Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX-0,20 % EUR/USD-0,11 % Gold+0,22 % Öl (Brent)-2,40 %

Citi Investment Rente - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

kennt sich jemand damit aus ? war vor kurzem bei meiner Betreuerin von der Citibank die mir das andrehen wollte. ich bespare bereits monatlich einige Fonds und bin jetzt am überlegen diese in Zukunft über diese Anlageform zu besparen. Vorteil: kein Ausgabeaufschlag. es handelt sich hierbei um eine fondsgebundene Rentenversicherung - das Wort Versicherung stört mich am meisten. hört sich nach Gebühren an.
Prinzipiell handelt es sich hier um ein gutes Produkt. AA werden tatsächlich gespart.
Für den langfristigen Investor sicherlich sinnvoll, allerdings muss auch gesagt werden, dass es sich hier tatsächlich um eine Versicherung handelt. d.h. die ersten 2-3 Jahre geht ein erheblicher Anteil für Provisionen der Versicherungsgesellschaft flöten. z.B. 5000 euro eingezahlt rückkauf nach 3 jahren 3500 euro.flexibilität ist gegeben, jederzeit wechsel in andere fonds, ebenso herabsetzung der mtl. sparrate, oder ganze aussetzung der besparung. die frage die du dir stellen musst ist, soll das ganze für deine altersvorsorge dienen oder nicht.

grüsse

papas:yawn:
man muss immer abwägen was man will....fondssparen mit ausgabeaufschlag...kostet
FLV kostet
LV kostet

nichts ist umsonst...außer die Entgeltumwandlung vario mit 5% garatniertem Zins....ohne Kosten für den Arbeitnehmer


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.