wallstreet:online
40,20EUR | +0,05 EUR | +0,12 %
DAX+1,31 % EUR/USD-0,02 % Gold-0,59 % Öl (Brent)0,00 %

Vermieterfrage / Steuern/ Abschreibungen - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo Vermieter,

ich hab da ne wichtige Frage, nämlich:

wie kann ein Vermieter aus steuerlichen Gründen seine Abschreibungen hochfahren, was könnte er sich alles zulegen, dass eine Abschreibung für Abnutzung ermöglicht.

Ein "Geschäftsauto" wird einem Vermieter ja nicht anerkannt. Habt ihr zufällig nützliche Tipps?

Wie drücken Häuslevermieter die immensen Steuern, bzw. wie erhält ihr man als Vermieter Einkommenssteuer zurück?


Gruss
Benno
ih weiss ja nicht ... aber versuchs mal mit erhaltungsaufwendungen ... neue heizung ... neue fenster ... oder im kleinen rahmen .... kauf doch dinge für deinen persönlichen bedarf über deine immobilie ....
rasenmäher ... einrichtung .... ;)
danke, dass hab ich schon fast alles gemacht, mir gehen langsam die Ideen aus.

Könnt ich mir ein Büro in meinem Haus zulegen, wo ich meine Verwaltung erledige?, da könnt ich neuen Computer kaufen, schöne Möbel... Vielleicht mache ich mich selbständig, ne Ich AG! Bräuchte nur noch ein paar andere Auftraggeber, dann wär ein Geschäftswagen drin, möcht unbedingt ein Wagen über die Steuer finanzieren.

Ich überlege mir ernsthaft eine Solaranlage installieren zu lassen, kostet sehr viel Geld, aber so könnte ich ne Zeit die Anschaffungskosten abschreiben und gleichzeitig in meinen eigenen Strom investieren. Habt ihr da Erfahrungen?

Gruss

Benno
Willst Du uns verarschen?

Wenn du ein Frontkämpfer bist, dann weißt Du das.

Schick doch Mieter eine BM.
Mach keine Milchmädchenrechnung !!!

Du investierst 100 % sofort - Dein Liquiditätsabfluss

Du sparst "nur" Deinen persönlichen Stuersatz, verteilt auf die Jahre der AfA.

Also investiere nur dann, wenn Du damit Dein Objekt tatsächlich aufwertest.

Wenn Du eh eine neue Büroausstattung Dir anschaffen willst, sind die Teile davon in der Anlage VV relevant, die %tual der Vermietung dienen.

my tic


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.