wallstreet:online
42,10EUR | -0,25 EUR | -0,59 %
DAX+0,39 % EUR/USD+0,24 % Gold+0,22 % Öl (Brent)+0,55 %

Den fairen Wert sehen die Analysten bei 62,46 Euro. Analyst: Bankgesellschaft Berlin - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Den fairen Wert sehen die Analysten bei 62,46 Euro. Analyst: Bankgesellschaft Berlin

Quelle: Aktien & Co 12.08.2003 10:56:00
--------------------------------------------------------

Analystenratings

Rating
2,33

Anzahl Analysten 9

Datum
08.09.2003
Meines Erachtens sollten bald die Fonds beginnen, sich mit Freenet einzudecken - schliesslich gehts ab Mitte September in den TecDax... und wer VORHER schon in Freenet investiert ist, braucht zu diesem Zeitpunkt den steigenden Kursen nicht hinterherzulaufen :-)
Good Point, Marcyvo. Man darf das nicht unterschätzen und es passiert jedes Mal bei Aufsteigern dasselbe: eigentlich ist der Aufstieg keine News mehr und sollte im Preis drin sein - dennoch steigen die Aktien meist unmittelbar vor und auch in den Tagen nach dem VOLLZUG des Aufstiegs (also bei Freenet meines Wissens am 19. September). Das ist durch die Satzungen vieler Index-trackenden Fonds bedingt: selbst wenn sie früher WOLLTEN, DÜRFEN sie sich erst mit Vollzug der Umstellung eindecken - DANN MÜSSEN sie es aber gleich innerhalb weniger Tage und Wochen tun. Da hier viel Geld bewegt wird, ist es trotz eigentlich bekannter Aufstiegsinformation meist erst einige Tage nach Vollzug vollständig eingepreist - dann natürlich auch dauerhaft bis zu weiteren Firmennews, weil die Indexfonds ja Freenet dauerhaft entsprechend der Indexgewichtung halten müssen. Und was für die Longies natürlich besonders nett ist: Die Freenet-Indexgewichtung im TecDax ist von Anfang an schon sehr hoch (ca. Platz 10-15 ! nach Market Cap) und steigt natürlich mit jedem Kursanstieg weiter, so dass die Fonds weiter einkaufen müssen (und wahrscheinlich auch wollen)...
wünsche allen investierten - egal ob short oder long - einen schönen, erfolgreichen börsentag mit kursen über 50 euro :kiss:
Freenet hat sich im Blick auf den Gesamtmarkt sehr gut gehalten und notiert nur leicht unter den Vortagesständen !
Und immerhin, die 50 Euro wurden im frühen Handel sogar überschritten :yawn:
und auch heute ein recht stabiler kurs im vergleich zum gesamtmarkt ! alle achtung ! :cool:


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.