checkAd

    Die Dax-Firmen entlassen - Fragebogen zur Fairness von Arbeitgebern - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.03 17:05:44 von
    neuester Beitrag 17.11.03 21:02:16 von
    Beiträge: 10
    ID: 787.723
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 641
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 17:05:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Betriebsbedingte Kündigung – Wer hat Erfahrung?

      Liebe Boardteilnehmer,
      entschuldigt die Verirrung in den Dax-Thread, aber...
      ich schreibe, (nach eigener Erfahrung), meine Diplomarbeit über die Fairness von Arbeitgebern beim Kündigungsprozess.

      Dazu haben eine Kollegin und ich einen Fragebogen entwickelt,
      der unter http://psychologie.uni-trier.de/studien/arbeitsplatz/index.h… im Netz steht.
      Ich bitte Sie um Mithilfe, indem Sie den Fragebogen beantworten – über Kritik, Anmerkungen, usw. freue ich mich sehr.
      Gerne hier im Thread!

      ...auf das sich die Forschung auch mal positiv auf im Leben Relevantes auswirke.

      Vielen Dank im voraus

      Jo (alias Herr Nilsson)
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 17:45:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hast Du denn schon eine Vorstellung,welches Ergebnis Deine Diplom-Arbeit haben soll ??
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 17:57:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Meinst Du Note, inhaltliche Aussagekraft, Richtung der Hypothesen oder Stärke der Lächerlichkeit?

      Natürlich gibt es Hypothesen über Zusammenhänge, aber das einzige was rauskommen SOLL ist eine Aussage über das Zu- oder Nichtzutreffen dieser Hypothesen.
      Dafür brauche ich aussagekräftige Personen in ausreichender Anzahl. :rolleyes:
      Und diese ist hoch.

      Natürlich freue ich mich wenn sich zeigen würde, das faire Kündigungsstile für alle Betroffenen positiv sind... da freut sich ein jeder. :lick:

      O.K.? Ich bin kein Linksradikaler. ;)

      Nilsson
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 18:07:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Herr Nilsson

      Beim anklicken deines Links mit ie6 und Aufsatz abolimba bekomme ich leider nur:

      Schlechte Syntax
      Die Anfrage scheint falsch formatiert zu sein. Found error in this section of the request: GET /studien/arbeitsplatz/index.html HTTP/1.1 Accept: */*
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 18:21:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Natürlich meine ich die Note ;)

      Nein,nein, ich will das nicht ins Lächerliche ziehen,oder Dir gar Linksradikalismus unterstellen; ich kenne Dich ja gar nicht.

      Aber Du bist Dir schon bewusst, dass Du Dir damit selbst eine Sollbruchstelle aufbaust ( für Deine späteren Bewerbungsgespräche), nicht wahr :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.03 12:48:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lieber ameno,
      Sollbruchstellen sind schwer bezahlt, das weiss ich.
      Aber das Wissen um eine Sollbruchstelle und der erlebte Umgang damit kann auch für eine Stelle qualifizierend sein.
      Das hoffe ich zumindest.
      Auch weiss ich nicht genau ob ich lieber auf der einen oder anderen Seite des Geschehens arbeiten möchte.
      Man wird sehen...

      @ alle: Schaut Euch doch mal den Link an, er funktioniert.
      Ich bin dankbar...
      Nilsson
      Avatar
      schrieb am 26.10.03 14:27:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Leute, nun unterstützt den Nilsson mal feste durch rege Teilnahme. :)

      Nilsson, ich habe Dir eben eine boardmail geschickt :)
      Avatar
      schrieb am 28.10.03 15:37:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo ameno,
      ich habe Dir gerne geantwortet - und hoffe die Mail ist auch angekommen. Sah etwas nach Absturz aus.
      @alle: ameno hat Recht! ;-)

      Lieben Gruss
      Nilsson
      Avatar
      schrieb am 28.10.03 15:49:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hier ist nichts angekommen.

      Aber ich nehme den guten Willen für die Tat :)
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 21:02:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Liebe Forumer,
      die Untersuchung läuft und läuft... - und doch benötigen wir, die
      Untersuchenden, noch immer ca. 50 (!!!) Menschen, die Ihren Arbeitsplatz
      leider BETRIEBSBEDINGT verloren haben.

      Sollten Sie noch nicht teilgenommen haben, so bitten wir Sie - dem lieben
      Frieden willen - es jetzt zu tun.

      Hier nochmals der Link, wir senden Ihnen aber auch gerne einen Fragebogen
      per Mail zu.

      http://psychologie.uni-trier.de/studien/arbeitsplatz/index.h…

      Vielen, vielen Dank alleine schon für die Aufmerksamkeit.

      Nilsson

      @ameno: Ich schrieb sooo viel - deshalb brauche ich noch eine kurze Enttäuschungsphase, dann alles nochmals von vorne. Wird Zeit, dass das Studium endet und ich mir einen neuen Rechner leisten kann.
      :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Dax-Firmen entlassen - Fragebogen zur Fairness von Arbeitgebern