checkAd

    Nürnberger Beteiligung kein Thema?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.01.04 21:54:35 von
    neuester Beitrag 12.01.04 22:55:05 von
    Beiträge: 5
    ID: 808.346
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.002
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0008435967 · WKN: 843596 · Symbol: NBG6
    65,50
     
    EUR
    -0,76 %
    -0,50 EUR
    Letzter Kurs 09:30:16 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    40,00+22,93
    10,900+16,58
    2,3000+15,65
    5,0500+13,23
    2,1200+12,17
    WertpapierKursPerf. %
    6,5500-11,49
    0,6300-19,75
    177,67-33,46
    1,2500-37,19
    16,800-66,27

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 21:54:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich finde es höchst erstaunlich, dass es keinen einzigen Thread zu dieser Aktie gibt. Halte den Wert sowohl charttechnisch als auch fundamental für sehr interessant! Sollte es hier Investoren geben, die den Wert ebenfalls auf dem Radar haben, bin ich auf ein kurzes Feedback gespannt. Bernecker hat sich vor längerer Zeit mal positiv zu der Aktie geäußert und mich aufhorchen lassen. Der Wert ist allerdings sehr markteng.
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 22:41:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ goldenboy:.....es existiert zwar ein Thread, dieser wurde aber vernachlässigt!.....schau mal hier nach: http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…


      Baltikteam
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 11:48:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eigentlich ist es ja positiv, dass die Aktie niemand zu besitzen scheint und dennoch, ein wenig mehr Interesse hätte ich schon erwartet. Bin wirklich gespannt was mit dem Wert passiert wenn die 70€ Marke fällt...
      Danke an Baltikteam für die Info!
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 15:15:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe die Nürnberger schon länger auf der Beobachtungsliste.
      Leider ist der Kurs im März trotz der hohen Aktienquote bei den Kapitalanlagen nicht weit genug gefallen, sonst hätte ich evtl. zugeschlagen.




      20.10.2003
      Nürnberger Beteiligung attraktiv
      Die Actien-Börse

      Nach Ansicht der Analysten vom Börsenbrief "Die Actien-Börse" ist die Aktie der Nürnberger Beteiligung AG (ISIN DE0008435967/ WKN 843596) eine erste Adresse, aber fast vergessen.

      Mit einem Eigenkapital von ungefähr 600 Mio. Euro und einer verdienten Prämie von ca. 2,4 Mrd. Euro liege der Börsenwert lediglich bei etwa 30% der Prämie oder 710 Mio. Euro. Somit sei die Nürnberger Beteiligung AG wohl die billigste Versicherungsaktie in ganz Europa. Die Kapitalanlagen würden sich auf 122 Mrd. Euro belaufen, wovon in 2002 noch 27,4% auf Aktien entfallen seien. Dies sei wohl die höchste Aktienquote in Deutschland gewesen.

      Bislang habe sich die Gesellschaft mit Erklärungen zur Aktienquote relativ bedeckt gehalten. Auch die Nürnberger Beteiligung habe die Aktienbestände spürbar reduziert, habe aber erheblich weniger Verluste eingefahren als die anderen.

      Die Prämieneinnahmen in der Gruppe würden wahrscheinlich brutto auf 2,9 Mrd. Euro klettern, woraus sich eine Nettoprämie von ungefähr 2,5 Mrd. Euro ergebe.

      Somit ist die Aktie der Nürnberger Beteiligung AG nach Meinung der Experten von "Die Actien-Börse" ein interessantes Investment. Aufgrund der Marktenge sollten Anleger allerdings vorsichtig operieren.
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 22:55:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      danke borazon für den textauszug. es ist schon erstaunlich, dass sich jemand immer wieder bei 70 auf die briefseite stellt. da es wohl kaum shortseller in diesem wert gibt, stellt sich die frage: wer hat interesse den wert zu deckeln?!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,32
      0,00
      -0,02
      +0,02
      +0,34
      +0,31
      -1,59
      -6,96
      -0,19
      -0,08
      Nürnberger Beteiligung kein Thema?!