checkAd

    Merck will in Kürze Zulassung für Erbitux beantragen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.03 07:36:33 von
    neuester Beitrag 02.06.03 11:35:16 von
    Beiträge: 5
    ID: 738.271
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 446
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 07:36:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Merck KGaA will in Kürze Zulassung für "Erbitux" beantragen
      Darmstadt (vwd) - Die Merck KGaA, Darmstadt, will noch in diesem Sommer die Zulassung für das Krebsmedikament "Erbitux" ("Cetuximab") beantragen. Studien hätten die Effizienz des von der ImClone Systems Inc entwickelten Mittels erwiesen, teilte der Vorsitzende der Geschäftsführung des Pharmaherstellers, Bernhard Scheuble, auf der Jahrestagung der American Society of Clinical Oncology (ASCO) mit. Merck hatte die Vermarktungsrechte für das Medikament außerhalb der USA und Kanada sowie das Co-Exklusivitätsrecht zur Vermarktung von "Cetuximab" in Japan 1998 in Lizenz von ImClone Systems in New York erworben.

      Finanzanalysten schätzen, dass "Cetuximab" einen Umsatz von bis zu 500 Mio EUR pro Jahr erbringen könnte. Merck will für das Medikament bis Ende 2005 in mehr als 20 Ländern die Zulassung haben. Die schweizerische Zulassungsbehörde Swissmedic hat bereits signalisiert, dass "Cetuximab" für ein beschleunigtes Zulassungsverfahren in Frage kommt. So könnte das Mittel in diesem Land noch bis zum Ende des laufenden Jahres verfügbar sein. Die Genehmigung für die Europäische Union wird für 2004 erwartet.

      Merck strebt für "Cetuximab" allein sowie in Kombination mit "Irinotecan" eine Zulassung für die Indikation Darmkrebs an. Dabei zielt die Behandlung auf solche Patienten, bei denen die Chemotherapie mit "Irinotecan" nicht angesprochen hat.
      vwd/12/2.6.2003/ip/apo

      GVB
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 07:42:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 11:13:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Woher kommt denn dann der starke Rückgang letzte Woche?
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 11:23:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sell on good news :D ???
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 11:35:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nein, bin grad drauf gekommen: Die haben jetzt eine Sonderbelastung von 100-200 Mio angekündigt - und deswegen wurde vermutlich das immerhin halbwegs gute Erbitux-Ergebnis publizistisch gepowert, um den Verlust aus den News zu drängen.

      Was mich einerseits vermuten lässt, daß der Erbitux-Rahm bereits seit Anfang Mai von `Frühwissern` abgeschöpft wurde, und mich andererseits darin bestärkt, Kurse nicht `vorausahnen` zu wollen, sondern ungeachtet jeglicher Information schlicht auf den Markt zu gucken.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      -0,59
      -0,50
      +0,15
      +0,52
      +0,24
      -2,50
      +0,73
      +0,28
      +1,45
      Merck will in Kürze Zulassung für Erbitux beantragen