 14. November habe die Gesellschaft den Beginn einer klinischen Phase I-Studie mit der Substanz EVT 101 bekannt gegeben. EVT 101 sei ein selektiver Antagonist für den NR2B-Subtyp des NMDA-Rezeptors zur potenziellen Behandlung der Alzheimer’schen Erkrankung, neuropathischer Schmerzen und der Parkinson’schen Erkrankung. EVT 101 sei aus der internen präklinischen Forschung hervorgegangen und sei das zweite Programm von Evotec, das sich in der klinischen Entwicklung befinde. Grundsätzlich werte man die Nachricht positiv, doch dürfte nicht außer Acht gelassen werden, dass es bis zu einer möglichen Marktzulassung noch ein langer und steiniger Weg sei. Dies gelte auch für die anderen Produkte, die sich in der Produktpipeline befänden.

      Kurzfristig sehe man kein überdurchschnittliches Kurspotenzial für die Aktie. Mittelfristig könnte durch positiven Nachrichtenfluss, die Produktpipeline betreffend, wieder etwas mehr Dynamik in den Titel kommen. Mit einer Marktkapitalisierung von knapp 160 Mio. Euro halte man den Titel für fair bewertet. Die Aktie notiere aktuell bei 2,54 Euro, ein Aufschlag gegenüber dem Vortag von 2,54%.

      Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" stufen die Evotec-Aktie mit "halten" ein.
      Quelle: AKTIENCHECK.DE
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 08:08:26
      Beitrag Nr. 1.995 ()
      guten morgen.
      die biotechs laufen so langsam an. mologen rennt davon, medigene ist gestern angesprungen, gpc nimmt auch wieder fahrt auf... jetzt fehlt nur noch evotec! vielleicht ist es heute soweit, die anzeichen mehren sich...
      viele grüße, xena
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 07:55:51
      Beitrag Nr. 1.996 ()
      moin moin.
      hier der link zum eigenkapitalforum:

      http://www.investorcalendar.com/CustomEvent/conferences/Eige…

      hört doch einfach mal rein!

      grüße, xena
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 12:26:18
      Beitrag Nr. 1.997 ()
      Hallo Xena,

      ist recht müßig, sich den gesamten Vortrag von Jörn Aldag in englischer Sprache anzuhören.
      Das, was ich mit meinem mittelmäßigen Englisch verstehen konnte, hört sich aber solide an.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 15:52:07
      Beitrag Nr. 1.998 ()
      ob wir bei unserer evo auch mal so`ne performance wie bei mologen sehen werden??

      ich bleibe optimistisch!! :look:
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 15:45:25
      Beitrag Nr. 1.999 ()
      Glaub nicht an den Weihnachtsmann!!!
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 16:58:12
      Beitrag Nr. 2.000 ()
      Glaub nicht an den Weihnachtsmann!!!
      Glaub an den Heizmann! ;)

      Bleibe optimistisch. Aber weckt mich auf, wenn EVT über 2,60e steht. :yawn:
      • 1
      • 4
      • 5
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,23
      +8,87
      -0,11
      +0,23
      +4,01
      +0,48
      -1,35
      -2,01
      -0,77
      Meine 3 Kandidaten aus dem TecDax!