CONTINENTAL - DER KÜNFTIGE GROSSE GEWINNER IM DAX - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 14.09.03 12:15:29 von
neuester Beitrag 14.09.03 20:58:09 von
neuester Beitrag 14.09.03 20:58:09 von
Beiträge: 3
ID: 775.568
ID: 775.568
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 369
Gesamt: 369
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 1 Stunde | 6289 | |
vor 58 Minuten | 3842 | |
vor 1 Stunde | 2314 | |
vor 1 Stunde | 2252 | |
heute 09:10 | 1908 | |
vor 59 Minuten | 1793 | |
heute 12:24 | 1623 | |
heute 11:56 | 1330 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 17.936,40 | -0,84 | 223 | |||
2. | 3. | 152,04 | +0,32 | 99 | |||
3. | 2. | 9,4600 | -1,92 | 91 | |||
4. | 4. | 0,1885 | -2,84 | 80 | |||
5. | 6. | 0,0211 | -32,59 | 53 | |||
6. | 34. | 0,6300 | -55,00 | 47 | |||
7. | 13. | 390,25 | -15,45 | 45 | |||
8. | 5. | 6,8200 | +1,13 | 42 |
Conti hat ein KGV von 8 für 2004. Der Durschnitt im DAX beträgt ca. 14. Conti hat allein aufgrund diesen Bewertungsunterschiedes ein Aufholpotential von 40%. Des Weiteren sind alle! Geschäftsbereiche auch infolge des Firmenumbaus hin zu einem Tech-Unternehmen auf Wachstumskurs.
Chinaphantasie keimt auch auf. Continental ist dabei, einen chinesischen Hersteller für Radsensoren zu übernehmen.
Die Bereiche Automotive-Systeme (der am stärksten wachsende Markt der aktiven und passiven Sicherheitssysteme) und Conti-Tech (entwickelte sich innerhalb 2er Jahre vom Verlusstbringer zum profitablsten Bereich) tragen jetzt schon 55% zum Umsatz bei.
Da Continental gerade im Bereich Winterreifen die Nummer 1 in Deutschland ist, wird auch dort ein Wachstumsschub im 4. Quartal erwartet.
Das ISAD - System (Energierückgewinnung der Bremsenergie) wird 2004 ertmals in Serienfahrzeugen eingebaut.
Die WGZ-Bank glaubt, dass die Flut von guten Nachrichten nicht abreißen wird. Auch rechnen sie mit einem deutlichen Übertreffen der für dieses Jahr genannten 700 Millionen Euro Gewinn.
Kursziel bis Jahresende: 40 Euro
aktueller Kurs: 23.80 Euro
Chinaphantasie keimt auch auf. Continental ist dabei, einen chinesischen Hersteller für Radsensoren zu übernehmen.
Die Bereiche Automotive-Systeme (der am stärksten wachsende Markt der aktiven und passiven Sicherheitssysteme) und Conti-Tech (entwickelte sich innerhalb 2er Jahre vom Verlusstbringer zum profitablsten Bereich) tragen jetzt schon 55% zum Umsatz bei.
Da Continental gerade im Bereich Winterreifen die Nummer 1 in Deutschland ist, wird auch dort ein Wachstumsschub im 4. Quartal erwartet.
Das ISAD - System (Energierückgewinnung der Bremsenergie) wird 2004 ertmals in Serienfahrzeugen eingebaut.
Die WGZ-Bank glaubt, dass die Flut von guten Nachrichten nicht abreißen wird. Auch rechnen sie mit einem deutlichen Übertreffen der für dieses Jahr genannten 700 Millionen Euro Gewinn.
Kursziel bis Jahresende: 40 Euro
aktueller Kurs: 23.80 Euro
.
Sorry, es muss heißen: aufgrund diesen Bewertungsunterschiedes beträgt das Aufholpotential 75% ! ! !
aktueller Kurs: 23,80
Kurs nach Bewertungsangleich: 41,65 Euro
Sorry, es muss heißen: aufgrund diesen Bewertungsunterschiedes beträgt das Aufholpotential 75% ! ! !
aktueller Kurs: 23,80
Kurs nach Bewertungsangleich: 41,65 Euro
War auch ein jahrleanger Conti-Fan, habe die Aktie 1997 zu rund 40 DM gekauft, auch mit den bekannten Argumenten (geringes KGV, hohe Dividendenrendite etc.), leider tat sich da kursmäßig nicht viel. Vielleicht lags am MDAX, an schlechter IR-Arbeit oder die Aktie bzw. das Geschäftsfeld war einfach nicht "sexy" genug.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
220 | ||
104 | ||
93 | ||
77 | ||
47 | ||
43 | ||
41 | ||
40 | ||
31 | ||
31 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
29 | ||
28 | ||
27 | ||
25 | ||
24 | ||
24 | ||
24 | ||
22 | ||
21 | ||
19 |