wallstreet:online
42,00EUR | -0,10 EUR | -0,24 %
DAX-0,17 % EUR/USD+0,42 % Gold-0,13 % Öl (Brent)0,00 %

Politik Presseschauen Polit-Agitatöre - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

im weitesten Sinne gehört dieses Thema zu BOARDREGEL Diskussion :
wenn ich mal so locker über das Forum Politik schweifen lasse ,
seh ich immergleiche Usernamen als Threaderöffner !?
weitergeklickt stellt sich regelmässig heraus ,dass die oft nur reißerisch eröffnen ,sich dann nicht mehr an Diskussion beteiligen .
Machen quasi Presseschau für uns !!!

Riecht ,bzw stinkt:mad: nach Polit-Prop !!!

meine da User wie Blue Max , Adam Riese, Connor McLoud ,nur um mal paar DÜNNE zu nennen !
Gibt auch fette und einige mehr davon :cry:
Der Wehschrei ist mein spontaner Schmerz darüber ,dass
a, "Profis" hier das Meinungsbild derart billig prägen können/dürfen !!
b, die Raumzeit für tiefere Politthemen fehlt ,wenn man den ganzen Überfrachtmüll auch noch hier anschauen muss ! Tageszeitung hat schließlich jeder nebenher eh schon .

Wie sehen das andere ?

Ich würde Anzahl der Threaderöffnungen je Forum beschränken , zB auf 1 Stück je Tag und 10 Stck je Monat !!
PowerUser mit einer gewissen Threadöffnungsrate sollten verpflichtet werden Zugehörigkeit oder Auftragsarbeit für bestimmte Vereinigungen,Verbände etc. anzugeben , verschärfte Vollregistratur quasi ,natürlich mit Einwilligung zur Überprüfung und Strafklausel !!
Hi sofakles,

ich bin generell gegen so eine Art der Quasi-"Zensur". Es muß mir nicht schmecken, was solche Threaderöffner für Unfug teilweise reinstellen, aber in der Folge kann so ein Unsinn auch durch Folgepostings entlarvt werden, oder der Thread wird eh nicht beachtet.

Und wer sich durch Schwachsinn beeinflussen läßt, den erwischt es auch an anderen Stellen. Die Dummen sterben nicht aus...

Und weiterhin: Wenn du die Anzahl der Threads begrenzt, sollte das dann konsequenterweise nicht auch für Postings gelten? Da müllen sich auch viele aus. :D

Nein, nein, so eine Begrenzung bezüglich Threads würde ich nicht gutheißen.

Gruß mausschubser ;)
maus...
danke für Meinung .
das man auch Postinganzahl begrenzen könnte ,hab ich auch schon angedacht ! Threads würden mir zunächst genügen ,
hatte da mal angeregt
THREADÖFFNEN auf FETTE zu beschränken !

Mir fehlt noch dein Argument gegen Beschränkung(en)
:look:
Mein Argument gegen Beschränkungen ist ein sehr einfaches und allgemeines:

Ich finde, dass in einer Welt der (hoffentlich) freien Meinungsäußerung Beschränkungen immer - auch wenn sie ursprünglich gutgemeint sind - den Anruch von Zensur oder zumindest eben einer Einschränkung der Meinungsäußerung haben. Natürlich ist W:0 nicht zu vergleichen mit einer Diskussionsrunde, die sich in einem Raum genau dazu trifft, und eigentlich ist es auch ein Börsenforum. Dennoch gibt es das Politikforum, und ich hielte es für wichtig, dass es hier möglichst wenig Einschränkungen gibt. Die Mods sind ja - bei aller Kritik, die sie sich auch einfangen - durchaus deutlich bemüht, Ordnung zu halten und dennoch etliches zuzulassen. Eine furchtbare Gradwanderung, um die ich sie nicht beneide. Entscheidender als die Anzahl von Threads oder Postings sind doch aber eigentlich die Inhalte. Ein Posting kann furchtbarer sein als 1000 dümmliche Thread-Titel. Dennoch: Freie Meinungen sind eine Grundfeste unserer Demokratie.

Aus genau diesem Grund habe ich übrigens noch nie irgendein Posting hier gemeldet, auch wenn es mich schon häufig gewaltig gejuckt hat.
#5 ich will ja grade eben NICHT zensieren ,
sondern quasi etwas essenzieren helfen ;)

jeder kann ja weiterhin schreiben WAS er will , aber eben nicht mehr unbeschränkt WIEOFT er will !!

Ein Posting kann furchtbarer sein als 1000 dümmliche Thread-Titel
..habe ich übrigens noch nie irgendein Posting hier gemeldet, auch wenn es mich schon häufig gewaltig gejuckt hat.

ich meine ,so kommen wir nicht weiter mit Quali !!
ich finde sogar ,dass EIN einzelnes Posting ,wie übel auch immer , beinahe immer verzeihlich sein muss, jedoch eine permanente Agitation verhindert werden muss , denn der Müll, der kostet mich doch Zeit !!
vgl.mit einer Zeitschrift ,in der du 99 Seiten überfliegen musst ,um 1 lesenswerte zu finden !! -- die abonnierts du sicher nicht.

es ist eben falsch zu sagen , das brauchst du ja nicht zu lesen ,
denn um das festzustellen ,musste ich es ja bereits getan haben !!:cry:
Einspruch, Euer Ehren: Einschränkung ist Einschränkung, egal wie du es betitelst.

Wenn Qualität dein einziges Ziel ist, mag das vielleicht stimmen, wenn grober Unsinn unterbleibt, der wird sich dann aber in anderer Weise niederschlagen wie durch penetrantes Posten in eigentlichen sinnvollen Threads wie z.B. durch EddyMerckx etc.

Auf der anderen Seite hast du oben gesagt, dass du die Pappenheimer erkennst. Also gilt eben doch das Argument, dass du es nicht lesen mußt, denn du erkennst ja die Threads der Kollegen bereits vor dem Öffnen innerhalb von Sekundenbruchteilen über den Namen, und kannst sie ungelesen überblättern.
also gut ,
dann muss ich schwarze Listen führen !!
da möcht ich dann wenigstens Unterstützung von W:0 Infologistik ,FL-Feindverwaltung etc ...

wenn das stark wäre ,könnte der einzelne User besser zum Selbstschützer werden ,

was meinen :rolleyes:


und ...abba abba EINSPRUCH zum EINSPRUCH ;)
wieder anders kann es ja so sein ,dass sich zufällig irgendein Thread ganz leidenschaftlich entwickelt ,selbst wenn er von Schwarzem eröffnet wurde , zu vermuten bei vielen Einträgen von vielen verschiedenen Postern zB !! Dann muss ich doch wieder ran ! und wie weiss ich ,ob es doch was wurde ,egal ob 5 oder 50% Wahrscheinlichkeit !??Kann ja noch nicht mal sehen , WER und WIEZAHLREICH in dem Thread gepostet hat ,bisher , was mir auch stinkt ! :mad:
Dass W:O noch Tools zur besseren Verwaltung bereitstellen könnte, sehe ich auch so, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. :)

Ansonsten gilt dein Argument, dass ein schlechter Thread zu Beginn gut werden kann, auch in der umgekehrten Richtung: Ein guter Thread zu Beginn kann auch richtig müllig werden. Natürlich wäre hier so oder so eine entsprechende Statistik von seiten W:O nicht schlecht, aber da war eben die Sache mit Rom... ;)
Sofa.
Meine Meinung zu deinem Anliegen :
Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen!!!! :cool:
hi Jacky
seit wann kannst du fett !???

hab ich wirklich schon soviele threads gemacht :eek: :confused:
THREADÖFFNEN auf FETTE zu beschränken !

Mir fehlt noch dein Argument gegen Beschränkung(en)



Wie bescheuert oder besoffen muß man eigentlich sein , um so etwas zu "verbrechen"?

18472VorschriftenausheckerfürdasWendenvon KaramelbonbonsnachEUVorschrift?
war zumindest nicht besoffen ,der threaderöffner
soviel ist klar :)
:D

:mad:
#13,

war auch nicht böse gemeint, aber so ein Mi..... bringt mich in Wut.
Beitrag aus anderem Thread ,von mir -sinngemäss :

Dauerthema "Mehrfach-IDs" !
....
Ich würde sagen ,ein Missbrauch .... müsste entsprechend an den Pranger gestellt werden :
d.h. überführte Mehrfach-IDs werden öffentlich gemacht mit allen zugehörigen IDs und öffentlich aufgefordert zu bestätigen ,dass das sämtliche waren/sind !
....
in Börsen- und Politiks hört der Spass auf ,was 2.Ids anbelangt !!

damit da nur ansatzweise real was durchgesetzt werden könnte müsste
die Bedeutung von FETT-IDs gestärkt werden !!
hierzu sind Ideen gefragt , worauf nimmt W:0 hier Rücksichten ? werbewirksame Zahl von angemeldeten Usern !?? -- wäre schwach und kurzsichtig auf Kosten der Boardquali gedacht !!!

Option : für 2.ID -Künstler :
Jeder sollte die Möglichkeit haben , genau 2 IDs zu betreiben (wie MODs) , wobei aber (wie bei diesen hoffentlich ) die Verknüpfung irgendwo hinterlegt werden muss , in einem 2.ID-Forum quasi !!
ende einschub

Waldsperling ,verstehe ich dein Argument richtig ,wenn ich sage du sagts "Vorschriften sind generell sch...e !" !!
Spatzenanarchie !??
#15,

Vorschriften um der Vorschriften willen?

In de Tonne damit.
klar, Soafkles,
warum soll man W:0 nicht noch mehr einschränken.

Vielfalt könnte womöglich mehr Leser anlocken.
#1

Also wenn ich hier schon angesprochen werde, dann will ich auch meinen Senf dazugeben:

Nur weil einer viele Threads eröffnet, heisst das noch lange nicht, dass die alle nur Müll enthalten.

Wie wäre es mit einer Bewertungsmöglichkeit für Threads ?!

Dann könnten andere User "Müllthreads" abstrafen und interessante Threads belobigen !

:mad:
max
ist ja schön ,wenn du dich meldest .

das mit den bewertungen bringt ein paar probleme mit sich :
a, was soll bewertet werden ,Thema, einzelne Postings ...
b, ...nach welchen kriterien ,wohl schwer objektive formulierbar
c, von wem !?? wer hat die zeit und lust ,und for what ??
LMR hat da eingewendet ,dass uns kindische Bandenabwertungsorgien drohen könnten ,wie ähnlich schon mal mit Klickratenorgasmen und dem ganzen sch....
d,
Schulmässig und bürokratisch anmutend insgesamt ,
overhead !!
e, von Programmieraufwand brauchen wir gar nicht mehr anfangen ,denk ich .

sag mal ,Max
was motivierte dich 1000 sräds zu gebären ?:rolleyes:
@waldsperrling (#12)

Da hamm sich Deine Befürchtungen wohl verwirklicht :( :(
#22 Aufschlag,

das haben wir alles diesem "Damoklesschwert" zu verdanken.

Na ja, mir kann es egal sein.

Ich habe in der Vergangenheit nur sachliche und kenntnisreiche Fachbeiträge verfasst und werde dies auch künftig so halten.
Wenn es ab Freitag hier nicht mehr möglich sein sollte zu posten, dann möchte ich das alle meine bisherigen Threads und Postings vollständig und rückstandslos gelöscht werden !!!

:mad:
Ich würde Anzahl der Threaderöffnungen je Forum beschränken , zB auf 1 Stück je Tag und 10 Stck je Monat !!

die Entwicklung mit Fett-ID Privilegien geht ja schon in die richtige Richtung meineserachtens,ist aber noch zu soft !!!
Jeder und insbesondere jede Gruppe kann soviele Fett-IDs sich verschaffen ,wie lustig:mad:

das muss geändert werden !!


weiter neue Zentralidee :

REDEZEITBESCHRÄNKUNG !!

...aber ich glaub da mach ich Extra-Sräd auf
Sofa
Und wozu ??????
Redezeitbeschränkung?????
Ist das dein Ernst??
Sorry, aber dann hast du auch eine Beschränkung!!!:mad:
jacky ,was soll das ?
stellst 3 Fragen mit nochmehr Fragezeichen ,
entweihst Sorry mit :mad:

AW gerne über BM erbeten
Ist doch ganz einfach zu verstehen:rolleyes:
Wozu ein ExtraThread über Redezeitbeschränkung?
Wieso überhaupt eine Redezeitverkürzung?
Und meine Meinung dazu ist auch einfach:
Wer eine Redezeitverkürzung fordert, der ist eben meiner Meinung nach auch etwas be........ !!!!
Und dazu brauche ich keine BM!!


Jack. Der eben durch so einen UNsinn :mad: :mad: wird!!!
also :
Fakt ist ,dass in einer Diskussion nicht nur scheinbar sondern auch tatsächlich:( diejenigen Oberhand behalten ,die zuletzt posten, am meisten Beiträge in ihrem Sinne vorzuweisen haben und seien es die eigenen ..etc.etc.

D.h. Berufsposter, ob bezahlte,ehrenamtler und/oder nur fanatiker ex jobus sind klar im Vorteil und müllen alles zu :mad:

Bei Stoiber vs Schröder wird pingelig die Sekunde Redezeit gewogen ,
in Forum sollte Maximum-Postmenge je Tag festgelegt werden ,zB was für Werktätigen als nochsozialverträglich angesehen werden kann , etwa 60-90 Minuten äquivalent pro Tag während 8 am bis 8 pm , laternight free of limits :)


Qualität klar vor Quantität !!

Gewogen werden die Buchstaben/Zeichen (zb 1 Stabe = 1 sekunde ) , je Post nochmal Malus ab ,je threaderöffnung Extramalus ab !!

nur so UND mit Ausschaltung von Mehr-IDs in relevanten Foren ,also POlitik UND Aktien , wird das hier nicht vollends im Elend untergehen !!!

weissage ich ,@sofakles .
Mensch Sfa
Mit den Mehrfach ID`s hast ja recht. Zumindest in den Aktienthreads.
Überall anders ist es doch SCHEISSEGAL !!!! Oder nimmst du alles was im Politkf. geschrieben wird ernst?? Ich bilde mir meine Meinung überall, und nicht mal zu 5% hier!! Es ist doch völliger Blödsinn , das alles ernst zu nehmen, und zwar unabhängig davon, ob jetzt "EddyM" ,"gaudi" und wie sie noch alle heissen, jetzt unter einer oder unter 5 ID`s posten!!!
Und wenn du von Doppel ID`s Kenntniss hast, dann melde sie!!!

Alles andere, was du hier forderst ist schlimmere Zensur, als sie W.O. selbst immer vorgeworfen wird.

Es ist meiner Meinung nach völliger Quatsch, jeden hier vorschreiben zu wollen, wieviel er hier schreiben darf!!!

Mit Verlaub, der EINZIGE Grund, den ich sehe, um an eine Beschränkung auch nur zu denken, sind die Postings, die du hier in der Regel so losläßt!!
Aber wie gesagt, das ist meine Meinung!!!
sei doch einfach so nett ,Jack
und beschränk dich selbst in diesem sräd NICHT zu posten ,
wär auch schon mal was
danke.
Da kannst aber lange warten!!!
Wenn ich so einen Quatsch lese, sag ich auch was dazu!!!
Und das sogar, wenn ich deine "Quote" schon erfüllt habe!!!
Ich würde Anzahl der Threaderöffnungen je Forum beschränken , zB auf 1 Stück je Tag und 10 Stck je Monat !!

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Sach ma, Sofaklops, haste heute gekifft :confused:

Und dann willste nur die Fetten eröffnen lassen, obwohl de selbst ein Schmalhansel bist :laugh::laugh: :laugh:

Wo hamse Dich nur laufen lassen :confused:

Sowas nenn ich Selbstverarschung :laugh:

Oder besser: Eigentor :p Allerdings erhöht es exorbitant Deine Glaubwürdigkeit :cool: :laugh:
Hey Sofaklops, Harald Schmidt hört auf :eek:

Vielleicht kannste ja sein Nachfolger werden :laugh:
Sofakles betreibt genau DAS, was er hier den anderen versucht vorzuwerfen.

Der einzige Unterschied besteht darin, dass er sich viel zu sehr um seine reißerischen Thread kümmert :rolleyes:

Sofakles erinnert mich nur an Spamerei. :cry:
werd wohl fett werden müssen :D

frag mich echt,was IHR wollt ??????

ist doch wohl verbesserungswürdig ,was in sogenannten "ernsthaften" Foren hier geboten wird , oder nicht !?
..in anderen sicher auch ,ist aber nicht mein thema hier .

nehmt doch mal argumentativ Stellung ,
ist doch sonst nur Leergeplapper ,was ich da lese...

wer da sich doof stellt ,dem kann ich nicht anders als unlautere Absichten zu unterstellen !!
Sofa
Zu was möchtest du denn eine "argumentative" Stellungnahme???
Dazu, daß du dich über Zensur aufregst, aber hier noch viel mehr zensieren willst???
oder
Dazu, daß du "Qualität" (was immer du damit auch meinst) von den Postings forderst, aber selber in 90% deiner Postings nur unverständliches zusammenbringst???
oder
Dazu, daß du jemanden, dessen Meinung dir nicht passt (#33)
in "deinem" Thread nicht haben willst???( was auch nicht das erstemal ist).

Und zum Schluß hätte ich noch eine große Bitte :
Sag nicht mehr, daß du aus Franken kommst, sonst könnten die Leute hier noch denken, wir Franken wäre alle so!!!!
Jack.
so
jetzt fett !

jack ,lass mich diese peinliche Unterhaltung beenden !
Wowh !!
Du machst ja Fortschritte!!!
OK, wenn dir dein Geschreibsel peinlich ist, also an mir solls nicht liegen!!:rolleyes:
ob du oder ich beenden
ist mir dann auch gleich,
das copyright bleibt bei mir
Ist nicht jede Diskussion mit Dir, Sofakles, peinlich :rolleyes:

Vielleicht weil der Typ "sofakles" schon peinlich ist :cry:
Sofakles,

das Thema ist doch schon ausgiebigst in diversen Sofa-Threads diskutiert und abschlägig beschieden worden. Es wird definitiv keine Einschränkungen bzgl. Thread- und/oder Postinganzahl/Tag und User geben. Neben Sofa und Politik gibt es hier auch noch Börse. Wenn du dir mal in den Fachforen einzelne Threads ansiehst, dann wirst du feststellen, dass es hier eine ganze Menge User gibt, die ernsthaft arbeiten - im Team Informationen austauschen, Indizien zu einzelnen Aktien zusammentragen und auswerten. Da kommen schnell 30, 40 Postings oder mehr zusammen. Die Regeln hier am Board werden an den Erfordernissen einer Börsentätigkeit ausgerichtet, nicht an den Wünschen von Sofa- oder Politik-Postern.

Deine Forderungen an die technische Ausstattung waren ebenfalls Thema etlicher BM-Diskussionen zwischen uns beiden - auch öffentlich kannst du keine anderen Antworten bekommen: Aus Kostengründen sind nur eingeschränkte Leistungsangebote möglich. Du kannst nicht als Anhalter an der Straße stehen, und verlangen, dass derjenige, der dich kostenlos kutschiert, auch noch mit einem Porsche aufkreuzen muss. Man muss auch mal Opel/Ford/Nissan fahren ;)

Grüße
M49
Jacky ,
hab dich momentan hier ausgeblendet ,wirst vielleicht verstehen können:D

Hi,M49
also abschlägig beschieden wurde m.W.nirgends was,
es war zuletzt vielmehr usus ,dass nicht mal was positiv beschieden wurde ,sondern gleich umgesetzt !!
naja ,ist ja auch was . Besser als Pos.Bescheide/Prognosen am band ohne Umsetzung ....


1,
Du wirst mir doch bitteschön nicht erzählen wollen ,dass wegen Erfordernissen einer Börsentätigkeit hier du oder irgendjemand mehr als 90 Minuten oder 3600 Zeichen effektiv postet (Zitate/Links zählen natürlich nicht (voll)mit ) !!?
also 30 Posts a 100 Zeichen wären ja noch drin...
bei Nennung nur eines einzigen derartigen Users ,also ernsthaften Traders zB , heb ich die Grenzen gerne an ..
ist ja nicht so ,dass ich die MODs nicht mitreden lassen will :laugh: :D ;)
..die Leute,die ich kenne und die intensiv traden ,die posten praktisch nichts während der Börsenzeit,allenfalls in Pausen und zuvor!!

2,
ich spreche hier in 1.Linie über Politik und warum sollten dort nicht eigene Regeln herrschen, habt IHR ja eingeführt !?
sprich ,im Aktienforum ist mir Zeilen/Postbeschränkung eigentlich ziemlich wurscht ,weil s.zu 1)
dort gehts mir um gnadenlose und brutalstmögliche Verarscher-verfolgung/ausschaltung ,
sprich
Zugang nur für Voll-Registrierte als selbstverständliches MUSS erstmal !!
Hat da jemals einer einen Grund gegen vorgebracht ????

3,
bei Politik wünschte ich das in extended-version
sprich incl. Lobby-Deklaration ..

4,
alles sind nur meine Wünsche ,die ich kostenfrei hier einstelle, wie ich auch für kostenfreien Zugang dankbar bin :);)
OK, jetzt hast kostenfrei dein "Anliegen" zum soundsovielten mal reingestellt.
Und nun auch zum soundsovielten mal einen kostenlosen Rat von mir :

Du solltest dich selber "ausblenden"!!!!:laugh:
Modell oder welcher Mod auch immer liest ,
ich rufe euch um Hilfe !!!!:cry:

fühle mich von User Jackyone verfolgt !![7b]

möchte nicht kämpfen,schlagen ,stechen ,beissen,treten ,kicken ,stossen
prinzipiell nicht wüsst gar nicht wohin bei ..one
verbessere :

prinzipiell nicht UND wüsste auch nicht wohin NICHT bei ...one
na schön ,wenn es denn sein muss ,
lass ich nochmal mit mir lachen ,
:laugh: :laugh:


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.