checkAd

    mit welchen mechanischen Handelssystemen handelt ihr? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.04.03 19:38:27 von
    neuester Beitrag 22.04.03 17:22:14 von
    Beiträge: 15
    ID: 723.256
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.087
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.03 19:38:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      ein erfahrungsaustausch wäre sicherlich nicht schlecht.
      :cool:
      es gibt ja heute genügend handelssysteme mit denen man selbst zuhause oder über einen ib traden lassen kann.

      mein ziel ist mit insgesamt ca 12 systemen zu handeln um eine relativ gute diversifikation und niedrige korrelation der einzelnen systeme zu erreichen.

      mit genügend erfahrung und "etwas" geld könnte man hier sich selbst ein "dach-produkt" aufbauen.
      Avatar
      schrieb am 21.04.03 19:41:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      HÄH :confused:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.04.03 19:53:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      HALIHALO

      Von den Lemmingen hier wirst du keine besonders vernünftigen Antworten bekommen.
      Avatar
      schrieb am 21.04.03 20:06:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3

      das liegt aber wohl an der gestellten frage, die so unmöglich beantwortet werden kann.


      grüsse
      Avatar
      schrieb am 21.04.03 20:15:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Deswegen sagt Nytro auch nix :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.03 20:17:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      :confused:
      12Systeme handeln???
      Hast Du jemals schon etwas von Handelssystemen gehört oder verstanden was das ist??
      Nach Deinem Posting glaube ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.04.03 20:39:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also ich arbeite mit einem Handelssystem.
      Es ist ziemlich einfach und besteht nur aus zwei Regeln:
      1. Kaufe Billig.
      2. Verkaufe Teuer.

      Es mag sicherlich Handelssysteme geben, die einen geringen Profit abwerfen. Profit hierbei definiert als: "Besser als der Index." Daran zweifele ich nicht. Nur gibt es dabei zwei Probleme.

      1. Ein Kleinanleger kann mit so einem System kein Geld verdienen, weil die Gebühren alles wieder auffressen würden und weil er für den Fall, dass das System mal gerade eine Schwächeperiode hat, schnell pleite ist. Ganz einfaches Beispiel: Kaufe einen DAX-Zykliker wie zB Daimler, wenn der Kurs das untere Bollinger Band erreicht hat. Verkaufe die Hälfte der Position, wenn er den GD wieder erreicht hat und die andere Hälfte, wenn er das obere Band knackt. Performance: Zwischen 1993 und 2003 saubere 83% besser als die Aktie, wie ich neulich mal ausgerechnet habe. Allerdings: Wenn Du zB zwischen 1998 und 2001 die gleiche Strategie angewendet hättest, hättest Du im Vergleich zur Aktienperformance 63% schlechter gelegen. Und das übrigens alles vor Gebühren. nach Gebühren lag die Mehrperformance zur Aktie über den 10 Jahres Zeitraum gerade noch bei 21%!!! Ausserdem kostest es Steuern auf die Spekulationsgewinne. Dieses Bollinger-Spielchen funktioniert mit den meisten Zyklikern. Aber nicht mit allen. Und leider wechseln auch die Gewinner gelegentlich mal zu den Verlieren und umgekehrt. Mit Hightechwerten versagt es allerdings dagegen fast immer grandios, soviel ist sicher!

      2. Die Großen könnten mit so einem System theoretisch Geld verdienen. Schlägt das Handelssystem an, schieben sie mal eben ein paar Millionen Aktien durch und machen ein nettes Sümmchen Gewinn. In der Theorie. Denn durch ein derart massives Eingreifen in die Kursbildung würde man die Gültigkeit des Handelssystems zerstören. Sozusagen ein selbstzerstörendes Experiment vergleichbar der Ermittlung der Reissfestigkeit eines Kondoms ... :D
      Avatar
      schrieb am 21.04.03 20:53:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7

      selten so einen unsinn gelesen hier
      Avatar
      schrieb am 21.04.03 21:10:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wer diese 2 Regeln als Handessystem hat,
      hat den Holy Grail, (und den gibt es nicht);
      nur als dumme Regel dieses hinzuschreiben bringt es auch nicht!!!
      Ich kann Dir Ergebnisse von ganz einfachen Handelssystemen
      zeigen, die in diesem Jahr 35%, in 2002 30 %, 2001 30%
      auf den Dax aufzeigen;
      genauso ein Handelssystem das
      in diesem Jahr 47%;in 2002 117%; in 2001 89 % erreicht.
      Ganz simpel;man muß nur in der Lage emotional dieses System wie jedes Handelssystem handeln zu können.
      Avatar
      schrieb am 21.04.03 21:41:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Von den Klugscheißern kannst du nichts anderes
      erwarten, als dumme Antworten.
      Laß solche Fragen lieber, wenn solche Kollegen+
      im Chat sind. :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.04.03 21:48:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Auch Du hast keine Ahnung was Handelssysteme sind,
      wie man welche entwickelt,
      und wie man welche handelt!
      Sorry,
      oder glaubst Du dass Du hier das Rezept für die erste Million erfährtst?
      Ich kann Dir wenn Du das nicht glaubst die nächsten 14 Tage die Signale per Mail zukommen lassen.
      Avatar
      schrieb am 21.04.03 22:11:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      also habe die www.tradermatrix.de über pc 1. + 2 monitore laufen dann pc 2. für onvista und euwax + konto bei citibank und codi auch 2 monitore ..... kaufe fast nur zertis zum traden bin mit kleinen gewinnen zufrieden habe im monat ca 500-1500 euro das langt mir ..... dafür kann ich meinen beruf halbtags ausüben und das ist gut so.
      bei den zertis 721792 nach jedem Euro runter kaufe ich 200 stk nach oben natürlich wieder raus und das selbe bei der Telekom alle 50 cent nach unten werden 200 stk gekauft und wieder verkauft wenn ihr euch die charts der letzten monate anschaut dann seht ihr das es funkt ich will keine 100% die ihr alle habt ich will meine sicheres geld
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 13:12:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      danke für die meist überwältigenden anworten.:kiss:

      nur nochmals kurz zur vertiefung.

      ich spreche hier von mechanischen handelssystemen - betonung auf MECHANISCH -:cry:

      warten wir nochmals ab, vielleicht kommt noch ein volltreffer als beitrag. es ist halt genauso wie beim handeln mit solchen systemen.
      viele kleine unbedeutende minustrades und dann ein netter großer treffer :lick:
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 17:21:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Um das thema mechanische Handelssysteme ist hier
      tote Hose, sieh` Dich lieber auf http://www.technicalinvestor.de und http://www.wealthlab.com um, dort findest Du Profis.

      Wenn Du gerne selbst eines programmieren und backtesten willst, besorg Dir die kostenlose Software WallstreetAnalyzer (Link habe ich gerade nicht da, guck mal google). Kursreihen dafür lädt das Programm aus yahoo.
      Dank einer mitgeleiferten Scriptsprache recht einfach
      zu behherschen und leistet mittlerweile dank Optimizer
      auch Funktionen, die sonst nur 5.000€ Proammpakete liefern.

      Ich habe mich lange Jahre mit dem Thema auseinandergesetzt
      und bin zu dem Schluss gekommen, das nur Spezialsysteme und auch nur für bestimmte Zeiträume lukrativ funktionieren. Die oben vorgestellte Bollinger-Variante ist so eine, die im Backtest interessanterweise (wie vom Autor beschrieben) nur mit bestimmten Papieren und zu bestimmten Zeitpunkten funktionieren.

      Entwickelst Du selbst? Was fährst Du für ein System?
      Was schwebt Dir vor?
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 17:22:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Oder schick ein Mail an den fetten Kimbel, der hat
      den heiligen Gral verschluckt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      mit welchen mechanischen Handelssystemen handelt ihr?