checkAd

    WCM und doch die IVG - meine Theorie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.12.03 10:20:12 von
    neuester Beitrag 28.01.04 19:50:21 von
    Beiträge: 12
    ID: 802.362
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.975
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 10:20:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit dem CBK- Verkauf wird sich WCM mit Hilfe der Deutschen Bank und Morgan Stanley die IVG-Anteile im Januar zurückholen. Nur so macht das alles Sinn.
      Danach ist WCM wie so oft angekündigt auf dem Weg zum reinen Immobilienkonzern.
      In den Morgan Stanley auch investieren wird.
      Das würde auch den stagnieren IVG -Kurs erklären.

      Grüße 1987
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 10:23:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      wie war dein k-kurs !?
      1,70:cry:
      werde bei 1,05 auch kaufen;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 13:00:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      ja genau
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 13:22:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      wieso eigentlich nicht
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 21:27:33
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 21:52:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die IVG ist heilfroh , das sie nicht mehr an WCM haengt .

      Wuerde mich nicht wundern, wenn IVG sogar Druck auf die Banken ausgeuebt hat,bei WCM die KREDITE nicht zu verlaengern.

      WCM hat mitlerweile einen angeschlagenen Ruf.

      Dafuer ist in erster Linie Flach selber verantwortlich .

      Wer will schon Vertraege mit einer Firma schliessen , die im Nachinein sich versucht durch die Hintertuer hinauszuschlecihen ...

      Und dann die eigenartigen Aussagen des Vorstandes bezueglich des COBA Pakets( 19€ pro sare sollten doch herausspringen)

      Da liegt doch das HAUPTPROBLEM der WCM ...

      Ergo : Auch wenn die WCm kurzfristig die Schlinge aus dem Hals ziehen kann ( mit den Assetverkauf Erloesen) ...ist WCM langfristig mit diesem Vorstand nicht ueberlebensfaehig .

      Das Vertrauen ist von allen Seiten HIN ( Rebon , IG-Farben).


      TROTZDEM , und das ist WICHTIG ...wird der Kurs noch einmal richtung 2€ laufen ...weil irgendwann mal die Spekulationen um den inneren Wert heissgekocht werden.

      Und das kann nur im Falle eines glatt laufenden Insolvenzverfahrens gehn .

      mfg

      driftwood
      :)
      Avatar
      schrieb am 13.12.03 14:56:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Meine Theorie:
      In der Versteigerung wollen alle einen möglichst geringen Preis bezahlen. Ich denke daher, das von interessierter Seite auf den IVG-Kurs nochmal kräftig draufgeprügelt wird. Ob man sich dann in der Versteigerung auf 9,00 Euro + x hochschaukelt und danach (!) der Kurs plötzlich nachzieht .. who knows. IVG ist daher m.E. im Moment eine klare Verkaufsposition.

      Theorie und Praxis. Schau`n wir mal, was die Praxis uns sagen wird.
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 16:18:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 16:26:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      :laugh: Flach
      Avatar
      schrieb am 09.01.04 12:45:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Da wird doch tatsächlich das ganze IVG-Paket an der Börse seit Tagen verramscht zu 9,45/9,73.

      Wahnsinnsumsätze, total untypisch für IVG.

      Die Androhung und der angekündigte Termin der Versteigerung war also nur Fake.

      Den Banken ist es völlig frei gestellt, wie und wann sie die Sicherheiten verwerten.

      Mir solls recht sein, so wird jedenfalls bald ein wenn auch magerer Erlös an WCM überwiesen.

      Auch wenn ich mich ein wenig ärgere, dass der Bieterstreit wohl ausfällt...:mad:


      Grüße 1987
      Grüße 1987
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 12:08:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Jetzt ist mein Gerücht gerade im TV Gelaufen!!

      WCM und IVG - zusammen WCG???:laugh:

      JUHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 19:50:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      :lick:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      +0,13
      +0,78
      -1,07
      +1,15
      -2,93
      +0,39
      +2,03
      +0,45
      -0,97
      WCM und doch die IVG - meine Theorie