checkAd

    Kommen die 70er auf uns zu ? Wie war das damals ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.03 14:14:08 von
    neuester Beitrag 10.11.08 08:44:41 von
    Beiträge: 32
    ID: 773.766
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.806
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 14:14:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist hinlänglich bekonnt das man in eine Seitwärtsbewegung glit.




      So auch diese Unternehmen.




      welche dann 13 Jahre etwa brauchte um die alten Höchstkurse zu erreichen.

      überrings es handelte sich um Coca Cola und Gilett!

      das Unternehmen erreichte erst 1997 ! die alten Kurse



      doch wie war das mit der Infla ?

      hier der chart dazu


      noch ein manendes Beispiel
      30 Jahre und man hat nichts verdient !



      Hier eine Auflistung diverser Unternehmen ....
      http://mitglied.lycos.de/oegeat/tabellen-carts-prognosen/lan…
      und über bigcharts.com die Kürzel.... viel Spaß

      Nachtrag

      ein Chart zum Nachdenken :D



      http://mitglied.lycos.de/oegeat/tabellen-carts-prognosen/lan…

      dazu passend dieser Chart unter berücksichtigung der Infla...



      klingt es da nicht wie hohn "Langfristig legt alles zu" :D

      Noch was man hört immer die Zinsen sind ja sooo Tief ... und daher die Bewertung doch nicht ...

      Hatten wir das nicht schon alles ?


      das kam dann


      auch dann wars nicht besser ...



      FAZIT: Die Geschichte wird sich wiederholen. Nur wer die Schwankungen zu nutzen vermag wird auch darin Geld verdienen.

      Dazu ein Artikel http://mitglied.lycos.de/oegeat/tabellen-carts-prognosen/lan…



      http://www.alternativ-investments.com/
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 14:16:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      ups Rechtsch.. hätt ich noch mal .. *lol *
      na ja es geht um den Inhalt -und das verheißt nichts gutes !
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 14:21:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      interessante faken gut dargestellt!

      und weils jeder nachliest und sich die mehrheit die geschichte in unserem jetztigen börsenkrach gerne ansieht, um die zukunft zu beurteilen - sage ich, es kommt alles anders als es bisher wahr.
      entweder besser oder schlechter.

      wolle mehr wette:D
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 14:23:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      eiei, die tastatur hat heute wieder aussetzer! :laugh:

      wahr - war
      faken - fakten,
      ....u.v. mehr:D
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 14:25:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Damals wurden Straßenbahnen blockiert, der Vietnamkrieg heizte die Atmosphäre auf und es gab noch progressive Musik!

      Wow! Die Seventies - das waren noch Zeiten!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 14:30:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      jaja, se seventiens :laugh: :laugh:

      ...mal so am rande!
      - wer begriffen hat, dass die usa die ganze welt beeinflussen wie sie wollen,
      - und wer sich die stabiltät des dow in nicht grad rosigen zeiten betrachtet (grad mal 15% vom allzeithoch weg),

      ---> der wird begreifen zu verstehen :D , dass ein disaster vermieden werden und somit ein schnellerer anstieg der indizies einhergehen wird.
      ...manipuliert wurde schon immer...und heute erst recht..
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 14:51:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Seitwärts?!

      Na und. Kann auch ein schöner Trading-Markt sein. Da ist mir nicht bange vor.

      Außerem war in den Siebzigern alles besser, vor alem die Musik!

      Oder traut sich heute noch eine Band ein geiles 10-Minuten-Stück mit sieben Minuten Schagzeugsolo rauszubringen?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 14:53:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      @neutralo,

      der DOW Jones ist ein preisgewichteter Index. So hat 3M z.B. eine sehr hohe Gewichtung, obwohl es eine relativ niedrige Marktkapitalisierung besitzt. MSFT hingegen hat eine vergleichsweise kleine Gewichtung im DOW, trotz der bekannlicherweise enorm hohen MK.

      Insofern ist es eine Illusion, dass sich der DOW gut gehalten hat, zumindest in Bezug auf die MK.

      Gruesse,
      hase
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 14:54:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      leute ein bischen ernsthafter ...

      PlanschProtectionTeam genau das ist auch mein fazit gewesen man muß die Schwa.. -Wellen reiten :D
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 15:02:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      danke hase1...

      ......der amerikanische Dow Jones Industrial, ist ein preisgewichteter Index. Dies bedeutet, dass für die 30 US-Titel, welche den Index bilden, die Höhe der Kurse für die Gewichtung massgebend ist. „3M“ ist mit einem Preis von USD 114.50 mit 10,5% gewichtet, „General Electric (GE)“ mit einem Preis von USD 43.77 entsprechend 4%. Wenn nun beide Aktien 1% zulegen, bedeutet dies im Falle von 3M ein Indexgewinn von 0,105% (1% x 10,5%), im Vergleich zu GE mit 0,04%.

      Ein Nachteil der preisgewichteten Indizes liegt darin, dass die Grösse des Unternehmenswertes nicht in die Berechnung einfliesst.(anmerkung von mir Bewußt so gemacht um die Leute ...:D) Aus diesem Grunde werden heute viele Indizes nach der Marktkapitalisierung gewichtet (z.B. SMI in der Schweiz). Im amerikanischen Beispiel wird 3M im Standard & Poor’s 500 Index mit 0,6% deutlich tiefer gewichtet als General Electric mit 3,2%, dessen Börsenkapitalisierung rund 5,4x höher liegt. In jüngster Zeit sind die Indexanbieter dazu übergegangen, die kapitalisierungsgewichteten Indizes nach dem Free Float zu berechnen. Somit werden nur die Titel einer börsenkotierten Firma berücksichtigt, welche nicht in festen Händen sind.

      Die beste aber auch aufwendigste Art eine Marktentwicklung abzubilden, ist die Berechnung eines Performanceindex wie z.B. dem SPI (Swiss Performance Index). Dabei werden nicht nur Kursveränderungen sondern auch Dividendenzahlungen einbezogen. Falls ein Investor seinen Vermögensverwalter am Anlageerfolg messen will, ist ein Performanceindex die höchste, aber auch die gerechteste Messlatte. ....



      Quelle: http://www.akb.ch/akb/index.html?http://www.akb.ch/akb/infor…

      Anmerkung der Dax ist auch ein Performanceindex
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 15:55:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nur gab es in den 70ern kein Internet.

      Und nicht solche Sachen wie W : O

      Und die Kapitalströme waren auch noch anders.
      (Gabs da nicht noch die Goldbindung ?)


      Gruß
      Eustach :D
      (der da schon Unterschiede sieht)
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 16:06:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Eustach1 du meinst an die Währ... die wurden 1972 gelöst (oder 71 egal)

      noch mal der Chart sagt alles


      die Bewertung des SPY ist jetzt bei 33 (ging auf 45 dann 30 und nun rauf ...- 33)
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 08:45:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Lieber oegat,

      schöne Sammlung von Charts hier!

      Aber bitte immer daran denken:

      GESCHICHTE WIEDERHOLT SICH NICHT !
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 12:47:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      da bist du aber schief gewickelt !
      die Geschichte wiederholt sich immer wieder
      und das mehr als uns lieb ist !
      grüße oegeat
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 09:42:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      hmm mal wenigstens eine kreativerer Bewerbung des eigenen Produktes, in DEinem Fall wohl Hedgefonds?

      Mal im Ernst, jeder Chart hat 2 Aussagen abhängig von der Person die sie liest. Ähnlich mit dem Glass, dass immer halb leer anstatt halb voll ist. Ich wunder mich nur, warum Du uns nicht die EMTV Kurve gezeigt hast mit dem Hinweis, wer beim Höchststand gekauft hat, der hat alles verloren. Selbst Dir dürfte aber auch bei all der Recherche aufgefallen sein, dass die Börsen bisher immer gestiegen sind. Aus Deiner 1 Cola Aktie (1975) wären übrigens 24 Aktien geworden dank Splits mit einer wie ich glaube interessanten Wertentwicklung. Aber sei es wie es ist, Deine Sicht bleibt Dir benommen und vielleicht hast Du ja das seismographische Gespür, ähnlich dem japanischen Wissenschaftler, der in Tokio ein Erdbeben vorhersagte anhand von Radiowellen ?!?

      Was mich nur stört, ist das Du als Therapie zu Deiner Weltuntergangsstimmung (und nichts anderes würde es bedeuten, wenn Deine Cassandraesquen Vorhersagen eintreffen würden) den Verkauf von Hedgefonds empfiehlst. Diese für Privatanleger (zumindest unter 100.000 EURO) völlig ungeigneten Produkte, bei denen inkompetente BWLer eine neue Möglichkeit entwickelt haben noch mehr Gebühren für noch weniger Risiko zu kassieren ist schon fast frech. Wenn Du in Deiner Recherche-Wut mal die Zeit hast, dann würde ich mal vorschlagen die HAftungsbedingungen dieser Fonds Dir anzuschauen verbunden mit den "Schnäppchen"gebühren. Dann doch lieber das Geld in eine Solarfarm in dei Wüsteinvestieren, da das Öl sowieso irgendwann ausgehen wird. Und bitte poste mir nicht den Hathaway oder Soros Fund, denn für jeden von denen gibt es mindestens 10, die gescheitert sind, was aber anhand der fehlenden Transparenz in jeder Statistik fehlen wird.

      my two cents
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 10:49:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      mir ists zu mühsam dies zu entgegenen...
      nur 2 Sachen Coca Cola sich 13 Jahre nicht bewegt (wer am high 73 oder low 75 bis 82)

      in der Zeit wurde die Bewertung die wir jetzt auch haben (extrem hoch) abgebaut ... und das ist ein Risiko .. nihct zu verdienen ! (bzw ein Minus Infla ..)
      zu dem wir sind noch nicht im 75 Jahr ... wo es schon abgebaut war !!!!!!!!
      2.ens Kosten sind Kosten die kann man akzeptieren oder nicht - doch wenn die Wertentwicklung stimmt ists eine Überlegung wert .
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 14:13:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      mir ists zu mühsam dies zu entgegenen...
      Hmm, aber dennoch getan ?

      Na gut aber zu Deinen Analysen. Du hast recht, dass die Aktie sich nicht sonderlich bewegt hat in dem von Dir ausgewählten Zeitrahmen. Selbstverständlich wählst Du hierfür den low 75-low 85. Was passierte die 10 Jahre darauf. ICh habe leider kein geeignetes Programm, aber die Aktien zahlen seit 87 ca 1 Dollar an Dividenden. Angenommen, Du hast Dir damals /low 75) für 1000 Dollar 1000 Aktien gekauft, dann hättest Du heute 24 000 Aktien.
      Splits:01-Jul-86 [3:1], 14-May-90 [2:1], 12-May-92 [2:1], 13-May-96 [2:1]. Na gut über die Dividenden zusammen mit der Wertsteigerung kannst Du Dir jetzt einen Kopf machen. Wer also Geduld hatte, der dürfte sich heute bei einem Kurs von 44 Dollar zurücklehnen.

      Wohingegen die meisten Deiner Angebote (Hedgefonds) wohl nur schwerlich auf solche Steigerungen zurückblicken können (falls sie überhaupt Einblick gewähren)

      Ich lass Dir ja Deine Meinung bezüglich des Crashes, aber damit Kleinanlegern, die einige 100 Euro anlegen wollen zu raten auf Deine Internetseite zu gehen halte ich für wettbewerbswidrig und unkorrekt. Sie verdienen eine ausgeglichene Darstellung. Daher gilt nach wie vor, wer Aktien kauft sollte sich über das Risiko, dass er eingeht bewusst sein, wer jedoch AKtienkäufer berät, der sollte sich über die Haftung die er verbunden mit seiner vermeintlichen Kompetenz in Anspruch nimmt bewusst sein.

      my two cents
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 14:25:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      "...Was passierte die 10 Jahre darauf..."

      sorry stehst du unter drogen - es ghet um die 70er nach einem extremen Kursanstieg wie die 30 ... und dann bis zu beginn von diesem Jahrtausend - bzw was danach kam !!:mad:

      danach kamen Jahre in denen man warten mußte oder sich was anderes sucht um Geld zu verdienen !

      "...Daher gilt nach wie vor, wer Aktien kauft sollte sich über das Risiko, dass er eingeht bewusst sein, wer jedoch AKtienkäufer berät, der sollte sich über die Haftung die er verbunden mit seiner vermeintlichen Kompetenz in Anspruch nimmt bewusst sein...."

      Eindeutige Themenverfehlung - das Risiko nach einem extremen Kursanstieg (82-2000) kein Geld zu verdienen mit der breiten masse an Aktien ist sehr hoch - das ist die Kernaussage und nicht anderes ....

      dazu passend http://www.8ung.at/oegeat/indices-wirklich/
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 15:00:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      stehst du unter drogen
      :laugh: Kein Problem, es ist ja immer der Selbstkonsumierende, der den Drogenjunkie erkennt :laugh:

      Wer also am low 1975 einstig /zu etwas über 1 Dollar und 1 JAhr später wieder verkaufte zu etwa 1,75 Dollar der hatte keinen Gewinn ? Ja klar, macht Sinn.

      danach kamen Jahre in denen man warten mußte oder sich was anderes sucht um Geld zu verdienen !

      Ja 75 % würde mir auch nicht reichen :D

      Eindeutige Themenverfehlung - das Risiko nach einem extremen Kursanstieg (82-2000) kein Geld zu verdienen mit der breiten masse an Aktien ist sehr hoch - das ist die Kernaussage und nicht anderes ....

      Na klar, aber die alternative-investments.com hät hier die Antworten bereit. :laugh:

      Ich bin auf Deinen Thread aufmerksam geworden, nachdem Du einem Kleinanleger Deine Produkte empfehlen wolltest mit Bezugnahme auf diesen Thread.

      Deshalb habe ich es gewagt aufzuzeigen, dass jeder Investor, der Geld zu diesem ZEitpunkt angelegt hatte heute ein vielfaches verdient hätte. Die Tatsache, dass DU ausgerechnet Coca Cola als Gegenbeispiel anführst ist der Hohn schlechthin. Siehe vorheriges Posting.

      Wer 74 investiert hat der musste bie 85 warten, bis die Aktie wieder ihr Niveau gewonnen hatte. Wer nachgekauft hätte dies bereits früher geschafft.

      Ach ja und da wir schon bei Kenraussagen sind: GEDULD ZAHLT BESSER ALS GIER.
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 20:24:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      dh75 nach dem low diesen jahres ist man nun am high gewesen haben sie nun verkauft !

      oder warten sie wie x nm geschädigten das es noch weiter rauf gehen wird :laugh:

      Thread: Kein Titel für Thread 7948776 nun wirds bald zeit es umzusetzen (verkaufen)
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 17:21:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      der chart passt hir gut rein

      Avatar
      schrieb am 19.04.04 17:30:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      bezüglich Chart (Posting 21)denn - bzw Vorgänger findet man auch in meinem anderen Thread: Kein Titel für Thread 79240543 .... der sicher lesenswert ist !
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 13:17:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Viel Spaß beim Weiterschreiben!
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 15:15:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wie die Jahre vergehen und man ist nun dort wo man 2000 war.

      Das erinnert mich an 1960 bis 1967 hier der Chart
      bereits im ersten Posting gepostet



      schön zu sehen das es nach dem Low 1963 so wie 2003 zum Ursprung zurück ging (und nen Tick höher)....... doch dann

      Wie geht es nun weiter ?

      Geht es nun über das hoch hinaus 2008 oder geht es so wie vor 40 Jahren wieder runter ?

      Ich starte hiermit ein Umfrage !

      jeder kann sich beteiligen - per Bordmail die Meinung in die Betreffzeile bitte schreiben
      entweder

      Es geht weiter hoch oder Es kommt wie vor 40 Jahren also runter (nach einem möglichen Überschießen)
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 12:43:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      keiner ein meinung ? wird hir längerfristig nicht geplant :(
      Avatar
      schrieb am 27.12.07 22:12:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.824.987 von oegeat am 20.12.07 12:43:36das sich wenigstens einer erbarmt.
      ich denke wir sehen die nächsten zehn jahre maximal eine seitwärtsbewegung.
      der grund für diese schlechte phase sehe ich ähnlich wie du, also die hohen langfristig geglätteten Kurs-Gewinn-Verhältnisse.

      hier mal ein chart, der das verdeutlicht.
      momentan stehen wir immernoch höher als 1966 und 1901. nur 2000 und 1929 waren noch höher.
      http://www.econ.yale.edu/~shiller/data/ie_data.htm



      aber die momentane überbewertung läßt sich nicht nur aus KGV-Sicht feststellen, sondern auch vom Kurs-Umsatz-Verhältniss, welches für die aktienbewertung fasst wichtiger ist als das KGV.
      http://www.hussmanfunds.com/rsi/psratio.htm
      der angegebene link ist sehr lesenswert, auch wenn es nichts mit charttechnik zu tun hat.


      als letztes argument gegen weiter steigende aktienkurse fällt mir dann noch die demographiethese von harry dent ein, der ab 2010 den höhepunkt der ausgabekurve für aktienengagements festgestellt hat.
      danach soll es also nach demographischen gesichtspunkten bis 2022 ziemlich düster werden.
      Avatar
      schrieb am 29.12.07 20:00:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.883.501 von steven_trader am 27.12.07 22:12:50ich habe die gleiche frage [urlhier]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=3554[/url] auch gestellt ........ interessante anregungen sind da darunter !
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 13:06:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      Was erwartet uns im kommenden Jahr? J. Sanio, Chef der Bafin, meinte neulich: „Ich fürchte, es kann zu einer Welt-Finanzkrise wie 1931 kommen.“ Er ließ zwar offen, ob das seine Prognose für 2008 ist, aber rosig wären solche Aussichten allemal nicht.

      Schieben wir eine Frage vor: Von wo aus startet das neue Jahr?

      Seit etwa einer Dekade beschleunigt sich die Abkopplung der Finanz von der Realwirtschaft. Dies führte im Jahr 2000 zum Platzen der Technologieblase an den Aktienmärkten und nachfolgend zu einer (milden) Rezession. 2003 begann ein weltwirtschaftlicher Aufschwung............

      gehts weiter >>[urlhier]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=32111&sid=a3bad93a9589c7b2272a3e2d0cc36bf0#32111[/url]<<
      Avatar
      schrieb am 09.02.08 20:56:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.904.267 von oegeat am 31.12.07 13:06:46zum letzten Posting 31.12.2007 !!!

      zu einer Welt-Finanzkrise wie 1931 kommen

      Taja 21 Tage später kracht der Dax und Co runter



      dax schw. NDX braun dj bl sp grü [urlcharttool comdirekt]http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?toDelete=&asc=lin&dsc=rel&range.x=&sFrom=31.12.2007&sTo=09.04.2008&avg1=&avg2=&avg3=&avgtype=simple&bench0_dropdown=&bench1=INX.SPI&shadowbench1=INX.SPI%253b0x3366CC%253b&bench2=INDU.DJI&shadowbench2=INDU.DJI%253b0x006633%253b&bench3=NDX.X.NQI&shadowbench3=NDX.X.NQI%253b0x999900%253b&ind=&ind0=VOLUME&ind1=-&to=1207735200&iSLid=32&sCat=IND&lSyms=DAX.ETR&sTab=chart&from=1199098800&hist=range&range.x=2&overview_hist=10d&DEBUG=0&sPageType=extended&sSym=DAX.ETR&type=CONNECTLINE&sWkn=846900&sIsin=DE0008469008[/url]


      Ich setze das unter dem Titel alles ist möglich nix is fix ........
      :eek:
      nach dem es nun zum Bruch kam ist die Frage wie geht es weiter !
      Ich sage sehr volatiel von einem Hochlauffen der nächsten Tage zur Ausruchstelle 7400 bis .............
      [urlhier gehts weiter inkl Chart]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=32954#32954[/url]
      Avatar
      schrieb am 10.10.08 07:58:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 10.683.639 von oegeat am 09.09.03 14:14:08Auf Wunsch des Threaderöffners reaktiviert.

      MfG MaatMOD
      Avatar
      schrieb am 10.10.08 09:00:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      wie viele Charts unten zeigen sahen wir bis dato nur eine Seitwärtsbewegung der Dax konnte nicht nachhaltig das 2000 hoch überwinden - dies hatten wir in den 70 igern auch so ...

      und einzellne Aktien kommen nicht mal annähernd an die hochs 2000 ran - hervorzuheben ist in diesen Fall die Allianz dei meiner Meinung nach noch ein oder 2 Jahrzehnte brauchen wird

      Fazit wir sehen ein wiederholung der 70iger im bereich der indices und auch pararellen einzellner Aktien wie damals in den 70igern. Das große geschäft werden diejenigen machen die ein zeit lang short sein können und dnan wieder long .. und wieder short ......

      dazu ein artikel der das ähnlich sieht wie ich [url>>hier lang <<]http://www.stockstreet.de/stockstreet-Archiv.php?stockstreet-Archiv-Ausgabe=431[/url]

      auszug

      Wenn es eine Seitwärtsbewegung wird, dann kann man damit sehr, sehr viel Geld verdienen. Wir haben bisher vier Auf- und Abwärtsbewegungen mitgemacht. Normalerweise dauern Seitwärtsbewegungen nach einer großen Rally 15-20 Jahre. Aufgrund des Ausmaßes der Bewegungen würde ich auf 20 Jahre tippen. Es sollten dann bis in das Jahr 2016 mindestens noch drei bis sechs weitere dieser Bewegungen folgen!
      Avatar
      schrieb am 10.11.08 08:44:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.510.289 von oegeat am 10.10.08 09:00:26wir haben eine menge vor uns :eek:
      28.06.2008 00:39

      [urlquelle]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=3554&postdays=0&postorder=asc&start=50[/url]



      ++++++++++++++++++++++++



      nach nun 4-5 Monaten kann man sagen es hat sich eine menge getan :eek: :eek: :eek:

      Prognose V O L L T R E F F E R


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kommen die 70er auf uns zu ? Wie war das damals ?