checkAd

    buch.de .... warum so fest? news? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.01.04 09:44:35 von
    neuester Beitrag 16.03.04 19:05:08 von
    Beiträge: 37
    ID: 810.612
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.782
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    10,430+10,02
    36,38+9,61
    1,7200+9,21
    1,2525+8,44
    1,9900+5,85
    WertpapierKursPerf. %
    0,6179-8,47
    4,8800-8,61
    0,5089-8,75
    15,600-9,83
    1,8200-9,90

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 09:44:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      buch.de sind gestern am späten nachmittag unter guten umsätzen angesprungen. news kann ich keine finden.
      habe ich was verpasst oder weiss jemand mehr??

      danke
      spyder
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 12:31:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      das gibt es doch gar nicht.
      jetzt ist in ffm. 4,45 bezahlt und keiner weiss was???

      sehr merkwürdig!!
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 20:05:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Leute,

      die Aktie wurde in der heutigen Ausgabe des Aktionaersbriefs zum Kauf empfohlen und gleichzeitig ins Musterdepot aufgenommen mit Kursziel von E 8.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 08:18:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      danke.
      das hört sich gut an. 8 wird sicher ein bischen dauern aber grundsätzlich möchte ich das nicht ausschliessen :)
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 17:01:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...wie ich schon mal sagte. Die Großen wollen wieder mitspielen und mitverdienen, machen sich Ihre Einstiegspreise (Fonds,Banken und Co...) und dann ab in die Musterdepots und das Ding langsam steigen lassen, der allgemeinen Börsenlage angepasst und später dann aus dem vollem Schöpfen.


      Also auf gute Kurse für uns kleinen treuen Aktionäre.

      Marcel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.04 11:24:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ausgabe vom 15. Januar 2004]
      buch.de-newsletter: Heiße Tipps zum Start ins neue Jahr



      Guten Tag,

      sind Sie auch mit guten Vorsätzen ins neue Jahr gestartet? Möchten Sie
      z.B. sparen? Oder stets gut informiert sein? Wir sind gerne mit dabei
      und liefern Ihnen die neusten Trends und aktuellen Preishits. Und auch
      unser Partner FlyLoco.de bietet Ihnen Top-Angebote und schont Ihr
      Portemonnaie.

      Viel Spaß und ein FROHES NEUES JAHR,

      Ihre Nina Kapaun

      buch.de internetstores AG



      Für Sie zusammengestellt:


      o Bohlen leibhaftig: Der Dieter von Hans Borghorst

      o Vorbestellung Pflicht: Fluch der Karibik

      o Sparen ist sexy: WISO Sparbuch 2004

      o Preishit zum Start: Für Alle von Laith Al Deen

      o Taktik ist gefragt: Raven Shield Athena Sword

      o Städtetrips einfach günstig: O la la! Paris schon für EUR 111,-

      o Wie Sie uns erreichen: Ihr Service bei buch.de



      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      buch
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Bohlen leibhaftig: Der Dieter von Hans Borghorst

      Dieter Bohlen! Ein Mann, dem Deutschland viel zu verdanken hat. Und
      jetzt zahlen wir es ihm heim! 36 köstliche Cartoons gewähren uns
      Einblicke in sein Privat- und Berufsleben, die selbst Dieter Bohlen "der
      für falsche Zurückhaltung nicht bekannt ist" so nicht gewollt hätte.
      Aber wir wollen! Und die Leser wollen! Wollen Sie auch?! Dann bestellen
      Sie jetzt, bevor "der Dieter" uns verklagt!

      Der Dieter von Hans Borghorst
      gebundene Ausgabe

      Euro 5,00

      Ihre Miles&More-Meilen-Gutschrift beim Kauf dieses Artikels: 5

      http://buchde.p-ad.de/nl/?ref=04011501012


      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      film
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Vorbestellung Pflicht: Fluch der Karibik

      Können Sie Johnny Depp und Orlando Bloom widerstehen? "Fluch der
      Karibik" bietet "Piratenkino" der Extraklasse. Als verwegener und
      charmanter Haudegen Captain Jack Sparrow, unglaublich cool und komisch
      zugleich, bietet Depp gemeinsam mit dem abenteuerlustigen Will Turner
      (Bloom) dem gruseligen Captain Barbarosso die Stirn! Bestellen Sie den
      Film des Jahres 2003 jetzt vor!

      Fluch der Karibik

      Euro 24,98 (DVD)
      (versandkostenfrei)

      Ihre Miles&More-Meilen-Gutschrift beim Kauf dieses Artikels: 24

      http://buchde.p-ad.de/nl/?ref=04011501015

      Euro 17,99 (VHS)

      Ihre Miles&More-Meilen-Gutschrift beim Kauf dieses Artikels: 17

      http://buchde.p-ad.de/nl/?ref=04011501017


      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      software
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Sparen ist sexy: WISO Sparbuch 2004

      Schon Millionen von Steuererklärungen hat das WISO Sparbuch erfolgreich
      erstellt und viele Milliarden vom Finanzamt zurückgeholt. Profitieren
      Sie auch von Deutschlands meistgekauftem und vielfach ausgezeichnetem
      Steuer-Spar-Programm. Verschenken Sie kein Geld und holen Sie das
      Maximum an Rückerstattung aus Ihrer Steuererklärung raus.

      WISO Sparbuch 2004
      PC Anwender-Software

      Euro 29,99
      (versandkostenfrei)

      Ihre Miles&More-Meilen-Gutschrift beim Kauf dieses Artikels:29

      http://buchde.p-ad.de/nl/?ref=04011501018


      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      musik
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Preishit zum Start: Für Alle von Laith Al Deen

      Den Titel seines neuen Albums hat Laith Al-Deen ernst genommen:
      Eingängige Songs, die alles andere als banal sind, und Texte, die die
      Gefühle eines jeden einzelnen ausdrücken, machen "Für Alle" zu einer
      leuchtenden Perle, die unbedingt einen festen Platz in Ihrer Sammlung
      haben sollte!

      Für Alle von Laith Al Deen
      Audio-CD

      Euro 15,98

      Ihre Miles&More-Meilen-Gutschrift beim Kauf dieses Artikels: 15

      http://buchde.p-ad.de/nl/?ref=04011501021


      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      spiele
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Taktik ist gefragt: Raven Shield Athena Sword

      Der Taktik-Shooter-Hit "Tom Clancy´s Rainbow Six 3: Raven Shield"
      bekommt neues Futter mit dem Add On "Athena Sword". Hauptziel ist
      das Auffinden einer bedrohlichen Menge chemischer Waffen, die Gospic
      in die Hände gefallen ist. Stellen Sie sicher, dass niemand sein
      Schreckenswerk fortführt. Nervenkitzel vorprogrammiert!

      Raven Shield Athena Sword
      Action Software für PC

      Euro 24,95
      (versandkostenfrei)

      Ihre Miles&More-Meilen-Gutschrift beim Kauf dieses Artikels: 24

      http://buchde.p-ad.de/nl/?ref=04011501024


      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      buch.de
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Städtetrips einfach günstig: O la la! Paris schon für EUR 111,-

      FlyLoco.de kombiniert als einziger Reiseanbieter Low-Cost-Flüge von
      Hapag-Lloyd Express, Air Berlin und Germanwings mit Hotelangeboten von
      einfach bis Luxus für den stets besten Tagespreis zu einer neuen Form
      der Pauschalreise. Die günstigen Reisepakete werden individuell von
      Ihnen per Klick zusammen gestellt und sind nur im Internet zu buchen.

      Paris: 3 Tage inkl. Flug & 2 ÜF schon für EUR 111,-

      FlyLoco.de – Flug & Hotel besser im Paket

      http://web.flyloco.de/cgw/gateway.htm?cid=BCH.NL.0001


      Alle Preise inkl. gesetzlicher Umsatzsteuer.


      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Wie Sie uns erreichen: Ihr Service bei buch.de
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Wir möchten unser Angebot für Sie stetig verbessern. Für Ihre Fragen und
      Anregungen haben wir daher stets ein offenes Ohr.

      Sie erreichen unseren Kundenservice jederzeit unter folgender
      E-Mail-Adresse: info@buch.de


      Sie erhalten diesen Newsletter, da Sie dem Empfang eines Newsletters per
      E-Mail zugestimmt haben. Ihre E-Mail-Adresse wird von uns nicht an
      andere weitergegeben.


      Weitere Informationen zum Schutz Ihrer Daten finden Sie in unserer
      Datenschutzerklärung unter

      http://www.buch.de/?function=hilfe&page=hilfe_datenschutz" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.buch.de/?function=hilfe&page=hilfe_datenschutz


      --- Impressum ----------------------------------------------------
      buch.de internetstores AG
      Regina-Protmann-Str. 16 48159 Münster
      USt.IdNr.: de 194582177 WKN 520 460
      Handelsregister-Nr.: 6152 Amtsgericht Münster
      Vorstand: Albert Hirsch
      ------------------------------------------------------------------

      http://www.buch.de
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 18:56:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      E - C O M M E R C E
      Schöne neue Warenwelt


      Von Anne Klesse

      Nun hat auch der traditionelle Einzelhandel die Zeichen der Zeit erkannt und setzt auf das Internet. Kein Wunder: Online-Käufer brachten dem deutschen Einzelhandel im vergangenen Jahr elf Milliarden Euro Umsatz. Sind die Tage der Warenhäuser gezählt?

      Berlin - Konsumzurückhaltung und Rabattwettkämpfe machen den Einzelhändlern zu schaffen. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) rechnet für 2004 mit 4500 Insolvenzen und noch mehr stillen Firmenschließungen. "Online-Shopping verstärkt die vorhandenen Tendenzen", meint Busso Grabow, Sprecher des Deutschen Instituts für Urbanistik (Difu) in Berlin. "Neben Chancen birgt es auch Gefahren wie die Gefährdung der Nahversorgung oder negative Beschäftigungseffekte."




      Topmodel Heidi Klum: Sie hat seit kurzem eine eigene Modelinie bei Otto.de

      Wie viele Deutsche im E-Commerce arbeiten, wird diskret verschwiegen. "Etwa 20.000 Beschäftigte dürften es sein", schätzt Harald A. Summa, Geschäftsführer des Verbands der deutschen Internet-Wirtschaft (ECO). Damit dürften knapp 0,8 Prozent der 2,55 Millionen im Einzelhandel Beschäftigten 3 Prozent des Gesamtumsatzes erwirtschaften.

      2003 betrug der Umsatz im Einzelhandel (ohne Kraftfahrzeughändler, Tankstellen und Apotheken) etwa 367 Milliarden Euro. Elf Milliarden davon entfielen laut HDE auf den E-Commerce-Bereich. Rund 52 Prozent des gesamten Umsatzes im Versandhandel in Höhe von gut 21,3 Milliarden Euro (Bundesverband des Deutschen Versandhandels) setzten somit Online-Anbieter um.

      Europas größter Warenhaus- und Versandhandelskonzern KarstadtQuelle bestätigt den Branchentrend: Das Unternehmen verbuchte für das Geschäftsjahr 2003 einen Umsatzrückgang von 3,5 Prozent auf 15,3 Milliarden Euro. Die Online-Nachfrage des Konzerns hingegen stieg um 28 Prozent von 1,24 Milliarden Euro im Vorjahr auf 1,59 Milliarden Euro. Vor allem die Webportale der Kataloghändler Quelle und Neckermann konnten viele Kunden dazugewinnen.

      Die Top Five der Onlineanbieter*
      Anbieter Internet-Adresse Online-Umsatz in Euro
      Otto www.otto.de 1,5 Mrd.
      Tchibo www.tchibo.de 140 Mio.
      Quelle www.quelle.de (1,59 Mrd.**)
      Weltbild www.weltbild.de 55 Mio.***
      Buch.de www.buch.de 26,3 Mio.****
      * Klassische stationäre Einzelhändler mit Online-Angebot (ohne reine Online-Versender wie Amazon)
      ** Gesamter Online-Umsatz von KarstadtQuelle
      *** Geschäftsjahr 2000/2001
      **** 1. bis 3. Quartal 2003 der gesamten Buch.de-Gruppe (acht Marken, darunter bol.de)

      Untersuchungen des Difu zufolge können lediglich die etablierten Versandhäuser ohne hohen Aufwand Online-Shopping als Bonbon zu ihrem Kataloggeschäft anbieten. "Nicht ungewöhnlich" findet der HDE diese Entwicklung. "Bei einem so jungen Vertriebsweg wie dem Online-Shopping waren hohe Zuwächse in den ersten Jahren zu erwarten", erklärt Olaf Roik, Pressesprecher des HDE, gegenüber manager-magazin.de. "Wir beobachten Umsatzverlagerungen von den stationären zu den Online-Vertriebswegen", so Roik, "wobei die klassischen, stationären Händler auch im Online-Handel eine starke Rolle spielen."

      Das lässt Schwierigkeiten für die Kleinen der Branche vermuten. Wer in Zukunft keinen Onlineshop bieten kann, leidet unter dem Umsatzrückgang im stationären Geschäft umso mehr. Bei Mieten von bis zu 184 Euro pro Quadratmeter knabbern schon jetzt viele am Existenzminimum. Der HDE sieht darin noch keine Bedrohung, im Gegenteil: Der Verband erwartet Synergieeffekte.


      Quelle: http://www.manager-magazin.de/ebusiness/artikel/0%2C2828%2C2…
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 19:06:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      E - C O M M E R C E
      Schöne neue Warenwelt (2)


      Von Anne Klesse

      Noch im Sommer vergangenen Jahres verweigerten rund 50 Prozent der Internetsurfer den Online-Einkauf. In Studien von der Universität Karlsruhe und Mummert Consulting gaben die Befragten als Hauptproblem an, die Ware vor dem Kauf nicht begutachten und prüfen zu können. Auch die Angst vor Datenmissbrauch hält noch knapp ein Drittel vor dem Kauf im Web ab.


      Tchibo: Jede Woche eine neue Online-Welt

      "Online-Kauf ist Vertrauenssache", so Pressesprecher der KarstadtQuelle AG, Martin Schleinhege, gegenüber manager-magazin.de, "Neukunden bauen auf Traditionsmarken und bestellen auch online meist bei den Händlern, die sie seit Jahren kennen." Eine Kannibalisierung zu Lasten des Warenhaus- und Katalogverkaufs kann er nicht erkennen: "Die Vertriebswege ergänzen sich gegenseitig."

      Tchibo.de belegt vor den Online-Angeboten von Otto und Quelle den zweiten Platz der deutschen Internetkaufhäuser. Der Online-Shop des Kaffeerösters macht rund 40 Prozent des Tchibo Direct Versandgeschäfts aus. "Die Multi-Channel-Strategie kommt an, Kunden nutzen die unterschiedlichen Vertriebswege", erklärt Joachim A. Klähn, Pressesprecher des Unternehmens. "Viele gucken sich die Produkte erst im Laden an und kaufen sie dann zu Hause bequem per Internet - oder andersherum."

      "Eine wesentliche Säule des Geschäfts"

      Auch Artikel, die in den Filialen vergriffen sind, werden online bestellt. Mummert Consulting zufolge sucht jeder dritte Online-Shopper gezielt nach Artikeln, die im Laden schwer zu bekommen sind. Die Ergebnisse der Unternehmensberatung bestätigen die Beobachtungen der Branche: Ein Viertel der Befragten gab an, sich das Objekt der Begierde vor dem Online-Kauf im Katalog oder Schaufenster anzugucken.

      "Der elektronische Handel ist heute eine wesentliche Säule unseres Geschäfts", so Klähn. Tchibo steigerte seine Online-Umsätze in Deutschland, Österreich, England und der Schweiz 2003 auf über 140 Millionen Euro. Damit wuchs der Umsatz um 60 Prozent gegenüber dem Vorjahr. "Der zusätzliche Vertriebskanal Internet bedeutet für uns zusätzlichen Wachstum", so Klähn.

      Auch Schlecker, einer der 25 größten Einzelhändler Europas, hat den Internet-Boom erkannt und baut sein Online-Geschäft weiter aus. Allerdings ohne gleichzeitig im stationären Bereich zu streichen: Der Drogeriemarkt will 1000 neue Filialen eröffnen. Kleinere Einzelhändler kämpfen dagegen mit Rabattschlachten um ihr Überleben. Selbst Branchenriese Karstadt schließt Filialen und baut den E-Commerce-Bereich aus. Doch der Aufwand für rettende Online-Angebote wird sich wohl nur für die Großen der Branche rechnen.

      Quelle: http://www.manager-magazin.de/ebusiness/artikel/0,2828,28147…
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 19:16:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      E-Commerce boomt, auch im Mittelstand

      Deutsche besuchen am liebsten Online-Shops während der Arbeitszeit


      19.01.2004 14:01 | von silicon.de

      Immer mehr Unternehmen verkaufen ihre Produkte im Internet. IBM spricht von einem Boom, der mehr und mehr auch mittelständische Firmen in seinen Bann zieht. Gleichzeitig belegt eine aktuelle Studie, dass die Deutschen vor allem während der Arbeitszeit Online-Shops besuchen.

      "Die alten Geschäftsmodelle sind verschwunden", sagte der Chef der E-Commerce-Abteilung von IBM, Bart Lautenbach, im Interview mit einem US-Magazin. "Seit drei Jahren interessierten sich immer mehr Manager traditioneller Geschäftsbereiche für E-Commerce. Davor war es eine Sache der IT-Experten." In großer Zahl entdeckten zudem kleinere und mittlere Unternehmen dieses Feld für sich. Große Online-Kaufhäuser bringen derweil nach Lautenbachs Worten ihre alten Systeme auf den neuesten Stand.

      Weil immer mehr Menschen ihre Geschenke im Internet kaufen, drängen auch hier verstärkt kleinere Unternehmen auf den Online-Markt, um sich ein Stück vom Blumen-Bücher-Spielwaren-Kuchen abzuschneiden. Und weil Deutschland derzeit im Geiz-ist-geil-Rausch ist, sind auch für Online-Händler "Schnäppchen" und "Rabatt" unumgängliche Zauberworte.

      Zusätzlich versuchen die Webshop-Betreiber ihre virtuellen Kunden so gut es geht, an sich zu binden. Der Deutsche Multimediaverband (dmmv) glaubt, dass Coupon-Systeme im Internet zunehmen werden. Ein solches Bonussystem garantiert zum Beispiel gegen einen bestimmten Jahresbeitrag Rabatte in Internet-Läden, die an dem System angeschlossen sind. Wegen der Gefahr von Datenschnüfflern stehen Sicherheits-Experten solchen Systemen allerdings skeptisch gegenüber. Zudem könne man im Internet mittels Preisvergleich mindestens genauso viel sparen.

      Schnäppchen jagen im Internet tun die meisten Deutschen übrigens am liebsten während ihrer Arbeitszeit. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des E-Payment-Spezialisten Pago. Knapp 3,7 Millionen Daten wurden dazu ausgewertet. Demnach wird jeder dritte Online-Einkauf zwischen 10 und 13 Uhr getätigt - also mitten in der üblichen Kernarbeitszeit. Das Wochenende ist außerdem mit 11 bis 13 Prozent die verkaufsschwächste Zeit. Und auch ab 22 Uhr ist im deutschen Online-Handel nicht mehr los, als in den Fußgängerzonen deutscher Kleinstädte.


      Quelle: http://www01.silicon.de/cpo/news-b2b/detail.php?nr=12683
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 08:24:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      USA: Umsatz im E-Commerce wächst bis 2008 auf 117 Milliarden Dollar

      Der Umsatz im E-Commerce in den USA wird bis zum Jahr 2008 um 17 Prozent pro Jahr wachsen. In diesem Jahr sollen die Verkäufe ein Volumen von 65 Milliarden Dollar erreichen und in den nächsten vier Jahren auf insgesamt 117 Milliarden Dollar steigen. Dies geht aus einer gestern in New York veröffentlichten Studie von Jupiter Research, der Marktforschungsabteilung des Mutterkonzerns von de.internet.com hervor.

      Obwohl der Anteil am gesamten Handelsumsatz in den USA mit 5 Prozent im Jahr 2008 weiterhin relativ gering bleibe, geht der Einfluss des E-Commerce weit über die Grenzen des Web hinaus, so die Studie. Rund 30 Prozent aller Einkäufe in Ladengeschäften werden 2008 von den Käufern vorher im Internet geplant.

      Der Anteil der Online-Shopper unter den Internetnutzern wird jedoch zunehmen und einen Wert von 67 Prozent erreichen. Die durchschnittlichen Ausgaben werden jedoch auf rund 780 Dollar pro Jahr ansteigen. Das stärkste Umsatzwachstum weisen die Bereiche Kleidung und Heimelektronik auf. Auch die Anbieter von Lebensmitteln, Medikamenten und Möbeln werden Zuwächse von bis zu 30 Prozent pro Jahr erzielen können. Geringe Steigerungsraten erwarten die Analysten lediglich in Sektoren, die bereits einen hohen Umsatzanteil im Internet haben, wie beispielsweise Hardware, Software und Bücher. (ck)


      Quelle: http://de.internet.com/index.html?id=2025894
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 08:30:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Internet
      Weihnachtsgeschäft beschert Ebay hohes Umsatzwachstum


      22. Januar 2004 Das amerikanische Internet-Auktionshaus Ebay hat im vierten Quartal 2003 dank eines starken Weihnachtsgeschäfts Gewinn und Umsatz unerwartet kräftig gesteigert und seinen Geschäftsausblick für das laufende Jahr angehoben.

      Der Aktienkurs des Unternehmens reagierte am Mittwoch nachbörslich mit deutlichen Kursgewinnen auf die nach Handelsschluß vorgelegten Zahlen.

      Ebay-Finanzchef Rajiv Dutta sagte, 2003 sei ein „sehr starkes Jahr“ gewesen, das durch ein äußerst starkes Weihnachtsgeschäft noch weiter angeschoben worden sei. Vor allem die gute Entwicklung in Deutschland und Großbritannien sorgte den Angaben nach für einen überdurchschnittlichen Anstieg der Einnahmen aus den Transaktionen im internationalen Bereich. Analysten zeigten sich zufrieden mit Quartalsbericht und Ausblick.

      Ausblick angehoben

      Im Schlußquartal vergangenen Jahres stieg der Nettogewinn den Angaben zufolge auf 142,5 Millionen Dollar oder 21 Cent je Aktie (verwässert) von 87 Millionen Dollar oder 14 Cent je Aktie im Vorjahreszeitraum. Vor Sonderposten lag der Gewinn in der Berichtsperiode bei 24 Cent je Aktie und übertraf damit die Schätzungen des Konzerns und von Analysten. Der Nettoumsatz stieg um 57 Prozent auf 648,4 Millionen Dollar. Analysten hatten im Schnitt mit einem Gewinn vor Sonderposten von lediglich 22 Cent je Aktie und einem Umsatz von nur 623,6 Millionen Dollar gerechnet.

      Zugleich hob Ebay den Ausblick für 2004 an. Der Konzern erwartet demnach nun im Geschäftsjahr einen Umsatz von bis zu drei Milliarden Dollar und einen Nettogewinn von bis zu 99 Cent je Aktie statt 0,91 Dollar. Vor Sonderposten soll der Gewinn je Aktie bei bis zu 1,04 Dollar statt wie bislang bei 0,98 Dollar liegen.

      Für das laufende erste Quartal rechnet Ebay mit einem Umsatz von bis zu 700 Millionen Dollar. Den Nettogewinn erwartet das Unternehmen bei bis zu 24 Cent je Aktie und den Gewinn vor Sonderposten bei bis zu 25 Cent je Aktie. „Diese Richtwerte spiegeln unsere gewachsene Zuversicht wider", sagte Dutta der Nachrichtenagentur Reuters.

      Die richtige Richtung

      „Die Geschäfte laufen weiterhin in die richtige Richtung", sagte Shawn Milne, Analyst bei Schwab Soundview Capital Markets.

      Die positive Prognose ließ die Aktien des Unternehmen nachbörslich um mehr als vier Prozent auf 67,20 Dollar steigen, nachdem sie zuvor mit einem Minus von zwei Prozent bei 64,38 Dollar den Handel an der Nasdaq beendet hatten.


      Quelle: http://www.faz.net/s/RubC8BA5576CDEE4A05AF8DFEC92E288D64/Doc…
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 08:35:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      21.01.2004
      Douglas Outperformer

      LRP

      Christian Schindler, Analyst der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz, stuft die Aktie von Douglas (ISIN DE0006099005/ WKN 609900) mit dem Rating "Outperformer" ein.

      Douglas werde am Donnerstag den abschließenden Geschäftsbericht für das Rumpfgeschäftsjahr 2003 (Januar bis September) veröffentlichen. Nachdem bereits Eckdaten (Umsatz 1,44 Mrd. Euro, Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit 3,6 Mio. Euro) publiziert worden seien, würden die Analysten hieraus keine kursrelevanten Überraschungen erwarten.

      Von wesentlichem Interesse seien Tendenzaussagen zum Geschäftsverlauf der Monate Oktober bis Dezember (detaillierte Zahlen folgen am 11. Februar). Man erwarte einen Umsatz in Höhe von 818 Mio. Euro (Vorjahr 802 Mio. Euro) sowie ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in Höhe von 100 Mio. Euro (Vorjahr 98 Mio. Euro). Das leicht höhere Betriebsergebnis basiere auf neueröffnungsbedingten Umsatzzuwächsen der Parfümerien, einem für Douglas zufriedenstellenden Weihnachtsgeschäft 2003 (laut HDE seien neben Elektronikartikeln vor allem Parfüm und Schmuck die Renner gewesen) sowie auf Kostensenkungen in der Schmuck-Sparte.

      Douglas dürfte damit sein Ziel für das Rumpfgeschäftsjahr sowie das 2003 Kalenderjahr (Umsatz und Betriebsergebnis auf Vorjahresniveau) erreicht haben.

      Ihre Empfehlung für die Douglas-Aktie belassen die Analysten der LRP unverändert bei "Outperformer". Das Kursziel 12/2004 werde bei 30 Euro gesehen.


      Quelle: http://www.aktiencheck.de/analysen/default_an.asp?sub=1&page…
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 19:34:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      DOUGLAS-Gruppe trotz Konsumflaute erfolgreich

      22. Januar 2004

      Gewinn steigt im Kalenderjahr 2003 um gut 10 Prozent
      Dividende steigt ebenfalls um rund 10 Prozent


      Die DOUGLAS-Gruppe hat trotz anhaltend schwieriger Rahmenbedingungen im Einzelhandel ihre Ergebnisziele für 2003 übertroffen. Bezogen auf das Kalenderjahr 2003 konnte das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit nach vorläufigen Zahlen um gut 10 Prozent gesteigert werden (Vorjahr: 95 Millionen Euro). Im Rumpfgeschäftsjahr 2003 (1. Januar bis 30. September) erreichte das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit eine Höhe von 3,6 Millionen Euro nach -2,9 Millionen Euro im Vorjahr.

      Guter Start ins neue Geschäftsjahr
      Die DOUGLAS-Gruppe ist gut in das neue Geschäftsjahr 2003/2004 gestartet. Nach einem insgesamt zufriedenstellenden Weihnachtsgeschäft erzielte der Konzern im 1. Quartal (1. Oktober bis 31. Dezember 2003) Umsätze in Höhe von rund 800 Millionen Euro. Das entspricht – auf Basis des aktuellen Beteiligungsportfolios – einem Plus von 1,4 Prozent. Bezogen auf das Kalenderjahr 2003 entspricht dies einem Plus von 3,3 Prozent.

      Im 1. Quartal konnten die Douglas-Parfümerien mit 2,8 Prozent Umsatzwachstum und die Thalia-Buchgruppe mit 5,0 Prozent Umsatzwachstum weitere Marktanteile hinzugewinnen. Der Geschäftsbereich Schmuck blieb um 3,8 Prozent, der Bereich Mode um 5,4 Prozent hinter dem Vorjahr zurück. Der Geschäftsbereich Süßwaren konnte im ersten Quartal seinen Umsatz um 0,5 Prozent steigern. Detaillierte Zahlen zum 1. Quartal des Geschäftsjahres 2003/2004 veröffentlicht der DOUGLAS-Konzern am 11.02.2004.

      Dr. Henning Kreke, Vorsitzender des Vorstandes: „Nach einem insgesamt erfolgreichen Geschäftsverlauf im vergangenen Jahr werden wir unsere ertragsorientierte Wachstumsstrategie auch in 2004 weiter fortführen. Im Fokus steht dabei die Expansion der Douglas-Parfümerien in ganz Europa sowie der Thalia-Gruppe im deutschsprachigen Raum. Aber auch bei Christ sind wir zuversichtlich, die Talsohle durchschritten zu haben. Die Anzeichen für eine leichte konjunkturelle Belebung mehren sich. Sollte sich das Konsumklima im Laufe des Jahres spürbar verbessern, werden die Fachgeschäfte der DOUGLAS-Gruppe zu den ersten gehören, die davon profitieren.“

      Die Douglas-Parfümerien werden ihr internationales Wachstum fortsetzen mit dem Ziel, die europäische Marktführerschaft nachhaltig auszubauen. Europaweit sind rund 50 Neueröffnungen sowohl in den bestehenden Märkten in Westeuropa als auch in den neuen, rasch wachsenden Märkten Osteuropas geplant. Hier wächst Douglas insbesondere in Polen und Ungarn aus eigener Kraft und ist auf gutem Weg, in nächster Zeit in beiden Ländern eine marktführende Position zu besetzen.

      Im Geschäftsbereich Schmuck liegt der Fokus für Christ Deutschland darauf, die marktführende Position in Deutschland zu sichern und die Marke Christ weiterzuentwickeln. Dazu wird die Schmuckkompetenz im Bereich Diamanten und Exklusivmarken weiter gestärkt. Darüber hinaus plant Christ die Neueröffnung von sieben Juweliergeschäften sowie zahlreiche Umbauten und Modernisierungen.

      Im Buchbereich liegt der Schwerpunkt auf dem Ausbau der Marktführerschaft im deutschsprachigen Raum. Das gilt gleichermaßen für die Buchhandlungen von Thalia in Deutschland, Jäggi & Stauffacher und ZAP in der Schweiz sowie Amadeus in Österreich, wo weitere Neueröffnungen geplant sind. Expansionschancen bieten sich in allen drei Ländern auch durch die Akquisition gut eingeführter regionaler oder lokaler Sortimentsbuchhandlungen, die in das Profil von Thalia passen. Wie groß das Wachstumspotenzial im Buchbereich ist, zeigt die Tatsache, dass Thalia als Marktführer in Deutschland gerade einmal einen Marktanteil von rund 5 Prozent hat.

      Im Bereich Mode wird Appelrath-Cüpper mit der Eröffnung eines rund 4.000 Quadratmeter großen Damenmodehauses ab September 2004 auch in Hamburg vertreten sein. Der Schwerpunkt im Bereich Süßwaren liegt weiter auf einem strikten Kosten- und Sortimentsmanagement sowie der weiteren Optimierung des Filialnetzes, um die Ertragslage zu stärken.

      Für das weitere wertorientierte Wachstum hat die DOUGLAS-Gruppe im Geschäftsjahr 2003/2004 ein Investitionsvolumen von 110 bis 120 Millionen Euro geplant. Davon sind rund 100 Millionen Euro für die drei Kerngeschäftsbereiche Parfümerien, Schmuck und Bücher vorgesehen.

      Rumpfgeschäftsjahr 2003 (1. Januar bis 30. September)

      Im Rumpfgeschäftsjahr stiegen die Umsätze gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 0,7 Prozent auf 1,4 Milliarden Euro. Bereinigt um die Vorjahresumsätze der verkauften Beteiligung an Sport Voswinkel steigerte der DOUGLAS-Konzern die Umsätze um 4,3 Prozent. Das operative Ergebnis per 30. September 2003 lag mit 3,6 Millionen Euro über dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum (-2,9 Millionen Euro).

      Das Ergebnis vor Zinsen, Ertragsteuern und Abschreibungen (EBITDA) erreichte im Rumpfgeschäftsjahr 81,3 Millionen Euro nach 70,3 Millionen Euro im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Die EBITDA-Marge – also das Verhältnis von EBITDA zum Nettoumsatz – lag per 30. September 2003 bei 5,6 Prozent nach 4,9 Prozent im Vorjahr.

      Aufgrund dieser insgesamt erfreulichen Entwicklung werden Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung am 24. März 2004 vorschlagen, für das Rumpfgeschäftsjahr 2003 eine Dividende von 0,75 Euro je Stückaktie zu zahlen. Das entspricht rechnerisch einer Dividendenzahlung, die zeitanteilig rund 10 Prozent über dem Vorjahresniveau liegt. Mit dieser Maßnahme möchten Vorstand und Aufsichtsrat ihre Zuversicht in das weitere ertragreiche Wachstum der DOUGLAS-Gruppe zum Ausdruck bringen. Gleichzeitig möchte die DOUGLAS-Gruppe das Signal setzen, dass man auch im schwierigen deutschen Handelsumfeld mit einer auf Service, Qualität und Ambiente ausgerichteten Strategie – auch oder gerade ohne massive Rabatte – erfolgreich sein kann.

      Die Douglas-Parfümerien konnten ihre marktführende Position in Europa weiter ausbauen. Die 769 Parfümerien erzielten im Rumpfgeschäftsjahr 2003 einen Umsatz von 836 Millionen Euro. Das entspricht einem Zuwachs von 4,9 Prozent. Dabei wurde das Wachstum mit 12,0 Prozent stark vom Ausland bestimmt. Der Auslandsanteil am Gesamtumsatz der Parfümerien stieg auf 38 Prozent und das internationale Filialnetz konnte durch 34 Neueröffnungen auf jetzt 349 Parfümerien erweitert werden. Durch den Markteintritt in Russland zu Beginn des Jahres 2003 und die Eröffnung der ersten Parfümerie in Slowenien im Oktober 2003 ist Douglas mittlerweile in 14 Ländern vertreten. Damit hat sich die Zahl der Märkte, in denen Douglas erfolgreich ist, in den vergangenen fünf Jahren verdoppelt.

      Der Geschäftsbereich Schmuck verzeichnete per 30. September bei einem Umsatz von 242 Millionen Euro ein Minus von 6,2 Prozent. Erfreulicherweise entwickelten sich dabei die 187 Christ-Juweliergeschäfte in Deutschland deutlich besser als der Branchenschnitt. Die Umsätze blieben nur um 1,4 Prozent hinter dem Vorjahr zurück. So konnte Christ die Position als Marktführer im Einzelhandel für schicken Schmuck und schöne Uhren in der mittleren bis gehobenen Preislage behaupten. Gold Meister und Christ in der Schweiz blieben hingegen hinter den Vorjahreszahlen zurück. Das galt auch für die 11 Juweliergeschäfte von René Kern.

      Die Thalia-Gruppe konnte ihre führende Marktposition im deutschsprachigen Raum weiter ausbauen. Die 106 Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz steigerten den Umsatz um 25,2 Prozent auf 228 Millionen Euro. Ohne die erstmals zum 1. Oktober 2002 konsolidierten Amadeus-Buchhandlungen ergab sich ein Plus von 5,9 Prozent. In Deutschland ist Thalia mit 79 großflächigen Sortimentsbuchhandlungen vertreten. Der Umsatz stieg trotz eines um 2,4 Prozent rückläufigen Branchenumfeldes um 9,5 Prozent auf 159 Millionen Euro. In Österreich ist die Thalia-Gruppe mit der Buchhandelsgruppe Amadeus und in der Schweiz mit fünf ZAP-Buchhandlungen und zehn Filialen von Jäggi & Stauffacher Marktführer im Bereich der Sortimentsbuchhandlungen.

      Der Geschäftsbereich Mode blieb im Rumpfgeschäftsjahr 2003 mit 126 Millionen Euro um 9,6 Prozent hinter dem Vorjahr zurück. Der DOB-Spezialist Appelrath-Cüpper konnte sich mit einem Umsatzminus von 8,6 Prozent der schlechten Branchensituation ebenso wenig entziehen wie Pohland; die Umsätze des Herrenausstatters lagen 12 Prozent unter Vorjahr. Wie der Textilbereich waren auch die Süßwaren vom extrem heißen Sommer betroffen. Die Umsätze der 222 Hussel-Geschäfte gingen um 1,5 Prozent auf 44 Millionen Euro zurück.

      Mit Blick auf die Zukunft ist festzustellen, dass die Tochtergesellschaften der DOUGLAS-Gruppe mit ihrem Fokus auf erstklassigem Service, herausragender Qualität und erlebnisorientiertem Ambiente in einem zunehmend preisaggressiven Wettbewerbsumfeld gut positioniert sind. Es zeigt sich, dass man mit der richtigen Strategie auch oder gerade ohne massive Preisreduzierungen im Handel erfolgreich sein kann. In diesem Zusammenhang bilden die über 18.000 freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im In- und Ausland mit ihrer hohen Service- und Beratungskompetenz für die DOUGLAS-Gruppe einen echten Wettbewerbsvorteil.

      DER VORSTAND

      Quelle: http://www.douglas-holding.de/de/aktuelles/aktuelle_meldunge…
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 15:13:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Amazon bekräftigt sein Linux-Engagement
      23.01.2004


      MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Tom Killalea, Amazons Vice President für den Bereich IT-Infrastruktur, hat anlässlich der in New York stattfindenden Konferenz "Linux World" ein verstärktes Engagement seines Unternehmens in Sachen Open Source angekündigt. So soll bis Ende des Jahres das virtuelle Lager des Online-Händlers, das rund 14 Terabyte an Daten fasst, komplett unter Linux laufen. Dabei setzen Amazons IT-Verantwortliche auf eine Oracle-Datenbank nebst "Real-Application-Cluster"-Option sowie "Proliant"-Server von Hewlett-Packard (HP). Nach der Migration der Datenbank auf eine Open-Source-Umgebung, die bis Ende des Jahres abgeschlossen sein soll, plant das Unternehmen, auch sein Data-Warehouse-System auf Open Source umzurüsten.
      Damit setzt Amazon seine Linux-Strategie fort. Bereits im Jahr 2000 begannen die Verantwortlichen, Teile der IT-Infrastruktur wie zum Beispiel die Web-Server auf Linux umzustellen. 2001 folgten die Systeme für die Abwicklung der Kauforders sowie das Customer-Relationship-Management- (CRM-)System. Die jetzt bekannt gegebene Migration der Datenbank begann bereits im vergangenen Jahr. Amazon betätigt sich auch als Outsourcing-Partner für verschiedene andere Online-Händler. So betreibt der Anbieter unter anderem die Online-Shops von Toys `R Us, The Gap und CDNow in seinen Linux-basierenden Rechnenzentren. (ba)

      Quelle: http://www.computerwoche.de/index.cfm?pageid=254&type=detail…
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 15:20:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Barnes & Noble kauft Online-Sparte zurück
      Vom: 10.01.2004


      Die amerikanische Buchhandelskette Barnes and Noble kauft die noch im Umlauf befindlichen Aktien ihrer Internet-Tochter Barnesandnoble.com für je 3,05 US-Dollar, dies entspricht einer Gesamtsumme von rund 150 Millionen US-Dollar.

      Die Transaktion soll im ersten Quartal abgeschlossen werden. Im vergangenen November hatte das Unternehmen zunächst nur 2,50 US-Dollar je Anteilschein geboten, die Aktionäre lehnten dies ab. Die an der Nasdaq gelistete Aktie schloss gestern zum Fixing bei 2,90 US-Dollar und zog nachbörslich auf drei Dollar an.

      Alle anhängigen Aktionärsklagen sind nach Angaben von Barnes & Noble beigelegt. Im vergangenen September hatte das Unternehmen bereits den zuvor im Besitz von Joint-Venture-Partner Bertelsmann befindlichen Anteil an Barnesandnoble.com für 164 Millionen US-Dollar oder 2,80 US-Dollar pro Aktie erworben. (dpa/ssp)

      Quelle: http://www.tecchannel.de/news/internet/14142/
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 15:24:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Online-Shopping ist zu kompliziert
      Die Hälfte der Verbraucher springt vor dem Kauf ab
      22.01.2004
      | von silicon.de

      Online-Shopping könnte doppelt so viel Umsatz einbringen, wenn die Anbieter ihre Hausaufgaben besser machen würden. Nach einer Studie der Marktforscher von Datamonitor brechen 52 Prozent aller potentieller Online-Käufer die Kaufaktion vorzeitig ab. Neuralgische Kauf- und Bestellprozesse schrecken laut Umfrage die meisten willigen Konsumenten vom Abschluss eines Kaufvertrages ab.

      Die Ergebnisse der Studie zeigen eindeutig die Schwächen von Online-Verkaufsportalen. Das größte Hindernis stellen offenbar zusätzliche Kosten für Versand und Abwicklung dar: Rund 35 Prozent der Befragten hielt dies in der Vergangenheit von Online-Käufen ab. Zweitgrößte Verkaufsbremse ist demnach die Datensammelwut der Online-Anbieter. Laut Studie stören sich 30 Prozent der Verbraucher daran, dass im Internet zu viele Informationen abgefragt werden. Ein weiterer Haken sind die oft unzureichenden Informationen über die Produkte, meinen 17 Prozent der Befragten.

      Durch unvollendete Transaktionen gehen allein amerikanischen Unternehmen in diesem Jahr rund 63 Milliarden Dollar verloren, rechnen die Analysten hoch. Die Ergebnisse dieser Studie demonstrieren die Bedeutung und die Dringlichkeit von anwenderfreundlicher Bedienung und Verkaufsprozessen. Eine Umstrukturierung von Versand und Abwicklung lohnt sich demnach für die Online-Anbieter enorm.


      Quelle: http://www01.silicon.de/cpo/news-cio/detail.php?nr=12758
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 16:06:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      eBay kauft deutsche mobile.de für 121 Mio EUR

      San Jose/Hamburg (vwd) - Die eBay Inc, San Jose, übernimmt den deutschen
      Online-Anzeigenmarkt für Kfz, mobile.de, Hamburg. Der Kaufpreis betrage rund
      121 Mio EUR in bar, teilte das Internet-Auktionshaus am Montag mit. Mit dem
      Schritt werde der eigene Marktplatz für Kfz in Deutschland um das
      Anzeigenformat ergänzt. Die Übernahme wirke sich auf den Umsatz 2004 aus,
      die Prognose für das Ergebnis je Aktie werde jedoch nicht geändert.
      vwd/12/26.1.2004/jhe/nas

      mobil.de macht 25 Mio. Umsatz. Auf den buch.de Umsatz umgelegt sind das weit mehr als 15,- € je Aktie!

      Fazit: wer heiratet buch.de?
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 12:05:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      was meint ihr nun, lohnt es sich zur Zeit in buch.de zu investieren? Die tritt seit langer Zeit auf der Stelle! Wann kommen die Zahlen?
      Bringen diese wieder Bewegung?

      Freue mich über eure Antworten!!
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 19:13:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      @travis 3,

      1. Ja, aber bitte keine Intraday-Wunder erwarten.
      Langfristig lohnt es sich - da bin ich sicher.

      2. http://www.buch.de.p-ad.de/ag/C4SLsNRlzTMAACqNpBkAAAAe1,0,0,…

      Finanzkalender buch.de

      31. März `04 Veröffentlichung Jahresabschluss 2003

      6. Mai `04 Veröffentlichung der Kennzahlen für das 1. Quartal 2004

      9. Juni `04 Hauptversammlung

      5. August `04 Veröffentlichung der Kennzahlen für das 2. Quartal 2004

      4. November `04 Veröffentlichung der Kennzahlen für das 3. Quartal 2004



      3. Zitat aus Asterix: "Kann sein, kann aber auch nicht sein"...


      Viele Grüße,

      ipo.trader
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 16:14:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      E-Commerce: EU will europaweiten Mahnbescheid einführen

      Unternehmen sollen ihre Zahlungsforderungen künftig leichter in Europa durchsetzen können. Justizkommissar Antonio Vitorino will dazu im März einen Verordnungsentwurf zur Einführung eines europäischen Mahnbescheids vorlegen. Unbezahlte Rechnungen im Internet-Handel können damit günstig und unkompliziert im europäischen Ausland eingefordert werden. "Zahlungsverzug ist einer der wichtigsten Gründe für Insolvenz vor allem von kleinen und mittleren Unternehmen", heißt es in der Kommission. "Die rasche Eintreibung ausstehender Forderungen ist deshalb für das Wirtschaftsleben der Europäischen Union von großer Bedeutung."

      Ziel der Initiative ist es, durch eine Angleichung des Zivilrechts die Integration des europäischen Binnenmarktes voranzutreiben. Bisher besteht in Europa kein einheitliches System zum Zahlungseinzug. (as)


      Quelle: http://de.internet.com/index.html?id=2026250
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 16:18:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Amazon.com: 25% Kursverlust seit Q-Zahlen

      Eine deutliche Korrektur durchlaufen seit der Präsentation der Quartalszahlen Ende Januar die Aktien von Amazon.com. Die Papiere verloren allein am Dienstag um 6.9% auf $44.94 und gaben so seit dem Quartalsbericht am 27. Januar um $10.80 oder 24% im Wert ab. Analysten sehen mehrere Faktoren, die zu dem Abverkauf der Aktie beigetragen haben: Gewinnmitnahmen, Verkäufe institutioneller Investoren und die enttäuschende Entwicklung der Margen des Online-Händlers. In der Vergangenheit wurde Amazon.com durch die Präsenz im Internet als Technologieunternehmen gesehen und entsprechend bewertet. Gary Farber des Hedge Fonds Unternehmens Nightingale & Farber in Seattle weist auf die fallenden Margen hin, womit Amazon sich ähnlich entwickle wie ein Einzelhandelsunternehmen. Farber befürchtet, dass nun viele Anleger abspringen und befürchten, dass Amazon vor einer Neubewertung stehen könnte. Das Unternehmen und die Aktie habe sich nicht geändert, jedoch aber die Psychologie der Anleger, so Farber.


      Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten/artikel-2991645.…
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 16:27:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Online-Shopping etabliert sich


      Insgesamt 90 Prozent der Deutschen mit Internetzugang haben in der Vorweihnachtszeit 2003 ihre Weihnachtsgeschenke im Internet eingekauft. Das ist gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung um 24 Prozent.

      Im Jahr 2000 wickelte erst jeder zweite Internet-Nutzer einen Teil seiner Weihnachtseinkäufe im Internet ab, inzwischen sind es schon 90 Prozent. Mit 43 Prozent der Nennungen lagen Videos und Bücher auch 2003 wieder an der Spitze der online eingekauften Weihnachtspräsente. Den zweiten Platz belegt mit 30 Prozent online eingekaufte Kleidung, dicht gefolgt von Musik-CD´s mit 29 Prozent.

      Dabei erwiesen sich Online-Händler als recht zuverlässig: 93 Prozent der Anbieter erfüllten ihr Lieferversprechen bis zum 24. Dezember und über 90 Prozent der Online-Shopper waren mit der Vollständigkeit und Unversehrtheit der bestellten Ware zufrieden.

      TNS Emnid stellte 1.000 deutschen Internet-Nutzern die Frage nach den vorweihnachtlichen Einkäufen der deutschen Internet-Nutzern: "Online-Shopping ist fester Bestandteil der Einkaufswelt in Deutschland. Ziel der Internethändler sollte daher nun eine verstärkte Kundenbindung sein. Schließlich stellt sich nicht mehr die Frage ob, sondern wo online eingekauft wird," so Andrew Mairon von TNS Emnid.

      www.tns-emnid.com

      Quelle: http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/sfn/buil…
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 16:31:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Internethändler im Test / Deutschlands kundenstärkste Online-Shops ...
      Aktuelle Nachrichten

      München (ots) - Vor Weihnachten haben sie viel versprochen - die
      größten deutschen Online-Shops. Was sie gehalten haben, hat die
      Zeitschrift LOGISTIK inside getestet - und den Kaffeeröster Tchibo
      zum Testsieger erkoren. LOGISTIK inside erscheint im Verlag Heinrich
      Vogel.

      Man stelle sich vor, das Christkind kommt - und die Geschenke
      fehlen. Eine peinliche Situation, die manche Schenkenden erlebt haben
      dürften, wenn sie sich auf die größten deutschen Online-Shops
      verließen: 30 Bestellungen gab die Zeitschrift LOGISTIK inside kurz
      vor Weihnachten zum Test bei Amazon, Otto und Co. auf - nur 25
      erreichten rechtzeitig ihr Ziel.

      Getestet wurden die sechs nach Kundenzahlen in Deutschland
      führenden Internet-Warenhäuser. Nur Otto, Quelle und Tchibo
      überzeugten mit einem durchweg tadellosen und pünktlichen
      Lieferservice. Dabei etablierte sich Tchibo als Primus inter Pares
      mit einem soliden Ergebnis bei Lieferqualität, Versandkosten,
      Kundenservice, Bestellabwicklung und Usability/Webdesign - und zog an
      den Vorjahressiegern Amazon und Otto vorbei. Enttäuschend schnitt
      Weltbild ab, neben Bol einer der zwei Neulinge in den Reihen der
      Händler mit über zwei Millionen Kunden. Der Online-Buchversand fiel
      durch mangelhafte Lieferleistungen auf.

      Die Testbestellungen deckten den ganzen Reigen typischer
      Weihnachtsgeschenke ab. Die Lieferungen sollten teils direkt an die
      Rechnungsadresse, teils an abweichende Lieferanschrift erfolgen. Die
      erste der insgesamt fünf Bestellungen pro Kandidat wurde am 15.
      Dezember getätigt, die weiteren folgten in den kommenden Tagen, wobei
      zumindest eine auf den letzten möglichen Tag fiel, für den der
      Online-Händler eine Auslieferung bis zum Fest zusicherte. Meist ging
      alles gut - doch manche Lieferung kam nicht oder erst nach
      Weihnachten. Einmal sollte ein Krimi in Geschenkpapier verpackt
      geliefert werden - unterm Weihnachtsbaum entpuppte sich die
      vermeintlich spannende Lektüre als Märchenbuch.

      Der Verlag Heinrich Vogel ist einer der führenden
      Informationsanbieter für den Personen- und Güterverkehr,
      Verkehrsausbildung und -erziehung. Unter anderem werden
      Fachzeitschriften wie Transporting, Trucker und LOGISTIKInside
      publiziert.


      ots Originaltext: LOGISTIK inside
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

      Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten/artikel-2995323.…
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 23:49:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zwischenbericht – Q1 2003/2004
      (1.10.2003 – 31.12.2003)

      Guter Start ins neue Geschäftsjahr:
      DOUGLAS-Gruppe steigert Umsatz und Gewinn
      Mit Weihnachtsgeschäft zufrieden



      Die DOUGLAS-Gruppe ist gut in das neue Geschäftsjahr 2003/2004 gestartet. Nach einem insgesamt zufriedenstellenden Weihnachtsgeschäft erzielte der Konzern im 1. Quartal (1. Oktober bis 31. Dezember 2003) Umsätze in Höhe von rund 800 Millionen Euro. Das entspricht – auf Basis des aktuellen Beteiligungsportfolios – einem Plus von 1,4 Prozent. Im Ausland erhöhte sich der Umsatz im ersten Quartal um 7,4 Prozent auf 229 Millionen Euro. Der Auslandsanteil am Konzernumsatz stieg auf 29 Prozent nach 27 Prozent im Vorjahr.

      Der DOUGLAS-Konzern erwirtschaftete im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2003/2004 ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in Höhe von 104,4 Millionen Euro nach 98,0 Millionen Euro im Vorjahr.

      Das Vertriebsnetz der DOUGLAS-Gruppe umfasste zum 31. Dezember 2003 insgesamt 1.589 Standorte gegenüber 1.574 Filialen im Vorjahr. Zum 31. Dezember 2003 waren 18.599 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Vorjahr 18.967) im DOUGLAS-Konzern beschäftigt.

      Die Douglas-Parfümerien konnten ihre marktführende Position in Europa weiter ausbauen. Die 789 Parfümerien erzielten im ersten Quartal einen Umsatz von 452 Millionen Euro. Das entspricht einem Zuwachs von 2,8 Prozent. Wachstumsmotor waren mit einem Plus von 9,4 Prozent wieder einmal die Auslandsgesellschaften. Der Auslandsanteil am Gesamtumsatz der Parfümerien stieg auf 38 Prozent. Das internationale Filialnetz wurde durch 21 Neueröffnungen auf jetzt 369 Parfümerien ausgebaut.

      Die Umsätze im Geschäftsbereich Schmuck erreichten in den ersten drei Monaten des neuen Geschäftsjahres eine Höhe von 146 Millionen Euro. Das entspricht einem Rückgang um 3,8 Prozent.

      Die Thalia-Gruppe konnte mit einem Umsatzwachstum von 5,0 Prozent ihre führende Marktposition im deutschsprachigen Raum weiter ausbauen. Die 114 Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz steigerten die Umsätze auf 127 Millionen Euro. In Deutschland (Thalia) stiegen die Umsätze um 2,8 Prozent, in Österreich (Amadeus) um 11,5 Prozent und in der Schweiz (Jäggi & Stauffacher und ZAP) um 9,2 Prozent.

      Ausblick
      Die Tochtergesellschaften der DOUGLAS-Gruppe sind in einem zunehmend preisaggressiven Wettbewerbsumfeld mit ihrer auf erstklassigen Service, hervorragende Qualität und erlebnisorientiertes Ambiente ausgerichteten Lifestyle-Strategie gut positioniert. Die über 18.000 freundlichen, kompetenten und gut geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im In- und Ausland sorgen für ein hohes Serviceniveau und stellen so einen echten Wettbewerbsvorteil für die DOUGLAS-Gruppe dar.

      Für das weitere wertorientierte Wachstum hat die DOUGLAS-Gruppe im Geschäftsjahr 2003/2004 ein Investitionsvolumen von 110 bis 120 Millionen Euro geplant. Davon sind rund 100 Millionen Euro für die drei Kerngeschäftsbereiche Parfümerien, Schmuck und Bücher vorgesehen. Die Douglas-Parfümerien werden ihr internationales Wachstum fortsetzen mit dem Ziel, die europäische Marktführerschaft nachhaltig auszubauen. Europaweit sind für das laufende Geschäftsjahr 2003/2004 rund 50 Neueröffnungen sowohl in den bestehenden Märkten in Westeuropa als auch in den neuen, rasch wachsenden Märkten Osteuropas geplant. Im März wird Douglas erste Parfümerien auch in Dänemark (Kopenhagen und Aarhus) eröffnen. Damit ist der Einstieg in den skandinavischen Markt vollzogen.

      Dr. Henning Kreke, Vorsitzender des Vorstandes: „Nach dem insgesamt erfolgreichen Start in das neue Geschäftsjahr werden wir unsere ertragsorientierte Wachstumsstrategie auch in 2004 weiter fortführen. Im Fokus steht dabei die Expansion der Douglas-Parfümerien in ganz Europa sowie der Thalia-Gruppe im deutschsprachigen Raum. Aber auch bei Christ Deutschland sind wir zuversichtlich, die Talsohle durchschritten zu haben. Die Anzeichen für eine leichte konjunkturelle Belebung mehren sich. Sollte sich das Konsumklima im Laufe des Jahres spürbar verbessern, werden die Fachgeschäfte der DOUGLAS-Gruppe zu den Ersten gehören, die davon profitieren.“

      Für das Geschäftsjahr 2003/2004 erwartet der DOUGLAS-Konzern eine Umsatzsteigerung in Höhe von rund 2 Prozent. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit soll zwischen 104 und 108 Millionen Euro liegen.

      DER VORSTAND

      Entwicklung in den Geschäftsbereichen OKT-DEZ 2003 (Q1)



      Quelle: http://www.douglas-holding.de/de/aktuelles/aktuelle_meldunge…
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 12:52:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Aufschwung bei den Buchclubs
      12.02. 2004
      Bertelsmann Direct Group wieder in der Gewinnzone


      Gütersloh/Rheda (ram). Mit der Bertelsmann Direct Group, zu der auch das Buchclub-Geschäft gehört, scheint es nach Jahren mit hohen Verlusten wieder aufwärts zu gehen. Laut Handelsblatt hat das Unternehmen 2003 die Gewinnzone erreicht. In der Konzernzentrale heiße es dazu: „Wir liegen dem Konzern nicht mehr auf der Tasche.“
      Rocco Thiede, Sprecher der Direct Group, wollte die Nachricht gestern auf Nachfrage dieser Zeitung nicht bestätigen und verwies darauf, dass Bertelsmann Bilanzzahlen erst am 30. März auf der Bilanzpressekonferenz für das Gesamtunternehmen in Berlin vorstellen werde. Aus Unternehmenskreisen war indes gestern zu hören, dass sich Ende März diese Tendenz wohl bestätigen werde.

      Unter Berufung auf Unternehmenskreise schreibt das Handelsblatt weiter, „Direct-Group-Vorstandschef Ewald Walgenbach kommt offenbar mit der Sanierung der Buchclubs in Deutschland und Großbritannien schneller als geplant voran“. Nach Angaben von Insidern, so das Wirtschaftsblatt seien die im Jahr 2002 gemachten Verluste von 51 Millionen Euro in Deutschland und 30 Millionen Euro in Großbritannien um 70 Prozent reduziert worden. Im Dezember sei Bertelsmann intern noch von Verlusten in Höhe von zehn bis zwölf Millionen Euro bei der Direct Group ausgegangen. 2002 hatte die Bertelsmann-Tochter bei einem Umsatz von 2,7 Milliarden Euro noch einen Verlust von 150 Millionen Euro geschrieben.

      Als falsch wies ein Sprecher unterdessen die Nachricht des Handelsblatts zurück, dass der Club im vorigen Jahr zwei Prozent mehr umgesetzt habe. Man habe lediglich in der Sparte Buch um 2,3 Prozent zulegen können und das bei einem Umsatzrückgang von 2,2 Prozent im Buchhandel. Bereits vor wenigen Tagen war ebenfalls bekannt geworden, dass auch BMG, ein anderes Bertelsmann-Sorgenkind, wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt sei. Auch die übrigen vier Unternehmensbereiche RTL-Group (Fernsehen), Arvato (Druck), Random House (Buchverlag) und Gruner + Jahr (Zeitschriften) gelten als gewinnbringend.


      Quelle: http://www.nw-news.de/news/mantel/wirtschaft/NW_20040212_185…
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 14:57:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      Guten Tag,

      ob für Ihren Hund, Ihren Sportsgeist, Ihren DVD-Player oder Ihr
      Portemonnaie - bei buch.de finden Sie immer etwas, was sich lohnt.
      Bezahlen Sie per Handy, erleben Sie die WOK-WM am PC oder wagen
      Sie sich in die Sprechstunde von "Eine Couch für alle Felle"!

      Viel Spaß beim Stöbern und Shoppen,

      Ihre Nina Kapaun

      buch.de internetstores AG



      Für Sie zusammengestellt:


      o Sind Sie tierlieb? Eine Couch für alle Felle von Martin Rütter

      o Lassen Sie sich verzaubern: Feels Like Home von Norah Jones

      o Statt kochen: WOK-WM

      o Gangster-Preishit: Boyz n The Hood (Special Edition)

      o Werden Sie ein Star und holen sich selbst "raus": Mission Amazonas

      o Bezahlen mit dem Handy: Moxmo bei buch.de

      o Wie Sie uns erreichen: Ihr Service bei buch.de


      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      buch
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Sind Sie tierlieb? Eine Couch für alle Felle von Martin Rütter

      "Eine Couch für alle Felle"-Psychologe Martin Rütter gibt Hundehaltern
      und solchen, die es werden wollen zahlreiche nützliche Tipps für ein
      harmonisches Zusammenleben mit den Vierbeinern - damit verwüstete
      Wohnzimmer und aufmüpfige Rebellen bald der Vergangenheit angehören! Mit
      einem ausführlichen Ratgeberteil von A wie Aggression bis Z wie Züchter.

      Eine Couch für alle Felle von Martin Rütter
      kartonierte Ausgabe

      Euro 12,90

      Ihre Miles&More-Meilen-Gutschrift beim Kauf dieses Artikels:12

      http://buchde.p-ad.de/nl/?ref=04021201012


      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      musik
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Lassen Sie sich verzaubern: Feels Like Home von Norah Jones

      Bereits mit ihrem Debüt "Come Away With Me" zauberte die
      Ausnahmekünstlerin Norah Jones uns eine Gänsehaut. Mit "Feels Like Home"
      zeigt sie uns nun, was noch in ihr steckt. Neben Pop und Jazz fließen
      nun auch Country- und Blueselemente ein. Das richtige Album für schöne
      Stunden zu zweit.

      Feels Like Home von Norah Jones
      Audio-CD

      Euro 15,98

      Ihre Miles&More-Meilen-Gutschrift beim Kauf dieses Artikels: 15

      http://buchde.p-ad.de/nl/?ref=04021201015


      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      spiele
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Statt kochen: WOK-WM

      Im fernen Osten wusste man schon längst Bescheid, doch erst jetzt wurde
      diese Sportart auch bei uns entdeckt: Das WOK-Rennen. Nach der ersten
      deutschen Meisterschaft in dieser Sportart, gibt es nun auch das
      passende Spiel. Präsentiert von TV Total garantiert es jede Menge Spaß!

      WOK-WM Action
      Software für PC

      Euro 17,98

      Ihre Miles&More-Meilen-Gutschrift beim Kauf dieses Artikels: 17

      http://buchde.p-ad.de/nl/?ref=04021201018


      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      film
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Gangster-Preishit: Boyz n The Hood (Special Edition)

      Ice Cube beweist mal wieder sein schauspielerisches Talent in "Boyz n
      The Hood", einer Geschichte um Vater und Sohn im Ghetto, um Drogen,
      Schießereien und die Chancen auf ein anderes Leben! Absolut sehenswert!

      Boyz n The Hood (Special Edition)
      DVD

      Euro 21,98
      (versandkostenfrei)

      Ihre Miles&More-Meilen-Gutschrift beim Kauf dieses Artikels: 21

      http://buchde.p-ad.de/nl/?ref=04021201021


      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      software
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Werden Sie ein Star und holen sich selbst "raus": Mission Amazonas

      Auch wenn Sie kein Star sind, können Sie sich im Dschungel bewähren -
      mit "Mission Amazonas", einem spannenden Strategiespiel in 3D-Echtzeit
      kombiniert mit interessanten und überraschenden Lerninhalten rund ums
      Thema Dschungel!

      Mission Amazonas
      Lern-Software für PC

      Euro 49,90
      (versandkostenfrei)

      Ihre Miles&More-Meilen-Gutschrift beim Kauf dieses Artikels: 49

      http://buchde.p-ad.de/nl/?ref=04021201024


      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      buch.de
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Bezahlen mit dem Handy: Moxmo bei buch.de

      buch.de bietet Ihnen einen neuen Service: ab sofort können Sie auch per
      Handy bezahlen. Zuerst unter www.moxmo.de anmelden, dann beim nächsten
      Einkauf bei buch.de in Sekundenschnelle mit dem Handy zahlen. Einfacher
      geht’s nicht - und sicher ist es auch. Und noch ein Tipp: ehemalige
      Kunden von paybox können ihre Anmeldung reaktivieren.

      www.moxmo.de


      Alle Preise inkl. gesetzlicher Umsatzsteuer.


      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Wie Sie uns erreichen: Ihr Service bei buch.de
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Wir möchten unser Angebot für Sie stetig verbessern. Für Ihre Fragen und
      Anregungen haben wir daher stets ein offenes Ohr.

      Sie erreichen unseren Kundenservice jederzeit unter folgender
      E-Mail-Adresse: info@buch.de



      --- Impressum ----------------------------------------------------
      buch.de internetstores AG
      Regina-Protmann-Str. 16 48159 Münster
      USt.IdNr.: de 194582177 WKN 520 460
      Handelsregister-Nr.: 6152 Amtsgericht Münster
      Vorstand: Albert Hirsch
      ------------------------------------------------------------------

      http://www.buch.de
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 15:07:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      Schritt für Schritt setzt buch.de die Ankündigungen der letzten HV in die Tat um -
      nun ist bol auch in Österreich über die domain bol.at erreichbar:






      Impressum


      bol.at ist ein Markenauftritt der buch.de internetstores AG



      bol.at Kundenservice:
      Tel.: 0049 251 5309-180
      Fax: 0049 251 5309-199
      E-Mail: info@bol.at

      bol.at Bankverbindung:
      buch.de internetstores AG
      Dornbirner Sparkasse Bank AG
      BLZ: 20602
      Konto: 0000-072660


      Geschäftsadresse:
      buch.de internetstores AG
      Regina-Protmann-Str. 16
      48159 Münster
      Deutschland
      Tel.: 0049 251 5309-180
      Fax: 0049 251 5309-199

      Vorstand: Albert Hirsch

      WKN 520 460
      HR-Nr.: 6152
      USt.IdNr.: de 194582177
      Finanzamt Münster-Innenstadt St.-Nr. 337/5931/0960
      Amtsgericht Münster, Deutschland


      Quelle: http://www.bol.at/impressum.tem oder
      http://www.bol.at
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 19:15:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      Buch.ch präsentiert sich in neuem Design und erweitert

      Der Online-Shop Buch.ch präsentiert sich in neuem Design und mit erweiterten Produktekategorien. Beim intern vorgenommenen Relaunch stand eine Optimierung der Benutzerführung im Zentrum. Neu integriert wurde die fehlertolerante Suchfunktion FACT-Finder von Omikron, die auch bei Vertippern zum Ziel führen soll. Die Suchergebnisse lassen sich neu auch nach verschiedenen Kriterien wie beispielsweise Titel, Autor, Erscheinungsjahr, Einband und Preis sortieren. Neu geschaffen wurde zudem eine eigene Rubrik für Hörbücher. buch.ch gehört seit dem 1. November 2001 zusammen mit den Buchhandlungen Jäggi (Basel) und Stauffacher (Bern) zur deutschen Buchgruppe Thalia.


      Quelle: http://www.buch.ch
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 19:21:24
      Beitrag Nr. 29 ()





      Information

      --------------------------------------------------------------------------------

      Liebe Kundin,
      Lieber Kunde

      Ab sofort präsentieren wir Ihnen buch.ch in einem neuen Kleid. Der Relaunch bringt mehr Benutzerkomfort und erweiterte Produktkategorien.

      Helle Farben und klare Strukturen prägen das neue Webdesign von buch.ch. Jede Seite bietet den gleichen, übersichtlichen Seitenaufbau. Aber nicht nur die Optik ist frisch; auch die Shop-Einteilung wurde überarbeitet.


      Bestellergonomie verbessert

      Mit unserem Relaunch bieten wir Ihnen noch mehr Komfort beim Online-Kauf. Unser Shop ist einfach zu bedienen und bietet eine Wiedererkennbarkeit auf jeder Seite und zum anderen einen bequemen, sicheren Bestellvorgang.


      Neue Suche

      Ab sofort steht Ihnen auch eine neue Suche zur Verfügung. Die fehlertolerante Suchfunktion FACT-Finder, ein Fabrikat von Omikron, dem Marktführer in der Produktsuche, bietet Ihnen viele neue Vorteile. Jetzt können Sie noch bequemer nach den gewünschten Produkten suchen und werden auch dann fündig, wenn sie die genaue Bezeichnung der Bücher, CDs oder DVDs nicht in der richtigen Schreibweise kennen. FACT-Finder findet alle Informationen fehlertolerant und schnell. Schreibfehler, "Vertipper" oder andere Schreibweisen liefern trotzdem korrekte Ergebnisse.

      Die Suchergebnisse lassen sich neu auch nach verschiedenen Kriterien, wie beispielsweise Titel, Autor, Erscheinungsjahr, Einband und Preis sortieren.


      Erweiterte Produktkategorien

      Hörbücher gewinnen immer mehr an Bedeutung. Ab sofort widmen wir den Hörbüchern eine eigene Startseite, zusammen mit den Büchern. Unsere Buchhändler stellen Ihnen regelmässig Neuerscheinungen zu den Themen Belletristik- Sach- und Kinderhörbücher vor.

      Ebenfalls ausgebaut wurden die Bereiche Software und Games. Beide Kategorien erhalten eine eigene Startseite wo Sie laufend über die neusten Produkte informiert werden.

      Wir hoffen, dass Ihnen unser neuer Shop gefällt und freuen uns auf Ihre Meinung.

      Es würde uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

      Freundliche Grüsse

      Rahel Habegger
      Geschäftsführerin
      buch.ch


      Quelle: http://www.buch.ch/de/info.php?page=info_relaunch
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 22:44:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      US-E-Commerce 55 Mrd. Dollar schwer
      Elektronischer Handel wächst um 25 Prozent




      Washington (pte, 25. Feb 2004 08:25) - Die E-Commerce-Umsätze sind im Schlussquartal des abgelaufenen Jahres in den USA regelrecht explodiert. Laut einer detaillierten Erhebung des statistischen Amtes des Handelsministeriums http://www.census.gov/mrts/www/nrely.html wurden im Weihnachtsquartal per Internet, E-Mail oder anderer Online-Systeme insgesamt 17,2 Mrd. Dollar umgesetzt. Dies bedeutet ein Plus von 25 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres, heißt es in der Untersuchung.

      E-Commerce hat damit bei den Wachstumsraten den Einzelhandel bei weitem überflügelt - dieser legte in Q4 um 6,2 Prozent auf 918 Mrd. Dollar zu. Im Gesamtjahr 2003 kam der elektronische Handel in den USA auf einen Umsatz von fast 55 Mrd. Dollar, ein Plus von 26,3 Prozent gegenüber 2002. Der Einzelhandel insgesamt legte dagegen "nur" um 5,4 Prozent zu.

      Durch seine enormen Steigerungsraten schneidet sich der E-Commerce auch ein immer größeres Stück vom gesamten Handelsumsatz ab. Kam der elektronische Handel etwa im Schlussquartal 1999 noch auf einen Anteil von 0,9 Prozent, so betrug sein Anteil vor genau einem Jahr bereits 1,5 Prozent. Gegen Jahresende wurden bereits beinahe zwei Prozent aller durch den Handel erzielten Umsätze im Internet erzielt.


      Quelle: http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=040225004
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 22:50:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Handel
      Thalia bleibt größter Buchhändler




      Die Thalia Holding bleibt beim Umsatz Branchenprimus unter den deutschsprachigen Buchhandelsketten. Das Hamburger Unternehmen setzte in seinen 114 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz im vergangenen Jahr 382,9 Millionen Euro um. Auf der jährlichen Rangliste des Fachmagazins "buchreport" folgt an zweiter Stelle der Münchener Filialist Hugendubel mit 216,2 Millionen Euro knapp vor dem Billiganbieter Weltbild plus, der 216 Millionen Euro umsetzen konnte.



      Große Ketten legen zu

      Die Unterschiede zwischen Großen und Kleinen in der Branche nahmen 2003 zu: Die 100 größten Buchhandlungen konnten ihren Umsatz im vergangenen Jahr um 5,8 Prozent steigern, während die gesamte Branche ein Minus von 2,4 Prozent verzeichnete. In Deutschland, Österreich und der Schweiz steigerten die 100 führenden Händler ihren Marktanteil von 23,9 auf 26,6 Prozent. Nur auf Deutschland bezogen haben die Großen inzwischen einen Marktanteil von 25 Prozent erreicht.



      Verkaufsflächen wachsen weiter



      Grund für das Umsatzplus ist laut "buchreport" in erster Linie die nochmalige und erhebliche Erweiterung der Verkaufsflächen. Im vergangenen Jahr war diese Fläche bei neuen Filialen im Durchschnitt 1.626 Quadratmeter groß. 2002 waren es dagegen im Schnitt nur 676 Quadratmeter. Die Erweiterungen und Neueröffnungen der 100 größten Buchhändler im vergangenen Jahr summieren sich auf 40.000 Quadratmeter neue Verkaufsflächen.



      Vom Eckladen zum Marktprimus

      Die Anfänge des heutigen Branchenführers Thalia liegen 85 Jahre zurück: Im Jahre 1919 begann das Geschäft in einem Hamburger Eckladen. Der Buchhändler Erich Könnecke übernahm 1931 die Leitung, baute das Geschäft nach dem Krieg wieder auf und expandierte in Hamburgs Stadtteilen. 1984 eröffnete Thalia schließlich das erste große Thalia-Buchhaus in der Hansestadt. Das Unternehmen schloss sich 2001 mit Montanus-Phönix, den Buchhandlungen des Hagener Douglas-Konzerns, zusammen. Die Geschäfte der Thalia Holding leitet heute Jürgen Könnecke. 75 Prozent der Anteile besitzt die Douglas Holding AG, die Familie Könnecke hält das restliche Viertel.



      Quelle: http://www.ndr.de/ndr/wirtschaft/detail_line.phtml?docid=200…
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 22:54:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      Amazon.com bekräftigt Umsatzprognosen für Q1 und Gesamtjahr

      Washington (vwd) - Die Amazon.com Inc, Seattle, hat ihre Prognosen zum Umsatz im 1. Quartal sowie im Gesamtjahr am Mittwoch bekräftigt. Das Unternehmen geht weiter von Nettoeinnahmen von 6,2 Mrd bis 6,7 Mrd USD im Jahr sowie von 1,39 Mrd bis 1,49 Mrd USD in den ersten 3 Monaten des Geschäftsjahres aus. In dem der US-Börsenaufsicht vorgelegten Jahresbericht heißt es weiter, das operative Ergebnis werde im 1. Quartal zwischen 80 Mio bis 100 Mio USD liegen, im Gesamtjahr dürfte es 355 Mio bis 455 Mio USD erreichen.


      Quelle: http://www.vwd.de/vwd/news.htm?id=22211499
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 18:48:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Irgendwie merkwürdig...das Wachstumsthema NUMMER 1, E-Commerce, ist anscheinend so uninteressant, dass sich hier im Board gerade mal eine handvoll Leser tummeln und wenn ich nicht hier und da mal ein paar Infos zusammentragen würde, wäre hier gar nichts los. So sehr ich mich darüber wundere, um so chancenreicher sehe ich die zukünftige Kursentwicklung. Die breite Masse hat hier definitiv noch nicht angebissen.


      Ein schönes Wochenende den wenigen, die hier noch reinschauen!!


      ipo.trader
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 13:46:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo ipo.trader,

      es ist nicht schlimm, wenn sich nicht viele um buch.de kümmern. Der langfristige Wert und Kurs wird von den zukünftigen Umsatz- und Ertragssteigerungen abhängen. Darüber kann sich jeder selbst seine Meinung bilden. Wenn man langfristige Erfolgsaussichten für das Geschäftskonzept und das Management sieht, kann es einem nur recht sein, wenn es zu keinen ungerechtfertigten Kurssteigerungen kommt, weil dann der Katzenjammer erfahrungsgemäss nicht lange auf sich warten lässt. Aktuell ist der Kurs nach meiner Einschätzung angemessen. Sollten die Zahlen im März gut sein, kann man auf diesem Niveau vielleicht noch nachlegen. Egal wie gut die Zahlen sind, über 5 Euro würde ich derzeit keine buch.de Aktie kaufen.
      Viele Grüße
      ASS100
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 21:01:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      ich freue mich über deine beiträge ipo. sicher gibt es einige wie mich, die gut investiert sind aber keine zeit haben, sioch um die firma zu kümmern.
      wäre schön, wenn palladium broker sich mal wieder melden würde. er hatte immer substanzielles zu berichten.

      gruß
      ojos
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 01:56:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Danke für Eure Antworten, ihr zwei,

      also, was den sogenannten "fairen" Wert einer Aktie angeht, da kann ich nur sagen, den gibt es eigentlich gar nicht.
      buch.de wurde vor ca. 5 Jahren bei etwa einem hundertstel (!!!) des diesjährigen Umsatzes an die Börse gebracht, witziger Weise zum mehr als doppelten Emissionspreis, nämlich zu 10 Euro (!!) pro Anteil. Und seiner Zeit war die erzkonservative NordLB Konsortialführer, ich kann mich erinnern, da gab es auch andere Emissionshäuser...
      Angst oder Gier, das sind die Hauptkriterien, die den Wert einer Aktie in die entsprechende Richtung bringen, nüchterne Logik wie zum Beispiel die Berechnung des KGV haben schon lange ausgedient. Für über 5 Euro keine buch.de-Aktie mehr kaufen zu wollen, könnte ich von mir nicht sagen. Ich investiere gerne in Unternehmen mit Zukunft, selbst wenn ich einige Zeit schief damit liegen sollte.
      Mich wundert nur, dass in Zeiten, in welchen ein äußerst harter Verdrängungswettbewerb im Handel zugunsten der Internetanbieter stattfindet, nur so wenige darauf aufmerksam werden - schlafen denn alle mit offenen Augen?
      Oder ist die Angst schon wieder so groß?
      Wahrscheinlich beides...

      Viele Grüße,

      ipo.trader
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 19:05:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      Irgend etwas läuft hier, ich vermute morgen und in den nächsten Tagen einen Kurshöpscherchen. Buch.de wurde auch kürzlich wärmstens von Betafaktor ins Depot aufgenommen worden. Betafaktor liegt auf Platz Nr 5 in der Musterdepot Rangliste!

      Martin


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,14
      -2,93
      0,00
      -0,15
      -1,90
      +0,10
      +4,54
      +0,52
      -3,03
      -0,93
      buch.de .... warum so fest? news?