checkAd

    ERS: LS telcom AG / 6-Monatsabschluss 2002 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.05.03 18:25:09 von
    neuester Beitrag 20.06.03 12:36:39 von
    Beiträge: 10
    ID: 736.330
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 509
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1.086,90+20,00
    12,430+16,77
    48,84+13,58
    14,390+11,64
    2,9000+9,64
    WertpapierKursPerf. %
    1,5900-9,66
    0,6900-10,39
    1,7800-11,00
    2,0100-11,06
    6,0800-39,20

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 18:25:09
      Beitrag Nr. 1 ()

      LS telcom AG / 6-Monatsabschluss 2002 / ERS-Dokument übermittelt von
      news aktuell an das Exchange Reporting System (ERS) der FWB/Deutsche
      Börse AG gemäß §§ 62 ff Börsenverordnung.

      Folgende PDF-Dokumente liegen vor:
      - 6-Monatsabschluss deutsch
      - 6-Monatsabschluss englisch


      Autor: news aktuell (© news aktuell),18:25 26.05.2003

      Avatar
      schrieb am 26.05.03 18:57:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schaut ja ganz gut aus, der 6-Monatsbericht: Auftragsvolumen gestiegen, Umsätze nur und auch Ebit nur gering gefallen, letzteres zum Gutteil wegen konservativerer Abschreibung. Cash nach wie vor bei fast 9 Mio Euro, keine Bankverbindlichkeiten, sehr saubere Bilanz. Dazu noch 3 Mio Forderungen aus LL und Sachanlagen im Millionenbereich. Angesichts der sich offensichtlich verbessernden Situation im Telekombereich düfte es sich hier echt um einen klaren Verdoppler handeln. MK derzeit knapp über 3 Mio Euro !!!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 22:10:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Interessiert sich hier wirklich sonst keiner für LS telcom ?
      Normalerweise sind doch alle ganz scharf auf Cashwerte. Und LS wird vermutlich dieses Jahr noch schwarze Zahlen schreiben. Na ja, sei´s wie´s sei. Ich lege morgen nochmals nach.:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 10:38:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich sehe das auch so. Da steckt noch einiges an Potenzial drin. Muss auch, nach dem "Abstieg"! Ich werde jedenfalls auch dranbleiben! Für uns wird sicherlich mittelfristig die Sonne scheinen - see you!
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 12:03:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ all

      der vorstand hat in der pressemitteilung zur HV am 19.3.2003 für das GJ 2003 folgende planzahlen angesetzt:
      - Umsatz = EUR 9 - 10 mio
      - Konzernergebnis = EUR - 2,5 bis 3 mio

      die entsprechenden zahlen des 6-monatsberichts liegen voll im plan. es scheint so, dass der vorstand erstmals die publizierten planzahlen einhalten kann. das kennzeichnet eine seriöse geschäftspolitik und läßt für die zukunft einiges hoffen.

      ich verstehe nicht, warum beim derzeitigen kursniveau nicht mehr käufe getätigt werden. ich traue der ls telcom-aktie innerhalb von 12 monaten eine kursverdoppelung zu!!!

      darum werde ich mich die nächsten tage entsprechend eindecken.

      gruß
      portiragne:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.03 16:01:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nicht uebel !

      Cash fast 1,70 / Aktie ...........irgendwann werden sie schon "anspringen".

      Musste mein Abstauberlimit von 0,62 schon auf 0,68 hochsetzen,
      um mit 2 Teilausfuehrungen gestern/vorgestern zum Zuge zu kommen.

      Viel ist nicht mehr zu holen .........zu diesen Kursen.


      @portiragne

      mach ma` was ! ;)


      Gruss

      aufsicht
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 16:10:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sollte man auch nicht ganz vergessen.Denke hier wird sich in absehbare Zukunft noch einiges nach oben bewegen.
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 22:07:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      LS ist fundamental echt sehr stark: Einwandfreie Bilanz und Netto-cash doppelt so hoch wie die MK. Dazu zeichnet sich operativ der turnaround ab: Verluste stark verringert, wahrscheinlich schon in diesem Jahr wieder schwarze Zahlen auf Quartalsebene. In ihrem Geschäftsbereich sind die übrigens sehr stark positioniert. Ich denke spätestens wenn mal endlich ein Großauftrag vermeldet wird geht hier die Post ab, oder aber mit den nächsten Zahlen.

      Ich vermute der Hauptgrund warum LS so lächerlich niedrig (MK 3,5 Mio Euro!) bewertet wird ist die Liquidität der Aktie selbst. Die sollten einen Antrag auf Aufnahme ins Primesegment stellen - oder zumindest mittels Market-Maker für sinnvolle Xetra-Umsätze sorgen. Werde denen morgen ein mail schicken, mal schauen was die dazu sagen.

      Andrerseits kann man gerade deswegen derzeit noch ein paar shares zum Schleuderpreis ergattern.:cool:

      Sieh Dir übrigens mal Softline an: Ich hab den Eindruck dort ist es ähnlich. Die MK steht jedenfalls in keinem Verhältnis zur Netto-Cashposition (inkl. Wertpapiere) bzw. zum EK. Chartmässig ebenfalls sehr spannend. Derzeit noch für 0,7 zu haben.
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 10:46:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ist doch gut,dass dieser Wert noch wenig Beachtung bekommt.So bleibt einem das Nervige auf und ab der Zocker erspart.Habe ich gerade bei IEM hinter mir.Ein paar Prozentchen noch nach oben und wie sehen die 1 Euro.Ab da wird es sicher wieder einige êinsteigen,dann wird es charttechnisch auch hier wieder interessant.Ist noch ein kleiner,feiner, vergessener Wert.Mit Sicherheit auch nicht mehr lange.;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 12:36:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schleicht sich so langsam nach oben.Das Einzige,was noch fehlt sind die Umsätze.Verkaufen tut hier keiner mehr.Beim dem Kurs von 87 Cent und Cash pro Aktie von 1,70 Euro wäre auch idiotisch.:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ERS: LS telcom AG / 6-Monatsabschluss 2002