checkAd

    Deutsche Telekom, wer hätte das gedacht ? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 85)

    eröffnet am 15.05.03 15:27:27 von
    neuester Beitrag 28.03.24 22:17:07 von
    Beiträge: 66.382
    ID: 732.432
    Aufrufe heute: 42
    Gesamt: 4.427.336
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    0,6000+200,00
    6,0350+36,54
    3,8000+21,02
    5,6800+19,58
    13,750+15,55

     Durchsuchen
    • 1
    • 85
    • 133

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 17:47:30
      Beitrag Nr. 42.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.367 von Nuclear_Winter am 20.03.09 16:22:34Deine Wette hatte zwar absoluten Unterhaltungswert, aber wer am 30.04. die Stücke nicht im Depot hat geht leer aus - egal an welchem Tag gezahlt wird.
      Ich denke mal, dass einige Anleger umswitchen auf Werte, wo Sie denken, dass massives Aufholpotential bestehen könnte und die DTE nur eine sichere Parkposition war.
      Wenn sich da mal nicht einige verechnet haben. Zieht man Parallelen zu den Crashs der Vergangenheit, ist immer noch viel zu viel Optimismus im Markt und der finale Sell off fehlt mir noch.
      Ich vermute, wenn die Quartalssaison im April beginnt, wird es nochmal kräftig südwärts gehen.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 18:54:02
      Beitrag Nr. 42.002 ()
      Die Hexen tanzen jetzt bei den Amis:

      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:05:07
      Beitrag Nr. 42.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.843 von cashplayer am 20.03.09 17:13:21
      "... so wurde der Bär zum BUllen!"

      Ach so, Du meinst der Sandmann der trägt plötzlich Hörner ??? :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:26:30
      Beitrag Nr. 42.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.814.928 von Peruaner am 20.03.09 19:05:07Das kann ich leider nicht sagen, da ich das Wesen "Sandmann" unter Bezugnahme meiner Kenntnisse bis heute nicht klassifizieren kann. Alle diesbezüglichen Angaben meinerseits wären reine Spekulation, der ich aufgrund meiner Lebensanschauung doch eher ablehnend (Ausnahmen bestätigen die Regel) in allen Bereichen gegenüberstehe.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 19:28:24
      Beitrag Nr. 42.005 ()
      Man der Bayer ist heute ja noch richtig abgegangen!

      Laufen lassen!

      :laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.03.09 07:29:14
      Beitrag Nr. 42.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.813.621 von Peruaner am 20.03.09 16:48:04Die Aktivität am Freitag - insbesondere der hohe Umsatz zum Xetra-Schluss - lässt eigentlich nur 2 Aussagen zu:
      Entweder es gibt eine große Adresse (zB Blackstone), die um jeden Preis Aktien verkaufen will/muss, oder die Telekom ist zum Ziel von Short-Sellern geworden.
      Obwohl beides nicht verlockend ist, ist es gleichwohl zeitlich limitiert.
      Im Nachhinein bin ich nun auch der Meinung, dass die Telekom etwas weniger Dividende ausschütten sollte, dafür aber ein Aktienrückkaufprogramm starten müsste. Bei den vorgenannten Aussagen wirkt ein Rückkaufprogramm deutlich besser als eine hohe Dividende (die für ausländische Aktionäre steuerlich sowieso nicht besonders attraktiv ist).
      Avatar
      schrieb am 21.03.09 07:52:37
      Beitrag Nr. 42.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.816.635 von N100 am 21.03.09 07:29:14am freitag war verfallstag da sind die umsätze immer sehr hoch
      Avatar
      schrieb am 21.03.09 07:56:43
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 21.03.09 08:22:03
      Beitrag Nr. 42.009 ()
      ich finde zwar auch, dass man zu Kursen von 9 Euro nicht viel falsch machen kann,allerdings bedeutet das wahrlich nicht, dass ich der Aktie noch mal ein grösseres comeback zutraue.

      woher soll denn die Fantasie kommen? wachstum gibts nicht mehr. Obermann macht alles richtig, aber das fürht dann eben zur Stagnation, nicht mehr.
      Vom vermutlich noch erheblich weiter fallenden Dollar wird das US-Geschäft belastet, im noch sehr ertragreichen Mobile-Geschäft nimmt die Konkurrenzsituation stetig weiter zu.

      Das sind alles Faktoren, die auch fortbestehen, wenn die Weltkonjunktur mal wieder besser laufen wird.

      Insoweit ist Telekom sicher ein netter Dividendenwert, allerdings gibts davon inzwischen recht viele.

      Ist wohl fast sicher, dass ex Dividende auch die 9 Euro nach unten genommen werden, denn dann ist erst mal recht lange gar kein richtiger Grund da, die Aktie weiter halten zu müssen, es sei denn man siehts als Daueranlage, wobei eine Dividende ja auch keine Lebenszeitgarantie ausweist.

      Ich glaube, viel zu viele haben noch historische Höchstkurse von Telekom im Sinne, und glauben, die würden irgendwann wieder kommen.
      Und das verklärt eben den Blick für das, was realistisch ist.

      Wie gesagt, unter Renditegesichtspunkten zu 9 Euro ist sicher vom Chance-Risiko-Verhältnis recht ordentlich.
      Avatar
      schrieb am 21.03.09 08:49:58
      Beitrag Nr. 42.010 ()
      Wenn man mal die Fortschritte und Ergebnisse der DT der vergangenen Jahre, ich will jetzt nicht ins Detail gehen, mit denen der heutigen Zeit vergleicht, dann kann man doch grundsätzlich feststellen, dass die DT heute bei besseren Rahmenbedingungen statt für 15-17 Euro schon für 9 Euro zu kriegen ist.

      Da dieses unlogisch scheint und zur Zeit nur Zocker und Konzerne mit Wetten an der Börse sind, gehe ich davon aus, dass die 9 Euro für den heutigen Kurs ein Zockerkurs ist.

      Ich hoffe einfach, dass die Calls/Puts und Leerverkäufe in der Zukunft beschränkt werden und das sich der Kurs dann 'echt' entwickeln kann.
      Avatar
      schrieb am 21.03.09 09:00:51
      Beitrag Nr. 42.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.816.742 von higggibaby am 21.03.09 08:49:58Na dann kann der neue Finanzchef sich ja gleich mal beliebt machen: Aktienrückkaufprogramm starten!
      Das hilft mit Sicherheit in der jetzigen Konstellation, da die Shorties blitzartig unter Druck kommen und eindecken müssen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.09 09:03:54
      Beitrag Nr. 42.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.816.742 von higggibaby am 21.03.09 08:49:58mach Dir nichts vor, heute weiss jeder dass in der Telekombranche die Wachstumszeiten vorbei sind, und ganz am rande wenn Du Dir die Gewinne von Telekon anschaust und das KGV, dann ist die Bewertung so schlecht auch wieder nicht.

      Also ich kann bei besten Willen nicht erkennen, dass Telekom unter Leerverkäufen leidet, letztlich ist die Aktie ohnehin im Vergleich zu vielen anderen Standardwerten geradezu stabil
      Avatar
      schrieb am 21.03.09 14:13:40
      Beitrag Nr. 42.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.815.086 von cashplayer am 20.03.09 19:26:30ich bin alles andere als ein bulle in diesem markt.

      cahplayer immer wieder und wieder eines besseren belehren zu müssen ist auf die dauer langweilig. warum gönnt er mir meinen erfolg einfach nicht. schade.

      zur aktuellen sitation:
      kein verfallstagevolatilitätszeug. noch leerverkaufsmüssen oder
      diviträume spielen hier momentan eine rolle.
      der uk markt welchem der dax folgt ist noch um die hälfte zu teuer.
      erst bei einem stand von ca. 4000 punkten wird die sache für echte investoren interessant. zusätzlich: in einer letzten finalen abwärtsbewegung verliert der dax immer wesentlich stärker als der dow.
      ich werde weiter so lang es noch möglich ist short sein und damit geld verdienen und mich wieder bei cashplayer melden müssen und langeweile einklagen, da ich wiederrum- ihr wißt es schon- mindestens einen schritt voraus war:lick:
      Avatar
      schrieb am 21.03.09 19:40:24
      Beitrag Nr. 42.014 ()
      Die gute Telekom hat noch vielzuviel Speck auf den Rippen.

      Wenn man die Tante nach normalen Maßstäben berwertet dürfte sie maximal 5 Euro kosten und da geht sie auch hin.

      Da kann unser Cashie noch jede Menge Geld verdaddeln, denn mit einem Anstieg wird es nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 07:03:51
      Beitrag Nr. 42.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.817.606 von sandmann2008 am 21.03.09 14:13:40Auch möglich.
      Aber bis zum Quartalsende werden wir wohl keinen Einbruch des Marktes mehr sehen, gleiches sollte für die Telekom gelten.
      Denn die Instits werden mit allen Mitteln versuchen den schönen Anstieg der letzten Tage bis Ende März zu halten. Anfang April sehen wir dann weiter.
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 12:38:15
      Beitrag Nr. 42.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.817.606 von sandmann2008 am 21.03.09 14:13:40ich bin alles andere als ein bulle in diesem markt.

      Wie ich bereits geschrieben habe, bestätigen Ausahmen die Regel!
      Wie Du bereits geschrbeen hast, bleibst Du short! Daher bist Du wieder da, wo Du eingestiegen bist!

      Wir haben längst unsere Positionen im EK heruntergetradet und schöne Gewinne gemacht. Wenn der MArkt runtergehen sollte, ist es für TELEKOM noch besser, da dann wieder der Fels in der Brandung angelaufen wird.

      Daher immer mal cool bleiben, lasst doch den Markt entscheiden!
      Ich habe die letzten Tage noch einmal erheblich meine POSI aufgestockt! Hier lassen sich wenigstens ordentliche Renditen erzielen und das Kapital ist gut abgesichert! Wo gibts das denn sonst noch!

      Bankengewinne habe ich die Posisi zu 50% realisiert und abgebaut, weil die schon wieder alle abdriften und sich auf "Normalniveau" stabilisieren!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 13:28:01
      Beitrag Nr. 42.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.818.472 von cathunter am 21.03.09 19:40:24Die gute Telekom hat noch vielzuviel Speck auf den Rippen.

      Naja zum KGV 1 wirst Du sie wohl nicht bekommen!

      Kosto hat immer gesagt:
      Wer bei fallenden Märkten nicht dabei ist, der ist auch bei steigenden Märkten nicht dabei!

      Und da gibt es wie immer die Schwarmaler und Zögerfreds, die noch nie sich getraut haben und die werden halt auch in steigenden Märkten immer die ersten Phasen verpassen. Auch o.k. so, da wir auch später noch die "Kurshochzieher" benötigen.

      Aber mal ehrlich, ne TELEKOM für 9 ist doch schon o.k., oder?
      Die TELEKOM war noch nie so ut aufgestellt und man erwischt die doch zum aktuellen "Tiefpreis"!

      Da wird sich zeigen, wie begehrt das Teil ist!
      Ist doch schon ettliche Male wieder auf 9,50 gezogen und irgendwann gehts weiter hoch!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 16:42:47
      Beitrag Nr. 42.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.818.472 von cathunter am 21.03.09 19:40:24Krise hin oder her, aber dann wären wir hier massiv unter Buchwert........und das bei dieser Dividendenrendite ??

      Bei 5 Euro würde ich mein ganz Cash hier investieren und das geht über Dein Taschengeld weit hinaus.....:laugh:

      :cry::kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 19:01:55
      Beitrag Nr. 42.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.820.486 von Sochi am 22.03.09 16:42:47Ich würde mein Taschengeld auch gegen Telekom eintauschen :D....

      Und meine Mutter noch anpumpen....
      Und Papas Goldzähne verkloppen....
      etc...
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 21:35:48
      Beitrag Nr. 42.020 ()
      Das größte Risiko ist, daß kurzfristig zu Kursen unter 9 bei der DTE eine Kapitalerhöhung durchgeführt wird, um den Leerverkäufern der vergangenen Monate ihre Gewinne mit diesen günstigen Aktien zu bescheren. Der DTE-Vorstand hat - so sieht es zumindest für mich aus - die falschen Berater (mit bösen Eigeninteressen) und deshalb ist eine KE auf diesem Niveau alles Andere als unwahrscheinlich.

      Deshalb sollte man immer soviel Liquidität zurückhalten, um die Stückzahl, die man von DTE-Aktien im Depot hat, im Fall einer KE unter 9 Euro verdoppeln zu können.

      Abschließend: Ein Verkauf sämtlicher US-Aktivitäten wäre dringend geboten zur Schuldentilgung und auch aufgrund der Entwicklungen in den USA. Eine KE dagegen wäre eine insgesamt sehr böse Überraschung - in erster Linie wegen des Verwässerungseffektes für die Aktionäre.

      :(
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 21:59:31
      Beitrag Nr. 42.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.821.645 von heuschrecker am 22.03.09 21:35:48Der DTE-Vorstand hat - so sieht es zumindest für mich aus - die falschen Berater (mit bösen Eigeninteressen) und deshalb ist eine KE auf diesem Niveau alles Andere als unwahrscheinlich.


      Mhhmhhh ... und wessen Zustimmung braucht der Vorstand mit seinen konspirativen Consultants doch gleich für eine KE?
      Ob die KfW z.Bsp. Bock auf ein paar weitere Abschreibungen hätte? :D

      MfG, Scheinew :confused: ld
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 22:10:13
      Beitrag Nr. 42.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.821.703 von Scheinewald am 22.03.09 21:59:31Die Aktivitäten der KFW in der Vergangenheit waren doch sehr positiv für amerikanische Heuschrecken und sehr negativ für deutsche Steuerzahler. Weshalb sollte sich das in der Zukunft ändern? Und die amerikanischen Heuschreckenaktionäre der Telekom haben wohl ebenfalls nix gegen eine Erhöhung ihrer Beteiligung auf niedrigem Niveau - aus den verschiedensten Gründen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 22:10:28
      Beitrag Nr. 42.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.821.703 von Scheinewald am 22.03.09 21:59:31Die Aktivitäten der KFW in der Vergangenheit waren doch sehr positiv für amerikanische Heuschrecken und sehr negativ für deutsche Steuerzahler. Weshalb sollte sich das in der Zukunft ändern? Und die amerikanischen Heuschreckenaktionäre der Telekom haben wohl ebenfalls nix gegen eine Erhöhung ihrer Beteiligung auf niedrigem Niveau - aus den verschiedensten Gründen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 22:36:44
      Beitrag Nr. 42.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.821.742 von heuschrecker am 22.03.09 22:10:28Für bereits \"im Boot sitzende\" Heuschrecken wäre dein Szenario eine Milchmädchenrechnung ... es sei denn sie sitzen auf Bergen von Liquidität (haben sie die?) und haben einen laaaangen Atem(haben sie den?)!

      MfG, Scheinewald
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 22:46:22
      Beitrag Nr. 42.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.821.811 von Scheinewald am 22.03.09 22:36:44"es sei denn sie sitzen auf Bergen von Liquidität (haben sie die?) und haben einen laaaangen Atem(haben sie den?)! "

      Daß sie einen laaaangen Atem haben, haben sie doch unter Beweis gestellt, sonst wären sie ja nicht mehr im Boot. Das mit der Liquidität denke ich auch - nur anders: Die Fed kauft ihnen jetzt die eigentlich schon unverkäuflichen US-Anleihen ab und ermöglicht ihnen so eine Liquidität, die erstmal 1000 Milliarden US-Dollar erreichen könnte (natürlich nicht nur, um mit der DTE zu zocken).
      Avatar
      schrieb am 23.03.09 10:57:21
      Beitrag Nr. 42.026 ()
      Die Fed kauft ihnen jetzt die eigentlich schon unverkäuflichen US-Anleihen ab und ermöglicht ihnen so eine Liquidität, die erstmal 1000 Milliarden US-Dollar erreichen könnte

      Das ist auch der Grund, warum viele Bullisch gestimmt sind!
      Mehr Liquidität bedeutet, mehr Aktienkäufe möglich!
      Wie will man sich den vor einer Inflation am besten schützen?
      In dem man die Aktien auf niedrigem kauft. Aller werden wieder Aktien kaufen und dann sind die schönsten Gewinne drin!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.03.09 11:03:23
      Beitrag Nr. 42.027 ()
      Wenn die Zahlen diese Woche durch sind und so halbwegs erträglich sind, tippe ich auf einen satten Kursanstieg im Gesamtmarkt!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.03.09 11:12:38
      Beitrag Nr. 42.028 ()
      Analyse Deutsche Telekom vom 23.03.2009
      Von HHFWI • 23. März 2009 um 10:07 Uhr

      akt. Kurs: 9,09 Euro

      Rating: Untergewichten

      Die Aktie der Deutschen Telekom stufen wir auf dem aktuellen Niveau weiter mit “untergewichten” ein.


      Bereits am 09.01.2009 wurde bei der Aktie ein erneutes Verkaufsignal generiert, welches weiterhin intakt ist. In der Folge kam es bei dem Wert zu kontinuierlichen Kursabschlägen. Im Bereich der alten Tiefststände bei 8.92 Euro kam es in den letzten Handelswochen immer wieder zu einer leichten Stabilisierung und die Marke konnte bisher erfolgreich verteidigt werden. Die anschließenden Erholungen scheiterten jedoch immer wieder im Bereich der Widerstandszone bei 9.66 Euro. Auch zum Ausklang der letzten Handelswoche kam es in diesem Bereich zu deutlichen Verkäufen und die Aktie hat aktuell erneut Kurs auf die Tiefststände bei 8.92 Euro genommen.

      Fazit: Das kurzfristige, charttechnische Bild hat sich in den letzten Tagen wieder deutlich eingetrübt. Der Abwärtstrend bleibt weiterhin intakt. Spannend bleibt es, ob die Unterstützung bei 8.92 Euro verteidigt werden kann.

      Bull & Bear Indikator:

      Die Stimmung im Bull & Bear Indikator deutet in den letzten Tagen ein deutliches Übergewicht von Verkäufern zu Käufern an. Aktuell haben wir nur Verkäufer im Marktgeschehen, was auch in den kommenden Tagen zu weiter fallenden Kursen bei der Aktei führen dürfte.
      Avatar
      schrieb am 23.03.09 11:55:42
      Beitrag Nr. 42.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.823.777 von boersentrader02 am 23.03.09 11:12:38Diese Raitingeinschätzung ist zum heutigen Zeitpunkt so überflüssig wie ein Kropf. Inhaltlich sagt sie so gut wie nichts aus, außer das die Aktie der DT seit Januar gefallen ist. Das wissen wir aber schon.
      Spannend ist - ob wir die Marke 8,92 die ja ein NEUES Tief markiert hat noch einmal testen.

      Ist aber nur meine Meinung. Und wer ist überhaupt HHVWI ? :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.03.09 12:08:29
      Beitrag Nr. 42.030 ()
      Was hat einige überhaupt bewogen abzustufen?
      Fundamental hat sich doch seit den letzten Kaufempfhelungen, wo die Aktie schon bei 9,30 - 9,50 war geändert?

      Ist doch wieder alles klar:
      Abstifen und selber einkaufen und dann auf einmal alles grün und dann gibts die Kaufempfehlungen!

      Umgekehrt wie beim Gold!
      Da wird auf Teufel komm raus der Kauf empfohlen, dabei ist das Gold längst gelaufen! ANALysten eben. Nicht einen Euro wert!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.03.09 12:28:23
      Beitrag Nr. 42.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.824.307 von cashplayer am 23.03.09 12:08:29die Parkstation Telekom wird jetzt benutzt um in andere aussichsreiche Werte zu investieren
      Avatar
      schrieb am 23.03.09 12:51:05
      Beitrag Nr. 42.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.824.307 von cashplayer am 23.03.09 12:08:29Gold würde ich auch nicht mehr kaufen. Ich bin eher USD long, was ja der DT auch weiter helfen sollte.
      Avatar
      schrieb am 23.03.09 13:09:00
      Beitrag Nr. 42.033 ()
      Diejenigen die mit der Telekom spielen, das sind genau die, die sich an richtige Aktien nicht heran trauen. :laugh:

      Ab in Keller mit dem Zeug, da wo es hin gehört. :D
      Avatar
      schrieb am 23.03.09 13:24:16
      Beitrag Nr. 42.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.824.893 von cathunter am 23.03.09 13:09:00Du bist wahrscheinlich jemand der sich bei über 15 Euro getraut hat DT zu kaufen
      Avatar
      schrieb am 23.03.09 15:21:24
      Beitrag Nr. 42.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.824.893 von cathunter am 23.03.09 13:09:00
      Diejenigen die mit der Telekom spielen, das sind genau die, die sich an richtige Aktien nicht heran trauen.


      Ja deshalb sind wir heute auch noch nicht pleite, weil wir immer 75% unseres Vermögens sicher geparkt haben und nur 25% in Risiken investiert haben! Deshalb konnten wir unser Vermögen STETIG vermehren! UNd deshalb haben wir in den Jahren mehr Vermögen gemacht und sind nicht 10 Mal auf die Schnauzte geflogen und haben nur einmal einen Lichtblick gehabt!

      In Summe eine weit bessere Performance, die nicht so auf den Magen schlägt!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.03.09 15:53:24
      Beitrag Nr. 42.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.824.893 von cathunter am 23.03.09 13:09:00Ich finde DTAG nicht billig.
      Schau doch mal auf QSC. Billiger und abgezockter geht's nicht.

      http://www.qsc-anleger.de/sektor/
      Avatar
      schrieb am 23.03.09 18:50:00
      Beitrag Nr. 42.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.823.633 von cashplayer am 23.03.09 10:57:21Aller werden wieder Aktien kaufen und dann sind die schönsten Gewinne drin!

      Jepp - prozentuale aber keine substanziellen Gewinne!
      Die Aktienanlage wird zum Sport! :cry:

      MfG, Scheinew :keks: ld
      Avatar
      schrieb am 23.03.09 18:58:02
      Beitrag Nr. 42.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.821.838 von heuschrecker am 22.03.09 22:46:22IMHO werden diese "liquiden" (sind sie denn überhaupt liquiditätswirksam?...)der FED (beauflagt?) zur Tilgung von Verbindlichkeiten genutzt - simpel gesagt.
      Das nun gerade das short-interest der dicken Tante Telekom dazuzählt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :look:

      MfG, Scheinewald
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 02:46:24
      Beitrag Nr. 42.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.821.645 von heuschrecker am 22.03.09 21:35:48Das größte Risiko ist, daß kurzfristig zu Kursen unter 9 bei der DTE eine Kapitalerhöhung durchgeführt wird, um den Leerverkäufern der vergangenen Monate ihre Gewinne mit diesen günstigen Aktien zu bescheren. Der DTE-Vorstand hat - so sieht es zumindest für mich aus - die falschen Berater (mit bösen Eigeninteressen) und deshalb ist eine KE auf diesem Niveau alles Andere als unwahrscheinlich.

      So einen paranoiden Blödsinn habe ich selten gehört/gelesen. Ich denke etwas mehr Intelligenz ist unserem DTE Vorstand schon zuzutrauen und mit welchem Eigeninteresse sollte die DTE das zu einem so ungünstigen Zeitpunkt tun wenn die nicht mit dem Rücken zur Wand stehen sollten - und das tun sie definitiv nicht bei der stabilen Ertragslage.

      Deshalb sollte man immer soviel Liquidität zurückhalten, um die Stückzahl, die man von DTE-Aktien im Depot hat, im Fall einer KE unter 9 Euro verdoppeln zu können.

      Da kannste lange warten...

      Abschließend: Ein Verkauf sämtlicher US-Aktivitäten wäre dringend geboten zur Schuldentilgung und auch aufgrund der Entwicklungen in den USA. Eine KE dagegen wäre eine insgesamt sehr böse Überraschung - in erster Linie wegen des Verwässerungseffektes für die Aktionäre.

      Auf solche Ideen sind vor 1-3 Jahren schon einmal irgendwelche schlauen Leute gekommen und zum Glück hat es im DTE Vorstand leute mit einer eigenen Meinung die nicht nur ANalysten und Consultants vertrauen - sonst wäre der Laden nämlich schon verscherbelt.
      USA liefert selbst in der KRise super Zahlen und auch noch WAchstum >10% --> Warum bitte das beste Pferd im Stall in einer Krise verkaufen. Eines ist Sicher, man wird für T-Mobile USA heute keinen Käufer finden der den wirklichen Wert dieses Teilbereichs bezahlt. Und zum Wert sind schon einmal Zahlen zwischen 50 und 100Mrd genannt worden. Welcher Käufer kann in der heutigen Zeit für so etwas eine plausible Finanzierung hinbekommen?? Und warum sollte die DTE den Laden billiger verschleudern??
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 07:11:21
      Beitrag Nr. 42.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.830.916 von wilmore am 24.03.09 02:46:24absolut korrektes Statement - Rene sollte jetzt lieber billig auf Einkaufstour gehen. Manche TK-Unternehmen sind derzeit spottbillig!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 07:41:19
      Beitrag Nr. 42.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.831.023 von globalguru am 24.03.09 07:11:21Bitte nicht. Bitte keine Firmenkäufe. Das wäre Gift für den Aktienkurs, da diese in Cash bezahlt werden müssten. Können wir aktuell am allerwenigsten gebrauchen. Geld sollte, wenn nicht für das organische Wachstum, dann für Aktienrückkäufe eingesetzt werden. Die Aktie ist aktuell so niedrig bewertet, dass sie noch nicht mal als Akquisitionswährung eingesetzt werden kann.
      Erst muss der Akktienkurs wieder hoch, dann erst kommen Übernahmen in Frage.
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 09:06:41
      Beitrag Nr. 42.042 ()
      DTE 9,35 +0,65% :laugh::laugh::laugh:

      Einfach ein Fels in der Brandung. :laugh:

      Dax seit dem Tief etwa +15% und die DTE schafft nicht mal 5%. :laugh:

      Der Rene hat es einfach voll drauf. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 09:13:22
      Beitrag Nr. 42.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.831.545 von cathunter am 24.03.09 09:06:419,32 :laugh:, gleich geht das Ding hin wo es hin gehlört, ins Minus ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 10:00:49
      Beitrag Nr. 42.044 ()
      :D:D

      Man muß ja mittlerweile schon froh sein, wenn dieses Dreckspapier bis zur Hauptversammlung nicht noch unter 9 Euro abkakt!

      :mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 10:09:48
      Beitrag Nr. 42.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.831.545 von cathunter am 24.03.09 09:06:41Wie bereits gesagt: Nur eine drastische Maßnahme kann den Telekom-Kurs antreiben, zB Aktienrückkauf.
      Im Markt scheinen derart viele Pessimisten zu sein, dass es für einen Kursaufschwung mit dem Gesamtmarkt nicht reicht.
      Der Ex-Finanzvorstand Eick wäre für so was (Aktienrückkauf) nicht zu haben gewesen. Aber der neue? Mal abwarten, eigene Akzente muss der ohnehin bald setzen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 10:12:17
      Beitrag Nr. 42.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.832.228 von N100 am 24.03.09 10:09:48Von welchem Geld sollen Aktienrückkäufe getätigt werden? Die Dividende soll scheinbar konstant gehalten werden, also bleibt kein Geld über, um Rückkäufe zu machen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 10:17:39
      Beitrag Nr. 42.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.832.251 von Nuclear_Winter am 24.03.09 10:12:17Das wäre zu ändern: Die Dividende ab kommenden Jahr runter, dafür Aktienrückkäufe rein.
      Wie wir sehen bewegt die (überhohe) Dividendenrendite überhaupt nichts nach oben. Dieses Argument ist offensichtlich gescheitert.
      Und mit eigenen (zurückgekauften) Aktien kann man, bei höherem Kurs, auch ne Übernahme bezahlen. Man braucht also kein (oder nur anteilig) Cash.
      Aktienrückkauf (anstelle einer überhöhten Dividende) hat mE nur Vorteile; auf jeden Fall verursacht sowas unmittelbar einen Short-Squeeze.
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 10:22:29
      Beitrag Nr. 42.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.832.305 von N100 am 24.03.09 10:17:39Da habe ich starke Zweifel. Der gesamte Telekom-Sektor glänzt durch hohe Dividenden. Wenn die Deutsche Telekom nun ausschert und die Dividende zugunsten von Rückkäufen kürzt, würden eher einige Instituionelle abspringen und der Kurs wieder auf ein Niveau fallen, dass der Dividenenrendite der Peer-Group entspricht. Einen Short-Squeeze würde es auch nicht geben, da es in der Telekom keine hohen Leerverkaufspositionen gibt (auch wenn das hier immer wieder Unwissende schreiben).
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 10:22:50
      Beitrag Nr. 42.049 ()
      DTE is ne Lachnummer und das aber schon seit 8 Jahren

      warum hat man eigentlich den Ricke abgelösst damals :D
      da stand der Kurs noch bei 13 ca
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 10:26:02
      Beitrag Nr. 42.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.832.358 von Nuclear_Winter am 24.03.09 10:22:29Schon die Anlündigung (noch nicht mal die Durchführung) eines Rückkaufprogramms führt zu einem Kurssprung. Das war und ist schon immer so. Dann verbessert sich die Charttechnik und das Sentiment (durch den Kurssprung) und weitere Instits kaufen nach. Das war auch schon immer so. Erst dann brauchen die Rückkäufe tatsächlich einzusetzen.
      Die Peers dürfen nicht interessieren. Fakt ist, dass die sich mehr nach der Telekom richten als umgekehrt. Die Dividendenrenditen bei denen sind deshalb so hoch, weil die der Telekom so hoch ist. Der größte in der Peer-Group gibt den Takt vor, nicht die kleinen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 10:32:00
      Beitrag Nr. 42.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.832.397 von N100 am 24.03.09 10:26:02Das war und ist so? Daimler hatte ein Rückkaufprogramm, der Kurs ist gefallen. Deutsche Börse hat Rückkäufe angekündigt, der Kurs hat trotzdem nicht reagiert.

      Rechne doch mal nach. Nehmen wir mal an, die Dividende würde auf 50 cent gesenkt und mit dem verbliebenen Betrag kauft man Aktien zurück. Wie viel Prozent des Grundkapitals sind das? Ein verschwindend geringer Prozentbetrag, der den Kurs allenfalls kurzfristig stützen könnte. Danach würde der Kurs unter sein Niveau von vorher einbrechen. Nur Rückkäufe UND gleichbleibende Dividende wären ein Signal für steigende Kurse.

      Aber dessen ungeachtet: Falls die Telekom die Dividende tatsächlich langfristig halten kann, wird der Kurs zwangsläufig steigen. Dividendenrenditen von 8% in einem Dax-Wert bei Anleihenrenditen von 3% können auf Dauer keinen Bestand haben.
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 10:36:09
      Beitrag Nr. 42.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.832.466 von Nuclear_Winter am 24.03.09 10:32:00Mag sein, aber hier geht es um ein SIGNAL.
      Die Telekom muss nun im realen Leben endlich mal klarmachen, dass der Aktienkurs zu niedrig ist ... das kann man nicht mit einer überhohen Dividendenrendite - die bilanztechnisch (nicht cash-flow-technisch) auch noch aus der Substanz bezahlt werden muss.

      Übrigens: Daimler und Dt. Börse (Deine Beispiele) haben die Rückkäufe auch gemacht, um diese Aktien für Akquisitionen einzusetzen. Daimler hat zu teuer eingekauft (Chrysler etc.) und die Dt. Börse ist nicht zum Zug gekommen (bei LSE).
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 10:41:44
      Beitrag Nr. 42.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.832.509 von N100 am 24.03.09 10:36:09Du siehst das falsch. Es ist kein Problem der Deutschen Telekom, dass der Kurs "niedrig" steht, sondern ein Sektorproblem. Die France Telecom hat sogar die Telekom noch underperformt. Erst wenn der Sektor wieder en vogue wird, steigt der Kurs. Obermann kann da nicht mehr tun, als er jetzt schon tut. Ihm wegen des Aktien-Kurses Vorwürfe zu machen, zeugt von Unkenntnis. By the way: Der Dax stand vor 12 Monaten bei ca. 6500, jetzt bei 4200. Die Telekom hat gegenüber dem Stand von vor einem Jahr gerade mal 10% eingebüßt.
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 11:05:17
      Beitrag Nr. 42.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.832.573 von Nuclear_Winter am 24.03.09 10:41:44Dafür hat sie vorher 90% verloren.
      Oder wie hier einige (ironisch) schon mal angemerkt haben: Unter Null kann sie wohl nicht gehen!
      Jetzt machen wir aber Schluss mit diese Diskussion. Wir werden uns nicht annähern können.
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 11:07:30
      Beitrag Nr. 42.055 ()
      Wo ist eigentlich der Sandmann!

      Früher stand er nur am Angrund.
      Heute ist er schon einen Schritt weiter!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 11:12:00
      Beitrag Nr. 42.056 ()
      DT hält sich heute erstaunlich gut,trotz fallender Märkte-Findet wohl zu alter Stärke wieder??
      Heute sehen wir mind. die 9,50€ wieder!!
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 11:17:21
      Beitrag Nr. 42.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.832.955 von LFCFAN am 24.03.09 11:12:00Wieso "trotz" fallender Märkte? WEGEN fallender Märkte. Schau dir mal den Korrelationsfaktor der Telekom an.
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 11:21:49
      Beitrag Nr. 42.058 ()
      Schön wenn man immer wieder einen Erklärbär zu Seite hat!:D
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 11:28:32
      Beitrag Nr. 42.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.832.955 von LFCFAN am 24.03.09 11:12:00ja die wird heute wieder als Parkstation benutzt weil Gewinne mitgenommen werden
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 12:30:40
      Beitrag Nr. 42.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.832.466 von Nuclear_Winter am 24.03.09 10:32:00Im Moment scheinen die Akteure aber Zweifel an der Nachhaltigkeit der Dividende zu haben. Man muss sich ja auch fragen, wann und wie die Telekom den hohen Schuldenberg abtragen will und kann. Wäre die Verschuldung nicht so hoch, könnte man die Telekom uneingeschränkt als Perle empfehlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf Dauer ein Schuldenberg von 38 Mrd. Euro tragbar ist. Klar, im Verhältnis zum EBITDA relativiert sich die Höhe, aber für mein Gefühl ist sie deutlich zu hoch. Die Gefahr ist immer, dass bei einem Einbruch des Geschäftes die Schuldenlast zu drücken beginnt. Ich sehe die Gefahr des Einbruchs nicht, da die Telekom sehr gut geführt ist, aber der Markt scheint die Furcht nicht ablegen zu können.
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 15:03:35
      Beitrag Nr. 42.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.833.853 von CLEMENSM am 24.03.09 12:30:40daher muß es heißen

      weg mit der Divi

      und rein in den VDSL-Netzausbau

      und

      Aktienrückkauf !
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 15:08:59
      Beitrag Nr. 42.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.835.350 von primaabzocker am 24.03.09 15:03:35Ich sprach vom Schuldenabbau.
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 15:14:54
      Beitrag Nr. 42.063 ()
      Es wird zwar noch heftig dementiert,aber ich glaube Khadem Al Qubaisi wird hier einsteigen,zumindest noch vor der Divi.
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 15:34:12
      Beitrag Nr. 42.064 ()
      Ich meine auch bald wird wieder umgeschichtet,raus aus Banken rein in Sicherheit!
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 16:33:37
      Beitrag Nr. 42.065 ()
      Die TELEKOM wird DAS UNTERNEHMEN sein, welches auch in der Zukunft dauerhafte und kalkulierbare Renditen sichern kann!

      Also wird es mehr als nur eine Sicherheit sein!
      Wenn ich mir vorstelle, dass es die nächsten Jahre wieder Richtung 14 geht, ist es doch eine sehr schöne Aussicht zzgl. DIVI!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 16:35:06
      Beitrag Nr. 42.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.832.364 von Reni10 am 24.03.09 10:22:50"DTE is ne Lachnummer und das aber schon seit 8 Jahren
      warum hat man eigentlich den Ricke abgelösst damals
      da stand der Kurs noch bei 13 ca "

      Ich glaube sowas kann nur jemand schreiben, der frustriert und sich wahrscheinlich mit der DT verzockt hat.
      Armer Spekulant:eek:
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 16:52:52
      Beitrag Nr. 42.067 ()
      Jede Aktie hat ihr Eigenleben und wer glaubt , daß man mit der guten alten T-Aktie kein Geld verdienen kann, der sollte auch nicht unter 10 Euronen kaufen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 16:56:55
      Beitrag Nr. 42.068 ()
      Ich schließe ja nicht aus, daß wir noch mal die 8,92 testen, aber sicher bin ich mir in diesem Fall auch nicht.:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 17:04:27
      Beitrag Nr. 42.069 ()
      Mal ne Frage: mit welchem Chartanbieter kan man sich eigentlich die Vola der DT anschauen???
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 17:38:56
      Beitrag Nr. 42.070 ()
      24.03.2009 16:37
      SES Research belässt Telekom auf 'Kaufen' -
      :lick:














      Ziel 16,50 Euro



      SES Research hat die Einstufung für die Deutsche Telekom (News/Aktienkurs) auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 16,50 Euro belassen. Die möglichen Risiken aus dem vergleichsweise hohen Osteuropa-Engagement sollten gering sein, schrieb Analyst Jochen Reichert in einer Studie vom Dienstag. Darüber hinaus seien der Ländermix ausgezeichnet udn die Bilanz sowie der Free Cash Flow stark.

      AFA0083 2009-03-24/16:36
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 17:42:30
      Beitrag Nr. 42.071 ()
      Hier ist die ausführliche Analyse von Jochen Reichert.



      Deutsche Telekom kaufen14:08 -
      SES Research

      Hamburg, 24 Mäz (newratings.de) -

      Jochen Reichert, Analyst von SES Research, stuft die Deutsche Telekom-Aktie (ISIN DE0005557508 / WKN 555750) nach wie vor mit "kaufen" ein.

      Die Deutsche Telekom sei in vielen osteuropäischen Staaten einer der führenden Mobilfunk-/TK-Player. Ohne das griechischen TK-Unternehmen OTE (Erwerb von ca. 25% in 2008) sei die Deutsche Telekom insgesamt in den sieben osteuropäischen Staaten Polen, Ungarn, Tschechische Republik, Slovakei, Slowenien, Montenegro und Mazedonien tätig. Insgesamt würden in der Region rund 30,8 Mio. Kunden bedient. Unter Berücksichtigung von OTE kämen in Osteuropa die Länder Rumänien, Bulgarien und Albanien hinzu.

      In 2008 habe die Cash Contribution der Deutschen Telekom bei EUR 10,7 Mrd. (SESe) gelegen. Osteuropa habe eine Cash Contribution von EUR 2,3 Mrd. bzw. 21% der Cash Contribution des Konzerns erzielt. Zum Vergleich: Die Cash Contribution der Region Westeuropa habe bei vergleichsweise niedrigen EUR 0,7 Mrd. und der Region USA bei EUR 1,7 Mrd. gelegen. Damit sei in 2008 für den Cashflow Osteuropa nach Deutschland die zweitwichtigste Region gewesen.

      Hierfür seien im Wesentlichen zwei Gründe zu nennen: Zum einen seien die Länder relativ klein, sodass die Netze schnell ausgebaut gewesen seien und damit die CAPEX deutlich geringer sei als in "großen" Ländern. Zum anderen sei in den Ländern die Wettbewerbsintensität deutlich geringer, wodurch sich höhere EBITDA-Margen erzielen lassen würden. Die möglichen Risiken aus dem vergleichsweise hohen Osteuropa-Exposure sollten gering sein. In den Ländern hätten viele Haushalte nur ein Mobiltelefon und keinen Festnetzanschluss.

      Zudem sei die Situation in den osteuropäischen Ländern differenziert zu betrachten. Ca. 50% der Cash Contribution aus Osteuropa werde in den vergleichsweise stabilen Ländern Polen, Tschechische Republik sowie Kroatien erzielt. Zudem erwirtschafte die Deutsche Telekom in Deutschland rund 57% der Cash Contribution (SESe) des Konzerns und weitere 17% in den USA. In diesen beiden Ländern dürften die privaten Haushalte ihre Kommunikationsbudgets konstant halten.

      Auf Basis des ausgezeichneten Ländermixes, der starken Bilanz (net debt/adj. EBITDA von 2,0), des starken Free-Cashflows und der Dividendenrendite von ca. 8,5% lautet das Rating der Analysten von SES Research für die Deutsche Telekom-Aktie weiter "kaufen". Das Kursziel von EUR 16,50 werde bestätigt. (Analyse vom 24.03.2009) (24.03.2009/ac/a/d)




      Lesen Sie alle Meldungen von 30 Analysten zu DTE! Übersicht...
      Ratings-Ø: 65.00% | Ø Kursziel: € 11.67
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 17:45:38
      Beitrag Nr. 42.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.833.853 von CLEMENSM am 24.03.09 12:30:40@Clemensm

      ist noch gar nicht so lange her, da hatte die DTE noch 100Mrd. Euro Schulden. So gesehen sind die 38Mrd peanuts. Bei einem Ergebnis von 20Mrd. lassen sich die ca. 2Mrd. Euro Zinszahlungen leicht verschmerzen. Nur nicht die Nerven verlieren. In ein paar Tagen wird die DTE, wie von Geisterhand geführt, ansteigen!:cool:

      gruß
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 17:57:37
      Beitrag Nr. 42.073 ()
      Deutsche Telekom akkumulieren
      19.03.09 - Independent Research
      Frankfurt, 19 Mäz (newratings.de) -

      Der Analyst von Independent Research, Rossen Koev, stuft die Aktie der Deutschen Telekom (ISIN DE0005557508 / WKN 555750) von "kaufen" auf "akkumulieren" herab.

      Der Konzern beabsichtige, den Vertrieb, das Marketing und den Service für das deutsche Mobil- und Festnetzgeschäft in einem Vorstandsressort zusammenzufassen. Daneben sollten zukünftig die Produktentwicklung, IT und Technik europaweit und der globale Einkauf dem Ressort "Operations" zufallen.

      Dank des weniger konjunkturreagiblen Charakters der Geschäftstätigkeit sei die Deutsche Telekom von den Auswirkungen der Wirtschaftskrise bislang relativ verschont geblieben. Trotzdem habe man deutliche Rückschläge bezüglich der Wachstumsdynamik bei der Neukundengewinnung hinnehmen müssen. Nach Erachten der Analysten sei dies aber vor allem den gesättigten Märkten sowie dem starken Wettbewerb zuzuordnen.

      Für die Analysten ein Nachteil - der Konzern generiere seine Umsätze hauptsächlich in Europa und den USA. Diese Märkte seien geprägt von einen starken Wettbewerbs- sowie Regulierungsdruck.

      Für das laufende Kalenderjahr stelle die Deutsche Telekom ohne die Einbeziehung der OTE-Beteiligung einen stabilen Free Cash Flow (2008: 7,03 Mrd. EUR) sowie ein bereinigtes EBITDA auf Vorjahresbasis in Aussicht. Die Analysten würden die vom Konzern ausgegebenen Prognosen für realistisch halten. Ihre 2009er und 2010er EpS-Prognosen würden sich unverändert auf 0,81 bzw. 0,85 EUR belaufen.

      Daher stufen die Analysten von Independent Research die Deutsche Telekom-Aktie von "kaufen" auf "akkumulieren" herab. Das Kursziel bleibe 11 EUR. (Analyse vom 19.03.2009) (19.03.2009/ac/a/d)

      ++++++++++++++++++++++

      Hier sind weiteren Empfehlungen zur DTE die alle im März 2009 gemacht worden sind.
      Ich gehe davon aus, das wir die angegebenen Kursziele auch in nächster Zeit alle sehen werden.
      Und das liegt bestimmt an der hohen Dividendenzahlung von der ich leider schon 25 % an den Peer abgeben muss, schade.

      Schon aus diesem Grund hätte die Dividende auf mindestens 1 Eur erhöht werden müssen. :D

      Aber diese Dividenden-Höhe kommt bestimmt bei dem nächsten Zahlungstermin zur Auszahlung.

      14:08 kaufen € 16.50 SES Research
      23.03.09 halten € 10.00 Citigroup

      20.03.09 verkaufen € 9.50 Credit Suisse
      19.03.09 kaufen € 11.00 Independent Research

      16.03.09 kaufen € - J.P. Morgan Securities
      12.03.09 kaufen € - FOCUS-MONEY

      11.03.09 halten € - Hamburger Sparkasse
      10.03.09 halten € - Raiffeisen Centrobank

      10.03.09 kaufen € - Volksbank Karlsruhe
      06.03.09 halten € 10.00 SEB

      06.03.09 halten € - Landesbank Berlin
      06.03.09 kaufen € 11.00 National-Bank AG

      05.03.09 kaufen € - Der Aktionär
      04.03.09 Buy € 13.90 Deutsche Bank

      03.03.09 halten € 12.80 Goldman Sachs
      03.03.09 halten € - WestLB

      02.03.09 halten € 10.00 UBS
      02.03.09 halten € 11.20 Banc of America Securities-Merrill Lynch
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 18:02:23
      Beitrag Nr. 42.074 ()
      24.03.09 STRONG BUY € 14.00 CASHPLAYER

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 18:35:19
      Beitrag Nr. 42.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.835.498 von LFCFAN am 24.03.09 15:14:54Energie - u. Telekomversorger wären zumindestens eine Option, für die Scheichs.
      Das Finanzministerium dementiert auch nur halbherzig. Aktien wären ja reichlich vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 18:47:51
      Beitrag Nr. 42.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.837.011 von globalguru am 24.03.09 17:45:38Sicher, dass es 100 Mrd Euro waren?
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 21:07:41
      Beitrag Nr. 42.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.836.614 von Peruaner am 24.03.09 17:04:27mit welchem Chartanbieter kan man sich eigentlich die Vola der DT anschauen???

      ... mit'm Kerzenchart!
      Oder hackst dir per csv von yahoo selber was zusammen - falls du pedantisch veranlagt bist und auf numerische Darstellung Wert legst. :p
      BTW: Wieso willst du eigentlich das EKG eines Faultieres im Winterschlaf haben??? :D :D :D

      MfG, Scheinew ;) ld
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 21:21:24
      Beitrag Nr. 42.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.838.830 von Scheinewald am 24.03.09 21:07:41Wieso willst du eigentlich das EKG eines Faultieres im Winterschlaf haben???

      HALT!!! Das war unsachlich - ich meinte natürlich das EKG eines Faultieres vollgedröhnt mit einer Großwilddosis an Betablockern im Winterschlaf! :yawn:

      MfG, Scheinew ;) ld
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 22:12:19
      Beitrag Nr. 42.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.838.921 von Scheinewald am 24.03.09 21:21:24Die Einnahme von Betablockern macht aus so manchem Faultier einen
      Wildfang. Nachteilig wirkt sich das erhöhte Schlaganfallrisiko aus. So mancher müde Krieger rammelt nach der Einnahme von Betablockern wesentlich besser, als wenn er Viagra eingepfiffen hätte, wobei er dabei noch ein kleineres Infarktrisiko hat. Besser sind natürlich Batterien für 'mothers little helper'.
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 22:42:52
      Beitrag Nr. 42.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.838.921 von Scheinewald am 24.03.09 21:21:24ich meinte natürlich das EKG eines Faultieres vollgedröhnt mit einer Großwilddosis an Betablockern im Winterschlaf!
      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Das war der Lacher des Abends. 1000 Punkte.
      Avatar
      schrieb am 25.03.09 01:22:28
      Beitrag Nr. 42.081 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.838.921 von Scheinewald am 24.03.09 21:21:24"Wieso willst du eigentlich das EKG ...."

      @Scheinewald

      Du sagst es, die Viola lebt wahrscheinlich gar nich mehr :eek:
      Du kennst aber sicher auch den Spruch mit den Scheintoten ...

      Ich hab heut noch mal Butter zu de Fisch gegeben :cry:
      Mal schau`n, wie`s ausgeht.
      Selbst die KfW sollte bei diesen Kursen nicht mehr verkaufen können!

      Gruß P.
      Avatar
      schrieb am 25.03.09 07:03:27
      Beitrag Nr. 42.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.837.507 von Badkreuznach am 24.03.09 18:35:19Oha, kein schlechter Gedanke.
      Das würde auch erklären, warum die EON in den letzten Tagen den Markt klar outperformed. Vielleicht kaufen da welche schon Stücke zusammen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.09 08:58:37
      Beitrag Nr. 42.083 ()
      2009 noch 28 Mio. Euro TAL-Entgelte an die Deutsche Telekom

      M-net wird in den kommenden Jahren für die Bereitstellung der glasfaserbasierten Breitbandnetze und der hierfür notwendigen Technik neben München auch in anderen bayerischen Städten insgesamt mehrere 100 Mio. Euro investieren. Neben der Nachfragebedienung nach immer höheren Bandbreiten verfolgt M-Net unter anderem das Ziel, eine sukzessive Migration der von der Deutschen Telekom angemieteten TAL-basierten Anschlüsse auf die eigenen Glasfaser-Anschlüsse vorzunehmen. M-Net wird dadurch zukünftig die für die Anmietung der letzten Meile fälligen TAL-Entgelte von aktuell 10,50 Euro pro Teilnehmeranschluss deutlich reduzieren können. Im laufenden Kalenderjahr 2009 wird M-Net voraussichtlich noch rund 28 Mio. Euro für die Anmietung der TAL zu entrichten haben.

      M-Net wird den Hochgeschwindigkeits-Internetzugang auf der Basis von FttB (Fibre to the Building) mit einer Bandbreite von bis zu 100 Mbit/s sowie auch FttH (Fibre to the Home), das Datenübertragungsraten von 1 Gbit/s und mehr erlaubt, realisieren. Diese enorm hohen Bandbreiten ermöglichen dem Anwender die komfortable Nutzung jeglicher Dienste; hierzu zählen unter anderem die Nutzung von breitbandintensiven Multimedia-Anwendungen wie Fernsehen in hoch auflösender HDTV-Qualität oder Video-on-Demand. Ferner lassen sich professionell ausgestattete Heim-Arbeitsplätze ebenso einfach realisieren wie die Durchführung von onlinebasierten Bildungsmaßnahmen. Auch Selbständige und Kleinbetriebe können mittels des neuen Glasfaser-Internetzugangs entscheide Wettbewerbsvorteile generieren.

      Zur Realisierung des Glasfaser-Internetzugangs mit bis zu 100 Mbit/s ist lediglich die Installation eines Hardware-Gerätes (sogenannte Multi-Dwelling-Unit) neben dem alten Übergabeverteiler der Telekom im Keller notwendig. Für die Strecke zwischen dem Glasfaserabschluss im Gebäude und den Wohnungen nutzt M-net die bestehende Kupferverkabelung. Damit kann die bestehende Hausverkabelung weiter genutzt werden, was die Kosten reduziert und eine zügige Installation der Multimedia-Anschlüsse ermöglicht.
      Avatar
      schrieb am 25.03.09 10:00:41
      Beitrag Nr. 42.084 ()
      :confused::confused:

      Analyse
      Es ist immer wieder erstaunlich.

      Ich dachte eine Analyse ergäbe sich aus einer nüchternen ,sachlichen Betrachtung von Zahlen und Werten.

      Wenn ich dann sehe , das ein Analyst das Kursziel der DT auf 9,50 Euro festlegt und ein anderer auf 16,50 dann basiert eine Analyse wohl eher auf Phantasie und persönlicher Schätzung.:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.03.09 10:41:17
      Beitrag Nr. 42.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.841.043 von Quadro46 am 25.03.09 10:00:41
      Ja Quadro, ein bißchen eigenes Bauchgefühl muß man schon selbst entwickeln.:)
      Avatar
      schrieb am 25.03.09 11:14:45
      Beitrag Nr. 42.086 ()
      habe gestern einen Bericht gesehen
      das erstmals
      die Telefontariefe wieder angehoben werden von vielen Anbietern wenn laufende Veträge auslaufen ,

      das wäre ein gutes Zeichen das die Konsolidierung im Telekom Sektor bald beendet ist
      Avatar
      schrieb am 25.03.09 13:23:19
      Beitrag Nr. 42.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.841.043 von Quadro46 am 25.03.09 10:00:41Eine ANALystenmeinung nehme ich immer genre zur Kenntnis, recherchiere auch mal nach, aber es ist für mich gleichwertig der Meinung eines bekannten Nachbarn, mehr nicht! Diese lagen in der Vergangenheit im Schnitt nur 40% richtig, das wird sich also auch nicht ändern!

      Wir sehen es ja schon bei uns, dass jeder eine andere Phantasie und Meinung hat. Bei ANALysten sollte zwar mehr die Mathematik und BWL eine Rolle spielen, aber wir sehen ja, dass auch dieses sehr im argen liegt!

      Also lieber selbst entscheiden!
      Habe noch nie auf einen ANALysten gehlört!
      Es gibt sogar Hartgesottene, die ständig das Gegenteil von dem machen, was ANALysten empfehlen und da schon sehr gutes Geld verdient haben!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.09 14:42:50
      Beitrag Nr. 42.088 ()
      wie immer dasselbe Szenario,Markt steigt,DT fällt!
      Avatar
      schrieb am 25.03.09 14:48:22
      Beitrag Nr. 42.089 ()
      Meine kleine COBA flitzt heute wie ein Engel!

      ANALysten hatten da ein Kursziel von 2,60 vorausgesagt!
      heute stehen wir bei 3,70 Euro, immerhin schon mal ca. 45% Gewinn!

      Schöne Grüsse an die ANALysten!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.09 14:50:25
      Beitrag Nr. 42.090 ()
      Unser TELEKOM-Pferdchen kommt auch noch ans Laufen!
      Einfach mal abwarten!
      Hier sollten wir gegen Ende des Jahres abrechnen!

      Da sind noch jede Menge Spekulationen am Markt, die sich nicht alle in Luft auflösen werden!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.09 15:08:46
      Beitrag Nr. 42.091 ()
      COBA schon bei 3,85 €!

      Lauft meine Pferdchen lauft!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.09 15:10:57
      Beitrag Nr. 42.092 ()
      UNd ist der Kurs auch noch so klein,
      in Zukunft bringt die TELEKOM,
      wie in alten Zeiten,
      die gute alte DIVI,
      und zusätzlich auch noch eine Kurssteigerung
      zum Wohle des treuen Aktionäres ein!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.09 15:31:25
      Beitrag Nr. 42.093 ()
      Lange schauen hier Aussenstehende nicht mehr zu, dann gibts den Turbo! Die 10 steht auf der Tagesordnung!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.09 16:12:28
      Beitrag Nr. 42.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.843.116 von cashplayer am 25.03.09 13:23:19Offenbar gibt es Analysten die aber wirklich was vom Geschäft verstehen:lick::lick:

      Was war das für ein Gespött und ein Aufruhr als die Commerzbank bei einem Kurs von 12 Euro von einem Analysten mit 2 Euro bewertet wurde.
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.09 16:45:24
      Beitrag Nr. 42.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.837.608 von CLEMENSM am 24.03.09 18:47:51Es waren 97Mrd € Verbindlichkeiten und Rückstellungen in 2001 ausgewiesen. Auch wurde damals nur ein Umsatz von 48Mrd.€ generiert und heute stehen 61Mrd. zu buche:eek: Da soll noch einer sagen die DTE wäre kein Wachstumsunternehmen.

      http://www.download-telekom.de/dt/StaticPage/47/29/gb_d_komp…

      gruß
      Avatar
      schrieb am 25.03.09 20:01:09
      Beitrag Nr. 42.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.845.086 von Quadro46 am 25.03.09 16:12:28Das war vermutlich ein Aussenseiter und der hat vor der Finanzkrise ANALysiert!

      Wenn ich das auf TELEKOM beziehe, wo keiner ein Kursziel von unter 9,50 Euro angibt, dann stehen uns ja in der Bandbreite nach oben noch rosige Zeiten bevor!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.09 20:32:51
      Beitrag Nr. 42.097 ()
      Bin nun zu 9,60€ dabei.
      Ist zwar womöglich Schrott,
      aber we will see !
      Avatar
      schrieb am 25.03.09 20:44:46
      Beitrag Nr. 42.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.847.906 von Brennmeisterin am 25.03.09 20:32:51Warum hast du zu 9,60 gekauft und nicht zu den niedrigen Kursen der letzten Tage?
      Avatar
      schrieb am 25.03.09 21:18:25
      Beitrag Nr. 42.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.847.906 von Brennmeisterin am 25.03.09 20:32:51Wenn Du davon nicht überzeugt bist, solltest Du sofort aussteigen!
      Bist dann eh verunsichert, wenn es wieder runter geht und handelst verkehrt und liegst ständig daneben!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.09 21:19:43
      Beitrag Nr. 42.100 ()
      Wo soll ich nur mit den ganzen Gewinnen hin!
      Werd wohl wieder was spenden!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.09 22:43:03
      Beitrag Nr. 42.101 ()
      ...Ist zwar womöglich Schrott, ........
      Was ist das den für ein Geschwätz :confused::confused:???
      :keks:

      Warum hast Du nicht bei 9,00€ gekauft ??
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 08:39:23
      Beitrag Nr. 42.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.848.878 von Der_Liebling am 25.03.09 22:43:03Die Differenz von 0,6€ hat sicherlich cashi kassiert wie ich Ihn kenne:D

      gruß
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 09:56:02
      Beitrag Nr. 42.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.848.373 von cashplayer am 25.03.09 21:19:43Ja,Cashplayer, die Mischung macht es!! Habe bei der COBA auch eim wenig mitgenommen. Das Teil wird noch viel Freude machen! Die T- Aktie liegt gagegen wie Blei im Depot. Wird wohl auch in den nächsten 20 Jahren so sein! Mich ärgert nur der olle Steinbrück! Das Leben könnte so schön sein.:D
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 10:58:29
      Beitrag Nr. 42.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.848.373 von cashplayer am 25.03.09 21:19:43gruß vom sandmann

      was für teil. vor 9 kaufen 2 stunden warten gewinn mitnemen. die kommt ja nicht mal mehr über die 9,60.:laugh::laugh::laugh:
      gut , im mai ist die show hier eh vorbei dann gibt neue tiefstände
      im dax. ich frei mich drauf und weiß das ich recht hab.
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 11:50:04
      Beitrag Nr. 42.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.851.409 von sandmann2008 am 26.03.09 10:58:29Tja Sandmann, wir traden und machen Gewinne!
      Du hoffst und wartest, statt Dich von Deiner Posi zu lösen!
      Ich bin im EK schon bei 2,56 € in der Longposi!

      Aber das ist das Problem, dass man seine Fehletschedungen nicht zugibt und auf das Rechthaben wartet und dafür lieber die Verluste immer weiter in Kauf nimmt!

      Im Mai gehen wir noch weiter aufwärts!
      Da könnte es sogar sein, dass wir im DAx schon die 5000 zurückerobert haben!

      Deinen Weltuntergang msst Du leider verschieben, vielleicjt klappts ja nochmal in Deinem Leben!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 11:54:00
      Beitrag Nr. 42.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.850.720 von Kurvendeuter am 26.03.09 09:56:02Kurve habe Geduld, und nimm die DIVI mit und freue Dich über den Kapitalerhalt. Hätte nie alles in die Banken investiert, so natürlich eine SUPERMISCHUNG! Die COA lasse ich laufen, die geht noch bis 5!

      Eigentlich sollte man das Teil als Rente liegenlassen, die nächsten 10 Jahre müsste das Teilauch mal wieder bei 10-15 sein!

      Sicher kann man mal ne Teilposi mitnehmen, aber aufpassen, dass Du Dich nicht auf dem Weg nach oben verzockst!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 11:57:52
      Beitrag Nr. 42.107 ()
      Bin auch übrigens schwer bei Infineon rein, EK bei 0,64 steht heute oder die Tage schon bei 0,92. Lasse ich auch mal laufen!
      Könnte sich auch zur Rente entwickeln!

      AIG weiter laufen lassen!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 12:07:19
      Beitrag Nr. 42.108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.852.086 von cashplayer am 26.03.09 11:57:520,64 war das ATL. Cashi, Du bist der einzige hier im board der immer den Tiefstpreis erwischt.:D

      gruß
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 13:24:23
      Beitrag Nr. 42.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.852.202 von globalguru am 26.03.09 12:07:19Da liegst Du leider verkehrt!
      Teilweise habe ichschon Positionen mit 0,62 gezogen!
      Im Mix waren es 0,64!

      Aber ich war nahe dran!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 13:26:31
      Beitrag Nr. 42.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.852.202 von globalguru am 26.03.09 12:07:19Habe mal bei Infineon geschaut, die sind sogar bis 0,40 abgeschmiert!
      Schaust bei falscher Aktie oder was?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 13:28:03
      Beitrag Nr. 42.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.850.720 von Kurvendeuter am 26.03.09 09:56:02Kurve!
      Überredet!
      Habe COBA mitgenommen!
      Da muss es erstmal Gewinnmitnahmen geben!
      Habe die volle POSI verkauft!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 13:58:44
      Beitrag Nr. 42.112 ()
      Kurve, was soll ich sagen, bin wieder voll drinnen in der COBA!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 14:03:02
      Beitrag Nr. 42.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.853.553 von cashplayer am 26.03.09 13:58:44Meister ;)

      Kannst das auch begründen :confused:

      Besten Dank
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 14:16:12
      Beitrag Nr. 42.114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.853.612 von puravida2006 am 26.03.09 14:03:02Das ist das Cashplayer-Daddel-Baugefühl!

      Tendenziell mit dem Wissen, dass die COBA die nächsten 12 MOnate gut laufen sollte, sich in den ersten 5-6 MOnaten aber wesentlich besser entwickeln sollte im Chart!

      Also einfach mal "zwischendurch" mitgenommen!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 14:49:23
      Beitrag Nr. 42.115 ()
      SUNTECH + 37% !

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 15:40:22
      Beitrag Nr. 42.116 ()
      SUNTECH + 50% !

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 15:42:28
      Beitrag Nr. 42.117 ()
      Und da ist der letzte Bär zum Bullen gworden...

      ausser der Sandmann!

      der ist immer noch auf der Suche nach den Bären!
      "He wir wolln die Einsbärn sehn!"

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 16:56:25
      Beitrag Nr. 42.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.853.553 von cashplayer am 26.03.09 13:58:44Jetz wieder gleich rein, wäre mir echt zu wenig!! Habe heute Lufthansa ins Depot geholt. Werde es genau so weitermachen, wie bisher. Sollte die weiter abschmieren wird in Stufen weiter nachgekauft. Die Zeit wird es dann richten. Das Cent-Datteln kommt nicht mehr in Frage!!:D
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 17:11:11
      Beitrag Nr. 42.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.855.960 von Kurvendeuter am 26.03.09 16:56:2515 Cent sind 15 Cent!

      Ja in einem Steigendem Markt will Daddeln auch gelernt sein!
      Kursen hinterherlaufen ist fatal!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 07:08:19
      Beitrag Nr. 42.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.855.960 von Kurvendeuter am 26.03.09 16:56:25Lufthansa hat den Boden der meiner ansicht unter 8 zu finden ist noch nicht erreicht.
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 07:25:45
      Beitrag Nr. 42.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.860.397 von Joe28 am 27.03.09 07:08:19Was hat die LH mit der Telekom zu tun?
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 09:25:09
      Beitrag Nr. 42.122 ()
      Kurve:
      CBK heute morgen komplett mitgenommen!
      DTAG mit Daddelposi eben rein!

      CBK kommt auf 4 nochmal runter denke ich!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 11:47:22
      Beitrag Nr. 42.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.860.442 von N100 am 27.03.09 07:25:45Was hat die LH mit der Telekom zu tun?

      Der Rene benutzt ab und zu einen LH-Flieger!
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 13:36:05
      Beitrag Nr. 42.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.863.122 von Kurvendeuter am 27.03.09 11:47:22Ich dachte der fliegt mit dem Firmenjet der Telekom.
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 14:13:34
      Beitrag Nr. 42.125 ()
      Luschenkom is wieder klarer Outperformer

      Dax geht 15 % hoch die Lusche verweigert sich

      Dax geht runter die Lusche geht doppelt runter

      Dobermann Du machst einen guten Job , weiter so
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 14:26:48
      Beitrag Nr. 42.126 ()
      DTAG hatte wirklich nicht so ein tolles Q4
      http://www.qsc-anleger.de/DT/

      Keine Aktie im Sektor derzeit guenstiger als QSC
      http://www.qsc-anleger.de/sektor/
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 15:11:38
      Beitrag Nr. 42.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.865.080 von atitlan am 27.03.09 14:26:48QSC trendmässig eher schwach!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 15:12:47
      Beitrag Nr. 42.128 ()
      Tja heute ist wieder der Markt für mutige Anleger, die entgegen der Masse handeln! Was liegt näher, als TELEKOM wieder fleissig einzusammeln!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 15:20:22
      Beitrag Nr. 42.129 ()
      Die Amis machen Kasse vor dem We,kein Problem,DT unter 9,30€ was will man mehr!
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 15:29:43
      Beitrag Nr. 42.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.865.750 von cashplayer am 27.03.09 15:12:47Und gegen ne schöne Dividende hat auch niemand was :)
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 15:38:42
      Beitrag Nr. 42.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.865.886 von LFCFAN am 27.03.09 15:20:22Da unterstellst du aber dass die Amis die gleichen Luschendaddler wie Cashie sind.

      Wer die Tiefs und Hochs einigermassen erwischt hat, der konnte diese woche etwa 50 cent an der Lusche verdienen - dürften aber die wenigsten geschafft haben.

      Bei der Coba waren es bei geringerem Kapitaleinsatz 1,5 Ocken ! :cool:

      Also da frage ich mich schon, was sich jemand dabei denkt wenn er bei der Telekom von Gewinnmitnahmen redet. Echte Gewinne sehe ich bei der Telkom nicht, wenn ich mir so den Monatschart betrachte.
      Ausser man ist natürlich Supercashie der immer weiss wo unten und oben bei der Lusche ist.:D


      Avatar
      schrieb am 27.03.09 15:45:08
      Beitrag Nr. 42.132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.864.927 von Reni10 am 27.03.09 14:13:34Die Formel für Deine Weisheit vermag ich nicht zu entwickeln.
      Dax hat sich halbiert, TELEKOM nicht!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 15:48:48
      Beitrag Nr. 42.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.866.145 von cathunter am 27.03.09 15:38:42IN Summe trotzdem mehr Geld mit TELEKOM gemacht!

      Hast es selbst gesagt: Mit geringem Kapitaleinsatz!
      Aus einem Euro 5fünf machen ist nicht das gleiche
      wie aus
      1000 x 20 Cent = 1000 x 50 Cent gemacht!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 16:01:25
      Beitrag Nr. 42.134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.866.145 von cathunter am 27.03.09 15:38:42#41742 von cathunter

      hi cat,

      man kann Coba und Tel nicht einfach so miteinander vergleichen

      wenn du die 1,5 bei Coba tatsächlich mitgenommen hast, dann hast du meine Glückwünsche dafür
      bei der Tel braucht man nun etwas mehr Geduld:D
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 16:02:06
      Beitrag Nr. 42.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.866.286 von cashplayer am 27.03.09 15:48:48Dann verrate mir doch mal dein Geheimnis Cashie. Woher weisst du wann bei der Lusche unten ist und wo oben ?


      Wer bei 9,60 gekauft hat, der musste ganz schön verbilligen und dann wieder bei 9,60 aussteigen. Funktioniert leidlich, wenn die Lusche unter Schwankungen seitlich läuft.

      Im Dreimonatschart funktioniert das aber nicht. Auch dann funktioniert es nicht, wenn ein starker schneller Kursrutsch einsetzt, ausser du hast unendlich viel Geld zum verbilligen und verbilligst zu Tiefstkursen.





      Also verrate mir das Geheimnis, wie man zum ultimativen Luschendaddler wird. :D
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 16:09:12
      Beitrag Nr. 42.136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.866.451 von cathunter am 27.03.09 16:02:06Da ist kein Geheimnis: Man kauft unten ein und verkauft oben weiter!

      Leider weiss kein Mensch wann wirklich unten und wann oben ist - außer natürlich Cashie, der weiss das ganz genau.
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 16:13:43
      Beitrag Nr. 42.137 ()
      Wenn Ihr Schlafmützen hier ständig anwesend wäret, wüsstet Ihr, dass Onkel Cashie generell immer eine LONGPOSITION hält (40%) und dann mit dem Restlichen Cash Daddelt und tradet und so den Einstiegspreis herunterdaddelt! Tendenziell bin ich von steigenden Kursen überzeugt!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 16:14:19
      Beitrag Nr. 42.138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.866.544 von duane am 27.03.09 16:09:12@duane

      eigentlich ist es doch so, daß man für jede sagen wir mal Aktie im Dax ein anderes Bauchgefühl entwickeln sollte, sonst wird das nichts
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 16:17:20
      Beitrag Nr. 42.139 ()
      IN die COBA würde ich von der Summe her nicht mehr als 3% anlegen!
      Reine Daddelgeschichte (die sich selbstverständlich auch gelohnt hat)!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 16:24:05
      Beitrag Nr. 42.140 ()
      Einlagern, nächste Woche geht es wieder hoch !

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 16:28:52
      Beitrag Nr. 42.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.866.544 von duane am 27.03.09 16:09:12:D

      habe noch ein paar k übrig.

      ist 9,31 nun unten oder gehts noch runter bis zur 9, das ist hier die frage.

      Ich denke ich wage einfach mal eine Versuchstelekomdaddel.

      Angeblich ist bei der Lusche das Risiko nach unten begrenzt.

      Hoppla, jetzt schon 9,27 :eek:

      Unten scheint heute doch etwas tiefer zu liegen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 16:30:46
      Beitrag Nr. 42.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.866.780 von cathunter am 27.03.09 16:28:52Kaufe schon mal die Hälfte, den Rest lässt Du liegen, falls unten doch nicht unten war!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 16:31:38
      Beitrag Nr. 42.143 ()
      Rechne noch die Deckelposition DIVI mit 0,78 € ein,
      dann sollte es für Dich eine gute Sache sein!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 16:36:56
      Beitrag Nr. 42.144 ()
      So, erste hälfte zu 9,27 eingpackt.


      Dann harre ich mal der Dinge und gehe Telekombeladen ins Wochenende. :D
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 16:46:28
      Beitrag Nr. 42.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.866.891 von cathunter am 27.03.09 16:36:56nächste Woche geht es wieder hoch!
      in der Huse !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 16:53:46
      Beitrag Nr. 42.146 ()
      Was ist denn jetzt los,dachte bei 9,29 wäre günstig,gab es news??
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 17:06:16
      Beitrag Nr. 42.147 ()
      Alles ist möglich, wenn ich mir den DOW anschaue, kann es auch die Ruhe vor dem grossen Sturm sein!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 17:29:02
      Beitrag Nr. 42.148 ()
      Papa, geh mal noch in den TELEKOM-LADEN und hole mir eine Tüte mit T-AKTIEN, die soll sicherer eine Lebensversicherung sein. Ich möchte doch ein sicheres Leben haben und jedes Jahr hab ich auch Geburtstag und Weihnachten ist auch noch!

      O.K. sagte der Papa und sagte sich: Schlau mein Kind, und ich habe nicht einen Euro dazubezahlt!

      Schönes Wochenende!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 18:08:12
      Beitrag Nr. 42.149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.867.181 von cashplayer am 27.03.09 17:06:16Alles ist möglich !


      NET AG -Kurs 0,36 Cent !!!!!!-Aussschütung eine Devidende von 10 Cent je Aktie= 27 % !

      auf Seite 37. Unter Punkt 14 http://www.netag.de/uploads/media/Geschaeftsbericht_-_01.10.…

      Für Schnäppchenjäger ist der Börse eine gute Zeit.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 18:31:14
      Beitrag Nr. 42.150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.867.448 von cashplayer am 27.03.09 17:29:02habe diese woche auch mal gedadelt...am montag zu 9,09 rein und mittwoch zu 9,65 raus.....da hab ich mal nen glückliches händchen gehabt:D:D:D...wochentief war 9,07 und hoch 9,68....vielleicht klappt es ja nächste woche nochmal....hoffe der dow geht heut noch ne etage tiefer das wir montag im bereich 9,10 eröffnen....wenn nicht, die nächste gelegenheit kommt bestimmt.....:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 19:01:27
      Beitrag Nr. 42.151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.867.902 von BUNCIA am 27.03.09 18:08:12Danke für den Tipp, die Aktie habe ich aus dem Auge verloren, hatte ich mal um die 1 Euro mit rumgedaddelt!
      Habe mir mal gleich noch was reingelegt!

      DIVI 0,10 Cent ist ein Hammer bei dem Kurs + Steigerung!

      Hatte früher auch mal FLUXX mit 0,40 eingesackt und mit 6,40 verkauft!

      Immer wieder schön, diese Pennystocks!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 19:02:09
      Beitrag Nr. 42.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.868.137 von demoli am 27.03.09 18:31:14Sehr gut, trade ruhig mal ein bischen zwischendurch und Du wirst sehen, dass ea da noch ein Optimum gibt!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 19:07:45
      Beitrag Nr. 42.153 ()
      Gebt ruhig mal immer einen Tip ab, auch wenn wir hier im TELEKOM-Forum sind. Unter TELEKOM-FANS sollten wir auch gemeinsam am Wissen anderer partizipieren!

      SWIBER ist mittlerweile von 0,12 schon auf 0,20 gelaufen!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 19:11:21
      Beitrag Nr. 42.154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.868.137 von demoli am 27.03.09 18:31:14Wenn Du auf einen Gewinn ZWINGEND aus bist, trade in kleineren Positionen und nimm mal ein paar Etagen früher mit bzw. steige ein paar Etagen früher ein! Dann kannst Du auch keine Kursdifferenzen traden! Nicht immer tauchen wir bis 9,07 ab!

      Das tut auch mehr unseren Shortern weh, die kleine Tranchen daddeln, viele Nadelstiche tun da mehr weh, aber macht nix, ich sorge schon für ausreichend Blessuren!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 19:48:42
      Beitrag Nr. 42.155 ()
      Natürlich muß man auch über andere Aktie in diesem Thread diskutieren, sonst hat man ja nie Freude. Außerdem schadet ein Tunnelblick beim Börsenhandel! Bin bei 9,27 auch wieder rein. Funktioniert ja wie ein Bunker. Wenn man die Kohle wieder benötigt, um bessere Teile zu erwerben, kann man ja verlustfrei verkaufen!:D
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 19:57:24
      Beitrag Nr. 42.156 ()
      na ja, mein Kaufkurs heute war nicht ganz so gut, aber 9,30 is doch auch ok
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 21:07:07
      Beitrag Nr. 42.157 ()
      United Internet schießt heute den Vogel ab....:laugh:.....da müssen sich wohl einige eindecken....:laugh:......die haben wohl auf sinkende Kurse gesetzt......ich gönne es denen sooooo sehr, wenn sie nur mal so richtig auf die Schnauze fallen....:laugh:.....das kann Dir hier nicht passieren....mein Traum hier ist vor der Dividende den Buchwert zu erreichen....:rolleyes:......aber ich glaub eigentlich nicht mehr daran....:yawn:
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 21:09:33
      Beitrag Nr. 42.158 ()
      DOW nicht auf Tagestief geschlossen,denke Montag gehts wieder an die 9,50€!;)
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 21:12:32
      Beitrag Nr. 42.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.868.477 von cashplayer am 27.03.09 19:07:459,07 oder tiefer könnten am Montag klappen, dann wird meine Daddeltranche vertdoppelt. Mal sehen, vielleicht lerne ich ja das Luschendaddeln noch. :D
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 23:02:02
      Beitrag Nr. 42.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.869.507 von cathunter am 27.03.09 21:12:32Am Montag könnte das erst runter gehen und dann rauf oder umgekehrt. Dividendenpapier mit 8,5 %, da würde ich nicht verkaufen. Es gibt keinen besseren DAX Wert. Selbst E. ON nicht. Nur viel erwarten darf man ebenfalls nicht. 12 Euro ist das Maximum. Für knapp über ein Jahr erhalten wir 1,11 Euro nach Steuern und nächstes Jahr im Mai steht die Aktie zumindest bei 8,50. Also, was will man da falsch machen? Wenn bei einer Bank nur ein 1 % Bewertungsfehler eintritt, dann sind die meisten Pleite.
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 11:51:19
      Beitrag Nr. 42.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.869.982 von Timberone am 27.03.09 23:02:02"Am Montag könnte das erst runter gehen und dann rauf oder umgekehrt."

      Am Montag kann es auch erst regnen und dann trocken sein, oder erst trocken sein und dann regnen.

      "Es gibt keinen besseren DAX Wert. Selbst E. ON nicht. Nur viel erwarten darf man ebenfalls nicht."

      Interessant, es gibt keinen besseren Dax-Wert, aber man darf nicht viel erwarten.

      " 12 Euro ist das Maximum"

      Wo steht das? Gibt es ein Regelwerk der Deutschen Börse, dass Kurse über 12 Euro verbietet?

      "Für knapp über ein Jahr erhalten wir 1,11 Euro nach Steuern und nächstes Jahr im Mai steht die Aktie zumindest bei 8,50"

      Aha, du kennst also schon die Dividende, die nächstes Jahr ausgeschüttet wird. Aber nicht nur das, du weißt sogar schon, wo der Kurs zumindest stehen wird.

      "Wenn bei einer Bank nur ein 1 % Bewertungsfehler eintritt, dann sind die meisten Pleite. "

      Du solltest Bänker werden.
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 12:18:10
      Beitrag Nr. 42.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.871.063 von Nuclear_Winter am 28.03.09 11:51:19Vielleicht ist er Banker....:laugh:.....aber in Grundzügen hat er natürlich recht.
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 17:44:44
      Beitrag Nr. 42.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.871.167 von Sochi am 28.03.09 12:18:10Ich fass' es nicht.... cashie daddelt immer noch....und scheint's ärger als je zuvor...
      :D
      Avatar
      schrieb am 29.03.09 20:04:06
      Beitrag Nr. 42.164 ()
      Die Brüsselaner wollen unbedingt die DTE kaputt machen.

      Sie sollten sich lieber um ihre eigene angelegten Gelder kümmern, die sie jetzt von den einzelnen Staaten zurück erhalten wollen, arbeiten tuen diese Scheinheiligen ja doch nicht.
      :mad:

      ++++++++

      Telekom-Wettbewerb - Brüssel droht
      Brüssel (dpa) - Die Europäische Kommission droht der Bundesregierung in der Auseinandersetzung um den Wettbewerb auf dem Telekommunikationsmarkt erneut mit rechtlichen Schritten.

      Die Bundesnetzagentur müsse die Entgelte der Deutschen Telekom für den Verbindungsaufbau und die Anrufzustellung mitteilen, erklärte die Behörde am Freitag in Brüssel. Bislang habe die deutsche Regulierungsbehörde nur die Grundsätze mitgeteilt, nach der sie die Entgelte genehmigen will, nicht aber die Höhe. Die sogenannten Terminierungsentgelte berechnen sich Unternehmen, wenn Kunden in einem fremden Netz angerufen werden.

      Dazu sei die Bundesnetzagentur aber verpflichtet, machte die EU-Kommission klar. So sollten Wettbewerbsverzerrungen zwischen Betreibern aus unterschiedlichen Mitgliedstaaten vermieden werden. Sollte die Behörde ihrer Pflicht nicht nachkommen, werde die Kommission ein Verfahren wegen des Bruchs von EU-Recht gegen Deutschland einleiten.

      Damit droht der Bundesregierung erneut eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH). Dort ist bereits ein Verfahren wegen Sonderregeln für die Deutsche Telekom anhängig. Die Bundesregierung ist der größte Anteilseigner des Bonner Konzerns.

      «Es ist sehr wichtig, dass die Regulierungsverfahren für alle Beteiligten transparent sind und dass Unternehmen ihre Geschäftspolitik neuen Regulierungsvorgaben anpassen können», sagte Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes. Mit den von der Bundesnetzagentur am 27. Februar übermittelten Informationen seien die Kommission und die anderen für die Telekommunikation zuständigen nationalen Regulierungsbehörden «nicht in der Lage, zu prüfen, ob die Regulierung des deutschen Marktes wirksam ist und der in anderen Mitgliedstaaten üblichen Praxis» entspreche, hieß es. Im Dezember 2008 hatte Brüssel die Bundesnetzagentur bereits aufgefordert, die Terminierungsentgelte in Mobilfunknetzen mitzuteilen.

      © Die Welt
      erschienen am 27.03.2009 um 16:18 Uhr
      Avatar
      schrieb am 29.03.09 21:32:34
      Beitrag Nr. 42.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.871.063 von Nuclear_Winter am 28.03.09 11:51:19Du weißt ebenfalls nicht mehr als ich. Langfristig halte ich von der E. ON mehr als von der Telekom. Mittelfristig sehe ich bei der Telekom keine Probleme. Die short seller werden welche bekommen. Der Konzern wird zusehends schlanger, die Kosten sinken, die Verschuldung sinkt. Die sollten statt einer Dividende lieber Aktien zurückkaufen. Wenn der Staat demnächst pleite ist :cry: wird er dann ein Kronjuwel halten, mit der er die Polizei bezahlen kann, die die Aufstände niederschlägt. Sonst geht das Geld doch alles für die HRE drauf.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 00:37:04
      Beitrag Nr. 42.166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.875.855 von Timberone am 29.03.09 21:32:34Mit diesem Beitrag hast du dich endgültig disqualifiziert.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 07:17:01
      Beitrag Nr. 42.167 ()
      Bald stürmen alle die Telekom Aktie. Der RUN auf die RISIKOTITEL dürfte ein Ende haben, siehe GM USA Nachricht. Somit steht die Dividende wieder im Vordergrund....und natürlich das langweilige aber krisenfeste Geschäft Telekommunikation :D

      1 Monat zur Dividende- Airbag für Kursverfall !
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 08:40:34
      Beitrag Nr. 42.168 ()
      ja war denn gestern schon wieder HV ???
      und heut gibts Divi ????

      DEUTSCHE TELEKOM 9.14 9.17 -0.10 -1.08% 08:35 -

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 08:45:55
      Beitrag Nr. 42.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.876.728 von primaabzocker am 30.03.09 08:40:34Rechnest du nur mit 10 Cent Divi???:confused: Oi,joi, joi!
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 08:50:08
      Beitrag Nr. 42.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.876.728 von primaabzocker am 30.03.09 08:40:34Geile Einstiegskurse mal wieder. Ist doch klar, dass heute alles runter geht. GM vor der Pleite ist natürlich eine bittere Pille für die Märkte und der Grund für Gewinnmitnahmen.....

      Ein Investment in die Telekom bedeutet aber immer noch eine fette Dividende und die Rendite wird umso besser je tiefer der Kurs steht, dies dürfte für Sicherheitsinvestments in den Titel sorgen....


      Fazit : UMSCHICHTUNGEN von Solar & Co zu Telekom und so :D
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 08:51:14
      Beitrag Nr. 42.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.876.771 von Kurvendeuter am 30.03.09 08:45:55an der Gaunerbörse muß man momentan mit jedem Cent rechnen

      Die neuen Besen
      verursachen für die Aktionäre nichts als Spesen !!!!!

      weg mit der Divi

      dafür VDSL-Netzausbau und Aktienrückkauf !!!!
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 09:01:24
      Beitrag Nr. 42.172 ()
      Die Dividende rückt wieder in den Vordergrund...

      Plötzlich ist die Stimmung wieder von Gier auf Angst umgekippt. Also los geht es....Über 8% Dividende ist ein Wort !

      SICHERHEIT ist wieder TRUMPF !
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 09:36:05
      Beitrag Nr. 42.173 ()
      Heute wieder tolle Kaufkuse,
      TELEKOM im Gesamtmarkt wieder sehr gut.


      Allen eine schöne und eRFOLGREICHE wOOCHE


      ps. sANDMANN letzte Chance zur Shorteindeckung / Glattstellung "

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 09:58:24
      Beitrag Nr. 42.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.877.209 von cashplayer am 30.03.09 09:36:05...und das Schöne ist, Freitag Coba bei 4,40 raus und Telekom für 9,27 rein!! Werde COBA aber gleich wieder einsammeln!
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 10:09:02
      Beitrag Nr. 42.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.877.393 von Kurvendeuter am 30.03.09 09:58:24Telekom dürfte Idiotensicher sein :

      - HV Ende April

      - Kurs in der Nähe des 52 W TIEFS

      - Aktie gilt als Krisensicher

      - Alle die schon Angst vor der Börse haben, haben schon verkauft

      - In Anbetracht der allgemeinen Unsicherheit und der Dividende der DTE dürfte vermehrt Kohle in diese Aktie fliesen....

      Mal sehen....
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 10:31:25
      Beitrag Nr. 42.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.876.887 von baisse4less am 30.03.09 09:01:24Wann ist denn der Stichtag der Dividende. :confused::confused:

      Ich kann auf deren Hompage nichts dazu finden.

      Auch in den adhock wird der Termin nicht genannt.

      Mfg sensor10
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 10:32:01
      Beitrag Nr. 42.177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.877.393 von Kurvendeuter am 30.03.09 09:58:24Hi Kurve, Gottseidank auf meinen Bauch verlassen und COBA weggedrückt für 4,36 (zweimal innerhalb noch getradet)

      Bin mit erster POSI unter 4 wieder rein!
      Evtl. unten kaufe ich nochmal nach, dauerhaft geht das Teil nach oben, nur wann :-) !

      TELEKOM am Freitag nochmal eine Tranche mit 9,32 reingelegt und heute morgen fett mit ca. 9,11, aber nun schon wieder abgegeben!
      Wieder eine schöne ANTI-SHORT-CASHPLAYER-GEWINNAKTION gefahren!

      Wer da so knapp bei Kasse ist und die POsi in den Markt wirft, Wahnsinn! Aber was solls! TELEKOM sollte 2009 outperformen!
      Meine private Meinung!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 10:34:04
      Beitrag Nr. 42.178 ()
      Was haltet IHr von AIR-Berlin?
      Die Aktie dümpelt immer so zwischen 3 und 5, heute bei 3,20
      scheint mir auch ein sehr guter Wert für LONG oder Trade innerhalb 2 Monate zu sein!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 11:14:01
      Beitrag Nr. 42.179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.877.709 von cashplayer am 30.03.09 10:34:04Air Berlin schaue ich auch manchmal an....

      Wenn der Öl- Preis wieder steigt, dann eher kritisch....
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 11:20:00
      Beitrag Nr. 42.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.877.689 von sensor10 am 30.03.09 10:31:25Dauer zwar noch etwas mit der Dividende aber sollte man im Auge behalten. Dumm wäre nur, wenn die telekom vorher noch unter das 52 W TIEF fallen würde, dann ist die Dividende egal....

      Unternehmenstermine 2009Datum Event
      31.12. Geschäftsjahresende
      27.02.2009 Bilanzpressekonferenz
      27.02.2009 Telefonkonferenz zum Jahresbericht
      30.04.2009 Hauptversammlung
      07.05.2009 Quartalszahlen I
      06.08.2009 Quartalszahlen II
      05.11.2009 Quartalszahlen III
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 11:28:24
      Beitrag Nr. 42.181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.878.114 von baisse4less am 30.03.09 11:20:00Auch bei diesem Szenario sollte man sich nicht beeindrucken lassen!
      Hier würde ich mich extrem eindecken!
      Das wird manchmal von kräftigen Shortern anvisiert, solche schwachen Tagen sind immer günstig, um andere aus ihren Positionen raustzdrängen!

      Da muss der Sachverstand siegen und da lade ich voll durch, soind die besten Tage zum Gewinndaddeln! (Deshalb verschiest man auch nicht sein ganzes Pulver oder lässt sich noch Cashlinien bei der Bank offen)

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 13:16:13
      Beitrag Nr. 42.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.869.507 von cathunter am 27.03.09 21:12:329,07 oder tiefer könnten am Montag klappen, dann wird meine Daddeltranche vertdoppelt. Mal sehen, vielleicht lerne ich ja das Luschendaddeln noch. breites Grinsen


      Hattest denn heute nochmal zugeschlagen?
      Oder mussten es die 9,07 sein, die nicht mehr kamen?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 15:25:14
      Beitrag Nr. 42.183 ()
      Wieder schöne Gewinne heute(9,09-9,30)eingefahren.Die Frage ist ob langsam die Divijäger reingehen,da der Kurs nicht wieder zurück kommt,oder ob man noch mal um die 9€ reinkommt!
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 15:35:30
      Beitrag Nr. 42.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.880.093 von LFCFAN am 30.03.09 15:25:14Kannste doch gut gestalten: Nicht immer 100% wieder verkaufen, sondern nur 2/3 oder so.
      Aber ich glaube, dass wir Anfang April (nach dem Quartalsende) noch einen Rücksetzer sehen werden. Das dürfte dann aber wirklich die letzte Gelegenheit sein, bei der Telekom um die 9€ einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 15:42:17
      Beitrag Nr. 42.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.880.210 von N100 am 30.03.09 15:35:30Ich gehe nie mit 100% rein,man braucht immer cash um dann event. günstig nachzukaufen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 15:57:49
      Beitrag Nr. 42.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.880.284 von LFCFAN am 30.03.09 15:42:17Meinte ich auch nicht!
      Ich sagte, dass es ggf Sinn macht, nicht wieder mit 100% AUSZUSTEIGEN (also Gewinne mitzunehmen), sondern nur ca. 2/3 oder 3/4 zu verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 16:07:23
      Beitrag Nr. 42.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.880.454 von N100 am 30.03.09 15:57:49Alles klaro,kommt immer drauf an ob ich mit einer Posi drin bleibe,heute hätte ich es tun können,dachte wenn der DOW abstürzt,könnte DT nochmals zurück kommen,aber bisher tut sie mir den Gefallen nicht.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 16:11:15
      Beitrag Nr. 42.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.880.571 von LFCFAN am 30.03.09 16:07:23Wird sie heute und morgen auch nicht, wegen der bereits angesprochen Kurspflege zum Quartalsende. Investoren wie Blackstone können und wollen sich noch niedrigere Kurse zum 31.03. nicht leisten.
      Es wundert mich überhaupt, dass der DAX so weit zurückkommt. Denn da muss an einigen Kursen (zB EON) auch noch was nach oben gemacht werden!
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 16:24:43
      Beitrag Nr. 42.189 ()
      Das ist ja richtig schön zu lesen,
      wie Ihr alle daddelt:
      So muss es sein!
      So machen wir den Shortern Beine!
      Sehr schön!
      Immer schön die Telgewinne mitnehmen und die Long-Posi laufen lassen!
      De Schwankungen bringen schöne Gewinne und machen den Shortern den Gar aus!

      Viel Erfolg allen treuen Fans und den ANTI-SHORT-GEWINN-DADDEL-PLAYERN!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 17:09:12
      Beitrag Nr. 42.190 ()
      Wie es aussieht sollte man unter 9,20€ wieder reinkommen!:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 17:11:39
      Beitrag Nr. 42.191 ()
      KURVE,
      was machen wir mit der COBA, nachkaufen oder warten?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 17:46:22
      Beitrag Nr. 42.192 ()
      Also mal alle Pulver bereithalten, dann fahren wir morgen eine schöne ANTI-SHORT-CASHPLAYER-GEWINNAKTION!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 17:48:46
      Beitrag Nr. 42.193 ()
      Unter 9,10€ kaufe ich heute noch!:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 18:01:07
      Beitrag Nr. 42.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.881.610 von LFCFAN am 30.03.09 17:48:46UNter 9,10 kommst Du heute nicht mehr rein!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 18:16:45
      Beitrag Nr. 42.195 ()
      Ich meinte ja nur ,wenn....
      DAX testet die 4000er,bin mal gespannt ob die hält.
      3979!!
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 18:17:09
      Beitrag Nr. 42.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.881.288 von cashplayer am 30.03.09 17:11:39bin bei Coba am Freitag von der Aktie in Discounter gegangen.

      Denke früher oder später kommt bei Coba wieder mehr Fantasie rein, ist eben superschnell hochgelaufen, ebenso wie die meisten anderen Bankwerte auch.

      Bei Telekom bin ich in der Aktie, denke die könnte bis zur HV zumindestens auf 10 E hochlaufen. Kurse unter 9 E sind wohl bis zur HV kaum zu erwarten. Danach könnte es aber einen Abschlag geben, der über die Dividende hinausgeht, einfach weil da unglaublich viele Dividendenfischer drinnen sind, die danach erst mal lange kein Interesse an dieser Aktie haben
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 18:23:42
      Beitrag Nr. 42.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.881.288 von cashplayer am 30.03.09 17:11:39Warten ist in diesen Zeiten sicher nicht verkehrt, bin aber vorsichtig bei 3,70 wieder rein.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 21:48:38
      Beitrag Nr. 42.198 ()
      Kurse unter 9 E sind wohl bis zur HV kaum zu erwarten. Danach könnte es aber einen Abschlag geben, der über die Dividende hinausgeht, einfach weil da unglaublich viele Dividendenfischer drinnen sind, die danach erst mal lange kein Interesse an dieser Aktie haben

      Denke auch, dass nach der HV nichts mehr unter die 9 geht!

      Bis dahin sind es noch ca. 5 Wochen.
      Auch im Mai werden schon wieder die "Neuen" nach und nach einsteigen und den Kurs nachhaltig stützen.

      TELEKOM wird eines der wenigen UNternehmen sein, die auch stabil in der Zukunft eine sichere Prognose abgeben können!

      Man sieht doch, wie kurzlebig andere Investments sind!
      Wenn ich mir vorstelle, dass einige bei der COBA schon wieder in 2 Tagen 20 % verloren haben, dann weiss man doch alles...
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 21:49:54
      Beitrag Nr. 42.199 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 21:52:18
      Beitrag Nr. 42.200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.881.879 von hasni am 30.03.09 18:17:09Welche Discounter ?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 09:46:00
      Beitrag Nr. 42.201 ()
      Einen hoch und einen runter,wie soll man da traden??

      USA
      13:45 ICSC-UBS Index
      14:55 US-Redbook
      15:45 Einkaufsmanagerindex Chicago Mar.09
      16:00 Verbrauchervertrauen Mar.09
      19:00 Auktion 4-woech. Bills
      23:00 woechentl. Verbrauchervertrauen
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 09:55:45
      Beitrag Nr. 42.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.883.590 von cashplayer am 30.03.09 21:48:38mal eine Frage zum "Dividende-Fischen" . Was habe ich denn davon, die Aktie zu Kaufen und nach der Dividendenzahlung mit Abschlag wieder zu Verkaufen ?? Ich muss die Divi versteuern, und habe mal grade den Verlust der Aktie den ich gegenrechnen kann bei anderen Gewinnen. Da ist doch die Postaktie interessanter, ich habe die steuerfreie Dividende und wenn ich mit Abschlag verkaufe dafür noch den "Verlust" auf dem Papier zu Verrechnen.
      Oder rechne ich hier falsch ??

      Frank
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 10:04:58
      Beitrag Nr. 42.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.885.449 von Telefrank am 31.03.09 09:55:45Lies vorherige Positings!
      Ist heute schon DIDVI-TAG?
      Kann es vielleicht noch Kursssteigerungen geben?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 10:05:54
      Beitrag Nr. 42.204 ()
      warum gibts heute keine Divi

      war gestern keine HV


      Geld: 9,305 3.000 Stk.
      Brief: 9,305 3.000 Stk.
      Taxierungszeitpunkt 31.03.2009 10:05:30 Uhr
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 10:06:57
      Beitrag Nr. 42.205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.885.449 von Telefrank am 31.03.09 09:55:45Ob Du richtig oder falsch rechnest, können wir Dir in der ersten Mai-Woche sagen! Wichtig ist dann auch zu wissen, zu welchem Kurs Du reingegangen bist!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 10:11:30
      Beitrag Nr. 42.206 ()
      hier die Formel

      78 durch 9.31 ist 8,37 Prozent

      momentan
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 10:14:12
      Beitrag Nr. 42.207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.885.540 von cashplayer am 31.03.09 10:04:58das ist mir schon klar, dass Heute kein Divi Tag ist.:laugh:
      Nur sehe ich bei T-Aktie auch nicht das die noch so Aufholt, das man z.B. mit Divi-Abschlag +-0 da rauskommt.
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 10:15:22
      Beitrag Nr. 42.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.885.553 von primaabzocker am 31.03.09 10:05:54Deutsche Telekom es geht LOSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS.....

      Die Kursentwicklung gestern hat gezeigt, dass alles eher wackelig an der Börse ist....

      Die T- Aktie ist relativ WERTSTABIL und in der Nähe des 52 W TIEFS bei einer Dividende um 8%.


      Also sollte der Kurs nun in Anbetracht der kommenden Dividende steigen, weil diejenigen, die die Aktie eh HALTEN wollen drin bleiben, um die Dividende zu kassieren. Der Verkaufsdruck läßt daher nach....Und Kaufdruck kommt auf, weil damit zu rechnen ist, dass Dividendenjäger die Aktie nun einen Monat vor Dividende einsammeln werden. Der Dividendenabschlag wird meist kleiner ausfallen als die Dividende ist. Zuzüglich Kurssteigerung bei rechtzeitigem Einstieg....

      Mein Tip : HV bei Kursen über 10 !!!
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 10:34:55
      Beitrag Nr. 42.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.885.643 von Telefrank am 31.03.09 10:14:12Nur sehe ich bei T-Aktie auch nicht das die noch so Aufholt, das man z.B. mit Divi-Abschlag +-0 da rauskommt.

      Dann solltest Du die Aktie meiden!
      Genaueres wissen in der ersten Maiwoche!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 10:52:56
      Beitrag Nr. 42.210 ()
      Warum sollte der Kurs hoch gekauft werden??Macht keinen Sinn,denn die Divi würde dann nichts mehr bringen,denke so bis 9,50€ aber nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 11:05:57
      Beitrag Nr. 42.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.885.822 von cashplayer am 31.03.09 10:34:55Ja, Cashie, auf die Banken kann man sich verlassen. Habe gerade bei der Coba Kasse gemacht und werde den Loser T-Aktie ein wenig nachlegen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 11:57:20
      Beitrag Nr. 42.212 ()
      Telekom hat häufig in der Vergangenheit in den Tagen nach der HV mehr als die Dividende abgegeben, nicht verwunderlich, da ex-Dividende das Interesse an der Aktie erst am stark nachlässt.
      Das sollte nicht vergessen werden.

      bin selber gespannt obs bis zur HV noch bis 10 Euro reicht, oder ob so bei 9,50 E der Sack schon zu ist.

      Immerhin sind wohl bei Telekom kaum richtig negative Nachrichten zu erwarten, ist ja in diesen Zeiten auch schon was
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 12:01:32
      Beitrag Nr. 42.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.886.104 von Kurvendeuter am 31.03.09 11:05:57Ja sehr gut!
      Ich lasse laufen!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 12:02:39
      Beitrag Nr. 42.214 ()
      Ich tippe, dass die COBA die nächsten Tage anzieht!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 13:34:34
      Beitrag Nr. 42.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.886.645 von cashplayer am 31.03.09 12:02:39Ich tippe, dass die CoBa das nicht tut!
      Keine Phantasie mehr in der Aktie und zu viele, die inzwischen ganz nette Gewinne haben und ans verkaufen denken.
      Außerdem beginnt morgen das 2. Quartal. Erfahrungsgemäss bedeutet das, dass man die im 1. Quartal schlecht gelaufenen Werte kaufen sollte, denn die Instits haben die per Ende März auf ein Minimum reduziert (um keine Verliererwerte in der Quartalsberichterstattung ausweisen zu müssen).
      Demnach sind für mich ein klarer Kauf: Dt. Telekom, Daimler, MAN und Lufthansa. Auch und gerade wegen der ganz netten Dividenden, die bei diesen Werten anstehen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 14:32:04
      Beitrag Nr. 42.216 ()
      17 Cent Range, die Lusche ist heute nicht mal daddelbar. :mad:
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 14:57:18
      Beitrag Nr. 42.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.887.459 von N100 am 31.03.09 13:34:34Naja bei Daimler wäre vorsichtig,die Situation um GM zieht alle mit runter,ansonsten gehe ich mit.
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 14:58:33
      Beitrag Nr. 42.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.888.216 von LFCFAN am 31.03.09 14:57:18Wieso?
      Wenn GM vom Markt verschwindet ist das doch gut für alle anderen Premium-Hersteller. Die ehemailgen GM-Kunden kaufen dann andere Autos, zB Daimler ...
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 15:00:14
      Beitrag Nr. 42.219 ()
      So gesehen hast du natürlich recht,vielleicht wäre es sogar die Beste Lösung wenn so ein ehemaliger Big-Player von der Bildfläche verschwindet,da würden die anderen wieder mehr Autos verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 15:03:47
      Beitrag Nr. 42.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.887.950 von cathunter am 31.03.09 14:32:04Die Kaufbereitschaft ist geringer als die Verkaufbereitschaft. Viele warten nur auf schnell steigende Kurse, um Kasse zu machen und dann tiefer wieder rein zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 15:06:26
      Beitrag Nr. 42.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.888.247 von LFCFAN am 31.03.09 15:00:14Wenn GM (und vielleicht auch noch Chrysler) scheitern, soll der Zetzsche schon mal die Bänder bei Daimler schneller laufen lassen.
      Die Amis werden auch weiterhin, wenn auch nicht mehr so viele wie bisher, große Autos fahren. Und da kommste mit einem Subaru nicht weiter. Da muss es schon ein Daimler, BMW oder Audi sein.

      So, jetzt aber Schluss mit Daimler bei der Telekom!
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 15:08:56
      Beitrag Nr. 42.222 ()
      DT ist doch heute zum einschlafen,wenn es gut läuft reisst das Teil vielleicht noch die 9040€ an!
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 15:09:29
      Beitrag Nr. 42.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.888.306 von LFCFAN am 31.03.09 15:08:56meinte die 9,40€!;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 16:13:55
      Beitrag Nr. 42.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.888.291 von N100 am 31.03.09 15:06:26Einmal noch zu GM. Die Bude geht nicht in die Pleite!!! Ausgeschlossen, da OBAMA da hinter steht!!
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 16:19:54
      Beitrag Nr. 42.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.888.933 von Kurvendeuter am 31.03.09 16:13:55Das ist für Daimler auch kein Problem. Es wird auf jeden Fall besser:
      Geht GM pleite, gibts mehr Umsatz in den USA
      Geht GM nicht pleite, bessert sich die allgemeine Stimmung für Autowerte.
      So oder so wird der Daimler-Kurs profitieren.
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 16:53:50
      Beitrag Nr. 42.226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.888.271 von Peruaner am 31.03.09 15:03:47Nur noch heute.
      Ab morgen wirdd sich die Kaufseite deutlich beleben.
      Also nicht vergessen: Heute im späten Handel (xetra-Schlussauktion) ein paar Stücke 'aufsaugen'.
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 17:10:03
      Beitrag Nr. 42.227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.889.363 von N100 am 31.03.09 16:53:50Sieht so aus als könnten wir auf Tageshoch schließen:confused:
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 17:15:29
      Beitrag Nr. 42.228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.889.549 von Peruaner am 31.03.09 17:10:03Heute wird sich nicht mehr viel tun.
      Die Telekom wird zum Quartalsende unten gehalten und andere (zB Dt. Börse) werden nach oben gepflegt. Das sind die üblichen Spielchen der Instits und Sonstiger zum Quartalsende. Das darf einen nicht frustrieren, sondern man muss das traden. Ich hab Dt. Börse inzwischen verkauft und kaufe aktuell Telekom.
      Wirst sehen: Morgen ist die Dt. Börse nicht mehr in. Dafür andere (Teelekom?).
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 18:55:18
      Beitrag Nr. 42.229 ()
      Da wurde jetzt aber abgeladen,von 9,38 auf 9,29 und das nach Xetra Schluss!:mad:
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 19:00:41
      Beitrag Nr. 42.230 ()
      Das war wohl der Grund:

      ROUNDUP: Netzagentur senkt Gebühren für 'letzte Meile' und Mobilfunkentgelte

      18:46 31.03.09

      BONN (dpa-AFX) – Die Bundesnetzagentur hat die Gebühren für die so genannte letzte Meile bei Telefonanschlüssen gesenkt. Die Gebühr für die Teilnehmeranschlussleitung (TAL) werde für die nächsten zwei Jahre von derzeit 10,50 auf 10,20 Euro reduziert, wie die Behörde am Dienstag in Bonn mitteilte. Damit ist die Deutsche Telekom (Profil) mit ihrer Forderung nach einer Anhebung der Preise für die Leitungszugänge zu den Kundenhaushalten gescheitert. Gleichzeitig beschloss die Regulierungsbehörde eine deutliche Absenkung der so genannten Terminierungsentgelte zwischen den deutschen Mobilfunknetzbetreibern.

      "Die heute ergangenen Entgeltentscheidungen im Festnetz und im Mobilfunkbereich sorgen für stabile und berechenbare Rahmenbedingungen im deutschen Telekommunikationsmarkt und ermöglichen auch in Zukunft Investitionen in moderne Infrastruktur", sagte der Präsident der Bundesnetzagentur Matthias Kurth. Er warnte vor schnellen Reaktionen und forderte die Marktteilnehmer auf, die Entscheidung gründlich zu prüfen.

      TELEKOM SCHEITERT MIT FORDERUNG

      Die Telekom hatte eine deutliche Erhöhung der TAL auf 12,90 Euro gefordert und dies mit notwendigen Investitionen in den flächendeckenden Breitbandausbau begründet. "Das ist ein schlechter Tag für den Breitbandausbau im ländlichen Raum und Infrastrukturausbau in Deutschland", sagte ein Telekom-Sprecher nun in einer ersten Reaktion. Mit der Entscheidung würden die Ziele der Breitbandstrategie der Bundesregierung vollständig konterkariert, und dringend benötigte Investitionsmittel für den Breitbandausbau vernichtet. Die Deutsche Telekom sehe angesichts solcher Entscheidungen keine Grundlage mehr für den verstärkten Ausbau weißer Flecken.

      Die meisten Leitungszugänge zu den Kundenhaushalten gehören der Telekom. Konkurrenzanbieter von DSL- und Telefonanschlüssen müssen dieses "letzte Meile" genannte Leitungsstück bei der Telekom anmieten, damit sie ihre Kunden auch erreichen. Ende 2008 vermietete die Telekom eigenen Angaben zufolge rund acht Millionen Anschlüsse an Wettbewerber.

      WETTBEWERBER BEGRÜSSEN ENTSCHEIDUNG GRUNDSÄTZLICH

      Die Konkurrenten der Telekom begrüßten die Entscheidung für eine Absenkung grundsätzlich, zeigten sich aber über das Ausmaß enttäuscht. Die TAL sei in Deutschland weiterhin rund zwei Euro teurer als in anderen wichtigen europäischen Wirtschaftsstandorten, kritisierte Jürgen Grützner, Geschäftsführer des Branchenverbands VATM. Der Geschäftsführer des Bundesverbands Breitbandkommunikation (Breko), Rainer Lüddemann, sagte: "Auch wenn die Absenkung nur unzureichend ist und nicht unserer Forderung einer Absenkung auf 9,00 Euro entspricht, setzt die Bundesnetzagentur mit einer Absenkung des TAL-Preises ein eindeutiges Zeichen für den infrastrukturbasierten Wettbewerb."

      TERMINIERUNGSENTGELTE DEUTLICH GESENKT

      Bei den so genannten Terminierungsentgelten für die deutschen Mobilfunker beschloss der Regulierer eine Absenkung für die D-Netzbetreiber T-Mobile und Vodafone D2 (Profil) um gut 16 Prozent und für die E-Netzbetreiber E-Plus (Profil) und O2 (Profil) um knapp 19 Prozent. Die Gebühren werden Ende November 2010 neu festgelegt.

      Einzig der Mobilfunkbetreiber E-Plus hatte sich im Vorfeld der Entscheidung für eine Absenkung der Terminierungsentgelte ausgesprochen. Ein Sprecher sagte nun: "Grundsätzlich teilen wir die Auffassung der Bundesnetzagentur und der EU-Kommission, dass die Mobilfunkterminierungsentgelte sinken müssen." Jedoch sei bei der Entscheidung die vorteilhafte Frequenzausstattung der D-Netzbetreiber nur unzureichend berücksichtigt worden. Ein Sprecher des Mobilfunkanbieters Vodafone sagte, ob die Absenkung in der derzeitigen Krise sinnvoll sei, sei zu hinterfragen. Positiv sehe er aber die längere Laufzeiten für die Entgelte./gr/he
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 07:14:56
      Beitrag Nr. 42.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.890.550 von LFCFAN am 31.03.09 19:00:41Nein, ist nicht der Grund. Das Quartalsende war der Grund.
      Und jetzt: neues Quartal, neues Spiel!
      Diese Meldung mit den Entgelten ist doch alter Kaffee. Das geht doch schon seit Jahren so, ohne dass es die operative Profitabilität der Telekom jemals beeinträchtigt hätte. So auch jetzt nicht.
      Übrigens: In deutschland ist ohnehin kein Wachstum mehr. Weder für die Telekom noch für die Konkurrenten. Wachstum findet im Ausland statt, mit der Telekom (aber ohne die kleinen deutschen Konkurrenten!).
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 08:18:54
      Beitrag Nr. 42.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.893.369 von N100 am 01.04.09 07:14:56"Nein, ist nicht der Grund. Das Quartalsende war der Grund."

      Selten so einen Blödsinn gelesen.
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 08:28:47
      Beitrag Nr. 42.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.893.369 von N100 am 01.04.09 07:14:56Du redest so wie du es brauchst,erst schreibst du am Quartal sende wird Kurs pflege betrieben und dann schiebst du die Kursverluste darauf,echt merkwürdig,ich sage diese Meldung war der Auslöser und nichts anderes,denn wo diese News über die Ticker liefen ging der Kurs nach Richtung Süden und dieses Szenario wird sich heute fortsetzen,so das man gemütlich unter 9,10-9,20€ einkaufen kann!
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 08:34:58
      Beitrag Nr. 42.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.893.614 von LFCFAN am 01.04.09 08:28:47Richtig und dazu kommt noch die Abstufung durch Goldman und die Aufstufung von Vodafone. Dadurch wird das Pair DTE short/Voda long gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 08:37:16
      Beitrag Nr. 42.235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.893.614 von LFCFAN am 01.04.09 08:28:47Noch mal: Der deutsche Markt ist für die zukünftige Entwicklung der Telekom bedeutungslos, da kein Wachstumsmarkt mehr!
      Deshalb ist auch diese Meldung bedeutungslos. So einfach ist das.
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 08:48:15
      Beitrag Nr. 42.236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.893.665 von N100 am 01.04.09 08:37:16Du kannst denken und schreiben was du willst,das ist dein gutes Recht und auch deshalb bin ich hier um andere Meinungen zu hören um mir ein Bild von einem Invest zu machen,aber der Kurs wird zeigen,das heute Essig ist mit Kurspflege und ich bin auch der Meinung von NW das DT heute geshortet wird.
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 09:24:16
      Beitrag Nr. 42.237 ()
      Die Divi-Jäger retten der DT den Ar...!:D
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 11:10:37
      Beitrag Nr. 42.238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.894.041 von LFCFAN am 01.04.09 09:24:16Die Divi-Jäger retten der DT den Ar...! breites Grinsen

      Denke eher, dass die neue EU-Festlegung für die Kalkulation des Ergebnisses der TELEKOM nach wie vor überschaubar ist, da hatten einige mit schlechteren Bedingungen gerechnet und daher ging es so weit in den Keller!

      Man braucht nix zu retten, dass Teil wird tendentiell aufwärts gehen!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 11:31:48
      Beitrag Nr. 42.239 ()
      Goldman Sachs senkt Kursziel der Telekom

      Die Analysten von Goldman Sachs stufen die Aktien der Deutschen Telekom (News/Aktienkurs) weiterhin mit "Neutral" ein.
      Das Kursziel wurde von 12,80 Euro auf 10,30 Euro gesenkt.

      SocGen senkt Kursziel der Telekom

      Die Analysten von Societe Generale (News/Aktienkurs) stufen die Aktien der Deutschen Telekom (News/Aktienkurs) weiterhin mit "Buy" ein.
      Das Kursziel wurde von 14 Euro auf 12 Euro gesenkt.
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 11:34:05
      Beitrag Nr. 42.240 ()
      Das kennen wir alles schon!
      ANALysten und ihre Prognosen!
      Dann kommt die HV und dann heisst es mit einmal:
      ... die Zahlen sind überraschen dgut ausgefallen, wie bereits im Februar, da war es der gleiche Kram!

      Kursziel 14 Euro in den nächsten beiden Jahren !
      Wir werden sehen, wer Recht behält!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 11:34:57
      Beitrag Nr. 42.241 ()
      Und wenn wir dann bei 14 sind, machen wir ein Kursziel von 16 draus!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 11:44:40
      Beitrag Nr. 42.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.895.388 von LFCFAN am 01.04.09 11:31:48Irrelevant, Hauptsache die Aktie steigt - so wie heute!
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 12:04:36
      Beitrag Nr. 42.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.895.429 von cashplayer am 01.04.09 11:34:57Naja, machen wir erst mal kleinere Schritte:
      Mit Überschreiten des mittleren Bollinger-Bands bei ca. 9,45€ würde sich ein kurzfristges Kursziel von ca. 9,7€ (oberes Band) ergeben.
      Halten wir also die Daumen ...
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 12:32:14
      Beitrag Nr. 42.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.893.649 von Nuclear_Winter am 01.04.09 08:34:58Richtig und dazu kommt noch die Abstufung durch Goldman und die Aufstufung von Vodafone. Dadurch wird das Pair DTE short/Voda long gehandelt.

      Die Telekom sollte immer short gehandelt werden, wenn das Ergebnis so aussieht wie heute! Gefällt mir gut bis dahin.
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 13:41:42
      Beitrag Nr. 42.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.896.059 von CLEMENSM am 01.04.09 12:32:14Wenn die Peer Group steigt, steigt logischerweise auch die Telekom. Nur eben im Vergleich zu Vodafone sehr unterproportional.
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 14:01:07
      Beitrag Nr. 42.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.896.719 von Nuclear_Winter am 01.04.09 13:41:42Wo ist das Problem? Sie steigt. Zwar ur in kleinen Schritten, aber sie steigt!
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 14:25:41
      Beitrag Nr. 42.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.896.927 von N100 am 01.04.09 14:01:07Also ich sehe den Kurs nur fallen!:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 14:50:24
      Beitrag Nr. 42.248 ()
      Privater Arbeitsmarkt bricht ein,da kann auch keine DT steigen!

      Washington (aktiencheck.de AG) - Die US-Beschäftigung ist nach Angaben des Arbeitsmarkt-Dienstleisters Automatic Data Processing (ADP) im März 2009 erneut gesunken.

      Wie das ADP am Mittwoch mitteilte, brach die Beschäftigtenzahl im Privatsektor um 742.000 ein. Hiervon entfielen 327.000 auf das Produzierende Gewerbe und 415.000 auf den Dienstleistungsbereich. Für Februar wurde der Rückgang von vorläufig 697.000 auf 706.000 korrigiert.

      Im Staatsdienst fiel hingegen ein Plus von 12.000 an. Damit verringerte sich die Zahl der Beschäftigten außerhalb der Landwirtschaft insgesamt um etwa 730.000 Personen, während Volkswirte nur ein Minus von 663.000 prognostiziert hatten.

      Diese Daten gelten als Indikator für den offiziellen Arbeitsmarktbericht der US-Regierung, der Freitag zur Veröffentlichung ansteht. (01.04.2009/ac/n
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 15:02:51
      Beitrag Nr. 42.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.897.375 von LFCFAN am 01.04.09 14:50:24Wieso?
      Wenn die Leute nichts arbeiten haben sie doch mehr Zeit zum telefonieren! ;)
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 15:04:09
      Beitrag Nr. 42.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.897.504 von N100 am 01.04.09 15:02:51Und noch was: Wer einen neuen Job sucht telefoniert natürlich viel intensiver ... liegt doch in der Natur der Sache.
      Also positiv für den Rosa Riesen.
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 15:05:56
      Beitrag Nr. 42.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.897.519 von N100 am 01.04.09 15:04:09Zeit schon aber kein Geld!
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 16:00:32
      Beitrag Nr. 42.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.897.163 von LFCFAN am 01.04.09 14:25:41Bisher eine sehr gute relative Stärke der Telekom.
      Bleibt zu hoffen, dass wir beute deutlich über 9,4€ schließen. Dann kommt morgen mehr.
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 16:15:24
      Beitrag Nr. 42.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.897.163 von LFCFAN am 01.04.09 14:25:41Shorties, der Squeeze läuft an!
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 22:26:29
      Beitrag Nr. 42.254 ()
      AKTIE IM FOKUS: Telekom bei L&S schwach - Netzagentur senkt Gebühr für TAL
      FRANKFURT (dpa-AFX Broker) – Deutsche Telekom stehen am Mittwoch mit der Senkung der Gebühren für die 'letzte Meile' durch die Bundesnetzagentur im Blick. T-Aktien sackten gegen 8.55 Uhr im vorbörslichen Handel bei Lang & Schwarz (L&S) um 1,18 Prozent auf 9,24 (Xetra-Schluss: 9,35) Euro ab. Der X-DAX, der auf Basis des DAX-Futures den außerbörslichen Stand des deutschen Leitindex abbildet, stand 0,44 Prozent unter dem DAX-Schluss vom Vortag. Die Gebühr für die Teilnehmeranschlussleitung (TAL) wird für die nächsten zwei Jahre von derzeit 10,50 auf 10,20 Euro reduziert.

      Ein Händler sieht die Nachricht leicht negativ, da sich Anleger offenbar voreilig Hoffnungen für eine weniger strikte Regulierung gemacht haben. Thomas Nagel, Aktienhändler und technischer Analyst bei Equinet, sieht zudem die 9-Euro-Marke als entscheidende Unterstützung, die halten müsse. Die Aktie sei aus technischer Sicht in einer nicht unkritischen Lage. Erst ein deutliches Überschreiten von 9,50 bis 9,65 Euro wäre ein Befreiungsschlag.

      Analysten werten die Gebührensenkung ebenfalls 'leicht negativ', zumal die Telekom sogar eine Erhöhung der Gebühren angestrebt habe. Telecom Italia habe zum Vergleich diese Erhöhung bekommen. Analyst Peter-Kurt Nielsen von Cheuvreux sieht unterdessen keinen entscheidenden Einfluss auf den Ausblick für 2009. Die Dividendenrendite und der freie Kapitalfluss ließen die Aktie weiter attraktiv erscheinen. Cheuvreux lässt die Aktie aber auf der 'Selected List' mit dem Ziel 13,50 Euro./fat/ag:)


      (01.04.2009 09:05:54)
      Ein Händler
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 22:29:45
      Beitrag Nr. 42.255 ()
      Mann setz mal die magenta Brille auf deinen Zinken

      dann siehst du dat gleich schwer positiv !
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 22:43:23
      Beitrag Nr. 42.256 ()
      War heut wieder im Teeshop und hab ner hübschen jungen Service-Dame ne kostenlose Schulung zugute kommen lassen !

      Motto
      stete Schulung hebt die Serviceleistung

      Rene
      Kekse gabs auch:lick:
      nur der Kaffee-Automat war immer noch nicht anzutreffen:mad:
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 08:13:57
      Beitrag Nr. 42.257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.897.536 von LFCFAN am 01.04.09 15:05:56Vorbörslich bei 9,7€, dort fällt heute die Entscheidung. Geht der Kurs deutlich drüber, wird das obere Bollinger-Band 'gerissen'. Das wäre ein sehr deutliches Kaufsignal mit einem Kursziel von bis zu 10,5€.
      Klappt es nicht, dann erleben wir wohl eine Handelsspanne bis runter auf 9,4€.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 08:28:13
      Beitrag Nr. 42.258 ()
      Da würde ich mich charttechnisch nicht verrückt machen lassen.
      Gibt immer wieder Akteuere am Markt, die versuchen, chartechnisch eine Aktie zu zerreissen.

      Das Teil geht long hoch, egal wie der Chart aussieht!
      Die Fundamentals sind einfach zu gut!
      Hier hoffen nur noch einige, unten reinzukommen,
      aqber der Zug scheint da abgefahren zu sien und die 10 steht auf der Tagesordnung.

      Wenn das Teil bei 10 ist, müssen sich die Shorties so langsam eindecken, das Teil wird wieder schnell bis 11 gehen,
      aber nur meine Meinung.

      Das kommt daher, dass sich die Aktienmärkte doch früher als geplant stabilisieren und das Geld dann doch schneller wieder in die AKtien fliesst, zumal es am Festgeldmarkt ja nicht so rosig aussieht mit den Zinsen!

      Also alles mal rein hier!

      Beste Empfehlungen - wie immer unverbindlich -
      Euer Cashie!

      Jeder ist selbst für seine Gewinne verantwortlich!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 08:46:42
      Beitrag Nr. 42.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.901.948 von primaabzocker am 01.04.09 22:43:23War heut wieder im Teeshop
      Kekse gabs auch

      Hier ein Videomitschnitt von Primaabzockers Kekseschnorr-T-shop-heimsuchung:

      http://www.youtube.com/watch?v=TsiG57STLs8

      MfG, Scheinew :keks: :D ld
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 08:47:56
      Beitrag Nr. 42.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.902.917 von Scheinewald am 02.04.09 08:46:42sry

      http://www.youtube.com/watch?v=TsiG57STLs8
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 08:54:08
      Beitrag Nr. 42.261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.902.928 von Scheinewald am 02.04.09 08:47:56Eine gute Entscheidung der Telekom.
      Investitionen im Inland reduzieren und dafür im Ausland wachsen.
      Warum sollte die Telekom den Konkurrenten in Deutschland auch noch die Infrastruktur bauen? Sollen die selber machen.

      News - 02.04.09 08:31

      Deutsche Telekom überprüft Investitionen für Breitbandausbau

      BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom stellt den stärkeren Ausbau von Breitbandanschlüssen für unversorgte Gebiete im ländlichen Raum auf den Prüfstand.
      Die Investitionen würden angesichts der am Dienstag von der Bundesnetzagentur bekannt gegebenen Entscheidung zur Absenkung des Preises für die 'letzte Meile' auf ihre Wirtschaftlichkeit hin geprüft, teilte der Konzern am Donnerstag mit./she/tw

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 09:06:15
      Beitrag Nr. 42.262 ()
      Kurve,
      bei COBA mache ich eben grade mal Kasse!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 09:33:43
      Beitrag Nr. 42.263 ()
      Lasst das Teil jetzt laufen, das geht durch und noch die DIVI pben drauf!

      Börse kann so einfach sein:
      unten kaufen, oben verkaufen
      und wenn es an der Zeit ist:
      EINFACH LAUFEN LASSEN!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 09:33:53
      Beitrag Nr. 42.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.897.519 von N100 am 01.04.09 15:04:09schon richtig, Privatpersonen werden in der Arbeitslosigkeit den Umsatz wohl eher steigern, aber die viel lukrativeren Firmenkunden brechen dafür weg...
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 09:36:01
      Beitrag Nr. 42.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.903.290 von RealJoker am 02.04.09 09:33:53Egal, soeben hat der Angriff auf die 9,7€ begonnen!
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 09:39:51
      Beitrag Nr. 42.266 ()
      Sobald das Teil die 10 berührt, geht es noch weiter hoch,
      noch viele short am Markt!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 09:41:45
      Beitrag Nr. 42.267 ()
      Dran denken, dass es pro Aktie noch 0,78 DIVI gibt!
      Wer jetzt verkauft ist selber schuld!

      Jeder ist für seine Gewinne selbst verantwortlich,
      Cashie gibt nur gutgemeinte Hinweise!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 09:47:07
      Beitrag Nr. 42.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.902.966 von N100 am 02.04.09 08:54:08wer schnelles Internet in der Prärie haben will, muß dafür auch die Investitionskosten tragen
      basta
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 09:48:46
      Beitrag Nr. 42.269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.903.351 von cashplayer am 02.04.09 09:41:45stimmt, die Dividendenrendite ist ein gutes Kaufargument, zumal die EZB die Leitzinsen heute weiter senken wird
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 09:51:32
      Beitrag Nr. 42.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.903.425 von RealJoker am 02.04.09 09:48:46Nicht nur die DIVI-Rendite zählt, die natürlch Klasse ist,
      sondern auch die Chance auf die Kurssteigerung!

      Da kommen schnell 20% p.a. zusammen, wenn es gut läuft noch mehr!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 09:53:40
      Beitrag Nr. 42.271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.903.405 von primaabzocker am 02.04.09 09:47:07Sollten die ohnehin besser über UMTS realisieren.
      Die Kabelverlegerei ist mE dummes Zeug!
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 10:02:28
      Beitrag Nr. 42.272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.903.425 von RealJoker am 02.04.09 09:48:46Die 9,7€ scheinen geknackt.
      Bleibt zu hoffen, dass wir nicht nochmal deutlich darunter fallen. Wenn die gehalten wird, dann ist das nächste Kursziel die 10,5€-Marke und zwar innerhalb von 1-2 Tagen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 13:48:19
      Beitrag Nr. 42.273 ()
      das war aber wieder eine schöne Bullenfalle was Tante Telekom da heute wieder hingelegt hat
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 13:57:02
      Beitrag Nr. 42.274 ()
      EZB Sitzungsergebnis:25 Basispunkte nach unten!
      Sicherlich enttäuschend ich hatte mehr erwartet!
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 13:58:23
      Beitrag Nr. 42.275 ()
      Warum sollte der Kurs vor der HV in den Himmel wachsen,also Divijäger bleiben bei diesen Höhen draussen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 14:10:30
      Beitrag Nr. 42.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.905.737 von Reni10 am 02.04.09 13:48:19Gewinnmitnahmen sind vollkommen normal, da muss man nicht von Bullenfalle reden, geht tendentiell weiter aufwärts!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 14:20:32
      Beitrag Nr. 42.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.905.841 von LFCFAN am 02.04.09 13:58:23Also die vergangenen Jahre hat der Kurs 14 Tage vor der HV noch extrem angezogen!

      Warum soll es dieses Mal anders sein,
      zudem hat die TELEKOM bessere Zahlen
      und ist auf einem niedrigeren Kursniveau!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 14:22:08
      Beitrag Nr. 42.278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.014 von cashplayer am 02.04.09 14:20:32Ok Punkt für dich,habe ich die letzten Jahre nicht beobachtet!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 14:36:48
      Beitrag Nr. 42.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.014 von cashplayer am 02.04.09 14:20:32Wobei der heutige, doch recht starke, Rücksetzer auf 9,6€ nicht schön ist. Die Aktie hätte sich über 9,7€ halten müssen.
      Nun heisst es also wieder abwarten ...
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 14:57:17
      Beitrag Nr. 42.280 ()
      Oder nochmal billiger einkaufen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:05:59
      Beitrag Nr. 42.281 ()
      Hab meine Stücke zu 9,75 verdaddelt, den Skadalladen gibt´s bald wieder billiger, dann wir erneut gedaddelt.

      An Anlage taugt die Telekom sowies nichts.

      Aber zum Daddeln ist sie ok. :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 15:09:29
      Beitrag Nr. 42.282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.014 von cashplayer am 02.04.09 14:20:32hallo cahplayer.

      schönen gruß vom sandmann.
      ich lach ich mich tot. du bist echt ne granate. ich verdien mich short dusselig an dem blöden teil. ich hoffe sehr du hast auf anderen gebieten mehr ahnung als von aktien.
      schönen tag noch.
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:14:39
      Beitrag Nr. 42.283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.906.423 von sandmann2008 am 02.04.09 15:09:29Naja, wo man heute short Geld verdient haben will,
      bleibt mir unerschlossen,
      aber wen Du Dich mit 3 Cent zufriedengibst, o.k.!

      Dafür ist Dir haber schön loong der A aufgerissen worden!
      Wir erwischen Dich immer auf verkehrtem Fuss, das wird auch so bleiben! Ich dagegen, kann mir aussuchen, wann ich aussteige!

      Noch schöne 9,25 / 9,45 Posi dabei, die 9,12 POsi leider schon abgegeben!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:15:48
      Beitrag Nr. 42.284 ()
      Versteht sich, dass wir immer nur von der Daddeltranche leben,die LONG-POSI ist bereits bei einem EK von 2,39 € !

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 16:46:40
      Beitrag Nr. 42.285 ()
      Und wenn der Sandmann uns noch richtig ärgert, ziehen wir mal eben die Position auf 10,10, dann pfeift der Fuchs!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 17:49:30
      Beitrag Nr. 42.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.907.490 von cashplayer am 02.04.09 16:46:40...und Badkreuznach freut sich. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 18:19:25
      Beitrag Nr. 42.287 ()
      BMW und Daimler, die dieses und nächstes Jahr vermutlich, ja gesichert, einen Gewinneinbruch erleben werden, plus 15 %,

      DT, die Gewinne schreibt und werden wird, plus 1,5 %

      Nein, die Börse funktioniert noch immer nicht normal
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:09:16
      Beitrag Nr. 42.288 ()
      Hat noch jemand einen schönen TIP für den Cashie?
      Ich habe noch 50% cash, einfach zu viele Gewinne gemacht,
      weiss nicht wohin mit dem Geld!
      Danke!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:28:27
      Beitrag Nr. 42.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.914 von cashplayer am 02.04.09 19:09:16
      Ja, hätte da einen Tip. Wenn du dich beeilst, kannst du DT in Frankfurt noch zu 9,70 ersteigern!!!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 19:53:38
      Beitrag Nr. 42.290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.908.914 von cashplayer am 02.04.09 19:09:16Hat noch jemand einen schönen TIP für den Cashie?

      Für Daimler kommst du zu spät!! Habe ich heute mit 15% Plus rausgeschmissen.
      Da bleibt für dich nur noch nur noch Henkel!!!:D
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:02:32
      Beitrag Nr. 42.291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.383 von Kurvendeuter am 02.04.09 19:53:38Hi Kurve,
      habe mehrfach auch MAN getradet, bei 32,1 rein und noch drinnen!

      K+S ist mir leider etwas durch die Lappen gegangen, die wollte ich auch noch unten kaufen!

      O.K. dann warte ich halt mal ab!
      Kein Problem!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:06:22
      Beitrag Nr. 42.292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.000 von cashplayer am 02.04.09 21:02:32Cashi, es gibt immer mal wieder Gelegenheiten zum Kaufen.:look:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:37:14
      Beitrag Nr. 42.293 ()
      Wenn es erstmal durch ist, dass die Shorties grosse Auflagen bekommen und ihre Shorts mit Kapital hinterlegen müssen, dann wirds lustig, dann komm richtige Panik auf, da kann man parallel mitkaufen und dann einfach oben aussteigen!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:37:53
      Beitrag Nr. 42.294 ()
      Da kriegt der Sandmann noch Beine, so flink sind die noch nie gewesen!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 07:24:04
      Beitrag Nr. 42.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.910.000 von cashplayer am 02.04.09 21:02:32Kauf halt die Henkel.
      Immer die gleiche Geschichte: Erst laufen die Financials, dann die Zykliker und zum Schluss die Telekom und die Versorger.
      Aktuell sind die Zykliker in Mode (wie gestern Daimler und Thyssen).
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 10:13:10
      Beitrag Nr. 42.296 ()
      ja war denn gestern scho wieder ne Hv ???
      oder warum gibts heute schon wieder ne Daddel-Divi
      Geld: 9,565 3.000 Stk.
      Brief: 9,565 3.000 Stk.
      Taxierungszeitpunkt 03.04.2009 10:11:14 Uhr
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 10:33:15
      Beitrag Nr. 42.297 ()
      Geld: 9,535 3.000 Stk.
      Brief: 9,535 3.000 Stk.
      Taxierungszeitpunkt 03.04.2009 10:32:33 Uhr
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 10:55:59
      Beitrag Nr. 42.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.909.383 von Kurvendeuter am 02.04.09 19:53:38So steht DTAG im Sektor.





      Daten http://www.qsc-anleger.de/
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 11:55:06
      Beitrag Nr. 42.299 ()
      Rene
      entsorgen sie bitte die ollen Wasserzisternen im Teeshop und ersetzen sie diese durch moderne Kaffee-Automaten
      der Kunde hat sich diesen Service verdient !
      sonst wird dat nüscht !
      DEUTSCHE TELEKOM 9.51 9.52 -0.12 -1.25% 11:50
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 12:09:37
      Beitrag Nr. 42.300 ()
      Auch wenn ich ein Betonkopf bin und nerve, Beschiss ist an der Börse immer noch angesagt:

      Daimler meldet Umsatzrückgang bei den Lkw , BMW wird im Rating hergabgesetzt und es ist bekannt, dass sie im Moment und in naher Zukunft weniger Autos verkaufen werden, beide wieder im Plus, gestern und heute dann etwa 20 %.

      Unsere Tante Telekom macht Gewinne und wird sie wohl auch weiter machen, im Minus.

      Noch immer ist ganz großer Beschiss an der Börse angesagt.
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 13:26:05
      Beitrag Nr. 42.301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.913.656 von higggibaby am 03.04.09 12:09:37---Beschiss ist an der Börse immer noch angesagt:


      ich weiss auch von wem da beschissen wird so ist das immer bei schlechten Aktien

      von den Verkäufern :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 13:32:18
      Beitrag Nr. 42.302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.914.314 von Reni10 am 03.04.09 13:26:05also ich glaube
      der Beschiß geht von den Stühlen aus
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 14:41:53
      Beitrag Nr. 42.303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.913.656 von higggibaby am 03.04.09 12:09:37Bekanntlich bewertet die Börse die mittelfristige Zukunft und da haben die Autohersteller aktuell richtig Perspektive. Die veröffentlichten Zahlen interssieren die Börse nicht mehr, nur die Zulunft interessiert die Börse!
      Bei der Telekom bin ich nun auch etwas enttäuscht. Dem netten Ausbruch über die 9,7€ gestern ist wieder ein deutlicher Rutsch gefolgt. Warum kann das höhere Kursniveau nicht gehalten werden?
      Keine Ahnung ... da will jemand unbedingt verhindern, dass es nach oben geht, anders ist das nicht zu erklären.
      Also wechsle ich mit dem Geld in Zykliket (BASF, Henkel, Siemens). Und wenn die ausgereizt sind, komme ich zur Telekom zurück, denn erfahrungsgemäß kommen erst die Financials, dann die Zykliker und am Schluss des Trends die Telekoms und die Versorger.
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 15:25:19
      Beitrag Nr. 42.304 ()
      Autos und BASF sind doch schon heissgelaufen,glaube nicht das man bei der DT nochmal unter 9,40€ reinkommt,zumindest nicht vor der Divi.
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 15:41:19
      Beitrag Nr. 42.305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.915.363 von LFCFAN am 03.04.09 15:25:19Gur läuft, was aktuell IN ist.
      Ich bleibe bei der 2. Reihe der Zykliker (Henkel etc). Bei dem aktuellen Verhalten der Telekom kann es durchaus sein, sollte der Markt insgesamt zurückkommen, dass die 9,4€ unterschritten werden. Es ist einfach nicht genug Kaufinteresse da. Und blankes Hoffen hilft da wenig.
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 15:53:30
      Beitrag Nr. 42.306 ()
      wollte eigentlich per StopBuy rein,
      hab jetzt aber zu 9.46 gekauft - das p/c ratio zeigt , dass einige short sind- war fuer mich ein kaufgrund

      Laeuft wie bei der LHA erst megashort und dann reisst es allen die Arme hoch:laugh:

      Keine Kauf/Verkaufempfehlung

      bcs
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 15:57:33
      Beitrag Nr. 42.307 ()
      die Luschenkom is ne Lachnummer

      da hilft auch die Divindende nichts die von der Substanz gezahlt wird
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 16:06:16
      Beitrag Nr. 42.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.915.529 von N100 am 03.04.09 15:41:19Ging ja schneller wie ich dachte unter 9,40€,aber Hnekel läuft auch nicht besser.
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 16:13:19
      Beitrag Nr. 42.309 ()
      hat man denn ueberhaupt keine Ruhe vor den Pushern:laugh:

      bcs @all have a nice weekend
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 16:27:04
      Beitrag Nr. 42.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.915.801 von LFCFAN am 03.04.09 16:06:16....aber Hnekel läuft auch nicht besser.
      Aber Henkel, da weiss man was man hat!!
      Da ich bisher sehr gut verdient habe, will ich es nun mit 2000 CB04RR versuchern.
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 16:30:10
      Beitrag Nr. 42.311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.916.031 von Kurvendeuter am 03.04.09 16:27:04Gute Wahl. Schein mit ner Vola von deutlich unter 30.
      Jetzt muss nur noch die Aktie laufen ...
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 16:33:32
      Beitrag Nr. 42.312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.915.801 von LFCFAN am 03.04.09 16:06:16Wir reden von Plus-Minus-Null (Henkel) zu 2,8% Minus (DT) am heutigen Tag. Und da sagst Du, Henkel würde nicht besser laufen ???

      Aber mal ernsthaft: Unter 9,4€ darf die Dt eigentlich nicht mehr fallen, sonst ist viel Chart-Przellan zerschlagen. Mal die Daumen drücken ...
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 16:40:30
      Beitrag Nr. 42.313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.916.093 von N100 am 03.04.09 16:33:32Erster Versuch ist schon abgewehrt,jetzt wird es wieder eng,aber was soll es über tiefere Kurse würde ich mich auch freuen,denn wenn die 9,40€ fällt gibt es wieder einen Verlauf von 8,90-9,30€,alles wie gehabt.
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 16:50:58
      Beitrag Nr. 42.314 ()
      Jetzt ist es erstmal passiert,unglaublich hat man selten an einem Tag verliert das Teil über 3% und der Dax gerade mal 0,3%!Die wollen alle nochmal billig rein,wegen der Divi!
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 17:03:24
      Beitrag Nr. 42.315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.916.172 von LFCFAN am 03.04.09 16:40:30...was soll es über tiefere Kurse würde ich mich auch freuen

      Ja, so sind sie, die T-Aktionäre! Ihnen ist der Kurs egal. Mitmachen ist eben alles!:D
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 17:06:40
      Beitrag Nr. 42.316 ()
      Telekom macht Freude und Spass

      Am Montag ist sie wieder bei 9,20

      und dann geht es in den tiefen Keller :D
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 17:10:36
      Beitrag Nr. 42.317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.916.423 von Joe28 am 03.04.09 17:06:40Put Put Put...:D
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 17:29:45
      Beitrag Nr. 42.318 ()
      Bonn (BoerseGo.de) - Nach Informationen der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX hat das Bonner Landgericht einen ehemaligen Top-Manager der Deutsche Telekom wegen Insiderhandels zu 15 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Ein mitangeklagter 46-jähriger Bonner Unternehmer, der mit den Insidertipps illegale Börsengeschäfte in Höhe von 2,4 Millionen Euro gemacht hatte, müsse drei Jahre in Haft, so die Agentur unter Berufung auf einen Behördensprecher.

      Dem Vernehmen nach sah es das Gericht als erwiesen an, dass der 47-jährige Ex-Repräsentant der Telekom von seinem New Yorker Dienstsitz aus den befreundeten Bonner Unternehmer in fünf Fällen vorab über börsenwichtige Ereignisse im Konzern informierte. Zwei Tage vor einer Gewinnwarnung oder auch der Ausschüttung einer hohen Dividende durch den Konzern habe der Bonner Freund telefonisch Hinweise aus Übersee erhalten und so entsprechend risikolos Optionsscheine auf die T-Aktie ordern können.

      Lauter Beamte Callcenterdämchen und andere finazverbrecher
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 17:30:05
      Beitrag Nr. 42.319 ()
      9,41€ hat per Xetra-Handel gehalten!Montag tippe ich auf höhere Kurse.
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 17:51:21
      Beitrag Nr. 42.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.916.628 von LFCFAN am 03.04.09 17:30:05Der CALL hat mir 42 Cent gekostet. (2000 Stücke CB04RR) Mal sehen was daraus wird!
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 18:01:03
      Beitrag Nr. 42.321 ()
      Cazenove Group Limited stuft DEUTSCHE TELEKOM AG auf in-line

      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/empfehlungen/271…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/empfehlungen/271…



      Im Rahmen einer Branchenstudie zum europäischen Telekommunikationssektor sei der Fair Value der Aktie von 10,60 auf 10,00 EUR zurückgesetzt worden.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 18:22:20
      Beitrag Nr. 42.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.916.821 von Kurvendeuter am 03.04.09 17:51:21Hat er call einen Knock-out?
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 19:22:54
      Beitrag Nr. 42.323 ()
      Klar steigt die nun auf 10, 15

      - auch meine Ansicht

      hab auch nen call geordert
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 19:36:39
      Beitrag Nr. 42.324 ()
      US-Märkte relativ stabil,trotz gruslige Arbeitsmarktdaten und We,die Rallye geht weiter,schätze mal beim DAX bis 4600-4700 ist noch Luft,bedeutet für die T-Akte 10!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.04.09 20:32:34
      Beitrag Nr. 42.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.917.073 von LFCFAN am 03.04.09 18:22:20Nein!
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 09:20:49
      Beitrag Nr. 42.326 ()
      weiter so herr Obermann , so bleibt die Lusche auf jeden Fall die Lachnummer der Nation :D
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 10:41:11
      Beitrag Nr. 42.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.924.343 von Reni10 am 06.04.09 09:20:49Wie wir alle wissen, trifft dem Obermann die geringste Schuld. Wer von der Politik so behandelt wird, wie die Telekom,kann gar nicht aufsteigen! Unfähige Politfritzen waren es auch, die die größte Krise aller Zeiten führend mit verursacht haben! Viele Köche verderben den Brei, das wußten auch schon unsere Vorfahren.
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 10:45:51
      Beitrag Nr. 42.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.924.343 von Reni10 am 06.04.09 09:20:49Die Lusche steht für Luschenqualität. Rene wir lieben dich ! :D

      Wenn es runter geht fällt sie ein wenig weniger, aber wenn es hoch geht tritt sie fast immer auf der Stelle und an solchen Tagen ist sie nicht mal daddelbar.

      Es gibt weit bessere Daddelkandidaten !


      @LFCAN

      10,15 :laugh: Wo lässt du denn träumen ?
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 10:51:52
      Beitrag Nr. 42.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.916.821 von Kurvendeuter am 03.04.09 17:51:21"Der CALL hat mir 42 Cent gekostet."

      Hoffentlich bringt dir der Osterhase einen Duden.
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 11:04:45
      Beitrag Nr. 42.330 ()
      10,15 lachen Wo lässt du denn träumen ?

      Wir lassen nach wie vor in Deutschland
      deutsche Qualitätsträume träumen!

      Der Dax macht im Mix auch nur 1,2 %!

      0,78 DIVI drauf gerechnet, dann stimmst in jedem Falle!

      MAN hat auch vor der DIVI schwer angezogen!
      Von 33 auf 40 hochgeballert!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 11:35:58
      Beitrag Nr. 42.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.925.086 von Nuclear_Winter am 06.04.09 10:51:52Woow bist Du aber Glug !!!!
      :keks:
      (Deutschlehrer??)
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 13:06:27
      Beitrag Nr. 42.332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.925.167 von cashplayer am 06.04.09 11:04:45Aber Cashie, da vergleichst du aber ein solide gemangtes und gut aufgestelltes Unternehmen, um nicht zu sagen einen Weltmarktführer, mit der Lusche.

      Um dich auf den Boden der Realität zurück zu holen.

      Dax seit Tief + > 20%
      Lusche seit Tief + < 10% (genauer etwas mehr als 5% :laugh: )

      Luschenperformance 4 x schlechter als der Index, hinzu kommt eine sich verengende abwärtsgerichtete Daddelrange -> das Papier ist Giftmüll.

      Selbst die Lufthansa setzt zum Überholmanöver an, was was heissen will.

      Daddel du ruhig weiter Luschen, ich such mir was vernünftiges zum Daddeln.

      Frühestens bei 9,07 wage ich vielleicht wieder einen Versuch.
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 13:31:17
      Beitrag Nr. 42.333 ()
      nach der Divi sollte die Lusche so bei 8,50 stehen

      sollte mal wieder was ausergewöhnliches passieren auf der Welt wie Anschlag oder so gehts schnell Richtung 5


      die Lusche müsste nach fast 14 jahre Börse ca 50 % machen um überhaupt den Luschen Erstaausgabepreis zu erreichen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 14:05:59
      Beitrag Nr. 42.334 ()
      gute Kaufkurse heute. Bei 9,30 kaum Risiko nach unten und durch Dividendenrendite gut abgesichert. Nachholpotential.
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 14:09:16
      Beitrag Nr. 42.335 ()
      Der grösste Scheiss des Jahrtausends ist diese Aktie -

      aus dem Dax rauswerfen sollte man sie. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 14:11:45
      Beitrag Nr. 42.336 ()
      nee - der wirkliche scheiss (HRE und Infineon) ist inzwischen ausgemistet :D
      DTE ist ein Schwergewicht und macht Gewinne.
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 14:22:13
      Beitrag Nr. 42.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.926.488 von jerobeam am 06.04.09 14:11:45eher is IFX wieder 3 Euro wie die Lusche bei 12
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 14:25:50
      Beitrag Nr. 42.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.926.441 von jerobeam am 06.04.09 14:05:59diese Sprüche gut abgesichert nach unten durch Divi kann man hier nachweislich seit 3 jahren lesen , :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 14:27:18
      Beitrag Nr. 42.339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.926.553 von Reni10 am 06.04.09 14:22:13hm.
      Also die Telekom wird sicher irgendwann wieder 12 Erreichen - ist aber natürlich ein ganzes Stück weit weg.
      Aber Infineon wird die 3 EUR wohl hoffentlich nie wieder sehen - und wenn dann tun mir die Leid, die die Aktie fuer diesen Preis kaufen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 14:28:48
      Beitrag Nr. 42.340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.926.586 von Reni10 am 06.04.09 14:25:50und ? ist doch auch gut Abgesichert.
      Andere Hochgelobte Konzerne wie die Deutsche Bank usw haben knapp 80% verloren. Kann man von der Telekom nicht behaupten. Und die Dividende wurde auch immer gezahlt.
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 14:47:20
      Beitrag Nr. 42.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.926.609 von jerobeam am 06.04.09 14:28:48die DB hat sich mal locker mehr als verdoppelt seit dem Tief

      bei der DTE wird die DIVI aus der Substanz bezahlt weil das Heuschreckenmaul nicht genug bekommt

      dieser Schmarn DTE ist gut abgesichert nach unten war hier schon zu lesen da standen wir noch bei 15

      die Divi bei der Telekom ist so
      als ob Du von einer Gurke links was abschneidest und rechts wieder ransetzt

      die DTE hat eine Eigekapitalrendiete von ca 2 %
      der ganze VEB telekom erwirtschaftet sein Geld um die gehälter für den ganzen wasserkopf zu bezahlen , für die Aktionäre bleibt da nicht viel übrig da hat sich seit Ricke nicht viel geändert

      oder warum fällt der Kurs wenn die angeblich so tolle gewinne erwirtschaften ???
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 14:54:03
      Beitrag Nr. 42.342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.926.744 von Reni10 am 06.04.09 14:47:20
      Also genau genommen stehen wir jetzt gerade mal 0,07 Cent unter dem Tief vom Freitagtief. Is doch nich sooo viel.
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 14:57:17
      Beitrag Nr. 42.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.926.553 von Reni10 am 06.04.09 14:22:13Ein echter Luschenkenner ! :D

      Ein Mann mit herrausragendem "Luschensachverstandverstand", welchen unser Daddelkönig auch in Ansätzen nie erreichen wird.

      Nur noch 4,5% über Jahrestief, aber angeblich gut abgesichert. :laugh::laugh::laugh:

      Telekom, das ist Giftmüll = non Investmentgrade.

      Etwas das 14 Jahre nach der Erstausgabe 50% darunter steht ist Giftmüll. Die Lusche hat sich definitiv als unsanierbar erwiesen, völlig wurst wer diesem Wasserkopf als Vorstand vorsteht.

      Immerhin sind tausende unserer lieben verbamteten Mitbürger und der Vorstand auf Lebenszeit (über)versorgt, zu Lasten der Aktionäre.
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 15:02:47
      Beitrag Nr. 42.344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.926.813 von Peruaner am 06.04.09 14:54:03das Problem ist nur das alle anderen Aktien sich jetzt wieder ein gutes Polster anlegen für die nächste Krise

      dei DTE macht aber nur die Krisen mit seit jahren :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 15:09:10
      Beitrag Nr. 42.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.926.882 von Reni10 am 06.04.09 15:02:47
      Du kennst doch den Spruch " was nicht steigen will - wird fallen "

      vielleicht muß doch noch mal ein Ausverkauf her
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 15:13:58
      Beitrag Nr. 42.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.926.468 von Joe28 am 06.04.09 14:09:16 #41934 von Joe28 Benutzerinfo Nachricht an Benutzer 03.04.09 19:22:54 Beitrag Nr.: 36.917.590


      Klar steigt die nun auf 10, 15

      - auch meine Ansicht

      hab auch nen call geordert


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      So ein Idio....
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 15:59:17
      Beitrag Nr. 42.347 ()
      Luschenalarm ! 9,28 :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 16:04:17
      Beitrag Nr. 42.348 ()
      6.04.2009 16:00
      press1.de/Neuer TELEKOM-Datenskandal - Bis zu 14 Millionen Kunden betroffen
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-04/13564721…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-04/13564721…
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 16:37:37
      Beitrag Nr. 42.349 ()
      Datenskandal
      son Käse

      war gestern scho wieder HV

      oder warum gibts heut DiviAbschlag
      :lau
      gh::laugh::laugh:
      DEUTSCHE TELEKOM 9.18 9.19
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 16:40:27
      Beitrag Nr. 42.350 ()
      hi,

      schoene Bescherung oder nennt man das Eierklatschen bei der DTE...

      Komme selbst aus der Security-Branche - also was die DTE sich da erlaubt, kann man wirklich nur mit dem Kopf schuetteln...

      Trading::
      meine 1. Pos hab ich nicht verkauft
      hab jetzt aber wieder einen StopBuy drin- so leid es mir tut ich will die DIV und Performance;)

      kann man nur sagen, irgendwann geht es hoch...

      Meine Meinung

      Kein Kauf/Verkaufempfehlung

      bcs
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 16:41:55
      Beitrag Nr. 42.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.925.167 von cashplayer am 06.04.09 11:04:45hi cashplayer

      du bist ein sogenannter vollheinz und es ist langweilig mit dir. ich will ja nicht immer recht haben und wünschte mir einen etwas intelligenteren mitspieler aber trotteliger als du sind nur die staatsbänker.
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 16:49:29
      Beitrag Nr. 42.352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.927.470 von Reni10 am 06.04.09 16:04:17wobei ich sagen muss,
      dass diese Meldung ein NoneEvent ist...

      das wirkt vielleict auf OttoNormalbuerger
      aber "Brute-Force-Angriff" ist ja kein Kavaliersdelikt.

      des weiteren ist die Metohde so primitiv, dass man auch sagen kann,
      man muss das Telefonbuch verbieten, denn daraus kann ich mir alle emailadressen herleiten:D

      nach der analyse dieses Sicherheitsproblems
      \habe ich doch wieder aktiv gekauft

      9.20 dankeschoen:laugh:


      bcs

      Laecherlich aber mir Wirkung

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-04/13564721…

      "
      ...

      Das Sicherheitsteam der Resisto macht sich die geforderte Bequemlichkeit
      der Kunden zu Nutze und lässt entweder - wie bei der Telekom - die
      Mailnamen aufgrund des alphanumerischen Aufbaus der eMail-Adresse
      hochzählen oder fragt die Datenbanken der anderen Anbieter mittels so
      genanntem Brute-Force-Angriff ab. Laut dem Geschäftsführer der Resisto,
      Tobias Huch, reichen bei T-Online rein rechnerisch 100 Milliarden kurze
      Server-Anfragen, um alle Hauptadressen aus der Datenbank zu "stehlen".
      ...
      "
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 16:50:06
      Beitrag Nr. 42.353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.927.840 von sandmann2008 am 06.04.09 16:41:55Warum dat denn?

      Bei 10,50 die Daddelstoploss gezogen!

      Nun kann ich wieder voll auffüllen, ist doch geil oder?
      LONGPOSI natürlich eingelagert!

      Ich nehm wie es kommt, und das immer mit Gewinn!

      Von mir aus können wir noch lange Berg- und Tal fahren!

      Frag mich nur, wer hier immer die Zeche zahlt, vermutlich die Shorties!

      Könnte auch ein kleiner "TELEKOM-Selloff" sein, damit die Neueinsteiger kontinuierlich steigende Kurse mit Blick in Richtung DIVI haben!

      Sandmann: Heute hast Du die Gelegenheit zum Glattstellen!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 16:50:09
      Beitrag Nr. 42.354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.927.470 von Reni10 am 06.04.09 16:04:17 Reni10

      verstehst du ueberhaupt was die da schreiben:D
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 16:54:00
      Beitrag Nr. 42.355 ()
      Habe auch um ca. 10,20 wieder voll nachgeladen!

      TELEKOM ist so einfach zu traden, aber immer ne LONG-POSI mitführen, falls wir nach oben abrauchen!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 16:54:29
      Beitrag Nr. 42.356 ()
      Habe auch um ca. 9,20 wieder voll nachgeladen!

      TELEKOM ist so einfach zu traden, aber immer ne LONG-POSI mitführen, falls wir nach oben abrauchen!

      lachen lachen lachen
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 17:01:50
      Beitrag Nr. 42.357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.926.744 von Reni10 am 06.04.09 14:47:20die DTE hat eine Eigekapitalrendiete von ca 2 %

      Schon mal besser als Verlust!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 17:09:53
      Beitrag Nr. 42.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.927.470 von Reni10 am 06.04.09 16:04:17Brute-Force-Angriff

      Man sollte sich mal informieren, was das ist!
      Also da kann ich auch ein Branchen - oder Telefonbuch nutzen!

      Wage zu bezweifeln, ob die grosse Mehrheit sich eine logische Mailadresse zulegt! Ausserdem kann man das bei anderen Anbietern auch machen!

      Also nix dolles, aber man sollte sich da mal Gedanken machen!

      Diskrepanz zwischen "Kundenfreundlichkeit" / "Sicherheit"

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 17:10:37
      Beitrag Nr. 42.359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.927.921 von cashplayer am 06.04.09 16:54:29Recht so, Cashplayer! Habe meine Calls nach deiner Methode auf einen EK von 37 cent gedrückt. Habe jetzt 4000 Stück.
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 17:17:56
      Beitrag Nr. 42.360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.928.039 von Kurvendeuter am 06.04.09 17:10:37Was hast Du für einen Call?
      In jedem Falle solltest Du profitieren!

      Evtl. will heute mal wieder ne Wette gewinnen und drückt den Kurs!

      Leider bist Du aber nicht DIVI-berechtigt, sonst aber sehr gut!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 17:22:13
      Beitrag Nr. 42.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.928.039 von Kurvendeuter am 06.04.09 17:10:37Wie läuft das eigentlich mit der Divi,wenn du einen call hälst?
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 17:28:22
      Beitrag Nr. 42.362 ()
      das wuerde ich doch mal gerne ausdiskutioern:

      gehen die davon aus, dass die DTE kein "Intrusion detection system" hat?


      " reichen bei T-Online rein rechnerisch 100 Milliarden kurze Server-Anfragen, um alle Hauptadressen aus der Datenbank zu „stehlen“.

      mir kommt die ganze Geschichte wie ein RunningGag vor, um selbst emailadressen zu sammeln und kostenlose Werbung macht man auch noch:laugh:

      Denn auf der Downloadseite muss man seine emailadresse angeben bevor man die "checksoftware" downloaden kann...

      komisch vor dem Downlaod schlaegt mein "NoScript" mit Clickjacking an:cry:
      und das bei einer harmlosen Registrierung?

      "
      What is ClearClick and how does it protect me from Clickjacking?
      A: ClearClick is a NoScript specific anti-Clickjacking protection module developed during the September 2008 "Clickjacking panic". It received testing and feedback from many involved security researches such as RSnake and Jeremiah Grossman (the fathers the term "Clickjacking"), Eduardo "Sirdarckcat" Vela and others, and now it's enabled by default, protecting NoScript users from Clickjacking everywhere: it even remains active if you switch NoScript in the less safe Allow scripts globally mode. How does it work? Clickjacking hides or displaces or partially covers something you wouldn't want to click, if you could see it in its original context. ClearClick does the opposite: whenever you click a plugin object or a framed page, it takes a screenshot of it alone and opaque (i.e. an image of it with no transparencies and no overlaying objects), then compares it with a screenshot of the parent page as you can see it. If the two images differ, a clickjacking attack is probably happening and NoScript raises a "ClearClick warning", showing you the contextualized and "clear" object you were about to click, so you can evaluate by yourself if that was really something you wanted to do. Of course there are many subtle technical details involved, but the basic concept is just simple like that.
      ":rolleyes:

      Wie sicher sind denn die emailadressen dort?
      Idee:: Hackerparagraph:p

      Meine Meinung

      bcs
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 17:42:03
      Beitrag Nr. 42.363 ()
      ich fuehle mich wirklich unterfordert bei soveil Schwachsinn...

      Da will der Staat mit Trojanern "die Farbe unserer Unterweasche, am Geruch ueber das Telefon, per VoIP herausfinden" - und solch "IT-Experten" warnen vor stupid Brute-Force als Sicherheitsluecke:laugh:

      Tschuldigung hatte einen langen Tag mit Kunden, die andere Probleme haben, als dass man ihre Emailadresse erraten koennte ...

      Zum Glueck hat meine Katze nicht das Passwort fuer meinem PC, sonst koennte ich sie garnicht mehr rauslassen- Stasi Beta 2.0 wartet ueberall:cry:

      Danke Reni fuer den Link

      bcs schoenen abend noch
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 17:48:08
      Beitrag Nr. 42.364 ()
      hohe Volumina in der letzten Stunde. Bin mal auf morgen gespannt.
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 17:54:35
      Beitrag Nr. 42.365 ()
      Shorter stellen zum Abend immer ihre Posi glatt,ob die Horde morgen weiter zieht wage ich zu bezweifeln,trotz allem sollte der Kurs noch vor der Divi auf die 9,60€ laufen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 18:03:35
      Beitrag Nr. 42.366 ()
      Der Kurs wird morgen wieder raketenartig oben sein!

      Da haben wieder "schlaue" Leute eine Sicherheitslücke offeriert, dann noch ettliche geshortet und schon ging es nach unten!

      Alles ein Witz, aber uns egal, wir ziehen dann halt nochmal durch!

      Die 9,20 Posi geht morgen gemütlich mit nach oben!

      Letztendlich sind die Tage gezählt, wann der Kurs nach oben wegen der DIVI wegzieht, ich denke auch, dass wir nach der Divi nocht gross abtauchen. Ich vermute, dass schon viele vorher ausgestiegen sind, und die, welche die DIVI kassieren, werden weiter drin bleiben.

      Warum:
      Weil der derzeitige Kurs einfach viel zu tief ist, bei 16 Euro und DIVI sähe es anders aus!

      Meine Meinung!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 18:10:15
      Beitrag Nr. 42.367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.928.095 von cashplayer am 06.04.09 17:17:56Call: CB04rr

      Dividende ist bei der Luschenkom nicht erstrebenswert. Dafür fällt das Teil am selben Tag um den gleichen Betrag und erholt sich nicht wieder. Da freut sich nur die SPD-Pfeife über die Steuern!!
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 18:12:11
      Beitrag Nr. 42.368 ()
      Noch eine Aufgabe an Euch!

      Ich errate Eure PIN Eurer EC-Karte!

      Gebt mir bitte 10.000 Versuche!
      Ihr braucht nur ja oder nein zu sagen!

      Da seht Ihr also, wie sicher Eure EC-Karte ist!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 18:25:05
      Beitrag Nr. 42.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.928.466 von Kurvendeuter am 06.04.09 18:10:15Man sollte es eigentlich nicht glauben, aber nach den 9,7X€ von Ende letzter Woche nun wieder zurück bei 9,2X€. Nicht zu erklären.
      Was Deinen Call betrifft solltest Du nun vorsichtig sein. Bei den meisten Calls (nicht bei Knock-outs) wird die Dividendenzahlung nicht oder nur zum Teil 'neutralisiert'. Bedeutet: Wenn Du den Call bis nahe an die Hauptversammlung behältst, kann Dir das einen ungeplanten Kursrückgang beim Call einbringen.
      In solchen Situationen, also kurz vor einer HV und bei einer hohen Dividende, verzichte ich auf Calls und nutze daher Knock-Out-Papiere, natürlich mit hohem Sicherheitspolster zur Knock-Out-Schwelle.
      Nur so als Hinweis ...
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 18:52:30
      Beitrag Nr. 42.370 ()
      Morgen kann unser Cashie die Lusche bei 9 nachlegen.

      Short ist die Lusche besser als Long daddelbar. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 18:59:07
      Beitrag Nr. 42.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.928.557 von N100 am 06.04.09 18:25:05Danke für den Hinweis. Wollte eigentlich 10 bis 15 % kassieren und dann heimlich das Schiff verlassen!! Hatte so einen Rückschlag nicht in der Planung!!:cry: Bis jetzt ist aber noch nichts passiert.
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 08:36:44
      Beitrag Nr. 42.372 ()
      Sieht nach einer freundlichen Eröffnung aus,Rebound????
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 09:10:29
      Beitrag Nr. 42.373 ()
      In meinen Call auf die Telekomm habe ich einen guten Einstiegskurs erhalten. Hoffe, dass diese Chance noch andere wahrgenommen haben.

      MfG. Joe28
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 09:36:51
      Beitrag Nr. 42.374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.931.054 von Joe28 am 07.04.09 09:10:29Noch einmal: Seid vorsichtig mit Calls so kurz vor der Hauptversammlung! Es gibt genug knock-outs, um ohne den negativen Kurseifluss der hohen Dividende auf steigende Telekom-Kurse zu spekulieren.
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 10:01:43
      Beitrag Nr. 42.375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.931.054 von Joe28 am 07.04.09 09:10:29Bin auch froh, sind nun doch noch 15% Gewinn geworden. Unglaublich!! Werde vorläufig trotzdem keine Betrugsscheine anfassen!
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 10:18:16
      Beitrag Nr. 42.376 ()
      Hallo Leute, ich bin neu hier im Thread und habe gleich mal
      eine Frage.
      Gibt es einen Hacken, wenn ich z.B. am 30.04.09 vor der Hauptversammlung ein Shortpapier auf die DT kaufe, da ja ein Tag später der Kursabschlag in Höhe der Divi stattfindet. Danke für die Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 10:37:22
      Beitrag Nr. 42.377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.931.586 von Fortis09 am 07.04.09 10:18:16Nein, Probleme gibt es ggf nur bei Calls.
      Bei Puts, die sehr kurz vor der Dividendenzahlung gekauft werden, ist der Divi-Abschlag nahezu vollständig im Kurs berücksichtigt. Damit ergibt sich aus dem Dividendenabschlag selbst - wenn überhaupt - nur ein sehr geringer Kurseffekt.
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 10:38:28
      Beitrag Nr. 42.378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.931.463 von Kurvendeuter am 07.04.09 10:01:43Wieso? Letzte Woche hab ich mit so einem Schein immerhin 25% gemacht. Wurde ausgestoppt, als der Kurs wieder unter die 9,7€ gefallen ist. Es war der CB19C8
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 10:48:18
      Beitrag Nr. 42.379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.931.750 von N100 am 07.04.09 10:38:28Weil die Sicherheit mit Aktien größer ist und das Leben damit angenehmer! Die Gewinne mit Aktien laufen zur Zeit fantastisch. Habe noch nie soviel an der Börse erwirtschaftet wie in dieser Krise.
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 10:57:35
      Beitrag Nr. 42.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.931.844 von Kurvendeuter am 07.04.09 10:48:18Naja, aber bei den relativ geringen (prozentualen) Kursschwüngen, die die Telekom macht, bevorzuge ich Derivate. Beim Kauf der Aktie sind mir die Kosten zu hoch.
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 11:16:23
      Beitrag Nr. 42.381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.931.586 von Fortis09 am 07.04.09 10:18:16"Gibt es einen Hacken, wenn ich z.B. am 30.04.09 vor der Hauptversammlung ein Shortpapier auf die DT kaufe"

      An der Börse gibt es keine Hacken, nur Spacken. Wenn du Hacken willst, solltest du bei Obi vorbeischauen.
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 11:18:43
      Beitrag Nr. 42.382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.931.586 von Fortis09 am 07.04.09 10:18:16Gibt es einen Hacken, wenn ich z.B. am 30.04.09 vor der Hauptversammlung ein Shortpapier auf die DT kaufe, da ja ein Tag später der Kursabschlag in Höhe der Divi stattfindet. Danke für die Antworten

      Ich würd emich nicht darauf verlassen, dass der Kurs gross nach der DIVI nachgibt.

      Meiner Meinung haben wir schon längst einen grossen Anteil am Bewertungsabschlag drinnen, schaue mal zu welchen Kursen wir die anderen HV unterwegs war und wie bestens heute die Zahlen sind.

      Denke eher, dass die Aktionäre long sein und es kann sogar sein, dass nach der HV kräftig nachgelegt wird, dann sind wir schon 4 Wochen weiter und die Stimmung hellt sich weiter auf!

      Banken könnten diese Gelegenheit nutzen, um weitere Shorter auf dem verkehrten Fuss zu erwischen!

      Generell wäre ich mit Shorts vorsichtig!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 11:21:28
      Beitrag Nr. 42.383 ()
      Also heute ist der DAX im Minus und unsere TELEKOM gut unterwegs!

      Ihr seht also, dass es auch mal anders herum geht!

      Shortstrategie nicht aufgegangen!

      Es gibt zu viele Interessenten abseits, die bei Kursen um die 9,20 spätestens zuschlagen!

      Ich bin auch schon wieder schwer am realisieren!

      Heute eine MEGA-ANTISHORT-CASHPLAYER-GEWINNAKTION gefahren!

      Danke an alle, die immer noch am "unsicheren" Investment festhalten und gelegentlch mal richtig shorten! Ich freu mich immer wieder!

      Mein EK in der LONG-POSI liegt bei 2,51 € !
      Das Teil habe ich nun bald geschenkt!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 11:23:47
      Beitrag Nr. 42.384 ()
      An alle TELEKOM-Freunde!
      Wer ein bischen Zockmentalität hat, sollte sich mal ein paar JAXX reinlegen! Tippe, dass die in 2009 noch gut performen!

      OHNE GARANTIE, aber Ihr wisst ja, wie das so mit dem Cashplayer ist!

      Jeder ist für seine Gewinne selbst verantwortlich!
      (Für Sandmann: Jeder ist für seine Verluste selbst verantwortlich!)

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 11:41:48
      Beitrag Nr. 42.385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.932.106 von cashplayer am 07.04.09 11:18:43Ach Cashi!
      Wenn Du immer alles so genau weisst dann sag mir doch bitte, wer so gross auf der Verkäuferseite ist und das schon seit Wochen.
      Würde mich wirklich interessieren!
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 12:38:13
      Beitrag Nr. 42.386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.932.293 von N100 am 07.04.09 11:41:48Es geht ja nicht um wissen im direkten Sinne "Insider", es geht ums richtige traden!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 12:44:11
      Beitrag Nr. 42.387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.932.293 von N100 am 07.04.09 11:41:48Tja, wenn wir nur alle so wie Cashie die Börsenkurse der Zukunft kennen würden.
      Mal gewinnt man, mal verliert man.

      Tatsache ist, dass die Tante Telekom noch viel, zuviel Speck auf den Rippen hat. Hier fehlt noch der finale Sell Off, der die Lusche zum fairen Wert (5 Euro) hin befördert.
      Nach der Dividende dürfte es soweit sein.

      Denn in dem Wert ist weder Fantasie (reform- und restrukturierungs resistent dank der lieben Beamten) noch besteht die Chance auf steigenden Gewinne (genau der gleiche Grund). Daher nur ein KGV von 5 bis 6 angemessen -> Schätzung für 2009/2010 liegt bei 82/84 cent ->
      fairer Kurs 4,20 bis 5,04.

      Denn ansonsten sind 95% aller anderen Aktien im Vergleich zur Telekom viel zu preiswert.
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 13:05:07
      Beitrag Nr. 42.388 ()
      Der Staat sollte mal ueberpruefen, ob es nicht Sinn macht den Satz::

      "Grundsicherungsleistung für erwerbsfähige Hilfebedürftige"

      in

      "Fairer Wert für erwerbsfähige Hilfebedürftige"

      anzupassen:rolleyes:


      bcs
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 13:21:57
      Beitrag Nr. 42.389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.932.807 von cathunter am 07.04.09 12:44:11es sind also "die Beamten" die nichts leisten?

      Wo siehst du deinen Fairen Wert, den Wert, den du fuer die Gesellschaft erbringst?

      Wo siehst du deine Staerken, was wuerdest du veraendern?

      Warum hast du bisher noch nichts veraendert?


      Was macht dich so sicher, dass Deutschland gerade dich braucht-> Null Leistung bei vollem Lohnausgleich?

      Also DU bist Deutschland und so schlau, dass du es hier allen Zeigst, was du von Beamten haeltst:keks:


      bcs einen schoenen Tag noch
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 13:38:44
      Beitrag Nr. 42.390 ()


      lest einfach den Thread der letzten Jahre kurz vor der DIV durch.
      Immer die gleiche Gruetze - bisher hat es sich jedoch immer augezahlt, vor der DIV in der DTE zu sein, wann muss natuerlich jeder selbst entscheiden- der Termin fuer die DIV steht jedoch fest ...

      Die Abgeltungssteuer nimmt einem auch die Entscheidung des Verkaufes ab, verkaufe nach dem Leistungsprinzip - Gewinnst du, gewinnt der Staat mit dir - Verlierer gehen leer aus...

      Keine Kauf/Verkaufempfehlung

      bcs Frohe Ostern
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 15:33:37
      Beitrag Nr. 42.391 ()
      Geht hoch - und höher



      Irrtum ausgeschlossen
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 16:29:43
      Beitrag Nr. 42.392 ()
      Wat is nu los DT +2,4%
      Dax -1%
      Gibt morgen schon Divi ???
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 16:30:37
      Beitrag Nr. 42.393 ()
      DAX KO 1000 Stck zu 0,13 hinzugenommen LS56G2

      lick lick lick

      Putenbraten

      lichterloh
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 16:41:11
      Beitrag Nr. 42.394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.932.807 von cathunter am 07.04.09 12:44:11Tja, wenn wir nur alle so wie Cashie die Börsenkurse der Zukunft kennen würden.
      Mal gewinnt man, mal verliert man.


      Tja einen Trend muss man erkennen und auch so ein wenig Weitblick haben! Dann weiss man, dass es mit der TELEKOM aufwärts geht!

      Mach doch so wie Du meinst!

      Witzig ist immer, dass ich unten immer wieder einladen kann, weil Du Volltrottel und andere immer wieder auf short etc. setzt! Sind wir im grünen Bereich, setzte ich schöne SL rein, daher ist und belibt es ein Gewinn!

      Tendentiell geht es hoch, daher immer LONG-POSI halten!

      Jeder ist selbst für seine Gewinne verantwortlich!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 16:46:19
      Beitrag Nr. 42.395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.934.878 von Joe28 am 07.04.09 16:30:37Es lebe die Zockerei = höchste Risikoklasse!
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 16:49:38
      Beitrag Nr. 42.396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.933.278 von bcschirmer am 07.04.09 13:38:44Vielleicht morgen die DT.
      Heute reite ich die Henkel aus, die ist nicht so störrisch beim Galoppieren wie der alte Esel DT.
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 17:11:07
      Beitrag Nr. 42.397 ()
      Die HV rückt näher und der Kurs kann wieder etwas zulegen....geht doch...bis 28.04. ca. 10,40 €
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 18:04:09
      Beitrag Nr. 42.398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.933.278 von bcschirmer am 07.04.09 13:38:44:confused::confused::confused:

      immer die gleiche Gruetze - bisher hat es sich jedoch immer augezahlt, vor der DIV in der DTE zu sein

      Im letzten Jahr hätte man besser vor der DIVI Auszahlung verkauft.
      Denn zwischen Auszahlung der DIVI damals und heute liegen und lagen immer 3 bis 4 DIVIS an Verlust.

      Das könnte nach der diesjährigen Auszahlung loocker auch passieren.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 18:46:17
      Beitrag Nr. 42.399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.933.139 von bcschirmer am 07.04.09 13:21:57Verstehe auch nicht, was Carthunter gegen Beamte hat, die tun doch nichts!:D
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 19:04:14
      Beitrag Nr. 42.400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.935.082 von N100 am 07.04.09 16:49:38der Kurs ist meistens immer erst mitte Mai hochgegangen
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 00:01:25
      Beitrag Nr. 42.401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.935.756 von Quadro46 am 07.04.09 18:04:09"Im letzten Jahr hätte man besser vor der DIVI Auszahlung verkauft."

      ich sagte ja vor der DIV drin sein(man kann auch in Vorfreude auf die DIV schon vor exDiv verkaufen- wenn es sich lohnt, muss halt mehr als 78 Cent sein), nur wann kann ich auch nicht genau sagen...

      Vor exDIV muessen Shortpossitionen glattgestellt werden...
      Reni kann dir das sicher erklaeren-

      bcs n8
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 08:48:57
      Beitrag Nr. 42.402 ()
      Heute wieder gute Einstiegskurse??
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 10:02:01
      Beitrag Nr. 42.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.936.210 von Reni10 am 07.04.09 19:04:14"der Kurs ist meistens immer erst mitte Mai hochgegangen"

      Woran das wohl gelegen hat? Doch nicht etwa daran, dass die HV in den letzten Jahren immer Mitte Mai gewesen ist?
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 11:17:17
      Beitrag Nr. 42.404 ()
      Das letzte tiefste Tief war am 25.02.09.
      Das letzte höchste Hoch war am 02.04.09.

      Was meint ihr wird bis zu HV weg gerissen?
      Der Trend sieht sehr bullisch aus, jedenfalls für mich, aber jeder guckt ja anders.
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 11:23:34
      Beitrag Nr. 42.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.940.040 von mario21 am 08.04.09 11:17:17---Der Trend sieht sehr bullisch aus,


      war das jetzt ein Witz ???

      DTE läuft seit 2 Monaten seitwärts und kommt nicht mal üebr die 38 tage Linie , jetzt wo der Gesammtmarkt fällt ist sie wieder etwas mehr gefragt , vor der HV schwächelte DTE fast immer

      mitte Mai ging es meisten dann erst hoch
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 11:25:45
      Beitrag Nr. 42.406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.940.040 von mario21 am 08.04.09 11:17:17
      Also ich neige dazu, den Rutsch unter 10 Euro als Bärenfalle zu sehen. So wie Ende 2007 der Anstieg über 14 Euro eine Bullenfalle war:)
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 11:29:36
      Beitrag Nr. 42.407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.939.363 von Nuclear_Winter am 08.04.09 10:02:01die HV war immer so um den 5 Mai ,


      am besten den Abend vor der HV verkaufen das hatte sich die letzten jahre immer bewährt , weil es noch weiter meistens dann runter ging
      ehe das gap von der Ausschüttung aufgeholt wurde dauerte meistens Wochen
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 11:35:43
      Beitrag Nr. 42.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.940.132 von Peruaner am 08.04.09 11:25:45Bärenfalle hin oder her

      langfristig wird die DTE schon wieder steigen

      sind eben immer noch Folgen der Blase aus den 90 Jahren und sowas dauert eben sehr lange bis die ganze Branche konsulidiert

      bei der DTE haben sich die Börsianer halt an Kursen um 10 Euro gewöhnt deswegen wird lieber ne DB bei 15 gekauft
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 11:40:45
      Beitrag Nr. 42.409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.940.234 von Reni10 am 08.04.09 11:35:43
      Den ersten Teil deiner Antwort unterschreibe ich gern.
      Was die DB betrifft habe ich so meine Zweifel, was die Nachhaltigkeit betrifft.:cry:
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 11:41:26
      Beitrag Nr. 42.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.940.176 von Reni10 am 08.04.09 11:29:36"die HV war immer so um den 5 Mai"

      Nein, in 2008 war die HV am 15. Mai.
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 14:25:56
      Beitrag Nr. 42.411 ()
      DTE will heute wieder über die 38 tage Linie

      irgendwie müsste jetzt mal der deckel abfliegen


      Chashi bitte die Greifarme ausfahren :D
      zum Luschendaddeln
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 14:36:05
      Beitrag Nr. 42.412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.941.655 von Reni10 am 08.04.09 14:25:56
      Bei liegt 38-Tage-Linie bei 9,40
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 14:52:00
      Beitrag Nr. 42.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.941.655 von Reni10 am 08.04.09 14:25:56Chashi bitte die Greifarme ausfahren breites Grinsen
      zum Luschendaddeln


      Die 9,20 Tranche habe ich gestern bereits in den Markt gedrückt!
      Die 9,35 Tranche ziehe ich noch ein wenig mit hoch, gebe diese vieleicht auch nicht mehr ab!
      Die LONG-POSI fühlt sich schon richtig wohl in meinem Zuhause-Depot!

      MEIN TIPP!
      Gegen Ende des Jahres steht die TELEKOM bei 11, wenn alles gut läuft sogar bei 12! OHNE GEWÄHR!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 21:30:58
      Beitrag Nr. 42.414 ()
      Rene

      FC Barcelona / FC Bayern

      4 : 0


      die großzügige Unterstützung an die verwöhnten Balltreter ist einzustellen !!!!!!

      aber 100 % ig
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 10:25:17
      Beitrag Nr. 42.415 ()
      1/2 Jahr lang alle auf hartz niveau setzten
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 10:26:12
      Beitrag Nr. 42.416 ()
      Telekom pumpt sich heute wieder auf

      soll ja ein dickes Ei mal werden
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 10:37:14
      Beitrag Nr. 42.417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.945.041 von primaabzocker am 08.04.09 21:30:58Genau. Der FC Bayern schadet inzwischen dem Ruf der Telekom.
      Auch die Aktie scheint heute von diesem Debakel negativ beeindruckt!
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 10:39:34
      Beitrag Nr. 42.418 ()
      Wie heißt Deutschlands langweiligste Aktie ?
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 10:40:53
      Beitrag Nr. 42.419 ()
      Eimal Lusche, immer Lusche. 9,39 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 10:57:06
      Beitrag Nr. 42.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.947.407 von Brennmeisterin am 09.04.09 10:39:34ähhhhKlinsmann:eek:

      ähhhhBayer:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 11:34:13
      Beitrag Nr. 42.421 ()
      Ich mach mal eine Ansage.
      Unter 9,17 fällt die Aktie nicht mehr bis zur HV.
      Sonst ist die Wahrsagerin ihr Geld nicht wert bei der ich war.
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 13:28:17
      Beitrag Nr. 42.422 ()
      nachdem die LHA pari mir der DTE ist lohnt sich die DIV der DTE um so mehr

      Feiertage nicht vergessen und am 1. Mai ist auch zu...

      LHA am 21. DTE am 30. das ist der Fahrplan


      bcs
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 13:46:55
      Beitrag Nr. 42.423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.945.041 von primaabzocker am 08.04.09 21:30:58Gab's nicht mal ne Meldung, dass eh bald Schluß ist mit dem Sponsoring der Bundesligen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 13:52:17
      Beitrag Nr. 42.424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.948.958 von Badkreuznach am 09.04.09 13:46:55http://www.heise.de/newsticker/Deutsche-Telekom-stoppt-Bunde…
      16.03.2009 11:02
      heise online

      « Vorige | Nächste »

      Deutsche Telekom stoppt Bundesliga-Sponsoring
      Meldung vorlesen und MP3-Download

      Das Ende für das Bundesliga-Sponsoring durch die Deutsche Telekom soll ab der nächsten Saison kommen, berichtet der Focus. Der Telekommunikationskonzern hatte in den vergangenen drei Jahren den Schriftzug von T-Home auf dem linken Ärmel der Spielertrikots in der 1. und 2. Liga platziert.
      Anzeige

      Für das Sponsoring soll die Telekom pro Jahr zehn Millionen Euro gezahlt haben. Insgesamt zahlt die Telekom 25 Millionen Euro jährlich an die Deutsche Fußball Liga (DFL); dafür hat der Konzern die IPTV-Rechte an der Fußball-Bundesliga ab der Saison 2009/10 für vier Jahre erworben. Das Sponsoring durch die Telekom war vereinbart worden, als die Telekom Mitte 2006 auf die Bundesliga-Übertragung per TV-Kabel und Satellit verzichtete. Zuvor hatte es Streit zwischen der DFL und der Telekom gegeben, ob die Rechte zur Übertragung der Bundesliga per IP nicht nur für die DSL-Infrastruktur, sondern auch für Kabel und Satellit gelten. Teil der Vereinbarung war auch eine Option für die Telekom, die Namensrechte an der Bundesliga zu beanspruchen und die Liga etwa Telekom-Liga oder T-Com-Liga zu benennen. Diese Option ließ die Telekom aber auslaufen.

      Mit dem Sponsoring hoffte die Telekom darauf, neue Kunden für das Entertain-Angebot von T-Home zu gewinnen, das Telefon- und DSL-Anschluss sowie TV per IP über die DSL-Leitung umfasst. Vom Ende des Liga-Sponsoring sind Verträge der Telekom mit einzelnen Vereinen unberührt, so ist der Telekommunikationskonzern mit der Festnetzsparte T-Home seit einiger Zeit Hauptsponsor des FC Bayern. (jk/c't)

      Version zum Drucken | Per E-Mail versenden | Newsletter abonnieren

      « Vorige | Nächste »

      Kommentare lesen (129 Beiträge)
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 13:59:25
      Beitrag Nr. 42.425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.948.999 von bcschirmer am 09.04.09 13:52:17Danke
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 13:59:37
      Beitrag Nr. 42.426 ()
      Kaufempfehlungen sind die besten Voraussetzungen für kursrückschläge.

      Denn ... alles will b i ll i g in die Lusche rein



      Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Robert Grindle, Analyst der Deutschen Bank, stuft die Aktie der Deutschen Telekom (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) unverändert mit "buy" ein.

      Im Rahmen einer Branchenstudie zum europäischen Telekommunikationssektor werde am Kursziel von 13,90 EUR festgehalten.

      Die erfreulichen guten Zielsetzungen des Unternehmens für 2009 würden erreichbar erscheinen. Im deutschen Mobilfunkmarkt würden sich anhaltende Verbesserungen bemerkbar machen.

      Die Deutsche Telekom liege an der Spitze was die Top-Empfehlungen im Sektor angehe.

      Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Deutschen Bank die Aktie der Deutschen Telekom weiterhin zum Kauf. (Analyse vom 08.04.09)
      (08.04.2009/ac/a/d)

      Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals.

      Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.

      Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt.

      Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 14:00:35
      Beitrag Nr. 42.427 ()
      Die Frage ist nicht ob, sondern wann springs sie;)

      vergleichen wir die LHA, die hat ja 5 Handelstage frueher DIV auszahlung.... Vor 7 Handelstagen ist sie um die doppelte DIV gesprungen:eek:



      traueme suess...



      bcs
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 14:17:46
      Beitrag Nr. 42.428 ()
      Weiss jemand welche Feiertage die Börse offen hat?
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 14:18:56
      Beitrag Nr. 42.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.949.058 von Joe28 am 09.04.09 13:59:37"Kaufempfehlungen sind die besten Voraussetzungen für kursrückschläge."

      und Verkaufempfehlungen auch:confused:


      bcs
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 14:21:06
      Beitrag Nr. 42.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.949.237 von LFCFAN am 09.04.09 14:17:46keinen, das ist ja das tolle bei der DTE DIV:D

      shorties muessen vor der DIV raus...
      warum hat reni euch das nicht erklaert, dann mach ich das mal
      sonst muessen die Shorties die DIV liefern:eek:

      10.04.2009 Karfreitag Kein Handel
      11.04.2009 Samstag Kein Handel
      12.04.2009 Ostersonntag Kein Handel
      13.04.2009 Ostermontag Kein Handel
      01.05.2009 Maifeiertag Kein Handel

      keine Kauf/Verkaufempfehlung

      bcs
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 14:29:00
      Beitrag Nr. 42.431 ()
      Diese Meldung vom Handelsblatt halte ich aber trotzdem auch für kurstreibend.

      Merkel: Lockerung von EU-Wettbewerbsregeln für Telekom-Sektor
      dpa | 23.03.2009
      Bild: Datenschleife mit Globus

      Weitere Informationen

      * Bundesregierung präzisiert ihre Breitbandstrategie
      * Bundesregierung will Breitband bis 2018 massiv ausbauen
      * Branchenverband: Keine Breitbandmonopole in der Fläche
      * Brüssel billigt deutsche Millionen-Hilfen für Breitbandausbau
      * Brüssel dringt auf mehr Wettbewerb bei Breitband-Internet


      Brüssel - Deutschland hat nach Einschätzung von Bundeskanzlerin Angela Merkel eine Lockerung der EU-Wettbewerbsregeln auf dem Telekom-Markt erreicht. Das sagte Merkel am Freitag nach dem Gipfeltreffen der EU-Staats- und Regierungschefs in Brüssel. So sollten Investitionen zur besseren Versorgung von ländlichen Gebieten mit schnellen Internetanschlüssen angekurbelt werden.

      - Anzeige -

      Die Bundesregierung hatte im Rahmen der Verhandlungen für das 5-Milliarden-Euro schwere EU-Konjunkturpaket gefordert, dass die Wettbewerbsregeln für Breitband-Anbieter wie die Deutsche Telekom gelockert werden. So sollen Investitionen angeregt werden, ohne dass Steuergelder fließen.

      Konkret geht es um die sogenannte Risikoteilung. Ein Unternehmen - etwa die Deutsche Telekom - soll vor einer Investition in neue Breitbandnetze einen Wettbewerber wie Vodafone am Risiko beteiligen können. Dieser Mechanismus ist wettbewerbsrechtlich aber umstritten, wenn die Investoren anschließend anderen Diensteanbietern den Zugang zu ihren Netzen verwehren können ("Regulierungsferien").

      Ausdrücklich betonten die "EU-Chefs" jetzt in ihren Schlussfolgerungen, dass die Wettbewerbsstruktur des Telekommarktes und das Diskriminierungsverbot eingehalten werden müssen. Damit ist ausgeschlossen, dass etwa die Deutsche Telekom und Vodafone gemeinsam in neue Glasfasernetze investieren und anschließend als Oligopol das Netz für sich behalten können. Ein Sprecher von Medienkommissarin Viviane Reding sagte, die "vom Europäischen Rat gefundene Formulierung" sei "sehr vernünftig".

      Berlin und die EU-Kommission sind schon seit längerem im Clinch um Sonderregeln für die Deutsche Telekom, die mit Milliardensummen in Deutschland das Glasfasernetz ausrollen will. Weil Berlin den Konzern dafür zumindest zeitweise vor Wettbewerb schützen wollte, haben die Brüsseler Wettbewerbshüter Deutschland 2007 vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) verklagt. Der Fall ist anhängig.

      Derzeit verhandeln die EU-Mitgliedstaaten über einen neuen Rechtsrahmen ("EU-Telekompaket") für den europäischen Telekomsektor. Der Direktor des europäischen Branchenverbands ETNO, Michael Bartholomew, begrüßte den Beschluss der "EU-Chefs" und forderte, ihn in die laufenden Verhandlungen über das EU-Telekompaket aufzunehmen. Die Gipfel-Runde forderte die EU-Kommission auf, bis Ende des Jahres eine "Europäische Breitband-Strategie" zu entwickeln
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 14:42:25
      Beitrag Nr. 42.432 ()
      Danke:kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 14:45:21
      Beitrag Nr. 42.433 ()
      Die DTE war bei derzeitigem Daxstand auch schon auf 10,39

      eigentlich unterbewertet :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 15:00:49
      Beitrag Nr. 42.434 ()
      Trading Quantities at 9-APR-2009 14:00:01.21
      =============================================

      Calls: 667958, Puts: 651091, Options (tot.) : 1319049
      Futures (tot.) : 1183619
      Total of 2502668 contracts in 143902 series.

      Product Number of Trade Volume Open Interest Number of Trades
      Name Series Call Put Call Put Call Put


      DTE 456 3762 3221 3639286 3694179 38 51

      LHA 454 305 2097 184912 239413 15 36
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 15:19:25
      Beitrag Nr. 42.435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.935.082 von N100 am 07.04.09 16:49:38"Heute reite ich die Henkel aus, die ist nicht so störrisch beim Galoppieren wie der alte Esel DT. "

      da hast du recht...



      bcs
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 15:21:22
      Beitrag Nr. 42.436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.949.888 von bcschirmer am 09.04.09 15:19:25Henkel ist doch Schnee von gestern ("Heute reite ich ..."). Heute reite ich die RWE und die Allianz ...
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 15:24:11
      Beitrag Nr. 42.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.949.888 von bcschirmer am 09.04.09 15:19:25Obwohl ich zugeben muss: Rechtzeitiger Ausstieg war reine Glückssache. Denn gestern bei Xetra-Schluss, als die Henkel auf 21,7€ angezogen hat, hab ich mir wirklich überlegt, wieder long zu gehen.
      Aber da hilft ein altes Prinzip: Investiere niemals sofort wieder in eine Aktie, aus der Du gerade ausgestiegen bist.
      Ich lasse mir da immer 1-2 Wochen Zeit.
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 15:26:51
      Beitrag Nr. 42.438 ()
      Jo Henkel war heute auch mein Gewinner,zu 19,53 rein und jetzt raus,Ostern kann kommen.:D
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 15:31:22
      Beitrag Nr. 42.439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.949.938 von N100 am 09.04.09 15:24:11Obwohl ich zugeben muss: Rechtzeitiger Ausstieg war reine Glückssache.

      Boaah,
      als ich den Chart sah, hatte ich Deine Schweißtropfen auf der Stirn. :eek:

      Gruß
      Zock :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 15:32:56
      Beitrag Nr. 42.440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.949.938 von N100 am 09.04.09 15:24:11ohne Update bringen deine "Empfehlungen" hier aber ganz schoen Verluste (wenn du nur Zockst, dann schreib das lieber in dem Thread zum Wert selbst, nicht, dass dann alle hier kein Geld mehr haben und der Kurs davonhoppelt, da sie alles jetzt bei Helkel verloren haben):rolleyes:

      bcs
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 15:33:28
      Beitrag Nr. 42.441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.949.938 von N100 am 09.04.09 15:24:11
      Deine "Börsenregel" ist gut. Auf DT übertragen ist Woche gleich Monat. Vielleicht sollte man jetzt keine einzige Aktie mehr hergeben und mal 2 - 3 Monate abwarten.:cry:
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 15:43:49
      Beitrag Nr. 42.442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.950.040 von bcschirmer am 09.04.09 15:32:56In der heutigen Zeit Aktien (und vor allem mittels Derivate) über einen längeren Zeitraum als 2-3 Tage zu halten ist schon 'gefährlich'.
      Und Gewinnwarnungen vorherzusehen ist auch nicht möglich: Wie gesagt, ich wäre selbst beinahe wieder eingestiegen ... aber dann hätte ich Henkel wohl länger als geplant halten müssen. Denn das Henkel pleite geht, glaubt wohl niemand. Also Aussitzen!
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 16:11:43
      Beitrag Nr. 42.443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.950.157 von N100 am 09.04.09 15:43:49ich handle halt keine Derivate - aber das ist hier wohl auch das Problem bei der Aktie und die Leute die immer was von Lusche schreiben- ich bin zum Glueck hier nur vor der DIV im Thread- aber die Leute die das das ganze Jahr schreiben sind doch schon lange Pleite - wenn ich lese 4000 Call/Put etc.

      ich verspuehre keinen Kick wenn mein Geld aufeinmal Weg ist(Derivate), ist bin mehr Strtategisch investiert, weiss aber auch, wann ich Verluste habe ...

      bcs
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 19:18:44
      Beitrag Nr. 42.444 ()
      Also ich wollte mich nochmal melden!

      Man heute wieder ein geiler Tag gewesen,
      vor der DIVI da sauge ich unter 9,40 bis die Schwarte knackt und dann wieder bei ca. 9,54 abgestossen!

      Dann wieder Spitzen bei 9,46 eingesaugt!

      Einfach geil!

      Ich wünsche allen TELEKOM-Freunden ein schönes Osterfest!

      Nach Ostern knacken wir die 9,80 !
      KEINE GARANTIE!

      Jeder ist selbst für seine Gewinne verantwortlich!

      (Infineon heute mit 100% Gewinn mitgenommen)

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 22:03:05
      Beitrag Nr. 42.445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.951.964 von cashplayer am 09.04.09 19:18:44wenn da mal die Deutsche Post nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 23:06:18
      Beitrag Nr. 42.446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.953.076 von Telefrank am 09.04.09 22:03:05Jede Wette, daß die meisten hier nur dummes Zeug reden. Die Telekom ist ein Langzeitinvestment mit einem fairen Wert von 5,00.
      Da man nie weiß, wann der Markt dreht, ist es viel zu riskant, hier für ein paar Cent, die konstant hohe Dividende zu verspielen. Sobald sich die Märkte stabilisiert haben, gibt es für keine Geldanlage so hohe Zinsen. Besser die Telekom notiert niedrig, dann ist die Gefahr nicht so groß, daß man Gewinne mitnehmen will. Seit den frühen 80ern, habe ich nicht mehr solche Renditen gesehen. Irgendwann, am besten in ein paar Jahren notiert die Telekom dann bei 15,00 Euro. In der Zwischenzeit habe ich dann eine Rendite von 8 % statt den 2 in den LV.
      Avatar
      schrieb am 10.04.09 00:02:24
      Beitrag Nr. 42.447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.953.444 von Timberone am 09.04.09 23:06:18ich mach das wirklich jedes Jahr so...

      und danach sieht man mich auch nichtmehr hier...
      aber die Leute scheinen permanent das gleiche zu posten.

      Wie kann man hier nur mit Derivaten handeln-mir voellig unverstaendlich- ich weiss ja nichtmal wann es billig ist, vor der div- und da will jemand short oder long fuer nen Kurzen Zeitraum vorhersagen - wenn man doch weiss, dass man mit einem solchen Pseudoinvestment vor der DIV doppelt verliert...

      auch letztes Jahr musste ich mich bis zur DIV rantasten, es ist auffaelltg, wie die DTE vor der DIV den Bueckling macht ...

      Dieses Jahr gleich nochmal 1 EUR guenstiger... wenn man bedenkt, dass wir ne Finanzkrise haben ist das doch recht teuer:)

      bcs

      ------------

      So sah es wirklich aus... den Hanie500 hats wohl zerbroeselt bei irgendeinem Zock?

      #35036 von bcschirmer Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 04.04.08 19:24:19 Beitrag Nr.: 33.813.267
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 33.813.172 im neuen Fenster öffnen von Hanie500 am 04.04.08 19:15:57
      seit Tagen findest du immer einen Grund warum DU nichts mit der DTE verdienen kannst, mittlerweile kann ich bei 10.37 nochtmal verdoppeln, nachdem ich schon meine Sonderdividende bei Freenet abgeholt hab, die Telekomiker sind derzeit sehr spendabel lachen

      bcs
      Avatar
      schrieb am 10.04.09 09:25:29
      Beitrag Nr. 42.448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.951.964 von cashplayer am 09.04.09 19:18:44Wie kommst Du bei den Transaktionskosten (und den engen Margen, die Du zwischen kauf und Verrkauf hast) eigentlich auf einen auskömmlichen Gewinn?
      Bei mir klappt das nur, wenn ein Broker wieder mal ein Angebot zum kostenlosen Trade mit Optionsscheinen hat (wie die condirect kürzlich mit den Scheinen der Citigroup). Ansonsten fressen die Transaktionskosten doch beträchtlich in den Gewinn ...
      Avatar
      schrieb am 10.04.09 09:27:32
      Beitrag Nr. 42.449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.953.076 von Telefrank am 09.04.09 22:03:05Kannste recht haben. Aber es fehlt noch die deutliche Bewegung über die 9€, genauso wie bei der Telekom der nachhaltige Sprung über die 9,7€.
      Avatar
      schrieb am 10.04.09 12:06:34
      Beitrag Nr. 42.450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.953.950 von N100 am 10.04.09 09:27:32nun die 9 wurde ja erst 2mal kurz angekratzt. Wenn der Gesamtmarkt nicht dreht, wird die 9 mit grußer Wahrscheinlichkeit auch fallen. Bei der Telekom bin ich mir da nicht sicher. Dar Markt kann machen was er will, die T-Aktie hat ein "Eigenleben" und wird wohl noch lange zwischen der 9 und 10 pendeln.
      Zum Dividendenthema, sehe ich den großen Vorteil in der Steuerfreiheit der Postdivi.

      Schöne Ostern
      Avatar
      schrieb am 10.04.09 12:33:20
      Beitrag Nr. 42.451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.954.323 von Telefrank am 10.04.09 12:06:34Watt ? Steuerfreie Dividende ?
      Avatar
      schrieb am 10.04.09 13:02:10
      Beitrag Nr. 42.452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.954.398 von RagnarokX am 10.04.09 12:33:20Ja, die Post zahlt eine abgeltungs-steuerfreie Dividende!
      Avatar
      schrieb am 10.04.09 13:11:31
      Beitrag Nr. 42.453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.949.268 von bcschirmer am 09.04.09 14:21:06@bcschirmer

      In dem Augenblick, wenn die restlichen Abschreibungen auf UMTS auslaufen und die nächsten Batallione Beamte in Pension gehen, kommt Bewegung in den Kurs. Wahrscheinlich 2011.
      Ich warte schon seit 3 Jahren und jetzt warte ich nochmal 2.
      Avatar
      schrieb am 10.04.09 14:06:52
      Beitrag Nr. 42.454 ()
      Hallo,


      richtig, wir werden auch bei Versicherungen Insolvenzen sehen !!!

      Und Banken werden einen dritten Abschwung aufgrund der Krise der Realwirtschaft hinnehmen müssen, denn das Kreditportfolio verschlechtert sich dramatisch. Der zweite Absturz kommt noch, wenn offensichtllich wird, dass noch riesiger Kapitalbedarf besteht.

      mE eine sehr gute Chance von Aktien ins noch billige Gold zu shiften.

      Ich werde es tun und meine Goldbestände aufstocken, weil dass dalles nicht gut gehen kann, ist wohl auch einem Anhnungslosen klar.

      Es werden Unsummen von Geld gedruckt, die Verluste werden sich nach Einschätzung des IWF auf 4,2 Billiarden $ (!!!!) addieren, davon sind bislang gerade mal 1,5 Brd abgeschrieben.

      Was das heisst, muss jeder selbst beurteilen.

      Für mich klar: Es handelt sich bei den Kursanstiegen um eine Bärenmarktrallye, die schnell wieder drehen wird.

      Und mE ist das einzige, wovon ich derzeit überzeugt bin:

      Gold

      Auch Prof. Max Otto sieht das so und empfiehlt in jedem Falle einen Goldvorrat anzusammeln, die Zeiten werden kommen, da wird Papiergeld entwertet werden und Gold wird dann explodieren, wenn dies absehbar ist.

      Die Staaten haben gar keine andere Möglichkeit, von Ihren Schulden runterzukommen, weil wenn Sie den Weg über Steuern gehen, dann bricht die Weltkomjunktur völlig zusammmen.

      DH. die Notenbanken wollen Inflation, ebenso die Staaten, dem Bürger wird es nur anders verkauft !

      Zudem wird China mit Ihren Dollarbeständen zunehmend nervöser !!

      Jetzt kommt man noch billig zu 900 $ rein, das kann schnell drehen und deswegen werde ich mir jetzt für 10.000 -20.000 Euro Gold kaufen. Am besten bei meiner Hausbank.

      Meine Oma hat 2 Geldentwertungen mitgemacht und sie sagt mir mit Ihren 93 Jahren, dass das damals auch so begonnen hat und keiner glaubte daran .... .

      brokersteve
      Avatar
      schrieb am 10.04.09 14:37:20
      Beitrag Nr. 42.455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.954.444 von N100 am 10.04.09 13:02:10Ja, die Post zahlt eine abgeltungs-steuerfreie Dividende!


      so ein Quatsch!
      Avatar
      schrieb am 10.04.09 15:16:59
      Beitrag Nr. 42.456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.954.625 von slaughto am 10.04.09 14:37:20Kenn mich bei der Post nicht aus, aber laut Onkel Google wird die Dividende nicht als Gewinnausschüttung, sondern als Rückzahlung von EK betrachtet, weil bisher mehr Verluste als Gewinne erwirtschaftet wurden.
      Avatar
      schrieb am 10.04.09 15:54:25
      Beitrag Nr. 42.457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.954.571 von BrokerSteve am 10.04.09 14:06:52eine sehr gute Chance von Aktien ins noch billige Gold zu shiften.


      Also imho ist das Gold längst gelaufen!
      Bin mal damals in so ein Zertifikat rein bei 650 € und bei 860 wieder raus (ging damals bis an die 1000 €)

      Das Gold ist nie nennenswert über 1000 gestiegen und imho glaube auch nicht, dass es weiter setigen wird!

      Gold würde nur steigen, wenn die Aktienmärkte fallen und das tun sie nicht!

      Damals war es anders mit der Krise, die heutige Krise wird mit Liquidität zugeschüttet und wir werden mal ne Inflation bekommen, aber die wird gemässigt sein und nicht uferlos ausarten. Deshalb lieber in die Aktien gehen!

      Also eher verdoppelt sich eine Aktie als Gold von 1000 auf 2000 !

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.09 16:40:44
      Beitrag Nr. 42.458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.954.625 von slaughto am 10.04.09 14:37:20abgeltungs-steuerfreie und Du bekommst sie noch zu deinem steuersparfreibetragdingens (801€ + )ontop

      Warum ist die Dividende DER DEUTSCHEN POST steuerfrei?
      Da die Dividende in vollem Umfang aus dem steuerlichen Einlagekonto i.S.d. § 27 KStG (nicht in das Nennkapital geleistete Einlagen) geleistet wird, erfolgt die Auszahlung ohne Abzug von Kapitalertragsteuer und Solidaritätszuschlag. Bei inländischen Aktionären unterliegt die Dividende nicht der Besteuerung. Ein Steuerguthaben ist mit der Dividende nicht verbunden. Beim ausländischen Aktionär richtet sich die Versteuerung nach den steuerlichen Vorschriften des jeweiligen Ansässigkeitsstaates.
      Avatar
      schrieb am 10.04.09 17:41:56
      Beitrag Nr. 42.459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.954.625 von slaughto am 10.04.09 14:37:20Kein Quatsch!
      Die Erläuterung haben inzwischen andere bereits gegeben.
      Avatar
      schrieb am 11.04.09 11:45:30
      Beitrag Nr. 42.460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.954.748 von cashplayer am 10.04.09 15:54:25das ist Blödsinn das Gold nur steigen würde wenn die Aktienmärkte fallen würden

      in den Jahren bis 2008 ist der Goldpreis gestiegen parrallel zu den Aktienmärkten

      Gold wird steigen wenn Inflation kommt

      und die sieht ja selbst der Steinbrecher kommen
      http://www.n-tv.de/1135981.html


      Gold kann ganz locker bis 2000 $ steigen wenn das vetrauen in das Papiergeldsystem verloren ist
      noch interssanter ist aber das Silber

      DTE führt da sicher ein Eigenleben , vielleicht besinnt man sich der DTE mal wieder als solide Anlage
      Avatar
      schrieb am 11.04.09 12:32:11
      Beitrag Nr. 42.461 ()
      T-Systems gewinnt Großaufträge in NRW und BW

      Rechnungswesen NRW stellt auf doppelte Buchführung um
      Ferri Abolhassan (Foto: T-Systems)
      Ferri Abolhassan, T-Systems-Geschäftsführung

      Frankfurt M./Düsseldorf/Stuttgart, 01.04.09 - In kurzer Folge erhält T-Systems Zuschläge für Großprojekte der öffentlichen Hand.

      Das Finanzministerium des Landes Nordrhein-Westfalen vergibt nach einer europaweiten Ausschreibung die Einführung eines neuen Haushalts- und Rechnungswesens an die Systemsparte der Deutschen Telekom. Der Auftrag mit einer Laufzeit von acht Jahren hat ein Volumen im oberen zweistelligen Millioneneurobereich. Zudem hat T-Systems einen 75 Mio-Auftrag in Baden-Württemberg gewonnen. Die Telekom-Tochter stattet dort die Arbeitsplätze des Justizministeriums, Wissenschaftsministeriums, der Staatsanwaltschaften, Gerichte, des Justizvollzugs sowieausgewählter weiterer Behörden der Landesverwaltung mit neuen Rechnern und Druckern aus und betreut diese.

      Rechnungswesen in Nordrhein-Westfalen stellt auf doppelte Buchführung um

      Im Rahmen des Projektes EPOS.NRW (Einführung von Produkthaushalten zur outputorientierten Steuerung - Neues Rechnungswesen) wird T-Systems das derzeitige Rechnungswesen des Landes auf die betriebswirtschaftliche Software SAP-ERP (Enterprise Resouce Planning) und -BI (Business Intelligence) überführen. Dies ermöglicht dem Land, ihre derzeitige Finanzplanung und -abrechnung auf die in Unternehmen übliche doppelte Buchführung (Doppik) umzustellen.

      Das Projekt startet Ende April mit einer Pilotphase, in der zunächst die Justizvollzugsverwaltung und das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales in NRW mit der Software arbeiten werden. Erst danach wird SAP in der gesamten Landesverwaltung eingeführt. T-Systems wird auch den Aufbau und Betrieb eines Rechenzentrums für EPOS.NRW begleiten. T-Systems hatte sich in im Vergabeverfahren gegen sieben Wettbewerber durchgesetzt.

      Ferri Abolhassan, in der T-Systems-Geschäftsführung verantwortlich für den Bereich Systemintegration und SAP-Experte: „Wir sind in Deutschland einer der größten ICT-Dienstleister mit Erfahrung in der SAP-Welt. Wir haben bereits das Land Baden- Württemberg auf dem Weg zum neuen Finanzwesen begleitet und auch den Finanzhaushalt der Deutschen Telekom nach der Privatisierung vom kameralistischen auf das doppische System umgestellt.“

      T-Systems gewinnt Großauftrag in Baden-Württemberg

      In den nächsten acht Jahren übernimmt T-Systems die Betreuung der Arbeitsplätze des Justizministeriums, Wissenschaftsministeriums, der Staatsanwaltschaften, Gerichte, des Justizvollzugs sowie ausgewählter weiterer Behörden der Landesverwaltung. Die Telekom-Tochter hat den Auftrag nach einem europaweiten Teilnahmewettbewerb gewonnen. Das Auftragsvolumen beträgt rund 75 Millionen Euro über die gesamte Vertragslaufzeit.

      Die Ausstattung der Arbeitsplätze beginnt ab August 2009 und verteilt sich auf mehr als 200 Standorte in Baden-Württemberg. Bei der Auftragserfüllung kommt TSystems ihre flächendeckende Präsenz im Land zugute: Die Systemsparte der Deutschen Telekom deckt rund 80 Prozent der Standorte des Landes mit eigenen Niederlassungen ab. Dies verkürzt die Reaktionszeiten für den späteren Service erheblich. Bestückt werden die Desktop-Rechner mit dem Microsoft-Betriebssystem Vista, Standardofficeprogrammen sowie spezifischer Software des Landes. Von den Rechnern aus greifen die Mitarbeiter sicher auf zentrale Datenbanken des Landes zu. Zum Vertragsumfang gehören weiterhin sämtliche Sicherheitsmaßnahmen, der Anmeldeservice für die Verwaltungsmitarbeiter und die umweltgerechte Entsorgung der Geräte nach Ablauf der Nutzungszeit.

      Systemsparte punktet im ersten Quartal mit Public-Aufträgen

      T-Systems punktet im ersten Quartal stark mit Aufträgen der öffentlichen Hand: Neben den aktuellen Verträgen aus Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg hatte die Telekom-Tochter noch im März einen weiteren Auftrag in NRW über das Landesverwaltungsnetz sowie die Sondernetze Steuern und Polizei erhalten. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf über 50 Millionen Euro bei einer Laufzeit von vier Jahren mit Verlängerungsoptionen. Weiterhin errichtet und betreibt T-Systems das künftige zentrale Rückgrat für die Online-Kommunikation der deutschen Verwaltungen. Das DOI-Netz verbindet flächendeckend die Kommunikationsnetze von Bund, Ländern und Kommunen miteinander und mit dem europäischen Verwaltungsnetz sTESTA.



      Über T-Systems
      Mit einer weltumspannenden Infrastruktur aus Rechenzentren und Netzen betreibt T-Systems die Informations- und Kommunikationstechnik (engl. kurz ICT) für multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen. Auf dieser Basis bietet die Großkundensparte der Deutschen Telekom integrierte Lösungen für die vernetzte Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft. Rund 46.000 Mitarbeiter verknüpfen Branchenkompetenz und ICT-Innovationen, um Kunden in aller Welt spürbaren Mehrwert für ihr Kerngeschäft zu schaffen. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte T-Systems einen Umsatz von rund 11 Milliarden Euro. (oh)
      Avatar
      schrieb am 11.04.09 15:44:50
      Beitrag Nr. 42.462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.955.950 von Reni10 am 11.04.09 11:45:30
      in den Jahren bis 2008 ist der Goldpreis gestiegen parrallel zu den Aktienmärkten

      Kein Widerspruch, aber wir reden ja jetzt davon, wie es weitergeht!

      Und da sehe ich für Gold ein Ende an der 1000! Das sollte nicht wesentlich steigen, evtl. fällt es sogar nochmal auf die 700 und evtl. weiter runter!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.09 18:18:22
      Beitrag Nr. 42.463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.956.267 von cashplayer am 11.04.09 15:44:50das ist gut möglich das es nochmal bis 700 fällt

      da wir jetzt aber im Billionenzeitalter leben kann ich mir längerfristig die 2000 $ vorstellen
      Avatar
      schrieb am 12.04.09 14:52:55
      Beitrag Nr. 42.464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.953.944 von N100 am 10.04.09 09:25:29Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 36.951.964 von cashplayer am 09.04.09 19:18:44
      --------------------------------------------------------------------------------
      Wie kommst Du bei den Transaktionskosten (und den engen Margen, die Du zwischen kauf und Verrkauf hast) eigentlich auf einen auskömmlichen Gewinn?
      Bei mir klappt das nur, wenn ein Broker wieder mal ein Angebot zum kostenlosen Trade mit Optionsscheinen hat (wie die condirect kürzlich mit den Scheinen der Citigroup). Ansonsten fressen die Transaktionskosten doch beträchtlich in den Gewinn ...


      Tach N100,

      präzise die Frage habe ich schon vor Monaten gestellt. (da wurde zwischen 3 und 20 Cent gedaddelt)
      Auch Du wirst wohl keine Antwort erhalten.
      Cashplayer überliest so etwas wohl.

      Gruß
      Zock
      Avatar
      schrieb am 12.04.09 17:03:03
      Beitrag Nr. 42.465 ()
      HV ist am 30. April.
      Dividendenauszahlung erfolgt ab 04. Mai:lick:
      Avatar
      schrieb am 13.04.09 10:40:13
      Beitrag Nr. 42.466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.957.652 von Zock1000 am 12.04.09 14:52:55bei IB sind die Kosten für 1000 DTE Aktien daddeln 7 Euro
      http://www.interactivebrokers.com/de/main.php

      oder die hier ein Indroduce Broker von IB

      http://www.lynxbroker.de/download.html

      da kann man die DTE auch als Future handeln
      Avatar
      schrieb am 13.04.09 10:44:37
      Beitrag Nr. 42.467 ()
      Avatar
      schrieb am 13.04.09 14:34:01
      Beitrag Nr. 42.468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.958.976 von Reni10 am 13.04.09 10:40:13@ Reni10

      Danke für die Links. Das sind ja wirklich Hammerpreise. :D
      Das muss ich nochmal "richtig" durchlesen.

      bei IB sind die Kosten für 1000 DTE Aktien daddeln 7 Euro


      Wenn ich das beim "Überfliegen" richtig verstanden habe, wären es beim Wert von z.Z. 9.490,-- € = 9,49 € Gebühren (nicht 7,--€).
      Da "daddeln" rein und raus bedeutet, wären es 18,98 €.
      Wenn ich die auch angesprochenen 3 Cent Handelsspanne zugrunde lege, bleiben 11,02 € übrig für den Einsatz von ca. 10 Mille - mit dem Risiko, dass es auch 20 Cent Rückschlag geben kann. :eek:

      Beim zweiten Link blieben nur 1,53 € bei sonst gleichen Werten übrig.

      OK, bei allen anderen (Direkt)banken wäre man schon in den Miesen und daddeln somit sinnlos.

      Gruß
      Zock
      Avatar
      schrieb am 13.04.09 15:07:52
      Beitrag Nr. 42.469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.959.563 von Zock1000 am 13.04.09 14:34:01IB ist der beste Broker den es gibt die haben die beste Plattform weltweit mit den meisten Ordermöglichkeiten wie trailing Stop usw

      man kann alle dax Aktien auch shorten

      die Plattform hat eine offene Schnittstelle wo man die Kurse weiterverarbeiten kann in eine Börsensoftware oder Exel

      kann man sich wohl auch ein Demo Konto erstmal runterladen mit Realtime Kursen


      Lynx muss ein Indroduce Broker von IB sein da die links immer automatisch zu IB führen
      Avatar
      schrieb am 13.04.09 15:15:16
      Beitrag Nr. 42.470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.959.563 von Zock1000 am 13.04.09 14:34:01Demo kann man hier versuchen
      http://www.interactivebrokers.com/en/software/twsDisclaimer.…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.interactivebrokers.com/en/software/twsDisclaimer.…
      Avatar
      schrieb am 13.04.09 18:58:45
      Beitrag Nr. 42.471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.957.652 von Zock1000 am 12.04.09 14:52:55Cashplayer überliest so etwas wohl.

      Ja wenn es sich lohnen soll, muss es ja wohl lt. Mathematik an den Orderkosten und an dem Umsatz liegen. Anders geht es wohl nicht!

      Oderkosten sind niedriger, Umsatz wesentlich höher! Also!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 10:08:07
      Beitrag Nr. 42.472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.960.552 von cashplayer am 13.04.09 18:58:45Cashie, bis zur Divi steht das Teil immer noch unter zehn.

      (Was nicht steigen will muss fallen :D )

      Derzeit nicht mal richtig daddelbar, eine Ausnahme bist natürlich du, der Luschendaddel-Experte. :cool:

      Die Lusche hat sagenhafte 5% hin gelegt, während der Dax fast 1000 Punkte oder über 25% gestiegen ist.

      Geldanlage und Telekom sind und bleiben diametrale Gegensätze. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 10:14:31
      Beitrag Nr. 42.473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.962.881 von cathunter am 14.04.09 10:08:07die Daddellusche ist erst wieder gefragt wenn der dax runter geht , das kann aber noch dauern bis Oktober
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 10:18:39
      Beitrag Nr. 42.474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.959.563 von Zock1000 am 13.04.09 14:34:01So kannst du das nicht rechnen, weil sich Cashie in 99,9999999% der Fälle bei der Lusche nie verdaddelt.

      (und wenn die 0,0000001% (Un)wahrscheinlichkeit ~ Lottogewinn, bei Cashie doch mal eintreten sollte, dann hat er immer noch genügend Geld und das richtige Timing und verbilligt solange, bis das Teil versehentlich mal wieder steigt. -> Luschendaddeln will gelernt sein und es kann frei nach Highlander nur einen geben der das beherrscht. ) :D

      Für den Rest der Luschendaddler gelten die normalen Börsenregeln. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 10:19:28
      Beitrag Nr. 42.475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.962.919 von Reni10 am 14.04.09 10:14:31Ich weiss, daher Finger weg.
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 10:24:07
      Beitrag Nr. 42.476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.962.956 von cathunter am 14.04.09 10:19:28Oder mal ein paar Banken ins Depot legen, dann hat man genug Kleingeld und kann weiter mit der Lusche Daddeln. Das Teil alleine macht depressiv.
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 10:34:10
      Beitrag Nr. 42.477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.962.881 von cathunter am 14.04.09 10:08:07Cashie, bis zur Divi steht das Teil immer noch unter zehn.

      Sollte es wider Erwarten so sein, wird es auch nicht den Abschlag EXDIVI geben! Daher ist es eigentlich egal, wie es läuft!

      Die Lusche hat sagenhafte 5% hin gelegt, während der Dax fast 1000 Punkte oder über 25% gestiegen ist.

      Umgekehrt es sie nicht so gefallen wie der DAX! Dax hat sich fast halbiert!

      Bei der Aktie muss man wie bei Siemens etwas Geduld haben. Zahlen sind solide, Geschäftsmodell funzt! Daher Ruhe bewahren und DIVI kassieren!

      Wäre ich nicht in der TELEKOM, hätte ich nicjt soviel Kapital "gerettet"! Sicher muss man ein wenig streuen und da war das Nachlegen in andere Aktien sicher, die Klasse aufgeholt haben!

      Aber TELEKOM ist sicher und wirft regelmässig ab...
      und wird auch steigen, wie damnals Siemens und andere!
      Abwarten!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 10:37:59
      Beitrag Nr. 42.478 ()
      Wer bei JAXX auf meinen TIP investiert hat, freut sich mittlerweile schon auf 15% Kursgewinn!Laufen lassen! IMHO keine GARANTIE!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 10:39:14
      Beitrag Nr. 42.479 ()
      Sorry, sind schon 20%!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 11:04:45
      Beitrag Nr. 42.480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.963.059 von cashplayer am 14.04.09 10:34:10Wäre ich nicht in der TELEKOM, hätte ich nicjt soviel Kapital "gerettet"!


      Das ist wahr! Nur für Dividendenjäger gibt es auch Alternativen. Habe zum Beispiel Telekom in E.ON getauscht.
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 12:08:03
      Beitrag Nr. 42.481 ()
      Also ich kann nur sagen:

      Wenn sich die Aktienmärkte weiter und so kontinuierlich nach oben bewegen, sollte es ein STOPP BY geben!

      Habe zig "Kollegen" die nochmal richtig nachlegen, unabhängig vom Kurs, wenn sich die Stimmung aufhellt! Dann ziehen wir nochmal richtig nach oben!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 12:52:03
      Beitrag Nr. 42.482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.963.850 von cashplayer am 14.04.09 12:08:03Ja, die Aktienmärkte schon, aber leider nicht die Telekom!
      Sogar die fusslahme Deutsche Post springt heute an. Hat aber einen besonderen Grund: Die hohe steuerfreie Dividende, die am 22.04.09 gezahlt wird.
      Jetzt reite ich erst mal die Post und wenn dort das Geld gezahlt ist, schaue ich mir wieder die Telekom an.
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 13:31:46
      Beitrag Nr. 42.483 ()
      Wer DTE hat gehört zu den Verlierern. Ich auch. Hab mir aber mit C gut 30% alleine Heute geholt. Banken sind der Renner. DTE = Schlaftablette hoch 3.
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 15:58:44
      Beitrag Nr. 42.484 ()
      Selbst die Lusthansa hat die Lusche überholt... :laugh:

      Da geht defintiv nichts mehr in dieser Dekade, ausser natürlich bei Cashie, der sicherlich heute schon wieder mindestens 5 oder 6 "3-Centluschendaddels" durchgezogen hat - vielleicht reicht´s ja schon für einen Döner. :D
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 16:00:15
      Beitrag Nr. 42.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.964.402 von halibuaya am 14.04.09 13:31:46Wohl dem der einen ruhigen u. gesunden Schlaf hat. Hört auf zu meckern ;), nimmt die 78 Cent u. freut Euch.
      Wer mit Aktien reich werden will sollte sich andere Werte suchen. Der ruhige u. besonnende Anleger, der auch mal fünfe grade sein lässt, hat hier einen sicheren Hafen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 16:12:25
      Beitrag Nr. 42.486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.965.542 von Badkreuznach am 14.04.09 16:00:15Erstaunlich zu welchen celebralen Ausfallserscheinungen die aktuelle Finanzkrise bei so manchem Aktionär geführt hat. :rolleyes:


      Das aktuelle heftige "Grundrauschen" im Chart riecht nach einem astreinen Ausbruch nach unten. :cool:

      Nach der Divi steht da locker eine 8 vor dem Komma. :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 17:02:06
      Beitrag Nr. 42.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.965.660 von cathunter am 14.04.09 16:12:25Soll die Acht ruhig kommen, ich schlaf weiter. :cool:
      Aber ernsthaft. Wer Geld in Aktien investiert u. eine längere Durststrecke nicht übersteht hat von Hause aus etwas falsch gemacht.
      Oder leben etwa alle die hier schreiben vom täglichen Kauf u. Verkauf einzelner Aktien? Schwer vorstellbar.
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 20:35:59
      Beitrag Nr. 42.488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.965.660 von cathunter am 14.04.09 16:12:25Der Chart sagt mehr als tausend Worte. Verstehe auch nicht wer beim Anblick dieser Tragödie ruhig schlafen kann. Die 8 vor dem Komma kann man jetzt schon sehen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 21:14:25
      Beitrag Nr. 42.489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.967.651 von Kurvendeuter am 14.04.09 20:35:59also ich würde in diesem Fall empfehlen in Deutsche Post um zu Schichten. Steuerfreie Dividende von 60cent steht demnächst an und der Chart sieht wohl weit aus besser aus. Und wer mag, der kann ja anschließend bei 8,95 :) wieder zur Telekom zurück.
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 21:16:50
      Beitrag Nr. 42.490 ()
      und sich bei der Telekom die FETTE Dividende von 58 Cent holen. Mehr bleibt ja nach Steinbrück nicht über.
      LEIDER
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 21:20:48
      Beitrag Nr. 42.491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.967.901 von Telefrank am 14.04.09 21:16:50darum
      weg nit der Heuschrecken-Divi
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 23:45:38
      Beitrag Nr. 42.492 ()
      Blödsinn ??!

      [urlKlick ===> Wie gut sind Deutschlands Manager?]http://www.focus.de/finanzen/news/manager-ranking/user-ranking-wie-gut-sind-deutschlands-manager_aid_376668.html[/url]
      Avatar
      schrieb am 15.04.09 00:50:28
      Beitrag Nr. 42.493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.968.731 von Der_Liebling am 14.04.09 23:45:38nur auf platz 88

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.09 07:38:38
      Beitrag Nr. 42.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.967.927 von primaabzocker am 14.04.09 21:20:48Dafür dann aber bitte ein fettes Aktienrückkaufprogramm!
      Avatar
      schrieb am 15.04.09 08:29:16
      Beitrag Nr. 42.495 ()
      Telekom ist ja leider wie befürchtet wie in der allgemeinen Rally gar nicht von der Stelle gekommen. NIcht sehr überrraschend, aber eben letztlich auch dadurch zu erkären, dass in dem Wert eben auch wenig Ertragsfantasie steckt.

      Eine Gefahr könnte aus Ungarn kommen, wo man ja fett investiert ist.Leider kommen ja immer mehr Warnsignale, dass das schöne Ungarn in den Staatsbankrott geraten könnte. Das würde zwangsläufig wohl auch auf die Matav und die deutsche Muttergesellschaft negativ durchschlagen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.09 08:45:44
      Beitrag Nr. 42.496 ()
      Deutsche Post ist ja wesentlich stärker abgestürzt!
      O.K., wer das richtige Timing hatte und bei 8 eingestiegen ist, kann sich freuen, werden die wenigsten sein! So rosog sieht es mit der Ertragslage aber nicht aus, dass ich da jetzt noch einsteigen würde, der Kurs ist mir schon zu weit gelaufen!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.09 08:51:31
      Beitrag Nr. 42.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.969.310 von cashplayer am 15.04.09 08:45:44Solltest Du dir nochmal überlegen: Kommende Woche eine ganz fette (steuerfreie) Dividende und ein Management, das mit dem Rücken zur Wand steht. Die werden sich hüten, vor der HV irgendwelche negativen Meldungen rauszugeben ... ich erwarte eher positive!
      Avatar
      schrieb am 15.04.09 08:59:27
      Beitrag Nr. 42.498 ()
      Lasst Euch nicht billig die DIVI-Stücke abjagen!
      Das ist alles so gewollt, diese Chartdadellei!
      Mein Tip!Ohne Garantie!

      Jeder ist selbst für seine Gewinne verantwortlich!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.09 11:56:48
      Beitrag Nr. 42.499 ()
      Heute wieder eine
      13 Cent-ANTI-SHORT-CASHPLAYER-GEWINN-AKTION
      durchgeführt!

      Wieder vielen Dank an alle Shortplayer!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.09 15:05:07
      Beitrag Nr. 42.500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.967.651 von Kurvendeuter am 14.04.09 20:35:59Mich stört nur dieses ewige Miesmachen der DTE. Man kann auch Aktien nach unten schreiben bzw. reden.
      Die Probleme des Konzerns sind ja hinlänglich bekannt, also warum immer drauf rumreiten.
      Natürlich wären mir Aktienkurse jenseits der 10 Euro lieber, aber was soll's.
      Schreibt mal alle positiv über die DTE dann wird das schon.

      Ein Langfristanleger, der ab u. zu mal Gewinne mitnimmt.
      • 1
      • 85
      • 133
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -0,36
      -0,13
      -1,25
      +0,56
      -1,58
      -0,02
      -0,71
      -0,45
      +0,03
      Deutsche Telekom, wer hätte das gedacht ?