DAX+0,44 % EUR/USD-0,07 % Gold+0,36 % Öl (Brent)+1,15 %

Immobilien verkauf vor Ablauf der 10 Jahresfrist, wie versteuern? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo zusammen,

wie sehen die neuen Gesetze aus?
Die Immobilie wurde 1998 gekauft. 1999 wurde die Spekulationsgrenze ja gesetzlich von 2 auf 10 Jahre angehoben. Greift diese auch auf Immobilien die vorher gekauft wurden?
Gibt es da Gerichtsurteile auf die man sich vielleicht berufen kann, damit die Immobilie nicht in die (neue 10J)Spekufrist fällt.
Was muß versteuert werden? Nur der Gewinn zwischen Kauf- und Verkaufspreis? oder der komplette Verkaufspreis?
Wie wird dieser versteuert, paschal mit festem Steuersatz oder persönlicher Einkommenssteuersatz?
Kennt jemand vielleicht noch Seiten wo man sich dies bzgl. informieren kann?

Danke an alle
Eytsch
Hallo Eytsch,

wurde hier x-mal diskutiert. Mach Dir mal die Mühe und schaue die alten Threads durch.

Gruß Andrija


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.