checkAd

Bitte um Hilfe bei PC-Problem (T-Online) - 500 Beiträge pro Seite

eröffnet am 13.02.04 13:35:13 von
neuester Beitrag 17.02.04 12:15:35 von


Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
13.02.04 13:35:13
Beitrag Nr. 1 ()
Hi, hat jemand eine Idee, was hier passiert ist und – noch besser – was Abhilfe schafft?

Probleme:

1) Startfenster von T-Online wird nicht mehr angezeigt.
2) Startseite von w:0 wird manchmal für Sekundenbruchteile angezeigt, dann wird das IE-Fenster gelöscht.


Details:

Windows 98 SE
T-Online 4.004
Analoges 56k-Modem

- Beim Starten von T-Online wird das Hauptfenster nicht angezeigt, T-Online erscheint aber „gedrückt“ in der Taskleiste.
- T-Online wurde gestern noch einmal neu installiert, Rechner neu gestartet ohne vorherige andere Aktion: Keine Änderung.
- T-Online ist aber aktiv: Wenn neue Emails da sind, erscheint das Meldungsfenster, und die Mails können auch abgeholt werden. Das Email-Client-Fenster wird angezeigt.
- System lief ein halbes Jahr lang ohne Probleme, geschilderte Situation seit 11.02.
- Virenscanner F-Prot von Januar 2004 findet nichts.

Virus oder Wurm, der neuer ist als der Virenscanner?
Irgendeine Windows-DLL kaputt?

Wie gesagt, T-Online- Neuinstallation hat nichts verändert.

Ich weiss, veraltete Hard- und Software, aber bisher völlig stabil.


Ich bin nicht sauer, wenn ihr jetzt erst mal ein paar Witzchen reisst, aber wenn jemand den Effekt kennt und mir einen Tipp gibt, bevor ich den Rechner ganz platt mache, freue ich mich. Danke! :)
Avatar
13.02.04 13:37:55
Beitrag Nr. 2 ()
Batterie leer. Eindeutig!

catchup
Avatar
13.02.04 13:40:16
Beitrag Nr. 3 ()
Catchup, :laugh: meine auch. Gut, dass Freitag ist. :D
Avatar
13.02.04 13:41:49
Beitrag Nr. 4 ()
@cockney

Wie wär`s mit nen paar neuen chips?

catchup
:laugh: :laugh: :laugh:
Avatar
13.02.04 13:42:31
Beitrag Nr. 5 ()
Catchup, :laugh:

die machen doch dick! :D
Avatar
13.02.04 13:50:58
Beitrag Nr. 6 ()
.
Mit Startfenster ist natürlich das Hauptfenster gemeint, die Meldung "T-Online wird initialisiert" kommt wie gewohnt. Aber danach bleibt der Bildschirm leer. :(
.
Avatar
13.02.04 13:51:14
Beitrag Nr. 7 ()
mal ein "Antitrojaner"-Programm drüberlaufen z.B. Ad-aware 6.0 - kostenlos aus dem I-Net. Diese Bösewichter (Tr.-Pferde)können Pfade zerstören etc. Viel Glück...

so long Hugo:eek:
Avatar
13.02.04 13:53:45
Beitrag Nr. 8 ()
Lass doch den Sch..t-online decoder wech. Geh` mittels dfü-verbindung rein.

catchup
Avatar
13.02.04 13:57:22
Beitrag Nr. 9 ()
.
Hugo554, :) danke :) - werde ihn mir besorgen! :)
.
Avatar
13.02.04 13:58:20
Beitrag Nr. 10 ()
Internet 4 Beginnerz • Die neue TP-Serie zum Ausschneiden

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/16739/1.html



sorry, Cockney :laugh:
Avatar
13.02.04 14:01:30
Beitrag Nr. 11 ()
Ist dein win98 up-to-date ??
Ansonsten Windows-Update probieren.
Ich habe T-Online 5.0, auch da kannst du mal fummeln.

Außerdem ist heute Freitag der Dreizehnte....

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
Avatar
13.02.04 14:02:01
Beitrag Nr. 12 ()
.
Catchup, :)

Du hast schon recht, ich könnte auf den Decoder verzichten. Aber das was hier passiert ist, kann ich ja auch nicht ignorieren. :)
.
Avatar
13.02.04 14:04:52
Beitrag Nr. 13 ()
.
789456123, :) danke :) - ja, ist auf dem letzten Stand, aber es könnte natürlich etwas zerschossen sein. Scandisk findet nichts.
.
Avatar
13.02.04 14:05:42
Beitrag Nr. 14 ()
Mist! Mein Bildschirm ist im Eimer. Ich habe versucht Beginnerz auszuschneiden. :cry: Ich hatte mal einen LCD-Bidschirm...

so long Hugo:p :p :p
Avatar
13.02.04 14:06:52
Beitrag Nr. 15 ()
.
789, :) weisst Du, ob T-Online 5.0 mit 98SE zusammen läuft? :confused:
.
Avatar
13.02.04 14:09:40
Beitrag Nr. 16 ()
mal ein " AntiSchnitt" drüberlaufen z.B. UHU flinke Flasche 6.0 - günstig aus dem I-Net. Diese Bösewichter (Scheren) können LCDs zerstören etc. Viel Glück...
Avatar
13.02.04 14:09:45
Beitrag Nr. 17 ()
Hast Du den IE-Explorer oder den T-online Browser eingestellt?
Avatar
13.02.04 14:10:32
Beitrag Nr. 18 ()
.
Hawkie, Hugo554: :laugh: :laugh: :laugh:
.
Avatar
13.02.04 14:12:30
Beitrag Nr. 19 ()
.
Hugo, :) den Internet Explorer von der T-Online-CD. Hatte ein halbes Jahr lang kein Problem, seit dem Booten vorgestern ist das so.
.
Avatar
13.02.04 14:13:39
Beitrag Nr. 20 ()
Nachdem Du mich zum Schneiden angestifftet hast glaube ich Dir kein Wooooooooooooooooooort mehr:look:

@c-Reb: sieh doch mal auf der T-Online 4.0 Seite unter Einstellungen / Internet nach welcher Browser eingestellt ist...

so long Hugo
Avatar
13.02.04 14:32:10
Beitrag Nr. 21 ()
.
Hugo, meinst Du, dass es mit dem Browser zusammenhängt? Ich habe ja neu installiert und das Prob mit dem Menüfenster war immer noch da, obwohl ich noch nichts anderes gestartet hatte. :confused:
.
Avatar
13.02.04 14:50:40
Beitrag Nr. 22 ()
Bei mir funktionierte vor kurzem der IE nicht und der Windowsexlporer und die Systemsteuerung etc. Fanden alle ihe Pfade nicht mehr. Aber der T.Online Browser ging. Mit dem habe ich mir dann das genannte Programm besorgt - und es fand tatsächlich 34 Schädling auf meinem Rechner. Diese gelöscht und alles funktionierte wieder... Meine aktualisiete Virenprogramme (3!!!) hatten allesamt nichts gefunden.

na dann :cool:

so long Hugo
Avatar
13.02.04 15:03:43
Beitrag Nr. 23 ()
Guckst du:

http://service.t-online.de/c/06/50/28/650286.html

Wenn dein Rechner die Anforderungen nicht hat
(die empfohlenen!! z.B. 600Mhz Proz.)
Mach einen Handgriff dran......



;) :cool: ;) :cool: ;) :cool:
Avatar
13.02.04 15:08:37
Beitrag Nr. 24 ()
.
Ach, jetzt verstehe ich. Ich habe Deinen Tipp gerade umgesetzt und hier (im Büro) Ad-Aware heruntergeladen. Und es spasseshalber auch hier mal laufenlassen - schau mal einer an :eek:

Danke, Hugo :) - bin gespannt auf heute abend!

Falls es noch jemanden interessiert, hier ist der Link, von dem ich es geladen habe:



http://www.chip.de/downloads/c_downloads_getfile_8943898.htm…

.
Avatar
13.02.04 15:09:47
Beitrag Nr. 25 ()
Sag ich doch, immer schön an die chip denken...

catchup
Avatar
13.02.04 15:11:38
Beitrag Nr. 26 ()
.
789, :) danke - müsste demnach gerade noch so auf dem Rechner laufen. Sollte ich mir also besorgen. :)
.
Avatar
13.02.04 15:13:45
Beitrag Nr. 27 ()
Wat sind den hier für Anfänger unterwegs ?

Wer mit t-offline Software ins Netz geht ist selber schuld !

Konfigurier das ganze über eine PPP-Verbindung und deine Probleme sind Geschichte und du musst dich nie mehr mit dem t-offleinekram rumärgern !
Avatar
13.02.04 15:16:41
Beitrag Nr. 28 ()
@durst

?? Lies doch erst mal die Beiträge durch (z.B. #8), bevor Du so herum trönst...

catchup
:)
Avatar
13.02.04 15:19:14
Beitrag Nr. 29 ()
c`t - Technik-Links
Millionen Tipps & Tricks

Tuning, Treiber, Troubleshooting - Hotline Internet

Wenn der CD-ROM-Player streikt, die Soundkarte krächzt oder die Grafik ruckelt, hilft das Internet. Es hat frische Treiber parat und weiß, wie man das Letzte aus seinem Rechner herausholt. Wir haben für Sie die besten Sites zusammengestellt. Fügen Sie dieses Verzeichnis Ihren Bookmarks hinzu, wir aktualisieren es laufend

http://www.heise.de/ct/tipsundtricks/
Avatar
13.02.04 15:21:44
Beitrag Nr. 30 ()
Hast ja recht! :)

Das ist aber weniger das Problem - wichtig ist vor allem, WAS da passiert ist, wenn der Virenscanner nichts findet. Wenn ich einen Virus, Wurm oder Trojaner auf dem Rechner habe, will ich ihn erstmal loswerden, bevor ich wieder ins Netz gehe. :)
.
Avatar
13.02.04 15:22:50
Beitrag Nr. 31 ()
Ich meinte natürlich #27. :)
Avatar
13.02.04 15:35:37
Beitrag Nr. 32 ()
Also ich komme seit einigen Jahren mit t-online (ü. TDSL) wunderbar durch das Netz. Und in Sachen Sicherheit bestimmt nicht am schlechtesten - Online Banking, E-Mail...

Und wenn irgend so ein trojaner o.ä. sich bei Windows einklinkt ist es völlig egal welche Verbindung man hatte.

Übrings zeigt ad-aware auch harmlose cookies als gef. Files an: Wichtig sind offensichtlich die unter Reg... gefundenen Schädling.

so long Hugo
Avatar
13.02.04 15:38:56
Beitrag Nr. 33 ()
Oops, von denen hatte ich hier auf dem Firmenrechner 3 Stück! Gefällt mir gut, das Ad-Aware! :) Ist auch schön schnell! :)
Avatar
13.02.04 16:09:42
Beitrag Nr. 34 ()
.
Danke an Euch allen für die Tipps! :)

Ein schönes Wochenende! :)
.
Avatar
13.02.04 17:02:46
Beitrag Nr. 35 ()
.
:)

Für alle Helfer noch was zum Wochenende (wahrscheinlich schon 100mal bei w:0 gepostet, aber ich kannte ihn bisher nicht):


.
Ein Schäfer hütet in einer einsamen Gegend Schafe. Plötzlich taucht in einer großen Wolke ein Cherokee Jeep auf und hält direkt neben ihm an. Der Fahrer des Jeeps, ein junger Mann in Brioni-Anzug, Cerutti-Schuhen, Ray Ban-Sonnenbrille und einer YSL-Krawatte steigt aus und fragt:" Wenn ich errate, wie viele Schafe Sie haben, bekomme ich dann eins?" Der Schäfer schaut den jungen Mann an, dann seine friedlich grasenden Schafe und sagt ruhig: "In Ordnung."
Der junge Mann parkt den Jeep, verbindet sein Notebook mit dem Handy, geht ins Internet auf die Nasa-Seite, scannt die Gegend mit Hilfe seines GPS Satellitennavigationssystems, öffnet eine Datenbank und 60 Excel-Tabellen mit einer Unmenge an Formeln. Schließlich druckt er einen 150-seitigen Bericht auf seinem HiTec-Minidrucker aus, dreht sich zum Schäfer um und sagt: "Sie haben hier exakt 1586 Schafe."
Der Schäfer antwortet: "Das ist richtig. Suchen Sie sich ein Schaf aus." Der junge Mann nimmt ein Tier und lädt es in den Jeep. Der Schäfer schaut ihm zu und fragt: " Wenn ich Ihren Beruf errate, geben Sie mir das Tier dann wieder zurück?" Der junge Mann antwortet: "Klar, warum nicht?" Der Schäfer sagt: "Sie sind Unternehmensberater."
"Das ist richtig. Wie haben Sie das erraten?", will der junge Mann wissen.
"Ganz einfach", belehrt ihn der Schäfer,
"erstens kommen Sie hierher, obwohl Sie niemand gerufen hat.
Zweitens wollen Sie eine Bezahlung dafür, dass Sie etwas sagen, was ich ohnehin schon weiss.
Und drittens haben Sie keine Ahnung von dem, was ich mache. Geben Sie mir den Hund wieder."
.
Avatar
13.02.04 22:49:58
Beitrag Nr. 36 ()
.
Die ersten Reanimationsmaßnahmen wirken, und für den Fall, dass euch mal etwas ähnliches passiert, schreibe ich mal auf, woran es gelegen hat und was geholfen hat. :)

Das T-Online-Startfenster ist wieder da. Und gerade wegen der Kritik an der Software ein dickes Lob an die Hotline: Ich bin beim ersten Anruf nach zwei Sekunden an eine nette Dame durchgekommen und hatte eine Minute später eine Email mit der Lösung im Postfach! Klasse! :)

Das Startfenster war aus irgendeinem Grund völlig außerhalb des Monitorbereichs verschoben (Grund ist unklar), und zwar soweit, dass ich es auch gestern abend beim Hochsetzen der Auflösung bis an die Maximalgrenze von Monitor/Grafikkarte nicht sehen konnte.

Die Abhilfe der Hotline hat sofort gefunzt! :)

1) Taskleiste an einen anderen Rand des Monitors schieben, bis sie dort einrastet.
2) In der Taskleiste auf das Symbol des Fensters klicken.
3) "Verschieben" wählen und eine der Cursortasten auf der Tastatur drücken.

Plopp - das Hauptfenster war da! :)
.
Avatar
13.02.04 22:57:45
Beitrag Nr. 37 ()
.
Das Problem, gar nicht mehr ins Internet zu kommen, entstand durch meine Neuinstallation von T-Online 4.004, das die Sicherheitsstufe für den IE so hoch gesetzt hat, dass ActiveX nicht zugelassen wurde. Ich hatte gestern ein paar Standard-Websites aufgerufen - und keine funzte. Vorhin habe ich - vorläufig - ActiveX ohne Kontrolle zugelassen, und nur deshalb kann ich dies hier jetzt posten. :)
.
Avatar
13.02.04 23:07:12
Beitrag Nr. 38 ()
.
Aber w:0 macht weiterhin Schwierigkeiten - das Startfenster blitzt kurz auf, dann wird das Fenster komplett gelöscht, und in der Statusleiste steht "Fertig".

Kann es sein, dass es mit der geänderten Werbung zusammenhängt und ich nicht alle benötigten Plug-Ins habe? :confused:

Ich habe jetzt ein paarmal unter Umgehung des Startfensters direkt die URL der Community-Seite eingegeben, und da komme ich ab und zu rein wie jetzt auch. Die Werbebanner waren andere...? Sonst der gleiche Effekt: Kurze Anzeige, dann weißes Fenster nebst "Fertig".
.
Avatar
14.02.04 00:00:17
Beitrag Nr. 39 ()
.
Leute, ihr seid klasse! Ich habe gerade die mitgebrachten Ad-Aware und AntiVir installiert und durchlaufen lassen... und siehe da:

"Die Datei C:WindowsSp.exe ist das Trojanische Pferd TR/SP1Trojan" :eek:

Und wech... :mad:

Scanner ist nicht Scanner, F-Prot hat das Pferdchen nicht gefunden...

Danke nochmal für den Tipp! :)
.
Avatar
14.02.04 00:09:51
Beitrag Nr. 40 ()
.
ACH NEE -

Kaum ist das Pferdchen weg, funzt w:0 wieder! :) Kann jetzt Zufall sein, hab` noch nicht gegooglet, was SP1 macht - aber alles ist wieder okay! :)

EIN FETTES "DANKE SCHÖN" AN EUCH ALLE! :kiss:
.
Avatar
16.02.04 13:30:42
Beitrag Nr. 41 ()
.
AntiVir gibt`s kostenlos unter

http://www.free-av.de/

und Schaltfläche "Download".
.
Avatar
17.02.04 10:15:53
Beitrag Nr. 42 ()
Na dann: viel Spaß weiterhin...:eek: :eek: :eek:
Avatar
17.02.04 12:15:35
Beitrag Nr. 43 ()
:)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
hier
eine neue Diskussion.
Bitte um Hilfe bei PC-Problem (T-Online)