DAX-0,48 % EUR/USD+0,11 % Gold+0,46 % Öl (Brent)-1,98 %

Vorzug oder Stammaktien von VW - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Habe mal ne frage an die Profis die sich mit VW beschäftigen .
Welche Aktien würdet Ihr kaufen Stammaktien oder Vorzugaktien bitte begründen.
Danke euch schon mal im vorraus.
MFG plauze
Selbstverständlich Vorzüge. Die Liquidität ist mehr als ausreichend, als Kleinanleger hat die eigene Stimme ohnehin kein Gewicht (falls man überhaupt zur HV geht) und die Dividende ist sogar absolut gesehen höher.

Hinzu kommt die Hoffnung auf eine Umwandlung in Stammaktien irgendwann in ferner Zukunft, obwohl ich allein darauf nicht spekulieren würde.
Ich Danke Dir Pfandbrief deine Aussage hat mir sehr geholfen bei meiner Dividendenstrategie
ich halte auch ein paar vorzüge. Allerdings performen sie nach meiner Beobachtung seit mehr als einem halben Jahr nahezu täglich schlechter als die Stämme.

Grund dazu weis ich nicht.
also so ist es ja definitiv nicht:



stämme sind grün. ein spürchen besser über 6 Monate.
Also ich glaube wir können daraus schließen, dass kein wesentlicher Unterschied besteht. Die leichte Outperformance der Stämme gegen Ende 2003 ist wohl auf die Diskussion um das VW-Gesetz zurückzuführen (oder purer Zufall).


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.