checkAd

    IM International Media : * Fakten * Analysen * Gerüchte * - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 23.01.04 00:41:57 von
    neuester Beitrag 09.04.13 02:45:56 von
    Beiträge: 9.088
    ID: 813.121
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 851.679
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2
    • 19

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 20:22:23
      Beitrag Nr. 501 ()
      .
      Und jetzt auch noch die Veräußerung der Initial Entertainment Group... :( ... Und wieder ein Substanzverlust ... :(

      Aus der Ad-hoc:

      [...] ... Bilanziell macht sich die Veräußerung durch einen Verlust aus der Entkonsolidierung in Höhe von 55,5 Mio. EUR bemerkbar. ... [...]
      .
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 20:32:45
      Beitrag Nr. 502 ()
      An Alle :

      Ab welchem Kurs fliegt IM aus dem S Dax oder das Listing gefährdet ?
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 21:55:45
      Beitrag Nr. 503 ()
      Wer finanziert dann solche Megaflops wie Terminator3 und Alexander ?


      Ist das schon der Kommentar zum 1.April? :laugh:

      Echt köstlich.
      Avatar
      schrieb am 21.03.04 08:22:57
      Beitrag Nr. 504 ()
      an Durlacher


      " Herr verzeih ihm denn er weiß nicht was er sagt"
      Avatar
      schrieb am 21.03.04 12:16:00
      Beitrag Nr. 505 ()
      kann mal jemand einen Chart mit Trendkanal und bunten Unterstützungslinien usw. hineinstellen????

      Am Besten macht das durlacher, vielleicht holt er mich dann auf seine Seite....

      :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.03.04 12:42:42
      Beitrag Nr. 506 ()
      .
      Ist schon gut Jomtien ... :kiss: ... ich nehme den Ulk vom Zarpeter72 nicht so ernst. ... :D
      .
      Avatar
      schrieb am 21.03.04 21:50:20
      Beitrag Nr. 507 ()
      .
      Zitat eines Börsen- Maklers zum Anlageverhalten einiger Marktteilnehmer :

      " Die Deppen haben aus der Geschichte des Neuen Marktes nichts gelernt. "

      Ich hoffen, einige IEM-Aktionäre haben aus der Vergangenheit gelernt ... :(
      .
      Avatar
      schrieb am 21.03.04 21:55:37
      Beitrag Nr. 508 ()
      Wir warten hier alle auf den Insolvenz-Zock :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 13:59:03
      Beitrag Nr. 509 ()
      .
      Schlimmer kommt’s nimmer ? - Leider doch ! - Die große Krise der Filmbranche beginnt erst.

      Um mit einem Geschäftsmodell wie IM erfolgreich zu sein bedarf es einer künstlerischen Gabe und Spürsinn für den Kinohit. Leider besitzen die Verantwortlichen von IM diese Fähigkeit nicht. Nach meiner Erkenntnis stufe das Management auf die unterste Stufe vom Mittelmaß ein.

      Die Zeiten haben sich dramatisch geändert. Die Filmbranche steht vor der größten Herausforderung in ihrer Geschichte. Um zukünftig im übersättigten Filmmarkt erfolgreich zu sein reicht Mittelmäßigkeit auf Dauer nicht mehr aus, es führt unweigerlich in die Pleite.

      Ich lasse mich gerne eines - besseren - belehren, aber derzeit sehe ich keine positive Zukunft für International Media.


      Nur meine Meinung

      Durlacher ... :cool:
      .
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 16:56:56
      Beitrag Nr. 510 ()
      .
      Müsste Senator in die Insolvenz gehen, würde das eine Signalwirkung zum Verkauf der übrigen Branchentiteln auslösen. ... :(

      Offizielle Meldung vom 19.03.2004:

      " Vor dem Hintergrund der gestern veröffentlichten Ad hoc Mitteilung, mit der die bilanzielle Überschuldung der Senator Entertainment AG bekannt gegeben wurde, hat der Vorstand Gespräche mit den finanzierenden Konsortialbanken aufgenommen. Die Gesellschaft hat, zusammen mit dem begleitenden Beratungsunternehmen Ziems & Partner, im Rahmen dieser konstruktiv geführten Gespräche erste Konzepte zur Abwendung der Insolvenz vorgestellt. Die Banken haben zugesagt, die hierzu erforderlichen Maßnahmen unverzüglich zu prüfen und eine entsprechende Entscheidung kurzfristig zu treffen."

      .
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 17:06:37
      Beitrag Nr. 511 ()
      zuerst müssen die Mega-Gagen der Produzenten/Schauspieler am den Erfolg gekoppelt werden
      wo gibts den sowas, daß man das Geld vorher bekommt
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 17:14:22
      Beitrag Nr. 512 ()
      klacks

      dein nick ist die unterschrift eines hochgeschätzten motorradtesters und chronisten... alle achtung.

      arni hat zuviel geld bekommen für seine leistung in dem film, das steht außer frage.

      der rest?
      cu
      lo
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 17:53:58
      Beitrag Nr. 513 ()
      lieber durlacher,
      dass iem nunmal nicht einen hit nach dem anderen produzieren kann sollte jeder der sich etwas mit film beschäftigt, erkannt haben. ich kann mir zum beispiel nicht vorstellen, dass mindhunters ein wirklicher erfolg wird-story ist dünn und trailer erst recht. trotzdem stehen projekte an, die meines erachtens nach äußerst vielversprechend sind und von diesen iem auch deutlich profitieren sollte.
      zur filmbranche und der zukunftsaussichten:
      du hast völlig recht, dass die filmbranche vor einer herausvorderung steht-diese herausvorderung hat jedoch nichts mit einem übersättigten Filmmarkt zu tun. ich weiss nicht wie dein wissen bezüglich filmgeschichte aussieht-kann dich aber beruhigen, betrachtet man die filmproduktion historisch (der zusammenbruch des studiosystems der goldenen ära)quasi der erste untergang hollywoods,lag nicht an der vielzahl der filme die produziert wurden, sondern am steigender absatz von tv-geräten, harte politische Filmzensur, export schwierigkeiten etc.
      das problem der filmbranche aktuell konzentriert sich meines erachtens auch nicht auf eine überdurchschnittliche produktion von filmen oder auf die vielzahl von raubkopien im netz, die werden von tag zu tag übrigens massiver bekämpft. nein das problem sind hauptsächlich die gagen der schauspieler, die in den letzten jahren ins unermäßliche gestiegen sind. ein kleines beispiel: für matrix 2 und 3 hat unser lieber keanu eine vertrag ausgehandelt, der ihm 20% des gesamten umsatzes sicherten. netter weise soll er demnach eine gage von 200mio kassiert haben. herzlichen glückwunsch. ich denke hier sollte mal begonnen werden die kosten mal wieder etwas zu drücken.

      salut muß leider weiterkeulen
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 15:59:31
      Beitrag Nr. 514 ()
      .
      Es geht weiter nach unten ... :( ... 1,06 !... :eek: ... Wann sehen wir die 99 Cent ... :confused:

      Avatar
      schrieb am 24.03.04 12:42:15
      Beitrag Nr. 515 ()
      heute wohl nicht mehr ;)
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 13:42:19
      Beitrag Nr. 516 ()
      Die Kursentwicklung von IEM ist schon bemerkenswert, nicht erst seit heute, auch schon in der nachrichtenlosen Zeit vor dem 19.3.

      Was den heutigen Tag betrifft - wie wäre es mit folgendem kostenlosen, unverbindlichen und letzen Endes auch nicht ganz überzeugenden Erklärungsversuch:

      Heute wurde der Börsengang von Siltronic abgesagt.
      Siltronic wäre durchaus ein Kandidat für die Aufnahme in einen Index gewesen. Die Wahrscheinlichkeit, dass IEM aus dem S-DAX fliegt, wäre gestiegen.
      Das ist nun bis auf Weiteres nicht mehr der Fall.
      Also könnte der eine oder andere S_DAX-Gläubige sich gesagt haben, da könnte ich mal einsteigen.

      Ich halte so einen Effekt genauso für möglich wie dass es einem größeren Anleger plötzlich wie Schuppen von den Augen gefallen sein soll, wie attraktiv IEM bewertet sei.

      (Und ein paar andere Sachen gibt es auch noch, über die man spekulieren könnte. Aber das überlasse ich lieber MM und DBBr)

      Die Frage nach dem Auslöser der heutigen Kursbewegung ist für Außenstehende schwer zu klären. Es ist aber immer wieder nett anzuschauen, wie Kursbewegungen durch allerlei Trittbrettfahrer verstärkt werden.
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 13:53:26
      Beitrag Nr. 517 ()
      oder diesem Erklärungsversuch ...:rolleyes:

      die Cebit geht heut zuende und Multimedia und das aufziehende UMTS ist da immer noch der Hype.

      Und alle sehen die Chance endlich mal T3 auf`m Handy sehen zu können ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 13:56:49
      Beitrag Nr. 518 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 15:13:06
      Beitrag Nr. 519 ()
      der gute heim s. zahlt glaub ich 50mio um auf pro sieben den t3 zu zeigen, wenn er für 40mio die ganze firma kauft, kann er ihn sogar mehrmals bringen und nochmal lecker essen gehen für 10mio€ mit begleitung.

      absurd, gelle?
      gruß
      lo
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 15:16:53
      Beitrag Nr. 520 ()
      und danach ins absteigenberger hotel...
      deswegen brauchen die soviel.

      war nur spaß
      lo
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 17:12:44
      Beitrag Nr. 521 ()
      .
      Zocker leben gefährlich

      Obwohl nach drei Jahren Baisse den Anlegern eigentlich die Verlustgefahren an der Börse in Leib und Seele übergegangen sein müssten, gibt es immer noch teils obskure und mit gesundem Menschenverstand nicht nachvollziehbare Kursbewegungen.

      Beispielhaft sei hier Senator Entertainment erwähnt. Bereits die Bilanz zum 30.06.2003 hatte gezeigt, dass dem Medienkonzern das Wasser bis zum Hals steht. Hohe Verluste hatten das Eigenkapital auf läppische sechs Prozent zusammenschmelzen lassen. Einem riesigen Schuldenberg standen auf der Aktivseite fast nur Wackelpositionen (Goodwill, latente Steuern und enorm hohe Wertansätze für die Filmrechte) gegenüber. Weitere Abschreibungen und damit nochmals eine Verschlechterung der Finanzlage waren absehbar. Umso erstaunlicher die Kursentwicklung der Aktie: Von Oktober bis Dezember des vergangenen Jahres verdoppelte sich der Wert des Papiers.

      Am vergangenen Donnerstag stürzte die Aktie dann 36 Prozent ab, nachdem das Unternehmen gemeldet hatte, dass hohe Wertberichtigungen auf Filmrechte und Beteiligungen dazu führen, dass das Grundkapital zur Hälfte oder vollständig aufgezehrt wird. Eine Insolvenz schließt der Vorstand nicht aus.

      Eigentlich hätten schon die Pleiten von 4 MBO und Farmatic den Zockern klar machen müssen, dass ein Aufwärtstrend an den Börsen nicht automatisch die Gefahr von Insolvenzen bannt. Aber wenn der schnelle Euro winkt, werden Gefahren gerne übersehen. Wir sind uns sicher, dass in den nächsten Monaten weitere Insolvenzen folgen werden. So hat etwa BOV in dieser Woche gemeldet, dass die Hälfte des Grundkapitals aufgezehrt ist. Ein ernstes Warnsignal!

      Im Global Performance achten wir grundsätzlich darauf, dass bei unseren Favoriten nicht nur die Umsatz- und Gewinnentwicklung, sondern auch die Finanzlage stimmt. Wir bevorzugen eine kontinuierliche Wertentwicklung, keine hochriskanten Spielchen. Die überdurchschnittliche Performance unserer Musterdepots gibt uns Recht. Nieten wie Senator überlassen wir den Zockern, die es – wie der Kursverlauf der Aktie zeigt – ja auch nach drei Jahren Baisse noch zur Genüge gibt.

      In diesem Sinne

      Wolfgang Braun
      .
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 13:17:44
      Beitrag Nr. 522 ()
      .
      Hmmm ..... Internationalmedia behält aus GANGS OF NEW YORK, ALI, TRAFFIC und AVIATOR nur die Gewinnbeteiligungen. Somit ist die Internationalmedia zwar nicht mehr an deren Umsätzen beteiligt, aber am Gewinn. Die Gewinnbeteiligungen werden im ersten Quartal nicht bilanziert.

      Glaubt wirklich jemand daran, dass die Filme jemals einen Gewinn abwerfen ? Tja, da werden wahrscheinlich im 2. Quartal Gewinnbeteiligungen in die Bilanz gebucht, die nichts wert sind.
      .
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 13:57:30
      Beitrag Nr. 523 ()
      hmmmm, hat durchlacher angstschweiss auf der stirn:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 14:11:34
      Beitrag Nr. 524 ()
      wer lesen kann ist klar im Vorteil,
      Gewinnbeteiligungen mid. 11,5 Mio euro,
      und der CLou daran, diese Filme müssen nicht mehr abgeschrieben werden, da sie nicht mehr zu IM gehören

      Ok Durli, (erinnert mich irgendwie an Burli ! da gabs mal ein Lied von der EAV :laugh: )
      du hast mich überzeugt, du willst uns verarschen, denn so dumm bist glaub ich nicht mal du

      gruss und schönes WE
      Avatar
      schrieb am 29.03.04 19:40:32
      Beitrag Nr. 525 ()
      So nun folgen die IEM-Kaufsignale "scheinbar in immer kürzeren Abständen" ...

      ODER HAB ICH DA WAS MISSVERSTANDEN ???

      Good luck ... allen noch INVESTIERTEN.

      Würde mich mal bei den einschlägigen Kanzleien (Rotter, Tilp&K. ...) erkundigen ...

      Bis Bald
      BB
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 00:10:03
      Beitrag Nr. 526 ()
      was ist los @der braune Doktor

      haben die Kanzleien gewechselt:confused:
      Nicht meht Knorr, Stiefelecker und Wutz ?
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 15:08:13
      Beitrag Nr. 527 ()
      .
      Alexander bekommt Konkurrenz !

      Wem Troy und die beiden Alexander der Grosse-Projekte nicht genug sind (von den beiden Hannibal-Projekten nicht zu reden; A.d.R.), für den sind zwei weitere Sandalen-Epen in Arbeit.

      Ilya Salkind, Produzent der ersten drei Superman-Filme, und Jeffrey Taylor planen Macedonias Alexander the Great als den ersten Film in einer Trilogie über das Leben des derzeitigen Lieblingseroberers Hollywods.Der film wird geschrieben von Dan Skinner und inszeniert von Jalal Merhi, der bisher die beiden Videoproduktionen The Circuit und Sometimes a Hero inszenierte. Die Produktion ging am 7. Februar in Griechenland und Ägypten los. Ein Kinostart ist im Oktober geplant.
      .
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 15:43:19
      Beitrag Nr. 528 ()
      @durli

      Datum ?:rolleyes:

      wie tief haste denn im Papierkorb gewühlt um das noch zu finden ?

      das ist längst bekannt.
      No Name Low Budget Film ohne Stars.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 17:02:49
      Beitrag Nr. 529 ()
      .
      @piscator

      Zitat IM Internationalmedia AG :

      [...] ... Die Verschiebung von Kinostarts ist in dieser Branche nicht unüblich. Verleiher von Filmen sind - wie die Produzenten natürlich auch- daran interessiert, den bestmöglichen Starttermin zu finden. Da der Starttermin eines Films von grosser Bedeutung ist, können auch kleine Ereignisse, ebenso wie der Kinostart anderer Konkurrenzfilme und ähnliches, Ausschlag für die Entscheidung zur Verschiebung geben. ... [...]

      Der Kinostart von Ilya Salkinds “Alexander“ im Oktober 2004 könnte doch so ein Verschiebungsgrund sein, oder nicht ?

      Jedenfalls wird es für helle Aufregung sorgen und man wird zweifeln ob zwei Alexander Filme in so einem kurzen Abstand das Kinopublikum überhaupt anspricht.

      Meine Meinung : Sollte Ilya Salkinds Film im Oktober in die Kinos kommen, wird Alexander verschoben.
      .
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 19:07:58
      Beitrag Nr. 530 ()
      @durli

      es wird nicht für helle Aufregung sorgen, weil es längst bekannt ist.

      Und deine Meinung sei dir gegönnt.
      Meine Meinung ist, deswegen wird Alexander bestimmt nicht verschoben.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 21:03:24
      Beitrag Nr. 531 ()
      ilya wer ?!?

      wer interessiert sich schon für eine billige trash-alexander-version?

      welche tollen schauspieler sind da dabei?? der film wurde wahrscheinlich in den gassen von mexico gedreht :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 23:47:49
      Beitrag Nr. 532 ()
      ich denke auch nicht, dass "unser" alexander wegen dem oben genannten film verschoben werden wird.

      problem ist: die koennen ihren kleinen alexander nicht nach dem grossen bringen, dann wuerde ihn keiner sehen wollen, schliesslich war man, wenn man sich dafuer interessiert schon im grossen.
      deswegen versuchen sie ihn davor oder zumindest zeitgleich zu bringen um ueberhaupt wen ins kino zu locken.

      gruss clark
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 15:08:16
      Beitrag Nr. 533 ()
      .
      Welche Meinung vertritt die IR zum Filmstart eines Konkurrenzfilms im Oktober ? - Hat jemand mal die Frage an die IR gestellt ... :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 15:29:28
      Beitrag Nr. 534 ()
      mach doch, ich brauch darauf keine Antwort mehr, insbesondere keine von einer IR die dazu sowieso nix sinnvolles sagen kann
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 08:25:00
      Beitrag Nr. 535 ()
      Im Titel dieses Thread werden Gerüchte angekündigt.

      Das neueste Gerücht - gerade eben frei erfunden -

      F: Warum dauert das mit den Zahlen so lang?
      A: Der Wirtschaftsprüfer und Konle streiten sich um die Notwendigkeit einer ad-hoc wegen Aufzehrung der Hälfte des Kapitals.
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 13:23:30
      Beitrag Nr. 536 ()
      .
      Jungs, ... :( ... wegen jedem Käse ruft ihr die IR an. Aber die wichtigen Dinge fragt ihr nicht. ... :(

      Jetzt schnell an den Hörer und fragt mal an ob ein Kinostart von Ilya Salkind´s “Alexander“ im Oktober 2004
      ein Verschiebungsgrund sein könnte. Und vor allem, wie würde sich das auf die Bilanz 2004 auswirken.

      Gruß Durlacher ... :)
      .
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 16:44:38
      Beitrag Nr. 537 ()
      #529 ... Hat bestimmt ein Aktionär die IR angerufen und verkauft jetzt ... :cry: ... 1,03 ! ... :p
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 16:56:18
      Beitrag Nr. 538 ()
      Ihr würdet keine nützlichen Infos von der IR kriegen,
      selbst wenn 1 Stunde später die Insolvenzmeldung kommen würde.

      Wäre auch nicht schade drum, nur ein Moorloch weniger an der Börse.

      Warten auf die Zahlen, oder "Die Meldung".

      Gruß takefive

      PS:

      Für Langfristanleger war das Teil von Anfang an eine
      NIETE

      Da gabs von vorne bis hinten nur auf die Fresse." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 18:08:49
      Beitrag Nr. 539 ()
      .
      Na Jungs, in Frankfurt 99 Cent ! ... :laugh: ... Mein Rat am 17.02.04 : Strong Sell ! ... :eek:




      #333 von Durlacher 17.02.04 13:32:58 Beitrag Nr.: 12.178.058
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben IM INTERNATIONALMEDIA AG



      ..... STRONG SELL ! ........ Mein Kursziel für 2004 ==> 99 Cent !
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 08:59:52
      Beitrag Nr. 540 ()
      .
      Nur mal am Rande.

      Ein Zitat vom Highlight-Finanzvorstand Ingo Mantzkes nach der Kirch – Pleite :

      " Die in den Bilanzen ausgewiesenen Werte für die Filmrechte sind derzeit nicht einmal mehr zu 50 Prozent zu erzielen. Außerdem werden Kirch und Kinowelt noch andere Medienunternehmen in die Insolvenz folgen "

      .
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 09:17:00
      Beitrag Nr. 541 ()
      wasn hier los ? :eek:

      4 360 0,91
      7 000 0,93
      2 500 0,94
      2 100 0,95
      500 0,96
      0,97 2 000
      0,99 4 800
      1,00 10 300
      1,08 5 000
      1,09 14 988

      das sieht ja übel aus :(

      zahlen schon da ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 12:54:58
      Beitrag Nr. 542 ()
      .
      Prognose IEM ... :(

      Avatar
      schrieb am 07.04.04 13:20:21
      Beitrag Nr. 543 ()
      #151 von Durlacher 01.08.03 16:36:55 Beitrag Nr.: 10.313.193 10313193
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben IM INTERNATIONALMED. O.N

      .
      Ohhh, hab gerade in mein Depot geschaut. Da hat mir doch ein ehemaliger IEM Aktionär ein Geschenk gemacht.:eek:

      Jungs, mit der IEM-Aktie lässt sich eine menge Schotter verdienen. ...

      IEM : STRONG BUY ! :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 13:30:34
      Beitrag Nr. 544 ()
      Es verkauft eine große Adresse. ... :eek: ... Der Kurs wird zurzeit gestützt, sonst stünden wir bei 80 Cent. Verkaufen Insider ? ... :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 13:34:18
      Beitrag Nr. 545 ()
      Mensch durli sorry, aber du tickst wirklich nicht richtig:cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 13:34:52
      Beitrag Nr. 546 ()
      P.S. das gilt für jetti genauso
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 13:37:25
      Beitrag Nr. 547 ()
      Hallo! Ich bin eine grosse Adresse...
      ...und ich verkaufe Durlacher fuer 28 Cent!:laugh:

      bei IM siehts im moment ganz anders aus...durli hast du`s NOCH nicht gemerkt, deine basher kollegen haben seit einiger zeit auch mal wieder maulsperre!?:D
      clark
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 13:38:32
      Beitrag Nr. 548 ()
      Heute schon 500 000 Aktien gehandelt. ... :eek: ... Da ist was im Busch ... :(
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 13:40:01
      Beitrag Nr. 549 ()
      richtig durli und tagesgewinner ist iem noch obendrein.

      Kommen da etwa eirklich mega-news?????????
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 13:50:33
      Beitrag Nr. 550 ()
      Schöner Kampf um den Oiro.
      Läßt sich schönes Geld mit verdienen.:cool:

      Kann von mir aus noch etwas anhalten.
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 14:01:09
      Beitrag Nr. 551 ()
      @jetti & durli

      Wo seit ihr??????????? Jetzt aber schnell raus aus euren löchern. Iem ist ein paar cent gefallen.
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 20:37:30
      Beitrag Nr. 552 ()
      .
      Ich bleib dabei, es hat eine große Adresse heute verkauft. ... :eek:

      Es wurden 835 000 Aktien gehandelt. ... :O

      Ohne Grund gibt´s so eine Verkaufsorgie nicht. ... :(
      .
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 20:46:20
      Beitrag Nr. 553 ()
      Hallo Durlacher,

      wer sagt das 835.000 verkauft wurden? Vielleicht wurden ja auch 835.000 gekauft! Ist doch so, kommt immer auf die Betrachtungsweise an, oder?

      Gruss,
      der Kater
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 20:55:13
      Beitrag Nr. 554 ()
      durli
      ca45% wollten raus,
      ca 55% wollten rein,
      deswegen nur ca 20% plus von euch
      zu ...
      aber was solls,
      jetti brüstet sich jetzt mit iem gewinnen bei wcm.
      und du hast eindeutig heute die inso mitbekommen.
      nur die insolvenz bringt plus 20%.
      oder?
      ich sag nicht mehr
      was ich von euch halte.
      lieber nehme ich den mund voll dreck und spuck euch an.....:laugh:

      andererseits wenn sich die insolvenz weiterhin mit
      20% plus pro tag entwickelt,
      bin ich auch zufrieden.

      gruß
      lo
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 21:00:01
      Beitrag Nr. 555 ()
      .
      @Kater

      Wir werden’s leider nicht erfahren, wer der Verkäufer war oder ist. ... :(

      Ich hab da aber so eine Vermutung. ... :eek:

      Ich tippe auf die Stadtsparkasse Köln ... :D
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 21:00:48
      Beitrag Nr. 556 ()
      Solche Verkaufsorgien wünsch ich mir öfter, scheint dem Kurs gut zu tun. Selten so einen Blödsinn gehört.
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 11:24:00
      Beitrag Nr. 557 ()
      .
      Haaaaallo IEMler, ... :)

      hat inzwischen jemand mal bei der IR nachgefragt, ob ein Kinostart von Ilya Salkind´s “Alexander“ im Oktober 2004 ein Verschiebungsgrund sein könnte. Und vor allem, wie würde sich das auf die Bilanz 2004 auswirken.

      Gruß Durlacher ... ;)
      .
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 11:50:16
      Beitrag Nr. 558 ()
      Wenn`s dich so brennend interessiert frag doch selber nach anstatt hier alle aufzufordern das für dich zu tun. Aber darum geht`s dir ja gar nicht. Was für eine vernünftige Antwort auf eine so hypothetische Frage soll die IR auch geben? Frag sie doch mal ob es möglich ist das Alexander in den USA über 300.000.000 $ einspielt, oder z.B. ob die Filmrollen dem Beschuss durch Gammastrahlen Außerirdischer standhalten.

      Viel Spaß noch
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 20:35:38
      Beitrag Nr. 559 ()
      .
      @Kirk

      Meine Meinung ist :

      Sollte Ilya Salkind´s Film im Oktober in die Kinos kommen, wird Alexander verschoben.

      Jetzt die Frage :

      Welche Auswirkung hätte das auf die Bilanz 2004 ?
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 21:00:13
      Beitrag Nr. 560 ()
      so,so

      und jetzt glaubst du , daß sich irgendjemand für deine
      Meinung interessiert ???

      ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 22:08:43
      Beitrag Nr. 561 ()
      Der Termin für Alexander steht

      Ich weiß auch wann, ebenso für Mindhunters und Welcome...

      Von dem Salkind´s Film ist bis März 2005 nix bekannt.

      Und wenn du ne Quelle willst Durli :

      Einfach ein wenig Arbeit mit qualifizierten Suchmaschinen.

      Frohe Ostern und dicke Eier !!



      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 22:19:03
      Beitrag Nr. 562 ()
      Ach so, auch die angebliche "Konkurrenz" kann man dort nachlesen.
      ( Ganz schöne Hämmer dabei !! ;) ;) )

      Oder lieber doch ein Anruf Durli ??
      ;) ;)
      :D :D
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 18:56:14
      Beitrag Nr. 563 ()
      .

      Los Angeles/München, 14. April, 2004 – IM Internationalmedia AG’s Tochterunternehmen Intermedia hat kürzlich die Zusammenarbeit bei zwei Projekten einerseits mit Dreamworks und andererseits mit Universal Pictures bekannt gegeben.


      Gemeinsam mit Dreamworks soll der Film SKELETONS OF THE SAHARA produziert werden. Das Skript wurde von Carlo Bernard und Doug Miro geschrieben und basiert auf einer wahren Geschichte, die auch schon als Grundlage für den hoch anerkannten Roman von Dean H. King diente. Es handelt von den Strapazen amerikanischer Segler, die an der Küste Nordafrikas im Jahre 1815 Schiffbruch erlitten, von den Beduinen gefangen genommen und als Sklaven verkauft wurden. Was dann folgt, ist ein ergreifendes Epos und eine emotional mitreißende Geschichte über das Überleben, Kameradschaft und Abenteuer.
      SKELETONS OF THE SAHARA ist einer der ersten Vertragsabschlüsse des neuen President of Production von Dreamworks Adam Goodman, der sich schon seit geraumer Zeit für dieses Projekt begeistert. Intermedias President of Motion Picture Group, Scott Kroopf: „Als ich zu Intermedia kam, war ich erfreut, ein solch aufregendes und zeitgerechtes Stück in unserem Entwicklungsportfolio zu finden. Bei einer solchen Produktion einen starken (einheimischen) Partner wie Adam Goodman und Dreamworks zu haben, passt perfekt in die neue Richtung, die Intermedia einschlagen möchte.“ Carlo Bernard und Doug Miro haben vor kurzem THE GREAT RAID für Miramax geschrieben und stellen gerade das Skript zu THE TALISMAN für Dreamworks fertig. Intermedia, Paula Weinstein und Barry Levinson wollen den Film produzieren.
      Daneben wurde auch die Zusammenarbeit mit Universal Pictures bei dem Projekt THE 11TH HOUR vertraglich fixiert, wobei Universal den US-Vertrieb übernimmt. Der Film handelt von einem verräterischen FBI Agenten, welcher geheime Unterlagen an die Sowjetunion verkauft. Diese beinhalten Namen von Spionen, Angaben zu einem Tunnel unter der sowjetischen Botschaft in Washington, D.C. und vieles mehr. THE 11TH HOUR soll zusammen mit Outlaw Productions und Scott Strauss produziert werden, Billy Ray soll die Regie übernehmen.


      .
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 19:52:48
      Beitrag Nr. 564 ()
      hoert sich doch ganz gut an. ich kann mir nur schwer vorstellen, dass studios wie dreamworks oder universal kooperationen mit insolvenzgefaehrdeten firmen eingeht.

      sicherlich bin ich auch gespannt auf die zahlen. die allgemeine stimmung war in letzter zeit ja ziemlich negativ, hat meiner meinung nach aber auch viel mit schwachen nerven, mangelnder geduld und permantem aufenthalt im forum zu tun;) ein schlechtes ergebnis ist inzwischen sicherlich im kurs eingepreist.

      was ist eure meinung zu den neuen produktionen?

      gruss
      mp
      Avatar
      schrieb am 18.04.04 15:39:32
      Beitrag Nr. 565 ()
      .
      Der letzte Vorhang

      Die Pleite von Senator ist kein Einzelfall. Der deutschen Filmbranche geht es schlecht. Ein Happy End ist nicht in Sicht

      Es sollte kein Wunder geben in Berlin. Gerade erst war Senator-Chef Christoffer Borgmann mit seinen Mitarbeitern in die neuen Büroräume in der Rankestraße 3 eingezogen, da musste er am Gründonnerstag zwei Kilometer weiter beim Amtsgericht Charlottenburg Insolvenz anmelden. Statt " auf dem Weg zum voll integrierten, weltweit agierenden Entertainment-Konzern" zu sein, wie die Firmen-Website immer noch verspricht, war der zweitgrößte deutsche Filmproduzent offiziell bankrott - trotz Kinohits wie " Das Wunder von Bern" und " Good Bye, Lenin!" Es bleiben 170 Millionen Euro Schulden, die die Banken wohl abschreiben können. Good Bye, Senator!


      Nur eine Woche später sorgte Michael Kölmel für die nächsten Negativschlagzeilen: Seit Mittwoch muss sich der Gründer des 2001 Pleite gegangenen Filmrechtehändlers Kinowelt vor der Fünften Kammer des Münchner Landgerichts verantworten. Die Anklage lautet auf Untreue, Betrug und Insolvenzverschleppung in 15 Fällen.

      Zwei Szenen eines deutschen Horrorfilms, der " Die lebenden Toten " oder " Tage des Grauens " heißen könnte.

      Neben Senator und Kinowelt haben der Trickfilmproduzent H5B5 und Verleiher Helkon Media längst den Todesstoß bekommen. Erst im Februar traf es den Berliner Independent-Verleiher Ottfilm - und das, obwohl er mit der " Luther" -Verfilmung einen großen Erfolg feiern konnte. Verzweifelt ums Überleben kämpfen Advanced Medien, Intertainment und RTV Family Entertainment. Sie mussten 2003 Umsatzeinbrüche von bis zu 90 Prozent hinnehmen und setzten allesamt weniger als zehn Millionen Euro um - Advanced Medien sogar nur eine einzige mickrige Million.

      Schlecht geht es auch Deutschlands größtem Filmproduzenten Constantin Film (2003 wurde mit 9,9 Millionen Miese das dritte Jahr mit Verlusten in Folge verzeichnet), TV Loonland (Umsatzeinbruch von 37 auf 20 Millionen Euro), dem Filmfinanzierer Internationalmedia (rote Zahlen und Gewinnwarnung trotz " Terminator 3" ) und dem Rechtehändler EM.TV (130 Millionen Euro Verlust). Und als ob das nicht reichte, gesellen sich zu den Hiobsbotschaften noch Ermittlungen wegen Verdachts auf Insiderhandel (Advanced Medien), Erwähnungen im " Schwarzbuch Börse" (Internationalmedia) und langwierige Rechtsstreitereien mit Geschäftspartnern (Intertainment) hinzu.

      Was ist los in der deutschen Filmbranche? Außer Frage steht: Das vergangene Kinojahr war ein Desaster. Mit 149 Millionen Kinokarten wurden gerade so viele verkauft wie 1998. Der Umsatz fiel im Vergleich zum Vorjahr um 11,5 Prozent auf 850 Millionen Euro. Die Ursachen sieht Peter Dinges, Vorstand der Filmförderungsanstalt (FFA), in der " zunehmenden Film-Piraterie" , der allgemeinen " Konsumzurückhaltung" und dem " Jahrhundertsommer" . Doch das allein kann nicht die Erklärung sein. Denn der deutsche Film setzte laut FFA ein " Glanzsignal" . Sein Marktanteil lag mit 17,5 Prozent und 25,3 Millionen Zuschauern so hoch wie selten zuvor. Sechs Filme knackten die Millionenmarke: " Good Bye, Lenin!" (bis dato 6,5 Millionen Zuschauer), " Das Wunder von Bern" (3,5 Mio.), " Luther" (2,9 Mio.) sowie die von Constantin verliehenen Streifen " Das fliegende Klassenzimmer" (1,9 Mio.), " Werner - gekotzt wird später" (1,1 Mio.) und " Das Sams in Gefahr" (1 Mio.).

      Im Unterschied zu Hollywood jedoch, wo ein einziger Film ein Studio sanieren kann, ist der kommerzielle Erfolg von deutschen Kinohits überschaubar - weil sie fast ausschließlich vom Heimatmarkt leben. Denn im Ausland sind Produktionen aus Deutschland nur etwas für Cineasten - auch wenn sie wie " Good Bye, Lenin!" in 65 Länder verkauft werden. " Vor allem Amerikaner mögen keine synchronisierten Filme" , sagt Harald Heider, Analyst der DZ Bank. " Und der deutsche Humor ist ihnen oft nicht verständlich."

      " Was wird denn in Deutschland produziert?" , fragt auch Regisseur, Produzent und Filmfonds-Manager Uwe Boll, der seit 1996 keinen deutschsprachigen Film mehr gedreht hat. " Comedys, halb gare Action und Problemfilme, die international nicht funktionieren." Und der deutsche Markt, sagt Boll, sei " einfach zu klein" . Die Konsequenz: Boll produziert nur noch in Hollywood und war dort mit " House of the Dead" bereits sehr erfolgreich.

      Das laufende Jahr könnte der Filmbranche den K.o. geben. Wo Filmförderer Dinges " Licht am Ende des Tunnels" erkennt und auf vergangene Erfolge wie den Berlinale-Sieger " Gegen die Wand" und Vorjahres-Oscar-Gewinner " Nirgendwo in Afrika" verweist, sieht Boll " einen klaren Abschwung" heraufziehen. Schwache Zuschauerzahlen beim Raser-Film " Abgefahren" (Concorde) und der Zeichentrickversion von " Derrick" (UIP) belegen diese Einschätzung.

      Probleme gibt es auch auf der Kostenseite. " In Deutschland sind die Ausgaben explodiert" , sagt Boll, der sich selbst gern als " knallharten Kaufmann" bezeichnet. Während er in Nordamerika gute Nebendarsteller für die Mindestgage von 540 Dollar am Tag bekomme, verlange hier zu Lande " jeder Trottel" tausende von Euro am Tag. " Das ist schwer nachzuvollziehen" , so Boll. " Der Gürtel muss enger geschnallt werden."

      Senator, Kinowelt und Co. indes hätte auch Sparen nicht mehr genutzt. Sie sind an Altlasten zu Grunde gegangen. Während des Neue-Markt-Booms und des Hypes um die New Economy kauften die Filmunternehmen alles auf, was nicht niet- und nagelfest war: überteuerte Filme, kostspielige Lizenzen und unnötige Beteiligungen. DZ-Bank-Analyst Heider: " In der Hoffnung auf neue Absatzwege durch Pay-TV und Internet wurden die Ertragsprognosen vollkommen falsch eingeschätzt." Vor allem in die USA floss viel " stupid German money" , sagt Regisseur Boll: " An der Börse wurde sehr viel Geld eingenommen, aber leider noch viel mehr ausgegeben."

      Wie bereits tot geglaubte Zombies zogen New Economy und Neuer Markt die Filmunternehmen reihenweise ins Verderben - zuletzt Senator. Hier musste der neue Firmenchef Borgmann die zu Boomzeiten zusammengekaufte Filmdatenbank neu bewerten lassen. Ergebnis: Die 400 Streifen waren weit weniger wert als die in der Bilanz stehenden 130 Millionen Euro. Folge: Die 36 Millionen Euro Grundkapital und der operative Gewinn von knapp 24 Millionen war aufgezehrt, Senator pleite.

      Ein winziges Fünkchen Hoffnung auf ein Happy End gibt es aber doch noch für die Berliner. Ausgerechnet Michael Kölmel nährt es. Der Pleitier, der Anfang 2003 das Filmrechte-Geschäft der Kinowelt aus der Insolvenzmasse zurückgekauft hat und nun am neuen Firmensitz Leipzig wieder 80 Mitarbeiter beschäftigt, soll Interesse an Teilen von Senator haben. Doch dieses Drehbuch schreiben die Richter: Im Fall einer Verurteilung muss Kölmel mehrere Jahre ins Gefängnis.


      von Nikos Späth 18. April 2004
      .
      Avatar
      schrieb am 18.04.04 22:03:51
      Beitrag Nr. 566 ()
      IEM ist aber nicht deutsche Filmbranche sondern amerikanische
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 08:16:16
      Beitrag Nr. 567 ()
      IM Internationalmedia AG
      Cuvilliésstraße 25
      81679 München
      Deutschland

      Gerichtsstand: Deutschland, Amtsgericht München, Handelsregistereintrag HRB130722.

      Piscator, von welchem Planeten kommst du?



      Gruß takefive
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 08:29:17
      Beitrag Nr. 568 ()
      @556:

      Durlacher: Bitte wenn, dann bitte die volle Information reinstellen.

      Mir gefällt das nicht, wie hier Meldungen unvollständig reingestellt werden, deshalb nochmal.

      Und den fehlenden Teil in Fett:

      Los Angeles/München, 14. April, 2004 – IM Internationalmedia AG’s Tochterunternehmen Intermedia hat kürzlich die Zusammenarbeit bei zwei Projekten einerseits mit Dreamworks und andererseits mit Universal Pictures bekannt gegeben.


      Gemeinsam mit Dreamworks soll der Film SKELETONS OF THE SAHARA produziert werden. Das Skript wurde von Carlo Bernard und Doug Miro geschrieben und basiert auf einer wahren Geschichte, die auch schon als Grundlage für den hoch anerkannten Roman von Dean H. King diente. Es handelt von den Strapazen amerikanischer Segler, die an der Küste Nordafrikas im Jahre 1815 Schiffbruch erlitten, von den Beduinen gefangen genommen und als Sklaven verkauft wurden. Was dann folgt, ist ein ergreifendes Epos und eine emotional mitreißende Geschichte über das Überleben, Kameradschaft und Abenteuer.
      SKELETONS OF THE SAHARA ist einer der ersten Vertragsabschlüsse des neuen President of Production von Dreamworks Adam Goodman, der sich schon seit geraumer Zeit für dieses Projekt begeistert. Intermedias President of Motion Picture Group, Scott Kroopf: „Als ich zu Intermedia kam, war ich erfreut, ein solch aufregendes und zeitgerechtes Stück in unserem Entwicklungsportfolio zu finden. Bei einer solchen Produktion einen starken (einheimischen) Partner wie Adam Goodman und Dreamworks zu haben, passt perfekt in die neue Richtung, die Intermedia einschlagen möchte.“ Carlo Bernard und Doug Miro haben vor kurzem THE GREAT RAID für Miramax geschrieben und stellen gerade das Skript zu THE TALISMAN für Dreamworks fertig. Intermedia, Paula Weinstein und Barry Levinson wollen den Film produzieren.
      Daneben wurde auch die Zusammenarbeit mit Universal Pictures bei dem Projekt THE 11TH HOUR vertraglich fixiert, wobei Universal den US-Vertrieb übernimmt. Der Film handelt von einem verräterischen FBI Agenten, welcher geheime Unterlagen an die Sowjetunion verkauft. Diese beinhalten Namen von Spionen, Angaben zu einem Tunnel unter der sowjetischen Botschaft in Washington, D.C. und vieles mehr. THE 11TH HOUR soll zusammen mit Outlaw Productions und Scott Strauss produziert werden, Billy Ray soll die Regie übernehmen.

      Kontakt:
      Catherine Reitzle
      Public Relations
      IM Internationalmedia AG
      Cuvilliésstrasse 25
      D-81679 München
      Tel: +49 (89) 98107150
      Fax: +49 (89) 98107199

      Disclaimer
      Anmerkung der IM Internationalmedia AG: Für die genannten Projekte sind die Vorabverträge geschlossen worden. Wir weisen jedoch darauf hin, dass es in der Filmindustrie jederzeit zu einer Veränderung oder, das beiderseitige Einverständnis vorausgesetzt, sogar zur Auflösung von Verträgen kommen kann.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 12:27:00
      Beitrag Nr. 569 ()
      Kurs 0,93 ! ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 21:47:49
      Beitrag Nr. 570 ()
      .
      Der Thread :

      Gerücht: IEM Internationalmedia vor INSOLVENZ (548880)

      von User seriosna wurde gesperrt ! ... :look:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 21:55:49
      Beitrag Nr. 571 ()
      WURDE DOCH WOHL AUCH ZEIT
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 21:56:02
      Beitrag Nr. 572 ()
      .
      + + + A C H T U N G ! + + +

      Noch´n Gerücht ... :eek: :eek: :eek:



      #87 von MemoAtak 22.04.04 19:20:13 Beitrag Nr.: 12.833.983 12833983
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben IM INTERNATIONALMEDIA AG

      derfla1949

      nach meinem gespräch mit FL kommen die zahlen definiv Morgen Vorbörslich. Falls nicht dann weis bei IM die rechte hand nicht was die linke tut.

      Memo


      .
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 22:16:35
      Beitrag Nr. 573 ()
      .
      Das ist kein Gerücht. ... :eek:

      BÖRSE ONLINE spricht klar davon, dass es eine Pleite von IEM geben könnte. ... :eek: ... in 2004 ? ... in 2005 ? ... :(


      BÖRSE ONLINE :

      [...] ... Börse Online hat in den SDAX-Wert keinerlei Vertrauen. Planungssicherheit ist ein Fremdwort für die Münchner. Als Zockerpapier ist die Aktie auch nicht geeignet. Deshalb raten wir Investoren von einem Investment stark ab.

      Noch schlimmer: Eine Pleite ist nicht auszuschließen. Der Satz im Kapitel Eigenkapital des Zwischenberichts zum Halbjahr 2003 rät dabei ganz besonders zu erhöhter Vorsicht: " Im Rahmen von Neuproduktionen bestehen projektspezifische Unsicherheiten im Bezug auf die Konzernfinanzierung." Wir behalten unsere Verlustschätzung von 0,60 Euro für 2003 und 0,30 Euro je Aktie für 2004 bei und raten zum Verkauf. ... [...]


      .
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 22:43:09
      Beitrag Nr. 574 ()
      take5,

      Meistens antworte ich in dem thread, in dem ich angesprochen wurde, insbesondere dann, wenn mir jemand einen sprachlichen Fehler ankreidet.

      Aus gegebenem Anlass - Du hattest es angeregt - ist das diesmal anders.

      Auf Deutsch gesagt: Braun stinkt mir.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:18:55
      Beitrag Nr. 575 ()
      .
      Ob´s stimmt ... :confused:

      Ich bewerte es mal als Gerücht ... :)




      #1635 von honorar 23.04.04 12:09:15 Beitrag Nr.: 12.840.853 12840853
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben IM INTERNATIONALMEDIA AG

      Scheiss Wochenende für viele:

      von der HP:


      Bekanntgabe der Zahlen für 2003
      Die Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres 2003 wird die IM Internationalmedia AG am Montag, den 26.04.04 oder am Dienstag, den 27.04.04 veröffentlichen. Die Zahlen für das erste Quartal 2004 werden wie vorgesehen am 13. Mai 2004 veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:22:16
      Beitrag Nr. 576 ()
      Durlacher


      Schau auf die IEM-HP, dann siehst Du, dass ich kein Gerücht hier reingestellt habe:


      Bekanntgabe der Zahlen für 2003
      Die Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres 2003 wird die IM Internationalmedia AG am Montag, den 26.04.04 oder am Dienstag, den 27.04.04 veröffentlichen. Die Zahlen für das erste Quartal 2004 werden wie vorgesehen am 13. Mai 2004 veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:28:40
      Beitrag Nr. 577 ()
      Hallo du Schuft,

      was soll das!!!
      So ne PN. Das ist beleidigend im höchsten Grade.
      Mich als Ar...w..... zu bezeichnen!!!
      Das du niveaulos bist wusste ich...aber das du so was nötig hast!!!
      Nur weil deine Scheiss Aktie den Bach runtergeht musst du mich nicht so beleidigen!!!
      Selbst dran schuld wenn man sich so ne Klitsche ins Depot legt und die Warnzeichen ignoriert.

      Mir gehen diese frustrierten IEM Aktionärswürstchen voll auf den Sack.

      Ab in die Insolvenz

      Und nochwas du Depp: Nochmal so nen PN und es gibt richtig Ärger. Und das ist schlimmer als die ADHOC am Mo/Di die der Aktie den Todesstoss geben wird

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:54:03
      Beitrag Nr. 578 ()
      Hey HerrHotte, du bist im falschen Thread ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 16:58:35
      Beitrag Nr. 579 ()
      Hey Durlacher,

      woher willst gerade du das wissen?

      :kiss: :kiss: :kiss:

      Die Person weiss genau das ich sie meine.

      Dieser reudige Hund!!!
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:21:31
      Beitrag Nr. 580 ()
      Hott,
      welcher Hund zeigt den Reue hier ??

      Ich kenn nur einen mit Namen Hund....:rolleyes: :rolleyes:

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:36:09
      Beitrag Nr. 581 ()
      zahlen??????
      entweder bin ich nach einer harten arbeitswoche blind, oder es ist wieder verschwunden.
      ich habe gerade die iem-homepage angesehen und konnte keine meldung über bekanntgabe der zahlen finden.
      ???
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:38:34
      Beitrag Nr. 582 ()
      0,7X kommt:D
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:41:06
      Beitrag Nr. 583 ()
      #574 ...wer lesen kann, ist klar im Vorteil:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:46:33
      Beitrag Nr. 584 ()
      ich war um 18.30 auf der hp von iem. dort konnte ich weder in den news noch im Q&A einen hinweis auf die zahlenbekanntgabe am montag oder dienstag kommender woche finden.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 18:53:12
      Beitrag Nr. 585 ()
      @luigi,

      wer lesen kann ist arg im Vorteil ...

      http://www.internationalmedia.de/deu/index.htm

      Bekanntgabe der Zahlen für 2003

      Die Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres 2003 wird die IM Internationalmedia AG am Montag, den 26.04.04 oder am Dienstag, den 27.04.04 veröffentlichen. Die Zahlen für das erste Quartal 2004 werden wie vorgesehen am 13. Mai 2004 veröffentlicht

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 19:00:21
      Beitrag Nr. 586 ()
      Das kann vor lauter Aufregung schon mal passieren, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht!

      http://www.internationalmedia.de


      Direkt auf dieser Seite steht es doch groß und breit.

      Wird schon wieder!!!!!!!!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 19:01:02
      Beitrag Nr. 587 ()
      ok, kommando zurück. mit dem link gehts bei mir jetzt auch.
      hatte die sch..hp im offline-modus.
      thx und schönes wochenende
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 19:01:27
      Beitrag Nr. 588 ()
      ok, kommando zurück. mit dem link gehts bei mir jetzt auch.
      hatte die sch..hp im offline-modus.
      thx und schönes wochenende
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 19:02:56
      Beitrag Nr. 589 ()
      @micro: bei meinem derzeitigen bestand von 100 (!) stk hält sich die aufregung in erträglichen grenzen.
      schönes wochenende
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 19:33:44
      Beitrag Nr. 590 ()
      Na das iss klar! Bei hundert Stück kriegt auch keiner Blutdruck!

      Aber die Stimmung iss schon wahnsinnig angekratzt oder?

      Ich denke, dass sich das alles in den nächsten Handelstagen kurzzeitig noch verschärft.
      Bis 0,6 wirds schon gehen, und dann laaaangsam wieder nach oben.

      Explodieren, wie hier oft gewünscht wird der Kurs auf jeden fall nicht!

      Viel Glück allen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.04 17:03:11
      Beitrag Nr. 591 ()
      .
      + + + EURO am Sonntag + + + EURO am Sonntag + + + EURO am Sonntag + + + EURO am Sonntag + + +

      [...] ... IM International Media geht schweren Zeiten entgegen. Wie es scheint, steigen viele Anleger panikartig aus. In den vergangenen Tagen hat der Kurs bei hohen Umsätzen deutlich nachgegeben. Grund sind Gerüchte wonach der Filmproduzent Probleme mit den Banken habe. ...[...]

      [...] ... Die Lage scheint ernst. Anleger sollten sich aus dem Wert verabschieden. ... [...]


      .
      Avatar
      schrieb am 25.04.04 17:13:22
      Beitrag Nr. 592 ()
      .
      L & S

      WKN
      548880
      Name
      IM INTLMEDIA AG
      BID
      .76 EUR
      ASK
      .86 EUR
      Zeit
      2004-04-25 17:11:06 Uhr


      :( :( :(
      .
      Avatar
      schrieb am 25.04.04 22:25:21
      Beitrag Nr. 593 ()
      hey durlacher:

      bin ja eigentlich kein a....kriecher, aber wenns noch nicht gesagt wurde, muß es doch mal gesagt werden:


      #38 von butch. 25.04.04 21:58:33 Beitrag Nr.: 12.871.572 12871572
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben IM INTERNATIONALMEDIA AG

      noch eines........wie gesagt ohne zu wissen was die letzte zeit gepostet wurde:
      hier muß ich mal die lanze für einen brechen, der immer von allen verteufelt wurde:
      der einzige, bzw. einer der ganz wenigen, die schon seit langem mit ihrem kursziel richtig lagen, ist..........DURLACHER!!!!!
      gratulation




      gruß butch.;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 00:09:48
      Beitrag Nr. 594 ()
      .
      + + + EURO am Sonntag + + + EURO am Sonntag + + + EURO am Sonntag + + + EURO am Sonntag + + + EURO am Sonntag +++


      EURO am Sonntag rät : VERKAUFEN !


      Hier der vollständige Artikel vom 25.04.2004 :

      IM International Media geht schweren Zeiten entgegen. Wie es scheint, steigen viele Anleger panikartig aus. In den vergangenen Tagen hat der Kurs bei hohen Umsätzen deutlich nachgegeben. Grund sind Gerüchte, wonach der Filmproduzent Probleme mit den Banken habe. Unternehmenssprecher Florian Lechner wollte sich dazu nicht äußern. Er verwies aber auf eine entsprechende Meldung, mit der in der kommenden Woche Stellung zu diesem Thema bezogen werde. Gleichzeitig sollen auch Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr veröffentlicht werden. Diese dürften aber schon allein wegen des Verkaufs einer Tochtergesellschaft nicht sonderlich gut ausfallen, da durch die Entkonsolidierung ein Verlust von 55,5 Millionen Euro entstanden ist. Zudem ließ Lechner durchblicken, dass der Ausblick auf 2004 „sehr verhalten“ ausfallen wird. - Die Lage scheint ernst. Anleger sollten sich aus dem Wert verabschieden.

      .
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 10:11:16
      Beitrag Nr. 595 ()
      Internationalmedia fliegt höchstwahrscheinlich jetzt aus dem SDax ! ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 10:21:21
      Beitrag Nr. 596 ()
      .
      Jungs,Finger weg ! ... :eek: ... Es geht noch weiter bergab. ... :eek:

      Avatar
      schrieb am 26.04.04 10:26:15
      Beitrag Nr. 597 ()
      sehe auch schwere Zeiten auf IM zukommen, wie fast überall.
      Das einzige, was mich positiv stimmt, ist der Artikel in Euro am Sonntag, die m. E. in der Vergangenheit meist perfekt als Kontraindikator "funktioniert" haben.
      Gruß wattnu:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 10:48:29
      Beitrag Nr. 598 ()
      .
      Reuters

      InternationalMedia mit hohem Verlust - Liquiditätslage kritisch

      Montag 26. April 2004, 10:36 Uhr


      München, 26. Apr (Reuters) - Der Münchener Filmfinanzierer IM InternationalMedia hat auch 2003 tief rote Zahlen geschrieben und sieht sich einer angespannten Liquiditätslage gegenüber. Für 2004 rechnet die im SDax gelistete Gesellschaft mit einem operativen Verlust.
      Der Fehlbetrag sei im vergangenen Jahr leicht auf 94,1 Millionen Euro von 105,9 Millionen Euro 2002 gesunken, teilte IM am Montag in München mit. Vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebita) - habe sich das Minus aber auf 64 (Vorjahr: 28) Anzeige

      Millionen Euro mehr als verdoppelt. Dabei habe der Verkauf der Tochtergesellschaft Initial das Ergebnis mit 44,5 Millionen Euro belastet. Der Umsatz sei um 11,3 Millionen auf 248,3 Millionen Euro gesunken.

      Die vollständige Bilanz 2003, die InternationalMedia in den kommenden Tagen vorlegen will, wird voraussichtlich nur einen eingeschränkten Bestätigungsvermerk der Wirtschaftsprüfer erhalten. Wegen des Initial-Verkaufs hat InternationalMedia seine Zahlen bereits später als ursprünglich geplant vorgelegt. Die ursprünglich für den 24. Mai geplante Hauptversammlung soll nun am 7. Juli stattfinden.

      Die InternationalMedia-Aktie gab in der Spitze knapp 13 Prozent auf 75 Cent ab, erholte sich dann aber teilweise wieder.

      Die Liquiditätsausstattung sei weiterhin "ein kritischer Faktor", teilte das Unternehmen mit. Deshalb habe man von einer US-Investorengruppe einen Rahmenkredit in Höhe von 18 Millionen Dollar erhalten. Dieser solle zur Rückführung von Schulden sowie zur Finanzierung der Vorproduktionskosten neuer Filmprojekte dienen. Ein Unternehmenssprecher bezifferte den aktuellen Liquiditätsbestand auf zwölf Millionen Euro zuzüglich weiterer sechs Millionen Euro an Wertpapieren.

      InternationalMedia erklärte, dass die Verwendung des Rechnungslegungsstandards IFRS in der Gruppe mit der zeitgleich beim Filmvermögen praktizierten US-GAAP-Bilanzierung unvereinbar sei. Deshalb würden die Wirtschaftsprüfer den Abschluss 2003 voraussichtlich nur eingeschränkt testieren. Die strikte IFRS-Anwendung hätte den Unternehmensangaben zufolge außerplanmäßige Abschreibungen auf das Filmvermögen von gut sieben Millionen Euro nötig gemacht. Der Sprecher sagte dazu lediglich, man sehe derzeit keinen Bedarf, ein einheitliches System anzuwenden.

      Im laufenden Jahr rechnet InternationalMedia weiter mit einem schwierigen Marktumfeld sowie hohen Abschreibungen. Deshalb sei auch 2004 nicht mit einem positiven operativen Ergebnis zu rechnen, hieß es ausblickend.


      .
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 11:22:15
      Beitrag Nr. 599 ()
      Hat jemand den Piscator gesehen ? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 11:24:41
      Beitrag Nr. 600 ()
      ich bin hier !;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 11:44:53
      Beitrag Nr. 601 ()
      hallo piscator,

      hat sich ja leider nichts aber auch gar nichts verändert hier außer daß die erwartungen wieder maßlos verfehlt wurden. gut, daß ich deine wette nicht angenommen hab im letzten jahr - sonst wärst du jetzt auch noch um ne flasche schampus ärmer.

      hoffe du bist vorher raus oder zumindest nicht mehr mit 95% drin - sowas geht nie gut. ich hab den laden abgeschrieben, weil

      1) die infopolitik immer dann alles bekannt gibt, wenn das kind im brunnen liegt
      2) die iquidität um keinen deut besser geworden ist trotz verkauf der initial
      3) keiner mehr mit iem vorfinanziert(weder filmfonds noch banken)
      4) immernoch abschreibungsbedarf herrscht
      5) kein ausblick mehr besteht
      6) nichteinmal eine saubere bilanz vorzuliegen scheint


      kann man das eigentlich noch überbieten ?
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 11:51:28
      Beitrag Nr. 602 ()
      1) die infopolitik immer dann alles bekannt gibt, wenn das kind im brunnen liegt
      Stimmt !

      2) die Liquidität um keinen deut besser geworden ist trotz verkauf der initial
      Stimmt nicht !

      3) keiner mehr mit iem vorfinanziert(weder filmfonds noch banken)
      keiner kann ja nicht stimmen nach der Meldung. Aber die Situation scheint schwieriger zu werden.

      4) immernoch abschreibungsbedarf herrscht
      Stimmt, aber die 7 Mio machen den Kohl auch nicht fett.

      5) kein ausblick mehr besteht
      Wieso keiner , aber leider derzeit kein guter.

      6) nichteinmal eine saubere bilanz vorzuliegen scheint
      Wie sie zu bereinigen ist, ist doch angegeben. Zieh 7 Mio vom EK ab.

      Wenn ich den GB sehe, mach ich wieder `ne Analyse.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 11:55:18
      Beitrag Nr. 603 ()
      @ gutzeit--- ja
      mit schönreden, das haben sie nun wirklich nicht gemacht.

      gruß
      lo
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 13:28:57
      Beitrag Nr. 604 ()
      .
      News von der Stadtsparkasse Köln ... :D



      IM Internationalmedia Ratingüberprüf.

      Die Analysten der Stadtsparkasse Köln unterziehen die Aktie von IM Internationalmedia (ISIN DE0005488803/ WKN 548880) einer Ratingüberprüfung. Die IM Internationalmedia AG (IM) habe die Zahlen für das Jahr 2003 veröffentlicht. Der Verkauf der Tochtergesellschaft Initial habe das operative Ergebnis mit 44,5 Mio. Euro belastet; das um diesen Faktor bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITA) habe bei -19,5 Mio. Euro gelegen. Gegenüber dem Vorjahr stelle dies eine Verbesserung um 9 Mio. Euro dar. Der Umsatz sei um 11,3 Mio. Euro auf 248,3 Mio. Euro gesunken, was IM vor allem mit dem schwachen Dollar begründe. Den Free Cash Flow habe IM mit 78,1 Mio. Euro beziffert, dennoch bleibe die Ausstattung mit Liquidität ein kritischer Faktor, weshalb die Gesellschaft mit einer privaten US-amerikanischen Investorengruppe einen Rahmenkredit in Höhe von 18 Millionen US-Dollar und einer Laufzeit von 12 Monaten geschlossen habe. Der Jahresfehlbetrag werde sich unter anderem wegen des Verkaufs der Initial Entertainment Group, Inc. voraussichtlich auf -94,1 Mio. Euro belaufen. Aufgrund der Unvereinbarkeit des Industriestandards US-GAAP und der von der Internationalmedia Gruppe angewendeten IFRS bezüglich der Bewertung des Filmvermögens werde die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft den Bestätigungsvermerk für den Konzernabschluss 2003 voraussichtlich erstmals einschränken. Aufgrund der weiterhin schwierigen Bedingungen auf den internationalen Vorverkaufsmärkten und den nach wie vor hohen Abschreibungen auf aktivierte Projektentwicklungskosten sei auch im Jahr 2004 nicht mit einem positiven operativen Ergebnis zu rechnen. Die veröffentlichten Zahlen seien weitaus schlechter als erwartet, der Ausblick sei enttäuschend. Die Analysten der Stadtsparkasse Köln überprüfen ihre Einschätzung für die IM Internationalmedia-Aktie.
      Quelle: AKTIENCHECK.DE

      .
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 13:55:04
      Beitrag Nr. 605 ()
      der abverkauf hat angefangen... ist ja nur geld was da vernichtet wird.

      schaut euch fmday an, da kann man den verlust wieder gut machen..

      lg und happy trading
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 14:10:05
      Beitrag Nr. 606 ()
      Autsch, das hat schon weh getan heute.
      Und entgegen aller guetn Vorsätze habe ich bei 0.65 zugelangt und so meinen EK runtergedrückt. Wenn die Amis nicht noch schwer abverkaufen könnte das so ungefähr der Tagestiegpunkt gewesen sein. Grosse Abverkäufe in Riesenstückzahlen kann es aufgrund der fehlenden Grossinvestoren nicht geben.

      rk
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 14:27:31
      Beitrag Nr. 607 ()
      Der Kleinakschionär sollte sich seiner Liebe zu Gott und der Liebe zu ihm selbst erfreuen.;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 14:32:56
      Beitrag Nr. 608 ()
      Gut das ich am 15.09.2003 raus bin wie viele auch.
      Mach`s gut IEM.:D
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 14:35:04
      Beitrag Nr. 609 ()
      EIN ZWEIHUNDERTFACHES DANKESCHÖN
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 14:57:25
      Beitrag Nr. 610 ()
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 15:00:45
      Beitrag Nr. 611 ()
      IM Filmbibliothek

      hmmmmmmmm lecker
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 15:02:13
      Beitrag Nr. 612 ()
      richtig klacks..........die bringt kohle für den übernehmer;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 16:46:34
      Beitrag Nr. 613 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 18:29:35
      Beitrag Nr. 614 ()
      .
      AC Research 26.04.2004

      IM Internationalmedia weiterhin meiden


      Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien des Entwicklers und internationalen Vermarkters von Spielfilmen IM Internationalmedia (ISIN DE0005488803/ WKN 548880) zu meiden.

      Die Geschäftsleitung habe am heutigen Morgen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2003 veröffentlicht.

      Demnach habe die Gesellschaft im abgelaufenen Geschäftsjahr aufgrund des schwachen USD einen Umsatzrückgang von gut 4% auf 248,3 Millionen Euro hinnehmen müssen. Währungsbereinigt habe allerdings ein Umsatzanstieg von 14,6% erreicht werden können. Das um den Verkauf der Initial Entertainment Corp. bereinigte EBITA habe sich um 9 Millionen Euro auf -19,5 Millionen Euro verbessert. Inklusive der einmaligen Belastung aus dem Verkauf der Initial Entertainment Corp. habe der EBITA-Verlust bei 64 Millionen Euro gelegen. Das Ergebnis der Gesellschaft sei stark durch nicht liquiditätswirksame Abschreibungen auf Projektentwicklungskosten früherer Jahre belastet. Hierdurch werde sich der Gesamtjahresverlust nach Unternehmensangaben auf voraussichtlich 94,1 Millionen Euro belaufen.

      Die vorgelegten Zahlen hätten unter den Erwartungen der Analysten von AC Research gelegen. Besonders enttäuschend sei allerdings der Ausblick zu werten. So rechne die Geschäftsleitung nunmehr aufgrund des anhaltend schwachen Marktumfeldes und weiterhin hohen Abschreibungen auf aktivierte Projektentwicklungskosten auch für das laufende Geschäftsjahr 2004 mit einem negativen operativen Ergebnis. Um mittelfristig wieder profitabel zu werden, wolle das Management der Gesellschaft das Vertriebsmodell und die Kostenstrukturen weiter optimieren.

      Beim derzeitigen Aktienkurs von 0,77 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von knapp 25 Millionen Euro. Die kritische Größe bleibe bei dem Unternehmen die Liquidität. Zwar habe die Gesellschaft im abgelaufenen Geschäftsjahr die Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten um 113,3 Millionen Euro reduzieren können, dennoch sei mit einer amerikanischen Investorengruppe ein Rahmenkredit über 18 Millionen Euro mit einer Laufzeit von 12 Monaten vereinbart worden. Dieser Kredit solle zur Rückführung von Verbindlichkeiten und zur Zwischenfinanzierung von Vorproduktionskosten eingesetzt werden. Gleichzeitig habe sich das Eigenkapital des Unternehmens auf 59,2 Millionen Euro verringert. Vor allem aufgrund der auch für das laufende Geschäftsjahr zu erwartenden Verluste bleibe die Liquiditätslage der Gesellschaft weiter angespannt.

      Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien der IM Internationalmedia AG zu meiden.


      .
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 18:43:39
      Beitrag Nr. 615 ()
      durlacher: ich halte es im moment für wenig zielführend, derartige KAUF-empfehlungen zu posten.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 20:12:02
      Beitrag Nr. 616 ()
      luigi, da muss ich dir recht geben.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 21:36:43
      Beitrag Nr. 617 ()
      .
      Die Kleinanleger wurden auf die übelste Art und Weise abgezockt. ... :mad:

      Leider wollten´s die Schnarchnasen nicht glauben. Warnungen hat´s genug gegeben ! ... :(



      #329 von Durlacher 17.02.04 11:34:01 Beitrag Nr.: 12.176.469 12176469
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben IM INTERNATIONALMEDIA AG

      .

      Verbraucherschützer warnen vor Internationalmedia !


      An der Nase herum geführt fühlen sich auch die Aktionäre von Internationalmedia. Nach einem desaströsen Jahr 2002 gab das Management 2003 rosige Prognosen ab. Schließlich werde bald der Film " Terminator 3" mit Arnold Schwarzenegger auf dem Markt kommen. Anleger griffen beherzt zu, der Markt war optimistisch. " Aber die Firmengründer offensichtlich nicht" , so Straub, " die kannten den Film natürlich." Die Firmenchefs verkauften ihre IM-Beteiligung von 20 Prozent komplett. Nur wenige Monate später kam die Gewinnwarnung. Terminator 3 lief schlecht. Im Rückblick, so die SdK, wirken die positiven Prognosen des Unternehmens wie reine Kurspflege, um günstigere Ausstiegskurse für Insiderverkäufe zu schaffen.
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 12:38:49
      Beitrag Nr. 618 ()
      .
      Hi Leute,

      der fast sichere Rauswurf aus dem SDax und die Angst vor der drohenden Insolvenz werden Kurse unter 50 Cent bald die Realität sein.
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 12:42:55
      Beitrag Nr. 619 ()
      .
      Hallo Piscator, wie wär´s mal mit einer " schonungslose Analyse " ... :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 12:46:46
      Beitrag Nr. 620 ()
      als die meldungen kamen, war der kurs nicht bei 0,60

      :p
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 12:48:35
      Beitrag Nr. 621 ()
      @durli

      kommt demnächst !

      Piscator
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 13:06:37
      Beitrag Nr. 622 ()
      .
      Zu welchem Datum wird der Kredit fällig ? Noch in 2004 ?


      [...] ... Dennoch bleibt die Ausstattung mit Liquidität ein kritischer Faktor, weshalb die Gesellschaft mit einer privaten US-amerikanischen Investorengruppe einen Rahmenkredit in Höhe von 18 Millionen US-Dollar und einer Laufzeit von 12 Monaten geschlossen hat. ... [...]
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 15:09:17
      Beitrag Nr. 623 ()
      von Durlacher 23.01.04 16:42:44 Beitrag Nr.: 11.940.959 11940959

      .
      Hallo Freunde von IEM. ...

      Der neue Durlacher-Thread :

      IM International Media : *** Fakten *** Analysen *** Gerüchte ***

      wird euch die nächsten Jahre auf den Gipfel des Glück´s oder in das tiefe Tal der Tränen begleiten.

      Ich hoffe, eure Wünsche in Bezug auf IEM werden alle in Erfüllung gehen.

      Ich bin leider sehr pessimistisch auf die Kursentwicklung für die Jahre 2004/05.

      Mein Kursziel für 2004 ==> 99 Cent ... und für 2005 ==> 65 Cent ...
      .



      Durlacher, was hast Du für einen seltsamen Kalender.
      Ist etwa jetzt schon 2005?
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 15:22:21
      Beitrag Nr. 624 ()
      :rolleyes: durle.........denkst du im ernst die prüfen eine kreditvergabe nicht.........oder pumpst du leuten geld die pleite sind ?.............strong buy.....meine meinug....und auch deine oder;)
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 15:22:34
      Beitrag Nr. 625 ()
      .
      Freitag, 23.01.2004

      Eröffnungskurs: 1,37
      Tagestief: 1,35
      Tageshoch: 1,40
      Schlusskurs: 1,39
      Volumen: 35.236

      Aktueller Kurs: 0,610
      Veränderung zum gewählten Schlusskurs (%): -56,12%

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 15:30:28
      Beitrag Nr. 626 ()
      .
      Jetti

      IM hat mit größter Wahrscheinlichkeit Filmrechte als Sicherheit verpfändet.

      Die Kreditgeber werden ohne Risiko handeln.

      Die Aktionäre von IEM tragen das Risiko !
      .
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 15:41:12
      Beitrag Nr. 627 ()
      .
      Kann IM den Kredit nicht zurückzahlen, sind nach meiner Schätzung Filmrechte im Bilanzwert von 30 Mio weg.

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 15:47:53
      Beitrag Nr. 628 ()
      .
      Meine Meinung zu International Media :


      R E T T E ... S I C H ... W E R ... K A N N ... ! ! !


      .
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 16:10:14
      Beitrag Nr. 629 ()
      Kurse unter 50 Cent sind bald die Realität ! ... :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 16:18:52
      Beitrag Nr. 630 ()
      :rolleyes: :laugh: guter versuch;) stadtsparkasse köln ist anderer meinung..........heute sagen sie marketperf.;)
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 16:38:33
      Beitrag Nr. 631 ()
      .
      Die Lage ist hoffnungslos ... :( ... die 50 Cent kommen zwangsläufig. ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 16:24:24
      Beitrag Nr. 632 ()
      .
      .
      Hallo frustrierte IM- Aktionäre. ... :)

      Laut Lechner sind die Sicherheiten für den Rahmenkredit in Höhe von 18 Millionen US-Dollar – Filmrechte.

      Ich kann mir vorstellen, wenn IM den Kredit nicht zurückzahlen kann, machen die Kreditgeber ein Bombengeschäft. IM steht mit dem Rücken zur Wand und hat bestimmt keinen Verhandlungsspielraum gehabt.

      Auf der anderen Seite könnte es auch nur ein Scheinkredit über 12 Monate sein. Vielleicht will man gar nicht den Kredit zurückzahlen und es ist ein getarnter Verkauf. Man will ja nicht die dummen Kleinanleger verunsichern.

      Gruß Durlacher ... ;)
      .
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 16:36:52
      Beitrag Nr. 633 ()
      :rolleyes: oder es ist der anfang einer beteiligung;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 19:48:52
      Beitrag Nr. 634 ()
      Hallo Piscator, wann kommt Deine " schonungslose Analyse " ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 20:30:28
      Beitrag Nr. 635 ()
      Allein in der Tatsache, dass er sich bis jetzt noch nicht zu der Bilanz geäussert hat, zeugt von Seriösität.

      Oder kannst Du das in 1-2 Stunden alles analysieren?

      Gruß

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 20:42:10
      Beitrag Nr. 636 ()
      :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick:

      das sind mal gute Zahlen!:O :O :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 23:09:54
      Beitrag Nr. 637 ()
      Geschäftsbericht S.95 / Bestätigungsvermerk des Abschlußprüfers:

      `Pflichtgemäß weisen wir darauf hin, daß der Bestand der Gesellschaft durch Risiken bedroht ist.... Die mögliche Verzögerung des Produktionsstarts von Filmprojekten kann aufgrund der damit zusammenhängenden Finanzplanungen ... zu existenzbedrohenden Liquiditätsengpässen führen.`

      Der Bericht kann auf der IEM-Homepage runtergeladen werden.

      Wer jetzt noch investiert bleibt, kann genauso gut ins Spielcasino gehen.
      Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis die Lichter ausgehen... :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 14:24:06
      Beitrag Nr. 638 ()
      #627 ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 20:06:44
      Beitrag Nr. 639 ()
      durlacher fällt dir nix mehr ein ausser Hände zu klatschen ?

      Hast du die 5 Oiro dir nochmal durch den Kopf gehen lassen ?

      Gibt es keine Fakten,Gerüchte, News zu IM ?


      Arrivederci
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 21:45:38
      Beitrag Nr. 640 ()
      MacMillion ... Finger weg !
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 09:47:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 12:03:26
      Beitrag Nr. 642 ()
      .
      64 Cent ! Verkaufen ! :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 12:09:14
      Beitrag Nr. 643 ()
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 12:10:48
      Beitrag Nr. 644 ()
      .
      64 Cent ! Raus !

      Avatar
      schrieb am 13.05.04 14:21:21
      Beitrag Nr. 645 ()
      .
      Wir sehen die 50 Cent wieder ! ...
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 14:29:44
      Beitrag Nr. 646 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 01:28:40
      Beitrag Nr. 647 ()
      .
      IM Internationalmedia meiden

      Die Warnung vor IM Internationalmedia (ISIN DE0005488803/ WKN 548880) am 16. Februar hat sich als Volltreffer erwiesen, so die Experten von "TradeCentre.de". Damals habe das Papier noch 1,45 Euro gekostet. Heute seien es lediglich noch 60 Cent. Anlegern sei somit ein Verlust von 60 Prozent erspart geblieben. Gelinde gesagt wenig erbaulich seien die Zahlen für das Jahr 2003 gewesen. Bei Umsätzen von 248 Millionen Euro habe das bereinigte EBITA negative 19,5 Millionen Euro betragen. Netto seien stramme 94 Millionen Euro über die Wupper gegangen. Enttäuschend sei aber vor allem, dass 2004 mit keinem positiven operativen Ergebnis gerechnet werde. Sehr bedenklich stimme die Experten zudem die Aussage, dass die Ausstattung mit Liquidität ein kritischer Faktor bleibe und die Wirtschaftsprüfer das Testat eingeschränkt hätten. Bezüglich des erhaltenen Rahmenkredits einer US-Investorengruppe in Höhe von 18 Millionen Dollar, würden die Experten die Sicherheiten interessieren, welche die Amerikaner dafür erhalten hätten. Trotz des heftigen Kurssturzes rate man dringend von waghalsigen Turnaround-Spekulationen strikt ab. Es sei zwar schade um die Münchener Filmfirma, aber man befürchte, dass es bereits eine Minute nach zwölf sei. Daher raten die Experten von "TradeCentre.de" die Aktie von IM Internationalmedia zu meiden.

      .
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 01:59:11
      Beitrag Nr. 648 ()
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 09:41:45
      Beitrag Nr. 649 ()
      Durlacher, Du hast das Datum vergessen einzustellen. Das ist schon bewusste Fehlinformation. Wen willst Du damit verar...
      rk
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 13:35:18
      Beitrag Nr. 650 ()
      .
      Na mal abwarten Jungs ... :) ... Meine Verkaufsempfehlung bei 64 Cent steht. ... :cool:



      :eek: . V E R K A U F E N ! . :eek: . . . . . . . . . . . :eek: . K U R S Z I E L ==> 50 C E N T ! . :eek:



      Gruß Durlacher ... :look:
      .
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 13:39:31
      Beitrag Nr. 651 ()
      @
      Durlacher, hoffentlich bemerkst Du, das Du Dich hier immer mehr zu DER Lachnummer schlechthin mauserst.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 13:42:22
      Beitrag Nr. 652 ()
      #643 ...
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 12:18:25
      Beitrag Nr. 653 ()
      Realtime-Kurse

      Geld (bid) 0.55 12.12:02
      Brief (ask) 0.56 12.12:02

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 12:53:22
      Beitrag Nr. 654 ()
      ask immer kleiner:eek:
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 13:33:37
      Beitrag Nr. 655 ()
      Ich vermisse immer noch die Analysen in diesem Thread, fakten gibt es auch nur wenige, wenn man von kopierten Kursfeststellungen absieht. An Gerüchten magelt es dagegen gar nicht .. :rolleyes:

      rk
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 13:46:47
      Beitrag Nr. 656 ()
      Das erste Gerücht ist nun mal, daß der ASK immer kleiner wird:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 13:18:00
      Beitrag Nr. 657 ()
      .
      Das Geschäftsmodell von Internationalmedia ist gescheitert. ... :(

      Die Klugen haben es frühzeitig erkannt. Nur ein paar Dussel wollen es immer noch nicht wahrhaben. ... :cry:

      Ich warne nochmals :

      Internationalmedia und sein Geschäftsmodell – es funktioniert mit diesem Management nicht !
      .
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 13:55:59
      Beitrag Nr. 658 ()
      @ Durlacher

      Du scheinst ja das Geschäftsmodell besonders gut zu kennen, würdest du die Freundlichkeit besitzen, mir Dussel, es in aller Ausführlichkeit zu erkären?

      Ich bedanke mich schon im voraus für deine Mühen,
      der Kater
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 14:07:31
      Beitrag Nr. 659 ()
      bitte mehr bid:D:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 14:23:02
      Beitrag Nr. 660 ()
      @KaterFerdinand

      Das Geschäftsmodell ist
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 14:34:09
      Beitrag Nr. 661 ()
      Tatsache ist, dass sich Durlacher mit seiner Verkaufempfehlung bei 0,64 keineswegs der Lächerlichkeit preisgegeben hat.
      Ganz im Gegenteil. Er hat (mal wieder) den Nagel auf den Kopf getroffen.
      Ob er nun etwas dafür kann oder nicht.
      Ob der Aussage eine fundierte Überlegung zu Grunde liegt oder nicht.
      Wichtich iss auffm Platz.
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 23:21:13
      Beitrag Nr. 662 ()
      @KaterFerdinand

      Das Geschäftsmodell ist


      :laugh: :p
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 02:05:20
      Beitrag Nr. 663 ()
      @ Dr Seltsam Nun gut Genial ist es nicht, wie will man Genialität beurteilen, und vor allem müsste man da wohl selbst Genial sein um das zu können.

      Aber das Geschäftsmodell ist gut, wird der Ein oder Andere noch erkennen müssen. Erkennen kann man das aber nur wenn man die Problematik versteht. Versteht man die Problematik, erkennt man wie gut das Geschäftsmodell ist. Da du weisst das diese Geschäftsmodell genial ist, kennst du auch sicher die Problematik, oder?

      Da hier mehr über die Probleme geschrieben wird, sag mir doch mal, was ist den das Problem von InternationalMedia?

      Gruss,
      der Kater
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 13:17:15
      Beitrag Nr. 664 ()
      .
      An alle Schnarchnasen, Traumtänzer und Phantasten die immer noch nicht erkannt haben was die Stunde geschlagen hat.

      Seit Jahren ist das Geschäftsmodell von Internationalmedia nicht tragbar. Es grenzt schon an einen erheblichen Realitätsverlust, wenn man nicht erkennt, dass das Management auf ganzer Linie versagt. Ich hab kein Mitleid mit denen, die ihre Augen vor der Wahrheit verschlossen haben und jetzt auf riesigen Verlusten sitzen.

      Meine Prophezeiung : ... :eek:

      Die nächsten Jahre wird die Filmbranche genauso ein Desasters erleben wie derzeit die Musikbranche !



      Gruß Durlacher ... :)
      .
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 13:25:01
      Beitrag Nr. 665 ()
      :rolleyes:doch ! denk mal über einen großen investor nach !
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 14:00:39
      Beitrag Nr. 666 ()
      .
      Jaja Jetti, ... :laugh: ... desto größer der Verlust um so schlimmer die Wahnvorstellungen. ... Gell ... :laugh:

      Großinvestor, Übernahme, alles purer Unsinn. Die Bude steuert geradeaus auf die Insolvenz zu. ... :cry:

      Aufwachen Jetti, die Realität sieht anders aus. ... :(

      .
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 14:08:42
      Beitrag Nr. 667 ()
      wer die tasche dick hat ruht halt läger:kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 15:51:46
      Beitrag Nr. 668 ()
      .
      An die Gruppe von IEM-Invest :

      Ihr macht den Eindruck : Not und Elend sucht Unterhaltung ... :laugh:

      Ihr seid eine Gruppe von IEM-Verlierer und wollt es nicht wahrhaben. Aber einen Nutzen habt ihr ja, es muss immer Verlierer geben sonst funktioniert das System "Börse" nicht. Ihr habt halt die Arschkarte mit IEM gezogen - was soll’s.

      Gruß Durlacher ... :D

      .
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 16:54:50
      Beitrag Nr. 669 ()
      " IEM-Loserinvest " passt besser ! ... :cool: ... Ich rate : Finger weg von dieser Aktie ! ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 16:56:59
      Beitrag Nr. 670 ()
      und warum siehst du nicht weiter !!!!!!!!!!!!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 17:08:27
      Beitrag Nr. 671 ()
      @ Durlacher

      Immer schön schlecht reden und dann billig einkaufen ... warten wir mal ab... bald sehen wir Kurse über EIN EURO wieder ...
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 19:04:12
      Beitrag Nr. 672 ()
      .
      #663 :(

      Geschäftsbericht S.95 / Bestätigungsvermerk des Abschlußprüfers:

      `Pflichtgemäß weisen wir darauf hin, daß der Bestand der Gesellschaft durch Risiken bedroht ist.... Die mögliche Verzögerung des Produktionsstarts von Filmprojekten kann aufgrund der damit zusammenhängenden Finanzplanungen ... zu existenzbedrohenden Liquiditätsengpässen führen.`

      :eek: :eek: :eek:
      .
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 14:48:42
      Beitrag Nr. 673 ()
      .
      #655 : Oje, jetzt hätte ich beinahe den KaterDussel ;) vergessen.

      Nun liebe Miezekatze, ich werde dir mal das Geschäftsmodell von Internationalmedia erklären.

      IM finanziert die Entwicklung und Vorproduktion von Kinofilmen, arrangiert die vollständige Finanzierung von Filmproduktionen und verwertet die von ihr erworbenen Filmrechte über Filmvertriebspartner. IM erwirbt ausschließlich die Copyrights und Vermarktungsrechte, die eigentliche Produktion wird strategischen Partnern und Produzenten überlassen.


      Gruß Durlacher ... :)
      .
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 15:05:25
      Beitrag Nr. 674 ()
      Sorry, die Frage stand in #650 :(
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 19:42:16
      Beitrag Nr. 675 ()
      ...heute ganz schoen wenig belustigendes zum lesen hier ???

      Schoenen Vatertach noch
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 22:57:10
      Beitrag Nr. 676 ()
      http://www.alexander-the-great.co.uk
      The movie trailer for the film `Alexander` starring Colin Farrell as Alexander the Great and Angelina Jolie as Olympias is due any day now.

      We have been informed that the trailer is expected to hit theatres at the end of May!
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 10:55:48
      Beitrag Nr. 677 ()
      .

      Zitat luigiMoneti :

      "ziel ist, gemeinsam mit einem finanzstarken partner dem unternehmen " internationalmedia" jene wirtschaftliche grundlage zu sichern, die für die umsetzung des unternehmenskonzeptes notwendig ist."





      luigi, lass die Finger von IEM. Seit Jahren hat das Management versagt. Es wird auch in der Zukunft versagen ! Ein schlechtes Management ist und bleibt schlecht. Ihr habt doch schon genug Geld mit dieser Bude verloren.


      IEM ist nur was für Z O C K E R ! ! !


      Gruß Durlacher ... :cool:

      .
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 11:18:28
      Beitrag Nr. 678 ()
      durlacher: dein wissen in sachen medienaktien (dvn etc.) sei neidlos anerkannt.
      ein eckpfeiler von "iem-neu" ist aber auch, die vergangenheit ruhen zu lassen, aus fehlern zu lernen.
      brechen wir den stab nicht voreilig, sondern schauen wir, was die zukunft bringt.
      das heutige handelsvolumen zeigt mir nur, dass zumindest ein kleines etappenziel in reichweite ist. dass die aktie von glücksrittern gemieden wird.
      der wechsel von zittrigen händen in die von leuten mit einem zeitkorridor von mindestens 18 monaten ist ein entscheidender schritt auf dem weg die wogen zu glätten und das unternehmen in ruhe arbeiten zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 18:29:06
      Beitrag Nr. 679 ()
      .
      Wo sind die Millionen ?

      Nach meiner Meinung ist IEM nur ein Mantel. Die richtig fette Kohle verdienen die Produzenten. Die könne den letzten Mist abliefern, egal zu welchem Preis und haben ihre Kohle sicher. - Bei diesem miserablen Terminator 3 frage ich mich wo sind die vielen Millionen an Produktionskosten geblieben. Nie und nimmer kostete dieses Machwerk die angeblichen 200 Mio. Dollar. - Werden da nicht dumme IMF-Anleger abgezockt ?

      Bei Alexander wird’s wahrscheinlich der gleiche Eindruck sein. Der Film kostet ein schweine Geld und man sieht es nicht.

      Für die Dussels dieser Welt : Forscht mal nach, wer die Produzenten von T3 und Alexander sind. Und wer ein bisschen Kombinationsgabe hat wird schnell erkennen, wer die Millionen verdient.

      Dies ist meine persönliche Meinung.

      Gruß Durlacher ... :cool:
      .
      Avatar
      schrieb am 22.05.04 11:30:59
      Beitrag Nr. 680 ()
      # Durlacher, ich verfolge Deine negative Einstellung IEM gegenüber schon eine ganze Weile und stimme Dir in vilen Punkten zu. Letztendlich zeichnet Dich Deine Kursprognose bestätigend aus. Dennoch bitte ich Dich aber auch alle anderen User um Stellungnahme zu folgenden Punkten:

      1. Was hälst Du hiervon (IEM-HP unter Q&A)? Ist dadurch nicht von Seitesn IEM eine Insovenz für 2004 ausgeschlossen?


      s.g.damen und herren, sie sagen,dass die zahlungsströme,für in 2003 ausgelieferte filme die kosten decken werden.sind damit alle operativen kosten gemeint,sodass man operativ mit einem ausgeglichenem ergebnis in 2004 rechnen kann? vielen dank

      Sehr geehrter Herr, diese Aussage bezieht sich auf den Faktor der Liquidität. Was das Ergebnis betrifft, so rechnen wir in 2004 noch nicht mit einem ausgeglichenen oder positiven Ergebnis.



      2. Me Again geht nun doch noch in diesem Jahr in Produktion. M. E. sind daduch 10,8 Millionen bereits abgeschriebene Produktionskosten wieder gewinnerhöhend zu bilanzieren. Wie siehst Du das?


      3. Alexander wird einer der Filmhighlights dieses Jahres. Wird dies den Kurs nicht wieder positiv beeinflussen wie T3 es tat?

      4. Im 3. Quartal werden weitere Produktionsstarts (also nicht nur Me Again) verkündet werden. Ist dies nicht auch Kursbewegend zu deuten?

      5. Letztendlich noch einmal die AdHoc zu den Q1 Zahlen, die ich im ganzen nur positiv bewerten kann. Deine Meinung?


      IM Internationalmedia AG gibt Ergebnis für 1. Quartal 2004 bekannt

      München/Los Angeles, 13. Mai 2004 - Die Internationalmedia Gruppe konnte im
      ersten Quartal 2004 einen Umsatz von EURO 30,8 Mio. erzielen, welcher im
      Wesentlichen aus Gewinnbeteiligungen aus dem Film TERMINATOR 3: REBELLION DER
      MASCHINEN resultiert. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies einen Rückgang um EURO
      49,8 Mio. Jedoch muss beachtet werden, dass es im ersten Quartal 2004 zu keinen

      neuen Filmstarts gekommen war, wohingegen im Vergleichsquartal vier Filme
      gestartet sind. Die Abschreibungen auf die Filmentwicklungskosten, welche nach
      Ablauf des Jahres 2004 voraussichtlich deutlich niedriger sein werden und keine
      Liquiditätswirkung entfalten, belaufen sich im abgelaufenen Quartal auf
      überproportionale EURO 4,4 Mio. Die aktuellen Ausgaben für neue
      Projektentwicklungen des ersten Quartals 2004 haben hingegen nur EURO 1,6 Mio.
      betragen. Ebenso erfreulich ist die Entwicklung der allgemeinen
      Verwaltungskosten, welche mit EURO 3,4 Mio. einen Rückgang um EURO 1,3 Mio.
      gegenüber dem Vergleichsquartal aufweisen. Insgesamt führt dies zu einem
      negativen operativen Ergebnis (EBITA) in Höhe von EURO -5,0 Mio.

      Die Eigenkapitalquote des Konzerns konnte insbesondere durch die
      Entkonsolidierung der Initial Entertainment Group von 16,9 Prozent auf 22,0
      Prozent verbessert werden. Hervorzuheben ist auch der Rückgang der
      Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten in Höhe von EURO 82,1 Mio.

      Durch die Kostensenkungsmaßnahmen konnte die Gesellschaft im vergangenen Quartal
      einen positiven Free Cash Flow von EURO 12,8 Mio. erwirtschaften. Der
      Rahmenkredit mit einer privaten US-amerikanischen Investorengruppe in Höhe von
      18 Millionen US-Dollar hat noch keine positive Auswirkung auf diesen Abschluss
      entfaltet, weil er erst im April des laufenden Geschäftsjahres abgeschlossen
      worden ist.




      Als letztes Jahr der Kurs bei 0,50 stand, wollte auch viele von euch nicht kaufen und dann ging es bis 2,30 hoch. Auch wenn man nicht den optimalen Kauf- und Verkaufskurs erwischt hätte, waren gut 200 - 300 % Gewinn drin. Und jetzt verpennen dies anscheinend wieder einige hier.
      Avatar
      schrieb am 22.05.04 12:16:44
      Beitrag Nr. 681 ()
      Hallo,

      nur mal eine Sache zu den "Kursprognosen" von Durli und anderen :

      Es wäre doch viel fairer und würde auch der Glaubwürdigkeit eurer Aussagen mehr dienen, wenn ihr eure Prognosen an Terminen festmachen könntet.
      Ja ich weiss, jetzt wird wieder gespottet usw....
      aber von Aussagen wie
      " jetzt kommen die 0,4 €", oder auch "Hoch zu 1,2 €" ist nicht viel zu halten, wenn man sich nicht daran messen lassen will, bis zu welchem Zeitpunkt man den Kurs an dieser Marke sieht.

      Von daher lieber König der Skorpione werde ich mich hüten hier irgend jemandem zu sagen, seine Prognosen würden ihn bestätigend auszeichnen.
      Das kannst du nur dann, wenn du auch den Zeitraum der Prognose kennst.
      Es kommt halt auf den temporären Korridor an; auch die Börse folgt den natürlichen Gesetzten von Geburt und Tod und gleicht insofern dem Mäander.....

      Es wäre also wesentlich leichter für alle, wenn man sich mal einigen könnte, wo die einzelnen Poster überhaupt stehen im Leben der IEM.
      Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, dann kann man ihre Prognosen einordnen und sie daran messen.
      Alles andere ist nur lustiger Zeitvertreib und Verschwendung von Webspace.
      Avatar
      schrieb am 22.05.04 12:42:56
      Beitrag Nr. 682 ()
      # Knetemann

      Ich wollte eigentlich keine Kursprognose. Der Kurs kennt an der jetzigen Stelle und bei den von mir genannten Punkten eh nur eine Richtung. Wer nicht dabei ist, ist selber Schuld.
      Avatar
      schrieb am 22.05.04 16:56:36
      Beitrag Nr. 683 ()
      .



      #396 von KaterFerdinand 22.05.04 14:05:23 Beitrag Nr.: 13.200.858 13200858
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben IM INTERNATIONALMEDIA AG

      @ Durlacher

      Bezug auf deine Ausagen in deinm Thread " Thema: IM International Media : *** Fakten *** Analysen *** Gerüchte ***" zu den Postings # 665 und # 671

      Erst einmal Danke das du mir gezeigt hast das du das Geschäftsmodell sowie die Gewinnerlösebenen nicht kennst, was du jedoch weisst ist die Abschreibungsproblematik. Du kennst dich auch aus in Verwertungsstufen und Verwertungszyklen, deswegen konntest du dein Kursziel benennen, da du dich auch in der Materie von dem Verhalten von Börsenteilnehmern sehr gut bewegen kannst. Ich unterstelle dir jetzt einfach einmal, ein zweites Mal wird es dir nicht gelingen den Kurs vorherzusagen, der niedriger als der letzte war. Die Frage wo die Millionen geblieben sind wird sich die nächsten Monate aufklären. Ich denke du kennst dich auch etwas in der Filmbranche aus, Terminator 3 war deswegen so teuer, weil der Hauptdarsteller ein sehr hohen Betrag verdient hat. Desweiteren war er so hoch Budgetiert, weil man einen Action Film alter Schule gedreht hat, das bedeutet man hat auf zu viel Computeranimierte Bilder verzichtet, das hat den positiven Effekt sich von Filmen des Genres abzuheben, allerdings auch den Nachteil das er sehr teuer wurde. Wer die Filme produziert darauf hat der Dusel denke ich schon des öfteren hingewiesen.

      Mit dem Mantel liegst du gar nicht mal so verkehrt, weisst du den auch was unter dem Mantel ist, und das es vielleicht ein neuer Mantel werden könnte? Falls nicht, ich habe es ja schon einmal geschrieben, es ist interessant die einzelnen Unternehmen die unter dem Dach von InternationalMedia wohnen etwas näher zu betrachten, aber auch die Personen die diesen Unternehmen nahe stehen, und ich gebe dir recht, wenn man ein bisschen logisch denkt, und ein wenig die Dinge im Gesamtbild betrachtet wird man sicher sehr interessante Dinge herausfinden können. Man sollte sich aber auch ein wenig in der Filmbranche auskennen, um bestimmte Sachverhalte auch miteinander verbinden zu können.

      @ ScorpionKing Bezug nehmend auf den gleichen Thread Posting # 672


      Die positiven Ausblicke hast du Ansatzweise schon beschrieben, jedoch ist das Problem von Abschreibungen aus den Jahren 2001 und 2002 auf Filmentwicklungskosten. Es müssen Projekte angestossen werden um diesen Abschreibungen auch Einnahmen gegenüber zu stellen. Geschieht dies, was sich die nächaten Monate zeigen wird, läuft alles planmässig, und alles, der Kurs, die Angst vor Insolvenz war alles nur ein böser Traum, also Abwarten.

      @ Knetemann Bezug nehmend auf den gleichen Thread Posting # 673

      Du hast vollkommen Recht, ein Kursziel ohne zeitlichen Horizont ist nicht wirklich ein Kursziel. Mein Kursziel dürfte ja bekannt sein, in drei Jahren bei ca 10 bis 15 Euro.

      Ich halte es da wirklich, wie ich es schon hier einmal gelesen habe, mit Warren Buffet, nur in ein Unternehmen zu investieren das man versteht.

      Erklärungen:

      1.) Insolvenz: Ist der Antrag bei einem Gericht auf Zahlungsunfähigkeit, das bedeutet ein Unternehmen kann seinen Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen. Der Geschäftsbetrieb bleibt jedoch, zwar eingeschränkt, aufrecht erhalten. Erzielt man Einigungen mit den Gläubigern, kann das Unternehmen seinen Insolvenzantrag zurück nehmen. Geschieht das nicht, versucht der Insolvenzverwalter die Gläubiger durch Verkauf der Vermögensgegenstände zu bedienen.

      2.) Abschreibungen: Was sind Abschreibungen? Sie sind Kosten, die Steuerlich geltend gemacht werden können, da ein Unternehmen diese Kosten aufgewnd hat um Gewinne zu erzielen. Das Unternehmen aktiviert diese, wenn es glaubt Gewinne zu machen, um diese für die Versteuerung zu schmälern. Das bedeutet aber nicht, das man das irgendwann tun darf, sondern dafür gibt es Fristen, sind sie erst einmal aktiviert, muss das Unternehmen sich an die Abschreibung halten die es festgelegt hat. Erzielt man keine Gewinne muss trotzdem abgeschrieben werden, da man vorher den Ausgleich über das Finanzamt erfahren hat. Tut man das nicht, hat mein zwei negative Effekte, die Kosten kann man nicht geltend machen, d.h. Geld wurde ausgegeben und man hat nichts davon. Zweiter Effekt, man muss Einnahmen rückwirkend besteuern. Also wie man Abschreibungen behandelt überlasse ich den Interpretationen des Lesers.

      Zu den Erlösen die InternationalMedia hat sei folgendes geschrieben, man sollte hier Unterscheiden zwischen InternationalMedia, Intermedia Film, Pacifica Film, IMF sie haben unterschiedliche Erlösmodelle, dazu sollte man die Verwertungsdauer, sowie die Verwertungszyklen in Betracht ziehen. Aus dieser Betrachtung heraus, kann man in etwa erahnen wie das geschäftsmodell von InternationalMedia funktioniert und wieviel Zeit es braucht bis es greift. Deswegen aber nicht vergessen, alle von mir benannten Unternehmen wohnen unter dem Dach von InternationalMedia und kommen deswegen diesem auch zugute.

      Noch etwas zum Nachdenken, weiss hier jemand welchen Stellenwert Terminator 3 sowie Alexander in der Filmwelt haben? Wenn das hier jemand weiss, kann er sich vorstellen welche Türen dadurch aufgestossen wurden.

      Ein schönes Wochenende wünscht,

      der Kater .... ein arroganter, traumtänzerischer Duselkater dessen Beiträge, weder eine Kaufempfehlung noch eine Verkaufsempfehlung sind, sie wurden lediglich nach besten Wissen und Gewissen geschrieben


      .
      Avatar
      schrieb am 22.05.04 20:01:30
      Beitrag Nr. 684 ()
      Hallo Kater, kennst Du nicht den Unterschied zwischen Dusel und Dussel ? ... :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.04 20:27:21
      Beitrag Nr. 685 ()
      @Durlacher Nöööööööö..... ;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 15:40:59
      Beitrag Nr. 686 ()
      .
      Traumtänzerblues !

      Zitat KaterFerdinand : “Mein Kursziel dürfte ja bekannt sein, in drei Jahren bei ca 10 bis 15 Euro.


      In den Filmwerten versammeln sich die Traumtänzer und Phantasten. ... :cry:

      Und gerade in Werten wie IM sollte man eine gute Intuition haben und nicht in Traumwelten leben sonst wird man gnadenlos abgezockt.

      Tja Kater, leb du in deinem kleinen Kosmos weiter. An der Börse hast du allerdings nichts verloren. Deine Seifenblase wird bald platzen.

      PS
      Kennst Du den Comic-Loser "Fritz The Cat" ? ... :D
      .
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 16:11:46
      Beitrag Nr. 687 ()
      .

      Hat jemand eine Ahnung von wann diese IEM-Aktionärsstruktur ist ?

      Moritz Bormann 19.67%
      Antoinette Hiebeler-Hasner 0.97%
      Guy East 12.22%
      Intermedia Film Equities Ltd. Management 4.45%
      Florian Bollen 1.93%
      unbekannt Familienangehörige 2.87%
      Nigel Sinclair 12.22%
      Management der Intermedia Film Equities 4.45%
      HORNBEAM HOLDINGS LTD. 5.41%
      ONDA ENTERTAINMENT INC. 0.73%
      IMF KG 10.75%
      .
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 16:16:41
      Beitrag Nr. 688 ()
      12/2001
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 16:22:02
      Beitrag Nr. 689 ()
      .
      Heute !

      16,29% Moritz Bormann
      83,71% Streubesitz

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      .
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 16:24:05
      Beitrag Nr. 690 ()
      wen interessiert den die Struktur von 2001 ?

      Ist es nicht wesentlich interessanter etwas über die aktuelle Struktur zu wissen ?:look:

      ;):rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 16:32:10
      Beitrag Nr. 691 ()
      So langsam müßt ihr doch alle ins Bett
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 16:37:08
      Beitrag Nr. 692 ()
      .
      IEM-Aktionärsstruktur [alt]

      Moritz Bormann 19.67%
      Antoinette Hiebeler-Hasner 0.97%
      Guy East 12.22%
      Intermedia Film Equities Ltd. Management 4.45%
      Florian Bollen 1.93%
      unbekannt Familienangehörige 2.87%
      Nigel Sinclair 12.22%
      Management der Intermedia Film Equities 4.45%
      HORNBEAM HOLDINGS LTD. 5.41%
      ONDA ENTERTAINMENT INC. 0.73%
      IMF KG 10.75%
      .....zusammen = 75,67

      ....Streubezitz = 24,33 !

      ----------------------------------


      IEM-Aktionärsstruktur [heute]

      16,29% Moritz Bormann
      83,71% Streubesitz !


      Alles klar ... :confused:

      Gruß Durlacher
      .
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 16:45:42
      Beitrag Nr. 693 ()
      die heutige Struktur sieht mit 100 % sicherheit anders aus .
      :p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 16:52:01
      Beitrag Nr. 694 ()
      durlacher: die eine million stücke von spm hast du vergessen!!!!!
      wo sind die wohl hingekommen.???


      und noch etwas: wieviel sind 5x4???
      oder 10x2???
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 16:54:08
      Beitrag Nr. 695 ()
      :eek:Im September sah die Struktur so aus wie es auf dr HP dargestellt wird.:eek:

      Die Mitglieder der Geschäftsführung und des Aufsichtsrats (ohne Einbeziehung von Familienangehörigen und/oder Trusts) besitzen am 30. September 2003 folgende Stammaktien und Optionen:

      Moritz Borman 5.205.359 Aktien 150.000 Optionen

      Andreas Konle 0 Aktien 150.000 Optionen

      Antoinette Hiebeler-Hasner 300.000 Aktien 0 Optionen

      Matthias Deyle 11.511 Aktien 0 Optionen

      31.950.370
      Gesamtanzahl an Aktien


      :eek::eek:Was haben wir heute für ein Datum ?:eek::eek:

      :D:DImmernoch September 2003 ???????:D:D


      Ich bezweifle kaum,dass auf die Neue Struktur wesentlich , sogar sehr wesentlich anders aussieht!


      :lick::lick::lick:Wo ist der Freefloat hin gewandert ??????:lick::lick::lick:

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      IM Invest wird sicherlich nicht Alles unter den Nagel gerissen haben können!:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 17:03:38
      Beitrag Nr. 696 ()
      nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 17:09:15
      Beitrag Nr. 697 ()
      luigi,
      wie hoch ist die Anzahl von IM Invest aktuell ?
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 17:11:23
      Beitrag Nr. 698 ()
      .
      Der Bormann wird auch noch seine Aktien losbekommen. Ganz sicher ! ... :cool:

      Ich glaube, ein Großteil oder sämtliche Aktien hat er schon an eine Bank verpfändet. ... :eek:

      So kann man es auch tricksen ... :laugh:

      Nur meine Meinung ... :D
      .
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 17:13:53
      Beitrag Nr. 699 ()
      egal wer........den euro werden sie locker bekommen :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 17:16:46
      Beitrag Nr. 700 ()
      :eek::eek:Wo sind die Aktien am sichersten ?:eek::eek:

      :eek::eek:Bei Kleinanlegern oder bei Grossbanken ?:eek::eek:

      :eek::eek:Was hat eine Bank davon,wenn die Aktien hinterher nix wert sein sollten ?:eek::eek:

      :eek::eek:Ausserdem ist nur ein Teil verpfändet und nicht Alles !:D:eek::eek::p:p:p
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 17:17:01
      Beitrag Nr. 701 ()
      Mindhunters
      Thriller
      USA 2004
      Kinostart Deutschland: 24.06.2004
      Kinostart International: 16.05.2003



      Regie: Renny Harlin,
      Drehbuch: Kevin Brodbin, Wayne Kramer

      mit Val Kilmer, LL Cool J. , Christian Slater, Eion Bailey, Will Kemp, mehr...
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 17:20:32
      Beitrag Nr. 702 ()
      @ all,

      geht mal auf die Seite: http://www.insiderdaten.de/index.htm?/dbtest.php
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 17:29:38
      Beitrag Nr. 703 ()
      Die Anteile von Bormann komplett verpändet .;)

      Für mich heisst das ; in sicheren Händen .:D

      :cool::eek::eek:Wo ´liegt nur der Freefloat von über 83 % gelagert ?:eek::eek::cool:


      Darüber sollte mann sich mehr Gedanken machen ...:D
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 17:34:41
      Beitrag Nr. 704 ()
      .
      #695 :"Wo ´liegt nur der Freefloat von über 83 % gelagert ?"

      Bei Schnarchnasen wie Du, die von tuten und blasen keine Ahnung haben. ... :laugh:
      .
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 17:38:40
      Beitrag Nr. 705 ()
      #696 .... und KaterFerdinand der Traumtänzer ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 17:44:53
      Beitrag Nr. 706 ()
      Jaja ,
      so ist es ...:laugh::laugh:...hauptsache du weist wie man tütet und bläst...:laugh:....

      :eek::eek::eek:WAS DU NICHT WEISS,MACHT DICH NICHT HEISS !!!!:eek::eek::eek:


      :p:p:pDer einzige Traumtänzer bist du selbst :p:p:p
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 17:50:14
      Beitrag Nr. 707 ()
      .......und kohle zum kaufen hat er auch nicht:cry:
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 17:52:01
      Beitrag Nr. 708 ()
      0,55 verkaufen:mad:
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 18:09:02
      Beitrag Nr. 709 ()
      .
      Und noch was !

      Der Rahmenkredit von 18 Mio. wird wahrscheinlich in voller Höhe ausgeschöpft – zurückzahlen kann man ihn eh nicht - und Assets im Wert von XXX Buchwert sind weg. Hey Leute, merkt ihr das nicht, die Bude wird bis auf den letzten Cent ausgepresst. ... :eek:

      Nur meine Meinung ! ... :cool:

      .
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 18:23:59
      Beitrag Nr. 710 ()
      .
      Traumtänzerblues !

      Zitat KaterFerdinand : “Mein Kursziel dürfte ja bekannt sein, in drei Jahren bei ca 10 bis 15 Euro.


      In den Filmwerten versammeln sich die Traumtänzer und Phantasten. ... :cry:

      Und gerade in Werten wie IM sollte man eine gute Intuition haben und nicht in Traumwelten leben sonst wird man gnadenlos abgezockt.

      Tja Kater, leb du in deinem kleinen Kater-Kosmos weiter. An der Börse hast du allerdings nichts verloren. Deine Seifenblase wird platzen.

      PS
      Kennst Du den Comic-Loser " Fritz The Cat" ? ... :D
      .
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 20:57:45
      Beitrag Nr. 711 ()
      @ Durlacher

      Du hast mit allem so recht, es ist so wahr was du schreibst, ich komme mir vor als könntest du mir direkt in die Seele sehen... das macht mir ja wirklich Angst.

      Wie machst du das nur? Verrate mir doch deine Intuition, das wäre so lieb von dir... dann bist du für mich der liebe Durlacher.... so nur der Böse... Böse... Böse Börsenfachmann.... ich gestehe ich bin dir absolut nicht gewachsen.... du bist einfach zu gut... viel zu gut.

      Es ist mir eine solche Ehre ..das du mir Staubkorn der Börse so viel Aufmerksamkeit schenkst... ich habe das doch gar nicht verdient. Es ist mir so etwas von peinlich.

      Ich freue mich so sehr, das ich genau hier die Mutter Theresa der Finanzwelt getroffen habe... nein, du bist der Albert Schweizer der Medienbranche... du bist das Orakel der Börsenkurse... Orakel Durlacher...erweise mir deine Weitsicht und Weisheit... sag mir warum war Mobilcom unter 1 € und steht heute so hoch...warum war DEAG unter 1 € und steht jetzt höher... warum war Teles knapp über 1 € und steht heute wo sie steht.... warum war Edel Music auf 40 Cent... und steht heute über 2 €.... erleuchte mich mit deinem unbegrenzten Fundus an Börsenwissen..... bitte.

      Ich gebe dir so recht... meine Seifenblase wird zerplatzen... und heraus werden lauter kleine Goldtaler fallen... die ich dann für dich liegen lasse...

      Ja du hast so recht... ich habe an der Börse nichts verloren... weil ich es ein bisschen mit Kostolany halte... nirgendwo kann man auf einem Quadratmeter soviel geballte Intelligenz finden wie dort.... deswegen hast du recht...dort habe ich wirklich nichts verloren.

      Weisst du Durlacher... habe ich jetzt nicht schon so oft geschrieben das es mir egal ist wo sich der Kurs befindet.... fällt er auf 20 Cent...fällt er halt dort hin.... steigt er auf 1 €... steigt er halt dort hin....

      Ist er in 3 Jahren...auf 10 €...steht er halt dort.... steht er auf 5 €...dann ist er halt dort.... was soll es, wie gesschrieben... es interessiert mich nicht. Auch wenn ich davon ausgehe das er dort sein wird... ist das nicht mein Ziel.... mein Ziel ist... mit dir den Traumtänzerblues zu tanzen.... ach wird das fein :kiss:

      So... mein Börsenjetti Durlacher.... mögen die Börsenkurse mit dir sein....

      der LoserKater... du weisst schon der Dussel...mit Dusel

      P.S. Jetzt müsste ich eigentlich Ruhe vor dir haben...wo ich dir meine ganze Aufmerksamkeit geschenkt habe... wobei ich mich da selbst nicht ganz verstehen kann... hmmmmm :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 21:53:48
      Beitrag Nr. 712 ()
      Jaja ,
      da isser wieder :laugh::laugh::laugh:....weiss wie man tütet und bläst....:laugh::laugh::laugh:......


      natürlich werden die 18 Mio ausgeschöpft werden:D

      :eek::eek:undzwar um damit Neue Projekte zu Schöpfen .:eek::eek:


      Labertasche :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 15:37:19
      Beitrag Nr. 713 ()
      .
      Die Aktie wird hochgezockt ! ... :eek:

      Bratwürste werden auf den Rost gelegt. ... :laugh:

      Jungs, der faire Wert vom IEM-Schrott liegt derzeit unter 50 Cent ! ... :(
      .
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 15:44:59
      Beitrag Nr. 714 ()
      #705

      Brauchst doch nicht kaufen.
      Ich hab noch nie erlebt, daß ein Pessimist reich geworden ist.
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 15:53:20
      Beitrag Nr. 715 ()
      Für jetti:
      Du bist (fast) ein Glückspilz. Hättest heute sehr günstig noch was retten können. Aber wer unrealistisches will, bekommt nachher umso weniger.

      Für alle longs, die es immer noch nicht gemwerkt haben:
      Wenn sich MF erst mal blinkend meldet, gibt es nur noch den Verkaufsknopf. Frick ist ein Schnellspritzer, seine Höhepunkte sind von kurzer Dauer.

      Nur meine Meinung, natürlich, und keine Tatsachenbehauptung.
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 15:59:40
      Beitrag Nr. 716 ()
      @geizi : Du verwechselst Pessimist mit Realist. ... :(
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 16:17:54
      Beitrag Nr. 717 ()
      :rolleyes:wieder nen ständer wenn andere kohle mit nem tollen wert machen @derfla;)
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 16:21:32
      Beitrag Nr. 718 ()
      Heute schon 600 000 Aktien gehandelt ! ... :eek: ... Der "Große-Zock" vor der Schockmeldung ? ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 16:25:29
      Beitrag Nr. 719 ()
      He Jetti, die Bratwürste werden bald gegrillt. ... :D
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 16:31:01
      Beitrag Nr. 720 ()
      für mich ne schmale durlacher mit heinzketchup...zum verfeinern !:p
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 16:31:19
      Beitrag Nr. 721 ()
      Euer Geld könnt ihr schon auf Wiedersehen sagen:cry:
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 18:04:24
      Beitrag Nr. 722 ()
      Gibt´s den Partner IMF noch in 2005 ?
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 18:23:48
      Beitrag Nr. 723 ()
      .
      Tja Jungs, IEM war ein Goldesel. Die ganze Schose wurde klever aufgezogen und kannte nur einen Zweck. ... :(

      Jetzt werden noch die letzten Brocken verteilt und dann ist Schluß. ... :(

      Ich sag nur : Der Kuchen ist verteilt. ... :(

      Nur meine Meinung ... :cool:
      .
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 18:31:26
      Beitrag Nr. 724 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 18:36:52
      Beitrag Nr. 725 ()
      Wirst sehen luigi, die 18 Mio. werden sinnvoll verbrannt. ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 18:44:15
      Beitrag Nr. 726 ()
      Geht der Kurs nach oben, hört man den Durli nur toben.
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 20:08:17
      Beitrag Nr. 727 ()
      @ Durlacher

      Mein Orakel Durlacher sag mir in deiner unendlichen Weisheit, wo steht der Kurs morgen... mit was werden die 18 Millionen sinnvoll verbrannt.... Orakel Durlacher bitte erleuchte mich mit deiner Weisheit.

      Börsen-Jetti-Durlacher... die Börsenkurse sind mit dir.. du hast recht... Internationalmedia wurde sehr clever aufgezogen... ja du hast recht, es haben sicher einige Wenige gut Geld verdient... East und Sinclair sind Geschichte... hast du schon mal überlegt das die Filmbranche im Umbruch ist? Es gibt kein stupid money mehr aus Deutschland... jetzt zählt Qualität.. hast du dir schon einmal die Filme an denen InternationalMedia beteiligt war angesehen? Ich gebe dir recht, es waren fast keine kommerziellen Erfolge dabei, aber für die Reputation waren sie gut... die Frage ist nur was ist ein kommerzieller Erfolg? Ich definiere ihn etwas anders als du.

      Du hast recht, wer die Anteile für über 30 € gekauft hat, hat auch nicht nachgedacht... schau mal...man hatte damals eine Marktkapitalisierung von über 900 Mill €... bei Umsätzen um die 120 Millionen... Gewinne um die 6 Millionen €... und doch war sie mehrfach überzeichnet... muss man mit solchen Börsenhassadeuren Mitleid haben?

      Weisst du was wirklich schlimm ist... damals wurden Kursziele für Internationalmedia ausgegeben... von den gleichen Leuten die heute immer noch nachgefragt werden... also bitte... es gibt keine Gründe an der Börse für gar nichts... die Leute wollen clever ihr Geld verlieren... muss man da jemand einen Vorwurf machen? Nein! Im Emmissionsprospekt steht alles relevante, sogar wenn Sinclair oder East Internationalmedia verlassen... gibt die Bank Societe General keinen Kredit mehr, der war an die beiden gebunden... schau dir doch mal die Protagonisten an... KPMG hat die ersten Jahre die Wirtschaftsprüfung durchgeführt.... wen interessiert es da das Andreas Konle dort einmal gearbeitet hat.. glaubst du wirklich das wäre von Bedeutung?
      Wen interessiert es den wirklich, das Moritz Bormann die IMF Fonds mit aufgebaut hat... ins Leben gerufen hat. Wen interessiert es den wirklich das Majestic Films von Sinclar und East nur zwei wirklich erfolgreiche Filme hatte...Dances with Wolves..Miss Daisy... danach kamen nur Flops... und dann gründet man Intermedia... später schliesst man sich mit Pacifica zusammen..wen interssiert es das Onda damals von Bormann geleitet wurde..wen interessiert es das Hornbeam ein australisches Unternehmen ist...das Crocodile Dundee zum Teil von Australiern produziert wurden und dann in die Bibliothek von IEM kommt... das Onda nach dem Börsengang fast keine Aktien mehr hatte... wer macht einen Vorwurf das man einen Börsenboom genutzt hat der so überzogen war...niemand... wer denkt sich etwas dabei das East und Sinclair Me again produzieren sollten...willst du noch mehr wissen? Wer fragt warum IMF2 im Moment Dead Fish produziert... und Internationalmedia nicht dabei ist? Niemand. Wer fragt warum auf einer renomierten Filmseite unter den Produzenten von Alexander nicht IMF 3 zu finden ist... sondern IMF Pictures... niemand. IMF Pictures die ganze drei Filme produziert haben.. wer fragt eigentlich wie InternationalMedia funktioniert...seine Filmbibliothek..wer kennt die Komplette..mit den Copyrights mit der Verwertungsdauer, mit den Verwertungsregionen, niemand. Wer hier weiss den tatsächlich wie Abgeschrieben wird... und vor allem wer was abschreiben muss... warum Potsdamer Platz auf einmal bei Scott Free Pictures auftaucht... wie oft wurden schon die Scott Brüder ins Spiel gebracht... das interessiert doch niemanden...nein was interessiert ist..steigt der Kurs um 2 Cent .... oh du Börsenjetti Durlacher... Mindhunters soll von Mirimax in den USA in die Kinos gebracht werden... die verschieben...einen Film der seit fast 2 Jahren fertig ist... weil der Erscheiniugstermin nicht richtig gewählt werden kann... und man muss einen guten Starttermin um möglichst viel Geld zu verdienen suchen... die einzigen die im Moment Geld brauchen ist IEM... die von Mirimax können sicher auch nicht lesen. Und weisst du was Börsenjetti... wen ein Unternehmen wie Mirimax.. Tochter von Disney daran interessiert ist IEM Geld das es braucht nicht verbuchen zu lassen... warum nur? Hast du jemals in der Branche InternationalMedia gelesen...oder vielleicht nicht doch nur Intermedia? Hast du dir die Produzenten von Alexander mal angesehen...nebenbei Suspect Zero..da findest du auch wieder Sinclair und East.... Ach Durlacher... du musst die Puzzelstücke zusammen setzen... dir ein Bild machen.. und dann den Traumtänzerblues tanzen.

      Aber was weiss ich Dussel schon, ausser das ich in meiner kleinen Traumwelt mir sicher bin... das Moritz Bormann mit Andreas Konle ein gutes Gespann ist... und soll ich dir noch etwas verraten, wenn die das hin bekommen was ich vermute... fang ich an den Siegestanz zu celebrieren, falls nicht... war es halt Charttechnisch kein grosses W... aber es war spannend. Wen das was ich glaube was IEM Invest versucht... bekommen die beiden aus einer völlig unerwarteten Ecke Schützenhilfe... und das mein lieber Durlacher würde so manches Konzept das InternationalMedia am liebsten am Boden sehen würde durcheinander bringen. Noch etwas, das Potential hat InternationalMedia... jetzt braucht es noch ein wenig Glück, das man sich erarbeiten kann, eine Prise eines glücklichen Händchens... dazu noch ein kleiner Schuss Unterstützung... und ich sage dir in 3 Jahren tanzen wir den Blues... hab ich wohl vergessen IS Distribution darf man nicht unterschlagen... was solls.

      Soll sich jeder sein eigenes Bildchen malen... ich bin dabei meines zu fertigen.. mal sehen wie es wird.

      Gruss,
      der Kater... ein Dussel ohne Phantasie und Wissen


      Wie immer ist das weder eine Kauf noch Verkaufsempfehlung, ich habe nur nach besten Wissen und Gewissen geschrieben. Dies sind nur meine Gedanken die nicht den Anspruch auf Richtigkeit erheben, lediglich meine Meinung wieder geben.
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 20:14:45
      Beitrag Nr. 728 ()
      Vielen Dank für die Kurzweil!!!

      Avatar
      schrieb am 26.05.04 20:23:23
      Beitrag Nr. 729 ()
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 20:29:33
      Beitrag Nr. 730 ()
      @ Durlacher

      Fast hätte ich es vergessen, schau dir mal an wie sich Intermedia entwickelt, und vergiss nie in der Filmbranche werden Milliarden umgesetzt, und wer es schafft Filme zu produzieren ohne dabei Verluste zu erleiden, der hat das Rätsel in der Filmbranche gelöst... und gewinnt den Hauptpreis.

      Meine bescheidene Meinung dazu ist recht einfach, billig und gut produzieren, es entsteht ein gutes Produkt... das gut vermarkten.. und die Talerchen zählen.. so schwer ist das gar nicht... wenn da nicht das Publikum wäre, welches die Talerchen zu den Produzenten tragen müssen... aber das ist auch nicht so schwer.

      War nur ein kleiner Nachtrag, ach wie war der Name gleich nochmal der jetzt wieder die Runde machte...Steve Mangel... na ja.. ein unbekannter in der Filmbranche ist er jedenfalls nicht, wie gesagt, klappt das was Moritz Bormann ersonnen hat, wird das noch richtig lustig mit Internationalmedia... wie sagt luigiMoneti immer...die Saat ist gesät, ob er diese meinte weiss ich nicht... aber gesät wurde auf jeden Fall,

      Gruss,
      der Kater
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 21:03:57
      Beitrag Nr. 731 ()
      DURLACHER hinterlässt den eindruck, als habe er keine legos mehr und stürzt sich alternativ ins WO, um wenigstens
      hier SCHROTT-anerkennung zu finden, smilie-aner.
      nichts für ungut - bin nur kleinst-IMler.
      gruss - th.
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 12:25:27
      Beitrag Nr. 732 ()
      .
      Der Zock ist bald vorbei ! ... :( ... Stochastic beachten ! ... :eek:

      Avatar
      schrieb am 27.05.04 12:29:34
      Beitrag Nr. 733 ()
      .
      Achja, die Grillkohle hat schon eine heiße Glut ! ... :D ... Bald kommen die Würste auf den Grill. ... :D
      .
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 12:31:57
      Beitrag Nr. 734 ()
      hast recht 0,80 ist nicht mehr weit.........schade aber auch schön daß auch du von mir bei 0,55 ne mail zum einstieg bekommen hast .............:p
      wer lag von uns beiden falsch......:laugh:
      also pssssssssssssst;)
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 12:38:00
      Beitrag Nr. 735 ()
      Jetti, Du bist halt ein Hard-Core-Zocker ! ... :D ... Ich nicht ... ;)
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 13:50:36
      Beitrag Nr. 736 ()
      Durli,

      heir bei WO wird nur der absolut kürzest mögliche Stochastikindikator gezeigt. Schau mal lieber auf den MACD oder das Momnetum, RSI schaut auch gut aus, GD13 wurde erstmal überwunden.
      Allerdings stossen wir an das obere Bollinger Band.

      rk
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 19:59:29
      Beitrag Nr. 737 ()
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 20:08:27
      Beitrag Nr. 738 ()
      .
      :eek: :eek: :eek:




      Aufsichtsrat und Vorstand schlagen vor, zu beschließen:

      a) Schaffung eines neuen Genehmigten Kapitals 2004

      Der Vorstand wird ermächtigt, bis zum 6. Juli 2009 mit Zustimmung des Aufsichtsrats das Grundkapital der Gesellschaft durch Ausgabe von bis zu 15.975.185 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien gegen Bar- und/oder Sacheinlagen einmalig oder mehrmals um bis zu insgesamt EUR 15.975.185 zu erhöhen (Genehmigtes Kapital 2004). Der Vorstand wird des Weiteren ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats die weiteren Einzelheiten der jeweiligen Kapitalerhöhung sowie die Bedingungen der Aktienausgabe festzulegen.

      Der Vorstand wird ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats, das Bezugsrecht bei Kapitalerhöhungen gegen Sacheinlagen auszuschließen.

      .
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 20:57:49
      Beitrag Nr. 739 ()
      # Durlacher

      Mach Dir dann auch bitte die Mühe und vergleiche die Einladung 2004 mit der Einladung 2003.

      http://www.internationalmedia.de/files/pdf_hv/EinladungHV.pd…

      und dann poste nicht irgendwelche Absätze hier rein sondern nehm dazu auch Stellung.

      Ansonsten solltest Du besser schweigen, wenn Du keine Ahnung von der Materie hast.
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 21:29:06
      Beitrag Nr. 740 ()
      .
      #731 :laugh: :laugh: :laugh:

      Ach, da fällt mir gerade ein, Piscator wollte uns doch eine " schonungslose Analyse " erstellen.


      Hat jemand den Piscator gesehen ? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 21:32:02
      Beitrag Nr. 741 ()
      ja, ich ;)
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 21:39:38
      Beitrag Nr. 742 ()
      ich auch :D
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 21:44:33
      Beitrag Nr. 743 ()
      und einige andere auch :D
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 11:29:51
      Beitrag Nr. 744 ()
      Wer jetzt zuerst auf den Verkaufsknopf drückt, hat gewonnen ... :look: ... Aktuell : 65 Cent ! ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 11:37:40
      Beitrag Nr. 745 ()
      :rolleyes:lieb von dir daß du sie nimmst:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 17:04:01
      Beitrag Nr. 746 ()
      Na Jungs, ... :look: ... mal so langsam ans verkaufen denken ! ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 17:32:04
      Beitrag Nr. 747 ()
      # Durlacher

      Anstatt immer nur dummes Zeug zu posten nimm doch bitte mal die Aufforderung in # 731 auf.

      Aber ne, Du startest ja lieber Dein Ablenkungsmanöver Namens Piscator.

      Pfeiffenkopp
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 17:53:10
      Beitrag Nr. 748 ()
      Piscator wo bist du . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. hier
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 18:07:52
      Beitrag Nr. 749 ()
      .
      Stochastic ! ... :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

      Avatar
      schrieb am 29.05.04 03:05:58
      Beitrag Nr. 750 ()
      .
      Der " Alexander " wird wohl das teuerste Filmeposmegaflopspektakel der Filmgeschichte. ... :cry:
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 10:36:26
      Beitrag Nr. 751 ()
      Ja,Durli
      wird wahrscheinlich so ein Flop wie Troja,der nach zwei Wochen schon an die 400 Mio. Dollar eingespielt hat.:laugh:
      "Alexander" wird sogar noch mehr einspielen und IM sanieren,hopefully.;)
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 14:46:29
      Beitrag Nr. 752 ()
      __________________

      "Was? Ich hab wohl nicht richtig gehört"
      Alexander ist ein Megafilm :look: Trailer
      Gruß Segate
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 19:07:30
      Beitrag Nr. 753 ()
      .
      IEM - Risikochart ... 500 ! ... :eek:

      Avatar
      schrieb am 01.06.04 19:45:22
      Beitrag Nr. 754 ()
      JO DURLI

      WIE BEI T3 ..:lick::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 17:55:50
      Beitrag Nr. 755 ()
      hmmm, laut markus frick (n-tv text 227) stehen ja hammernews bzw. sensation bei intl. media an. was das wohl wieder bedeutet :-)
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 09:39:36
      Beitrag Nr. 756 ()
      Mir ist der Kurs jetzt egal, ob 0,60 oder 0,50 an Ende des Jahres stehen wir doch eh wieder bei über einem EURO !
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 09:56:29
      Beitrag Nr. 757 ()
      Durli,

      warum sprichst Du in Deiner Überschrift von Fakten und
      Analysen ?

      Threadtitel müsste eigentlich lauten:

      IM - Gerüchte , Mutmaßungen und Behauptungen

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 14:45:22
      Beitrag Nr. 758 ()
      .
      04.06.2004 - 13:59 Uhr

      IM Internationalmedia: Underperformer

      Die Stadtsparkasse Köln stuft die Aktien des deutschen Filmrechtenunternehmens IM Internationalmedia AG in ihrer Analyse vom 1. Juni von "Marketperformer" auf "Underperformer" herab.

      Das Zahlenwerk für die ersten drei Monate 2004 sei enttäuschend ausgefallen. Sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis hätten deutliche Rückgänge im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hingenommen werden müssen, was im Wesentlichen auf fehlende Filmstarts und hohe Abschreibungen auf Filmentwicklungskosten zurückzuführen sei. Im laufenden Geschäftsjahr plane IM im Wesentlichen den Start von lediglich vier Filmen, wobei der Kinostart des aussichtsreichsten Films "Alexander" erst zum Jahresende geplant sei. Die Gefahr, dass ein Kinostart verschoben werden müsse, sei groß, und hätte entsprechend negative Auswirkungen auf die Unternehmenszahlen.

      Die Erstellung detaillierter Planzahlen für 2004 sei unter anderem auf Grund nichteinzuschätzender wesentlicher Aufwandspositionen (vor allem Abschreibungen auf Filmentwicklungskosten) derzeit nicht möglich. Im Großen und Ganzen rechnen die Analysten auf Jahressicht jedoch nicht mit einer nennenswerten Verbesserung der Geschäftsentwicklung. Die Liquiditätslage des Unternehmens sei angespannt und werde vom Unternehmen selbst als "kritischer Faktor" bezeichnet. Vor diesem Hintergrund und in Anbetracht der fehlenden Perspektiven für die Zukunft stufen die Analysten die Aktieauf "Underperformer" herab.

      Quelle: Finanzen.net

      .
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 14:48:39
      Beitrag Nr. 759 ()
      Durlacher, du bist wieder mal sooooo schnell
      :D
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 14:49:30
      Beitrag Nr. 760 ()
      habe 24 kilo mit gw verkauft ;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 14:55:47
      Beitrag Nr. 761 ()
      danke jetti, dann kann es ja bald losgehen :):):)
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 16:40:29
      Beitrag Nr. 762 ()
      Stadtsparkasse Köln :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 17:47:36
      Beitrag Nr. 763 ()
      Karneval ganzjährig.
      Die SPK Köln, in der Tat eine der größten Lachnummern in der Analystenszene Deutschlands, in der es ja an Lachnummern nicht fehlt.

      z. B.
      :laugh:Grillenberger:laugh:

      Was diese Jungs (oder sind es gar Mädels?) schreiben, ist so irrelevant wie - ach, da versagen alle Vergleiche.

      Ich habs schon mal geschrieben, aber es ist so. Wenn ich ein Konto in Köln hätte, würde ich es sofort auflösen. Eine Bank, die, statt anständigen Kundenservice zu bieten, "Analysten" für abgestandenes Geschwätz von vorgestern bezahlt, geht mit Geld offensichtlich nicht optimal und schon gar nicht im Sinne ihrer Kunden um.
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 20:05:11
      Beitrag Nr. 764 ()
      Enigma

      Was bedeutet "gw"

      a großes Wehklagen
      b große Wut
      c gute Wünsche
      d geringe Wonne
      e geringer Wert
      f grüne Wiese
      g gelbes Wasser
      . ..

      Was jetti und seine 24k betrifft, tippe ich mal auf Variante a oder b

      ................

      Börse ist so einfach.

      Man kauft eine Aktie zu 90 und eine zu 50
      Dann verkauft man eine zu 60, natürlich mit fettem Gewinn, den man privatisiert wie es sich gehört.
      Jetzt muss man nur noch einen Weg finden, den Verlust mit der zu teuer gekauften Aktie zu sozialisieren.
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 23:15:02
      Beitrag Nr. 765 ()
      derfla1949 ... :cool: :D
      Avatar
      schrieb am 05.06.04 11:17:28
      Beitrag Nr. 766 ()
      es ist immer wieder schön dem durlacher und derfla zuzusehen wenn einer hier im Board verkauft oder der Kurs fällt.

      ihr beide solltet heiraten denn ihr ergänzt euch perfekt.

      anfängerin
      Avatar
      schrieb am 05.06.04 15:28:37
      Beitrag Nr. 767 ()
      # Jetti

      Du bist bei ca. 0,75 eingestiegen. Da hab ich Dir noch gepostet, dass dies zu früh sei.

      Wo kommt denn jetzt ein Gewinn her?
      Avatar
      schrieb am 06.06.04 12:41:37
      Beitrag Nr. 768 ()
      anfängerin,
      wenn
      1. ich schwul wäre
      und es
      2. noch den Kuppeleiparagraphen gäbe,
      dann wärst Du jetzt dran.

      Durlacher heißt nach einem Städtchen, in dem ich mal leider nur kurz gewohnt habe. Das ruft sozusagen positive vibes hervor, natürlich in sehr begrenztem Umfang.

      Ansonsten hat er des öfteren einen gute Riecher für "faule Eier"

      Seine inhaltlichen Argumente (bringt er ja gelegentlich auch) kann ich nicht immer nachvollziehen, aber das geht hier wohl jeder(m) mit jeder(m) so.

      Was die Minimumgarantiefilme betrifft, so ist dies ja hier schon ad nauseam durchgekaut worden.
      Schade ist nur, dass die eigentlich interessante Info, nämlich wieviel Verlust typischerweise bei einem mgf gemacht wird, niemand zu kennen scheint. Hier im boord jedenfalls nicht, und dass Konle es weiß, halte ich persönlich für unwahrscheinlich.

      Planung nach Bormann ist, wenn Zufall systematisch durch Irrtum ersetzt wird.
      Buchhaltung nach Konle ist, wenn Kreativität durch Chaos verdrängt wird.

      Alles nur meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung.
      Alle Personen sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind nicht auszuschließen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 10:39:02
      Beitrag Nr. 769 ()
      ich habe seit ziemlich ganau einem Jahr mehrfach vor dem Kauf von IEM_papieren gewarnt - und wurde dafür (grundlos !!!!) gesperrt.

      Viele die damals gepusht haben was das Zeug hält sind längst weg.
      Terminator3 hat (entgegen all dem Dummgepushe hier) nicht den finanziellen Erfolg gehabt - was ich bereits Monate vor dem Kinostart (Juli 2003) prophezeit habe.

      Der Kurs wurde aufgrund des völlig irrationalen T3-Hypes auf (fundamental aberweitzige) 2,18 € (Ende Juni 03) hochgezockt.

      Wo stehen wir huete kursmässig?????
      Richtig - um die 60 Cent (48 Ct hätten wir kürzlich auch schon mal gesehen).

      Kurioserweise gibt es aber immer noch zahlreiche (Dumm-)Pusher die mir unterstellen ich hätte `keine Ahnung` u.ä.

      Wer hat hier keine Ahnung???
      Wer ist hier der faslsche Prophet der vor einem Jahr 2-stellige E-Kurse prophezeite????

      Wen hat die Entwicklung der letzten 12-16 Monate lügen gestraft?????

      Deshalb: Glaubt nicht den Märchen der falschen Propheten die mit einer Zockeraktie versuchen anderen ihre Depotleichen anzudrehen!
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 13:25:21
      Beitrag Nr. 770 ()
      @ Der wo nicht zockt
      Umgang mit spekulativen Geschäften

      Anleger können sich vor der Spekulations-Sucht schützen, indem sie im Umgang mit hochspekulativen Anlageformen besondere Vorsicht walten lassen:
      Stecken Sie - wenn überhaupt nur - einen kleinen Teil Ihres Kapitals in hochspekulative Werte, damit die Verluste Sie nicht ruinieren.
      Nehmen Sie niemals Kredite auf, um zu spekulieren.
      Kaufen Sie nie spontan. Wählen Sie nur Werte, die sie kennen, und entwickeln Sie eine Strategie.
      Setzen Sie nie alles auf eine Karte, sondern streuen Sie das Risiko - zum Beispiel, indem Sie in verschiedene Optionsscheine oder Anlageformen investieren.
      Kontrollieren Sie täglich das Auf und Ab Ihrer spekulativen Papiere.
      Seien Sie nie zu geldgierig. Nehmen Sie Gewinne mit, bevor sie zu Verlusten werden.
      Machen Sie nicht die Börse für Ihre Verluste verantwortlich.
      Setzen Sie bei jedem Kauf Stoploss-Kurse und setzen Sie sich selbst klare Stop-Signale.
      Akzeptieren Sie Ihre Verluste. Machen Sie nicht immer wieder den gleichen Fehler, weil Sie Ihre Verluste ausgleichen wollen.
      Üben Sie sich in Geduld. Reagieren Sie bei Verlusten besonnen.
      Überlegen Sie sich, ob Sie gefährdet sind, von der Spekulation abhängig zu werden.
      Spekulieren Sie nicht, um sich abzulenken oder um Problemen aus dem Weg zu gehen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 13:34:40
      Beitrag Nr. 771 ()
      Beim Kurs 2,18 aufgrund Alexander -Hypes im Herbst
      verkaufen.:D
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 15:01:54
      Beitrag Nr. 772 ()
      Kosto grundlos gesperrt !:eek:

      Tja diese bösen bösen WO`ler, die sperren immer grundlos.

      Piscator;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 17:14:17
      Beitrag Nr. 773 ()
      .
      Oooh, der Piscator ... :eek: ... du wolltest uns doch - mit großem Geschrei - eine " schonungslose Analyse " erstellen. ... :confused:
      .
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 18:09:26
      Beitrag Nr. 774 ()
      stimmt !

      kommt noch, aber bei dem schönen Wetter :rolleyes::)
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 13:37:54
      Beitrag Nr. 775 ()
      Hallo ...

      Was iss´n los Jungs ... :confused: ... heute noch kein Posting im IEM-Board ... :eek:
      .
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 15:09:07
      Beitrag Nr. 776 ()
      Herrlich, dein Smiley Durlacher :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 12:09:58
      Beitrag Nr. 777 ()
      .
      Wann beginnt der HV-Zock ? ... :cool:

      Avatar
      schrieb am 11.06.04 12:21:36
      Beitrag Nr. 778 ()
      .
      Die zukünftigen Intertainment – Millionäre werden ein paar Aktien von IEM kaufen. ... :eek: ... gell Jungs ... :D

      Alle Jahre wieder ... :lick: ... der Kurs wird vor der HV kräftig steigen ... :eek:


      Gruß Durlacher ... :cool:
      .
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 12:57:48
      Beitrag Nr. 779 ()
      es wird keinen hv-zock geben.
      inzwischen kann man mit fug und recht behaupten, dass sich ein großteil der iem-aktien in starken händen befinden.
      in händen von leuten, deren perspektive über quartalszahlen oder events hinaus geht.
      schönes wochenende
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 13:14:41
      Beitrag Nr. 780 ()
      .
      @luigi

      In straken Händen wie unser Oberzocker "Honorar" ... ich lach mich schlapp ... :laugh: ... erzähl nicht so einen Unsinn ... :D

      Meine Prognose zur HV am 7 Juli : ==>Kurs 75 Cent !

      :cool:
      .
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 14:27:00
      Beitrag Nr. 781 ()
      naja durli, oberzocker hin oder her, damit kann ich sehr gut leben.

      aber nach deiner aussage 75 cents, das sind von heute an gesehen immerhin 25 % Gewinn. ;););)
      Avatar
      schrieb am 12.06.04 13:12:38
      Beitrag Nr. 782 ()
      .
      Jungs ... :look: ... wer zuspät reagiert, verliert ! ... :eek: ... Ihr wisst was ich meine, gell ... :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.04 16:34:42
      Beitrag Nr. 783 ()
      Willkommen wieder an Bord Durli. Jetzt fehlt ja nur noch Jetti und wir können wieder starten. Auf zum Euro!
      Avatar
      schrieb am 12.06.04 19:18:20
      Beitrag Nr. 784 ()
      Durlacher

      Bis zur HV 75 Cents. Mit oder ohne Garantie?
      Avatar
      schrieb am 12.06.04 19:24:57
      Beitrag Nr. 785 ()
      YETTI,


      erholt sich auf den Malediven, will aber wieder als Großaktionär einsteigen, wenn die Anteile Richtung Norden gehen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 12:03:09
      Beitrag Nr. 786 ()
      :D;)
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 12:29:29
      Beitrag Nr. 787 ()
      .
      Psst .... psst ... jetti, ich hab gerade einen Schuß gehört. ... :eek:

      Psst .... psst ... jetti, schläfst du noch ? ... :(

      Psst .... psst ... jetti, es wird doch nicht der Startschuß zur IEM-Rallye sein. ... :D
      .
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 12:34:07
      Beitrag Nr. 788 ()
      @ Durli,

      werd endlich wach, die Anteile bekommst du nicht mehr zu 50 Cent.

      Hör endlich auf, alten Mist hier rein zusetzten.
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 12:43:09
      Beitrag Nr. 789 ()
      .
      wema2002 ....und Du bist auch gerade aufgestanden, was ... :D
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 13:31:48
      Beitrag Nr. 790 ()
      .
      :eek: :eek: :eek:

      + + + EILMELDUNG + + +

      Fondsangebot bei Internationalmedia !

      ... auf N-TV Seite 227
      .
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 13:56:59
      Beitrag Nr. 791 ()
      mal wieder :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 15:30:41
      Beitrag Nr. 792 ()
      :laugh:
      ich dachte immer, dass bäcker früh aufstehen müssen????
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 18:24:57
      Beitrag Nr. 793 ()
      .
      Schlußkurse

      Mi. 09.6 ... 0,58
      Do. 10.6 ... 0,59
      Fr. 11.6 ... 0,60
      Mo. 14.6 ... 0,61

      Passt ! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      .
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 17:07:46
      Beitrag Nr. 794 ()
      .
      Heute ein SK 0,62 ? ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 17:34:16
      Beitrag Nr. 795 ()
      na logisch ;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 17:35:28
      Beitrag Nr. 796 ()
      :p;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 17:39:03
      Beitrag Nr. 797 ()
      sk 0,61 ;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 18:18:24
      Beitrag Nr. 798 ()
      Morgen geht der Knoten auf!

      SK am 16.06.2004 Xetra: Minimum 0,65
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 17:59:18
      Beitrag Nr. 799 ()
      .
      IM Internationalmedia erwartet für 2005 wieder Gewinne~

      Wed 16 June, 2004 16:40 BST

      - Von Patricia Gugau -

      Frankfurt, 16. Jun (Reuters) - Der Münchner Filmfinanzierer IM InternationalmediaIEMG.DE will im kommenden Jahr vor allem dank niedriger Filmentwicklungskosten und Kosteneinsparungen wieder in die Gewinnzone zurückkehren. Derzeit befindet sich das im SDax gelistete Unternehmen nach den Worten von Finanzvorstand Andreas Konle mit zwei US-Filmstudiosin Verhandlungen über eine Vertriebsvereinbarung.

      "Wir gehen davon aus, dass wir 2005 in die Profitabilität zurückkehren", sagte Konle der Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch am Rande einer Investorenkonferenz. "Dafür werden wir Vorsorge treffen", fügte er hinzu. Gestützt werde diese Prognose vor allem durch niedrige Filmentwicklungskosten sowie Kosteneinsparungen, die zum großen Teil schon umgesetzt worden seien. So hatte IM Internationalmedia im Frühjahr unter anderem die defizitäre Tochter Initial Entertainment Group verkauft. Der Umsatz solle 2005 "auf jeden Fall" steigen, sagte Konle.

      Im laufenden Jahr werde IM Internationalmedia auf Grund hoher Abschreibungen auf Filmentwicklungskosten operativ noch rote Zahlen schreiben, bekräftige Konle. Genau Angaben zur erwarteten Umsatz- und Ergebnisentwicklung 2004 wollte der Finanzvorstand nicht machen. 2003 hatte IM Internationalmedia einen Fehlbetrag von 94,1 Millionen Euro und einen Umsatzrückgang von 4,4 Prozent auf 248,3 Millionen Euro verzeichnet.

      Großes Ziel für 2004 sei die Anbindung von IM Internationalmedia an ein US-Studio, sagte Konle. Damit wolle das Unternehmen eine erhöhte Abnahmesicherheit erreichen. "Alle unsere unabhängigen Wettbewerber in Nordamerika haben schon so eine Vertriebsvereinbarung", sagte Konle. Derzeit verhandele die Gesellschaft mit zwei Studios, wobei die Gespräche sehr weit vorangeschritten seien. Einen Abschluss erwartet der Finanzvorstand Ende des dritten Quartals.

      Erst im April hatte das Unternehmen von einer US-Investorengruppe einen Rahmenkredit von 18 Millionen Dollar erhalten. Dieser soll der Rückführung von Schulden sowie der Finanzierung der Vorproduktionskosten neuer Filmprojekte dienen. Zuletzt hatte das Unternehmen seine Liquiditätsausstattung als kritisch bezeichnet. "Wenn wir unsere Planungen umsetzen können, ist die Liquiditätssituation keine Problem mehr", sagte Konle nun. Er wies aber daraufhin, dass das Geschäft von IM Internationalmedia ein Projektgeschäft und deshalb schwer planbar sei.

      Der Aktienkurs des Unternehmens legte am Mittwoch um 1,6 Prozent auf 0,62 Euro zu.

      pag/mer

      .
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 18:30:56
      Beitrag Nr. 800 ()
      .
      Realtime-Kurse

      Geld (bid) 0.61 17.51:32
      Brief (ask) 0.64 17.51:32

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 18:35:05
      Beitrag Nr. 801 ()
      :D Da hab ich wohl um einen Tag vertan.:D
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 18:50:32
      Beitrag Nr. 802 ()
      Die, die auf gebackten Koffern sitzen wird’s jetzt aber Zeit. ... :eek: ... Der Zug rollt ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 18:53:13
      Beitrag Nr. 803 ()
      durli, mein koffer ist schon auf reisen ;)
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 22:25:11
      Beitrag Nr. 804 ()
      Das dauert doch mindestens noch 3 Jahre bis die den Euro sehen ! Dauert mir zu lang ! :look:
      Avatar
      schrieb am 17.06.04 00:38:59
      Beitrag Nr. 805 ()
      Na, zu mindest dauert es jetzt schon "3 Jahre" bis man den Euro sieht, dabei dachte ich die gäbe es gar nicht so lange, eigentlich müsste IEM schon Insolvent sein, Leute einfach mal sich treu bleiben und eine Linie beibehalten, nur mal so als kleiner Tipp. In 3 Jahren also bei 1 Euro, macht 38 Cent plus, das wiederum macht ca. 12 Cent pro Jahr, das wiederum macht ca. 19% pro Jahr wenn man von 62 Cent ausgeht. Also die Rendite ist doch nicht schlecht, oder?

      Obwohl, ich habe ganz vergessen, bei den vielen Profis hier ist das eine Rendite darüber lachen die doch nur, meine Güte, ist das intelligent!

      Nebenbei, TROJA hat jetzt ca 420 Millionen Dollar weltweit eingespielt, nimmt man das als Richtwert für ALEXANDER, TERMINATOR 3 lag bei 433 Millionen weltweit, und hat InternationalMedia einen Gewinn von 30 Millionen Dollar eingebracht. Also wie gesagt Richtwert, wobei ich glaube das ALEXANDER mehr einspielen wird als TROJA. Und die Abschreibungen für die Filmentwicklungskosten für 2001 und 2002 dauern ja auch nicht mehr ewig.
      MINDHUNTERS läuft schon in Finnland, Finnland gehört zu einem der grossen Territorien, also Quartal II 2004 kann MINDHUNTERS verbuchen. Quartal III wird SUSPECT ZERO verbucht, Quartal IV wird ALEXANDER und IF ONLY verbucht. Dazu kommen die Beteiligungen aus der Filmbibliothek, sowie die Gewinnanteile von mindestens 11,5 Millionen Euro, die Kostensenkungen greifen, Projekte hat man auch genug, also ich sehe dem Euro in drei Jahren positiv entgegen, was mache ich nur wenn er schon eher kommt, der Eine Euro? Um Gottes Willen, ich hätte ja fast die noch ausstehenden Gewinn von TERMINATOR vergessen. Was mache ich nur wenn InternationalMedia nicht auf Einem Euro steht sondern vielleicht auf Zwei, Drei oder Vier, und nicht in 3 Jahren sondern schon nächstes Jahr. Soll ich dann Verkaufen weil der Kurs steigt, und sicher das nur das Werk von Insidern ist, oder ist das nur ein Trick von InternationalMedia und die sind eigentlich Insolvent? Oder sollte ich halten, aber was wenn es doch nur eine kleine Klitsche ist? Nein nachkaufen, nie ist garantiert alles nur ein Trick vom Mann im Mond.

      Ihr Börsenexperten für intelligente und pfiffige Antworten wäre ich dankbar.

      Gruss,
      der Kater
      Avatar
      schrieb am 17.06.04 10:52:33
      Beitrag Nr. 806 ()
      .
      Am 7 Juli ist die HV. Bormann wird euch doch nicht mit 62 Cent Börsenkurs im Gepäck noch München reisen lassen ?

      Die Tagesordnungspunkte 6,7 und 8 wären mit so einem Kurs eh ein Witz, oder ... :)

      Gruß Durlacher ... ;)
      .
      Avatar
      schrieb am 17.06.04 10:59:49
      Beitrag Nr. 807 ()
      richtig durlacher, allein daraus ergibt sich schon mal eine kursfantasie von runden 60 % ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.04 11:47:47
      Beitrag Nr. 808 ()
      .
      Der Kurs hat seinen Boden gefunden. Ich hab das Gefühl, es kommt bald zu einem Ausbruch ... :eek:

      Avatar
      schrieb am 17.06.04 12:20:58
      Beitrag Nr. 809 ()
      .
      Realtime-Kurse

      Geld (bid) 0.63 12.16:01
      Brief (ask) 0.65 12.16:01

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.04 12:27:24
      Beitrag Nr. 810 ()
      :rolleyes:;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.04 12:47:45
      Beitrag Nr. 811 ()
      0,65 ! ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.06.04 18:58:11
      Beitrag Nr. 812 ()
      7-8 Postings heute bisher und das soll 3722 mal gelesen worden sein ??????????:confused::confused::confused:

      Da haben sich einige anscheinend ne halbe Stunde die Mühe gemacht und im thread rumgezappt um in die Liste der meistgelesen threads reinzu kommen .....:laugh::laugh::laugh:

      hab selten so ne push-Taktik erlebt.:laugh::laugh::laugh:

      Meine grösste Vermutung wer das gewesen sein muss liegt auf den threadinhaber....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.04 19:03:55
      Beitrag Nr. 813 ()
      .
      Läuft doch ... :) ... und morgen kommen noch ein paar Ex Intertainment Aktionäre auf Schnäppchenjagt bei IEM vorbei ... ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.04 19:23:08
      Beitrag Nr. 814 ()
      Jungs, noch 10 Cent bis zur HV ... :eek: ... mindestens ! ... :D
      Avatar
      schrieb am 17.06.04 20:14:06
      Beitrag Nr. 815 ()
      So, da sind ja nun die 0,65. Zwar mit einen Tag Verspätung aber immerhin.

      Dann können wir ja mit einen großen Sprung die 0,70 nehmen.

      Aber eins ist klar, jemand der Kurs berechtigterweise steigt, um so mehr wird Mac..Million hier sich aussülzen.

      Also macht Euch noch auf einiges von ihm gefasst, den die 1,00 sind ganz schnell wieder da.
      Avatar
      schrieb am 17.06.04 20:16:56
      Beitrag Nr. 816 ()
      Sorry, nicht "jemand" sondern "je mehr"
      Avatar
      schrieb am 17.06.04 21:11:08
      Beitrag Nr. 817 ()
      :laugh: Durli - tut dir der Finger schon weh vom klicken ? :D
      Avatar
      schrieb am 17.06.04 21:50:46
      Beitrag Nr. 818 ()
      .
      Das wird der Megahammer ! ... :eek:

      "Großes Ziel für 2004 sei die Anbindung von IM Internationalmedia an ein US-Studio, sagte Konle. Damit wolle das Unternehmen eine erhöhte Abnahmesicherheit erreichen. .... Derzeit verhandele die Gesellschaft mit zwei Studios, wobei die Gespräche sehr weit vorangeschritten seien. Einen Abschluss erwartet der Finanzvorstand Ende des dritten Quartals."

      Ein Mega-Kurspotential würde das für die Aktie bedeuten, wenn der Deal gelingt. ... :eek:



      Gruß Durlacher ... ;)
      .
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 20:20:11
      Beitrag Nr. 819 ()
      .
      Hi Leute ... :)

      Ich will euch heute mein Kursziel bis zum 05. November 2004 bekanntgeben. ... :eek:


      . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . K U R S Z I E L ==> 1,25 Euro !



      Gruß Durlacher ... :cool:
      .
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 20:49:32
      Beitrag Nr. 820 ()
      Durlacher stimme ich nicht zu
      Ein plötzlich einsetzender,steigender Kurs deutet tendenziell auf eine Kursexplosion hin.:D
      Mein Kursziel 5 November= 2 Euro:eek::eek::eek:
      Gruß Segate
      Avatar
      schrieb am 19.06.04 10:47:43
      Beitrag Nr. 821 ()
      Zum 5.11 ist mein Kursziel 1,80
      Avatar
      schrieb am 19.06.04 13:15:04
      Beitrag Nr. 822 ()
      .
      Bei Intertainment geht zurzeit die Post ab. Glückwunsch ! ... :)

      Bei Internationalmedia steigt mit Sicherheit dieses Jahr die gleiche Megaparty. ... ;)

      Achja, ... am Montag kommen bestimmt wieder ein paar Medienzocker auf Schnäppchenjagd bei IEM vorbei. ... :cool:
      .
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 23:27:05
      Beitrag Nr. 823 ()
      Hey Durlacher
      Der Börsengang der Postbank hängt auch noch am seidenen Faden.Vieleicht kaufen die auch noch ein paar IEM Aktien.
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 09:01:22
      Beitrag Nr. 824 ()
      Morgen zusammen,

      @Durlacher,

      ich lese ja seit einiger Zeit sehr selten Beiträge bei IEM, daher habe ich einiges auch verpasst (unter anderem den Ausstieg bei 1,10€:D). Daher eine Frage dierekt an dich: ist dieser Sinneswandel bei dir eher ironischer Art oder denkt du tatsächlich, dass IEM dieses Potential besitzt, was du ihr in deine letzten Postings zuschreibst?

      Gruß
      Chucky
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 22:45:08
      Beitrag Nr. 825 ()
      Moin,
      zwar weiss ich nicht wie man auf so TRAUM-Kursziele kommt – da fällt es leicht auf einfache Pushtaktik zu kommen. Wie dem auch sei, bin ich selber bei IEM investiert.
      Würde mich schon mega freuen :laugh:, wenn wir dieses Jahr noch die 1 Euro Marke durchbrechen würden.
      So denn auf weiteres Pushen durch Durlacher;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 23:46:35
      Beitrag Nr. 826 ()
      Nicht die fundamentalen Daten bestimmen die Kursentwicklung sondern die Erwartungen und Reaktionen von hunderttausenden von Börsenteilnehmern.
      Erwartet eine Firma Gewinn? Dies bedeutet nicht, daß ihr Kurs steigt. Erst wenn sich die Marktteilnehmer dieser Erwartung anschließen.Und das ist jetzt der Fall.
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 07:03:14
      Beitrag Nr. 827 ()
      _________________KURSGOTT_____________________

      Also ich kann euch nur sagen:

      " Augen auf im Börsenverkehr..."

      Die Anbindung an ein US Studio hört sich ja gut an, doch glauben tue ich persönlich bei IM nur noch das Eine, Die Chefetage ist gut bezahlt, grins.

      Ausserdem haben schon sehr viele versucht ein US Studio zu übernehmen, recherchiert da mal...ist sehr interessant.

      Viel Glück

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 08:40:10
      Beitrag Nr. 828 ()
      @ Kursgott

      Also was Anbindung mit Übernahme zu tun hat, frag ich mich schon.

      Eine Anbindung ist eine verlässliche und planbare Cooperation.

      Eine Übernahme, wie das Wort schon sagt, es wird etwas übernommen.

      Von was spricht InternationalMedia? Von einer Anbindung, man man man wo kriegen hier manche nur ihre Informationen her, unglaublich was hier für Dinge geschrieben werden.

      Gruss,
      der Kater
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 19:29:24
      Beitrag Nr. 829 ()
      .
      Läuft doch prima Jungs. ... :)

      Könnte sein, der Kurs steigt zur HV auf 1 Euro ! ... :eek:

      IEM ist ein Schnäppchen ! ... Die HV ist am 7 Juli ! ... :cool:

      Gruß Durlacher ... :)
      .
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 21:55:26
      Beitrag Nr. 830 ()
      .
      2 Verkäufe ohne Limit ... :(

      Das war heute der Grund für den plötzlichen Kursrückgang ... :eek:

      14:51:07 0,75 4300
      14:42:18 0,76 1600
      14:41:27 0,71 4000
      14:41:27 0,72 4000
      14:41:27 0,73 4000
      14:41:27 0,74 1000

      14:39:23 0,76 1240
      14:34:26 0,70 2664
      14:34:26 0,71 3336
      14:34:26 0,71 1364
      14:34:26 0,72 2000
      14:34:26 0,73 6600
      14:34:26 0,75 36
      14:34:26 0,75 1355
      14:34:26 0,75 13000
      14:34:26 0,76 2000

      14:27:10 0,78 1000
      14:16:04 0,77 8500

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 15:03:31
      Beitrag Nr. 831 ()
      Wer noch keine IEM hat, der sollte jetzt noch schnell rein ! ... :rolleyes: ... HV am 7 Juli ! ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 15:11:22
      Beitrag Nr. 832 ()
      Wartet also einfach mal ab.
      Die Filmbibliothek zahlt sich in den nächsten Jahren immer mehr aus - das Kostensenkungsprogramm zahlt sich weiterhin aus.
      Durch den Verkauf von INITIAL kommen von dort keine weiteren Verluste auf IM zu.
      Die Filme für dieses Jahr kommen erst noch in die Kinos:
      24.06.2004----Mindhunters
      22.07.2004----Willkommen in Mooseport (x vor dem Titel = Titeländerung)
      12.08.2004----Laws of Attraction
      04.11.2004----If only
      18.11.2004----Alexander
      neue Produktionen werden demnächst verkündigt und selbst Durlacher geht von einer Kurserholung aus.:D
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 20:23:19
      Beitrag Nr. 833 ()
      # 824


      Seagate,

      schön das Du meinen Text von IEM-Invest hier gepostest hast.


      Gruß, Flex.
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 14:42:56
      Beitrag Nr. 834 ()
      .
      Kursziel ==> 1,25 ! ... :eek:

      Avatar
      schrieb am 28.06.04 17:16:41
      Beitrag Nr. 835 ()
      .
      Das wird der Megahammer ! ... :) ... Ich bin fest davon überzeugt, der Deal gelingt. ... :cool:

      " Großes Ziel für 2004 sei die Anbindung von IM Internationalmedia an ein US-Studio, sagte Konle. Damit wolle das Unternehmen eine erhöhte Abnahmesicherheit erreichen. .... Derzeit verhandele die Gesellschaft mit zwei Studios, wobei die Gespräche sehr weit vorangeschritten seien. Einen Abschluss erwartet der Finanzvorstand Ende des dritten Quartals."


      Mega-Kurspotential ==> 1,25 ! ... :eek:

      .
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 17:37:06
      Beitrag Nr. 836 ()
      @Durlacher,

      was treibst du eigentlich für ein Spiel?
      Ich hatte dich schonmal gefragt, ob dein vermeindlicher Sinneswandel ein ironisches Spiel ist, aber es kam von dir keine Antwort. Also woher dieser Sinneswandel?

      Gruß
      Chucky
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 19:13:53
      Beitrag Nr. 837 ()
      Durlacher weiß wo der Kurs hingeht.

      Avatar
      schrieb am 28.06.04 22:53:20
      Beitrag Nr. 838 ()
      .
      @chuckyS

      Meine Prognose für 2004 hat sich ja bewahrheitet. Der Sturz ins Tal der Tränen wurde zur Realität ... :eek:

      Aber dies ist alles schon wieder Vergangenheit. Die Tränen sind getrocknet und jetzt richtet sich alle Aufmerksamkeit auf die Mega-News (US- Studio) und das Mega-Event (Alexander).

      Der US-Studio Deal und der vielleicht Oscar-Blockbaster "Alexander" ist der Stoff für eine neue Kursphantasie. ... :D

      Meine Empfehlung zu IEM : Strong Buy ! ... :)

      Nur meine Meinung ... :cool:

      Gruß Durlacher ... ;)
      .
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 22:19:27
      Beitrag Nr. 839 ()
      #820 Klar, wird hier jeder Mist geschrieben um den Kurs zu pushen, dass IEM langfristig untergeht ist doch wohl glasklar. Aber die Hoffnungen vor jedem neuen Kinostart, sind immer die gleichen (Zockerchancen!), ich verfolge das jetzt schon seit Jahren. Aber egal was auch kommt, die finanz. Situation von IEM wird immer mieser. Das funktioniert einfach nicht, so wie die das Geschäft machen.

      Aber jeder Pusher muss natürlich immer die Hoffnungen auf eine Gesundung des Unternehmens erwecken, damit genügend Dummköpfe noch ihr Aktien halten, wenn die Zocker dann wieder abverkaufen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 13:23:25
      Beitrag Nr. 840 ()
      klarer Fall:

      IEM wird -in der Hoffnung dass in einer Woche auf der HV gute Nachrichten kommen- hochgezockt!

      Fundamentale Gründe kibt es nicht - und die weird es auch auf der HV nicht geben!

      Klar, woher sollten die auch kommen????
      IEM geht so allmähluch das Geld endgültig aus, neue Projekte (für 2005) wird es daher nicht mehr geben.

      Nach der HV: Kurseinbruch um 15-20%!!!!! Das ist meine Prognose!:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 13:43:13
      Beitrag Nr. 841 ()
      eine meinung zu iem aus dem vorjahr.

      #1 von LoggerC 03.07.03 18:58:12 Beitrag Nr.: 9.975.680 9975680
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | historischer Thread

      Es geht weiter, jetzt weiterhin halten
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 14:16:38
      Beitrag Nr. 842 ()
      @dwzn:
      es ist mir schon klar, dass du angesichts der entwicklungen bei IEM offenbar jetzt alle möglichen bash-register ziehst, um eventuell doch noch etwas billiger an aktien zu kommen.
      was sonst wäre der beweggrund, hier abenteuerliche theorien zu posten.
      1. hv
      die tagesordnung der hv ist als download-datei auf der iem-homepage zu finden.
      überraschungen gibt es darauf keine, außer dass der passus zur abwehr feindlicher übernahmen wesentlich detaillierter dargestellt wird, als noch im vorjahr.
      zusätzliche anträge gibt es meines wissens nicht.
      also bitte, was soll einen "hv-zock" rechtfertigen???

      2. darstellung der finanziellen situation.
      warauf stützt sich die von dir als tatsachenmitteilung verfasste these, dass iem das geld ausgeht???
      schwammig nebulose andeutungen zu diesem thema hatten wir in den vergangenen monaten zur genüge. zb. "insolvenz im mai". eingetreten ist diese nicht.
      und die finanzielle lage der gesellschaft hat sich (ok, hier nehme ich die tatsachenmitteilung selbst in den mund) nachhaltig gebessert.
      nicht nur, weil die dollar-euro-parität sich zugunsten der bilanz gebessert hat.

      3. neue projekte wird es 2005 nicht geben.
      wieder eine nicht näher begründete feststellung, die keines weiteren kommentars bedarf.
      sie ist schlicht und ergreifen falsch.

      in diesem sinne darfst du weiter auf einen kurseinbruch in der von dir genannten größenordnung hoffen.
      falls es einen solchen geben wird, dürfte er aus fundamentaler sicht allerdings unbegründet sein.
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 14:21:16
      Beitrag Nr. 843 ()
      @luigiMoneti

      was ich an dir mag ist die Tatsache dass Du (im Gegensatz zu dielen [um nicht zu sagen: den meisten] IEM-Fans hier an einer sachlichen Disskussion interessiert bist!

      Gut so, das bin ich auch!

      Kurz um Thema HV:

      Ja ich meine in der Tat dass der Kursanstieg der letzten 2 Wochen vor dem Hintergrund geschieht dass Bormann und Co auf der HV `good news` verbreiten wollen.

      Grundsätzlich sit es doch so dass jeder Vorstand auf der HV gut dastehen will und zufriedene Aktionäre haben will. Das gilt insbesondere dann wenn die Mittel- und Langfristig orientieren Anleger 50, 60, 70 oder gar 90% verluste haben. Und die gibt es ganz sicher - viele haben im Sommer 2000 gakauft und sitzen auf Verlusten die sie bei IEM wohl nie wieder wettmachen können!

      Aufgrund dieser Tatsache will gerade ein Vorstand der solche Aktionäre hat, wenigsten retten was noch zu retten ist.
      Daher glaube ich dass der Kursantiegt von 0,48 bzw. 0,50€ auf aktuell0,76 / 0,77 € nur damit erklärbar ist!

      Oder wechen Grund sollte dieser Anstiegt von über 25, 30% binnen 2 Wochen sonst haben!

      Aber ich gebe auch zu dass IEM bei bzw. unter 50 Cent zu billig war!
      Andere medien unternehmen waren noch vor verkündung ihrer Insolvenz hoher bewertet. Das letzte Bsp. war je Senator dass die teltzet Tage vor bekanntgabe der Insolvenz (am 8. april `04) noch Tage zuvor bei 0,90-0,85 € notierte!!!!
      IEM leigt zwar mit aktuell 0,77€/Aktie noch immer darunter - obwohl Die NOCH keine Insolvenz vermeldet haben!

      So gesehen waren die 0,48-0,50€ von letzten Monat in der Tat eine Übertreibung nach unten. Diese ist nun aber wieder ausgeglichen- zumindest vorerst.

      Das ist Meine Erklärung zum Kursantieg der letzten Wochen!

      Was ist deine??? Warum ist IEM deiner meinung anch so gestiegen??? Fundamentale Gründe jedenfalls gibt es doch nicht, oder?
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 15:15:45
      Beitrag Nr. 844 ()
      @ der wo nicht zockt

      oder? ja, gibt es sie nun oder nicht? oder? oder? oder?

      aber da du fragst warum die aktie gestiegen ist, stell dir vor es haben weniger verkauft als es interessenten gab die gekauft haben, deswegen lieber der wo nicht zockt ist die aktie gestiegen. nebenbei ist das immer so an mit dem handel von wertpapieren.

      gruss,
      der Kater

      p.s. luigiMoneti entschuldige das ich auf deine frage geantwortet habe, aber es war mir einfach ein bedürfniss.
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 17:37:34
      Beitrag Nr. 845 ()
      Glückwunsch Durlacher, hast in der Auktion wieder zugeschlagen:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 18:15:53
      Beitrag Nr. 846 ()
      schönes wochenende!
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 13:37:47
      Beitrag Nr. 847 ()
      .
      Was iss´n los ... :confused: ... Strong Buy ! ... K U R S Z I E L ==> ... 1,25 ! ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 13:41:54
      Beitrag Nr. 848 ()
      @ durli,


      ich dachte du bist auf der HV in München, ist schon etwas Positives rausgekommen ???? oder warum gibst du Kursziel 1.25 Oiro an.:look:
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 15:36:30
      Beitrag Nr. 849 ()
      Ist doch wohl klar, warum unser Freund das angibt.
      Kaufmannsregel Nr.1: Billig kaufen, teuer verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 17:09:51
      Beitrag Nr. 850 ()
      .
      @derfla1949

      Die 1,25 kommen ganz sicher. ... :eek: ... Oder zweifelst du an meinen hellseherischen Fähigkeiten ? ... ;)

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 19:13:44
      Beitrag Nr. 851 ()
      Ja, Durlacher, nur weil Du in Bezug auf IEM schon mehrmals richtig geraten hast, bist Du noch lang kein Hellseher.

      Dass Du lieber 100% als 25% Gewinn haben willst, kann ich zwar gut verstehen, aber dafür mußt Du Dir einen anderen Dummen suchen. Bekanntlich stehen ja jeden Morgen welche auf.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 19:33:40
      Beitrag Nr. 852 ()
      @ derfla1949
      Sag mal mußt du nicht auch mal arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 21:12:34
      Beitrag Nr. 853 ()
      bin raus und werde nicht mehr reingehen...die Kuh wird gemolken bis IMF satt ist, danch hat der Mohr seine Schuldigkeit getan...trotzdem viel Spaß noch

      PS: Zu langweilig für Übermahmen, zu klein zum Überleben...sobald IMF-Interesse am Geldfluß erlischt, erlischt auch die Notierung...wenn ich mich nicht irre...bye
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 21:34:34
      Beitrag Nr. 854 ()
      Der Trailer zu SUSPECT ZERO:
      http://www.killermovies.com/s/suspectzero/
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 21:40:52
      Beitrag Nr. 855 ()
      Hi Leute,
      ich bin gerade von der HV zurückgekommen ....
      Gut, daß ich nichts verkauft habe ....
      Es war sehr interessant ....

      @ComPin #845 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 21:43:12
      Beitrag Nr. 856 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 21:46:21
      Beitrag Nr. 857 ()
      Hauptversammlungen haben schon immer den wahren Wert von Aktien bewießen....:D...seit es HV´s gibt, haben Kleinaktionäre wieder geregelte Nahrungsaufnahme :D

      ganz zu schweigen von den wirklich wichtigen Insiderinformationen, die immer nur auf HV´s veröffentlicht werden:D

      na...viel Spaß noch mit IEM, ich gönns Euch ja....bye
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 21:56:17
      Beitrag Nr. 858 ()
      hi GL :D

      schön das ihr mich heute besucht habt - fand ich toll ;)
      ich komm gleich mal rüber :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 09:44:45
      Beitrag Nr. 859 ()
      @ ComPin zu Posting # 845

      Ziel IMF 3:

       Anleger die eine satte Rendite erzielen
       eine gute Filmbibliothek
       Grundlage für einen neuen Filmfond
       erwirtschaftung einer eigenen guten Provision
       eine gute Reputation für qualitativ gute Kinofilme

      Grundlage IMF 3:

       Moritz Bormann Initiator der IMF – Fonds
       175 Millionen Euro
       ca. 600 Millionen Euro mögliche Bankdarlehen
       gute Drehbücher
       gute Zusammenarbeit
       neue Vertriebswege
       Risikobewusstsein

      Bisher erreichte IMF 3:

       TERMINATOR 3 – RISE OF THE MACHINES
       THE AVIATOR
       ALEXANDER

      Bisher investierte IMF 3:

       TERMINATOR 3 – RISE OF THE MACHINES
      + Budget: ca. 175 Millionen Dollar
      + Eigenkapital: ca. 53 Millionen Dollar
      + Bankdarlehen: ca. 122 Millionen Dollar

       THE AVIATOR
      + Budget: ca. 100 Millionen Dollar
      + Eigenkapital: ca. 30 Millionen Dollar
      + Bankdarlehen: ca 70 Millionen Dollar

       ALEXANDER
      + Budget: ca. 165 Millionen Dollar
      + Eigenkapital: ca. 50 Millionen Dollar
      + Bankdarlehen: ca 115 Millionen Dollar

       Gesamt
      + Budget: 440 Millionen Dollar
      + Eigenkapital: 133 Millionen Dollar
      + Bankdarlehen: 307 Millionen Dollar

      Noch mögliches Investitionskapital:

       Eigenkapital (Fond-Kapital): ca. 50 Millionen Dollar
       Bankdarlehen: ca. 150 Millionen Dollar

      Resultat:

       Gelder fliessen zurück in den Fond, dadurch können neue Projekte angestossen werden.
       Ein Block Buster ist auf jeden Fall finanzierbar
       Die Qualität der Kinofilme spricht für sich
       Die Zusammenarbeit klappt gut
       Diese Kinofilme können am Laufzeitende des Fonds gut veräussert werden
       Die Rendite von ca 8% kann erwirtschaftet werden
       Auch mit einer neuen Gesetzesgrundlage wäre durch diesen Erfolg ein IMF 4 durchaus
      denkbar

      Im weitläufigen Sinne nennt man das in der Geschäftswelt eine fruchtbare Zusammenarbeit, und nicht melken eines Partners, den beide haben aus dieser Zusammenarbeit Vorteile.

      Gruss,
      der Kater
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 10:08:47
      Beitrag Nr. 860 ()
      Genau, KaterFerdinand, so ist es.
      Wie sich diese Vorteile insgesamt ausgewirken, kann man jetzt mühsam selbst berechnen. Man kann aber auch die Geschäftsberichte lesen. Da steht es dann rot auf weiß.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 10:25:31
      Beitrag Nr. 861 ()
      @ derfla 1949 zu Posting # 852

      Wie ich schon in dem Thread # 780652 geschrieben habe, ich unterstelle dir einfach das du die Mechanismen der Filmindustrie nicht kennst.

      Ein Geschäftsbericht ist immer nur eine Momentaufnahme, was ich persönlich für ziemlich unsinnig halte. Ich halte es da eher mit dem Vorstand von Porsche, Jahresberichte sind vollkommen ausreichend.

      Ein Ziel das auf mehrere Jahre ausgerichtet ist, braucht seine Zeit, und die roten Zahlen die auf weissen Papier stehen, sind wie gesagt eine Momentaufnahme.

      Gruss,
      der Kater
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 15:25:12
      Beitrag Nr. 862 ()
      .
      @derfla1949

      Mein Rat an Dich : Bei Kursschwäche kaufen ! ... :eek:



      Zum Kinostart von Alexander stehen wir bei 1,25 ! ... :eek:


      Der Hellseher ... :laugh:
      .
      Avatar
      schrieb am 10.07.04 15:10:52
      Beitrag Nr. 863 ()
      .
      Prognose für IEM

      Avatar
      schrieb am 11.07.04 15:42:17
      Beitrag Nr. 864 ()









      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 16:24:35
      Beitrag Nr. 865 ()
      #856 : Dieser Depp erinnert mich an Mac.. Million. ... :(
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 19:04:24
      Beitrag Nr. 866 ()
      #857 nöö :p:D
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 14:01:15
      Beitrag Nr. 867 ()
      .
      + + + + + + + Sensationelle News bei Internationalmedia + + + + + + + Sensationelle News bei Internationalmedia + + + + + + +



      :eek: ... Der Terminator3 wird statt den erhofften 30 Millionen jetzt sogar zwischen 40 - 50 Millionen Ergebnisbeitrag abwerfen ! ... :eek:



      :cool: ;)
      .
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 14:04:42
      Beitrag Nr. 868 ()
      Nanu :confused:

      Wecker falsch gestellt? Oder Batterie kaputt? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 14:23:46
      Beitrag Nr. 869 ()
      #860 ... :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 14:25:13
      Beitrag Nr. 870 ()
      warst halt ein wenig spät dran :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 18:09:45
      Beitrag Nr. 871 ()


      Stochastic ! . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 15:42:14
      Beitrag Nr. 872 ()
      Bald ein Kaufsignal beim Stochastic ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 16:34:42
      Beitrag Nr. 873 ()
      Ich helfe Dir
      Los 1.25
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 17:56:28
      Beitrag Nr. 874 ()
      :mad:Die Verarsche geht weiter--Xetra 5 -- Stuttgart 5---super!!!:yawn:
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 16:07:33
      Beitrag Nr. 875 ()
      .
      Tja, so wie’s aussieht, wurde der Kurs vor der HV hochgezockt um die dummen Aktionäre zu besänftigen. Schon ein mieses Spiel was hier getrieben wird. Jetzt spielt der Kurs anscheinend keine Rolle mehr. Jungs, ich glaub euch hat einer gewaltig verarscht. ... :laugh:
      .
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 16:09:50
      Beitrag Nr. 876 ()
      ja ja, da ist er wieder

      Herr erlöse uns
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 16:19:34
      Beitrag Nr. 877 ()
      .
      Wenn der Kurs nicht bald wieder über 70 Cent steigt, werde ich bei den Verarschern mal anrufen. ... :mad:

      SO NICHT ! ... :D
      .
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 16:23:19
      Beitrag Nr. 878 ()
      Durli

      wo willst du denn anrufen? die preise werden doch vom markt gemacht.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 16:35:14
      Beitrag Nr. 879 ()
      noch dieses Jahr kommt der Euro wieder
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 00:53:37
      Beitrag Nr. 880 ()
      mein lieber durlacher,
      ich will ja nicht lästig fallen, aber . . .
      darf ich Dich mal an Deine Empfehlung (und meine Antwort) von vor einer Woche erinnern?
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 10:26:47
      Beitrag Nr. 881 ()
      Wieviel ist die gesamte Filmbibliothek wert??

      Soviel wie die Marktkapitalisierung???

      Mal angenommen ich könnte soviel Geld wie die Marktkapitalisierung aufbringen plus "einen Zwanni" für Portokosten....

      Was würde mir der Markt für die Filme geben??

      Ich mache die Filmrollen auch sauber....und Verpackung ist staubfrei dann...garantiert.....:D
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 10:49:19
      Beitrag Nr. 882 ()
      Die Frage ist nicht, wie viel die Bibliothek wert ist, sondern über welche Rechte IEM noch frei disponieren kann, und was schon alles zu Geld gemacht oder verpfändet ist.
      Und über diese Frage Klarheit zu bekommen, ist nicht so ganz einfach. Es sei denn, man legt Kohle auf den Tisch und kauft sei. Dann weiß man Bescheid. Also, nur Mut.
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 12:31:17
      Beitrag Nr. 883 ()
      Zur Frage: Wieviel ist die gesamte Filmbibliothek wert??

      Meine Antwort: Soviel wie ein Interessant bereit ist zu zahlen!!!!!
      Nicht mehr und nicht weniger!


      Allerdings muss ich ` derfla1949` recht geben: Die Farge ist ob die Fimrechtebibliothek nicht schon länst verpfändet wurde!

      Meiner Einschätzung nach wurden diese Filmrecht spätenstens für den 18Mill. $-Kredit (siehe AdHoc v. 26. April 2004) verpfändet!

      Eine andere Sicherheit als diese Filmrechte hat IEM wohl nicht anzubieten! (mal abgesehen von der verpfändung der Einnahmen aus `Alexander`).
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 15:29:48
      Beitrag Nr. 884 ()
      Und was macht dich da so sicher???
      Wie begründest du diese Behaputung??
      Wieviel hast du investiert??
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 18:49:26
      Beitrag Nr. 885 ()
      de Bont a contender for Basic Instinct 2 gig
      Posted on Thr, 15-Jul-2004

      Director Jan de Bont is one name being branded about to direct the recently resurrected "Basic Instinct 2".

      de Bont - whose films range from blockbusters "Speed" and "Twister" to the sickly suck-jobs "Tomb Raider 2" and "The Haunting" - worked as DP on the first film, and Moviehole sources have confirmed that he is one name that producers Mario Kassar and Andrew Vanja are considering to helm the follow-up.

      de Bont worked with "Basic Instinct" director Paul Verhoeven on many occasions before serving as DP on the 1992 film. Starting his career in 1966 in the Netherlands, de Bont`s first film with Verhoven was "Turkish Delight". The Director and Cinematographer developed a strong personal and professional union based on their time on the film and that continued for some quite time, with de Bont also serving as DP on "Cathy Tippel", "The Fourth Man" and "Flesh and Blood". de Bont, now an [arguably] accomplished director himself, recently inked a deal to produce "The Duelist", for Director Roel Reiné. He has no directing gigs lined up at present.

      As for which incarnation of the "Basic Instinct 2" script that`s going to be used, they`re using the Leona Barish and Henry Bean script from the David Cronenberg / John McTiernan days of the project. According to our scooper, the film is on the fast track for a fall start, and possible Summer 2005 release.

      Thanks to `Lester`
      http://www.moviehole.net/news/3943.html
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 21:12:14
      Beitrag Nr. 886 ()
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 21:39:54
      Beitrag Nr. 887 ()
      Bleib drinnen!!!


      Avatar
      schrieb am 16.07.04 10:14:07
      Beitrag Nr. 888 ()
      übrigens bald kommen die Zahlen, und dann sieht jeder welche und ob überhaupt Rechte der Filmbibliothek verpfändeet werden, denn dieses wird offengelegt
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 10:31:28
      Beitrag Nr. 889 ()
      Guten Morgen zusammen,

      ich bin schon längere Zeit in IEM investiert und ab heute WO-user.

      Mich würde einmal interessieren, was an den Gerüchten, Fakten eines Hr. Markus Frick - NTV-Anzeigen im Videotext bzgl. IEM daran wahr ist, z.B

      2 Wochen lang steht "IEM Sensation",
      dann 2 Wochen lang "IEM Schocknews",
      dann wieder "IEM news",
      dass IEM Nein !!!!!!!.

      Ist das alles nur Panikmache um die Anleger zu verunsicherm
      und selber Aktien billig zu kaufen und teurer zu verkaufen,
      außer seinen Einnahmen über 0190...

      Würde mich sehr freuen über Eure Meinungen.

      Euer Reinecke7
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 11:01:42
      Beitrag Nr. 890 ()
      Der schreibt nichts Interessantes.Wenn man da anruft, bekommt man irgend etwas erzählt, was einem aber auch gar nicht weiterhilft. Also das Geschriebene kann man getrost vergessen. In einer Woche heisst es wieder " IM- Sensation ". Wenn du was erfahren willst dann hier oder bei Ariva-Board oder bei IEM-Invest. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 12:28:34
      Beitrag Nr. 891 ()
      @ Reinecke7

      hast Du die Frick-Hotline schon mal angerufen (bzw. den Faxabruf)???
      Was schreibt der denn???

      Ich hab` die Werbung im n-tv-VT auch schon gesehen.

      Aber ich denke mann brauch keinen Frick um zu sehen dass IEM ganz massiv in Schieflage geraten ist!

      Da reicht auch ein Blick auf den Kursverlauf bzw. in die Firmenbilanzen!
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 12:57:52
      Beitrag Nr. 892 ()
      @Der_wo_nicht_zock
      @KaptnAdhoc

      Danke Euch beiden für die hilfreichen Antworten.

      Da mein Hauptinvestment IEM ist, versuche ich sämtliche Info´s zu dieser Aktie zu erhalten.

      Bei Frick habe ich bisher nicht angerufen, weil ich mir bisher keine relevanten Info´s erwartet habe. Deshalb auch meine vorherige Frage, lohnt sich ein Anruf oder nicht.

      Persönlich hoffe ich auf einen dauerhaften Aufschwung ab dem 3. Quartal 04 bei meinem Hauptinvestment IEM.

      Schönen Gruß
      Reinecke7
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 17:39:59
      Beitrag Nr. 893 ()
      Hier eine Tatsachenbehauptung über den Wert der "Informationen" (Sensationen, Eilnews, Schocknews, Überraschungen etc etc) eines gewissen Herrn Frick aufzustellen, ist aus rechtlichen Gründen nicht empfehlenswert.
      Ich wiederhole daher hier nur meine gelegentlich schon geäußerte Meinung, mit der ich auch schief liegen kann, und die auf einem einzigen Anruf bei Frick beruht.
      Wer Frick antuft, riskiert, dass er für teures Geld Informationen bekommt, die weder neu noch geheim sind, und dazu noch jede Menge sehr unklar ausgedrückter Prognosen des Typs "wenn der Hahn kräht auf dem Mist".
      Ich für meinen Teil habe mir gesagt: Ein mal und nicht wieder.

      Informationen zu IEM gibt es viele (wenn auch nicht alle die man gern hätte). Von besonderem Interesse sind diejenigen Informationen, die diese Firma rechtverbindlich oder durch einen WP geprüft gibt, also Darstellungen des Vorstands auf der Hauptversammlung, Ad-hoc Mitteilungen und Geschäftsberichte. Teilweise interessante Zusatzinfos gibt es in den eben schon erwähnten boards, und gelegentlich auch auf der homepage von IEM.

      Die Qualität der Analysen von Seiten Bayerische LB (führender Analyst Grillenberger) oder gar der Stadtsparkasse Köln) ordne ich in meiner Meinungsskala auf dem Frickschen Niveau ein. Dieses Niveau hat bei mir den Kosenamen "Bestenfalls nutz- und wertlos, wahrscheinlich aber irreführend"

      Wie gesagt, alles nur meine Privatmeinung und keinerlei Tatsachenbehauptung.
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 18:12:45
      Beitrag Nr. 894 ()
      Immer wieder interessant was in dieser Aktie passiert.
      Mit den Stops wars wohl nix heute.
      War ja auch ganz schön frech 40000 zu 0,20 :)
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 19:12:49
      Beitrag Nr. 895 ()
      .
      Sind die Aktionäre für den IEM Vorstand nur lästige Schmeißfliegen ... :confused:

      . . . . . . . .


      Jetzt bin ich noch fester der Meinung, der Kurs wurde nur für die HV hochgezockt. ... :mad:

      Stellt euch mal vor, die Aktionäre wären mit einem Kurs von 52 Cent zur HV gefahren. ... :laugh:

      Dem Bormann und Konsorten wären die Fetzen um die Ohren geflogen. ... :D

      Aktionäre, mit euch wurde ein mieses Spiel getrieben. ... :(


      Nur meine Meinung ... :cool:
      .
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 20:42:13
      Beitrag Nr. 896 ()
      Mein lieber Durli,
      hast Du einen Job am Staatstheater?
      Mal spielst Du jetti, mal Frick, mal blockweise.

      Wer wird der nächste sein?

      Aber so oder so, Du hast - mal wieder - recht.

      Die IEM Aktionäre haben sich auch bei der jüngsten HV wieder an der Nase herumführen lassen.
      Und einige IEM-Investler haben sich dabei (aus der Sicht des IEM-Vorstands) als n. I. betätigt.

      Ich schreibe nicht, was n. I. bedeutet, weil ich niemand beleidigen will und sich auch niemand beleidigt fühlen soll. Aber wer sich in der sowjet-russischen Geschichte auskennt und schon mal was von Wladimir Iljitsch L. gehört hat, kann es deuten.
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 22:02:24
      Beitrag Nr. 897 ()
      .
      Hi Alfred ... :)

      Meine Prognose vom 11.06.04 #772 ... "75 Cent bis zur HV !" ... :eek: ... war doch ein Treffer , oder nicht ? ... :D

      Meine Prognose bis zum 05.11.2004 halte ich aufrecht ... ==> ... K U R S Z I E L ... 1,25 ! ... :cool:

      Gruß Durlacher ... ;)
      .
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 00:06:17
      Beitrag Nr. 898 ()
      aber Durlacher,
      dass Du schon des Öfteren richtig gelegen hast, habe ich ja noch nie bestritten.

      Immer ist das aber nicht der Fall. Z. B. hast Du mich bei einem Kurs von 0,75 aufgefordert, diese - gelinde gesagt - etwas eigenartige Aktie zu kaufen. Also kann man sich nicht auf jeden Deiner Tipps verlassen.

      Mein Tipp für den 5.11.2004 ist ja klar. Die Differenz zu Deinem beträgt 76 ct. Interessant finde ich, dass 49, 76 und 125 fast im Verhältnis des "goldenen Schnitts" zueinander stehen. Wer hier allerdings denselben macht, ist nicht so klar. Wenn Du mit Deiner Prognose Recht hättest, wäre es aber klar: Jeder der seine IEM zu 1,25 einem arglosen Käufer andrehen kann.
      Wie immer an der Börse gilt: Caveat emptor!
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 06:23:47
      Beitrag Nr. 899 ()
      Der gestrige Kursrutsch kann viele Gründe haben:

      - einige kurzfristig orientierte Anleger sind davon ausgegangen, dass der Kurs bis zur HV steigt und sind nun mit Gewinnen noch mal schnell raus

      - eine Stoplosslawine wurde ausgelöst

      - Frick hat tatsächlich verunsicherte Anleger zum verkaufen bewegt



      Es hat jedenfalls nichts mit Unternehmensmeldungen zu tun. Letztendlich wurden gestern bzw. in der gesamten Woche gerade mal 1 % der vorhandenen Aktien gehandelt.

      Fest steht, dass der Kurs enormes Aufholpotenzial zur Zeit hat. Dies hängt einzig und allein vom dritten Drittel des Jahres ab.Wenn nämlich

      - neue Produktionen verkündigt werden
      - der Vertrag mit einen US-Partner geschlossen wurde
      - Alexander startet

      Ich kann nur jeden verunsicherten Anleger raten, die Reden von Konle und Bormann auf der HV zu lesen. Vieles was KaterFerdinand schon hier auf W.O. gepostet hat, wird da bestätigt. Z. B. immer mehr Erlöse aus der stetig wachsenden Filmbibliothek, geringere Vorproduktionskosten in den kommenden Jahren aufgrund der Filmpipeline von über 55 Filmen (wovon 25 - 40 % in den nächsten 36 Monaten in Produktion gehen), Senkung der Verwaltungs- und Vertriebskosten, ...!

      Da sind die Aussagen von Konle schlüssig, das 2004 nochmals aufgrund der hohen Abschreibungen negativ abschließen wird, aber ab 2005 wieder mit Gewinnen gerechnet werden darf.

      Was die Erlöse aus der Filmbibliothek angeht. Hier ein Beispiel (siehe IM-Webpage unter Q & A):

      Sehr geehrte Damen und Herren, auf der HV wurde berichtet, dass der Ergebnisbeitrag von T3 nun nicht 30 Millionen sondern zwischen 40 - 50 Millionen liegen soll.

      Der Ergebnisbeitrag über die Laufzeit des Films wird sich zwischen 40 und 50 Millionen bewegen; dies sind ca. 20 Jahre. Die 30 Millionen bezogen sich auf einen wesentlich kürzeren Zeitraum über dieses und die nächsten Geschäftsjahre.

      Aha, 10 - 20 Millionen mehr auf 20 Jahre verteilt. Gehen wir mal von 10 Millionen aus dann sind das 500.000 jedes Jahr. Nun will aber IM jedes Jahr gut 2 sogenannte Eventfilme herausbringen. Na, könnt ihr mir Folgen.

      Festzuhalten bleibt, wer jetzt verkauft dem ist nicht mehr zu helfen.

      Gruß, Flex.
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 09:10:52
      Beitrag Nr. 900 ()
      Sehr schlüssig, Danke!:)
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 10:36:03
      Beitrag Nr. 901 ()
      Aha, 10 - 20 Millionen mehr auf 20 Jahre verteilt. Gehen wir mal von 10 Millionen aus dann sind das 500.000 jedes Jahr. Nun will aber IM jedes Jahr gut 2 sogenannte Eventfilme herausbringen. Na, könnt ihr mir Folgen.

      Sehr gut dargestellt.

      Also schon in 2005 0,5 Mio. Davon zahlt man dann einen Teil der Avalprovision für die Finanzierung der 2 Eventfilme mit einem Budget jenseits der 100 Mio. Dass ich nicht lache. IEM genießt bei den Banken kein hohes Vertrauen, um es vorsichtig zu sagen. Zwei "Eventfilme" pro Jahr stemmt IEM nicht.
      Was ist denn eigentlich der "Eventfilm" 2005 ? Ein dünner Terminator-Aufguß???

      Geborene Optimisten gehen davon aus, dass die Finanzierungen gelingen und dass jeder dieser Eventfilme ein ähnlicher Erfolg wie T3 wird. Dann hätte IEM in einigen Jahren jährlich wachsende Einnahmen.
      Nein. So ein Eventfilm kann für IEM nur etwas bringen, wenn auch ein Risiko eingegangen wird. Um die Finanzierung zu bekommen, muss man sich auf niedrige Overages-Anteile, verbunden mit fast kostendeckenden Minimumgarantien einlassen. Und dann wird das nichts mit den großen Gewinnbeiträgen.
      Der nächste E-Film wird immer aus den Rückflüssen des Vorigen finanziert. (Das ist sogar eher ein eineinhalb-Jahreszyklus.) Wenn es dann in dieser Kette mal eine einzige Unterbrechung gibt, weil ein Film nicht so viel bringt wie er müsste, ist Schluss mit der Eventfilmerei.

      Die vor 3 Monaten kursierenden Vermutungen, bei IEM sei noch vor dem Kinostart von Alex komplett Schluss, sind ja auch noch nicht widerlegt. Es gibt noch keine neuen Fakten, aber bald. Der Bericht zum Q2 wird vor Allem in Hinblick auf die Liquiditätslage bei IEM sehr interessant sein.


      Festzuhalten bleibt, wer jetzt verkauft dem ist nicht mehr zu helfen.

      Auch das ist völlig richtig. Er hat sich schon selber geholfen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 11:19:01
      Beitrag Nr. 902 ()
      # Derfla

      Die Avalprovisionen von T3 sind bereits bezahlt und die Aufwendungen der kommenden Eventfilme werden grundsätzlich mit den Einnahmen finanziert, in deren wirtschaftlichen Zusammenhang sie stehen. Wenn nur die Aufwendungen bis zum Produktionsstart (= Zeitpunkt des Rückkflusses der Vorproduktionskosten) nicht mehr von den Banken sondern aus der Erlösen der Filmbibliothek bezahlt werden können, kann man dies nur als äußerst positiv bewerten.

      Und IM hat der über 55 Filme in der Pipline, deren Vorproduktionskosten bereits bezahlt sind (deswegen ja der Liquiditätsengpass) und deren Abschreibung das Ergebnis 2004 letztmalig hoch belasten wird (danach bleiben die jährlichen Abschreibungen unter 10 Millionen).

      Im übrigen sei darauf verwiesen, dass bei dem geplanten Produktionsstart von 3 -4 Filmen in diesem Jahr ein Liquidationsengpas nicht auftreten sollte (Lt. Bormanns Rede). Aber selbst wenn ein Engpass auftreten sollte bedeutet dies nicht sogleich Insolvenz. Insolvenz bedeutet Zahlungsunfähigkeit. Sowohl in der freien Wirtschaft als auch beim Staat (Bund, Land, Gemeinden) gehört eine Kreditaufnahme zum Alltag. Ohne Kredite würde das wirtschaftliche Treiben langsam trübsal blasen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 15:50:11
      Beitrag Nr. 903 ()
      Flexwheeler,
      Die Avalprovisionen für die Kredite zur T3-Produktion dürften ja wohl schon 2002 gezahlt worden sein. Ich nehme an, dass auch die für Alex schon lang bezahlt sind. Es ging ja mehr um 2005ff.
      Ob 55 Filme in der Pipeline sind, hängt sicher davon ab, wie man den Begriff Pipeline abgrenzt. Ob von den ganzen 55 die Vorproduktionskosten schon durchweg finanziert oder gar bezahlt sind, ist eine andere Frage. Ich hätte da doch Zweifel.

      Dass ein L-Engpass noch keine Insolvenz ist, ist klar. IEM wäre ja sonst schon soweit. Aber wer sich in der Nähe des Abgrunds bewegt, darf keinen Fehler machen, keinen einzigen.
      Dass Kredite zum wirtschaftlichen Alltag gehören ist ja völlig unbestritten. Aber die Welt ist schlecht. Wer arm ist lebt teurer.
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 15:50:30
      Beitrag Nr. 904 ()
      Da haben einige bei 0,5-0,6 gekauft und nehme jetzt einen prozentual ansehnlichen Gewinn mit. Absolut gesehen dürfte sich das im Rahmen halten.
      Bei wer wird Millionär sagte neulich der, der es dann auch wurde, bei der 500 000 Euro-Frage: Ich kann mehr gewinnen als ich verlieren kann.
      Ein Angsthase hätte aufgegeben.
      Parallel läuft es jetzt bei IM.
      Man kann viel mehr gewinnen (z. B. Anstieg auf 2 oder mehr) als verlieren (Rückfall auf die Tiefs von neulich)
      Also, wer so ängstlich ist und mögliche Gewinne nicht laufen läßt, sollte seine Finger doch ganz raus lassen hier.
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 19:30:49
      Beitrag Nr. 905 ()
      #896


      sehr guter Beitrag :lick:
      Avatar
      schrieb am 18.07.04 09:03:16
      Beitrag Nr. 906 ()
      Nur eine Kurzinformation:

      Die durchschnittliche Dauer von Drehbeginn bis zum Start in den Kinos liegt bei ca. 9 Monaten.

      Falls IEM Projekte erst im Dezember 04 bekannt gibt, die Anbindung an ein grosses US Studio geklappt hat zwecks der Filmstarts, kommen die ersten Filme im September 05 in die Kinos.

      Bis dahin arbeitet man sorgenfrei, von den Provisionen und den Überschüssen von T3 und ALEXANDER, denn bis zu diesem Zeitpunkt dürften die Bücher bereinigt sein.

      Ohne das ich weiter darauf eingehen möchte, schaut euch mal die Constantin an, genauer die schwachsinnige Begründung für die Rechtfertigung des Kurses und der Kursziele.

      So ist Börse eben, sie hat so rein gar nichts mit der wirtschaftlichen Realität zu tun.

      Netten Sonntag noch,
      der Kater
      Avatar
      schrieb am 18.07.04 20:56:18
      Beitrag Nr. 907 ()
      dann nehmen wir die angepeilten, noch lange nicht erreichten 5 bis 10 Mio je Jahr als Maßstab (frühestens ab 2005/6 realistisch)...und rechnen:

      31Mio Aktien
      10 Mio Gewinn
      =0,32 je Aktie = bei KGV 15 4,8€ faire Bewertung...

      31Mio Aktien
      5 Mio Gewinn
      =0,16 je Aktie = bei KGV 15 2,4€ faire Bewertung...

      +++Ihr Lieben, das ist alles best Case und erst ab 2005/6...und dieser best Case wurde bereits in den letzten Jahren nur versprochen, nie gehalten....

      ...viel Vergnügen noch mit Bormanns Geld-Umverteilung

      wer hier noch Fantasie entdeckt, darf wirklich "Visionäres Denken" sein eigen nennen...:D
      Avatar
      schrieb am 18.07.04 21:09:49
      Beitrag Nr. 908 ()
      na da bin ich doch gerne Visionär !

      wir sprechen uns in zwei Jahren wieder
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 00:34:19
      Beitrag Nr. 909 ()
      # 899

      IM hat nie derartiges versprochen!

      Wir reden hier von zusätzlichen Geld aufgrund besserer Verwertung von Filmen. Die Filme haben sich da schon bereits gerechnet. Siehe T3: 30 Millionen Gewinn war bereits bekannt. Nun werden es 40 - 50 Millionen sein.

      Sicher, IM hat bisher seine Zahlen nie eingehalten. Meine Mutter hat mir als Kind verboten aus Spass Hilfe zu schreien, weil mir sonst im Ernstfall keiner mehr glauben würde. So ist er jetzt hier der Fall. Jedoch sollte man (ComPin) jetzt nicht auch noch die Sachverhalte verdrehen bzw. das Geschäftsmodel falsch interpretieren.

      Wie heißt es doch so schön:

      Erfolg ist die Summe der richtigen Entscheidungen!

      Wer jetzt nicht kauft, macht nichts falsch, sollte aber dann auch nicht hier dum rumposten, wenn der Kurs sich massiv erholt.

      Wer jetzt noch verkauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 00:37:19
      Beitrag Nr. 910 ()
      Die Zahlen zum 2. Quartal werden einen (schwachen) Anhaltspunkt dafür geben, ob IEM das Jahresende 2004 lebend erreichen kann oder nicht. Bis dahin wird sich der Kurs im Bereich 0,45 bis 0,75 bewegen (schätze ich mal, ohne Garantie). Wenn, wie fast zu erwarten ist, die Zahlen keine eindeutige Aussage machen, bleibt der Kurs noch etwas in diesem Bereich. Man sollte aber bis Mitte September mit einer Angstreaktion (nicht unberechtigt, basierend auf den Ereignissen des Vorjahres) rechnen.
      Wenn dann der Kurs bis auf 0,40 einbricht, kommt wieder einmal die Stunde der Zocker, die auf schnelle 50% hoffen.

      Mit IEM Geld verdienen ist nicht ausgeschlossen für den, der das richtige timing erwischt. Durlacher ist da oft, wenn auch nicht immer, ein guter Tippgeber.
      Dass IEM selbst Geld verdient ist weniger wahrscheinlich. Ebenso ist es bei Jetti, der sich schon mehrere Beine gebrochen hätte, wenn er in der Wirklichkeit auf so viele Züge aufzuspringen versuchte wie an der Börse.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 05:36:19
      Beitrag Nr. 911 ()
      # Derfla

      Mit IEM Geld verdienen ist nicht ausgeschlossen für den, der das richtige timing erwischt.

      Junge, Junge, Du bist aber ganz schön dreist. Deine Absichten sind doch längst bekannt. Verunsicherst hier die Leute um einen guten Schnitt zu machen.

      Wer mir nicht folgen kann, der vergleicht mal hier:

      Thread: IM: Haut doch endlich ab, ihr Angsthasen

      Siehe auch meinen Beitrag # 896, in dem ich nur Derfla kopiert habe!
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:51:58
      Beitrag Nr. 912 ()
      Ja scorpionking,
      da hast Du aber schön zitiert.
      Was ich damals geschrieben habe, ist ja auch durch die weitere Entwicklung bestätigt worden.

      Heute sieht die Welt und speziell die Perspektive von IEM etwas anders aus.
      Damals konnte man hoffen, IEM würde mit einem einigermaßen erfolgreichen T3 den Turn-around schaffen können. Diese Hoffnung hat sich (auf eine für IEM Aktionäre grausame Weise) als substanzlose Illusion entpuppt.
      Damals gab es sogar noch eine ehrliche Haut namens Mo Schlattner in der IR. Wer vor einem Jahr ihren Unkenruf gehört und verstanden hat, konnte ja noch mal mit halbwegs heiler Haut davon kommen.
      Alte Geschichten.
      Scorpionking, hast Du Dir überlegt, was es bringt, die jetzt aufzuwärmen ? Mehr Vertrauen in IEM jedenfalls nicht. Das "Caveat emptor" ist größer zu schreiben als je zuvor.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 13:14:46
      Beitrag Nr. 913 ()
      derfla

      Fakt ist und bleibt, dass T3 gut gelaufen ist und weiterhin Ergebnissbeiträge liefern wird.

      Das, was die Anleger schlichtweg übersehen haben, waren die bereits vorher getätigten Investitionen in geplante Produktionen. Hierdurch wurden die Ergebnisse durch Abschreibungen belastet, weil es hierfür Vorschriften gibt, die beachtet werden müssen.

      Ich möchte hiermit nur verdeutlichen, dass dieses Geld investiert wurde und nun eine Pipeline vorhanden ist.
      Worum es jetzt vorrangig gehen muss sind einzig und allein Produktionsstarts aus dieser Pipeline.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 13:17:57
      Beitrag Nr. 914 ()
      Derfla
      Du sprichst von Turnaround, hast vollkommen recht, kommt auch noch, da IM 55 Filme in Entwicklung hat und Abschreibungen vornehmen muss. Die Richtung die IM seit 2004 eingeschlagen hat, halt ich für richtig. Aber das kannst du ja noch nicht wissen, ist ja auch unwesentlich für dich, da du nicht investiert bist.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 13:28:11
      Beitrag Nr. 915 ()
      55 Filme, die bereits mit 80 Millionen !!! vorfinaziert worden sind !!!
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:11:26
      Beitrag Nr. 916 ()
      was sollen dass denn für 55 Filme sein???
      Gibts davon schon Titel /Arbeitstitel????

      Warum ist davon nichts auf der IEM-Homepage zu lesen???

      Mal wieder (wie immer) ohne Quellenangabe!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:57:53
      Beitrag Nr. 917 ()
      Es würde mir im Traum nicht mal einfallen dir irgendetwas über Im zu verraten.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 16:15:18
      Beitrag Nr. 918 ()
      Ist auch besser so, Käptn.

      55 Filme in der Pipeline.
      Schon 80 Mio investiert.

      Also 1,4 Mio je Film? nein. In einige wenige ziemlich viel, in sehr viele so gut wie nichts. Die Zahl 55 sagt nichts, gar nichts.

      honorar, T3 liefert noch eine ganze Weile "Ergebnisbeiträge". Das ist aber ein schwacher Trost, denn es wäre eine ziemliche Sensation, wenn es bei IEM mal wieder (in der Summe) so viel Ergebnisbeiträge wie Kostenbeiträge gäbe.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:11:55
      Beitrag Nr. 919 ()
      Sehr geehrte Damen und Herren, gehe ich recht in der Annahme, dass die diesjährigen Produktionen so spät starten, um sie möglichst noch mit in den Verhandlungen bezüglich der Anbindung an einen großen US-Partner mit einzubeziehen?

      Die Produktionen starten in erster Linie erst ab dem dritten Drittel diesen Jahres, da wir in neuen Verhandlungen Modifizierungen der Verträge durchsetzen möchten. Bei TERMINATOR 3 ist es gelungen, ein für die Internationalmedia Gruppe hoch lukratives Vertragsmodell abzuschliessen; Eine ähnliche Richtung wird auch bei künftigen Verträgen angestrebt, was durch die Komplexität solcher Verträge und die Vielzahl der Einflussfaktoren allerdings nicht ohne zeitliche Verzögerung gelingen kann. Die Anbindung an ein US-Studio steht hier als weiteres grosses Ziel nicht in direkter Verbindung.


      NACHTIGAL ICH HÖR DIR TRAPSEN;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:10:19
      Beitrag Nr. 920 ()
      Na, den Zug wieder verpasst?

      Es ist ja auch nicht einfach im richtigen Moment aufzuspringen.

      Nun geit es wieder aufwärts.

      Wer soll denn jetzt auch noch mit großen Gewinn verkaufen?
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 13:32:19
      Beitrag Nr. 921 ()
      .
      Auf die Plätze - fertig - los ! ... :look:


      Ordertiefe XETRA
      Realtime Ordertiefe Stand 20.07.04 13:07

      Anzahl Kauf

      4 000 0,43
      1 0,45
      5 000 0,48
      9 000 0,49
      10 000 0,50
      25 000 0,51
      15 000 0,52
      4 000 0,53
      4 000 0,54
      22 186 0,55


      Verkauf Anzahl

      0,59 6 000
      0,60 16 190
      0,61 2 000
      0,63 2 400
      0,64 11 500
      0,65 25 000
      0,66 2 500
      0,68 7 000
      0,69 2 000
      0,71 1 000


      Eröffnung: 0,57


      Avatar
      schrieb am 20.07.04 13:44:24
      Beitrag Nr. 922 ()
      .
      Die Anbindung an ein US-Studio ist wahrscheinlich schon sicher. ... :lick: ... Die Mega-Adhoc kommt noch in diesem Quartal. ... :eek:

      Also Jungs ... :) ... positioniert euch. ... :cool:
      .
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 14:12:40
      Beitrag Nr. 923 ()
      und dann Durlacher? Und zu welchem Kurs? Oder werden wir enteignet?

      Gruß
      Gilles
      Der schon drin ist und nicht mehr rein muß
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 14:29:03
      Beitrag Nr. 924 ()
      Anbindung an ein US-Studio heißt nicht, dass man mit einem Studio fusionieren möchte, sondern dass man eine Art Output-Vertrag abshließen möchte, damit man für einen mittelfristigen Zeitraum und eine bestimmte Anzahl Filme einen festen Abnehmer hat. Im Augenblick muss man für jeden Film einzeln verhandeln, dies würde dann zumindest für die erste Auswertungsstufe in bestimmten Regionen entfallen und man hätte ein bessere Planungssicherheit auf beiden Seiten.
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 14:30:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 10:18:01
      Beitrag Nr. 926 ()
      .
      Ratio: 1,74 !

      Ordertiefe XETRA

      Realtime Ordertiefe Stand 21.07.04 09:53

      4 000 0,43
      1 0,45
      5 000 0,48
      10 000 0,50
      17 000 0,52
      28 900 0,53
      25 700 0,54
      5 186 0,55
      10 000 0,56
      6 554 0,57

      0,58 4 000
      0,59 10 700
      0,60 13 290
      0,64 7 400
      0,65 4 000
      0,66 2 500
      0,68 7 000
      0,71 1 000
      0,72 4 675
      0,74 10 000


      112 341 Ratio: 1,74 64 565


      Eröffnung: 0,57
      Avatar
      schrieb am 31.07.04 10:42:10
      Beitrag Nr. 927 ()
      .
      :) :) :)

      WKN
      548880
      Name
      IM INTLMEDIA AG
      BID
      .65 EUR
      ASK
      .75 EUR
      Zeit
      2004-07-31 10:37:15 Uhr

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:






      Weitere Stärkung der Liquiditätsbasis durch US-amerikanische Investorengruppe ... :eek: :eek: :eek:

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      München/Los Angeles, 31. Juli 2004 - Die IM Internationalmedia AG und ihre
      Tochterunternehmen haben den im April 2004 mit einer privaten US-amerikanischen
      Investorengruppe geschlossenen Rahmenkredit auf 30 Millionen US-Dollar
      ausgedehnt. Dieser soll zur weiteren Stärkung und der Flexibilisierung der
      Liquiditätsbasis der Internationalmedia Gruppe dienen und unter anderem für die
      Zwischenfinanzierung von Vorproduktionskosten für kommende Filmprojekte
      verwendet werden.



      Kontakt
      Catherine Reitzle
      Public Relations
      Telefon: +49 (89) 98 107 100
      Fax: +49 (89) 98 107 199
      E-Mail: info@internationalmedia.de


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 31.07.2004

      .
      Avatar
      schrieb am 31.07.04 11:03:04
      Beitrag Nr. 928 ()
      .
      IM Internationalmedia erhöhte Rahmenkredit mit US-Investoren~

      Sat 31 July, 2004 08:46 BST

      München, 31. Jul (Reuters) - Der Münchener Filmfinanzierer IM Internationalmedia hat den im April geschlossenen Rahmenkredit mit einer US-Investorengruppe auf 30 Millionen Dollar ausgedehnt.

      Dieser solle zur weiteren Stärkung und Flexibilisierung der Liquidität und unter anderem für die Zwischenfinanzierung von Vorproduktionskosten für kommende Filmprojekte verwendet werden, teilte das Unternehmen am Samstag mit.

      Erst im April hatte das Unternehmen von der US-Investorengruppe einen Rahmenkredit in Höhe von 18 Millionen Dollar erhalten, der zur Senkung von Schulden sowie zur Finanzierung von Vorproduktionskosten neuer Filmprojekte dienen sollte.

      In den ersten drei Monaten 2004 verbuchte das im SDax gelistete Unternehmen einen Verlust vor Steuern und Zinsen von rund fünf Millionen Euro nach einem Gewinn von 3,87 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Nach Steuern war ein Verlust von 4,598 Millionen Euro angefallen, nach einem Gewinn von 1,14 Millionen Euro im Vorjahr.

      Zuletzt hatte Finanzvorstand Andreas Konle gesagt, die Liquiditätssituation sei kein Problem mehr, wenn IM International Media seine Planungen umsetze. "Wir gehen davon aus, dass wir 2005 in die Profitabilität zurückkehren", hatte er im Juni gesagt. "Dafür werden wir Vorsorge treffen." Im laufenden Jahr werde das Unternehmen jedoch auf Grund hoher Abschreibungen auf Filmentwicklungskosten operativ noch rote Zahlen schreiben.

      nro/kae

      .
      Avatar
      schrieb am 31.07.04 19:49:09
      Beitrag Nr. 929 ()
      da schneits mir gestern per abstauber einige iems zu 0,56 ins depot
      und heute kommt diese ad-hoc:D

      is weihnachten oder was:D:D

      iem ist und bleibt eine meiner lieblingsaktien:D:D:D

      schönes wochenende
      gruß butch.:)



      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.07.04 20:56:06
      Beitrag Nr. 930 ()
      .
      Die Mega-News kommt noch ! ... :eek:

      Jetzt habe ich keinen Zweifel mehr ... :) ... der Deal mit einem großen US-Studio klappt. ... :cool:

      Zitat :

      " Großes Ziel für 2004 sei die Anbindung von IM Internationalmedia an ein US-Studio, sagte Konle. Damit wolle das Unternehmen eine erhöhte Abnahmesicherheit erreichen. .... Derzeit verhandele die Gesellschaft mit zwei Studios, wobei die Gespräche sehr weit vorangeschritten seien. Einen Abschluss erwartet der Finanzvorstand Ende des dritten Quartals."
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 10:43:23
      Beitrag Nr. 931 ()
      .
      Schaut euch mal das Orderbuch an. ... :mad:



      Ordertiefe XETRA

      Realtime Ordertiefe Stand 03.08.04 10:21

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      1 0,45
      10 000 0,50
      2 000 0,51
      1 500 0,52
      1 400 0,53
      5 325 0,55
      5 000 0,56
      10 000 0,57
      6 000 0,58
      11 000 0,59

      0,61 4 252
      0,62 5 035
      0,63 3 333
      0,64 11 111
      0,65 111 111
      0,66 5 555
      0,67 3 333
      0,68 4 444
      0,69 22 222
      0,70 4 444


      52 226 - Ratio: 0,299 - 174 840


      Eröffnung: 0,63

      .
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 10:55:01
      Beitrag Nr. 932 ()
      .

      . . . . . . . . Bei den IEM-Kursen wird manipuliert. Ich hoffe, die Verantwortlichen von Internationalmedia reagieren.
      .
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 11:08:35
      Beitrag Nr. 933 ()
      .
      Unglaublich ... :mad: ... diese Verarsche




      Ordertiefe XETRA

      Realtime Ordertiefe Stand 03.08.04 10:46

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      10 000 0,50
      2 222 0,51
      1 500 0,52
      1 400 0,53
      5 325 0,55
      3 000 0,56
      12 000 0,57
      6 000 0,58
      16 000 0,59
      3 950 0,60

      0,61 10 000
      0,62 10 000
      0,63 10 000
      0,64 10 000
      0,65 40 000
      0,66 10 000
      0,67 10 000
      0,68 10 000
      0,69 20 000
      0,70 10 000

      61 397 - Ratio: 0,439 - 140 000


      Eröffnung: 0,63
      .
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 11:14:49
      Beitrag Nr. 934 ()
      nee ist schon in ordnug so ,alles hat seine ornung !
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 11:15:54
      Beitrag Nr. 935 ()
      du meintest `Ornamentierung` oder ?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 11:23:51
      Beitrag Nr. 936 ()
      @Durlacher
      ...schau Dir doch mal den Thread hier bei w.o. an:

      :laugh: "Das lustigste Orderbuch aller Zeiten!" :laugh:

      Das geht schon seit Tagen so. :cool: Das ist ganz "normal" :kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 11:24:10
      Beitrag Nr. 937 ()
      testet bestimmt einer seine Tradeing software nur seit tagen
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 11:27:37
      Beitrag Nr. 938 ()
      .
      Leute, die IEM-Kurse werden manipuliert. Und der Gauner liest WO. Er hat sehr schnell reagiert.

      Ich behaupte, der Kurs wird nicht vom Markt gemacht, sondern von einer Person die massiv den IEM-Kurs manipuliert.

      Beweis :
      Posting # 922 .... Orderbuch ... 10:21 Uhr
      Posting # 924 .... Orderbuch ... 10:46 Uhr
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 11:32:36
      Beitrag Nr. 939 ()
      Durli

      kauf sie ihm doch einfach ab :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 11:56:25
      Beitrag Nr. 940 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 11:57:15
      Beitrag Nr. 941 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 12:25:12
      Beitrag Nr. 942 ()
      .
      Ordertiefe XETRA

      Realtime Ordertiefe Stand 03.08.04 11:34

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      10 000 0,50
      2 222 0,51
      1 500 0,52
      1 400 0,53
      5 325 0,55
      3 000 0,56
      12 000 0,57
      6 000 0,58
      16 000 0,59
      8 050 0,60

      0,61 1 252
      0,62 5 035
      0,63 5 600
      0,64 10 000
      0,65 44 444
      0,66 5 000
      0,67 1 000
      0,68 4 290
      0,69 10 430
      0,70 3 681

      65 497 - Ratio: 0,722 - 90 732


      Eröffnung: 0,63
      .
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 12:50:48
      Beitrag Nr. 943 ()
      .
      So langsam erhärtet sich mein Verdacht, wer hinter den Kursmanipulationen steckt.

      Vergleicht mal das Orderbuch ... Posting # 922 - 924 - 933


      Aktionäre, euch wird durch Manipulation und Täuschung einen erheblichen Schaden zugefügt.

      Bitte wendete euch an die Verantwortlichen von Internationalmedia Tel 089/98107-100

      .
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 13:21:10
      Beitrag Nr. 944 ()
      @durlacher: welcher erhebliche schaden????
      du weißt selbst ganz genau, dass das orderbuch nur ein bruchteil der wahrheit an der börse ist.
      egal, ob es bei 0,65 einen eisberg gibt, oder nicht: der kurs wird heute die 0,65 nicht schaffen.
      und das wird bis zu den düsteren zahlen in der kommenden woche auch noch weiter gehen.
      wer mittel- bis langfristig orientiert ist, braucht sich wenig sorgen zu machen.

      ich seh das ganze eher positiv: daytrader und potentielle pusher und basher haben auf grund des erheblichen investitionsgrades einiger marktteilnehmer im moment keine chance, ihre spielchen abzuziehen. und das wird ihnen auf durchaus amüsante art und weise klar gemacht. von wem auch immer.

      das orderbuch ist fassade. der umsatz ist realität.
      jede andere interpretation zeugt von einer überschätzung des marktgeschehens.
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 13:47:33
      Beitrag Nr. 945 ()
      @LuigiMoneti

      Bitte um Begründung von "düsteren Zahlen" im 2. Quartal
      bei IEM.

      Gruß Reinecke7
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 13:56:58
      Beitrag Nr. 946 ()
      #935
      Eben, wenn irgend ein Komiker meint er müsste wegen der lustigen Optik Schnappszahlen ins Orderbuch stellen, obwohl er in Wirklichkeit nicht verkaufen will, ist das sein gutes Recht und hat nichts mit Manipulation zu tun. Schließlich kostet es nur seine Zeit (und evtl. Löschungsgebühren beim Broker) und theoretisch stehen die Stücke ja auch wirklich zur Verfügung. Wenn jemand kurzfristig ein größeres Paket von IEM erwerben will ist das ja eine gute Gelegenheit für ihn, einfach den ganzen Batzen auf einen Schlag wegkaufen, dann würde sich der Scherzkeks vermutlich ziemlich ärgern (aber das Risiko ist wohl eher gering).

      #936
      Woher sollen den positive Zahlen kommen?
      Das erste Quartal ist doch bekannt, im zweiten werden die Überschüsse aus T3 weiter abflachen, im Gegenzug kommt vielleicht ein kleiner Überschuss aus der Mindhunter-Minimumgarantie dazu, aber die Abschreibungen werden weiter (wie schon lange angekündigt) hoch bleiben und somit dürfte das Quartal etwa so ausfallen wie das erste. Zumindest ist das meine Erwartung.
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 14:51:45
      Beitrag Nr. 947 ()
      Durli, wie wärs es denn mal hiermit:

      Die österreichische Post hat am Wochenende eine Briefmarke mit dem Konterfei des kalifornischen Gouverneurs Arnold Schwarzenegger auf den Markt gebracht, Auflage 600.000.
      Die zum 57 Geburtstag des gebürtigen Österreichers produzierte Sondermarke finde bei Sammlern reißenden Absatz, meldete die Post am Montag.

      Quelle:
      SZ vom 03.08.2004, Seite 1, Rubrik:
      Die schnelle SZ

      Eine etwas andere Anlage, aber immer noch mit Bezug zu Arnie und damit auch IEM.......;););)

      :D:D

      Knetemann
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 15:08:30
      Beitrag Nr. 948 ()
      Durli hat heute wieder eine Panikattacke gestartet. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 16:46:46
      Beitrag Nr. 949 ()
      .
      :( :( :(


      02.08.2004 12:45 (AC RESEARCH)

      IM Internationalmedia weiter meiden

      Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien des Entwicklers und internationalen Vermarkters von Spielfilmen IM Internationalmedia (ISIN DE0005488803/ WKN 548880) zu meiden. Die Gesellschaft habe einen Rahmenkredit ausgedehnt. Demnach sei das Kreditvolumen, welches das Unternehmen mit einer amerikanischen Investorengruppe vereinbart habe, von zuvor 18 Millionen USD auf jetzt 30 Millionen USD erhöht worden. Diese Maßnahme diene nach Unternehmensangaben zur weiteren Stärkung und Flexibilisierung der Liquiditätsbasis der Gesellschaft. Zudem solle das Darlehen zur Zwischenfinanzierung von Vorproduktionskosten für Filmprojekte verwendet werden. Nach Ansicht der Analysten von AC Research sei die Aufstockung der Kreditlinie zweifellos zu begrüßen. Dennoch bleibe die finanzielle Lage des Konzerns weiterhin angespannt. So habe die Gesellschaft zum Ende des ersten Quartals bei kurzfristigen Vermögensgegenständen von 46,282 Millionen Euro kurzfristige Verbindlichkeiten in Höhe von 147,161 Millionen Euro ausgewiesen. Gleichzeitig mache das aktivierte Filmvermögen mit über 196 Millionen Euro derzeit mehr als drei Viertel der Bilanzsumme aus. Im Zuge eines anhaltend schwachen Marktumfeldes könne hier ein Abschreibungsbedarf generell nicht ausgeschlossen werden. Das Eigenkapital habe sich schließlich seit Jahresbeginn um zwei Millionen Euro auf 57 Millionen Euro verringert. Die Eigenkapitalquote liege damit bei 22,2%. Beim derzeitigen Aktienkurs von 0,64 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von gut 20 Millionen Euro. Für das laufende Geschäftsjahr rechne die Konzernleitung aufgrund hoher Abschreibungen auf Filmentwicklungskosten auf operativer Ebene mit einem negativen Ergebnis. Im kommenden Geschäftsjahr 2005 solle dann nach Ansicht des Managements die Rückkehr in die Gewinnzone gelingen. Im abgelaufenen ersten Quartal 2004 habe das Unternehmen bei einem Umsatz von 30,76 Millionen Euro ein EBIT von -5 Millionen Euro erwirtschaftet. Der Nachsteuerverlust habe bei 4,6 Millionen Euro gelegen. Im laufenden Geschäftsjahr wolle das Unternehmen vier Filme auf den Markt bringen. Der Start des aussichtsreichsten Films "Alexander" sei dabei für das Jahresende geplant. Falls es hier zu Verschiebungen komme, könne sich dies noch einmal deutlich negativ auf das Jahresergebnis auswirken. Gleichzeitig seien Verschiebungen im derzeit schwachen Marktumfeld keinesfalls auszuschließen. In Anbetracht der gleichzeitig dünnen Finanzdecke bleibe die Aktie weiterhin deutlich risikobehaftet. Die Analysten von AC Research empfehlen vorerst weiterhin, die Aktien der IM Internationalmedia AG zu meiden.
      Quelle: AKTIENCHECK.DE

      .
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 16:57:06
      Beitrag Nr. 950 ()
      @durlacher: eine weitere kaufempfehlung, was will man mehr.

      dazu ein kleines beispiel über analysten.

      Medion kaufen 28.07.2004

      Roland Könen, Analyst des Bankhauses Lampe, bewertet die Medion-Aktie (ISIN DE0006605009/ WKN 660500) mit " kaufen" . Der Kurs der Medion-Aktie sei heute zeitweise um 7% gefallen. Nach Rücksprache mit dem Unternehmen erkenne man hierfür keinen fundamentalen Grund, auch wenn sich die Gesellschaft im Vorfeld der Halbjahreszahlen, die am 11. August 2004 veröffentlicht würden, hierzu nicht explizit äußern wollte bzw. durfte. Da die Nachrichten von Medion in letzter Zeit eher positiv gewesen seien, komme der Kurseinbruch heute überraschend. So habe die Gesellschaft vor wenigen Tagen den Beginn des Back-to-School-Geschäfts mit Best Buy in den USA vermelden können. Seit Mitte Juli beliefere Medion rund 640 Best Buy-Geschäfte in den USA sowie zusätzlich ca. 120 Geschäfte in Kanada zunächst mit PCs. Angabegemäß verlaufe die Entwicklung in den USA planmäßig und in Kanada sogar über den Erwartungen. Für das Weihnachtsgeschäft solle der Lieferumfang dann auf Laptops ausgebaut werden. Insgesamt überrasche vor allem vor dem Hintergrund der positiven Nachrichten der letzten Tage der deutliche Kursrückgang. Man glaube, dass hierfür erneut Gerüchte um schlechte Halbjahreszahlen bzw. Gerüchte um eine Gewinnwarnung verantwortlich seien, wobei man nach dem Gespräch mit Medion nicht das Gefühl habe, dass mit Vorlage der Zahlen ein negativer News-flow eintreten werde. Die Analysten des Bankhauses Lampe bestätigen ihr Kursziel von 38 Euro und ihre " kaufen" -Empfehlung für die Medion-Aktie.
      Quelle: AKTIENCHECK.DE

      die meldung kam 3 stunden vor der gewinnwarnung.
      medion notiert derzeit bei 17,85 euro und 33 prozent unter dem besprechungskurs.
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 16:58:41
      Beitrag Nr. 951 ()
      Was kommt noch ... :confused: ... Gruselige Quartalszahlen und die Verschiebung vom Alexander ... :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 17:03:05
      Beitrag Nr. 952 ()
      Q2 kann sich jeder halbwegs mit iem vertraute selbst ausrechnen und alex ist auf schiene.
      so what?????
      :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 17:05:14
      Beitrag Nr. 953 ()
      Luigi, es hat ihn halt rausgeschüttelt ;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 17:10:33
      Beitrag Nr. 954 ()
      .
      Sei nicht zu optimistisch luigi. Da stimmt was nicht. Dass der Rahmenkredit auf 30 Mio. Dollar ausgedehnt wurde ist besorgniserregend.
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 17:23:31
      Beitrag Nr. 955 ()
      Durlacher

      Die Höhe des Ramenkredites beträgt 30 Mio USD

      schon mal ausgerechnet, was das in Euros ausmacht?

      Es gibt 31.950.370 Aktien

      Bei einem Kurs von 0,60 ergibt sich eine Marktkapitalisierung von aufgerundet 19,2 Mio Euros.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 17:23:45
      Beitrag Nr. 956 ()
      .
      honorar

      Alexander wird verschoben und der Kredit wird erhöht.

      Ohne Krediterhöhung würde die Pleite drohen. Das Szenario passt doch, oder nicht ?

      :( :( :(
      .
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 17:36:14
      Beitrag Nr. 957 ()
      luigi hat m. E. völlig recht. Nur der Umsatz zählt.

      Die Herumspielerei mit dem Orderbuch kann aber trotzdem einen Hintergrund haben, den man ggf. auch als unseriös einstufen kann.

      Vielleicht versucht jemand durch die Gestaltung des Orderbuchs zu suggerieren, der Kurs würde künstlich unten gehalten. Das ist eine Geschichte, die von manchen, von der Kursentwicklung enttäuschten Aktionären gern geglaubt wird. Wer dann darauf hereinfällt, kauft nach oder "verbilligt", und wundert sich anschließend, dass aus dem erträumten "Ausbruch" nichts geworden ist.
      Der große Unbekannte ist aber wieder ein Päckchen losgeworden (zu einem Traumpreis) und kann sich die Hände reiben.

      Aber, und auch da hat luigi recht, dieses Spiel funktioniert wohl doch nur sehr selten.

      Etwas anderes ist die Frage, in wie weit der Kurs manipuliert wird, wobei die Abgrenzung schwierig ist. Wenn einer der Leser hier einem anderen ein Päckchen verkauft (zu einem erhöhten oder gesenkten Preis) und der Erstere kauft es bald danach zu einem ähnlichen Preis wieder zurück - ist das dann Manipulation? Dass so mancher hier an Bord genug auf dem Konto bzw. im Depot hat, um den Kurs beeinflussen zu können, kann man sich jedenfalls auch ohne blühende Fantasie vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 18:03:55
      Beitrag Nr. 958 ()
      @durlacher: ich schließe jede wette ab, dass alexander pünktlich startet, allein schon in hinblick auf die oscar-verleihungen im jahr 2005. der termin 5. november kommt doch nicht von ungefähr. und es ist auch für die verleiher (sie bestimmen ja den start) ein nicht unerheblicher unterschied, ob ein streifen von oliver stone mit starbesetzung einen delay bekommt, oder ein b-movie.

      zu den krediten:
      die korrelation der zahlen ist (wie honorar richtig auflistet) kein zufall. ließ dir mal die hv-protokolle in bezug auf ke, stock-option und abwehr feindlicher übernahmen durch. das ist aber nur ein ansatz.
      es gibt eine noch viel einfachere denkvariante: welcher geldgeber (sei es in europa oder in den usa) würde geld zu verfügung stellen, wenn die bonität nicht stimmt.
      gut, die filmrechte sind eine hypothek-möglichkeit.

      aber: was nützt eine bibliothek, wenn ihre verwertungsmöglichkeit auf jahre ausgerichtet ist.
      denkst du wirklich, ein geldgeber hat die zeit, die geduld und die personellen resourcen, um filmrechte in bare münze umzuwandeln.
      außer, es handelt sich um einen investor aus der branche.

      in diesem sinne, schönen abend.
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 18:04:10
      Beitrag Nr. 959 ()
      @durlacher: ich schließe jede wette ab, dass alexander pünktlich startet, allein schon in hinblick auf die oscar-verleihungen im jahr 2005. der termin 5. november kommt doch nicht von ungefähr. und es ist auch für die verleiher (sie bestimmen ja den start) ein nicht unerheblicher unterschied, ob ein streifen von oliver stone mit starbesetzung einen delay bekommt, oder ein b-movie.

      zu den krediten:
      die korrelation der zahlen ist (wie honorar richtig auflistet) kein zufall. ließ dir mal die hv-protokolle in bezug auf ke, stock-option und abwehr feindlicher übernahmen durch. das ist aber nur ein ansatz.
      es gibt eine noch viel einfachere denkvariante: welcher geldgeber (sei es in europa oder in den usa) würde geld zu verfügung stellen, wenn die bonität nicht stimmt.
      gut, die filmrechte sind eine hypothek-möglichkeit.

      aber: was nützt eine bibliothek, wenn ihre verwertungsmöglichkeit auf jahre ausgerichtet ist.
      denkst du wirklich, ein geldgeber hat die zeit, die geduld und die personellen resourcen, um filmrechte in bare münze umzuwandeln.
      außer, es handelt sich um einen investor aus der branche.

      in diesem sinne, schönen abend.
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 18:46:05
      Beitrag Nr. 960 ()
      luigi, was Du schreibst ist mir völlig plausibel, ich ziehe nur eine etwas andere Schlussfolgerung daraus.

      IEM hat für den Kredit Sicherheiten gegeben, die nur ein Branchen-Insider bei Bedarf verwerten kann. Irgendein Thomas Grillenberger kann das nicht, und die Kölner Stadtsparkasse schon gar nicht. Sonst hätte Konle den Kredit ja auch dort bekommen können.

      Ich halte es daher für ziemlich wahrscheinlich, dass der Kredit relativ teuer war. Sicherheiten, zu deren Verwertung im Fall der Fälle ein ganz spezifisches know-how erforderlich wäre, werden eben in eine andere Schublade einsortiert. Wenn sich der Kreditgeber selbst refinanzieren müßte, hätte er ein Problem. (Man kann davon ausgehen, dass er das nicht muss.)

      Welche Sicherheiten hat IEM gegeben?
      Wenn es so ist, dass für die ersten 18 Mio der damals erwartete 2004-Ertrag aus T3 verpfändet wurde, dann tippe ich mal auf den mittlerweile erwarteten Mehrerlös von 10 bis 20 Mio in den späteren Jahren.

      Dass jemand die erhofften overages aus Alex als Sicherheit nimmt, ist nicht undenkbar. Ich fände es aber doch etwas überraschend.
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 19:57:21
      Beitrag Nr. 961 ()
      .
      Was bringt uns der August ?
      Schlechte Quartalszahlen ?
      Rauswurf aus dem SDax ?
      Geht’s noch weiter runter mit dem Kurs ?
      Sehen wir nochmals Jahrestiefstände ?
      Sollte man jetzt noch verkaufen ?
      Kann jemand die Fragen beantworten ?

      :D
      .
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 19:58:56
      Beitrag Nr. 962 ()
      Die Zukunft!;)
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 13:22:23
      Beitrag Nr. 963 ()
      .
      Naja, eine Frage kann ich mir selber beantworten :

      Für das Verbleiben im SDax sehe ich derzeit keine Chance. ... :(
      .
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 13:29:05
      Beitrag Nr. 964 ()
      Was bringt uns der August ?
      Rauswurf aus dem SDax ?


      Mal abgesehen, dass IEM bei der letzten Indexüberprüfung noch niedriger stand und auch nicht rausgeworfen wurde findet im Aufust gar keine statt, du Held, sondern erst wieder am 3. September.
      Lebt es sich eigentlich entspannter wenn man keine Ahnung hat?
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 13:54:10
      Beitrag Nr. 965 ()
      .
      Lieber Moebiusx ... :D

      Die Kommission kommt im August zusammen und berät über die zukünftige Zusammensetzung.

      In der Indexrangliste (MK / Umsätze) ist IEM in den letzten Monaten weit zurückgefallen.
      .
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 14:01:22
      Beitrag Nr. 966 ()
      Achja Moebiusx´s, für die letzte Überprüfung war der April maßgebend. Oder hast du andere Informationen ?
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 14:08:37
      Beitrag Nr. 967 ()
      selbst wenn iem den s-dax irgendwann verlassen sollte. völlig wurscht, denn das unternehmen bleibt das gleiche und institutionelle dürften aktuell eh nicht investiert sein.
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 14:11:34
      Beitrag Nr. 968 ()
      Sorry #957, "für die letzte Überprüfung waren die Monate Februar – März – April maßgebend."
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 14:45:32
      Beitrag Nr. 969 ()
      Achja Moebiusx´s, für die letzte Überprüfung war der April (Februar – März – April ) maßgebend. Oder hast du andere Informationen ?

      Ja, da habe ich andere Informationen.
      Auszug aus den Regeln der Deutschen Börse:

      Sind die Grundvoraussetzungen erfüllt, findet die Auswahl der Indexwerte in DAX®, MDAX®, SDAX®,
      TecDAX® und NEMAX50® basierend auf folgenden Kriterien statt:
      · Orderbuchumsatz in Xetra® und am Parkett Frankfurt (in den vorangegangenen 12 Monaten)
      · Freefloat-Marktkapitalisierung zu einem bestimmten Stichtag (letzter Handelstag im Monat).
      Ab August 2004 wird diese aus dem durchschnittlichen volumengewichteten Durchschnittspreis
      (volume weighted average price, kurz VWAP) der letzten 20 Handelstage ermittelt.


      Der Quartalszeitraum taucht niergendwo auf.
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 15:37:56
      Beitrag Nr. 970 ()
      .
      Nochmals Sorry. Wußte ich nicht. ... :(

      Die Deutsche Börse hat sich neue Regeln für die Zusammensetzung der Indizes gegeben.

      Jetzt geht’s knallhart nur noch nach Rangliste. Internationalmedia ist im Juli auf Platz 158 !


      Zum Vergleich :

      EMS / Platz 151 ... :eek:
      Intertainment / Platz 159 ... :)
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 17:21:38
      Beitrag Nr. 971 ()
      Ach Durlacher, das stimmt so auch nicht.
      Lies mal genauer, dann stellst Du fest, dass es zwei Kriterien gibt, und nicht nur eins.

      Ob IEM bald draußen ist, ist also nicht ganz so klar.
      Aber honorar hat es ja geschrieben. Ob IEM im Index ist oder nicht, ist in einer Zeit, in der Fondsmanager so eine Aktie nicht einmal mit der Beißzange anfassen würden, ziemlich unwichtig.
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 18:24:19
      Beitrag Nr. 972 ()
      .
      Hi Alfred ... :)


      Rangliste Aktienindizes

      Die Ranglisten dienen als Entscheidungsgrundlage für die Zusammensetzung von DAX®, MDAX®, TecDAX®, SDAX®, Midcap Market Index, HDAX® und NEMAX® 50. Die Listen werden monatlich nach folgenden Auswahlkriterien erzeugt:

      Börsenumsatz in den vorangegangenen 12 Monaten

      Freefloat-Marktkapitalisierung der Aktiengattung zum Untersuchungszeitpunkt

      Seit Mai 2002 werden alle Index-Entscheidungen auf Basis der Freefloat-Ranglisten getroffen.




      ..... und bei der Freefloat-Rangliste liegt IEM auf Platz 158 ! ... :( ... So, jetzt hammer´s, oder nicht ? ... :D
      .
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 19:29:42
      Beitrag Nr. 973 ()
      Die Deutsche Börse wird die Regeln für die Auswahl von Unternehmen im Aktienindex DAX auf quantitative Kriterien beschränken. Zukünftig erfolgt ein Austausch von Unternehmen ausschließlich anhand der beiden Kriterien Börsenumsatz und Marktkapitalisierung. Der Ermessensspielraum bei Entscheidungen über Veränderungen im DAX entfällt. Wechsel im DAX- Index können direkt aus der jeweiligen Rangliste abgeleitet werden und werden automatisch durchgeführt. Die neuen Regeln betreffen den DAX-Index, nicht aber die Auswahlindizes MDAX, SDAX, TecDAX und NEMAX50. Die neuen Regeln gelten erstmals für den Verkettungstermin im September.

      Die Anpassung wurde möglich, weil mittlerweile ausschließlich die Aktien im Streubesitz bei der Marktkapitalisierung der Unternehmen berücksichtigt werden. Seitdem korrelieren Börsenumsatz und Marktkapitalisierung enger, so dass die Marktkapitalisierung als Hauptkriterium für eine Entscheidung dienen kann und es keines Ermessenspielraums bei der Entscheidung über Veränderungen im DAX mehr bedarf.

      "Durch diese Änderung entwickelt die Deutsche Börse ihr Regelwerk weiter und erhöht die Attraktivität des DAX-Index für Investoren, die Produkte auf den Index begeben oder den Index als Benchmark für Anlageentscheidungen nutzen," sagte Christoph Lammersdorf, Managing Director bei der Deutschen Börse. Investoren könnten dadurch früher auf anstehende Veränderungen im Index reagieren. Die Umstellung der Auswahl der DAX-Werte auf Basis rein quantifizierbarer Faktoren sei darüber hinaus eine weitere Annäherung an die Methodik des europäischen Indexanbieters STOXX Ltd., an dem die Deutsche Börse ein Drittel der Anteile hält. "Der DAX unterstreicht damit seine international anerkannte Benchmarkfunktion", so Lammersdorf.


      Für die Mid- und Smallcap-Indizes der Deutschen Börse gelten diese neuen Regeln nicht. Hier sei trotz der Streubesitzgewichtung die Korrelation von Börsenumsatz und Marktkapitalisierung nicht so stark, dass rein quantitative Kriterien für die Indexzusammensetzung ausreichten.
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 20:22:57
      Beitrag Nr. 974 ()
      Hallo,
      so, wie ich das sehe ist IEM auf Platz 131 der Freefloatmarketcap und auf platz 76 der beim Umsatz.
      Hier drin sind die Kandidaten für den MDAX noch nicht rausgerechnet! Reduziert um 50 ergibt das für IEM:
      Platz 81 bei der FFMarketcap
      Platz 26 beim Umsatz

      einmal knapp draussen, einmal knapp drinnen.

      Quelle:
      http://www3.deutsche-boerse.com/INTERNET/IP/ip_stats.nsf/(KI…

      KD
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 20:35:22
      Beitrag Nr. 975 ()
      na, jetzt wissen wir es ja ganz genau. wie schön. und wie schade, dass wir andere Sachen, die weit interessanter wären (und die bestimmten Leuten sehr genau bekannt sind) allenfalls ahnen können.

      Die Wahrheit kommt ans Tageslicht. Manchmal leider erst wenn es nichts mehr nützt.
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 23:19:48
      Beitrag Nr. 976 ()
      .
      Derfla hat schon recht, jetzt darf nichts mehr schiefgehen, sonst ist der Ofen aus.

      Senator sollte uns ein abschreckendes Beispiel sein.

      Die Anleger wissen hoffentlich, welches hohes Risiko derzeit bei der Internationalmedia - Aktie besteht.

      .
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 00:28:34
      Beitrag Nr. 977 ()
      @#951 von derfla1949

      Die Aufstockung des Kreditrahmens sehe ich eher als negativ an, da dies eine Folge der derzeitigen Unterversorgung mit Cash ist.

      "Welche Sicherheiten hat IEM gegeben?
      Wenn es so ist, dass für die ersten 18 Mio der damals erwartete 2004-Ertrag aus T3 verpfändet wurde, dann tippe ich mal auf den mittlerweile erwarteten Mehrerlös von 10 bis 20 Mio in den späteren Jahren."

      Ich werde kurz darstellen warum es ist nicht relevant was für Sicherheiten für den Kredit gegeben werden. Aber zunächst einmal würden als Sicherheit eigentlich nur Assets in Frage kommen – und nicht Ertragserwartungen.

      Viel wichtiger ist aber wie der Rückzahlungsplan aussieht – und dies ist sehr einfach:

      Bis jetzt war das Hauptproblem bezüglich des Cash die Tatsache, dass die größte aktive Cash Generating Unit -T3- für IEM netto kein Cash abwirft. Bis zur vollständigen Tilgung des Kapitaleinsatzes des IMF3 sah IEM also kein Cash aus der Verwertung von T3. Diese Tilgung dürfte gegen Ende Q2 abgeschlossen worden sein (157+55+9=221<157+35+35=227 Mio USD). Ab Q3 fließt IEM aber Cash zu – und zwar deutlich mehr als der verbuchte Gewinn, denn sämtliche Aufwendungen müssen ebenfalls zurückfließen.

      Ich habe wenig Zweifel, dass der Kredit aus diesem Cashflow zurückgezahlt werden kann.

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 11:27:05
      Beitrag Nr. 978 ()
      die sicherheiten fuer die erhoehung des kredites sind nach angabe des managemets die rueckflüsse aus der auswertung der im bibliothek.

      klingt nach ausrede. wer sollte auf solch unsicheren einnahmen in der zukunft, überhaupt geld ausgeben. ich traue der sache einfach nicht mehr.

      jszzmusik
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 11:34:53
      Beitrag Nr. 979 ()
      cah,
      ich gebe zu, dass ich Dir nicht ganz folgen kann.

      Wir befinden uns seit 1.7.2004 in Q3.
      Wenn man den Kredit ab Q3 aus dem jetzt schon fließenden cash aus T3 zurückzahlen kann, warum hat man ihn dann aufgestockt? Wohl doch (hoffentlich) um das Geld in Projekte zu stecken. Bis diese Projekte wieder cash generieren, dauert es ja wohl noch einige Zeit.
      Während dieser Zeit muss dann der akute Liquiditätsbedarf aus T3-Mitteln gedeckt werden, ansonsten gibt es ja nicht viel -geh mal zum Bäcker und versuche ein Brötchen mit "overages" aus noch nicht gelaufenen Filmen zu zahlen. (Die Schattenseiten des off-budget Finanzierungsmodells von Alex kommen in ihrer vollen Konsequenz wohl erst im nächsten Frühjahr zum Vorschein, für die außenstehenden Aktionäre oder jemand anders.)
      An eine Rückzahlung des Kredits wäre (wenn das so ist) erst in ein bis eineinhalb Jahren zu denken, weil Alexander-Geld erstmal ganz woanders hinfließt.
      Für mich passt die ganze Geschichte so oder so nicht recht zusammen.

      Warum ist es von Bedeutung, welche Sicherheit für den Kredit gegeben wurde?
      Falls Die Rückflüsse aus T3 als Sicherheit gegeben worden sind, ist die Lage prekär und die Perspektive düster.
      Warum?
      In diesem Fall kann IEM darauf nicht mehr zugreifen, und die ganze obige Story fällt wie ein Kartenhaus zusammen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 13:01:53
      Beitrag Nr. 980 ()
      das kam als antwort auf meine frage: mit was abgesichert?

      als Sicherheiten dienen rückflüsse aus der filmbibliothek
      Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen
      jederzeit gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüssen,

      Catherine Reitzle



      Catherine Reitzle
      Public Relations
      IM Internationalmedia AG
      Cuvilliésstr. 25
      81679 München

      Tel.: +49 (89) 98107150
      Fax: +49 (89) 98107199
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 13:34:35
      Beitrag Nr. 981 ()
      ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›
      -----------
      ....................../´¯/)
      ....................,/¯../
      .................../..../
      ............./´¯/`...`/´¯¯`•¸
      ........../`/.../..../......./¨¯
      ........(`(...´...´.... ¯~/`...`)
      ............TAKE THIS!..../
      .......................... _.•´
      ..........................(
      ..............................
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 20:18:40
      Beitrag Nr. 982 ()
      .
      Hat jemand eine Vorstellung, was wir unter "hohen Abschreibungen" zu erwarten haben ... :confused: ... wie düster werden die Zahlen ... :confused:

      Nach Ansicht der Analysten von AC Research sei die Aufstockung der Kreditlinie zweifellos zu begrüßen. Dennoch bleibe die finanzielle Lage des Konzerns weiterhin angespannt. So habe die Gesellschaft zum Ende des ersten Quartals bei kurzfristigen Vermögensgegenständen von 46,282 Millionen Euro kurzfristige Verbindlichkeiten in Höhe von 147,161 Millionen Euro ausgewiesen. Gleichzeitig mache das aktivierte Filmvermögen mit über 196 Millionen Euro derzeit mehr als drei Viertel der Bilanzsumme aus. Im Zuge eines anhaltend schwachen Marktumfeldes könne hier ein Abschreibungsbedarf generell nicht ausgeschlossen werden. Das Eigenkapital habe sich schließlich seit Jahresbeginn um zwei Millionen Euro auf 57 Millionen Euro verringert. Die Eigenkapitalquote liege damit bei 22,2%. Beim derzeitigen Aktienkurs von 0,64 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von gut 20 Millionen Euro. Für das laufende Geschäftsjahr rechne die Konzernleitung aufgrund hoher Abschreibungen auf Filmentwicklungskosten auf operativer Ebene mit einem negativen Ergebnis.

      .
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 20:26:31
      Beitrag Nr. 983 ()
      Durli ist sag es Dir mal ganz direkt:

      DU BIST EIN SCHWEIN!

      Biste drin, malste schöne Kurse aus, biste draußen malste alte Kamellen an die Wand.

      Das ist so offentsichtlich und plump.


      Ich danke allen anderen, die sich nicht so verhalten. Zum einen denjenigen, die konstant pro IM sind wie z. B. Honorar und zum anderen denen, die konstant contra sind, wie z. b. Derfla.
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 20:26:56
      Beitrag Nr. 984 ()
      durli

      noch nicht wieder drin? ;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 20:47:27
      Beitrag Nr. 985 ()
      .
      Mensch FlexWheeler, bleib cool, meine Frage trifft doch genau das, was die Aktionäre derzeit schlecht schlafen läßt.

      Anstatt mich übelst zu beschimpfen, geh doch auf meine Frage ein. Und, zu Deiner Beruhigung, ich besitze noch Aktien von IEM ... :eek:


      PS : Trink en Bier ... :D
      .
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 21:00:20
      Beitrag Nr. 986 ()
      jetzt will ich doch mal eine Lanze für ein Schwein brechen (nicht um es daran aufzuspießen).
      Der jetzige Kurs von IEM enthält ja nun offensichtlich sowohl Ängste wie auch Hoffnungen. Gäbe es keinerlei Hoffnung mehr, wäre er wesentlich tiefer, gäbe es keine (Insolvenz)Änste, wäre er wesentlich höher. Bei einem derart labilen Gleichgewicht kann schon mal einer versuchen, das Gewicht einer Waagschale zu erhöhen, damit sie sich in die von ihm gewünschte Richtung neigt. Ich finde das bei w:o hier legitim, so lange es von kleinen Privatanlegern gemacht wird. Wenn, wie schon ein gewisser Karl M. aus Trier wusste, das Sein das Bewusstsein bestimmt, wie soll sich der Kleinanleger dagegen wehren können.
      Als ich vor einem guten Jahr mal IEM hatte, habe ich auch nicht so negativ geschrieben, und als honorar mal im Frühjahr keine mehr hatte, waren seine posting zu IEM auch nicht eben euphorisch.
      Wenn bei dem einen oder anderen das Pendel etwas stärker ausschlägt finde ich das nicht besonders schlimm, so lange eine bestimmte Grenze nicht überschritten wird.
      Und wenn sie überschritten wird - wie wohltuend ist doch der "ignore" Knopf.

      Gar nicht legitim finde ich das von der eigenen Bedürfnislage geprägte Meinung Machen aber bei Institutionellen und ihren sogenannten Analysten (bei manchen weiß man nicht einmal, ob es ysten oder phabeten sind). Bei denen stufe ich das als in der Tat schweinisch ein.
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 21:03:52
      Beitrag Nr. 987 ()
      .
      Achja FleexWheeler , meine Prognosen waren :

      Bis zur HV sehen wir die 75 Cent. ...... Ist eingetroffen ! ... :eek:

      Sollte Alexander am 05.11 starten, war meine Prognose zum 05.11 = 1,25 Euro ! ... :eek:

      Meine Prognose steht immer noch ... :eek:


      Gruß Durlacher ... :cool:
      .
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 21:21:24
      Beitrag Nr. 988 ()
      @#973 von Durlacher

      Du fragst nach der Höhe Abschreibungen auf Filmentwicklungskosten?

      Eine obere Grenze kann ich dir nennen:
      Die Höhe der aktivierten Filmentwicklungskosten!
      Diese betragen laut Q1 Bericht 23 Mio Euro und werden den current assets zugeordnet.

      Falls man annimmt, dass etwa 50% davon in den nächsten 4 Quartalen abgeschrieben werden muss, kommt man auf einen Abschreibungsbedarf von ca. 3 Mio Euro pro Quartal.

      In Summe also 9 Mio Euro für Q2-Q4.

      In Q1 wurden entsprechend 4,4 Mio Euro abgeschrieben.

      Auf`s Jahr bezogen würden also 13 - 14 Mio Euro anfallen.

      Die allgemeinen Verwaltungskosten werden voraussichtlich 10-11 Mio Euro betragen.

      Setzt man sonstige Kosten mit ca. 1 Mio an, so muss aus dem Umsatz ein Bruttogewinn von 24 - 26 Mio Euro erwirtschaftet werden.

      Aus T3 kann man in 2004 einen Gewinn von ca. 12 Mio USD (ca. 10 Mio Euro) erwarten. Alexander (falls die MinGarant in 2004 verbucht werden) wird mit etwa 9 Mio USD (ca. 7,5 Mio Euro) beitragen können.

      Die verbleibenden 6-9 Mio Euro müssen dann durch MH, S0 und die Bibliothek erwirtschaftet werden.

      Wenn es 2004 einen Verlust gibt, dann wird er nicht besonders hoch ausfallen. Es sieht mir eher nach einem kleinen Gewinn aus.

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 21:25:25
      Beitrag Nr. 989 ()
      derlfa

      und als honorar mal im Frühjahr keine mehr hatte, waren seine posting zu IEM auch nicht eben euphorisch.

      aber ich habe versucht, mich fair zu verhalten. Ich habe mich sogar zeitweise hier ganz zurückgezoen. Leider kann das hier nicht jeder von sich behaupten.
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 22:15:37
      Beitrag Nr. 990 ()
      .
      He Honorar, ... :(

      also mich kannst Du damit nicht meinen. Meine Einstellung zu dem Management von IEM hat sich nicht geändert. Da teile ich Derflas Auffassung. Und dazu stehe ich auch, ich bin kein Wendehals. Ich poste hier nur meine Einschätzung (Fakten, Stimmung, Marktlage und Zockerverhalten ) zur Kursentwicklung.

      ....ich weiß halt schon im voraus, was ihr vorhabt. ... :laugh:
      .
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 02:06:54
      Beitrag Nr. 991 ()
      Korrektur von #979 von colouredanthouse

      Mir ist ein kleiner aber offensichtlicher Fehler bei den Allgemeinen Verwaltungskosten unterlaufen:

      Statt 10-11 Mio Euro muss es natürlich heißen 13-14 Mio Euro!

      also:

      Falls man annimmt, dass etwa 50% davon in den nächsten 4 Quartalen abgeschrieben werden muss, kommt man auf einen Abschreibungsbedarf von ca. 3 Mio Euro pro Quartal.

      In Summe also 9 Mio Euro für Q2-Q4.

      In Q1 wurden entsprechend 4,4 Mio Euro abgeschrieben.

      Auf`s Jahr bezogen würden also 13 - 14 Mio Euro anfallen.

      Die allgemeinen Verwaltungskosten werden voraussichtlich 13-14 Mio Euro betragen.

      Setzt man sonstige Kosten mit ca. 1 Mio an, so muss aus dem Umsatz ein Bruttogewinn von 27 - 29 Mio Euro erwirtschaftet werden.

      Aus T3 kann man in 2004 einen Gewinn von ca. 12 Mio USD (ca. 10 Mio Euro) erwarten. Alexander (falls die MinGarant in 2004 verbucht werden) wird mit etwa 9 Mio USD (ca. 7,5 Mio Euro) beitragen können.

      Die verbleibenden 9-12 Mio Euro müssen dann durch MH, S0 und die Bibliothek erwirtschaftet werden.

      Wenn es 2004 einen Verlust gibt, dann wird er nicht besonders hoch ausfallen.

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 10:31:50
      Beitrag Nr. 992 ()
      durlacher wegen #981

      ....ich weiß halt schon im voraus, was ihr vorhabt. ...


      das ist ja auch nicht schwer, denn alle haben im Endeffekt das gleiche vor. Sie wollen alle Geld verdienen.
      Nur gehen nicht alle gleich dabei vor.;););)
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 10:48:27
      Beitrag Nr. 993 ()
      .
      Was ist los im IEM Board ... :confused: ... Ruhe vor dem Sturm ... :confused: ... Angst vor den Zahlen ... :confused: ... Panik auf der Titanic ... :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 10:58:27
      Beitrag Nr. 994 ()
      Wie immer gibt es keinen Grund vor erscheinen der Zahlen zu kaufen.

      Erfahrunggemäß gibt es hinterher wieder Schnäppchenpreise.

      Also: - warten auf die Zahlen.

      Gruß takefive
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 11:03:09
      Beitrag Nr. 995 ()
      Sind alle am Koffer packen Urlaubszeit.:cool:
      Kursexplosion beginnt erst im November:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 11:10:41
      Beitrag Nr. 996 ()
      Genau!

      Und Zwar sollten wir das Teil am 11.11. um 11.11 Uhr hochzocken:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 11:41:06
      Beitrag Nr. 997 ()
      takefive,
      bist Du aus Köln?
      Da sind auch noch ein paar andere ansässig, die es nötig hätten, mal wieder hochgezockt zu werden.
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 12:53:47
      Beitrag Nr. 998 ()
      Ich bin aus der Karnevalshochburg Berlin.:laugh:

      Gruß takefive
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 08:22:32
      Beitrag Nr. 999 ()
      .
      L&S sind vorsichtig ... :look:

      Realtime-Kurse

      Kurs Uhrzeit

      Geld (bid) 0.53 8.15:20
      Brief (ask) 0.58 8.15:20
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 08:28:26
      Beitrag Nr. 1.000 ()
      Durlacher, ein bisschen nervös bist du aber schon ;), gib`s zu :D
      • 2
      • 19
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,40
      -0,23
      +3,79
      -0,11
      -0,97
      -0,74
      -3,72
      +0,39
      -0,70
      -1,10
      IM International Media : * Fakten * Analysen * Gerüchte *