Zeugenbefragung nach einer Verkehrsordnungswidrigkeit - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Guten Morgen, war soeben meine Post abholen.

Ach du Schreck hab folgendes in der Post dabeigehabt.

:cry:

Sie missachteten das Rotlicht der Lichtzeichenanlage mit PKW.

Kann mich da ehrlich gesagt überhaupt nicht daran erinnern.
Foto werde ich auf alle Fälle anfordern.

Hat jemand ne Ahnung von euch, bestimmt ist das auch schon mal einem von euch passiert :look:

Wird wohl Punkte geben und ne ordentliche Geldbuße?
:confused:
glaube 3 punkte und 1 monat und noch ne geldstrafe.
war das so???:confused: :confused: :confused:
#1 von Milu_II

Ist doch wurscht,; kostet nicht die Welt & und die paar Punkte ( falls es überhaupt mehr als einer ist ) sitzt Du doch auf einer Arschbacke ab.
Löhnen und nicht jammern ;)
#3

Klar, die Kröten sind nebensächlich...Aber der Lappen ist 4 Wochen wech !!!!!!! :(
#4 von lassmichrein

Bitte was ???
Bei Rot fahren = Lappen weg ??
Das ist mir neu :confused: :confused: :confused: :confused:
:) Mein Arbeitskollege hat zufällig gerade einen Polizisten zur Anlageberatung bei sich sitzten. Habe gleich mal nachgefragt !!!

Wenn die Ampel LÄNGER ALS 1 SEKUNDE auf rot war:
- 150,00 Euronen
- 3 Punkte
- 4 Wochen Lappen wech !!!


:( LMR :(
:cool: :cool: langsam langsam....da gibt es möglichkeiten dagegen vorzugehen...wende dich an einen in diesen dingen erfahrenen anwalt...und auf keinen fall zunächst zugeben, dass du gefahren bist..mach von deinem aussageverweigerungsrecht gebrauch....oft ist das foto sehr undeutlich oft leider auch nicht...:cool: :cool:

invest2002
#11

Immer die Stoppuhr mit Zehntelsekunden-Anzeige mitnehmen, wenn wir vorhaben, eine rote Ampel zu überfahren !!! :D :D :D
125,00 Euro Bußgeld, 1 Monat Fahrverbot, Punkte (wieviel?)


Wenn Du derzeit keine Punkte in Flensburg hast, solltest Du gegen den Bußgeldbescheid Einspruch einlegen. Dann geht das ganze vors Amtsgericht. Wenn Du dann dort vorträgst, dass du lediglich fahrlässig gehandelt hast (etwa lediglich für einen Moment nicht aufgepasst hast), Dich aber sonst an die Verkehrsregeln hältst, wie ja der Punktestand auch zeige, dann hast Du gute Karten, dass das Fahrverbot aufgehoben wird und stattdessen das Bußgeld erhöht wird (etwa auf das Doppelte).
Laß dir das Fahrverbot dann auf Auge drücken, wenn Du in Spanien am Strand liegst.:D
:laugh:

"Kannst du mich mal mitnehmen" :confused:
"Wo fährste hin" :confused:

(Neue) Fragen über Fragen... :rolleyes: :laugh:
Das ist richtig!!!

Allerdings kannst Du auch vortragen, dass Du beruflich etwa als vertriebler auf einen PKW angewiesen bist...(musst Du natürlich belegen) auch dann besteht die Möglichkeit, dass das Fahrverbot in einen höhere Geldbuße umgewandelt wird.

Aber 4 Wochen lappen weg, naja sei doch froh, dass es gerade in die ferienzeit fällt!!

mein Tipp: flieg schon mal zwei-drei Wochen in Urlaub;)
#21

Es braucht nicht mehr gegooglet zu werden. Ist bereits alles geklärt... ;)
#23 von Dudde

Morgen Dudde. :)
Bist Du eigentlich immer noch trocken ?
bitte hier unten anklicken um weitere Informationen bezüglich Ihrer Strafe zu erhalten !!

http://www.strafzettel.de/index.html?/content/5.htm

alles gute noch :cry:
aus der führerscheinsperre kann man sich auch freikaufen ;) .

ist aber nicht billig!
:D Ist doch alles kein Problem....:

- Geldbeutel "verlieren" ;)
- Alles wech => Ein neuer Führerschein muss her :D
- Neuen Führerschein beantragen

Lappen weg ??? Kein Problem mehr :D:D:D
Man hat ja jetzt seinen Ersatz-Führerschein.
Wenn wir jetzt in eine allg. Verkehrkontrolle geraten, und können einen Führerschein vorlegen, kommen die Grünen NIE auf die Idee nachzuschauen, ob der Lappen gerade eingezogen wurde... :D ;) :D Man darf sich halt in der heissen Zeit NIX zuschulden kommen lassen.....Sonst jibbet mächtig Ärger... :eek::eek::eek:
hi millu_2

las doch einfach deinen 90 jährigen opa diese Verkehrsordnungswidrigkeit begangen haben (sofern er noch nen führerschein hat). der hat halt mal deinen wagen für eine spritztour geliehen. dann sind alle seiten zufrieden. der staat bekommt sein geld, du behältst deinen lappen und opa bekommt mal wieder besuch von dir.

gruß pottwal
yo, werden Sie. Jetzt lach ich auch noch! :laugh:
Aber wenn die Rechnung kommt, glaub ich nicht mehr! :cry: :mad:
Warum :confused:
Befolge nur ein paar dieser netten Tipps, dann biste vorbestraft, dein Opa ist die Pappe los und ihr sitzt beide beim Idiotentest :laugh:

Strikerlein, Strikerlein... :rolleyes:
im zeugenanhörungsbogen einfach einen anderen als fahrer angeben

derjenige bekommt dann ebenfalls einen anhörungsbogen, in dem er den verstoss zugibt

später widerruft er dann, mit dem hinweis sich geirrt zu haben

mittlerweile ist aber für den eigentlichen fahren die verjährung (3 monate ) eingetreten
:laugh: @ 35

hab noch nie so eine geballte Kompetenz erlebt, wie hier

:mad: people
Foto anfordern oder bei der Polizei einsehen. Wenn weniger als eine Sekunde zahlen. (3 Punkte und ca. 65 Euro mit allem Drum und Dran)

Wenn mehr als eine Sekunde, dann 4 Wochen zu Fuß gehen. Beim ersten Verstoß darfst Du dir den Zeitraum aussuchen, also langen Flugurlaub einplanen und dann die Pappe abgeben.

Alle Tipps mit anderen Fahrern, 2. Schein etc. möglichst schnell vergessen. Das geht dann nämlich schnell ins Strafrecht und in die MPU rein und das ist richtig teuer
man kann das fahrverbot auch in eine geldstrafe umwandeln lassen.

ca.2x vom bußgeld.
:cool: :cool: no41: das geht nur unter besonderen voraussetzungen wenn eine unzumutbare härte vorliegen bei fahrverbot und diese fälle sind sehr selten...milu II soll meine ratschag in postiing 12 befolgen..alles anere ist unsinn:cool: :cool:

invest2002
:cool: :cool: achja nochwas: was wars nun eigentlich ein zeugefragenbogen oder ein anhörungsbogen?

invest2002


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.