DAX-0,68 % EUR/USD+0,05 % Gold+0,85 % Öl (Brent)-1,93 %

Was bedeutet AWOL eigentlich genau? - 500 Beiträge pro Seite


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

absent without leave, also abwesend ohne Urlaub.

Eine Bezeichnung im amerikanischen Militär bzw. Nationalgarde, die der unerlaubten Abwesenheit vom Dienst in der Bundeswehr entspricht. Die nächste Steigerung ist Fahnenflucht.


Das ist der amerikanische Präsident, der während seiner Zeit in der Nationalgarde AWOL war, in seiner neuen Rolle als Top Gun bei der Landung auf dem Flugzeugträger USS Abraham Lincoln. Nach diesem Auftritt hat er das Ende der Kampfhandlungen gegen den Irak verkündet.

Bush hatte während seiner Zeit in der Nationalgarde, das war zu Zeiten des Vietnamkrieges, den Pilotenschein erworben. Den hat man ihm aber wieder genommen, nachdem er nicht zum obligatorischen Drogentest angetreten war.
Danke, ODDLOT, ich dachte schon, es sei irgendein ehrenrühriges Fehlverhalten.
Wenn aber AWOL bloß so ne Art Kleine Desertation ist, bin ich beruhigt -
und vertraue auf die feldherrischen Fähigkeiten des Obersten Befehlhabers.
(Und hoffe, dass jeder anständige US-Soldat sich vom Verhalten seines Dienstherren keine kleine Scheibe abschneidet!)

Gruß
slo
1 Jahr Abwesenheit vom Dienst ohne Genehmigung: ist das nicht schon Desertation ?
@crashfire

Das sind bestimmt alles böse Gerüchte...
Niemals nicht Desertation! (Würde doch auch ein Makel für den alten Bushschen Clan sein!)

So liest es sich auch viel angenehmer:

... Danach arbeitete er fast vier Jahre lang Teilzeit und flog nur gelegentlich Einsätze, damit die Air National Guard zwei ihrer F-102 rund um die Uhr einsatzbereit halten konnte. ...

http://www.usembassy.de/bush/portrait/bio.htm

Ist schon interessant, dieses Portrait der Botschaft...

Gruß
slo

PS: Ich hätte mir auch gewünscht, meine BW-Zeit nur teilzeit ausüben zu dürfen...


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.