checkAd

    Gespräch Schill - von Best rekonstruiert / Zeugen bekräftigen Schill`s Vorwurf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.03 21:59:08 von
    neuester Beitrag 25.08.03 20:59:53 von
    Beiträge: 12
    ID: 767.798
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 637
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 21:59:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der „Spiegel“ berichtet, wie von Beust sein entscheidendes Gespräch mit Schill am Dienstag, 9.30 Uhr, in seinem Amtszimmer rekonstruiert.

      Schill: Du hast hohe Maßstäbe an Herrn Mettbach (Bausenator; d. Red.) angelegt, als es um seine Lebensgefährtin ging, Privates und Politisches nicht zu verquicken.

      Beust: Ja, das ist richtig.

      Schill: Ich werde publik machen, dass du diese Maßstäbe nicht einhältst.

      Beust: Ich verstehe immer noch nicht, was du meinst.

      Schill: Du hast deinen Lebensgefährten und langjährigen Intimfreund Kusch zum Justizsenator gemacht.

      Beust: Wie bitte?

      Schill wiederholt es.

      Beust: Das ist schlichtweg falsch, dummes Zeug.

      Schill: Du hast ihn dazu gemacht.

      Beust: Verlasse sofort mein Büro, ich will dich nicht mehr sehen, raus.

      Schill bleibt sitzen, schweigt.

      Beust: Ich sagte: raus!

      Schill: Überleg es dir gut, heute Abend, Prime Time, bundesweit.

      Beust: Raus, ich kann dich nicht mehr sehen!

      Laut „Focus“ kann Schill seine Behauptung, Bürgermeister Beust und Justizsenator Roger Kusch (CDU) hätten ein Verhältnis, nicht belegen. Schill räumte in dem Magazin ein, er habe mit den Zeugen, auf die er verwiesen hatte, nicht gesprochen.

      Dagegen berichtet der „Spiegel“ von Zeugen, die Beust und Kusch Silvester 2001 bei einer Feier über den Dächern Hamburgs knutschend gesehen haben wollen. Beide bestreiten dies.

      Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2003/08/24/schill/schil…

      Weitere Nachrichtenseiten: http://www.Germany-Pool.de
      .
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 23:36:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Egal wie das Gespräch abgelaufen ist und egal wie glaubwürdig die "Zeugen" sind: Wer daran glaubt, daß Beust
      seinen "Mieter" nicht mit einem Posten begünstigt hat, muß grenzenlos naiv sein.
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 23:39:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und wer daran glaubt, dass es nicht fast überall so läuft, ist noch naiver ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 23:43:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      #4

      genau so und nicht anders geht das spiel!!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 23:58:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      zu 3#,
      und warum ist im vorliegenden Fall nur Schill der Arsch ???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 09:37:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      warum stellt man von beust nicht einfach folgende frage,life im tv:



      "warum herr von beust ist bildungspolitik eigentich so wichtig? fürs berufliche fortkommen? das ist doch wohl kaum der fall,denn sie selbst haben doch nicht den besten juristen sondern nen alten studienfreund (der sicher gut aber nicht der beste ist) zum senator gemacht?

      sollte man nicht lieber predigen: leute wurschtelt euch durchs studium damit ihr formale kriterien erfüllt,den wahren erfolg gibts aber nur durch schleimerei und seilschaften,also schleimt und schmiert euch durch.bildung ist dann an zweiter stelle wichtig."



      diese leute sind eiskalt.
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 13:26:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5
      Nun, weil Schill schon immer der Arsch war.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 15:17:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      da muß ich mir mal ganz genau überlegen, ob ich nicht mal aus protest schills partei wähle.:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 15:23:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      ..es gibt überhaupt keinen Anlass, an der Qualifikation des bisherigen Justizsenators zu zweifeln, wie ich das sehe. Er war eben nicht nur ein alter Studienfreund, sondern in verschiedenen Bereichen qualifiziert für die Tätigkeit.
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 17:43:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      mag ja sein xylo aber es gab einen interessenkonflikt.



      ausserdem finde ich es trotz allem unmöglich das bei solchen posten immer nach proporz vorgegangen wird,ist aber wohl akzeptierte kultur.für mich ist das---falls zb bessere bewerber nicht gehört wurden,ich kenne die details nicht--ein form von vetternwirtschaft oberster güte.


      ist aber wohl leider schon akzeptiert.
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 18:44:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nun, dass man für ein Ministeramt jemanden auswählt, der politisch auf Linie liegt, das sollte doch wohl wirklich nicht kritikwürdig sein, um mal auf Nr. 10 zu antworten. Bei TV-Intendanten, Richterbesetzungen usw. kann man das oder soll man das sogar anders sehen. Aber Minister als Teil der Regierung - wer denn sonst, wenn nicht ein Parteigenosse??

      Und der "Kumpel" war Fachmann, man kam persönlich gut miteinander aus und er hatte bereits früher bewiesen, dass er dem Anforderungsprofil "harter Hund" gerecht wird. Solange mir niemanden jemand nennt, der besser geeignet war, sehe ich keinen Grund für Mißtrauen.
      Irgendein HafenstraßenJurist vielleicht oder Herr Ströbele?
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 20:59:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      #5 Vielleicht weil er ein Arsch ist?

      Insgesamt ist es doch so, daß die ganzen Politiker sich seit Jahren kennen und seit den entsprechenden Jugenorganisationen der Parteien entweder miteinander können oder auch nicht.

      Macht es da noch den grossen Unterschied ob sie noch miteinander "knutschen" oder nicht?

      Übrigens habe ich gestern eine Reportage in Spiegel TV gesehen der mich wirklich enttäuscht hat. Obwohl der Spiegel nicht oft meine Meinung wider gibt, so muß man meist anerkennen, daß der Spiegel solide Arbeit abliefert aber in diesem Fall kann ich nur sagen LÄCHERLICH. Eine Aneinanderreihung von Behauptungen und Belanlosigkeiten!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gespräch Schill - von Best rekonstruiert / Zeugen bekräftigen Schill`s Vorwurf