Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX-0,07 % EUR/USD+0,59 % Gold+0,55 % Öl (Brent)-3,42 %

CALPERS wechselt Beraterstab für Hedgefondsprogramm - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Calpers wechselt Beraterstab für Hedgefondsprogramm

New York (vwd) - Der größte Pensionsfonds der USA, der California Public Employees` Retirement System (Calpers), hat drei neue Berater engagiert, um seine ein-Mrd-USD umfassendes Hedgefondsprogramm zu verwalten. Calpers habe Verträge mit Pacific Alternative Asset Management, UBS O`Connor und Financial Risk Management abgeschlossen, teilte der Pensionfonds mit. Die drei Gesellschaften ersetzten den bisherige Manager, die Blackstone Group. Blackstone hat das Hedgefondsprogramm von Calpers seit 2001 verwaltet.

Die Trennung von Blackstone sei erfolgt, nachdem sich die beiden Parteien bei jüngsten Vertragsverhandlungen nicht einigen konnten, hieß es. Die Entwicklung des Hedgefondsportfolios habe nichts mit der Trennung zu tun. Blackstone teilte mit, die Trennung sei einvernehmlich erfolgt.
vwd/08.09.2003 - 11:07 Uhr


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.