checkAd

    IM International Media : * Fakten * Analysen * Gerüchte * - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.01.04 00:41:57 von
    neuester Beitrag 09.04.13 02:45:56 von
    Beiträge: 9.088
    ID: 813.121
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 851.538
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Printmedien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+66,64
    0,5700+35,71
    1,3700+24,55
    3,7900+13,13
    7,9800+10,76
    WertpapierKursPerf. %
    1,8998-6,87
    1,8500-9,76
    1,9200-9,86
    11,740-11,06
    6,1490-14,00

     Durchsuchen
    • 1
    • 19

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 00:41:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      .
      Hi Leute, ... :)

      2004 wird ein spannendes Jahr für die IEM-Aktionäre werden. Wer meint, das Schlimmste sei für die Filmbranche überstanden, der irrt. Es kommen noch schwere Zeiten auf die Filmbranche zu. Die Branche steht in den nächsten Jahren vor der großen Herausforderung, die es je gab.

      Sehr bedenklich finde ich die Aussage von Benjamin S. Feingold, Präsident von Columbia TriStar Home Entertainment, dass sich Kinofilme über den späteren DVD-Verkauf wegen der steigenden Raubkopiereraktivitäten nicht mehr finanzieren ließen.

      Naja, es werden spannende Jahre werden. Ich bin mal gespannt, wer die Konsolidierung in der Branche überleben wird.

      Gruß Durlacher
      .
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 01:06:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gute Filme werden sich immer refinanzieren lassen. Wer nicht für Qualität sorgen kann, sollte sich gleich aus dem Geschäft zurückziehen. Wichtig ist , den Publikumsgeschmack zu treffen und nicht irgendwelchen Scheißdreck auf Teufel komm raus zu produzieren. Weniger ist eben manchmal doch mehr.

      mfg
      Money
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 07:04:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      _____________KURSGOTT__________________

      Der Mame des Threads war ganz gut, doch den Rest kann man wirklich vergessen....

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 07:49:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na Durlacher immer noch Short?

      :D

      Laß die Charts sprechen!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 08:10:54
      Beitrag Nr. 5 ()


      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 08:27:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      gleich ruf ich den Staatsanwalt ............:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 08:43:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Stimmung ist hier so mies, das wir bald nachhaltig gen Norden laufen. Die Depressionen sind sehr gross, was bei WO immmer ein Kontraindikator ist.

      Es heisst einsteigen, der Zug rollt schon seit Tagen langsam.

      Jede Bude wird hier hochgeschaukelt, die 10-20 Millionen im Jahr Umsatz macht und steigt ohne Ende.

      Wenn selbst die Windanbieter wieder laufen warum soll IM nicht laufen.

      Beim nächsten Versuch ist die 1,50 an der Reihe.

      Sehe IM für 2005 wieder als TecDax Kanditat.

      Schon bei 10 Millionen Gewinn pro Jahr wäre das KGV bei 15 bei einem Aktienkurs von nur 5 Euro. Lächerlich.

      Das Problem Raubkopien hat sich bald erledigt. Die Industrie lässt sich ihr Geschäft nicht vermiesen.
      Illegale Tauschbörsen werden mit Dialern, Würmern, Viren und Trojaner so überschwemmt werden, das das Risiko sich nicht mehr rechnet. Diese werden bald sterben. Ich glaube das wird gesteuert.

      Diese Pessimisten hier an Board wollen nur nicht das der Kurs läuft. Ich vermute sie sammeln noch genügend Cash um einzusteigen.

      Sollte in 2004 ein Film sehr positiv überraschen geht der Kurs durch die Decke.

      Rechne bei normalen Verlauf in 2004 mit Kursen um 5 Euro.
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 09:47:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Quelle internationalmedia.de



      Oliver Stone erhält Bangkok Award


      München, den 22. Januar, 2004 – Der dreifache Oscarpreisträger Oliver Stone wird am Samstag, den 31. Januar einen Bangkok Award erhalten. Der legendäre Filmemacher wird auf dem 2004 Bangkok International Film Festival mit einem speziellen Goldenen Kinnaree für seine filmerischen Leistungen ausgezeichnet.

      Der Direktor des Festivals Peter Craig: "ist einer der ganz wenigen zeitkritischen Filmemacher, dessen Regieerfolge mit seiner Arbeit als Autor und Produzent übereinstimmen. Die Welt des Films ist unendlich reicher durch seine Beiträge."

      Derzeit ist Oliver Stone in Thailand und dreht ALEXANDER, der von IM Internationalmedia AG`s 100%iger Tochtergesellschaft Intermedia in Zusammenarbeit mit dem deutschen Filmfonds IMF 3 realisiert wird. ALEXANDER ist ein mitreißendes Epos mit Colin Farrell, Oscar-Preisträgerin Angelina Jolie und Oscar-Preisträger Anthony Hopkins in den Hauptrollen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 09:48:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die ersten Erfolge der Antipirateriekampagne


      München, den 21.Januar 2004 – Die im November gestartete Antipirateriekampagne gegen illegales Filmkopieren zeigt erste Erfolge. So wurden diese Woche in München die ersten Zahlen zu der Kampagne vorgelegt: im Zeitraum von Mitte November 2003 bis Mitte Januar 2004 wurden mehr als 98 Mio. Kontakte im Fernsehen und in Printmedien erzielt.

      Zahlreiche TV-Sender und die meisten relevanten Zeitungen und Zeitschriften berichteten über die Aktion. Einem Artikel in Stern zufolge war die Zahl illegaler Downloads im Internet bereits bis kurz vor Weihnachten spürbar zurück zurückgegangen. Dieses Ergebnis wird auch durch eine Umfrage des Stern untermauert: Die Hälfte der Befragten, die bislang schon Filme kopiert oder aus dem Internet heruntergeladen hatte, gibt an, dies in Zukunft nicht mehr oder zumindest seltener tun zu wollen.

      Dies ist ein erster wichtiger Schritt, um Filmpiraterie künftig Einhalt zu gebieten. Allein in Deutschland beträgt der jährliche Schaden durch Raubkopien nach Angaben der Filmwirtschaft um die 800 Mio. Euro.
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 16:42:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      .
      Hallo Freunde von IEM. ... :)

      Der neue Durlacher-Thread :

      IM International Media : *** Fakten *** Analysen *** Gerüchte ***

      wird euch die nächsten Jahre auf den Gipfel des Glück´s oder in das tiefe Tal der Tränen begleiten.

      Ich hoffe, eure Wünsche in Bezug auf IEM werden alle in Erfüllung gehen.

      Ich bin leider sehr pessimistisch auf die Kursentwicklung für die Jahre 2004/05.

      Mein Kursziel für 2004 ==> 99 Cent ... und für 2005 ==> 65 Cent ... :(
      .
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 16:48:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      durlacher, da gibt es nur eins: verkaufen und sich eine andere aktie suchen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 16:49:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      wieso gehst du nicht bei dvn deinem alten freund WAD auf den geist?????
      durlacher, mein gefallener engel, wohin soll das mit dir führen????
      vielleicht verdienst du ein paar cent mit dem shorten, aber zum bootfahren mit dem fleischklops und den berliner dausend-sassas wird es wohl nicht mehr reichen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 16:51:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      #10

      ich roll mich weg :laugh: :laugh: :D :D
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 16:55:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      frage: warum setzt sich jemand mit einem invest auseinander, von dem er nicht überzeugt ist ?

      1. langeweile?
      2. hass?
      3. nie überwundene verliererkomplexe?

      ich tippe auf nr. 3 - einzige logische erklärung.
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 16:56:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Durlacher, man kann dir nur die Karikaturen aus alten Zeiten vor Augen halten. :D

      Avatar
      schrieb am 23.01.04 17:00:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      durli ,
      du weisst gar nicht was nächste Woche auf dich zukommt......also zieh dich schon mal warm an....oder sollte ich lieber sagen.....kauf dich lieber schon mal warm....:laugh: .....du hast weder Ahnung von fundamentals noch von charttechnik .....darüberhinaus bist du der schlechteste dummbasher der mir in den Foren begegnet ist.......:laugh: .....was macht der Geigen Unterricht.;) ....tut dein Kopf noch weh.....:( .:D.......mach dir keine Gedanken um IM und Uns .....dein Kopf könnte explodieren;) ....so wie der IM Kurs bald explodieren wird...:D......
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 17:12:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      an den weinkenner:
      ich vermute auch, dass die nr.3 der hauptbeweggrund ist.
      aber gehen wir die sache einmal positiv an: vielleicht ist das posten für durlacher eine theapie zur vergangenheitsbewältigung. wer mit dem vergeblichen traum von millionen jemals so traumatisch geschädigt wurde, hat es nicht leicht.
      geben wir ihm die chance, sich den frust von der seele zu schreiben????
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 17:19:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      an luigi moneti;

      muss man weinkenner sein um seinem herzen gutes angedeihen zu lassen? ;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 18:02:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      .
      Sneak-Review: " Mindhunters "

      Sieht man sich die Stabliste von Dimension`s neuem Action-Thriller Mindhunters an, so liest man Namen wie: Val Kilmer, Christian Slater oder LL. Cool J. Als Regisseur wird der einstige Action-Profi Renny Harlin angeführt, der - so habe ich zumindest gehört - nach Piratenbraut auf Lebenszeit den Wikingern ausgeliefert werden sollte. Seinen letzten Totalausfall Driven will ich gar nicht weiter kommentieren. Ob Mindhunters Chancen auf den Blockbuster-Titel im Kino/Video-Jahr-2004 hat, lest in meinem Preview...

      Der fertige Film, der in den USA nun doch nicht im Juli 2003, sondern voraussichtlich erst im Frühjahr 2004 in den Kinos anläuft, entlehnt seine Grundidee bei den jüngst überaus erfolgreichen TV-Serien wie: CSI und Profiler. Auf den ersten Blick gestaltet sich der Film auch als Serien-Mörder-Jagd im bekannten Stil, was aber beim zweiten Hinsehen auffällt, ist die Präsentation, und die ist angepasst an die Sehgewohnheiten der TV-Zuseher von heute.

      Serien wie 24 haben vorgemacht, wie man auf Kosten von Plausibilität und Tiefgang mit innovativer Schnitt-Technik, dem Gespür für Tempo und Atmosphäre und in erster Linie guten Schauspielern, ein außergewöhnliches Event auf die Beine stellen kann. Am Ende hat kaum jemand die sehr dünne Story bemängelt, die selten unter die Oberfläche getaucht ist. Jawohl, wir haben uns prächtig unterhalten und wurden auch gekonnt bei der Stange gehalten. Das ist auch, was Mindhunters von den vielen anderen Filmen dieser Art abhebt.

      Die Geschichte ist schnell umrissen: Eine Gruppe von Profiler-Azubis wird zum finalen Test, ihrer im Rahmen der FBI-Ausbildung geschärften Fertigkeiten, auf eine militärische Trainingsstation mitten im Atlantik verfrachtet, um dort an einem aufwendig inszenierten Fallbeispiel den letzten Schliff zu erhalten. Bald stellt sich aber heraus, dass das " Gemetzel" tatsächlich stattfindet und ehe sie sich versehen, kommt es zur Dezimierung des Teams im bekannten Zehn-Kleinen-Negerlein Stil. Es gibt scheinbar keine Zweifel, dass der Mörder in den eigenen Reihen zu suchen ist und die Profiler sind nun auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten angewiesen, den Killer unter ihnen dingfest zu machen.

      Dass Mindhunters immer wieder nach hinten verschoben wird hat seinen Grund, denn neben einem bekannten Namen (Slater und Kilmer haben leider nur sehr kurze Auftritte), fehlt diesem Film meiner Meinung für eine erfolgreiche Kinoauswertung vor allem eins: ein richtiges Monster. Ganz genau! Jeepers Creepers, Darnkess Falls oder zuletzt Freddy vs. Jason waren genau aus diesem Grund erfolgreich, weil sie auf unbekannte Schauspieler aber dafür ein ordentliches Monster setzten. Mindhunters ist ein schnörkelloses Genre-Produkt, aber auf den Monster/Mystery-Part wurde einfach vergessen. Da wartet man als Zuseher gespannt, wann denn endlich die große Überraschung über einen herein bricht. Aber nichts da, es geht sehr konventionell zur Sache und letztendlich ist auch das Ende allzu bodenständig. Da machen auch die hektischen Verrenkungen, wer denn nun der Mörder sei, sehr wenig wett. Zu allem Überfluss wurde der Showdown auch noch mit einer bemerkenswert schlecht choreographierten Martial-Arts Einlage angereichert.

      Dennoch schön zu sehen, dass auch Christian Slater immer noch Jobs bekommt. Nicht zuletzt freute ich mich auf ein Wiedersehen mit Val Kilmer, der ja die letzen Jahre ganz in der Versenkung verschwunden schien. Die Tatsache, dass einige sehr gute Schauspieler mitmachen und dann doch Mr. Cool die meiste Screen-Time hat, ist aber einfach nur bedauerlich.

      Ob Kinoauswertung oder doch nur DVD-Premiere, die kommenden Monate werden es zeigen. Ein Blockbuster wird das aber kaum.



      Mindhunters ist ein gutes Beispiel für handwerklich ordentliches Kino gepaart mit durchwegs talentierten Darstellern aus der B-Liga Hollywoods. Innovativ oder gar außergewöhnlich ist an diesem Film bestenfalls der technische Part. Er wird sein Publikum zufrieden stellen, bietet er doch über die gesamte Laufzeit kurzweilige Unterhaltung. Die Morde werden in bester Splatter/Slasher-Manier präsentiert, was einige Gorehounds anbetracht des Dargebrachten in Begeisterung versetzten sollte. Denn hier wird " Creative-Kiling" in bester Tradition betrieben.

      quelle:
      http://www.hyperion-film.com/phpgate/html/article.php?sid=28…

      .
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 18:08:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      .

      Sehr interessant finde ich ein Artikel von Markus Grund ...[ 17.09.03 ] ... :eek: ... " Eine Pleite ist nicht auszuschließen." ... :(


      IM Internationalmedia bleibt sich treu

      Nur kurz währte die Hoffnung auf bessere Zeiten beim Münchner Filmproduzenten IM Internationalmedia. Die hohen Erwartungen des Unternehmens an das Comeback von Terminator 3 haben sich nicht erfüllt.

      Trotz eines sehr guten Startwochenendes in den USA dürfte der Film den Erwartungen nicht gerecht geworden sein. Der nur mäßige Erfolg Arnold Schwarzeneggers ist wohl auch der wahre Grund für die erneute fette Gewinnwarnung.
      Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITA) soll nunmehr im einstelligen negativen Millionenbereich landen, der Gewinn nach Steuern dürfte dick zweistellig im Minus liegen. Zum wiederholten Male begründet das Unternehmen die reduzierte Planung mit der Verschiebung der beiden Filme Suspect Zero und Mindhunters.

      Die beiden Geheimdienstthriller mit Gandhi-Darsteller Ben Kingsley beziehungsweise Val Kilmer werden erst 2004 auf die Leinwand gebracht. Anleger sollten sich dabei in Erinnerung rufen, dass seit dem Börsengang im Jahr 2000 kein Jahr ohne Gewinnwarnung auf Grund von Verschiebungen verging.

      BÖRSE ONLINE hat in den künftigen SDAX-Wert keinerlei Vertrauen. Planungssicherheit ist ein Fremdwort für die Münchner. Als Zockerpapier ist die Aktie auch nicht geeignet. Deshalb raten wir Investoren von einem Investment stark ab.

      Noch schlimmer: Eine Pleite ist nicht auszuschließen. Der Satz im Kapitel Eigenkapital des Zwischenberichts zum Halbjahr 2003 rät dabei ganz besonders zu erhöhter Vorsicht: " Im Rahmen von Neuproduktionen bestehen projektspezifische Unsicherheiten im Bezug auf die Konzernfinanzierung." Wir behalten unsere Verlustschätzung von 0,60 Euro für 2003 und 0,30 Euro je Aktie für 2004 bei und raten zum Verkauf.

      :(
      .
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 18:14:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      analysten. unglaublich.
      musst du jetzt schon so tief in die schublade greifen und uralte meinungen von leuten veröffentlichen, für die du früher nur ein müdes lächeln übrig hattest??

      ja, durlacher, der 5. mai 2001 hat dein weltbild zerstört.
      aber glaube mir: alles wird gut und der engel(bert) wird wie phönix aus der asche wieder auferstehen.
      und zum bootfahren ist es in diesem winter ohnehin zu kalt.
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 18:21:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      .
      Die Analyse ist keine " uralte Meinung ". ... :cry:

      Börse Online bezieht sich auf den Jahresabschluß 2003 und den Ausblick auf 2004. Also sehr aktuell ! ... :cool: :D
      .
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 18:29:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      @dulli

      so aktuell wie der Wetterbericht von vor 4 Monaten !

      Piscator
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 18:35:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      @dulli
      Was juckt es die Eiche(IEM), wenn sich die Sau(dullli)dran schabt...?!:p
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 18:49:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      durli,
      wir wissen doch Alle dass du einer von den 1-2 cent Zockern bist.....dass brauchst du nicht immer wieder uns nicht klar zu machen....wir wissen es.....und können damit leben.....heute hattest du noch Gelegenheit günstiger auf den Zug aufzuspringen....die 2 cent Unterschied hätten sich gelohnt......da du es nicht getan hast ....wirst du dem Kurs hinterher winken ....oder gar...rennen müssen......ich verweise nochmal auf #16
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 19:00:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Mac : Der US-Kinostart von “Mindhunters“ ist doch definitiv gestrichen, oder nicht ? Und wie sieht´s mit dem Start in Deutschland aus ?
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 19:02:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      DAS
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 19:03:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      DURLACHER
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 19:03:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      IST
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 19:03:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      Schei.....
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 19:04:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      egal !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 19:05:10
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hoffentlich hast du das jetzt begriffen !!!!!!!

      :laugh:
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 19:06:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      durli,
      du scheinst ein paar detaills zum Film verpennt zu haben....obwohl diese in den threads gepostet wurden........ich werde morgen oder Sonntag nochmal darauf eingehen........sollte jedoch kein Interesse seitens der investierten an der Diskussion reflektiert werden.....werde ich einen anderen Weg wählen.....


      Arrivederci und schönes WE
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 19:28:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      Durli, schreib sofort dass du alles verstanden hast !!!!!!!!!!
      Sonst gibts das hier:




      :laugh: :laugh:
      :D :D
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 20:00:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      Nach meiner letzten Info startet MINDHUNTERS genau heute
      in den USA und ab Montag gibt es erste box-office-zahlen.

      Und die Kursentwicklung von IEM in diesem Jahr ist doch
      klasse - was habt ihr alle für probleme?

      Seit 1,17 vom Jahresende auf 1,38 aktuell.

      Die 1,40 wird hartnäckig getestet und der kurs tritt
      an dieser marke auf der stelle, aber achtet mal drauf,
      was passiert, wenn dieser widerstand geknackt wird.

      Der Chart schreit doch förmlich nach Ausbruch.

      Schönes Wochenende wünscht ein geduldiger

      Daxdoc
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 21:56:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      Der Chart ist auf 4-8 Wochen Sicht so ziemlich der Beste, den man zur Zeit bei den Nebenwerten finden kann.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 16:35:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      .

      Angeblich sind Cashzahlungen an IEM geflossen. Was sind " Cashzahlungen " ... :confused: ... und wie hoch waren sie ?




      Sehr geehrter Herr,

      es stimmt, dass momentan beide Starttermine (SUSPECT ZERO und MINDHUNTERS) offen stehen. Nach unseren Informationen zum Stand vom 7.1.04 wurde uns seitens des Verleihers von MINDHUNTERS, Dimension Films, eben der 23. Januar als Kinostarttermin angegeben. Deswegen kann ich Ihnen heute keinen neuen Termin bestätigen. Ich ersuche diesbezüglich um Nachsicht. Da bei beiden Filme die Cashzahlungen schon an uns gelaufen sind, bedeutet diese Verzögerung keinerlei operative Störung für IM Internationalmedia AG.

      Falls Sie weitere Fragen zu IM Internationalmedia AG haben, stehe ich Ihnen auch gerne unter 089-98107140 telefonisch zur Auskunft bereit.

      Mit freundlichen Grüßen

      Florian Lechner
      -----------------------------------
      Dr. Florian Lechner
      Leiter Investor Relations

      .
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 16:45:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      Warum hast du das denn nicht auch gefragt ???
      ;) ;)

      Vergessen ??:confused: :confused:

      Frag halt nochmal !! :D :D
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 16:47:29
      Beitrag Nr. 39 ()
      .
      Aus der Ad-hoc vom 17.09.03


      ....diesem Geschäftsjahr heraus kommen, ist es jedoch wahrscheinlicher, dass deren Kinostart in das erste Quartal 2004 verlegt wird. Zur Zeit wird bei MINDHUNTERS das attraktive Wochenende vom 23.-25. Januar 2004 in Betracht gezogen. Demnach würde sich der Umsatzanteil von bis zu US$ 70 Mio., welcher auf diese Filme entfällt, in das erste Quartal 2004 verschieben. Das operative Ergebnis (EBITA) könnte in diesem Szenario für das Gesamtjahr in den einstelligen negativen Millionenbereich fallen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 16:56:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      .
      Knetemann

      Den Beitrag #37 habe ich aus dem Laber-Thread vom Mac kopiert.

      Ich wusste nicht, dass der Kinostart von “Mindhunters“ gestrichen wurde. ... :(

      Vielleicht kannst Du mir helfen ?
      .
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 17:02:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      @durli zu #37

      was`n los ????:confused:

      haste s`lesen verlernt oder schon wieder meine Antwort von gestern vergessen ?:rolleyes:


      #1331 von piscator_ 25.01.04 13:11:23 Beitrag Nr.: 11.952.613 11952613
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      @derfla

      ...

      Eine `Cashzahlung` ist eine kreative Wortschätzung unseres Flori`s.
      Der iss halt PR-Mann und kein Bilanzer. Er drückt damit offensichtlich aus, das die Zahlung nur Cash(flow)relevant war, aber nicht umsatzrelevant.
      Mönsch derfla, enttäusch mich nicht, iss` doch offensichtlich.


      Du baust echt ab Mann! :(

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 17:10:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      .
      @piscator

      Was soll ich mit dieser Antwort anfangen ? ... :confused:

      Du weißt offensichtlich auch nicht, was dies ominösen Zahlungen definitiv bedeuten und wie hoch sie sind. ... :confused:

      .
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 17:27:19
      Beitrag Nr. 43 ()
      @durli

      hab ich doch auch schon gestern gesacht.
      Möööönsch durli gesumpft gestern ?:confused:

      Wie hoch weiss ich nichtgenau, weil das wettbewerbsrelevant ist.
      Und diese Zahlungen sind nicht öminös, sondern Zahlungen, die bei Übergabe der Filmrollen an die Verleiher fällig werden.
      Eben darum, weil der Produzent nicht ewig auf sein Geld warten will, nur weil der Verleiher meint, er müsse evt. die Starttermine verschieben.

      Mensch reiss dich doch mal zusammen. Fürs spekulieren braucht man einen klaren Verstand, sonst wird das nix.:rolleyes:

      Piscator
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 18:04:18
      Beitrag Nr. 44 ()
      .
      #43 ... :cool: :laugh:

      Vielleicht hat jemand eine Ahnung, was Florian mit Cashzahlungen meint und welche Auswirkungen sie auf die Bilanz haben.
      Gehe ich richtig in der Annahme, es sind nicht die MMG – Zahlungen ?
      .
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 18:54:02
      Beitrag Nr. 45 ()
      nu iss aber gut @durli

      auch das war gestern schon besprochen.
      das muss ja echt `n starkes Kraut bei dir gestern gewesen sein.:rolleyes:

      Es sind die Minimumgarantien (vielleicht nicht vollständig) aber eben trotzdem dieselbigen.

      Und in der Bilanz erhöhen sie nur den Cash (erhaltenen Anzahlungen) und in der selben Höhe die Verbindlichkeiten. Sind also umsatz- und ergebnisneutral (lies einfach gestern nach).
      Wenn der Film dann anläuft, wird Umsatz und Gewinn draus und das Filmvermögen kleiner.

      Piscator
      (ich helfe gern ;))
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 19:39:28
      Beitrag Nr. 46 ()
      geigendurli ,
      lies dir #16 nochmal durch.....du scheinst es nicht verstanden zu haben oder hast probleme damit es zu verstehen......lies dir das solange durch,bis du du zu glauben scheinst,dass du es zu verstanden haben glaubst und poste erst dann,wenn du auch verstanden hast was piscator seit gestern dir zu vermitteln versucht hat .....lesen....verstehen.....posten.....und nicht in falscher Reihenfolge ....
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 19:57:16
      Beitrag Nr. 47 ()
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 20:46:13
      Beitrag Nr. 48 ()
      hoffentlich.

      ein bilanzer ist?
      1) ein bisexueller landser?
      zuviele kriegsheftchen gelesen durli?

      2) ein panzer mit lanze und nur für zwei personen zugelassen, am ende noch mit faltverdeck, damit sich die yuppis beim bund auch noch wohl fühlen.

      sags mir...
      lo
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 22:30:54
      Beitrag Nr. 49 ()
      .
      Wenn SUSPECT ZERO und MINDHUNTERS 2004 nicht in die Kinos kommen,
      fehlen doch IEM die geplanten Umsätze (ca. 70 Mio.) für die Filme. Oder nicht ?
      .
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 22:37:45
      Beitrag Nr. 50 ()
      .
      Trotz der attraktiven Cast und trotz des Erfolgsregisseurs Renny Harlin liegt Mindhunters schon seit einem Jahr auf Eis. Den routinierten Trailer gibt es erst seit zwei Wochen, drei Wochen vor Start gibt es noch immer kein Filmplakat. Dies sieht wieder nach einem Miramax-Begräbnis erster Klasse aus: $7 Mio./$20 Mio.

      insidekino.de


      :(
      .
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 22:42:04
      Beitrag Nr. 51 ()
      durli ,
      du scheinst #16 wohl nicht ganz verstanden zu haben.....

      Unten sind die infos zur aktuellen Lage.

      Die wirst du eher brauchen als deine ganzen Fragereien wegen den Filmen.

      Deine Frage wurde schon 100 mal beantwortet....du solltest die Antworten auch mal auf dich wirken lassen .....

      http://www.wallstreet-online.de/si/community/board/threadpag…

      N8

      Mac
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 22:51:52
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Mac : Dann beantworte doch bitte meine Frage (#49) .... steht leider nicht in deinem Thread ... :(
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 00:58:54
      Beitrag Nr. 53 ()
      nein die umsätze fehlen nicht. minimumgarantien sind schon cash zurückgeflossen.

      die filmverschiebung seitens des US-Distributors "DIMENSION" ist nicht nachteilig für IEM,
      ist aber sicher nachteilig für "DIMENSION".

      Mindhunters, Suspect Zero oder Welcome to Mooseport sind
      für IEM die berühmten "Peantus", also nicht wichtig.

      Entscheidend sind eher Filme wie Aviator und am wichtigsten
      ist Alexander.

      Alexander wird richtig grosses Kino für die ganze Familie.
      Die Amis stehen auf sowas. Kommt auch rechtzeitig vor Weih-
      nachten in die Kinos.

      Vergesst mal alle T3

      Das ehrgeizigste Projekt, was IEM jemals angepackt hat, war
      nicht T3.
      T3 war wichtig, um zu zeigen, dass IEM durchaus als Global
      Player mithalten kann.

      Das hat erst die Finanzierung für Alexander ermöglicht. Und da steckt Moritz B, Vorstand von IEM, auch mit viel
      eigener Kohle drin.

      Das ist quasi sein Lebenswerk. Damit will er zu Titanic
      aufschliessen.

      Deshalb bin ich bei IEM dabei. Nicht wegen T3.

      T3 sorgt für einen warmen Geldregen in Q1.

      Was IEM mit Sicherheit auf über 2 Euro bringt.

      Das wissen wir doch alle.

      Aber interessant ist die Wette auf Alexander.

      Wenn das der Blockbuster 2004 wird, dann wird der
      Kurs eher auf 10 Euro gehen als auf Deine 99 Cent.

      T3 war nur ein Test.

      Bei Alexander spielt die Musik.

      Und egal, was passiert, jetzt steht die Aktie sowieso
      charttechnisch vor einem Ausbruch Richtung 2.

      Das sieht doch ein Blinder.

      Die Frage ist nur, soll man bei 2 schon wieder aussteigen
      oder weiter investiert bleiben?

      Oder als Daytrader jeden Kursrückgang für die Chance
      auf ein paar hundert Euro nutzen mit kleinklein rausrein reinraus?

      2004 werden die Medienwerte wieder kommen. In allen
      Sektoren geht es aufwärts. Hightech ist schon gut
      gelaufen, die Old Economy auch, Biotechs auch, bleibt
      nicht mehr viel, gell;)

      IEM ist für mich die heisseste Wette in diesem Jahr.

      Von 1.17 auf 1.40 seit Jahresende. Jeden Tag 3 cent rauf
      und 2 cent runter. Steigt und steigt und steigt.
      Langsam, aber unaufhaltsam.

      Und irgendwann geht die Rallye los.

      Abends auf Xetra bei 1.40 und morgens vorbörslich auf 1.60.
      Was guckst Du?
      Ach was, gibts doch nicht. Soll ich bei 1,60 noch rein.
      Oder fällt die auf 1,20 zurück?
      Mist, jetzt auf 1,80!
      Was ist da los?

      Lieber Durlacher, achte auf mein Reden!

      Und beschwer Dich nicht, wenn Du zu spät kommst. Denn
      den bestraft ja bekannterweise das Leben.

      Kannst noch überlegen, ob Du lieber 1000 Thyysen für 16
      kaufst und Dich nach einem Jahr über 3 Prozent minus freust, (gottseidank!) oder 10000 IEM und Du Dich nach
      einem Jahr über 100 Prozent freust (teufelnochmal!)

      Ich bin kein Pusher. Ich bin Realist.

      Meine heisse Wette für 2004 ist IEM.
      Risiko 20 Prozent.
      Chance 100 Prozent.

      Kenne keine andere Aktie, die das bietet, und ich
      beobachte fast alle.

      Gute trades wünscht
      Daxdoc
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 08:49:45
      Beitrag Nr. 54 ()
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 09:19:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      @christiank,

      dann solltest du wenigstens den Beitrag #53 stehen lassen, wenn du den Schrädd schon schließen lässt. Der war nämlich gut.
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 09:30:12
      Beitrag Nr. 56 ()
      chucky das stimmt; der Inhalt aus #53 sollte dem versierten Leser inhaltlich bekannt.

      Kennst Du allerdings auch den Spruch: Perlen vor die Säue werfen?

      daxdoc und die anderen werfen und Durlacher will - oder kann nicht fangen!!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 09:33:58
      Beitrag Nr. 57 ()
      christiank, wenn die Perlen vor der Sau liegen sind die halt verdreckt und keiner kann den wahren Wert erkennen, die Sau schon garnicht.
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 09:49:10
      Beitrag Nr. 58 ()
      Kennt die Sau aus dem besagten Spruch überhaupt Perlen??? Bedingt durch die Zugehörigkeit zur Gattung der Tiere kann eine Sau mit Perlen nichts anfangen!!!

      Essen? Geht nicht, da nicht nahrhaft!
      Spielen? Geht nicht, da zu klein!
      Wert? Geht nicht, da kein Werthaltigkeitsbewusstsein zu materiellen Gütern vorhanden!

      Was macht also besagtes Tier? Ganz einfach: Es trampelt an den -für die anderen wertvollen- Perlen und erkennt in 100 Jahren nicht den wahren Wert!!!

      Dies sollte man sich einmal vor Augen halten!!!:D
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 10:15:32
      Beitrag Nr. 59 ()
      @daxdoc

      nicht ganz richtig.
      das sind dann im ersten Schritt immer noch keine Umsätze auch wenn IEM das Geld schon hat.
      Die müssen das Geld auch nie zurückzahlen, selbst wenn der Film nie ausgestrahlt wird.

      Interessante bilanztechnische Frage?

      Aber vollkommen bedeutungslos zur Beurteilung des Geschäftes von IEM.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 10:58:59
      Beitrag Nr. 60 ()
      Soooo um bei der ganzen Euphorie doch einmal etwas sachlich zu bleiben...

      Für wann sind eigentlich die Zahlen angekündigt?


      Bye,
      Martin
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 11:19:25
      Beitrag Nr. 61 ()
      die mich interessieren, mitte mai
      die anderen ende märz
      aber durchaus möglich, dass konle seine bilanz schon fertig hat.:rolleyes:

      gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 11:40:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      Warum ist die Mitte Mai interessanter?

      Und ... ist März nicht etwas spät für die Bilanz vom 4. Quartal 2003?

      Oder reden wir aneinander vorbei? :-)
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 16:08:04
      Beitrag Nr. 63 ()
      mitte mai komt die vom ersten quartal;)
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 18:27:35
      Beitrag Nr. 64 ()
      Heute wurden über 700 000 Aktien gehandelt ... :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 18:31:08
      Beitrag Nr. 65 ()
      Habe mir schon gedacht, dass mitte Mai das 1. Quartal kommt.
      Aber ... was gibt es da Interessantes?

      Was mich interessiert sind die Endgültigen Gewinne aus dem Kinoerfolg T3 (ja Erfolg!) und das Weihnachtsgeschäft der T3-DVDs.

      Bye,
      Martin
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 18:39:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      @durli

      richtiger wäre:
      Heute wurden über 700 000 Aktien gehandelt ...:)

      @Koelner

      Q1 enthält vermutlich drei Filmstarts (Mindhunters, Suspect zero, Welcome to Mooseport) plus Overages von T3.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 18:50:16
      Beitrag Nr. 67 ()
      Was issen los Leute ... :confused: ... wieder mal eine Kaufempfehlung von einer Zockerbude.com im Internet ? ... :(
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 19:03:47
      Beitrag Nr. 68 ()
      bingo!!!!!!!!
      www.kontraindikatio-durlacher.com
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 19:04:03
      Beitrag Nr. 69 ()
      .
      Also doch, wenn SUSPECT ZERO und MINDHUNTERS 2004 nicht in die
      Kinos kommen, fehlen die geplanten Umsätze in der Bilanz (ca. 70 Mio.). ... :eek:
      .
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 19:04:42
      Beitrag Nr. 70 ()
      #66

      Nein, wohl leider nicht, aus dem Q&A auf der Homepage auf meine Frage per Formular auf der Webseite (übrigens sehr zu empfehlen, schnelle Antwort):


      Q: Wenn ich richtig informiert bin ist IM am Projekt "Welcome to Mooseport" beteiligt gewesen. Warum sind auf der Homepage keine Informationen über diesen Film zu finden? Wird sich der Film auf das laufende Quartal finanziell auswirken und wenn ja in welcher Größenordnung? Durch die weiteren Verschiebungen von Mindhunters ist etwas unklar, wie die kurzfristige Pipeline von IM aussieht, gibt es in diesem Quartel noch Filme die definitiv starten?

      A: Es ist richtig, dass IM Internationalmedia AG am Projekt WELCOME TO MOOSEPORT beteiligt war. Allerdings haben wir den Film vollständig an Fox verkauft, d.h. er wird dieses Jahr auch keine finanziellen Auswirkungen mehr für die Firma haben. Was die Starttermine der Internationalmedia-Filme betrifft, so ist es sehr unwahrscheinlich, dass das erste Quartal noch betroffen sein wird. In der Filmindustrie sind Filmverschiebungen völlig üblich, da viele Einflussfaktoren auf die Festlegung eines Starttermins einwirken. So kann allein schon der Start eines Konkurrenzprojekts zur Filmverschiebung führen. Aus diesem Grund werden prognostizierte Starttermine sehr häufig nicht eingehalten, was aber keinerlei Auswirkung auf das generelle Ergebnis hat, da es sich lediglich um eine Verschiebung handelt.


      Damit sollte Mooseport vermutlich noch im letzten Quartal 2003 abgerechnet worden sein (so interpretieren ich das jetzt einfach mal). Außerdem: keine Filmstarts im ersten Quartal dürfte für dieses auch heissen keine Abschreibungen auf diese neuen Filme, damit gibt es im ersten Quartal wohl neben den normalen Abschreibungen auf den Filmbestand wohl nur die laufenden Kosten und auf der anderen Seite die Overages aus T3, die Chancen für einen Überschuss in Q1 schätze ich persönlich daher recht gut ein.
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 19:06:13
      Beitrag Nr. 71 ()
      Stümmt @durli

      Aber das Geld fehlt nicht.
      und wenn mir der Himmel auf den Kopf fällt, bin ich tot!:rolleyes:

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 19:09:13
      Beitrag Nr. 72 ()
      #68 Abwarten Claudi ... ;) ... 2004 ist noch lang. Ich vertraue auf das Management. Die werden’s schon richten. ... :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 19:14:53
      Beitrag Nr. 73 ()
      @durli

      2003 war auch lang.

      01.01.2003
      TT 0,86; TH 1,00

      01.01.2004
      TT. 1,17; TH 1,36

      war so schlecht nicht. Auch wenn ich sie nicht solange habe.
      Jedenfalls höher als 99 Cent in 2003.

      Wenn du in 5 Jahren mit 99 Cent Recht hast, ist mir das auch egal.

      Piscator
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 19:33:24
      Beitrag Nr. 74 ()
      @all :

      :eek: ... W I C H T I G ! ... :eek:

      Den SL nicht vergessen ... :)
      .
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 19:51:32
      Beitrag Nr. 75 ()
      #74,
      yeppp Mr.King of the Koppel!!!More pepper baby,you`re so funny!:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 19:57:50
      Beitrag Nr. 76 ()
      .
      Achtung ! ... :O

      An die Aktionäre von International Media ... :D


      :eek: :eek: :eek: ... Demnächst werde ich euch meine Einschätzung über das derzeitige Management von IEM präsentieren. ... :eek: :eek: :eek:



      :laugh: :laugh: :laugh:
      .
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 21:00:13
      Beitrag Nr. 77 ()
      .
      :( :( :(

      WKN
      548880
      Name
      IM INTLMEDIA AG
      BID
      1.42 EUR
      ASK
      1.52 EUR
      Zeit
      2004-01-27 20:58:41 Uhr

      .
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 21:19:15
      Beitrag Nr. 78 ()
      ACHTUNG an alle IEM-Aktionäre :eek:

      demnächst wird hier eine aktuelle Einschätzung über den Geisteszustand von Durli veröffentlicht !!!:rolleyes: :laugh: :laugh: :laugh:

      Ohrenstöpsel nicht vergessen! :D :D :D

      Gruss Piscator;)
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 21:26:41
      Beitrag Nr. 79 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 22:54:15
      Beitrag Nr. 80 ()
      durli,

      du und blocki, ihr müsst eure vergangenheitsbewältigung nicht hier austragen.

      wir können euch echt nicht dabei helfen - so leid es uns auch tut, da muss jeder selbst durch.

      vielleicht aber solltet ihr euch zusammentun und eine art selbsthilfegruppe gründen. ich kenn da noch ein/zwei user, die bestimmt mitmachen würden und dankbar wären, sich mit euch auszusprechen.

      alles wird gut ;)
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 23:07:46
      Beitrag Nr. 81 ()
      #69 SUSPECT ZERO und MINDHUNTERS 2004 nicht in die
      Kinos kommen, fehlen die geplanten Umsätze in der Bilanz (ca. 70 Mio.).

      Stimmt das???:eek: Ist das schon lange bekannt??? :eek: Kann doch gar nicht sein!!! :eek: Und 70 Mio fehlen??? :eek: So ein Sch.... Managment!!! :mad: O Gott O Gott O Gott!!! :(

      Durlacher, ich danke dir für diese Erleuchtung!!! Ich werde morgen sofort bestens verkaufen! Mann, wenn ich DAS früher gewusst hätte!!! Sagen wir einmal vor 4 Monaten. Ich hätte SOFORT verkauft!!! :kiss: Durlacher, du edler weisser Ritter, ich danke dir, daß du Uns mit deiner Erkentniss erleuchtet hast!!! Was wären wir ohne Dich? :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 23:18:26
      Beitrag Nr. 82 ()
      für piscator wegen #78...besser hätte ich es nicht formulieren können.


      N8

      Mac
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 23:22:11
      Beitrag Nr. 83 ()
      mir kam da eben noch ein schrecklicher Gedanke :(

      Stellt euch vor Alexander kommt nicht in die Kinos !:rolleyes:
      Fehlt dann etwa auch der Umsatz dafür !:eek:

      NEEEEEEEEEEEEiiiiinnn !!!:eek: :eek: :eek:

      Morgen wird bestens gegeben !
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 12:47:36
      Beitrag Nr. 84 ()
      .
      Schon wieder hohe Umsätze an den Börsen ! ... Puh .... Der Kurs wird nach oben gezockt und dann auf breiter Front verkauft !
      .
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 12:52:09
      Beitrag Nr. 85 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: oder :cry: :cry: :cry:

      ich weiss es wirklich nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 13:05:32
      Beitrag Nr. 86 ()
      .
      Den SL nicht vergessen ... :eek: ... Die Korrektur kommt mit Sicherheit !



      Die Stochastic beachten ... :eek:
      .
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 13:19:20
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ja, Stoploss bei einem Wert wie IM ist wirklich ne tolle Idee, gibt keine sicherere Möglichkeit seine Aktien exakt am ungünstigsten Zeitpunkt los zu werden.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 13:20:21
      Beitrag Nr. 88 ()
      Huch ... :cry: ... geht´s schon los ... :confused: ... 1,49 ! ... :(
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 13:25:01
      Beitrag Nr. 89 ()
      durlacher: hast du schon mal versucht, ob dich die zockerjungs bei http://www.trendinvest.de wieder mitspielen lassen??????
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 13:38:24
      Beitrag Nr. 90 ()
      hi jungs
      kann mir mal einer erklärn
      was hier faul is

      OB sieht richtig gut aus
      im gegensatz zu gestern kein 65k-block ASK 1,55

      trotzdem kauft keiner über 1,50

      is der 65k-block vielleicht als eisberg getarnt
      auf 1,50 ASK
      d.h. wird 1,50 vielleicht ständig nachgefüllt?

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      10 000 1,45
      5 000 1,46
      19 400 1,47
      15 274 1,48
      15 395 1,49
      1,50 7 042
      1,52 3 951
      1,53 3 000
      1,54 3 500
      1,55 1 125

      zen :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 13:46:18
      Beitrag Nr. 91 ()
      jedenfalls baut da einer bestände ab :(

      Zeit Letzter Volumen Börse
      13:44:34 1,49 9 600 XETRA
      13:44:00 1,49 9 600 Stuttgart
      13:44:00 1,49 9 600 Stuttgart

      hier stinkts :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 13:49:59
      Beitrag Nr. 92 ()
      zenman: das orderbuch ist doch nur die auslage oder besser der wühltisch für kleinanleger.
      und so nebenbei ein zeitvertreib für marketmaker.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 13:51:19
      Beitrag Nr. 93 ()
      zenmann,
      ob da jemand Bestände abbaut oder aufbaut,wirst du sehen ,wenn der Kurs demnächst wieder weiterläuft....

      Ich rieche nichts.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 13:59:05
      Beitrag Nr. 94 ()
      mac
      ich glaub, das sehn andere genauso

      13:55:02 1,49 4 000 XETRA
      13:53:00 1,49 1 750 XETRA
      13:50:14 1,49 90 XETRA
      13:49:50 1,49 500 XETRA
      13:49:48 1,49 2 800 XETRA

      22 000 1,42
      10 000 1,45
      5 000 1,46
      16 000 1,47
      17 274 1,48
      1,50 6 892
      1,52 3 951
      1,53 3 000
      1,54 3 500
      1,55 1 125

      andere meinungen?
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:04:47
      Beitrag Nr. 95 ()
      heute wurden an die 240k umgesetzt. wieviele stücke wurden über orderbuch platziert??????
      ein bruchteil.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:14:17
      Beitrag Nr. 96 ()
      durli ,
      hast du #16 überhaupt verstanden.....?

      Hast dzu jetzt schon mit #78 angefangen.....?
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:15:45
      Beitrag Nr. 97 ()
      laber, laber
      ihr schwätzköpp :p

      Zeit Letzter Volumen Börse
      14:11:36 1,50 800 XETRA
      14:10:10 1,48 300 XETRA
      14:09:12 1,48 3 000 XETRA
      14:07:56 1,48 6 496 XETRA
      14:04:00 1,49 75 Stuttgart
      13:55:24 1,50 150 XETRA

      der kurs wird mit mini-orders bei 1,50 gehalten
      um in ruh abzuladen

      so siehts aus ;)

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      2 000 1,44
      10 000 1,45
      5 000 1,46
      16 000 1,47
      7 478 1,48
      1,50 6 092
      1,52 3 951
      1,53 3 000
      1,54 5 500
      1,55 1 125
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:21:37
      Beitrag Nr. 98 ()
      mal angenommen,da will jemand abladen.....wäre es nicht Sinnvoller den Kurs soweit hoch zu ziehen bis das Gap zu ist und erst dann anfangen ab zu laden ....?
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 15:30:50
      Beitrag Nr. 99 ()
      der ask-weg ist wieder frei!!:)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 15:33:25
      Beitrag Nr. 100 ()
      zenman hat verkauft und will günstig wieder rein, offensichtlicher geht`s nich mehr.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 15:42:40
      Beitrag Nr. 101 ()
      #97

      Luschtisch Zockerbaby wird ungeduldig. Wirf sie wirf ab.
      Das machen die nur um solche wie dich abzuservieren.

      Kann ja nur lachen jetzt wo nach mehrfachem Versuch der Ausbruch aus dem 1,40er Bereich gelungen ist wollt ihr schmeissen.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 15:43:35
      Beitrag Nr. 102 ()
      ihr lasst euch immer wieder von denselben typen auf der nase herum tanzen.
      orderbücher sind die auslage, der werbeprospekt mit dem euch die zocker zum kauf oder verkauf animieren.
      sie schielen auf die provision.
      wer das spiel durchschaut, kann jeden tag ein paar prozente machen. dann kommt irgendwann der große knall und der nette mühsam erkämpfte profit ist weg.
      wer probleme damit hat, dass sich kurse nach oben und nach unten bewegen, sollte sein nervenkostüm schonen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:02:27
      Beitrag Nr. 103 ()
      schwätzköpp

      :laugh: :laugh: :laugh:

      das sin die fakten ;)

      Zeit Letzter Volumen Börse
      15:48:04 1,48 3 000 XETRA
      15:48:00 1,48 3 000 Stuttgart
      15:47:00 1,49 3 000 Stuttgart
      15:46:00 1,49 2 200 Stuttgart
      15:45:58 1,49 800 XETRA
      15:45:50 1,49 2 200 XETRA
      15:45:00 1,49 2 200 Stuttgart

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      16 000 1,44
      10 000 1,45
      5 000 1,46
      4 000 1,47
      6 700 1,48
      1,50 8 892
      1,51 16 200
      1,52 3 951
      1,53 3 000
      1,54 5 500
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:11:04
      Beitrag Nr. 104 ()
      Die Fakten sind hier zu lesen!http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      Du musst nicht andauern beweisen,dass du draussen bist und Zuschauen wirst......
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:13:46
      Beitrag Nr. 105 ()
      Ab 16:30 Uhr kommt noch mal Verkaufsdruck auf. Könnte heute einen SK von 1,46 werden !
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:14:04
      Beitrag Nr. 106 ()
      @zenman

      du bist ja vielleicht ein komischer Vogel. Vor zwei Tagen, als der Kurs zeitweise auf 1,52-1,54 ging und im ask bei 1,55 60k rumlagen und ein paar cent höher die gleiche Menge, da hast du rumgegeckert "Leute kauft, bevor keine mehr da sind oder bevor es andere tun". Und jetzt, da sich am Kurs fast nichts getan hat und auch umsatzmäßig alles beim alten ist (bis auf die Tatsache, dass im ask die dicken Blöcke vom Montag fehlen), redest du vom gezielten Abverkauf und von Fakten. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn man verkauft hat ist das ok, aber dann von harten Fakten reden, wenn mal jemand zu 1,48 2000 Aktien verkauft. Was ist dein Ziel?
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:15:14
      Beitrag Nr. 107 ()
      solang ihr bestreitet
      was ich gesehn und beschrieben habe
      halt ich euchs vor augen ;)

      Zeit Letzter Volumen Börse
      16:04:22 1,48 5 000 XETRA
      16:04:00 1,48 5 000 Stuttgart
      16:04:00 1,49 5 000 Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:15:33
      Beitrag Nr. 108 ()
      #97
      der kurs wird mit mini-orders bei 1,50 gehalten
      um in ruh abzuladen

      13:55:24 1,50 150 XETRA :laugh: :laugh: :laugh:

      Die war´n von mir (Kleinstanleger), da ist nichts mit abladen!!!:cool: :laugh: :cool
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:20:54
      Beitrag Nr. 109 ()
      Achtung ! Jetzt kommen die Verkaufsorder ... :eek: ... 1,47 ! ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:22:51
      Beitrag Nr. 110 ()
      wie klein doch die welt ist
      immer wieder tauchen leute auf
      die mit blockweisen postings
      diesmal in form von orderbuch-auszügen
      nur ihre meinung
      kund
      tun
      wollen
      und wenn es sein muss
      auch zen mal

      nur meine meinung
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:24:59
      Beitrag Nr. 111 ()
      durli ,
      du weisst gar nicht was nächste Woche auf dich zukommt......:eek:...also zieh dich schon mal warm an....:eek:...oder sollte ich lieber sagen.....kauf dich lieber schon mal warm.... :D.....du hast weder Ahnung von fundamentals noch von charttechnik .....darüberhinaus bist du der schlechteste dummbasher der mir in den Foren begegnet ist....... :laugh:.....was macht der Geigen Unterricht. ....tut dein Kopf noch weh.....:( ........mach dir keine Gedanken um IM und Uns :D.....dein Kopf könnte explodieren :eek:....so wie der IM Kurs bald explodieren wird.........:eek::D


      aber du bist nicht allein.....zenman.....versucht dir deinen thron als dümmster dummbasher streitig zu machen...:laugh::laugh::laugh:......:D


      der sägt an deinem Thron....:eek::eek::eek: :laugh:laugh::laugh:

      dummmwätzer und dummbasher in einem....:laugh::laugh:...so viel Glück wie durli muss mann erst haben....:laugh::laugh::laugh::D:D:D



      Verkaufsdruck ???????:laugh:.....puups .....ich kann nicht mehr durli ....... :laugh: ....willste jetz wieder 100 stück schmeissen....:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: ......
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:27:03
      Beitrag Nr. 112 ()
      durlacher:
      wenigstens bist du mal ehrlich (oder auch nicht) und räumst ein, dass du und deine short-freunde hier wieder eine konzertierte aktion mit aktien abziehen.
      zenmal gepostet, blockweise geshortet und mit termindruck.
      16.30????
      mal schauen.
      in vier minuten wissen wir mehr.
      außer es gibt leute, die dir deine suppe versalzen.
      es gibt nicht nur engel(bert) an der börse.....
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:28:42
      Beitrag Nr. 113 ()
      @zen,

      morgen machst du doch eh wieder einen Thread auf, der da heißen wird "Heute Ausbruch Teil 2". Also was du siehst, sehen wir auch, und das ist recht normal. Wenn Eine Aktie in 3 Wochen 30% macht, dann ist es doch kein Problem, wenn man diese auch mitnimmt (machst du doch auch, oder?). Also, immer sachlich bleiben.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:33:11
      Beitrag Nr. 114 ()
      Durli, Du hast mich überzeugt! Deiner sachlichen und fundierten Argumentation kann niemand Stand halten! Ich verkaufe jetzt!!! :(
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:41:48
      Beitrag Nr. 115 ()
      möööönsch Dulli, wo isn dein Verkaufdruck? Streng dich doch mal an.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:44:43
      Beitrag Nr. 116 ()
      :laugh: Mir ist gerade ein Fehler vor lauter Lachen unterlaufen:D

      Posting #195 im News thread sollte hier in diesen thread rein......

      Also sorry,
      war mein Fehler.....ändert aber nix an den Tatsachen..:D
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:45:36
      Beitrag Nr. 117 ()
      jetzt zieht der Dulli den Schwanz ein und nimmt fast alles bei 1,51 und 1,52 raus.
      Oder warst du das zen?
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:51:12
      Beitrag Nr. 118 ()
      Was gibt denn das hier ? ... :mad: ... Wo kommen auf einmal die vielen Schnarchnasen her ? ... :laugh:
      .
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:52:59
      Beitrag Nr. 119 ()
      chucky,
      wahrscheinlich wurden die beiden von den Fakten auf #104 überzeugt.....und deswegen kam auch VerKaufdruckauf.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:55:52
      Beitrag Nr. 120 ()
      #118 : Ich vergaß, in den Filmwerten sind viele Traumtänzer und Schnarchnasen investiert. Halt die bissel weltfremden ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:56:00
      Beitrag Nr. 121 ()
      Durli,
      nicht schreiben, Verkaufsdruck erzeugen!!!
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:56:19
      Beitrag Nr. 122 ()
      Wat isn loos geigedurli;) ....was riecht denn hier so koomisch :look: ....

      durli ,
      du hast doch nicht etwa einen sau... lassen....;) oder ...wo drückt dir die Düse :laugh:???:eek: :D :eek: :D :eek: :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:59:53
      Beitrag Nr. 123 ()
      Jaaaa durliiiiiiiii:laugh: :laugh: :laugh:


      hier sind solche Schnarchnasen wie dddduuurliiii und Cooooo zockvestiert...;) ;) ;) :laugh: :laugh: :laugh: :D :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 17:03:24
      Beitrag Nr. 124 ()
      Leute ,

      entschuldigt bitte meine Entgleisungen ....aber......manchmal muss mann sich auf die Kommunikationsbasis des Gegenübers einstellen.......



      Bis später.

      Mac
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 17:10:53
      Beitrag Nr. 125 ()
      Durlacher
      heute habe ich extra für Dich auch ein paar Fakes ins ask gestellt, mal auf 1,58, mal auf 1,59, mal auf 1,55 und jetzt auf 1,53, nehme sie aber jetzt wieder raus :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 17:12:09
      Beitrag Nr. 126 ()
      und schon sind sie raus!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 17:13:41
      Beitrag Nr. 127 ()
      .
      Die Kurs-Korrektur kommt mit Sicherheit ! ... :(



      Achtet auf die Stochastic ... :eek:
      .
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 17:17:55
      Beitrag Nr. 128 ()
      ei
      ihr bestreits noch immer :eek:
      unglaublich :laugh:

      Zeit Letzter Volumen Börse
      17:14:58 1,48 1 930 XETRA
      17:13:01 1,48 2 170 XETRA
      17:12:16 1,47 2 500 XETRA
      17:08:49 1,47 3 700 XETRA
      17:05:40 1,49 1 410 XETRA
      17:05:30 1,49 2 690 XETRA

      das wars mit dem hype ;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 17:21:00
      Beitrag Nr. 129 ()
      :cry:

      wie kann man nur so einen geistigen durchfall posten:

      Die Kurs-Korrektur kommt mit Sicherheit !

      p.s.: durlacher - das soll bei aktien vorkommen
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 17:23:55
      Beitrag Nr. 130 ()
      durlacher und zenman


      Ob Ihr es glauben wollt, oder nicht, aber gegenüber gestern habe ich heute noch mehr Aktien von iem.

      Und das ist auch gut so !!!

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 17:36:16
      Beitrag Nr. 131 ()
      honorar, wo nimmst du bloß die ganze Kohle dafür her?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 17:37:03
      Beitrag Nr. 132 ()
      upps, habe sogar noch welche zu 1,48 bekommen.:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 17:42:52
      Beitrag Nr. 133 ()
      .
      @chuckyS : Manche können Traum und Realität kaum unterscheiden. Kaufen, kaufen, kaufen ist der Alptraum der Zocker-Spielsucht. ... :(
      .
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 17:54:31
      Beitrag Nr. 134 ()
      .
      Die Kurs-Korrektur kommt mit Sicherheit ! ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 18:05:45
      Beitrag Nr. 135 ()
      @durli

      du musst nicht von dir auf andere schliessen.
      Nur weil du dein Geld verzockt hast, machen das andere nicht unbedingt ebenso.:rolleyes:

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 22:02:40
      Beitrag Nr. 136 ()
      SK Frankfurt 1,46 ! ... :(
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 22:08:17
      Beitrag Nr. 137 ()
      :laugh: ...hast du die geschmissen...;) ;) ;) ;) ;) ;) .....:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 22:08:41
      Beitrag Nr. 138 ()
      wir sind erschüttert Durli !:D
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 22:10:54
      Beitrag Nr. 139 ()
      Heute 330 000 Aktien gehandelt ... :eek: ... Vorsicht Leute, der Kurs wird gepusht. Legt euren Ausstiegskurs fest !
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 22:17:47
      Beitrag Nr. 140 ()
      Durli,
      und gestern erst - da wurden 600000 Aktien gehandelt. Da wurde doppelt gepusht.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 22:18:39
      Beitrag Nr. 141 ()
      @durli

      hab ich doch längst :rolleyes:

      2,60 Euro

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 22:19:41
      Beitrag Nr. 142 ()
      .
      Ja, ein SK in Frankfurt von 1,46 ! ... :D ... Ich hab´s geahnt ... :cool:



      #105 von Durlacher 28.01.04 16:13:46 Beitrag Nr.: 11.987.474 11987474
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben IM INTERNATIONALMEDIA AG

      Ab 16:30 Uhr kommt noch mal Verkaufsdruck auf. Könnte heute einen SK von 1,46 werden !

      .
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 22:23:12
      Beitrag Nr. 143 ()
      Ja, dramatischer Sell off mit Kurssturz um 2,5 % in igend einer Provinzbörse.
      Hast du keine Hobbies?
      Du solltest dir welche suchen.
      Vielleicht was im Bereich des Risikosportes?
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 22:29:21
      Beitrag Nr. 144 ()
      #143 : Mal den Teufel nicht an die Wand ... :( ... Morgen könnte ein Kurssturz auf 1,41 möglich sein. ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 22:31:18
      Beitrag Nr. 145 ()
      also vor `ner woche hätten wir 1,41 kaum als Kurssturz bezeichnet
      warum sollten wir es dann morgen tun ?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 22:36:50
      Beitrag Nr. 146 ()
      Ja, möglicherweise erleben wir aber auch eine Kursexplosion auf 1,49.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 22:39:22
      Beitrag Nr. 147 ()
      @DURLACHER

      Würde Sie sehr gerne zwecks "Erfahrungsaustausch ÜBER Betrüger am NM" kennenlernen.

      Übrigens schätze ich Ihr Engagement sehr.

      Bitte werfen Sie doch einen Blick in Ihre Boardmails.

      Vielen Dank.

      BB
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 22:43:21
      Beitrag Nr. 148 ()
      durli,
      an dieser Stelle weise ich dich mal ausnahmsweise auf die Fakten hin,die den Kurssturz definitiv einleiten werden.

      Schau dir einfach die Charts im anderen thread an lies was ich dazu geschrieben habe.

      Achsoo nochwas , bevor ichs vergesse....der Kurssturz wird definitiv kommen ;).....leider wird der Kurs diesmal richtung Norden stürzen:laugh: :laugh: :laugh:


      Such dir ein anders hooby du spinner !
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 22:46:05
      Beitrag Nr. 149 ()
      gibt keinen neuen Markt mehr !:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 22:48:39
      Beitrag Nr. 150 ()
      Ja, aber desswegen hat der Wahnsinn noch lange kein Ende.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 23:04:10
      Beitrag Nr. 151 ()
      Warum soll er auch ist doch jeder seines eigen Schicksal ,s Schmied.

      Ob long oder short das Geld ist fort !!:D
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 23:16:21
      Beitrag Nr. 152 ()
      Stimmt nicht, es hat nur ein anderer.
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 10:05:28
      Beitrag Nr. 153 ()
      .
      Puuuuh, auf Xetra ==> 1,41 ! ... :eek:



      #144 von Durlacher 28.01.04 22:29:21 Beitrag Nr.: 11.991.819 11991819
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben IM INTERNATIONALMEDIA AG

      #143 : Mal den Teufel nicht an die Wand ... ... Morgen könnte ein Kurssturz auf 1,41 möglich sein.
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 10:15:11
      Beitrag Nr. 154 ()
      Was für ein Kurssturz. Dass er bei geringen Umsätzen und einem schlechten Umfeld efolgt, wen juckts. Dass er nach einem starken Anstieg wohl eher als Konsolidierung gedeutet werden kann, wen juckts.

      Dass Du unsere Zeit verschwendest mit minütlichen Kommentaren: das nervt. Wo sind denn die Fakten, die Analysen, die Gerüchte? Bisher sehe ich nur Kommentare von Dir, die absolut unbedeutend sind.

      rk
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 10:17:16
      Beitrag Nr. 155 ()
      Der Durlacher muß aber kräftig mit IM auf die Fresse gefallen sein, daß er nichts besseres zu tun hat auf den Titel rumzuhaken.
      Zu beginn des Jahres stand IM bei 1,19 jetzt über 1,40.
      Von Kurssturz kann keine Rede sein.
      ich bin mit meinen Stücken voll im Plus.
      Wie gesagt, interessant das leute sich mit Titeln beschäftigen und dann so ausgiebig, wo sie kein Interesse haben.
      Da muß doch ein negativ Erlebnis hinterstecken.
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 10:37:28
      Beitrag Nr. 156 ()
      jaja, der durli ist echt ne arme sau - hat wahrscheinlich zu 2€ gekauft und dann entnervt bei 1€ verkauft, seinen unmut kann ich also verstehen
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 10:42:02
      Beitrag Nr. 157 ()
      #154

      Das der gesamte Markt nach unten gezogen wird, durch die Andeutung einer Zinsanhebung in absehbarer Zeit von der FED, wen juckts ??!!

      Ich bin ja eigentlich nur Leser in diesem Thread, weil hier ganz eigenartige Leute unterwegs sind, aber eben hats dann doch mal gelangt
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 10:43:33
      Beitrag Nr. 158 ()
      Betrachtet die Äußerungen von Durlacher einfach weniger als erst zu nehmende Kommentare, sondern mehr als eine künstlerische Performace.
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 14:10:41
      Beitrag Nr. 159 ()
      .




      @DURLACHER

      Würde Sie sehr gerne zwecks "Erfahrungsaustausch ÜBER NM-Betrüger" kennenlernen.

      Ihr Engagement schätze ich seit langem sehr.

      Chapeau ...

      Bitte werfen Sie doch einen Blick in Ihre Boardmails.

      Vielen Dank.

      BB








      .
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 14:11:02
      Beitrag Nr. 160 ()
      .




      @DURLACHER

      Würde Sie sehr gerne zwecks "Erfahrungsaustausch ÜBER NM-Betrüger" kennenlernen.

      Ihr Engagement schätze ich seit langem sehr.

      Chapeau ...

      Bitte werfen Sie doch einen Blick in Ihre Boardmails.

      Vielen Dank.

      BB








      .
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 14:41:59
      Beitrag Nr. 161 ()
      Durlacher, diese Doppel-ID steht dir aber gut.
      :laugh: :laugh: :laugh: (Durlacher alias Dr.BB)
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 15:17:47
      Beitrag Nr. 162 ()
      ich stell mal einen link rein:
      http://www.anlagerecht.com/pa/30.htm

      IEM ist bei den bisherigen rechtsfällen nicht dabei.

      die schlussfolgerungen seien jedem selbst überlassen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 15:25:20
      Beitrag Nr. 163 ()
      snake

      ich glaub du tust durli unrecht...
      er ist, glaube ich, nicht bbraun.
      bbraun verschwand gleichzeitig mit dem
      von der deutschen bank verlorenen prozeß.

      ich glaube er war ein kirch gläubiger...
      nicht ideologisch,
      eher materiell.

      gruß
      lo
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 15:34:29
      Beitrag Nr. 164 ()
      na jungs

      was macht denn euer hype? :D
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 15:34:42
      Beitrag Nr. 165 ()
      ...also ich vermute mal,dass der doc `nen gleichgesinnten mit Betrügermentalitaeten sucht,zwecks gemeinsamer Anlegerverarschung.:laugh: :laugh:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 15:38:57
      Beitrag Nr. 166 ()
      Sorry Doc :( BM :)
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 15:43:31
      Beitrag Nr. 167 ()
      .





      Seid ihr bereit ?







      .
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 15:49:11
      Beitrag Nr. 168 ()
      durli, wofür?
      ich bin bereit, ich bin bereiheit, ich bin bereihahahaheit,
      ich bin bereit... usw.
      für was?
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 16:10:49
      Beitrag Nr. 169 ()
      .
      Seid bereit Jungs !


      * * * Meine schonungslose Analyse des Managements von IEM wird demnächst präsentiert ! * * *


      Oje ... oje ... :( ... kann mir schon ausmalen, welche Reaktionen von euch kommen. * Blitz-Donner-Polter *



      :D
      .
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 16:27:09
      Beitrag Nr. 170 ()
      Armes Licht!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 16:31:22
      Beitrag Nr. 171 ()
      .
      Für die neu dazugekommenen Leser des Durlacher-Threads :

      IM International Media : *** Fakten *** Analysen *** Gerüchte ***


      Ich bin leider sehr pessimistisch auf die Kursentwicklung für die nächsten Jahre 2004/05.

      Mein Kursziel für 2004 ==> 99 Cent ... und für 2005 ==> 65 Cent ... :(

      .
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 16:36:45
      Beitrag Nr. 172 ()
      .
      Huch ... :eek: ... jetzt bin ich aber erschrocken... :eek: ... Meine Ankündigung in #169 wird doch keinen Kurssturz auslösen ? ... :laugh: :laugh: :laugh:
      .
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 16:39:24
      Beitrag Nr. 173 ()
      Um Himmels Willen :cry: kann das sein :confused: 1,39 ! :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 16:41:06
      Beitrag Nr. 174 ()
      Armer Irrer!!!
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 16:43:38
      Beitrag Nr. 175 ()
      oha, da geht aber jemandem einer ab. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 16:49:06
      Beitrag Nr. 176 ()
      durli

      das patent auf...
      demnächst kommen nachrichten die ich noch nicht kenne, aber sie werden den kurs ....

      die nachrichten kamen leider nicht....

      nächste woche kommen nachrichten, die werden den kurs...

      durli,
      das kostet dich lizenz gebühren.

      vielleicht hat er schon einen gebrauchsmusterschutz
      auf ankündigungen von ankündigungen...

      erkundige dich.

      ist zu deinem besten.
      lo
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 16:55:56
      Beitrag Nr. 177 ()
      .
      Ja LMGPG, demnächst nur hier bei WO. ... :eek:

      Eine kostenlose Premium–Analyse vom Durlacher. ... :eek:

      Das muss man unbedingt lesen ! ... :eek:
      .
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 17:00:09
      Beitrag Nr. 178 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 17:03:53
      Beitrag Nr. 179 ()
      Ja, das kannst Du, Durli. Erstelle Uns doch deine ANALyse! Natürlich basierend auf uralten Kamellen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 17:21:22
      Beitrag Nr. 180 ()
      #164 von zenman 29.01.04 15:34:29 Beitrag Nr.: 11.998.491 11998491
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      na jungs

      was macht denn euer hype?



      @zenman
      warst nicht du der der am allerlautesten gebrüllt hat?
      kopfschüttel!
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 17:39:35
      Beitrag Nr. 181 ()
      @durli

      wo hast du denn 1,39 gesehen ?

      hatteste halluzinationen ?

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 17:51:08
      Beitrag Nr. 182 ()
      http://www.durlacher.com

      aber das bist leider nicht du, sondern leute, die ihr handwerk beherrschen.
      na, ja: nach karlsruhe hast du ja nicht weit. und bei deinen anwaltfreunden kannst du dich sicherheitshalber einmal erkundigen, welche neuerungen es in bezug auf tatsachenmitteilungen in börseforen gibt.

      deine vergangenheit holt dich immer wieder ein.
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 17:53:22
      Beitrag Nr. 183 ()
      Durli: Ich glaube, du brauchst Hilfe. DRINGEND!








      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 18:01:19
      Beitrag Nr. 184 ()
      .
      @piscator

      Ich sehe immer noch die 1,39 !
      ***********************************
      Realtime-Kurse

      Kurs Uhrzeit


      Geld (bid) 1.39 17.29:37
      Brief (ask) 1.47 17.29:37


      :laugh:
      .
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 18:03:32
      Beitrag Nr. 185 ()
      ...und morgen werden wir sie wieder sehen ... nur keine Panik ... piscator ... :D
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 19:19:07
      Beitrag Nr. 186 ()
      #181 Sei nicht so strend mit ihm, manche Leute sehen halt gelegentlich mal Dinge die nur in ihrer Phantasie existieren.
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 19:49:11
      Beitrag Nr. 187 ()
      Dauerlacher,

      Du kannst noch so viel dummes Zeug von Dir geben. Es zählen nur Fakten. Ein Fakt ist z.B., dass ich seit Kauf im Februar/ März 2003 bereits fast 100 % Rendite mit dieser Bretterbude-nur Deine Meinung- gemacht habe. Die werden sogar Mitte März steuerfrei sein.

      Ich denke aber gar nicht daran, auch nur eine einzige Aktie abzugeben, bevor mein Kursziel erreicht ist. Dieses Kursziel nenne ich hier nicht, da:

      1. man dann sowieso der Pusherei bezichtigt wird.
      2. Du vor Neid wieder für Tage Zündstoff bekommst,
      um Gerüchte und dummes Zeug zu verbreiten.

      Grüße an eine arme Kreatur
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 23:20:05
      Beitrag Nr. 188 ()
      .
      So langsam zweifle ich an dem Sachverstand von manchem suchtgeplagten Zocker. Überwindet mal eure Gier und geht die Sache ein bisschen gelassener an. Ihr müsst doch schon längst erkannt haben, dass die Branche immer größere Probleme mit der Refinanzierung der Filme bekommt. Und glaubt mir, die Probleme werden noch schlimmer. Das Grauen was die Musikbranche hinter sich hat, steht der Filmbranche noch bevor. Mit dem Schrott was IEM in der Vergangenheit produziert hat, könnte sie in der Zukunft nicht überleben. - Und die produzieren weiter Schrott-Filme, darauf könnte ich wetten. Schrott-Filme die heutzutage kaum mehr zu verwerten sind. Mal schauen, wie lange der Cash noch reicht. Die in der Zukunft vielleicht geplante Kapitalerhöhung würde einer Enteignung der Aktionäre gleichkommen.
      .
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 00:03:15
      Beitrag Nr. 189 ()
      Sag mal, hast du eigentlich noch andere Hobbies?
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 00:06:45
      Beitrag Nr. 190 ()
      diese unverwertbaren Filme mit 430 Mio Kinoumsatz
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 01:29:21
      Beitrag Nr. 191 ()
      lieber durlacher,
      der grundgedanke eines boards wie diesem ist es, die meinungen verschiedener personen bezüglich eines gewissen themas zu diskutieren. da deine aussagen jedoch massiv ermüdend wirken und deine thesen deutlich an den haaren herbeigezogen sind, würde ich es sehr begrüssen, wenn du deine publikationen in einem andern board tätigst. wie andere boardteilnehmer darüber denken ist ihnen respektive dir überlassen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 10:12:43
      Beitrag Nr. 192 ()
      .
      Oh, der User muzel, wieder mal so ein Medienfachmann mit großer Klappe und von nix Ahnung. Genau solche Anleger braucht IEM.

      Was hältst Du von der Aussage von Benjamin S. Feingold, Präsident von Columbia TriStar Home Entertainment, dass sich Kinofilme über den späteren DVD-Verkauf wegen der steigenden Raubkopiereraktivitäten nicht mehr finanzieren ließen.
      .
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 10:33:29
      Beitrag Nr. 193 ()
      na da können wir uns ja dann glücklich schätzen, dass wir neben den vielen Idioten und Medienlaien hier im Board so einen ausgeprägten Medienfachmann wie Durli hier haben, der einen Fim mit 430 Mio Kinoumsatz als Schrott bezeichnet.:rolleyes:
      Da mag er künstlerisch vielleicht sogar Recht haben. Aber wen interessiert schon hier die Kunst ?


      Ich als Medienlaie wünschte jedenfalls, IEM produziert weiter so`ne Schrottfilme wie T3.:cool:

      Gruss Piscator;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 10:45:51
      Beitrag Nr. 194 ()
      #192:

      Durli, wie stehst du zu dieser Aussage ?

      "Öl des 21. Jahrhunderts: Wer die TV-Rechte an Spielfilmen besitzt, kontrolliert den Rohstoff einer Schlüsselindustrie."

      Ich finde die Klasse. :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 11:09:43
      Beitrag Nr. 195 ()
      nur eine kurze frage durlacher:
      von wann soll denn die aussage von hernn feingold sein.
      falls du es noch nicht mitverfolgt hast, file-sharing bei anbietern wie emule, kazaa etc. sind rückläufig!!!
      nur ein kurzer auszug aus dem bericht von n-tv von vor zwei tagen über die klage seitens kazaa:

      [...]Dabei sieht Berman erste Erfolge im Kampf gegen die Online-Musikpiraterie. Die Klagen gegen US-Nutzer von Tauschbörsen und eine gleichzeitige Aufklärungskampagne, wobei Websurfer in aller Welt in E-Mails über die Illegalität dieser Angebote informiert wurden, hätten Früchte getragen. "Das Angebot von Musikstücken in Tauschbörsen ist im vergangenen Jahr von einer Milliarde auf 800 Millionen gefallen", sagte er.

      soviel dazu. und wenn ein herr feingold eine solche aussage verwendet, um seine fehlkalkulierten produktionen zu rechtfertigen, scheint mir der posten definitiv falsch besetzt. b-movie-produktionen, die aus kostengründen gleich als vhs-release erschienen, wurden in den letzten jahren trotz vhs-raubkopien auch gewinnbringend produziert-schau einfach mal in deine vhs-kassetten sammlung
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 11:16:51
      Beitrag Nr. 196 ()
      @muzel

      die Aussage ist keine zwei Wochen alt.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 11:25:10
      Beitrag Nr. 197 ()
      @piscator

      umso schlimmer!!!!!!!!!!
      hast du den kopletten artikel?
      bevor ich mir nämlich vor lachen in die hose scheixxe, hätte ich gerne den vollen text von herrn feingold gelesen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 11:37:06
      Beitrag Nr. 198 ()
      Die Aussage ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
      Wenn ich mich richtig erinnere stammt sie aus einer Presseerklärung der Filmindustrie zum Thema "Raubkopiererproblematik", da ging es um Lobbyarbeit, weil man schließlich schärfere Gesetzte erreichen will, mit der Realität muss das nicht unbedingt viel zu tun haben. Außerdem war die Aussage nicht, dass sich die Filme wegen den Raubkopieren nicht mehr finianieren kann, sondern lediglich, dass die Auswertungsstufe DVD nicht alleine dazu reicht (haha, als ob jemals eine einzige Auswertungsstufe zur Refinanzierung gereicht hätte). Das ist zumindest das was bei mir aus dem Artikel haften geblieben ist.

      Im übrigen sprechen die Verkaufszahlen eine andere Sprache, die DVD Umsätze sind bisher noch jedes Jahr gestiegen, allenfalls kann man da von einer allmählichen Marktsättigung reden (was auch nicht verwunderlich ist bei den Steigerungsraten der letzten Jahre).

      Sicherlich ist es ein berechtigtes Anliegen der Filmindustrie gegen Raubkopien vorzugehen und es ist sicher auch vernünfig das frühzeitig zu tun, aber davon zu sprechen, dass der Filmindustrie das Schicksal der Musikindustrie mit massiven Umsatzeinbrüchen noch bevor steht ist totaler Unsinn und zeigt lediglich, dass man sich weder mit der Situation der Filmindustrie, noch mit den technischen Gegebenheiten sachlich auseinander gesetzt hat.
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 11:38:29
      Beitrag Nr. 199 ()
      iem hat jetzt schon eine jahresperformance von +27% :eek: :eek: :eek:

      die kursdrückerei-theorie zum ende 2003 wurde ja schon mehrmals beschrieben und hat sich als absolut richtig erwiesen -> der charttechnische widerstand bei 1,6€ wird noch heftig, dann geht`s wirklich rund

      da die marktkapitalisierung dann auch >50mio. beträgt auch der ideale zeitpunkt für fonds zum einstieg
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 11:45:12
      Beitrag Nr. 200 ()
      Vorsehen wechtreten von die Bahnsteichkoannteee!

      WKN
      548880
      Name
      IM INTLMEDIA AG
      BID
      1.50 EUR
      ASK
      1.51 EUR
      Zeit
      2004-01-30 11:43:42 Uhr



      :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 13:53:07
      Beitrag Nr. 201 ()
      ACHTUNG:

      EILMELDUNG!

      NTV VIDEOTEXT SEITE 227:

      IM INTERNATIONALMEDIA: SENSATION !!!

      Markus Frick bläst zum Kauf.

      Wenn der Frick anfängt zu pushen, startet die Rallye.

      Nächste Woche 3 Euro möglich.

      Aber rechtzeitiges Aussteigen nicht vergessen!

      Daxdoc
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 15:26:11
      Beitrag Nr. 202 ()
      .
      zu #201

      Dieser Frick ist ein Abzocker :mad: und die Herrschaften von n-tv wissen das sehr genau. Ist doch ne Sauerei. :mad:




      #338 von FlexWheeler 30.01.04 15:02:07 Beitrag Nr.: 12.009.812 12009812
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben IM INTERNATIONALMEDIA AG

      Ich hab mir heute zum ersten und zum letzten Mal einen Frick-Anruf gegönnt.

      Was für ein Idiot.

      Er sagt,
      - dass IM aktuell bei 1,48 steht,
      - dass IM immer wieder von S-Dax-Fondmanagern genannt wird,
      - dass er aber nur bedingt kaufen würde, da IM bisher nicht überzeugt hat

      Schade um die gut 8,oo Euro, die ich für so eine nichts sagende Auskunft ausgegeben habe.

      .
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 15:32:38
      Beitrag Nr. 203 ()
      was heisst , er würde nur bedingt kaufen?
      kannst du uns mehr info s geben, ich kann mir da nix drunter vorstellen.....wovon will er es denn abhängig machen?
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 15:42:41
      Beitrag Nr. 204 ()
      Der Frick ist ein Abzocker. Auf den N-TV-Vidotext steht

      Intern. Media SENSATION (blickend)

      und am Telefon sagt er dann nur, dass der Kurs bei 1,48 steht und er nicht unbedingt einsteigen würde, da IM bisher nicht überzeugt hat, aber auf der anderen Seite viele sich positionieren würden und er aufgrund dessen ggf. auch kaufen würde.

      Also belangloses Gelaber und nichts neues.

      Reine verarsche.
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 16:01:39
      Beitrag Nr. 205 ()
      und sowas kostet 8 oiros?
      na super, da hättste du ja schon 5 iem aktien kaufen können:laugh: :laugh:
      oder 3 condome und ne flasche bier
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 16:20:36
      Beitrag Nr. 206 ()
      @durlacher: da gebe ich dir vollinhaltlich recht.
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 16:51:45
      Beitrag Nr. 207 ()
      bin ich doch auch mal mit Durli uneingeschränkt einer Meinung.

      Gruss Piscator;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 17:13:17
      Beitrag Nr. 208 ()
      #204: Mit Sensation ist wohl die Tatsache gemeint, dass man mit so einem Müll noch Geld machen kann.
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 12:23:18
      Beitrag Nr. 209 ()
      .
      :mad: ... Harrrrr ..... ich glaub mich knutsch ein Elch ... :cry:

      Aus dem Zapzarap Thread # 1936 :

      [...]Und mal ehrlich........ ich persönlich glaube schon lange sehr fest an das schließen des Gap´s bei ca. 20€ !!!!![...]


      Alles Traumtänzer und Schnarchnasen ... :laugh: ... 2006 sind die pleite ! Und das ist auch meine persönliche Meinung. Ehrlich. ... :laugh:
      .
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 13:11:00
      Beitrag Nr. 210 ()
      .
      Ja, ihr lest in #209 richtig ... :eek: ... Die leben jetzt schon von der Hand in den Mund.
      2005 bekommen sie enorme Finanzprobleme und in 2006 gibt´s dann die Pleite. ... :(

      Ich seh´s ganz deutlich. ... :eek: ... Ich bin nämlich ein Hellseher ... hi...hi...hi... :laugh: ... ja ...ja ... glaubt´s mir, so isses ... :laugh:
      .
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 13:40:03
      Beitrag Nr. 211 ()
      Ein Tipp: wenn du häufiger Dinge siehst, die kein anderer sehen kann war der Stoff vermutlich nicht in Ordnung.
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 16:32:25
      Beitrag Nr. 212 ()
      Wenn manche nicht das Zeug aus dem Kuhstall zu sich nehmen würden........würde es auch keine Nebenwirkungen geben....


      schönes WE

      Mac
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 17:45:09
      Beitrag Nr. 213 ()
      Ich weiß nix Neues, nur dass der Durlacher genauso ein Märchenonkel wie der Frick ist!

      :cry:

      No one can stop us now babes!

      :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 19:29:44
      Beitrag Nr. 214 ()
      @marconi

      THAT`S TRUE
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 19:30:08
      Beitrag Nr. 215 ()
      piscator #193
      bitte schreibe für DURLACHER unbedingt dazu, dass es sich um " € " 430 mio handelt u n d umgerechnet in DM=
      841 MIO = so ein schrott !
      denke mal, er ist von der milliardär-seite - na dann sind
      € 430 mio echter schrott.
      es reicht, oder?
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 19:45:38
      Beitrag Nr. 216 ()
      durlacher#210
      unterbreite doch dem frick eine offerte: hellseherische sitzung = € 800 - da stichst du ihn locker aus , hm .
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 02:36:02
      Beitrag Nr. 217 ()
      #211-216 .... Kindergarten ! Schnarchnasen ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 16:14:33
      Beitrag Nr. 218 ()
      .
      Weiss einer verbindlich wann SUSPECT ZERO und MINDHUNTERS in die Kinos kommen. ... :confused:

      Oder sind das auch nur schwer verwertbare Schrott-Filme. ... :confused:
      .
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 16:19:37
      Beitrag Nr. 219 ()
      Warum fragst Du nicht beim Verleiher nach?

      Cash ist doch schon längst geflossen (bei Übergabe)
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 16:30:54
      Beitrag Nr. 220 ()
      .
      @honorar

      Das war bestimmt nur ein Teil von der IEM Provision. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass IEM ohne Risikos-Beteiligung diesen Schrott verkaufen konnte. Da stehen bestimmt noch Zahlungen aus ! Die Amis sind doch nicht blöd.
      .
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 16:35:26
      Beitrag Nr. 221 ()
      .
      zu#220

      Umsonst haben die keine Ad-hoc mit einer Gewinnwarnung für das Geschäftsjahr 2003 veröffentlicht. Hier fehlen noch Gelder !
      .
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 16:39:12
      Beitrag Nr. 222 ()
      Ich habe Dir die Empfehlung ausgesprochen, an der richtigen Stelle nach Startterminen anzufragen. Ich glaube nicht, dass hier irgend jemand eine verbindliche Antwort auf Kinostarts geben kann.

      Und bekanntlich gibt es mehrere Verwertungsstufen.

      Weiterer Geldfluss tritt also in jedem Fall noch ein.
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 17:03:16
      Beitrag Nr. 223 ()
      Durlacher, der ganze Blödsinn ist hier doch schon 47 Mal durchgekaut worden. Wenn du die Antworten auf deine Fragen wirklich noch nicht kennen solltest leidest du scheinbar unter einer Form von Amnesie, dann hättest du mein volles Mitgefühl (ob Aktieninvestments dann das richtige für dich sind lasse ich einfach mal so als Frage offen).
      Allerdings habe ich eher den Eindruck, dass du dich hier bewußt dumm stellst um bei außenstehenden Gelegenheitslesern in diesem Forum einen möglichst fatalistischen Eindruck zu erzeugen.
      Daher für genau diese Leser die Kurzantworten zu den Fragen:
      beide Filme kommen höchstwarscheinlich nicht mehr in Q1. Genaue Termine liegen im Ermessen der Verleiher (wahrscheinlich beides in Q2). Bei Filmübergabe werden die Minimumgarantiezahlungen fällig. Da beide Filme hauptsächlich über die Minimumgarantie finanziert wurden dürfe fast alles Cash schon geflossen sein. Umsatzwirksam (also Cash als Einnahme in die Bilanz, Abschreibungen auf Filmwert ebenfalls) werden die Filme aber erst bei Kinostart.
      Wie genau die finanziellen Vereinbarungen aussehen wird IEM kaum öffentlich machen, aber im wesentlichen kann man davon ausgehen, dass der Hauptteil des Geldes schon geflossen ist, alles weitere ist "lediglich" eine Frage der Billanzierung.

      Alle Angaben ohne Gewähr, wer mehr wissen will (inclusive Durlacher soll einfach ne Mail in die IR von IEM schreiben, wenn man höflich fragt antworten die sehr schnell und umfassen, soweit es ihnen rechtlich möglich ist (das die nicht mal eben so die vorläufigen Zahlen für 2003 vor offizieller Veröffentlichung nennen können sollte auch klar sein)
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 15:47:57
      Beitrag Nr. 224 ()
      .
      # 223 Moebiusx ... :cool:

      Ich habe leider nicht soviel Zeit um durchschnittlich 80 Postings jeden Tag bei IEM nachzulesen.
      Und der Mac postet alleine mindestens 40 davon. Ich bitte um Verständnis ... :)

      .
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 16:01:17
      Beitrag Nr. 225 ()
      den mac kannst du auf ignore stellen, lieber durlacher.
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 16:02:28
      Beitrag Nr. 226 ()
      apropos, wenn du gerade hier bist: wie geht es dir bei dvn und deinem speziellen freund wad?????
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 16:14:24
      Beitrag Nr. 227 ()
      .
      @IuigiMoneti

      Genau was jetzt bei DVN eingetreten ist, habe ich WADilein über Jahre prophezeit. Leider wollte er mir nie glauben. ... :(

      Nimm Dir ein Beispiel an dem armen WAD. Durlachers Prophezeiungen werden immer zur Realität ... :D :D :D
      .
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 16:23:41
      Beitrag Nr. 228 ()
      .
      apropos Fähigkeiten ... :laugh:

      Der Vorstand von einer Weltfirma hat sich schon mal auf der Firmen Website über den " Durlacher " gewundert. Er glaubte nicht an meine Fähigkeiten und beklagte sich bitterlich. Er vermutete sogar ich wäre ein Insider und würde durch mein Wissen Kurse manipulieren.

      Unglaublich aber wahr ! ! ! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      .
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 16:54:09
      Beitrag Nr. 229 ()
      durli: es ist schon beDAUERlich, wenn dir der vorstand nicht geglaubt hat......
      lg aus münchen
      claudi
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 16:54:53
      Beitrag Nr. 230 ()
      wundern tun wir uns auch über den Durlacher ....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 07:55:10
      Beitrag Nr. 231 ()
      @Durlacher

      AktionärsReport der SdK, Januar/Februar 2004
      "Zeitschrift für Aktienkultur und Anlegerschutz"


      Sonderthema:
      Schwarzbuch Börse
      Skandale, Tricks und Gaunereien im Jahr 2003

      (s.S. 16)
      IM International Media AG

      Insiderverkäufe vor Gewinnwarnung

      - Prognosen erneut massiv verfehlt
      - Das alte Muster: Neue Versprechungen für 2004

      Kurzer Textauszug:
      "Im Rückblick wirken die positiven Prognosen des Unternehmens aus dem Frühling aber wie reine Kurspflege,
      um günstigere Ausstiegskurse für die Insiderverkäufe zu schaffen."
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 09:02:49
      Beitrag Nr. 232 ()
      Braun du Spinner ,
      du scheinst vergessen zu haben,dass die Vergangenheit passer ist und viele Unternehmen ihre Erfahrungen damit gesammelt haben dürften.

      Der Kursverlauf der im moment stattfindet ist charttechnisch bedingt.

      Warte erstr mal die PM ab,die IM angekündigt hat,bevor du erneut ein Scheiss nach dem anderen von dir lallst....

      Wollen mal sehen wo der Kurs seine begonnene Fahrt... beendet wird.

      Du bist jedenfals 100 % Short in diesem Wert und dir drückt die Düse und pfeifft aus Allen löchern....

      Schau dir mal im anderen Thread die technisxche Begründung an......

      Es wird dir helfen.....

      Du bist schon ein komischer > Spinner.......
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 09:25:02
      Beitrag Nr. 233 ()
      @DrBBraun

      Dank der erfreulichen Kinoerlöse des Kassenschlagers "Terminator 3" habe Internationalmedia im dritten Quartal eine deutliche Umsatzsteigerung erzielen und sein operatives Ergebnis verbessern können. Die Prognose für das Gesamtjahr habe zwar aufgrund der Verschiebung zweier Kinostarts revidiert werden müssen, die Veröffentlichung der Filme im ersten Quartal des kommenden Jahres werde sich jedoch entsprechend positiv auf die Zahlen für 2004 auswirken. Die Filmpipeline sei vielversprechend. Die Kostenstruktur habe dank des mittlerweile abgeschlossenen Kostensenkungsprogramms verbessert werden können.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 09:48:47
      Beitrag Nr. 234 ()
      na wenn der brauni recht hat, hmm - na ok, überredet -> verkauf jetzt meine iem bestens

      alles muß raus, sofort - paniiiiikkk



      :laugh: :laugh: :laugh:


      manche lernen`s halt nie :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 10:10:59
      Beitrag Nr. 235 ()
      Insiderverkäufe in 2003??? Ich sehe nichts auf dem Chart!!! Keinerlei verdächtigen Bewegungen!

      Avatar
      schrieb am 03.02.04 15:39:49
      Beitrag Nr. 236 ()
      .
      + + + + + + + + + + E I L M E L D U N G + + + + + + + + + +

      n-tv auf Teletext " International Media - Schocknews "



      :( :( :(
      .
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 15:41:13
      Beitrag Nr. 237 ()
      ist schon alt durli. Lies im mac sräd nach:cry:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 15:42:08
      Beitrag Nr. 238 ()
      Ach ja, hab das wichtigste vergessen. Diese "EILMELDUNG" kommt ja von ganz fundierter quelle, oder??????:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 15:53:11
      Beitrag Nr. 239 ()
      .
      Wer hat eine Ahnung über diese " Schocknews ". Das könnte den Kurseinbruch erklären. .... Jetzt 1.40 ! ... :eek: :eek: :eek:
      .
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 15:55:58
      Beitrag Nr. 240 ()
      @durli

      für das, dass du gar nicht in iem investiert bist, da das ja so eine konkursreife bude ist, interessiert du dich schon ganz ordentlich dafür, oder???????????
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:04:42
      Beitrag Nr. 241 ()
      .
      Ich möchte hier keine Panik auslösen. Aber es wird ein schockierend Nachricht über IEM angekündigt.

      Oje, was kommt auf die IEM-Aktionäre zu ? ... * schauder, angst, bibber, kotz *
      .
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:06:22
      Beitrag Nr. 242 ()
      @durli

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:07:44
      Beitrag Nr. 243 ()
      *würg*
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:08:40
      Beitrag Nr. 244 ()
      @durli

      Das sagst gerade du, dass du keine panik auslösen möchtest. Was probierst du denn dann die ganze zeit?????

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:17:17
      Beitrag Nr. 245 ()
      .
      Um Himmels Willen was ist los ... :confused: ... Kurseinbruch ... :eek: ... Schocknews ... :mad: ...was noch ... :confused:

      WKN
      548880
      Name
      IM INTLMEDIA AG
      BID
      1.39 EUR
      ASK
      1.41 EUR
      Zeit
      2004-02-03 16:13:51 Uhr

      :( :( :(
      .
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:17:38
      Beitrag Nr. 246 ()
      habe den kurs gesehen und sofort darauf getippt
      das der jojozocker durlacher heute aktiv ist. Volltreffer
      du blödsack, mach dich vom acker.
      langsam stinkt deine shorterei zum himmel.
      such dir eine andere spielwiese für deine dreckigen geschäfte. noch nie was von moral gehört ?

      ein dich bespuckender rob
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:19:36
      Beitrag Nr. 247 ()
      na @durli

      ruf schon an beim Förtsch (oder Frick) ?
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:24:43
      Beitrag Nr. 248 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:25:19
      Beitrag Nr. 249 ()
      Zurück zu Posting #231 hier ...

      Man kann nur sagen, dass der heutige Kurs alles unterstreicht bzw. bestätigt ...

      Wer jetzt noch auf Durlacher herumhackt ist mgl. ein bezahlter Pusher ...

      BB
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:30:15
      Beitrag Nr. 250 ()
      durlacher wird noch über 5 monate dem iem-board treu bleiben. er shortet halt gern, na und?. lasst ihn doch in ruhe. im dvn-board hat er über drei jahre negativ geschrieben und damit ein schweine geld verdient, obs diesmal gut geht. man wird sehn.

      :D
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:36:02
      Beitrag Nr. 251 ()
      @Deaton :mad: erzähl hier nicht so einen Scheiß :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:38:35
      Beitrag Nr. 252 ()
      @durli

      hab mal kurz bei dvn nachgesehen, dort betreibst du ja wirklich das gleiche spiel. :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:38:54
      Beitrag Nr. 253 ()
      Darf hier nur einer Scheiss erzählen?:confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:39:34
      Beitrag Nr. 254 ()
      .
      Panik ... Panik ... Panik ... im IEM-Board ... :(

      Schnell, schnell Leute forscht nach der Schocknews. ... :eek: :eek: :eek:

      WKN
      548880
      Name
      IM INTLMEDIA AG
      BID
      1.38 EUR
      ASK
      1.39 EUR
      Zeit
      2004-02-03 16:33:46 Uhr



      :D
      .
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:40:04
      Beitrag Nr. 255 ()
      ach quatsch nicht. kann man alles nachlesen.
      mach jetzt was anderes: ich häng mich bei dir hinten dran

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:46:51
      Beitrag Nr. 256 ()
      durli, forsch du doch nach den "schocknews", mir sind sie nämlich wirklich egal. Vorallem da sie ja von sehr, sehr fundierter wuelle stammen.:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:47:49
      Beitrag Nr. 257 ()
      durli, nicht sauer sein.
      ich steh voll hinter dir

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:57:44
      Beitrag Nr. 258 ()
      .
      Es wird ja immer schlimmer ... :( ... was ist im Busch ... :confused:

      WKN
      548880
      Name
      IM INTLMEDIA AG
      BID
      1.37 EUR
      ASK
      1.38 EUR
      Zeit
      2004-02-03 16:53:46 Uhr

      .
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:59:32
      Beitrag Nr. 259 ()
      durlacher, ganz ehrlich, du bist ne arme wurst mit definitiv gar keiner ahnung von medientiteln!!
      mit deinem inkompetenten gelaber verschwendest du nur die zeit der informierten und sorgst für verkäufe bei den unsicheren!!
      ich habs schon mal geschrieben: ich würde es sehr begrüssen, wenn du deine postulate anderswo verbreitest.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 17:07:48
      Beitrag Nr. 260 ()
      Heute über 350 000 Aktien gehandelt. Insider ?
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 17:09:30
      Beitrag Nr. 261 ()
      Durlacher :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 17:15:51
      Beitrag Nr. 262 ()
      .
      Ich vermute, demnächst wird eine negative Analystenmeinung erscheinen.

      Oder hat jemand eine andere Erklärung für diesen Kurssturz ?

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      .
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 17:18:56
      Beitrag Nr. 263 ()
      :rolleyes:

      es ist schon lustig mit dir
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 17:19:05
      Beitrag Nr. 264 ()
      #262

      etwas besseres könnte uns ja nicht passieren, die zählen eh nur als Kontraindikator

      Tschau
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 17:25:29
      Beitrag Nr. 265 ()
      Wo sind denn auf einmal die vielen Verkäufer hin??!! Nicht mal 40 k bis 1.49

      Locker durch die Hose atmen und über durli und ProfBraun schmunzeln. Wird schon werden.

      Tschau
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 17:28:35
      Beitrag Nr. 266 ()
      auszug aus einem anderen thread

      DIE TÖDLICHE KUNST DER AKTIENMANIPULATION

      Regel Nr.5

      Der Marktmanipulierer wird immer versuchen Dich zum Kaufen zu kriegen,wenn der Preis so hoch wie möglich ist ,und zum Verkauf beim niedrigst möglichen Preis

      So wie der Manipulator jeden nur möglichen Trick benutzt,um Dich zur Party einzuladen,wird er dich grausam und brutal von seiner Aktie vertreiben,sobald er Dich geschröpft hat.Die erste falsche Annahme ist die,dass der Stockpromoter dich reich machen will indem Du in seine Firma investierst.So beginnt eine Reihe von Lügen,die laufen solange wie es Dein Magen verträgt.
      Du kriegst den ersten Hinweis,dass er Dich getäuscht hat,wenn die Aktie bei dem höheren Level durchsackt.Irgendwie hat sie den Dampf verloren und Du weisst nicht warum.Tja ,sie hat den Dampf verloren,weil der Stockmanipulator aufgehört hat,sie zu pushen.Sie ist zu stark aufgebläht und er kann niemanden mehr überzeugen,sie zu kaufen.Das Volumen trocknet aus während der Preis durchzusacken scheint.

      Wenn dies ein wirklicher Deal ist,dann bist Du wahrscheinlich die letzte Person,die benachrichtigt wird und Du wirst zu einem niedrigeren Preis rausgetrieben

      ........Wenn der Manipulator dich aus der Aktie vertreiben will,wird es ein Orchester von Gerüchten geben,die cirkulieren,auf dich wird geschossen werden aus verschiedenen Richtungen...Du wirst den Beweis in einem sehr scharfen Absturz des Kurses sehen bei riesigem Volumen.Das bist Du und deine Kumpel,die nach dem Ausgang rennen.Wenn der Deal wirklich ist,will der Manipulator all deine Aktien oder so viel wie möglich kriegen zum niedrigst möglichen Preis.Der Marktmanipulator wird dich hinausschütteln ,indem er den Preis so niedrig wie möglich treibt,so kann er soviele Aktien wie möglich wieder einsammeln.(der Autor verweist hier auf verschiedene Mining Companies in Kanada)
      Die Phase des Einsammelns war tödlich still.Erst sobald die Insider all ihre Aktien eingesammelt hatten,haben sie dir ihr Geheimnis verraten!


      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 17:45:22
      Beitrag Nr. 267 ()
      .
      #266 ccraider

      Anders herum wird auch ein Schuh daraus :

      " Erst sobald die Insider all ihre Aktien verkauft haben, werden sie dir ihr Geheimnis verraten ! "


      :cool: :)
      .
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 18:00:35
      Beitrag Nr. 268 ()
      Insider verkaufen grundsätzlich bei Kursen die Steigen !

      Heute ist der Kurs sicherlich nicht gestiegen!

      Warum hat der Bäcker zum "Schock" animiert ?

      Wer hat die ganze Papiere der ausgeschüttelten gesammelt ?

      Und warum hat der Kurs nicht auf Tagestief geschlossen ?
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 18:32:24
      Beitrag Nr. 269 ()
      Was ist eigentlich passiert? Da WP berichtet schlecht über uralte Sachen und Frick macht 0190Kasse. Da kauft man doch.:cool: Mann IEM nochmal fpr 1,38 ist doch ok. ;) :kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 18:47:05
      Beitrag Nr. 270 ()
      @mac
      nur kriminelle verkaufen in steigende kurse.
      normalerweise verkaufen vorstände genauso wie kleinanleger erst auf den tiefstständen, da sie genauso lange gewartet haben und irgendwann werden sie müde und mürbe und brauchen das geld.

      der rest geht als meinung durch.
      die haffas sind eine ausnahme.

      sg
      lo
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 18:51:02
      Beitrag Nr. 271 ()
      vorab, bin schon seit längerem investiert, trade nicht, warte ab.

      #267
      für mich entspricht diese aussage der haltung eines neidischen kindes im sandkasten, das recht haben muss (ätsch, oder so ähnlich).

      interessant, durlacher, das dies aus deiner feder stammt, deinem denken entsprungen ist. wäre sonst nicht darauf gekommen, das du so eine haltung hast:cool:
      cc;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 18:51:45
      Beitrag Nr. 272 ()
      aber schlecht wirds mir schon...
      wenn ich mir das jetzt so anschaue.
      kalte füße, nase voll, so kommt mir das vor.
      morgen ist auch noch ein tag...
      heute der erste mit mehr volumen und in der mitte geschloßen, schauen wir mal...

      spannung steigt.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 18:57:42
      Beitrag Nr. 273 ()
      durlacher
      wcm die 50% chance bei wieviel € gepostet?
      10€ plus 50% macht 15€, wo sind sie jetzt?
      halte den ball flach und flach ist nicht vorstand von iem.
      ok?
      wenn schon hohn und spott auf den schaden, den man hat,
      dann wenigstens von kompetenter seite.

      nicht von idis aus der sm szene mit waschzwang.

      bis denne
      lo
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 19:36:05
      Beitrag Nr. 274 ()
      War halt nen extrem langfristiger Tipp :D
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 20:00:05
      Beitrag Nr. 275 ()
      .
      #273 :laugh: :laugh: :laugh:

      Am 29.08.03 :eek: leider :(

      Hab aber meine Meinung über den WCM-Schrott schnell geändert. Bei 1,95 !


      #139 von Durlacher 03.09.03 15:46:05 Beitrag Nr.: 10.635.364 10635364
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben WCM BETEILIGUNGS-UND GRUNDBESITZ-AG

      WCM .. die .. 50% .. VERLUSTCHANCE .. im .. MDAX ! ..................... So, jetzt stimmt’s




      Tja, LMGPG bei 1,95 ! ! ! .... und wie tief sind sie gefallen. Glaubst Du jetzt an meine Fähigkeiten ?




      :D :D :D
      .
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 20:15:11
      Beitrag Nr. 276 ()
      .
      Äh LMGPG, ... meine Prognose für IEM ist dir doch bekannt, oder ? * schlotter, bibber, angstschweiß *

      :D :D :D
      .
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 20:23:57
      Beitrag Nr. 277 ()
      Wenn man permanent irgendwelche unterschiedlichen Kurstipps abgibt ist es statistisch gesehen nicht besonders bemerkenswert, dass man gelegentlich einen Treffer landet.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 20:35:03
      Beitrag Nr. 278 ()
      durli,
      beantworte mir die Frage bei #268 anstatt wieder dummes Zeug zu posten....?


      Du glaubst doch nicht im Ernst mit deinen Smilies Leute wie mich beeinflusen zu können ...oder ???????


      Deine Zielgruppe sind die Dummen ......
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 20:56:32
      Beitrag Nr. 279 ()
      #278 von Mac..Million 03.02.04 20:35:03 Beitrag Nr.: 12.046.968 12046968
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben IM INTERNATIONALMEDIA AG

      Du glaubst doch nicht im Ernst mit deinen Smilies Leute wie mich beeinflusen zu können ...oder ???????
      Deine Zielgruppe sind die Dummen ......



      Dir ist schon klar, dass du`s damit regelrcht herrausforderst, oder? :D
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 21:04:13
      Beitrag Nr. 280 ()
      Moebiusx,
      ich will das de mal ne Antwort auf meine Fragen gibt anstatt die Leute zu verscheissern......mich überzeugt der jedenfalls mit seiner Masche nicht.....ich trenne logik von emotion....hier liegt der Unterschied in dr Zielgruppe......*g*
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 08:02:54
      Beitrag Nr. 281 ()
      Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung+++ Eilmeldung+++ Eilmeldung+++ Eilmeldung


      Strafanzeige gegen Unbekannt


      Aufgrund einer Unzahl von Äusserungen im Internet mit zum Teil ehrverletztenden Anschuldigungen gegen Vorstand und Mitarbeiter sowie weitgehender Verdachtsmomente mit Ziel der Schädigung des Unternehmens und der strafrechtlich relevanten Einflussnahme auf den Börsenkurs hat der Vorstand Strafanzeige bei der Kriminalpolizei gegen Unbekannt, auftretend unter dem Internet-Nickname "Durlacher", erstattet.
      Da sich "Durlacher" hinter seiner Anonymität versteckt, wird zunächst seine Identität festzustellen sein und von der Staatsanwaltschaft entschieden, ob weitergehende Ermittlungen angestellt werden oder die Angelegenheit wegen Geringfügigkeit eingestellt wird.
      Kritische Anmerkungen im Rahmen der Diskussionsboards werden vom Vorstand als Zeichen von Interesse gewertet. Wenn allerdings eine Tendenz erkennbar wird, die der Gesellschaft schadet und tolerierbare Grenzen überschritten werden, kann es nicht anderen Diskussionsteilnehmern allein überlassen bleiben, die Interessen der Gesellschaft zu vertreten. Im Falle Durlacher war erkennbar …


      Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung+++ Eilmeldung+++ Eilmeldung+++ Eilmeldung
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 08:15:48
      Beitrag Nr. 282 ()
      da fehlt noch einer...DrBBraun..
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 11:59:33
      Beitrag Nr. 283 ()
      .
      :laugh: :laugh: :laugh:


      #281 Das Wichtigste hat dieser Daeton weggelassen .... :laugh:

      [...] ... Die höchst merkwürdige Ankündigung durch Durlacher, mit der ohne Zweifel die 9-Monatszahlen der Tochtergesellschaft U.F.O. des Jahres 2002 gemeint waren, die tatsächlich kurze Zeit später berichtigt werden mussten. Hier gilt es zu ermitteln, wie Durlacher noch vor dem Vorstand von diesem Umstand wissen konnte. .... [...]


      Den Aktionären fehlte leider der Durchblick. Durlacher hatte wie immer Recht. ... :D
      .
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 12:16:42
      Beitrag Nr. 284 ()
      und ich sage euch, er wird noch mindestens 5 monate hier verbringen. muss ja auch nicht der nick sein :laugh:


      Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung+++ Eilmeldung+++ Eilmeldung+++ Eilmeldung

      Strafanzeige gegen Unbekannt

      Aufgrund einer Unzahl von Äusserungen im Internet mit zum Teil ehrverletztenden Anschuldigungen gegen Vorstand und Mitarbeiter sowie weitgehender Verdachtsmomente mit Ziel der Schädigung des Unternehmens und der strafrechtlich relevanten Einflussnahme auf den Börsenkurs hat der Vorstand Strafanzeige bei der Kriminalpolizei gegen Unbekannt, auftretend unter dem Internet-Nickname " Durlacher" , erstattet.
      Da sich " Durlacher" hinter seiner Anonymität versteckt, wird zunächst seine Identität festzustellen sein und von der Staatsanwaltschaft entschieden, ob weitergehende Ermittlungen angestellt werden oder die Angelegenheit wegen Geringfügigkeit eingestellt wird.
      Kritische Anmerkungen im Rahmen der Diskussionsboards werden vom Vorstand als Zeichen von Interesse gewertet. Wenn allerdings eine Tendenz erkennbar wird, die der Gesellschaft schadet und tolerierbare Grenzen überschritten werden, kann es nicht anderen Diskussionsteilnehmern allein überlassen bleiben, die Interessen der Gesellschaft zu vertreten. Im Falle Durlacherwar erkennbar …


      Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung+++ Eilmeldung+++ Eilmeldung+++ Eilmeldung



      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 12:24:12
      Beitrag Nr. 285 ()
      .

      Tja Jungs, Durlacher hat das krumme Spiel eines Vorstandes durchschaut. Es ist unglaublich mit welchen Mittel dieser Vorstand versucht hat kritische Stimmen aus WO zu verbannen. Zum Schluß war er der Dumme ! Was der Vorstand über Jahre erzählt hat, unglaublich, nur heiße Luft, Verarschung pur. Am Ende war der Aktionär der Geprellte Der Kurs fiel über die Jahre von 1 Euro auf 5 Cent.

      Gell Deaton, du arme Sau ... :laugh: :laugh: :laugh:
      .
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 12:26:59
      Beitrag Nr. 286 ()
      .





      gibs mir, uah.


      und ich dachte wir wären freunde.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 14:14:51
      Beitrag Nr. 287 ()
      #282 den Namen wirst du da auch bald sehen!!! :D
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 16:25:29
      Beitrag Nr. 288 ()
      Na Jungs, wer ist noch dabei und wer hat auf meinen Rat bei 1,50 gehört ? ... :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 16:40:57
      Beitrag Nr. 289 ()
      .
      kennste ja schon,

      nur nochmal zur erinnerung:



      HAUSORDNUNG
      Strafanstalt



      gestützt auf die §§ 107 und 108
      der Justizvollzugsverordnung vom 24. Oktober 2001
      (Ausgabe Januar 2003)

      - 2 -

      STICHWORTVERZEICHNIS § in der Hausordnung § in der Justizvollzugsverordnung

      Adressen Anhang
      AIDS-Prävention 38
      Arbeit 9, 12ff., 16f. 86, 87, 112, 113, 123, 125
      Arzt- und Zahnarztdienst 37ff. 81, 90, 92, 127
      Bargeld, Barauszahlung 3, 18f., 23 84, 101, 113, 125, 135, 140
      Beschwerde 64
      Besuch 46ff. 99ff., 116f., 131, 135, 137, 141
      Briefverkehr 44 97, 115, 129, 141
      Bücher / Bibliothek 28f. 96, 141
      Computer und Zubehör 33f.
      Disziplinarwesen 63 45, 47, 52, 82, 133ff., 143ff.
      Effekten 3, 7, 23f. 82ff., 129, 131, 136
      Einkauf 53 140f.
      Eintritt, Eintrittsabteilung 2ff., 10, 33, 42 77, 80, 84, 113, 125
      Fernsehen 32 96
      Freizeitbeschäftigung 25
      Gaben und (Geld-)Geschenke 52
      Guthaben 7, 17 84, 89, 113, 125
      Hausbrief 3, 29, 53
      Kleidung 4, 7, 24 82
      Konto, Kontostand 20 84, 113, 125
      Psycholog. / Psychiatr. Betreuung 37 9, 92
      Radio, andere Tonwiedergabegeräte 30f. 96
      Rauchen 41 141
      Rechtsgeschäfte unter Gefangenen 11 75
      Rechtsmittel 65 72, 144
      Reservekonto 3, 17ff., 52, 62
      Schule 15
      Seelsorge 43 10ff., 95
      Sozialdienst 42 8, 10ff, 62, 114, 128
      Sperrkonto 17f., 52, 62
      Sportliche Betätigung 26
      Telefonverkehr 45 98, 103, 115, 130
      Unterbringung 5 77, 83f., 111, 121
      Urlaub 12, 19, 55ff. 44, 49, 52, 55, 99, 134ff., 141
      Vollzugsplan 12 77ff.
      Wäsche 4, 7, 24
      Zeitungen und Zeitschriften 29 96, 141
      Zellenausrüstung, Zellenordnung 6f., 21, 23 83, 141

      - 3 -

      Vorbemerkung
      Sie sind neu in unseren Betrieb eingetreten. Im Interesse aller Gefangenen
      müssen gewisse Grundregeln eingehalten werden. Wir setzen daher voraus,
      dass Sie diese Hausordnung lesen und sich daran sowie an die Weisungen des
      Personals halten. Sie gehen davon aus, vom Personal und von den
      Mitgefangenen korrekt und anständig behandelt zu werden. Denken Sie daran,
      dass das Gleiche auch von Ihnen erwartet wird.


      I. Geltungsbereich

      Geltungsbereich
      dieser Hausordnung
      § 1. Diese Hausordnung gilt für die Gefangenen im geschlossenen Vollzug
      (Normal- und Spezialvollzug) der Strafanstalt Pöschwies.
      Sie ist für die Insassen des Hauses Lägern anwendbar, soweit dessen
      besondere Hausordnung keine abweichenden Vorschriften enthält.

      II. Eintritt und Entlassung

      Eintritt
      a) Datenerfassung
      § 2. Beim Eintritt in die Strafanstalt werden die erforderlichen Angaben zur
      Person des Gefangenen festgehalten, und er wird fotografiert, sofern der Anstalt
      nicht bereits Fotografien jüngeren Datums zur Verfügung stehen.
      b) Effekten, Bargeld § 3. Beim Eintritt hat der Gefangene sämtliche Effekten zur Kontrolle
      vorzulegen.
      Über abgenommene Gegenstände sowie dem Gefangenen zum
      persönlichen Gebrauch überlassene Gegenstände wird ein Effektenverzeichnis
      erstellt, dessen Richtigkeit der Gefangene unterschriftlich bestätigt.
      Grössere Gepäckstücke können nach summarischer Kontrolle ohne
      Inventarisierung des Inhaltes in das Effektenverzeichnis aufgenommen werden.
      Spätere Änderungen im Bestand der Effekten sind laufend nachzutragen.
      Will der Gefangene später weitere Effekten in die Zelle mitnehmen oder
      solche aus der Anstalt entfernen, hat er dies mit einem Hausbrief zu verlangen.
      Das beim Eintritt vorhandene Bargeld wird je zur Hälfte dem Sperr- und dem
      Reservekonto gut geschrieben. Bei besonders kleinen oder sehr grossen
      Beträgen kann die Anstaltsdirektion eine andere Aufteilung anordnen.
      c) Anstaltskleider,
      Kontrollnummer
      § 4. Beim Eintritt werden dem Gefangenen Kleider, Wäsche und Schuhe
      abgegeben sowie eine Kontrollnummer zugeteilt.
      d) Unterbringung
      nach Eintritt
      § 5. Dem Gefangenen wird eine Zelle zugewiesen. Er hat unterschriftlich zu
      bestätigen, dass er die Zelle in sauberem und gutem Zustand sowie mit
      vollständigem Mobiliar übernimmt.
      Neu eintretende Gefangene werden in der Regel auf der Eintrittsabteilung
      untergebracht, bis der Vollzugsplan erstellt ist.
      Die Aufenthaltsdauer auf der Eintrittsabteilung soll in der Regel zwei Monate
      nicht übersteigen.
      Austritt § 6. Die Zelle ist gereinigt und in korrektem Zustand abzugeben.

      - 4 -

      a) Zelleninventar Das Inventar wird kontrolliert. Sofern zuvor defekte oder fehlende
      Gegenstände nicht gemeldet worden sind, wird angenommen, dass für das
      Fehlen oder die Beschädigung der Gefangene verantwortlich ist. In diesem Falle
      werden ihm die fehlenden oder defekten Gegenstände verrechnet.
      Der Gefangene ist verpflichtet, seine privaten Gegenstände mitzunehmen
      oder deren Entsorgungskosten zu tragen.
      b) Effekten, Guthaben § 7. Die eingelagerten Effekten werden mit dem Gefangenen kontrolliert. Er
      hat die vollständige Übernahme unterschriftlich zu bestätigen.
      Die von der Anstalt erhaltenen Kleider, Wäschestücke, Schuhe und anderen
      Gegenstände sind abzugeben.
      Bei Gefangenen, die ausgeschafft werden, wird nach der Kontrolle das
      gewichtsmässig erlaubte Reisegepäck einschliesslich Toilettenartikeln
      festgelegt. Die übrigen Effekten werden vor der Ausschaffung per Luftfracht
      spediert, wenn der Gefangene die anfallenden Kosten übernimmt. Will er dies
      nicht, wird gemäss § 84 Abs. 4 der Justizvollzugsverordnung vorgegangen.
      Das Guthaben des Gefangenen wird festgestellt und allfällige Kosten für
      Zellenbeschädigungen und fehlendes Material in Abzug gebracht. Der
      Gefangene hat die Richtigkeit der Abrechnung unterschriftlich zu bestätigen.
      Bedingte oder
      probeweise
      Entlassung
      § 8. Dem Gefangenen wird nach Möglichkeit fünf Monate vor dem Termin
      der bedingten oder probeweisen Entlassung von der Kanzlei das entsprechende
      Gesuchsformular abgegeben, das er auszufüllen und an die Kanzlei zu
      retournieren hat.
      Das ausgefüllte Gesuch wird mit der Stellungnahme der Anstaltsdirektion an
      die einweisende Behörde weitergeleitet.

      III. Kontakte innerhalb der Anstalt

      Kontakt mit
      Anstaltsstellen
      § 9. Will ein Gefangener mit einer Stelle der Anstalt Kontakt aufnehmen, hat
      er dies mit Begründung schriftlich zu melden oder in dringenden Fällen mündlich
      über die vorgesetzte Stelle (Gruppenbetreuer, Meister, Sozialdienst) ausrichten
      zu lassen. Er wird darauf zu der notwendigen Besprechung gerufen.
      Es ist den Gefangenen untersagt, ohne Aufforderung in den Büros
      vorzusprechen oder vom Arbeitsplatz telefonisch Kontakt aufzuneh- men.
      Im Zweifelsfall ist der Gruppenbetreuer für den Gefangenen Anlaufstelle für
      Auskünfte und Hilfestellung.
      Kontakt unter den
      Gefangenen
      § 10. Es ist den Gefangenen untersagt, für die Kontaktaufnahme mit anderen
      Gefangenen den Arbeitsplatz oder das ihnen zugewiesene Gebiet der Anstalt zu
      verlassen.
      Den Gefangenen auf der Eintrittsabteilung ist es untersagt, fremde
      Stockwerke aufzusuchen sowie Gespräche mit nicht auf der Eintrittsabteilung
      untergebrachten Gefangenen zu führen.
      In begründeten Ausnahmefällen kann die Anstaltsdirektion den mündlichen
      Kontakt zwischen den Gefangenen einschränken. Schriftlicher Kontakt ist nur
      über die für die Briefzensur zuständige Stelle erlaubt.
      Den Gefangenen wird empfohlen, bei der Erörterung persönlicher
      Angelegenheiten mit Mitgefangenen Zurückhaltung zu üben und insbesondere
      darauf zu verzichten, die Adressen von Verwandten und Bekannten anzugeben.
      Rechtsgeschäfte
      unter Gefangenen
      § 11. Rechtsgeschäfte unter Gefangenen, wie beispielsweise Kauf, Tausch,
      Schenkung, Ausleihe von Gegenständen und Gewährung von Darlehen, sind
      t t

      - 5 -

      untersagt.
      Die Anstaltsdirektion kann Ausnahmen gestatten, wenn dies im Interesse
      aller Beteiligten liegt.

      IV. Vollzugsplan und Qualifikation

      Beurteilung von
      Verhalten und
      Arbeitsleistung
      § 12. Das Verhalten des Gefangenen wird in der Abteilung, in der er
      untergebracht ist, regelmässig beurteilt. Am Arbeitsplatz erfolgt monatlich eine
      Leistungsbewertung, welche die Grundlage für die Festsetzung der
      Arbeitsentschädigung bildet. Ändert sich die Beurteilung des Verhaltens
      und/oder der Leistung, wird sie mit dem Gefangenen besprochen.
      Die beiden Beurteilungen werden bei Entscheidungen im Rahmen des
      Vollzugsplanes wie beispielsweise über Beurlaubung, anstaltsinterne Verlegung,
      Versetzung in eine offen geführte Anstalt oder Zulassung zur Halbfreiheit sowie
      für die Stellungnahme zu Gesuchen um bedingte Entlassung berücksichtigt.

      V. Arbeit, Ausbildung und Verdienst 1

      Arbeitszuweisung,
      Ausbildung
      § 13. Die Gefangenen sind verpflichtet, die ihnen zugewiesene Arbeit zu
      verrichten.
      Wenn die Dauer der Strafe oder Massnahme dafür ausreicht, wird den
      Gefangenen bei Eignung und genügenden schulischen Voraussetzungen im
      Rahmen der vorhandenen Ausbildungsplätze die Möglichkeit einer Berufslehre
      oder -anlehre geboten.
      Arbeitszeiten,
      Arbeitsort
      § 14. Die Arbeitszeit wird nach den Bedürfnissen der Betriebe und
      Abteilungen von der Anstaltsdirektion festgelegt.
      Ist aus betrieblichen Gründen Mehrarbeit notwendig, so wird diese zusätzlich
      abgegolten.
      Schule § 15. Die Strafanstalt verfügt über eine anstaltsinterne Schule. Wo das
      Fächerangebot der internen Schule nicht ausreicht, wird nach Möglichkeit der
      Selbstunterricht gefördert.
      Arbeitsentschädi-
      gung
      § 16. Die Bemessung des Arbeitsverdienstes erfolgt unter Berücksichtigung
      der Anforderungen für die zugewiesene Arbeit, der Arbeitsleistung des
      Gefangenen im Verhältnis zu seiner Leistungsfähigkeit und seines Verhaltens.
      Der Arbeitsverdienst wird mindestens einmal monatlich auf den Konten des
      Gefangenen gut geschrieben.
      Minimum und Maximum des Arbeitsverdienstes richten sich nach den
      Richtlinien der Ostschweizerischen Strafvollzugskommission.
      Die Anstaltsdirektion erlässt die nötigen Vorschriften über die Auszahlung
      und Verwendung des Arbeitsverdienstes.
      Verwendung des
      Guthabens
      § 17. In der Regel die Hälfte des Arbeitsverdienstes wird auf ein Sperrkonto
      gut geschrieben. Das Guthaben auf dem Sperrkonto wird verzinst. Der Zinssatz
      1 1Gemäss den Richtlinien der Ostschweizerischen Strafvollzugskommission für die
      Bemessung des Verdienstanteils an die Insassen
      der ostschweizerischen Vollzugsanstalten.
      - 6 -
      entspricht demjenigen der Zürcher Kantonalbank für Sparkonten.
      Der nicht auf das Sperrkonto gutgeschriebene Teil der Arbeitsentschädigung
      wird dem Gefangenen monatlich bis zum Maximalbetrag von Fr. 250.-- bar
      ausbezahlt. Von diesem Betrag werden die Telefonspesen vorab abgezogen.
      Der nach Abzug für das Sperrkonto und der Barauszahlung verbleibende
      Rest des Arbeitsverdienstes wird dem Gefangenen auf dem Reservekonto gut
      geschrieben und ebenfalls verzinst.
      Deckung von
      Schäden
      § 18. Der Gefangene hat für vorsätzlich und grobfahrlässig verursachte
      Schäden an Personen und Sachen in angemessenem Umfang aufzukommen.
      Reichen Bargeld und Reservekonto dafür nicht aus, bestimmt die
      Anstaltsdirektion, ob bis zur Schadensdeckung die Barauszahlung gekürzt oder
      in vertretbarem Umfang das Sperrkonto des Gefangenen beansprucht wird.
      Besitz von Bargeld § 19. Die Gefangenen dürfen nicht mehr Bargeld als Fr. 320.-- besitzen.
      Mehrbeträge sind sofort und unaufgefordert - bei Urlaubsrückkehr dem
      Kontrollorgan, bei der monatlichen Auszahlung dem auszahlenden Angestellten -
      gegen Quittung abzuliefern und werden dem Reservekonto gutgeschrieben.
      Bei der Rückkehr vom Urlaub findet § 62 Abs. 2 der Hausordnung
      Anwendung.
      Nicht abgelieferte Mehrbeträge werden dem Gefangenen abgenommen,
      einem separaten Konto gutgeschrieben und dem Gefangenen erst bei der
      Entlassung ausbezahlt. Der Gefangene wird diszipliniert.
      Von aussen eingehende Beträge werden bis zu einer Summe von Fr. 50.--
      dem Reservekonto gutgeschrieben; bei höheren Beträgen erfolgt die Gutschrift
      je zur Hälfte auf dem Sperr- und dem Reservekonto.
      Auskunft über
      Kontostände
      § 20. Die Gefangenen erhalten auf Verlangen einmal monatlich vom
      Gruppenbetreuer schriftlich Auskunft über den Stand ihrer Konten.

      VI. Hausdienst

      Zellenordnung § 21. Jeder Gefangene hat seine Zelle sauber zu halten und ist für die
      Einhaltung der Ordnung in der Zelle sowie den sachgerechten Gebrauch des
      Inventars verantwortlich.
      Brand- und
      Unfallverhütung
      § 22. In der Zelle und am Arbeitsplatz haben sich die Gefangenen so zu
      verhalten, dass Brände und Unfälle vermieden werden.
      Schutz des
      Eigentums
      § 23. Mit Ausnahme der von der Anstalt verwahrten Effekten sind die
      Gefangenen selbst für ihr persönliches Eigentum, insbesondere ihr Bargeld, und
      die von der Anstalt erhaltenen Gegenstände verantwortlich. Im Fluchtfall erlischt
      diese Verantwortung erst mit der Aufnahme des Inventars.
      Die Anstalt haftet nur für den Verlust von Eigentum der Gefangenen, wenn
      dieser auf ein Fehlverhalten ihrer Mitarbeitenden zurückgeht.
      Zum Schutze vor Verlusten und Diebstählen wird den Gefangenen
      empfohlen, die Zellentüre beim Verlassen der Zelle immer abzuschliessen und
      nur Unentbehrliches auf sich zu tragen.
      Kleider und Schuhe § 24. Die Gefangenen tragen die von der Strafanstalt abgegebenen Kleider,
      Wäsche und Schuhe.
      - 7 -
      Die Gefangenen sind für die Sauberkeit ihrer Kleidung selbst verantwortlich.
      Eigenmächtige Abänderungen der abgegebenen Schuhe und Bekleidung sind
      nicht zulässig. Im Falle der Zuwiderhandlung werden die notwendigen Ersatzoder
      Reparaturkosten dem Gefangenen belastet.
      Die Anstaltsdirektion erlässt ergänzende Vorschriften über Abgabe,
      Verwendung und Austausch von Bekleidung und Schuhen sowie über Wäsche
      und Reinigung.

      VII. Freizeitgestaltung

      Freizeitbe-
      schäftigung
      § 25. Das Angebot an Freizeitbeschäftigungen steht allen Gefangenen des
      Normalvollzuges offen. Die Anstaltsdirektion regelt die Zulassung von
      Gefangenen im Spezialvollzug.
      Steht nur eine beschränkte Anzahl von Plätzen zur Verfügung, kann
      Gefangenen, die in einer Lehre oder Anlehre stehen, der Vorrang gegeben
      werden. Überzählige Interessenten werden auf eine Warteliste gesetzt.
      Die Anstaltsdirektion kann anordnen, dass die Gefangenen für spezielle
      Freizeitkurse einen angemessenen Beitrag zur Kostendeckung zu entrichten
      haben.
      Die Gefangenen werden rechtzeitig über die vorgesehenen
      Freizeitbeschäftigungen orientiert, wobei auf Voraussetzungen und
      zahlenmässige Beschränkungen hingewiesen und die Stelle bezeichnet wird, bei
      der die Anmeldung zu erfolgen hat.
      Sport § 26. Den Gefangenen wird Gelegenheit zu regelmässiger sportlicher
      Betätigung geboten.
      Veranstaltungen § 27. In der Strafanstalt werden für die Gefangenen des Normalvollzuges
      regelmässig Veranstaltungen unterhaltender oder weiterbildender Art
      durchgeführt.
      Die Anstaltsdirektion regelt die Teilnahme von Gefangenen im
      Spezialvollzug.
      Bibliothek § 28. Die Strafanstalt unterhält eine Bibliothek, die neben unterhaltender
      Literatur und Zeitschriften insbesondere Fachliteratur und Lehrmittel sowie
      andere Medien umfasst. Sie wird auf aktuellem Stand gehalten und trägt den
      Muttersprachen der Gefangenen nach Möglichkeit Rechnung.
      Die Ausleihe von Büchern erfolgt mittels Bestellzettel anhand eines in der
      Wohngruppe aufliegenden Kataloges.
      Für die Ausleihe wird je nachdem ein Depot und/oder eine monatliche
      Leihgebühr erhoben. Das Depot wird bei der Rückgabe zurückerstattet, sofern
      sich die Leihgabe in einwandfreiem Zustand befindet. Für vorsätzliche und
      grobfahrlässige Beschädigung der ausgeliehenen Gegenstände hat der
      verantwortliche Gefangene aufzukommen.
      Über die weitere Benützung der Bibliothek gibt ein separates Merkblatt
      Auskunft.
      Anschaffung von
      Büchern und
      Abonnements für
      Zeitungen und
      § 29. Bücher, Lehrmittel und Fachliteratur können mit einem Hausbrief über
      die Bibliothek auch gekauft werden. Gängige Zeitschriften sowie Zeitungen
      können über die Bibliothek abonniert werden.
      - 8 -
      Zeitschriften Zeitungen und Zeitschriften sind den Gefangenen vom Verlag oder einer
      Zeitungsagentur zuzusenden. Sie werden bei Versetzung oder Strafende nicht
      nachgesandt.
      Bücher, Zeitungen und Zeitschriften, die die Anstaltssicherheit gefährden,
      deren Inhalt gesetzlichen Bestimmungen widerspricht oder die gegen den Zweck
      des Vollzuges verstossen, werden nicht zugelassen. Die Zulassung wird auch
      verweigert, wenn Art oder Umfang die erforderliche Kontrolle verunmöglichen
      oder übermässig erschweren.
      Radioapparate § 30. Den Gefangenen ist der Besitz eines Radioapparates in der Zelle
      gestattet. Unzulässig sind Geräte, mit denen nicht öffentlicher Funkverkehr
      abgehört werden kann.
      Der Radioapparat darf nur in Zimmerlautstärke betrieben werden.
      Andere Tonwieder-
      gabegeräte
      § 31. Den Gefangenen ist mit Zustimmung der Anstaltsdirektion der Besitz
      von anderen Tonwiedergabegeräten in der Zelle gestattet.
      Die Zulassung kann für einzelne Abteilungen oder Gruppen eingeschränkt
      oder untersagt werden. Art und Zahl solcher Geräte können eingeschränkt
      werden, wenn Sicherheit oder Anstaltsordnung dies erfordern.
      Für die Beschaffung von Tonträgern sind die Vorschriften über Bücher und
      Zeitschriften sinngemäss anwendbar.
      Fernsehgeräte § 32. Die Gefangenen können von der Strafanstalt ein Fernsehgerät für die
      Verwendung in der Zelle mieten. Die Kosten betragen Fr. 20.-- pro Monat und
      werden dem Gefangenen belastet.
      Der Betrieb anderer Fernsehgeräte und eigener Antennenanlagen ist nicht
      gestattet.
      Mit der Miete des Fernsehgerätes erklärt sich der Gefangene einverstanden,
      dass er Reparatur- und Ersatzkosten bei von ihm verursachten Beschädigungen
      am gemieteten Gerät zu tragen hat. Bei der Übernahme des Gerätes sind
      allfällige Schäden unverzüglich zu melden, da sonst davon ausgegangen wird,
      dass diese durch den Gefangenen verursacht worden sind. Bei unverschuldeten
      Schäden, die eine Reparatur erfordern, wird - sofern vorhanden - ein Ersatzgerät
      zur Verfügung gestellt.
      Das Fernsehgerät darf nur in Zimmerlautstärke betrieben werden.
      Am Fernsehgerät und an den Hausinstallationen (z.B. Antenne) sind ausser
      der normalen Bedienung keine Eingriffe, Manipulationen oder eigene
      Installationen gestattet.
      Computer und Geräte
      für Tele-
      kommunikation
      a) Besitz und Erwerb
      § 33. Die Anstaltsdirektion gestattet den Gefangenen den Besitz von
      Personalcomputern samt Zubehör, soweit Art, Zahl und Umfang der Geräte
      Sicherheit und Anstaltsordnung nicht gefährden. Die Anschaffung der Geräte hat
      auf eigene Kosten zu erfolgen.
      Die Aushändigung von Geräten, die beim Eintritt im Besitz des Gefangenen
      sind, wird von einer fachmännischen Kontrolle hinsichtlich Anstaltssicherheit und
      Fluchthilfe abhängig gemacht.
      Für den Erwerb und die Ausleihe von Datenträgern sind die Vorschriften über
      Bücher und Zeitschriften sinngemäss anwendbar.
      Der Besitz von Geräten für die Telekommunikation, von entsprechenden
      Peripheriegeräten zu Computern und von Computern mit entsprechender
      Ausstattung ist nicht gestattet.
      b) Kontrollen § 34. Die Strafanstalt ist berechtigt, Programme und Datenbestand der
      - 9 -
      abgegebenen Computer jederzeit zu kontrollieren und dort Programme zur
      Kontrolle zu installieren.
      Die Chiffrierung von Dateien ist unzulässig; ein Passwortschutz für
      Betriebssystem oder Software darf nur verwendet werden, wenn das Passwort
      vorgängig der von der Anstaltsdirektion dafür bezeichneten Stelle mitgeteilt wird.
      Bei Verstössen gegen diese Vorschrift erlischt die Bewilligung zum Besitz
      eines Computers, und das Gerät samt Zubehör wird zu den Effekten des
      Gefangenen gelegt.
      c) Ergänzende
      Vorschriften
      § 35. Die Anstaltsdirektion erlässt ein Reglement, welches namentlich
      folgende Punkte regelt:
      a. Zulässige Hard- und Software;
      b. Bewilligungs- und Kontrollwesen;
      c. Ausleihe, Weitergabe und Verkauf von Hard- und Software an Mitinsassen;
      d. Sanktionierung bei Missbrauch.
      Der Gefangene hat vor Aushändigung des Gerätes unterschriftlich zu
      bestätigen, dass er von diesem Reglement und davon Kenntnis genommen hat,
      dass ihm bei Zuwiderhandlung die den Vorschriften widersprechende Soft- und
      Hardware oder das ganze Gerät entzogen werden kann.
      Gemeinsame
      Bestimmung für
      elektrische und
      elektronische Geräte
      § 36. Bei Missbrauch von elektrischen und elektronischen Geräten kann die
      entsprechende Bewilligung entzogen werden. Aus Sicherheitsgründen kann die
      Beschaffung des Gerätes durch die Anstalt zu Lasten des Gefangenen verlangt
      werden.

      VIII. Gesundheitspflege, Hygiene, Seelsorge und
      fürsorgerische Betreuung

      Ärztliche Betreuung § 37. Eintretende Gefangene werden innerhalb einer Woche von der
      Anstaltsärztin oder vom Anstaltsarzt untersucht. Vor der Entlassung erfolgt eine
      Austrittsuntersuchung.
      Während des Vollzuges können sich die Gefangenen bei Erkrankung oder
      anderen gesundheitlichen Problemen für die regelmässige Sprechstunde der
      Anstaltsärztin oder des Anstaltsarztes oder jene des Psychiatrisch-
      Psychologischen Dienstes melden. Gefangene, die sich für die Sprechstunde
      gemeldet haben, werden gerufen, wenn sie an der Reihe sind.
      In dringenden Fällen sorgen die Mitarbeitenden des Arztdienstes oder jede
      und jeder andere Angestellte für erste Hilfe und verständigen die Anstaltsärztin
      oder den Anstaltsarzt.
      AIDS-Prävention § 38. Zur AIDS-Prävention werden den Gefangenen unentgeltlich
      Präservative zur Verfügung gestellt.
      Für Auskünfte im Zusammenhang mit HIV, AIDS, Hepatitis oder anderen
      Krankheiten können sich die Gefangenen an die Anstaltsärztin oder den
      Anstaltsarzt bzw. die Mitarbeitenden des Pflegedienstes wenden. Diese
      Personen sind an die ärztliche Schweigepflicht gebunden.
      Behandlungs- kosten
      in speziellen Fällen
      § 39. Die wegen absichtlich verursachten Krankheiten oder Verletzungen
      entstehenden Behandlungskosten werden dem betreffenden Gefangenen in
      angemessenem Umfang belastet.
      Zahnbehand- lungen § 40. Die Zahnbehandlung der Gefangenen erfolgt in der Strafanstalt. Die Gefangenen haben sich für die Behandlung anzumelden
      - 10 -
      Gefangenen haben sich für die Behandlung anzumelden.
      Zahnärztliche Arbeiten, die während des Vollzuges nicht notwendig sind,
      werden vorgenommen, wenn die Kostentragung geregelt ist und wenn die
      Belastung der Zahnärztin oder des Zahnarztes dies erlaubt.
      Rauchen § 41. In den Essräumen ist das Rauchen untersagt. Im Übrigen legt die
      Anstaltsdirektion fest, in welchen Zonen geraucht werden darf.
      Für Raucherabfälle (Zigarettenstummel, leere Zigarettenpackungen etc.) sind
      die dafür vorgesehenen Aschenbecher oder Abfalleimer zu benützen.
      Sozialdienst § 42. Der Sozialdienst der Strafanstalt nimmt innerhalb von 14 Tagen nach
      dem Eintritt Kontakt mit dem Gefangenen auf. Diese erste Abklärung dient der
      Erhebung der persönlichen Verhältnisse und Hilfsbedürfnisse sowie der
      Informationsbeschaffung für die Erstellung des stufengerechten Vollzugsplanes.
      Der Gefangene kann sich bei persönlichen und Vollzugsproblemen sowie im
      Hinblick auf Kontakte mit der Aussenwelt und die Entlassungsvorbereitung beim
      Sozialdienst schriftlich für ein persönliches Gespräch anmelden.
      Seelsorge § 43. In der Strafanstalt werden regelmässig Gottesdienste und andere
      glaubensgemeinschaftliche Veranstaltungen für die Gefangenen des
      Normalvollzuges durchgeführt.
      Die Anstaltsdirektion regelt die Teilnahme von Gefangenen im Spezialvollzug
      an den Gottesdiensten und glaubensgemeinschaftlichen Veranstaltungen.
      Die Gefangenen können sich bei der Seelsorgerin oder dem Seelsorger
      schriftlich für ein persönliches Seelsorgegespräch anmelden.

      IX. Verkehr mit der Aussenwelt, Gaben und Einkauf

      Briefverkehr § 44. Die ein- und ausgehende Korrespondenz sowie andere Sendungen
      werden kontrolliert.
      Telefonverkehr § 45. Die Gefangenen dürfen mindestens einmal pro Woche ein zeitlich
      beschränktes Beziehungstelefonat führen. Auflagen des Sicherheitsdienstes
      bleiben vorbehalten.
      Das Gesuch ist beim Gruppenbetreuer einzureichen.
      Bei Vorliegen wichtiger Gründe kann die Anstaltsdirektion einem Gefangenen
      zusätzliche Telefonate gestatten.
      Besuche
      a) Anzahl Besuche,
      Zahl der
      Besuchspersonen
      § 46. Die Gefangenen dürfen in der Regel einen Besuch pro Woche
      empfangen.
      Besuche von Vormündin oder Vormund, in der Schweiz zugelassenen
      Anwältinnen oder Anwälten sowie von Sozialarbeiterinnen oder Sozialarbeitern in
      amtlicher Funktion oder anderen schweizerischen Amtspersonen werden auf die
      Zahl der zulässigen Besuche nicht angerechnet.
      Die Personenzahl pro Besuch wird von der Anstaltsdirektion festgelegt. Mehr
      als vier Personen werden nicht zugelassen.
      b) Zugelassene
      Besuchspersonen
      § 47. Zum Besuch eines Gefangenen werden zwölf von diesem bezeichnete
      Personen zugelassen, bei denen es sich nicht um solche handeln darf, die
      gemäss § 100 der Justizvollzugsverordnung vom Besuch ausgeschlossen sind.
      Der Gefangene kann die Liste dieser Personen einmal pro Jahr ändern oder
      - 11 -
      neu festlegen. Beim Vorliegen wichtiger Gründe lässt die Anstaltsdirektion
      Änderungen der Besucherliste vor Ablauf eines Jahres zu oder gestattet
      Besuche nicht aufgeführter Personen.
      Die Anstaltsdirektion kann die Zulassung anderer Personen als Vormündin
      oder Vormund, in der Schweiz zugelassener Rechtsanwältinnen oder
      Rechtsanwälte, Sozialarbeiterinnen oder Sozialarbeitern in amtlicher Funktion
      oder anderer schweizerischer Amtspersonen davon abhängig machen, dass sich
      diese mit Abklärungen bei Strafbehörden und Polizei über Verurteilungen und
      hängige Strafuntersuchungen einverstanden erklären.
      c) Gesuch § 48. Besuchsgesuche sind zwei Wochen vor dem gewünschten Datum von
      der Besuchsperson oder vom Gefangenen schriftlich an den Besuchspavillon zu
      richten. Dem ersten Gesuch ist die Kopie eines amtlichen Ausweises mit Foto
      beizulegen.
      d) Dauer § 49. Die reguläre Besuchsdauer beträgt eine Stunde und kann im Einzelfall
      verlängert werden, wenn besondere Umstände dies rechtfertigen.
      e) Verhalten beim
      Besuch
      § 50. Besucher und Gefangene dürfen beim Besuch nur die in den
      Besuchsräumlichkeiten zum Verkauf angebotenen Artikel übergeben und
      entgegennehmen.
      Schriftstücke dürfen nur Vormündin oder Vormund, in der Schweiz
      zugelassenen Rechtsanwältinnen oder Rechtsanwälten, Sozialarbeiterinnen oder
      Sozialarbeitern in amtlicher Funktion oder anderen schweizerischer
      Amtspersonen übergeben oder von diesen entgegengenommen werden.
      Die Gefangenen dürfen beim Besuch höchstens einen Barbetrag von Fr. 20.-
      - auf sich haben. Bei Zuwiderhandlung wird nach § 19 Abs. 3 der Hausordnung
      vorgegangen.
      f) Orientierungspflicht
      des Gefangenen
      § 51. Die Gefangenen sind selbst dafür verantwortlich, dass ihre
      Besuchspersonen rechtzeitig über diese Vorschriften orientiert werden.
      Geldgeschenke und
      Naturalgaben
      § 52. Dritte können den Gefangenen Geldgeschenke und Naturalgaben
      zukommen lassen, soweit diese mit der Anstaltssicherheit, der Ruhe und
      Ordnung sowie der Gesundheit und Hygiene vereinbar sind.
      Geldgeschenke sind der Verwaltung der Strafanstalt zu übergeben, die sie
      bis zu einem Betrag von Fr. 50.-- dem Gefangenen auf dem Reservekonto
      gutschreibt. Höhere Beträge werden je zur Hälfte dem Sperrkonto und dem
      Reservekonto gutgeschrieben.
      Pro Jahr sind höchstens vier Naturalgaben zulässig. Die Anstaltsdirektion
      erlässt Richtlinien über Termine, Umfang und Zusammensetzung.
      Einkauf § 53. Die Gefangenen können persönlich oder auf Bestellung mit dem
      ausbezahlten Barbetrag im Laden der Strafanstalt Gegenstände des
      persönlichen Bedarfs und Genussmittel einkaufen. Die Anstaltsdirektion legt das
      Warensortiment fest.
      Die Anstaltsdirektion gestattet den Gefangenen auf Gesuch mittels Hausbrief
      die Bestellung weiterer Artikel bei Lieferanten ausserhalb der Strafanstalt, wenn
      die Bezahlung sichergestellt ist und wenn die gewünschten Artikel Ordnung und
      Sicherheit der Anstalt sowie den Strafzweck nicht gefährden.
      Erwerbstätigkeit von
      der Anstalt aus
      § 54. Ohne schriftliche Bewilligung durch die Anstaltsdirektion ist es den
      Gefangenen untersagt, von der Anstalt aus einen Betrieb zu führen oder neben
      der zugewiesenen Arbeit eine Erwerbstätigkeit auszuüben.
      Die Bewilligung kann davon abhängig gemacht werden, dass die erzielten
      Einnahmen ganz oder teilweise zur Schadensdeckung oder Bezahlung von
      - 12 -
      Schulden des Gefangenen verwendet werden.

      X. Urlaub 2

      Allgemeines § 55. Urlaube dürfen nur gewährt werden, wenn das Verhalten der
      inhaftierten Person im Vollzug nicht dagegen spricht und wenn Grund zur
      Annahme besteht, dass der Urlaub korrekt und nach den festgelegen
      Bedingungen und Auflagen verlaufen wird.
      Es besteht kein Rechtsanspruch auf Urlaubsgewährung.
      Urlaubsarten
      1. Sachurlaub
      § 56. Sachurlaube können gewährt werden zur Besorgung dringender, nicht
      aufschiebbarer persönlicher, geschäftlicher und rechtlicher Angelegenheiten, für
      welche die Anwesenheit des Gefangenen ausserhalb der Strafanstalt
      unerlässlich ist.
      Sachurlaube können insbesondere gewährt werden:
      a. zur eigenen Heirat oder der Heirat der nächsten Angehörigen;
      b. für die Geburt, Taufe, erste Kommunion, Firmung oder Konfirmation des
      eigenen Kindes und entsprechende Anlässe anderer Glaubensrichtungen;
      c. zum Besuch von schwer kranken Angehörigen oder zu deren Bestattung;
      d. zur Entlassungsvorbereitung.
      Die Dauer der Sachurlaube richtet sich nach dem jeweiligen Urlaubszweck
      und wird von der Anstaltsleitung im Einzelfall festgelegt; die Höchstdauer beträgt
      16 Stunden.
      2. Beziehungs- urlaub
      a) Urlaubsgrund
      § 57. Beziehungsurlaube dienen der Aufrechterhaltung und Pflege
      persönlicher und familiärer Beziehungen, soweit diese für die soziale
      Wiedereingliederung der inhaftierten Person wertvoll und nötig sind.
      Beziehungsurlaube können insbesondere gewährt werden zum Besuch von:
      a. Ehe- und Lebenspartner, eigenen Kindern, Eltern oder Geschwistern;
      b. weiteren nahen Verwandten, sofern zu diesen Personen engere
      Beziehungen bestehen;
      c. andere Personen, wenn die enge Beziehung nach der Entlassung eine echte
      Hilfe sein wird.
      b) Zeitliche
      Voraussetzungen
      § 58. Beziehungsurlaube können frühestens gewährt werden:
      a. bei Freiheitsstrafen nach Verbüssung eines Drittels der Strafe(n), jedoch
      mindestens von vier Monaten;
      b. bei Freiheitsstrafen von mehr als 18 Jahren Dauer nach Verbüssung von
      sechs Jahren;
      c. bei Verwahrungen nach Art. 42 StGB nach Verbüssung eines Drittels der
      Grundstrafe.
      Die Urlaubsgewährung an Verwahrte gemäss Art. 43 Ziff. 1 Abs. 2 StGB ist mit
      Vorbehalt der minimalen Aufenthaltsdauer in der Strafanstalt an keine zeitlichen
      Voraussetzungen gebunden.
      Untersuchungs- und Sicherheitshaft sowie Aufenthalt in andern Anstalten
      werden an die Minimaldauer angerechnet. In jedem Fall ist jedoch ein Aufenthalt
      von mindestens drei Monaten in der Strafanstalt erforderlich.
      2 2Gemäss den Richtlinien der Ostschweizerischen Strafvollzugskommission über die Urlaubsgewährung in Strafvollzugs- anstalten.
      - 13 -
      c) Dauer, Anzahl und
      Häufigkeit
      § 59. Beziehungsurlaube werden nur einmal pro Monat und höchstens in
      folgendem Umfang gewährt:
      a. 28 Stunden pro vollzogenem Monat im ersten Jahr der Urlaubsberechtigung
      (total 14 Tage);
      b. 32 Stunden vom zweiten Jahr der Urlaubsberechtigung an (total 16 Tage).
      Beziehungsurlaube dauern im ersten Jahr der Urlaubsberechtigung
      längstens 56 Stunden, in der Folge längstens 72 Stunden.
      Im Entlassungsmonat wird kein Beziehungsurlaub gewährt.
      Gemeinsame
      Bestimmungen
      a) Urlaubsgesuch
      § 60. Das Gesuch um Beziehungsurlaub ist für den ersten solchen Urlaub
      sechs Wochen vor dem gewünschten Termin und für die weiteren Urlaube
      spätestens drei Wochen vorher einzureichen.
      Gefangene, die einer Gemeingefährlichkeitsbeurteilung im Sinne von § 55
      der Justizvollzugsverordnung unterliegen, haben ihr Gesuch spätestens drei
      Monate vor dem gewünschten Termin einzureichen.
      Das Gesuch um Sachurlaub ist umgehend einzureichen, nachdem der
      Gefangene vom Urlaubsgrund Kenntnis erhalten hat.
      b) Entscheidungs-
      kompetenzen
      § 61. Über die Urlaubsgewährung entscheidet die einweisende Behörde,
      sofern sie diese Kompetenz nicht an die Anstaltsdirektion delegiert hat. Über die
      Urlaubsablehnung entscheidet die Anstaltsdirektion in eigener Kompetenz.
      Ist für den Entscheid über die Urlaubsgewährung die einweisende Behörde
      zuständig, so überweist die Anstaltsdirektion im Falle der Befürwortung des
      Urlaubsgesuchs dieses zusammen mit dem Antrag und dem Insassendossier an
      die einweisende Behörde.
      c) Mitnehmen und
      Zurückbringen von
      Gegenständen und
      Geld
      § 62. Das Zurückbringen von Gegenständen in die Anstalt sowie das
      Mitnehmen von Gegenständen in den Urlaub ist nur mit Genehmigung der
      Anstaltsdirektion zulässig. Die Genehmigung ist vor dem Urlaub einzuholen.
      Der in den Urlaub mitgenommene Geldbetrag wird schriftlich, getrennt nach
      bewilligtem Urlaubsgeld und Taschengeld, auf dem Urlaubspass vermerkt. Der
      bei der Rückkehr mitgebrachte Mehrbetrag sowie nicht gebrauchtes Urlaubsgeld
      sind dem Kontrollorgan abzuliefern. Mehrbeträge bis Fr. 50.-- werden dem
      Reservekonto gutgeschrieben; bei höheren Beträgen erfolgt die Gutschrift je zur
      Hälfte auf dem Sperrkonto sowie dem Reservekonto.
      Nicht gebrauchtes Urlaubsgeld wird - entsprechend seiner Her- kunft - dem
      Reservekonto oder dem Sperrkonto gutgeschrieben.

      XI. Disziplinarwesen, Rechtsmittel und Schlussbestimmungen

      Disziplin § 63. Die Gefangenen haben die Vorschriften der Justizvollzugsverordnung,
      dieser Hausordnung und der ergänzenden Weisungen sowie die Anordnungen
      des Anstaltspersonals zu befolgen und auf dienstliche Fragen wahrheitsgemäss
      Auskunft zu geben.
      Verstösse gegen die Vorschriften der Justizvollzugsverordnung, der
      vorliegenden Hausordnung oder gegen Anordnungen der Anstaltsdirektion oder
      des Personals werden nach den Bestimmungen des VI. Abschnitts der
      Justizvollzugsverordnung disziplinarisch geahndet.
      Beschwerde § 64. Ist ein Gefangener der Ansicht, die von einer oder einem
      Anstaltsangestellten erteilte Weisung überschreite deren oder dessen
      Kompetenz, hat er dies auf dem Beschwerdeweg (Beschwerde an die
      - 14 -
      Anstaltsdirektion gemäss § 36 Abs. 1 StVG) geltend zu machen. Der Gefangene
      ist jedoch bis zum Entscheid der Anstaltsdirektion gleichwohl zur Befolgung
      verpflichtet.
      Rechtsmittel § 65. Die Anordnungen und Entscheide der Anstaltsdirektion können mit
      Rekurs (gemäss § 36 Abs. 2 StVG) bei der Direktion der Justiz und des Innern
      des Kantons Zürich angefochten werden. Die Rekursschrift hat einen Antrag und
      eine Begründung zu enthalten.
      Inkrafttreten § 66. Diese Hausordnung tritt auf den 1. Januar 2003 in Kraft und ersetzt die
      Hausordnung vom 1. Februar 1983.
      Diese Hausordnung wurde von der Amtsleitung Justizvollzug am 18. November 2002 erlassen und
      mit Datum vom 6. Dezember 2002 vom Vorsteher der Direktion der Justiz und des Innern genehmigt.



      :D
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 16:44:43
      Beitrag Nr. 290 ()
      Alles so ruhig heute ... :confused: ... Ist die Euphonie der Angst gewichen ... :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 17:10:10
      Beitrag Nr. 291 ()
      .
      Ich nehme an, es sind nur noch eine Handvoll WO-User derzeit investiert. ... :(

      Die Anderen warten auf einen günstigen Wiedereinstieg, oder ? ... :eek:

      Vielleicht bei 99 Cent ! ... :laugh: :laugh: :laugh:
      .
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 17:31:04
      Beitrag Nr. 292 ()
      #288 Du meinst den Rat zu verkaufen, den du auch schon bei 1,10 gegeben hattest?
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 18:02:02
      Beitrag Nr. 293 ()
      durli
      bei manchen kam der hochmut vor dem fall,
      bei dir vor dem verpaßten anstieg.

      so long
      das es so ruhig ist, liegt daran das die investierten
      zum größten teil keine pusher sind.

      bis denne
      lo
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 18:03:12
      Beitrag Nr. 294 ()
      Durlacher,

      man könnte fast meinen, dass Du mit runtergelassener Hose vor dem PC sitzt. Und damit es sich heute auch für Dich lohnt:

      Ich ärgere mich, dass ich in IEM investiert bin. Ich bin total am Boden zerstört, weil diese Aktie sich noch ncht dem Buchwert genähert hat. :mad: :mad:

      Ich hoffe, ich habe Dir damit einen Gefallen getan.
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 18:14:50
      Beitrag Nr. 295 ()
      @intabroker, .....und warum gehst du jetzt auf mich los ? Bin ich für den Kursverlauf verantwortlich ?
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 18:23:08
      Beitrag Nr. 296 ()
      .

      Jungs, :) ihr müsst die Nerven behalten und glaubt nicht jeden Scheiß was euch ein Dummpusher oder Vorstand erzählt.

      ....und denkt dran : die Mehrheit liegt immer falsch !
      .
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 18:51:15
      Beitrag Nr. 297 ()
      Durlacher,

      ich kann mich nicht erinnern "auf Dich losgegangen zu sein".Für den Kursverlauf bist Du auch nicht veantwortlich. Es spricht aber für einen (mindestens) leichten psychischen Knacks, dass Du permanent provozierst und offensichtlich diebische Freude daran hast, wenn die Aktie mal ein paar Cent nachgibt.

      Ich bin mit IEM nach 11 Monaten Invest zufrieden. Zugegeben bei anderen Werten wäre der Kursanstieg erheblich stärker ausgefallen. Bei IEM stimmt derzeit aber die Story. 4.Quartal in Folge positiv und volle Pipeline. Ich bin halt langfristig orientiert.

      Kleiner Tip: Such Dir einen Job, der Dich zufriedenstellt oder ein erfüllendes Hobby. Dann musst Du nicht mehr 24 Stunden im Internet hängen und nerven.
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 23:20:28
      Beitrag Nr. 298 ()
      .
      Die Kinobranche hat 2003 deutlich weniger Besucher gezählt und starke Umsatzverluste hinnehmen müssen. Insgesamt 11,5% weniger als 2002 wurden eingespielt. Meldete die Filmförderanstalt (FFA). Verantwortlich für den massiven Rückgang sei vor allem die zunehmende Film-Piraterie.


      Das bestätigt genau meine Einschätzung für 2004 und 2005. Wer meint, das Schlimmste sei für die Film-Branche überstanden, der irrt. Es kommt noch schlimmer als in 2003. Das kopieren von DVD´s ist kinderleicht. Man braucht nur einen DVD-Brenner und ein Dekodierprogramm. Benutzt man eine dekodiert kopierte DVD - nur einen Mausklick und schon hat man die Kopie. Usw. Das kopieren von DVD´s ist heutzutage genauso einfach wie die einer Musik-CD. Was das für die Zukunft der Branche bedeutet, will ich jetzt nicht weiterspinnen. Ich sag nur schlimm.

      .
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 08:00:30
      Beitrag Nr. 299 ()
      @Durlacher
      29. Januar 2004
      Die Digital Entertainment Group hat Zahlen über den DVD-Markt in den USA veröffentlicht. Demnach sind die DVD-Verkäufe gegenüber 2002 um 33 Prozent auf 11,6 Milliarden US-Dollar gestiegen, der Verleih-Umsatz kletterte um 55 Prozent auf 4,5 Milliarden.

      ...jetzt bist aber sprachlos...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 08:38:05
      Beitrag Nr. 300 ()
      Die wurden alle nur als Kopiervorlage gekauft :D
      Naja, ich habe den Eindruck das Märchen von der einfachen und gleichwertigen DVD-Kopie wird immer nur von Leuten eingebracht, die selbst nicht mal in der Lage wären eine CD zu kopieren. Selbst wenn es so einfach wäre, dass man DVDs auf Knopfdruck kopieren kann (was es nicht ist) bliebe immer noch das Problem, dass eine DVD-Kopie im gegensatz zur CD-Kopie eben keine 1-zu-1 Kopie ist, sondern eine mit Verlust.

      Außerdem: ich persönlich bin der Meinung, die Filmindustrie macht mit ihrem Produkt doch einiges besser als die Musikindustrie: geht mal im Kaufhaus am DVD- und am CD-Regal vorbei und vergleicht: bei den DVDs wird inzwischen fast jede in einem eigens gestaltetem Pappschuber verkauft, es gibt Extras, animierte Menüs, etc..
      Bevor jetzt der Einwand kommt: nein, ich schaue nicht unbedingt alle Making offs, und so weiter an, aber ich schätze einfach das Gefühl, dass sich da jemand Mühe mit seinem Produkt gegeben hat, in Mal bei der Ausstattung des Produktes (Sprachen, Qualität, Extras...), aber auch bei der Gestaltung. Bei den CDs hingegen habe ich das subjektive Gefühl, dass die seit Jahren das gleiche machen: die immer gleichen One-Hit-Wonder-Gecasteten-Kunstprodukte in die immer gleichen Jewlcases zu packen und so billig wie möglich zu produzieren und dann so schnell wie möglich zu verscheuern um nächste Woche dann das gleiche mit dem nächsten "Star" zu machen.

      Bei einer DVD habe ich meist das Gefühl, dass sie ihr Geld Wert ist. Ich persönlich gebe gerne etwas dafür aus und habe den Kauf auch nur selten bereut.
      Bei CDs hingegen fühle ich mich zunehmend verschei**ert, daher kaufe ich hier nur noch selten (im letzten Jahr habe ich 5 CDs gekauft, davon konnte ich 2 in jeweils einem meiner beiden CD-Player nicht abspielen, wegen Kopierschutz, das ist mir bei einer DVD noch nie passiert), und das hat nix mit Kopien zu tun, denn solche besitze ich gar nicht (ich kann auf die meisten CDs ganz gut verzichten, bis auf ein paar wenige, die ich halt doch gekauft habe).
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 08:38:08
      Beitrag Nr. 301 ()
      Naja, finde den Durlacher ja nur noch witzig.

      Der sucht den ganzen Tag im Web nach irgendwelchen negativen Meldungen die er IEM aufdrücken kann.

      Aber solche Leute gibts fast in jeder Aktie. Jemand der permanent stänkert und provoziert. Aber irgendwann gehen ihm die Argumente aus und er sucht sich eine neue Spielwiese.
      Man sollte ihm lieber helfen, das ist sicher eine nicht zu unterschätzende Krankheit.

      Ich glaube nicht das die Piraterie ein langes Leben hat.
      Das klingt so als würde jeder DVDs kopieren.

      Kompletter Schwachsinn.
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 09:09:17
      Beitrag Nr. 302 ()
      .
      irrtum so schnell wird er hier nicht verschwinden

      _______________

      #10 von Durlacher 23.01.04 16:42:44 Beitrag Nr.: 11.940.959 11940959
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      .
      Hallo Freunde von IEM. ...

      Der neue Durlacher-Thread :

      IM International Media : *** Fakten *** Analysen *** Gerüchte ***

      wird euch die nächsten Jahre auf den Gipfel des Glück´s oder in das tiefe Tal der Tränen begleiten.

      Ich hoffe, eure Wünsche in Bezug auf IEM werden alle in Erfüllung gehen.

      Ich bin leider sehr pessimistisch auf die Kursentwicklung für die Jahre 2004/05.

      Mein Kursziel für 2004 ==> 99 Cent ... und für 2005 ==> 65 Cent ...
      ____________________


      er hat zeit und wird euch weiterhin mit halbwahrheiten traktieren, nicht nur aus spass sondern es hat auch einen
      finanziellen hintergrund (und die betonung liegt wirklich auf jahre )



      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 22:05:12
      Beitrag Nr. 303 ()
      .
      :eek: :eek: :eek:

      L&S

      WKN
      548880
      Name
      IM INTLMEDIA AG
      BID
      1.31 EUR
      ASK
      1.41 EUR
      Zeit
      2004-02-10 22:02:27 Uhr

      .
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 22:12:36
      Beitrag Nr. 304 ()
      .
      Internationalmedia: Kroog wird Geschäftsführer bei Konzerntochter

      Das Medienunternehmen IM Internationalmedia AG hat am Dienstag Scott Kroopf zum neuen Geschäftsführer der Motion Picture Group, einer Sparte der 100-prozentigen Tochtergesellschaft Intermedia, ernannt.

      Kroof wird im Rahmen der neuen Position sämtliche Produktions-, Entwicklungs- und Akquisitionsaktivitäten von Intermedia beaufsichtigen. Im BereichStrategische Planung und Kreative Ausrichtung wird er mit dem Vorstandsvorsitzenden und CEO Moritz Bormann, dem Geschäftsführer von Motion Picture Operations Jon Gumpert sowie dem COO Bahman Naraghi zusammen arbeiten

      .
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 22:21:43
      Beitrag Nr. 305 ()
      durlacher,
      hier sind paar Heisse Infos und anregungen zum nachdenken.

      Dein letztes Posting ist jedenfalls der bisher schlechteste Bashversuch von Allen anderen bisherigen......da lachen ja die Hühner....

      http://www.wallstreet-online.de/si/community/board/threadpag…
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 11:27:08
      Beitrag Nr. 306 ()
      .
      ALEXANDER beendet Dreharbeiten

      München, 16. Februar, 2004 - ALEXANDER, die mitreißende historische Saga
      über das Leben und die Legende einer der faszinierendsten Figuren unserer
      Weltgeschichte, hat seine Dreharbeiten Ende vergangener Woche in Thailand
      erfolgreich abgeschlossen. Dieses ehrgeizige Epos, das von IM
      Internationalmedia AG`s 100%iger Tochtergesellschaft Intermedia in
      Zusammenarbeit mit dem deutschen Filmfonds IMF 3 realisiert wird, ist
      geschrieben und unter der Regie von dem dreifachen Oskarpreisträger Oliver
      Stone mit Colin Farrell, Oskarpreisträgerin Angelina Jolie, Oskarpreisträger
      Anthony Hopkins und Val Kilmer.


      ".....die mitreißende historische Saga " ... :laugh:
      ".....dieses ehrgeizige Epos " ... :laugh:

      Das wird ein historischer Megaflop ! ... :(

      .
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 11:33:39
      Beitrag Nr. 307 ()
      :laugh:
      Guter Witz Durlacher
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 11:35:04
      Beitrag Nr. 308 ()
      genauso wie t3 in deinen augen einer war.

      soll mir recht sein als worst case...

      ich denke eher es wird ein kracher.

      lo
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 11:35:57
      Beitrag Nr. 309 ()
      #306,

      ich habe selten so ein Schwachkopf erlebt.
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 11:37:34
      Beitrag Nr. 310 ()
      .
      Der " Alexander " wird wohl das teuerste Filmeposmegaflopspektakel der Filmgeschichte. ... :laugh: :laugh: :laugh:
      .
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 11:43:48
      Beitrag Nr. 311 ()
      durlacher. Nehme dir doch mal ein Beispiel an deinem Kompagnon Braun. Der postet auch nicht mehr so einen Stuss! Warum wohl? :confused: Ist er erleuchtet worden?
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 11:51:48
      Beitrag Nr. 312 ()
      braun darf glaub ich nicht mehr posten.

      aber blockweise bockmist dürfte und ist ruhig.

      gruß
      lo
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 11:57:16
      Beitrag Nr. 313 ()
      Die Produktionskosten für dieses "Alexander-Epos" liegt doch weit über 200 Mio. ? ... :eek: ....Huuuuuu mir graust .... :(
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 12:06:41
      Beitrag Nr. 314 ()
      mir würde viel mehr grausen, wenn ich in gauss investiert hätte.
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 12:10:20
      Beitrag Nr. 315 ()
      Na Jungs, würde jetzt mal ans " Verkaufen " denken. ... :eek: ... Bald geht’s wieder in die rote Grütze. ... :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 12:20:02
      Beitrag Nr. 316 ()
      1,45 ! ... rucki-zucki ... :kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 12:28:05
      Beitrag Nr. 317 ()
      @Durli hat noch nicht mal rEALTIME kURSE; ICH WERDE WAHNSINNIG!!!

      :cool:CC:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 12:38:01
      Beitrag Nr. 318 ()
      Es ist immer wieder belustigend anzusehen, wann dulacher postet! :laugh: :laugh: :laugh: Nehmt euch mal den Chart zur Seite und schaut nach, wann durlis Postingflut immer stattfindet! Steigt IM Funkstille! :D Gibt IM einen Cent nach kommt wieder dulachers Untergansszenario! :laugh: Wir werden bald nichts mehr von durli hören! :laugh: Und das ist gut so! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 13:10:12
      Beitrag Nr. 319 ()
      durlacher ist ein basher. oder ein rufer in der wüste. oder ein selbsternannter anlegerschützer. oder ein gebranntes kind, aufgrund seiner vergangenheit.
      je nach subjektivem blickwinkel.
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 13:15:06
      Beitrag Nr. 320 ()
      moin cc

      die hat sein pa ihm wohl weggenommen...

      aber mir ist heute was richtig schlimmes passiert.

      ich hab statt m-a-c-d, mac-d histogramm gelesen.
      ich glaub ich muß zum arzt.
      der erste auf den menschen übertragbare internetwurm.

      i cant t get you out of my head...

      gruß lo
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 13:19:38
      Beitrag Nr. 321 ()
      @LMPG,

      Für so etwas gibt´s Entwurmungsmittel, kein Problem...:D
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 15:26:40
      Beitrag Nr. 322 ()
      es könnte sich um eine hirntrichine handeln...:cry:
      im netz übertragen...

      es war einmal ein spulwurm,
      der hatte einen ohrwurm.
      der spulwurm blieb ganz cool
      und wickelte ihn um seine spul.

      das hilft 3x am tag hat mir mein exorzist gesagt.
      dann will ich herrn helsing mal glauben.

      bis dann
      lo
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 17:52:54
      Beitrag Nr. 323 ()
      .
      Moritz Bormann: " In den letzten Jahren wurde sehr viel darüber geschrieben, das
      Leben von Alexander dem Großen zu verfilmen. Nun sind wir hier in Marokko und
      die Kameras laufen bereits, eine unglaubliche Besetzung davor sowie Oliver Stone
      mit einer hervorragenden Mannschaft dahinter. Alexanders Leben ist so
      ambitioniert und komplex, aber Oliver hat ein herausragendes Drehbuch
      geschrieben, welches alle Facetten des Mannes erfasst. Oliver Stones Film
      verbindet ein großartiges Spektakel mit einem persönlichen Drama."



      Oje, der Moritz, das wird sein persönliches Drama. ... :(

      .
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 17:57:28
      Beitrag Nr. 324 ()
      durli,
      du hast ja sinn für humor.
      ich bin erstaunt.
      lo
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 18:06:45
      Beitrag Nr. 325 ()
      durlacher, es ist echt faszinierend, welchen Scharfsinn du aufweist! :eek: Andererseits ist es schön, daß man hier in den WO-Sräds dadurch noch lachen kann!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 18:23:21
      Beitrag Nr. 326 ()
      #323
      Durli wer ist denn dann der Max ??
      :laugh: :laugh:

      Ach, was muß man oft von bösen
      Kindern hören oder lesen!
      Wie zum Beispiel hier von diesen,

      Welche Max und Moritz hießen,
      Die, anstatt durch weise Lehren
      Sich zum Guten zu bekehren,
      Oftmals noch darüber lachten
      Und sich heimlich lustig machten.

      Ja, zur Übeltätigkeit,
      Ja, dazu ist man stets bereit!
      Aktionäre necken, User quälen!
      Euro, Mark, und Dollar stehlen

      Das ist freilich angenehmer
      Und dazu auch viel bequemer,
      Als in Kirche oder Schule
      Festzusitzen auf dem Stuhle.

      Aber wehe, wehe, wehe!
      Wenn ich auf das Ende sehe!!
      Ach, das war ein schlimmes Ding,
      Wie es Max und Moritz ging.
      Drum ist hier, was sie getrieben,
      Abgemalt und aufgeschrieben.

      Meinst du wirklich es geht so aus ?????

      ;) ;)

      :laugh: :laugh: :D :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 18:37:27
      Beitrag Nr. 327 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh::laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh::laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh::laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh::laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh::laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh::laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh::laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh::laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh::laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh::laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh::laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh::laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh::laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh::laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 11:16:06
      Beitrag Nr. 328 ()
      #326 ...Ist doch klar wer der Max ist ... :D ... Der Florian ! ... :p
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 11:34:01
      Beitrag Nr. 329 ()
      .

      Verbraucherschützer warnen vor Internationalmedia !


      An der Nase herum geführt fühlen sich auch die Aktionäre von Internationalmedia. Nach einem desaströsen Jahr 2002 gab das Management 2003 rosige Prognosen ab. Schließlich werde bald der Film " Terminator 3" mit Arnold Schwarzenegger auf dem Markt kommen. Anleger griffen beherzt zu, der Markt war optimistisch. " Aber die Firmengründer offensichtlich nicht" , so Straub, " die kannten den Film natürlich." Die Firmenchefs verkauften ihre IM-Beteiligung von 20 Prozent komplett. Nur wenige Monate später kam die Gewinnwarnung. Terminator 3 lief schlecht. Im Rückblick, so die SdK, wirken die positiven Prognosen des Unternehmens wie reine Kurspflege, um günstigere Ausstiegskurse für Insiderverkäufe zu schaffen.


      .
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 11:51:08
      Beitrag Nr. 330 ()
      knete

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 12:53:37
      Beitrag Nr. 331 ()
      .
      #329 ...Nicht nur die Firmenchefs verkauften ihre IM-Beteiligung ! ... :eek:



      Süddeutsche Zeitung vom 11-07-03
      s.S. 29, Börse und Finanzen

      INTERNATIONALMEDIA
      The Movie Partner

      Activest Investmentgesellschaft mbH teilt IM International Media AG gem. §§ 21 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG das Unterschreiten der Meldeschwelle von 5% der Stimmrechte an der IM International Media AG mit. Aufgrund des Verkaufs von Stimmrechtsanteilen der IM International Media AG zum 03.07.03 beträgt die Höhe des Anteils an den an den ausgegebenen Stimmrechtsanteilen 4,28%.

      Davon sind der Activest Investmentgesellschaft mbH – Arabellastraße 27, D-81925 München, 4,28 % gem. § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 anzurechnen.

      Bayerische Beamtenlebensversicherung a.G. mit Sitz in der Thomas-Dehler-Straße 25, D81737 München, teilt IM International Media AG gem. § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass ihr Stimmrechtsanteil an der IM International Media AG (WKN 548880) am 03.07.03 die Schwelle von 5% unterschritten hat und nun 4,28% beträgt.


      .
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 13:14:07
      Beitrag Nr. 332 ()
      Durlacher hat leider immer noch nicht verstanden, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird und nicht die Vergangenheit.
      Ein hoffnungsloser Fall :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 13:32:58
      Beitrag Nr. 333 ()
      .
      @KaptnAdhoc

      Die Zukunft heißt : Filmeposmegaflopspektakel = F E M F S .... oder "Alexander" und "Aviator" ... :D

      ..... STRONG SELL ! ........ Mein Kursziel für 2004 ==> 99 Cent ! ... :eek:

      .
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 14:16:20
      Beitrag Nr. 334 ()
      Durli machs doch einfacher! Sonst gräbst Du noch die Insiderdaten seit 2000 aus! :laugh:

      Aktionärsstruktur


      16,29% Moritz Bormann
      83,71% Streubesitz


      T3 war ein Flop! Sagt Uns die Sdk! Und wenn Alexander und Aviator genauso ein Flop werden, wie T3 bin ich überaus zufrieden! Sage ich! :D

      Und weil Alexander bereits vor Kinoeinführung ein Flop ist, hat ja Constantin ein Paket an Filmrechten an Premiere verkauft! Mann sind die blöd bei Premiere! :laugh:

      Premiere erwirbt von Constantin Filmrechte-Paket
      ...........der Jahre 2004 bis 2006 sowie weitere Titel aus dem Verleihprogramm wie " Lost in Translation" oder " Alexander" , teilte die beiden Unternehmen am Montag mit.

      Wenn Du einmal deine Gehirnwindungen sortieren würdest, hättest Du lange gemerkt welchen Stuss du dir zusammenschusterst! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 15:11:13
      Beitrag Nr. 335 ()
      nakommscho durli, einer geht noch

      :laugh:

      bei dem stundensatz könntest ruhig noch ein paar postings nachschieben

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 16:27:34
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort zu den Gerüchten von Frau Reitzle an mich gesandt und zur Veröffentlichung genehmigt
      -----------------------------------------

      Sehr geehrter Herr Schneider,
      mit Befremden haben wir die Aufnahme der IM Internationalmedia AG in das „Schwarzbuch“ der SdK zur Kenntnis genommen. Zu dem betreffenden Artikel „Insiderverkäufe vor Gewinnwarnung“ im Aktionärsreport Januar/Februar 2004 von Stefan Müller möchten wir wie folgt Stellung nehmen.
      Der Autor dieses Artikels hat es sich in seiner Analyse unserer Auffassung nach etwas zu leicht gemacht. Es sind darin doch einige Tatsachen und Annahmen aneinander gereiht worden, welche in keinem kausalen oder temporären Zusammenhang stehen. Dazu folgende Anmerkungen:
      • Es stimmt, dass das Unternehmen im Winter 2002 ein positives Ergebnis für das Gesamtjahr 2003 prognostiziert hat. Dieses war allerdings an die klar kommunizierte Bedingung von sieben Kinostarts geknüpft. Der Verfasser verkehrt dies ins Gegenteil, in dem er von einem „...in jedem Fall positiven operativen Ergebnis“ schreibt.
      • Es stimmt, dass die Altaktionäre Guy East und Nigel Sinclair im Mai und Juni 2003 ihre Aktienbestände reduziert haben. Der Verfasser sieht diese im Zusammenhang mit einer angeblich auf dem schlechten Ergebnis von TERMINATOR 3 und der Verschiebung der Filme SUSPECT ZERO sowie MINDHUNTERS beruhenden Gewinnwarnung.
      Zutreffend ist jedoch, dass die Aktienverkäufe in keinerlei Zusammenhang zu der Gewinnwarnung vom September 2003 stehen. Im Mai 2003 konnte der Erfolg von TERMINATOR 3 noch gar nicht abgesehen werden, da dieser erst im Juli 2003 in die Kinos kam. Ebenso konnte im Mai 2003 auch nicht vorausgesehen werden, dass es zu einer Verschiebung der Filme SUSPECT ZERO und MINDHUNTERS sowie zu einer daraus resultierenden Gewinnwarnung kommen würde.
      Es stimmt daher auch nicht, dass „...kurz bevor es eine Gewinnwarnung gab...“, die Aktienbestände abgebaut worden sind. Einen Zeitraum von insgesamt vier Monaten als „kurz“ zu bezeichnen, halten wir für eine populistische Übertreibung.
      • Die Überschrift „Insiderverkäufe vor Gewinnwarnung“ suggeriert jedenfalls strafrechtlich verfolgbare Handlungen, sie unterstellt dem Management der IM Internationalmedia AG Kursmanipulation nach § 20 a WpHG bzw. die Mithilfe bei Insidergeschäften gemäß § 14 WpHG. Mit dieser sehr leichtfertigen aber schwerwiegenden Behauptung begeben Sie sich aber (1) rechtlich in eine sehr angreifbare Position, denn auch die Verleumdung ist gemäß § 187 StGB eine strafbare Handlung und (2) auf ein Niveau, welches uns im Zusammenhang mit Ihrer Organisation bisher nicht bekannt war.
      Aufgrund der dargelegten Gründe ist die Überschrift des Artikels "Insiderverkäufe vor Gewinnwarnung" irreführend und haltlos. Ebenso sind die Zitate Ihres Herrn Straub in der Berliner Zeitung vom 17. Februar 2004 zu werten, welche darüber hinaus noch weitere Unwahrheiten im Hinblick auf unser Unternehmen enthalten.
      Die IM Internationalmedia AG bedauert, dass die grundsätzlich positive Leistung der SdK durch solch leichtfertig recherchierte und dann reißerisch publizierte Artikel diskreditiert wird.

      Mit freundlichen Grüßen
      IM Internationalmedia AG



      Andreas Konle Dr. Florian Lechner
      Vorstand Prokurist
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 18:34:35
      Beitrag Nr. 337 ()
      .
      #336

      Warum haben wohl die Groß-Altaktionäre Guy East und Nigel Sinclair im Mai bis Juni 2003 ihre Aktienbestände verkauft ? ... :confused:

      Der Terminator wurde der größte Hollywoodflop des Jahres. ... :eek:

      Und man wusste angeblich von NICHTS .... Ich lach mich tot. ... :laugh: :laugh: :laugh: ... das ist doch Verarsche pur ... :mad:

      So einen Quatsch glaubt nur der Sabbel ... :laugh: :laugh: :laugh:
      .
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 18:53:41
      Beitrag Nr. 338 ()
      durlacher,
      mein Rat an butch im anderen thread gilt auch für dich!:eek::eek::eek:

      Desweiteren habe ich ne Info was dich und das Bundeskriminalmt betrifft.......Staatsanwalt lässt grüssen.:D Hast du mal bei deinem Anwaltsfreunden zu letzt
      nach Post wegen dir gefragt ?:laugh::laugh:

      In einem hast du recht.....den Quatsch den der SDK Typ verbrockt hat glaube ich nicht......der hat ja schlechter recherchiert als ich......:laugh::laugh::laugh:....lass ihn mal lerne wie man vernünftig recherchiert....:laugh:.....irgendwann kriegt der das auf die Reihe.....:laugh::laugh:

      fällt dir sonst nix mehr ein ausser dummes Geschwätz ?
      :eek: :eek: :eek: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 19:07:08
      Beitrag Nr. 339 ()
      #337 Warum verdreht der User durlacher die Informationen zu seinen Gunsten? :confused:

      Warum kramt der User durlacher laufend alte Kamellen hoch? Hat er den Lesezirkel nicht aktualisiert? Oder versteht er erst nach Monaten den Inhalt? :eek:

      Und durlacher weiss angeblich von NICHTS .... Ich lach mich tot. ... :laugh: :laugh: :laugh: ... das ist doch Verarsche pur ... :mad:

      Einer ist schon ruhig!:D
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 19:17:08
      Beitrag Nr. 340 ()
      .
      #339 "...Informationen zu seinen Gunsten " ..... Du laberst auch schon einen Scheiß wie der Sabbel ... :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 19:43:43
      Beitrag Nr. 341 ()
      :eek: Du bist also auch der Fäkalsprache mächtig! :eek: :laugh:

      Bloß schade, daß in deinem Nick das " target="_blank" rel="nofollow ugc noopener"> " r " mit reingerutscht ist!!! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 19:51:58
      Beitrag Nr. 342 ()
      #341 : Mir fällt momentan kein anderer Ausdruck ein. ... :( ... Dann sag mir mal bitte wie Du das nennst, was Sabbel labert. ... :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 20:03:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 20:07:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 20:13:32
      Beitrag Nr. 345 ()
      Äh ... ist der "christiank" etwa der Sabbel ? Eine 2.ID ? Scheint so ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.02.04 08:40:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.02.04 14:24:36
      Beitrag Nr. 347 ()
      .

      Ich stell noch mal die Frage : ... :(

      Warum haben wohl die Groß-Aktionäre Guy East, Nigel Sinclair und Activest Investmentgesellschaft mbH - Bayerische Beamtenlebensversicherung a.G. im Mai bis Juli 2003 ihre Aktienbestände verkauft ? Waren das nicht Insiderverkäufe ?
      .
      Avatar
      schrieb am 18.02.04 14:37:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.02.04 14:45:56
      Beitrag Nr. 349 ()
      .
      zu #336

      Ich bin davon überzeugt, wie auch die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK), die Herrschafften Guy East und Nigel Sinclair (sind die Produzenten von T3) wussten schon im voraus das der Terminator3 ein schlechtes Ergebnis einfahren wird und die Verschiebung der Filme SUSPECT ZERO sowie MINDHUNTERS ins Haus steht. Für mich steht fest : Das waren Insiderverkäufe !

      Nur meine Meinung
      .
      Avatar
      schrieb am 18.02.04 15:08:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 19:55:12
      Beitrag Nr. 351 ()
      .
      Sehen wir nächste Woche die 1,29 ? ... :cool:



      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      .
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 17:34:18
      Beitrag Nr. 352 ()
      .

      Stimme.de

      Colin Farrell muss möglicherweise nachdrehen

      Der irische Schauspieler Colin Farrell (27) muss sich darauf einstellen, "nachzusitzen". Einem Bericht des "Star" zufolge haben sich mehrere Filmrollen für seinen neuen Film "Alexander der Große" als unbrauchbar erwiesen. Regisseur Oliver Stone sei wütend, weil erst nach Ende der Dreharbeiten in Bangkok (Thailand) festgestellt wurde, dass auf den Filmen nichts zu sehen ist. Möglicherweise seien sie durch Röntgenstrahlen auf Flughäfen unbrauchbar geworden. Stone plane nun, die fehlenden Szene nachzudrehen. Das werde viel Zeit und Geld kosten, schreibt das Blatt.

      .
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 17:45:34
      Beitrag Nr. 353 ()
      Kalter Kaffee, Wurde schon längst dementiert. Wer lesen kann, ist im Vorteil. Siehe Homepage von IEM F&Q
      Gruß El Rotti :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 17:47:16
      Beitrag Nr. 354 ()
      #352 Durlacher

      Wenn Du schon so einen alten Mist hochholen musst, dann nehme doch auch die bereits gepostete Äusserung von einem anderen User mit auf:

      Aus einem anderen Thread:

      #187 von highinformer 24.02.04 09:32:40 Beitrag Nr.: 12.240.294 12240294
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      @rioja94

      hab mal alle mir bekannten kino-news-seiten durchgesucht und konnte keinerlei info wegen probleme mit `alexander the great` finden -> scheint sich wohl um eine seriöse zeitung à la `bild` zu handeln

      andererseits: titanic hat es auch nicht geschadet, daß die kosten explodiert sind, weil james cameron aufgrund seines perfektionismus das budget gesprengt hat


      zum aktienkurs: fest einbetoniert bei der 1,40€ marke - angesichts der eher negativen börsenstimmung nichts schlechtes
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 18:00:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 18:33:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 18:38:54
      Beitrag Nr. 357 ()
      # 352
      Durli, bitte,

      wann ist der letzte Film anläßlich einer X - Ray Kontrolle an einem internationalen Flughafen beschädigt worden ??

      :rolleyes: :rolleyes:

      Thailand hat 6 internationale Flughäfen und mehr als 29 regionale, die Zahl der Luftverkehrslandeplätze nicht eingerechnet.



      Hier nur die Internationalen:
      Bangkok Internationaler Flughafen, Chiang Mai Internationaler Flughafen, Chiang Rai Internationaler Flughafen, Hat Yai Internationaler Flughafen, Phuket Internationaler Flughafen, U-Taphao Internationaler Flughafen
      Im Bild eingekreist.

      Es gibt, im Luftverkehr gewisse Standarts, besonders bei der Gepäckabfertigung der Paxe (Passagiere)
      Weltweit führender Hersteller der X Ray Geräte ist übrigens die Fa.Heimann/Siemens.

      Die Flughäfen unterliegen u.a. dem Warschauer Abkommen über den Luftverkehr und weiteren diversen Vorschriften.

      Jeder Flugtourist wird wissen, dass seine Filme im X Ray vollkommen sicher sind und durch die Strahlung nicht beschädigt werden können.

      Daher ging auch dieser Bashversuch mal wieder in die Hose.

      Möglich wäre allerdings, dass eine Elefantenherde die Filmrollen zertrampelt hat; allerdings hätte dies eine andere Schlagzeile ergeben.

      ;) ;)


      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 10:34:24
      Beitrag Nr. 358 ()
      @Durlacher

      Ich muß ja hier vorsichtig sein, mit meinen gutgemeinten Ratschlägen! Sonst werden diese ja eh wieder gelöscht! :cry: Weil sich jemand "auf den Schlips getreten" fühlt! Warum, verstehe ich zwar immer noch nicht, aber das muß ich ja anscheinend nicht!

      Aber wenn sich einer gestört fühlt, sollte er immer den direkten Weg gehen und sich mit dem anderen auseinadersetzen. Und nicht hintenrum agieren!

      Kritk auszuüben ist die eine Sache! Wenn ich aber Kritik ausübe, muß ich immer damit rechnen, genauso Kritik zu erhalten! Damit dann klar zu kommen ist die andere Sache!

      Insofern sollte man sich immer überlegen, welchen Weg man geht!
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 13:47:02
      Beitrag Nr. 359 ()
      .
      Stand kürzlich in "inside kino news". Wäre natürlich katastrophal für Oliver Stones Filmstart, wenn diese Meldung stimmt.

      [...] Und noch`n Alexander. Superman-Produzent Ilya Salkind hat Jalal Merhi beauftragt, Macedonia`s Alexander the Great, den ersten Teil einer geplanten Trilogie, zu inszenieren. Obwohl noch kein US-Verleih gefunden wurde, soll der US-Start einen Monat vor Oliver Stones $200 Mio.-Produktion Alexander mit Colin Farrell, Val Kilmer und Angelina Jolie stattfinden. [...]
      .
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 13:55:00
      Beitrag Nr. 360 ()
      Lachnummer! :laugh:

      Obwohl noch kein US-Verleih gefunden wurde.....

      Ich darf ja keine Bilder mehr reinstellen, da dies nach wiederholtem Einstellen anscheinend Spam ist! :mad: Ansonsten weiß jeder, welches Bild hier stehen würde! :D
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 13:59:34
      Beitrag Nr. 361 ()
      gigantische Meldung

      noch keine schauspieler noch kein verleih noch kein produktionsstart,
      aber 1 Monat vor IEM`s (bereits fertigem) Alexander in den Kinos !!!:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Quick and dirty Movie was ?
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 14:04:30
      Beitrag Nr. 362 ()
      #352 "kürzlich"?!? Das ist ungefähr ein halbes Jahr her, und das Projekt ist meines Wissens inzwischen schon wieder abgesagt. Die entsprechende Meldung suche ich jetzt aber nicht mehr raus, dazu ist mir meine Zeit zu schade, da ich davon ausgehe, dass du das sowieso schon weist und es sich hier lediglich um ein Provokationsposting handelt. Daher extra für die eine andere Lektüre:
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,287798,00.h…
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 14:11:34
      Beitrag Nr. 363 ()
      Durlacher, da man dir hier die ärztliche Inanspruchnahme nicht anraten darf, da dies als Beleidigung verstanden werden kann und mit Löschung von Postings geahndet wird; tue ich es auch nicht mehr!

      Da deine Aussage in #343 keine Beleidigung darstellt (da dieses Post dann auch gelöscht wäre) will ich deine Aussage einmal umformulieren:

      Äh ... ist der "Durlacher" etwa der Sabbel ? Eine 2.ID ? Scheint so ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 14:27:58
      Beitrag Nr. 364 ()
      @Möbiusx :laugh: Starker Artikel!!!

      Am interessantesten finde ich diese Passage aus deinem Artikel! Ich darf diese hier rezitieren:

      "Im Internet werden Menschen als Troll bezeichnet, wenn sie Nachrichten verschicken, die kontroverse Diskussionen auslösen oder wütende Antworten provozieren (sollen). Meist geschieht dies absichtlich. Ihr Ziel ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen oder zu betreiben, jene, die anderer Meinung sind zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine vergiftete Atmosphäre geschaffen wird." "

      Quelle:
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,287798,00.h…
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 14:44:49
      Beitrag Nr. 365 ()
      .
      Ja Moebiusx das stand "kürzlich" noch bei "inside kino news".

      Sollte die Meldung schon 6 Monate alt sein, könnte es doch stimmen ?

      Muss ja nicht so ein 200 Mio. Filmepos werden wie die IEM-Produktion.



      [...] Und noch`n Alexander. Superman-Produzent Ilya Salkind hat Jalal Merhi beauftragt, Macedonia`s Alexander the Great, den ersten Teil einer geplanten Trilogie, zu inszenieren. Obwohl noch kein US-Verleih gefunden wurde, soll der US-Start einen Monat vor Oliver Stones $200 Mio.-Produktion Alexander mit Colin Farrell, Val Kilmer und Angelina Jolie stattfinden. [...]
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 14:50:11
      Beitrag Nr. 366 ()
      Selbst als comic nicht möglich :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 14:56:43
      Beitrag Nr. 367 ()
      @durli

      und was heisst das, wenn es jetzt da nicht mehr steht ?
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 15:05:33
      Beitrag Nr. 368 ()
      #359 Vielleicht als Anime, diese Japaner können ja verdammt schnell zeichnen :D
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 15:07:54
      Beitrag Nr. 369 ()
      #360 Daß es ne alte Kamelle ist! Wie immer! :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 15:14:39
      Beitrag Nr. 370 ()
      @all

      der Film wird gerade in Griechenland und Ägypten gedreht.
      Unbekannter Schaupieler als Alexander und auch sonst.
      Der Erste Teil berichtet über das Leben Alexanderes als 17-jähriger.
      Und soll tatsächlich im Oktober starten.

      Könnte so sogar IEM helfen...
      erst Alexanders Jugend und dann seine Eroberungen.

      Piscator
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 15:19:15
      Beitrag Nr. 371 ()
      Wird er schon gedreht oder soll´s erst losgehen??

      http://www.moviegod.de/film_news_detail.php?id=3120
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 15:25:01
      Beitrag Nr. 372 ()
      http://www.thezreview.co.uk/comingsoon/m/macedoniasalexander…

      So recht blick ich da nicht durch, ist aber auch egal.
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 15:25:40
      Beitrag Nr. 373 ()
      .
      ;)


      Macedonias Alexander the Great; Cyrus: Noch mehr Sandalenfilme in Arbeit

      Wem Troy und die beiden Alexander der Grosse-Projekte nicht genug sind (von den beiden Hannibal-Projekten nicht zu reden; A.d.R.), für den sind zwei weitere Sandalen-Epen in Arbeit.

      Ilya Salkind, Produzent der ersten drei Superman-Filme, und Jeffrey Taylor planen Macedonias Alexander the Great als den ersten Film in einer Trilogie über das Leben des derzeitigen Lieblingseroberers Hollywods.Der film wird geschrieben von Dan Skinner und inszeniert von Jalal Merhi, der bisher die beiden Videoproduktionen The Circuit und Sometimes a Hero inszenierte. Die Produktion soll am 7. Februar in Griechenland und Ägypten losgehen. Noch ist kein Vertrieb an Bord, ein Kinostart im Oktober wurde dennoch bereits ins Auge gefasst. Der Sultan von Brunei soll zu einer Gruppe on Investoren gehören, die die teuerste britische Produktion aller Zeiten finanzieren soll. Der 50 Mio. Pfund teuere Film, Cyrus, entsteht bei einer eigens dafür gegründeten Londoner Firma namens Chayaha. Das Drehbuch basiert auf dem Leben von Cyrus dem Grossen, der von 580-529 lebte und das erste Achämenische Imperium in Persien gründete. Er war ein anerkannter Krieger, sein Ruhm basiert jedoch auf seiner Entscheidung, alle Sklaven des Imperiums zu befreien, alle Religionen anzuerkennen, Exil-Juden in Babylon die Heimkehr zu erlauben und seinen Gouverneuren zu befehlen, ihre Untertanen wie ihre Kinder zu behandeln. Noch wurden keine Rollen besetzt, es werden jedoch Sean Connery für die Rolle des Cyrus und Angelina Jolie für die seiner Kaiserin umworben. Trotz der hochklassigen Investoren ist die Finanzierung offenbar nur zu 80% gesichert, so dass der geplante Drehbeginn im Dezember vermutlich verschoben werden muss.

      Quelle: Variety

      .
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 15:26:08
      Beitrag Nr. 374 ()
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 15:30:08
      Beitrag Nr. 375 ()
      piscator, danke für den Link.
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 15:39:53
      Beitrag Nr. 376 ()
      "Wem Troy und die beiden Alexander der Grosse-Projekte nicht genug sind (von den beiden Hannibal-Projekten nicht zu reden; A.d.R.), für den sind zwei weitere Sandalen-Epen in Arbeit.

      Ilya Salkind, Produzent der ersten drei Superman-Filme, und Jeffrey Taylor planen Macedonias Alexander the Great als den ersten Film in einer Trilogie über das Leben des derzeitigen Lieblingseroberers Hollywods.Der film wird geschrieben von Dan Skinner und inszeniert von Jalal Merhi, der bisher die beiden Videoproduktionen The Circuit und Sometimes a Hero inszenierte. Die Produktion soll am 7. Februar in Griechenland und Ägypten losgehen. Noch ist kein Vertrieb an Bord, ein Kinostart im Oktober wurde dennoch bereits ins Auge gefasst. "


      hier war die Alexander-Meldung eigentlich zuende.
      Rest (auch die 50 Mio) ist Cyrus, ein anderer Film.
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 16:58:08
      Beitrag Nr. 377 ()
      #347 von Durlacher 24.02.04 17:34:18 Beitrag Nr.: 12.246.018 12246018
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      .

      Stimme.de

      Colin Farrell muss möglicherweise nachdrehen

      Der irische Schauspieler Colin Farrell (27) muss sich darauf einstellen, " nachzusitzen" . Einem Bericht des " Star" zufolge haben sich mehrere Filmrollen für seinen neuen Film " Alexander der Große" als unbrauchbar erwiesen. Regisseur Oliver Stone sei wütend, weil erst nach Ende der Dreharbeiten in Bangkok (Thailand) festgestellt wurde, dass auf den Filmen nichts zu sehen ist. Möglicherweise seien sie durch Röntgenstrahlen auf Flughäfen unbrauchbar geworden. Stone plane nun, die fehlenden Szene nachzudrehen. Das werde viel Zeit und Geld kosten, schreibt das Blatt.



      Lt. F. Lechner handelt es sich lediglich um ein Gerücht, hättest also einfach nur fragen müssen! :yawn: :yawn: :yawn:
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 12:00:55
      Beitrag Nr. 378 ()
      .
      Luhrmann hat die Dreharbeiten für seinen Alexander-Film begonnen ! Jetzt sind schon 3 Alexander- Filme in der Produktion ... :confused:


      SPIEGEL ONLINE: Ihr Alexander-Film soll 2005 in die Kinos kommen. Sie haben bereits in Marokko und Australien gedreht. Wie weit sind Sie mit dem Casting der Darsteller?

      Luhrmann: Sicher ist, dass Leonardo DiCarpio den Alexander spielt und Nicole Kidman seine Mutter. ....... [...]

      .
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 12:08:43
      Beitrag Nr. 379 ()
      und patsch
      :D
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 12:17:17
      Beitrag Nr. 380 ()
      .
      INTERVIEW MIT REGISSEUR BAZ LUHRMANN

      "Alexander der Große hat die PR erfunden"

      Der australische Regisseur Baz Luhrmann ("Moulin Rouge!") ist seit Jahren fasziniert von der Figur des Eroberers Alexander des Großen. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE verriet er, was man von Alexander über die Politiker der Neuzeit lernen kann und wie der derzeitige Boom historischer Kino-Stoffe zu erklären ist.

      SPIEGEL ONLINE: Herr Luhrmann, seit zehn Jahren beschäftigen Sie sich mit der Figur Alexander des Großen. Was fasziniert Sie so an dieser Persönlichkeit?
      Baz Luhrmann: Alexander war ein Mann, der von großem Pathos angetrieben wurde. Dieses Pathos saugte ihn aus wie ein Schwamm: Egal, wie viel Land er eroberte, wie viel Liebe er bekam oder welche Leistungen er erbrachte - es war ihm nie genug. Aus diesem Grund war er davon besessen, außergewöhnliche Dinge zu tun, das Unmögliche zu erreichen und auch andere zu extremen Leistungen zu bewegen. Aber selbst auf dem Höhepunkt seines größten Triumphes war Alexander noch immer nicht zufrieden. Er ging immer weiter - bis er alles verlor und sein Triumph zur Tragödie wurde.

      SPIEGEL ONLINE: Pathos und Größenwahn als Grundlage für Feldzüge und Eroberungen - das ist angesichts des amerikanischen Irak-Krieges ein recht aktuelles Thema.

      Luhrmann: Pathos ist eine extrem menschliche Eigenschaft. Ich will nicht allzu politisch werden oder kontroverse Thesen in den Raum werfen, aber wenn man sich momentan in der Welt umschaut, gibt es da einige Persönlichkeiten, die definitiv von Pathos getrieben werden. Dieser innere Antrieb macht sie gleichzeitig auch anziehend und für andere überzeugend. Betrachtet man die Qualität des Pathos` genauer, liegt ihm oft eine Art traumatischer Kindheitserlebnisse zugrunde, die diese Menschen hochsensibel gemacht hat.

      SPIEGEL ONLINE: Wo lagen bei Alexander die Ursprünge für seine Selbstüberschätzung?



      REUTERS
      Regisseur Stone: "Am Anfang waren es sogar fünf Leute, die einen Alexander-Film machen wollten!"
      Luhrmann: Alexander der Große ist ein Musterbeispiel für die Merkmale des Pathos. Die Details seiner Biografie passen perfekt: Ein kleiner Junge, hochtalentiert, sein Vater ein brillantes Militärgenie, aber sehr rau. Die Mutter ist mysteriös, kämpft mit dem Vater um den gemeinsamen Sohn. Der Junge wird hin und her geschubst, erfährt gleichzeitig eine hervorragende Erziehung von den besten Gelehrten seiner Zeit - unter anderem Aristoteles, dem Obi Wan Kenobi der Antike. Just in dem Moment, als Alexander sich mit seinem Vater versöhnen will, wird dieser ermordet. Alexander greift zum Schwert und schwört, das Reich des Vaters vor dem Untergang zu bewahren. So zieht er gegen das persische Reich in den Kampf und besiegt die feindliche Überzahl. Würde die Geschichte hier enden - sie wäre der perfekte "Gladiator"-Stoff.
      Aber es geht noch weiter. Weil Alexander noch nicht genug hat. Er stellt fest, dass sich die angeblich barbarischen Perser als extrem kultiviertes Volk erweisen. So reift in Alexander eine Vision: Was wäre, wenn Ost und West unter einem Dach lebten? Wenn jeder Mensch in Frieden seiner eigenen Religion nachginge? Was den Griechen als purer Wahnsinn vorkam, wurde für Alexander zur Mission: Er ging bis ans Ende der Welt, um sein eigenes Utopia zu bilden. Seine stärkste Waffe dabei: seine enorme Überzeugungskraft, mit der er seine Männer an sich binden konnte. Und doch wurde das Ende tragisch. Genau diese Entwicklung ist es, was mich an der Geschichte des Alexander so fasziniert.

      SPIEGEL ONLINE: Alexander ging es also nicht nur um die pure Eroberung, sondern auch um seine Vision von einem vereinten Reich?

      Luhrmann: Auf diese Frage suche ich seit Jahren eine Antwort. Obwohl ich mich sehr intensiv mit dem Stoff auseinander gesetzt habe, darf man eines nie vergessen: In meinem Film erzähle ich nicht die ultimative Geschichte von Alexander, sondern lediglich meine eigene Interpretation bestimmter Stationen seines Lebens. Es wäre unmöglich, von der historischen Figur Alexanders ein genaues Abbild zu schaffen, da seine Geschichte lediglich überliefert ist. Alexander hat sich selbst irgendwann nicht mehr reflektieren können. Für ihn wurde der Akt des Erobern zum normalen Handeln. Der Rausch des Erfolges entfremdete ihn von seinem inneren Ich. So rannte er einer großartigen Vision hinterher. Kein Wunder: Alexander kam aus einer Familie, in der er gezwungen war, eine Wahl zu treffen. Deshalb wollte er eine Welt schaffen, in der man genau das nicht tun musste.

      SPIEGEL ONLINE: Ihr Alexander-Film soll 2005 in die Kinos kommen. Sie haben bereits in Marokko und Australien gedreht. Wie weit sind Sie mit dem Casting der Darsteller?

      Luhrmann: Sicher ist, dass Leonardo DiCarpio den Alexander spielt und Nicole Kidman seine Mutter. Davon abgesehen stecke ich ein bisschen in der Klemme. Ich muss unbedingt einen neunjährigen Leonardo finden, da sich der Film sehr auf Alexanders Kindheit konzentriert. Der Junge muss nicht nur talentiert sein, er muss auch ein guter Reiter sein und aussehen wie ein junger Leonardo. Darüber hinaus benötige ich eine Gruppe von gleichaltrigen Freunden. Erst wenn ich die Jung-Darsteller gefunden habe, möchte ich alle weiteren Darsteller bekannt geben.

      SPIEGEL ONLINE: Warum wollten Sie gerade Leonardo DiCaprio als Alexander?
      Luhrmann: Er war meine erste Wahl. Ich habe ja schon bei "Romeo und Julia" mit ihm gearbeitet. Leo ist außergewöhnlich talentiert. Abgesehen davon, dass Leo sein schauspielerisches Handwerk hervorragend versteht, hat er die erforderliche Aura. Der Zuschauer soll auf die Leinwand schauen und sagen: Ja, ich glaube, dass diesem 19-jährigen Jung-König 50.000 Männer folgen und mit ihm die Wüste überqueren, um gegen 350.000 Perser zu kämpfen. Es ist also enorm wichtig, dass der Alexander-Darsteller diese Art von Überzeugungskraft auf der Leinwand besitzt. Er muss mehr sein, als nur der hübsche Junge von nebenan.

      SPIEGEL ONLINE: Wie erklären Sie sich diesen plötzlichen Kino-Boom an antiken Stoffen und geschichtlichen Themen?

      Luhrmann: So eine Bewegung kommt in Wellen. Es ist noch gar nicht so lange her, als die Leute mich für verrückt erklärten, weil ich Musicals und mittelalterliche Themen vorgeschlagen habe. Sie glaubten, dass so etwas niemals funktionieren würde. Dabei kann alles funktionieren - man muss nur die richtige Sprache dafür finden. Die Mode ändert sich ständig. Das Musical war zum Beispiel einst die dominante Form im Entertainment-Geschäft. Damals hätte sich jeder kaputt gelacht, wenn ein Regisseur einen Science-Fiction-Stoff vorgeschlagen hätte. Jetzt ist eine Zeit, in der die Menschen rückblickend reflektieren. Auch das wird sich eines Tages wieder ändern. Aber die Geschichten und die Werte, von denen wir erzählen, bleiben im Grunde gleich. Zudem haben wir nun die technischen Möglichkeiten, alte Zeiten und gigantische Schlachten wieder aufleben zu lassen. Vor zehn Jahren war es noch unmöglich, eine Schlacht mit 10.000 Männern mit nur 500 Komparsen zu drehen.

      SPIEGEL ONLINE: Dennoch ist es verwunderlich, dass zwei Regisseure gleichzeitig an einem Stoff arbeiten. Ihr amerikanischer Kollege Oliver Stone, der mit Colin Farrell in der Hauptrolle dreht, will schon im nächsten Jahr mit seinem "Alexander" in die Kinos.

      Luhrmann: Um Sie noch mehr zu verwirren: Am Anfang waren es sogar fünf Leute, die einen Alexander-Film machen wollten! Martin Scorsese entwickelte einen, Mel Gibson, George Lucas und Steven Spielberg dachten darüber nach, dann kam Oliver Stone dazu und auch Dino de Laurentiis. Naja, und ich hatte auch mein Projekt. Irgendwann fand ich die Straße etwas zu überfüllt und wollte mich schon fast zurückziehen. Aber dann entschied sich Martin Scorsese "The Aviator" zu machen, und ich dachte, dass ich nicht einfach so aufgeben sollte. Diese Geschichte fasziniert mich schon so lange, dass ich die Gelegenheit nutzen wollte. Und am Ende sind nur noch Oliver und ich übrig geblieben.
      SPIEGEL ONLINE: Aber wie erklären Sie sich diese gleichzeitige Interesse mehrerer Personen an einem Stoff? Das passiert ja immer wieder in der Filmgeschichte - man nehme nur "Gefährliche Liebschaften" und "Valmont" oder "Dead Man Walking" und "Last Dance". Jetzt gibt es bald zwei Alexander-Projekte und ein Troja-Film von Wolfgang Petersen.

      Luhrmann: Das ist eine Frage des Zeitgeists. Unsere Welt verändert sich ebenso radikal wie dynamisch. In solchen Zeiten sucht man nach einer Bestätigung, nach Antworten und Lektionen. Und die sucht man in der Vergangenheit. Die Antike ist sehr eng mit unserer heutigen Zeit verbunden. Bedenken Sie, dass die Schlacht, die Alexander geführt hat, genau dort statt gefunden hat, wo heute der Irak-Krieg geführt wird. Man muss also gar nicht losgehen und in der Geschichte nach Figuren kramen, die am besten auf die Gegenwart passen. Unsere heutigen Probleme finden sich von selbst in der Weltgeschichte wieder. Die Erschaffung eines Reiches durch ein Individuum, das von einem inneren Konflikt getrieben wird und Menschenmassen für seine Sache begeistert - wenn man sich diese Geschichte anschaut, erkennt man, was jetzt gerade in dieser Welt passiert. Übrigens hat Alexander die PR erfunden. Er ließ Statuen von sich in Auftrag geben und Geschichten über sich im Volk verbreiten. Das klingt doch bekannt, oder?

      Interview: Dörte Langwald

      .
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 12:22:34
      Beitrag Nr. 381 ()
      Nur mal so, über Christopher Columbus wurden auch zwei Filme gedreht zur gleichen Zeit, der erfolgreichere war jedoch der von Ridley Scott "1482"...oder war es "1492"...spielt das wirklich eine Rolle? Das Publikum wird entscheiden und sonst niemand. Und da können die zwanzig Alexander Filme drehen, und vielleicht noch zehn über Hannibal...und fünfzig über Troja...und vielleicht noch 30 über Spartacus...und vielleicht haben die auch noch lust 10 Filme über Cleopatra zu drehen...das ist völlig egal denn " das Publikum entscheidet, so war es schon immer und so wird es auch bleiben"

      Gruss,
      der Kater

      P.S. Die Geschichte über die Titanic wurde auch schon mehr als einmal verfilmt ;)
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 12:39:52
      Beitrag Nr. 382 ()
      Aristoteles = der Obi wan Kenobi der Antike ?????

      Und Pathos ????

      Wahrig Fremdwörterlexikon

      Pa|thos <n.; -; unz.> erhabene Leidenschaft, leidenschaftl., gefühlvoller Nachdruck [grch., „Leid, Gemütsbewegung, Leidenschaft”]



      Luhrmann, Luhrmann wenn der Film genauso wird.....
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 13:45:32
      Beitrag Nr. 383 ()
      Wollen wir dem Luhrmann mal zu Gute halten, dass er in Amerika arbeitet. Und da bedeutet "pathetic" auf Deutsch krank.
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 14:55:32
      Beitrag Nr. 384 ()
      wie kommste denn darauf @derfla

      pathetic:adj.
      armselig
      erbärmlich
      feierlich
      herzergreifend
      mickrig
      Mitleid erregend
      mitleiderregend
      rührend
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 14:59:31
      Beitrag Nr. 385 ()
      du meinst `paretic`
      ds heisst sowas ähnliches wie gelähmt
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 16:11:42
      Beitrag Nr. 386 ()
      .
      26.02.2004

      IM Internationalmedia kein Potential


      Die Experten des Börsenbriefs " TradeCentre.de" sehen derzeit bei der Aktie von IM Internationalmedia (ISIN DE0005488803/ WKN 548880) kein Kurspotential und raten von einem Engagement ab.

      " Und täglich grüßt das Murmeltier." Der amüsante Streifen könnte von Internationalmedia stammen. Fernseh-Wetterfrosch Phil erlebe in dem Film den " Groundhog Day" jeden Tag aufs Neue - mit den gleichen Songs im Radio, denselben Leuten auf der Straße und der üblichen Ohrfeige der Kollegin. Hauptakteure bei den Münchenern seien indes die Aktionäre, die seit dem IPO im Jahr 2000 jährlich mit einer Umsatz- und Gewinnwarnung leben müssten - wegen der Verschiebung von Filmen ins Folgejahr. So auch in 2003.

      Die Filme " Mindhunters" und " Suspect Zero" seien von Q4 2003 auf das erste Quartal 2004 verschoben worden. Das Unternehmen habe den Umsatzanteil der beiden Streifen auf bis zu 70 Millionen Dollar beziffert. Die ursprüngliche Prognose von 330 bis 350 Umsatzmillionen und ein positives EBITA seien daher nicht mehr zu erreichen gewesen. Nach neun Monaten habe der Konzern vor allem wegen des Erfolges von Terminator 3 einen Umsatz von 245,7 Millionen Euro erzielt.

      Das EBITA habe mit fünf Millionen Euro im Minus gelegen. Netto habe die Firma knapp acht Millionen Euro verloren. Im Gesamtjahr sollte sich das EBITA, laut der Planung des Managements, im einstelligen negativen Millionenbereich einpendeln. Da im Schlussquartal 2003 kein Film mehr aus dem Hause Internationalmedia in die Kinos gekommen sei, rechne man für Q4 mit einem Umsatz im einstelligen Millionenbereich und einem negativen Ergebnis.

      Für das Gesamtjahr dürfte sich der Umsatz zwischen 250 und 253 Millionen Euro belaufen. Das EBITA werde nach Schätzungen der Experten mit circa zehn Millionen Euro im roten Terrain landen. Mögliche Sonderabschreibungen auf das Filmvermögen, welches nach neun Monaten mit mehr als 300 Millionen Euro in der Bilanz gestanden habe, könnten das Nettoergebnis nochmals erheblich in den Keller drücken.

      Glücklicherweise blicke die Börse nach vorne und hake die Vergangenheit schnell ab. Schließlich zähle der weitere Ausblick. In 2004 seien acht Filme geplant. Kämen alle Filme in diesem Jahr ins Kino sei ein Umsatz von 350 bis 400 Millionen Euro realistisch. Dann erscheine auch ein Überschuss darstellbar. Bleibe nur das Hoffen, dass die Anteilseigner in 2004 vom täglichen Murmeltier verschont bleiben würden. Mit " Alexander" und " Aviator" (beide bereits planmäßig fertiggestellt) hätten die Bayern zwei potenzielle Blockbuster in der Pipeline. Beide Großproduktionen seien aber erst für Q4 im Kino geplant.

      Verschiebungen in 2005 seien zum Glück relativ unwahrscheinlich, da die Streifen sicherlich im Rennen um einen Oscar mitmischen wollten. Bei " Aviator" sei es sogar möglich, dass der Kinostart (bisher 17. Dezember) vorgezogen werde. Etwas enttäuschend sei, dass die geplanten Filme für Q1, " Mindhunters" und " Suspect Zero" , aller Voraussicht nicht im laufenden Quartal an den Start gehen würden. Neue Termine gebe es noch nicht. Für IM bedeute dies keinen Film in Q1. Also eine Periode mit wenig Umsatz und einem schwachen Ergebnis.

      Ob das Unternehmen in diesem Jahr Gewinne erzielen könne, werde sich erst im vierten Quartal zeigen. Dort allein spiele die Musik. Typischerweise werde die Aktie circa vier Wochen vor dem Start von besonderen Filmen, hier " Alexander" (fünfter November), wieder in aller Munde sein.

      Aktuell sehen die Experten von " TradeCentre.de" kein Kurspotenzial für die IM Internationalmedia-Aktie und raten von einem Engagement ab

      .
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 17:16:11
      Beitrag Nr. 387 ()
      .
      #379 :eek: :eek: :eek:

      [...] .... Für das Gesamtjahr dürfte sich der Umsatz zwischen 250 und 253 Millionen Euro belaufen. Das EBITA werde nach Schätzungen der Experten mit circa zehn Millionen Euro im roten Terrain landen. Mögliche Sonderabschreibungen auf das Filmvermögen, welches nach neun Monaten mit mehr als 300 Millionen Euro in der Bilanz gestanden habe, könnten das Nettoergebnis nochmals erheblich in den Keller drücken. .... [...]



      .....und wahrscheinlich auch den Aktienkurs ... :(
      .
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 17:56:41
      Beitrag Nr. 388 ()
      durlacher: als alter hase weißt du doch selbst, welchen stellenwert derartige analysen haben.
      sie sind schreckgespenster oder pheromonfallen für ahnungslose oder für leute, die mit dem jeweiligen unternehmen wenig oder gar nicht vertraut sind.
      kaufempfehlungen gibt es meist dann, wenn investoren auf paketen sitzen, die sie zu einem höheren preisen los werden wollen. verkaufsempfehlungen sind meist das resultat wachsender begehrlichkeit. schnäppchenjagd mit dem expertenmäntelchen getarnt.
      dass du als bekennender shorter (das sei hier positiv anerkannt) auf den fahrenden basher-zug aufspringst, ist dein gutes recht.
      wohin die reise geht, wird sich zeigen.
      zu den sternen hollywoods oder zu den 99 cents, die du magisch beschwörst. (ist das dein strike???).
      egal.
      an der börse hat der recht, der gewinnt.
      schön wäre es, wenn wir alle zu den gewinnern zählen würden, dann bliebe uns hoffen, bangen, diskutieren, träumen erspart.
      aber wäre die sache dann auch spannend??????
      das ist eine andere frage
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 18:03:01
      Beitrag Nr. 389 ()
      Mit " Alexander" und " Aviator" (beide bereits planmäßig fertiggestellt) hätten die Bayern zwei potenzielle Blockbuster in der Pipeline.
      :)
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 18:16:37
      Beitrag Nr. 390 ()
      @durli

      ich biete dir eine Wette an !
      10.000 Euro dass es für 2003 KEINE Sonderabschreibung auf das Filmvermögen geben wird.
      Hältst du dagegen ?:rolleyes:

      Wen nicht, solltest du dich mit so einer Aussage zurückhalten.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 18:20:00
      Beitrag Nr. 391 ()
      Hallo,
      ich denke jeder sollte sich ein Bild machen können, am Besten ein komplettes Bild. Und für dich Durlacher habe ich mir besonderst Mühe gemacht..... :laugh:


      16.07.2001 (Schlusskurs : 25,00 €; KGV kann sich jeder selbst ausrechnen)
      InternationalMedia kaufen
      Die Börsenkenner von TradeCentre zählen die Aktien von InternationalMedia (WKN 548880) zu ihren Favoriten.

      Die InternationalMedia (WKN 548880) habe dem Markt trotzen können. Entgegen dem NEMAX50 habe sich die Aktie in den letzten Wochen recht stabil gehalten und habe keine neuen Tiefs ausbilden können. Die Aktie gehöre zu den Favoriten im Medien-Sektor und könne jetzt auch aus charttechnischer Sicht wieder gekauft werden. Der Wert sei recht volatil.

      Die Wertpapierexperten von TradeCentre raten die Aktie mit einem Limit von 24,30 Euro zu kaufen.


      30.07.2001 (Schlusskurs : 25,00 €; KGV kann sich jeder selbst ausrechnen)
      IM Internationalmedia kaufen

      Die Analysten von TradeCentre stufen die Aktien von IM Internationalmedia (WKN 548880) mit langfristig kaufen ein.

      Die Aktie halte sich sehr stabil im miesen Umfeld des Neuen Marktes. Daran dürfte sich auch in Zukunft nichts ändern, jedoch sei mit einem schnellen Ausbruch im Vorfeld der Halbjahreszahlen nicht zu rechnen. Den Analysten-Recherchen in der Branche zufolge seien zum Halbjahr Erlöse von rund 30 Mio. Euro erzielt worden. Das Ergebnis in zweiten Quartal solle erneut leicht positiv ausfallen. Im ersten Quartal habe das Konzernergebnis 0,6 Mio. Euro betragen. Mit diesen Ergebnissen befinde sich die Company im Plan. Die Jahresziele würden 355 Mio. Euro Umsatz und ein EBIT von rund 47 Mio. Euro vorsehen und seien damit auf den ersten Blick weit entfernt. Es bestehe jedoch kein Grund zur Sorge. An den Jahresprognosen werde nach Informationen der Experten zufolge nicht gerüttelt. Alle geplanten neun Filme seien bereits fertiggestellt, teilweise sogar unter dem vorgesehenen Budget und würden sich im dritten und vierten Quartal kräftig auf Umsatz und Ertrag auswirken. "Basic Instinct II" hingegen liege weiterhin auf Eis.

      Der Ausfall habe aber keine Auswirkungen auf die Ziele der IM Internationalmedia. Auch an der Akquisitionsfront seien die Münchener sehr aktiv, konkrete Deals gebe es derzeit allerdings noch nicht. In Frage kommen würden hauptsächlich britische oder amerikanische Gesellschaften. Ziel solle sein die eigene Filmbibliothek zu erweitern oder auch ein Content produzierendes Unternehmen zu akquirieren, würden Branchenkenner berichten. Ein weiteres Zubrot sei die kürzlich gegründete Tochter Intermedia Music. Das Tochterunternehmen vermarkte zu den Filmen den jeweiligen Soundtrack. Ein Erfolg sei in den Planungen nicht inbegriffen, da Hits nicht planbar seien. Es liege aber sehr nahe, dass der Soundtrack im Film "Wise Girls" ein Knaller werde. Den Titel liefere mit Maria Carey eine Sängerin, bei der allein der Name für hohe Verkaufzahlen sorge.

      Somit raten die Börsenkenner von TradeCentre zum langfristigen Kauf der Aktien von IM Internationalmedia.


      29.10.2001 (Schlusskurs : 21,75 €; KGV kann sich jeder selbst ausrechnen)
      IM Internationalmedia kaufen

      Die Analysten des Börsenbrief "TradeCentre.de" empfehlen die Aktie IM Internationalmedia AG (WKN 548880) weiterhin zum Kauf.

      Im Hause Internationalmedia würden die Geschäfte auf Hochtouren laufen. Der Titel könne sich der schlechten Stimmung bei den Medientiteln nach wie vor entziehen. Das dürfte sich nach Meinung der Analysten auch nicht ändern.

      Im TradeCentre-Gespräch mit CEO Florian Bollen bekräftige dieser die Prognosen für das Gesamtjahr. So solle der Umsatz 355 Millionen Euro und der Gewinn vor Steuern und Zinsen 47 Millionen Euro erreichen. Das dritte Quartal sei dementsprechend erfreulich verlaufen. Die Münchner könnten die Auslieferung von drei Filmen verbuchen. Somit sei in der dritten Periode ein kräftiger Umsatz und Gewinn vor Steuern und Zinsen zu erwarten. Zur Erinnerung: Zum Halbjahr habe der Konzern Erlöse von 62 Millionen Euro und ein EBIT von 0,4 Millionen Euro erzielt.

      Der Turbo starte allerdings regelmäßig erst in den letzten drei Monaten eines Jahres. In diesem Zeitraum werde ein Großteil der Umsätze und Gewinne eingefahren. Die Auslieferung von fünf weiteren vielversprechenden Streifen solle sicherstellen, dass auch 2001 nach diesem Schema verlaufen werde.

      Bollen freue sich über den Erfolg seiner Filme, die vom Publikum sehr positiv aufgenommen würden. Dem Vernehmen nach, solle der Movie "Enigma" bereits über den Erwartungen liegen. Der Streifen K- Pax mit Kevin Spacey sei bei den Testscreenings hervorragend angekommen. Ein nahezu sicherer Kassenschlager sei K19 mit Harrison Ford.

      Mit einer Portokasse von 165 Millionen Euro zum 30.06. gehe das Management ein wenig auf Einkaufstour. Wie Bollen verrate, fänden derzeit intensive Gespräche statt. Der Vorstand sei zuversichtlich noch in diesem Jahr einen Deal unter Dach und Fach zu bringen. Konkret wolle sich der CEO ein zweites Label ins Haus holen. Für das Jahr 2002 sei bisher ein strammer Wachstumskurs von 50 Prozent beim Umsatz und eine überproportionale Verbesserung des Ergebnisses vorgesehen. Bollen äußere sich zwar zu diesem Thema nicht konkret und verweise auf die Bekanntgabe im November.

      Die Analysten seien guter Dinge, dass es zum Thema "Planzahlen 2002" angenehme Überraschungen geben werde. Vor diesem positiven Szenario behalte man sein Votum "kaufen" bei. Wer der Kaufempfehlung in der letzten Woche erschienenen Medienanalyse gefolgt sei, könne sich bereits über einen Gewinn von 11 Prozent freuen.

      Somit raten die Analysten von "TradeCentre.de" weiterhin zum Kauf der Aktie Internationalmedia.



      21.01.2002 (Schlusskurs : 17,17 €; KGV kann sich jeder selbst ausrechnen)
      IM Internationalmedia kaufen

      Die Analysten von "TradeCentre.de" sehen in der Aktie IM Internationalmedia AG (WKN 548880) ein aussichtsreiches Investment.

      Kräftig abgestraft habe die Börse die Internationalmedia AG nach der Umsatz- und Profitwarnung am vergangenen Montag. Allerdings handele es sich dabei lediglich um eine Verschiebung von Erlösen in das laufende Geschäftsjahr. Als Grund werde aus München die Verzögerung beim Verkauf von Filmen angegeben. Kräftig zu Buche schlage hier der Harrison Ford Streifen "K-19". Dieser solle nun im Mai 2002 an den Start gehen und erst dann für das 2. Quartal der Bilanz zu Gute kommen.

      Die Art und Weise der überraschenden Warnung sei sicher kritisch zu hinterfragen, denn damit habe IM bei dem ein oder anderen Investor das Vertrauen verspielt. Noch im November habe CEO Florian Bollen gegenüber den Wertpapierexperten des Börsenbriefes die ursprüngliche Planung bekräftigt. Wie zu hören sei, solle das Management quasi bis zur letzten Minute Ende 2001 an die Erfüllung der Ziele gehofft bzw. geglaubt haben. Die Analysten würden für das abgelaufene Geschäftsjahr nunmehr Erlöse von 300 Millionen Euro und ein Ergebnis vor Steuern und Zinsen von 30 Millionen Euro erwarten.

      Richtig zur Sache solle es dann allerdings im laufenden Jahr bei den Bayern gehen. Satte 1 Milliarde Euro Umsatz (bedingt durch Übernahmen) sollten über den Tresen wandern. Die EBIT-Marge dürfte bei round about 10 Prozent liegen. Das entspreche knackigen 100 Millionen Profit vor Steuern und Zinsen.

      Mit dem Kauf von Spyglass und IEG gehöre der Konzern ohne Zweifel zu den big Playern im Bereich der unabhängigen Produzenten im Filmgeschäft. In 2002 wolle IM circa 20 Filme produzieren. Aufgrund der spannenden Perspektiven für das Jahr 2002 was den Gewinn betreffe, sowie die Markt-Stellung des Konzerns sehe man keinen Grund die Aktie auf deutlich ermäßigtem Niveau abzustufen.

      Die Analysten würden glauben, dass es Firmenboss Bollen schnell wieder gelinge Investoren von dem Unternehmen zu überzeugen. Zudem sollten bereits die ersten beiden Quartale im laufenden Jahr sehr gut ausfallen. Morgan Stanley habe das Rating auf "outperform" zurückgenommen, setze das Kursziel aber nichts desto trotz auf 30 Euro. Das würde einem Gewinn von 66 Prozent entsprechen. Nicht schlecht für eine Herabstufung.

      Die Analysten von "TradeCentre.de" raten die Aktie IM Internationalmedia antizyklisch zu kaufen.


      06.05.2002 (Schlusskurs : 6,25 €; KGV kann sich jeder selbst ausrechnen)
      IM Internationalmedia spekulativ

      Den Analysten des Börsenbriefes "TradeCentre.de" zufolge ist die Aktie der IM Internationalmedia AG (WKN 548880) spekulativ sehr reizvoll.

      Die Münchener Internationalmedia wolle im laufenden Jahr 330 bis 370 Millionen Euro umsetzen. Vor Zinsen und dem Zugriff des Fiskus sollen 15 bis 19 Millionen Euro in der Kasse klingeln. Caspar von Blomberg, stellvertretender Vorstandsvorsitzende, erkläre im TradeCentre-Gespräch, dass die untere Grenze das worst-case Szenario darstelle. Nach den geänderten Bilanzierungsregeln würden Umsätze erst bei Kinostart verbucht.

      Mindestens acht Filme sollen in 2002 den Umsatz liefern. Darunter befinde sich unter anderem: "K-19:The Widowmaker" mit Harrison Ford. Der Profit hänge bei diesem Streifen direkt vom Einspielergebnis an der Kinokasse ab. Blomberg sei sehr zuversichtlich bezüglich eines Erfolges. "Action Movies mit Harrison Ford haben bisher zwischen 100 bis über 200 (US-Box Office) Millionen Dollar eingespielt." Bei circa 60 Millionen Dollar dürften die Bayern die Kosten wieder eingespielt haben.

      Im abgelaufenen ersten Quartal sollen circa 20 Prozent der Jahreserlöse durch die Bücher gespült worden sein, gebe von Blomberg zu Protokoll. Das entspreche einem Umsatz von rund 65 Millionen Euro. Das EBIT werde im ersten Quartal allerdings in den roten Zahlen landen. Im zweiten Halbjahr sollen dann etwa 70 Prozent der Umsätze und ein Großteil des Gewinns erwirtschaftet werden. Langfristig peile der Ex-Investmentbanker eine EBITA-Marge von 10 Prozent an. In 2003 dürfte das aber noch nicht erreicht werden. Auf Umsatzbasis wolle von Blomberg im kommenden Jahr die 500 Millionen Euro Schallmauer knacken.

      In erster Linie müsse die Mediengruppe das Vertrauen des Kapitalmarktes zurückgewinnen. Das gelinge aber nur mit Erfüllung der Versprechungen hinsichtlich der diesjährigen Planzahlen. Einen weiteren Ausrutscher könne sich IM nicht erlauben.

      Die Aktie notiere unterhalb des Substanzwertes des Unternehmens. Den Analysten von "TradeCentre.de" zufolge ist die Internationalmedia-Aktie spekulativ äußerst reizvoll.



      16.12.2002 (Schlusskurs : 0,96 €; KGV kann sich jeder selbst ausrechnen)
      IM Internationalmedia spek. reizvoll

      Die Analysten von "TradeCentre.de" stufen die Aktien von IM Internationalmedia (WKN 548880) unter Berücksichtigung eines Stopps von 10 bis 15% unter Einstieg als spekulativ äußerst reizvoll ein.

      Mit einer vielversprechenden Filmpipeline, darunter „National Security“ mit Martin Lawrence und Steve Zahn, „Life of David Gale“ mit Kate Winslet und Kevin Spacey, „Dark Blue“ mit Kurt Russel und Ving Rhames sowie „Basic“ mit John Travolta, „Mindhunters“ mit Val Kilmer und Christian Slater, „Suspect Zero“ mit Ben Kingsley und „Terminator 3“ mit Arnold Schwarzenegger wolle Internationalmedia im kommenden Jahr wieder einen Gewinn nach Steuern ausweisen. Das habe Finanzvorstand Andreas Konle bei einer Visite von "TradeCentre.de" in der Münchener Firmenzentrale gesagt. Konkretisieren habe der CFO die Höhe des angepeilten Gewinns jedoch noch nicht wollen.

      Den Umsatz erwarte das Filmunternehmen bei 330 bis 350 Millionen Euro. Analysten würden mit einem EBIT von 13,7 Millionen und einem Konzerngewinn von rund zehn Millionen Euro rechnen. Die genannten Filme würden fast alle in der ersten Hälfte des Jahres 2003 an den Start gehen, daher dürften gravierende Verschiebungen von Kinostarts dem Unternehmen keinen Strich durch die Planung machen.

      Zudem würden die Prognosen zum Großteil aus Minimumgarantien resultieren. Den größten Umsatzanteil erwarte Konle im zweiten und dritten Quartal. Wichtigster Streifen im kommenden Jahr werde Terminator 3 sein, der etwa die Hälfte des angestrebten Umsatzziels abdecken solle. Das Schöne: Warner Bors., die mit im Boot sitzen, würden über 60 Millionen Dollar in die Werbung pumpen wollen, um einen großen Erfolg an der Kinokasse zu erzielen. Unverändert halte Konle an dem reduzierten Ziel fest, in diesem Jahr einen Umsatz von 250 bis 260 Millionen Euro zu erzielen.

      Dem Vernehmen nach werde das Schlussquartal noch einen operativen Verlust im unteren einstelligen Millionenbereich zu den 31,6 Millionen Euro nach neun Monaten beisteuern. Das Nettoergebnis könnte sich durch eine Sonderabschreibung auf den in der Bilanz ausgewiesenen Goodwill, den Konle nicht ausgeschlossen habe, negativ auswirken. Die Analysten von "TradeCentre.de" würden die Bereinigung begrüßen, da dieser Schritt ohnehin nicht Cashrelevant sei. Einer der drei Filme, die in Q4 zum Umsatz beitragen würden, sei „Gangs of New York“ von Starregisseur Martin Scorsese. Der Streifen mit Cameron Diaz und Leonardo di Caprio habe gute Chancen auf einen Oscar.

      Die Cashposition schätze der diplomierte Betriebswirt zum Ende des laufenden Jahres auf circa 55 Millionen Euro. Für die kommenden zwei Jahre habe der CFO den Kosten den Kampf angesagt. Insgesamt würden knapp 29 Millionen Euro eingespart werden sollen. Zum einen müssten gut 30 Prozent der Mitarbeiter ihre Koffer packen, zum anderen würden Aufwendungen für die Rückführung für Produktionsallianzen die Ausgaben kräftig mindern sollen. Nach eigenen Angaben würden sich die Einsparungen in 2003 mit über elf Millionen und in 2004 mit 17,6 Millionen Euro ertragswirksam auswirken sollen.

      IM habe in 2003 große Chancen ein erfolgreiches Jahr zu absolvieren und einen Gewinn auszuweisen. Die völlig ausgebombte Aktie von IM Internationalmedia ist unter Berücksichtigung eines Stopps von 10 bis 15 Prozent unter Einstieg spekulativ äußerst reizvoll, so die Analysten von "TradeCentre.de".



      26.02.2004 (Schlusskurs auf Xetra : 1,38 €; KGV kann sich jeder selbst ausrechnen)
      IM Internationalmedia kein Potential

      Die Experten des Börsenbriefs "TradeCentre.de" sehen derzeit bei der Aktie von IM Internationalmedia kein Kurspotential und raten von einem Engagement ab.

      "Und täglich grüßt das Murmeltier." Der amüsante Streifen könnte von Internationalmedia stammen. Fernseh-Wetterfrosch Phil erlebe in dem Film den "Groundhog Day" jeden Tag aufs Neue - mit den gleichen Songs im Radio, denselben Leuten auf der Straße und der üblichen Ohrfeige der Kollegin. Hauptakteure bei den Münchenern seien indes die Aktionäre, die seit dem IPO im Jahr 2000 jährlich mit einer Umsatz- und Gewinnwarnung leben müssten - wegen der Verschiebung von Filmen ins Folgejahr. So auch in 2003.

      Die Filme "Mindhunters" und "Suspect Zero" seien von Q4 2003 auf das erste Quartal 2004 verschoben worden. Das Unternehmen habe den Umsatzanteil der beiden Streifen auf bis zu 70 Millionen Dollar beziffert. Die ursprüngliche Prognose von 330 bis 350 Umsatzmillionen und ein positives EBITA seien daher nicht mehr zu erreichen gewesen. Nach neun Monaten habe der Konzern vor allem wegen des Erfolges von Terminator 3 einen Umsatz von 245,7 Millionen Euro erzielt.

      Das EBITA habe mit fünf Millionen Euro im Minus gelegen. Netto habe die Firma knapp acht Millionen Euro verloren. Im Gesamtjahr sollte sich das EBITA, laut der Planung des Managements, im einstelligen negativen Millionenbereich einpendeln. Da im Schlussquartal 2003 kein Film mehr aus dem Hause Internationalmedia in die Kinos gekommen sei, rechne man für Q4 mit einem Umsatz im einstelligen Millionenbereich und einem negativen Ergebnis.

      Für das Gesamtjahr dürfte sich der Umsatz zwischen 250 und 253 Millionen Euro belaufen. Das EBITA werde nach Schätzungen der Experten mit circa zehn Millionen Euro im roten Terrain landen. Mögliche Sonderabschreibungen auf das Filmvermögen, welches nach neun Monaten mit mehr als 300 Millionen Euro in der Bilanz gestanden habe, könnten das Nettoergebnis nochmals erheblich in den Keller drücken.

      Glücklicherweise blicke die Börse nach vorne und hake die Vergangenheit schnell ab. Schließlich zähle der weitere Ausblick. In 2004 seien acht Filme geplant. Kämen alle Filme in diesem Jahr ins Kino sei ein Umsatz von 350 bis 400 Millionen Euro realistisch. Dann erscheine auch ein Überschuss darstellbar. Bleibe nur das Hoffen, dass die Anteilseigner in 2004 vom täglichen Murmeltier verschont bleiben würden. Mit "Alexander" und "Aviator" (beide bereits planmäßig fertiggestellt) hätten die Bayern zwei potenzielle Blockbuster in der Pipeline. Beide Großproduktionen seien aber erst für Q4 im Kino geplant.

      Verschiebungen in 2005 seien zum Glück relativ unwahrscheinlich, da die Streifen sicherlich im Rennen um einen Oscar mitmischen wollten. Bei "Aviator" sei es sogar möglich, dass der Kinostart (bisher 17. Dezember) vorgezogen werde. Etwas enttäuschend sei, dass die geplanten Filme für Q1, "Mindhunters" und "Suspect Zero", aller Voraussicht nicht im laufenden Quartal an den Start gehen würden. Neue Termine gebe es noch nicht. Für IM bedeute dies keinen Film in Q1. Also eine Periode mit wenig Umsatz und einem schwachen Ergebnis.

      Ob das Unternehmen in diesem Jahr Gewinne erzielen könne, werde sich erst im vierten Quartal zeigen. Dort allein spiele die Musik. Typischerweise werde die Aktie circa vier Wochen vor dem Start von besonderen Filmen, hier "Alexander" (fünfter November), wieder in aller Munde sein.

      Aktuell sehen die Experten von "TradeCentre.de" kein Kurspotenzial für die IM Internationalmedia-Aktie und raten von einem Engagement ab.


      Ich möchte eigentlich nichts grossartiges dazu schreiben, denn wer lesen kann hat sicher einen Vorteil, wer denken kann noch eher. Jetzt wo der Chart gut aussieht, die Aussichten gut werden können, jetzt wo Phantasie in den Wert kommen kann, grosse Projekte gestemmt werden hat InternationalMedia kein Potential. Also ich bin ja ein bisschen dumm, deswegen verstehe ich das auch sicher nicht.

      Gruss und viel Spass beim lesen,
      der Kater
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 18:31:17
      Beitrag Nr. 392 ()
      möchte KF hier einmal, da ich über wenig wissen verfüge, für inhaltlich aufklärende fakten (aus seiner sicht) danken -
      ist auch, bei etwas verständnis, gut nachvollziehbar und
      umfänglich dargelegt.
      durfte gesagt werden.
      th.
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 19:02:03
      Beitrag Nr. 393 ()
      Ich habe vorhin auf RTL einen Bericht über den Mel Gibson Film "The Passion" gesehen. Dabei wurde eine Reportage vor einem New Yorker Kino eingeblendet. Im Hintergrund sah ich ein Laufband, über dem der Titel "Welcome to Moonsport" lief. Wann läuft der Film denn?
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 19:09:05
      Beitrag Nr. 394 ()
      Erst mal heißt der Film nich "Welcome to Moonsport" sondern "...Mooseport", sorry für den Vertipper.
      Und ich habe gerade gesehen, dass er schon läuft. http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=welcometomooseport.h…
      Ist denn IEM nicht an dem Film beteiligt?
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 19:54:27
      Beitrag Nr. 395 ()
      Der Film ist komplett an FOX verkauft, zum Festpreis und schon vor knapp einem Jahr. IEM hat nix mehr damit zu tun.
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 19:59:01
      Beitrag Nr. 396 ()
      stimmt
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 20:43:32
      Beitrag Nr. 397 ()
      Danke Moebiusx!
      Hab ich auch vorhin auf der HP gesehen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 10:45:42
      Beitrag Nr. 398 ()


      Kurze Zwischeninfo:

      Unter ERFAHRENEN wird nun offen darüber gesprochen, dass das

      IEM-MÄRZ-ERGEBNIS (für 2003) 2-stellig ausfallen wird.

      Schau`n mer mal - na seh`n mer schon ...

      Frei nach Franz`l ...

      Good luck allen noch nicht AUDGESTIEGENEN ...

      PS: Schade, dass hier niemand auf DURLACHER hören wollte.

      Avatar
      schrieb am 28.02.04 18:41:03
      Beitrag Nr. 399 ()
      10 Millionen (negativ) ist zweistellig und wird erwartet...von den Erfahrenden!

      Wenn wollt ihr eigentlich hier noch verarschen?

      In IM ist doch nur noch der harte Kern investiert und langsam auch die Fonds.

      Da könnt ihr -Durlacher, Derfla, Dr. Braun, Blockweise u. s. w.- posten was ihr wollt. UNS werdet ihr nicht zum verkaufen bewegen.

      Denn UNS werden die Zahlen für 2003 nicht schockieren. Im Kurs ist bereits ein negatives Ergebnis weit über - 10.000.000,00 Euro eingepriesen.

      Die Fonds können sich zu den Zahlen noch einmal günstig auf Kosten der derer, die innerhalb kürzester Zeit maximalen Kursgewinn erwartet haben, günstig eindecken.

      Aber das war es dann.

      Als Erfahrende wissen wir, das der Kurs auch schnell wieder in diese Region kommt. Als Informierte wissen wir, dass es noch wesentlicher weiter gehen wird.

      Stichtag: 31.12.2004

      Mein Kursziel: über 7,00 Euro
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 18:59:12
      Beitrag Nr. 400 ()
      @Flex

      ich muss dir widersprechen.

      Im Kurs ist eingepreist, dass IEM mehr als 100 MIO Verlust macht.:eek:

      Der derzeitige Buchwert beträgt ca. 160 Mio. Der derzeitige Börsenwert nur ca. 40 Mio.

      Also kann IEM locker noch 80 Mio verbrennen und der Kurs muss sich trotzdem noch verdoppeln, um den fairen Wert zu erreichen.

      Anders ausgedrückt: Selbst wenn IEM die nächsten zwei Jahre lang noch jedes Quartal 10 Mio Verlust schreibt, muss IEM in zwei Jahren bei 2,60 stehen.:eek::cool:

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 00:45:49
      Beitrag Nr. 401 ()
      @ piscator

      sehr gut!;)
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 05:36:08
      Beitrag Nr. 402 ()
      #Piscator

      - 100.000.000,00 Millionen ist weit über - 10.000.000,00.

      Insoweit sehe ich Deinen Beitrag nur als Ergänzung und nicht als Widerspruch an:kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 15:42:03
      Beitrag Nr. 403 ()
      Oje,Xetra 1,24 !... :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 15:50:31
      Beitrag Nr. 404 ()
      oje oje; schnell raus !!!!!;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 15:53:40
      Beitrag Nr. 405 ()
      :D :D :D

      rein und sonst nichts......

      cu jones
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 15:55:01
      Beitrag Nr. 406 ()
      .
      Zu den kommenden Jahreszahlen 2003 ... :( ... hier Zitate von "Tradecenter.de" und "Börse Online"


      TRADECENTRE.DE :

      [...] ... Im Gesamtjahr sollte sich das EBITA, laut der Planung des Managements, im einstelligen negativen Millionenbereich einpendeln. Da im Schlussquartal 2003 kein Film mehr aus dem Hause Internationalmedia in die Kinos gekommen sei, rechne man für Q4 mit einem Umsatz im einstelligen Millionenbereich und einem negativen Ergebnis. Für das Gesamtjahr dürfte sich der Umsatz zwischen 250 und 253 Millionen Euro belaufen. Das EBITA werde nach Schätzungen der Experten mit circa zehn Millionen Euro im roten Terrain landen. Mögliche Sonderabschreibungen auf das Filmvermögen, welches nach neun Monaten mit mehr als 300 Millionen Euro in der Bilanz gestanden habe, könnten das Nettoergebnis nochmals erheblich in den Keller drücken. ... [...]


      BÖRSE ONLINE :

      [...] ... Börse Online hat in den SDAX-Wert keinerlei Vertrauen. Planungssicherheit ist ein Fremdwort für die Münchner. Als Zockerpapier ist die Aktie auch nicht geeignet. Deshalb raten wir Investoren von einem Investment stark ab.

      Noch schlimmer: Eine Pleite ist nicht auszuschließen. Der Satz im Kapitel Eigenkapital des Zwischenberichts zum Halbjahr 2003 rät dabei ganz besonders zu erhöhter Vorsicht: " Im Rahmen von Neuproduktionen bestehen projektspezifische Unsicherheiten im Bezug auf die Konzernfinanzierung." Wir behalten unsere Verlustschätzung von 0,60 Euro für 2003 und 0,30 Euro je Aktie für 2004 bei und raten zum Verkauf. ... [...]

      .
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 16:19:12
      Beitrag Nr. 407 ()

      BÖRSE ONLINE zu IM International-Media AG:

      [...] ... Börse Online hat in den SDAX-Wert IEM keinerlei
      Vertrauen. Planungssicherheit ist ein Fremdwort für die
      Münchner. Als Zockerpapier ist die Aktie auch nicht
      geeignet. Deshalb raten wir Investoren von einem
      Investment stark ab. [... ENDE]

      Und die von BÖRSE-ONLINE kennen sich wirklich sehr gut
      aus mit den KREATIVEN Bilanzierungsexperten und juristisch
      erfahren Brutalos (bspw. aus dem Hause NSL)
      die als "Helfes-Helfer" den MEDIEN-Vorständen in der
      jüngsten Vergangenheit die Bilanzen pinselten.

      MERKE zu IEM:

      NEVER CATCH A FALLING KNIFE ..... es wird noch viel billiger ...

      BB
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 16:22:31
      Beitrag Nr. 408 ()
      haben die nicht auch kein Vertrauen zu t-online :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 16:23:45
      Beitrag Nr. 409 ()
      ihr seid mir schon 2 spassige witzfiguren.
      nix wird hier billiger ausser euren argumenten.
      2004 wird meiner ansicht nach das beste jahr seit langem und die bewertung ist verglichen mit allen konkurierenden medientiteln ein totaler witz. interntainment, senator, etc.

      im moment bietet sich selbst fuer daytrader eine sehr huebsche chance auf wochensicht...da sind mind. 10-15% drin, wenn sich die gemueter ein bisschen beruhigt haben und die leute morgen aufwachen und merken, was fuer einen mist sie heute gebaut haben :-)))

      gruss clark
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 16:24:13
      Beitrag Nr. 410 ()
      Korrektur zu #400

      BÖRSE ONLINE zu IM International-Media AG:

      [...] ... Börse Online hat in den SDAX-Wert IEM keinerlei
      Vertrauen. Planungssicherheit ist ein Fremdwort für die
      Münchner. Als Zockerpapier ist die Aktie auch nicht
      geeignet. Deshalb raten wir Investoren von einem
      Investment stark ab. [... ENDE]

      Und die von BÖRSE-ONLINE kennen sich wirklich sehr gut
      aus mit den KREATIVEN Bilanzierungsexperten und juristisch
      erfahren Brutalos (bspw. aus dem Hause NSL)
      die als " Helfes-Helfer" den MEDIEN-Vorständen in der
      jüngsten Vergangenheit die Bilanzen mglw. pinselten bzw.
      beim Erläutern dieser Bilanzen auf HV´s evtl. halfen.


      MERKE zu IEM:

      NEVER CATCH A FALLING KNIFE ..... es wird noch viel billiger ...

      BB
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 16:30:19
      Beitrag Nr. 411 ()
      DrBraun, Durlacher

      das hast du schon woanders gepostet und ist recht alt.
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 16:34:10
      Beitrag Nr. 412 ()
      und wer behauptet "Börse Online kennt sich aus" der ist bestimmt ein ganz cleverer Anleger mit viel Börsenerfahrung
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 16:34:32
      Beitrag Nr. 413 ()
      #brauner doc
      was liest du auch so schmuddelheftchen wie börse online - da würde ich eher einer empfehlung des playboy glauben....
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 16:40:05
      Beitrag Nr. 414 ()
      fragt euch mal selbst!
      welche variante ist besser: 10.000 euro den jungs von börse-online und anderen guru-heftchen zu geben und auf profit zu hoffen?
      oder das geld selbst zu investieren?
      wer erstere möglichkeit wählt, sollte raschest verkaufen und die user durlacher und braun via bm um rat fragen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 16:42:04
      Beitrag Nr. 415 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 16:44:48
      Beitrag Nr. 416 ()
      stark steigende umsätze=fallende kurse=kleine pakete im brief: was sagt uns da die börsenweisheit (zb. kostolany):
      die masse verliert die nerven . die zittrigen hände gehen von board.
      genau das war und ist seit monaten beabsichtigt.
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 18:07:27
      Beitrag Nr. 417 ()
      @Durlacher, ...oder wie sehen Sie das ... ?

      Sicherlich handelt es sich bei dem heutigen Volumen um eine
      "absolut kleine unbedeutende Anzahl von Zockern" die hier
      nur a bisserl nervös ein paar Stücke auf den Markt geben.;)

      Total irrelevante kleine und unbegründete Kurskorrektur ...

      Auf zu Buchwert ... oder so ähnlich ...;)

      Was ... ? Die Richtung der Kursentwicklung sei richtig ...
      um letztlich zum Buchwert zu kommen ... HmHmHm ...;)

      We will see ...

      BB
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 18:23:19
      Beitrag Nr. 418 ()
      allein das in schwarzen lettern geschriebene posting ist eine kaufempfehlung. zumindest für leute, die das spiel kennen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 18:33:18
      Beitrag Nr. 419 ()
      @L-M: Tut mir leid daher nochmals ...
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      @Durlacher, ...oder wie sehen Sie das ... ?

      Sicherlich handelt es sich bei dem heutigen Volumen um eine
      " absolut kleine unbedeutende Anzahl von Zockern" die hier
      nur a bisserl nervös ein paar Stücke auf den Markt geben. ;)

      Total irrelevante kleine und unbegründete Kurskorrektur ...

      Auf zu Buchwert ... oder so ähnlich ... ;)

      Was ... ? Die Richtung der Kursentwicklung sei richtig ...
      um letztlich zum Buchwert zu kommen ... HmHmHm ... ;)

      We will see ...

      BB

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 22:29:58
      Beitrag Nr. 420 ()
      .
      Weit über 500 000 Stück Umsatz. Da ist was im Busch. ... :( :( :(



      Wahrscheinlich Insider ! ... :eek: :eek: :eek:
      .
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 22:32:26
      Beitrag Nr. 421 ()
      genau !

      da ist genau ein Zocker im Busch !:laugh: :laugh: :laugh:

      Leute verkauuuuuufen !
      Allles muss raus, raus, raus:D

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 22:42:01
      Beitrag Nr. 422 ()
      .
      Ach ja piscator, haste meine Verkaufsempfehlung vom 16/17. 02.04 bei 1,48 noch im Sinn ? ... :laugh:


      #333 von Durlacher 17.02.04 13:32:58 Beitrag Nr.: 12.178.058 12178058
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben IM INTERNATIONALMEDIA AG



      ..... STRONG SELL ! ........ Mein Kursziel für 2004 ==> 99 Cent !
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 22:47:10
      Beitrag Nr. 423 ()
      endlich hat die aktie mal wieder 10% verloren, damit der kleine du(r)lacher auch mal wieder was schreiben kann.
      wenn das papier ende der woche wieder bei 1,50 ist wird er noch zweimal schreien "vorsicht pleite droht" und dann ist er wieder ruhig.
      tippe mal er hat mit der aktie seine 30 euro taschengeld verspielt und ist deshalb so traurig.;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 22:52:07
      Beitrag Nr. 424 ()
      #413
      da war heute was im Busch - aber du weißt nicht wo :p :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 13:01:47
      Beitrag Nr. 425 ()
      Au...weia... :( ... schon über 300 000 Stück gehandelt. ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 13:08:29
      Beitrag Nr. 426 ()
      also Braunlacher,

      du weisst ja auch nicht was du willst. Wenn zu wenig Umsatz regst du dich auf, wenn zuviel Umsatz regste dich auch auf. Nu sach mal was du willst!
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 23:17:25
      Beitrag Nr. 427 ()
      .
      Heute wieder 470 000 Stück gehandelt. Verkauft ein Medien-Fond ? ? ? ... :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 23:47:09
      Beitrag Nr. 428 ()
      :laugh:

      also durlacher, jetzt machst du dich wirklich lächerlich :laugh:

      ein medienfond :laugh:

      die stücke wurden gehandelt. d.h. verkauft und gekauft - daher auch das leichte minus.

      was die medienfonds angeht: wolln me ma hoffen, dass IM in der lage ist welche für sich zu gewinnen.

      n8
      rio
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 00:23:35
      Beitrag Nr. 429 ()
      .
      #421 : War ja nur eine Frage ... :(

      Achja, rioja94, es spricht einiges dagegen, dass "Alexander" noch 2004 in die Kinos kommt. ... :eek:

      .
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 09:21:10
      Beitrag Nr. 430 ()
      :yawn:

      und?
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 09:55:44
      Beitrag Nr. 431 ()
      Die MK dürfte wieder nahezu den cashmittelbestand entsprechen, vom KUV gar nicht zu reden. Im Vergleich zu em-tv ist IEM lächerlich billig. Belastend dürfte derzeit trader wirken, die hier ausgestiegen sind und aussteigen um sich beim em Glückspiel einzuschreiben. ;) :cool: Einen Teil hatte ich über 1,4 realisiert. Nun ist wieder Nachkaufen angesagt. :lick:
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 13:09:51
      Beitrag Nr. 432 ()
      Gerücht

      Einem Gerücht zu Folge hat Markus Frick hat eine Eilmeldung zu Intern.Media

      Der Inhalt ist:

      Einem Gerücht zu Folge hat Markus Frick hat eine Eilmeldung zu Intern.Media

      Der Inhalt ist:

      Einem Gerücht . . . .
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 13:17:10
      Beitrag Nr. 433 ()
      das gerücht besagt, dass der bäcker gerüchten zufolge ein gerücht über gerüchte bei iem verbreitet und dieses gerücht via eilmeldung auf seiner kostenpflichtigen hotline verbreitet.
      allerdings dürfte es sich gerüchteweise um das gerücht handeln, dass es bei iem gerüchte gibt.
      frick konkretisiert die eilmeldung, dass es bei iem das gerücht gibt, dass gerüchte bald gerüchteweise zu einem gerücht werden.
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 13:18:21
      Beitrag Nr. 434 ()
      derfla
      war das ironisch gemeint, oder soll ich dich von jetzt an mac derfla nennen?

      gruß
      lo
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 13:52:34
      Beitrag Nr. 435 ()
      luigi,

      das halte ich für ein gerücht :eek:

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 15:35:52
      Beitrag Nr. 436 ()
      LMGPG

      bitte nicht.
      ich nenne Dich ja auch nicht
      burger L
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 16:37:52
      Beitrag Nr. 437 ()
      .
      Gibt´s bald wieder eine Panik auf der Titanic ? ... :cry:

      "Eilmeldung Intern.Media" im n-tv Video-Text. ... :(

      Wer hat Informationen über diese E I L M E L D U N G ? ... :eek:
      .
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 16:41:18
      Beitrag Nr. 438 ()
      Dass Me Again nun doch gedreht wird :D
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 16:43:47
      Beitrag Nr. 439 ()
      ruf doch an @durli

      dann haste die antwort

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 07.03.04 23:37:24
      Beitrag Nr. 440 ()
      .
      Hallo piscator, schon den Thread

      "Thema: ++++++++++++++ Internationalmedia ---- Insiderverkäufe ++++++++++++++ "

      von Mac gelesen ? ... :laugh: :laugh: :laugh:
      .
      Avatar
      schrieb am 07.03.04 23:50:42
      Beitrag Nr. 441 ()
      @durli

      Nö,
      MAC ist bei mir sowieso auf Ignore gesetzt, ich seh seine Postings gar nicht.:rolleyes:

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 19:17:46
      Beitrag Nr. 442 ()
      .
      Seit Juli 2003 geht´s bergab ... :(

      Avatar
      schrieb am 09.03.04 21:09:44
      Beitrag Nr. 443 ()
      das kommt auf den Betrachtungszeitraum an:rolleyes:

      man könnte auch sagen, seit oktober 2003 gehts bergauf:D
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 15:38:40
      Beitrag Nr. 444 ()
      Wirklich interessant was hier alles so gedreht wurde ...

      09.03.2004
      Kleinaktionäre gegen Softline
      Verband SdK stellt Strafanzeige gegen Aufsichtsräte und Ex-Vorstände wegen angeblicher Untreue


      Der Kleinaktionärsverband SdK hat gegen derzeitige und ehemalige Verantwortliche der Softline AG Strafanzeige wegen Untreue gestellt. Der Softwarehändler weist die Vorwürfe zurück.

      Von: Georg Eble

      Derzeitige und ehemalige Führungskräfte des Offenburger Softwarehändlers Softline AG haben eine Strafanzeige des Kleinaktionärsverbands SdK wegen Untreue am Hals. Die Staatsanwaltschaft Offenburg bestätigte gestern den Eingang der Anzeige.
      Sachbearbeiter ist Staatsanwalt Jochen Wiedemann.
      Gerhard Roh von der SdK wirft den Ex-Vorständen Peer und Nina Blumenschein, Oliver Hutt, Detlev Lux sowie derzeitigen und ehemaligen Aufsichtsräten vor, sich bei Softline bedient zu haben. Zwischen Geschäftsjahr 2001/02 und 2002/03 wurden die Vorstandsbezüge von 304000 auf 704000 mehr als verdoppelt. Der letztere Betrag enthielt 200000 Euro Abfindung für den damals ausscheidenden Vorstandschef Peer Blumenschein. Darauf hätten freiwillig ausscheidende Vorstände keinen Anspruch, so Roh.
      Blumenschein erwidert, die Beträge seien »damals marktüblich« gewesen. Fremdvorstände (damals wurde Detlev Lux bestellt) seien naturgemäß teurer als eigene Leute. Ihn als Großaktionär träfen die Verluste und der niedrige Aktienkurs von Softline »mehr als alle anderen«.
      Dass er danach, zwischen November 2002 bis Juni 2003, von seiner eigenen Softline für Beratung 434000 Euro erhalten habe, wie die SdK schreibt, weist Blumenschein zurück: »Die Vergütung ist nicht ansatzweise so hoch und der Beratervertrag gilt länger.«
      Die Vervierfachung der Aufsichtsratsbezüge sei, räumt Blumenschein ein, »aus heutiger Sicht unglücklich«. Softline habe mit der Verkleinerung des Gremiums von sechs auf drei Aufsichtsräte reagiert. Auch der seit einigen Tagen bestellte Alleinvorstand Lars Schneider ersetzt zwei Vorstände.
      Eine Sonderausschüttung von 40 Cent pro Aktie, die das Stammkapital geschmälert hätte, ist rückgängig gemacht worden, weil es besonders der französischen Tochter Apacabar schlecht geht. Dass dies wiederum dem Aktienkurs schadet, sei, so Blumenschein, »eine unglückliche Verkettung von Umständen«.
      Schneider weist den Vorwurf der SdK zurück, Vorstand und Aufsichtsrat hätten die Hauptversammlung übergangen, als sie Tochtergesellschaften für Symbolpreise verkauft hätten. »Wir haben damit Schaden von Softline abgewandt«, sagt Schneider. »Die Töchter waren defizitär, die Hauptversammlung musste nicht gefragt werden.«
      Aufsichtsrat Blumenschein wirft umgekehrt der SdK vor, mit falschen Zahlen zu operieren und mit ihren Vorwürfen den Kleinaktionären zu schaden, die sie vertreten soll.
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 15:51:05
      Beitrag Nr. 445 ()
      oh gott,
      du schon wieder,
      van helsing where are you?

      here is a tail of mystery and desinformation...
      please, do me a favour...
      farewell to hell...

      byby
      lo
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 10:57:59
      Beitrag Nr. 446 ()
      Oh Jungs, ... :( ... denkt an mein Kursziel für 2004 ! ... :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 11:14:04
      Beitrag Nr. 447 ()
      He Duril

      das habe ich vergessen. :( :( :(
      Wie hoch war es nochmal ??

      ;) ;) :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 15:33:02
      Beitrag Nr. 448 ()
      .

      Ein Wort zum Terminator3

      Ihr müsst doch schon längst erkannt haben, dass was mit der IM-Bude nicht stimmt. Der Terminator3-Schinken wird einen deutlich geringeren Ergebnisbeitrag beisteuern als von IM eingeplant. Ich bin erstaunt, wie dieser Megaflop T3 (einer der größten Hollywoodflops) immer von den selben Pushern als einen Erfolgsfilm für IM verkauft wird. Lasst euch keinen Bären aufbinden. Alles Quatsch.


      Ein Wort zum Management

      Das Management von IM hat noch nie seine Prognosen eingehalten. Nur große Worte und nichts dahinter. Dämliche Aktionärsverarsche seit vielen Jahren. Glaubt den Brüdern kein Wort. Umsonst haben sich die Insider und Großaktionäre nicht von dieser Aktie getrennt.

      .
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 15:40:45
      Beitrag Nr. 449 ()
      Ergebnisbeitrag T3 30 Mio
      Voll im Plan !!!
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 15:44:54
      Beitrag Nr. 450 ()
      Aber leider auch nicht mehr als 30 Mio. Das hätte der Aktie wirklich einen Schub geben können. So bleibt es halt bei derm Erwarteten und die Euphorie allerorten war schon größer.

      Tschau
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 15:45:12
      Beitrag Nr. 451 ()
      Durlacher, was hat dich denn gebissen?
      Naja, die Vergangenheit holt einen immer wieder ein

      #151 von Durlacher 01.08.03 16:36:55 Beitrag Nr.: 10.313.193 10313193
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben IM INTERNATIONALMED. O.N

      .
      Ohhh, hab gerade in mein Depot geschaut. Da hat mir doch ein ehemaliger IEM Aktionär ein Geschenk gemacht. :eek:

      Jungs, mit der IEM-Aktie lässt sich eine menge Schotter verdienen. ...

      IEM : STRONG BUY !
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 15:52:49
      Beitrag Nr. 452 ()
      ja Durlach, T3 einer der grössten Hollywoodflops mit nur 2 Milliarden Dollar Gesamtumsatz :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 16:07:36
      Beitrag Nr. 453 ()
      #443
      es bleibt beim Erwarteten, richtig !
      und auch kein bißchen weniger, und jetzt schaut man
      mal welch Unterbwertung hier vorliegt, dann weiss man auch welch Potential die Aktie hat,
      2004 werden wieder schwarze Zahlen geschrieben,o.k vorausgesetzt Alexander kommt dieses Jahr, wovon aber für mich ganz klar auszugehen ist, da diesem Eventfilm eher andere Filme aus dem Weg gehen werden

      gruss marvessa
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 16:17:22
      Beitrag Nr. 454 ()
      Hamdi nur 2 Milliarden Gesamtumsatz? Drehen die auch in Flopiewood? Ist ja wirklich ne ziemliche Bude. Also Durli Hut ab vor soviel Weitblick.
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 22:06:25
      Beitrag Nr. 455 ()
      .
      Und noch´n Wort zum Management

      Das Grauen was die Musikbranche hinter sich hat, steht der Filmbranche noch bevor. In den nächsten Jahren wird es etliche Branchen-Pleiten geben. Das Insolvenz-Gespenst wird auch IM nicht verschonen. Und in 2006 wird es ernst mit meiner Prognose, dass das
      IM-Geschäftsmodell mit diesem Management nicht funktioniert. Pleiten, Pech und Pannen sind bei IM kein Zufall, sondern liegt am Management.
      .
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 22:11:43
      Beitrag Nr. 456 ()
      Aus Deinem Munde klingt das schon fast wie ein Kompliment. Hätte ich nicht gedacht, dass Du schreiben würdest, die würden bis 2006 durchhalten.

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 22:30:59
      Beitrag Nr. 457 ()
      .
      Aus der Senator Ad-hoc ... :eek:

      ... Grund hierfür sind die sich anhaltend verschlechternden Marktverhältnisse in der Kinobranche sowie im internationalen und nationalen Lizenzhandel, die nach der aktuell stattfindenden Filmstockbewertung voraussichtlich zu einer erheblichen Korrektur der Bilanzansätze führen werden. ...

      Bin mal gespannt, welche Auswirkung diese Ad-hoc auf den morgigen IEM-Kurs hat.
      .
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 22:32:50
      Beitrag Nr. 458 ()
      Ich verrate es Dir:

      EM.TV wird steigen :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 18:44:55
      Beitrag Nr. 459 ()
      .
      Murphy´s Gesetz : "International Media !"

      Die Filmbranche bekommt immer größere Probleme mit der Refinanzierung ihrer Filme. Und glaubt mir, die Probleme durch kopieren der DVD´s und rückläufige Besucherzahlen in den Kinos werden 2004 noch schlimmer als in 2003. Die Branche steht vor der größten Herausforderung aller Zeiten.
      .
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 18:54:05
      Beitrag Nr. 460 ()
      ok, durlacher. die branche leidet, du hast offenbar spass daran. deine sache.
      da du immer vergleiche strapazierst, habe ich eine frage an dich. warum notiert im vergleich zu iem deiner meinung nach eine bkn mit dem dreifachen kurs an der börse, eine constantin mit dem 6fachen, eine marvell mit dem 20fachen.

      ich akzeptiere dass du short bist. aber da du immer den eindruck erweckst, alles zu wissen, wird dir eine antwort sicher nicht schwer fallen.

      ps: wer hat heute den irrsinn mit der gefälschten helkon-hp mitgekriegt? unglaublich mit welchen taschenspielertricks sich die leute um ihr geld bringen lassen. macht natürlich kein glückliches bild auf den markt.

      http://www.helkon-media.de

      der müde scherz hat jemandem 30% gebracht. die zwei mitwirkenden push-poster bei wo. wurden bereits gesperrt.
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 18:55:50
      Beitrag Nr. 461 ()
      .
      Die blinden Hühner verhungern !

      IM wird es in der Zukunft schwer haben ihre Filmprojekte an den Mann zu bringen. Verleiher die mit der Qualität der IM-Filme am Markt überleben wollen, haben derzeit mit den IM-Produktionen keine Chance. Und Hoffnung auf Besserung sehe ich bei diesem Management für die Zukunft nicht.
      .
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 18:58:55
      Beitrag Nr. 462 ()
      nun durlacher, dein letztes posting ist wohl eine glatte
      lüge. wenn es deine persönliche meinung ist, kein problem.

      ich wünsche dir wie immer die seuche.

      rob
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 20:01:31
      Beitrag Nr. 463 ()
      #454,

      Denk dran, Basher bashen nie eine schlechte Aktie. Schau mal in die Boards, wo Aktien ohne Potential sind. Die haben nie Basher ! Basher gehen nur auf Aktien, die aufwärts gehen oder ein excellentes Aufwärtspotential haben. Basher wurden überrascht, sie wollen den Preis runterbekommen um für einen sehr guten Preis einzusteigen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 14:14:25
      Beitrag Nr. 464 ()
      .
      Hallo IuigiMoneti ... :)

      In Deinem Posting #453 ( Zitat : ".... da du immer den eindruck erweckst, alles zu wissen ... " ) bezweifelst Du meine Kompetenz als Hellseher und Alleswisser. Hier mal meine Fachkompetenz für den Mediensektor / Senator. Beachte bitte das Datum 04.11.2002 und 17.06.2003 ! Ich hoffe, es überzeugt Dich. Ich bin ein Alleswisser ! ... :D :D :D

      .......................................................................................................................................................

      #15 von Durlacher 04.11.02 00:06:39 Beitrag Nr.: 7.751.434 7751434
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | historischer Thread SENATOR ENTERTAINMENT AG


      .....Die Zukunft für Senator sieht düster aus. Ich warne euch nochmals :

      Verkauft die Senator-Aktie, das Management ist unfähig, es führt euch, wenn es so weiter wurstelt in die Insolvenz.

      Ich frage mich, wie lange will sich der Aufsichtsrat das noch anschauen ? Wann handeln diese Abnicker endlich ? Es steht schließlich das Vermögen der Anleger auf dem Spiel.

      Gruß Durlacher
      .
      .....................................................................................................................................................................................

      #20 von Durlacher 04.11.02 15:06:43 Beitrag Nr.: 7.755.600 7755600
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | historischer Thread SENATOR ENTERTAINMENT AG

      Die Klugen steigen jetzt aus und die Dummen bleiben halt drin. Mein Kursziel von unter 50 Cent steht !

      .....................................................................................................................................................................................

      #68 von Durlacher 17.06.03 16:35:10 Beitrag Nr.: 9.782.779 9782779
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | historischer Thread SENATOR ENTERTAINMENT AG

      ......Nach m. E. ist die Senator-Aktie keine 30 Cent wert ! .........



      .
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 14:37:57
      Beitrag Nr. 465 ()
      :laugh:

      durli, wer den lieben langen tag bei "was weiss ich wievielen" aktien basht, soll auch einmal glück haben.

      keine bange, du kommst schon noch rein. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 14:50:47
      Beitrag Nr. 466 ()
      herr durlacher: da du der deutschen sprache mächtig bist, gehe ich davon aus, dass du meine frage auch verstanden hast. ich wollte von dir wissen, warum die aktien von bkn, constantin oder marvel aus deiner sicht die x-fache bewertung von iem haben.

      der historische rückblick auf deine warnhinweise bei senator ist nett, aber überflüssig.
      jetzt da du ihn so erwähnst, muss ich meinen senf wohl los werden. sicher hattest du recht.

      aber: seit deinen postings (zb. im jahr 2002) hat die senator-aktie bis jänner 2004 gar nicht so schlecht performed. wenn du zum zeitpunkt der beitragserstellung short gegangen bist (mit kursziel bei 0,5 cent oder so) hast du eine menge geld verbrannt.

      es reicht an der börse nicht, den hiob zu spielen.
      timing gehört auch dazu.
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 15:00:40
      Beitrag Nr. 467 ()
      um das mit dem timing zu verdeutlichen.
      durlachers warnungs posting am 4.11.2002:
      senatorkurs: eröffnung 0,65 . schluss: 0,78
      short gewesen?

      erwähntes posting am 17.06.2003
      senatorkurs: eröffnung: 0,42 , schluss 0,44
      wenn bis dahin short, dann hätte es sich gelohnt. ist aber wenig realistisch, dass du 8 mon zeit zum eindeckten kriegst.

      senatorkurs am 1.3.2004: eröffnung: 0,92
      schluss 0,94

      wenn da ein kritischer kommentar von dir gewesen wäre, respekt.
      gab aber offenbar keinen.

      wie gesagt, es kommt immer auf das timing an.
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 15:03:58
      Beitrag Nr. 468 ()
      ach ja, um meine meinung zu verdeutlichen.

      durlacher: ich zweifle nicht an deiner kompetenz als hellseher und alleswisser.
      aber ich zweifle an deiner kompetenz als börsianer.
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 15:14:10
      Beitrag Nr. 469 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      cool luigi
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 17:49:26
      Beitrag Nr. 470 ()
      .
      Soso IuigiMoneti, Du zweifelst ... :laugh: ... Hier mal ein Posting vom 17.02.2004 ! ... :eek:


      #333 von Durlacher 17.02.04 13:32:58 Beitrag Nr.: 12.178.058 12178058
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben IM INTERNATIONALMEDIA AG



      ..... STRONG SELL ! ........ Mein Kursziel für 2004 ==> 99 Cent !


      .
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 18:25:40
      Beitrag Nr. 471 ()
      keine antwort auf eine frage ist auch eine.
      wir hatten zuletzt über senator diskutiert und dabei heraus gefunden, dass du zwar hellsehen, aber offenbar nicht traden kannst. zumindest was timing und kursverlauf betrifft, sehe ich ein loch in deinem geldbörsel.

      iem seit februar???
      das ist doch das nächste beispiel. paar cente rauf und runter. bei den umsätzen hast du damit sicher ein vermögen gemacht. aber egal. abgerechnet wird am schluss eines börsejahres und ich vergönne jedem ein plus.

      aber nochmals: was nützt dir die beste treffsicherheit beim posten???????
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 18:30:46
      Beitrag Nr. 472 ()
      @doofie & his gang ;)
      Lektion 8:
      Bring den Preis runter. Das ist die Aufgabe des Bashers.


      Wahrheit ist nicht wichtig, Lügen sind die Regel.



      Sie posten Tag für Tag im Board.
      Sie wollen die Newbies kriegen, die das Board besuchen.
      Sie wollen die Fürsprecher raus haben.
      Sie werden alles versuchen um die Fürsprecher zu vertreiben.
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 18:30:51
      Beitrag Nr. 473 ()
      aber wenn du willst: seit 17.02.2004 hat der kurs einen verlust von maximal 18,8 prozent hingelegt.

      falls du mit monatsstrike short gegangen bist, hattest du (agio abgerechnet) einen gewinn von rd. 13%. eine option mit hebelwirkung gibt es ja bei diesem wert nicht.

      nachdem ein großtrader (mit einer ausnahme) nicht zu erblicken war, seien dir die etwa 2000 euro gegönnt.
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 18:42:33
      Beitrag Nr. 474 ()
      luigi
      der ist zu----flach----, siehe wcm, für dich.
      außerdem hab ich ihm beim gerochenen angstschweiß das w abgekauft, den rest hat er selbst verursacht.

      schönen abend noch,
      muß mich jetzt um die kids kümmern,
      tschüssi
      lo
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 18:55:35
      Beitrag Nr. 475 ()
      Kalt Duschen, soll auch helfen ;)
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 19:10:57
      Beitrag Nr. 476 ()
      Lektion 7:
      Die Basher spielen mit Deinem Mangel an Geduld. DU hast die Aktie schon eine Weile im Depot. Du weißt, daß sie sich irgendwann großartig entwickeln wird. Aber der Basher kann Dich unruhig machen, weil er weiß, daß Du irgendwann ungeduldig wirst auf Deinen Gewinn zu warten.
      Dann ist der Basher am wirkungsvollsten. Du bist ungeduldig. Du hast vergessen, daß Du die Aktie von Anfang
      an 1 Jahr lang behalten wolltest. Die Basher werden lästig, also verhökerst Du sie an einem schlechten Tag. Einige andere werfen sie auch weg. Dann wirst Du ärgerlich über Deinen Verlust und läßt das natürlich auch jedermann wissen. Damit wirst Du genauso zum Basher. Der Basher hat gewonnen und einen neuen (unfreiwilligen) Partner gewonnen.
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 19:15:10
      Beitrag Nr. 477 ()
      .
      Jungs, ... :kiss: ... an der Börse hilft nur eine hellseherische Kraft und sonst nix ... :( ... Ich hab sie ! ... :laugh:

      . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .



      .
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 19:22:50
      Beitrag Nr. 478 ()
      durli

      humor hast du ja,
      dwnz könnte viel lernen.

      gruß
      lo
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 11:42:34
      Beitrag Nr. 479 ()
      .
      Ho...ho...ho... :eek: ... heute wieder großes Palaver in 13 verschiedenen IEM-Threads. Köstlich ... :D

      Tagestief bei 1.09 ! ... :eek: ... Jungs, die 99 Cent kommen früher als vermutet. ... :eek:
      .
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 11:48:28
      Beitrag Nr. 480 ()
      durlacher: war ja klar, dass du heute erscheinst und wieder den hellseher spielst.
      und um ganz ehrlich zu sein. ich hätte auch gerne die 0,99.
      cash habe ich ja noch, um weiter kräftig zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 12:15:24
      Beitrag Nr. 481 ()
      .
      IuigiMoneti : Hier lies, Du Zweifler ... :laugh: :laugh: :laugh:



      #696 von Durlacher 22.11.03 14:58:31 Beitrag Nr.: 11.413.488
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben IM INTERNATIONALMEDIA AG

      Alles hat seinen Preis. ... Und die IEM Aktie bald ... 99 Cent !


      .
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 12:21:03
      Beitrag Nr. 482 ()
      dur: ich zweifle ja gar nicht mehr an deinen fähigkeiten.
      du bist für mich der winfried noe der börse, ich ziehe meinen hut.
      aber wie wir gestern bereits erörtert haben, gibt es ja auch die frage des timings.
      was nützt es mir und dir, wenn du im nov.2003 das kursziel von 0,99 gesehen hast??????
      ich kaufe heute. da gabs auch nette tarife, so um 1,08.
      und wenn es auf 0,99 geht, wird der einkaufswagen prall gefüllt.
      schaun wir mal, wo in einem jahr der kurs steht.
      dann würde die diskussion sinn machen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 13:03:53
      Beitrag Nr. 483 ()
      .

      BetaFaktor.info 19.03.2004

      Zitat : Analysten von " BetaFaktor.info" zur Filmbranche

      [...] ... Wer nicht über ausreichende Eigenmittel verfüge, werde früher oder später dran glauben. Die Einzigen, die dauerhaft und verlässlich in dieser Branche verdienen würden, seien hoch bezahlte Schauspieler und Regisseure. Die Kinobetreiber und Produzenten/Verleiher dagegen würden meist die Schattenseite kennen lernen. Erschwerend komme dazu, dass die Raubkopiererei im Filmbereich jetzt schon die annähernd gleiche Dimension wie in der Musikbranche erreiche. Langfristig verheiße diese Entwicklung nichts Gutes. ... [...]


      .
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 13:09:27
      Beitrag Nr. 484 ()
      beta: haben die nicht 4mbo und senator zum kauf empfohlen????
      durlacher, dachte du kannst selbstständig denken, oder versuchst es zumindest.
      wie gesagt, alles ist immer eine frage des richtigen zeitpunktes.
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 13:16:10
      Beitrag Nr. 485 ()
      Großrazzia gegen Computerhacker in Deutschland


      Sichergestellte Raubkopien (Foto: dpa)
      Erfolgreicher Schlag gegen einen internationalen Raubkopierer-Ring: Wie am Donnerstag bekannt wurde, ist die Polizei bei der bislang größten Razzia gegen Software-Piraten in Deutschland gegen 126 Verdächtige vorgegangen. Die Aktion richtete sich gegen Mitglieder des Internetforums "Liquid FXP".


      Große Mengen an Software beschlagnahmt
      Allein in Deutschland gab es in den vergangenen zwei Tagen 469 Durchsuchungen in 15 Bundesländern. Dabei seien mehr als 200 Computer und rund 40.000 Datenträger beschlagnahmt worden, teilte das Bundeskriminalamt (BKA) in Wiesbaden mit. Die Razzia war Teil einer internationalen Polizeiaktion in 33 Ländern. "Liquid FXP" hat nach Polizeiangaben weltweit 476 Mitglieder.





      Illegale Tauschbörse
      Die Ermittler werfen der Gruppe vor, annähernd 12.000 Server in 83 Ländern geknackt, und eine Internet-Tauschbörse für Raubkopien eingerichtet zu haben. In Deutschland seien 619 Server von 344 Firmen und Institutionen betroffen gewesen. "Nach bisherigen Erkenntnissen wurden auf den gehackten Servern von der Gruppe über 2500 verschiedene Computerprogramme, Spielfilme und Musikdateien gespeichert", hieß es.



      US-Fahnder verfolgten Spur nach Deutschland
      Ermittlungen des US-Geheimdienstes Secret Service hatten die Polizeiaktion ins Rollen gebracht. Die Fahnder aus den USA hatten schon im September 2003 einen auf Zypern lebenden Deutschen ermittelt. Auf dessen PC war eine Datei mit 5000 Daten eines amerikanischen Kreditkarten-Unternehmens gespeichert. Die Daten hatte er von einem 19-Jährigen aus dem Rhein-Erft-Kreis erhalten. Dieser gab bei seiner Vernehmung zu, in die Netzwerke von amerikanischen Waffenfirmen sowie der NASA eingedrungen zu sein. Außerdem habe er das Internetforum mitbegründet.

      Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Köln gab es zunächst keine Festnahmen. Allerdings drohen den Verdächtigen bis zu fünf Jahre Haft.

      :cool:


      http://onnachrichten.t-online.de/c/17/57/89/1757898.html
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 13:17:46
      Beitrag Nr. 486 ()
      .
      Realtime-Kurse ... :eek: :eek: :eek:

      Geld (bid) 1.02 13.13:24
      Brief (ask) 1.12 13.13:24
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 13:24:54
      Beitrag Nr. 487 ()
      durlacher, es ist zum wiehern.
      du scheinst nicht einmal zu wissen, dass lange und schwarz täglich um die mittagszeit einen 10-cent-spread-kurs stellt. unglaublich aber wahr.
      wie schon mehrmals gesagt, es kommt immer auf den richtigen zeitpunkt an.
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 14:37:37
      Beitrag Nr. 488 ()
      Kann mal einer die lange Reihe der Zielkurse erneut einstellen ...



      Durli 0,99

      ...
      ...
      ...

      Claudi34 5,0 (also der Buchwert ...)

      Danke im voraus ...

      BB

      PS:

      Wer von Euch kennt den Notar Dr. Keller ???
      War Dr. Keller auch bei IEM-HV`s der Protokollführer ???

      Na dann werdet Ihr Euch noch freuen ... denn da kommen dann evtl. noch harte NEWS
      .

      BisBald
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 16:34:17
      Beitrag Nr. 489 ()
      Antwort zu #481

      Ja wo sind die vielen "Spezialisten des wahren IEM-Buchwertes"???

      Und wer kennt nun die Herren rund um den Notar ???

      Und wer kennt nun die Herren rund um den Professor ???

      Wir werden es aufklären ...

      Allerdings muß mglw. der Leidensdruck bei dem einen oder anderen noch ansteigen ...

      BB bis bald
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 16:43:59
      Beitrag Nr. 490 ()
      DrBBraun
      Es ist schon erstaunlich! Wenn IM sinkt, erscheinst Du auf einmal mit deiner dubiosen Gefolgsschar!

      Du kündigst IMMER irgendwelche Aktionen an! Auch diesmal:
      Wir werden es aufklären ...

      Und was kommt??? NICHTS!!! Keine Aufklärung; sondern beim nächsten Rücksetzer wieder eine Ankündigung!

      Weisst du schon nicht mehr, was du Uns sagen willst??? Bist du von deiner Erleuchtung dermaßen geblendet, daß du die Erleuchtung dadurch nicht deuten kannst???

      Also lege deine Karten auf den Tisch, oder lass es sein!

      Kannst mir ja gern per BM deine sagenumworbenen Infos zukommen lassen! Aber ich denke, da werde ich lange warten müssen!
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 12:48:58
      Beitrag Nr. 491 ()
      .
      Die Fantasie bei IEM ist raus. Der T3-Spekulationsblase geht die Luft aus. Seit Juli anhaltender Abwärtstrend ... :eek:


      .
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 13:48:15
      Beitrag Nr. 492 ()
      .
      Nachrichten: IM Internationalmedia: Veräußerung der Initial Entertainment Group

      Wie in der heutigen Ad-Hoc bekannt gegeben, haben der Vorstand und Aufsichtsrat der IM Internationalmedia AG beschlossen, das Tochterunternehmen Initial Entertainment Group, Inc. (Initial) an die Herren Graham King und Colin Cotter zu veräußern. Ausschlaggebend war der Rückgang von Initials operativem Ergebnis von 25,5 Mio. EUR im Jahr 2002 auf -7,1 Mio. EUR im abgelaufenen Geschäftsjahr.



      Der Verkauf führt nach Angaben des Unternehmens zu Ersparnissen von insgesamt mindestens 16,5 Mio. EUR. Dies umfasst Zahlungen, welche in näherer Zukunft an Initial und deren Altgesellschafter hätten geleistet werden müssen. Neben den genannten Ersparnissen in Höhe von mindestens 16,5 Mio. EUR erhält die Internationalmedia Gruppe Filmrechte im Wert von 4,0 Mio. EUR. Außerdem verbleiben bei der Internationalmedia Gruppe auch Gewinnanteile an den Filmen TRAFFIC, GANGS OF NEW YORK, ALI und AVIATOR in Höhe von mindestens 11,5 Mio. EUR, so dass die mittelfristige Auswirkung auf den freien Zahlungsmittelbestand mindestens +32,0 Mio. EUR beträgt.



      Bilanziell macht sich die Veräußerung durch einen Verlust aus der Entkonsolidierung in Höhe von 55,5 Mio. EUR bemerkbar. Dieses Ergebnis betrifft im Wesentlichen die Eliminierung nicht liquiditätswirksamer Eigenkapitalveränderungen vergangener Jahre. Darunter befinden sich eine Kaufpreiskomponente in Höhe von 21,7 Mio. EUR, welche bei einem Kurs von 20,25 EUR in Aktien bezahlt wurde :laugh: sowie die Ergebnisbeiträge von Initial aus den Vorjahren in Höhe von 8,7 Mio. EUR. Weiterhin müssen die derzeit nicht aktivierungsfähigen Gewinnanteile an den oben genannten Filmen in Höhe von mindestens 11,5 Mio. EUR gegen gerechnet werden.


      Der dann verbleibende Negativbetrag von 13,6 Mio. EUR muss aus wirtschaftlicher Sicht den kurzfristigen Liquiditätsvorteilen von mindestens 16,5 Mio. EUR gegenüber gestellt werden. Durch die Veräußerung wird die Internationalmedia Gruppe außerdem die Bankverbindlichkeiten in Höhe von 64,9 Mio. EUR, welche bei Initial verbleiben, reduzieren. Gegenüber 2003 ist durch den Verkauf mit einer Reduzierung der Verwaltungs- und Filmentwicklungskosten in Höhe von mindestens 5,4 Mio. EUR zu rechnen.


      Das Ergebnis aus der Entkonsolidierung wird noch im Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2003 verarbeitet, weshalb eine Verzögerung der Vorlage des endgültigen Jahresabschlusses in den April hinein wahrscheinlich erscheint.

      ...............................................................

      Das zeigt doch wieder deutlich die Filmbranche steckt in einer tiefen Krise. Und es wird immer schlimmer. ... :(

      .
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 15:00:03
      Beitrag Nr. 493 ()
      .
      Zu #485 passt eine Analysten-Meinung vom 19.03.04 :

      [...] ... Wer nicht über ausreichende Eigenmittel verfüge, werde früher oder später dran glauben. ... [...]

      Verfügt IM über " ausreichende Eigenmittel " ... :confused:
      .
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 15:05:23
      Beitrag Nr. 494 ()
      das zeigt deine Intelligenz

      du malst fett, daß sie den Preis in Aktien a 20€ bezahlt haben, siehst das also negativ

      war wohl ein guter Deal würd ich sagen, denn soviel Aktien hat es wohl nicht gekostet, oder !!!!!!????
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 15:12:05
      Beitrag Nr. 495 ()
      Geld verdirbt den Charakter. :cry:

      Je tiefer der Kurs um so tiefer das Niveau. Aber bald ist wieder ID-Wechsel, wenns nach Norden geht.
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 15:26:53
      Beitrag Nr. 496 ()
      .
      @marvessa:

      Da kannst Du mal sehen, wie die ihre Bilanzen vor Jahren noch oben frisiert haben. Und jetzt ? Unglaublich. ... :(

      Ich bin mal gespannt, wieviele Leichen noch ans Tageslicht kommen. ... :(

      .
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 16:05:23
      Beitrag Nr. 497 ()
      #489
      Respekt vor deinem Scharfsinn! Glaubst du eigentlich, was Du da schreibst???

      Avatar
      schrieb am 20.03.04 17:50:43
      Beitrag Nr. 498 ()
      durli
      es wird höchstens Zeit, daß mal jemand IN den Keller kommt,
      in dem Alter welches du wohl hast , zumindest wenn ich deine geistigen Tiefflüge als Maßstab nehme, würdest du dir aber dort sicher in die Hose machen, deshalb lassen wir dir die Freude und du darfst bei uns bleiben, so haben wir wenigsten ein bißchen Belustigung
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 18:09:15
      Beitrag Nr. 499 ()
      durl #485,486,489
      typischer freizeit-wassollichsonsttunkabarett-aviator.

      marvessa #487 = s p i t z e !
      th.
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 20:10:42
      Beitrag Nr. 500 ()
      .
      Gibt es noch Hoffnung für die IEM-Aktionäre ? Wird wirklich alles wieder gut so wie die Pusher trällern ?

      Gibt es überhaupt noch einen Schimmer von Hoffnung für IM ? Quartal für Quartal nur weiter in die Miesen. Ein Flop jagt den anderen dass es einem gruselig wird. Ich sag euch, in Zukunft zählt nur noch Qualität und nicht so einen Mist wie IM zurzeit produziert. So richtig schlimm wird es nach dem absehbaren Ausstieg vom IMF 3 Fond.- Und der wird irgendwann kommen ! Wer finanziert dann solche Megaflops wie Terminator3 und Alexander ?
      .
      • 1
      • 19
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      +0,17
      -2,39
      +0,22
      +3,35
      +0,75
      +2,97
      +0,39
      +0,88
      +0,41

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      58
      57
      56
      54
      51
      44
      40
      IM International Media : * Fakten * Analysen * Gerüchte *