checkAd

    Farmatic Quo vadis - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.01.04 16:46:30 von
    neuester Beitrag 19.01.04 16:22:01 von
    Beiträge: 5
    ID: 810.822
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 630
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 16:46:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was ist denn hier in diesem Board los! Aufwachen

      Weiß einer was bei Farmatic los ist? Seit einigen Tagen leicht steigende Umsätze auf breiter Front. Decken sich da nur Zocker ein oder ist tatsächlich ein Ausbruch zu erwarten.

      Hat einer eine Idee

      Dank und Groetjes, kaschi44;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 14:17:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      auf www.ecoreporter.de findest du ein interview mit dem aufsichtsratsvorsitzenden.

      offensichtlich hat man viele punkte des sanierungskonzepts des alten vorstand nochmal (!) umgeworfen ...

      und man will die mitarbeiterzahl auf 50 ! bis ende 2004 reduzieren - das bedeutet wohl um die 10 mio umsatz - mehr nicht ... schade - damit ist wohl, selbst wenn die firma wieder profitabel werden sollte in 2005/2006, nicht mehr viel beim kurs drin (mk 5,85 mio euro) - schade ...

      ich warte derzeit auf die kapitalmassnahmen - mal sehen ob es jetzt einen kapitalschnitt gibt ... (die capital stage wird`s net freuen ;)

      achso : das 4. quartal scheint wohl genauso katastrophal ausgefallen zu sein wie das 3. - wenn ich das richtig gelesen habe - das wäre ziemlich schlecht, was die liquidität und die verschuldung angeht ...

      ausserdem scheint es noch einiges an sonderbelastungen zu geben, so häufig wie dies von giersberg erwähnt wird. ich dachte, dass dieses thema nun doch mal endlich vom tisch sein sollte - aber es scheint auch in 2004 aktuell zu bleiben ... (und das können doch nicht nur die abfindungen für die mitarbeiter sein ???)
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 16:03:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo jansche,

      danke für den Tip mit dem link.

      Habe schon schlechtere finanz. Fälle gesehen. Dreh- und Angelpunkt ist die Bewilligung des Finanzierungskonzepts.

      So schlecht hört sich die Strategie doch nicht an. Back to the roots war in der Vergangenheit auch bei anderen Kandidaten schon erfolgreich. Fokus auf 4 Kernkompetenzbereiche verbunden mit Personalabbau in einer Zukunftstechnologie. Why not.

      Ich denke es wird spannend. Aber allzu lange dürfte die finanz. Bewilligung nicht mehr auf sich warten lassen. Sonst geht farmatic die Luft aus. Wahrscheinlich wird es eine abgespeckte Version.

      groetjes, kaschi44;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 13:20:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      :) ups, heute gehts es aber ab

      groetjes, kaschi44 :yawn:
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 16:22:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      vergesst bei solchen werten die politik nicht. und die hat am we deutliche position zugunsten einer massiven förderung von bioenergien bezogen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Farmatic Quo vadis